bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2013:

GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 I 605  Silvretta  nach Davos Platz verlässt den Bahnhof Chur. (10.09.2013)
GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 I 605 "Silvretta" nach Davos Platz verlässt den Bahnhof Chur. (10.09.2013)
Herbert Graf

GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 1 695  Silvretta  und Ge 3/3 215 in Chur. (10.09.2013)
GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 1 695 "Silvretta" und Ge 3/3 215 in Chur. (10.09.2013)
Herbert Graf

BVB - Tramanhänger B 1447 unterwegs in Basel am 31.08.2013
BVB - Tramanhänger B 1447 unterwegs in Basel am 31.08.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/4 460 mit Anhänger unterwegs auf der Linie 15 in Basel am 31.08.2013
BVB - Tram Be 4/4 460 mit Anhänger unterwegs auf der Linie 15 in Basel am 31.08.2013
Hp. Teutschmann



BVB - Tram Be 4/4 477 mit 2 Anhänger unterwegs auf der Linie 14 in Basel am 31.08.2013
BVB - Tram Be 4/4 477 mit 2 Anhänger unterwegs auf der Linie 14 in Basel am 31.08.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/4 479 mit 2 Anhänger unterwegs auf der Linie 14 in Basel am 31.08.2013
BVB - Tram Be 4/4 479 mit 2 Anhänger unterwegs auf der Linie 14 in Basel am 31.08.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/4 490 mit 2 Anhänger unterwegs auf der Linie 1 in Basel am 31.08.2013
BVB - Tram Be 4/4 490 mit 2 Anhänger unterwegs auf der Linie 1 in Basel am 31.08.2013
Hp. Teutschmann

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches man hier rechts sehen kann,
befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  
liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der östlichen Ausfahrt. Am 2.5.2003 fährt hier gerade 131034 mit einem Kohlezug in Richtung Kosice durch.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches man hier rechts sehen kann, befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der östlichen Ausfahrt. Am 2.5.2003 fährt hier gerade 131034 mit einem Kohlezug in Richtung Kosice durch.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches links zu sehen ist,
befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  
liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang 
gestreckte Kurven. Es gibt keine reinen Gütergleise. Alle Gleise haben, wie
man sehen kann, im Hauptteil Bahnsteige. An den Zufahrten zum Bahnhof
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar 
einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand am Beginn der Ausfahrtkurve in Richtung Westen.
Doppellok 131063 und 131054 fährt hier gerade am 3.5.2003 aus Richtung Poprad kommend mit einem Leerzug in den Bahnhof ein.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude, welches links zu sehen ist, befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. Es gibt keine reinen Gütergleise. Alle Gleise haben, wie man sehen kann, im Hauptteil Bahnsteige. An den Zufahrten zum Bahnhof und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand am Beginn der Ausfahrtkurve in Richtung Westen. Doppellok 131063 und 131054 fährt hier gerade am 3.5.2003 aus Richtung Poprad kommend mit einem Leerzug in den Bahnhof ein.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Auf dem Foto hinten zu sehen.
Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem
Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der westlichen Ausfahrtkurve. Doppellok 131064 wartet am 3.5.2003 mit einem Leerzug auf Ausfahrt in Richtung Zilina.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Auf dem Foto hinten zu sehen. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der westlichen Ausfahrtkurve. Doppellok 131064 wartet am 3.5.2003 mit einem Leerzug auf Ausfahrt in Richtung Zilina.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser
zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen
und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Am 3.5.2003 versuchte ich es in der östlichen Zufahrt und fotografiere dort die slowakische 163244 mit ihrem Os aus Poprad bei der Einfahrt.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Am 3.5.2003 versuchte ich es in der östlichen Zufahrt und fotografiere dort die slowakische 163244 mit ihrem Os aus Poprad bei der Einfahrt.
Gerd Hahn

Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof.
Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation
der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene  Null  liegt der Bahnhof. Dieser
zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten
und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen
und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen.
Diese Aufnahme entstand in der Bahnhofshalle im oberen Bahnhof. Dort münden
zwei Gleise an einem Kopf Bahnsteig ein. Am 3.5.2003 stand dort
unser Zug mit 405952 abfahrbereit nach Strebske Pleso.
Strba am Fuß der Hohen Tatra ist ein sehr interessanter Bahnhof. Im oberen Teil, innen im Bahnhof Gebäude befindet sich die Talstation der Zahnradbahn. Unten, quasi auf Ebene "Null" liegt der Bahnhof. Dieser zieht sich in weitem Bogen durch zwei lang gestreckte Kurven. An den Zufahrten und auch von der Böschung von oben herab kann man den Bahnhof wunderbar einsehen und hat viele Möglichkeiten, sich einen Fotopunkt zu suchen. Diese Aufnahme entstand in der Bahnhofshalle im oberen Bahnhof. Dort münden zwei Gleise an einem Kopf Bahnsteig ein. Am 3.5.2003 stand dort unser Zug mit 405952 abfahrbereit nach Strebske Pleso.
Gerd Hahn

Slowakei / Schmalspurbahnen / Elektrische Tatrabahn

412  1 1024x651 Px, 16.09.2013

Zürich VBZ Tram 14 (Be 4/6 2010) Schaffhauserstrasse / Seebach am 20. Juli 1990.
Zürich VBZ Tram 14 (Be 4/6 2010) Schaffhauserstrasse / Seebach am 20. Juli 1990.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

828 1200x816 Px, 16.09.2013

Zürich VBZ Tram 15 (Be 4/6 2058) Central am 20. Juli 1990.
Zürich VBZ Tram 15 (Be 4/6 2058) Central am 20. Juli 1990.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

464 1200x819 Px, 16.09.2013

Zürich VBZ Tram 15 (Be 4/6 2065) Bellevueplatz am 20. Juli 1990.
Zürich VBZ Tram 15 (Be 4/6 2065) Bellevueplatz am 20. Juli 1990.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

633 1200x778 Px, 16.09.2013

Paris RATP SL T1 (TFS-M2 104) Bobigny im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M2 104) Bobigny im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Paris RATP SL T1 (TFS-M2 101) Bobigny im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M2 101) Bobigny im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Die Cobra 2814 fährt mit einem langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Zeebrugge(B) am Ende fährt 151 153-4 von Railion als Schubhilfe bis zum Gemmenicher-Tunnel bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Belgien am einem schönem Sommerabend in der Abendstimmung am 29.8.2013.
Die Cobra 2814 fährt mit einem langen Papierzug aus Köln-Gremberg nach Zeebrugge(B) am Ende fährt 151 153-4 von Railion als Schubhilfe bis zum Gemmenicher-Tunnel bei der Ausfahrt von Aachen-West und fährt in Richtung Belgien am einem schönem Sommerabend in der Abendstimmung am 29.8.2013.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2821 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend am 29.8.2013.
Die Cobra 2821 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein am einem schönem Sommerabend am 29.8.2013.
Stefan Hochstetter

Zwei Cobra 2826 und 2843 kommen mit einem langen Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fahren in Aachen-West ein in der Abendsonne am einem schönem Sommerabend am 29.8.2013.
Zwei Cobra 2826 und 2843 kommen mit einem langen Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fahren in Aachen-West ein in der Abendsonne am einem schönem Sommerabend am 29.8.2013.
Stefan Hochstetter

203 559-0 von Locon fährt mit einem Kurzen Schotterzug von Aachen-West nach Stolberg-Hbf(Rheinland) bei der Ausfahrt in Aachen-Wet und fährt in Richtung Aachen-Hbf in der schönen Abendstimmung am ein schönem Sommerabend am 29.8.2013.
203 559-0 von Locon fährt mit einem Kurzen Schotterzug von Aachen-West nach Stolberg-Hbf(Rheinland) bei der Ausfahrt in Aachen-Wet und fährt in Richtung Aachen-Hbf in der schönen Abendstimmung am ein schönem Sommerabend am 29.8.2013.
Stefan Hochstetter

