bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2019:

hvle - Havelländische Eisenbahn AG mit  246 001-2  [NVR:  92 80 1246 001-2 D-HVLE ] am 06.08.19 Vorbeifahrt Bahnhof Hamburg Harburg.
hvle - Havelländische Eisenbahn AG mit "246 001-2" [NVR: "92 80 1246 001-2 D-HVLE"] am 06.08.19 Vorbeifahrt Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

boxXpress.de GmbH mit  193 880  [NVR-Nummer: 91 80 6193 880-2 D-BOXX] am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
boxXpress.de GmbH mit "193 880" [NVR-Nummer: 91 80 6193 880-2 D-BOXX] am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG  mit  187 187  [NVR-Nummer: 91 80 6187 187-0 D-DB] am 06.08.19 Durchfahrt Bahnhof Hamburg Harburg.
DB Cargo AG mit "187 187" [NVR-Nummer: 91 80 6187 187-0 D-DB] am 06.08.19 Durchfahrt Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

LOCON LOGISTIK & CONSULTING AG mit der SBB Cargo  482 039-5  [NVR-Nummer: 91 85 4482 039-5 CH-SBBC] und einem gemischten Güterzug am 04.08.19 Berlin Blankenburg.
LOCON LOGISTIK & CONSULTING AG mit der SBB Cargo "482 039-5" [NVR-Nummer: 91 85 4482 039-5 CH-SBBC] und einem gemischten Güterzug am 04.08.19 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Ein neuer Säure-Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7865 486-4 Zacs (UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure) in einem gemischten Güterzug am 04.08.19 Mühlenbeck bei Berlin.
Ein neuer Säure-Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7865 486-4 Zacs (UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure) in einem gemischten Güterzug am 04.08.19 Mühlenbeck bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG  mit der polnischer MRCE Dispo  ES 64 F4-456   [NVR-Nummer: 91 51 5170 030-8 PL-DISPO] und einem Kesselwagenzug am 20.06.19 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG mit der polnischer MRCE Dispo "ES 64 F4-456" [NVR-Nummer: 91 51 5170 030-8 PL-DISPO] und einem Kesselwagenzug am 20.06.19 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Verschubfahrzeug im Betriebswerk Podgorica auf Geleisen ohne Faheleitung neben einem CAF Triebzug. (22.07.2019)
Verschubfahrzeug im Betriebswerk Podgorica auf Geleisen ohne Faheleitung neben einem CAF Triebzug. (22.07.2019)
Herbert Graf

Verschubfahrzeug im Betriebswerk Podgorica auf Geleisen ohne Faheleitung. (22.07.2019)
Verschubfahrzeug im Betriebswerk Podgorica auf Geleisen ohne Faheleitung. (22.07.2019)
Herbert Graf

644-015 in Podgorica (22.07.2019)
644-015 in Podgorica (22.07.2019)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 644

106 1200x719 Px, 08.08.2019

644-015 und 744-... in Podgorica (22.07.2019)
644-015 und 744-... in Podgorica (22.07.2019)
Herbert Graf

Strecken-Km 8,5 der KBS 334 (Kojetin - Tovacov) am 20.Juli 2019.
Strecken-Km 8,5 der KBS 334 (Kojetin - Tovacov) am 20.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Strecken / Trať 334 Kojetín – Tovačov

55 1024x683 Px, 08.08.2019



Lokführer des CSD M131.1454 bei der Arbeit, aufgenommen am 20.Juli 2019 während der Fahrt im Os 10985 von Tovacov nach Kromeriz.
Lokführer des CSD M131.1454 bei der Arbeit, aufgenommen am 20.Juli 2019 während der Fahrt im Os 10985 von Tovacov nach Kromeriz.
Karl Seltenhammer

Bahnhof Lobodice am 20.Juli 2019.
Bahnhof Lobodice am 20.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

Ehemalige Aufnahmsgebäude des Bahnhof Lobodice am 20.Juli 2019.
Ehemalige Aufnahmsgebäude des Bahnhof Lobodice am 20.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

Strecken-Km 5,1 der KBS 334 (Kojetin - Tovacov) am 20.Juli 2019.
Strecken-Km 5,1 der KBS 334 (Kojetin - Tovacov) am 20.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

Haltestelle Uhricice am 20.Juli 2019.
Haltestelle Uhricice am 20.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

Eine Stunde später im besten Licht: der Cize-Bolozon Viadukt mit dem TGV Lyria Genève - Paris.

17. Juli 2019
Eine Stunde später im besten Licht: der Cize-Bolozon Viadukt mit dem TGV Lyria Genève - Paris. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Cize-Bolozon Viadukt! Endlich dort angekommen zeigte sich das Fotografieren nicht von der erfreulichen Seite: Erst kam der TER (Cize-Bolozon an 11:09) gar nicht und der Lyria TGV Paris - Genève bot mit seiner eher dunklen Farbe auf dem überraschenderweise noch im Schatten stehenden Viadukt kaum einen erhofften Kontrast; immerhin und auch Grund zum Zeigen dieses Bildes: das Licht und Schattenspiel an den Viaduktbögen gefällt. 

17. Juli 2019
Der Cize-Bolozon Viadukt! Endlich dort angekommen zeigte sich das Fotografieren nicht von der erfreulichen Seite: Erst kam der TER (Cize-Bolozon an 11:09) gar nicht und der Lyria TGV Paris - Genève bot mit seiner eher dunklen Farbe auf dem überraschenderweise noch im Schatten stehenden Viadukt kaum einen erhofften Kontrast; immerhin und auch Grund zum Zeigen dieses Bildes: das Licht und Schattenspiel an den Viaduktbögen gefällt. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der wunderschöne Cize-Bolozon Viadukt der Strecken Genève - Paris ist nicht weit von der Schweiz entfernt, jedoch durch die quer zum dazu verlaufende und teilweise recht hohen Juraketten gar nicht so einfach zu erreichen. 

