bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:

SBB - Werbelok 460 044-1 im Bahnhof Bern am 23.07.2016
SBB - Werbelok 460 044-1 im Bahnhof Bern am 23.07.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

221 1200x900 Px, 25.07.2016

BLS - 485 005-3 mit Rolla bei der durchfahrt im Bahnhof Visp am 16.07.2016
BLS - 485 005-3 mit Rolla bei der durchfahrt im Bahnhof Visp am 16.07.2016
Hp. Teutschmann

SBB / MGB - Einfahrender ETR 503 018 neben Deh 4/4 22 im Bahnhof Visp am 16.07.2015
SBB / MGB - Einfahrender ETR 503 018 neben Deh 4/4 22 im Bahnhof Visp am 16.07.2015
Hp. Teutschmann

BLS / SBB - BLS Regio nach Bern / SBB Messzug / RE nach Bern und noch Regio nach Neuchatel in Bahnhof Biel am 16.07.2016
BLS / SBB - BLS Regio nach Bern / SBB Messzug / RE nach Bern und noch Regio nach Neuchatel in Bahnhof Biel am 16.07.2016
Hp. Teutschmann

BLS-  Werbetriebzug RABe 525 036 beim verlassen des Bahnhof Bern am 23.07.2016
BLS- Werbetriebzug RABe 525 036 beim verlassen des Bahnhof Bern am 23.07.2016
Hp. Teutschmann

Münchner Stadt-Ansichten: In den letzten Jahren hat sich das städtebauliche Erscheinungsbild auf der Schwanthaler Höhe und in Neuhausen gründlich geändert. Viele neue Bürokomplexe und Wohnanlagen sind entlang der Eisenbahn in Richtung Hauptbahnhof entstanden. Dabei wurden hauptsächlich Areale genutzt, auf denen vorher Schienenverkehr stattfand, wie z.B. entlang der Arnulfstrasse. Dort befand sich bis in die 1990-er Jahre der Containerbahnhof. Hier der Blick auf die Landsberger Strasse stadteinwärts. Im Hintergrund altvertrautes: Die Türme der Frauenkirche. Am Abend des 22. September 2013 strebt 1216 019 mit EC 189 durch diese moderne Grossstadt-Szenerie in Richtung Voralpenland und in ca. zwei Stunden wird der Zielbahnhof Innsbruck HBF erreicht sein.
Münchner Stadt-Ansichten: In den letzten Jahren hat sich das städtebauliche Erscheinungsbild auf der Schwanthaler Höhe und in Neuhausen gründlich geändert. Viele neue Bürokomplexe und Wohnanlagen sind entlang der Eisenbahn in Richtung Hauptbahnhof entstanden. Dabei wurden hauptsächlich Areale genutzt, auf denen vorher Schienenverkehr stattfand, wie z.B. entlang der Arnulfstrasse. Dort befand sich bis in die 1990-er Jahre der Containerbahnhof. Hier der Blick auf die Landsberger Strasse stadteinwärts. Im Hintergrund altvertrautes: Die Türme der Frauenkirche. Am Abend des 22. September 2013 strebt 1216 019 mit EC 189 durch diese moderne Grossstadt-Szenerie in Richtung Voralpenland und in ca. zwei Stunden wird der Zielbahnhof Innsbruck HBF erreicht sein.
Christoph Schneider

Am Vortag war sie noch allein vor dem  Schrott-Zug . Am 25. September 2013 hatte das  Teufels-Zebra  von Lokomotion, die 185 666, Verstärkung in Form von 186 285 dabei, um ihren EUC 44126 nach München Nord zu befördern. Aufnahmeort war St. Jodok am Brenner.
Am Vortag war sie noch allein vor dem "Schrott-Zug". Am 25. September 2013 hatte das "Teufels-Zebra" von Lokomotion, die 185 666, Verstärkung in Form von 186 285 dabei, um ihren EUC 44126 nach München Nord zu befördern. Aufnahmeort war St. Jodok am Brenner.
Christoph Schneider

Am 25. September 2013 gelang diese Aufnahme in den Apfelplantagen bei Albes / Albeins nahe Brixen in Südtirol. EU43-002RT befördert 43139 talwärts. Der Laufweg des sogenannten Winner-Zuges ist von Wuppertal nach Verona Quadrante Europa, die EU43 hat den Zug am Brenner übernommen. Links im Bild erkennt man die über dem Tal gelegene Ortschaft Scezze / Tschotsch, im Hintergrund der Monte Guzzo / Gitschberg.
Am 25. September 2013 gelang diese Aufnahme in den Apfelplantagen bei Albes / Albeins nahe Brixen in Südtirol. EU43-002RT befördert 43139 talwärts. Der Laufweg des sogenannten Winner-Zuges ist von Wuppertal nach Verona Quadrante Europa, die EU43 hat den Zug am Brenner übernommen. Links im Bild erkennt man die über dem Tal gelegene Ortschaft Scezze / Tschotsch, im Hintergrund der Monte Guzzo / Gitschberg.
Christoph Schneider

BLS /Railpool 187 005-4 und die 186 104  donnern in der Wattinger Kurve mit einem schwach ausgelasteten Containerzug bei Wassen den Gotthard hinauf.Bild vom 19.7.2016
BLS /Railpool 187 005-4 und die 186 104 donnern in der Wattinger Kurve mit einem schwach ausgelasteten Containerzug bei Wassen den Gotthard hinauf.Bild vom 19.7.2016
Matti Morelli

628226 am 12.05.1996 im Bahnhof Wetzlar.
628226 am 12.05.1996 im Bahnhof Wetzlar.
Gerd Hahn



RE1 (RE4312)  Hanse-Express  mit 112 103 von Rostock Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof und 442 356-2 als S2 von Güstrow nach Rostock Hauptbahnhof stehen am 22.7.2016 gemeinsam in Rostock.
RE1 (RE4312) "Hanse-Express" mit 112 103 von Rostock Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof und 442 356-2 als S2 von Güstrow nach Rostock Hauptbahnhof stehen am 22.7.2016 gemeinsam in Rostock.
Alexander

