bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

EGP mit  140 838-4  (NVR: 91 80 6140 838-4 D-EGP) und Containerzug am 11.03.20 Durchfahrt Bf. Saarmund.
EGP mit "140 838-4" (NVR: 91 80 6140 838-4 D-EGP) und Containerzug am 11.03.20 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit   185 603-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 603-8 D-RHC] und Kesselwagenzug am 25.02.20 Durchfahrt Bf. Saarmund.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit "185 603-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 603-8 D-RHC] und Kesselwagenzug am 25.02.20 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit  185 600-4  NVR-Nummer: 91 80 6185 600-4 D-BRLL] und PKW-Transportzug (TOYOTA PKW-Modelle) Richtung Frankfurt/Oder am 05.03.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "185 600-4" NVR-Nummer: 91 80 6185 600-4 D-BRLL] und PKW-Transportzug (TOYOTA PKW-Modelle) Richtung Frankfurt/Oder am 05.03.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Drehgestellwagen mit Rolldach vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-ORME 0806 023-2 Tamns mit Gefahrgutbefüllung siehe UN-NR.: 90/3077 = Umweltgefährdender Stoff, fest, N.A.G. in einem gemischtem Güterzug am 11.03.20 Bf. Saarmund.
Drehgestellwagen mit Rolldach vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-ORME 0806 023-2 Tamns mit Gefahrgutbefüllung siehe UN-NR.: 90/3077 = Umweltgefährdender Stoff, fest, N.A.G. in einem gemischtem Güterzug am 11.03.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron  193 832  [NVR-Nummer: 91 80 6193 832-3 D-ELOC] und geschlossenem PKW-Transportzug am 11.03.20 Durchfahrt Bf. Saarmund.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 832" [NVR-Nummer: 91 80 6193 832-3 D-ELOC] und geschlossenem PKW-Transportzug am 11.03.20 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

SLG - Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren mit  V 100-SP-008  [NVR-Nummer: 92 80 1203 128-4 D-SLG] und einem Schotterzug WFL Schüttgutwagen am 11.03.20 Bf. Saarmund.
SLG - Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren mit "V 100-SP-008" [NVR-Nummer: 92 80 1203 128-4 D-SLG] und einem Schotterzug WFL Schüttgutwagen am 11.03.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 203 BR 203 · DR 110 Umbau DR V 100.1 Private, Deutschland / Unternehmen / Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren ·SLG·, Deutschland / Güterverkehr / Schotter- und Kieszüge

252 1200x668 Px, 14.03.2020



Nachschuss auf 111 174-9 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 1???? nach Würzburg Hbf, der den Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 3 verlässt.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:33 Uhr]
Nachschuss auf 111 174-9 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 1???? nach Würzburg Hbf, der den Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 3 verlässt. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:33 Uhr]
Clemens Kral

363 133-0 (DB V 60 1133) der BM Bahndienste GmbH rangiert im Gleisvorfeld von Stuttgart Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 13/14.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:42 Uhr]
363 133-0 (DB V 60 1133) der BM Bahndienste GmbH rangiert im Gleisvorfeld von Stuttgart Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 13/14. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:42 Uhr]
Clemens Kral

218 456-2 und 218 476-0 der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) als verspäteter IC 2013  Allgäu  (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf stehen im Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 15.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:43 Uhr]
218 456-2 und 218 476-0 der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) als verspäteter IC 2013 "Allgäu" (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf stehen im Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 15. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:43 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Süddeutschland und Schweiz

394 1200x815 Px, 14.03.2020

Nachschuss auf 101 127-9, die von Gleis 15 in die Abstellgruppe von Stuttgart Hbf fährt.
Die Lok war vorher mit den Wagen des IC 2013  Allgäu  (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf unterwegs, der ab hier mit zwei 218 verkehrt.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:46 Uhr]
Nachschuss auf 101 127-9, die von Gleis 15 in die Abstellgruppe von Stuttgart Hbf fährt. Die Lok war vorher mit den Wagen des IC 2013 "Allgäu" (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf unterwegs, der ab hier mit zwei 218 verkehrt. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:46 Uhr]
Clemens Kral

401 516-0 (Tz 116  Pforzheim ) als verspäteter ICE 597 (Linie 11) von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf erreicht Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 15.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:50 Uhr]
401 516-0 (Tz 116 "Pforzheim") als verspäteter ICE 597 (Linie 11) von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf erreicht Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 15. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:50 Uhr]
Clemens Kral

