bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2019:

MEG  304/218 390-3  (NVR-Nummer: 9280 1 218 390-3 D-MEG) mit dem MEG Funkmesszug einschl. Steuerwagen am 09.10.19 Berlin Karow Richtung Nordosten.
MEG "304/218 390-3" (NVR-Nummer: 9280 1 218 390-3 D-MEG) mit dem MEG Funkmesszug einschl. Steuerwagen am 09.10.19 Berlin Karow Richtung Nordosten.
Lothar Stöckmann

Leasinglok von SRI Rail Invest GmbH [D]  145 087-3  [NVR-Nummer: 91 80 6145 087-3 D-SRI], der aktuelle Mieter ist LOCON , mit einem gemischten Güterzug (Schiebewandwagen + Container) am 09.10.19 Berlin Karow Richtung Nordosten.
Leasinglok von SRI Rail Invest GmbH [D] "145 087-3" [NVR-Nummer: 91 80 6145 087-3 D-SRI], der aktuelle Mieter ist LOCON , mit einem gemischten Güterzug (Schiebewandwagen + Container) am 09.10.19 Berlin Karow Richtung Nordosten.
Lothar Stöckmann

Mindener Kreisbahnen GmbH, Minden [D] mit der Leasinglok  185 618-6  [NVR-Nummer: 91 80 6185 618-6 D-ATLU] und Kesselwagenzug (Xylole) Richtung Stendell am 09.10.19 Berlin Karow.
Mindener Kreisbahnen GmbH, Minden [D] mit der Leasinglok "185 618-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 618-6 D-ATLU] und Kesselwagenzug (Xylole) Richtung Stendell am 09.10.19 Berlin Karow.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D ]mit der BRLL Leasinglok  185 600-4  [NVR-Nummer: 91 80 6185 600-4 D-BRLL] und Kesselwagenzug am 24.09.19 Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D ]mit der BRLL Leasinglok "185 600-4" [NVR-Nummer: 91 80 6185 600-4 D-BRLL] und Kesselwagenzug am 24.09.19 Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  185 633-5  [NVR-Nummer: 91 80 6185 633-5 D-ITL] und PKW-Transportzug am 26.09.19 Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 633-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 633-5 D-ITL] und PKW-Transportzug am 26.09.19 Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann



CTL Logistics GmbH, Berlin [D] mit der akiem Leasinglok   186 266-3  [NVR-Nummer: 91 80 6186 266-3 D-AKIEM] und Kesselwagenzug am 30.09.19 Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld.
CTL Logistics GmbH, Berlin [D] mit der akiem Leasinglok "186 266-3" [NVR-Nummer: 91 80 6186 266-3 D-AKIEM] und Kesselwagenzug am 30.09.19 Bahnhof Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Be 6/8 Combino 02, auf der Linie 1, fährt Richtung Haltestelle Kannenfeldplatz. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Be 6/8 Combino 02, auf der Linie 1, fährt Richtung Haltestelle Kannenfeldplatz. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Markus Wagner

Be 4/4 496 fährt als Dienstfahrt Richtung Haltestelle Kannenfeldplatz. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Be 4/4 496 fährt als Dienstfahrt Richtung Haltestelle Kannenfeldplatz. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 175, auf der Linie 11, fährt bei der Haltestelle Bahnhof SBB ein. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2019.
Be 6/10 Tango 175, auf der Linie 11, fährt bei der Haltestelle Bahnhof SBB ein. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 317, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2019.
Be 6/8 Combino 317, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 491, dem B4S 1495 und dem Be 4/4 477, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 491, dem B4S 1495 und dem Be 4/4 477, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5020, auf der Linie 1, verlässt die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Be 6/8 Flexity 5020, auf der Linie 1, verlässt die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2019.
Markus Wagner

BERLIN, 23.06.2019, die neue Verbindungskurve von der Ringbahn auf die Stadtbahn am Bahnhof Ostkreuz
BERLIN, 23.06.2019, die neue Verbindungskurve von der Ringbahn auf die Stadtbahn am Bahnhof Ostkreuz
Reinhard Zabel

BERLIN, 23.06.2019, VT 643.03 der Niederbarnimer Eisenbahn als RB25 nach Werneuchen nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Ostkreuz
BERLIN, 23.06.2019, VT 643.03 der Niederbarnimer Eisenbahn als RB25 nach Werneuchen nach Ausfahrt aus dem Bahnhof Ostkreuz
Reinhard Zabel

BERLIN, 23.06.2019, links S5 nach Spandau, rechts S3 nach Ostbahnhof, beide kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Ostkreuz
BERLIN, 23.06.2019, links S5 nach Spandau, rechts S3 nach Ostbahnhof, beide kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Ostkreuz
Reinhard Zabel

BERLIN, 23.06.2019, 143 242 als RB14 nach Flughafen Schönefeld bei der Einfahrt in den Bahnhof Ostkreuz
BERLIN, 23.06.2019, 143 242 als RB14 nach Flughafen Schönefeld bei der Einfahrt in den Bahnhof Ostkreuz
Reinhard Zabel

BERLIN, 23.06.2019, 101 039-6 hinter einem IC in Richtung Berlin Ostbahnhof kurz nach Durchfahrt durch den Bahnhof Ostkreuz
BERLIN, 23.06.2019, 101 039-6 hinter einem IC in Richtung Berlin Ostbahnhof kurz nach Durchfahrt durch den Bahnhof Ostkreuz
Reinhard Zabel

Eifelbahn Verkehrsgesellschaft 998 800 + 798 760 // Frechen Gbf // 14. September 2014
Eifelbahn Verkehrsgesellschaft 998 800 + 798 760 // Frechen Gbf // 14. September 2014
Paul Zimmer

Eifelbahn Verkehrsgesellschaft 798 760 + 998 800 // Frechen // 14. September 2014
Eifelbahn Verkehrsgesellschaft 798 760 + 998 800 // Frechen // 14. September 2014
Paul Zimmer

Verschiedene Falns des Vermieters GATX vor der Kulisse des Abbaugebietes der Frechener Quarzwerkes.
Aufgenommen am 14. September 2014.
Verschiedene Falns des Vermieters GATX vor der Kulisse des Abbaugebietes der Frechener Quarzwerkes. Aufgenommen am 14. September 2014.
Paul Zimmer

Haltestelle Jezdovice am 10.August 2019.
Haltestelle Jezdovice am 10.August 2019.
Karl Seltenhammer

CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) am 10.August 2019 mit dem Os 11588 (Telc - Kostelec u Jihlavy) kurz vor der Haltestelle Jezdovice.
CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) am 10.August 2019 mit dem Os 11588 (Telc - Kostelec u Jihlavy) kurz vor der Haltestelle Jezdovice.
Karl Seltenhammer

CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) am 10.August 2019 mit dem Os 11588 (Telc - Kostelec u Jihlavy) kurz vor der Haltestelle Jezdovice.
CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) am 10.August 2019 mit dem Os 11588 (Telc - Kostelec u Jihlavy) kurz vor der Haltestelle Jezdovice.
Karl Seltenhammer

CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) am 10.August 2019 vor dem Os 11588 (Telc - Kostelec u Jihlavy) kurz vor der Haltestelle Jezdovice.
CSD 310 093 (CZ-CD 90 54 3100 093-4) am 10.August 2019 vor dem Os 11588 (Telc - Kostelec u Jihlavy) kurz vor der Haltestelle Jezdovice.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude der Haltestelle Jezdovice am 10.August 2019.
Aufnahmsgebäude der Haltestelle Jezdovice am 10.August 2019.
Karl Seltenhammer

Haltestelle Jezdovice am 10.August 2019.
Haltestelle Jezdovice am 10.August 2019.
Karl Seltenhammer

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

127 Jahre Strassenbahn Naumburg.
Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. 
Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben.
Da ich  am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“  besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen.
Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa.
Foto: Walter Ruetsch
127 Jahre Strassenbahn Naumburg. Am 21. September 2019 feierte die Naumburger Strassenbahn mit einem grossen Fest auf dem Achener Platz ihr 127-jähriges Jubiläum. Zum Einsatz gelangten sämtliche Triebwagen sowie der Beiwagen. Nicht mehr befahren werden konnte wie vor 127 Jahren die Ringstrecke die 1976 eingestellt wurde. Davon sind aber noch einige Gleisreste erhalten geblieben. Da ich am selben Tag das „DAS DOPPELTE JUBILÄUM IN THÜRINGEN“ besuchte, (zwischen dem 27.9. bis 7.10.2019 bereits 48 Aufnahmen unter Strassenbahn Gotha eingestellt), konnte ich wenigsten am 22. September 2019 den frisch aufgearbeiteten historische Lindner Triebwagen 17 aus dem Jahre 1928 anlässlich einer Sonderfahrt verewigen. Die unter Denkmalschutz stehende „ZICKE“ gehört zu den kleinsten Strassenbahnen von ganz Europa. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - 

Der eigene Bahnkörper in der Werthmannstraße mit Rasengleis. Die Oberleitungsmasten mit der Einfachfahrleitung fügt sich ohne zu stören in das Straßenbild ein. Die GT8Z-Straßenbahn hat die Haltestelle Erbprinzenstraße erreicht. Diese Haltestelle hat keine Bahnsteige, die Fahrgäste warten im Gehwegsbereich. Beim Halt einer Straßenbahn wird der Fahrzeugverkehr (hier vor allem Fahrräder) mittels Ampeln anhalten und die Fahrgäste können gefahrlos die Fahrbahn überqueren. Die Blickrichtung geht nach Süden.

07.10.2019 (M)
Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - Der eigene Bahnkörper in der Werthmannstraße mit Rasengleis. Die Oberleitungsmasten mit der Einfachfahrleitung fügt sich ohne zu stören in das Straßenbild ein. Die GT8Z-Straßenbahn hat die Haltestelle Erbprinzenstraße erreicht. Diese Haltestelle hat keine Bahnsteige, die Fahrgäste warten im Gehwegsbereich. Beim Halt einer Straßenbahn wird der Fahrzeugverkehr (hier vor allem Fahrräder) mittels Ampeln anhalten und die Fahrgäste können gefahrlos die Fahrbahn überqueren. Die Blickrichtung geht nach Süden. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

117 1200x819 Px, 11.10.2019

Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - 

Blick nach Norden in die Werthmannstraße mit der Uni-Bibliothek im Hintergrund. Die Straßenbahn verlässt gerade die Haltestelle Erbprinzenstraße.

07.10.2019 (M)
Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - Blick nach Norden in die Werthmannstraße mit der Uni-Bibliothek im Hintergrund. Die Straßenbahn verlässt gerade die Haltestelle Erbprinzenstraße. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - 

Diese Bahn kommt von Süden und fährt jetzt in die Werthmannstraße ein, nachdem sie die Dreisam auf der Kronenbrücke überquert hatte. Die Häuserzeile im Hintergrund steht jenseits der Dreisam. Vor und nach der Dreisam musste die Bahn auch die Bundesstraße 31 überqueren, die von Westen her kommend bis zur Kronenbrücke autobahnähnlich ausgebaut ist.

07.10.2019 (M)
Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - Diese Bahn kommt von Süden und fährt jetzt in die Werthmannstraße ein, nachdem sie die Dreisam auf der Kronenbrücke überquert hatte. Die Häuserzeile im Hintergrund steht jenseits der Dreisam. Vor und nach der Dreisam musste die Bahn auch die Bundesstraße 31 überqueren, die von Westen her kommend bis zur Kronenbrücke autobahnähnlich ausgebaut ist. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

131 1200x797 Px, 11.10.2019

Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - 

Südlich der Kronenbrücke begegnen sich zwei Straßenbahnen unterschiedlicher Bauart. Die nach zwei nach Fahrtrichtung getrennten Brückenbauwerke der Kronenbrücke mussten für die Straßenbahn neu gebaut werden. Der Blick geht hier nach Norden in Richtung Innenstadt.

07.10.2019 (M)
Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - Südlich der Kronenbrücke begegnen sich zwei Straßenbahnen unterschiedlicher Bauart. Die nach zwei nach Fahrtrichtung getrennten Brückenbauwerke der Kronenbrücke mussten für die Straßenbahn neu gebaut werden. Der Blick geht hier nach Norden in Richtung Innenstadt. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

109 1200x805 Px, 11.10.2019

Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - 

In der Kronenstraße wurde die Haltestelle Mattenstraße eingerichtet. Dies hat zwei versetzt zueinander angelegte Bahnsteige. Im Hintergrund ist der Turm des Freiburger Münsters erkennbar.

07.10.2019 (M)
Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - In der Kronenstraße wurde die Haltestelle Mattenstraße eingerichtet. Dies hat zwei versetzt zueinander angelegte Bahnsteige. Im Hintergrund ist der Turm des Freiburger Münsters erkennbar. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

141 1200x794 Px, 11.10.2019

Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - 

Auch in der Kronenstraße wurden die Straßenfahrbahnen zugunsten eines begrünten eigenen Bahnkörpers zurückgebaut. Im weiteren Verlauf der Kronenstraße erreicht die Neubaustrecke die 2004 fertiggestellte Strecke in Richtung Haslach. Die Blickrichtung ist hier nach Süden. 


Das Ambiente mit der kleinen Gasthaus an der Ecke wirkt sehr ansprechend, allein der auch in Freiburg unvermeidliche Kraftfahrzeugverkehr trübt etwas das Bild.

