bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2014:

Wien Wiener Linien SL 2 (E1 4814) Dr.-Karl-Renner-Ring / Rathausplatz am 8. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 2 (E1 4814) Dr.-Karl-Renner-Ring / Rathausplatz am 8. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4302) Alaudagasse / Per-Albin-Hansson-Siedlung am 9. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4302) Alaudagasse / Per-Albin-Hansson-Siedlung am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

EC 194 mit 421 394-8 und BDhe 1/2 1 in Rheineck. Die Loknummer ist wegen der hohen Geschwindigkeit und dem trüben Wetter leider etwas unscharf. (10.07.2014)
EC 194 mit 421 394-8 und BDhe 1/2 1 in Rheineck. Die Loknummer ist wegen der hohen Geschwindigkeit und dem trüben Wetter leider etwas unscharf. (10.07.2014)
Herbert Graf

BDeh 1/2 1 frisch revidiert in Rheineck. (10.07.2014)
BDeh 1/2 1 frisch revidiert in Rheineck. (10.07.2014)
Herbert Graf


BDeh 1/2 1 frisch revidiert in Rheineck. (10.07.2014)
BDeh 1/2 1 frisch revidiert in Rheineck. (10.07.2014)
Herbert Graf

Der RhW Bahnsteig auf dem Perron 1 in Rheineck bietet optimalen Umsteigeweg. (10.07.2014)
Der RhW Bahnsteig auf dem Perron 1 in Rheineck bietet optimalen Umsteigeweg. (10.07.2014)
Herbert Graf

Der frisch revidierte Triebwagen der Rheineck Walzenhausen Bahn bewog mich mal einen andern Weg von Heiden nach Chur zu fahren. S2 23260 RABe 526 796-8 nach Herisau hält unmittelbar neben dem BDeh 1/2 1 in Rheineck. (10.07.2014)
Der frisch revidierte Triebwagen der Rheineck Walzenhausen Bahn bewog mich mal einen andern Weg von Heiden nach Chur zu fahren. S2 23260 RABe 526 796-8 nach Herisau hält unmittelbar neben dem BDeh 1/2 1 in Rheineck. (10.07.2014)
Herbert Graf

103 226-7 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
103 226-7 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Daniel Oster

103 226-7 mit drei TEE Wagen am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
103 226-7 mit drei TEE Wagen am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Daniel Oster

 Am 10.07.2014 fuhr die 189 800-6 von der Press von Stendal nach Bostel bei Stendal.
Am 10.07.2014 fuhr die 189 800-6 von der Press von Stendal nach Bostel bei Stendal.
Andreas Meier

Am 10.07.2014 war die 140 848-3 von der EVB in Stendal abgestellt.
Am 10.07.2014 war die 140 848-3 von der EVB in Stendal abgestellt.
Andreas Meier

Railpool / Lokomotion - Lok 186 102-0 vor Güterzug bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Railpool / Lokomotion - Lok 186 102-0 vor Güterzug bei der ausfahrt aus dem Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

Railpool - 186 251-5 vor Güterzug bei der einfahrt im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Railpool - 186 251-5 vor Güterzug bei der einfahrt im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 523 049 bei der einfahrt im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
SBB - Triebzug RABe 523 049 bei der einfahrt im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Harald Szeemann bei der einfahrt im Bahnhof arth-Goldau am 29.05.2014
SBB - ICN Harald Szeemann bei der einfahrt im Bahnhof arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Stevian Brunies im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
SBB - ICN Stevian Brunies im Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

Hier 411 076-3  Coburg  und 411 082-1  Mainz  als ICE1616 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona, bei der Ausfahrt am 28.6.2014 aus Berlin Südkreuz.
Hier 411 076-3 "Coburg" und 411 082-1 "Mainz" als ICE1616 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona, bei der Ausfahrt am 28.6.2014 aus Berlin Südkreuz.
Alexander

Hier 442 128-5 und 442 622-7 als IRE18335 von Berlin Südkreuz nach Bad Schandau, dieser Triebzugverband stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Hier 442 128-5 und 442 622-7 als IRE18335 von Berlin Südkreuz nach Bad Schandau, dieser Triebzugverband stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Alexander

Hier 442 122-8 und 442 628-4 als IRE18335 von Berlin Südkreuz nach Bad Schandau, dieser Triebzugverband stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Hier 442 122-8 und 442 628-4 als IRE18335 von Berlin Südkreuz nach Bad Schandau, dieser Triebzugverband stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Alexander

Hier ein RE5 (RE4353) von Berlin Hbf.(tief) nach Lutherstadt Wittenberg, bei der Ausfahrt am 28.6.2014 aus Berlin Südkreuz. Schublok war 112 104.
Hier ein RE5 (RE4353) von Berlin Hbf.(tief) nach Lutherstadt Wittenberg, bei der Ausfahrt am 28.6.2014 aus Berlin Südkreuz. Schublok war 112 104.
Alexander

Hier 101 076-8 mit CNL1259 von Zürich HB nach Berlin Lichtenberg und IC61259 von Erfurt Hbf. nach Berlin Lichtenberg, dieser Zug stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Hier 101 076-8 mit CNL1259 von Zürich HB nach Berlin Lichtenberg und IC61259 von Erfurt Hbf. nach Berlin Lichtenberg, dieser Zug stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Alexander