612 628 und zwei weitere 612 (Bombardier RegioSwinger) der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als IRE 3260 von Aulendorf bzw. RB 22482 von Rottenburg(Neckar) nach Tübingen Hbf, weiter als IRE22482, erreichen den Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 12.
(Smartphone-Aufnahme)
[30.9.2019 | 15:53 Uhr]
612 628 und zwei weitere 612 (Bombardier RegioSwinger) der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als IRE 3260 von Aulendorf bzw. RB 22482 von Rottenburg(Neckar) nach Tübingen Hbf, weiter als IRE22482, erreichen den Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 12. (Smartphone-Aufnahme) [30.9.2019 | 15:53 Uhr]
Clemens Kral

5140 mit der Ge 6/6 II 706  Disentis/Mustér  wechselt in Felsberg das Gleis. (12.03.2020)
5140 mit der Ge 6/6 II 706 "Disentis/Mustér" wechselt in Felsberg das Gleis. (12.03.2020)
Herbert Graf

DB 182 007 vor RE1 am 11.01.2016 in Rostock Hbf.
DB 182 007 vor RE1 am 11.01.2016 in Rostock Hbf.
Alexander, R.

Anklam - später Abend - 07.08.2015. LEG Lok 132 004-3 auf 3.
Die Lichtmasten auf 2 und 1 weisen aufgrund der nur einseitig angebrachten Lampen von vornherein eine leichte Biegung in die Gegenrichtung auf (Peitschenmast).
Anklam - später Abend - 07.08.2015. LEG Lok 132 004-3 auf 3. Die Lichtmasten auf 2 und 1 weisen aufgrund der nur einseitig angebrachten Lampen von vornherein eine leichte Biegung in die Gegenrichtung auf (Peitschenmast).
Alexander, R.

Eine weiträumig verlegte Strecke in Freiburg -

Am 27. September 1986 wurde eine Neubaustrecke vom 'Technischen Rathaus' (heute 'Rathaus im Stühlinger') bis zum Friedrich-Ebert-Platz eröffnet. Dies Strecke ersetzte den bisherigen Streckenverlauf über die Bismarckstraße mit Haltestelle vor dem Hauptbahnhof, Unterführung unter der Rheinbahn (Zur Unterführung) und Hugstätter Straße zum Friedrich-Ebert-Platz. 
Das Bild zeigt die Haltestelle 'Technisches Rathaus' (heute 'Rathaus im Stühlinger') in der Fehrenbachallee. Hier ist die neue Strecke mit einem Gleisdreieck an die Ost-West-Strecke angeschlossen.

11.05.2006 (M)
Eine weiträumig verlegte Strecke in Freiburg - Am 27. September 1986 wurde eine Neubaustrecke vom 'Technischen Rathaus' (heute 'Rathaus im Stühlinger') bis zum Friedrich-Ebert-Platz eröffnet. Dies Strecke ersetzte den bisherigen Streckenverlauf über die Bismarckstraße mit Haltestelle vor dem Hauptbahnhof, Unterführung unter der Rheinbahn (Zur Unterführung) und Hugstätter Straße zum Friedrich-Ebert-Platz. Das Bild zeigt die Haltestelle 'Technisches Rathaus' (heute 'Rathaus im Stühlinger') in der Fehrenbachallee. Hier ist die neue Strecke mit einem Gleisdreieck an die Ost-West-Strecke angeschlossen. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

148 1200x808 Px, 14.03.2020

Ein weiträumig verlegte Straßenbahnstrecke in Freiberg -

Immer wieder sehr grün das Freiburg: Blick von der Haltestelle 'Robert-Koch-Straße' nach Süden auf die Rasenbahntrasse in westlicher Seitenlage der Fehrenbachallee.

11.05.2006 (M)
Ein weiträumig verlegte Straßenbahnstrecke in Freiberg - Immer wieder sehr grün das Freiburg: Blick von der Haltestelle 'Robert-Koch-Straße' nach Süden auf die Rasenbahntrasse in westlicher Seitenlage der Fehrenbachallee. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

132 1200x810 Px, 14.03.2020

Eine weiträumig verlegte Strecke in Freiburg -

Eine GT8Z-Straßenbahn biegt an der Haltestelle 'Robert-Koch-Straße' von der Breisacher Straße in die Fehrenbachallee ein.
Heute befindet sich hier ein weiteres Gleisdreieck an der die Linie 4 in Richtung Messe angeschlossen ist.

11.05.2006 (M)
Eine weiträumig verlegte Strecke in Freiburg - Eine GT8Z-Straßenbahn biegt an der Haltestelle 'Robert-Koch-Straße' von der Breisacher Straße in die Fehrenbachallee ein. Heute befindet sich hier ein weiteres Gleisdreieck an der die Linie 4 in Richtung Messe angeschlossen ist. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

174 1200x802 Px, 14.03.2020

Eine großräumig verlegte Strecke in Freiburg -

Die Haltestelle 'Friedrich-Ebert-Platz' in der Heiliggeiststraße. Nach der Haltestelle 'Robert-Koch-Straße' verläuft die Strecke zunächst in Mittellage der Breisacher Straße nach Ost und biegt dann in westlicher Seitenlage wieder nach Norden in die Heiliggeiststraße. Nach der Haltestelle hier trifft sie wieder auf die ursprüngliche Trasse die im Bild von rechts aus der Hugstetter Straße kam.