07.10.2019 (M)
Streckendokumentation zweite Nord-Süd-Strecke in Freiburg - Auch in der Kronenstraße wurden die Straßenfahrbahnen zugunsten eines begrünten eigenen Bahnkörpers zurückgebaut. Im weiteren Verlauf der Kronenstraße erreicht die Neubaustrecke die 2004 fertiggestellte Strecke in Richtung Haslach. Die Blickrichtung ist hier nach Süden. Das Ambiente mit der kleinen Gasthaus an der Ecke wirkt sehr ansprechend, allein der auch in Freiburg unvermeidliche Kraftfahrzeugverkehr trübt etwas das Bild. 07.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

137 1200x789 Px, 11.10.2019

Während zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg Elbgaustraße nach Hamburg-Bergedorf den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlassen, erreichen zwei 474 als S31 von Hamburg-Harburg Rathaus nach Pinneberg das Gleis 1.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:12 Uhr]
Während zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg Elbgaustraße nach Hamburg-Bergedorf den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlassen, erreichen zwei 474 als S31 von Hamburg-Harburg Rathaus nach Pinneberg das Gleis 1. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:12 Uhr]
Clemens Kral

490 609-5 und 490 610-3 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:15 Uhr]
490 609-5 und 490 610-3 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:15 Uhr]
Clemens Kral

490 610-3 und 490 609-5 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße stehen im Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:16 Uhr]
490 610-3 und 490 609-5 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße stehen im Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:16 Uhr]
Clemens Kral

Zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S31 von Pinneberg nach Hamburg-Harburg Rathaus erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
[1.8.2019 | 14:19 Uhr]
Zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S31 von Pinneberg nach Hamburg-Harburg Rathaus erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). [1.8.2019 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

490 124 und 490 ??? der S-Bahn Hamburg als S21 von Aumühle nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:22 Uhr]
490 124 und 490 ??? der S-Bahn Hamburg als S21 von Aumühle nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:22 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 401 509-5 (Tz 119  Osnabrück ) als ICE 681 (Linie 25) von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlässt.
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:23 Uhr]
Nachschuss auf 401 509-5 (Tz 119 "Osnabrück") als ICE 681 (Linie 25) von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlässt. Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:23 Uhr]
Clemens Kral

Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 

10. Okt. 2019
Die SBB Re 484 018 (94 85 4 4484 018-7 CH-SBBC) wartet in Domodossola auf ihren nächsten Einsatz. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

192  3 1200x815 Px, 11.10.2019

S1 von Meißen Triebischtal nach Pirna verlässt am 11.05.2018 den Dresdener Hauptbahnhof. Zuglok war 143 884.
S1 von Meißen Triebischtal nach Pirna verlässt am 11.05.2018 den Dresdener Hauptbahnhof. Zuglok war 143 884.
Alexander

203 315-7 und 203 308-2 durchfahren am 11.5.2018 Königstein in Richtung deutsch-tschechische Grenze.
203 315-7 und 203 308-2 durchfahren am 11.5.2018 Königstein in Richtung deutsch-tschechische Grenze.
Alexander

146 014 fährt am 11.05.2018 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau in Königsstein ein.
146 014 fährt am 11.05.2018 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau in Königsstein ein.
Alexander

442 148-3 steht am 10.05.2018 als RE15 (RE18289) nach Dresden Hauptbahnhof in Hoyerswerda bereit.
442 148-3 steht am 10.05.2018 als RE15 (RE18289) nach Dresden Hauptbahnhof in Hoyerswerda bereit.
Alexander

GySEV V43 430 324 war am 18. September 2019 mit dem D 9004 von Budapest-Déli nach Szombathely unterwegs, und wurde von mir in Öskü fotografiert.
GySEV V43 430 324 war am 18. September 2019 mit dem D 9004 von Budapest-Déli nach Szombathely unterwegs, und wurde von mir in Öskü fotografiert.
Kriwetz Lukas

187 168 führte am 24.09.19 einen gemischten Güterzug durch Brehna Richtung Halle(S).
187 168 führte am 24.09.19 einen gemischten Güterzug durch Brehna Richtung Halle(S).
Martin Schneider

Mit einem amerikanischen Militärzug am Haken rollte 185 019 am 24.09.19 durch Brehna Richtung Bitterfeld.
Mit einem amerikanischen Militärzug am Haken rollte 185 019 am 24.09.19 durch Brehna Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

193 385 führte am 24.09.19 einen gemischten Güterzug durch Brehna Richtung Bitterfeld.
193 385 führte am 24.09.19 einen gemischten Güterzug durch Brehna Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

231 012 der WFL schleppte am 24.09.19 einen leeren Flachwagenzug durch Brehna Richtung BItterfeld.
231 012 der WFL schleppte am 24.09.19 einen leeren Flachwagenzug durch Brehna Richtung BItterfeld.
Martin Schneider

193 845 führte am 24.09.19 für die CTL einen zweiteiligen Kesselwagenzug durch Brehna Richtung Bitterfeld. In Zugmitte lief 187 503 kalt mit.
193 845 führte am 24.09.19 für die CTL einen zweiteiligen Kesselwagenzug durch Brehna Richtung Bitterfeld. In Zugmitte lief 187 503 kalt mit.
Martin Schneider

Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot  Silvretta , das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot "Silvretta", das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Horst Lüdicke

03. August 2003, Muskauer Waldeisenbahn, Lok 99 3317 wurde 1918 bei Borsig hergestellt und als Nr.1914 an die Heeresfeldbahn geliefert. Nach Einsätzen in Polen und Litauen kam sie während des 2. Weltkrieges zurück nach Deutschland und verdiente ihr Brot ab 1948 in einem Braunkohle-Tagebau bei Weißwasser. Auch sie bekam danach ein ruhiges Denkmalsplätzchen, bis 1990 der Verein der Muskauer Waldeisenbahn Gefallen an ihr fand und die Reaktivierung forcierte. So kam sie von 1995 bis 2017 vor den Museumszügen zum Einsatz. Die dann erforderliche HU wurde im tschechischen Žamberk vorgenommen und im Mai 2019 abgeschlossen.
03. August 2003, Muskauer Waldeisenbahn, Lok 99 3317 wurde 1918 bei Borsig hergestellt und als Nr.1914 an die Heeresfeldbahn geliefert. Nach Einsätzen in Polen und Litauen kam sie während des 2. Weltkrieges zurück nach Deutschland und verdiente ihr Brot ab 1948 in einem Braunkohle-Tagebau bei Weißwasser. Auch sie bekam danach ein ruhiges Denkmalsplätzchen, bis 1990 der Verein der Muskauer Waldeisenbahn Gefallen an ihr fand und die Reaktivierung forcierte. So kam sie von 1995 bis 2017 vor den Museumszügen zum Einsatz. Die dann erforderliche HU wurde im tschechischen Žamberk vorgenommen und im Mai 2019 abgeschlossen.
Jürgen Krause

