Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2021:
145 015 mit Autozug-Leerpark in Salzbergen, 10.05.16
Tobias Büers
182 022 mit RE nach Frankfurt/Oder in Potsdam=Sanssouci, 26.09.17
Tobias Büers
648 115 als RE 6 nach Wittstock/Dosse in Berlin=Spandau, 08.10.18
Tobias Büers
FLIXTRAIN 193 813 mit FLX nach Hamburg in Münster, 01.03.19
Tobias Büers
RVM Lok 28 mit Kieszug nach Spelle in Rheine, 15.07.16
Tobias Büers
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit "185 586-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 586-5 D-RHC] und Kesselwagenzug am 21.07.21 Berlin Buch. Eigentlich schade das diese Lok nun endgültig entklebt wurde siehe Klebereste an der Seite. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube keine andere private Lok trug länger die allseits bekannte Grillwerbung über Jahrzehnte wie diese RheinCargo Lok und sie war fast immer in gutem Zustand, tja wirklich schade.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "193 370" [NVR-Nummer: 91 80 6193 370-4 D-DB] und gemischtem Güterzug am am 06.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "193 341" [NVR-Nummer: 91 80 6193 341-5 D-DB] und Taschenwagenzug am 02.06.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "185 201-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 201-1 D-DB] und Kesselwagenzug Richtung Frankfurt/Oder am 15.07.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
HSL mit "151 017-1" (NVR-Nummer: "91 80 6 151 017-1 D-HSL") und PKW-Transportzug Richtung Frankfurt/Oder am 15.07.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] "E 186 138" [NVR-Number: 91 80 6186 138-4 D-ITL]und einem schönem Kesselwagenzug gleichartiger Wascosa Kesselwagen am 06.05.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
[Reupload]
189 098-7 (Siemens ES64F4-998), mit Werbung für SCHWENK Zement GmbH & Co. KG und BELOG Betonlogistik GmbH & Co. KG, als Tfzf unterwegs bei Halle Messe Richtung Leipzig.
Am 17.6.2021 wurde sie laut railcolor.net an DB Cargo verkauft.
🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 23.5.2021 | 18:12 Uhr
Clemens Kral
[Reupload]
Schüttgutzug mit 186 944-5 "Attracktive forces" unterwegs bei Halle Messe Richtung Leipzig.
🧰 LTE Logistik- und Transport-GmbH (LTE)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 23.5.2021 | 18:51 Uhr
Clemens Kral
[Reupload]
DHL-Containerzug nach Schkeuditz durchfährt mit 152 077-4 (Siemens ES64F) den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale).
🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:01 Uhr
Clemens Kral
[Reupload]
Hochbordwagenzug mit 189 095-3 (Siemens ES64F4-995), mit Werbung für SCHWENK Zement GmbH & Co. KG und BELOG Betonlogistik GmbH & Co. KG, und 189 457-5 (91 51 5170 031-6 PL-DISPO | Siemens ES64F4-457) durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale). Startpunkt des Zuges war vermutlich das SCHWENK Werk in Sachsendorf (Barby).
🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), inzwischen verkauft an DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:10 Uhr
Clemens Kral
[Reupload]
232 223-8 (132 223-9) durchfährt als Tfzf den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale).
🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:15 Uhr
Clemens Kral
[Reupload]
Autotransportzug (BLG Logistics Group AG & Co. KG) mit 185 601-2 "NightRider" durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen.
🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 15:27 Uhr
Clemens Kral
Kurz vor Sonnenaufgang bei Kilometer 19,2 im Maintal: Der Alpen-Sylt Nachtexpress (RDC Deutschland, NEx 1310 Westerland/Sylt - Salzburg) bespannt mit ES64 U2 018 rollt am 23. Juli 2021 ca. 20 min verspätet bei Himmelstadt langsam auf ein "Halt" zeigendes Signal zu.
Matthias Kümmel
193 229 mit einem Kesselzug am 09.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid
1116 103 mit einem KLV am 09.05.2021 bei Ingling.
M. Schmid
193 250 mit DGS 48963 am 10.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid
186 258 mit DGS 40679 am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid
187 324 mit einem Containerzug am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid
193 211 mit einem Kohlezug am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid
Mit einem KLV aus Stuttgart kommt 152 036 durch Kochendorf am 19.7.2021 nach Bad Friedrichshall Hbf gefahren.
Andreas Strobel
Zwischen Bögen -
Ein Flirt 3-Zug auf einer der Bahnbrücken über die Ehmannstraße im Stuttgarter Norden. Nach Fertigstellung von Stuttgart 21 werden diese Brücken für den Bahnverkehr überflüssig. Nur über eine neu gebauten Brücke werden in Zukunft hier noch S-Bahnen zu sehen sein.