Alpha Trains Europa 643 313/813 und eine weitere 643er, vermietet an NWB (VT 643 313 und VT 643 3XX), sind als Doppeleinheit am 15.09.13 bei Vehrte als Leerfahrt in Richtung Osnabrück unterwegs..
Alpha Trains Europa 643 313/813 und eine weitere 643er, vermietet an NWB (VT 643 313 und VT 643 3XX), sind als Doppeleinheit am 15.09.13 bei Vehrte als Leerfahrt in Richtung Osnabrück unterwegs..
Reinhard Kühn

Der aus 10 Wagen bestehende HKX 1802 mit NOB-Steuerwagen voraus auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach Köln Hbf in Vehrte am 15.09.13.
Der aus 10 Wagen bestehende HKX 1802 mit NOB-Steuerwagen voraus auf der Fahrt von Hamburg-Altona nach Köln Hbf in Vehrte am 15.09.13.
Reinhard Kühn

Einsatzbereit stehen zwei Doppeltriebwagen Bhe4/8 der Monte Generoso Bahn in Capolago.07.09.13
Einsatzbereit stehen zwei Doppeltriebwagen Bhe4/8 der Monte Generoso Bahn in Capolago.07.09.13
Peter Walter

Neben der Betriebswerkstatt der MG kann man die verschiedenen Zahnradbahn Systeme sehen.Von l.n.r.Riggenbach,Strub,Abt und Locher.Capolago 07.09.13
Neben der Betriebswerkstatt der MG kann man die verschiedenen Zahnradbahn Systeme sehen.Von l.n.r.Riggenbach,Strub,Abt und Locher.Capolago 07.09.13
Peter Walter

Die MG besitzt auch noch eine betriebsfähige Dampflok,die HG2/3 Nr.2(SLM 1890) Es handelt sich um die älteste noch in Betrieb stehende Dampflok in der Schweiz!
Früher stand sie als Denkmalslok in Capolago.08.09.13
Die MG besitzt auch noch eine betriebsfähige Dampflok,die HG2/3 Nr.2(SLM 1890) Es handelt sich um die älteste noch in Betrieb stehende Dampflok in der Schweiz! Früher stand sie als Denkmalslok in Capolago.08.09.13
Peter Walter

Der Putbuser Zugleiter stellte,am 14.September 2013,für 251 901 die Weiche damit die Lok an den P102 Göhren-Lauterbach Mole fahren konnte.
Der Putbuser Zugleiter stellte,am 14.September 2013,für 251 901 die Weiche damit die Lok an den P102 Göhren-Lauterbach Mole fahren konnte.
Mirko Schmidt

99 1782 rangierte in Putbus den gemieteten Traditionswagen Nr.53 an den Schluß vom planmäßigen P105 nach Göhren.Aufnahme am 14.September 2013.
99 1782 rangierte in Putbus den gemieteten Traditionswagen Nr.53 an den Schluß vom planmäßigen P105 nach Göhren.Aufnahme am 14.September 2013.
Mirko Schmidt

112 115 im Bahnhof Elmenhorst(Strecke Stralsund-Neustrelitz) am 15.September 2013.
112 115 im Bahnhof Elmenhorst(Strecke Stralsund-Neustrelitz) am 15.September 2013.
Mirko Schmidt

Unbeschrankter Bahnübergang bei Bergen/Rügen an der Strecke Bergen-Lauterbach Mole am 14.September 2013.
Unbeschrankter Bahnübergang bei Bergen/Rügen an der Strecke Bergen-Lauterbach Mole am 14.September 2013.
Mirko Schmidt

Einfahrt eines Zuges aus Ponte Tresa in den FLP Bahnhof in Lugano.10.09.13
Einfahrt eines Zuges aus Ponte Tresa in den FLP Bahnhof in Lugano.10.09.13
Peter Walter

Hier 442 646-6  Elbe  als RE10 (RB93408) von Cottbus nach Leipzig Hbf., dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus
Hier 442 646-6 "Elbe" als RE10 (RB93408) von Cottbus nach Leipzig Hbf., dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus
Alexander

Hier 445 101-9 als RE2 (RE37373) von Cottbus nach Wittenberge, dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier 445 101-9 als RE2 (RE37373) von Cottbus nach Wittenberge, dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier 442 142-6 als RB11 (RB18222) von Cottbus nach Frankfurt(Oder), dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier 442 142-6 als RB11 (RB18222) von Cottbus nach Frankfurt(Oder), dieser Triebzug stand am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier links 442 646-6  Elbe  als RE10 (RE93407) von Leipzig Hbf. nach Cottbus und rechts 445 103-5 als RE2 (RE37375) von Cottbus nach Wismar, diese beiden Triebzüge begegneten sich am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier links 442 646-6 "Elbe" als RE10 (RE93407) von Leipzig Hbf. nach Cottbus und rechts 445 103-5 als RE2 (RE37375) von Cottbus nach Wismar, diese beiden Triebzüge begegneten sich am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

Hier eine RB49 (RB28895) von Doberlug-Kirchhain nach Cottbus, bei der Einfahrt am 19.7.2013 in Cottbus.
Hier eine RB49 (RB28895) von Doberlug-Kirchhain nach Cottbus, bei der Einfahrt am 19.7.2013 in Cottbus.
Alexander

H-MAVTR 432 263 am 07.September 2013 in der Hst. Nagymaros-Visegrád.
H-MAVTR 432 263 am 07.September 2013 in der Hst. Nagymaros-Visegrád.
Karl Seltenhammer

Ungarn / E-Loks / 0 431 BR 431 · V43-1 'Szili'

403 1024x684 Px, 16.09.2013

MAV 109.109 ist am 07.September 2013 mit dem Sonderzug von Budapest-Nyugati im Bf. Szob angekommen.
MAV 109.109 ist am 07.September 2013 mit dem Sonderzug von Budapest-Nyugati im Bf. Szob angekommen.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Dampfloks / BR 302 ex SB 109

739 1024x684 Px, 16.09.2013

Südbahn/Deli Vasutak ABüa 630 (UIC-Nr. 51 55 38-27 630-1) am 07.September 2013 im Bf. Szob.
Südbahn/Deli Vasutak ABüa 630 (UIC-Nr. 51 55 38-27 630-1) am 07.September 2013 im Bf. Szob.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

381 1024x684 Px, 16.09.2013

MAV ABak 201089 am 07.September 2013 im Bf. Szob.
MAV ABak 201089 am 07.September 2013 im Bf. Szob.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

368 1024x684 Px, 16.09.2013

MAV Cmn 204771 (UIC-Nr. 30 55 1179 085-2, Gattung Yg) am 07.September 2013 im Bf. Szob.
MAV Cmn 204771 (UIC-Nr. 30 55 1179 085-2, Gattung Yg) am 07.September 2013 im Bf. Szob.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

435 1024x684 Px, 16.09.2013

Eine V180 im oberen Erzgebirge, das ist auch selten geworden. Hier erreicht der Zug sein Fahrtziel Annaberg-Buchholz unt.Bhf. Für die Fahrgäste aus Cottbus ging es per Bus weiter zur Preßnitztalbahn, 14.09.2013.
Eine V180 im oberen Erzgebirge, das ist auch selten geworden. Hier erreicht der Zug sein Fahrtziel Annaberg-Buchholz unt.Bhf. Für die Fahrgäste aus Cottbus ging es per Bus weiter zur Preßnitztalbahn, 14.09.2013.
René Richter

Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Auf Grund der recht flotten Fahrt des Zuges waren in Wolkenstein die Schranken leider zu, so mußte dieses Motiv herhalten, 14.09.2013.
Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Auf Grund der recht flotten Fahrt des Zuges waren in Wolkenstein die Schranken leider zu, so mußte dieses Motiv herhalten, 14.09.2013.
René Richter

Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Ein sehr schönes Motiv bietet immer wieder die Durchfahrt durch Scharfenstein mit der gleichnamigen Burg im Hintergrund, 14.09.2013.
Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Ein sehr schönes Motiv bietet immer wieder die Durchfahrt durch Scharfenstein mit der gleichnamigen Burg im Hintergrund, 14.09.2013.
René Richter

Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Im Bahnhof Zschopau gab es einen planmäßigen Aufenthalt wegen der Zugkreuzung mit der Erzgebirgsbahn, 14.09.2013.
Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Im Bahnhof Zschopau gab es einen planmäßigen Aufenthalt wegen der Zugkreuzung mit der Erzgebirgsbahn, 14.09.2013.
René Richter

Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Hier erreicht 118 770-7 mit einem Sonderzug aus Cottbus am 14.09.2013 meine Heimatstadt Zschopau. Links im Bild, das Wahrzeichen der Stadt: Schloß Wildeck.
Eine V180 im Zschopautal, das gab es lange nicht mehr. Hier erreicht 118 770-7 mit einem Sonderzug aus Cottbus am 14.09.2013 meine Heimatstadt Zschopau. Links im Bild, das Wahrzeichen der Stadt: Schloß Wildeck.
René Richter

Thalys 4302 auf dem rtg BW Köln Deutzerfeld am 15.09.2013
Thalys 4302 auf dem rtg BW Köln Deutzerfeld am 15.09.2013
Martin Morkowsky

112 159 am RE7 und 181 220-5 am Pbz 2476 in Köln Messe/Deutz am 15.09.2013
112 159 am RE7 und 181 220-5 am Pbz 2476 in Köln Messe/Deutz am 15.09.2013
Martin Morkowsky

120 207-6 am RE9 nach Siegen in Köln Messe/Deutz am 15.09.2013
120 207-6 am RE9 nach Siegen in Köln Messe/Deutz am 15.09.2013
Martin Morkowsky

ES 64 U2-034 / 182 534 am HKX1803 nach HH-Altona, mal wieder mit einem bunten Wagenpark, hier bei der Bereitstellung in Köln Hbf am 15.09.2013
ES 64 U2-034 / 182 534 am HKX1803 nach HH-Altona, mal wieder mit einem bunten Wagenpark, hier bei der Bereitstellung in Köln Hbf am 15.09.2013
Martin Morkowsky

120 122-7 am IC1936 in Köln Hbf am 15.09.2013
120 122-7 am IC1936 in Köln Hbf am 15.09.2013
Martin Morkowsky

Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Einfahrt in Lauscha.
Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Einfahrt in Lauscha.
Alexander Hertel

Deutschland / Dampfloks / BR 95.0 · DR 95.0/1 preuß. T 20

653  2 1200x800 Px, 16.09.2013

Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Ausfahrt in Lauscha.
Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Ausfahrt in Lauscha.
Alexander Hertel

Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Tunnelausfahrt hinter Lauscha.
Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Tunnelausfahrt hinter Lauscha.
Alexander Hertel

Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Tunnelausfahrt vor Lauscha.
Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die Tunnelausfahrt vor Lauscha.
Alexander Hertel

Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die zusehen die wunderschöne Ausfahrt am Abend in Eisfeld.
Am 15.09.13 war die 95 027 wieder in ihrer alten Heimat. Hier die zusehen die wunderschöne Ausfahrt am Abend in Eisfeld.
Alexander Hertel

Zwei Züge der Ponte Tresa Bahn im FLP Bahnhof Lugano.10.09.13
Zwei Züge der Ponte Tresa Bahn im FLP Bahnhof Lugano.10.09.13
Peter Walter

Die letzte Publikumsfahrt mit GKB 5063 008 ging am 15.9.2013 von Wetzleinsdorf retour nach Ernstbrunn als SR 17674.  Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf.
Die letzte Publikumsfahrt mit GKB 5063 008 ging am 15.9.2013 von Wetzleinsdorf retour nach Ernstbrunn als SR 17674. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft am 15.9.2013 als EZ 7386 in Ernstbrunn gab es noch eine weitere Pendelfahrt mit dem GKB 5063 008 nach Wetzleinsdorf und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug als SR 17673 mit Blick auf das Kalkwerk Ernstbrunn, welches jahrelang mit der Bahn bedient wurde, wobei hier leider auf wurde hingewiesen werden muss.
Nach der Ankunft am 15.9.2013 als EZ 7386 in Ernstbrunn gab es noch eine weitere Pendelfahrt mit dem GKB 5063 008 nach Wetzleinsdorf und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug als SR 17673 mit Blick auf das Kalkwerk Ernstbrunn, welches jahrelang mit der Bahn bedient wurde, wobei hier leider auf wurde hingewiesen werden muss.
Hanspeter Reschinger

Im Zuge des Regionalbahntages 2013 in Ernstbrunn wurden am 15.9.2013 die Pendelfahrten des NEX Leiser Berge mit 5063 008 der GKB durchgeführt. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn als EZ 7386 kurz vor Wetzleinsdorf.
Im Zuge des Regionalbahntages 2013 in Ernstbrunn wurden am 15.9.2013 die Pendelfahrten des NEX Leiser Berge mit 5063 008 der GKB durchgeführt. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn als EZ 7386 kurz vor Wetzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

Im Zuge des Regionalbahntages 2013 in Ernstbrunn wurden am 15.9.2013 die Pendelfahrten des NEX Leiser Berge mit 5063 008 der GKB durchgeführt. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Fahrt von Ernstbrunn nach Korneuburg als EZ 7383 in Harmannsdorf-Rückersdorf.
Im Zuge des Regionalbahntages 2013 in Ernstbrunn wurden am 15.9.2013 die Pendelfahrten des NEX Leiser Berge mit 5063 008 der GKB durchgeführt. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Fahrt von Ernstbrunn nach Korneuburg als EZ 7383 in Harmannsdorf-Rückersdorf.
Hanspeter Reschinger

War es im Vorjahr 5063 009 http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/629356/gkb-5063-009-nach-der-ankunft.html  der anlässlich des Regionalbahntages 2012 der Bevölkerung im Weinviertel präsentiert wurde, war es heuer 5063 008, der einzige blaue GTW der GKB im S-Bahn Design, der anlässlich des Regionalbahntages am 15.9.2013 in Ernstbrunn zu Gast war. Bereits am Vortag wurde er von Graz nach Ernsbrunn überstellt. Die Aufnahme zeigt ihn als SLP 17672 am 14.9.2013 bei der Durchfahrt am Wiener Handelskai.
War es im Vorjahr 5063 009 http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/629356/gkb-5063-009-nach-der-ankunft.html der anlässlich des Regionalbahntages 2012 der Bevölkerung im Weinviertel präsentiert wurde, war es heuer 5063 008, der einzige blaue GTW der GKB im S-Bahn Design, der anlässlich des Regionalbahntages am 15.9.2013 in Ernstbrunn zu Gast war. Bereits am Vortag wurde er von Graz nach Ernsbrunn überstellt. Die Aufnahme zeigt ihn als SLP 17672 am 14.9.2013 bei der Durchfahrt am Wiener Handelskai.
Hanspeter Reschinger

