Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2007:
Die BR 111 172-3 mit einem Tschechischen Personenzug in Regensburg HBF am 14.08.2007
Christian Maier
Zwei Rangirloks der Reihe V 60 in Regensburg HBF am 14.08.2007 die vordere hat die Betribsnumer 363 132-2
Christian Maier
RAG 022 (Henschel ED 1600 aus Baujahr 1968) am 15.08.2007 in Bottrop in unmittelbarer Nähe der Skihalle Alpincenter - siehe grünes Gebäude - bei der Abraumverladung für die Zeche Prosper in Bottrop. (Nahaufnahme der Lok siehe http://www.bahnbilder.de/bilder/128303.jpg)
Wolfgang Koenigsfeld
''It's T Time'' ICE T-Wagen. Links Nach Berlin-Gesundbrunnen Rechts Nach Dresden-Hbf Im Bahnhof Leipzig-Hbf 11.08.07
Thomas O.
BR 642 507-7 Steht Im Bahnhof Leipzig-Hbf 11.08.07
Thomas O.
BR 642 507-8 Steht Im Bahnhof Leipzig-Hbf 11.08.07
Thomas O.
RE 3711 Steht Im Bahnhof Leipzig-Hbf Zur Abfahrt Bereit.11.08.07
Thomas O.
Triebzug SVT 137 225 Auch Bekannt Unter Dem Namen ''Fliegender Hamburger''Steht Im Bahnhof Leipzig-Hbf Zum Bestaunen.11.08.07
Thomas O.
BR 525448-7 Kann im Bahnhof Leipzig-Hbf Besichtigt Werden.11.08.07
Thomas O.
SBB + trn / CMN - Im Bahnhof von La Chaux de Fonds sind am warten ein SBB Triebwagen Typ .. RBDe 4/4 560 neben dem trn/CMN - Schmalspur Triebwagen BDe 4/4 7 am 08.07.2007
Hp. Teutschmann
trn /CMN - Triebwagen BDe 4/4 7 im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 08.07.2007
Hp. Teutschmann
trn / RVT - Abgestellter Dienstwagen X 503 im Bahnhofsareal von Fleurier am 08.07.2007
Hp. Teutschmann
SBB - E-Lok Ae 4/7 10902 Abgestellt im Bahnhof von Fleurier am 08.07.2007
Hp. Teutschmann
bls - Regionalzug nach Moutier mit Treibwagen Be 2/6 526 261 im Bahnhof von Tavannes am 08.07.2007
Hp. Teutschmann
SBB - Einfahrender Regionalzug mit Triebwagen Typ RDBe 4/4 560 in den Bahnhof von la Chaux de Fonds am 08.07.2007
Hp. Teutschmann
BR 140 526-6 mit Güterzug fährt im Bochumer Güterbhf. ein
(14.08.2007)
Hubert Hager
BR 232 362-6 mit Schotterzug bei der Ausfahrt des Güterbhf´s
Bochum-Langendreer.(14.08.2007)
Hubert Hager
BR 294 395-3 mit leeren GZ - Wagen der ATG am Haken,in
Bochum Langendreer West.(14.08.2007)
Hubert Hager
Nachschuss auf den IC 2156 nach Düsseldorf , bei der Durchfahrt
in Wattenscheid.(12.08.2007)
Hubert Hager
Am 15.8.07 standen VT 233 der HzL (RS1) und VT 62 vom Seehäsle(Ne81) mit einen Bruder abgestellt im Bahnhof Radolfzell
Andreas Hackenjos
611 014-2 und ein weiterer 611 stehen zur Abfahrt nach Lindau in Friedrichshafen bereit 15.8.07
Andreas Hackenjos
218 427-3 und 436-4 stehen in Friedrichshafen Stadt. 218 436-4 wird sich bald auf den Weg nach Stuttgart machen 15.8.07
Andreas Hackenjos
Steuerwagen voraus des IC 2116 nach Ostseebad Binz.(12.08.2007)
Hubert Hager
Am 14.08.2007 kündigt der Zugzielanzeiger von Frankenthal Hbf die um 11:27 Uhr abfahrende Regionalbahn (RB) nach Bensheim (über Mannheim) an.
