bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2013:

Hier 101 137-8 mit EC174 von Budapest-Keleti nach Hamburg-Altona, bei der Einfahrt am 27.7.2013 in Berlin Hbf.
Hier 101 137-8 mit EC174 von Budapest-Keleti nach Hamburg-Altona, bei der Einfahrt am 27.7.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier ein RE1 (RE18130) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 27.7.2013 in Berlin Hbf. Schublok war 182 005.
Hier ein RE1 (RE18130) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hbf., bei der Einfahrt am 27.7.2013 in Berlin Hbf. Schublok war 182 005.
Alexander

Hier 445 106-8 als RE2 (RE37377) von Cottbus nach Wittenberge, bei der Einfahrt am 27.7.2013 in Berlin Hbf.
Hier 445 106-8 als RE2 (RE37377) von Cottbus nach Wittenberge, bei der Einfahrt am 27.7.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier IC2431 von Emden Außenhafen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 27.7.2013 aus Berlin Hbf. Schublok war 101 134-5.
Hier IC2431 von Emden Außenhafen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 27.7.2013 aus Berlin Hbf. Schublok war 101 134-5.
Alexander

Hier 101 134-5 mit IC2431 von Emden Außenhafen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 27.7.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 101 134-5 mit IC2431 von Emden Außenhafen nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 27.7.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Ja was steht denn da? Ach bloß ein blöder moderner ICE!
Dachte ich am Anfang auch bis ich genauer hinsah! Denn plötzlich fiel mir ein, der war doch in der Presse. Ja und siehe da, der geneigte Fotograf muss erst die Heimat verlassen um, den neuen Velaro D (Einheit 707) live zu sehen. So gesehen in der Mittagspause des Schulausfluges im Saarbrückener Hauptbahnhof am 02.10.2013.

PS: Und wann kriegt das Ding ne Zulassung? :-D
Ja was steht denn da? Ach bloß ein blöder moderner ICE! Dachte ich am Anfang auch bis ich genauer hinsah! Denn plötzlich fiel mir ein, der war doch in der Presse. Ja und siehe da, der geneigte Fotograf muss erst die Heimat verlassen um, den neuen Velaro D (Einheit 707) live zu sehen. So gesehen in der Mittagspause des Schulausfluges im Saarbrückener Hauptbahnhof am 02.10.2013. PS: Und wann kriegt das Ding ne Zulassung? :-D
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Saarbrücken, Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·

1264 1200x900 Px, 03.10.2013



Was tun in der Mittagspause vom Schulausflug?
Richtig sich dem Hobby widmen und was liegt da in Saarbrücken näher?
Richtig! Nichts außer der Saarbahn. Also schaute ich heute (02.10.2013) bei der Kopie der heimatlichen Karlsruher Stadtbahn vorbei und konnte dabei Tw 1021 auf dem Weg nach Brebach kurz vor der Haltestelle Johanneskirche ablichten. Hinter ihm ist eines der wenigen nicht zerbomten alten Häuser Saarbrückens zu sehen!
Was tun in der Mittagspause vom Schulausflug? Richtig sich dem Hobby widmen und was liegt da in Saarbrücken näher? Richtig! Nichts außer der Saarbahn. Also schaute ich heute (02.10.2013) bei der Kopie der heimatlichen Karlsruher Stadtbahn vorbei und konnte dabei Tw 1021 auf dem Weg nach Brebach kurz vor der Haltestelle Johanneskirche ablichten. Hinter ihm ist eines der wenigen nicht zerbomten alten Häuser Saarbrückens zu sehen!
Rick Eichner

181 211-4 mit dem IC 182 von Zürich HB nach Frankfurt (Main) Hbf kurz nach dem Lokwechsel am Abend des 21.08.13 in Singen (Hohentwiel).
181 211-4 mit dem IC 182 von Zürich HB nach Frankfurt (Main) Hbf kurz nach dem Lokwechsel am Abend des 21.08.13 in Singen (Hohentwiel).
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

360 1200x800 Px, 03.10.2013

421 394-8 mit drei SBB-Wagen am Abend des 21.08.13 abgestellt in Singen am Hohentwiel.
421 394-8 mit drei SBB-Wagen am Abend des 21.08.13 abgestellt in Singen am Hohentwiel.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