145 017 führte am 14.09.13 einem Schüttgutwagenzug durch Schkeuditz West Richtung Leipzig.
145 017 führte am 14.09.13 einem Schüttgutwagenzug durch Schkeuditz West Richtung Leipzig.
Martin Schneider

143 831 erreicht am Morgen des 14.09.13 mit einer S10 nach Leipzig den Haltepunkt Schkeuditz West.
143 831 erreicht am Morgen des 14.09.13 mit einer S10 nach Leipzig den Haltepunkt Schkeuditz West.
Martin Schneider

E 18 047 steht mit dem MEG-Sonderzug nach Kloster Veßra im Leipziger Hbf und wartet auf die Abfahrt.
E 18 047 steht mit dem MEG-Sonderzug nach Kloster Veßra im Leipziger Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Martin Schneider

228 748 der MEG erreicht mit einem Sonderzug am Morgen des 14.09.13 den Leipziger Hbf. Die im Hintergrund wartende E 18 047 wird sich ans andere Zugende setzen.
228 748 der MEG erreicht mit einem Sonderzug am Morgen des 14.09.13 den Leipziger Hbf. Die im Hintergrund wartende E 18 047 wird sich ans andere Zugende setzen.
Martin Schneider

E 18 047 wartet am Morgen des 14.09.13 vor dem Leipziger Hbf auf die Ausfahrt ins Vorfeld.
E 18 047 wartet am Morgen des 14.09.13 vor dem Leipziger Hbf auf die Ausfahrt ins Vorfeld.
Martin Schneider

Be 2/2 126 und der B 331 auf der Oldtimerlinie Badischer Bahnhof - Bahnhof SBB zum 100 Jährigen bestehen des Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2013.
Be 2/2 126 und der B 331 auf der Oldtimerlinie Badischer Bahnhof - Bahnhof SBB zum 100 Jährigen bestehen des Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2013.
Markus Wagner

Be 2/2 156 und der Sommerwagen B 281 auf der Oldtimerlinie Badischer Bahnhof - Bahnhof SBB zum 100 Jährigen bestehen des Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2013.
Be 2/2 156 und der Sommerwagen B 281 auf der Oldtimerlinie Badischer Bahnhof - Bahnhof SBB zum 100 Jährigen bestehen des Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2013.
Markus Wagner

Be 2/2 215 und der B 423 auf der Oldtimerlinie Badischer Bahnhof - Bahnhof SBB zum 100 Jährigen bestehen des Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2013.
Be 2/2 215 und der B 423 auf der Oldtimerlinie Badischer Bahnhof - Bahnhof SBB zum 100 Jährigen bestehen des Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 15.09.2013.
Markus Wagner

Tango 169 auf der Linie 10 fährt Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2013
Tango 169 auf der Linie 10 fährt Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2013
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

615 1200x900 Px, 16.09.2013

Be 4/8 222 und der Be 4/6 224 auf der Linie 11 fahren Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2013.
Be 4/8 222 und der Be 4/6 224 auf der Linie 11 fahren Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 13.09.2013.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

434 1200x871 Px, 16.09.2013

VGF K-Wagen als Ebbelwei Express am 08.09.13 in Frankfurt am Main
VGF K-Wagen als Ebbelwei Express am 08.09.13 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen am 08.09.13 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier S-Wagen am 08.09.13 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Pt-Wagen 728 ist einer von drei zurück gebauten Ptb Wagen die jetzt wieder bei der Straßenbahn wegen Fahrzeugmangels laufen. Hier Wagen 728 am 08.09.13 in Frankfurt
VGF Pt-Wagen 728 ist einer von drei zurück gebauten Ptb Wagen die jetzt wieder bei der Straßenbahn wegen Fahrzeugmangels laufen. Hier Wagen 728 am 08.09.13 in Frankfurt
Daniel Oster

Kupplung von Pt-Wagen 728 am 08.09.13 in Frankfurt am Main
Kupplung von Pt-Wagen 728 am 08.09.13 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

S´ 363-013 zieht LkW-Zug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /10.9.2013
S´ 363-013 zieht LkW-Zug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /10.9.2013
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

255 1200x742 Px, 16.09.2013

S´ 911-308 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /12.9.2013
S´ 911-308 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /12.9.2013
Franci Vuk

Ein Haltepunkt mitten im Wald - Viele werden den Haltepunkt Harra Nord erst gar nicht finden.
Von der Straße aus ist der Hp nicht zu sehen.
Vom Wanderparkplatz Lemnitzhammer ist nur der ehemalige Bahnhof Harra (im Ort) als Wanderweg ausgeschildert.
Wer in Richtung Harra über den höher gelegenen Weg durch den Wald wandert kommt am Hp Harra Nord vorbei, der Wanderer muß aber zuerst 200 Meter an einer Landstraße entlang gehen und die Einheimischen SOcKen rasen mit einem Affenzahn an den Touristen vorbei, obwohl die Straße sehr eng ist.
Wir haben ihn lebend gefunden, den Haltepunkt Harra Nord oberhalb der Saale und welch ein Wunder, sogar ein Fahrgast hat auf den Zug gewartet.
VT 331 der Erfurter Bahn hat aus Blankenstein kommend den Haltepunkt Harra Nord erreicht.
Der RegioShuttle brummt gleich weiter über Bad Lobenstein nach Saalfeld.
Bahnstrecke 6683 Triptis - Unterlemnitz - Blankenstein
Ein Haltepunkt mitten im Wald - Viele werden den Haltepunkt Harra Nord erst gar nicht finden. Von der Straße aus ist der Hp nicht zu sehen. Vom Wanderparkplatz Lemnitzhammer ist nur der ehemalige Bahnhof Harra (im Ort) als Wanderweg ausgeschildert. Wer in Richtung Harra über den höher gelegenen Weg durch den Wald wandert kommt am Hp Harra Nord vorbei, der Wanderer muß aber zuerst 200 Meter an einer Landstraße entlang gehen und die Einheimischen SOcKen rasen mit einem Affenzahn an den Touristen vorbei, obwohl die Straße sehr eng ist. Wir haben ihn lebend gefunden, den Haltepunkt Harra Nord oberhalb der Saale und welch ein Wunder, sogar ein Fahrgast hat auf den Zug gewartet. VT 331 der Erfurter Bahn hat aus Blankenstein kommend den Haltepunkt Harra Nord erreicht. Der RegioShuttle brummt gleich weiter über Bad Lobenstein nach Saalfeld. Bahnstrecke 6683 Triptis - Unterlemnitz - Blankenstein
Erhard Pitzius

146 113-6 mit einer RB nach Neuenburg (Baden) am 06.08.13 bei Hügelheim.
146 113-6 mit einer RB nach Neuenburg (Baden) am 06.08.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

152 012-1 mit einem Schiebewandwagenzug gen Norden am Abend des 06.08.13 bei Hügelheim.
152 012-1 mit einem Schiebewandwagenzug gen Norden am Abend des 06.08.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

152 112-9 mit einem KLV-Zug gen Norden am Abend des 06.08.13 zwischen Müllheim (Baden) und Buggingen.
152 112-9 mit einem KLV-Zug gen Norden am Abend des 06.08.13 zwischen Müllheim (Baden) und Buggingen.
Maximilian Grieger