120 205-0 brachte den RE1 (RE4313)  Hanse-Express  am Nachmittag des 22.7.2016 von Hamburg Hauptbahnhof nach Rostock Hauptbahnhof.
120 205-0 brachte den RE1 (RE4313) "Hanse-Express" am Nachmittag des 22.7.2016 von Hamburg Hauptbahnhof nach Rostock Hauptbahnhof.
Alexander

RE1 (RE4313)  Hanse-Express  kam am 22.7.2016 aus Hamburg Hauptbahnhof nach Rostock. Nach kurzer Wendezeit geht es als RE4316 wieder zurück nach Hamburg. Zuglok war die Rostocker 120 205-0.
RE1 (RE4313) "Hanse-Express" kam am 22.7.2016 aus Hamburg Hauptbahnhof nach Rostock. Nach kurzer Wendezeit geht es als RE4316 wieder zurück nach Hamburg. Zuglok war die Rostocker 120 205-0.
Alexander

442 356-2 ist am 22.7.2016 als S2 von Güstrow nach Rostock Hauptbahnhof unterwegs. Soeben wird das Ziel der Fahrt erreicht.
442 356-2 ist am 22.7.2016 als S2 von Güstrow nach Rostock Hauptbahnhof unterwegs. Soeben wird das Ziel der Fahrt erreicht.
Alexander

Nicht mehr gehalten wird im alten Bahnhof Ueckermünde.Aufnahme am 17.Juli 2016.
Nicht mehr gehalten wird im alten Bahnhof Ueckermünde.Aufnahme am 17.Juli 2016.
Mirko Schmidt

Bahnhof Hoppenwalde Bahnsteig und Streckengleis nach Ueckermünde am 17.Juli 2016.
Bahnhof Hoppenwalde Bahnsteig und Streckengleis nach Ueckermünde am 17.Juli 2016.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

322 1200x900 Px, 25.07.2016

Bahnsteig in Hoppenwalde Richtung Eggesin am 17.Juli 2016.
Bahnsteig in Hoppenwalde Richtung Eggesin am 17.Juli 2016.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

208 1200x900 Px, 25.07.2016

Mehrere Sonderzüge in Bergen/Rügen am 23.Juli 2016.Als dritter Sonderzug kam der Störtebekersonderzug aus Saalfeld dazu.Als Zuglok war die EGP 211 030.
Mehrere Sonderzüge in Bergen/Rügen am 23.Juli 2016.Als dritter Sonderzug kam der Störtebekersonderzug aus Saalfeld dazu.Als Zuglok war die EGP 211 030.
Mirko Schmidt

Auch die ODEG nutzte das Sommerwetter am 23.Juli 2016 und unternahm mit ihren KISS ET445 115 eine Sonderfahrt nach Binz.Zum Abstellen wurde Bergen/Rügen ausgewählt.
Auch die ODEG nutzte das Sommerwetter am 23.Juli 2016 und unternahm mit ihren KISS ET445 115 eine Sonderfahrt nach Binz.Zum Abstellen wurde Bergen/Rügen ausgewählt.
Mirko Schmidt

Die Berliner 119 158 kam,am 23.Juli 2016,mit einem Sonderzug von Berlin Schöneweide, nach Binz.Bis zur Rückfahrt wurde der Sonderzug in Bergen/Rügen abgestellt.Hier fotografierte ich das U-Boot am alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen.
Die Berliner 119 158 kam,am 23.Juli 2016,mit einem Sonderzug von Berlin Schöneweide, nach Binz.Bis zur Rückfahrt wurde der Sonderzug in Bergen/Rügen abgestellt.Hier fotografierte ich das U-Boot am alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Den Pendelverkehr Neustadt (Dosse) - Kyritz der RB 74 erledigte am 19.7.16 VT 504 006, hier bei der Ausfahrt aus dem Bf Kyritz.
Den Pendelverkehr Neustadt (Dosse) - Kyritz der RB 74 erledigte am 19.7.16 VT 504 006, hier bei der Ausfahrt aus dem Bf Kyritz.
Hermann-Josef Weirich

Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16.
Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

101 023  bei Rastatt  21.03.98
101 023 bei Rastatt 21.03.98
Hansjörg Brutzer

101 023  bei Baden - Baden  14.02.01
101 023 bei Baden - Baden 14.02.01
Hansjörg Brutzer

101 023  Karlsruhe Hbf  27.07.01
101 023 Karlsruhe Hbf 27.07.01
Hansjörg Brutzer

Am 25.06.15 konnte ich erstmals den Neuen Talent 2 auf Probefahrt in Nordhausen Fotografieren. Hier war es der 9442 301/801
Am 25.06.15 konnte ich erstmals den Neuen Talent 2 auf Probefahrt in Nordhausen Fotografieren. Hier war es der 9442 301/801
Christian Bissel

101 023  Rastatt  09.08.02
101 023 Rastatt 09.08.02
Hansjörg Brutzer

101 023  Graben - Neudorf  03.09.02
101 023 Graben - Neudorf 03.09.02
Hansjörg Brutzer

101 023  Gingen  17.03.03
101 023 Gingen 17.03.03
Hansjörg Brutzer

 145 1025  Ravenna  11.06.04
145 1025 Ravenna 11.06.04
Werner Brutzer

Italien / Dieselloks / D 145 | 2145

158 1200x771 Px, 25.07.2016

145 2014  Milano - C.  16.06.97
145 2014 Milano - C. 16.06.97
Werner Brutzer

Italien / Dieselloks / D 145 | 2145

204 1200x771 Px, 25.07.2016

146 2003  Berlin Messe  27.09.02
146 2003 Berlin Messe 27.09.02
Werner Brutzer

Italien / Dieselloks / D 146

215 1200x771 Px, 25.07.2016

146 2003  Berlin Messe  27.09.02
146 2003 Berlin Messe 27.09.02
Werner Brutzer

Italien / Dieselloks / D 146

195 1200x771 Px, 25.07.2016

146 2031  Rom - Termini  07.10.04
146 2031 Rom - Termini 07.10.04
Werner Brutzer

Italien / Dieselloks / D 146

215 1200x771 Px, 25.07.2016

 214 1093  Ravenna  30.05.01
214 1093 Ravenna 30.05.01
Werner Brutzer

Italien / Dieselloks / D 214

137 1200x771 Px, 25.07.2016

470 503 mit dem Gartner-KLV am 23.07.2016 bei Andorf.
470 503 mit dem Gartner-KLV am 23.07.2016 bei Andorf.
M. Schmid

