bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2014:

185 292-0 (Railion DB Logistics) mit einem Güterzug in Burgstemmen, 23. Juli 2014
185 292-0 (Railion DB Logistics) mit einem Güterzug in Burgstemmen, 23. Juli 2014
Philip Debes

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie F (LHB/Siemens-SH 4730 / -SH 4727) S-Bf Grøndal am 1. April 2014.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie F (LHB/Siemens-SH 4730 / -SH 4727) S-Bf Grøndal am 1. April 2014.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie F (LHB/Siemens-SE 4104) Fuglebakken am 24. Juli 2014. - Der Zug fährt in Richtung Ny Ellebjerg.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie F (LHB/Siemens-SE 4104) Fuglebakken am 24. Juli 2014. - Der Zug fährt in Richtung Ny Ellebjerg.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie F (LHB/Siemens-SH 4709) S-Bf Nørrebro am 24. Juli 2014. - Hier fährt die S-Bahnlinie F als Hochbahn. - Der Zug fährt in Richtung Hellerup.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie F (LHB/Siemens-SH 4709) S-Bf Nørrebro am 24. Juli 2014. - Hier fährt die S-Bahnlinie F als Hochbahn. - Der Zug fährt in Richtung Hellerup.
Kurt Rasmussen


ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien: Eine Garnitur der S2 (4020 298-8) erreicht am 9. Juli 2014 den Bahnhof Praterstern.
ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien: Eine Garnitur der S2 (4020 298-8) erreicht am 9. Juli 2014 den Bahnhof Praterstern.
Kurt Rasmussen

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien

446 1200x800 Px, 25.07.2014

ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien: Linie S2 (4020 264-0) Praterstern am 9. Juli 2014.
ÖBB Schnellbahn (S-Bahn) Wien: Linie S2 (4020 264-0) Praterstern am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Österreich / S-Bahnen und Regionalbahnen / S-Bahn Wien

438 1200x800 Px, 25.07.2014

BC - Triebwagen ABe 4/4 35 ex RhB im Bahnhof von Blonay am 06.07.2014
BC - Triebwagen ABe 4/4 35 ex RhB im Bahnhof von Blonay am 06.07.2014
Hp. Teutschmann

BC - Triebwagen Ce 2/3 28 ex Tramway Lausanne im Depotareal Chaulin am 06.07.2014
BC - Triebwagen Ce 2/3 28 ex Tramway Lausanne im Depotareal Chaulin am 06.07.2014
Hp. Teutschmann

BC - Dienstwagen Xe 2/2  1 ex Bieler Strassenbahn im Depotareal in Chaulin am 06.07.2014
BC - Dienstwagen Xe 2/2 1 ex Bieler Strassenbahn im Depotareal in Chaulin am 06.07.2014
Hp. Teutschmann

ÖBB 1044.020 fährt am 13.6.1987 um 11.02 Uhr mit einem Schnellzug aus Richtung München kommend in Freilassing ein.
ÖBB 1044.020 fährt am 13.6.1987 um 11.02 Uhr mit einem Schnellzug aus Richtung München kommend in Freilassing ein.
Gerd Hahn

Eine Köf wie aus dem Bilderbuch! Am 13.6.1987 stand 323714 sichtbar durch ihre Arbeitsjahre gezeichnet im BW Freilassing.
Eine Köf wie aus dem Bilderbuch! Am 13.6.1987 stand 323714 sichtbar durch ihre Arbeitsjahre gezeichnet im BW Freilassing.
Gerd Hahn

151001 muss am 26.5.1987 um 18.12 Uhr im Überholbahnhof Lengerich Ringel in das Ausweichgleis in Richtung Münster.
151001 muss am 26.5.1987 um 18.12 Uhr im Überholbahnhof Lengerich Ringel in das Ausweichgleis in Richtung Münster.
Gerd Hahn

Die Kupplung von VT 208 der HLB/TSB am 12.07.14 in Frankfurt am Main Hbf
Die Kupplung von VT 208 der HLB/TSB am 12.07.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster

 178 + 191  Hohtenn  17.08.88
178 + 191 Hohtenn 17.08.88
Werner Brutzer

 178  bei Frutigen  19.08.88
178 bei Frutigen 19.08.88
Werner Brutzer

179  Pratteln  23.08.99
179 Pratteln 23.08.99
Werner Brutzer

179  Airolo  31.10.01
179 Airolo 31.10.01
Werner Brutzer

179  Airolo  31.10.01
179 Airolo 31.10.01
Werner Brutzer

D605  Dargov  nach Kosice erreicht den Bahnhof Štrba. Zuglok ist 361 105-0. (05.06.2014)
D605 "Dargov" nach Kosice erreicht den Bahnhof Štrba. Zuglok ist 361 105-0. (05.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 361 BR 361

227 1024x686 Px, 25.07.2014

405 951-0 schiebt den Steuerwagen nach Štrbské Pleso hinauf. Überall wachsen wilde Lupinen entlang der Strecke. (05.06.2014)
405 951-0 schiebt den Steuerwagen nach Štrbské Pleso hinauf. Überall wachsen wilde Lupinen entlang der Strecke. (05.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

231  1 1024x686 Px, 25.07.2014

Obwohl seit 1970 in Betrieb, sehen die Trieb- und Steuerwagen der Zahnradbahn von Štrba nach Štrbské Pleso aus wie neu. 605 951-0 (05.06.2014)
Obwohl seit 1970 in Betrieb, sehen die Trieb- und Steuerwagen der Zahnradbahn von Štrba nach Štrbské Pleso aus wie neu. 605 951-0 (05.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

268  2 1024x686 Px, 25.07.2014

Regio8020 mit Steuerwagen 905 951-0 nach Štrbské Pleso verlässt den Bahnhof von Štrba. (05.06.2014)
Regio8020 mit Steuerwagen 905 951-0 nach Štrbské Pleso verlässt den Bahnhof von Štrba. (05.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

243 1024x686 Px, 25.07.2014

Regio7810 mit 163 052-4 im Bahnhof von Štrba. (05.06.2014)
Regio7810 mit 163 052-4 im Bahnhof von Štrba. (05.06.2014)
Herbert Graf

 194 053  bei Diedelsheim  09.03.85
194 053 bei Diedelsheim 09.03.85
Hansjörg Brutzer

Stadler der UBB in Świnoujście am 22.07.2014
Stadler der UBB in Świnoujście am 22.07.2014
Felix B.

