bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2020:

DB Cargo AG [D] mit  187 175  [NVR-Nummer: 91 80 6187 175-5 D-DB] und einigen Schiebewandwagen am 09.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG [D] mit "187 175" [NVR-Nummer: 91 80 6187 175-5 D-DB] und einigen Schiebewandwagen am 09.01.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-504  [NVR-Nummer: 91 51 5370 016-5 PL-PKPC] und Kesselwagenzug (Benzol) am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-504" [NVR-Nummer: 91 51 5370 016-5 PL-PKPC] und Kesselwagenzug (Benzol) am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit CB 1001 [NVR:  92 80 1266 106-4 D-ITL ] und einem Schüttgutwagenzug mit Sand/Kies am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit"CB 1001"[NVR: "92 80 1266 106-4 D-ITL"] und einem Schüttgutwagenzug mit Sand/Kies am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG [D]  147 015  [NVR-Nummer: 91 80 6147 015-2 D-DB] heute zur Ausbildung auf der Linie RB14 zwischen Nauen und Flughafen Schönefeld im Einsatz, hier gerade beim Einsatzende Richtung Bf. Berlin Lichtenberg Ausfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld, 09.01.20
DB Regio AG [D] "147 015" [NVR-Nummer: 91 80 6147 015-2 D-DB] heute zur Ausbildung auf der Linie RB14 zwischen Nauen und Flughafen Schönefeld im Einsatz, hier gerade beim Einsatzende Richtung Bf. Berlin Lichtenberg Ausfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld, 09.01.20
Lothar Stöckmann



DB Cargo Drehgestell-Flachwagen für Coiltransporte mit Schiebeplanen mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4676 441-7 Shimmns-ttu 708.4 in einem gemischten Güterzug am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo Drehgestell-Flachwagen für Coiltransporte mit Schiebeplanen mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4676 441-7 Shimmns-ttu 708.4 in einem gemischten Güterzug am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

BTE BahnTouristikExpress GmbH, Nürnberg [D] mit der Railpool Vectron  193 826 [NVR-Nummer: 91 80 6193 826-5 D-Rpool] und Wagengarnitur für Flixtrain zur Abstellung (Pause) Berlin Grünau am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönerfeld. Viele Grüße an den Tf. !!!!
BTE BahnTouristikExpress GmbH, Nürnberg [D] mit der Railpool Vectron "193 826"[NVR-Nummer: 91 80 6193 826-5 D-Rpool] und Wagengarnitur für Flixtrain zur Abstellung (Pause) Berlin Grünau am 09.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönerfeld. Viele Grüße an den Tf. !!!!
Lothar Stöckmann

Am Abend des 06.01.2015 fährt dieser Merian ET bei Krottenmühl in Richtung Bad Endorf.
Am Abend des 06.01.2015 fährt dieser Merian ET bei Krottenmühl in Richtung Bad Endorf.
Ingo Konrad Müller

18 323 steht als technisches Denkmal vor der Hochschule Offenburg. Die Lok wurde von der Badischen Staatseisenbahn 1920 beschafft und bereits 1948 ausgemustert. 1950 wurde sie jedoch wieder reaktiviert und endgültig 1969 ausgemustert.
Aufnahme vom 12.09.2007

Hersteller: Maffei
Fabriknr.: 5109
Baujahr: 1920
Abnahmedatum: 14.02.1920
Erst-Bw: Offenburg
Umbeheimatungen: Koblenz-Mosel, Bremen Hbf, Buchholz (Kr Harburg), EZA Göttingen, BZA Minden, Lehrte, Karlsruhe
Eigentümer z.z.d. Hochschule Offenburg
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 18 323
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 1011
Umzeichnungen: 18 323 (31.08.1924), 018 323-6 (01.01.1968), 18 323 (1980)
z-Stellung: 01.12.1969
Ausmusterung: 03.12.1969
18 323 steht als technisches Denkmal vor der Hochschule Offenburg. Die Lok wurde von der Badischen Staatseisenbahn 1920 beschafft und bereits 1948 ausgemustert. 1950 wurde sie jedoch wieder reaktiviert und endgültig 1969 ausgemustert. Aufnahme vom 12.09.2007 Hersteller: Maffei Fabriknr.: 5109 Baujahr: 1920 Abnahmedatum: 14.02.1920 Erst-Bw: Offenburg Umbeheimatungen: Koblenz-Mosel, Bremen Hbf, Buchholz (Kr Harburg), EZA Göttingen, BZA Minden, Lehrte, Karlsruhe Eigentümer z.z.d. Hochschule Offenburg Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 18 323 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 1011 Umzeichnungen: 18 323 (31.08.1924), 018 323-6 (01.01.1968), 18 323 (1980) z-Stellung: 01.12.1969 Ausmusterung: 03.12.1969
Ingo Konrad Müller

Zwei Bilder, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Am 23. Dezember 2013 (im Juni 1983) rangiert EH Lok 762 (05) eine Reihe Flachwagen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp-Mannesmann (Mannesmann Hüttenwerke) in Duisburg. Diese beiden Bilder, die einzeln schon seit Anfang 2014 eingestellt sind, wollte ich nochmal auf diese Weise zeigen, um einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Lediglich die Hausfarben der EH haben sich geändert. 2013 sind sie gelb und rot, 1983 warenes gelb und blau.
Zwei Bilder, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Am 23. Dezember 2013 (im Juni 1983) rangiert EH Lok 762 (05) eine Reihe Flachwagen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp-Mannesmann (Mannesmann Hüttenwerke) in Duisburg. Diese beiden Bilder, die einzeln schon seit Anfang 2014 eingestellt sind, wollte ich nochmal auf diese Weise zeigen, um einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Lediglich die Hausfarben der EH haben sich geändert. 2013 sind sie gelb und rot, 1983 warenes gelb und blau.
Ingo Konrad Müller