11.05.2006 (M(
Eine großräumig verlegte Strecke in Freiburg - Die Haltestelle 'Friedrich-Ebert-Platz' in der Heiliggeiststraße. Nach der Haltestelle 'Robert-Koch-Straße' verläuft die Strecke zunächst in Mittellage der Breisacher Straße nach Ost und biegt dann in westlicher Seitenlage wieder nach Norden in die Heiliggeiststraße. Nach der Haltestelle hier trifft sie wieder auf die ursprüngliche Trasse die im Bild von rechts aus der Hugstetter Straße kam. 11.05.2006 (M(
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

136 1200x804 Px, 14.03.2020

Eine weiträumig verlegte Trasse in Freiburg -

Nördlich der Haltestelle 'Friedrich-Ebert-Platz' wird wieder die ursprüngliche Trassenführung erreicht. Auch ca. 100 Meter wurden hier in die Gleise noch auf einen eigenen Bahnkörper verlegt, bis sie auf die ursprüngliche Gleiselage in der Straßenmitte der Heiliggeiststraße einschwenken.

Im weiteren Verlauf der Strecke in Richtung Endstelle Hornusstraße wird es demnächst eine weitere Trassenverlegung in Bau gehen: Die Straßenbahn wird aus der Komturstraße herausgenommen und auf die parallel verlaufende Waldkircher Straße verlegt werden. Dort wird ein Rasenbahnkörper in Mittellage erstellt. Die neue Strecke rückt dann auch näher an das Entwicklungsgebiet Güterbahnhofareal.

11.05.2006 (M)
Eine weiträumig verlegte Trasse in Freiburg - Nördlich der Haltestelle 'Friedrich-Ebert-Platz' wird wieder die ursprüngliche Trassenführung erreicht. Auch ca. 100 Meter wurden hier in die Gleise noch auf einen eigenen Bahnkörper verlegt, bis sie auf die ursprüngliche Gleiselage in der Straßenmitte der Heiliggeiststraße einschwenken. Im weiteren Verlauf der Strecke in Richtung Endstelle Hornusstraße wird es demnächst eine weitere Trassenverlegung in Bau gehen: Die Straßenbahn wird aus der Komturstraße herausgenommen und auf die parallel verlaufende Waldkircher Straße verlegt werden. Dort wird ein Rasenbahnkörper in Mittellage erstellt. Die neue Strecke rückt dann auch näher an das Entwicklungsgebiet Güterbahnhofareal. 11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Freiburg im Breisgau ·VAG·FVAG·, Die Freiburger Straßenbahn

153 1200x806 Px, 14.03.2020

117 200  Szolnok  16.10.19
117 200 Szolnok 16.10.19
Hansjörg Brutzer

117 214  Szajol  15.10.19
117 214 Szajol 15.10.19
Hansjörg Brutzer

Sieht man einmal von den Zügen ab, hat sich an dieser Fotostelle in Wuppertal-Barmen in den letzten mehr als 30 Jahren nicht viel geändert. Oben fährt 110 333-2 mit einem kurzen Eilzug in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre durchs Bild, unten ist der National-Express-ET 374 mit dem RE 7 von Rheine nach Krefeld am 12.03.2020 unterwegs. Und mir ist wiederum nicht gelungen, Bahn und Schwebebahn zusammen aufs Bild zu bekommen...
Sieht man einmal von den Zügen ab, hat sich an dieser Fotostelle in Wuppertal-Barmen in den letzten mehr als 30 Jahren nicht viel geändert. Oben fährt 110 333-2 mit einem kurzen Eilzug in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre durchs Bild, unten ist der National-Express-ET 374 mit dem RE 7 von Rheine nach Krefeld am 12.03.2020 unterwegs. Und mir ist wiederum nicht gelungen, Bahn und Schwebebahn zusammen aufs Bild zu bekommen...
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Wuppertal-Barmen Einst & Jetzt: Auf dem oberen Bild, das in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre entstand, liefern sich 110 303-5 und eine unbekannte 111 ein Wettrennen, unten durchfährt 101 082-6 mit einem IC den Bahnhof (12.03.2020)
Der Bahnhof Wuppertal-Barmen Einst & Jetzt: Auf dem oberen Bild, das in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre entstand, liefern sich 110 303-5 und eine unbekannte 111 ein Wettrennen, unten durchfährt 101 082-6 mit einem IC den Bahnhof (12.03.2020)
Horst Lüdicke