185 525-3 mit 185 593-1 und dem 99479 Richtung Aachen am Abend des 06.08.13 bei Hügelheim.
Die 185 593-1 stand mit dem 99479 wegen eines Funkschadens fast drei Stunden in Müllheim (Baden), bis dann gegen Abend endlich eine Ersatzlok aus Basel mit einem anderen Zug gebracht wurde.
Hiermit nochmal viele Grüße an den Lokführer!
185 525-3 mit 185 593-1 und dem 99479 Richtung Aachen am Abend des 06.08.13 bei Hügelheim. Die 185 593-1 stand mit dem 99479 wegen eines Funkschadens fast drei Stunden in Müllheim (Baden), bis dann gegen Abend endlich eine Ersatzlok aus Basel mit einem anderen Zug gebracht wurde. Hiermit nochmal viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 abfahrbereit in Haltingen.
378.78 mit dem Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 abfahrbereit in Haltingen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 abfahrbereit in Haltingen.
378.78 mit dem Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 abfahrbereit in Haltingen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Pz5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 11.08.13 kurz vor Binzen.
378.78 mit dem Pz5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 11.08.13 kurz vor Binzen.
Maximilian Grieger

378.78 beim Umsetzen zum Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 in Haltingen.
378.78 beim Umsetzen zum Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 in Haltingen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Pz6 von Haltingen nach Kandern am Abend des 11.08.13 kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs Haltingen.
378.78 mit dem Pz6 von Haltingen nach Kandern am Abend des 11.08.13 kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs Haltingen.
Maximilian Grieger

Ein unbekannt gebliebener SZ 312 als 2750 am 24.08.2013 bei Hrastovlje.
Ein unbekannt gebliebener SZ 312 als 2750 am 24.08.2013 bei Hrastovlje.
Dennis Kraus

Während in den Wintermonaten die Turnuszüge aus Holland Ziele in Österreich in den Skigebieten ansteueren, wird im Sommer ans Meer gefahren. So verkehrt beispielsweise der NF 13419 nach Koper. Am 24.08.2013 ist 541 110 mit diesem Zug bei Hrastovlje auf dem Weg an die Küste.
Während in den Wintermonaten die Turnuszüge aus Holland Ziele in Österreich in den Skigebieten ansteueren, wird im Sommer ans Meer gefahren. So verkehrt beispielsweise der NF 13419 nach Koper. Am 24.08.2013 ist 541 110 mit diesem Zug bei Hrastovlje auf dem Weg an die Küste.
Dennis Kraus

363 0xx ist mit IC 504 (Koper – Maribor) am 24.08.2013 auf der Koperrampe unterwegs, aufgenommen bei Crnotice.
363 0xx ist mit IC 504 (Koper – Maribor) am 24.08.2013 auf der Koperrampe unterwegs, aufgenommen bei Crnotice.
Dennis Kraus

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

512  4 1024x683 Px, 16.09.2013

541 002 rollt mit einem Containerzug die Koperrampe bei Zanigrad hinunter. 24.08.2013.
541 002 rollt mit einem Containerzug die Koperrampe bei Zanigrad hinunter. 24.08.2013.
Dennis Kraus

Zum Tagesabschluss kam noch der Manner Taurus 541 001 mit einem Güterzug die Koperrampe hinauf. Hrastovlje, 24.08.2013.
Zum Tagesabschluss kam noch der Manner Taurus 541 001 mit einem Güterzug die Koperrampe hinauf. Hrastovlje, 24.08.2013.
Dennis Kraus

Dieser Steuerwagen der Bauart Wittenberge stand am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf auf Gleis 7.
Dieser Steuerwagen der Bauart Wittenberge stand am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf auf Gleis 7.
L.K.

628 904 nach Idar-Oberstein stand am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf auf Gleis 3.
628 904 nach Idar-Oberstein stand am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf auf Gleis 3.
L.K.

Der RE50 nach Bebra, mit Steuerwagen vorraus, steht hier am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf.
Der RE50 nach Bebra, mit Steuerwagen vorraus, steht hier am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt(Main)

570 1200x900 Px, 16.09.2013

Ein Steuwerwagen der Bauart Modus und einer der Bauart Wittenberge stehen hier am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf.
Ein Steuwerwagen der Bauart Modus und einer der Bauart Wittenberge stehen hier am 23.08.2013 in Frankfurt (M.) Hbf.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt(Main)

553  1 1200x900 Px, 16.09.2013

110 441-3 steht in Frankfurt (M.) Hbf, während 143 227 gerade einfährt.
110 441-3 steht in Frankfurt (M.) Hbf, während 143 227 gerade einfährt.
L.K.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Frankfurt(Main)

488 768x1024 Px, 16.09.2013

D11 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1960) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013.
D11 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1960) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

788 1200x800 Px, 16.09.2013

Dampflok 4 (Krauss & Co. – Linz; Baujahr 1909) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit Zug 211 Jenbach-Mayrhofen auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013.
Dampflok 4 (Krauss & Co. – Linz; Baujahr 1909) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG mit Zug 211 Jenbach-Mayrhofen auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

501  3 1200x800 Px, 16.09.2013

D12 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1959) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013.
D12 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1959) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

497 1200x800 Px, 16.09.2013

DR 52 8041 des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. bei den Bahnaktionstagen am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
DR 52 8041 des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. bei den Bahnaktionstagen am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
Frank Paukstat

DR 18 201 der Dampf Plus GmbH bei den Bahnaktionstagen am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
DR 18 201 der Dampf Plus GmbH bei den Bahnaktionstagen am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
Frank Paukstat

DR 52 8154-8 des Eisenbahnmuseum EMBB Leipzig e.V. stand für Führerstandsmitfahrten bei den Bahnaktionstagen des Berlin-Anhaltischen Eisenbahnverein e.V. am 15.09.2013 im alten DB Regio-Bw in Lutherstadt Wittenberg bereit
DR 52 8154-8 des Eisenbahnmuseum EMBB Leipzig e.V. stand für Führerstandsmitfahrten bei den Bahnaktionstagen des Berlin-Anhaltischen Eisenbahnverein e.V. am 15.09.2013 im alten DB Regio-Bw in Lutherstadt Wittenberg bereit
Frank Paukstat

DR E18 047 des Verkehrsmuseum Nürnberg war bei den Bahnaktionstagen des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg zu Gast
DR E18 047 des Verkehrsmuseum Nürnberg war bei den Bahnaktionstagen des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg zu Gast
Frank Paukstat

DR E44 044 der BSW Gruppe Dessau zu Gast bei den Bahnaktionstagen des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
DR E44 044 der BSW Gruppe Dessau zu Gast bei den Bahnaktionstagen des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. am 15.09.2013 in Lutherstadt Wittenberg
Frank Paukstat

749 018 am 14.09.2013 in Lu¸ná u Rakovníka.
749 018 am 14.09.2013 in Lu¸ná u Rakovníka.
M. Schmid

754 046 mit einem Os am 11.08.2013 in Bayerisch Eisenstein.
754 046 mit einem Os am 11.08.2013 in Bayerisch Eisenstein.
M. Schmid

4024 062 nach Salzburg Taxham am 16.06.2012 bei Pöndorf.
4024 062 nach Salzburg Taxham am 16.06.2012 bei Pöndorf.
M. Schmid

185 355 mit einem Autozug am 16.07.2013 bei Laaber.
185 355 mit einem Autozug am 16.07.2013 bei Laaber.
M. Schmid

01 533 mit einem Sonderzug nach Cheb/Eger am 07.09.2013 auf der Isarbrücke bei Plattling.
01 533 mit einem Sonderzug nach Cheb/Eger am 07.09.2013 auf der Isarbrücke bei Plattling.
M. Schmid

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

651  6 1200x855 Px, 16.09.2013

181 213-0  SAAR  with IC 132  Norderney  Norddeich Mole - Luxembourg. Hatzenport (1.07.2011)
181 213-0 "SAAR" with IC 132 "Norderney" Norddeich Mole - Luxembourg. Hatzenport (1.07.2011)
Piotr Kozlowski

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

721  3 1024x683 Px, 16.09.2013

Die E 444 030  Tartaruga  zu Deutsch Schildkröte fährt am Abend des 14.09.2013 mit dem IC 684 von Grosseto via Genua in den Endbahnhof  Milano Centrale  ein.