17. Juli 2019
Der wunderschöne Cize-Bolozon Viadukt der Strecken Genève - Paris ist nicht weit von der Schweiz entfernt, jedoch durch die quer zum dazu verlaufende und teilweise recht hohen Juraketten gar nicht so einfach zu erreichen. 17. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen  Sputnik  gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein.

Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Während die Coni Fer C.F.T.P.V. E 3/3 N° 5 mit Anschriften etwas geizt, verrät der im Hintergrund zu sehende ehemalige Güterzugbegleitwagen "Sputnik" gerne seine Anschrift: C.F.T.P.V. 60 25 99 29 353-0 Ville de Pontarlier. Diese alten SBB Db scheinen in der Region sehr beliebt zu sein, denn auch die nicht weit entfernte Museumsbahn im Valée de Joux setzt solche Wagen ein. Dieses Bild entstand in Fontaine Ronde am 16. Juli 2019.
Stefan Wohlfahrt

Bahnhof Alexisbad am Vormittag des 21.10.2018: Gerade ist 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonderzug auf Gleis 2 eingelaufen. Hier muß nun wieder etwas rangiert werden, denn der hier am Vortag abgestellte gedeckte Güterwagen wird wieder in den Zugverband aufgenommen.
Bahnhof Alexisbad am Vormittag des 21.10.2018: Gerade ist 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonderzug auf Gleis 2 eingelaufen. Hier muß nun wieder etwas rangiert werden, denn der hier am Vortag abgestellte gedeckte Güterwagen wird wieder in den Zugverband aufgenommen.
Michael Edelmann

110374-6 hat am 22.4.2005 soeben den Bahnhof Hasbergen verlassen und ist nun mit ihrem Regionalzug unterwegs nach Münster.
110374-6 hat am 22.4.2005 soeben den Bahnhof Hasbergen verlassen und ist nun mit ihrem Regionalzug unterwegs nach Münster.
Gerd Hahn

139552-4 ist hier am 22.4.2005 am Ortsrand von Hasbergen mit einem Güterzug in Richtung Münster unterwegs.
139552-4 ist hier am 22.4.2005 am Ortsrand von Hasbergen mit einem Güterzug in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

143363-0 fährt hier am 23.4.2005 in Marktgölitz mit ihrem Regionalzug in Richtung Lichtenfels weiter.
143363-0 fährt hier am 23.4.2005 in Marktgölitz mit ihrem Regionalzug in Richtung Lichtenfels weiter.
Gerd Hahn

189050-8 kommt hier am 23.4.2005 zusammen mit 189024 aus Richtung Lichtenfels über die Frankenwaldbahn und erreicht hier den Haltepunkt Marktgölitz.
189050-8 kommt hier am 23.4.2005 zusammen mit 189024 aus Richtung Lichtenfels über die Frankenwaldbahn und erreicht hier den Haltepunkt Marktgölitz.
Gerd Hahn

IVB 323  APS Group  auf der Linie 2 in Richtung Technik West unterwegs. Aufgenommen am 03.08.2019 in der Pembaurstraße im Osten Innsbrucks.
IVB 323 "APS Group" auf der Linie 2 in Richtung Technik West unterwegs. Aufgenommen am 03.08.2019 in der Pembaurstraße im Osten Innsbrucks.
Markus

810 073 hat am 22.07.2019, als Os16749 (Bečov nad Teplou - Žlutice), den Bf Štědrá erreicht.
810 073 hat am 22.07.2019, als Os16749 (Bečov nad Teplou - Žlutice), den Bf Štědrá erreicht.
Rüdiger Ulrich

914/814 058 kam über die KBS 114 nach Louny und wartet, als Os6542 (Litoměřice hor.n. - Postoloprty), auf die Zeit zur Weiterfahrt. 22.07.2019
914/814 058 kam über die KBS 114 nach Louny und wartet, als Os6542 (Litoměřice hor.n. - Postoloprty), auf die Zeit zur Weiterfahrt. 22.07.2019
Rüdiger Ulrich

An den Rathaus-Arkaden -

Ein GT8N der Bremer Straßenbahn am dortigen Rathaus.

22.08.2019 (M)
An den Rathaus-Arkaden - Ein GT8N der Bremer Straßenbahn am dortigen Rathaus. 22.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

194 1200x803 Px, 08.08.2019

Am Bremer Rathaus -

Eine GT8N-Straßenbahn fährt in den Bremer Platz 'Am Markt' ein und wird dabei teilweise von den Säulen der Rathaus-Arkade verdeckt.

24.08.2012 (M)
Am Bremer Rathaus - Eine GT8N-Straßenbahn fährt in den Bremer Platz 'Am Markt' ein und wird dabei teilweise von den Säulen der Rathaus-Arkade verdeckt. 24.08.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

210  3 1200x795 Px, 08.08.2019

Die Straßenbahn stört -

... weder das historische Stadtbild noch die Passanten auf dem Marktplatz der Hansestadt Bremen. Rechts das Rathaus.

24.08.2012 (M)
Die Straßenbahn stört - ... weder das historische Stadtbild noch die Passanten auf dem Marktplatz der Hansestadt Bremen. Rechts das Rathaus. 24.08.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

212 1200x810 Px, 08.08.2019

GT8N vor Bremer Rathaus -

Vom Bereich der Haltestelle Domsheide ein Blick zurück zum Bremer Rathaus. Der markante Börsenhof auf der linken Bildseite.