03. August 2003, Muskauer Waldeisenbahn, Lok 99 3312 in Bad Muskau. Die als  Diana  (Göttin der Jagd) benannte ehemalige Feldbahnlok wurde 1912 von Borsig hergestellt und am 21.10.1912 an die Gräflich von Arnimsche Kleinbahn ausgeliefert. Nach zwischenzeitlicher Abstellung und Verwendung als Denkmallok konnte sie der Verein Waldeisenbahn Muskau 1994 erwerben und bis 1998 im Dampflokwerk Meiningen betriebsfähig aufarbeiten lassen.
03. August 2003, Muskauer Waldeisenbahn, Lok 99 3312 in Bad Muskau. Die als "Diana" (Göttin der Jagd) benannte ehemalige Feldbahnlok wurde 1912 von Borsig hergestellt und am 21.10.1912 an die Gräflich von Arnimsche Kleinbahn ausgeliefert. Nach zwischenzeitlicher Abstellung und Verwendung als Denkmallok konnte sie der Verein Waldeisenbahn Muskau 1994 erwerben und bis 1998 im Dampflokwerk Meiningen betriebsfähig aufarbeiten lassen.
Jürgen Krause

24. August 2019, Heizhausfest im Bw Chemnitz-Hilbersdorf. Auf dem roten Teppich steht die Heeresfeldbahnlok 2438, gebaut 1919 in der Sächsischen Maschinenfabrik AG vorm. Richard Hartmann Chemnitz. Die Lok wurde 1920 nach Mosambik verkauft, 1999 nach England und kam am 09.06.2000 zurück nach Chemnitz ins SEM. Seit 2001 befindet sie sich in der Aufarbeitung.
24. August 2019, Heizhausfest im Bw Chemnitz-Hilbersdorf. Auf dem roten Teppich steht die Heeresfeldbahnlok 2438, gebaut 1919 in der Sächsischen Maschinenfabrik AG vorm. Richard Hartmann Chemnitz. Die Lok wurde 1920 nach Mosambik verkauft, 1999 nach England und kam am 09.06.2000 zurück nach Chemnitz ins SEM. Seit 2001 befindet sie sich in der Aufarbeitung.
Jürgen Krause

06. August 2016, Die Cottbuser Parkeisenbahn setzte heute ihre Dampflok 99 0001, der 1918 von Linke-Hofmann in Breslau für die Heeresfeldbahnen gebauten Brigadelok HF2257, ein. Die Lok gelangte zunächst über ein Demobilisierungslager in den Osten, genaue Einsatzorte sind nicht bekannt. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Rückführung übernahm sie die Waldeisenbahn Muskau. Hier bezeichnete man sie als Lok 1739. Ab 1946 kam sie auf den Strecken des Braunkohlenwerks  Frieden  in Weißwasser als Werklok 138 zum Einsatz. Seit 1954 fährt die Lok bei der Parkeisenbahn Cottbus (früher Pioniereisenbahn Cottbus).
06. August 2016, Die Cottbuser Parkeisenbahn setzte heute ihre Dampflok 99 0001, der 1918 von Linke-Hofmann in Breslau für die Heeresfeldbahnen gebauten Brigadelok HF2257, ein. Die Lok gelangte zunächst über ein Demobilisierungslager in den Osten, genaue Einsatzorte sind nicht bekannt. Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Rückführung übernahm sie die Waldeisenbahn Muskau. Hier bezeichnete man sie als Lok 1739. Ab 1946 kam sie auf den Strecken des Braunkohlenwerks "Frieden" in Weißwasser als Werklok 138 zum Einsatz. Seit 1954 fährt die Lok bei der Parkeisenbahn Cottbus (früher Pioniereisenbahn Cottbus).
Jürgen Krause

04. Juni 2006, im DDM Neuenmarkt-Wirsberg steht die Feldbahnlokomotive 1757, gebaut 1917 bei Henschel und Sohn Kassel. Nach dem 1. Weltkrieg kam die Brigadelok auf verschiedenen Großbaustellen zum Einsatz, zuletzt bis Ende der 50er Jahre beim Straßen- und Tiefbau im Raum Coburg.
04. Juni 2006, im DDM Neuenmarkt-Wirsberg steht die Feldbahnlokomotive 1757, gebaut 1917 bei Henschel und Sohn Kassel. Nach dem 1. Weltkrieg kam die Brigadelok auf verschiedenen Großbaustellen zum Einsatz, zuletzt bis Ende der 50er Jahre beim Straßen- und Tiefbau im Raum Coburg.
Jürgen Krause

06. August 2017, Kurz vor dem Betriebshof der Muskauer Waldeisenbahn wartet der Zug von Bad Muskau, bespannt mit der Lok 99 3315 auf die Einfahrt. Dabei handelt es sich um die ehemalige Lok 1547 der Heeresfeldbahnen, gebaut 1917 von Henschel. 1922 von der Gräflich von Arnimschen Kleinbahn erworben, bekam sie bei der DR 1951 die Nummer 99 3315. Nach der Abstellung 1977 wurde sie an die Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth verkauft. Im Herbst 2013 kehrte die Lok zur Waldeisenbahn Muskau zurück. Im tschechischen Žamberk erhielt sie eine HU und ist seit 2017 wieder im Einsatz.
06. August 2017, Kurz vor dem Betriebshof der Muskauer Waldeisenbahn wartet der Zug von Bad Muskau, bespannt mit der Lok 99 3315 auf die Einfahrt. Dabei handelt es sich um die ehemalige Lok 1547 der Heeresfeldbahnen, gebaut 1917 von Henschel. 1922 von der Gräflich von Arnimschen Kleinbahn erworben, bekam sie bei der DR 1951 die Nummer 99 3315. Nach der Abstellung 1977 wurde sie an die Dampf-Kleinbahn Mühlenstroth verkauft. Im Herbst 2013 kehrte die Lok zur Waldeisenbahn Muskau zurück. Im tschechischen Žamberk erhielt sie eine HU und ist seit 2017 wieder im Einsatz.
Jürgen Krause

PCC 1078 (ex San Diego)  passierte am Nachmittag des 28. April 2016 Pier 29.
https://www.streetcar.org/streetcars/1078-1078-san-diego-ca/
PCC 1078 (ex San Diego) passierte am Nachmittag des 28. April 2016 Pier 29. https://www.streetcar.org/streetcars/1078-1078-san-diego-ca/
Kriwetz Lukas

PCC 1072 (ex Mecixo Stadt) am 27.April 2016 vor dem Pier 1, im Hintergrund ist der markante Turm des 1898 eröffneten Ferry Buildings zu sehen.
https://www.streetcar.org/streetcars/1072-1072-mexico-city/
PCC 1072 (ex Mecixo Stadt) am 27.April 2016 vor dem Pier 1, im Hintergrund ist der markante Turm des 1898 eröffneten Ferry Buildings zu sehen. https://www.streetcar.org/streetcars/1072-1072-mexico-city/
Kriwetz Lukas