301 1200x800 Px, 03.10.2013

611 513 am Nachmittag des 21.08.13 abgestellt auf Gleis 6 des Bahnhofs Singen (Hohentwiel).
611 513 am Nachmittag des 21.08.13 abgestellt auf Gleis 6 des Bahnhofs Singen (Hohentwiel).
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

264 1200x800 Px, 03.10.2013

611 542 und ein weiterer 611 als RE nach Schaffhausen am Nachmittag des 21.08.13 bei der Ausfahrt aus Singen (Hohentwiel).
611 542 und ein weiterer 611 als RE nach Schaffhausen am Nachmittag des 21.08.13 bei der Ausfahrt aus Singen (Hohentwiel).
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

331 1200x795 Px, 03.10.2013

Re 4/4 11303 mit dem IC 281 von Stuttgart nach Zürich HB am Abend des 21.08.13 bei der Ausfahrt aus Singen (Hohentwiel).
Re 4/4 11303 mit dem IC 281 von Stuttgart nach Zürich HB am Abend des 21.08.13 bei der Ausfahrt aus Singen (Hohentwiel).
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

309 1200x863 Px, 03.10.2013

152 042-8 rollt am 29.09.13 mit einem langen Containerzug durch Tostedt Richtung Bremen.
152 042-8 rollt am 29.09.13 mit einem langen Containerzug durch Tostedt Richtung Bremen.
Lars Backhaus

ES 64 U2-065 boxXpress rollt am 29.09.13 im Block hinter der 152 042-8 mit einem Containerzug gen Bremen.
ES 64 U2-065 boxXpress rollt am 29.09.13 im Block hinter der 152 042-8 mit einem Containerzug gen Bremen.
Lars Backhaus

101 142-8 eilt mit einem IC-Umleiter von der Lüneburger Strecke durch Tostedt Richtung Karlsruhe. Aufgenommen am 29.09.13.
101 142-8 eilt mit einem IC-Umleiter von der Lüneburger Strecke durch Tostedt Richtung Karlsruhe. Aufgenommen am 29.09.13.
Lars Backhaus

145 010-5 rollt am 29.09.13 mit ihrem Containerzug gemächlich durch Tostedt um eine Überholung abzuwarten.
145 010-5 rollt am 29.09.13 mit ihrem Containerzug gemächlich durch Tostedt um eine Überholung abzuwarten.
Lars Backhaus

139 285-1 EGP rollt mit ihrem Containerzug durch das  Norddeutsche Flachland  Aufgenommen am 29.09.13 in Tostedt.
139 285-1 EGP rollt mit ihrem Containerzug durch das "Norddeutsche Flachland" Aufgenommen am 29.09.13 in Tostedt.
Lars Backhaus

SBB - Triebzug RABe 511 024-7 im Bahnhof St. Gallen als RE nach Chur am 05.09.2013
SBB - Triebzug RABe 511 024-7 im Bahnhof St. Gallen als RE nach Chur am 05.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Am 843 086-0 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal in Will am 05.09.2013
SBB - Am 843 086-0 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal in Will am 05.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

339 1000x750 Px, 03.10.2013

SOB - Regionalzug unterwegs bei Herisau am 05.09.2013
SOB - Regionalzug unterwegs bei Herisau am 05.09.2013
Hp. Teutschmann

SOB - Regionalzug unterwegs bei Herisau am 05.09.2013
SOB - Regionalzug unterwegs bei Herisau am 05.09.2013
Hp. Teutschmann

Morgenimpression aus Ried im Innkreis am 28.9.2013
Morgenimpression aus Ried im Innkreis am 28.9.2013
Hanspeter Reschinger

CSD 477 043 mit unserem ÖGEG Fotozug von Ried im Innkreis über den Hausruck nach Ampflwang am 28.9.2013 bei der Scheinausfahrt aus Ried.
CSD 477 043 mit unserem ÖGEG Fotozug von Ried im Innkreis über den Hausruck nach Ampflwang am 28.9.2013 bei der Scheinausfahrt aus Ried.
Hanspeter Reschinger