CSD M131.1228 und M131.1133 (CD 801 133) am 05.Oktober 2019 als Os 11818 (Chrast u Chrudimi - Chrudim mesto) im Bahnhof Chrudim.
CSD M131.1228 und M131.1133 (CD 801 133) am 05.Oktober 2019 als Os 11818 (Chrast u Chrudimi - Chrudim mesto) im Bahnhof Chrudim.
Karl Seltenhammer

CD 844 030-7 am 05.Oktober 2019 als Os 5320 (Hlinsko v Cechach - Pradubice hl.n.) bei der Einfahrt in den Bahnhof Chrudim.
CD 844 030-7 am 05.Oktober 2019 als Os 5320 (Hlinsko v Cechach - Pradubice hl.n.) bei der Einfahrt in den Bahnhof Chrudim.
Karl Seltenhammer

CSD M131.1133 (CD 801 133) und M131.1228 fahren am 05.Oktober 2019 als Os 11819 (Chrudim mesto - Slatinany) aus dem Bahnhof Chrudim.
CSD M131.1133 (CD 801 133) und M131.1228 fahren am 05.Oktober 2019 als Os 11819 (Chrudim mesto - Slatinany) aus dem Bahnhof Chrudim.
Karl Seltenhammer

CSD M131.1228 und M131.1133 (CD 801 133) am 05.Oktober 2019 als Os 11819 (Chrudim mesto - Slatinany) kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Chrudim.
CSD M131.1228 und M131.1133 (CD 801 133) am 05.Oktober 2019 als Os 11819 (Chrudim mesto - Slatinany) kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Chrudim.
Karl Seltenhammer

Am 31.08.2019 unternahm ich mit HSB-Reiseleiter Winfried Schwarzbach eine Privatfototour, um mal den HSB-Planbetrieb außerhalb der sonstigen Sonderzugveranstaltungen festzuhalten. Ohne dessen ausgezeichneten Orts- und Fahrplankenntnisse, wären die folgenden Bilder nicht möglich gewesen und ich möchte mich mit dieser Serie nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken!
Zuerst ging es zum Haltepunkt  Steinerne Renne , wo wir die Ausfahrt des ersten Brockenzuges des Tages, P8931, gezogen von 99 234, festhalten konnten. (Bild 1)
Am 31.08.2019 unternahm ich mit HSB-Reiseleiter Winfried Schwarzbach eine Privatfototour, um mal den HSB-Planbetrieb außerhalb der sonstigen Sonderzugveranstaltungen festzuhalten. Ohne dessen ausgezeichneten Orts- und Fahrplankenntnisse, wären die folgenden Bilder nicht möglich gewesen und ich möchte mich mit dieser Serie nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken! Zuerst ging es zum Haltepunkt "Steinerne Renne", wo wir die Ausfahrt des ersten Brockenzuges des Tages, P8931, gezogen von 99 234, festhalten konnten. (Bild 1)
Michael Edelmann

Ausfahrt von 99 234 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) am 31.08.2019 aus dem Haltepunkt  Steinerne Renne . (Bild 3) Mit donnernden Auspuffschlägen beschleunigt die Maschine ihren schweren Zug in der hier vorhandenen, doch sehr erheblichen, Steigung.
Ausfahrt von 99 234 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) am 31.08.2019 aus dem Haltepunkt "Steinerne Renne". (Bild 3) Mit donnernden Auspuffschlägen beschleunigt die Maschine ihren schweren Zug in der hier vorhandenen, doch sehr erheblichen, Steigung.
Michael Edelmann

Etwas unterhalb des Gasthofes  Drei Annen  war dann der nächste Fotostandort. Wir waren gerade rechtzeitig vor Ort, um 99 234 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) um die Kurve schnaufen zu sehen. (Aufnahme vom 31.08.2019) (Bild 1)
Etwas unterhalb des Gasthofes "Drei Annen" war dann der nächste Fotostandort. Wir waren gerade rechtzeitig vor Ort, um 99 234 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) um die Kurve schnaufen zu sehen. (Aufnahme vom 31.08.2019) (Bild 1)
Michael Edelmann

Vorbeifahrt von 99 234 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) am 31.08.2019 unterhalb des Gasthofes  Drei Annen . (Bild 2) Der Zug wird gleich die L100 überqueren und dann wenige Minuten später im Bahnhof  Drei Annen Hohne  einlaufen. Wir verabschiedeten uns nun von diesem Zug, um die Gefilde der Harzquer- und Selketalbahn aufzusuchen.
Vorbeifahrt von 99 234 mit P8931 (Wernigerode-Brocken) am 31.08.2019 unterhalb des Gasthofes "Drei Annen". (Bild 2) Der Zug wird gleich die L100 überqueren und dann wenige Minuten später im Bahnhof "Drei Annen Hohne" einlaufen. Wir verabschiedeten uns nun von diesem Zug, um die Gefilde der Harzquer- und Selketalbahn aufzusuchen.
Michael Edelmann

Nach einem größeren Standortwechsel, befinden wir uns jetzt, am Vormittag des 31.08.2019, etwas oberhalb des Haltepunktes  Ilfeld Bad . Gerade hat 99 7243 mit P8920 (Nordhausen-Brocken) den Haltepunkt verlassen und nimmt mit viel Qualm und Getöse die Steigung nach  Netzkater  und  Eisfelder Talmühle  hinauf in Angriff!
Nach einem größeren Standortwechsel, befinden wir uns jetzt, am Vormittag des 31.08.2019, etwas oberhalb des Haltepunktes "Ilfeld Bad". Gerade hat 99 7243 mit P8920 (Nordhausen-Brocken) den Haltepunkt verlassen und nimmt mit viel Qualm und Getöse die Steigung nach "Netzkater" und "Eisfelder Talmühle" hinauf in Angriff!
Michael Edelmann

