Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2010:
Reisezugwagen Bar/2-kl. der PKP-Intercity (Reko auf Basis XB Görlitz), BRmnouz 61 51 85-71 002-2, Poznań Główny, 11.02.2010
Arek Lubka
Reisezugwagen 1-kl. der PKP-Intercity (Reko auf Basis Z2 Bautzen), A9mnouz 61 51 19-70 222-8, Poznań Główny, 19.02.2010
Arek Lubka
BR232-090 mit Güterzug, durchfährt am 20.02.2010 der Rangierbahnhof Poznań Górczyn
Arek Lubka
Rungenwagen der Transwaggon, Laas 24 80 430 5 757-4 P, Poznań Górczyn, 20.02.2010
Arek Lubka
E 189-458 "MRCEdispolok-Przewozy Regionalne", Poznań Główny, 19.02.2010
Arek Lubka
eigentlich gehts da von Velgast nach Barth mit der ÜBB, aber nicht am 13.02.2010 - zum wiederholten Male gesperrt, zugeweht.
Wer hat dann das Bü-Signal ausgelöst?
Frank Kropp
Fahrt durch's winterliche Vorpommern - eine witterungsbedingte Weichenstörung in Buchenhorst, kurz vor Velgast, macht ein Foto möglich auf dem Weg nach Hause nach Stralsund am 13.02.2010
Frank Kropp
Hertha 101 144 und 120 139 warten im Bf Stralsund auf ihre nächste Runde am 13.02.2010
Frank Kropp
Tram 2000 der Linie 11 wird bei der Strassenkreuzung rechts abbiegen Richtung Fernsehstudio und Auzelg, der momentanen Endhaltestelle. Schon bald wird die Verlängerung über Wallisellen nach Stettbach in Betrieb gehen. (16.02.2010)
Herbert Graf
Cobra der Linie 10 zum Flughafen beim Oerlikerhus. (16.02.2010)
Herbert Graf
Cobra der VBZ Linie 11 beim Oerlikerhus. (16.02.2010)
Herbert Graf
Eine Cobra verlässt die Haltestelle Oerlikerhus Richtung Flughafen. Obwohl die Sitze äusserst unbequem sind, sind die Aussichtsplätze am Wagenende der Cobra-Trams sehr beliebt. (16.02.2010)
Herbert Graf
Cobra der Glatttalbahn beim Zürcher Flughafen. (16.02.2010)
Herbert Graf
Am 20.2.2010 hatte der 47190 enorme Verspätung und war zudem als grünes Tripple mit R4C 185.550, LTE 185.577 (kalt) und R4C 185.542 (kalt) unterwegs. Beindruckend war auch die Länge des Zuges. LTE 2016.903 war bis Rekawinkel als Nachschiebelok am Zug. Belegaufnahme in Tullnerbach-Pressbaum.
Jürgen L.
Da die Nachschiebelok in Rekawinkel vom Zug genommen wurde, ergab sich dort ein etwas längerer Aufenthalt. Dies war für mich ausreichend, um den Zug zu überholen. So konnte ich ihn noch einmal in Hofstatt erlegen; GAG 47190, 20.2.2010.
Jürgen L.
1116 159 befördert den OEC 151 "Emona" Richtung Süden, während EN 234 "Allegro Tosca" aus Rom nur mehr wenige Kilometer von seinem Endbahnhof entfernt ist. Die Aufnahme entstand am 21.02.2010 zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten.
Gerhard Zant
Die 189 054-0 in Ratingen Tiefenbroich am 19,02,10
Daniel Meyer
Winter 2010 extrem.Hier schaute das Fahrdienstleiterstellwerk von Bergen/Rügen,am 12.Februar 2010,gerade so über die Schneemassen.Das Stellwerk war nicht eingeschneit.Hinter den Schneemassen lagen erst die Gleise und dann kommt das Stellwerk.
Mirko Schmidt
Am 03.Februar 2010 ging selbst auf der Zufahrtstraße zum Bahnhof,in Bergen/Rügen,absolut garnix mehr.