. Der  Bohrkopf  - 

Zwischen dem Schneiderad vorne und dem Ende des runden Metal-Schildes entsteht der Tunnel. Das über 10 Meter im Durchmesser große Schneiderad beißt sich durch das Gestein, während im hinteren teil des Schildes schon die Innenschale des Tunnel mit Betonfertigteilen (Tübbings) gebaut wird. Jeweils am zuletzt gebauten Tübbing-Rind schiebt sich die Maschine mit Pressen nach vorne. Im Nachläufer wird oben der Aushub nach hinten transportiert, während im unteren Bereich die Tübbings nach vorne gebracht werden.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
. Der "Bohrkopf" - Zwischen dem Schneiderad vorne und dem Ende des runden Metal-Schildes entsteht der Tunnel. Das über 10 Meter im Durchmesser große Schneiderad beißt sich durch das Gestein, während im hinteren teil des Schildes schon die Innenschale des Tunnel mit Betonfertigteilen (Tübbings) gebaut wird. Jeweils am zuletzt gebauten Tübbing-Rind schiebt sich die Maschine mit Pressen nach vorne. Im Nachläufer wird oben der Aushub nach hinten transportiert, während im unteren Bereich die Tübbings nach vorne gebracht werden. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Über 5700 PS für 5 bis 10 Meter am Tag - 

Die 120 Meter lange Tunnelbohrmaschine steht bereit sich ihren Weg unter der Erde zu bahnen. Zukünftiges oberes Portal des Fildertunnels für das Bahnprojekt Stuttgart 21.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
. Über 5700 PS für 5 bis 10 Meter am Tag - Die 120 Meter lange Tunnelbohrmaschine steht bereit sich ihren Weg unter der Erde zu bahnen. Zukünftiges oberes Portal des Fildertunnels für das Bahnprojekt Stuttgart 21. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nur am 14.Juni 2014 gab 118 770 ein kurzes Gastspiel auf Rügen,als Sie zusammen mit der PRESS 01 0509 und den Sonderzug Leipzig-Putbus in Bergen/Rügen eintraf.
Nur am 14.Juni 2014 gab 118 770 ein kurzes Gastspiel auf Rügen,als Sie zusammen mit der PRESS 01 0509 und den Sonderzug Leipzig-Putbus in Bergen/Rügen eintraf.
Mirko Schmidt

Der Stammtriebwagen PRESS VT650 032 von Lauterbach Mole nach Bergen/Rügen,am 15.Juni 2014,beim Verlassen von Putbus.
Der Stammtriebwagen PRESS VT650 032 von Lauterbach Mole nach Bergen/Rügen,am 15.Juni 2014,beim Verlassen von Putbus.
Mirko Schmidt

Am 15.Juni 2014 hieß es für den EC 379 aus Binz bereits in Praha Endstation.Planmäßig fährt der Zug weiter nach Brno.Aufgenommen am 15.Juni 2014 in Bergen/Rügen.
Am 15.Juni 2014 hieß es für den EC 379 aus Binz bereits in Praha Endstation.Planmäßig fährt der Zug weiter nach Brno.Aufgenommen am 15.Juni 2014 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

336 1200x900 Px, 11.07.2014

  Ok22 31  Wolsztyn  17.10.91
Ok22 31 Wolsztyn 17.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

499 1200x768 Px, 11.07.2014

Ok22 31  Konotop  17.10.91
Ok22 31 Konotop 17.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

481 1200x768 Px, 11.07.2014

Ok22 31  Lipiny  17.10.91
Ok22 31 Lipiny 17.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

498 1200x768 Px, 11.07.2014

Ok22 31  Swietno  17.10.91
Ok22 31 Swietno 17.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

493 1200x768 Px, 11.07.2014

Ok22 31 + Pt47 65  Wolsztyn  19.10.91
Ok22 31 + Pt47 65 Wolsztyn 19.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

518 1200x768 Px, 11.07.2014

232 384-8 und 232 635-3 ziehen am 26. Juni 2014 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
232 384-8 und 232 635-3 ziehen am 26. Juni 2014 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Frankenwaldbahner

VT 65 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn durchfährt am 09. Juli 2014 den Bahnhof Kronach in Richtung Saalfeld.
VT 65 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn durchfährt am 09. Juli 2014 den Bahnhof Kronach in Richtung Saalfeld.
Frankenwaldbahner

140 855-8 zieht am 10. Juli 2014 einen Flachwagenzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
140 855-8 zieht am 10. Juli 2014 einen Flachwagenzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

Zwei triebwagen ABe 4/4 III im Hst. Bernina Suot mit ein  Bernina-Express  - 26/06/2014
Zwei triebwagen ABe 4/4 III im Hst. Bernina Suot mit ein "Bernina-Express" - 26/06/2014
Yves GODRIE

Die  veteranen  Ge 4/4 I 603 und 610 im Bf. Samedan, 24-06-2014
Die "veteranen" Ge 4/4 I 603 und 610 im Bf. Samedan, 24-06-2014
Yves GODRIE

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

351 1200x900 Px, 11.07.2014

Im Bf. Samedan, die Rangiertraktor Ge 3/3 214 wartet ihre next einsatz, 26-06-2014
Im Bf. Samedan, die Rangiertraktor Ge 3/3 214 wartet ihre next einsatz, 26-06-2014
Yves GODRIE

PCC 7042 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Ray-Ban, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
PCC 7042 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Ray-Ban, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

316 1200x797 Px, 11.07.2014

Hermelijn 7204 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Universiteit Antwerpen, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
Hermelijn 7204 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Universiteit Antwerpen, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

321 1200x797 Px, 11.07.2014

PCC 7006 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Palm Hop, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
PCC 7006 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Palm Hop, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

280 1200x797 Px, 11.07.2014

PCC 7044 von De Lijn Antwerpen mit Werbung für Indevuilbak, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
PCC 7044 von De Lijn Antwerpen mit Werbung für Indevuilbak, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

231 1200x797 Px, 11.07.2014

PCC 7026 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Labyrinthus, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
PCC 7026 von DE LIJN Antwerpen mit Werbung für Labyrinthus, aufgenommen 10/07/2014 am Haltestelle Nationale Bank
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen

235 1200x797 Px, 11.07.2014

Die tschechische BR 854 (im Bild vom 8.7.14: 854 218-5 im Bahnhof Rybniste) ist ein Umbau aus zwei älteren Baureihen. Im grenznahen Bereich zwischen Rumburk und Decin wird sie wohl bald von den PESA- Haien  verdrängt werden.
Die tschechische BR 854 (im Bild vom 8.7.14: 854 218-5 im Bahnhof Rybniste) ist ein Umbau aus zwei älteren Baureihen. Im grenznahen Bereich zwischen Rumburk und Decin wird sie wohl bald von den PESA-"Haien" verdrängt werden.
Hermann-Josef Weirich

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

238 1200x800 Px, 11.07.2014

95 54 5 844 025-7 der CD, ein PESA-LINK II, wartet am 8.7.14 in Rybniste auf Fahrgäste. Der  Hai  wird bald auch in Deutschland heimisch sein. Netinera und DB-Regio haben für verschiedene Dieselnetze bei dem polnischen Hersteller geordert.
95 54 5 844 025-7 der CD, ein PESA-LINK II, wartet am 8.7.14 in Rybniste auf Fahrgäste. Der "Hai" wird bald auch in Deutschland heimisch sein. Netinera und DB-Regio haben für verschiedene Dieselnetze bei dem polnischen Hersteller geordert.
Hermann-Josef Weirich

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 844 BR 844 ·Link II·

597  2 1200x800 Px, 11.07.2014

Re 482 002-3 und Re 482 000-7  Köln  mit dem DGS 49069 (Karlsruhe Gbf-Basel SBB) bei Denzlingen 13.6.14
Re 482 002-3 und Re 482 000-7 "Köln" mit dem DGS 49069 (Karlsruhe Gbf-Basel SBB) bei Denzlingen 13.6.14
Andreas Hackenjos

426 517-9 & 426 518-7 als RB30 (RB 17820) von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge in Stendal. 10.07.2014
426 517-9 & 426 518-7 als RB30 (RB 17820) von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge in Stendal. 10.07.2014
Stephan Kemnitz

155 219-9 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Harnstoffzug in Stendal. Nach einem Personalwechsel ging die Fahrt in Richtung Wittenberge weiter. 10.07.2014
155 219-9 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Harnstoffzug in Stendal. Nach einem Personalwechsel ging die Fahrt in Richtung Wittenberge weiter. 10.07.2014
Stephan Kemnitz

MEG 607 (143 310-1) Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit einem T-Wagen Ganzzug, bei der Durchfahrt in Stendal und fuhr in Richtung Magdeburg weiter. 10.07.2014
MEG 607 (143 310-1) Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit einem T-Wagen Ganzzug, bei der Durchfahrt in Stendal und fuhr in Richtung Magdeburg weiter. 10.07.2014
Stephan Kemnitz

644 040 & 644 061 als RE 22 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) bei Usch-Zendscheid am 26.05.14
644 040 & 644 061 als RE 22 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) bei Usch-Zendscheid am 26.05.14
Gilbert C.

628 507 & 628 534 als RE 22 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) bei Usch-Zendscheid am 26.05.14
628 507 & 628 534 als RE 22 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) bei Usch-Zendscheid am 26.05.14
Gilbert C.

928 238, 628 637 & 628 498 als RE 22 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) bei Blankenheim (Wald) am 26.05.14
928 238, 628 637 & 628 498 als RE 22 (Köln Messe-Deutz - Trier Hbf) bei Blankenheim (Wald) am 26.05.14
Gilbert C.

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Die Chiba New Town–Bahn. Diese Bahn gehörte ursprünglich der Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, die grosse Ueberbauungen in der Präfektur Chiba nordöstlich von Tokyo vorantrieb. Seit 2004 ist die Chiba New Town–Bahn eine Tochtergesellschaft des Keisei-Konzerns und besitzt Anlagen auf der Strecke Richtung Narita-Flughafen und 5 Züge, aber kein eigenes Personal. Auch die Chiba New Town-Bahn erreicht den Keikyû-Konzern via Städtische U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie). Im Bild der von der  Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung  stammende Achtwagenzug (Baujahr 1984) mit den Wagen 9011-9018; der andere gleichartige Zug ist ausgemustert. Der neue Keikyû-Zug 1307 (Serie 1000, Baujahr 2012) kommt entgegen. Tokyo-Shinagawa, 28.Oktober 2011.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Die Chiba New Town–Bahn. Diese Bahn gehörte ursprünglich der Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung, die grosse Ueberbauungen in der Präfektur Chiba nordöstlich von Tokyo vorantrieb. Seit 2004 ist die Chiba New Town–Bahn eine Tochtergesellschaft des Keisei-Konzerns und besitzt Anlagen auf der Strecke Richtung Narita-Flughafen und 5 Züge, aber kein eigenes Personal. Auch die Chiba New Town-Bahn erreicht den Keikyû-Konzern via Städtische U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie). Im Bild der von der "Gesellschaft für Wohnungsbau und Stadtentwicklung" stammende Achtwagenzug (Baujahr 1984) mit den Wagen 9011-9018; der andere gleichartige Zug ist ausgemustert. Der neue Keikyû-Zug 1307 (Serie 1000, Baujahr 2012) kommt entgegen. Tokyo-Shinagawa, 28.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Der Keisei-Konzern. Dieser Grosskonzern mit ca.1000 Angestellten betreibt 152,8 km Strecken von Tokyo aus Richtung Nordosten und ist auch für die meisten Dienste über die neue Direktlinie (mit verschiedenen Besitzern) zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita zuständig. Damit leisten Keisei-Züge ihren Beitrag zur Verbindung zwischen den beiden Internationalen Flughäfen Tokyo-Narita und Tokyo-Haneda. Von Narita her fahren sie über die neue Direktlinie Richtung Tokyo (2010 eröffnet), dann über die Städtische U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie) und schliesslich über die Keikyû-Strecke nach Haneda. Im Bild wartet der speziell für die Flughafenverbindung gebaute Keisei-Zug 3056 (Serie 3050, 6 Züge, 2010 gebaut) im Keikyû-Bahnhof Tokyo-Shinagawa auf Abfahrt zum Flughafen Tokyo-Narita; er trägt einen speziellen Anstrich mit Flugzeugmustern. Rechts ist der Keikyû-Zug 1477 (Serie 1000) eingefahren. 25.Oktober 2011.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Der Keisei-Konzern. Dieser Grosskonzern mit ca.1000 Angestellten betreibt 152,8 km Strecken von Tokyo aus Richtung Nordosten und ist auch für die meisten Dienste über die neue Direktlinie (mit verschiedenen Besitzern) zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita zuständig. Damit leisten Keisei-Züge ihren Beitrag zur Verbindung zwischen den beiden Internationalen Flughäfen Tokyo-Narita und Tokyo-Haneda. Von Narita her fahren sie über die neue Direktlinie Richtung Tokyo (2010 eröffnet), dann über die Städtische U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie) und schliesslich über die Keikyû-Strecke nach Haneda. Im Bild wartet der speziell für die Flughafenverbindung gebaute Keisei-Zug 3056 (Serie 3050, 6 Züge, 2010 gebaut) im Keikyû-Bahnhof Tokyo-Shinagawa auf Abfahrt zum Flughafen Tokyo-Narita; er trägt einen speziellen Anstrich mit Flugzeugmustern. Rechts ist der Keikyû-Zug 1477 (Serie 1000) eingefahren. 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Der Keisei-Konzern. Aus dem Nordosten von Tokyo herkommend fährt Keisei-Zug 3401 (Serie 3400, 5 Züge, 1993 gebaut) über die Keikyû-Strecke zum Flughafen Haneda. Am Bahnübergang bei Kita Shinagawa, 28.Oktober 2011.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Der Keisei-Konzern. Aus dem Nordosten von Tokyo herkommend fährt Keisei-Zug 3401 (Serie 3400, 5 Züge, 1993 gebaut) über die Keikyû-Strecke zum Flughafen Haneda. Am Bahnübergang bei Kita Shinagawa, 28.Oktober 2011.
Peter Ackermann