Maximilian Lorenz
Ein Problem hat man ja im Sommer bei Dampfsonderfahrten. Die Dampfentwicklung existiert so gut wie gar nicht. Auch die Rauchentwicklung lässt im Normalfall (wie ihr auf dem vorherigen Bild, und auf den Bildern die noch folgen werden, sehen könnt) zu wünschen übrig. Daher haben wir für diese Fotostelle extra Rauch bestellt. An dieser Stelle gilt mein Dank an Sigi, Herbert und Andreas, die am 15.8.2007 mit der 671 unterwegs waren. Wie sagt man so schön bei uns: Beim Red’n kumman d’Leit z’samm. Die Aufnahme zeigt SPz 8520 bei der Rückfahrt von Wies nach Premstätten-Tobelbad bei der Querung der Schwarzen Sulm kurz vor dem Bahnhof Schwanberg. Im Hintergrund ist die Kirche von St. Peter im Sulmtal zu sehen.
Hanspeter Reschinger
Nach der Ankunft in Wies am 15.8.2007 mit ihrem SPz 8519 wurde 671 auf der Drehscheibe gedreht. Wie man sieht, erfolgt dies in Wies noch mit Muskelkraft.
Hanspeter Reschinger
Für eine private Geburtstagsgesellschaft wurde am 15.8.2007 auf dem Streckennetz der GKB SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies in Verkehr gesetzt. Von Graz nach Premstätten verkehrte der Zug als LPz 8519. Bespannt war der Zug mit der 147 Jahre alten 671 der GKB. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Lasnitz in Deutschlandsberg. 671 der Südbahnreihe 29 wurde 1860 gebaut und ist 1925 zur GKB gekommen, und war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt. Daher bezeichnet man sie auch als dienstälteste Dampflokomotive der Welt. Interessant ist auch, dass diese Maschine seit einigen Jahren unter Denkmalschutz steht!
Hanspeter Reschinger
In dem Fall wirklich nicht interessant, weil man vom Zug selber eh nichts sieht - OEC 536 "Jacques Lemans" von Villach nach Wien, aufgenommen kurz vor Bruck an der Mur. Bespannt war der Zug gestern am 15.8.2007 mit 1016 023 im Kyotodesign. Da die Fotostelle etwas suboptimal war, habe ich mich für diese Teleaufnahme an dieser Stelle entschieden.
Hanspeter Reschinger
Keine Maschine aus dem Nostalgiebestand war am 15.8.2007 am EZ 1968 "Erlebniszug Zauberberge". Ursprünglich hätte an diesem Tag die 1014 011 (die einzige 1014 die eine Werbeaufschrift, und zwar für die RCA - Rail Cargo Austria trägt) den EZ Zauberberge bespannen sollen. An ihrer Stelle war 1014 018 am Zug. Allerdings wäre diese Maschine auf der RäBa in Salzburg Gnigl besser aufgehoben, als in freier Wildbahn. Die Aufnahme entstand kurz nach Mürzzuschlag beim Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger
93.1418 trifft 93.1430 in Waidhofen a.d.Thaya. Gut zu erkennen die unterschiedlichen Kamine und die Anschriften an der Rauchkammertür. Hier gabs 1975 noch Nebenbahnromantik pur mit planmässigen Dampflokkreuzungen, nicht zu vergleichen mit Plandampfaktionen von heute. (Archiv 09/75)
Herbert Graf
Der Gegenzug aus Gilgenberg mit 93.1418 trifft in Waidhofen a.d.Thaya ein. (Archiv 09/75)
Herbert Graf
Rückansicht der 93.1430 mit Giesel-Ejektor in Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Herbert Graf
93.1414 nach Fratres wartet in Waidhofen a.d.Thaya eine Kreuzung ab. Im Hintergrund ein E-Wagen beladen mit Kartoffeln. In Gmünd befand sich beim Bahnhof eine Chipfabrik, wo so gestantzte Kartoffelscheiben produziert wurden. (Archiv 09/75)
Herbert Graf
Der Rangierer, schon damals mit gelbem Helm ausgerüstet, winkt 93.1322 zu ihrem Zug nach Fratres. (Archiv 09/75)
Herbert Graf
93.1322, ausgestattet mit einem Giesel-Ejektor, rangiert in Schwarzenau. (Archiv 09/75)
Herbert Graf
Der Be 4/4 9 steht am 17.7.07 in Innertkirchen. Er wurde 1997 von der VBW übernommen, um die Bem 6 + 7 abzulösen. Die MIB hat im Jahre 2005 den BDe 4/4 11 von den CJ als Reservefahrzeug übernommen. So traurig wie das "Blaue Bähnli" aus Worb scheint, so ist es auch, er soll kurze Zeit nach dieser Aufnahme auf dem Schrottplatz enden. :-( Die Drehgestelle sind nun in Worb (anstelle dem Schrottplatz) und werden für das blaue Bähnli der MOB gebraucht.