24.08.2012 (M)
GT8N vor Bremer Rathaus - Vom Bereich der Haltestelle Domsheide ein Blick zurück zum Bremer Rathaus. Der markante Börsenhof auf der linken Bildseite. 24.08.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·, Straßenbahnen in Deutschland, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

179 1200x812 Px, 08.08.2019

Viele Züge der Schweiz wurden von Bahnfreunden auf einen bestimmten Namen getauft. Dazu gehört auch der an Werktagen planmässig verkehrende  LEICHENZUG  der am 6. August 2019 mit der Re 420 151-3 geführt wurde. Die  Kleine BOBO , Re 4/4 II der ersten Generation von SBB Personenverkehr, wurde auf der Fahrt nach Bern bei Bettenhausen aufgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
Viele Züge der Schweiz wurden von Bahnfreunden auf einen bestimmten Namen getauft. Dazu gehört auch der an Werktagen planmässig verkehrende "LEICHENZUG" der am 6. August 2019 mit der Re 420 151-3 geführt wurde. Die "Kleine BOBO", Re 4/4 II der ersten Generation von SBB Personenverkehr, wurde auf der Fahrt nach Bern bei Bettenhausen aufgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

20.Oktober 1983, Am Bahnhof Neuhausen im Erzgebirge, Endpunkt der KBS 425 von Flöha. Geschichte der Lok: 1970 Auslieferung an die DR als 110 315. 1982 Umbau in 112 315 im Bw Karl-Marx-Stadt. 1992  Umzeichnung in 202 315. 1996 Ausmusterung im Bh Reichenbach, 1998 Verschrottung.
20.Oktober 1983, Am Bahnhof Neuhausen im Erzgebirge, Endpunkt der KBS 425 von Flöha. Geschichte der Lok: 1970 Auslieferung an die DR als 110 315. 1982 Umbau in 112 315 im Bw Karl-Marx-Stadt. 1992 Umzeichnung in 202 315. 1996 Ausmusterung im Bh Reichenbach, 1998 Verschrottung.
Jürgen Krause

21.August 1985, An der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Personenzug. Lokgeschichte: 1974   Auslieferung an DR als 110 746. 1986 Umbau in 112 746 im Bw Cottbus. 2001 Ausmusterung. Vermietung an zahllose EVU's. 2007 an PRESS als 202 746.
21.August 1985, An der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Personenzug. Lokgeschichte: 1974 Auslieferung an DR als 110 746. 1986 Umbau in 112 746 im Bw Cottbus. 2001 Ausmusterung. Vermietung an zahllose EVU's. 2007 an PRESS als 202 746.
Jürgen Krause

21.August 1985, an der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Güterzug. Die Lok wurde 1974 als 110 746 an die DR ausgeliefert. 1986 erfolgte im Bw Cottbus der Umbau in 112 746. Nach Umzeichnung in 202 746, Ausmusterung 2001, dann, nach zahlreichen Vermietungen, ging sie 2007 als 202 746/203 026 an die PRESS.
21.August 1985, an der Strecke Wismar - Rostock bei Neubukow fotografierte ich diesen Güterzug. Die Lok wurde 1974 als 110 746 an die DR ausgeliefert. 1986 erfolgte im Bw Cottbus der Umbau in 112 746. Nach Umzeichnung in 202 746, Ausmusterung 2001, dann, nach zahlreichen Vermietungen, ging sie 2007 als 202 746/203 026 an die PRESS.
Jürgen Krause

08.August 2001 Bahnhof Zittau in der Oberlausitz, Lok DB 202 791-0, ehemals DR 110 791 mit einem Nahverkehrswagen. Das sollte wohl ein Nahverkehrszug ins tschechische Varnsdorf werden.
08.August 2001 Bahnhof Zittau in der Oberlausitz, Lok DB 202 791-0, ehemals DR 110 791 mit einem Nahverkehrswagen. Das sollte wohl ein Nahverkehrszug ins tschechische Varnsdorf werden.
Jürgen Krause

29.07.1985, Zwei Lokomotiven der BR 110 befördern einen Güterzug auf der Strecke Hoyerswerda - Niesky bei See. Lok DR 110 875 führt. Lokgeschichte: 1976 Auslieferung an DR als 110 875. 1992 Umzeichnung in 201 875. 1998 Ausmusterung.
29.07.1985, Zwei Lokomotiven der BR 110 befördern einen Güterzug auf der Strecke Hoyerswerda - Niesky bei See. Lok DR 110 875 führt. Lokgeschichte: 1976 Auslieferung an DR als 110 875. 1992 Umzeichnung in 201 875. 1998 Ausmusterung.
Jürgen Krause

17.03.2010, Nein, in Hochstadt-Marktzeuln gibt es kein DR-Museum aber heute einen zufälligen Treff  alter Kameraden : Links die DR 142 134 (damals ENRA DP52), Mitte  DB 202 324 (damals PBSV 19), rechts V100.4 DR 111 022.
17.03.2010, Nein, in Hochstadt-Marktzeuln gibt es kein DR-Museum aber heute einen zufälligen Treff "alter Kameraden": Links die DR 142 134 (damals ENRA DP52), Mitte DB 202 324 (damals PBSV 19), rechts V100.4 DR 111 022.
Jürgen Krause

294 835 rangiert am 09.07.2019 im Bahnhof Dillingen Saar
294 835 rangiert am 09.07.2019 im Bahnhof Dillingen Saar
Ivonne Pitzius

DB 115 114-1 UND DB E10 348 AUF DER SIEGSTRECKE IN NIEDERSCHELDEN
Schönes Doppelpack: Die blaue E10 348 wird am 8.8.2019 von DB 115 114-1
auf der Siegstrecke in NIEDERSCHELDEN in Fahrtrichtung SIEGEN geschleppt....
DB 115 114-1 UND DB E10 348 AUF DER SIEGSTRECKE IN NIEDERSCHELDEN Schönes Doppelpack: Die blaue E10 348 wird am 8.8.2019 von DB 115 114-1 auf der Siegstrecke in NIEDERSCHELDEN in Fahrtrichtung SIEGEN geschleppt....
Hans-Peter Kampmann