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Nach wie vor unentbehrlich ist das  ALTE EISEN  der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen.
Eher etwas versteckter Be 4/4 1006 oder Be 4/4 1007, Baujahr 1966, ehemals ASm.
Als grosser und langjähriger Freund des BIPPERLISI war diese Begegnung im Berner Oberland mein Aufsteller des Tages.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Nach wie vor unentbehrlich ist das "ALTE EISEN" der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen. Eher etwas versteckter Be 4/4 1006 oder Be 4/4 1007, Baujahr 1966, ehemals ASm. Als grosser und langjähriger Freund des BIPPERLISI war diese Begegnung im Berner Oberland mein Aufsteller des Tages. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Nach wie vor unentbehrlich ist das  ALTE EISEN  der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen.
BDe 4/4 3002, Baujahr 1944, mit Schneepflug für den Winterdienst bereit.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Nach wie vor unentbehrlich ist das "ALTE EISEN" der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen. BDe 4/4 3002, Baujahr 1944, mit Schneepflug für den Winterdienst bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Nach wie vor unentbehrlich ist das  ALTE EISEN  der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen.
BDe 4/4 3006, Baujahr 1946, mit Bauzug kurz nach der Ankunft.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Nach wie vor unentbehrlich ist das "ALTE EISEN" der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen. BDe 4/4 3006, Baujahr 1946, mit Bauzug kurz nach der Ankunft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Nach wie vor unentbehrlich ist das  ALTE EISEN  der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen.
ABDe 8/8 4001 und ABDe 8/8 4002, Baujahr 1968, auf den nächsten Einsatz wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Nach wie vor unentbehrlich ist das "ALTE EISEN" der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen. ABDe 8/8 4001 und ABDe 8/8 4002, Baujahr 1968, auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Nach wie vor unentbehrlich ist das  ALTE EISEN  der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen.
ABDe 8/8 4001, Baujahr 1968, auf den nächsten Einsatz wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Nach wie vor unentbehrlich ist das "ALTE EISEN" der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen. ABDe 8/8 4001, Baujahr 1968, auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB.
Nach wie vor unentbehrlich ist das  ALTE EISEN  der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen.
ABDe 8/8 4001, Baujahr 1968, auf Rangierfahrt nach getaner Arbeit.
Foto: Walter Ruetsch
Montreux-Berner Oberland-Bahn/MOB. Nach wie vor unentbehrlich ist das "ALTE EISEN" der MOB. Am 8. Januar 2020 präsentierte es sich zwar nur noch auf den hintersten Plätzen des Bahnhofs Zweisimmen. ABDe 8/8 4001, Baujahr 1968, auf Rangierfahrt nach getaner Arbeit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

120141 passiert hier am 29.4.2007 um 16.43 Uhr mit einem IC in Richtung Münster das Stellwerk im Bahnhof Hasbergen.
120141 passiert hier am 29.4.2007 um 16.43 Uhr mit einem IC in Richtung Münster das Stellwerk im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

Die Hammer Museumslok V 200033 kam am 29.4.2007 um 15.54 Uhr solo in Richtung Hamm fahrend durch den Bahnhof Hasbergen.
Die Hammer Museumslok V 200033 kam am 29.4.2007 um 15.54 Uhr solo in Richtung Hamm fahrend durch den Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

Freundlich grüßt der Lokführer der Hammer Museums V 200033 bei der Durchfahrt am 29.4.2007 um 15.54 Uhr in Hasbergen den Fotografen am Bahnsteig.
Freundlich grüßt der Lokführer der Hammer Museums V 200033 bei der Durchfahrt am 29.4.2007 um 15.54 Uhr in Hasbergen den Fotografen am Bahnsteig.
Gerd Hahn

Bei unterirdischem Regenwetter war am 8.1.2020 der Roncalli Zirkus unterwegs von Osnabrück in sein Heimat Quartier. Um 13.01 Uhr kam er mit ÖBB 1016.046-5 bespannt durch den Bahnhof Hasbergen.
Bei unterirdischem Regenwetter war am 8.1.2020 der Roncalli Zirkus unterwegs von Osnabrück in sein Heimat Quartier. Um 13.01 Uhr kam er mit ÖBB 1016.046-5 bespannt durch den Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

110 428-0 (E 10 428) der TRI Train Rental GmbH steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 14:18 Uhr]
110 428-0 (E 10 428) der TRI Train Rental GmbH steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 14:18 Uhr]
Clemens Kral

Die seit 14.12.2019 in Leipzig-Engelsdorf abgestellte 155 151-4 der Railpool GmbH, vermietet an die DB, steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 14:19 Uhr]
Die seit 14.12.2019 in Leipzig-Engelsdorf abgestellte 155 151-4 der Railpool GmbH, vermietet an die DB, steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

111 115-2 von DB Regio NRW steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 14:20 Uhr]
111 115-2 von DB Regio NRW steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 14:20 Uhr]
Clemens Kral

112 185-4 von DB Regio Nordost steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[31.8.2019 | 14:23 Uhr]
112 185-4 von DB Regio Nordost steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. Aufgenommen im Gegenlicht. [31.8.2019 | 14:23 Uhr]
Clemens Kral

114 004-5 von DB Regio Baden-Württemberg steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
Aufgenommen vor einer Absperrung.
[31.8.2019 | 14:24 Uhr]
114 004-5 von DB Regio Baden-Württemberg steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. Aufgenommen vor einer Absperrung. [31.8.2019 | 14:24 Uhr]
Clemens Kral

156 004-4 (252 004-7 | Lok 804) der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG) steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 14:25 Uhr]
156 004-4 (252 004-7 | Lok 804) der Mitteldeutschen Eisenbahn GmbH (MEG) steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 14:25 Uhr]
Clemens Kral

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4533 + c2 1068 auf der SL J Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973 (E1 4533); Lohnerwerke 1957 (c2 1068). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4533 + c2 1068 auf der SL J Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament im August 1994. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1973 (E1 4533); Lohnerwerke 1957 (c2 1068). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

193 791 wartet in Venlo auf Weiterfahrt am 10.01.2020
193 791 wartet in Venlo auf Weiterfahrt am 10.01.2020
Martin Morkowsky