1142 587 mit einer Überführungsfahrt am 23.07.2016 in Wernstein am Inn.
1142 587 mit einer Überführungsfahrt am 23.07.2016 in Wernstein am Inn.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

276 1200x800 Px, 25.07.2016

111 001 mit einem Sonderzug am 24.07.2016 bei Regensburg-Prüfening.
111 001 mit einem Sonderzug am 24.07.2016 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

341  2 1200x800 Px, 25.07.2016

401 071 als ICE 883 (Kiel Hbf–München Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
401 071 als ICE 883 (Kiel Hbf–München Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
Gustav Richard

401 514 als ICE 880 (München Hbf–Hamburg-Altona) am 11.05.2016 zwischen Klecken und Hittfeld
401 514 als ICE 880 (München Hbf–Hamburg-Altona) am 11.05.2016 zwischen Klecken und Hittfeld
Gustav Richard

101 114 mit IC 2195 (Hamburg-Altona–Köln Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
101 114 mit IC 2195 (Hamburg-Altona–Köln Hbf) am 11.05.2016 zwischen Hittfeld und Klecken
Gustav Richard

HGK DE 1002 hat Abraum von der Baustelle der Kölner Nord-Süd-U-Bahn nach Hürth-Kalscheuren gebracht.
Per LKW wurde das Material weiter zur Verfüllung einer Kiesgrube gebracht.
Aufnahmedatum: 11.03.2007
HGK DE 1002 hat Abraum von der Baustelle der Kölner Nord-Süd-U-Bahn nach Hürth-Kalscheuren gebracht. Per LKW wurde das Material weiter zur Verfüllung einer Kiesgrube gebracht. Aufnahmedatum: 11.03.2007
Paul Zimmer

HGK DE 76 beim Umsetzen im Güterbahnhof Brühl-Vochem.
Aufnahmedatum: 07.11.2003
HGK DE 76 beim Umsetzen im Güterbahnhof Brühl-Vochem. Aufnahmedatum: 07.11.2003
Paul Zimmer

HGK DH 702 + DH 704 mit dem Wasserglaszug von Düsseldorf-Reisholz nach Köln-Godorf Hafen.
Aufgenommen am 29.12.2005 an der Grenze zwischen Köln-Deutz und Köln-Poll.
HGK DH 702 + DH 704 mit dem Wasserglaszug von Düsseldorf-Reisholz nach Köln-Godorf Hafen. Aufgenommen am 29.12.2005 an der Grenze zwischen Köln-Deutz und Köln-Poll.
Paul Zimmer

Stark verspätet, dafür aber mit interessanter Bespannung (HGK DH 701 führt), konnte man an diesem Tag den Wasserglaszug ablichten.
Aufgenommen am 22.11.2005 in der Kölner Südstadt, zwischen der Südbrücke und dem Güterbahnhof Köln-Bonntor.
Leider ist diese Fotostelle komplett zugewachsen.
Stark verspätet, dafür aber mit interessanter Bespannung (HGK DH 701 führt), konnte man an diesem Tag den Wasserglaszug ablichten. Aufgenommen am 22.11.2005 in der Kölner Südstadt, zwischen der Südbrücke und dem Güterbahnhof Köln-Bonntor. Leider ist diese Fotostelle komplett zugewachsen.
Paul Zimmer

Testweise war eine Euro 4000 von Vossloh als DE 39 bei der HGK im Einsatz.
Mein einziges Foto davon entstand am 07.04.2011 in Hürth.
Testweise war eine Euro 4000 von Vossloh als DE 39 bei der HGK im Einsatz. Mein einziges Foto davon entstand am 07.04.2011 in Hürth.
Paul Zimmer

Leihweise war die G1000BB als DH 57 bei der HGK im Einsatz.
Mit neuen Ford-PKWs aus Köln-Niehl durchfährt der Güterzug Köln-Ehrenfeld.
Aufnahmedatum: 10.05.2011
Leihweise war die G1000BB als DH 57 bei der HGK im Einsatz. Mit neuen Ford-PKWs aus Köln-Niehl durchfährt der Güterzug Köln-Ehrenfeld. Aufnahmedatum: 10.05.2011
Paul Zimmer

UNESCO Welterbetag bei der RhB. Albula Bahnerlebniszug mit Ge 6/6 I 414 in Filisur, (12.06.2016)
UNESCO Welterbetag bei der RhB. Albula Bahnerlebniszug mit Ge 6/6 I 414 in Filisur, (12.06.2016)
Herbert Graf

UNESCO Welterbetag bei der RhB. ABe 4/4 501 auf dem Schmittentobelviadukt, aufgenommen von der provisorischen Haltestelle Plattform Nord Landwasserviadukt. (12.06.2016)
UNESCO Welterbetag bei der RhB. ABe 4/4 501 auf dem Schmittentobelviadukt, aufgenommen von der provisorischen Haltestelle Plattform Nord Landwasserviadukt. (12.06.2016)
Herbert Graf

UNESCO Welterbetag bei der RhB. Dampflok G 3/4 11  Heidi  beim Manöver in Pontresina. (12.06.2016)
UNESCO Welterbetag bei der RhB. Dampflok G 3/4 11 "Heidi" beim Manöver in Pontresina. (12.06.2016)
Herbert Graf

Die P-Wagen sind auch im Jahr 2016 noch immer fleißig unterwegs und derzeit auf den Linienbündel 28/21 unterwegs wegen Bauarbeiten zwischen Karlspatz (Stachus) - Sendlinger Tor. 