EU07-187 in Świnoujście am 22.07.2014
EU07-187 in Świnoujście am 22.07.2014
Felix B.

Polen / E-Loks / EU07 5 140

233 1200x927 Px, 25.07.2014

194 054  Bk Hilperting  23.11.84
194 054 Bk Hilperting 23.11.84
Hansjörg Brutzer

 194 054  Geislinger Steige  13.02.85
194 054 Geislinger Steige 13.02.85
Hansjörg Brutzer

   928 202  Graben - Neudorf  31.05.87
928 202 Graben - Neudorf 31.05.87
Hansjörg Brutzer

 928 203 + 928 271  Landau  16.04.10
928 203 + 928 271 Landau 16.04.10
Hansjörg Brutzer

Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug auf dem Landwasserviadukt.24.07.14
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug auf dem Landwasserviadukt.24.07.14
Peter Walter

Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge6/6 I Nr.415(SLM/BBC 1929)und Ge4/6 Nr.353(SLM/MFO 1914)mit einem Nostalgiezug in Samedan.24.07.14
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge6/6 I Nr.415(SLM/BBC 1929)und Ge4/6 Nr.353(SLM/MFO 1914)mit einem Nostalgiezug in Samedan.24.07.14
Peter Walter

Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(SLM/MFO 1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug in Scoul-Tarasp.24.07.14
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(SLM/MFO 1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug in Scoul-Tarasp.24.07.14
Peter Walter

Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug bei einem Zwischenhalt im Unterengadin.24.07.14
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug bei einem Zwischenhalt im Unterengadin.24.07.14
Peter Walter

Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug zwischen Klosters und Küblis.24.07.14
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge4/6 Nr.353(1914)und Ge6/6 I Nr.415(Krokodil 1929)mit einem Nostalgiezug zwischen Klosters und Küblis.24.07.14
Peter Walter

185 376 zu sehen am 24.07.14 in Gemünden am Main.
185 376 zu sehen am 24.07.14 in Gemünden am Main.
Alexander Hertel

152 007 zu sehen am 24.07.14 in Gemünden am Main.
152 007 zu sehen am 24.07.14 in Gemünden am Main.
Alexander Hertel

185 327 zu sehen am 24.07.14 in Gemünden am Main.
185 327 zu sehen am 24.07.14 in Gemünden am Main.
Alexander Hertel

Dänemark / E-Loks / 0 185 BR 185 ·Traxx AC2·

248 1200x895 Px, 25.07.2014

An einem Septemberabend 1986 verlässt ein ALe 601 den Bahnhof Bologna. Der Triebwagen war mit weiteren, im Hintergrund sichtbaren, ALe 601 im Zugverband nach Bologna gekommen. Hier wurden sie getrennt und verkehrten weiter zu ihren verschiedenen Zielbahnhöfen. Auch wenn man es den Triebwagen nicht unbedingt ansieht, sie wurden für den Schnellzugdienst konstruiert und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 200 km/h.
An einem Septemberabend 1986 verlässt ein ALe 601 den Bahnhof Bologna. Der Triebwagen war mit weiteren, im Hintergrund sichtbaren, ALe 601 im Zugverband nach Bologna gekommen. Hier wurden sie getrennt und verkehrten weiter zu ihren verschiedenen Zielbahnhöfen. Auch wenn man es den Triebwagen nicht unbedingt ansieht, sie wurden für den Schnellzugdienst konstruiert und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 200 km/h.
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 601

413  3 1200x771 Px, 25.07.2014

Eine ALe 840-Doppeltraktion steht abfahrbereit im Bahnhof Bozen (Frühjahr 1985). Die am Frontübergang angebrachte Verkleidung sollte den Triebwagen  winterfest  machen.
Eine ALe 840-Doppeltraktion steht abfahrbereit im Bahnhof Bozen (Frühjahr 1985). Die am Frontübergang angebrachte Verkleidung sollte den Triebwagen "winterfest" machen.
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

615  3 1200x806 Px, 25.07.2014

Die zwischen 1938 und 1940 in Dienst gestellten Triebwagen der Reihe ALe 880 besaßen eine markante Front. Im September 1986 wurden einige Exemplare noch im Nahverkehr rund um Bologna eingesetzt, hier im Bahnhof Ferrara.
Die zwischen 1938 und 1940 in Dienst gestellten Triebwagen der Reihe ALe 880 besaßen eine markante Front. Im September 1986 wurden einige Exemplare noch im Nahverkehr rund um Bologna eingesetzt, hier im Bahnhof Ferrara.
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 880

412  2 1200x792 Px, 25.07.2014

Im Mai 1989 war dieser ETR 220 im Bahnhof Meran abgestellt, wahrscheinlich handelte es sich eine Sonderzugleistung. Diese Triebwagen wurden zwischen 1936 und 1941 in Dienst gestellt und 1960/72 modernisiert. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h, bei einigen Exemplaren 180 km/h. Noch 1996 wurden einige Fahrzeuge zwischen Rom und Perugia eingesetzt. Hier ist gut erkennbar, das sie keine automatisch schließenden Türen, sondern lediglich Flügeltüren besaßen.
Im Mai 1989 war dieser ETR 220 im Bahnhof Meran abgestellt, wahrscheinlich handelte es sich eine Sonderzugleistung. Diese Triebwagen wurden zwischen 1936 und 1941 in Dienst gestellt und 1960/72 modernisiert. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h, bei einigen Exemplaren 180 km/h. Noch 1996 wurden einige Fahrzeuge zwischen Rom und Perugia eingesetzt. Hier ist gut erkennbar, das sie keine automatisch schließenden Türen, sondern lediglich Flügeltüren besaßen.
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 200 · ETR 220