E10 348-DB MIT SCHLEPPLOK 115 114-1 UND HLB-LINT AUF DER SIEGSTRECKE
Nach der fast schon üblichen Verspätung,diesmal fast 20 Min.  aufgrund technischer 
Probleme ,konnte ich am 8.8.2019 den ankommenden LINT aus BAD BERLEBURG mit den
beiden E-Oldies in Fahrtrichtung SIEGEN im Haltepunkt NIEDERSCHELDEN wenigstens
zusammen aufs Bild kriegen....
E10 348-DB MIT SCHLEPPLOK 115 114-1 UND HLB-LINT AUF DER SIEGSTRECKE Nach der fast schon üblichen Verspätung,diesmal fast 20 Min. "aufgrund technischer Probleme",konnte ich am 8.8.2019 den ankommenden LINT aus BAD BERLEBURG mit den beiden E-Oldies in Fahrtrichtung SIEGEN im Haltepunkt NIEDERSCHELDEN wenigstens zusammen aufs Bild kriegen....
Hans-Peter Kampmann

Berlin BVG SL M17 (KT4D 6092 + KT4D) Niederschöneweide, Brückenstraße am 24. Juli 2017.
Berlin BVG SL M17 (KT4D 6092 + KT4D) Niederschöneweide, Brückenstraße am 24. Juli 2017.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Tatra | KT4D, KT4DM, KT4DMC | Kurzgelenktriebwagen, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Berlin - BVG

207 1200x774 Px, 08.08.2019

EGP Siemens Smartron 192 101-4 in Hamburg Harburg am 16.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
EGP Siemens Smartron 192 101-4 in Hamburg Harburg am 16.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

HSL Bombardier Traxx 187 537-6 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
HSL Bombardier Traxx 187 537-6 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

START 246 008-7 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
START 246 008-7 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

EVB Logistik Vossloh G1206 275 503-1 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
EVB Logistik Vossloh G1206 275 503-1 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Berlin BVG SL 67 (KT4D + KT4D) Oberschöneweide, Wilhelminenhofstraße / Edisonstraße am 24. Juli 2017.
Berlin BVG SL 67 (KT4D + KT4D) Oberschöneweide, Wilhelminenhofstraße / Edisonstraße am 24. Juli 2017.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M17 (KT4D 6134 + KT4D) Oberschöneweide, Edisonstraße / Wilhelminenhofstraße am 24. Juli 2017.
Berlin BVG SL M17 (KT4D 6134 + KT4D) Oberschöneweide, Edisonstraße / Wilhelminenhofstraße am 24. Juli 2017.
Kurt Rasmussen

RIS 218 468-7 der Regio Infra Service Sachsen GmbH bei 150 Jahre RAW Chemnitz  Tag der offenen Tür 29.06.2019
RIS 218 468-7 der Regio Infra Service Sachsen GmbH bei 150 Jahre RAW Chemnitz Tag der offenen Tür 29.06.2019
Dieter Berger

DB 642 724 beim  Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
DB 642 724 beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
Dieter Berger

DB 335 024-6 - Erzgebirgsbahn  14064 Günter 1 - beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
DB 335 024-6 - Erzgebirgsbahn 14064 Günter 1 - beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
Dieter Berger

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Gesehen an einem Bauzaun in München Hbf.
[10.2.2018 | 18:09 Uhr]

© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Gesehen an einem Bauzaun in München Hbf. [10.2.2018 | 18:09 Uhr] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

Gastaufnahmen aus Frankreich I:
Smartphone-Aufnahme von Steuerwagen 127 mit einer BB 26000 als Schublok der Transport express régional TER Alsace (SNCF) als TER96217 von Strasbourg (F) nach Basel SBB (CH), der den Bahnhof Colmar (F) erreicht.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überbelichtung).
[16.7.2019]

© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Gastaufnahmen aus Frankreich I: Smartphone-Aufnahme von Steuerwagen 127 mit einer BB 26000 als Schublok der Transport express régional TER Alsace (SNCF) als TER96217 von Strasbourg (F) nach Basel SBB (CH), der den Bahnhof Colmar (F) erreicht. Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überbelichtung). [16.7.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

Gastaufnahmen aus Frankreich II:
Smartphone-Aufnahme von Steuerwagen 128 mit einer BB 26000 als Zuglok der Transport express régional TER Alsace (SNCF) als TER96222 von Basel SBB (CH) nach Strasbourg (F), der im Bahnhof Mulhouse Ville (F) steht.
[16.7.2019]

© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Gastaufnahmen aus Frankreich II: Smartphone-Aufnahme von Steuerwagen 128 mit einer BB 26000 als Zuglok der Transport express régional TER Alsace (SNCF) als TER96222 von Basel SBB (CH) nach Strasbourg (F), der im Bahnhof Mulhouse Ville (F) steht. [16.7.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

Gastaufnahmen aus Frankreich III:
Smartphone-Aufnahme in Form eines Nachschusses auf BB 26141 der Transport express régional TER Alsace (SNCF) als TER96217 von Strasbourg (F) nach Basel SBB (CH), der den Bahnhof Mulhouse Ville (F) verlässt.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überbelichtung).
[16.7.2019]

© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Gastaufnahmen aus Frankreich III: Smartphone-Aufnahme in Form eines Nachschusses auf BB 26141 der Transport express régional TER Alsace (SNCF) als TER96217 von Strasbourg (F) nach Basel SBB (CH), der den Bahnhof Mulhouse Ville (F) verlässt. Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überbelichtung). [16.7.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