2006 + 3039 als 28/21 in der Dachauer Strasse beim Stiglmaierplatz, 19.07.2016.
Die P-Wagen sind auch im Jahr 2016 noch immer fleißig unterwegs und derzeit auf den Linienbündel 28/21 unterwegs wegen Bauarbeiten zwischen Karlspatz (Stachus) - Sendlinger Tor. 2006 + 3039 als 28/21 in der Dachauer Strasse beim Stiglmaierplatz, 19.07.2016.
Patrick Köck

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·

297  2 1200x856 Px, 25.07.2016

München MVG P-Wagen 2010 + 3037 als Linie 28/21 in der Bostei, 20.07.2016.
München MVG P-Wagen 2010 + 3037 als Linie 28/21 in der Bostei, 20.07.2016.
Patrick Köck

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·

317  2 1200x725 Px, 25.07.2016

München R3.3 2214 als Linie 21 beim Göthe Institut, 19.07.2016.
München R3.3 2214 als Linie 21 beim Göthe Institut, 19.07.2016.
Patrick Köck

Im Juni gab es in Brünn (Brno) am 18+19 Juni ein Wochenende wo historische Fahrzeuge unterwegs waren wie hier der K2 1123 welcher liebevoll restauriert wurde auf den Urzustand wie dieser damslas ausgeliefert wrude mit netten Details, aufgneommen in Česká, 19.06.2016.
Im Juni gab es in Brünn (Brno) am 18+19 Juni ein Wochenende wo historische Fahrzeuge unterwegs waren wie hier der K2 1123 welcher liebevoll restauriert wurde auf den Urzustand wie dieser damslas ausgeliefert wrude mit netten Details, aufgneommen in Česká, 19.06.2016.
Patrick Köck

. Einfahrt in die +1 Ebene -

Ankunft eines AM 08 Triebzuges auf der oberen Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal.

22.06.2016 (M)
. Einfahrt in die +1 Ebene - Ankunft eines AM 08 Triebzuges auf der oberen Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. 22.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·

208 1200x771 Px, 25.07.2016

. Ein kurzer eingleisiger Abschnitt -

... befindet sich zwischen der Station Lapp Kabel (Bild) und der Endstation Dürrlewang, an der neuen Stadtbahnstrecke der U12 zum dortigen Wohngebiet.

Stuttgart, 19.07.2016 (M)
. Ein kurzer eingleisiger Abschnitt - ... befindet sich zwischen der Station Lapp Kabel (Bild) und der Endstation Dürrlewang, an der neuen Stadtbahnstrecke der U12 zum dortigen Wohngebiet. Stuttgart, 19.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

380 1200x799 Px, 25.07.2016

. Die neue Stadtbahnstrecke nach Dürrlewang -

Hier ein Blick auf den Rasenbahnkörper mit der Zwischenstation Lapp Kabel. Im Hintergrund ein Wohnhochhaus in Dürrlewang.

Stuttgart, 19.07.2016 (M)
. Die neue Stadtbahnstrecke nach Dürrlewang - Hier ein Blick auf den Rasenbahnkörper mit der Zwischenstation Lapp Kabel. Im Hintergrund ein Wohnhochhaus in Dürrlewang. Stuttgart, 19.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

309 1200x812 Px, 25.07.2016

Am 23.07.2016 ist CFL Dampflok mit ihrem gut besetztem Sonderzug auf der Rundreise durch Luxemburg. Dieses Bild enstand auf der Stichstrecke Kautenbach in Richtug Wiltz. (Hans)
Am 23.07.2016 ist CFL Dampflok mit ihrem gut besetztem Sonderzug auf der Rundreise durch Luxemburg. Dieses Bild enstand auf der Stichstrecke Kautenbach in Richtug Wiltz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Zwei NStCM-Triebwagen kreuzen sich am 19. Juli 2016 in Nyon Les Plantaz. Im Hintergrund ist noch der ex-LEB BDe 4/4 221 zu sehen.
Zwei NStCM-Triebwagen kreuzen sich am 19. Juli 2016 in Nyon Les Plantaz. Im Hintergrund ist noch der ex-LEB BDe 4/4 221 zu sehen.
Julian Ryf

ICN RABDe 500 029  Eduard Spelterini  fährt am 19. Juli 2016 bei Chavornay in Richtung Genève Aéroport.
ICN RABDe 500 029 "Eduard Spelterini" fährt am 19. Juli 2016 bei Chavornay in Richtung Genève Aéroport.
Julian Ryf

Kleiner Zug noch kleiner. Der Be 2/2 14 der zu Travys gehörenden Orbe-Chavornay-Bahn erklimmt am 19. Juli 2016 zwischen den Haltestellen Les Granges und Saint Eloi die Rampe zum Städtchen Orbe hinauf.
Kleiner Zug noch kleiner. Der Be 2/2 14 der zu Travys gehörenden Orbe-Chavornay-Bahn erklimmt am 19. Juli 2016 zwischen den Haltestellen Les Granges und Saint Eloi die Rampe zum Städtchen Orbe hinauf.
Julian Ryf

Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Julian Ryf

Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Julian Ryf

Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Der OC Be 2/2 14 überquert am 19. Juli 2016 die Brücke über die L'Orbe bei der Haltestelle Saint Eloi.
Julian Ryf

Nach einen Tankstop in Sehnde entdeckte ich dieses stillgelegte Anschlussgleis.

Sehnde 18.07.2016
Nach einen Tankstop in Sehnde entdeckte ich dieses stillgelegte Anschlussgleis. Sehnde 18.07.2016
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Bahnhof am stillgelegten Anschlussgleis in Sehnde.

Sehnde 18.07.2016
Blick in Richtung Bahnhof am stillgelegten Anschlussgleis in Sehnde. Sehnde 18.07.2016
Dennis Fiedler

Die Sicherung des Bahnübergangs sah noch relativ gut aus, doch hier rollt seit Jahren nichts mehr. Interessant ist auch das links zu sehende Schild.