688  5 1200x787 Px, 25.07.2014

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie (13,4km): Diese Linie gelangt fast bis zur Südwestspitze der Miura-Halbinsel und erreichte 1975 den provisorischen Endbahnhof Misakiguchi (im Bild, mit Zug 1113 (Serie 1000)). Der Weiterbau ist allerdings fraglich, da es starken Protest seitens des Umweltschutzes gibt angesichts des prachtvollen Küstenwalds in dieser Gegend. 25.Juni 2011. (durchs verglaste Rückfenster des Führerstands eines einfahrenden Zugs)
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie (13,4km): Diese Linie gelangt fast bis zur Südwestspitze der Miura-Halbinsel und erreichte 1975 den provisorischen Endbahnhof Misakiguchi (im Bild, mit Zug 1113 (Serie 1000)). Der Weiterbau ist allerdings fraglich, da es starken Protest seitens des Umweltschutzes gibt angesichts des prachtvollen Küstenwalds in dieser Gegend. 25.Juni 2011. (durchs verglaste Rückfenster des Führerstands eines einfahrenden Zugs)
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Das verglaste Führerstandrückfenster gibt in Misakiguchi den Blick frei über die Landschaft der Miura-Halbinsel; gut sichtbar ist die zunehmende Besiedelung durch Einfamilienhäuser, deren Besitzer die luxuriöseren Keikyû-Expresszüge benützen, um in ihre hochwertigen Büros in der Tokyo-Innenstadt zu gelangen. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Das verglaste Führerstandrückfenster gibt in Misakiguchi den Blick frei über die Landschaft der Miura-Halbinsel; gut sichtbar ist die zunehmende Besiedelung durch Einfamilienhäuser, deren Besitzer die luxuriöseren Keikyû-Expresszüge benützen, um in ihre hochwertigen Büros in der Tokyo-Innenstadt zu gelangen. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Bei der Durchfahrt durch Shin Ôtsu kommt der blaue Zug 2157 (Wagen 2157-2164, Serie 2100) entgegen. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: Bei der Durchfahrt durch Shin Ôtsu kommt der blaue Zug 2157 (Wagen 2157-2164, Serie 2100) entgegen. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: An der Endstation Misakiguchi stehen die Züge 2173 (Wagen 2173-2180, Serie 2100) und 1113 (Wagen 1113-1120, Serie 2100)nebeneinander. 25.Juni 2011.
Zweiglinien des Keikyû-Konzerns - die Misakiguchi-Linie: An der Endstation Misakiguchi stehen die Züge 2173 (Wagen 2173-2180, Serie 2100) und 1113 (Wagen 1113-1120, Serie 2100)nebeneinander. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Der IC-Steuerwagen 61 80 80-91 134-6 mit Vorspannlok 101 135-2 am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Der IC-Steuerwagen 61 80 80-91 134-6 mit Vorspannlok 101 135-2 am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

185 576-6 mit 186 909-4 und einem KLV-Zug im Schlepp am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
185 576-6 mit 186 909-4 und einem KLV-Zug im Schlepp am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

425 218-5 und 425 709-3 als S1 nach Kaiserslautern Hbf am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
425 218-5 und 425 709-3 als S1 nach Kaiserslautern Hbf am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

425 709-3 und 425 218-5 als S1 nach Kaiserslautern Hbf am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
425 709-3 und 425 218-5 als S1 nach Kaiserslautern Hbf am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

425 738-2 und ein weiterer 425 als S1 nach Osterburken am Nachmittag des 24.05.14 beim Halt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
425 738-2 und ein weiterer 425 als S1 nach Osterburken am Nachmittag des 24.05.14 beim Halt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

101 135-2 mit einem IC in Richtung Süden am Nachmittag des 24.05.14 beim Verlassen des Bahnhofs Ludwigshafen (Rhein) Mitte in Richtung Mannheim.
101 135-2 mit einem IC in Richtung Süden am Nachmittag des 24.05.14 beim Verlassen des Bahnhofs Ludwigshafen (Rhein) Mitte in Richtung Mannheim.
Maximilian Grieger

152 003-0 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in Richtung Norden am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
152 003-0 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in Richtung Norden am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

628 905 auf dem Weg nach Bingen (Rhein) Stadt am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
628 905 auf dem Weg nach Bingen (Rhein) Stadt am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

629 005 auf dem Weg nach Bingen (Rhein) Stadt am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
629 005 auf dem Weg nach Bingen (Rhein) Stadt am Nachmittag des 24.05.14 bei der Einfahrt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

ES 64 F4-288 mit einem gemischten KLV-Zug auf den Weg nach Norden am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
ES 64 F4-288 mit einem gemischten KLV-Zug auf den Weg nach Norden am Nachmittag des 24.05.14 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Maximilian Grieger

Im Frühjahr 1996 steht ein ETR 450 abfahrbereit in Roma Termini. Diese 250 km/h schnellen Fahrzeuge sind mit Neigetechnik ausgerüstet.
Im Frühjahr 1996 steht ein ETR 450 abfahrbereit in Roma Termini. Diese 250 km/h schnellen Fahrzeuge sind mit Neigetechnik ausgerüstet.
Horst Lüdicke

MEG 702 (155 179-5) Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit einem Zementzug von Rüdersdorf nach Rostock-Seehafen, bei der Durchfahrt in Berlin-Hohenschönhausen. 24.07.2014 (Fotostandort: Bahnsteigende)
MEG 702 (155 179-5) Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit einem Zementzug von Rüdersdorf nach Rostock-Seehafen, bei der Durchfahrt in Berlin-Hohenschönhausen. 24.07.2014 (Fotostandort: Bahnsteigende)
Stephan Kemnitz

