bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2021:

648 115 als RE 6 nach Wittstock/Dosse in Berlin=Spandau, 08.10.18
648 115 als RE 6 nach Wittstock/Dosse in Berlin=Spandau, 08.10.18
Tobias Büers

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit  185 586-5  [NVR-Nummer: 91 80 6185 586-5 D-RHC] und Kesselwagenzug am 21.07.21 Berlin Buch. Eigentlich schade das diese Lok nun endgültig entklebt wurde siehe Klebereste an der Seite. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube keine andere private Lok trug länger die allseits bekannte Grillwerbung über Jahrzehnte wie diese RheinCargo Lok und sie war fast immer in gutem Zustand, tja wirklich schade.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit "185 586-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 586-5 D-RHC] und Kesselwagenzug am 21.07.21 Berlin Buch. Eigentlich schade das diese Lok nun endgültig entklebt wurde siehe Klebereste an der Seite. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube keine andere private Lok trug länger die allseits bekannte Grillwerbung über Jahrzehnte wie diese RheinCargo Lok und sie war fast immer in gutem Zustand, tja wirklich schade.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 370  [NVR-Nummer: 91 80 6193 370-4 D-DB] und gemischtem Güterzug am  am 06.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
DB Cargo AG [D] mit "193 370" [NVR-Nummer: 91 80 6193 370-4 D-DB] und gemischtem Güterzug am am 06.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 341  [NVR-Nummer: 91 80 6193 341-5 D-DB] und Taschenwagenzug am 02.06.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
DB Cargo AG [D] mit "193 341" [NVR-Nummer: 91 80 6193 341-5 D-DB] und Taschenwagenzug am 02.06.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  185 201-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 201-1 D-DB] und Kesselwagenzug Richtung Frankfurt/Oder am 15.07.21 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG [D] mit "185 201-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 201-1 D-DB] und Kesselwagenzug Richtung Frankfurt/Oder am 15.07.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

HSL mit  151 017-1  (NVR-Nummer:  91 80 6 151 017-1 D-HSL ) und PKW-Transportzug Richtung Frankfurt/Oder am 15.07.21 Berlin Hirschgarten.
HSL mit "151 017-1" (NVR-Nummer: "91 80 6 151 017-1 D-HSL") und PKW-Transportzug Richtung Frankfurt/Oder am 15.07.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Unternehmen / HSL Logistik GmbH, Hamburg, Deutschland / Güterverkehr / Autotransportzüge, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151 Private

159 1200x696 Px, 23.07.2021



ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D]  E 186 138  [NVR-Number: 91 80 6186 138-4 D-ITL]und einem schönem Kesselwagenzug gleichartiger Wascosa Kesselwagen am 06.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "E 186 138" [NVR-Number: 91 80 6186 138-4 D-ITL]und einem schönem Kesselwagenzug gleichartiger Wascosa Kesselwagen am 06.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

[Reupload]

189 098-7 (Siemens ES64F4-998), mit Werbung für SCHWENK Zement GmbH & Co. KG und BELOG Betonlogistik GmbH & Co. KG, als Tfzf unterwegs bei Halle Messe Richtung Leipzig.
Am 17.6.2021 wurde sie laut railcolor.net an DB Cargo verkauft.

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 23.5.2021 | 18:12 Uhr
[Reupload] 189 098-7 (Siemens ES64F4-998), mit Werbung für SCHWENK Zement GmbH & Co. KG und BELOG Betonlogistik GmbH & Co. KG, als Tfzf unterwegs bei Halle Messe Richtung Leipzig. Am 17.6.2021 wurde sie laut railcolor.net an DB Cargo verkauft. 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE) 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 23.5.2021 | 18:12 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Schüttgutzug mit 186 944-5  Attracktive forces  unterwegs bei Halle Messe Richtung Leipzig.

🧰 LTE Logistik- und Transport-GmbH (LTE)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 23.5.2021 | 18:51 Uhr
[Reupload] Schüttgutzug mit 186 944-5 "Attracktive forces" unterwegs bei Halle Messe Richtung Leipzig. 🧰 LTE Logistik- und Transport-GmbH (LTE) 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 23.5.2021 | 18:51 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

DHL-Containerzug nach Schkeuditz durchfährt mit 152 077-4 (Siemens ES64F) den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale).