20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Bahnbrücken im Gegenlicht -
Nur noch die neugebaute flache Brücke über dem hellen Lieferwagen wird zukünftig noch von Bahnen befahren werden. Die S-Bahnstrecke Stuttgart-Hauptbahnhof - Nordbahnhof wird von der Bogenbrücke in Bildmitte auf die neue tiefer liegende Betonbrücke verlegt, da sie zukünftig im Bereich der neuen Haltestelle 'Mittnachtstraße' schon in Tieflage übergehen wird.
20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Baukräne sind verschwunden -
... und die Rohbauten an der Tunnelrampe sind bis auf Restarbeiten am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach abgeschlossen. Jetzt fehlt noch der bahntechnische Ausbau auf der Rampe und im Tunnel. Hier werden zukünftig alle Züge aus Richtung Heilbronn, Karlsruhe und Mannheim in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof einfahren.
20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
DB 146 011 mit dem RE 4886 "Saale-Express" nach Halle (S) Hbf, am 17.07.2021 in Jena-Göschwitz.
Frank Thomas
Blick in die Talstation der Drachenfelsbahn am 22.07.2021: In der Mitte wartet ET 4 (Rastatt/BBC 6100/1959) auf Fahrgäste, daneben zwei baugleiche Triebwagen. Interessant die Weiche im Vordergrund.
Horst Lüdicke
1116 276-7 am Nightjet 447 nach Wien. Hier in Dornbirn. Am letzten Tag der Arlbergstrecke daher auf Gleis 1. 1.7.21
Marvin Schenk
Aufgrund der Arlbergstreckensperrung ist der IC 119 mit einem deutschen IC Wagenpark unterwegs gewesen und wurde im österreichischen Abschnitt von 1144 254-9 gezogen. 30.6.21. Bei Schwarzach.
Marvin Schenk
Aufgrund der Arlbergstreckensperrung ist der IC 118 mit einem deutschen IC Wagenpark unterwegs gewesen und wurde im österreichischen Abschnitt von 1144 254-9 gezogen. 1.7.21. Der Stw ist nicht kaputt. Das österreichische (vorarlberger) Lokpersonal hat keine Zulassung auf den Stw der DB. Hier in Dornbirn
Marvin Schenk
Bei einer Länge von 1.520 m und einer maximalen Neigung von 200 Promille überwindet die Drachenfelsbahn einen Höhenunterschied von 220 m (Talbahnhof Königswinter 69 m, Bergstation 289 m). Direkt nach Verlassen der Talstation beginnt eine 172-Promille-Steigung, in die ET 4 am 22.07.2021 einfährt.
Horst Lüdicke
Und wenn eine Sturzflut über Stuttgart niedergeht -
... dann werden die unterirdischen Anlagen im Wasser versinken. Auch die bestehenden Tunnel im Talkessel für Autos, Stadtbahnen und S-Bahnen werden überflutet werden. Vor ein paar Tagen ging über die 10 Millionen Stadt Zhengzhou in China riesige Regenmassen nieder. Das Wasser fand den Weg in die U-Bahntunnels und auf es wurden Bilder gezeigt wie Menschen bis zu den Schultern im Wasser stehend in den Metrozügen auf Rettung warteten oder durch Tunnels liefen, wo das Gleisbett zum reißenden Bach wurde.
Gegen eine Sturzflut, die in einer Stadt wie Stuttgart durch ihre Kessellage durch die Veränderungen des Klimas eine reale Gefahr darstellt, kann man unterirdische Verkehrsanlagen letztlich nicht sichern. Der neue Bahnhof wirkt zudem als Damm, der ein Hochwasser in der Innenstadt erst ein mal stauen würde. Der Nesenbach-Düker könnte derartige Wassermassen nicht aufnehmen. In jede Öffnung im Boden (Rampen, Treppenabgänge) würde das Wasser laufen und wenn die Stadt nicht schon vorher evakuiert werden viele Menschenleben kosten und die Stadt in großem Ausmaß zerstören. Ein Gefahr die real gegeben ist.
Hier ein Blick vom Südkopf auf die neue Bahnsteighalle, die mehrere Meter über das Niveau des Schlossgarten hinausragt, quer zum Tal liegt und somit einen Damm darstellt.