PCC 1063 (ex Boltimore) war am frühen Morgen des 27. April 2016 am Embacadero in Richtung Castro unterwegs, und wurde von mir vor dem San Francisco Bay Club fotografiert. 

https://www.streetcar.org/streetcars/1063-1063-baltimore-md/
PCC 1063 (ex Boltimore) war am frühen Morgen des 27. April 2016 am Embacadero in Richtung Castro unterwegs, und wurde von mir vor dem San Francisco Bay Club fotografiert. https://www.streetcar.org/streetcars/1063-1063-baltimore-md/
Kriwetz Lukas

Endstation Jones and Beach, PCC Triebwägen 1007, 1040 und 1063 warten am 27. April 2016 auf neue Einsätze.
Endstation Jones and Beach, PCC Triebwägen 1007, 1040 und 1063 warten am 27. April 2016 auf neue Einsätze.
Kriwetz Lukas

StB GTW 5062 003 als S31 von Weiz nach Gleisdorf am 01. Oktober 2019 zwischen Unterfaldnitz und St. Ruprecht a.d. Raab.
StB GTW 5062 003 als S31 von Weiz nach Gleisdorf am 01. Oktober 2019 zwischen Unterfaldnitz und St. Ruprecht a.d. Raab.
Kriwetz Lukas

Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot  Silvretta , das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Zwischen 1927 und 1961 betrieben die Vorarlberger Illwerke eine 760 mm-Schmalspurbahn, die vom Bahnhof Tschagguns an der Montafonerbahn nach Partenen führte. Sie diente dem Materialtransport zu den beiden Kraftwerken in Vermunt und Obervermunt und dem Silvrettastausee. Der planmäßige Betrieb, auch Personenverkehr, endete 1953. Nach der Einstellung wurden die Gleise bis auf ein etwa 500 m langes Reststück, das bis 2001 zur gelegentlichen Materialanlieferung für die Illwerke diente, abgebaut. Teilweise wurde der Oberbau für den Ausbau der Stainzerbahn verwendet. Bis 2011 wurde in dem in der Bildmitte sichtbaren Lokschuppen das Motorboot "Silvretta", das im Sommer auf dem Silvretta-Stausee verkehrte, im Winter abgestellt. 2013 wurden die noch vorhandenen Anlagen abgebaut. Die Aufnahme entstand im August 1982 in Tschagguns.
Horst Lüdicke

Ka4013 ist ein Akku-Lokomotive für den leichten Verschub- und Rangierdienst aus dem Jahr 1930. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Ka4013 ist ein Akku-Lokomotive für den leichten Verschub- und Rangierdienst aus dem Jahr 1930. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Christian Bremer

Orangetown - 4 Werkslokomotiven werden vor dem Rundhaus des Eisenbahnmuseums Bochum präsentiert. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Orangetown - 4 Werkslokomotiven werden vor dem Rundhaus des Eisenbahnmuseums Bochum präsentiert. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Christian Bremer

Der Schienen-Straßen-Omnibus BS300 der Firma Nordwestdeutscher Fahrzeugbau Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Der Schienen-Straßen-Omnibus BS300 der Firma Nordwestdeutscher Fahrzeugbau Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Aus dem Führerstand der elektrischen AEG-Gleichstromlokomotive LPD Berlin Nr.3 aus dem Jahr 1913. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Aus dem Führerstand der elektrischen AEG-Gleichstromlokomotive LPD Berlin Nr.3 aus dem Jahr 1913. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Christian Bremer

Führerstand der Dampflokomotive 74 1192. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Führerstand der Dampflokomotive 74 1192. (Eisenbahnmuseum Bochum, Juni 2019)
Christian Bremer

Ein Drehgestell-Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Ein Drehgestell-Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung Anfang Juni 2019 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

361 102 in Bratislava Nove Vesto am 25.09.2019.
361 102 in Bratislava Nove Vesto am 25.09.2019.
Herbert Pfoser

362 005 in Bratislava Nove Vesto am 25.09.2019.
362 005 in Bratislava Nove Vesto am 25.09.2019.
Herbert Pfoser

R835 nach Andermatt mit Deh 4/4 24 oberhalb Tschamut-Selva. (10.10.2019)
R835 nach Andermatt mit Deh 4/4 24 oberhalb Tschamut-Selva. (10.10.2019)
Herbert Graf

R835 nach Andermatt mit Deh 4/4 24 kreuzt in Dieni den Glacier Express PE900. (10.10.2019)
R835 nach Andermatt mit Deh 4/4 24 kreuzt in Dieni den Glacier Express PE900. (10.10.2019)
Herbert Graf

R835 nach Andermatt mit Deh 4/4 24 in Sedrun. (10.10.2019)
R835 nach Andermatt mit Deh 4/4 24 in Sedrun. (10.10.2019)
Herbert Graf

R831 nach Andermatt mit HGe 4/4 3  Dom  ex BVZ in Sedrun. (10.10.2019)
R831 nach Andermatt mit HGe 4/4 3 "Dom" ex BVZ in Sedrun. (10.10.2019)
Herbert Graf

R828 mit Deh 4/4 24 nach Disentis/Mustér in Mumpé Tujetsch. (10.10.2019)
R828 mit Deh 4/4 24 nach Disentis/Mustér in Mumpé Tujetsch. (10.10.2019)
Herbert Graf

R831 nach Andermatt kreuzt planmässig den R828 nach Disentis/Mustér in Mumpé Tujetsch. (10.10.2019)
R831 nach Andermatt kreuzt planmässig den R828 nach Disentis/Mustér in Mumpé Tujetsch. (10.10.2019)
Herbert Graf

Am Morgen des 11.10.2019 hat sich der Nebel über Knittelfeld fast aufgelöst und lässt die ersten Sonnenstrahlen durch, die die 1144 102 mit dem NG67660 von Knittelfeld nach Bruck an der Mur Fbf anleuchten.
Am Morgen des 11.10.2019 hat sich der Nebel über Knittelfeld fast aufgelöst und lässt die ersten Sonnenstrahlen durch, die die 1144 102 mit dem NG67660 von Knittelfeld nach Bruck an der Mur Fbf anleuchten.
Max Kiegerl

2110 wurde als Fahrzeug Nummer 26 zur Sanierung zum 2410 abgestellt. Hier zu sehen kurz vor der Haltestelle  IKEA, Am Butzweilerhof  am 09.10.2019.
2110 wurde als Fahrzeug Nummer 26 zur Sanierung zum 2410 abgestellt. Hier zu sehen kurz vor der Haltestelle "IKEA, Am Butzweilerhof" am 09.10.2019.
Markus Vogelfänger

1648 425 hat soeben den Bahnhof Bernburg verlassen und passiert als RB50 auf den Weg nach Aschersleben das Solvay Sodawerk Bernburg.  