CSD 477 043 mit unserem ÖGEG Fotozug von Ried im Innkreis über den Hausruck nach Ampflwang am 28.9.2013 bei der Scheinausfahrt aus Ried.
CSD 477 043 mit unserem ÖGEG Fotozug von Ried im Innkreis über den Hausruck nach Ampflwang am 28.9.2013 bei der Scheinausfahrt aus Ried.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 392.2530 am 28.9.2013 kurz vor Ampflwang aufgenommen.
ÖGEG 392.2530 am 28.9.2013 kurz vor Ampflwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Mk45-2003 fährt am 08.September 2013 mit Zug 114 in den Bf. Szépjuhászné ein.
Mk45-2003 fährt am 08.September 2013 mit Zug 114 in den Bf. Szépjuhászné ein.
Karl Seltenhammer

Mk45-2003 fährt am 08.September 2013 mit Zug 315 in den Bf. Szépjuhászné ein.
Mk45-2003 fährt am 08.September 2013 mit Zug 315 in den Bf. Szépjuhászné ein.
Karl Seltenhammer

Mk45-2003 am 08.September 2013 vor Zug 315 im Bf. Szépjuhászné.
Mk45-2003 am 08.September 2013 vor Zug 315 im Bf. Szépjuhászné.
Karl Seltenhammer

Sommerwagen Baw-nn 50 55 25-01 556-4 am 08.September 2013 als letztes Fahrzeug des Zug 315 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Szépjuhászné.
Sommerwagen Baw-nn 50 55 25-01 556-4 am 08.September 2013 als letztes Fahrzeug des Zug 315 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Szépjuhászné.
Karl Seltenhammer

Mk45-2004 fährt am 08.September 2013 mit Zug 214 in den Bf. Szépjuhászné ein.
Mk45-2004 fährt am 08.September 2013 mit Zug 214 in den Bf. Szépjuhászné ein.
Karl Seltenhammer

København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 880) H.C. Andersens Boulevard im Juli 1971.
København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 880) H.C. Andersens Boulevard im Juli 1971.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

476 1200x771 Px, 03.10.2013

København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 884) Vandkunsten im Juli 1971.
København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 884) Vandkunsten im Juli 1971.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

560 1200x755 Px, 03.10.2013

København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 888) Nørregade / Bispetorv im Juli 1971. - Rechts ist ein kleiner Teil des Doms zu sehen. Die Gebäude im Hintergrund gehören zur Kopenhagener Universität.
København / Kopenhagen KS SL 5 (DÜWAG-GT6 888) Nørregade / Bispetorv im Juli 1971. - Rechts ist ein kleiner Teil des Doms zu sehen. Die Gebäude im Hintergrund gehören zur Kopenhagener Universität.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

477 1200x729 Px, 03.10.2013

BBL 16  Karlsruhe Rbf  13.06.13
BBL 16 Karlsruhe Rbf 13.06.13
Werner Brutzer

BBL 16  Karlsruhe Rbf  13.06.13
BBL 16 Karlsruhe Rbf 13.06.13
Werner Brutzer

 BBL 10  bei Rastatt  22.03.11
BBL 10 bei Rastatt 22.03.11
Werner Brutzer

Bei der Einfahrt in den Bahnhof Schierwaldenrath ist das Sandwich zu sehen. 29.9.2013
Bei der Einfahrt in den Bahnhof Schierwaldenrath ist das Sandwich zu sehen. 29.9.2013
Andreas Strobel

103 133  Süssen  15.02.86
103 133 Süssen 15.02.86
Werner Brutzer

103 133  bei Urspring  20.10.87
103 133 bei Urspring 20.10.87
Werner Brutzer

422 065-3 führt einen S8 Zug nach Hagen Hbf bei der Einfahrt in Büttgen....die Damen rechts haben es dann noch geschafft mit zu fahren....23.9.2013
422 065-3 führt einen S8 Zug nach Hagen Hbf bei der Einfahrt in Büttgen....die Damen rechts haben es dann noch geschafft mit zu fahren....23.9.2013
Andreas Strobel

In der Weite der bald mündenden Ahr bei Bad Bodendorf ist dieser unbekannte 643 in Richtung Remagen unterwegs. 21.9.2012
In der Weite der bald mündenden Ahr bei Bad Bodendorf ist dieser unbekannte 643 in Richtung Remagen unterwegs. 21.9.2012
Andreas Strobel