Mirko Schmidt
Seit dem 01.August 2009 arbeite ich,zusammen mit meinen Vater,in unserem Hobbyraum,an unserer größten H0-Anlage.Die Anlagengröße: 3,70m x 1,30m Gleismaterial:Fleischmann Profi-Gleis und Piko A-Gleis,geplanter Einbau von 19 Weichen und zwei Kreuzungsweichen.Zuerst wurde der dreigleisige Schattenbahnhof aufgebaut,später nocheinmal auf ein Gleis erweitert.Jedes Gleis kann Züge mit bis zu 8 Schnellzugwagen aufnehmen.
Mirko Schmidt
Wie auf meiner Zimmeranlage so gibt es auf meiner neuen Anlage auch ein Kieswerk.Nachdem die Gleise im Anschluß verlegt wurden,konnte ich den ersten Probezug mit Roco`s 132 fahren.Selbstverständlich werden die Gleise auch noch eingeschottert.
Mirko Schmidt
Auf jeder Anlage von mir,wird es auch auf meiner neuen H0-Anlage,auch wieder ein kleines Bw geben.Der Lokschuppen stammt von Märklin.
Mirko Schmidt
DB 628/928 Doppelgarnitur als RE 17, Einfahrt Dortmund Hbf.(19.02.2010)
Hubert Hager
NWB Lint als RB 43 Dorsten - Dortmund Hbf.(19.02.2010)
Hubert Hager
101 101 im Schub des IC 1926 im Dortmunder Hbf., nach Berlin Südkreuz.
(19.02.2010)
Hubert Hager
NordWestBahn Lint 41, BR 648 als RB 43, Ausfahrt Dortmund Hbf. nach Dorsten.(19.02.2010)
Hubert Hager
ICE 2 "Magdeburg" als ICE 642 nach Berlin Ostbahnhof, mit einer 422er Doppelgarnitur als S1 Düsseldorf - Dortmund am Haken, Einfahrt kurz vor Dortmund Hbf.(19.02.2010)
Hubert Hager
642 180 steht am 19.2.2010 in Leipzig Hbf. Ziel der RB ist Saalfeld.
Christopher Pätz
Der RE 26168 ist der letzte Zug des Tages von Halle (Saale) Hbf nach Nordhausen. Hier steht er kurz nach der Bereitstellung um 22:26 in Halle. (19.2.2010)
Christopher Pätz
101 034 und 120 111 am vorderen Zugteil bespannen am 18.02.10 den IC 2354. Fotografiert im Bahnhof Bitterfeld.
Martin Schneider
152 056 durchfährt am 18.02.10 Bitterfeld Richtung Wittenberg oder Dessau.
Martin Schneider
Dieser Bauzug bestehend aus Stopfmaschine, zwei Bauwagen und Schotterprofiliermaschine durchfahren am 18.02.10 Bitterfeld Richtung Leipzig.
Martin Schneider
MEG 318 durchfährt am 18.02.10 mit einem leeren Kohlenzug Bitterfeld Richtung Leipzig. Ziel ist Profen.
Martin Schneider
Frisch aus der HU ist diese von Ascendos betriebene Class 66 "PB 02", aufgenommen am 22.2.2010 am BW der HGK, welche auch die nächsten HU´s für die Fa. Ascendos übernehmen wird. Fotostandpunkt war wie immer die Kurfürstenstrasse in Brühl, also öffentl. zugänglich ..., bevor wieder Verdachtsmomente geäußert werden......
Martin Morkowsky
Frisch aus der HU ist diese von Ascendos Rail Leasing betriebene Class 66 "PB 02", aufgenommen am 22.2.2010 am BW der HGK, welche auch die nächsten HU´s für die Fa. Ascendos übernehmen wird.Hier mal eine Nahaufnahme ; Fotostandpunkt war wie immer die Kurfürstenstrasse in Brühl, also öffentl. zugänglich ..., bevor wieder Verdachtsmomente geäußert werden......