Während sich  unten im Tal  anscheinend nicht so viel geändert hat, sieht es in Wuppertal-Cronenberg ganz anders aus: Eine Woche vor der überraschenden Stilllegung steht der 515 604-7 Mitte Februar 1988 noch abfahrbereit im Cronenberger Bahnhof, unten versperrt Ende Dezember 2010 eine Werkhalle den Blick auf das Bahnhofsgebäude
Während sich "unten im Tal" anscheinend nicht so viel geändert hat, sieht es in Wuppertal-Cronenberg ganz anders aus: Eine Woche vor der überraschenden Stilllegung steht der 515 604-7 Mitte Februar 1988 noch abfahrbereit im Cronenberger Bahnhof, unten versperrt Ende Dezember 2010 eine Werkhalle den Blick auf das Bahnhofsgebäude
Horst Lüdicke

Wesentliche Änderungen musste der Remscheider Hauptbahnhof über sich ergehen lassen: Auf dem oberen Bild, das um 1990 entstand, ist 212 319-8 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal angekommen, unten verläßt ein Abellio-VT am 12.03.2020 den Bahnhof in Richtung Solingen. Das (nach dem 2. Weltkrieg auf den Grundmauern wieder errichtete) Bahnhofsgebäude ist 2006/07 abgerissen worden, dort steht heute der CineStar. Die Station nennt sich immer noch  Hauptbahnhof , sieht aber aus wie eine x-beliebige S-Bahn-Station im Rhein-Ruhr-Gebiet.
Wesentliche Änderungen musste der Remscheider Hauptbahnhof über sich ergehen lassen: Auf dem oberen Bild, das um 1990 entstand, ist 212 319-8 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal angekommen, unten verläßt ein Abellio-VT am 12.03.2020 den Bahnhof in Richtung Solingen. Das (nach dem 2. Weltkrieg auf den Grundmauern wieder errichtete) Bahnhofsgebäude ist 2006/07 abgerissen worden, dort steht heute der CineStar. Die Station nennt sich immer noch "Hauptbahnhof", sieht aber aus wie eine x-beliebige S-Bahn-Station im Rhein-Ruhr-Gebiet.
Horst Lüdicke

X4E 601 (193 601-2) / b.Burghaun / 04.03.2020
X4E 601 (193 601-2) / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

187 152-4 / b.Burghaun / 04.03.2020
187 152-4 / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GROSSER BAHNHOF LYSS
für die Sonderleistung von SWISSTRAIN
mit den historischen Lokomotiven
Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602  MORGES 
am 3. März 2020.
Foto: Walter Ruetsch
GROSSER BAHNHOF LYSS für die Sonderleistung von SWISSTRAIN mit den historischen Lokomotiven Ae 4/7 10987, Ae 4/7 10951 sowie der Re 6/6 11602 "MORGES" am 3. März 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1063 011 mit Güterzug in Wien Praterkai am 13.02.2020.
1063 011 mit Güterzug in Wien Praterkai am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

2016 004 mit REX in Wien Praterkai am 13.02.2020.
2016 004 mit REX in Wien Praterkai am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

DSB S-Bahn Kopenhagen: Am Nachmittag des 13. Juli 2006 ist ein Zug der Linie B+ aus Høje Taastrup in Richtung Holte im S-Bahnhof Glostrup angekommen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Am Nachmittag des 13. Juli 2006 ist ein Zug der Linie B+ aus Høje Taastrup in Richtung Holte im S-Bahnhof Glostrup angekommen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

1116 157  Gemeinsam sicher  mit dem IC 185 / RE 50185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw)) bei Neufra 13.3.20
1116 157 "Gemeinsam sicher" mit dem IC 185 / RE 50185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB/Singen(Htw)) bei Neufra 13.3.20
Andreas Hackenjos

Am 25. August 2005 begegnete mir im Bereich des Bahnhofs Oberndorf dieser Kohlezug mit Lok E71 der Salzburger Lokalbahn.
Am 25. August 2005 begegnete mir im Bereich des Bahnhofs Oberndorf dieser Kohlezug mit Lok E71 der Salzburger Lokalbahn.
Jürgen Krause

Am 17. Juni 2005 sah ich bei Acharting die Lokomotiven E63 und E61 der Salzburger Lokalbahn mit einem Kohlezug für das Kraftwerk Riedersbach.
Am 17. Juni 2005 sah ich bei Acharting die Lokomotiven E63 und E61 der Salzburger Lokalbahn mit einem Kohlezug für das Kraftwerk Riedersbach.
Jürgen Krause