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:01 Uhr
[Reupload] DHL-Containerzug nach Schkeuditz durchfährt mit 152 077-4 (Siemens ES64F) den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale). 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 15:01 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Hochbordwagenzug mit 189 095-3 (Siemens ES64F4-995), mit Werbung für SCHWENK Zement GmbH & Co. KG und BELOG Betonlogistik GmbH & Co. KG, und 189 457-5 (91 51 5170 031-6 PL-DISPO | Siemens ES64F4-457) durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale). Startpunkt des Zuges war vermutlich das SCHWENK Werk in Sachsendorf (Barby).

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), inzwischen verkauft an DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:10 Uhr
[Reupload] Hochbordwagenzug mit 189 095-3 (Siemens ES64F4-995), mit Werbung für SCHWENK Zement GmbH & Co. KG und BELOG Betonlogistik GmbH & Co. KG, und 189 457-5 (91 51 5170 031-6 PL-DISPO | Siemens ES64F4-457) durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale). Startpunkt des Zuges war vermutlich das SCHWENK Werk in Sachsendorf (Barby). 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), inzwischen verkauft an DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

232 223-8 (​132 223-9) durchfährt als Tfzf den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale).

🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:15 Uhr
[Reupload] 232 223-8 (​132 223-9) durchfährt als Tfzf den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale). 🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 15:15 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Autotransportzug (BLG Logistics Group AG & Co. KG) mit 185 601-2  NightRider  durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen.

🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:27 Uhr
[Reupload] Autotransportzug (BLG Logistics Group AG & Co. KG) mit 185 601-2 "NightRider" durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen. 🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL) 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 15:27 Uhr
Clemens Kral

Kurz vor Sonnenaufgang bei Kilometer 19,2 im Maintal: Der Alpen-Sylt Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1310 Westerland/Sylt - Salzburg) bespannt mit ES64 U2 018 rollt am 23. Juli 2021 ca. 20 min verspätet bei Himmelstadt langsam auf ein  Halt  zeigendes Signal zu.
Kurz vor Sonnenaufgang bei Kilometer 19,2 im Maintal: Der Alpen-Sylt Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1310 Westerland/Sylt - Salzburg) bespannt mit ES64 U2 018 rollt am 23. Juli 2021 ca. 20 min verspätet bei Himmelstadt langsam auf ein "Halt" zeigendes Signal zu.
Matthias Kümmel

193 229 mit einem Kesselzug am 09.05.2021 bei Einöd.
193 229 mit einem Kesselzug am 09.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

1116 103 mit einem KLV am 09.05.2021 bei Ingling.
1116 103 mit einem KLV am 09.05.2021 bei Ingling.
M. Schmid

193 250 mit DGS 48963 am 10.05.2021 bei Einöd.
193 250 mit DGS 48963 am 10.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

186 258 mit DGS 40679 am 10.05.2021 bei Seestetten.
186 258 mit DGS 40679 am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid

187 324 mit einem Containerzug am 10.05.2021 bei Seestetten.
187 324 mit einem Containerzug am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid

193 211 mit einem Kohlezug am 10.05.2021 bei Seestetten.
193 211 mit einem Kohlezug am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid

Mit einem KLV aus Stuttgart kommt 152 036 durch Kochendorf am 19.7.2021 nach Bad Friedrichshall Hbf gefahren.
Mit einem KLV aus Stuttgart kommt 152 036 durch Kochendorf am 19.7.2021 nach Bad Friedrichshall Hbf gefahren.
Andreas Strobel

Zwischen Bögen -

Ein Flirt 3-Zug auf einer der Bahnbrücken über die Ehmannstraße im Stuttgarter Norden. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese Brücken für den Bahnverkehr überflüssig. Nur über eine neu gebauten Brücke werden in Zukunft hier noch S-Bahnen zu sehen sein.

20.07.2021 (M)
Zwischen Bögen - Ein Flirt 3-Zug auf einer der Bahnbrücken über die Ehmannstraße im Stuttgarter Norden. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese Brücken für den Bahnverkehr überflüssig. Nur über eine neu gebauten Brücke werden in Zukunft hier noch S-Bahnen zu sehen sein. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbrücken im Gegenlicht -

Nur noch die neugebaute flache Brücke über dem hellen Lieferwagen wird zukünftig noch von Bahnen befahren werden. Die S-Bahnstrecke Stuttgart-Hauptbahnhof - Nordbahnhof wird von der Bogenbrücke in Bildmitte auf die neue tiefer liegende Betonbrücke verlegt, da sie zukünftig im Bereich der neuen Haltestelle 'Mittnachtstraße' schon in Tieflage übergehen wird.

