bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2012:

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012
Im Gegensatz zur BR Armin und Rebecca ist die BR101 kein Foto wert. Für mich das Bild des Tages. (08.12.2012)
BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012 Im Gegensatz zur BR Armin und Rebecca ist die BR101 kein Foto wert. Für mich das Bild des Tages. (08.12.2012)
Herbert Graf

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

663  5 1017x768 Px, 11.12.2012

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012
Silvan , Gregor, Olli und der Mann aus dem Reich der Mitte von rechts nach links. (08.12.2012)
BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012 Silvan , Gregor, Olli und der Mann aus dem Reich der Mitte von rechts nach links. (08.12.2012)
Herbert Graf

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

462  1 1024x652 Px, 11.12.2012

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012
Der Bahnhof Konstanz ist Bahnmässig und auch Besuchermässig fest in Schweizer Hand. (08.12.2012)
BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012 Der Bahnhof Konstanz ist Bahnmässig und auch Besuchermässig fest in Schweizer Hand. (08.12.2012)
Herbert Graf

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012
Hansjörg war ja schon einige Male in China, was an seinem Gesichtsausdruck gut zu erkennen ist.(08.12.2012)
BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012 Hansjörg war ja schon einige Male in China, was an seinem Gesichtsausdruck gut zu erkennen ist.(08.12.2012)
Herbert Graf

BB-Fotgrafentreffen Konstanz 08.12.2012.
Während Silvan und Stefan konzentriert ihrem Hobby frönen, hat Armin wieder andere Flausen im Kopf. (08.12.2012)
BB-Fotgrafentreffen Konstanz 08.12.2012. Während Silvan und Stefan konzentriert ihrem Hobby frönen, hat Armin wieder andere Flausen im Kopf. (08.12.2012)
Herbert Graf

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

444  1 1024x687 Px, 11.12.2012

Am Nachmittag des 10.12.12 stand 233 511-5 allein in Marktredwitz.
Am Nachmittag des 10.12.12 stand 233 511-5 allein in Marktredwitz.
Alexander Hertel

SBB - 460 078-9 mit IC bei der einfahrt im Hauptbahnhof Zürich am 02.12.2012
SBB - 460 078-9 mit IC bei der einfahrt im Hauptbahnhof Zürich am 02.12.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

448 1000x750 Px, 11.12.2012

SBB - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 18-33 550-2 in Hauptbahnhof Zürich am 02.12.2012
SBB - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 18-33 550-2 in Hauptbahnhof Zürich am 02.12.2012
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4 11201 mit Schnellzug bei der einfahrt im Hauptbahnhof Zürich am 02.12.2012
SBB - Re 4/4 11201 mit Schnellzug bei der einfahrt im Hauptbahnhof Zürich am 02.12.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

509 1000x750 Px, 11.12.2012

MOB + BLS - Triebwagen ABDe 8/8 4004 und Re 4/4  420 502-7 im Bahnhof Zweisimmen am 06.12.2012
MOB + BLS - Triebwagen ABDe 8/8 4004 und Re 4/4 420 502-7 im Bahnhof Zweisimmen am 06.12.2012
Hp. Teutschmann

SNCF - TGV 4707 bei der einfahrt im Hauptbahnhof Zürich am 04.12.2012
SNCF - TGV 4707 bei der einfahrt im Hauptbahnhof Zürich am 04.12.2012
Hp. Teutschmann



92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 bei der Ausfahrt aus Hörmanns.
92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 bei der Ausfahrt aus Hörmanns.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

451  3 1024x633 Px, 11.12.2012

92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 bei der Einfahrt in Hörmanns.
92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 bei der Einfahrt in Hörmanns.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

523  1 1024x645 Px, 11.12.2012

92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 kurz nach der Ausfahrt aus Schwarzenau.
92.2217 vom Martinsberger Lokalbahnverein mit ihrem Sonderzug SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl, aufgenommen am 8.12.2012 kurz nach der Ausfahrt aus Schwarzenau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

515 1024x621 Px, 11.12.2012

Adpfent, Adpfent - 
Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meistn Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung.

Drei Wochen vorm Christkindl stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin.
Ich habe einmal Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz schwarz geworden und den Josef hats zrisssen. Ein Haxn von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma a Fotzn gegeben und gesagt, dass net amal de Heiligen vor meiner Blödheit sicher san. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht schaut des net guat aus.
Aber ich habe gottseidank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klanwunzig ist, dass er in den Futtertrog paßt. Da hat aber meine Mama gesagt, da Asterix is koa Christkindl, da is des schwarze Christkindl noch gscheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl. Hinterm Christkindl stehen 2 Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier hab i hingstellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein san.
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen abigfalln und er war total hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batmann als Ersatz.
Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug fürs Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a Kaugummipapierl dabei, das glänzt a so schön. Der andere hat a Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batmann hat a Pistole dabei. Des is zwar kein Geschenk fürs Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum luagt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor. Mehr steht in unserer Krippe nicht. Aber es reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad. Mein Opa hat mir ein Lied vom Adpfent gelernt, das geht so:
 Adpfent, Adpfent, der Obstler brennt. Erst saufst oan, dann zwoa, drei oder vier, daun hauts´ de mit da Birn´ auf´d Tür. 
Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf (der Papa singts aber auch!)

Bis ma schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin. Aber eins ist gwiss: Der nächste Adpfent kommt bestimmt!

(c) Gedicht aus dem Wörld Wide Web.  


Achja, der Martinsberger Lokalbahnverein war im Adpfent natürlich auch mit ihrer 92.2271 im Woidviertl unterwegsm hier aufgenommen am 8.12.2012 zwischen Götzweis und Windigsteig mit ihrem SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl.
Adpfent, Adpfent - Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meistn Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung. Drei Wochen vorm Christkindl stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz schwarz geworden und den Josef hats zrisssen. Ein Haxn von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma a Fotzn gegeben und gesagt, dass net amal de Heiligen vor meiner Blödheit sicher san. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht schaut des net guat aus. Aber ich habe gottseidank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klanwunzig ist, dass er in den Futtertrog paßt. Da hat aber meine Mama gesagt, da Asterix is koa Christkindl, da is des schwarze Christkindl noch gscheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl. Hinterm Christkindl stehen 2 Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier hab i hingstellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein san. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen abigfalln und er war total hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batmann als Ersatz. Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug fürs Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a Kaugummipapierl dabei, das glänzt a so schön. Der andere hat a Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batmann hat a Pistole dabei. Des is zwar kein Geschenk fürs Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum luagt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor. Mehr steht in unserer Krippe nicht. Aber es reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad. Mein Opa hat mir ein Lied vom Adpfent gelernt, das geht so: "Adpfent, Adpfent, der Obstler brennt. Erst saufst oan, dann zwoa, drei oder vier, daun hauts´ de mit da Birn´ auf´d Tür." Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf (der Papa singts aber auch!) Bis ma schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin. Aber eins ist gwiss: Der nächste Adpfent kommt bestimmt! (c) Gedicht aus dem Wörld Wide Web. Achja, der Martinsberger Lokalbahnverein war im Adpfent natürlich auch mit ihrer 92.2271 im Woidviertl unterwegsm hier aufgenommen am 8.12.2012 zwischen Götzweis und Windigsteig mit ihrem SR 19198 von Waidhofen nach Zwettl.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