Martin Morkowsky
V 200 002 mit Schürzenwagen auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
01 1100 mit D-Zug aus den 1960er Jahren auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
185 237-5 mit CSQ 60069 Seelze Rbf - Ingolstadt, am 09.02.2010 in Kreiensen
Frederik Reuter
152 001-4 mit einem Kesselwagenzug am Km 28,190 in Düsseldorf Eller am 09.10.2009
Gilbert C.
78 468 + V 100 2091 mit einem Sdz kurz hinter Solingen Hbf am 24.10.2009
Gilbert C.
38 2267 + 212 007-9 mit einem Sonderzug in Solingen Hbf am 24.10.2009
Gilbert C.
78 468 + V 100 2091 mit einem Sdz in Solinge Mitte am 24.10.2009
Gilbert C.
38 2267 + 212 007-9 mit einem Sonderzug in Solingen Mitte am 24.10.2009
Gilbert C.
146 006-2 mit dem RE10131 nach Hamm am Bü zwischen Eschweiler und Nothberg 21.2.10
Marius Gerads
146 010-4 mit dem RE10133 nach Hamm in Aachen Hbf, Grüße an den Tf ;-) 21.2.10
Marius Gerads
ES 64 U2-012 (182 512;TXL) mit DGS 43940 Wien Donaukaibahnhof - Hamburg Waltershof am 9.2.2010 durch Kreiensen
Frederik Reuter
151 017-1 mit einem Kesselwagenzug am 9.2.2010 durch Kreiensen
Frederik Reuter
146 533-5 mit ME Göttingen - Hannover Hbf am 9.2.2010 bei der Ausfahrt aus Kreiensen
Frederik Reuter
403 00? als Lufthansa Airport-Express auf der Fahrzeugparade "Vom Adler bis in die Gegenwart", die im September 1985 an mehreren Wochenenden in Nürnberg-Langwasser zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Deutschland stattgefunden hat.
Manfred Kopka
Der Thalys 9448 befahren mit TGV 4306 aus Köln kommend, durchfährt hier am 21.02.2010 den Bahnhof Eschweiler auf seinem Weg nach Paris.
Florian Derwarf
Hier der RE9 (4872) aus Siegen kommend, mit einem 761.2 Steuerwagen voraus, bei der Einfahrt von Eschweiler Hbf am 21.02.2010
Florian Derwarf
189 927 + 182 505 mit einem KLV Zug am 14.02.2010 am Heimeranplatz in München.
Dennis Kraus
MAV Taurus am Railjet! 1047 007 schiebt Rj 65 Richtung Wien. München Heimeranplatz, 14.02.2010.
Dennis Kraus
Ein ICE1, geführt von 401 588, fährt vorbei am S-Bf Warschauer Straße.(Berlin, 03.05.2009)
Rüdiger Ulrich
Eine Doppelgarnitur ICE2, bestehend aus 808 502+...+402 027 und ...+402 011, passiert den Bf Berlin Zoolog. Garten. (01.05.2009)
Rüdiger Ulrich
Blick vom Berliner Fernsehturm mit einem ICE1 auf der Stadtbahn, vor Erreichen des Bf Berlin-Alexanderplatz. (29.04.2009)
Rüdiger Ulrich
Die 140 002-7 bei der abfahrt in Düsseldorf Derendorf am 22,02,10
Daniel Meyer
Das Trabbi Treffen bei der ausfahrt aus dem Düsseldorfer Hbf mit 143 815-9 und 143 842-3 am 22,02,10
Daniel Meyer
Eine kleine Werkslok im RIM Köln am 7.2.10. Das ist jetzt mein 300 Bild
Daniel Michler
641 017-9 als RB 31246 (Schaffhausen-Erzingen(Ba den)) am Esig Neunkirch 16.2.10
Andreas Hackenjos
611 023-3 als IRE 3128 (Singen(Hohentwiel)-Basel Bad Bf)am Esig Neunkirch 16.2.10
Andreas Hackenjos
611 022-5 und 032-3 als IRE 3107 (Basel Bad Bf-Ulm Hbf) am Esig Neunkirch 16.2.10
Andreas Hackenjos
641 017-9 als RB 31253 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen) am Esig Neunkirch 16.2.10
Andreas Hackenjos
212 093-8 von DB Fahrwegdienste mit 218 249-1 im Schlepp als *** (Schaffhausen-Haltingen(? )) am Esig Neunkirch 16.2.10
Andreas Hackenjos
101 092-5 mit einem IC in Richtung Berlin bei der durchfahrt in Rathenow. 22.02.2010
Stephan Kemnitz
SBB Cargo 482 000-7 durchfährt am 22.2.10 Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers
Und die dritte SBB Cargo heute war 482 028 (ChemOil).Hier am 22.2.10 in Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers
Railion 185 209 am 21.2.10 mit Lichthupe in Ratingen-Lintorf
Gruß an den Tf!