Fährt man in Laufen über die Grenze nach Österreich, führt die Straße nach wenigen Metern durch den kleinen Stadtpark von Oberndorf. Hat der Bahnfan Glück - der Eilige sagt Pech - blinkt es am Bahnübergang und ein schriller Pfiff warnt die Wartenden. Die Salzburger Lokalbahn rauscht vorüber. Ich hatte am 17. Juni 2005 das Glück, gleich 3 Güterloks vor die Linse zu bekommen. E 61 führte, E63 steckte in der Mitte und E 62 bildete den Schluss des nach Salzburg fahrenden Trios.
Fährt man in Laufen über die Grenze nach Österreich, führt die Straße nach wenigen Metern durch den kleinen Stadtpark von Oberndorf. Hat der Bahnfan Glück - der Eilige sagt Pech - blinkt es am Bahnübergang und ein schriller Pfiff warnt die Wartenden. Die Salzburger Lokalbahn rauscht vorüber. Ich hatte am 17. Juni 2005 das Glück, gleich 3 Güterloks vor die Linse zu bekommen. E 61 führte, E63 steckte in der Mitte und E 62 bildete den Schluss des nach Salzburg fahrenden Trios.
Jürgen Krause

Am 22. Dezember 1997 stand im Bahnhof Oberndorf der Lokalbahn Salzburg - Lamprechtshausen Lok 11 der SVB mit einem Bahndienstwagen.
Am 22. Dezember 1997 stand im Bahnhof Oberndorf der Lokalbahn Salzburg - Lamprechtshausen Lok 11 der SVB mit einem Bahndienstwagen.
Jürgen Krause

193 876 mit DGS 47102 am 13.03.2020 bei Langenisarhofen.
193 876 mit DGS 47102 am 13.03.2020 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

185 349 mit einem Kesselzug am 13.03.2020 bei Sandbach.
185 349 mit einem Kesselzug am 13.03.2020 bei Sandbach.
M. Schmid

193 606 mit einem Containerzug am 13.03.2020 bei Sandbach.
193 606 mit einem Containerzug am 13.03.2020 bei Sandbach.
M. Schmid

Bewegungsfahrt für die 2. Werkslok der Zuckerfabrik Anklam. Die 3 312 055-7 sah am 28.11.2018 noch sehr alt aus. Hier auf dem Weg zurück in den Lokschuppen der Zuckerfabrik Anklam. Vom Fussweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof aus aufgenommen.
Bewegungsfahrt für die 2. Werkslok der Zuckerfabrik Anklam. Die 3 312 055-7 sah am 28.11.2018 noch sehr alt aus. Hier auf dem Weg zurück in den Lokschuppen der Zuckerfabrik Anklam. Vom Fussweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof aus aufgenommen.
Alexander, R.

EPCD EP Cargo 187 08x mit dem Leergipser über die Pkb / Peeneklappbrücke  (neu) am 29.05.2019. Auch zu erkennen ist rechts die alte Brückenkonstruktion, die jetzt vor Ort ausgestellt ist.
EPCD EP Cargo 187 08x mit dem Leergipser über die Pkb / Peeneklappbrücke (neu) am 29.05.2019. Auch zu erkennen ist rechts die alte Brückenkonstruktion, die jetzt vor Ort ausgestellt ist.
Alexander, R.

ICE-T Triebzug  Halle / Saale  - 11.03.2020 durch Anklam. Mein Standort: Fußweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof.
ICE-T Triebzug "Halle / Saale" - 11.03.2020 durch Anklam. Mein Standort: Fußweg an den Kleingärten nahe Lilienthalhof.
Alexander, R.

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411 Züge, Deutschlands schnellste Klimaschützer

229 1200x844 Px, 14.03.2020

Auch am 25 Februar 2020 steht Denkmallok 64 317 in Frankfurt-am-Oder.
Auch am 25 Februar 2020 steht Denkmallok 64 317 in Frankfurt-am-Oder.
Leonardus Schrijvers

Der Kreuzfahrer Bahnsteig 5 im Bahnhof Warnemünde.14.03.2020
Der Kreuzfahrer Bahnsteig 5 im Bahnhof Warnemünde.14.03.2020
Stefan Pavel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Warnemünde

248 1024x703 Px, 14.03.2020

Railion 189076-3 fährt in Richtung Süden am 9.3.2007 um 11.01 Uhr durch den Hauptbahnhof Bremen.
Railion 189076-3 fährt in Richtung Süden am 9.3.2007 um 11.01 Uhr durch den Hauptbahnhof Bremen.
Gerd Hahn

Nahe dem U-Bahnhof Baumwall ist hier am 9.3.2007 ein moderner U-Bahn Zug vor dem bekannten Michel in Hamburg unterwegs.
Nahe dem U-Bahnhof Baumwall ist hier am 9.3.2007 ein moderner U-Bahn Zug vor dem bekannten Michel in Hamburg unterwegs.
Gerd Hahn