Das Bild entstand 20. Juli 2021, an dem Tag als über Zhengzhou die Wassermassen niedergingen und die Metro fluteten.
https://www.tagesschau.de/ausland/ueberschwemmungen-china-103.html
Am selben Tag liefen auch in Kiew Ukraine durch eine Sturzflut Wasser in die Metro:
https://www.youtube.com/watch?v=VujsnWHFqtY&t=23s
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wochenendruhe für den ROHDE Bahnbau Liebherr 922 Rail Litronic (D-ROHDE 99 80 9903 951-8) am 03.04.2021 an der Haltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Dort wurden während einer längeren Sperrung alle Gleise ausgetauscht.
Frank Thomas
Gleisbauarbeiten mit Austausch der gesamten Gleise und Weichen am 01.04.2021 an der Endhaltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Von einem Überweg aus fotografiert.
Frank Thomas
Gleisbauarbeiten am 01.04.2021 an der Haltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Auf den gesperrten Gleisen werden die neuen Gleise gelagert, die dann von Zweiwegebaggern zum Einsatzort gebracht werden. Hier im Einsatz u.a. der ROHDE Bahnbau Liebherr 922 Rail Litronic (D-ROHDE 99 80 9903 951-8)
Frank Thomas
Kurz vor der Mittelstation Schloss Drachenburg wurde ET 4 am 22.07.2021 aufgenommen
Horst Lüdicke
Gleisbauarbeiten mit Austausch der gesamten Gleise und Weichen am 01.04.2021 an der Endhaltestelle Europaplatz im Norden von Erfurt. Von einem Überweg aus fotografiert.
Frank Thomas
DB 185172-4 ist hier bei Westerhausen mit einem gemischten Güterzug am 21.7.2021 um 8.36 Uhr in Richtung Löhne unterwegs.
Gerd Hahn
DB 187159 hat hier eine abgebügelte Schwesterlok am Haken und ist mit ihr und dem dahinter befindlichen gemischten Güterzug bei Westerhausen am 21.7.2021 um 8.47 Uhr in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn
Eurobahn ET 4.02 ist hier am 21.7.2021 um 9.09 Uhr bei Westhausen auf dem Weg von Bielefeld nach Hengelo in den Niederlanden.
Gerd Hahn
Die RB 61 ist hier am 21.7.2021 um 8.59 Uhr in Form des Eurobahn ET 8.06 bei Westerhausen auf dem Weg nach Bielefeld.
Gerd Hahn
Als Überführungsfahrt ist hier eine NWB Doppeleinheit, vorne ist VT 648188 zu sehen, am 21.07.2021 um 8.26 Uhr bei Westerhausen in Richtung Bünde unterwegs.
Gerd Hahn
Nur wenige ehemalige Großdieselloks der Reihe 221 haben in ihrer alten Farbgebung überlebt. Am 21.7.2021 war die SVG V 270.10 auf der KBS 375 unterwegs. Sie kam mit dem DGV 29983 von Hörne nach Werdau um 9.35 Uhr durch die Bauernschaft bei Westerhausen.
Gerd Hahn
ET 6 der Drachenfelsbahn (Eigenbau/BBC 1978) trifft am 22.07.2021 in der Ausweiche Schloss Drachenburg ein
Horst Lüdicke
Rückblick aus dem talwärts fahrenden ET 4 der Drachenfelsbahn auf ET 6, der die Mittelstation Schloss Drachenburg in Richtung Drachenfels verlässt (22.07.2021)
Horst Lüdicke
Nach kurzem Halt verlassen ET 4 (bergwärts) und ET 6 (talwärts) der Drachenfelsbahn am 22.07.2021 die Mittelstation Schloss Drachenburg
Horst Lüdicke
DB 111 174-9 als RE 3 nach Hamm(Westfl.) Ersatzzug für die Eurobahn in Castrop-Rauxel 22.7.2021
Christian Schürmann
BUVL 275 843-1 mit VL 4185 006-8 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 22.7.2021
Christian Schürmann
Alstom 1002 015-8 unterwegs für Chemion auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 22.7.2021
Christian Schürmann
Railpool/IGE 186 681 Lz am 13.04.2021 in Etzelbach.
Orlabahner
Werbe AK-Re 420 262-8 in Oensingen auf den nächsten Einsatz wartend am 21. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Werbe AK-Re 420 262-8 in Oensingen auf den nächsten Einsatz wartend am 21. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Re 620 019-1 "ARBON" mit dem 60034 RBLA - LTAB bei Niederbipp am 21. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SŽ 342-025 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /19.7.2021
Franci Vuk
159 214-6 ist am 15.06.2021 mit einen Containerzug in Vollmerz unterwegs.
Mathias Starke
185 314-2 ist am 15.06.2021 in Richtung Fulde unterwegs.gesehen in Vollmerz.