Railexperts 9901 hat den BTE1389 nach Venlo gebracht am 10.01.2020
Railexperts 9901 hat den BTE1389 nach Venlo gebracht am 10.01.2020
Martin Morkowsky

Niederlande / E-Loks / BR 1800

210 1200x801 Px, 11.01.2020

SBB Cargo Intl. 193 517  Adda  am BTE1389 abfahrbereit in Venlo am 10.01.2020
SBB Cargo Intl. 193 517 "Adda" am BTE1389 abfahrbereit in Venlo am 10.01.2020
Martin Morkowsky

SBB Cargo Intl. 193 517  Adda  am BTE1389 beim Halt in Köln Hbf am 10.01.2020
SBB Cargo Intl. 193 517 "Adda" am BTE1389 beim Halt in Köln Hbf am 10.01.2020
Martin Morkowsky

ET 481 + ET 485  Chur  28.10.97
ET 481 + ET 485 Chur 28.10.97
Hansjörg Brutzer

ET 481 + ET 488  Litzirüti  27.10.97
ET 481 + ET 488 Litzirüti 27.10.97
Hansjörg Brutzer

SBB Cargo Intl. 193 517  Adda  am BTE1389 nach Bludenz mit Domblick in Köln Hbf am 10.01.2020, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur so umsetzbar, aufgenommen mit dem Canon EF-S 10-18mm
SBB Cargo Intl. 193 517 "Adda" am BTE1389 nach Bludenz mit Domblick in Köln Hbf am 10.01.2020, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur so umsetzbar, aufgenommen mit dem Canon EF-S 10-18mm
Martin Morkowsky

Schmalspurbahnen in Polen: In der dünn besiedelten Landschaft von Hinterpommern fährt die Px48 3900 am 19.09.1976 auf dem Meterspurnetz der ehemaligen Saatziger Kleinbahnen von Stargard nach Trabki/Trambke. Die letzten Züge auf dem einmal 122 km langen Netz verkehrten im Jahre 2001.
Schmalspurbahnen in Polen: In der dünn besiedelten Landschaft von Hinterpommern fährt die Px48 3900 am 19.09.1976 auf dem Meterspurnetz der ehemaligen Saatziger Kleinbahnen von Stargard nach Trabki/Trambke. Die letzten Züge auf dem einmal 122 km langen Netz verkehrten im Jahre 2001.
Horst Lüdicke

Schmalspurbahnen in Polen: Am 20.09.1976 steht die Px48 3910 abfahrbereit vor einem Personenzug im Bahnhof Gryfice, dem früheren Greifenberg. Der planmäßige Verkehr auf dem ca. 168 km langen Netz der ehemaligen Greifenberger Kleinbahn AG endete 1996, auf Teilstrecken gibt es noch Touristenverkehr, in Gryfice befindet sich heute ein Schmalspurmuseum.
Schmalspurbahnen in Polen: Am 20.09.1976 steht die Px48 3910 abfahrbereit vor einem Personenzug im Bahnhof Gryfice, dem früheren Greifenberg. Der planmäßige Verkehr auf dem ca. 168 km langen Netz der ehemaligen Greifenberger Kleinbahn AG endete 1996, auf Teilstrecken gibt es noch Touristenverkehr, in Gryfice befindet sich heute ein Schmalspurmuseum.
Horst Lüdicke

Schmalspurbahnen in Polen: Die Px48 3907 am 21.09.1976 im Abzweigbahnhof Swielino/Schwellin. Auch dieses 145 km lange Netz der ehemaligen Köslin-Bublitz, Belgarder Kleinbahnen AG gehört der Vergangenheit an.
Schmalspurbahnen in Polen: Die Px48 3907 am 21.09.1976 im Abzweigbahnhof Swielino/Schwellin. Auch dieses 145 km lange Netz der ehemaligen Köslin-Bublitz, Belgarder Kleinbahnen AG gehört der Vergangenheit an.
Horst Lüdicke

RABDe 500 (ICN) und FV Dosto am 17.12.19 in Zürich Hbf.
RABDe 500 (ICN) und FV Dosto am 17.12.19 in Zürich Hbf.
Peter Walter

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

141 1200x900 Px, 11.01.2020

Schmalspurbahnen in Polen: Im Februar 1989 ist die Px48 1902 mit einem Personenzug aus Opalenica im ziemlich trostlosen Endbahnhof Nowy Tomisl/Neutomischel angekommen. Auch dieses Nezt der früheren, etwa 52 km Opalenitzaer Kleinbahnen wurde in den 1990er Jahren stillgelegt.
Schmalspurbahnen in Polen: Im Februar 1989 ist die Px48 1902 mit einem Personenzug aus Opalenica im ziemlich trostlosen Endbahnhof Nowy Tomisl/Neutomischel angekommen. Auch dieses Nezt der früheren, etwa 52 km Opalenitzaer Kleinbahnen wurde in den 1990er Jahren stillgelegt.
Horst Lüdicke

Schmalspurbahnen in Polen: Eine unbekannte Px48 rangiert im Juni 1990 in Sroda/Schroda. Der Verkehr auf dem 13,3 km langen Reststück nach Zaniemysl, dem früheren Santomischel, der einst 102,4 km langen Schrodaer Kreisbahn konnte sich bis heute halten.
Schmalspurbahnen in Polen: Eine unbekannte Px48 rangiert im Juni 1990 in Sroda/Schroda. Der Verkehr auf dem 13,3 km langen Reststück nach Zaniemysl, dem früheren Santomischel, der einst 102,4 km langen Schrodaer Kreisbahn konnte sich bis heute halten.
Horst Lüdicke

Schmalspurbahnen in Polen: Px48 1765 und Px48 1925 im Juni 1990 in Gniezno. Heute existieren etwa noch 40 km des Netzes der früheren Kreisbahn Witkowo/Gensener Kreisbahn.
Schmalspurbahnen in Polen: Px48 1765 und Px48 1925 im Juni 1990 in Gniezno. Heute existieren etwa noch 40 km des Netzes der früheren Kreisbahn Witkowo/Gensener Kreisbahn.
Horst Lüdicke

152.3110 der GKB steht im Bahnhof Wies Eibiswald und wartet auf den nächsten Ausstellungsbetrieb am 1.Februar 2020

11.01.2002
152.3110 der GKB steht im Bahnhof Wies Eibiswald und wartet auf den nächsten Ausstellungsbetrieb am 1.Februar 2020 11.01.2002
Karl Heinz Ferk

Abfahrbereit am Hausbahnsteig steht dieser VT10  ... 