Luxemburg,  Luxemburgische Prinz-Heinrich Eisenbahn , Uniform eines Lokführers in den dreißiger Jahren, Uniform mit Stehkragen mit 2 Lokomotiven versehen. Scan eines vom Großvater geerbten Schwarz-Weiß-Fotos aus den Jahren 1930.
Luxemburg, "Luxemburgische Prinz-Heinrich Eisenbahn", Uniform eines Lokführers in den dreißiger Jahren, Uniform mit Stehkragen mit 2 Lokomotiven versehen. Scan eines vom Großvater geerbten Schwarz-Weiß-Fotos aus den Jahren 1930.
Jean-Claude Delagardelle

Mit 754003 in der Mitte war das Motiv am 20.5.2004 im Kreuzungsbahnhof
Cervena Skala komplett! Gekonnt stoppte der Lokführer des R 811 nach Humenne 
seine Lok genau in Höhe der bereits wartenden Triebwagen, links 811024 und 
812024. Auch meine Freunde und ich, die auf dieses Bild Motiv gewartet hatten,
wurden hupend entsprechend begrüßt.
Mit 754003 in der Mitte war das Motiv am 20.5.2004 im Kreuzungsbahnhof Cervena Skala komplett! Gekonnt stoppte der Lokführer des R 811 nach Humenne seine Lok genau in Höhe der bereits wartenden Triebwagen, links 811024 und 812024. Auch meine Freunde und ich, die auf dieses Bild Motiv gewartet hatten, wurden hupend entsprechend begrüßt.
Gerd Hahn

Zwei Triebwagen sind aus unterschiedlichen Richtungen am 20.5.2004 bereits
im Umsteigebahnhof Cervena Skala angekommen. Es fehlt nun noch der R 811
nach Humenne, dann ist das Bild komplett. Links steht bereits 811024 und 
rechts daneben 812024. In der Mitte ist noch Platz!
Zwei Triebwagen sind aus unterschiedlichen Richtungen am 20.5.2004 bereits im Umsteigebahnhof Cervena Skala angekommen. Es fehlt nun noch der R 811 nach Humenne, dann ist das Bild komplett. Links steht bereits 811024 und rechts daneben 812024. In der Mitte ist noch Platz!
Gerd Hahn

Triebwagen 812024 steht am 20.5.2004 im Land- und Umsteigebahnhof Cervena
Skala.
Triebwagen 812024 steht am 20.5.2004 im Land- und Umsteigebahnhof Cervena Skala.
Gerd Hahn

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

277 1024x692 Px, 03.10.2013

Nach Halt und Zugkreuzung startet die slowakische 754003 am 20.5.2004 
mit dem R 811 im Landbahnhof Cervena Skala um 12.07 Uhr nach Humenne.
Nach Halt und Zugkreuzung startet die slowakische 754003 am 20.5.2004 mit dem R 811 im Landbahnhof Cervena Skala um 12.07 Uhr nach Humenne.
Gerd Hahn

Nagelneu im Einsatz waren im Jahr 2004 die Stadler Triebwagen der Reihe 840 
bei den slowakischen Eisenbahnen. Ich hatte die Gelegenheit, diesen Zug
mit 840006 und 840004 am 20.5.2004 zu benutzen. Das Foto machte ich im Bahnhof
Vrutky nach Ankunft aus Banska Bystrica.
Nagelneu im Einsatz waren im Jahr 2004 die Stadler Triebwagen der Reihe 840 bei den slowakischen Eisenbahnen. Ich hatte die Gelegenheit, diesen Zug mit 840006 und 840004 am 20.5.2004 zu benutzen. Das Foto machte ich im Bahnhof Vrutky nach Ankunft aus Banska Bystrica.
Gerd Hahn