Mathias Starke
Frankfurt am Main -
Vor der Kulisse des EZB-Hochhauses verlässt ein Triebzug der Baureihe 423 den Bahnhof Ffm-Süd in Richtung Offenbach.
21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Eine Straßenbahn in ihrem städtischem Umfeld -
Die Flexity Classic Tram fährt in Frankfurt Main die Mainzer Straße stadtauswärts.
21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 12 (Tw 715) Cavaleiros de Santo André im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 360) Poco do Bispo im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 360 / Tw 721) Poco do Bispo im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen
202 466-9 am 23.07.2021 solo nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 in Richtung Kreiensen
Walter Eckhardt
155 183-7 nördlich von Salzderhelden am 23.07.2021 am BÜ 75,1 in Richtung Kreiensen
Walter Eckhardt
187 302-5 am 23.07.2021 solo nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt
193 766 mit Nightjet in Düsseldorf Hbf, Mai 2021.
Daniel H.
RBH 145 011-3 am 23.07.2021 nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt
193 766 mit Nightjet in Düsseldorf Hbf, Mai 2021.
Daniel H.
ICE Velaro D 407 012 in Düsseldorf Rath, Juni 2021.
Daniel H.
VT 322 der Erfurter Bahn (EB) am 23.7.2021 bei der Einfahrt zum Harrasmühlentunnel zwischen Neunhofen und Oppurg. Beim 117m langen, für 2 Gleise ausgelegten Harrasmühlentunnel handelt es sich um den einzigen Tunnel auf der Strecke zwischen Saalfeld/Saale und Leipzig.
Markus Klausnitzer
Re 430 114-9 der WRS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.07.2021.
Markus Wagner
ICE 4 0812 040-5 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2021.
Markus Wagner
RABe 523 033, auf der S23, verlässt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner
RBDe 560 284-2, auf der S29, wartet beim Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner
Re 460 074 -8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2021.
Markus Wagner
Lok 186 901-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2021.
Markus Wagner
Die Elektrolokomotive 101 088-3 war Mitte April 2021 auf der linken Rheinstrecke bei Remagen unterwegs.
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 101 088-3 zieht einen IC den Rhein entlang. (Remagen, April 2021)
Christian Bremer
Doppelt hält besser - die Elektrolokomotiven 185 076-7 & 185 197-1 im gemeinsamen Einsatz. (Remagen, April 2021)
Christian Bremer
Der Dieseltriebzug 620 544-6 war Mitte April 2021 bei Remagen zu sehen.
Christian Bremer
Der Kopf der niederländischen ICE-3M-Einheit 4652 (406 052-1) Arnhem auf der linken Rheinseite bei Remagen, so gesehen Mitte April 2021.
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 475 422-2 zog Mitte April 2021 ein Containerzug auf der linken Rheinstrecke bei Remagen.
Christian Bremer
DB Fernverkehr ICE4 9457 in Frankfurt am Main Hbf am 02.07.21
Daniel Oster
Dispolok Siemens Vectron 193 604-6 mit dem Flixtrain76333 in Frankfurt am 02.07.21
Daniel Oster
Dispolok Siemens Vectron 193 604-6 mit dem Flixtrain76333 in Frankfurt am 02.07.21
Daniel Oster
Dispolok Siemens Vectron 193 604-6 mit dem Flixtrain76333 in Frankfurt am 02.07.21
Daniel Oster
HLB Alstom Continental 1440 162 am 10.07.21 in Hanau
Daniel Oster
MRCE/Dispolok ES 64 U2-009 (182 509) mit Flixtrain in Hanau Großauheim am 10.07.21
Daniel Oster
Zum Fotografieren reichlich ungeschickt stand dieser BLS EW III Zug in Birg, in dessen Mitte ein 1. Klasse Kambly Wagen eingereiht ist. Als Lok fungiert die BLS Re 465 008.
21. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt
Die SNCF BB 22393 "Nez cassé" schiebt bei Bourdigny kurz vor Satigny ihren TER von Genève nach Lyon.
19. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt
Die FS E 424 156 wartet mit einem "treno Locale" in Arona auf die Weiterfahrt nach Milano Porta Garibaldi.
Analobild als SW-Variante vom Oktober 1985
Stefan Wohlfahrt
650 042 (VT015) + 650 033 (VT006) + 650 036 (VT009) + 650 038 (VT011) als S2 88397 (Waldkirch - Freiburg(Breisgau) Hbf) am 22.07.2021 bei Denzlingen.
schwarze_feder_im_fokus
650 599 (VT505) + 650 032 (VT005) + 650 029 (VT002) + 650 041 (VT014) als S2 88400 (Waldkirch - Freiburg(Breisgau) Hbf) am 22.07.2021 bei Denzlingen.
schwarze_feder_im_fokus
245 023 steht am Abend des 16.07.2021 mit dem IC 2150 aus Gera im Erfurter Hauptbahnhof.