4020-290 auf seltenem Einsatz auf der S80 von Wr.Neustadt Hbf nach Wien-Hirschstetten. Hauptsätzlich verkehren auf dieser Linie Talente (Br 4124). 10.7.2014
4020-290 auf seltenem Einsatz auf der S80 von Wr.Neustadt Hbf nach Wien-Hirschstetten. Hauptsätzlich verkehren auf dieser Linie Talente (Br 4124). 10.7.2014
David Kunz

2016-021 schiebt am 10.7.2014 einen R von Wien Hbf nach Marchegg. Hier zu sehen in der luftigen Haltestelle Wien-Praterkai, direkt überhalb der Donau.
2016-021 schiebt am 10.7.2014 einen R von Wien Hbf nach Marchegg. Hier zu sehen in der luftigen Haltestelle Wien-Praterkai, direkt überhalb der Donau.
David Kunz

Eine Doppeltraktion von 5047 (051+054) fährt von Marchegg kommend als R in Richtung Wien Hbf in Wien-Praterkai ein. Die Ostbahnbrücke über die Donau liefert immer einen schönen Rahmen. 10.7.2014
Eine Doppeltraktion von 5047 (051+054) fährt von Marchegg kommend als R in Richtung Wien Hbf in Wien-Praterkai ein. Die Ostbahnbrücke über die Donau liefert immer einen schönen Rahmen. 10.7.2014
David Kunz

Eine Doppeltraktion von 1144ern (046+094) zieht einen Güterzug durch die Haltestelle Wien-Praterkai. 10.7.2014
Eine Doppeltraktion von 1144ern (046+094) zieht einen Güterzug durch die Haltestelle Wien-Praterkai. 10.7.2014
David Kunz

Ehemaliger Haltepunkt Vögelsen auf der stillgelegten Strecke Lüneburg–Buchholz (Personenverkehr 1981, Güterverkehr 1994 eingestellt), Blickrichtung zum Bahnübergang Vögelsen. Heute ist auf der Strecke ein ausgebauter Radweg von der Landwehr über Vögelsen nach Mechtersen. Fotografiert von meinem Bruder Simon Rieß.
Ehemaliger Haltepunkt Vögelsen auf der stillgelegten Strecke Lüneburg–Buchholz (Personenverkehr 1981, Güterverkehr 1994 eingestellt), Blickrichtung zum Bahnübergang Vögelsen. Heute ist auf der Strecke ein ausgebauter Radweg von der Landwehr über Vögelsen nach Mechtersen. Fotografiert von meinem Bruder Simon Rieß.
Lukas Rieß

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

581 1024x768 Px, 11.07.2014

Ehemaliger Bahnübergang Vögelsen nahe Haltepunkt Vögelsen auf der stillgelegten Strecke Lüneburg–Buchholz (Personenverkehr 1981, Güterverkehr 1994 eingestellt), Blickrichtung Mechtersen. Heute ist auf der Strecke ein ausgebauter Radweg von der Landwehr über Vögelsen nach Mechtersen. Fotografiert von meinem Bruder Simon Rieß.
Ehemaliger Bahnübergang Vögelsen nahe Haltepunkt Vögelsen auf der stillgelegten Strecke Lüneburg–Buchholz (Personenverkehr 1981, Güterverkehr 1994 eingestellt), Blickrichtung Mechtersen. Heute ist auf der Strecke ein ausgebauter Radweg von der Landwehr über Vögelsen nach Mechtersen. Fotografiert von meinem Bruder Simon Rieß.
Lukas Rieß

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

644  2 1024x768 Px, 11.07.2014

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/8 in Stein am Rhein, darüber thront Burg Hohenklingen. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/8 in Stein am Rhein, darüber thront Burg Hohenklingen. August 2011.
Olli

Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. 

Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011.
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011.
Olli

Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als  sicherer  Unterstand bei Luftangriffen.
Das Bahnhofschild Hasbergen ist nicht mehr ganz zu lesen, während 141272 mit dem Nahverkehrszug aus Münster am 12.1.1987 um 14.06 Uhr auf Gleis 3 einfährt. Im Hintergrund sieht man noch ein Relikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Bunker diente einst Lok- und Rangierpersonal als "sicherer" Unterstand bei Luftangriffen.
Gerd Hahn

Am 12.1.1987 brachte Köf III 332014 aus Lengerich den Üg 6817 mit einem Wagen bis nach Hasbergen. Dort übernahm dann der von Hasbergen nach Osnabrück verkehrende Üg mit 211 bzw. 212 die weitere Beförderung.
Am 12.1.1987 brachte Köf III 332014 aus Lengerich den Üg 6817 mit einem Wagen bis nach Hasbergen. Dort übernahm dann der von Hasbergen nach Osnabrück verkehrende Üg mit 211 bzw. 212 die weitere Beförderung.
Gerd Hahn

Bei dichtem Schneetreiben war 211011 des BW Osnabrück solo am 11.2.1987 in Osnabrück - Hellern in Richtung Hasbergen unterwegs.
Bei dichtem Schneetreiben war 211011 des BW Osnabrück solo am 11.2.1987 in Osnabrück - Hellern in Richtung Hasbergen unterwegs.
Gerd Hahn

112502 ist in der Abendsonne des 23.2.1987 um 17.13 Uhr in Höhe Stellwerk Osnabrück Hörne mit einem D in Richtung Münster unterwegs.
112502 ist in der Abendsonne des 23.2.1987 um 17.13 Uhr in Höhe Stellwerk Osnabrück Hörne mit einem D in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Der Himmel ist noch dunkel und hängt voll mit Schnee. Es ist der 3.3.1987 und es herrscht Chaos auf der Rollbahn. Durch Eisbruch war die Strecke nachts gesperrt. Elektrolok 103132 ist eine der ersten, die um 9.27 Uhr mit ihrem D wieder freie Fahrt in Richtung Osnabrück hat. Die Fahrleitung im Bahnhof Hasbergen ist noch stark vereist, so dass es mächtig am Stromabnehmer blitzt.
Der Himmel ist noch dunkel und hängt voll mit Schnee. Es ist der 3.3.1987 und es herrscht Chaos auf der Rollbahn. Durch Eisbruch war die Strecke nachts gesperrt. Elektrolok 103132 ist eine der ersten, die um 9.27 Uhr mit ihrem D wieder freie Fahrt in Richtung Osnabrück hat. Die Fahrleitung im Bahnhof Hasbergen ist noch stark vereist, so dass es mächtig am Stromabnehmer blitzt.
Gerd Hahn

Das Stellwerk unweit des  Bahnhofes  Niedersachswerfen an der Strecke Nordhausen - Ellrich 11.07.2014
Das Stellwerk unweit des "Bahnhofes" Niedersachswerfen an der Strecke Nordhausen - Ellrich 11.07.2014
Stephan John

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Stellwerke, Eisenbahn in und um Nordhausen

537 1200x948 Px, 11.07.2014

Links B 210, eiserne Reserve und in der Mitte: B 212+213, abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014.
Links B 210, eiserne Reserve und in der Mitte: B 212+213, abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014.
Simon Bütikofer

MOB Be 4/4 1002 abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014.
MOB Be 4/4 1002 abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014.
Simon Bütikofer

ABDe 8/8 4002 abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014.
ABDe 8/8 4002 abgestellt in Zweisimmen, 01.07.2014.
Simon Bütikofer

Am damals noch in Betrieb befindlichen Abzweig Grünebach entstand diese Aufnahme am 16.05.1987
Am damals noch in Betrieb befindlichen Abzweig Grünebach entstand diese Aufnahme am 16.05.1987
Johannes Schmoll

Im Rurtal bei Hausen am 04. Juni 1994 mit einem DKB-Schienenbus auf dem Weg nach Heimbach.
Im Rurtal bei Hausen am 04. Juni 1994 mit einem DKB-Schienenbus auf dem Weg nach Heimbach.
Johannes Schmoll

Der bekante Viadukt bei St. Petersthal am 20.07.1994 mit 6-tlg. Schienenbusgarnitur nach Bad Griesbach.
Der bekante Viadukt bei St. Petersthal am 20.07.1994 mit 6-tlg. Schienenbusgarnitur nach Bad Griesbach.
Johannes Schmoll

Bei Göppingen St. Georgen begegnen uns 797 502, 998 272 sowie 998 741 am 19.07.1988 auf dem Weg nach Boll.
Bei Göppingen St. Georgen begegnen uns 797 502, 998 272 sowie 998 741 am 19.07.1988 auf dem Weg nach Boll.
Johannes Schmoll

Der Pendel Waldshut - Koblenz (CH) mit 798 713 am 02.09.1993
Der Pendel Waldshut - Koblenz (CH) mit 798 713 am 02.09.1993
Johannes Schmoll

Be 4/8 202 zusammen mit dem Be 4/6 260 fahren auf der Linie 11 Richtung Haltestelle Ruchfeld. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Be 4/8 202 zusammen mit dem Be 4/6 260 fahren auf der Linie 11 Richtung Haltestelle Ruchfeld. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

188 1200x797 Px, 11.07.2014

Be 6/10 Tango 162 fährt auf der Linie 11 Richtung Haltestelle Ruchfeld. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Be 6/10 Tango 162 fährt auf der Linie 11 Richtung Haltestelle Ruchfeld. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