185 389-4  DB Schenker/Audi Logistik  DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem KLV  LKW Walter , bei der Durchfahrt in Berlin-Hohenschönhausen und fuhr in Richtung Biesdorfer Kreuz weiter. Netten Gruß zurück! 24.07.2014
185 389-4 "DB Schenker/Audi Logistik" DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem KLV "LKW Walter", bei der Durchfahrt in Berlin-Hohenschönhausen und fuhr in Richtung Biesdorfer Kreuz weiter. Netten Gruß zurück! 24.07.2014
Stephan Kemnitz

143 333-3 mit der RB14  Airportexpress  (RB 18924) von Berlin-Schönefeld Flughafen nach Nauen in Berlin-Schönefeld Flughafen. 24.07.2014
143 333-3 mit der RB14 "Airportexpress" (RB 18924) von Berlin-Schönefeld Flughafen nach Nauen in Berlin-Schönefeld Flughafen. 24.07.2014
Stephan Kemnitz

115 383-2 mit dem PbZ 2466 von Leipzig Hbf nach Berlin-Lichtenberg , bei der Durchfahrt in Berlin-Schönefeld Flughafen. 24.07.2014
115 383-2 mit dem PbZ 2466 von Leipzig Hbf nach Berlin-Lichtenberg , bei der Durchfahrt in Berlin-Schönefeld Flughafen. 24.07.2014
Stephan Kemnitz

Tschechische RailJet in Ústí nad Orlicí. (25.7.2014)
Tschechische RailJet in Ústí nad Orlicí. (25.7.2014)
Tomas Zavadil

ERS 189 097 (ES 64 F4-997) mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden am regnerischen Morgen des 05.10.2013. Aufgenommen in Kaub am Rhein.
ERS 189 097 (ES 64 F4-997) mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden am regnerischen Morgen des 05.10.2013. Aufgenommen in Kaub am Rhein.
Jens Baumhauer

189 915 (ES 64 F4-015) mit Autoreisezug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 04.10.2013 in Kaub am Rhein.
189 915 (ES 64 F4-015) mit Autoreisezug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 04.10.2013 in Kaub am Rhein.
Jens Baumhauer

Begegnungen: 185 226-8 mit leeren Flachwagen in Fahrtrichtung Norden begegnet der gerade aus Kaub am Rhein abgefahrenen VIAS 304 in Richtung Rüdesheim. Aufgenommen am 04.10.2013.
Begegnungen: 185 226-8 mit leeren Flachwagen in Fahrtrichtung Norden begegnet der gerade aus Kaub am Rhein abgefahrenen VIAS 304 in Richtung Rüdesheim. Aufgenommen am 04.10.2013.
Jens Baumhauer

189 288 (ES 64 F4-288) mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 04.10.2013.
189 288 (ES 64 F4-288) mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Kaub am Rhein am 04.10.2013.
Jens Baumhauer

Am 24.7.14 hatte 155 152 die Ehre eine ganz besondere Fuhre zu schleppen. 
Was es war, seht ihr in einem anderen Bild...
Aufgenommen bei Dedensen.
Am 24.7.14 hatte 155 152 die Ehre eine ganz besondere Fuhre zu schleppen. Was es war, seht ihr in einem anderen Bild... Aufgenommen bei Dedensen.
Seegurke

Das sind die Wagen, welche nun 155 152 am Haken hatte. 
Doppelstockwagen, welche nun zum Verschiffen und anschließend nach Israel gehen... wobei eigentlich wäre es doch besser, die noch ein bisschen da zu lassen... bei dem Chaos bei denen. 
Aufgenommen bei Dedensen.
Das sind die Wagen, welche nun 155 152 am Haken hatte. Doppelstockwagen, welche nun zum Verschiffen und anschließend nach Israel gehen... wobei eigentlich wäre es doch besser, die noch ein bisschen da zu lassen... bei dem Chaos bei denen. Aufgenommen bei Dedensen.
Seegurke

Dampftraktor der  Chemins de Fer de'l Est , Baujahr 1884, Cité du train, 2.10.12
Dampftraktor der "Chemins de Fer de'l Est", Baujahr 1884, Cité du train, 2.10.12
Patrick Sesseler

Modell einer Elektrolok aus dem Metallbaukasten, Cité du train, 2.10.12
Modell einer Elektrolok aus dem Metallbaukasten, Cité du train, 2.10.12
Patrick Sesseler

Dampflok Typ 111, No. 5  Sézanne , Baujahr 1847, Cité du train, 2.10.12
Dampflok Typ 111, No. 5 "Sézanne", Baujahr 1847, Cité du train, 2.10.12
Patrick Sesseler

Dampflok Typ  Hudson  232 U1, Baujahr 1949, Cité du train, 2.10.12
Dampflok Typ "Hudson" 232 U1, Baujahr 1949, Cité du train, 2.10.12
Patrick Sesseler

Aufgeschnittene Dampflok Typ 232  Baltic  Nr. 3.1102, Baujahr 1911, Cité du train, 2.10.12
Aufgeschnittene Dampflok Typ 232 "Baltic" Nr. 3.1102, Baujahr 1911, Cité du train, 2.10.12
Patrick Sesseler

Ein Lokzug mit 185 604-6 an der Spitze, 266 069-4 und 185 605-3 in der Mitte und 185 618-6 am Schluss (alle HGK) durchfährt am 24. Juli 2014 den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Ein Lokzug mit 185 604-6 an der Spitze, 266 069-4 und 185 605-3 in der Mitte und 185 618-6 am Schluss (alle HGK) durchfährt am 24. Juli 2014 den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

Ein Lokzug mit 185 604-6 an der Spitze, 266 069-4 und 185 605-3 in der Mitte und 185 618-6 am Schluss (alle HGK) durchfährt am 24. Juli 2014 den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Ein Lokzug mit 185 604-6 an der Spitze, 266 069-4 und 185 605-3 in der Mitte und 185 618-6 am Schluss (alle HGK) durchfährt am 24. Juli 2014 den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