Modellbahnhof Wies Eibiswald. 
11.01.2020
Abfahrbereit am Hausbahnsteig steht dieser VT10 ... Modellbahnhof Wies Eibiswald. 11.01.2020
Karl Heinz Ferk

Einmal drehen und los geht´s . 

Die legendäre 29.671 darf natürlich nicht fehlen auf der Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn. 
11.01.2020
Einmal drehen und los geht´s . Die legendäre 29.671 darf natürlich nicht fehlen auf der Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn. 11.01.2020
Karl Heinz Ferk

Am 12.09.2018 fuhr 185 167-4 mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) zwischen Hügelheim und Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof.
Am 12.09.2018 fuhr 185 167-4 mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) zwischen Hügelheim und Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof.
Tobias Schmidt

Mit einem vollen  Redbull -Zug (Bludenz - Bremerhaven) fuhr am 12.09.2018 die 185 109-6 bei Müllheim (Baden) über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit einem vollen "Redbull"-Zug (Bludenz - Bremerhaven) fuhr am 12.09.2018 die 185 109-6 bei Müllheim (Baden) über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am 12.09.2018 bespannte Re 482 004-9 den  BASF -Zug DGS 49069 (Ludwigshafen BASF Ubf - Basel SBB Rbf), als sie nördlich von Müllheim (Baden) über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Am 12.09.2018 bespannte Re 482 004-9 den "BASF"-Zug DGS 49069 (Ludwigshafen BASF Ubf - Basel SBB Rbf), als sie nördlich von Müllheim (Baden) über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 12.09.2018 bespannte die Freiburger 146 116-9  Landkreis Lörrach  eine RB (Offenburg - Basel Bad Bf) als sie nördlich von Müllheim (Baden), wo sie ihren näcjhsten Zwischenhalt einlegen wird, über die Rheintalbahn fuhr.
Am 12.09.2018 bespannte die Freiburger 146 116-9 "Landkreis Lörrach" eine RB (Offenburg - Basel Bad Bf) als sie nördlich von Müllheim (Baden), wo sie ihren näcjhsten Zwischenhalt einlegen wird, über die Rheintalbahn fuhr.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug aus Belgien fuhr am Nachmittag des 12.09.2018 die 185 403-3, welche den Zug seit Aachen West bespannte, nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Mit einem Containerzug aus Belgien fuhr am Nachmittag des 12.09.2018 die 185 403-3, welche den Zug seit Aachen West bespannte, nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf), in dem am Zugschluss mehrere Schotterwagen für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn im Bereich Weil am Rhein/Haltingen eingereiht waren, fuhr am Nachmittag des 12.09.2018 die 185 157-5 bei Müllheim (Baden) über die KBS 703 in Richtung Basel.
Mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf), in dem am Zugschluss mehrere Schotterwagen für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn im Bereich Weil am Rhein/Haltingen eingereiht waren, fuhr am Nachmittag des 12.09.2018 die 185 157-5 bei Müllheim (Baden) über die KBS 703 in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Gleich geht´s los ,... 
Noch ein Küsschen und auf geht´s ins Sulmtal. 
Ein VT 10 bringt zahlreiche Modellbahngäste an ihr Ziel
Gleich geht´s los ,... Noch ein Küsschen und auf geht´s ins Sulmtal. Ein VT 10 bringt zahlreiche Modellbahngäste an ihr Ziel
Karl Heinz Ferk

Kurz vor dem Bahnhof Pölfing Brunn dampft die legendäre 671 um´s Eck. 

11.01.2020 auf der Sulmtalbahn Modulanlage
Kurz vor dem Bahnhof Pölfing Brunn dampft die legendäre 671 um´s Eck. 11.01.2020 auf der Sulmtalbahn Modulanlage
Karl Heinz Ferk

Am 08. Januar 1995 hat der Schienenbus 798 766 den Bahnhof Waging am See soeben verlassen und begibt sich jetzt auf die Reise ins nahe Traunstein.
Am 08. Januar 1995 hat der Schienenbus 798 766 den Bahnhof Waging am See soeben verlassen und begibt sich jetzt auf die Reise ins nahe Traunstein.
Jürgen Krause

Am 08. Januar 1995 hat der Schienenbus 798 766 den Bahnhof Waging am See soeben verlassen und begibt sich jetzt auf die Reise ins nahe Traunstein.
Am 08. Januar 1995 hat der Schienenbus 798 766 den Bahnhof Waging am See soeben verlassen und begibt sich jetzt auf die Reise ins nahe Traunstein.
Jürgen Krause

Am 29. Januar 1995 bringt eine Lok der BR 1141 bei Bad Mitterndorf einen Zug von Steinach-Irdning nach Attnang-Puchheim.
Am 29. Januar 1995 bringt eine Lok der BR 1141 bei Bad Mitterndorf einen Zug von Steinach-Irdning nach Attnang-Puchheim.
Jürgen Krause

Im Salzachtal bei Schwarzach begegnete mir am 28. Januar 1995 am Haltepunkt Eschenau dieser Zug mit Lok 1042.559
Im Salzachtal bei Schwarzach begegnete mir am 28. Januar 1995 am Haltepunkt Eschenau dieser Zug mit Lok 1042.559
Jürgen Krause