Sehnde 18.07.2016
Die Sicherung des Bahnübergangs sah noch relativ gut aus, doch hier rollt seit Jahren nichts mehr. Interessant ist auch das links zu sehende Schild. Sehnde 18.07.2016
Dennis Fiedler

Statt kahle Wände entschied man sich in Wefensleben die Unterfürung zu den Bahnsteigen zu verschönern.

Wefensleben 18.07.2016
Statt kahle Wände entschied man sich in Wefensleben die Unterfürung zu den Bahnsteigen zu verschönern. Wefensleben 18.07.2016
Dennis Fiedler

Ist auch alles fest Herr Kater? Ein Kater beim Streifgang über das stillgelegte Ladegleis der Ziegelei in Wefensleben.

Wefensleben 18.07.2016
Ist auch alles fest Herr Kater? Ein Kater beim Streifgang über das stillgelegte Ladegleis der Ziegelei in Wefensleben. Wefensleben 18.07.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

198 1200x800 Px, 25.07.2016

189 005-2 und 189 059-9 kamen am 18.7 mit einem Autozug durch Wefensleben Richtung Magdeburg gefahren.

Wefensleben 18.07.2016
189 005-2 und 189 059-9 kamen am 18.7 mit einem Autozug durch Wefensleben Richtung Magdeburg gefahren. Wefensleben 18.07.2016
Dennis Fiedler

. Der Zug ist noch nicht verbleicht -

Vielleicht ein gute Omen, dass auf der hier zugewachsen Bahntrasse im Hintergrund in einigen Jahren wieder Bahnen fahren. Schon seit einigen Jahren wird wird die Möglichkeit untersucht, die Bahntrasse Ludwigsburg - Möglingen - Markgröningen im Rahmen einer Stadtbahn Ludwigsburg wieder zu reaktivieren. Gedacht wird an eine Erweiterung der Stuttgarter Stadtbahn von Remseck-Aldingen über Pattonville, den Bahnhof Ludwigsburg und dann weiter auf der schon lange stillgelegten Nebenbahnstrecke nach Markgröningen. 

Alternativ wird auch an Elektrobusse und eine Niederflurstraßenbahn gedacht. Nachteile der Stuttgarter Stadtbahnwagen sind die Hochbahnsteige und die großen Kurvenradien, Vorteile die vorhanden Infrastruktur (Betriebshof, Reservezüge). 

Nach eingehender Untersuchung der verschiedenen Systeme soll diese Jahr noch eine Entscheidung gefällt werden ob überhaupt und wenn welches System.

Die Aufnahme entstand westlich von Möglingen. Da im Moment die wahrscheinlichste Version die SSB-Stadtbahn darstellt, wird das Bild dort einsortiert. 

24.07.2016 (M)
. Der Zug ist noch nicht verbleicht - Vielleicht ein gute Omen, dass auf der hier zugewachsen Bahntrasse im Hintergrund in einigen Jahren wieder Bahnen fahren. Schon seit einigen Jahren wird wird die Möglichkeit untersucht, die Bahntrasse Ludwigsburg - Möglingen - Markgröningen im Rahmen einer Stadtbahn Ludwigsburg wieder zu reaktivieren. Gedacht wird an eine Erweiterung der Stuttgarter Stadtbahn von Remseck-Aldingen über Pattonville, den Bahnhof Ludwigsburg und dann weiter auf der schon lange stillgelegten Nebenbahnstrecke nach Markgröningen. Alternativ wird auch an Elektrobusse und eine Niederflurstraßenbahn gedacht. Nachteile der Stuttgarter Stadtbahnwagen sind die Hochbahnsteige und die großen Kurvenradien, Vorteile die vorhanden Infrastruktur (Betriebshof, Reservezüge). Nach eingehender Untersuchung der verschiedenen Systeme soll diese Jahr noch eine Entscheidung gefällt werden ob überhaupt und wenn welches System. Die Aufnahme entstand westlich von Möglingen. Da im Moment die wahrscheinlichste Version die SSB-Stadtbahn darstellt, wird das Bild dort einsortiert. 24.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

362 1200x783 Px, 25.07.2016

IR 2080 (Zürich Flughafen-Basel SBB) mit Schublok Re 460 054-0 bei Zeihen 18.7.16
IR 2080 (Zürich Flughafen-Basel SBB) mit Schublok Re 460 054-0 bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos

Schweiz / Personenwagen / IC 2000 Steuerwagen

255 1200x777 Px, 25.07.2016

IC 578 (Chur-Basel SBB) mit Schublok Re 460 055-7 bei Zeihen 18.7.16
IC 578 (Chur-Basel SBB) mit Schublok Re 460 055-7 bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

221 1200x789 Px, 25.07.2016

11173 mit einem leeren Autozug bei Zeihen 18.7.16
11173 mit einem leeren Autozug bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

143 1200x780 Px, 25.07.2016

11635 mit einem Öler bei Zeihen 18.7.16
11635 mit einem Öler bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

132 1200x783 Px, 25.07.2016

11664 und 11336 mit einem KV Zug bei Zeihen 18.7.16
11664 und 11336 mit einem KV Zug bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos

11155 mit dem IR 2082 (Zürich Flughafen-Basel SBB) bei Zeihen 18.7.16
11155 mit dem IR 2082 (Zürich Flughafen-Basel SBB) bei Zeihen 18.7.16
Andreas Hackenjos

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

200 1200x795 Px, 25.07.2016

Über ein Jahr dauerte die Sanierung und Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes Szell Kalman ter, wobei man das Ergebnis als sehr gelungen betrachten kann. So ergeben sich hier speziell am späten Nachmittag neue Fotoperspektiven, wo beispielsweise die Tw. 2023 und 2009 der Linie 6 und ein vom T5C5 4114 geführter Zug der Linie 56A nebeneinander festgehalten werden konnten. ( 15.07.2016 )
Über ein Jahr dauerte die Sanierung und Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes Szell Kalman ter, wobei man das Ergebnis als sehr gelungen betrachten kann. So ergeben sich hier speziell am späten Nachmittag neue Fotoperspektiven, wo beispielsweise die Tw. 2023 und 2009 der Linie 6 und ein vom T5C5 4114 geführter Zug der Linie 56A nebeneinander festgehalten werden konnten. ( 15.07.2016 )
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