Niklas Eimers
225 029 hatte am 22.2.10 auf Grund einer Entgleisung einen Werkstattwargen nach Duisburg-Bissingheim gebracht.Aus den Schienen gesprungen war ein Wagen des Stahlbrammenzuges
Niklas Eimers
Zwei Schwestern 1144 ziehen einen teils aus leeren Wagen bestehenden Güterzug auf den Brenner. Im Hintergrund das Valser Tal. Dezember 2009 kHds
Klaus Bach
Wagen 81 und 86 begegnen in Telfer Wiesen, im Hintergrund die Berge nördlich des Inntals, von Osten (rechts) beginnend Bettelwurf bis Rumerspitz. Herbst 2009 kHds
Klaus Bach
Diesel lok Burlington Northern Santa Fe nummer 116 in Burlington, Iowa in 2006. A former Santa Fe lok.
Brent Maxwell
Coupled together at the Burlington, Iowa holding track are BNSF Heritage One (orange with green letters) lok 7801, Santa Fe 6335 and BNSF Heritage Two nummer 116. These loks are parked here while the coal train they brought from Northeast Wyoming is being unloaded at the generating plant (electric) south of town. 11 June 2005
Brent Maxwell
BNSF 5370 & Canadian Pacific 5424 round the curve from the freight yard onto Market Street in Burlington, Iowa. The CP unit is in the original paint scheme of the Union Pacific, just relettered and renumbered. The auto bridge towers are visible in the background. Dec. 2005
Brent Maxwell
BNSF 5370 and CP Rail 5424 pull a mixed freight around the curve from across the Mississippi River in Burlington, Iowa on a cold day in December 2005. Mile Marker 205 is distance from Chicago, Illinois.
Brent Maxwell
232 262-6(die mit dem neuen Führerstand) sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt, als sie am 22.02.2010 den Bahnhof Leipzig-Wiederitzsch durchfährt.
René Richter
Seit dem Fahrplanwechsel Geschichte die S6 Verstärker zwischen Ratingen Ost und Langenfeld. 143 247-5 mit ihrer x-Wagenganitur am 8.9.2009 kurz vor Düsseldorf Oberbilk.
Philipp K
Eine weitere Kuriosität, welche ich am Samstag, 20. Februar 2010 in Wels beobachten konnte: DB 185 048 mit zwei angelegten Stromabnehmern während der Fahrt!
Bis zur Einführung von Stromabnehmer mit Doppelwippe war dies bei schweren Zügen normal, seither meines Wissens aber nicht mehr nötig.
Stefan Gangl
Cobra-Lok 2821 zieht einen gemischten Güterzug am Ortsausgang von Hoeselt in Richtung Tongeren. Aufgenommen am 20/02/2010.
Dieter Schumacher
DLC DE6301 mit einem leeren Autotransportzug auf dem Weg nach Aachen-West, hier aufgenommen am 20/02/2010 in Hoeselt.
Dieter Schumacher
Der Stahlrollenzug nach Genk, diesmal bespannt mit den beiden SNCB-Altbauloks 2325 und 2303, hier aufgenommen kurz vor Hoeselt am 20/02/2010.