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auf dem Weg zum Brienzer Rothorn treffen Hans und ich kurz vor dem Gipfel (2349.7 m ü. M.) auf eine alte Oma-Bank. Das Ding ist tatsächlich ziemlich gebrechlich... Im Hintergrund links sind der Pilatus, in der Mitte die Rigi, rechts davon das Stanserhorn und rechts unten der Eisee sichtbar. 27. Sept. 2013, 16:20
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auf dem Weg zum Brienzer Rothorn treffen Hans und ich kurz vor dem Gipfel (2349.7 m ü. M.) auf eine alte Oma-Bank. Das Ding ist tatsächlich ziemlich gebrechlich... Im Hintergrund links sind der Pilatus, in der Mitte die Rigi, rechts davon das Stanserhorn und rechts unten der Eisee sichtbar. 27. Sept. 2013, 16:20
Heinz Stoll

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auf der Terrasse des Gipfelrestaurants gibts ein Käfeli, das bei Hans und Jeanny gut anzukommen scheint... 27. Sept. 2013, 16:51
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Auf der Terrasse des Gipfelrestaurants gibts ein Käfeli, das bei Hans und Jeanny gut anzukommen scheint... 27. Sept. 2013, 16:51
Heinz Stoll

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. 80-Jahre-Jubiläumszug mit kohlenbefeuerter Lok 6 sowie Personenvorstellwagen B16 und B26 sind unterwegs nach Rothorn Kulm. In der Hohen Mauer auf rund 2100 m ü. M., 28. Sept. 2013, 11:43
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. 80-Jahre-Jubiläumszug mit kohlenbefeuerter Lok 6 sowie Personenvorstellwagen B16 und B26 sind unterwegs nach Rothorn Kulm. In der Hohen Mauer auf rund 2100 m ü. M., 28. Sept. 2013, 11:43
Heinz Stoll

Die 151 081-7 abgestellt am 1.10.2013 in Bruchsal. Ehemalig DB 151 081-7, heute RBH 272.
Die 151 081-7 abgestellt am 1.10.2013 in Bruchsal. Ehemalig DB 151 081-7, heute RBH 272.
Faszination - Karlsruher Schienenverkehr

HLB 508 106 hält in Effolderbach. Rechts hinter dem Triebwagen sieht man die Spitze des Stockheimer Einfahrsignals. Dessen Empfangsgebäude liegt nur 1,5 km entfernt.
HLB 508 106 hält in Effolderbach. Rechts hinter dem Triebwagen sieht man die Spitze des Stockheimer Einfahrsignals. Dessen Empfangsgebäude liegt nur 1,5 km entfernt.
Jörg Schäfer

GTW-Teffen in Nidda: Die Triebwagen von und nach Friedberg halten am linken Bahnsteig und die Triebwagen der Linie Gießen - Gelnhausen am rechten. Die Fahrgäste müssen daher beim Ein-, Aus- und Umsteigen immer Treppen laufen.
GTW-Teffen in Nidda: Die Triebwagen von und nach Friedberg halten am linken Bahnsteig und die Triebwagen der Linie Gießen - Gelnhausen am rechten. Die Fahrgäste müssen daher beim Ein-, Aus- und Umsteigen immer Treppen laufen.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf Nidda am 30.8.05: Nach Friedberg fuhren noch lokbespannte Züge und die Bahnsteige waren noch nicht modernisiert.
Blick nach Norden auf Nidda am 30.8.05: Nach Friedberg fuhren noch lokbespannte Züge und die Bahnsteige waren noch nicht modernisiert.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf das GTW 2/6-Teffen in Nidda am 25.9.13. Von links nach rechts sieht man die Triebwagen 508 106, HLB 119, 508 113 und 509 107.
Blick nach Süden auf das GTW 2/6-Teffen in Nidda am 25.9.13. Von links nach rechts sieht man die Triebwagen 508 106, HLB 119, 508 113 und 509 107.
Jörg Schäfer

140 801-2 in RBH Diensten am 01.10.2013 in Porz Wahn
140 801-2 in RBH Diensten am 01.10.2013 in Porz Wahn
Martin Morkowsky

185 571-7 bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
185 571-7 bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
Martin Morkowsky

140 789-9 & 140 xxx-x (RBH) bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
140 789-9 & 140 xxx-x (RBH) bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
Martin Morkowsky

189 001-1 bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
189 001-1 bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
Martin Morkowsky

186 123 bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
186 123 bei Porz(Rhein) am 02.10.2013
Martin Morkowsky