DB Erzgebirgsbahn 642 234 beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
DB Erzgebirgsbahn 642 234 beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
Dieter Berger

DB Erzgebirgsbahn 642 558 beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
DB Erzgebirgsbahn 642 558 beim Tag der offenen Tür 150 Jahre RAW Chemnitz 29.06.2019
Dieter Berger

Berlin BVG SL 37 (KT4D 6172 + KT4D) Oberschöneweide, Edisonstraße am 24. Juli 2017. - Der Gebäudekomplex links ist ein Teil des Industriedenkmals  Spreehöfe .
Berlin BVG SL 37 (KT4D 6172 + KT4D) Oberschöneweide, Edisonstraße am 24. Juli 2017. - Der Gebäudekomplex links ist ein Teil des Industriedenkmals "Spreehöfe".
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 67 (KT4D 6118 + KT4D) Oberschöneweide, Treskowbrücke am 24. Juli 2017.
Berlin BVG SL 67 (KT4D 6118 + KT4D) Oberschöneweide, Treskowbrücke am 24. Juli 2017.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Tatra | KT4D, KT4DM, KT4DMC | Kurzgelenktriebwagen, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Berlin - BVG

209 1200x870 Px, 08.08.2019

Berlin BVG SL 37 (KT4D 6146 + KT4D 6015) Oberschöneweide, Edisonstraße / Wilhelminenhofstraße am 24. Juli 2017. - Der Gebäudekomplex zur rechten Seite ist ein Teil des Industriedenkmals  Spreehöfe .
Berlin BVG SL 37 (KT4D 6146 + KT4D 6015) Oberschöneweide, Edisonstraße / Wilhelminenhofstraße am 24. Juli 2017. - Der Gebäudekomplex zur rechten Seite ist ein Teil des Industriedenkmals "Spreehöfe".
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Tatra | KT4D, KT4DM, KT4DMC | Kurzgelenktriebwagen, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Berlin - BVG

223 1200x921 Px, 08.08.2019

U5 von Berlin-Alexanderplatz nach Hönow kurz vor der Ausfahrt in der U-Bahnstation Berlin-Alexanderplatz.04.08.2019
U5 von Berlin-Alexanderplatz nach Hönow kurz vor der Ausfahrt in der U-Bahnstation Berlin-Alexanderplatz.04.08.2019
Stefan Pavel

Typ GI genannt „Gisela  als U2 von Ruhleben nach Pankow kurz vor der Ausfahrt in der U-Bahnstation Berlin Zoologischer Garten.05.08.2019
Typ GI genannt „Gisela" als U2 von Ruhleben nach Pankow kurz vor der Ausfahrt in der U-Bahnstation Berlin Zoologischer Garten.05.08.2019
Stefan Pavel

Mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto) fuhr am 19.05.2018 die stark verschmutzte Re 485 006 nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto) fuhr am 19.05.2018 die stark verschmutzte Re 485 006 nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

BRLL/XRAIL 185 596-4  Suzy  am Nachmittag des 19.05.2018 mit einem  GTS -Containerzug nach Belgien, den sie bis Aachen West bespannte, zwischen den Überholgleisen des Bahnhofs Müllheim (Baden) und duhr in Richtung Freiburg (Breisgau).
BRLL/XRAIL 185 596-4 "Suzy" am Nachmittag des 19.05.2018 mit einem "GTS"-Containerzug nach Belgien, den sie bis Aachen West bespannte, zwischen den Überholgleisen des Bahnhofs Müllheim (Baden) und duhr in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 146 214-2, als diese am 19.05.2018 ihre RegionalBahn nach Freiburg (Brsg) Hbf nördlich von Müllheim (Baden) durchs Rheintal in Richtung Buggingen schob.
Nachschuss auf 146 214-2, als diese am 19.05.2018 ihre RegionalBahn nach Freiburg (Brsg) Hbf nördlich von Müllheim (Baden) durchs Rheintal in Richtung Buggingen schob.
Tobias Schmidt

Mit einem langen KLV nach Italien fuhr am Nachmittag des 19.05.2018 die 145 070-9 bei Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Mit einem langen KLV nach Italien fuhr am Nachmittag des 19.05.2018 die 145 070-9 bei Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Am 19.05.2018 bespannten Re 482 022-1  Alpäzähmer  und Re 482 032-0 zusammen den  BASF -Zug DGS 49069 (Ludwigshafen BASF Ubf - Basel SBB Rbf), als sie bei Müllheim (Baden) nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel hatten.
Am 19.05.2018 bespannten Re 482 022-1 "Alpäzähmer" und Re 482 032-0 zusammen den "BASF"-Zug DGS 49069 (Ludwigshafen BASF Ubf - Basel SBB Rbf), als sie bei Müllheim (Baden) nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel hatten.
Tobias Schmidt

Mit einem  GTS -Containerzug (Zeebrugge - Piacenza) fuhr am Nachmittag des 19.05.2018 die ATLU/XRAIL E 186 209 nördlich von Müllheim (Baden) durchs badische Rheintal in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem "GTS"-Containerzug (Zeebrugge - Piacenza) fuhr am Nachmittag des 19.05.2018 die ATLU/XRAIL E 186 209 nördlich von Müllheim (Baden) durchs badische Rheintal in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Lint 41 als RE 4 am Endhaltepunkt Ueckermünde Stadthafen mit seinem Empfangshäuschen im Bootsdesign. - 08.08.2019 - Aufgenommen ausserhalb des Bahnsteiges der Durchrutschweg ist eingezäunt.
Lint 41 als RE 4 am Endhaltepunkt Ueckermünde Stadthafen mit seinem Empfangshäuschen im Bootsdesign. - 08.08.2019 - Aufgenommen ausserhalb des Bahnsteiges der Durchrutschweg ist eingezäunt.
Gerd Wiese