Dieter Schumacher
Der Bahnhof Welkenraedt war am Wochenende wieder Parkplatz für einige E-Loks. Hier im Bild 2120 und 2713. Aufgenommen am 20/02/2010.
Dieter Schumacher
928 538-8/628 538-1 mit RB 10613 Düsseldorf Hbf-Köln Messe/Deutz auf Düsseldorf Hauptbahnhof am 28-12-2007.
Date Jan de Vries
628 508-4/928 508-1 mit RB 7372 Bottrop-Oberhausen auf Bottrop Hauptbahnhof am 17-10-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
628 510-0/928 510-7 mit RB 72449 Oberhausen-Dorsten auf Oberhausen Hauptbahnhof am 14-8-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
155 262 fuhr am 18.02.2010 mit einem leeren Autozug auf dem Weg von Seelze nach Fallersleben unterwegs.
Roland Vasel
203 308 dieselte zusammen mit 711 120 am 18.02.2010 durch Gifhron in Richtung Berlin
Roland Vasel
233 326 und eine unbekannten 232 dieselten mit Karacho am 18.02.2010 durch Gifhron
Roland Vasel
482 006 fuhr am 18.02.2010 mit Kesseln durch Gifhorn in Richtung Hannover
Roland Vasel
1116 187 befördert am 22.02.2010 um 16:19 einen Autoganzzug Richtung Westen kurz vor Tullnerbach-Pressbaum.
Gerhard Zant
Kurz nachdem sich die Sonne durch die Wolken gekämpft hatte, kamen die SNCB-Loks 7778 und 7771 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Tongeren, hier aufgenommen am 20/02/2010 bei 's Herenelderen.
Dieter Schumacher
Am 19.2.2010 traf ich in Ulm mal wieder auf die Münchner 111 001-4, welche gerade auf den Abfahrtsauftrag Richtung Regensburg wartet.
Pascal Ost
Nachdem 146 203-5 am 19.2.2010 durch eine 218 vor ihrem IRE nach Lindau in Ulm abgelöst wurde, ist sie nun auf dem Weg in die Abstellgruppe.
Pascal Ost
Die Ulmer 218 193-1, welche ich am 19.2.2010 in Ulm außerplanmäßig hinter einem Regionalzug nach Sigmaringen aufnehmen konnte, ist die älteste noch im Betrieb befindliche Ulmer 218 und auch Ulms letzte 218.1 mit Bahnräumer. Spätestens am 26.3.2010 wird auch sie "in Rente" gehen.
Pascal Ost
Aus Kempten reiste am 19.2.2010 die 218 488-5 nach Ulm. Am Haken hatte sie 3 modernisierte Silberlinge.
Pascal Ost
Nicht gerade viel zu tun hatte 294 835-4 als sie am 19.2.2010 einen Kesselwagen durch den Ulmer Hbf zieht.
Pascal Ost
146 522 schiebt ihren Zug aus Berlin Gesundbrunnen Richtung Rostock.20.02.10.
Steffen Eule
186 241 vor dem Berlin-Warszawa- Express wartet im Ostbahnhof auf das Abfahrtssignal.20.02.10
Steffen Eule
Mal"quer Beet"fotografiert.Während ein Talent der NBE und eine S-Bahn auf ihre Abfahrt warten,schiebt sich eine 155er mit einem Kesselzug zwischendurch.Berlin-Lichtenberg 20.02.10.
Steffen Eule
VT 650.66 in Berlin Lichtenberg bei der Abfahrt nach Joachimsthal.20.02.10.
Steffen Eule
285 109-4 der ITL fährt am 7.11.2009 durch den Bahnhof Duisburg-Ruhrort.
Philipp K
Am 20.02.2010 fuhr 183 701 mit einem Containerzug der WLC durch Kreiensen Richtung Süden.