Florian Hübscher
Der Be 556 532 gelang am 10.8.07 auf den Üetliberg. Normalerweise werden die Be 556 531+532 nur in den Stosszeiten zwischen HB und Triemli eingesetzt.
Florian Hübscher
Die Ae 4/7 10997 von Classic Rail fährt am 11.8.07 mit einem Extrazug aus Suttgart in Zürich ein. Danach wurde der Zug nach Regensdorf-Watt gestellt.
Florian Hübscher
Die Re 4/4 II 11172 steht am 11.8.07 in Zürich HB. Diese Lok unterscheidet sich von allen anderen Re 4/4 II und III. Wer findet den Unterschied?
Florian Hübscher
Der BDhe 2/4 7 fährt am 15.8.07 in Arth-Goldau ein. An diesem Tag wurden die meisten Züge 3-fach geführt.
Florian Hübscher
Der RABe 526 fährt als R 8865 von Arth-Goldau nach Biberbrugg. Arth-Goldau am 15.7.07
Florian Hübscher
RhB - Uce 8029 am 27.05.1990 in St.Moritz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1959 - FFA/MBA - Gewicht 7,87t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=09.09.1986 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8029 - 1969 Uce 8029 - 2004 Uc 2029 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8030 am 30.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1959 - FFA/MBA - Gewicht 7,70t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=17.09.1986 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8030 - 1969 Uce 8030 - 2004 Uc 2030 - 26.04.2007 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8031 am 03.10.1990 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1959 - FFA/MBA - Gewicht 7,90t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=08.10.1986 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8031 - 1969 Uce 8031 - 2004 Uc 2031 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8031 am 07.06.1993 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1959 - FFA/MBA - Gewicht 7,84t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=08.10.1986 - RhB-Logo in deutsch - Lebenslauf: ex OB1 8031 - 1969 Uce 8031 - 2004 Uc 2031 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8032 am 20.05.1991 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1959 - FFA/MBA - Gewicht 7,85t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=14.05.1984 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8032 - 1969 Uce 8032 - 2004 Uc 2032 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Uce 8032 am 18.03.1999 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1959 - FFA/MBA - Gewicht 7,90t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=04.02.1993 - RhB-Logo in rhätoromanisch - Lebenslauf: ex OB1 8032 - 1969 Uce 8032 - 2004 Uc 2032 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
Links, ausfahrender RegionalExpress RE nach Ulm Hbf, gezogen von Br.111 205-1 und rechts, ICE-1 (Br.401 010) nach Hamburg-Altona.
Martin Respondek
Am 15.August 2007 trafen sich zwei Triebzüge der Br.401 (ICE-1) im Bahnhof München Hbf. Links ICE-1 nach Hamburg-Altona.
Martin Respondek
Ausfahrt eines ICE-1 (Br.401 520-0) aus dem Bahnhof München Hbf. Aufgenommen am 15.August 2007
Martin Respondek
Zwei Rangierfahrten in Bahnhof München Hbf, links Br.120 156-5 und rechts, Br.1116 268-2. Aufgenommen am 15.August 2007 im Gleisvorfeld des Bahnhofes München.
Martin Respondek
Links, einfahrender IC nach München Hbf und rechts steht ein ICE-3 zur Abfahrt nach Münster(Westf.)Hbf bereit. Aufgenommen am 15.August 2007 in München Hbf.
Martin Respondek
Mallorca/Arta,03.01.06,Bf.Arta,seit ca.30 Jahren ausser Betrieb,macht einen sehr gepflegten Eindruck.Heute ist dort u.a. ein Touristeninfobüro untergebracht.
Andreas Steinhoff
Mallorca/Arta,03.01.06,Bf.Arta,Güterschuppen von der Gleisseite gesehen.
Andreas Steinhoff
Mallorca/Arta,03.01.06,Bf.Arta,von der Gleisseite gesehen,im unteren Bildteil,links,ist die Mauer des Kohlelagers zu erkennen.
Andreas Steinhoff
Mallorca/Arta,03.01.06,ehemaliges Kohlelager aus der Dampflokzeit,dahinter das Lagerhaus.Im rechten/oberen Bildteil endete die Strecke Palma-Manacor-Arta.Vor fast 30 Jahren fuhren hier noch MAN-Dieseltriebwagen,dann kamen die Reisebusse.....