180 1200x813 Px, 11.07.2014

Be 6/10 Tango 153 auf der Linie 10 kurz vor der Haltestelle Münchenstein Dorf. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Be 6/10 Tango 153 auf der Linie 10 kurz vor der Haltestelle Münchenstein Dorf. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

168 1200x796 Px, 11.07.2014

Be 6/10 Tango 167 auf der Linie 10 kurz nach der Haltestelle Münchenstein Dorf. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Be 6/10 Tango 167 auf der Linie 10 kurz nach der Haltestelle Münchenstein Dorf. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

196 1200x797 Px, 11.07.2014

Be 4/8 204 zusammen mit dem Be 4/6 233 auf der Linie 10 kurz nach der Haltestelle Münchenstein Dorf. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Be 4/8 204 zusammen mit dem Be 4/6 233 auf der Linie 10 kurz nach der Haltestelle Münchenstein Dorf. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

197 1200x797 Px, 11.07.2014

ES 62 U2 - 025 von boxXpress zieht den HKX 1802 in den Duisburger HBF und fährt dann weiter nach Düsseldorf und zur Endstation Köln HBF.

Duisburg 06.07.2014
ES 62 U2 - 025 von boxXpress zieht den HKX 1802 in den Duisburger HBF und fährt dann weiter nach Düsseldorf und zur Endstation Köln HBF. Duisburg 06.07.2014
Dennis Fiedler

Hier ist ein altes Schild des stillgelegten Güterbahnhofes Duisburg zu sehen. Dieses Schild mit der Aufschrift DB Partiefracht vermutlich Stückfracht hängt über den alten Verladerampen und Rolltoren die einst für die LKW`s benutzt wurden.

Duisburg 06.07.2014
Hier ist ein altes Schild des stillgelegten Güterbahnhofes Duisburg zu sehen. Dieses Schild mit der Aufschrift DB Partiefracht vermutlich Stückfracht hängt über den alten Verladerampen und Rolltoren die einst für die LKW`s benutzt wurden. Duisburg 06.07.2014
Dennis Fiedler

Ein paar alte Räume des stillgelegten Güterbahnhofes Duisburg haben keine AUßenwand mehr da hier ein Stück entfernt wurde um ein Fußgängerübergang über die Autobahn bauen zu können. Heute ist der Güterbahnhof teils grün und beschmiert. Früher war hier wohl viel los. Heute ist davon nicht mehr viel übrig geblieben außer ein trauriger Blick auf die alten Güterbahnhofshallen. Das Gleisfeld vor den Hallen ist vollkommen abgebaut und heute von Unkraut besiedelt. Laut Stadtplan ist hier ein Gewerbegebiet geplant. Hoffentlich bleibt der Güterbahnhof noch lange erhalten.

Duisburg 06.07.2014
Ein paar alte Räume des stillgelegten Güterbahnhofes Duisburg haben keine AUßenwand mehr da hier ein Stück entfernt wurde um ein Fußgängerübergang über die Autobahn bauen zu können. Heute ist der Güterbahnhof teils grün und beschmiert. Früher war hier wohl viel los. Heute ist davon nicht mehr viel übrig geblieben außer ein trauriger Blick auf die alten Güterbahnhofshallen. Das Gleisfeld vor den Hallen ist vollkommen abgebaut und heute von Unkraut besiedelt. Laut Stadtplan ist hier ein Gewerbegebiet geplant. Hoffentlich bleibt der Güterbahnhof noch lange erhalten. Duisburg 06.07.2014
Dennis Fiedler

Links steht 101 070-1 von Die Adler Mannheim mit einem IC in Richtung Düsseldorf. Rechts kommt gerade 146 005 mit dem RE2 nach Düsseldorf eingefahren und gleich fahren beide fast zeitgleich ab.

Duisburg 06.07.2014
Links steht 101 070-1 von Die Adler Mannheim mit einem IC in Richtung Düsseldorf. Rechts kommt gerade 146 005 mit dem RE2 nach Düsseldorf eingefahren und gleich fahren beide fast zeitgleich ab. Duisburg 06.07.2014
Dennis Fiedler

Blick auf ein altes Stellwerk. Das Stellwerk hatte einst die Aufgabe die Weichen und Signale in und um den Bahnhof zu stellen. Vermutlich war es auch für den Güterbahnhof. Heute ist nur noch ein Stellwerk für den Hauptbahnhof in Betrieb. Damals waren 2 Stellwerke für den Güterbahnhof. 1 war am Anfang des Gleisfeldes fast unter der Autobahnbrücke. Nummer 2 ist mitten im Gleisfeld positioniert gewesen. Heute sind beide von Vandalismus heimgesucht worden und beschmiert worden.

Duisburg 06.07.2014
Blick auf ein altes Stellwerk. Das Stellwerk hatte einst die Aufgabe die Weichen und Signale in und um den Bahnhof zu stellen. Vermutlich war es auch für den Güterbahnhof. Heute ist nur noch ein Stellwerk für den Hauptbahnhof in Betrieb. Damals waren 2 Stellwerke für den Güterbahnhof. 1 war am Anfang des Gleisfeldes fast unter der Autobahnbrücke. Nummer 2 ist mitten im Gleisfeld positioniert gewesen. Heute sind beide von Vandalismus heimgesucht worden und beschmiert worden. Duisburg 06.07.2014
Dennis Fiedler

105 015-2 steht am 05.07.2014 mit einem Sonderzug in Šluknov zur Rückfahrt nach Sebnitz bereit. Anlass der Fahrt war die feierliche Wiedereröffnung der Strecke Sebnitz - Dolní Poustevna.
105 015-2 steht am 05.07.2014 mit einem Sonderzug in Šluknov zur Rückfahrt nach Sebnitz bereit. Anlass der Fahrt war die feierliche Wiedereröffnung der Strecke Sebnitz - Dolní Poustevna.
Christopher Pätz