Christopher Pätz
Schlußwagen des Großevenne Klv der am heutigen Abend durch Herbolzheim Jagst gen Würzburg fuhr. 23.7.2021
Andreas Strobel
Blick auf das Ost-Portal des Harrasmühlentunnels zwischen Oppurg und Neunhofen auf der Bahnlinie (Leipzig)-Gera-Saalfeld (KBS 555). Der 117m lange und zugleich einzige Tunnel der Strecke wurde 1871 im Zuge des Bahnlinienbaus vorerst eingleisig errichtet und war ab 1915 zweigleisig ausgelegt. Hiervon zeugen die beiden Jahreszahlen am Tunnelportal. Im Zuge von Reparationsleistungen an die Sowjetunion wurde das zweite Gleis 1946 demontiert. Die Strecke ist bis heute eingleisig geblieben.
Markus Klausnitzer
183 001 ALEX in Sonderlackierung am 13.09.2018 München Hauptbahnhof
Harrys Bahnen
1462 010 und 1462 014 als RE 17005 (Offenburg-Basel Bad Bf) bei Köndringen 16.6.21
Andreas Hackenjos
Re 485 012 mit dem DGS 69686(Kaldenkirchen-Basel Bad Bf) bei Köndringen 16.6.21
Andreas Hackenjos
185 097-3 mit dem GAG 49063 (Offenburg Gbf-Buchs) bei Köndringen 16.6.21
Andreas Hackenjos
412 047-2 als ICE 5 (Frankfurt(Main)Hbf-Basel SBB) bei Köndringen 16.6.21
Andreas Hackenjos
185 101-3 mit dem EZ 45003 (Mannheim Rbf-Chiasso Smistamento) bei Köndringen 16.6.21
Andreas Hackenjos
181 210 zieht am Nachmittag des 14. April 2013 ihren InterCity aus Norddeich nach Luxemburg über die bekannte Doppelstockbrücke bei Bullay. Leider ist der Einsatz der 181er ebenso wie die InterCity-Verbindung durch das Moseltal nach Luxemburg schon lange Geschichte.
Maximilian Jung
218 412 zieht am Abend des 2. August 2014 in den letzten Sonnenstrahlen ihren kurzen Regionalexpress von Alzey nach Mainz durch Armsheim.
Maximilian Jung
101 029 zieht am 13. August 2013 einen unbekannt gebliebenen InterCity durch das Haunetal in Richtung Fulda.
Maximilian Jung
Die Station Valley Gardens am 29.04.2018. Es geht etwas beengt zu, das Stationsgebäude dient als Souvenierkiosk, auf dem rechten Gleis 4 der nachgebauten Bleierzwagen, daneben die Bee mit Wagen 2, abfahrbereit zur Fahrt nach Mines Yard Station.
Rüdiger Ulrich
Railpool 151 046 (ex DB), vermietet an DB Cargo, mit gemischtem Güterzug in Richtung Osnabrück (Hüde, 29.06.2021).
Reinhard Kühn
MRCE ES 64 U2-007 (182 507), vermietet an IGE, mit FLX 1353 Hamburg Hbf - Köln Hbf (Hüde, 19.06.2021).
Reinhard Kühn
218 414 konnte am 30.4.2014 mit ihrer RB Worms-Mainz am Ortsausgang von Pfeddersheim fotographisch festgehalten werden.
Maximilian Jung
Ansicht der Station Valley Gardens am 29.04.2018. Hier ist der Ausgangspunkt der heutigen Museumsanlage mit der Spurweite 11 Inch (483 mm). Rechts am Bildrand noch einer der Lokschuppen, im rechten Winkel zur Station befinden sich die Anlagen, die wir in Deutschland als Betriebshof bezeichnen würden. Diese Erzbahn wurde 1823 erbaut, zum Transport des Bleierzes aus den Minen in Laxey zur Erzwäsche am Hafen von Laxey. Zuerst wurden die Wagen von Hand geschoben, ab 1827 erfolgte der Einsatz von Ponys und ab 1877 wurden die kleinen Dampflokomotiven ANT und BEE eingesetzt. 1929 erfolgte die Schließung der Minen und 1935 der Abbau der oberirdischen Anlagen und die Verschrottung der Fahrzeuge. Ende der 90er begann man mit dem Aufbau der oberirdischen Anlagen und ab 2004 war wieder Fahrbetrieb.
Rüdiger Ulrich