20.07.2021 (M)
Bahnbrücken im Gegenlicht - Nur noch die neugebaute flache Brücke über dem hellen Lieferwagen wird zukünftig noch von Bahnen befahren werden. Die S-Bahnstrecke Stuttgart-Hauptbahnhof - Nordbahnhof wird von der Bogenbrücke in Bildmitte auf die neue tiefer liegende Betonbrücke verlegt, da sie zukünftig im Bereich der neuen Haltestelle 'Mittnachtstraße' schon in Tieflage übergehen wird. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

151 1200x830 Px, 23.07.2021

Die Baukräne sind verschwunden -

... und die Rohbauten an der Tunnelrampe  sind bis auf Restarbeiten am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach abgeschlossen. Jetzt fehlt noch der bahntechnische Ausbau auf der Rampe und im Tunnel. Hier werden zukünftig alle Züge aus Richtung Heilbronn, Karlsruhe und Mannheim in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof einfahren.

20.07.2021 (M)
Die Baukräne sind verschwunden - ... und die Rohbauten an der Tunnelrampe sind bis auf Restarbeiten am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach abgeschlossen. Jetzt fehlt noch der bahntechnische Ausbau auf der Rampe und im Tunnel. Hier werden zukünftig alle Züge aus Richtung Heilbronn, Karlsruhe und Mannheim in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof einfahren. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

DB 146 011 mit dem RE 4886  Saale-Express  nach Halle (S) Hbf, am 17.07.2021 in Jena-Göschwitz.
DB 146 011 mit dem RE 4886 "Saale-Express" nach Halle (S) Hbf, am 17.07.2021 in Jena-Göschwitz.
Frank Thomas

Blick in die Talstation der Drachenfelsbahn am 22.07.2021: In der Mitte wartet ET 4 (Rastatt/BBC 6100/1959) auf Fahrgäste, daneben zwei baugleiche Triebwagen. Interessant die Weiche im Vordergrund.
Blick in die Talstation der Drachenfelsbahn am 22.07.2021: In der Mitte wartet ET 4 (Rastatt/BBC 6100/1959) auf Fahrgäste, daneben zwei baugleiche Triebwagen. Interessant die Weiche im Vordergrund.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

113 1200x766 Px, 23.07.2021

1116 276-7 am Nightjet 447 nach Wien. Hier in Dornbirn. Am letzten Tag der Arlbergstrecke daher auf Gleis 1. 1.7.21
1116 276-7 am Nightjet 447 nach Wien. Hier in Dornbirn. Am letzten Tag der Arlbergstrecke daher auf Gleis 1. 1.7.21
Marvin Schenk

Aufgrund der Arlbergstreckensperrung ist der IC 119 mit einem deutschen IC Wagenpark unterwegs gewesen und wurde im österreichischen Abschnitt von 1144 254-9 gezogen. 30.6.21. Bei Schwarzach.
Aufgrund der Arlbergstreckensperrung ist der IC 119 mit einem deutschen IC Wagenpark unterwegs gewesen und wurde im österreichischen Abschnitt von 1144 254-9 gezogen. 30.6.21. Bei Schwarzach.
Marvin Schenk

Aufgrund der Arlbergstreckensperrung ist der IC 118 mit einem deutschen IC Wagenpark unterwegs gewesen und wurde im österreichischen Abschnitt von 1144 254-9 gezogen. 1.7.21. Der Stw ist nicht kaputt. Das österreichische (vorarlberger) Lokpersonal hat keine Zulassung auf den Stw der DB. Hier in Dornbirn
Aufgrund der Arlbergstreckensperrung ist der IC 118 mit einem deutschen IC Wagenpark unterwegs gewesen und wurde im österreichischen Abschnitt von 1144 254-9 gezogen. 1.7.21. Der Stw ist nicht kaputt. Das österreichische (vorarlberger) Lokpersonal hat keine Zulassung auf den Stw der DB. Hier in Dornbirn
Marvin Schenk

Bei einer Länge von 1.520 m und einer maximalen Neigung von 200 Promille überwindet die Drachenfelsbahn einen Höhenunterschied von 220 m (Talbahnhof Königswinter 69 m, Bergstation 289 m). Direkt nach Verlassen der Talstation beginnt eine 172-Promille-Steigung, in die ET 4 am 22.07.2021 einfährt.
Bei einer Länge von 1.520 m und einer maximalen Neigung von 200 Promille überwindet die Drachenfelsbahn einen Höhenunterschied von 220 m (Talbahnhof Königswinter 69 m, Bergstation 289 m). Direkt nach Verlassen der Talstation beginnt eine 172-Promille-Steigung, in die ET 4 am 22.07.2021 einfährt.
Horst Lüdicke