650 1024x683 Px, 11.12.2012

Im Zuge der Plandampfrübe 2012 konnte am 9.12.2012 auch diese Aufstellung in Mistelbach bildlich festgehalten werden. 93.1420 vom Verein Neue Landesbahn hat Aufstellung neben 52.4984 „Eberhard“ der VdEA genommen, welche sich bereits auf dem Rübenzug VG 74292 von Mistelbach nach Hohenau befindet.
Im Zuge der Plandampfrübe 2012 konnte am 9.12.2012 auch diese Aufstellung in Mistelbach bildlich festgehalten werden. 93.1420 vom Verein Neue Landesbahn hat Aufstellung neben 52.4984 „Eberhard“ der VdEA genommen, welche sich bereits auf dem Rübenzug VG 74292 von Mistelbach nach Hohenau befindet.
Hanspeter Reschinger

NLB 93.1420 am 09.12.2012 aus Mistelbach LB ausfahrend.
NLB 93.1420 am 09.12.2012 aus Mistelbach LB ausfahrend.
Karl Seltenhammer

52.4984 des  Verband der Eisenbahn Akademiker  fährt am 09.12.2012 mit einem Rübenzug aus dem Bf. Mistelbach LB.
52.4984 des "Verband der Eisenbahn Akademiker" fährt am 09.12.2012 mit einem Rübenzug aus dem Bf. Mistelbach LB.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

483 1024x684 Px, 11.12.2012

52.4984 des  Verband der Eisenbahn Akademiker  fährt am 09.12.2012 mit einem Rübenzug aus dem Bf. Mistelbach LB.
52.4984 des "Verband der Eisenbahn Akademiker" fährt am 09.12.2012 mit einem Rübenzug aus dem Bf. Mistelbach LB.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

577 1024x684 Px, 11.12.2012

NLB 93.1420 als Vorspann der VdEA 52.4984 vor einem Rübenzug am 09.12.2012 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Wilfersdorf-Hobersdorf.
NLB 93.1420 als Vorspann der VdEA 52.4984 vor einem Rübenzug am 09.12.2012 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Wilfersdorf-Hobersdorf.
Karl Seltenhammer

Das andere Ende des Tisches von http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/647835/nun-gibts-in-der-warmen-stube.html
Das andere Ende des Tisches von http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/647835/nun-gibts-in-der-warmen-stube.html
Olli

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

516  1 1000x693 Px, 11.12.2012

Beim  Fortsetzungstag  des Brienzer Bahnbildertreffen 2011 auf dem Weg zur Schynige Platte versauten bei einer schönen Schussmöglichkeit zwei Fuzzies das Bild (hier aus einer schlechteren Foto-Position). Nun brachte Heinz beim BB-Treffen in Konstanz das überraschend gute Ergebnis der Störenfriede mit. Eine Orell-Füssli-Kalenderbildseite für 2013. 

Den  Fuzzies  sei hiermit die Absolution erteilt. Das Ergebnis des Kalenderbildes spricht für sich. Einen Gruß an den Bildurheber, es zeigt den Moment vielleicht zwei Sekunden nach der Kalenderaufnahme.
Beim "Fortsetzungstag" des Brienzer Bahnbildertreffen 2011 auf dem Weg zur Schynige Platte versauten bei einer schönen Schussmöglichkeit zwei Fuzzies das Bild (hier aus einer schlechteren Foto-Position). Nun brachte Heinz beim BB-Treffen in Konstanz das überraschend gute Ergebnis der Störenfriede mit. Eine Orell-Füssli-Kalenderbildseite für 2013. Den "Fuzzies" sei hiermit die Absolution erteilt. Das Ergebnis des Kalenderbildes spricht für sich. Einen Gruß an den Bildurheber, es zeigt den Moment vielleicht zwei Sekunden nach der Kalenderaufnahme.
Olli

Wien WVB SL J (E1 4527) Ottakringer Strasse / Johannes-Krawarik-Gasse im Juli 1992.
Wien WVB SL J (E1 4527) Ottakringer Strasse / Johannes-Krawarik-Gasse im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL N (E1 4675) Radetzkystrasse / Hintere Zollamtsstrasse im Juli 1992.
Wien WVB SL N (E1 4675) Radetzkystrasse / Hintere Zollamtsstrasse im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

 44 1616  Tübingen  26.04.92
44 1616 Tübingen 26.04.92
Hansjörg Brutzer

 50 245  Hechingen  21.09.92
50 245 Hechingen 21.09.92
Hansjörg Brutzer

 50 245  Tübingen - West  18.11.92
50 245 Tübingen - West 18.11.92
Hansjörg Brutzer

 50 245  Huzenbach  21.09.97
50 245 Huzenbach 21.09.97
Hansjörg Brutzer

  64 289  Reutlingen - West  03.12.77
64 289 Reutlingen - West 03.12.77
Hansjörg Brutzer

Zugverkehr im Winter - ein RE1 nach Frankfurt (Oder) durchfährt Berlin Karlshorst. Im Hintergrund gut zu sehen, die fehlende S-Bahn-Brücke in Richtung Erkner. Noch einige Monate teilen sich S-Bahnen in beide Richtungen eine Bahnsteigseite. 6.12.2012
Zugverkehr im Winter - ein RE1 nach Frankfurt (Oder) durchfährt Berlin Karlshorst. Im Hintergrund gut zu sehen, die fehlende S-Bahn-Brücke in Richtung Erkner. Noch einige Monate teilen sich S-Bahnen in beide Richtungen eine Bahnsteigseite. 6.12.2012
Thomas Wendt