Bernburg 27.07.2019
1648 425 hat soeben den Bahnhof Bernburg verlassen und passiert als RB50 auf den Weg nach Aschersleben das Solvay Sodawerk Bernburg. Bernburg 27.07.2019
Dennis Fiedler

Der Haltepunkt Bernburg Friedenshall ist 3 Wochen vorseiner Schließung schon ziemlich herunter gekommen. Das Abfertigungsgebäude ist abgebrannt und einsturz gefährdet. Das Wartehäuschen und Relaishäuschen beschmiert und das Unkraut wuchert ebenfalls bereits auf den Bahnsteig. Der Haltepunkt wurde am 19.8.2019 geschlossen. Ersetzt wird er durch den neuen Haltepunkt Bernburg Roschwitz welcher zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 in Betrieb gehen soll.

Bernburg 27.07.2019
Der Haltepunkt Bernburg Friedenshall ist 3 Wochen vorseiner Schließung schon ziemlich herunter gekommen. Das Abfertigungsgebäude ist abgebrannt und einsturz gefährdet. Das Wartehäuschen und Relaishäuschen beschmiert und das Unkraut wuchert ebenfalls bereits auf den Bahnsteig. Der Haltepunkt wurde am 19.8.2019 geschlossen. Ersetzt wird er durch den neuen Haltepunkt Bernburg Roschwitz welcher zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 in Betrieb gehen soll. Bernburg 27.07.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bernburg

130 1200x804 Px, 11.10.2019

Der Haltepunkt Bernburg Friedenshall ist 3 Wochen vorseiner Schließung schon ziemlich herunter gekommen. Das Abfertigungsgebäude ist abgebrannt und einsturz gefährdet. Das Wartehäuschen und Relaishäuschen beschmiert und das Unkraut wuchert ebenfalls bereits auf den Bahnsteig. Der Haltepunkt wurde am 19.8.2019 geschlossen. Ersetzt wird er durch den neuen Haltepunkt Bernburg Roschwitz welcher zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 in Betrieb gehen soll. 

Bernburg 27.07.2019
Der Haltepunkt Bernburg Friedenshall ist 3 Wochen vorseiner Schließung schon ziemlich herunter gekommen. Das Abfertigungsgebäude ist abgebrannt und einsturz gefährdet. Das Wartehäuschen und Relaishäuschen beschmiert und das Unkraut wuchert ebenfalls bereits auf den Bahnsteig. Der Haltepunkt wurde am 19.8.2019 geschlossen. Ersetzt wird er durch den neuen Haltepunkt Bernburg Roschwitz welcher zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 in Betrieb gehen soll. Bernburg 27.07.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bernburg

121 1200x800 Px, 11.10.2019

276 037-9 und 276 036-1 ziehen ihren Kalkzug aus Beddingen durch Börnecke in Richtung Blankenburg. Von dort aus wird der Zug über die Rübelandbahn in eine der Felswerke gezogen und dort beladen.

Börnecke 27.07.2019
276 037-9 und 276 036-1 ziehen ihren Kalkzug aus Beddingen durch Börnecke in Richtung Blankenburg. Von dort aus wird der Zug über die Rübelandbahn in eine der Felswerke gezogen und dort beladen. Börnecke 27.07.2019
Dennis Fiedler

Sehr Idyllisch und ruhig ist es am Bahnhof Börnecke. Der Bahnhof ist knapp 2,5km vom Ort entfernt und liegt mitten zwischen Wald und Feldern. Bedient wird der Bahnhof von der Linie RE31 Blankenburg - Halberstadt -(Magdeburg alle 2h). Wer hier zusteigen will muss sich beim Fahrdienstleiter melden da hier nur bei Bedarf gehalten wird.

Börnecke 27.07.2019
Sehr Idyllisch und ruhig ist es am Bahnhof Börnecke. Der Bahnhof ist knapp 2,5km vom Ort entfernt und liegt mitten zwischen Wald und Feldern. Bedient wird der Bahnhof von der Linie RE31 Blankenburg - Halberstadt -(Magdeburg alle 2h). Wer hier zusteigen will muss sich beim Fahrdienstleiter melden da hier nur bei Bedarf gehalten wird. Börnecke 27.07.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Börnecke (Harz)

139 1200x800 Px, 11.10.2019

Fast noch wie zu damaligen Zeiten. Einzig die Andreaskreuze deuten auf die heutige Zeit hin. Etwas vor Börnecke auf einem Feldweg befindet sich diese Anrufsschranke, bis auf den Bauern fährt hier keiner und somit wird die Schranke nur recht selten geöffnet.

Börnecke 27.07.2019
Fast noch wie zu damaligen Zeiten. Einzig die Andreaskreuze deuten auf die heutige Zeit hin. Etwas vor Börnecke auf einem Feldweg befindet sich diese Anrufsschranke, bis auf den Bauern fährt hier keiner und somit wird die Schranke nur recht selten geöffnet. Börnecke 27.07.2019
Dennis Fiedler

114 005 mit RE 4356 von Elsterwerda nach Rostock Hbf via Plaaz bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.11.10.2019
114 005 mit RE 4356 von Elsterwerda nach Rostock Hbf via Plaaz bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.11.10.2019
Stefan Pavel

182 003 mit RE 4310(Rostock-Hamburg)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.11.10.2019
182 003 mit RE 4310(Rostock-Hamburg)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.11.10.2019
Stefan Pavel

Infra Leuna 275 012-3 (209) und 275 011-5 (208) mit einem Kesselwagenzug in Gera Richtung Norden am 8.10.2019. G 1206
Infra Leuna 275 012-3 (209) und 275 011-5 (208) mit einem Kesselwagenzug in Gera Richtung Norden am 8.10.2019. G 1206
Mario Ulbricht

35 1097-1 beim rangieren vor dem Bahnbetriebswerk Gera am 4.10.2019
35 1097-1 beim rangieren vor dem Bahnbetriebswerk Gera am 4.10.2019
Mario Ulbricht

RTB 193 810 mit einer Schwesterlok bei Jüchen am Mittwochabend den 9.10.2019 gen Rheydt fahrend.
RTB 193 810 mit einer Schwesterlok bei Jüchen am Mittwochabend den 9.10.2019 gen Rheydt fahrend.
Andreas Strobel

Scheuchezr Gleisbau - Spezialwagen 40 85 95 07 463-9 abgestellt im Güterbahnhof Biel-Bienne am 06.10.2019
Scheuchezr Gleisbau - Spezialwagen 40 85 95 07 463-9 abgestellt im Güterbahnhof Biel-Bienne am 06.10.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Tm 2.2  232 303-8 abgestellt im Areal SBB Areal des IW Biel am 06.10.2019
SBB - Tm 2.2 232 303-8 abgestellt im Areal SBB Areal des IW Biel am 06.10.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 · Tm IV

151 1200x921 Px, 11.10.2019

Sersa Gleisbau - Lok 92 85 8 843 154-6 bei  Rangierarbeiten im Bahnhof von Aarberg am 06.10.2019
Sersa Gleisbau - Lok 92 85 8 843 154-6 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Aarberg am 06.10.2019
Hp. Teutschmann