Und wenn eine Sturzflut über Stuttgart niedergeht -

... dann werden die unterirdischen Anlagen im Wasser versinken. Auch die bestehenden Tunnel im Talkessel für Autos, Stadtbahnen und S-Bahnen werden überflutet werden. Vor ein paar Tagen ging über die 10 Millionen Stadt Zhengzhou in China riesige Regenmassen nieder. Das Wasser fand den Weg in die U-Bahntunnels und auf es wurden Bilder gezeigt wie Menschen bis zu den Schultern im Wasser stehend in den Metrozügen auf Rettung warteten oder durch Tunnels liefen, wo das Gleisbett zum reißenden Bach wurde.

Gegen eine Sturzflut, die in einer Stadt wie Stuttgart durch ihre Kessellage durch die Veränderungen des Klimas eine reale Gefahr darstellt, kann man unterirdische Verkehrsanlagen letztlich nicht sichern. Der neue Bahnhof wirkt zudem als Damm, der ein Hochwasser in der Innenstadt erst ein mal stauen würde. Der Nesenbach-Düker könnte derartige Wassermassen nicht aufnehmen. In jede Öffnung im Boden (Rampen, Treppenabgänge) würde das Wasser laufen und wenn die Stadt nicht schon vorher evakuiert werden viele Menschenleben kosten und die Stadt in großem Ausmaß zerstören. Ein Gefahr die real gegeben ist.

Hier ein Blick vom Südkopf auf die neue Bahnsteighalle, die mehrere Meter über das Niveau des Schlossgarten hinausragt, quer zum Tal liegt und somit einen Damm darstellt. 

Das Bild entstand 20. Juli 2021, an dem Tag als über Zhengzhou die Wassermassen niedergingen und die Metro fluteten.
https://www.tagesschau.de/ausland/ueberschwemmungen-china-103.html 

Am selben Tag liefen auch in Kiew Ukraine durch eine Sturzflut Wasser in die Metro:
https://www.youtube.com/watch?v=VujsnWHFqtY&t=23s
Und wenn eine Sturzflut über Stuttgart niedergeht - ... dann werden die unterirdischen Anlagen im Wasser versinken. Auch die bestehenden Tunnel im Talkessel für Autos, Stadtbahnen und S-Bahnen werden überflutet werden. Vor ein paar Tagen ging über die 10 Millionen Stadt Zhengzhou in China riesige Regenmassen nieder. Das Wasser fand den Weg in die U-Bahntunnels und auf es wurden Bilder gezeigt wie Menschen bis zu den Schultern im Wasser stehend in den Metrozügen auf Rettung warteten oder durch Tunnels liefen, wo das Gleisbett zum reißenden Bach wurde. Gegen eine Sturzflut, die in einer Stadt wie Stuttgart durch ihre Kessellage durch die Veränderungen des Klimas eine reale Gefahr darstellt, kann man unterirdische Verkehrsanlagen letztlich nicht sichern. Der neue Bahnhof wirkt zudem als Damm, der ein Hochwasser in der Innenstadt erst ein mal stauen würde. Der Nesenbach-Düker könnte derartige Wassermassen nicht aufnehmen. In jede Öffnung im Boden (Rampen, Treppenabgänge) würde das Wasser laufen und wenn die Stadt nicht schon vorher evakuiert werden viele Menschenleben kosten und die Stadt in großem Ausmaß zerstören. Ein Gefahr die real gegeben ist. Hier ein Blick vom Südkopf auf die neue Bahnsteighalle, die mehrere Meter über das Niveau des Schlossgarten hinausragt, quer zum Tal liegt und somit einen Damm darstellt. Das Bild entstand 20. Juli 2021, an dem Tag als über Zhengzhou die Wassermassen niedergingen und die Metro fluteten. https://www.tagesschau.de/ausland/ueberschwemmungen-china-103.html Am selben Tag liefen auch in Kiew Ukraine durch eine Sturzflut Wasser in die Metro: https://www.youtube.com/watch?v=VujsnWHFqtY&t=23s
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wochenendruhe für den ROHDE Bahnbau Liebherr 922 Rail Litronic (D-ROHDE 99 80 9903 951-8) am 03.04.2021 an der Haltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Dort wurden während einer längeren Sperrung alle Gleise ausgetauscht.
Wochenendruhe für den ROHDE Bahnbau Liebherr 922 Rail Litronic (D-ROHDE 99 80 9903 951-8) am 03.04.2021 an der Haltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Dort wurden während einer längeren Sperrung alle Gleise ausgetauscht.
Frank Thomas