   10908  Rorschach  19.05.85
10908 Rorschach 19.05.85
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

515 1024x660 Px, 11.12.2012

 10908  Wil  19.05.85
10908 Wil 19.05.85
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

623 1024x660 Px, 11.12.2012

 10908  ZH - Altstetten  07.07.87
10908 ZH - Altstetten 07.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

631 1024x660 Px, 11.12.2012

Innsbruck IVB SL 1 (Düwag- / Kiepe-GT6 34, ex-Bielefeld 811, Bj 1962/75, 1982 nach Innsbruck, 2000 abgestellt) Südtiroler Platz / Hauptbahnhof am 23. Februar 1984.
Innsbruck IVB SL 1 (Düwag- / Kiepe-GT6 34, ex-Bielefeld 811, Bj 1962/75, 1982 nach Innsbruck, 2000 abgestellt) Südtiroler Platz / Hauptbahnhof am 23. Februar 1984.
Kurt Rasmussen

194 192 mit Fotogüterzug am 29.07.2012 bei der Einfahrt in Nördlingen
194 192 mit Fotogüterzug am 29.07.2012 bei der Einfahrt in Nördlingen
Tobias Schuminetz, Hirschau

216 012 + 122 mit Schotterzug am 06.08.2012 in Wernberg-Köblitz
216 012 + 122 mit Schotterzug am 06.08.2012 in Wernberg-Köblitz
Tobias Schuminetz, Hirschau

Noch nie 'n Zug gesehen? Offenbar nicht, und so stehen die Bahninteressierten auf der Brücke (wie ich) oder am Bahnsteig, um die Ausfahrt des Interregio abzuwarten. 8.12.2012, Bahnbildertreffen Konstanz
Noch nie 'n Zug gesehen? Offenbar nicht, und so stehen die Bahninteressierten auf der Brücke (wie ich) oder am Bahnsteig, um die Ausfahrt des Interregio abzuwarten. 8.12.2012, Bahnbildertreffen Konstanz
Thomas Wendt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

632  2 1024x759 Px, 11.12.2012

 194 038  Geislinger Steige  14.10.78
194 038 Geislinger Steige 14.10.78
Werner Brutzer

194 038  Geislingen - West  03.03.84
194 038 Geislingen - West 03.03.84
Werner Brutzer

Gegenseitiges Fotografieren in Konstanz - Organisator Olli (in rot) hatte glücklicherweise auf auffallende Kleidung geachtet. Die anderen beobachten angestrengt Schienen und Signale, um ja nichts zu verpassen :-) 8.12.2012
Gegenseitiges Fotografieren in Konstanz - Organisator Olli (in rot) hatte glücklicherweise auf auffallende Kleidung geachtet. Die anderen beobachten angestrengt Schienen und Signale, um ja nichts zu verpassen :-) 8.12.2012
Thomas Wendt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

614  2 1024x768 Px, 11.12.2012

Zürich VBZ Tram 4 (Be 4/4 1544 + B 766) Burgwies / Forchstrasse im Juli 1983.
Zürich VBZ Tram 4 (Be 4/4 1544 + B 766) Burgwies / Forchstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

744 1024x637 Px, 11.12.2012

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie F (SH 4726) hält am 10. Dezember 2012 im S-Bf Grøndal. - Die Kopenhagener S-Bahnlinie F fährt zwischen Hellerup und Ny Ellebjerg. Der Zug auf dem Bild fährt in Richtung Ny Ellebjerg.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie F (SH 4726) hält am 10. Dezember 2012 im S-Bf Grøndal. - Die Kopenhagener S-Bahnlinie F fährt zwischen Hellerup und Ny Ellebjerg. Der Zug auf dem Bild fährt in Richtung Ny Ellebjerg.
Kurt Rasmussen

Morgenstimmung in Erstfeld mit der rangierenden Ae 6/6 11495  Bülach , einer Re 10/10 und der Re 620 051-3  Dornach/Arlesheim . Dieses Bild vom 10.12.12 wurde aus dem fahrenden Zug gemacht.
Morgenstimmung in Erstfeld mit der rangierenden Ae 6/6 11495 "Bülach", einer Re 10/10 und der Re 620 051-3 "Dornach/Arlesheim". Dieses Bild vom 10.12.12 wurde aus dem fahrenden Zug gemacht.
Gabriel Hofer

Die Re 460 107-6  Alptransit Gotthard  war am 10.12.12 die einzige 460-er welche ich am Gotthard zu sehen bekam (hier in Göschenen). Durch das Ausrangieren von EW I/II, welche v.a. mit dadurch freiwerdenden Bo'Bo's verpendelt wurden, werden wahrscheinlich die 460-er wieder etwas mehr auf die flachen, schnellen Paradestrecken  verdrängt .
Die Re 460 107-6 "Alptransit Gotthard" war am 10.12.12 die einzige 460-er welche ich am Gotthard zu sehen bekam (hier in Göschenen). Durch das Ausrangieren von EW I/II, welche v.a. mit dadurch freiwerdenden Bo'Bo's verpendelt wurden, werden wahrscheinlich die 460-er wieder etwas mehr auf die flachen, schnellen Paradestrecken "verdrängt".
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

1031  5 1024x731 Px, 11.12.2012

Der LRZ aus Airolo mit der Bm 4/4 18436 besuchte am Morgen des 10.12.12, samt schneeräumender Crew, den Bahnhof Göschenen.
Der LRZ aus Airolo mit der Bm 4/4 18436 besuchte am Morgen des 10.12.12, samt schneeräumender Crew, den Bahnhof Göschenen.
Gabriel Hofer

Auch in dieser Fahrplanperiode wird der IR 2263 Zürich HB - Chiasso planmässig mit einem ICN geführt. Der RABDe 500 041-9  William Barbey , fotografiert bei seinem Halt in Göschenen am 10.12.12.
Auch in dieser Fahrplanperiode wird der IR 2263 Zürich HB - Chiasso planmässig mit einem ICN geführt. Der RABDe 500 041-9 "William Barbey", fotografiert bei seinem Halt in Göschenen am 10.12.12.
Gabriel Hofer

Verschublok L-11 der  Ferrocarril Orinoco  am Verschiffungsplatz des SIDOR-Werkes (Siderurgica del Orinoco) in Matanzas (Venezuela) - 25.04.2007
Verschublok L-11 der "Ferrocarril Orinoco" am Verschiffungsplatz des SIDOR-Werkes (Siderurgica del Orinoco) in Matanzas (Venezuela) - 25.04.2007
Captain Peter