Eine unbemannte Lokomotive der Münchner Post-U-Bahn aus dem Jahr 1910. Die Züge der Münchner Post-U-Bahn verkehrten bis zu 10x die Stunde durch einen 400m-Tunnel zwischen dem Hauptbahnhof und dem Postamt an der Hopfenstraße. Der Einsatz endete 1988 mit der Schließung des Postamtes. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Eine unbemannte Lokomotive der Münchner Post-U-Bahn aus dem Jahr 1910. Die Züge der Münchner Post-U-Bahn verkehrten bis zu 10x die Stunde durch einen 400m-Tunnel zwischen dem Hauptbahnhof und dem Postamt an der Hopfenstraße. Der Einsatz endete 1988 mit der Schließung des Postamtes. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Nase der Elektrolokomotive E 11 003 hat einen Platz im Verkehrsmuseum Nürnberg gefunden. (Juni 2019)
Die Nase der Elektrolokomotive E 11 003 hat einen Platz im Verkehrsmuseum Nürnberg gefunden. (Juni 2019)
Christian Bremer

Der Führerstand der Elektrolokomotive E 11 003. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Der Führerstand der Elektrolokomotive E 11 003. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Hier wird die Frontpartie eines Uerdinger Schienenbusses eindrucksvoll präsentiert. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Hier wird die Frontpartie eines Uerdinger Schienenbusses eindrucksvoll präsentiert. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Ein Nachbau des Geislauterner Dampfwagens war Anfang Juni 2019 im Verkehrsmuseums Nürnberg zu sehen. Das Original wurde in der Königlichen Eisengießerei Berlin im August 1817 fertiggestellt. Die dünnen Achsen verbogen sich jedoch unter dem Gewicht des gusseisenern Kessels, so dass eine Fahrt nicht möglich war. Die Zuglast betrug gerade einmal 4,2 Tonnen. Vergleichbare Maschinen in England konnten bereits 50 bis 75 Tonnen Last ziehen. Das Oberbergamt Bonn als ent- und ggf. getäuschter Käufer der nicht nutzbaren Lokomotive musste den Kaufpreis im Jahr 1823 trotzdem zahlen.
Ein Nachbau des Geislauterner Dampfwagens war Anfang Juni 2019 im Verkehrsmuseums Nürnberg zu sehen. Das Original wurde in der Königlichen Eisengießerei Berlin im August 1817 fertiggestellt. Die dünnen Achsen verbogen sich jedoch unter dem Gewicht des gusseisenern Kessels, so dass eine Fahrt nicht möglich war. Die Zuglast betrug gerade einmal 4,2 Tonnen. Vergleichbare Maschinen in England konnten bereits 50 bis 75 Tonnen Last ziehen. Das Oberbergamt Bonn als ent- und ggf. getäuschter Käufer der nicht nutzbaren Lokomotive musste den Kaufpreis im Jahr 1823 trotzdem zahlen.
Christian Bremer

Dieser Kohlenwagen wurde 1829 gebaut und kam im englischen Bergwerk in South Hetton bei Newcastle zum Einsatz. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Dieser Kohlenwagen wurde 1829 gebaut und kam im englischen Bergwerk in South Hetton bei Newcastle zum Einsatz. (Verkehrsmuseum Nürnberg, Juni 2019)
Christian Bremer

101 071-9 in Binz, als Schublok für einen IC nach Berlin.31.07.2019 07:59 Uhr.
101 071-9 in Binz, als Schublok für einen IC nach Berlin.31.07.2019 07:59 Uhr.
Siegfried Heße

Ein 100 Tonnen Eisenbahnkran in Stralsund. 31.07.2019  19:41 Uhr.
Ein 100 Tonnen Eisenbahnkran in Stralsund. 31.07.2019 19:41 Uhr.
Siegfried Heße

RE 15 fährt in Halle(Saale) ein. 31.07.2019 14:41 Uhr
RE 15 fährt in Halle(Saale) ein. 31.07.2019 14:41 Uhr
Siegfried Heße

Der ICE  aus München zur Weiterfahrt nach Berlin in Halle (Saale) 
31.07.2019, 14:43 uhr.
Der ICE aus München zur Weiterfahrt nach Berlin in Halle (Saale) 31.07.2019, 14:43 uhr.
Siegfried Heße

193 295  Kacenka  mit einem Eurocity Richtung Prag in Berlin Hbf. 
31.07.2019 12:35 Uhr.
193 295 "Kacenka" mit einem Eurocity Richtung Prag in Berlin Hbf. 31.07.2019 12:35 Uhr.
Siegfried Heße


Die an die SBB Cargo International vermietete Siemens Vectron MS 193 471-0 „Karlsruhe“ (91 80 6193 471-0 D-SIEAG) fährt am 04.08.2019 im  Bahnhof Domodossola aus dem Abstellbereich um einen RAlpin Rola-Zug zu übernehmen.

Die Vectron MS wurde 2018 von Siemens in München unter der Fabriknummer 22313. Eigentümer der Lok ist die  LokRoll AG, eingestellt ist sie über Siemens Mobility in Deutschland und geleast von der SBB Cargo International. Die Wartung der Lokomotiven wurde von der SBB Cargo International im Rahmen eines Full-Service-Vertrages an Siemens vergeben.

SBB Cargo International mit Sitz in Olten, ist eine Gesellschaft der SBB Cargo AG (75 %) und der Hupac AG (25 %).