642 038 erreicht am 05.07.2014 den Bahnhof Šluknov. Mit der Wiedereröffnung der Strecke Sebnitz (D) - Dolní Poustevna (CZ) wurde die Regionalbahnlinie U 28 neu eingerichtet, welche von Děčín über Bad Schandau, Sebnitz und Dolní Poustevna nach Rumburk führt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Fahrten zur Eröffnung der Strecke mit einem weiteren Triebwagen verstärkt.
642 038 erreicht am 05.07.2014 den Bahnhof Šluknov. Mit der Wiedereröffnung der Strecke Sebnitz (D) - Dolní Poustevna (CZ) wurde die Regionalbahnlinie U 28 neu eingerichtet, welche von Děčín über Bad Schandau, Sebnitz und Dolní Poustevna nach Rumburk führt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Fahrten zur Eröffnung der Strecke mit einem weiteren Triebwagen verstärkt.
Christopher Pätz

211 045-0 verlässt im Juli 1985 den Bahnhof Eckertsmühlen (Nebenbahn Roth - Hilpoltstein)
211 045-0 verlässt im Juli 1985 den Bahnhof Eckertsmühlen (Nebenbahn Roth - Hilpoltstein)
Horst Lüdicke

211 045-0 im Juli 1985 im Bahnhof Hilpoltstein. Strecke und Bahnhof existieren noch heute, allerdings sind die nicht mehr benötigten Gleise zurückgebaut worden.
211 045-0 im Juli 1985 im Bahnhof Hilpoltstein. Strecke und Bahnhof existieren noch heute, allerdings sind die nicht mehr benötigten Gleise zurückgebaut worden.
Horst Lüdicke

Bei Greißelbach ist 211 309-0 im Juli 1985 mit einem Nahverkehrszug von Neumarkt nach Beilngries unterwegs
Bei Greißelbach ist 211 309-0 im Juli 1985 mit einem Nahverkehrszug von Neumarkt nach Beilngries unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem der wenigen damals noch existierenden GmP fährt 211 309-0 auf dem Weg von Beilgries nach Neumarkt im Juli 1985 in den Bahnhof Berching ein. Zwei Jahre später wurde der Personenverkehr eingestellt, der Güterverkehr folgte 1989. Von der einst 37 km langen Strecke, die bis 1967 weiter nach Dietfurt führte, ist heute nur noch ein Anschlussgleis bis km 5,5 vorhanden.
Mit einem der wenigen damals noch existierenden GmP fährt 211 309-0 auf dem Weg von Beilgries nach Neumarkt im Juli 1985 in den Bahnhof Berching ein. Zwei Jahre später wurde der Personenverkehr eingestellt, der Güterverkehr folgte 1989. Von der einst 37 km langen Strecke, die bis 1967 weiter nach Dietfurt führte, ist heute nur noch ein Anschlussgleis bis km 5,5 vorhanden.
Horst Lüdicke

SŽ 363-031 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /16.6.2014
SŽ 363-031 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /16.6.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

195 1200x742 Px, 11.07.2014

SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /13.6.2014
SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /13.6.2014
Franci Vuk

Kurz vor Pleinfeld ist 211 052-6 im Juli 1985 mit einem aus zwei Umbau-Vierachsern bestehenden Nahverkehrszug aus Gunzenhausen unterwegs
Kurz vor Pleinfeld ist 211 052-6 im Juli 1985 mit einem aus zwei Umbau-Vierachsern bestehenden Nahverkehrszug aus Gunzenhausen unterwegs
Horst Lüdicke

Am Morgen des 02.05.2014 stand ES 64 F4-201 zusammen mit ES 64 F4-208 und der 145-CL 011 im nördlichen Bahnhofsbreich von Basel Bad und warten gemeinsam auf ihre nächsten Leistungen.
Am Morgen des 02.05.2014 stand ES 64 F4-201 zusammen mit ES 64 F4-208 und der 145-CL 011 im nördlichen Bahnhofsbreich von Basel Bad und warten gemeinsam auf ihre nächsten Leistungen.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 02.05.2014 von BLS Cargo Re 425 188  Naters  gemeinsam mit ihrer Schwester Re 425 183  Kandersteg  und einem LKW-Walter KLV in Basel Bad Bf gen Schweiz.
Durchfahrt am 02.05.2014 von BLS Cargo Re 425 188 "Naters" gemeinsam mit ihrer Schwester Re 425 183 "Kandersteg" und einem LKW-Walter KLV in Basel Bad Bf gen Schweiz.
Tobias Schmidt

Am 02.05.2014 stand Railpool/BLS Cargo 186 103 zusammen mit BLS Cargo Re 485 009 auf einem angemietetn Abstellgleis von BLS Cargo in Basel Bad Bf.
Am 02.05.2014 stand Railpool/BLS Cargo 186 103 zusammen mit BLS Cargo Re 485 009 auf einem angemietetn Abstellgleis von BLS Cargo in Basel Bad Bf.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 02.05.2014 von BLS Cargo Re 485 009 und der Railpool/BLS Cargo 186 103 und einem Containerzug in Basel Bad Bf gen Schweiz.
Durchfahrt am 02.05.2014 von BLS Cargo Re 485 009 und der Railpool/BLS Cargo 186 103 und einem Containerzug in Basel Bad Bf gen Schweiz.
Tobias Schmidt

Am 02.05.2014 durchfuhr die 185 128-6 von DB Schenker den Bahnhof von Basel Bad mit einem gemischten Güterzug über Gleis 1.
Am 02.05.2014 durchfuhr die 185 128-6 von DB Schenker den Bahnhof von Basel Bad mit einem gemischten Güterzug über Gleis 1.
Tobias Schmidt