Was sonst noch so upgeladen wurde / Fotos / Persönliche

441 1024x768 Px, 11.12.2012

QJ 7040 ist gerade per Schiff angekommen. Nach Überholung beim  Jinzhou 701 Workshop  wurde die Lok mit dem Schiff  Yongxing  vom Hafen Dalian Richtung USA verschifft und am 29.12.2007 an der  Nashville Avenue Wharf  in New Orleans ausgeladen. Die Lok ist für die  R. J. Corman Railroad Company  in Kentucky bestimmt.
QJ 7040 ist gerade per Schiff angekommen. Nach Überholung beim "Jinzhou 701 Workshop" wurde die Lok mit dem Schiff "Yongxing" vom Hafen Dalian Richtung USA verschifft und am 29.12.2007 an der "Nashville Avenue Wharf" in New Orleans ausgeladen. Die Lok ist für die "R. J. Corman Railroad Company" in Kentucky bestimmt.
Captain Peter

China / Dampfloks / QJ · 前进 Qiánjìn class

1086 1024x768 Px, 11.12.2012

EMD GP8 7974 im Hafen von Manatee FL (nahe Tampa FL) - 01.07.2009
EMD GP8 7974 im Hafen von Manatee FL (nahe Tampa FL) - 01.07.2009
Captain Peter

USA / Dieselloks | EMD / EMD GP38

716 1024x683 Px, 11.12.2012

EMD F40PH 1862 der  Panama Canal Railway  in Cristóbal - 02.08.2007
EMD F40PH 1862 der "Panama Canal Railway" in Cristóbal - 02.08.2007
Captain Peter

Panama / Dieselloks / EMD F40PH

975 1024x768 Px, 11.12.2012

ALCO RS-8 133 der  West Indies Alumina Company  in Port Esquivel, Jamaica - 23.02.2009
ALCO RS-8 133 der "West Indies Alumina Company" in Port Esquivel, Jamaica - 23.02.2009
Captain Peter

Südwärtsfahrender Interregio mit der Re 4/4  11223 am 10.12.12 in Göschenen.
Südwärtsfahrender Interregio mit der Re 4/4" 11223 am 10.12.12 in Göschenen.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

795  2 1024x661 Px, 11.12.2012

An Wochenenden gibt es seitdem Fahrplanwechsel keine durchgehende RE-Verbindungen von Stralsund nach Binz(und umgekehrt)mehr.Alle Züge die sonst von Stralsund nach Binz fuhren,fahren am Wochenende nur von und bis Bergen/Rügen.Wer trotzdem am Wochenende nach Binz will muß in Lietzow umsteigen.Hier stand 429 026,am 09.Dezember 2012,als RE 13024 Bergen/Rügen-Stralsund in Bergen/Rügen.
An Wochenenden gibt es seitdem Fahrplanwechsel keine durchgehende RE-Verbindungen von Stralsund nach Binz(und umgekehrt)mehr.Alle Züge die sonst von Stralsund nach Binz fuhren,fahren am Wochenende nur von und bis Bergen/Rügen.Wer trotzdem am Wochenende nach Binz will muß in Lietzow umsteigen.Hier stand 429 026,am 09.Dezember 2012,als RE 13024 Bergen/Rügen-Stralsund in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Der einzige Stromabnehmer vom Flirt 429 026.Aufgenommen am 09.Dezember 2012 in Bergen/Rügen.
Der einzige Stromabnehmer vom Flirt 429 026.Aufgenommen am 09.Dezember 2012 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Detailfotos / Stromabnehmer

573 1024x768 Px, 11.12.2012

Heftiger Schneefall,am 09.Dezember 2012,auf dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Heftiger Schneefall,am 09.Dezember 2012,auf dem Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Am 09.Dezember 2012 brachte erneut 101 144 den IC 2212 von Koblenz nach Binz.Beim Halt in Bergen/Rügen war der Zug kaum noch durch den heftigen Schneefall zuerkennen.
Am 09.Dezember 2012 brachte erneut 101 144 den IC 2212 von Koblenz nach Binz.Beim Halt in Bergen/Rügen war der Zug kaum noch durch den heftigen Schneefall zuerkennen.
Mirko Schmidt

Der RE 13024 von Bergen/Rügen nach Stralsund stand,am 09.Dezember 2012,in Bergen/Rügen zur Abfahrt bereit.
Der RE 13024 von Bergen/Rügen nach Stralsund stand,am 09.Dezember 2012,in Bergen/Rügen zur Abfahrt bereit.
Mirko Schmidt

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

825 1024x760 Px, 11.12.2012

1144 249 mit einem Güterzug am 08.03.2011 unterwegs bei St. Jodok am Brenner.
1144 249 mit einem Güterzug am 08.03.2011 unterwegs bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

453  2 1024x731 Px, 11.12.2012

Ein ICE-T nach Frankfurt (Main) Hbf am 14.07.2012 unterwegs bei Wernstein.
Ein ICE-T nach Frankfurt (Main) Hbf am 14.07.2012 unterwegs bei Wernstein.
M. Schmid

Re 460 076 mit einem IR nach Konstanz am 31.08.2010 bei der Ausfahrt in Zürich HB.
Re 460 076 mit einem IR nach Konstanz am 31.08.2010 bei der Ausfahrt in Zürich HB.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

597 1024x731 Px, 11.12.2012

1016 029 mit einem KLV am 08.12.2012 unterwegs bei Langenisarhofen.
1016 029 mit einem KLV am 08.12.2012 unterwegs bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Münchener U-Bahn spiegelt sich am 11.08.11
Münchener U-Bahn spiegelt sich am 11.08.11
Daniel Oster

U-Bahn München am 11.08.11
U-Bahn München am 11.08.11
Daniel Oster

U-Bahn Depot an der Alianz Arena am 11.08.11 von einer Fußgängerbrücke fotograiert
U-Bahn Depot an der Alianz Arena am 11.08.11 von einer Fußgängerbrücke fotograiert
Daniel Oster

Service Zug der U-Bahn München am 11.08.11
Service Zug der U-Bahn München am 11.08.11
Daniel Oster

Fahrgast Anzeige der U-Bahn München am 11.08.11
Fahrgast Anzeige der U-Bahn München am 11.08.11
Daniel Oster

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1471 1024x768 Px, 11.12.2012

Ein Karlruher Steuerwagen am 18.08.2012 in Fichtenberg.
Ein Karlruher Steuerwagen am 18.08.2012 in Fichtenberg.
Richard