Marcel Quandt
423 533 von der S-Bahn Stuttgart ist immer noch im Ersatzverkehr für die S-Bahn Berlin im Einsatz.Ostbahnhof 20.02.10.
Steffen Eule
185 340 fuhr am 20.02.2010 mit einem Stahlbrammenzug durch Kreiensen Richtung Süden.
Marcel Quandt
155 235 fuhr am 20.02.2010 mit einem Habbins-Ganzzug durch Kreiensen Richtung Süden.
Marcel Quandt
185 385-4 mit einem gemischten Güterzug kurz vor Obertraubling, 9.01.2009
Korbinian Eckert
110 322 (9180 6110 322-5 D-DB) ist mit einem abendlichen Regionalzug nach Kufstein unterwegs. (11.08.2009)
Florian Böttcher
Ein 426 und 425er sind als Regionalbahn auf dem Weg von Kufstein nach Rosenheim. (Kloster Raisach am Abend des 11.08.2009)
Florian Böttcher
in der eiskalten Ecke steht Lok 6 der WFL am 22.02.2010 im Stralsunder Südhafen
Frank Kropp
1116 188 mit einem der wenigen Güterzüge an diesem 22.02.2010 nachmittags Richtung Westen. Die Aufnahme entstand um 16:55 kurz vor Tullnerbach-Pressbaum.
Gerhard Zant
Der Kopfbahnhof Haydarpascha (Haydarpaşa) ist Endpunkt der Eisenbahnen aus Anatolien. Er wurde von 1906-1908 nach Plänen der Architekten Otto Ritter und Helmuth Conu im Stil der deutschen Neo-Renaissance gebaut.
Er verfügt u.a. über sehr eindrückliche Bleiglasfenster.
Hier ein Blick von der Bahnsteighalle zur Schalterhalle.
11.04.09
Arnulf Sensenbrenner
Der Kopfbahnhof Haydarpascha (Haydarpaşa) ist Endpunkt der Eisenbahnen aus Anatolien. Er wurde von 1906-1908 nach Plänen der Architekten Otto Ritter und Helmuth Conu im Stil der deutschen Neo-Renaissance gebaut.
Er verfügt u.a. über sehr eindrückliche Bleiglasfenster.
Hier ist dies in der Schalterhalle zu sehen.
11.04.09
Arnulf Sensenbrenner
Der Kopfbahnhof Haydarpascha (Haydarpaşa) ist Endpunkt der Eisenbahnen aus Anatolien und liegt direkt am Bosporus auf der asiatischen Seite Istanbuls. Die Verbindung zur europäischen Seite Istanbuls erfolgt mit den Bosporusfähren. Nach Fertigstellung des Marmaray-Projekts (Bahn-Untertunnelung des Bosporus) wird er seine zentrale Rolle aber verlieren.
Nach den bisherigen Planungen (wogegen es aber auch Widerstand gibt) werden dann hier keine Personenzüge mehr verkehren.
Der Bahnhof wurde von 1906-1908 nach Plänen der deutschen Architekten Otto Ritter und Helmuth Conu von der Firma Philipp Holzmann gebaut. Den Namen erhielt er zu Ehren eines berühmten Paschas, der unter Selim III. dem Hof diente.
11.04.09
Arnulf Sensenbrenner
Der Kopfbahnhof Haydarpascha (Haydarpaşa) ist Endpunkt der Eisenbahnen aus Anatolien und liegt direkt am Bosporus auf der asiatischen Seite Istanbuls. Die Verbindung zur europäischen Seite Istanbuls erfolgt mit den Bosporusfähren. Nach Fertigstellung des Marmaray-Projekts (Bahn-Untertunnelung des Bosporus) wird er seine zentrale Rolle aber verlieren.
Nach den bisherigen Planungen (wogegen es aber auch Widerstand gibt) werden dann hier keine Personenzüge mehr verkehren.
Der Bahnhof wurde von 1906-1908 nach Plänen der deutschen Architekten Otto Ritter und Helmuth Conu von der Firma Philipp Holzmann gebaut. Den Namen erhielt er zu Ehren eines berühmten Paschas, der unter Selim III. dem Hof diente.