Die 101 076-8 mit dem EC 174 von Budapest-Keleti nach Hamburg-Altona am 09.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof.
Die 101 076-8 mit dem EC 174 von Budapest-Keleti nach Hamburg-Altona am 09.07.2014 in Berlin Hauptbahnhof.
Heinz Lahs

DB 143 558-5 mit der RB 16394 von Erfurt Hbf nach Sömmerda, am 11.07.2014 in Großrudestedt.
DB 143 558-5 mit der RB 16394 von Erfurt Hbf nach Sömmerda, am 11.07.2014 in Großrudestedt.
Frank Thomas

DB 261 093-9 am 11.07.2014 beim umsetzen in Großrudestedt. Sie holte einen Gaskesselwagen bei der Firma Lange GmbH und brachte ihn anschließend nach Erfurt Gbf.
DB 261 093-9 am 11.07.2014 beim umsetzen in Großrudestedt. Sie holte einen Gaskesselwagen bei der Firma Lange GmbH und brachte ihn anschließend nach Erfurt Gbf.
Frank Thomas

Kollege grüßt Kollegen.
Die Ludmilla 232 105-7 der East-Western Railway dieselt am 16.05.2014 durch Berlin Gesundbrunnen.
Kollege grüßt Kollegen. Die Ludmilla 232 105-7 der East-Western Railway dieselt am 16.05.2014 durch Berlin Gesundbrunnen.
Heinz Lahs

DB 261 093-9 am 11.07.2014 beim umsetzen in Großrudestedt. Sie holte einen Gaskesselwagen bei der Firma Lange GmbH und brachte ihn anschließend nach Erfurt Gbf.
DB 261 093-9 am 11.07.2014 beim umsetzen in Großrudestedt. Sie holte einen Gaskesselwagen bei der Firma Lange GmbH und brachte ihn anschließend nach Erfurt Gbf.
Frank Thomas

Deutschland / Güterverkehr / Übergabefahrten

342 1200x900 Px, 11.07.2014

Bahnübergang über die nicht mehr genutzten Gleise des Bahnhofes Niedersachswerfen. Aufnahme entstand von der Leipziger Straße aus. 11.07.2014
Bahnübergang über die nicht mehr genutzten Gleise des Bahnhofes Niedersachswerfen. Aufnahme entstand von der Leipziger Straße aus. 11.07.2014
Stephan John

185 057 rollte mit einem Containerzug am 01.07.14 durch Buchholz(Nordheide) Richtung Hamburg.
185 057 rollte mit einem Containerzug am 01.07.14 durch Buchholz(Nordheide) Richtung Hamburg.
Martin Schneider

140 824 fuhr am 01.07.14 mit einem Containerzug durch Buchholz(Nordheide) Richtung Hamburg.
140 824 fuhr am 01.07.14 mit einem Containerzug durch Buchholz(Nordheide) Richtung Hamburg.
Martin Schneider

Nach dem 246 010 mit ihrem Metronom in Hamburg-Harburg Kopf gemacht hat verlässt sie diesen am 30.06.14 mit dem Ziel Stade.
Nach dem 246 010 mit ihrem Metronom in Hamburg-Harburg Kopf gemacht hat verlässt sie diesen am 30.06.14 mit dem Ziel Stade.
Martin Schneider

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4312) Hst Quartier Belvedere (früher: Südbahnhof) am 9. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4312) Hst Quartier Belvedere (früher: Südbahnhof) am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

111 062-6 mit der RB 26566 von Neuenburg (Baden) nach Offenburg am Nachmittag des 23.05.14 nördlich von Hügelheim.
111 062-6 mit der RB 26566 von Neuenburg (Baden) nach Offenburg am Nachmittag des 23.05.14 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

146 113-6 mit einem RE von Offenburg nach Schliengen am frühen Morgen des 23.05.14 beim Verlassen des Bahnhofs Müllheim (Baden).
146 113-6 mit einem RE von Offenburg nach Schliengen am frühen Morgen des 23.05.14 beim Verlassen des Bahnhofs Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

146 113-6 mit einem RE von Offenburg nach Schliengen am Nachmittag des 23.05.14 bei Hügelheim.
146 113-6 mit einem RE von Offenburg nach Schliengen am Nachmittag des 23.05.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

Die Zwischensignale des Bahnhofs Müllheim (Baden) R2 und R13, aufgenommen am 14.05.14.
Die Zwischensignale des Bahnhofs Müllheim (Baden) R2 und R13, aufgenommen am 14.05.14.
Maximilian Grieger

Das Zwischensignal R13 des Bahnhofs Müllheim (Baden) am 14.05.14 in Fahrtstellung Hp2.
Das Zwischensignal R13 des Bahnhofs Müllheim (Baden) am 14.05.14 in Fahrtstellung Hp2.
Maximilian Grieger

Am 2.07.2014 kam die 189 212 von der MRCE mit ERS Werbung für ihre Relation Poznan Rotterdam bekommen aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 2.07.2014 kam die 189 212 von der MRCE mit ERS Werbung für ihre Relation Poznan Rotterdam bekommen aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Unterwegs für die 'Stoomtreindagen op de miljoenenlijn' das ganze Wochenende in Niederländischen Limburg, Am Freitag 11-07-2014 sind VSM 23 076 und 52 3879 auf dem Weg nach dem Süden. Hier bei Bahnhof Nijmegen. 11-07-2014
Unterwegs für die 'Stoomtreindagen op de miljoenenlijn' das ganze Wochenende in Niederländischen Limburg, Am Freitag 11-07-2014 sind VSM 23 076 und 52 3879 auf dem Weg nach dem Süden. Hier bei Bahnhof Nijmegen. 11-07-2014
Rob Dammers

101 128 mit IC 803  Sylter Strand  (Westerland–Köln–Karlsruhe) am 26.04.2000 in Syke
101 128 mit IC 803 "Sylter Strand" (Westerland–Köln–Karlsruhe) am 26.04.2000 in Syke
Gustav Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.