Gleisbauarbeiten mit Austausch der gesamten Gleise und Weichen am 01.04.2021 an der Endhaltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Von einem Überweg aus fotografiert.
Gleisbauarbeiten mit Austausch der gesamten Gleise und Weichen am 01.04.2021 an der Endhaltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Von einem Überweg aus fotografiert.
Frank Thomas

Gleisbauarbeiten am 01.04.2021 an der Haltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Auf den gesperrten Gleisen werden die neuen Gleise gelagert, die dann von Zweiwegebaggern zum Einsatzort gebracht werden. Hier im Einsatz u.a. der ROHDE Bahnbau Liebherr 922 Rail Litronic (D-ROHDE 99 80 9903 951-8)
Gleisbauarbeiten am 01.04.2021 an der Haltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Auf den gesperrten Gleisen werden die neuen Gleise gelagert, die dann von Zweiwegebaggern zum Einsatzort gebracht werden. Hier im Einsatz u.a. der ROHDE Bahnbau Liebherr 922 Rail Litronic (D-ROHDE 99 80 9903 951-8)
Frank Thomas

Kurz vor der Mittelstation Schloss Drachenburg wurde ET 4 am 22.07.2021 aufgenommen
Kurz vor der Mittelstation Schloss Drachenburg wurde ET 4 am 22.07.2021 aufgenommen
Horst Lüdicke

Gleisbauarbeiten mit Austausch der gesamten Gleise und Weichen am 01.04.2021 an der Endhaltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Von einem Überweg aus fotografiert.
Gleisbauarbeiten mit Austausch der gesamten Gleise und Weichen am 01.04.2021 an der Endhaltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Von einem Überweg aus fotografiert.
Frank Thomas

DB 185172-4 ist hier bei Westerhausen mit einem gemischten Güterzug am 21.7.2021 um 8.36 Uhr in Richtung Löhne unterwegs.
DB 185172-4 ist hier bei Westerhausen mit einem gemischten Güterzug am 21.7.2021 um 8.36 Uhr in Richtung Löhne unterwegs.
Gerd Hahn

DB 187159 hat hier eine abgebügelte Schwesterlok am Haken und ist mit ihr und dem dahinter befindlichen gemischten Güterzug bei Westerhausen am 21.7.2021 um 8.47 Uhr in Richtung Osnabrück unterwegs.
DB 187159 hat hier eine abgebügelte Schwesterlok am Haken und ist mit ihr und dem dahinter befindlichen gemischten Güterzug bei Westerhausen am 21.7.2021 um 8.47 Uhr in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Als Überführungsfahrt ist hier eine NWB Doppeleinheit, vorne ist VT 648188 zu sehen, am 21.07.2021 um 8.26 Uhr bei Westerhausen in Richtung Bünde unterwegs.
Als Überführungsfahrt ist hier eine NWB Doppeleinheit, vorne ist VT 648188 zu sehen, am 21.07.2021 um 8.26 Uhr bei Westerhausen in Richtung Bünde unterwegs.
Gerd Hahn

Nur wenige ehemalige Großdieselloks der Reihe 221 haben in ihrer alten Farbgebung überlebt. Am 21.7.2021 war die SVG V 270.10 auf der KBS 375 unterwegs. Sie kam mit dem DGV 29983 von Hörne nach Werdau um 9.35 Uhr durch die Bauernschaft bei Westerhausen.
Nur wenige ehemalige Großdieselloks der Reihe 221 haben in ihrer alten Farbgebung überlebt. Am 21.7.2021 war die SVG V 270.10 auf der KBS 375 unterwegs. Sie kam mit dem DGV 29983 von Hörne nach Werdau um 9.35 Uhr durch die Bauernschaft bei Westerhausen.
Gerd Hahn

ET 6 der Drachenfelsbahn (Eigenbau/BBC 1978) trifft am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloss Drachenburg ein
ET 6 der Drachenfelsbahn (Eigenbau/BBC 1978) trifft am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloss Drachenburg ein
Horst Lüdicke

Rückblick aus dem talwärts fahrenden ET 4 der Drachenfelsbahn auf ET 6, der die Mittelstation Schloss Drachenburg in Richtung Drachenfels verlässt (22.07.2021)
Rückblick aus dem talwärts fahrenden ET 4 der Drachenfelsbahn auf ET 6, der die Mittelstation Schloss Drachenburg in Richtung Drachenfels verlässt (22.07.2021)
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