Schublok 151 148-4 rangiert am 19. Juli 2014 im Bahnhof Kronach, um ab hier einen KLV-Zug über die Frankenwaldrampe zu schieben.
Schublok 151 148-4 rangiert am 19. Juli 2014 im Bahnhof Kronach, um ab hier einen KLV-Zug über die Frankenwaldrampe zu schieben.
Frankenwaldbahner

442 343 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf bei der Einfahrt am 25.07.2014 im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
442 343 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf bei der Einfahrt am 25.07.2014 im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
Stefan Pavel

218 366-3 durfte am 25.07.2014 den IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund ab Rostock schieben,Zuglok war 115 205-7.
218 366-3 durfte am 25.07.2014 den IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund ab Rostock schieben,Zuglok war 115 205-7.
Stefan Pavel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

393 1024x766 Px, 25.07.2014

115 205-7 am 18.12.2013 mit IC 2239 Magdeburg Hbf - Leipzig Hbf in Magdeburg Hbf.
115 205-7 am 18.12.2013 mit IC 2239 Magdeburg Hbf - Leipzig Hbf in Magdeburg Hbf.
Frederik Reuter

115 205-7 am 18.12.2013 mit IC 2239 Magdeburg Hbf - Leipzig Hbf in Magdeburg Hbf.
115 205-7 am 18.12.2013 mit IC 2239 Magdeburg Hbf - Leipzig Hbf in Magdeburg Hbf.
Frederik Reuter

143 072-7 mit RB 27615 Magdeburg Hbf - Dessau Hbf am 18.12.2013 in Magdeburg Hbf.
143 072-7 mit RB 27615 Magdeburg Hbf - Dessau Hbf am 18.12.2013 in Magdeburg Hbf.
Frederik Reuter

425 099-9 kurz nach dem Bf Bad Honnef in Richtung Köln - 01.07.2014
425 099-9 kurz nach dem Bf Bad Honnef in Richtung Köln - 01.07.2014
Rolf Reinhardt

482 014-8 SBB-Cargo mit gem. Güterzug durch Bad Honnef - 03.07.2014
482 014-8 SBB-Cargo mit gem. Güterzug durch Bad Honnef - 03.07.2014
Rolf Reinhardt

1116 182  COBRA  am IC 2083 Hamburg Altona - Berchtesgaden am 04.02.2014 in Göttingen
1116 182 "COBRA" am IC 2083 Hamburg Altona - Berchtesgaden am 04.02.2014 in Göttingen
Frederik Reuter

1116 142 mit IC 2083 Hamburg Altona - Berchtesgaden am 14.02.2014 in Göttingen.
1116 142 mit IC 2083 Hamburg Altona - Berchtesgaden am 14.02.2014 in Göttingen.
Frederik Reuter

Re 460 025-0 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2014.
Re 460 025-0 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

530 1200x798 Px, 25.07.2014

Be 6/10 Tango 158 auf der Linie 10 an der Station Ettingen. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2014.
Be 6/10 Tango 158 auf der Linie 10 an der Station Ettingen. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

237 1200x796 Px, 25.07.2014

Be 4/8 254 zusammen mit dem Be 4/6 107 auf der Linie 10 an der Station Ettingen. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2014.
Be 4/8 254 zusammen mit dem Be 4/6 107 auf der Linie 10 an der Station Ettingen. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

266 1200x797 Px, 25.07.2014

RBH 673 (276 011-1) Gladbeck West 15.07.2014
RBH 673 (276 011-1) Gladbeck West 15.07.2014
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | bis 100 km/h | 98 80 / 0 276 BR 276 ·MaK G 1204 BB·, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

363 1200x900 Px, 25.07.2014

Re 4/4 II 11345 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2014.
Re 4/4 II 11345 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

252 1200x797 Px, 25.07.2014

Re 620 087-7 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2014.
Re 620 087-7 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.07.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

284 1200x797 Px, 25.07.2014

Zur Freude des Fotgrafen ließ sie am 25.07.2014 die 218 366-3 im Rostocker Hbf blicken.
Zur Freude des Fotgrafen ließ sie am 25.07.2014 die 218 366-3 im Rostocker Hbf blicken.
Stefan Pavel

275 107-1 22.07.2014 Gladbeck-West
275 107-1 22.07.2014 Gladbeck-West
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 275 BR 275 ·G 1206·, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

348 1200x951 Px, 25.07.2014

BRB-Dampfzug 3. Generation fährt talwärts und überquert den Wanderweg in der Morgenweid. Im Hintergrund links der Dirrengrind, Brienzersee und rechts der Brienzer Rücken mit dem Tannhorn. Aufnahme vom 17. Juli 2014, 15:49
BRB-Dampfzug 3. Generation fährt talwärts und überquert den Wanderweg in der Morgenweid. Im Hintergrund links der Dirrengrind, Brienzersee und rechts der Brienzer Rücken mit dem Tannhorn. Aufnahme vom 17. Juli 2014, 15:49
Heinz Stoll

Vor lauter Kühe sieht man die 3 BRB-Dampfzüge fast nicht... Zwei Züge fahren hintereinander talwärts, während derjenige ganz rechts im Bild in Richtung Rothorn Kulm dampft. In Oberstafel werden sich die Züge in ein paar Minuten kreuzen. Auf Wanderung in der Morgenweid am 17. Juli 2014, 15:51
Vor lauter Kühe sieht man die 3 BRB-Dampfzüge fast nicht... Zwei Züge fahren hintereinander talwärts, während derjenige ganz rechts im Bild in Richtung Rothorn Kulm dampft. In Oberstafel werden sich die Züge in ein paar Minuten kreuzen. Auf Wanderung in der Morgenweid am 17. Juli 2014, 15:51
Heinz Stoll

SBB Triebzüge DTZ RABe 514 in doppelter Ausführung sind unterwegs zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Aufnahme von der grössten Insel der Schweiz aus: der Ufenau, 16. Juli 2014, 16:57
SBB Triebzüge DTZ RABe 514 in doppelter Ausführung sind unterwegs zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Aufnahme von der grössten Insel der Schweiz aus: der Ufenau, 16. Juli 2014, 16:57
Heinz Stoll

SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07
SZU-Triebzüge Be 510 als S10 gleich in zweifacher Ausführung: da meist einspurige Strecke, kreuzen sich Züge u.a. zwischen den Stationen Binz und Friesenberg. Zug links fährt bergwärts, Zug rechts rast gleich an unserer Schranke vorbei Richtung Zürich HB, 06. Juli 2014, 11:07
Heinz Stoll

BRB-Talstation Brienz: informative Tafel mit den aktuell eingesetzten Zügen. Am 17. Juli 2014 waren es (von oben nach unten): ///
3 Dampfzüge mit Loks (1992/96) + je 2 SIG-Wagen (1973) ///
1 Dampfzug mit Lok 5 (1891) + Wagen B1 (1892) ///
1 Dampfzug mit Lok (1992/96) + Wagen B12 (1892) + SIG-Wagen (1973) ///
1 Dieselzug mit Lok 9 (1975) + Wagen B14 + B15 (1987)
BRB-Talstation Brienz: informative Tafel mit den aktuell eingesetzten Zügen. Am 17. Juli 2014 waren es (von oben nach unten): /// 3 Dampfzüge mit Loks (1992/96) + je 2 SIG-Wagen (1973) /// 1 Dampfzug mit Lok 5 (1891) + Wagen B1 (1892) /// 1 Dampfzug mit Lok (1992/96) + Wagen B12 (1892) + SIG-Wagen (1973) /// 1 Dieselzug mit Lok 9 (1975) + Wagen B14 + B15 (1987)
Heinz Stoll

Am Abend des 23. Juli 2014 konnte ich die Stuttgarter 111 174-9 mit RB 19348 (Geislingen [Steige] - Plochingen) nahe Ebersbach ablichten.
Am Abend des 23. Juli 2014 konnte ich die Stuttgarter 111 174-9 mit RB 19348 (Geislingen [Steige] - Plochingen) nahe Ebersbach ablichten.
Pascal Ost

482 043-7 22.07.2014 Gladbeck-West
482 043-7 22.07.2014 Gladbeck-West
Stephan John

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

404  2 1199x897 Px, 25.07.2014

152 040-2 ist mit einen Containerzug Richtung Süden unterwegs bei Thüngersheim am 16.07.14.
152 040-2 ist mit einen Containerzug Richtung Süden unterwegs bei Thüngersheim am 16.07.14.
Mathias Starke

185 205-2 mit einen gemischten Güterzug bei Thüngersheim am 16.07.14.
185 205-2 mit einen gemischten Güterzug bei Thüngersheim am 16.07.14.
Mathias Starke

152 019-6 mit einen gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/M. bei Thüngersheim am 16.07.14.
152 019-6 mit einen gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/M. bei Thüngersheim am 16.07.14.
Mathias Starke

221 135-7 allein auf Tour in Richtung Würzburg am 16.07.14 im Bhf. von Retzbach-Zellingen.
221 135-7 allein auf Tour in Richtung Würzburg am 16.07.14 im Bhf. von Retzbach-Zellingen.
Mathias Starke

185 605-3 von HGK mit einen Kesselzug unterwegs in Retzbach-Zellingen am 16.07.14.
185 605-3 von HGK mit einen Kesselzug unterwegs in Retzbach-Zellingen am 16.07.14.
Mathias Starke

246 010-3 zog den metronom vom hamburg-hbf zum bhf hh-harburg am 01.07.14
246 010-3 zog den metronom vom hamburg-hbf zum bhf hh-harburg am 01.07.14
holger brasch

111 038-6(293 022-0)+145 030-7 beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.25.07.2014
111 038-6(293 022-0)+145 030-7 beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.25.07.2014
Stefan Pavel

SIEMENS-VECTRON X4E-872 ist lz am 01.07.14 durch hh-harburg gefahren
SIEMENS-VECTRON X4E-872 ist lz am 01.07.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

232 093-5 mit Kesselwagen in Gladbeck-West 24.07.2014
232 093-5 mit Kesselwagen in Gladbeck-West 24.07.2014
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

385 1199x812 Px, 25.07.2014

EVB 42012 zog einen containerzug am 01.07.14 durch hh-harburg
EVB 42012 zog einen containerzug am 01.07.14 durch hh-harburg
holger brasch

155 077-1 ist lz am 01.07.14 durch hh-harburg gefahren
155 077-1 ist lz am 01.07.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

145 030-7+111 038-6 am Wasserglas-Zug von Rostock-Bramow nach Wurzen kurz vor der Ausfahrt in Rostock-Bramow.25.07.2014
145 030-7+111 038-6 am Wasserglas-Zug von Rostock-Bramow nach Wurzen kurz vor der Ausfahrt in Rostock-Bramow.25.07.2014
Stefan Pavel

Die  IORE-LOK POLCIRKELN 101, mit IORE-Lok KIRUNA 106, begibt sich mit 68 Waggons Richtung Kiruna. Jeder Waggon kann bis 100 Tonnen Eisenerz laden.  Diese Lok ist die stärkste der Welt und kann bis 6800Tonnen ziehen. Hier im Bahnhof Narvik am 04.07.2014  beobachtet. Die Lok´s wurden zwischen 2000 und 2004 gebaut. Leistung 10800kw, Eigengewicht 360 Tonnen,  Länge von 48,5m gesamt.
Die IORE-LOK POLCIRKELN 101, mit IORE-Lok KIRUNA 106, begibt sich mit 68 Waggons Richtung Kiruna. Jeder Waggon kann bis 100 Tonnen Eisenerz laden. Diese Lok ist die stärkste der Welt und kann bis 6800Tonnen ziehen. Hier im Bahnhof Narvik am 04.07.2014 beobachtet. Die Lok´s wurden zwischen 2000 und 2004 gebaut. Leistung 10800kw, Eigengewicht 360 Tonnen, Länge von 48,5m gesamt.
M. Schiebel

Frontansicht  der E-Lok IORE  STRAUMSNES  131  mit  IORE  RENSJÖN  132, am 06.07.2014 in Kiruna vorm Werk auf einem Abstellgleis.
Frontansicht der E-Lok IORE STRAUMSNES 131 mit IORE RENSJÖN 132, am 06.07.2014 in Kiruna vorm Werk auf einem Abstellgleis.
M. Schiebel


Eine MaK G 1206 der HGB (Hessische Güterbahn GmbH) fährt am 25.07.2014 als Lz (solo) durch Herdorf (über die Hellertalbahn - KBS 462) in Richtung Betzdorf. 