Die Baureihe E 444 genießt ähnlich wie die deutsche Baureihe 103 in Italien Kultstatus.
Die E 444 030 "Tartaruga" zu Deutsch Schildkröte fährt am Abend des 14.09.2013 mit dem IC 684 von Grosseto via Genua in den Endbahnhof "Milano Centrale" ein. Die Baureihe E 444 genießt ähnlich wie die deutsche Baureihe 103 in Italien Kultstatus.
Kriwetz Lukas

Die Class 66 PB12  Marleen  von Crossrail fährt mit viel Qualm mit einem langen Ewals-Cargo-Care Containerzug aus Novara(I) nach Genk-Zuid-Haven(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien in der schönen Abendstimmung am 29.8.2013.
Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail fährt mit viel Qualm mit einem langen Ewals-Cargo-Care Containerzug aus Novara(I) nach Genk-Zuid-Haven(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien in der schönen Abendstimmung am 29.8.2013.
Stefan Hochstetter

Sonderfahrt des OEF-Schienenbusses zum Hopfenpflückerfest nach Hachenburg am 15.09.2013 in Löhnberg  --  Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Sonderfahrt des OEF-Schienenbusses zum Hopfenpflückerfest nach Hachenburg am 15.09.2013 in Löhnberg -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück

Sonderfahrt des OEF-Schienenbusses zum Hopfenpflückerfest nach Hachenburg am 15.09.2013 in Löhnberg  --  Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Sonderfahrt des OEF-Schienenbusses zum Hopfenpflückerfest nach Hachenburg am 15.09.2013 in Löhnberg -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.Schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/
Walter Brück

52 4867 am Morgen des 07.09.2013 im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd. Sie wird gleich den Sonderzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt  übernehmen, um ihn zu den XIX. Meininger Dampfloktagen zu bringen. Dieser Job war ursprünglich für 01 118 vorgesehen, welche aber wegen einer Tenderreparatur nicht einsatzfähig war.
52 4867 am Morgen des 07.09.2013 im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd. Sie wird gleich den Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" übernehmen, um ihn zu den XIX. Meininger Dampfloktagen zu bringen. Dieser Job war ursprünglich für 01 118 vorgesehen, welche aber wegen einer Tenderreparatur nicht einsatzfähig war.
Michael Edelmann

Soeben hat 52 4867 am 07.09.2013 auf Gleis 7 im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd an den Sonderzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt  angekuppelt. Wenig später wird sie mit ihm, stellvertretend für die in Reparatur befindliche 01 118, nach Meiningen zu den dort stattfindenden XIX. Dampfloktagen starten.
Soeben hat 52 4867 am 07.09.2013 auf Gleis 7 im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd an den Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" angekuppelt. Wenig später wird sie mit ihm, stellvertretend für die in Reparatur befindliche 01 118, nach Meiningen zu den dort stattfindenden XIX. Dampfloktagen starten.
Michael Edelmann

52 4867 am 07.09.2013 vor dem Sonderzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt , im schönsten Morgenrot, kurz vor Abfahrt zu den XIX. Meininger Dampfloktagen, startbereit auf Gleis 7 im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd. Auch wenn in diesem Zug leider kein Speisewagen eingestellt war, für die Versorgung mit gekühlten Getränken war, wie man hier deutlich sieht, bestens gesorgt!! ;-)
52 4867 am 07.09.2013 vor dem Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt", im schönsten Morgenrot, kurz vor Abfahrt zu den XIX. Meininger Dampfloktagen, startbereit auf Gleis 7 im Bahnhof Frankfurt/Main-Süd. Auch wenn in diesem Zug leider kein Speisewagen eingestellt war, für die Versorgung mit gekühlten Getränken war, wie man hier deutlich sieht, bestens gesorgt!! ;-)
Michael Edelmann

Der Sonderzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt  mit 52 4867 an der Spitze und Fahrziel XIX. Meininger Dampfloktage, am 07.09.2013 abfahrbereit auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd. Während die Front der Lok noch vom Morgenrot beleuchtet wird, ziehen von Westen bereits die ersten dunklen Wolkenfelder einer herannahenden Kaltfront auf.
Der Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" mit 52 4867 an der Spitze und Fahrziel XIX. Meininger Dampfloktage, am 07.09.2013 abfahrbereit auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd. Während die Front der Lok noch vom Morgenrot beleuchtet wird, ziehen von Westen bereits die ersten dunklen Wolkenfelder einer herannahenden Kaltfront auf.
Michael Edelmann

52 4867 am Morgen des 07.09.2013 auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd. Sie wird heute den Sonderzug der  Historischen Eisenbahn Frankfurt  nach Meiningen zu den XIX. Dampfloktagen bringen. Auch wenn für diese Beförderungsleistung eigentlich 01 118 vorgesehen war (die Maschine mußte mit einem Tenderschaden leider zu Hause bleiben), machte auch diese Lok vor dem Zug eine sehr gute Figur! Als sie mit unserem Sonderzug ohne Schubunterstützung die Spessart-Rampe hinaufdonnerte, hatte, so glaube ich jedenfalls, nicht nur der Fotograf vor Begeisterung feuchte Augen! ;-)
Den Signalmast bitte ich freundlichst zu entschuldigen. Egal,
wo ich mich hinstellte, er war einfach immer im Weg. Und ich hatte leider nicht das geeignete Werkzeug dabei, diesen abzusäbeln! ;-) Wollte die Aufnahme vor  allem wegen der schönen Lichtverhältnisse mal zeigen.
52 4867 am Morgen des 07.09.2013 auf Gleis 7 in Frankfurt/Main-Süd. Sie wird heute den Sonderzug der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" nach Meiningen zu den XIX. Dampfloktagen bringen. Auch wenn für diese Beförderungsleistung eigentlich 01 118 vorgesehen war (die Maschine mußte mit einem Tenderschaden leider zu Hause bleiben), machte auch diese Lok vor dem Zug eine sehr gute Figur! Als sie mit unserem Sonderzug ohne Schubunterstützung die Spessart-Rampe hinaufdonnerte, hatte, so glaube ich jedenfalls, nicht nur der Fotograf vor Begeisterung feuchte Augen! ;-) Den Signalmast bitte ich freundlichst zu entschuldigen. Egal, wo ich mich hinstellte, er war einfach immer im Weg. Und ich hatte leider nicht das geeignete Werkzeug dabei, diesen abzusäbeln! ;-) Wollte die Aufnahme vor allem wegen der schönen Lichtverhältnisse mal zeigen.
Michael Edelmann

Im Donautal befindet sich IRE 3206 auf der Fahrt von Ulm nach Neustadt (Schwarzwald) am 13.05.2012 im Bahnhof von Hausen im Tal.
Im Donautal befindet sich IRE 3206 auf der Fahrt von Ulm nach Neustadt (Schwarzwald) am 13.05.2012 im Bahnhof von Hausen im Tal.
Jürgen Vos

Kurz nach dem Bahnhof Hausen im Tal passiert am 24.12.2011 IRE 3206 von Ulm nach Neustadt (Schwarzwald) den alten Wasserturm.
Kurz nach dem Bahnhof Hausen im Tal passiert am 24.12.2011 IRE 3206 von Ulm nach Neustadt (Schwarzwald) den alten Wasserturm.
Jürgen Vos