101016 mit Unicef Werbung kommt hier am 18.3.2007 um 11.46 Uhr mit dem IC 2027 nach Passau durch den Bahnhof Natrup Hagen.
101016 mit Unicef Werbung kommt hier am 18.3.2007 um 11.46 Uhr mit dem IC 2027 nach Passau durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

DB 101119-6 mit Preis Werbung fährt hier mit einem IC in Richtung Osnabrück am Haken am 1.4.2007 um 8.21 Uhr durch den Bahnhof Natrup Hagen.
DB 101119-6 mit Preis Werbung fährt hier mit einem IC in Richtung Osnabrück am Haken am 1.4.2007 um 8.21 Uhr durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Railion 185191-4 kommt hier am 1.4.2007 um 8.23 Uhr mit einem Ganzzug in Richtung Münster durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Railion 185191-4 kommt hier am 1.4.2007 um 8.23 Uhr mit einem Ganzzug in Richtung Münster durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Ein damals noch fast fabrikneuer* SNCF / TMR BDeh 4/8 / Z800 erreicht von Saint Gervais kommend den Bahnhof von Chamonix.

Analoges Bild vom 10. Feb. 2000

* Inbetriebsetzung 1997
Ein damals noch fast fabrikneuer* SNCF / TMR BDeh 4/8 / Z800 erreicht von Saint Gervais kommend den Bahnhof von Chamonix. Analoges Bild vom 10. Feb. 2000 * Inbetriebsetzung 1997
Stefan Wohlfahrt

Ein Analog Bild der SNCF CC 72 080 welche in Mulhouse mit ihrem Corail Schnellzug 1744 auf die Abfahrt nach Paris Est wartet. 

31. Jan. 2000
Ein Analog Bild der SNCF CC 72 080 welche in Mulhouse mit ihrem Corail Schnellzug 1744 auf die Abfahrt nach Paris Est wartet. 31. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

In Genève wartet der SNCF X 31515 M auf die Abfahrt in Richtung Annecy und im Hintergrund der Z 31525 M auf die Weiterfahrt nach Coppet.

21. Feb. 2020
In Genève wartet der SNCF X 31515 M auf die Abfahrt in Richtung Annecy und im Hintergrund der Z 31525 M auf die Weiterfahrt nach Coppet. 21. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Penzance wartet ein First Great Western Class 43 HST 125 auf die Abfahrt nach London Paddington.

21. Mai 2014
In Penzance wartet ein First Great Western Class 43 HST 125 auf die Abfahrt nach London Paddington. 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDeh 2/4 N° 75 erreicht von Les Pléiades kommend, den Bahnhof von Blonay.

24. Okt. 2015
Der CEV BDeh 2/4 N° 75 erreicht von Les Pléiades kommend, den Bahnhof von Blonay. 24. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

Am 19.8.2018 konnte ich die 64 419 der DBK Historischebahn aus Crailsheim in Schorndorf beim Rangieren im Güterbahn Fotografieren bevor sich sich an desem Tag auf der Schwäbischen Waldbahn ( Wieslauftalbahn ) austoben darf
Am 19.8.2018 konnte ich die 64 419 der DBK Historischebahn aus Crailsheim in Schorndorf beim Rangieren im Güterbahn Fotografieren bevor sich sich an desem Tag auf der Schwäbischen Waldbahn ( Wieslauftalbahn ) austoben darf
Timo Müller

Am 1.12.2019 konnte ich die Lok16 der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES e.V.)auf der Strohgäubahn bei der Ausfahrt in Korntal Fotografieren
Am 1.12.2019 konnte ich die Lok16 der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES e.V.)auf der Strohgäubahn bei der Ausfahrt in Korntal Fotografieren
Timo Müller

Am 23.1.2018 konnte ich die 185 268-0 mit einem Schrottwagen Güterzug auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen Ablichten
Am 23.1.2018 konnte ich die 185 268-0 mit einem Schrottwagen Güterzug auf der Remsbahn zwieschen Urbach bei Schorndorf und Plüderhausen Ablichten
Timo Müller

Am 10.12.2017 konnte ich die 52 6106 der Vulkan-EIfel-Bahn Gerolstein mit dem Feurigen Elias der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES e.V.) bei der Ausfahrt aus dem Stuttgarter HBF Fotografieren
Am 10.12.2017 konnte ich die 52 6106 der Vulkan-EIfel-Bahn Gerolstein mit dem Feurigen Elias der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES e.V.) bei der Ausfahrt aus dem Stuttgarter HBF Fotografieren
Timo Müller