197  1 1200x786 Px, 25.07.2016

Ein vom T5C5 4133 geführtes Tandem der Linie 56A nach Hüvösvölgy hat in der Szilagyi Erzsebet ut soeben die Haltestelle Budagyöngye verlasssen. ( 15.07.2016 )
Ein vom T5C5 4133 geführtes Tandem der Linie 56A nach Hüvösvölgy hat in der Szilagyi Erzsebet ut soeben die Haltestelle Budagyöngye verlasssen. ( 15.07.2016 )
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

116 1200x797 Px, 25.07.2016

Tw. 886, Budapest - Soroksar, Haltestelle Szent Istvan utca. ( 13.07.2016 )
Tw. 886, Budapest - Soroksar, Haltestelle Szent Istvan utca. ( 13.07.2016 )
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

218 1200x793 Px, 25.07.2016

Tw.880 bei der Einfahrt in die Haltestelle Szent Istvan utca, die im südlichen Budapester Stadtteil Soroksar gelegen ist. (13.07.2016)
Tw.880 bei der Einfahrt in die Haltestelle Szent Istvan utca, die im südlichen Budapester Stadtteil Soroksar gelegen ist. (13.07.2016)
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

149 1200x817 Px, 25.07.2016

HEV -Vorortebahnzug geführt vom Tw.869 der Type MX fährt entlang der in der im Süden Budapests gelegenen Haraszti ut in Richtung Rackeve. ( 13.07.2016 )
HEV -Vorortebahnzug geführt vom Tw.869 der Type MX fährt entlang der in der im Süden Budapests gelegenen Haraszti ut in Richtung Rackeve. ( 13.07.2016 )
Erwin Schidlofski

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

206 1200x795 Px, 25.07.2016

431 117 und 431 208, Budapest, Nyugati palyaudvar. ( 14.07.2016 )
431 117 und 431 208, Budapest, Nyugati palyaudvar. ( 14.07.2016 )
Erwin Schidlofski

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Rechts im Bilde ist die Vue des Alpes erkennbar.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Rechts im Bilde ist die Vue des Alpes erkennbar. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 und BDe 4/4 7 anlässlich der einzigen Zugskreuzung, die nur an Werktagen in La Sagne stattfindet, am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Die sehr sehenswerte Kirche im Ortsteil la Sagne Eglise stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Die sehr sehenswerte Kirche im Ortsteil la Sagne Eglise stammt aus dem 16. Jahrhundert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS 485 004 mit einem Containerzug am 05.05.2016 in Steinen
BLS 485 004 mit einem Containerzug am 05.05.2016 in Steinen
Frederik Reuter

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an  Miststöcken  auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Noch rattern die kleinen roten Züge auf den abgelegenen Strecken zwischen La Chaux-de-Fonds - Les Ponts-de-Martel und Le Locle - Les Brenets mit einer Eigentumslänge von 20 km hin und her. Wegen dem schlechten Zustand der Infrastruktur und den alten Fahrzeugen aus den Jahren 1950 und 1991 sind diese Strecken von der Umstellung auf einen eventuellen Busbetrieb stark bedroht. BDe 4/4 6 beim Passieren von unbewachten Bahnübergängen sowie der Vorbeifahrt an "Miststöcken" auf der Fahrt nach La Chaux-de-Fonds am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Begegnung im Bogen -

Eine Karlsruher Niederflurstraßenbahn begegnet einer Gleichstrom-Stadtbahn auf der 2012 eröffneten Südostbahn im Bereich des Kreativpark Alter Schlachthof. Die Straßenbahn wurde sehr gut in die Situation eingefügt, die Gleise führen im Bogen um ein altes Gebäude des Schlachthofes. Hinter dem Gebäude rechts werden die Gleise in der Durlacher Allee gekreuzt, die vor dem hellen Gebäude verläuft.

26.06.2016 (M)
Begegnung im Bogen - Eine Karlsruher Niederflurstraßenbahn begegnet einer Gleichstrom-Stadtbahn auf der 2012 eröffneten Südostbahn im Bereich des Kreativpark Alter Schlachthof. Die Straßenbahn wurde sehr gut in die Situation eingefügt, die Gleise führen im Bogen um ein altes Gebäude des Schlachthofes. Hinter dem Gebäude rechts werden die Gleise in der Durlacher Allee gekreuzt, die vor dem hellen Gebäude verläuft. 26.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

497 1200x830 Px, 25.07.2016

428 503 -Cantus- ist als R5 von Fulda komment nach Kassel/Hbf. am 20.07.16 unterwegs.Abgelichtet bei Burghaun.
428 503 -Cantus- ist als R5 von Fulda komment nach Kassel/Hbf. am 20.07.16 unterwegs.Abgelichtet bei Burghaun.
Mathias Starke

RE nach Heilbronn am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
RE nach Heilbronn am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Nico Wierer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

160 1200x900 Px, 25.07.2016

Inneneinrichtung eines DB m Designten n-Wagen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Inneneinrichtung eines DB m Designten n-Wagen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Nico Wierer

Inneneinrichtung eines DB m Designten n-Wagen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Inneneinrichtung eines DB m Designten n-Wagen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Nico Wierer

Inneneinrichtung eines OFV DB m Designten n-Wagen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Inneneinrichtung eines OFV DB m Designten n-Wagen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Nico Wierer

RB nach Plochingen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
RB nach Plochingen am Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2016
Nico Wierer

471 050 erreicht als Os 9947 am 15.06.16 von Praha-Radotin kommend den Hbf Prag. Nach einem kurzen Halt wird die Fahrt nach Cesky Brod fortgesetzt.
471 050 erreicht als Os 9947 am 15.06.16 von Praha-Radotin kommend den Hbf Prag. Nach einem kurzen Halt wird die Fahrt nach Cesky Brod fortgesetzt.
Martin Schneider