Eine Wiederinbetriebnahme ist immer wieder im Gespräch.So wurden auch die beiden Strecken Inca-Sa Pobla und Inca-Manacor vor wenigen Jahren wieder aktiviert.Die im Sommer neu gewählte Inselregierung wird nach eigenen Angaben den Autobahnbau beenden und den ÖPNV weiter ausbauen.
Andreas Steinhoff
155 267 führt einen Lokzug mit fünf 55ern von Nürnberg nach Großkorbetha. In Saalfeld an der Saale mußte die LZ kurz zum Personalwechsel anhalten.Im Juli 2007
Martin Steger
155 103 leistet einer leider unbekannten 152er Vorspann über die Frankenwaldrampe. Zwischen Probstzella und Steinbach am Wald befand sich noch eine 151er als Schiebelok am Zugschluß, damit die Zughakengrenzlast nicht überscritten wird. 155 103 bleibt noch bis Pressig-Rothenkirchen am Zug, wird dort abkuppeln, um dann wieder einem anderen Zug Vorspann- oder Schubhilfe zu leisten.
Martin Steger
155 006 fährt mit einem Schwellenzug durch Fürth / Bayern. Im Juli 2007
Martin Steger
Die letzte verbliebene grüne 51 er abgestellt vor dem Ringlokschuppen im BW Nürnberg Rbf. 151 049 im Juli 2007
Martin Steger
Nochmal ein Bild des 151 er Treffens im BW Nürnberg Rbf, diesmal jedoch aus etwas ungewöhnlicher Perspektive. Im Juli 2007
Martin Steger
151 er Klassentreffen vor dem Ringlokschuppen des BW Nürnberg Rbf.
151 050, 151 130, 151 160 und 151 170 geben sich die Ehre im Juli 2007
Martin Steger
T6 5193 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie 21 nach S-Bahnhof Schöneweide
Schmidt Oliver
KT4D 6168 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M8 nach Landsberger Allee/Petersburger Str.
Schmidt Oliver
nun das aller letzte (Foto) von Burgkirchen an der Alz
Günter Knott
und noch ein Bild vom Bahnhof Burgkirchen an der Alz
Günter Knott
Br 185 532 (Mehrsystemlok) durchfährt Lehrte richtung Hannover (14.8.2007)
Steffen
Br 140 838 (Cargo) durchfährt Lehrte richtung Braunschweig (14.8.2007)
Steffen
Br 185 557 (Mehrsystemlok) durchfährt Lerhte richtung Hannover (14.8.2007)
Steffen
Br 101 039 durchfährt Lehrte richtung Braunschweig (14.8.2007)
Steffen
Br 152 043 mit Containerzug durchfährt Braunschweig richtung Lehrte/Hannover (14.8.2007)
Steffen
200087 mit einem Müllzug richtung Hannover in Braunschweig Hbf (14.8.2007)
Steffen
RBH (vormals RAG) Ellok 021, Baureihe ED 1600 mit leerem Güterwagenzug am 18.05.2007. Hier gesehen von der Brücke an der Industriestraße in Bottrop-Boy.
Wolfgang Koenigsfeld
Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 165 "Moutier" rangiert am 18.07.2007 im Bahnhof Spiez.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Mit IC 880 aus Brig ist SBB Re 460 026-8 "Fricktal" am 17.07.2007 in Spiez angekommen und wird ihre Fahrt in Kürze nach Bern und Basel fortsetzen. Obwohl sie Werbung für den neuen Lötschberg-Basistunnel macht, kam sie an diesem tag noch "über den Berg". Die Farbtupfer in den erleuchteten Fenstern des abgebildeten Zuges, sind Menschen die aus dem Fenster schauen.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Die bereits in den neuen BLS-Hausfarben lackierte Re 4/4 420 512-6 hat am Nachmittag des 18.07.2007 mit RE 3059 Neuenburg - Bern einen kurzen Halt in Kerzers eingelegt. Rechts daneben fährt gleich der Gegenzug RE 3056 nach Neuenburg aus.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Zwei Bahnen, eine Kreuzung. Diese "doppelte Riesenkreuzungsweiche" findet sich in der östlichen Bahnhofseinfahrt von Kerzers. Von links oben nach rechts unten führt die Linie der ehemaligen Bern-Neuenburger Bahn, die von der BLS übernommen wurde. Von rechts oben nach links unten führt die SBB-Strecke Lyss - Murten. Diese Kreuzung wird allerdings von planmäßigen Reisezügen nur von links oben nach rechts unten und von rechts oben nach rechts unten befahren. Namentlich von den RE Bern-Neuenburg und der S5 Bern - Neuenburg / Murten. Die Züge nach Lyss und Büren an der Aare beginnen in Kerzers, hier links hinter uns. Kerzers, 18.07.2007
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Direkt neben dem Bahnhof Kerzers findet sich ein kleines Eisenbahnmuseum in welchem viele historische fahrzeuge verschiedener schweizer bahngesellschaften ein neues zu Hause gefunden haben. Lok 26 der Berner Oberland-Bahn hat, als er am 18.07.2007 abgelichtet wurde, bereits eine äußerliche Aufarbeitung hinter sich. Eine passende Kategorie habe ich leider nicht gefunden, deshalb landet das Bild im Ordner BOB.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Der "La Prima" 69 "Büren zum Hof" des Regionalverkehr Bern - Solothurn, wird am 19.07.2007 in wenigen Minuten seine Rückreise von Solothurn nach Bern antreten.