Im Januar 2017 hat die LokRoll AG einen Vertrag über 18 Vectron Lokomotiven mit Siemens abgeschlossen. Die Lokomotiven sind für 15 Jahre an SBB International verleast. Die Vectron MS haben eine Leistung von 6,4 MW und einer Geschwindigkeit von 160 km/h. Die Fahrzeuge werden in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italieneingesetzt und sind mit ETCS ausgerüstet. Serienmäßig realisierte Länderpakete für grenzenlose Freiheit.

Die Vectron MS Lokomotiven für LokRoll AG sind mit Mehrfachtraktionssteuerung Typ TMC sowie WTB mit österreichischem Fernsteuerkonzept ausgestattet. Die Vectron Lokomotiven ermöglichen in Doppeltraktion eine maximale Gesamtzugkraft von 600 kN ohne jede Einschränkung. 

TECHNISCHE DATEN der Vectron MS:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 18.980 mm
Drehzapfenabstand: 9.500 mm
Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm
Breite (über Handstangen): 3.012 mm
Höhe (Panto abgesenkt): 4.248 mm
Raddurchmesser :  1.250 mm (neu) / 1.170 mm (abgenutzt)
Gewicht:  90 t
Spannungssysteme:  15 kV, 16,7 Hz AC / 25 kV, 50 Hz AC / 1,5kV DC / 3 kV DC
Max. Leistung am Rad:  6.400 kW (unter Wechselstrom)
Max. Leistung regenerative Bremse:  6.400 kW
Max. Leistung Widerstandsbremse:  2.600 kW
Anfahrzugskraft:  300 kN
Dauerzugkraft:  250 kN
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Elektrische Bremskraft: max. 240 kN
Kraftübertragung: Ritzelhohlwellenantrieb
Kleinster befahrbarer Gleisbogen:  R = 80 m
Volumina Betriebsstoffe: Sandbehälter 4 x 60 l; Wischwasserbehälter 2 x 28 l und Spurkranzschmierung 13 l

Quelle der Daten: Siemens
Die an die SBB Cargo International vermietete Siemens Vectron MS 193 471-0 „Karlsruhe“ (91 80 6193 471-0 D-SIEAG) fährt am 04.08.2019 im Bahnhof Domodossola aus dem Abstellbereich um einen RAlpin Rola-Zug zu übernehmen. Die Vectron MS wurde 2018 von Siemens in München unter der Fabriknummer 22313. Eigentümer der Lok ist die LokRoll AG, eingestellt ist sie über Siemens Mobility in Deutschland und geleast von der SBB Cargo International. Die Wartung der Lokomotiven wurde von der SBB Cargo International im Rahmen eines Full-Service-Vertrages an Siemens vergeben. SBB Cargo International mit Sitz in Olten, ist eine Gesellschaft der SBB Cargo AG (75 %) und der Hupac AG (25 %). Im Januar 2017 hat die LokRoll AG einen Vertrag über 18 Vectron Lokomotiven mit Siemens abgeschlossen. Die Lokomotiven sind für 15 Jahre an SBB International verleast. Die Vectron MS haben eine Leistung von 6,4 MW und einer Geschwindigkeit von 160 km/h. Die Fahrzeuge werden in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italieneingesetzt und sind mit ETCS ausgerüstet. Serienmäßig realisierte Länderpakete für grenzenlose Freiheit. Die Vectron MS Lokomotiven für LokRoll AG sind mit Mehrfachtraktionssteuerung Typ TMC sowie WTB mit österreichischem Fernsteuerkonzept ausgestattet. Die Vectron Lokomotiven ermöglichen in Doppeltraktion eine maximale Gesamtzugkraft von 600 kN ohne jede Einschränkung. TECHNISCHE DATEN der Vectron MS: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 18.980 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm Breite (über Handstangen): 3.012 mm Höhe (Panto abgesenkt): 4.248 mm Raddurchmesser : 1.250 mm (neu) / 1.170 mm (abgenutzt) Gewicht: 90 t Spannungssysteme: 15 kV, 16,7 Hz AC / 25 kV, 50 Hz AC / 1,5kV DC / 3 kV DC Max. Leistung am Rad: 6.400 kW (unter Wechselstrom) Max. Leistung regenerative Bremse: 6.400 kW Max. Leistung Widerstandsbremse: 2.600 kW Anfahrzugskraft: 300 kN Dauerzugkraft: 250 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Elektrische Bremskraft: max. 240 kN Kraftübertragung: Ritzelhohlwellenantrieb Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R = 80 m Volumina Betriebsstoffe: Sandbehälter 4 x 60 l; Wischwasserbehälter 2 x 28 l und Spurkranzschmierung 13 l Quelle der Daten: Siemens
Armin Schwarz

ELL/SBB Cargo International Siemens Vectron 193 201-3 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
ELL/SBB Cargo International Siemens Vectron 193 201-3 in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Bild mit Stadtblick:
Smartphone-Aufnahme von 430 661 und 430 649 der S-Bahn Rhein-Main (DB Regio Mitte) als S8 von Wiesbaden Hbf nach Offenbach(Main)Ost, die nahe der Mainzer Südbrücke auf der Bahnstrecke Mainz–Frankfurt (Mainbahn | KBS 471) fahren.
[6.7.2019]

© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Bild mit Stadtblick: Smartphone-Aufnahme von 430 661 und 430 649 der S-Bahn Rhein-Main (DB Regio Mitte) als S8 von Wiesbaden Hbf nach Offenbach(Main)Ost, die nahe der Mainzer Südbrücke auf der Bahnstrecke Mainz–Frankfurt (Mainbahn | KBS 471) fahren. [6.7.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

620 032-3  Däniken  ist mit einem Kesselzug bei Niederbipp unterwegs, aufgenommen am 08.08.2019.
620 032-3 "Däniken" ist mit einem Kesselzug bei Niederbipp unterwegs, aufgenommen am 08.08.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