101 124-6 zieht am 11. Dezember 2012 ICE 1005 durch Kronach.
101 124-6 zieht am 11. Dezember 2012 ICE 1005 durch Kronach.
Frankenwaldbahner

185 xxx-3 zieht am 11. Dezember 2012 einen gemischten Güterzug durch Kronach.
185 xxx-3 zieht am 11. Dezember 2012 einen gemischten Güterzug durch Kronach.
Frankenwaldbahner

218 272-3 hat am 11. Dezember 2012 soeben mit ihren beiden Schneepflügen nach einer Räumfahrt wieder den Kronacher Bahnhof erreicht.
218 272-3 hat am 11. Dezember 2012 soeben mit ihren beiden Schneepflügen nach einer Räumfahrt wieder den Kronacher Bahnhof erreicht.
Frankenwaldbahner

Olli, Hans-Jürg und Andreas haben einen Zug im Visier.
(08.12.2012)
Olli, Hans-Jürg und Andreas haben einen Zug im Visier. (08.12.2012)
Christine Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

493  3 702x1024 Px, 11.12.2012

Auf dem Weg zum Gruppenbild;während die anderen noch ein wenig zögern,schreitet Werner zügig voran.
(08.12.2012)
Auf dem Weg zum Gruppenbild;während die anderen noch ein wenig zögern,schreitet Werner zügig voran. (08.12.2012)
Christine Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

428  3 1024x668 Px, 11.12.2012

Armin schaut nach der Sonne aus, Heinz überprüft das Licht während Thomas,Gregor und Werner es kaum glauben können: die Sonne kommt doch tatsächlich für einige Minuten hinter den Wolken hervor.
(08.12.2012)
Armin schaut nach der Sonne aus, Heinz überprüft das Licht während Thomas,Gregor und Werner es kaum glauben können: die Sonne kommt doch tatsächlich für einige Minuten hinter den Wolken hervor. (08.12.2012)
Christine Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

534  2 1024x723 Px, 11.12.2012

Ein Seehas erreicht in Kürze sein Ziel: Konstanz.
(08.12.2012)
Ein Seehas erreicht in Kürze sein Ziel: Konstanz. (08.12.2012)
Christine Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

528  10 1024x476 Px, 11.12.2012

S´ 813-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Pragersko. /30.10.2012
S´ 813-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Pragersko. /30.10.2012
Franci Vuk

S´ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /11.12.2012
S´ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /11.12.2012
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

325 1024x633 Px, 11.12.2012

Die 370 010 mit einem Berlin Warschau Express am 20.07.2012 unterwegs bei Kunowice.
Die 370 010 mit einem Berlin Warschau Express am 20.07.2012 unterwegs bei Kunowice.
Christian Maier

Die 1144 206 am 11.07.2009 bei einer Rangierfahrt im Salzburger Hbf.
Die 1144 206 am 11.07.2009 bei einer Rangierfahrt im Salzburger Hbf.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1144

360 1024x760 Px, 11.12.2012

Die 111 123 mit einer RB, die 363 836 bei einer Rangierfahrt und die 218 489 mit einer RB am 01.12.2012 im Münchner Hbf.
Die 111 123 mit einer RB, die 363 836 bei einer Rangierfahrt und die 218 489 mit einer RB am 01.12.2012 im Münchner Hbf.
Christian Maier

Seit Anbeginn verändert die Eisenbahn die Landschaft, und doch ist mir nicht ganz Klar, wie der seit Fahrplanwechsel von Vevey nach Genève fahrende RE  nicht via Lauanne verkehren .
Vevey, den 9. Dez. 2012
Seit Anbeginn verändert die Eisenbahn die Landschaft, und doch ist mir nicht ganz Klar, wie der seit Fahrplanwechsel von Vevey nach Genève fahrende RE "nicht via Lauanne verkehren". Vevey, den 9. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild vom Rande das Bahnbildertreffens von Konstanz: 
das Weichensignal 52.
und doch ein Meilenstein,
denn seit Konstanz können wir
A
b
s
c
h
n
i
t
t
s
w
e
i
s
e 
schreiben und damit hat BB.de eine neue Dimension. 
Danke Thomas
Konstanz, den 8. Dez. 2012
Ein Bild vom Rande das Bahnbildertreffens von Konstanz: das Weichensignal 52. und doch ein Meilenstein, denn seit Konstanz können wir A b s c h n i t t s w e i s e schreiben und damit hat BB.de eine neue Dimension. Danke Thomas Konstanz, den 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

518  6 703x1024 Px, 11.12.2012

Als ich abends zu meinem Zug eilte, erspähte ich die 218 449-7 (25.10.2012, Frankfurt HBf).
Als ich abends zu meinem Zug eilte, erspähte ich die 218 449-7 (25.10.2012, Frankfurt HBf).
Andreas Niedermeyer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

593 1024x661 Px, 11.12.2012

Mit Tankzug am Haken in Wartestellung, 151 152-6 am 11.12.2012 im Güterbahnhof Kassel-Bettenhausen, im Hintergrund das alterwürdige Stellwerk.
Mit Tankzug am Haken in Wartestellung, 151 152-6 am 11.12.2012 im Güterbahnhof Kassel-Bettenhausen, im Hintergrund das alterwürdige Stellwerk.
Andreas Niedermeyer

Zu Rangierarbeiten erreicht 294 802-4 den Güterbahnhof Kassel-Bettenhausen (11.12.2012).
Zu Rangierarbeiten erreicht 294 802-4 den Güterbahnhof Kassel-Bettenhausen (11.12.2012).
Andreas Niedermeyer

294 802-4 hat seine Arbeit getan und wartet auf neue Aufgaben (11.12.12 Kassel-Bettenhausen).
294 802-4 hat seine Arbeit getan und wartet auf neue Aufgaben (11.12.12 Kassel-Bettenhausen).
Andreas Niedermeyer

Die RT5 hat die Endhaltestelle Leipziger Strasse erreicht und fährt in wenigen Minuten wieder ab Richtung Melsungen (11.12.2012).
Die RT5 hat die Endhaltestelle Leipziger Strasse erreicht und fährt in wenigen Minuten wieder ab Richtung Melsungen (11.12.2012).
Andreas Niedermeyer