Die Lok wurde von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001025 gebaut.

Unteranderem war die Lok in den Jahren 2000 bis 2003 für die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als  DH 43 bzw. DH 51 und 2006 bis 2013 für die CFL Cargo S. A als 1505 (NVR-Nummer: 92 82 000 1505-7 L-CFLCA) im Einsatz. Seit dem 01.04.2014 fährt sie nun für die HGB mit unter der NVR-Nummer 92 82 000 1505-7 L-HGB (so auch an der Lok beschrieben).
Die G 1206 ist Eigentum der Alpha Trains Belgium NV/SA (Antwerpen), sie hat die EBA Nummer EBA 00B01A 013.
Eine MaK G 1206 der HGB (Hessische Güterbahn GmbH) fährt am 25.07.2014 als Lz (solo) durch Herdorf (über die Hellertalbahn - KBS 462) in Richtung Betzdorf. Die Lok wurde von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001025 gebaut. Unteranderem war die Lok in den Jahren 2000 bis 2003 für die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DH 43 bzw. DH 51 und 2006 bis 2013 für die CFL Cargo S. A als 1505 (NVR-Nummer: 92 82 000 1505-7 L-CFLCA) im Einsatz. Seit dem 01.04.2014 fährt sie nun für die HGB mit unter der NVR-Nummer 92 82 000 1505-7 L-HGB (so auch an der Lok beschrieben). Die G 1206 ist Eigentum der Alpha Trains Belgium NV/SA (Antwerpen), sie hat die EBA Nummer EBA 00B01A 013.
Armin Schwarz

GRANDE  NORDIC  1016, eine Diesel-Lok, steht am neuen Bahnhof von Kiruna mit Schotter beladenen Waggongs. Beobachtet am 07.07.2014.
GRANDE NORDIC 1016, eine Diesel-Lok, steht am neuen Bahnhof von Kiruna mit Schotter beladenen Waggongs. Beobachtet am 07.07.2014.
M. Schiebel

SŽ 342-001 zieht Personenzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /24.7.2014
SŽ 342-001 zieht Personenzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /24.7.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

195 1200x742 Px, 25.07.2014

Am 24.07.2014 kam die 140 824-4 von der EGP aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Am 24.07.2014 kam die 140 824-4 von der EGP aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Andreas Meier

Am 17.07.2014 kam die 140 037-1 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 17.07.2014 kam die 140 037-1 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 18.07.2014 kam die 185 532-9 von CAPTRAIN aus der Richtung Stendal und fuhr nach Wittenberge .
Am 18.07.2014 kam die 185 532-9 von CAPTRAIN aus der Richtung Stendal und fuhr nach Wittenberge .
Andreas Meier

Am 17.07.2014 kam die 140 042-4 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 17.07.2014 kam die 140 042-4 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

SŽ 813-118 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /1.7.2014
SŽ 813-118 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /1.7.2014
Franci Vuk

Am 17.07.2014 kam die 189 213 von der MRCE mit ERS Werbung für ihre Relation Poznan <-> Rotterdam bekommen aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 17.07.2014 kam die 189 213 von der MRCE mit ERS Werbung für ihre Relation Poznan <-> Rotterdam bekommen aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Ausfahrt am 03.05.2014 von BSB 020 (650 047-3) und der BSB 007  Freiburg im Breisgau  (650 034-1)  badenova  als S-Bahn nach Waldkirch/Elzach in Freiburg (Brsg) Hbf.
Ausfahrt am 03.05.2014 von BSB 020 (650 047-3) und der BSB 007 "Freiburg im Breisgau" (650 034-1) "badenova" als S-Bahn nach Waldkirch/Elzach in Freiburg (Brsg) Hbf.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf BSB 007 (650 034-1)  Name: Freiburg im Breisgau/Werbung: badenova  und der BSB 020 (650 047-3) als S-Bahn nach Waldkirch/Elzach in Freiburg (Brsg) Hbf.
Nachschuss auf BSB 007 (650 034-1) "Name: Freiburg im Breisgau/Werbung: badenova" und der BSB 020 (650 047-3) als S-Bahn nach Waldkirch/Elzach in Freiburg (Brsg) Hbf.
Tobias Schmidt

Einfahrt von 403 533-3  Esslingen Neckar  zusammen mit 406 010-9  Frankfurt am Main  als ICE 105 (Amsterdam Centraal - Basel SBB)/ICE 505 (Köln Hbf - Basel SBB) am 03.05.2014 in Freiburg (Brsg) Hbf.
Einfahrt von 403 533-3 "Esslingen Neckar" zusammen mit 406 010-9 "Frankfurt am Main" als ICE 105 (Amsterdam Centraal - Basel SBB)/ICE 505 (Köln Hbf - Basel SBB) am 03.05.2014 in Freiburg (Brsg) Hbf.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf ICE 105 (Amsterdam Centraal - Basel SBB)/ICE 505 (Köln Hbf - Basel SBB) bestehend aus 406 010-9  Frankfurt am Main  und 403 533-3  Esslingen Neckar  beim Zwischenhalt in Freiburg (Brsg) Hbf.
Nachschuss auf ICE 105 (Amsterdam Centraal - Basel SBB)/ICE 505 (Köln Hbf - Basel SBB) bestehend aus 406 010-9 "Frankfurt am Main" und 403 533-3 "Esslingen Neckar" beim Zwischenhalt in Freiburg (Brsg) Hbf.
Tobias Schmidt