Jens Kaubisch
Warten auf die nächsten Einsätze. Ein unerkannt gebliebener 628.4 und die Erfurter 232 615-5 im Mai 1999.
Mike Schulz
Der Steuerwagen DABbuzf760 in Heidenau. Hier am morgen des 26.02.1999 mit S1 nach Schöna.
Mike Schulz
Dampflok BR 52 des Eisenbahnmuseums Radevormwald-Dahlhausen (Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e.V.) wird zur Zeit optisch aufgearbeitet (die Lok ist nicht fahrfähig). Aufgenommen im Bahnhof Dahlhausen in Radevormwald Keilbeck an der Hardtstraße am 05.08.2007.
Wolfgang Koenigsfeld
Schon bald Geschichte - Formsignale auf der Strecke Mönchengladbach-Aachen (2007)
Christoph Riedel
Im August 1980 wartet die "Lollo" auf Gleis 2 des Lüdenscheider Bahnhofs. Heute existiert dort nur noch ein Gleis. Weichen? Fehlanzeige!
Christoph Riedel
Um 1960 besaß der Bahnhof Lüdenscheid noch dieses schöne Fahrdienstleiterstellwerk
Christoph Riedel
B80C-Wagen 321 auf den Weg Richtung Grevel, aufgenommen in Dortmund Hombruch.
Italian Fan
Hier rollt Wagen 403 (ehemals Bonner Stadtwerke) seinem Endziel Hombruch entgegen.
Italian Fan
Railon-189 090-4 passiert am 15. Juli 2007 den Haltepunkt Dortmund Scharnhorst.
Italian Fan
Triebwagengarnitur mit VT 35 und VS 42 der Steirischen Murtalbahn kurz vor Unzmarkt.Die Brücke im Hintergrund ist die Murbrücke der ÖBB.
16.08.2007
Leitner Thomas
Dampflok BH 1 der Steirischen Murtalbahn im Bahnhof Murau-Stolzalpe. 16.08.2007
Leitner Thomas
Dampflok BH 1 der Steirischen Murtalbahn verlässt den Bahnhof Murau-Stolzalpe in Richtung Tamsweg.
16.08.2007
Leitner Thomas
Dampflok BH 1 der Steirischen Murtalbahn im Bahnhof Murau-Stolzalpe. 16.08.2007
Leitner Thomas
Dampflok BH 1 der Steirischen Murtalbahn im Bahnhof Murau-Stolzalpe.
16.08.2007
Leitner Thomas
Diesellok VL 13 der Steirischen Murtalbahn im Bahnhof Murau-Stolzalpe. 16.08.2007
Leitner Thomas
Hier legt sich der Gegenzug Richtung Dortmund Hauptbahnhof elegant in die Kurve (10. Juni 2007).
Italian Fan
Einfahrt eines Lint des Sauerlandnetzes nach Dortmund Hörde.
Italian Fan
Am 29.12.2006 treffen sich in Dortmund Signal-Iduna-Park treffen sich VT640 und VT648. Die linke Traktion macht sich gleich auf den Weg Richtung Dortmund Hauptbahnhof, die rechte Richtung Lüdenscheid.
Italian Fan
482 000-7 "Köln" stand am 15.08.07 im Ulmer HBF abgestellt.