11.04.09
Arnulf Sensenbrenner
Der Kopfbahnhof Haydarpascha (Haydarpaşa) ist Endpunkt der Eisenbahnen aus Anatolien und liegt direkt am Bosporus auf der asiatischen Seite Istanbuls. Die Verbindung zur europäischen Seite Istanbuls erfolgt mit den Bosporusfähren. Nach Fertigstellung des Marmaray-Projekts (Bahn-Untertunnelung des Bosporus) wird er seine zentrale Rolle aber verlieren.
Nach den bisherigen Planungen (wogegen es aber auch Widerstand gibt) werden dann hier keine Personenzüge mehr verkehren.
Der Bahnhof wurde von 1906-1908 nach Plänen der deutschen Architekten Otto Ritter und Helmuth Conu von der Firma Philipp Holzmann gebaut. Den Namen erhielt er zu Ehren eines berühmten Paschas, der unter Selim III. dem Hof diente.
11.04.09
Arnulf Sensenbrenner
...und wieder eine Schneeeinfahrt. 155 097-9 vor einem Güterzug aus Mukran, fährt in den Hbf Stralsund ein. am 11.02.10
Jörg Trutwig
202 264-8 von -WFL- im Stralsunder Südhafen beim zusammenstellen eines Holzzuges. 20.02.10
Jörg Trutwig
Ein Flirt,mit Ziel Sassnitz, verschwindet am Bhf Stralsund Rügendamm im Schneegestöber.
Jörg Trutwig
Die -WFL-V60 "Lok 6" ist im Stralsunder Südhafen in Sachen Holz unterwegs. am 19.02.10
Jörg Trutwig
Schneechaos in Stralsund. 101 129-5 macht am etwas verspätetem EC379 nach Brno, Kopf. Abfahrt nach Plan, wäre 11.38 Uhr gewesen. am 13.02.10
Jörg Trutwig
VT 64 der BOB in Richtung Ravensburg am ersten BÜ nörlich von Meckenbeuren, 22.02.10
Maximilian Schön
VT 64 der BOB in Richtung Friedrichshafen nördlich von Meckenbeuren (zwischen Lohner und Weiler), 22.02.10
Maximilian Schön
5022 027 am 22.02.2010 als R2754 nach Wr.Neustadt Hbf beim Halt im Bahnhof Pitten.
Markus U
03 2204 Dresden-Hbf am 20.02.2010. Hier wartend auf die Rückfahrt nach Cottbus. Weiß jemand etwas über den Schaden der auf der Heimfahrt an der Lok entstand?
Ulrich George
Abend auf dem Dresdner Hbf. Aufnahme der neu aufgearbeiteten 371 002
mit Namen "Jozin" am 20.02.2010
Ulrich George
Leider war das Wetter in letzter Zeit selten so schön.
99 1542 beim Haltepunkt Forellenteich am 31.01.2010
Ulrich George
Ein Besuch bei der "Pressnitztalbahn" lohnt sich immer.
99 1542 in Jöhstadt am 31.01.2010
Ulrich George
Ich komme meinem Ziel alle in NRW stationierten 46er zu Archivieren näher. :)
Hier die 146 007 als in Mönchengladbach geendete RE2 Schub bzw. Zuglok.
21.02.10 13:12
Pascal Schöne
Das ist wirklich ein sehr merkwürdig gewordenes Bild.
Das Rot der Lok ist total intensiv eingefangen, das Rot der Wagen allerdings nicht.
111 116 mit Silberlingen im Mönchengladbacher Hauptbahnhof.
21.02.10 13:17
Pascal Schöne
Hier der eigentliche Grund meiner Fahrt nach Mönchengladbach: Die z.Z. gemichten Parks der Eurobahn!
Hier zu sehen die 185 009 von der Eurobahn bzw. der Keolis Gruppe als Zug bzw. Schublok eines "Mischparks" der als RE13 eingesetzt wurde.