Einfahrt von BSB 002 (650 029-1) und BSB 009 (650 036-6)  March  als S-Bahn aus Breisach nach Freiburg (Brsg) Hbf im Zielbahnhof.
Einfahrt von BSB 002 (650 029-1) und BSB 009 (650 036-6) "March" als S-Bahn aus Breisach nach Freiburg (Brsg) Hbf im Zielbahnhof.
Tobias Schmidt

MRCE/NIAG 185 551 am 22.9.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
MRCE/NIAG 185 551 am 22.9.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

218 409 am 22.9.13 als Lz auf dem Weg zur Werkstatt in Oberhausen-Osterfeld in Ratingen-Lintorf.
218 409 am 22.9.13 als Lz auf dem Weg zur Werkstatt in Oberhausen-Osterfeld in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

MOB/RBS: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Rangierfahrt bei Saanen mit dem BDe 4/4 37 ex RBS/VBW  BLAUES BAEHNLI .
Foto: Walter Ruetsch
MOB/RBS: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Rangierfahrt bei Saanen mit dem BDe 4/4 37 ex RBS/VBW "BLAUES BAEHNLI". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

115 459 am 22.9.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
115 459 am 22.9.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

MOB: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Regionalzug mit Ge 4/4 8001-8004 kurz vor Saanen.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Regionalzug mit Ge 4/4 8001-8004 kurz vor Saanen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB Cargo 482 015 am 22.9.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
SBB Cargo 482 015 am 22.9.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

192 1200x800 Px, 25.07.2014

MOB: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Regionalzug mit GDe 4/4 6001-6004 auf der Fahrt nach Montreux zwischen Rougemont und Flendruz.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Zementverkehr Montreux-Saanen im Juli 2003. Die Zufuhren der beladenen Zementwagen ab Montreux sowie die Abfuhren des Leermaterials ab dem Bahnhof Saanen wurden jeweils den Regionalzügen mitgegeben. Das Rangiermanöver um Saanen wurde mit einem alten in Saanen stationierten Triebwagen abgewickelt. Regionalzug mit GDe 4/4 6001-6004 auf der Fahrt nach Montreux zwischen Rougemont und Flendruz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Railpool/RTB Cargo 186 110 am 23.9.13 mit einem Kesselzug in Ratingen-Lintorf.
Railpool/RTB Cargo 186 110 am 23.9.13 mit einem Kesselzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Bahnhofsgebäude Kiruna,  Der schöne alte Bahnhof ist stillgelegt und soll vermutlich abgerissen werden. Gesehen am 06.07.2014. Der neue Bahnhof  befindet sich 1,5 km weiter weg.
Bahnhofsgebäude Kiruna, Der schöne alte Bahnhof ist stillgelegt und soll vermutlich abgerissen werden. Gesehen am 06.07.2014. Der neue Bahnhof befindet sich 1,5 km weiter weg.
M. Schiebel

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

668 1200x794 Px, 25.07.2014

Hier der Neue Bahnhof von Kiruna, er befindet sich 1,5 km weiter weg an der E10 am Ortsende, angesehen am 07.07.2014.
Hier der Neue Bahnhof von Kiruna, er befindet sich 1,5 km weiter weg an der E10 am Ortsende, angesehen am 07.07.2014.
M. Schiebel

Schweden / Bahnhöfe / Nordschweden

1231 1200x794 Px, 25.07.2014

485 022 am 21.07.14 in Berlin - Flughafen Schönefeld
485 022 am 21.07.14 in Berlin - Flughafen Schönefeld
Alex Huber

202 811  am 24.07.14 im Weimar Bad Berkaer Bahnhof.
202 811 am 24.07.14 im Weimar Bad Berkaer Bahnhof.
Alex Huber

211 074 am 17.10.13 in Kölleda
211 074 am 17.10.13 in Kölleda
Alex Huber

Wenn der  ortsansässige Fotograf die Durchfahrt des RE 5 nach Rostock  verschläft , muss ein Sachse zur Kamera greifen. RE 5  durchfährt Nassenheide ohne Halt am  05.07.2014  um 07:18 Uhr und kann vom frühstückenden Fotografen abgelichtet werden.
Wenn der ortsansässige Fotograf die Durchfahrt des RE 5 nach Rostock "verschläft", muss ein Sachse zur Kamera greifen. RE 5 durchfährt Nassenheide ohne Halt am 05.07.2014 um 07:18 Uhr und kann vom frühstückenden Fotografen abgelichtet werden.
Siegfried Heße

628 699 als RB 33491 (Ludwigslust–Dömitz) am 27.05.2000 in Dömitz (letzter Betriebstag der Strecke Ludwigslust–Dömitz)
628 699 als RB 33491 (Ludwigslust–Dömitz) am 27.05.2000 in Dömitz (letzter Betriebstag der Strecke Ludwigslust–Dömitz)
Gustav Richard

Der aufgelassene Güterschuppen in Nassenheide. 05.07.2014 07:10 Uhr.
Der aufgelassene Güterschuppen in Nassenheide. 05.07.2014 07:10 Uhr.
Siegfried Heße

So  gesehen in Nassenheide, ob das die Buntmetalldiebe  abschrecken kann ? 05.07.2014 07:32 Uhr.
So gesehen in Nassenheide, ob das die Buntmetalldiebe abschrecken kann ? 05.07.2014 07:32 Uhr.
Siegfried Heße

RBH 801 durchfährt im flotten Tempo Gladbeck-West 15.07.2014
RBH 801 durchfährt im flotten Tempo Gladbeck-West 15.07.2014
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 275 BR 275 ·G 1206·, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

324 1200x905 Px, 25.07.2014

140 791-5 in Doppeltraktion mit 140 843-4 und einem gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Kaub am Rhein (nördliches Ende Bahnsteig 3) am 04.10.2013.
140 791-5 in Doppeltraktion mit 140 843-4 und einem gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Kaub am Rhein (nördliches Ende Bahnsteig 3) am 04.10.2013.
Jens Baumhauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.