77 1200x791 Px, 23.07.2021

Nach kurzem Halt verlassen ET 4 (bergwärts) und ET 6 (talwärts) der Drachenfelsbahn am 22.07.2021 die Mittelstation Schloss Drachenburg
Nach kurzem Halt verlassen ET 4 (bergwärts) und ET 6 (talwärts) der Drachenfelsbahn am 22.07.2021 die Mittelstation Schloss Drachenburg
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

114 1200x768 Px, 23.07.2021

DB 111 174-9 als RE 3 nach Hamm(Westfl.) Ersatzzug für die Eurobahn in Castrop-Rauxel 22.7.2021
DB 111 174-9 als RE 3 nach Hamm(Westfl.) Ersatzzug für die Eurobahn in Castrop-Rauxel 22.7.2021
Christian Schürmann

BUVL 275 843-1 mit VL 4185 006-8 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 22.7.2021
BUVL 275 843-1 mit VL 4185 006-8 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 22.7.2021
Christian Schürmann

Alstom 1002 015-8 unterwegs für Chemion auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 22.7.2021
Alstom 1002 015-8 unterwegs für Chemion auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 22.7.2021
Christian Schürmann

Railpool/IGE 186 681 Lz am 13.04.2021 in Etzelbach.
Railpool/IGE 186 681 Lz am 13.04.2021 in Etzelbach.
Orlabahner

Werbe AK-Re 420 262-8 in Oensingen auf den nächsten Einsatz wartend am 21. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Werbe AK-Re 420 262-8 in Oensingen auf den nächsten Einsatz wartend am 21. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Werbe AK-Re 420 262-8 in Oensingen auf den nächsten Einsatz wartend am 21. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Werbe AK-Re 420 262-8 in Oensingen auf den nächsten Einsatz wartend am 21. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 019-1  ARBON  mit dem 60034 RBLA - LTAB bei Niederbipp am 21. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 019-1 "ARBON" mit dem 60034 RBLA - LTAB bei Niederbipp am 21. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

145 047-7 gesehen am 01.06.2021 in Braschwitz.
145 047-7 gesehen am 01.06.2021 in Braschwitz.
Mathias Starke

159 214-6 ist am 15.06.2021 mit einen Containerzug in Vollmerz unterwegs.
159 214-6 ist am 15.06.2021 mit einen Containerzug in Vollmerz unterwegs.
Mathias Starke

187 164-9 gesehen am 15.06.2021 in Vollmerz.
187 164-9 gesehen am 15.06.2021 in Vollmerz.
Mathias Starke

185 314-2 ist am 15.06.2021 in Richtung Fulde unterwegs.gesehen in Vollmerz.
185 314-2 ist am 15.06.2021 in Richtung Fulde unterwegs.gesehen in Vollmerz.
Mathias Starke

Frankfurt am Main -

Vor der Kulisse des EZB-Hochhauses verlässt ein Triebzug der Baureihe 423 den Bahnhof Ffm-Süd in Richtung Offenbach.

21.07.2021 (M)
Frankfurt am Main - Vor der Kulisse des EZB-Hochhauses verlässt ein Triebzug der Baureihe 423 den Bahnhof Ffm-Süd in Richtung Offenbach. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Straßenbahn in ihrem städtischem Umfeld -

Die Flexity Classic Tram fährt in Frankfurt Main die Mainzer Straße stadtauswärts.

21.07.2021 (M)
Eine Straßenbahn in ihrem städtischem Umfeld - Die Flexity Classic Tram fährt in Frankfurt Main die Mainzer Straße stadtauswärts. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Frankfurt am Main ·VGF·, Frankfurt am Main, Straßenbahnen in Deutschland

137 775x1024 Px, 23.07.2021

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 12 (Tw 715) Cavaleiros de Santo André im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 12 (Tw 715) Cavaleiros de Santo André im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 360) Poco do Bispo im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 360) Poco do Bispo im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 360 / Tw 721) Poco do Bispo im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 360 / Tw 721) Poco do Bispo im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

VT 322 der Erfurter Bahn (EB) am 23.7.2021 bei der Einfahrt zum Harrasmühlentunnel zwischen Neunhofen und Oppurg. Beim 117m langen, für 2 Gleise ausgelegten Harrasmühlentunnel handelt es sich um den einzigen Tunnel auf der Strecke zwischen Saalfeld/Saale und Leipzig.
VT 322 der Erfurter Bahn (EB) am 23.7.2021 bei der Einfahrt zum Harrasmühlentunnel zwischen Neunhofen und Oppurg. Beim 117m langen, für 2 Gleise ausgelegten Harrasmühlentunnel handelt es sich um den einzigen Tunnel auf der Strecke zwischen Saalfeld/Saale und Leipzig.
Markus Klausnitzer