Sersa - Tm 2/2  98 85 5 232 118-0 abgestellt in einem Anschlussgeleis der Zuckerfabrik Aarberg  am 06.10.20196
Sersa - Tm 2/2 98 85 5 232 118-0 abgestellt in einem Anschlussgeleis der Zuckerfabrik Aarberg am 06.10.20196
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  420 294-1 ( Werbelok Zirkus Knie ) mit Re 4/4 420 … bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Aarberg am 06.10.2019
SBB - Re 4/4 420 294-1 ( Werbelok Zirkus Knie ) mit Re 4/4 420 … bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal von Aarberg am 06.10.2019
Hp. Teutschmann

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 23. April 1972, um etwa 01.30: Stillegung der letzten Kopenhagener Straßenbahnlinie, der Linie 5. Die letzten DÜWAG/Kiepe-GT6 in Betrieb, u.a. Tw 885, halten in der Nørrebrogade (an der Esromgade), bevor sie in den Betriebsbahnhof Nørrebro einziehen können. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 23. April 1972, um etwa 01.30: Stillegung der letzten Kopenhagener Straßenbahnlinie, der Linie 5. Die letzten DÜWAG/Kiepe-GT6 in Betrieb, u.a. Tw 885, halten in der Nørrebrogade (an der Esromgade), bevor sie in den Betriebsbahnhof Nørrebro einziehen können. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

247 1200x806 Px, 11.10.2019

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 23. April 1972, um etwa 01.30: Stillegung der letzten Kopenhagener Straßenbahnlinie, der Linie 5. Der DÜWAG/Kiepe-GT6 881 hält zusammen mit anderen GT6 in der Nørrebrogade (an der Esromgade), ehe er in den Betriebsbahnhof Nørrebro, dessen Einfahrt sich links außerhalb des Bildes weiter vorn am Menschengewühl befindet, einziehen kann. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 23. April 1972, um etwa 01.30: Stillegung der letzten Kopenhagener Straßenbahnlinie, der Linie 5. Der DÜWAG/Kiepe-GT6 881 hält zusammen mit anderen GT6 in der Nørrebrogade (an der Esromgade), ehe er in den Betriebsbahnhof Nørrebro, dessen Einfahrt sich links außerhalb des Bildes weiter vorn am Menschengewühl befindet, einziehen kann. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

228 1200x795 Px, 11.10.2019

187 072 mit einem Kesselzug am 07.04.2019 bei Gambach.
187 072 mit einem Kesselzug am 07.04.2019 bei Gambach.
M. Schmid

Re 460 107 mit einem IC am 24.06.2016 bei Einigen.
Re 460 107 mit einem IC am 24.06.2016 bei Einigen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

221 1200x800 Px, 11.10.2019

185 293 mit einem Güterzug am 18.09.2019 bei Otzing.
185 293 mit einem Güterzug am 18.09.2019 bei Otzing.
M. Schmid

146 246 mit einem RE am 15.09.2019 bei Regensburg-Prüfening.
146 246 mit einem RE am 15.09.2019 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

1142 688 mit einem REX am 06.05.2018 bei Wernstein am Inn.
1142 688 mit einem REX am 06.05.2018 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

201 1200x800 Px, 11.10.2019

Ge 4/4 II 627 mit einem Regio am 24.09.2016 bei La Punt.
Ge 4/4 II 627 mit einem Regio am 24.09.2016 bei La Punt.
M. Schmid

Die Railjet-Garnitur mit der Nummer 36 fährt am 12.09.2019 als RJX 660 auf der Fahrt von Wien Hbf nach Bregenz durch den nicht mehr vom Personenverkehr bedienten Bahnhof Pians an der Arlberg-Ostrampe. Der Bahnhof versprüht einen ganz besonderen Charme, erhält man doch den Eindruck, der Fahrdienstleiter würde bald wieder zurückkehren. Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein: Der Bahnsteig ist voll intakt, darüber hängen noch die Blumentöpfe und im (versperrten) Warteraum hängen noch die historischen Werbeplakate der ÖBB aus den 1990er-Jahren und die dazugehörigen Fahrpläne des  Austro-Taktes .
Die Railjet-Garnitur mit der Nummer 36 fährt am 12.09.2019 als RJX 660 auf der Fahrt von Wien Hbf nach Bregenz durch den nicht mehr vom Personenverkehr bedienten Bahnhof Pians an der Arlberg-Ostrampe. Der Bahnhof versprüht einen ganz besonderen Charme, erhält man doch den Eindruck, der Fahrdienstleiter würde bald wieder zurückkehren. Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein: Der Bahnsteig ist voll intakt, darüber hängen noch die Blumentöpfe und im (versperrten) Warteraum hängen noch die historischen Werbeplakate der ÖBB aus den 1990er-Jahren und die dazugehörigen Fahrpläne des "Austro-Taktes".
Markus

Die beiden Re 4/4 III 114 und 111 sind mit einem Kesselwagenzug beim Château de Chillon Richtung Wallis unterwegs. 

11. Okt. 2019
Die beiden Re 4/4 III 114 und 111 sind mit einem Kesselwagenzug beim Château de Chillon Richtung Wallis unterwegs. 11. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 N° 22  Ticino  erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 

10. Okt. 2019
Der SSIF ABe 8/8 N° 22 "Ticino" erreicht als Regionalzug 763 von Domodossola nach Folsogno-Dissimo den Bahnhof von Verigo. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P mit dem Be 4/4  Pp 84 an der Spitze überquert zwischen Trontano und Verigo den Steinbogen-Viadukt über den Rio Graglio. 

10. Okt. 2019
Der SSIF Treno Panoramico Vigezzo Vision D 61 P mit dem Be 4/4 Pp 84 an der Spitze überquert zwischen Trontano und Verigo den Steinbogen-Viadukt über den Rio Graglio. 10. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Fahrdienstleiter persönlich am cityjet 4746 537 (A-ÖBB 94 81 4746 537-1) als REX 1515 Wörgl Hbf - Salzburg Hbf; 03.09.2019
Der Fahrdienstleiter persönlich am cityjet 4746 537 (A-ÖBB 94 81 4746 537-1) als REX 1515 Wörgl Hbf - Salzburg Hbf; 03.09.2019
Volkmar Döring

Blick ins Innere (2) von ctijet 4746 537; 03.09.2020
Blick ins Innere (2) von ctijet 4746 537; 03.09.2020
Volkmar Döring

In den Vierergruppen des cityjet 4746 gibt es Tische deren Tischplatte man zum bequemen Hinsetzen und Aufstehen in der Größe verändern kann; 03.09.2019
In den Vierergruppen des cityjet 4746 gibt es Tische deren Tischplatte man zum bequemen Hinsetzen und Aufstehen in der Größe verändern kann; 03.09.2019
Volkmar Döring