Am 1.11.2017 konnte ich die E94 088 der noch damal gehörende Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES)mit dem Feurigen Elias bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof Fotografieren
Am 1.11.2017 konnte ich die E94 088 der noch damal gehörende Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Stuttgart e.V. (GES)mit dem Feurigen Elias bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof Fotografieren
Timo Müller

Der Ringzug der SOB, St. Gallen - Uznach - Sargans - Rorschach - St. Gallen, befindet sich am 16.02.2020 als S4 11462 kurz vor dem nächsten Halt, der Station Mörschwil.
Der Ringzug der SOB, St. Gallen - Uznach - Sargans - Rorschach - St. Gallen, befindet sich am 16.02.2020 als S4 11462 kurz vor dem nächsten Halt, der Station Mörschwil.
Jürgen Vos

Re 421 371 zieht Re 421 379 oder 394 (Loknummer leider nicht erkennbar) und die Wagen des EC 194, München - Zürich, am 16.02.2020 bei Mörschwil die Steigung vom Bodensee hinauf dem nächsten Halt, St. Gallen entgegen.
Re 421 371 zieht Re 421 379 oder 394 (Loknummer leider nicht erkennbar) und die Wagen des EC 194, München - Zürich, am 16.02.2020 bei Mörschwil die Steigung vom Bodensee hinauf dem nächsten Halt, St. Gallen entgegen.
Jürgen Vos

Trilex / Kunstzug (Dresden - Görlitz - Wrocław) 642 826 am 21.04.2018 in Dresden-Neustadt.
Trilex / Kunstzug (Dresden - Görlitz - Wrocław) 642 826 am 21.04.2018 in Dresden-Neustadt.
Alexander, R.

Basel BLT: Am 25. Juli 2006 hält der SWP/Siemens-Be 4/8 222 als Tramlinie 11 in der Haltestelle Centralbahnplatz / Bahnhof SSB. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Basel BLT: Am 25. Juli 2006 hält der SWP/Siemens-Be 4/8 222 als Tramlinie 11 in der Haltestelle Centralbahnplatz / Bahnhof SSB. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

4746 803-7 stand am Abend des 14.03.2020 kurz nach Sonnenuntergang im Rostocker Hbf.
4746 803-7 stand am Abend des 14.03.2020 kurz nach Sonnenuntergang im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

DB Triebwagen der BR 642 von Velgast kommend in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020
DB Triebwagen der BR 642 von Velgast kommend in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020
Gerd Wiese

DB Triebwagen der BR 642 nach Velgast in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020
DB Triebwagen der BR 642 nach Velgast in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020
Gerd Wiese

DB Triebwagen der BR 642 nach Velgast in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020
DB Triebwagen der BR 642 nach Velgast in Barth am Bahnsteig. - 14.03.2020
Gerd Wiese

218 457-0 mit DPN1899 (RE57) am 14.03.2020 von Winterberg nach Oberhausen bei der letzten Fahrt dieser Skisaison im Bahnhof Arnsberg.
218 457-0 mit DPN1899 (RE57) am 14.03.2020 von Winterberg nach Oberhausen bei der letzten Fahrt dieser Skisaison im Bahnhof Arnsberg.
Wolfgang Schielasko

112 131 zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
112 131 zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
Alexander Hertel

185 605-3 (RHC) mit einem Kesselzug zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
185 605-3 (RHC) mit einem Kesselzug zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
Alexander Hertel

203 308-2 zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
203 308-2 zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
Alexander Hertel

187 157 zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
187 157 zu sehen am 14.03.20 in Großkorbetha.
Alexander Hertel

Re 420 331-1 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 24.02.2020.
Re 420 331-1 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 24.02.2020.
Markus Wagner

RABe 511 025 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 24.02.2020.
RABe 511 025 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 24.02.2020.
Markus Wagner

RABe 502 014-9 Twindexx durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 24.02.2020.
RABe 502 014-9 Twindexx durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 24.02.2020.
Markus Wagner

Re 482 028-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.02.2020.
Re 482 028-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.02.2020.
Markus Wagner

ICE 4 5812 003-2 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 28.02.2020.
ICE 4 5812 003-2 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 28.02.2020.
Markus Wagner

Re 4/4 II 421 393 im eleganten TEE anstrich durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Re 4/4 II 421 393 im eleganten TEE anstrich durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2020.
Markus Wagner

Diesellok IntEgro 223 152-0 schiebt den Ersatzzug der RB34 geführt von DB Steuerwagen 80-35 182 (PRESS) nach Kamenz; Dresden Hbf, 10.03.2020
Diesellok IntEgro 223 152-0 schiebt den Ersatzzug der RB34 geführt von DB Steuerwagen 80-35 182 (PRESS) nach Kamenz; Dresden Hbf, 10.03.2020
Volkmar Döring