Im Februar 1988 fährt die ÖBB-Lok 1042.634 mit DB-Wagen in 1120 m Seehöhe in den Bahnhof Reith ein. Das Tfz trägt das Logo  150 Jahre ÖBB . Mittlerweile ist schon das 175. Jubiläum ein historisches Ereignis.
Im Februar 1988 fährt die ÖBB-Lok 1042.634 mit DB-Wagen in 1120 m Seehöhe in den Bahnhof Reith ein. Das Tfz trägt das Logo "150 Jahre ÖBB". Mittlerweile ist schon das 175. Jubiläum ein historisches Ereignis.
Jürgen Krause

BLS 465 008 steht am 1.Tag von 2020 in Neuchatel.
BLS 465 008 steht am 1.Tag von 2020 in Neuchatel.
Leonardus Schrijvers

SBB 11303 steht am 2 Jänner 2020 mit IC 283 in Singen (Hohentwiel).
SBB 11303 steht am 2 Jänner 2020 mit IC 283 in Singen (Hohentwiel).
Leonardus Schrijvers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

158 1200x800 Px, 11.01.2020

Am 28 Dezember 2019 verlässt 1011-1 Düsseldorf Hbf.
Am 28 Dezember 2019 verlässt 1011-1 Düsseldorf Hbf.
Leonardus Schrijvers

DB 294 593 rangiert am 2 Januar 2020 in Singen (Hohentwiel).
DB 294 593 rangiert am 2 Januar 2020 in Singen (Hohentwiel).
Leonardus Schrijvers

ICE 415 023 steht am 28 Dezember 2019 in Frankfurt (Main) Hbf abfahrtbereit.
ICE 415 023 steht am 28 Dezember 2019 in Frankfurt (Main) Hbf abfahrtbereit.
Leonardus Schrijvers

Go-Ahead ET3-07 steht am 3 Januar 2020 in Stuttgart Hbf.
Go-Ahead ET3-07 steht am 3 Januar 2020 in Stuttgart Hbf.
Leonardus Schrijvers

Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Nach der Ablage von Altschwellen fährt der Portalkran einen Wagen weiter, um Neuschwellen aufzunehmen (27.11.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Nach der Ablage von Altschwellen fährt der Portalkran einen Wagen weiter, um Neuschwellen aufzunehmen (27.11.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat eine weitere Lage Altschwellen abgelegt (27.11.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat eine weitere Lage Altschwellen abgelegt (27.11.2019).
Jürgen Vos

Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat weitere Altschwellen gebracht und legt diese auf dem vorgesehenen Wagen ab (27.11.2019).
Gleisumbauzug MATISA P 95 zwischen Biberach Süd und Bahnhof Biberach (Riß) - Der Portalkran hat weitere Altschwellen gebracht und legt diese auf dem vorgesehenen Wagen ab (27.11.2019).
Jürgen Vos

DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
Jürgen Vos

DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
DE 18 / 4185 023-3 der SCHWEERbau mit dem Gleisumbauzug MATISA P 95 am Haken und der Arbeitsrichtung Biberach Süd - Bahnhof Biberach (Riß) am 27.11.2019.
Jürgen Vos

21. März 1993: Auf dem Bahnhof Bad Aussee rastet Lok 1245.511 nach einer anstrengenden Rangierfahrt zum nahen holzverarbeitenden Betrieb.
21. März 1993: Auf dem Bahnhof Bad Aussee rastet Lok 1245.511 nach einer anstrengenden Rangierfahrt zum nahen holzverarbeitenden Betrieb.
Jürgen Krause

Die Siemens Vectron bei DB Cargo sieht man nun auch immer öfter. Hier durchfährt am 11.01.20 die 193 304 Bobstadt.
Die Siemens Vectron bei DB Cargo sieht man nun auch immer öfter. Hier durchfährt am 11.01.20 die 193 304 Bobstadt.
Firolei

425 084 erreicht als 38853 (RB 2) nach Mannheim den Haltepunkt Bobstadt. Aufgenommen am 11. Januar 2020.
425 084 erreicht als 38853 (RB 2) nach Mannheim den Haltepunkt Bobstadt. Aufgenommen am 11. Januar 2020.
Firolei

DB Cargo 185 012 fährt mit mit EZ 51024 Maschen Rbf - Hagen-Vorhalle an einem teilweise blühenden Rapsfeld vorbei (Marl, NI, 11.01.2020).
DB Cargo 185 012 fährt mit mit EZ 51024 Maschen Rbf - Hagen-Vorhalle an einem teilweise blühenden Rapsfeld vorbei (Marl, NI, 11.01.2020).
Reinhard Kühn

Railpool 193 990, vermietet an BTE, rauscht mit dem FLX 20 (32603) Hamburg Hbf - Köln Hbf an einem teilweise blühenden Rapsfeld vorbei, und das Anfang Januar (Marl, NI, 11.01.2020).
Railpool 193 990, vermietet an BTE, rauscht mit dem FLX 20 (32603) Hamburg Hbf - Köln Hbf an einem teilweise blühenden Rapsfeld vorbei, und das Anfang Januar (Marl, NI, 11.01.2020).
Reinhard Kühn

386 016-0 METRANS Rail s.r.o. mit einem Containerzug in Nennhausen und fuhr weiter in Richtung Wustermark. Netten Grüß zurück an Tf! Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Brieselang und Nauen wurde der Zug über Stendal und Rathenow umgeleitet. 11.01.2020
386 016-0 METRANS Rail s.r.o. mit einem Containerzug in Nennhausen und fuhr weiter in Richtung Wustermark. Netten Grüß zurück an Tf! Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Brieselang und Nauen wurde der Zug über Stendal und Rathenow umgeleitet. 11.01.2020
Stephan Kemnitz

V330.6 / 250 003-1 D-HVLE / Havelländische Eisenbahn mit Splittzug am 11.01.2020 im Binnenhafen Anklam. Mein Standort Fußweg zum Bü an der Pkb
V330.6 / 250 003-1 D-HVLE / Havelländische Eisenbahn mit Splittzug am 11.01.2020 im Binnenhafen Anklam. Mein Standort Fußweg zum Bü an der Pkb
Alexander, R.