Die Cobra 2806 rangiert auf dem Personengleis in Aachen-West bei Winterwetter mit Schneeregen und Regen am 9.12.2012.
Die Cobra 2806 rangiert auf dem Personengleis in Aachen-West bei Winterwetter mit Schneeregen und Regen am 9.12.2012.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2806 rangiert in Aachen-West bei Winterwetter mit Schneeregen und Regen am 9.12.2012.
Die Cobra 2806 rangiert in Aachen-West bei Winterwetter mit Schneeregen und Regen am 9.12.2012.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2806 fährt mit einem Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B).
Ab Zugende ist 145 067-5 von Railion als Schubhilfe  von Aachen-West zum Gemmenicher-Tunnel bei der Ausfahrt in Aachen-West bei Winterwetter mit Regen am 9.12.2012.
Die Cobra 2806 fährt mit einem Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B). Ab Zugende ist 145 067-5 von Railion als Schubhilfe von Aachen-West zum Gemmenicher-Tunnel bei der Ausfahrt in Aachen-West bei Winterwetter mit Regen am 9.12.2012.
Stefan Hochstetter

Die 2. neuste Werbe 460 der SBB: Re 460 107-6 (AlpTransit Gotthard) an der Spitze des IR 2271 bei Ausfahrt in Arth-Goldau, 11.12.2012.
Die 2. neuste Werbe 460 der SBB: Re 460 107-6 (AlpTransit Gotthard) an der Spitze des IR 2271 bei Ausfahrt in Arth-Goldau, 11.12.2012.
Simon Bütikofer

Wenn genügend Lion Re 4/4 II vorhanden sind, wird eine in einem Umlauf am Gotthard eingesetzt: im Bild ist die 420 203-2 an der Spitze des IR 2276 in Arth-Goldau. Das spezielle an dieser Lok ist, dass die Schweizerwappen an der Lokfront mit der Wappe des Kantons Zürich überklebt wurde, der Grund ist jedoch nicht bekannt, 11.12.2012.
Wenn genügend Lion Re 4/4 II vorhanden sind, wird eine in einem Umlauf am Gotthard eingesetzt: im Bild ist die 420 203-2 an der Spitze des IR 2276 in Arth-Goldau. Das spezielle an dieser Lok ist, dass die Schweizerwappen an der Lokfront mit der Wappe des Kantons Zürich überklebt wurde, der Grund ist jedoch nicht bekannt, 11.12.2012.
Simon Bütikofer

Seit Sonntag gilt der neue Fahrplan. Auf der Linie Zürich-Schaffhausen besteht neu Halbstundentakt, zur vollen Stunden ein IR/IC, zur halben ein RE. Auf den RE werden Triebzüge des Typs 511 eingesetzt, da jedoch noch nicht genügend vorhanden sind, wird ein RE Umlauf, bis voraussichtlich Februar 2013, durch einen 10-teiligen Doppel RBe Pendel geführt. Im Bild ist der RBe 540 016-3 (540 018-9 auf der anderen Seite) beim Wenden in Schaffhausen als RE 3762/3767, 11.12.2012.
Seit Sonntag gilt der neue Fahrplan. Auf der Linie Zürich-Schaffhausen besteht neu Halbstundentakt, zur vollen Stunden ein IR/IC, zur halben ein RE. Auf den RE werden Triebzüge des Typs 511 eingesetzt, da jedoch noch nicht genügend vorhanden sind, wird ein RE Umlauf, bis voraussichtlich Februar 2013, durch einen 10-teiligen Doppel RBe Pendel geführt. Im Bild ist der RBe 540 016-3 (540 018-9 auf der anderen Seite) beim Wenden in Schaffhausen als RE 3762/3767, 11.12.2012.
Simon Bütikofer

Der RBS bestellte vor einigen Jahren 6 Triebzüge des Typs NExT. Nun ist bereits die 2. Serie dieser Züge am kommen. Im Bild ist der neue RABe 4/12 Nr. 27 auf Testfahrt mit einem NExT der 1. Genertion, Nr. 23, in Solothurn, 11.12.2012.
Der RBS bestellte vor einigen Jahren 6 Triebzüge des Typs NExT. Nun ist bereits die 2. Serie dieser Züge am kommen. Im Bild ist der neue RABe 4/12 Nr. 27 auf Testfahrt mit einem NExT der 1. Genertion, Nr. 23, in Solothurn, 11.12.2012.
Simon Bütikofer

Der 1. NExT der 2. Serie: RABe 4/12 Nr. 27 auf Testfahrt in Solothurn, 11.12.2012.
Der 1. NExT der 2. Serie: RABe 4/12 Nr. 27 auf Testfahrt in Solothurn, 11.12.2012.
Simon Bütikofer

SBB AM 843 052 im Bahnhof Altdorf, 3.10.11
SBB AM 843 052 im Bahnhof Altdorf, 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

488 1024x682 Px, 11.12.2012

Zwei alte Dieselloks, in blau die BB 71010 der RBE, und in rot eine Ruston & Horns Class 165DM, stehen nahe Flüelen, 3.10.11
Zwei alte Dieselloks, in blau die BB 71010 der RBE, und in rot eine Ruston & Horns Class 165DM, stehen nahe Flüelen, 3.10.11
Patrick Sesseler

Das Bahnhofsgebäude von Brunnen/Uri, 3.10.11
Das Bahnhofsgebäude von Brunnen/Uri, 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

345 1024x682 Px, 11.12.2012

SBB Triebzug RABe 520 013-4  Lenzburg  in Brunnen/Uri, 3.10.11
SBB Triebzug RABe 520 013-4 "Lenzburg" in Brunnen/Uri, 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

454 1024x683 Px, 11.12.2012

520 013-4  Lenzburg  in Brunnen/Uri, 3.10.11
520 013-4 "Lenzburg" in Brunnen/Uri, 3.10.11
Patrick Sesseler

Schweiz / Triebzüge / 0 520 RABe 520 ·SBB· GTW

433 1024x768 Px, 11.12.2012

232 259-2 bei der Ausfahrt in Marktredwitz am 11.12.12. Die Fahrt ging nach Cheb.
232 259-2 bei der Ausfahrt in Marktredwitz am 11.12.12. Die Fahrt ging nach Cheb.
Alexander Hertel

Diese 6 Triebwagen der Prignitzer Eisenbahn fuhren am 11.12.12 durch Marktredwitz nach Süden.
Diese 6 Triebwagen der Prignitzer Eisenbahn fuhren am 11.12.12 durch Marktredwitz nach Süden.
Alexander Hertel