P.F.
Ein ICE-T(ea) stand am 15.08.07 auf Gleis 23 des Münchener HBFs.
P.F.
110 210-2 stand am 15.08.07 mit dem RE 4008 nach Leipzig HBF auf Gleis 25 des Münchener HBFs. Die planmäßige Abfahrtzeit war um 14:44 Uhr.
P.F.
1116 268-2 stand am 15.08.07 mit einem EC auf Gleis 11 des Münchener HBFs. Links im Bild ist noch eine weitere Schwestermaschine zu sehen.
P.F.
Eine unbekannte 155er zog am 16.08.07 den CS 60706 von Harburg (Schwaben) nach Heilbronn, hier bei Hofen(b Aalen) aufgenommen.
P.F.
Eine 120er schiebt am 16.08.07 den IC 2163 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF, hier in Hofen(b Aalen) aufgenommen.
P.F.
Während die 1144 216 und 234 mit dem leeren Kalkzug auf dem "Gegengleis" Richtung Brannenburg fahren, fährt die im Originalzustand befindliche Innsbrucker 1144 252 mit einen Güterzug von München nach Italien. (29.06.07) (3)
Florian Böttcher
Am falschen Ort zur falschen Zeit. Nachschuss auf die "fliegende Überholung" (29.06.07) (4)
Florian Böttcher
Nachschuss der beiden Richtung Kufstein fahrenden Güterzüge. (29.06.07) (5)
Florian Böttcher
Die Line 12 fährt seit heute wieder auf dem Streckenabschnitt "Eifelstraße" bis "Zollstock-Südfriedhof", der in den letzten 10 Monaten modernisiert wurde. Hier TW 4548 in der neu geschaffenen Wendeanlage an der Haltestelle "Zollstock-Südfriedhof".
Johannes Schwarz
Während schon der Fahrgastbetrieb wieder läuft, rollen noch die letzten "Testfahrten". Aufgenommen am 16.08.2007 an der Endhaltestelle "Zollstock-Südfriedhof" der Linie 12.
Johannes Schwarz
TW 4063 am 16.08.2007 in der Haltestelle "Zollstockgürtel". Alle neu errichteten Haltestellen sind mit Mittelbahnsteigen ausgestattet.
Johannes Schwarz
1116 214 bringt bei Rosenheim den OEC 188 "VAL/GARDENA/GRÖDNERTAL nach München und wird gegen Mittag mit dem EC 89 "LEONARDO DA VINCI" zurück zum Brenner fahren. Morgenfrüh wird sie den EC 85 "MICHELANGELO", von München über Verona Porta Nuova nach Roma Termini, zum Brenner fahren. (29.06.07)
Florian Böttcher
1116 258 fährt mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München über Verona Porta Nuova und Venezia Mestre nach Venezia Santa Lucia, am Haken zum Brenner. (29.06.07)
Florian Böttcher
4024 084 wird als RB 5112 "INNTALBAHN" von Innsbruck nach Rosenheim, den Endbahnhof in wenigen Minuten erreichen. (29.06.07)
Florian Böttcher
RE 460 028 "I'm sending my Love" in Zürich HB am 11.8.07
Alexander H.
Re 460 101 "HOP SUISSE (Magic Ticket)" am 11.8.07 in Zürich HB
Alexander H.
1016 049 "Zug um Zug ohne Sorgen" am 14.8.07 in München Ost mit einem EuroCity
Alexander H.
Dei BR 152 013-9 mit alter Cargo Aufschrift in Regensburg HBF am 14.08.2007
Christian Maier
Die BR 152 013-9 mit alter Corgo Aufschrift in Regensburg HBF am 14.08.2007
Christian Maier
Br 185 am Abend des 16.08.07 mit einem GZ gen Karlsruhe.
J. N.
Verkehrsrote 181 auf der KBS 700 kurz nach Neulußheim als Lr nach Karlsruhe, 16.08.07; ca. 19:30.
J. N.
181 XXX + 181 214 "MOSEL" als Lr nach Karlsruhe am 15.08.07 kurz nach Neulußheim.
J. N.
Lokomotive 99 735 kurz nach dem Eintreffen mit ihrem Zug 306 im Bahnhof Oybin.
Max Köster
Seitenansicht der Lokomotive 99 735 im Bahnhof Oybin.
Max Köster
Lokomotive 99 4802 beim Umsetzen im Bahnhof Göhren. (04.06.2006)
Max Köster