211 1200x800 Px, 08.08.2019

420 279-2 mit automatischer Kupplung unterwegs mit einem Güterzug in Richung Olten, aufgenommen bei Niederbipp am 08.08.2019.
420 279-2 mit automatischer Kupplung unterwegs mit einem Güterzug in Richung Olten, aufgenommen bei Niederbipp am 08.08.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

240  1 1200x800 Px, 08.08.2019

Smartphone-Aufnahme in Form eines Nachschusses auf 430 649 und 430 661 der S-Bahn Rhein-Main (DB Regio Mitte) als S8 von Wiesbaden Hbf nach Offenbach(Main)Ost, die nahe der Mainzer Südbrücke auf der Bahnstrecke Mainz–Frankfurt (Mainbahn | KBS 471) fahren.
[6.7.2019]

© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Smartphone-Aufnahme in Form eines Nachschusses auf 430 649 und 430 661 der S-Bahn Rhein-Main (DB Regio Mitte) als S8 von Wiesbaden Hbf nach Offenbach(Main)Ost, die nahe der Mainzer Südbrücke auf der Bahnstrecke Mainz–Frankfurt (Mainbahn | KBS 471) fahren. [6.7.2019] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

Hier eine 622 in NAH.SH Lakierung, die das Tagesziel am 07.08 waren.
Hier eine 622 in NAH.SH Lakierung, die das Tagesziel am 07.08 waren.
Harry

Nach dem erfolgreichen Besuch in St. Michel ging es noch schnell nach Bordesholm, um die Werbelok  100 Jahre Bauhaus  abzulichten. Leider hatten wir auf die schnelle keine Stelle auf der Sonnenseite gefunden. :(
Nach dem erfolgreichen Besuch in St. Michel ging es noch schnell nach Bordesholm, um die Werbelok "100 Jahre Bauhaus" abzulichten. Leider hatten wir auf die schnelle keine Stelle auf der Sonnenseite gefunden. :(
Harry

Durch eine Verspätung, hatten ich und mein Begleiter den Anschluss nach St. Michel verpasst, was uns aber nicht davon abhielt bei dem plötzlich einsetzenden regen eine DoTra 218 zu fotografieren.
Durch eine Verspätung, hatten ich und mein Begleiter den Anschluss nach St. Michel verpasst, was uns aber nicht davon abhielt bei dem plötzlich einsetzenden regen eine DoTra 218 zu fotografieren.
Harry

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits

345  2 1200x800 Px, 08.08.2019

Nachdem am Morgen noch etwas häusliches erledigt worden war, ging es für mehrere Stunden in die Wuhlheide. Dort kamen einige coole Sachen, wie auch diese Ludmilla.
Nachdem am Morgen noch etwas häusliches erledigt worden war, ging es für mehrere Stunden in die Wuhlheide. Dort kamen einige coole Sachen, wie auch diese Ludmilla.
Harry

Bei meinem 5-Tägigen Beuch in Berlin, ging es nach der ankunft unter ortskundiger Anleitung erstmal nach Bernau. Leider kamen nicht viele Gz´s, aber auch Hamster sind was tolles :)
Bei meinem 5-Tägigen Beuch in Berlin, ging es nach der ankunft unter ortskundiger Anleitung erstmal nach Bernau. Leider kamen nicht viele Gz´s, aber auch Hamster sind was tolles :)
Harry

Als eines der wenigen Higlighs am 05.08 in Moorburg schaute die BR 155 110 von WFL überraschend vorbei.
Als eines der wenigen Higlighs am 05.08 in Moorburg schaute die BR 155 110 von WFL überraschend vorbei.
Harry

Ein italienischer Regionalzug steht im Bahnhof von Domodossola(I).
Aufgenommen von Bahnsteig in Domodossola(I). 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.7.2019.
Ein italienischer Regionalzug steht im Bahnhof von Domodossola(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Domodossola(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.7.2019.
Stefan Hochstetter

464 396 steht im Bahnhof von Domodossola(I)  mit einem italienischer Regionalzug von Domodossola(I) nach Milano-Centrale(I).
Aufgenommen von Bahnsteig in Domodossola(I). 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.7.2019.
464 396 steht im Bahnhof von Domodossola(I) mit einem italienischer Regionalzug von Domodossola(I) nach Milano-Centrale(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Domodossola(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.7.2019.
Stefan Hochstetter

464 396 steht im Bahnhof von Domodossola(I) mit einem italienischer Regionalzug von Domodossola(I) nach Milano-Centrale(I). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Domodossola(I).
 Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.7.2019.
464 396 steht im Bahnhof von Domodossola(I) mit einem italienischer Regionalzug von Domodossola(I) nach Milano-Centrale(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Domodossola(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.7.2019.
Stefan Hochstetter

484 014-6 und 484 009-6 beide von SBB-Cargo kommen mit einem langen P&O-Ferrymasters Containerzug aus Novara-Boschetto(I) nach Rotterdam-Europoort(NL) und fuhren durch Pettenasco(I) in Richtung Domodossola(I).
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Pettenasco(I).
Bei Sommerwetter am Mittag vom 30.7.2019.
484 014-6 und 484 009-6 beide von SBB-Cargo kommen mit einem langen P&O-Ferrymasters Containerzug aus Novara-Boschetto(I) nach Rotterdam-Europoort(NL) und fuhren durch Pettenasco(I) in Richtung Domodossola(I). Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Pettenasco(I). Bei Sommerwetter am Mittag vom 30.7.2019.
Stefan Hochstetter

T2 2701 als Linie 21 beim verlassen der Haltestelle Maxmonument, 27.07.2019
T2 2701 als Linie 21 beim verlassen der Haltestelle Maxmonument, 27.07.2019
Daniel Pinnitsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.