362 081 hat am Nachmittag des 15.06.16 ihre Parkposition vor dem Prager Hbf verlassen und wartet nun auf die Abfahrt Richtung Süden.
362 081 hat am Nachmittag des 15.06.16 ihre Parkposition vor dem Prager Hbf verlassen und wartet nun auf die Abfahrt Richtung Süden.
Martin Schneider

Nach der Ankunft des R 888 aus Luhacovice macht sich der Lokführer von 150 203 im Hbf Prag an die Reinigung der Scheiben.
Nach der Ankunft des R 888 aus Luhacovice macht sich der Lokführer von 150 203 im Hbf Prag an die Reinigung der Scheiben.
Martin Schneider

163 234 hat am 15.06.16 im Prager Hbf den R 935 von einem anderen Knödel übernommen und wird diesen nach Letohrad bringen.
163 234 hat am 15.06.16 im Prager Hbf den R 935 von einem anderen Knödel übernommen und wird diesen nach Letohrad bringen.
Martin Schneider

380 004 stellt am 15.06.16 im Hbf Prag den Ex 573 nach Brno bereit. Gruß zurück!
380 004 stellt am 15.06.16 im Hbf Prag den Ex 573 nach Brno bereit. Gruß zurück!
Martin Schneider

350 011 hat mit dem EC 128 aus Zilina am 15.06.16 den Prager Hbf erreicht und wartet nun auf die Weiterfahrt in die Abstellanlage Praha-Vrsovice.
350 011 hat mit dem EC 128 aus Zilina am 15.06.16 den Prager Hbf erreicht und wartet nun auf die Weiterfahrt in die Abstellanlage Praha-Vrsovice.
Martin Schneider

Der 628 559 als S Bahn nach Altomünster am 20.07.2013 unterwegs bei Bachern.
Der 628 559 als S Bahn nach Altomünster am 20.07.2013 unterwegs bei Bachern.
Christian Maier

Die 186 288 und die 186 284 mit einem KLV-Zug am 07.05.2016 unterwegs bei Fellach.
Die 186 288 und die 186 284 mit einem KLV-Zug am 07.05.2016 unterwegs bei Fellach.
Christian Maier

Die 193 817 und die 193 811 mit einem Kesselzug am 23.07.2016 unterwegs bei Kimpling.
Die 193 817 und die 193 811 mit einem Kesselzug am 23.07.2016 unterwegs bei Kimpling.
Christian Maier

Die 1142 587 mit einem Überführungszug am 23.07.2016 bei der Durchfahrt in Wernstein.
Die 1142 587 mit einem Überführungszug am 23.07.2016 bei der Durchfahrt in Wernstein.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1142

227 1200x890 Px, 25.07.2016

V 160 002 (Lollo) mit dem Brohltaler Aluzug und beeindruckender Klangkulisse durch Ratingen-Lintorf am 25.07.2016
V 160 002 (Lollo) mit dem Brohltaler Aluzug und beeindruckender Klangkulisse durch Ratingen-Lintorf am 25.07.2016
Michael Nikel

Blick über die Hecke auf die mit Rangierarbeiten beschäftigte 2068 009-6.
Aufgenommen am 18.7.2016 in Felkirch.
Blick über die Hecke auf die mit Rangierarbeiten beschäftigte 2068 009-6. Aufgenommen am 18.7.2016 in Felkirch.
Hans-Peter Kurz

Zugkreuzung auf der mittleren Meienreussbrücke.
Aus Richtung Erstfeld kommend fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2429 (Zürich HB - Locarno) in Richtung Göschenen hinauf, während auf dem anderen Gleis eine Re 10/10, bestehend aus Re 4/4 II 11341 und Re 620 061-2  Gampel-Steg , mit ihrem Güterzug talwärts unterwegs ist.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Zugkreuzung auf der mittleren Meienreussbrücke. Aus Richtung Erstfeld kommend fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2429 (Zürich HB - Locarno) in Richtung Göschenen hinauf, während auf dem anderen Gleis eine Re 10/10, bestehend aus Re 4/4 II 11341 und Re 620 061-2 "Gampel-Steg", mit ihrem Güterzug talwärts unterwegs ist. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Die HGe 4/4 101, taucht mit dem talwärts fahrenden R 819 (Disentis/Mustér - Andermatt), oberhalb von Andermatt aus dem Grind-Tunnel auf.
Aufgenommen am 21.7.2016.
Die HGe 4/4 101, taucht mit dem talwärts fahrenden R 819 (Disentis/Mustér - Andermatt), oberhalb von Andermatt aus dem Grind-Tunnel auf. Aufgenommen am 21.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Die Ge 4/4 II 620  100 Jahre Bever-Scuol  macht sich von der Remise auf den Weg, um den GEX
903 (St. Moritz - Zermatt) bis Disentis/Mustér zu übernehmen.
Aufgenommen am 21.7.2016 in Chur.
Die Ge 4/4 II 620 "100 Jahre Bever-Scuol" macht sich von der Remise auf den Weg, um den GEX 903 (St. Moritz - Zermatt) bis Disentis/Mustér zu übernehmen. Aufgenommen am 21.7.2016 in Chur.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die für SIEMENS werbende Ge 4/4 II 616  Filisur .
Aufgenommen am 21.7.2016 in Chur.
Blick auf die für SIEMENS werbende Ge 4/4 II 616 "Filisur". Aufgenommen am 21.7.2016 in Chur.
Hans-Peter Kurz

Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Am 01.03.1987 hat der GT4 745 fast die Endschleife in Stuttgart-Stammheim erreicht
Horst Lüdicke

GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
GT4 513 und ein weiterer GT4 fahren am 01.03.1987 in die Endschleife in Stuttgart-Stammheim ein. Damals fuhr noch die Linie 5 nach Stammheim, die vielen vertraute Linie 15 verkehrte bis zur Umstellung auf den Stadtbahnbetrieb nach Freiberg.
Horst Lüdicke

Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Die GT4 428 und 414 fahren am 20.05.2007 von Stammheim hinunter nach Zuffenhausen
Horst Lüdicke

Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Am 20.05.2007 haben die GT4 421 und 438 auf dem Weg nach Stammheim die Haltestelle Zuffenhausen Rathaus erreicht
Horst Lüdicke

Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Die GT4 467 und 627 verlassen am 25.02.1990 die Endschleife in Freiberg. Im Vordergrund sieht man bereits die Stadtbahngleise, ab 03.11.1990 fuhr hier die U5.
Horst Lüdicke

610 511 DB Regio in Michelau auf dem Weg von Hof ins DB Museum Koblenz, dort soll der VT dann für Sonderfahrten eingesetzt werden. 11.02.2015 (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs)
610 511 DB Regio in Michelau auf dem Weg von Hof ins DB Museum Koblenz, dort soll der VT dann für Sonderfahrten eingesetzt werden. 11.02.2015 (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs)
Markus K.

Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Als der GT4 743 und ein weiterer GT4 am 25.02.1990 die Haldenrainstraße von Freiberg hinunter in Richtung Zuffenhausen fahren, ist fast alles schon für die Stadtbahn-Betriebsaufnahme vorbereitet, nur die Normalspurgleise liegen noch nicht. Hinweis zum Fotostandpunkt: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, Anhaltspunkte sind die im Hintergrund sichtbare Stadtbahn-Haltestelle und angeschnitten ganz rechts der Turm der Kirche Zur heiligen Dreifaltigkeit.
Horst Lüdicke

TGV 4719 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
TGV 4719 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt

ICE1 401 080-6 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
ICE1 401 080-6 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt

Class 66 DE676 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Class 66 DE676 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt

ICE Velaro 407 004 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
ICE Velaro 407 004 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt

E186 217 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
E186 217 @ Darmstadt Süd 25.07.2016
Peter Nowt

Re 485 014-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2016.
Re 485 014-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

189 1200x808 Px, 25.07.2016

RABe 523 050,auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 28.06.2016 entstand.
RABe 523 050,auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 28.06.2016 entstand.
Markus Wagner

Am 843 055-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2016.
Am 843 055-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

131 1200x797 Px, 25.07.2016

Be 4/4 497zusammen mit dem B 1494 S und dem Be 4/4 467, auf der Linie 3, fährt zur Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Be 4/4 497zusammen mit dem B 1494 S und dem Be 4/4 467, auf der Linie 3, fährt zur Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Markus Wagner

Be 4/4 497zusammen mit dem B 1494 S und dem Be 4/4 467, auf der Linie 3, fährt zur Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Be 4/4 497zusammen mit dem B 1494 S und dem Be 4/4 467, auf der Linie 3, fährt zur Endstation in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 318, mit einer Teilwerbung für die Pro Innerstadt, fährt zur Endstation der Linie 3 in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Be 6/8 Combino 318, mit einer Teilwerbung für die Pro Innerstadt, fährt zur Endstation der Linie 3 in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 30.06.2016.
Markus Wagner

Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016
Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016
Ingo Konrad Müller

Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016
Bildrechte: IKM, S. Friesenegger, Gera Nova Verlag
Prunkstück des Lokschuppens Selb ist dieser wunderschön restaurierte Shell Kesselwagen 518 322 aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. 23.07.2016 Bildrechte: IKM, S. Friesenegger, Gera Nova Verlag
Ingo Konrad Müller

Bevor auf der Fahrt des IG HSB-Sonderzuges von Nordhausen Nord nach Hasselfelde die nächste Scheinausfahrt ansteht, gibt es am 17.10.2015 im Bahnhof Eisfelder Talmühle nochmal einen  Schluck  Wasser.
Bevor auf der Fahrt des IG HSB-Sonderzuges von Nordhausen Nord nach Hasselfelde die nächste Scheinausfahrt ansteht, gibt es am 17.10.2015 im Bahnhof Eisfelder Talmühle nochmal einen "Schluck" Wasser.
Michael Edelmann

Scheinausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle auf dem Gleis der Selketalstrecke. (Bild 1)
Scheinausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle auf dem Gleis der Selketalstrecke. (Bild 1)
Michael Edelmann

Scheinausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle auf dem Gleis der Selketalstrecke. (Bild 2)
Scheinausfahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle auf dem Gleis der Selketalstrecke. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nach erfolgter Scheinausfahrt, drückt 99 5901 ihren IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 jetzt wieder zurück in den Bahnhof Eisfelder Talmühle.
Nach erfolgter Scheinausfahrt, drückt 99 5901 ihren IG HSB-Sonderzug am 17.10.2015 jetzt wieder zurück in den Bahnhof Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann

Nachdem 99 5901 am 17.10.2015 nach einer Scheinausfahrt mit ihrem IG HSB-Sonderzug wieder in den Bahnhof Eisfelder Talmühle zurückgekehrt ist, wird jetzt noch gewartet, bis sich alle Fotografen wieder im Zug eingefunden haben. Danach geht es weiter zum nächsten Fotohalt am Steinbruch Unterberg.
Nachdem 99 5901 am 17.10.2015 nach einer Scheinausfahrt mit ihrem IG HSB-Sonderzug wieder in den Bahnhof Eisfelder Talmühle zurückgekehrt ist, wird jetzt noch gewartet, bis sich alle Fotografen wieder im Zug eingefunden haben. Danach geht es weiter zum nächsten Fotohalt am Steinbruch Unterberg.
Michael Edelmann

Blick hinunter auf den Bahnhof Andermatt. In ca. 10 Minuten wird auch die HGe 4/4 101 mir ihrem Regio aus Disentis/Mustér dort unten ihr Ziel erreicht haben. Aufgenommen am 21.7.2016.
Blick hinunter auf den Bahnhof Andermatt. In ca. 10 Minuten wird auch die HGe 4/4 101 mir ihrem Regio aus Disentis/Mustér dort unten ihr Ziel erreicht haben. Aufgenommen am 21.7.2016.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.