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr die Re 485 001-2  Haltingen  mit ihrer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto) durch den Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze fuhr.
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr die Re 485 001-2 "Haltingen" mit ihrer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto) durch den Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze fuhr.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr 185 103-9 mit einem leeren Kesselzug (Basel SBB RB - Antwerpen Noord), welchen sie bis Aachen West bespannte, südlich vom Haltepunkt Auggen über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr 185 103-9 mit einem leeren Kesselzug (Basel SBB RB - Antwerpen Noord), welchen sie bis Aachen West bespannte, südlich vom Haltepunkt Auggen über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Mit einem kurzen gemischten Güterzug (Chiasso Smistamento - Mannheim Rbf) fuhr am Nachmittag des 25.04.2019 die 185 095-7 südlich vom Haltepunkt Auggen über die Rheintalbahn gen Müllheim (Baden).
Mit einem kurzen gemischten Güterzug (Chiasso Smistamento - Mannheim Rbf) fuhr am Nachmittag des 25.04.2019 die 185 095-7 südlich vom Haltepunkt Auggen über die Rheintalbahn gen Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr die Freiburger 146 227-4  Bahnprojekt Stuttgart-Ulm  mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) durch den Haltepunkt von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Schweiz.
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr die Freiburger 146 227-4 "Bahnprojekt Stuttgart-Ulm" mit ihrer RB (Offenburg - Basel Bad Bf) durch den Haltepunkt von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Mit dem kurzen  BASF -Zug DGS 49069 (Karlsruhe Gbf - Basel SBB RB) fuhr am Nachmittag des 25.04.2019 die 193 469  Simplon  durch den Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Mit dem kurzen "BASF"-Zug DGS 49069 (Karlsruhe Gbf - Basel SBB RB) fuhr am Nachmittag des 25.04.2019 die 193 469 "Simplon" durch den Haltepunkt von Auggen über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr die 185 087-4 mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Chiasso Smistamento) durch den Haltepunkt Auggen, welcher sich an der Rheintalbahn befinden, in Richtung Basel.
Am Nachmittag des 25.04.2019 fuhr die 185 087-4 mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Chiasso Smistamento) durch den Haltepunkt Auggen, welcher sich an der Rheintalbahn befinden, in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Die Straßenbahn nach Karlsruhe-Waldstadt -

In mehreren Schritten wurde die Straßenbahnstrecke in den Stadtteil Waldstadt gebaut.

Am 25. Oktober 1957 wurde die am Hauptfriedhof endende Strecke um eine Station bis zum Hirtenweg verlängert. Dabei folgte man der Trasse der einstigen Karlsruher Lokalbahn, deren letzter Streckenabschnitt vom Hauptfriedhof bis Hagsfeld erst am 2. Mai 1955 stillgelegt wurde. 

Am 22. Dezember 1960 folgte der Abschnitt bis zur Glogauer Straße mit vier Haltestellen. Auch hier folgte man im ersten Teilstück der ehemaligen Lokalbahn. Heute gibt es diese in Form der Linie S2 als moderne Stadtbahn wieder.

Die nächste Verlängerung um zwei Stationen wurde am 5. Dezember 1963 fertig. Hier endete die Strecke bis zum Jahr 2000.

Das Bild zeigt die Haltestelle Glogauer Straße. Die ganze Strecke liegt auf eigenem Bahnkörper, die Trasse war von Anfang an mit eingeplant bei der Aufsiedlung des Gebietes.

24.05.2006 (M)
Die Straßenbahn nach Karlsruhe-Waldstadt - In mehreren Schritten wurde die Straßenbahnstrecke in den Stadtteil Waldstadt gebaut. Am 25. Oktober 1957 wurde die am Hauptfriedhof endende Strecke um eine Station bis zum Hirtenweg verlängert. Dabei folgte man der Trasse der einstigen Karlsruher Lokalbahn, deren letzter Streckenabschnitt vom Hauptfriedhof bis Hagsfeld erst am 2. Mai 1955 stillgelegt wurde. Am 22. Dezember 1960 folgte der Abschnitt bis zur Glogauer Straße mit vier Haltestellen. Auch hier folgte man im ersten Teilstück der ehemaligen Lokalbahn. Heute gibt es diese in Form der Linie S2 als moderne Stadtbahn wieder. Die nächste Verlängerung um zwei Stationen wurde am 5. Dezember 1963 fertig. Hier endete die Strecke bis zum Jahr 2000. Das Bild zeigt die Haltestelle Glogauer Straße. Die ganze Strecke liegt auf eigenem Bahnkörper, die Trasse war von Anfang an mit eingeplant bei der Aufsiedlung des Gebietes. 24.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

148 1200x803 Px, 14.03.2020

SŽ 312-123 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /19.2.2020
SŽ 312-123 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /19.2.2020
Franci Vuk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.