228 758-9 der Rennsteigbahn fuhr am 11.12.12 mit einem leeren Holzzug durch Marktredwitz.
228 758-9 der Rennsteigbahn fuhr am 11.12.12 mit einem leeren Holzzug durch Marktredwitz.
Alexander Hertel

232 589-2 mit Maske stand mit 232 618-9 und 233 478-7 am 11.12.12 in Marktredwitz.
232 589-2 mit Maske stand mit 232 618-9 und 233 478-7 am 11.12.12 in Marktredwitz.
Alexander Hertel

2050.04 fährt am 28.06.2006 mit einem Sonderzug durch Bruck/Mur.
2050.04 fährt am 28.06.2006 mit einem Sonderzug durch Bruck/Mur.
Herbert Pfoser

1042 007 zieht am 07.07.2006 den Güterzug 44405 durch den Bahnhof von Bruck/Mur.
1042 007 zieht am 07.07.2006 den Güterzug 44405 durch den Bahnhof von Bruck/Mur.
Herbert Pfoser

Die fabrikneue 2016 904 von LTE fährt am 02.03.2007 als Lokzug durch Bruck/Mur.
Die fabrikneue 2016 904 von LTE fährt am 02.03.2007 als Lokzug durch Bruck/Mur.
Herbert Pfoser

Die 1142 574 steht mit ihrem Wendezug am 16.04.2007 in Bruck/Mur bereit.
Die 1142 574 steht mit ihrem Wendezug am 16.04.2007 in Bruck/Mur bereit.
Herbert Pfoser

1116 200 mit Railjetversuchslackierung fährt am 21.07.2007 mit IC539 in Bruck/Mur ein.
1116 200 mit Railjetversuchslackierung fährt am 21.07.2007 mit IC539 in Bruck/Mur ein.
Herbert Pfoser

Mein Beitrag zum Advent dampf wochenende rund um Zwettl und Waidhofen:
Blick aus dem Führerstand der 92.2271 am 08.12.2012 irgendwo zwischen Gerotten und Groß Haslau! Das Foto an sich wurde nicht bearbeitet, habe es lediglich ein wenig  gerade  gerückt. Gar nicht so einfach bei dem Schunkeln unseres 4 Kupplers ein halbwegs gerades Bild hinzubekommen...
Mein Beitrag zum Advent"dampf"wochenende rund um Zwettl und Waidhofen: Blick aus dem Führerstand der 92.2271 am 08.12.2012 irgendwo zwischen Gerotten und Groß Haslau! Das Foto an sich wurde nicht bearbeitet, habe es lediglich ein wenig "gerade" gerückt. Gar nicht so einfach bei dem Schunkeln unseres 4 Kupplers ein halbwegs gerades Bild hinzubekommen...
Thomas Wasinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

532 682x1024 Px, 11.12.2012

103 222-6 in Recklinghausen-Süd 8.12.2012
103 222-6 in Recklinghausen-Süd 8.12.2012
Christian Schürmann

ÖBB 4024 071-5 fährt als S-Bahn von Brennero/Brenner nach Innsbruck.
Aufgenommen am 02.11.12 bei St.Jodok.
ÖBB 4024 071-5 fährt als S-Bahn von Brennero/Brenner nach Innsbruck. Aufgenommen am 02.11.12 bei St.Jodok.
C. Eisenschink

Kleines Spiel mit Licht und Schatten - Nicht immer muss alles im Licht sein.
ÖBB 1216 017 zieht einen DB/ÖBB EuroCity aus München zum Brenner.
St.Jodok, 02.11.12
Kleines Spiel mit Licht und Schatten - Nicht immer muss alles im Licht sein. ÖBB 1216 017 zieht einen DB/ÖBB EuroCity aus München zum Brenner. St.Jodok, 02.11.12
C. Eisenschink

ÖBB 1216 020  175 Jahre Eisenbahn für Österreich  fährt bei Dunkelheit mit einer rollenden Landstrasse durch das Tal von St.Jodok am 02.11.12
ÖBB 1216 020 "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" fährt bei Dunkelheit mit einer rollenden Landstrasse durch das Tal von St.Jodok am 02.11.12
C. Eisenschink

Die an die PCT vermietete Railpool 185 677 stand am 31.7.12 abgestellt in Hamburg-Harburg.
Die an die PCT vermietete Railpool 185 677 stand am 31.7.12 abgestellt in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

261 055 am 31.7.12 in Hamburg-Harburg.
261 055 am 31.7.12 in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

SBB Cargo 482 049 am 31.7.12 mit einem Containerzug in Hamburg-Harburg.
SBB Cargo 482 049 am 31.7.12 mit einem Containerzug in Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

360 1024x682 Px, 11.12.2012

261 050 am 31.7.12 als Lz bei der Durchfahrt durch Hamburg-Harburg.
261 050 am 31.7.12 als Lz bei der Durchfahrt durch Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Die dänische EG 3112 am 31.7.12 bei der Durchfahrt durch Hamburg-Harburg.
Die dänische EG 3112 am 31.7.12 bei der Durchfahrt durch Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Die Cobra 2812 fährt mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) bei der Ausfahrt in Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Winterwetter mit Schneeregen und Regen am 9.12.2012.
Die Cobra 2812 fährt mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) bei der Ausfahrt in Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Winterwetter mit Schneeregen und Regen am 9.12.2012.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2813 fährt mit einem  kurzen  Kesselzug von Aachen-West nach Belgien bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Winterwetter bei Regen am 9.12.2012.
Die Cobra 2813 fährt mit einem kurzen Kesselzug von Aachen-West nach Belgien bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei Winterwetter bei Regen am 9.12.2012.
Stefan Hochstetter

Kürzlich wurde die 1016 014 für den Dienst am CAT(City Airport Train)adaptiert, und erhielt  eine schnittige Neulackierung.
Bevor sie allerding ihr Dasein zwischen Wien Mitte und Schwechat fristen wird darf sie sich noch etwas frei bewegen.