Die Werbelok für den Bodensee-Oberschwaben-Verkehrsverbund - unter Eisenbahnfreunden besser bekannt als  Bodo  - war am 27. Oktober 2019 vor dem ALX 84108 nach Lindau im Einsatz. Bei Ruderatshofen setzte der kanariengelbe Lack des EuroRunners einen Akzent in der herbstlich gefärbten Landschaft.
Die Werbelok für den Bodensee-Oberschwaben-Verkehrsverbund - unter Eisenbahnfreunden besser bekannt als "Bodo" - war am 27. Oktober 2019 vor dem ALX 84108 nach Lindau im Einsatz. Bei Ruderatshofen setzte der kanariengelbe Lack des EuroRunners einen Akzent in der herbstlich gefärbten Landschaft.
Christoph Schneider

Die 218 463 zeigt mit ihrem optischen Erhaltungszustand schon an, dass der Stern der Baureihe inzwischen arg im Sinken begriffen ist. Gemeinsam mit ihrer auch nicht viel gepflegteren Schwester 419 zog sie am 27. Oktober 2019 den EC 194 von München HBF nach Lindau am Bodensee. Am Wehr bei Ruderatshofen fuhr mir das Tandem vor die Linse.
Die 218 463 zeigt mit ihrem optischen Erhaltungszustand schon an, dass der Stern der Baureihe inzwischen arg im Sinken begriffen ist. Gemeinsam mit ihrer auch nicht viel gepflegteren Schwester 419 zog sie am 27. Oktober 2019 den EC 194 von München HBF nach Lindau am Bodensee. Am Wehr bei Ruderatshofen fuhr mir das Tandem vor die Linse.
Christoph Schneider

V330.6 / 250 003-1 D-HVLE / Havelländische Eisenbahn mit Splittzug am 11.01.2020 im Binnenhafen Anklam. Mein Standort Parkfläche in der Hafenstrasse.
V330.6 / 250 003-1 D-HVLE / Havelländische Eisenbahn mit Splittzug am 11.01.2020 im Binnenhafen Anklam. Mein Standort Parkfläche in der Hafenstrasse.
Alexander, R.

Die offene Tür eines bemitleidenswerten alten Personenwagens. (Gelsenkirchen, September 2019)
Die offene Tür eines bemitleidenswerten alten Personenwagens. (Gelsenkirchen, September 2019)
Christian Bremer

Deutz Lok 2 der Eisen und Metall Aktiengesellschaft konnte Anfang September 2019 durch eine Scheibe des ehemaligen Bahnbetriebswerks in Gelsenkirchen-Bismarck entdeckt werden.
Deutz Lok 2 der Eisen und Metall Aktiengesellschaft konnte Anfang September 2019 durch eine Scheibe des ehemaligen Bahnbetriebswerks in Gelsenkirchen-Bismarck entdeckt werden.
Christian Bremer

Die Besandungsanlage als verbliebener Rest der Behandlungsanlagen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Gelsenkirchen-Bismarck, so gesehen Anfang September 2019.
Die Besandungsanlage als verbliebener Rest der Behandlungsanlagen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes in Gelsenkirchen-Bismarck, so gesehen Anfang September 2019.
Christian Bremer

Eine weitwinkligere Version des EC 194 beim Passieren des Wehrs nahe Ruderatshofen am 27. Oktober 2019. Zwischen München HBF und Lindau führten die Mühldorfer Maschinen 218 463 und 419.
Eine weitwinkligere Version des EC 194 beim Passieren des Wehrs nahe Ruderatshofen am 27. Oktober 2019. Zwischen München HBF und Lindau führten die Mühldorfer Maschinen 218 463 und 419.
Christoph Schneider

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4533 als SL 9. Ort: Westbahnhof (Kehrschleife). Aufnahmedatum: 25. Juli 2007. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4533 als SL 9. Ort: Westbahnhof (Kehrschleife). Aufnahmedatum: 25. Juli 2007. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4535 auf der SL 46 Joachimsthalerplatz im Juli 1992. - Hersteller und Baujahr des Tw: Bombardier-Rotax 1974. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4535 auf der SL 46 Joachimsthalerplatz im Juli 1992. - Hersteller und Baujahr des Tw: Bombardier-Rotax 1974. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Im August 1994 trafen sich der E1 4535 mit einem unbekannten Beiwagen und ein unbekannter E1 mit dem Bw c3 1267 am Wiener Südbahnhof. - Den E1 4535 stellte die Firma Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 her, während die Lohnerwerke im Jahre 1961 den c3 1267 bauten. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Im August 1994 trafen sich der E1 4535 mit einem unbekannten Beiwagen und ein unbekannter E1 mit dem Bw c3 1267 am Wiener Südbahnhof. - Den E1 4535 stellte die Firma Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 her, während die Lohnerwerke im Jahre 1961 den c3 1267 bauten. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Lok 186 445-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Lok 186 445-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

ICE 4 5812 016-4 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
ICE 4 5812 016-4 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

ICE 3 406 011-7 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
ICE 3 406 011-7 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

RABe 502 212-9 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2020.
RABe 502 212-9 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2020.
Markus Wagner

ETR 503 022 Johann Wolfgang von Goethe fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2020.
ETR 503 022 Johann Wolfgang von Goethe fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2020.
Markus Wagner

Re 460 021-9 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2020.
Re 460 021-9 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

137 1200x800 Px, 11.01.2020

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4535 + c4 1370 als SL 49 Burggasse / Breite Gasse am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4535 + c4 1370 als SL 49 Burggasse / Breite Gasse am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Ein Güterzug bepannt mit 1144.049 + 1116... wird am 7.01.2020 bei Spital am Semmering von einem Hobbykollegen erlegt.
Ein Güterzug bepannt mit 1144.049 + 1116... wird am 7.01.2020 bei Spital am Semmering von einem Hobbykollegen erlegt.
Herbert Pfoser