In den Sommermonaten ist an Wochenenden der Naturpark-Express, gebildet aus zwei Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn und einem Fahrradtransportwagen, zwischen Sigmaringen und Tuttlingen unterwegs. Am 07.09.2013 wurde HzL 88109 auf der Fahrt nach Tuttlingen am alten, in der Zwischenzeit leicht zugewachsenen Wasserturm in Hausen im Tal fotografiert.
In den Sommermonaten ist an Wochenenden der Naturpark-Express, gebildet aus zwei Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn und einem Fahrradtransportwagen, zwischen Sigmaringen und Tuttlingen unterwegs. Am 07.09.2013 wurde HzL 88109 auf der Fahrt nach Tuttlingen am alten, in der Zwischenzeit leicht zugewachsenen Wasserturm in Hausen im Tal fotografiert.
Jürgen Vos

233 217-9 zog am 13.09.13 einen ganzzug durch hh-harburg
233 217-9 zog am 13.09.13 einen ganzzug durch hh-harburg
holger brasch

152 006-3 fuhr solo am 11.09.13 durch hh-harburg
152 006-3 fuhr solo am 11.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

261 028-5 fuhr lz durch hh-harburg am 13.09.13
261 028-5 fuhr lz durch hh-harburg am 13.09.13
holger brasch

42012 der EVB zog einen intermodal am 13.09.13 durch hh-harburg
42012 der EVB zog einen intermodal am 13.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

eine G 1000 der HGK zog einen tankzug am 13.09.13 durch hh-harburg
eine G 1000 der HGK zog einen tankzug am 13.09.13 durch hh-harburg
holger brasch

RB 59157 Treuchtlingen - München fährt am 31.7.13 durch den ehemaligen Haltepunkt Obereichstätt. Vom früheren Zwischenbahnsteig ist nichts mehr zu sehen, aber das alte Empfangsgebäude steht noch am rechten Bildrand.
RB 59157 Treuchtlingen - München fährt am 31.7.13 durch den ehemaligen Haltepunkt Obereichstätt. Vom früheren Zwischenbahnsteig ist nichts mehr zu sehen, aber das alte Empfangsgebäude steht noch am rechten Bildrand.
Jörg Schäfer

111 021 zieht einen RE nach Nürnberg am 31.7.13 durch den ehemaligen Haltepunkt Obereichstätt. Das alte Empfangsgebäude am linken Bildrand dient seinem neuen Besitzer nach der Renovierung als Wohnhaus.
111 021 zieht einen RE nach Nürnberg am 31.7.13 durch den ehemaligen Haltepunkt Obereichstätt. Das alte Empfangsgebäude am linken Bildrand dient seinem neuen Besitzer nach der Renovierung als Wohnhaus.
Jörg Schäfer

111 173 kommt am 31.7.13 mit der RB 59154 München - Treuchtlingen aus dem Esslingerbergtunnel. Die 633 Meter lange Röhre kürzt eine 5 km lange Altmühlschleife zwischen Dollnstein und Pappenheim ab.
111 173 kommt am 31.7.13 mit der RB 59154 München - Treuchtlingen aus dem Esslingerbergtunnel. Die 633 Meter lange Röhre kürzt eine 5 km lange Altmühlschleife zwischen Dollnstein und Pappenheim ab.
Jörg Schäfer

111 222 hält am 31.7.13 mit der RB 59150 München - Nürnberg in Solnhofen. Zur Sicherung der Reisenden am Zwischenbahnsteig ist der Bahnhof immer noch besetzt.
111 222 hält am 31.7.13 mit der RB 59150 München - Nürnberg in Solnhofen. Zur Sicherung der Reisenden am Zwischenbahnsteig ist der Bahnhof immer noch besetzt.
Jörg Schäfer

RB 59151 Treuchtlingen - München fährt am 31.7.13 in den Bahnhof Solnhofen ein. Der Ort liegt rechts vom Bildausschnitt auf der anderen Altmühlseite.
RB 59151 Treuchtlingen - München fährt am 31.7.13 in den Bahnhof Solnhofen ein. Der Ort liegt rechts vom Bildausschnitt auf der anderen Altmühlseite.
Jörg Schäfer

Mit einem Stahlwarenzug am Hacken kommt hier die CB-Rail PRIMA 37 520 am Samstag den 14.9.2013 aus Richtung Neuwied in Richtung Köln die Kbs 465 bei Leubsdorf vorübergefahren.
Mit einem Stahlwarenzug am Hacken kommt hier die CB-Rail PRIMA 37 520 am Samstag den 14.9.2013 aus Richtung Neuwied in Richtung Köln die Kbs 465 bei Leubsdorf vorübergefahren.
Andreas Strobel

Die ES 64 U2-009 von MRCE ist mit einem Flüssiggaswagenzug in Richtung Neuwied fahrend hier in Leubsdorf zu sehen. 14.9.2013
Die ES 64 U2-009 von MRCE ist mit einem Flüssiggaswagenzug in Richtung Neuwied fahrend hier in Leubsdorf zu sehen. 14.9.2013
Andreas Strobel

Nach kurzem Halt am Bahnsteig in Namedy setzt der MRB-Triebwagen 460 007-8 seinen Weg nach Koblenz Hbf fort. 14.9.2013
Nach kurzem Halt am Bahnsteig in Namedy setzt der MRB-Triebwagen 460 007-8 seinen Weg nach Koblenz Hbf fort. 14.9.2013
Andreas Strobel

Wer sich nicht von der MS Mezzoforte ablenken lässt, entdeckt dahinter eine 103 mit IC-Wagen am Hacken......hier ist sie gegenüber von Lorchhausen auf rheinland-pfälzischer Seite bei Bacherach in Richtung Koblenz unterwegs. Sonntag 8.9.2013
Wer sich nicht von der MS Mezzoforte ablenken lässt, entdeckt dahinter eine 103 mit IC-Wagen am Hacken......hier ist sie gegenüber von Lorchhausen auf rheinland-pfälzischer Seite bei Bacherach in Richtung Koblenz unterwegs. Sonntag 8.9.2013
Andreas Strobel

Signal in der Szszon  Außere Kanalstr.  am 13.6.07
Signal in der Szszon "Außere Kanalstr." am 13.6.07
Johannes Schwarz

Als es in Köln noch eine Linie 19 gab konnte ich TW 2101 in der Wendeanlage an der Haltestelle  Klettenbergpark  fotografieren. Aufnahme vom 15.6.07
Als es in Köln noch eine Linie 19 gab konnte ich TW 2101 in der Wendeanlage an der Haltestelle "Klettenbergpark" fotografieren. Aufnahme vom 15.6.07
Johannes Schwarz

MRCE Dispolok/TXL ES 64 F4-202 am 28.3.13 mit einem leeren Containerwagenzug in Verden (Aller).
MRCE Dispolok/TXL ES 64 F4-202 am 28.3.13 mit einem leeren Containerwagenzug in Verden (Aller).
Niklas Eimers

146 123 verlässt am 28.3.13 mit einem RE Verden (Aller).
146 123 verlässt am 28.3.13 mit einem RE Verden (Aller).
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/TXL ES 64 F4-287 am 28.3.13 mit einem Autozug in Verden (Aller).
MRCE Dispolok/TXL ES 64 F4-287 am 28.3.13 mit einem Autozug in Verden (Aller).
Niklas Eimers

RBH 115 (143 068) am 28.3.13 mit einem Kesselzug in Verden (Aller).
RBH 115 (143 068) am 28.3.13 mit einem Kesselzug in Verden (Aller).
Niklas Eimers

HGK 185 523 am 28.3.13 mit einem Autozug in Verden (Aller).
HGK 185 523 am 28.3.13 mit einem Autozug in Verden (Aller).
Niklas Eimers

Der Alstom Coradia LINT 41 - 648 204/704 der DreiLänderBahn als RB 95  Sieg-Dill-Bahn  (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) erreicht gleich (um 18:50 Uhr am 16.09.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Der Alstom Coradia LINT 41 - 648 204/704 der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) erreicht gleich (um 18:50 Uhr am 16.09.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) kommt mit ihrem Güterzug, über die KBS 462 (Hellertalbahn), von Herdorf nach Betzdorf (Sieg). Hier setzt sie dann um, um später den Güterzug über Siegen nach Keuztal zu bringen.