Am 09.12. war sie mit dem sonntäglichen Trafozug aus Graz dem  90041 Trafo unterwegs, und wurde von mir in Waltenbach bei Niklasdorf aufgenommen.
Kürzlich wurde die 1016 014 für den Dienst am CAT(City Airport Train)adaptiert, und erhielt eine schnittige Neulackierung. Bevor sie allerding ihr Dasein zwischen Wien Mitte und Schwechat fristen wird darf sie sich noch etwas frei bewegen. Am 09.12. war sie mit dem sonntäglichen Trafozug aus Graz dem 90041 Trafo unterwegs, und wurde von mir in Waltenbach bei Niklasdorf aufgenommen.
Kriwetz Lukas

leider gibt es Tagsüber fast nur die reihe 5063 auf dem Wieser Ast der Gkb zu sehen , so auch hier mit dem ZUg 4362 nächst der Awanst Leibenfeld am 11.12.2012
leider gibt es Tagsüber fast nur die reihe 5063 auf dem Wieser Ast der Gkb zu sehen , so auch hier mit dem ZUg 4362 nächst der Awanst Leibenfeld am 11.12.2012
Karl Heinz Ferk

Zug 4375 auf dem Weg richtung Wies Eibiswald bei den Kresteichen aus einer etwas anderen Perspektive. 11.12.2012
Zug 4375 auf dem Weg richtung Wies Eibiswald bei den Kresteichen aus einer etwas anderen Perspektive. 11.12.2012
Karl Heinz Ferk

114 004 mit Regionalexpress der RE 5 Stralsund/Rostock-Elsterwerda im Bahnhof Doberlug-Kirchhain (02.09.2012)
114 004 mit Regionalexpress der RE 5 Stralsund/Rostock-Elsterwerda im Bahnhof Doberlug-Kirchhain (02.09.2012)
Uwe Wüstenhagen

03 1010 verlässt am 24.11.2012 den Kölner Hbf mit einem ITL-Sonderzug nach Cochem. Die verspätung betrug zu der Zeit ca. 25 Minuten.
Köln, der 24.11.2012
03 1010 verlässt am 24.11.2012 den Kölner Hbf mit einem ITL-Sonderzug nach Cochem. Die verspätung betrug zu der Zeit ca. 25 Minuten. Köln, der 24.11.2012
G. G.

Eine unbekannte BR 4000 der CFL überquert bei untergehender Sonne mit einem Güterzug die Mosel bei Trier-Pfalzel.
Trier, der 9.11.2012
Eine unbekannte BR 4000 der CFL überquert bei untergehender Sonne mit einem Güterzug die Mosel bei Trier-Pfalzel. Trier, der 9.11.2012
G. G.

Die 335 152-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG (ex DB 333 152-7) abgestellt am 08.12.2012 im Bahnhof Offenburg. 

Die Köf III wurde 1974 von O&K unter der Fabriknummer 26461 gebaut und als 333 152-7 an die DB geliefert, 1988 erfolgte der Umbau d.h. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und somit die Umbezeichung in 335 152-5 die sie bis heute trägt.

Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe.

Die Kraftübertragung  über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette.
Die 335 152-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG (ex DB 333 152-7) abgestellt am 08.12.2012 im Bahnhof Offenburg. Die Köf III wurde 1974 von O&K unter der Fabriknummer 26461 gebaut und als 333 152-7 an die DB geliefert, 1988 erfolgte der Umbau d.h. die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und somit die Umbezeichung in 335 152-5 die sie bis heute trägt. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Die Kraftübertragung über Gelenkwelle ist eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette.
Armin Schwarz

Ich habe noch was gefunden ... 5519 im Mai 2006 beim Umsetzten im Bahnhof Saarburg.
Ich habe noch was gefunden ... 5519 im Mai 2006 beim Umsetzten im Bahnhof Saarburg.
Wolfram Koppelkamm

Luxemburg / Dampfloks / BR 55 ex DR 42

588 768x1024 Px, 11.12.2012

Noch einmal im Mai 2006, hier die Ausfahrt aus Saarburg.Die 5519 vor ihrer Revision in Meiningen.
Noch einmal im Mai 2006, hier die Ausfahrt aus Saarburg.Die 5519 vor ihrer Revision in Meiningen.
Wolfram Koppelkamm

Luxemburg / Dampfloks / BR 55 ex DR 42

630 768x1024 Px, 11.12.2012

Im letzten Sonnenlicht überqueren eine FRET BB 370XX und eine unbekannte 185 zusammen mit einem gemischten Güterzug die Mosel bei Trier.
Trier - Pfalzel, der 9.12.2012
Im letzten Sonnenlicht überqueren eine FRET BB 370XX und eine unbekannte 185 zusammen mit einem gemischten Güterzug die Mosel bei Trier. Trier - Pfalzel, der 9.12.2012
G. G.

Talgo Madrid Chamartin to Almeria with Renfe 334 in Grandes Lineas livery, here before departure at Madrid Chamartin in the morning of 14 August 2009.
Talgo Madrid Chamartin to Almeria with Renfe 334 in Grandes Lineas livery, here before departure at Madrid Chamartin in the morning of 14 August 2009.
Jan-Bjorn Schomann

Eine unbekannte 3er-Einheit von Uerdinger Schiebenbussen BR 795/995 der VEB überquert die Mosel in Höhe Trier-Pfalzel.
Trier, der 9.11.2012
Eine unbekannte 3er-Einheit von Uerdinger Schiebenbussen BR 795/995 der VEB überquert die Mosel in Höhe Trier-Pfalzel. Trier, der 9.11.2012
G. G.

Überall Heckenschützen... Auf der Ponte di Lago...
Überall Heckenschützen... Auf der Ponte di Lago...
Olli

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

444  8 1000x694 Px, 11.12.2012

Und in der Zwischenzeit wird man von Herbert aus der entgegengesetzten Himmelsrichtung erlegt - der sich hier diebisch über den gelungenen Seitenschuss freut. Irgendwie war diese Pose öfter zu sehen... :-P
Und in der Zwischenzeit wird man von Herbert aus der entgegengesetzten Himmelsrichtung erlegt - der sich hier diebisch über den gelungenen Seitenschuss freut. Irgendwie war diese Pose öfter zu sehen... :-P
Olli

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

402  1 728x1000 Px, 11.12.2012

ÖBB 1144 092  Schachbrett  schiebt den REX  1505 (Wörgl Hbf -Salzburg Hbf bis Hochfilzen als S 1505) trotz tiefwinterlicher Bedingungen pünktlich dem Endziel Salzburg Hbf  entgegen. Aufgenommen bei der Ausfahrt aus Salzburg Süd am 11.12.2012.
ÖBB 1144 092 "Schachbrett" schiebt den REX 1505 (Wörgl Hbf -Salzburg Hbf bis Hochfilzen als S 1505) trotz tiefwinterlicher Bedingungen pünktlich dem Endziel Salzburg Hbf entgegen. Aufgenommen bei der Ausfahrt aus Salzburg Süd am 11.12.2012.
Bernhard Schindlauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.