110 383 mit SDZ-Leerzug von Berlin nach Mönchengladbach bei der Durchfahrt in Dedensen/Gümmer am 11.01.2020
110 383 mit SDZ-Leerzug von Berlin nach Mönchengladbach bei der Durchfahrt in Dedensen/Gümmer am 11.01.2020
Stefan Pavel

425 155-9 als S1 von Haste/Hannover nach Minden bei der Einfahrt in Dedensen/Gümmer.11.01.2020
425 155-9 als S1 von Haste/Hannover nach Minden bei der Einfahrt in Dedensen/Gümmer.11.01.2020
Stefan Pavel

218 494 mit IC 2085 am 24.12.2017 bei Ruderatshofen.
218 494 mit IC 2085 am 24.12.2017 bei Ruderatshofen.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

264 1200x800 Px, 11.01.2020

Re 425 180 + Re 425 167 mit einem Güterzug am 10.04.2015 bei Gurtnellen.
Re 425 180 + Re 425 167 mit einem Güterzug am 10.04.2015 bei Gurtnellen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

224 1200x800 Px, 11.01.2020

111 092 mit einem RE am 06.01.2020 bei Plattling.
111 092 mit einem RE am 06.01.2020 bei Plattling.
M. Schmid

146 242 mit einem RE am 19.04.2019 bei Vilshofen.
146 242 mit einem RE am 19.04.2019 bei Vilshofen.
M. Schmid

Ge 4/4 II 616 mit dem Schlittelzug am 14.02.2017 bei Bergün.
Ge 4/4 II 616 mit dem Schlittelzug am 14.02.2017 bei Bergün.
M. Schmid

Ge 4/4 III 651 mit einem RE am 12.11.2016 bei Celerina.
Ge 4/4 III 651 mit einem RE am 12.11.2016 bei Celerina.
M. Schmid

Linie 10 von Hannover Ahlem nach Hannover Hbf/ZOB in der Ehrhartstraße.11.01.202
Linie 10 von Hannover Ahlem nach Hannover Hbf/ZOB in der Ehrhartstraße.11.01.202
Stefan Pavel

Gleisbaumaschine A-SWI 99 81 9623 00? im Bahnhof Lieboch, 04.08.2019
Gleisbaumaschine A-SWI 99 81 9623 00? im Bahnhof Lieboch, 04.08.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Gleisbaumaschinen

167 1200x675 Px, 11.01.2020

Wartehalle für ausrangierte Stellgeräte im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Wartehalle für ausrangierte Stellgeräte im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Patrick Sesseler

Stellwerk-Pult von Siemens&Halske im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Stellwerk-Pult von Siemens&Halske im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Patrick Sesseler

Güterzug-Dampflok 56.3115, Baujahr 1914, im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Güterzug-Dampflok 56.3115, Baujahr 1914, im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Patrick Sesseler

Kleinlokomotive V80.1, gebaut 1938 von BMAG, vor dem Schrott gerettet von der GKB im Jahr 1968, steht nun im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Kleinlokomotive V80.1, gebaut 1938 von BMAG, vor dem Schrott gerettet von der GKB im Jahr 1968, steht nun im Technischen Eisenbahnmuseum Lieboch, 04.08.2019
Patrick Sesseler

193 311 fährt von Basel herkommend auf der Verbindungslinie bei Brugg AG weiter in Richtung Süden, aufgenommen am 09.01.2020.
193 311 fährt von Basel herkommend auf der Verbindungslinie bei Brugg AG weiter in Richtung Süden, aufgenommen am 09.01.2020.
Martin Gobeli

Wer von Brienz aus das Brienzer Rothorn besucht, wird beim Ticketkauf mit allen wissenswerten Daten über die Bahn gefüttert.

Brienz BRB, 12.10.2019
Wer von Brienz aus das Brienzer Rothorn besucht, wird beim Ticketkauf mit allen wissenswerten Daten über die Bahn gefüttert. Brienz BRB, 12.10.2019
Christoph Streck

Meinem Zug folgend befördert die H 2/3 16 weitere Passagiere zum Brienzer Rothorn hoch. Fotgrafiert aus dem fahrenden Zug.

Brienz Rothorn, 12.10.2019
Meinem Zug folgend befördert die H 2/3 16 weitere Passagiere zum Brienzer Rothorn hoch. Fotgrafiert aus dem fahrenden Zug. Brienz Rothorn, 12.10.2019
Christoph Streck

Die H 2/3 der Brienzer Rothornbahn wartet auf der Bergstation auf die nächsten Passagiere, um sie ins Tal nach Brienz zu bringen.

Brienz Rothorn, 12.10.2019
Die H 2/3 der Brienzer Rothornbahn wartet auf der Bergstation auf die nächsten Passagiere, um sie ins Tal nach Brienz zu bringen. Brienz Rothorn, 12.10.2019
Christoph Streck

Die Aussicht vom Brienzer Rothorn aus auf die Bahnlinie nach Brienz. Stellenweise bewältigen die Züge eine Steigung von 250 Promillen.

Auf dem Bild sind drei Züge bei der letzten Kreuzungsstation vor dem Bergbahnhof zu sehen, wobei zwei davon zu Tale fahren.

Brienz Rothorn, 12.10.2019
Die Aussicht vom Brienzer Rothorn aus auf die Bahnlinie nach Brienz. Stellenweise bewältigen die Züge eine Steigung von 250 Promillen. Auf dem Bild sind drei Züge bei der letzten Kreuzungsstation vor dem Bergbahnhof zu sehen, wobei zwei davon zu Tale fahren. Brienz Rothorn, 12.10.2019
Christoph Streck

Die H 2/3 7 steht im Bahnhof Brienz Rothorn bereit, um in wenigen Minuten ins Tal zu fahren.

Brienz Rothorn, 12.10.2019
Die H 2/3 7 steht im Bahnhof Brienz Rothorn bereit, um in wenigen Minuten ins Tal zu fahren. Brienz Rothorn, 12.10.2019
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.