Die Lok wurde 2001 von Vossloh unter der Fabriknummer 1001108 gebaut, sie tägt die NVR-Nummer92 80 1277 902-3 D-KSW.
Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) kommt mit ihrem Güterzug, über die KBS 462 (Hellertalbahn), von Herdorf nach Betzdorf (Sieg). Hier setzt sie dann um, um später den Güterzug über Siegen nach Keuztal zu bringen. Die Lok wurde 2001 von Vossloh unter der Fabriknummer 1001108 gebaut, sie tägt die NVR-Nummer92 80 1277 902-3 D-KSW.
Armin Schwarz

16. September 2013 bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring  fährt ein Triebkopf eines ICE 402 in Richtung Berlin.
16. September 2013 bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring fährt ein Triebkopf eines ICE 402 in Richtung Berlin.
Klaus-P. Dietrich

Die durch die  EKO Trans gemietete 145-CL001 (145 501) mit einem Kesselzug am 16. September 2013 auf dem südlichen Berliner Außenring  in Höhe  Diedersdorf .
Die durch die EKO Trans gemietete 145-CL001 (145 501) mit einem Kesselzug am 16. September 2013 auf dem südlichen Berliner Außenring in Höhe Diedersdorf .
Klaus-P. Dietrich

101 053-7 mit einem EC in Richtung Prag / Budapest am 16. September 2013 in Höhe  Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring.
101 053-7 mit einem EC in Richtung Prag / Budapest am 16. September 2013 in Höhe Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring.
Klaus-P. Dietrich

442 620 und 442 132 als RB 22 aus Potsdam in Richtung Berlin Schönefeld Flughafen bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring am 16. September 2013.
442 620 und 442 132 als RB 22 aus Potsdam in Richtung Berlin Schönefeld Flughafen bei Diedersdorf auf dem südlichen Berliner Außenring am 16. September 2013.
Klaus-P. Dietrich

Um 1980 steht V 65 02 der Ilmebahn im Werk Moers der MaK. Die 1962 gebaute Lok befindet sich heute im Besitz der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa.
Um 1980 steht V 65 02 der Ilmebahn im Werk Moers der MaK. Die 1962 gebaute Lok befindet sich heute im Besitz der Museumsbahn Bremerhaven-Bederkesa.
Horst Lüdicke

1216 019 in Venezia SL, nachdem sie den EC 87 von München nach Venedig gebracht hatte. Die Aufnahme enstand am 11.09.2013.
1216 019 in Venezia SL, nachdem sie den EC 87 von München nach Venedig gebracht hatte. Die Aufnahme enstand am 11.09.2013.
Gerhard Zant

1116 138  50 Jahre Heeres-Sport  mit einem Güterzug, nachmittags kurz vor Böheimkirchen, Richtung Wien. Die Aufnahme entstand am 16.09.2013.
1116 138 "50 Jahre Heeres-Sport" mit einem Güterzug, nachmittags kurz vor Böheimkirchen, Richtung Wien. Die Aufnahme entstand am 16.09.2013.
Gerhard Zant

1216 960 mit einem Innofreight Ganzzug Richtung Westen, kurz nach Böheimkirchen. Die Aufnahme enstand am 16.09.2013.
1216 960 mit einem Innofreight Ganzzug Richtung Westen, kurz nach Böheimkirchen. Die Aufnahme enstand am 16.09.2013.
Gerhard Zant

EC 75 „Franz Schubert“ überquert die Neue Donau in Wien. Die Aufnahme entstand am 30.08.2013.
EC 75 „Franz Schubert“ überquert die Neue Donau in Wien. Die Aufnahme entstand am 30.08.2013.
Gerhard Zant

Dunkle Wolken über 110 406-6 als  SIE  am 16.09.2013 im Bahnhof Neumünster auf Rangierfahrt ist, um Ihren Zug aus der Abstellung zu holen.
Dunkle Wolken über 110 406-6 als "SIE" am 16.09.2013 im Bahnhof Neumünster auf Rangierfahrt ist, um Ihren Zug aus der Abstellung zu holen.
Andreas Kriegisch

V 65 02 der Ilmebahn um 1980 im Werk Moers der MaK.
V 65 02 der Ilmebahn um 1980 im Werk Moers der MaK.
Horst Lüdicke

Desiro 642 054 als RE Wismar - Rostock - Tessin bei Einfahrt in Bad Doberan, 14.09.2013
Desiro 642 054 als RE Wismar - Rostock - Tessin bei Einfahrt in Bad Doberan, 14.09.2013
Volkmar Döring

DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) um 1980 im Bw Lippstadt. Die Lok hat eine abwechslungsreiche Geschichte: AEG und Krupp bauten sie 1962 als Versuchslok ME 1500 unter der Fabrik-Nr. 4400 auf eigene Rechnung. Die DB setzte sie ab 1966 bei den Betriebswerken Soest, Hamm und Hagen-Eckesey ein. Nach einem Umbau wurde sie in DE 1500 umbenannt und war ab Januar 1968 als 201 001-5 im Einsatz. Von September 1969 bis August 1981 war sie bei der WLE als DE 0901 unterwegs und kam dann zur Deutschen Eisenbahn-Gesellschaft (Teutoburger Wald Eisenbahn), dort VE 151. 1983 gelangte sie zur Farge-Vegesacker Eisenbahn und wurde 1990 an die schweizer Südostbahn (SOB) verkauft, die sie zur Am 846 461-2 umbaute. Heute ist sie als Am 846 033-9 im Einsatz.
DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) um 1980 im Bw Lippstadt. Die Lok hat eine abwechslungsreiche Geschichte: AEG und Krupp bauten sie 1962 als Versuchslok ME 1500 unter der Fabrik-Nr. 4400 auf eigene Rechnung. Die DB setzte sie ab 1966 bei den Betriebswerken Soest, Hamm und Hagen-Eckesey ein. Nach einem Umbau wurde sie in DE 1500 umbenannt und war ab Januar 1968 als 201 001-5 im Einsatz. Von September 1969 bis August 1981 war sie bei der WLE als DE 0901 unterwegs und kam dann zur Deutschen Eisenbahn-Gesellschaft (Teutoburger Wald Eisenbahn), dort VE 151. 1983 gelangte sie zur Farge-Vegesacker Eisenbahn und wurde 1990 an die schweizer Südostbahn (SOB) verkauft, die sie zur Am 846 461-2 umbaute. Heute ist sie als Am 846 033-9 im Einsatz.
Horst Lüdicke

Die 1957 von Deutz gebaute VL 0631 der Westfälischen Landeseisenbahn um 1980 in Lippstadt
Die 1957 von Deutz gebaute VL 0631 der Westfälischen Landeseisenbahn um 1980 in Lippstadt
Horst Lüdicke

VL 0634 (1956 KHD 56288) der Westfälischen Landeseisenbahn um 1980 in Lippstadt. Die WLE erwarb die Lok 1967 von den Holl. Staatsmijnen.
VL 0634 (1956 KHD 56288) der Westfälischen Landeseisenbahn um 1980 in Lippstadt. Die WLE erwarb die Lok 1967 von den Holl. Staatsmijnen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.