21.02.10 13:18
Pascal Schöne
Hier zu sehen der Steuerwagen eines gemischten Eurobahnparks der als RE13 im Mönchengladbacher Hauptbahnhof steht. Die Lok des parks war die 185 009 die ebenfalls im Besitz der Eurobahn ist.
21.02.10 13:20
Pascal Schöne
Auch ein Sekundärer Grund meiner Reise zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof, Die 422er als S8. Hierbei handelt es sich um eine Doppeltraktion 422er. Die hier zu sehende Traktion ist der B-Kopf des 422 085. Hinten dran war 422 034.
21.02.10 13:22
Pascal Schöne
IERLAND sep 2009 KILDARE treinstel 22243/22343 6 delig
jan.harteveld
IERLAND sep 2009 KILDARE treinstel 22343/22243 6 delig 6 diesel motoren
elk tussen rijtuig heeft een eigen No 22143/22443/22543/22643 met elk een eigen diesel moter
jan.harteveld
IERLAND sep 2009 KILDARE treinstel 22342/22242 6 delig
jan.harteveld
648 604/104 verlässt als RB53 (RB 29362) "ARDEY-Bahn" Schwerte(Ruhr). (20.02.2010)
Florian Böttcher
648 610/110 erreicht als RB53 (RB 29321) "ARDEY-Bahn", Dortmund Hbf - Schwerte(Ruhr) - Iserlohn, den Bahnhof Schwerte(Ruhr). (20.02.2010)
Florian Böttcher
Der RE9 (4869) verlässt Eschweiler Hbf in Richtung Gießen am 21.02.2010
Florian Derwarf
MRCE ES 64 U2-072 stellt am trüben 21.2.2010 den IC 1808 nach Westerland im Kölner Hbf bereit. Interessanterweise bestand der IC komplett aus ehemaligen IR-Wagen.
Warum also nicht wieder den IR einführen?
Köln, der 21.2.2010
G. G.
Liebe auf Zeit?
Ein ICE 3 als ICE 817 von Köln nach Frankfurt/Main beim Überqueren der Hohenzollernbrücke zu Köln.
Nach letzten Meldungen wird noch bis 2012 mit Einschränkungen im ICE3-Verkehr zu rechnen sein, die vom ICE-T noch länger.
Köln, der 21.2.2010
G. G.
2 unbekannt gebliebene Talent-Triebzüge (wahrscheinlich aus Gerolstein) stehen auf der Kölner Hohenzollernbrücke und begegnen einem ET 425 als S-Bahn S12 nach Sindorf.
Köln, der 21.2.2010
G. G.
Die Kölner Hohenzollernbrücke am frühen Abend (19.00 Uhr).
Im Hintergrund der kühl beleuchtete Dom.
Köln, der 21.2.2010
G. G.
146 234-0 mit Ihrem RE nach Kreuzlingen kurz vor der Abfahrt in Karlsruhe Hbf neben einer "Stadtbahn" am 30.09.07
Florian Derwarf
146 222-5 bei der Ankunft mit IRE 4706 in Karlsruhe Hbf am 30.09.2007.
Bild aus dem Archiv
Florian Derwarf
1116 093 an der Spitze des OEC 163 "Transalpin" (Zürich - Wien Westbf.) am 22.02.2010 in Tullnerbach-Pressbaum.
Gerhard Zant
Zwei unbekannt gebliebene OSB Regioshuttles am 21. Februar 2010 in St. Roman.
Marvin
78 468 mit dem DPE 91746 (Hausach-Alpirsbach) am 21. Februar 2010 in St. Roman.
Marvin
IERLAND sep 2009 KILDARE treinstel 22242/22342 6 delig
jan.harteveld
528 und 522 als OSB87349 (Offenburg - Freudenstadt Hbf) am 21. Februar 2010 bei Halbmeil.
Marvin
Lzz kommt DP 61 aus Richtung Rostock am 22.02.2010 zum Bf Stralsund Rügendamm
Frank Kropp