Re 430 114-9 der WRS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.07.2021.
Re 430 114-9 der WRS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.07.2021.
Markus Wagner

ICE 4 0812 040-5 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2021.
ICE 4 0812 040-5 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2021.
Markus Wagner

RABe 523 033, auf der S23, verlässt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RABe 523 033, auf der S23, verlässt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

RBDe 560 284-2, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RBDe 560 284-2, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

Re 460 074 -8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2021.
Re 460 074 -8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

165 1200x800 Px, 23.07.2021

Lok 186 901-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2021.
Lok 186 901-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2021.
Markus Wagner

Doppelt hält besser - die Elektrolokomotiven 185 076-7 & 185 197-1 im gemeinsamen Einsatz. (Remagen, April 2021)
Doppelt hält besser - die Elektrolokomotiven 185 076-7 & 185 197-1 im gemeinsamen Einsatz. (Remagen, April 2021)
Christian Bremer

Der Kopf der niederländischen ICE-3M-Einheit 4652 (406 052-1) Arnhem auf der linken Rheinseite bei Remagen, so gesehen Mitte April 2021.
Der Kopf der niederländischen ICE-3M-Einheit 4652 (406 052-1) Arnhem auf der linken Rheinseite bei Remagen, so gesehen Mitte April 2021.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 475 422-2 zog Mitte April 2021 ein Containerzug auf der linken Rheinstrecke bei Remagen.
Die Elektrolokomotive 475 422-2 zog Mitte April 2021 ein Containerzug auf der linken Rheinstrecke bei Remagen.
Christian Bremer

Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse Kambly Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 

21. Juli 2021
Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse Kambly Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008. 21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22393  Nez cassé  schiebt bei Bourdigny kurz vor Satigny ihren TER von Genève nach Lyon. 

19. Juli 2021
Die SNCF BB 22393 "Nez cassé" schiebt bei Bourdigny kurz vor Satigny ihren TER von Genève nach Lyon. 19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 424 156 wartet mit einem  treno Locale  in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi. 

Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Die FS E 424 156 wartet mit einem "treno Locale" in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi. Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt

Schlußwagen des Großevenne Klv der am heutigen Abend durch Herbolzheim Jagst gen Würzburg fuhr. 23.7.2021
Schlußwagen des Großevenne Klv der am heutigen Abend durch Herbolzheim Jagst gen Würzburg fuhr. 23.7.2021
Andreas Strobel

Blick auf das Ost-Portal des Harrasmühlentunnels zwischen Oppurg und Neunhofen auf der Bahnlinie (Leipzig)-Gera-Saalfeld (KBS 555). Der 117m lange und zugleich einzige Tunnel der Strecke wurde 1871 im Zuge des Bahnlinienbaus vorerst eingleisig errichtet und war ab 1915 zweigleisig ausgelegt. Hiervon zeugen die beiden Jahreszahlen am Tunnelportal. Im Zuge von Reparationsleistungen an die Sowjetunion wurde das zweite Gleis 1946 demontiert. Die Strecke ist bis heute eingleisig geblieben.
Blick auf das Ost-Portal des Harrasmühlentunnels zwischen Oppurg und Neunhofen auf der Bahnlinie (Leipzig)-Gera-Saalfeld (KBS 555). Der 117m lange und zugleich einzige Tunnel der Strecke wurde 1871 im Zuge des Bahnlinienbaus vorerst eingleisig errichtet und war ab 1915 zweigleisig ausgelegt. Hiervon zeugen die beiden Jahreszahlen am Tunnelportal. Im Zuge von Reparationsleistungen an die Sowjetunion wurde das zweite Gleis 1946 demontiert. Die Strecke ist bis heute eingleisig geblieben.
Markus Klausnitzer

183 001 ALEX in Sonderlackierung am 13.09.2018 München Hauptbahnhof
183 001 ALEX in Sonderlackierung am 13.09.2018 München Hauptbahnhof
Harrys Bahnen