Blick ins Innere (1) von ctijet 4746 537; 03.09.2019
Blick ins Innere (1) von ctijet 4746 537; 03.09.2019
Volkmar Döring

cityjet 4746 537 (A-ÖBB 94 81 4746 537-1) angekommen in Wörgl auf Gleis 13 wird bald zurück fahren als REX 1515 nach Salzburg Hbf; 03.09.2019
cityjet 4746 537 (A-ÖBB 94 81 4746 537-1) angekommen in Wörgl auf Gleis 13 wird bald zurück fahren als REX 1515 nach Salzburg Hbf; 03.09.2019
Volkmar Döring

Einfahrt am 03.07.2018 von ETR 170 292 als Regionalzug (Merano/Meran - Bennero/Brenner) in den Endbahnhof.
Einfahrt am 03.07.2018 von ETR 170 292 als Regionalzug (Merano/Meran - Bennero/Brenner) in den Endbahnhof.
Tobias Schmidt

Am Mittag des 03.07.2018 stand Rpool/RCCIT 186 281 mit einem langen  ARS Altmann -Autotransport im Bahnhof von Brennero und wartete auf die Abfahrt in Richtung Süden.
Am Mittag des 03.07.2018 stand Rpool/RCCIT 186 281 mit einem langen "ARS Altmann"-Autotransport im Bahnhof von Brennero und wartete auf die Abfahrt in Richtung Süden.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf ETR 170 292, als dieser am Nachmittag des 03.07.2018 als Regionalzug (Brennero - Merano/Meran) aus dem Startbahnhof in Richtung Bozen fuhr.
Nachschuss auf ETR 170 292, als dieser am Nachmittag des 03.07.2018 als Regionalzug (Brennero - Merano/Meran) aus dem Startbahnhof in Richtung Bozen fuhr.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 03.07.2018 von 1216 011 (E 190 011) mit dem EC 80 (Verona P. N. - Rosenheim) in den Bahnhof von Brennero. Nach einem Systemwechsel fuhr sie dann weiter in Richtung Innsbruck.
Einfahrt am 03.07.2018 von 1216 011 (E 190 011) mit dem EC 80 (Verona P. N. - Rosenheim) in den Bahnhof von Brennero. Nach einem Systemwechsel fuhr sie dann weiter in Richtung Innsbruck.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 03.07.2018 rollte ATLU/TXL 193 550  ZWEI POLE MIT ENORMER ZUGKRAFT  zusammen mit MRCE/TXL X4 E-671 (193 671-5) und einem langen KLV in den Bahnhof von Brenner ein. Nach einem Systemwechsel fuhren sie dann mit ihrem Güterzug weiter in Richtung Inntal.
Am Nachmittag des 03.07.2018 rollte ATLU/TXL 193 550 "ZWEI POLE MIT ENORMER ZUGKRAFT" zusammen mit MRCE/TXL X4 E-671 (193 671-5) und einem langen KLV in den Bahnhof von Brenner ein. Nach einem Systemwechsel fuhren sie dann mit ihrem Güterzug weiter in Richtung Inntal.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Nachmittag des 03.07.2018 von 1216 014 (E 190 014) mit ihrem EuroCity aus Richtung Innsbruck in den Bahnhof von Brenner. Nach einem Systemwechsel fuhr sie dann weiter in Richtung Bozen.
Einfahrt am Nachmittag des 03.07.2018 von 1216 014 (E 190 014) mit ihrem EuroCity aus Richtung Innsbruck in den Bahnhof von Brenner. Nach einem Systemwechsel fuhr sie dann weiter in Richtung Bozen.
Tobias Schmidt

152 085-7 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Am Abend vom 19.9.2019.
152 085-7 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Abend vom 19.9.2019.
Stefan Hochstetter

185 352-2 DB  kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Sommerwetter am Mittag vom 20.9.2019.
185 352-2 DB kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Mittag vom 20.9.2019.
Stefan Hochstetter

Gorzow 206, Ulica Generała Władysława Sikorskiego, 11.10.1991.
Gorzow 206, Ulica Generała Władysława Sikorskiego, 11.10.1991.
Christian Wenger

43097, 43037, Saltash, 31.08.2010.
43097, 43037, Saltash, 31.08.2010.
Christian Wenger

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 23. April 1972, um etwa 01.30: Stillegung der letzten Kopenhagener Straßenbahnlinie, der Linie 5. Wegen einer großen Menschenmenge, die sich vor dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro befand, dauerte das Einziehen der letzten Straßenbahnfahrzeuge in Betrieb, u.a. des DÜWAG/Kiepe-GT6 881, etwas längere Zeit als üblich. Der Zug hält in der Nørrebrogade an der Esromgade. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 23. April 1972, um etwa 01.30: Stillegung der letzten Kopenhagener Straßenbahnlinie, der Linie 5. Wegen einer großen Menschenmenge, die sich vor dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro befand, dauerte das Einziehen der letzten Straßenbahnfahrzeuge in Betrieb, u.a. des DÜWAG/Kiepe-GT6 881, etwas längere Zeit als üblich. Der Zug hält in der Nørrebrogade an der Esromgade. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

266 1200x742 Px, 11.10.2019

Re 620 026-5  Zollikofen  mit einem Kieszug, aufgenommen bei Bülach ZH am 11.10.2019.
Re 620 026-5 "Zollikofen" mit einem Kieszug, aufgenommen bei Bülach ZH am 11.10.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

312  5 1200x800 Px, 11.10.2019

482 041-1 beim Überqueren der Rheinbrücke kurz vor ihrem  Ziel Hüntwangen-Wil am 11.10.2019.
482 041-1 beim Überqueren der Rheinbrücke kurz vor ihrem Ziel Hüntwangen-Wil am 11.10.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

188 1200x800 Px, 11.10.2019

Re 620 003-4 von RailAdventure mit einem Rübenzug bei Zeihen AG am 10.10.2019.
Re 620 003-4 von RailAdventure mit einem Rübenzug bei Zeihen AG am 10.10.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

273 1200x800 Px, 11.10.2019

Re 620 022-4  Suhr  mit Re 420 344 und einem Güterzug im Schlepp, aufgenommen bei Zeihen AG am 10.10.2019.
Re 620 022-4 "Suhr" mit Re 420 344 und einem Güterzug im Schlepp, aufgenommen bei Zeihen AG am 10.10.2019.
Martin Gobeli

Re 620 072-9  Balerna  ist gemeinsam mit Re 420 247 und einem Güterzug bei Zeihen AG am 10.10.2019 in Richtung Süden unterwegs.
Re 620 072-9 "Balerna" ist gemeinsam mit Re 420 247 und einem Güterzug bei Zeihen AG am 10.10.2019 in Richtung Süden unterwegs.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

150 1200x800 Px, 11.10.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.