181 210 zieht am Nachmittag des 14. April 2013 ihren InterCity aus Norddeich nach Luxemburg über die bekannte Doppelstockbrücke bei Bullay. Leider ist der Einsatz der 181er ebenso wie die InterCity-Verbindung durch das Moseltal nach Luxemburg schon lange Geschichte.
181 210 zieht am Nachmittag des 14. April 2013 ihren InterCity aus Norddeich nach Luxemburg über die bekannte Doppelstockbrücke bei Bullay. Leider ist der Einsatz der 181er ebenso wie die InterCity-Verbindung durch das Moseltal nach Luxemburg schon lange Geschichte.
Maximilian Jung

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2, Galerie maxismodellbahn

291  1 1200x851 Px, 23.07.2021

218 412 zieht am Abend des 2. August 2014 in den letzten Sonnenstrahlen ihren kurzen Regionalexpress von Alzey nach Mainz durch Armsheim.
218 412 zieht am Abend des 2. August 2014 in den letzten Sonnenstrahlen ihren kurzen Regionalexpress von Alzey nach Mainz durch Armsheim.
Maximilian Jung

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Galerie maxismodellbahn

220  1 1200x795 Px, 23.07.2021

101 029 zieht am 13. August 2013 einen unbekannt gebliebenen InterCity durch das Haunetal in Richtung Fulda.
101 029 zieht am 13. August 2013 einen unbekannt gebliebenen InterCity durch das Haunetal in Richtung Fulda.
Maximilian Jung

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101, Galerie maxismodellbahn

165 1200x795 Px, 23.07.2021

Die Station Valley Gardens am 29.04.2018. Es geht etwas beengt zu, das Stationsgebäude dient als Souvenierkiosk, auf dem rechten Gleis 4 der nachgebauten Bleierzwagen, daneben die Bee mit Wagen 2, abfahrbereit zur Fahrt nach Mines Yard Station.
Die Station Valley Gardens am 29.04.2018. Es geht etwas beengt zu, das Stationsgebäude dient als Souvenierkiosk, auf dem rechten Gleis 4 der nachgebauten Bleierzwagen, daneben die Bee mit Wagen 2, abfahrbereit zur Fahrt nach Mines Yard Station.
Rüdiger Ulrich

218 414 konnte am 30.4.2014 mit ihrer RB Worms-Mainz am Ortsausgang von Pfeddersheim fotographisch festgehalten werden.
218 414 konnte am 30.4.2014 mit ihrer RB Worms-Mainz am Ortsausgang von Pfeddersheim fotographisch festgehalten werden.
Maximilian Jung

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Galerie maxismodellbahn

218 1200x796 Px, 23.07.2021

Ansicht der Station Valley Gardens am 29.04.2018. Hier ist der Ausgangspunkt der heutigen Museumsanlage mit der Spurweite 11 Inch (483 mm). Rechts am Bildrand noch einer der Lokschuppen, im rechten Winkel zur Station befinden sich die Anlagen, die wir in Deutschland als Betriebshof bezeichnen würden. Diese Erzbahn wurde 1823 erbaut, zum Transport des Bleierzes aus den Minen in Laxey zur Erzwäsche am Hafen von Laxey. Zuerst wurden die Wagen von Hand geschoben, ab 1827 erfolgte der Einsatz von Ponys und ab 1877 wurden die kleinen Dampflokomotiven ANT und BEE eingesetzt. 1929 erfolgte die Schließung der Minen und 1935 der Abbau der oberirdischen Anlagen und die Verschrottung der Fahrzeuge. Ende der 90er begann man mit dem Aufbau der oberirdischen Anlagen und ab 2004 war wieder Fahrbetrieb.
Ansicht der Station Valley Gardens am 29.04.2018. Hier ist der Ausgangspunkt der heutigen Museumsanlage mit der Spurweite 11 Inch (483 mm). Rechts am Bildrand noch einer der Lokschuppen, im rechten Winkel zur Station befinden sich die Anlagen, die wir in Deutschland als Betriebshof bezeichnen würden. Diese Erzbahn wurde 1823 erbaut, zum Transport des Bleierzes aus den Minen in Laxey zur Erzwäsche am Hafen von Laxey. Zuerst wurden die Wagen von Hand geschoben, ab 1827 erfolgte der Einsatz von Ponys und ab 1877 wurden die kleinen Dampflokomotiven ANT und BEE eingesetzt. 1929 erfolgte die Schließung der Minen und 1935 der Abbau der oberirdischen Anlagen und die Verschrottung der Fahrzeuge. Ende der 90er begann man mit dem Aufbau der oberirdischen Anlagen und ab 2004 war wieder Fahrbetrieb.
Rüdiger Ulrich

Großbritannien / Isle of Man / The Great Laxey Mine Railway

187  2 1200x800 Px, 23.07.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.