854 025-4 mit Os 4880 Třebíč-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013.
854 025-4 mit Os 4880 Třebíč-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013.
Date Jan de Vries

854 206-0 mit Os 4879 Jihlava-Třebíč in Třebíč am 28-5-2013.
854 206-0 mit Os 4879 Jihlava-Třebíč in Třebíč am 28-5-2013.
Date Jan de Vries

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

346  2 1200x800 Px, 03.10.2013

854 025-4 und zwei Beiwagens der BR 050 mit Os 4879 Jihlava-Třebíč auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013.
854 025-4 und zwei Beiwagens der BR 050 mit Os 4879 Jihlava-Třebíč auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013.
Date Jan de Vries

Die Drachenfelsbahn ist von der Bergstation abgefahren. - 15.09.2009
Die Drachenfelsbahn ist von der Bergstation abgefahren. - 15.09.2009
Gerd Wiese

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

440  2 1200x809 Px, 03.10.2013

754 055-2 im Bahnhof Banská Bystrica/Neusohl rangiert zum Fernzug R 811 „Horehronec“ in Richtung Brezno/Bries – Červená Skala – Ko¨ice/Kaschau, rechts BR 242 ČD kommt mit Zug aus Bratislava hl. st.; 18.04.2011
754 055-2 im Bahnhof Banská Bystrica/Neusohl rangiert zum Fernzug R 811 „Horehronec“ in Richtung Brezno/Bries – Červená Skala – Ko¨ice/Kaschau, rechts BR 242 ČD kommt mit Zug aus Bratislava hl. st.; 18.04.2011
Tomas Kowalski

DE6310  Griet  von Crossrail und PB14 von Railtraxx warten nebeneinander auf ihre Abfahrt in Montzen-Gare(B) bei Sonne und Wolken am 22.9.2013.
DE6310 "Griet" von Crossrail und PB14 von Railtraxx warten nebeneinander auf ihre Abfahrt in Montzen-Gare(B) bei Sonne und Wolken am 22.9.2013.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 6601 von Captrain steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen  Containerzug und auf dem Nebengleis steht die DE6314  Hanna  von Crossrail mit einem langen  KLV-TTS-Zug bei Sonne und Wolken am 22.9.2013.
Die Class 66 6601 von Captrain steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen Containerzug und auf dem Nebengleis steht die DE6314 "Hanna" von Crossrail mit einem langen KLV-TTS-Zug bei Sonne und Wolken am 22.9.2013.
Stefan Hochstetter

Wismut V300 004  Sago 54  mit dem vollen Sandzug 66238 von Kayna nach Erzbunker, am 12.09.2013 in Großenstein.
Wismut V300 004 "Sago 54" mit dem vollen Sandzug 66238 von Kayna nach Erzbunker, am 12.09.2013 in Großenstein.
Frank Thomas

Der Sandverladebahnhof der Wismut-Werkbahn am 12.09.2013 in Kayna.
Der Sandverladebahnhof der Wismut-Werkbahn am 12.09.2013 in Kayna.
Frank Thomas

Das Wismut-Stellwerk  Sago 9  am 12.09.2013 in Großenstein.
Das Wismut-Stellwerk "Sago 9" am 12.09.2013 in Großenstein.
Frank Thomas

Im Mai 1980 fotografierte mein verstorbener Freund Klaus Pollmächer die DR 52 8105-0 mit einem Personenzug von Querfurt nach Vitzenburg im Bahnhof Lodersleben.
Im Mai 1980 fotografierte mein verstorbener Freund Klaus Pollmächer die DR 52 8105-0 mit einem Personenzug von Querfurt nach Vitzenburg im Bahnhof Lodersleben.
Frank Thomas

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Auch am zweiten Tag des BB Treffens war gute Laune angesagt. Matthias, Jonas und Heinz beim morgendlichen Photoshooting am Rothorn. 29.09.2013 (Hans)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Auch am zweiten Tag des BB Treffens war gute Laune angesagt. Matthias, Jonas und Heinz beim morgendlichen Photoshooting am Rothorn. 29.09.2013 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Abenstimmung am Rothorn. Die BB Fotografen Daniel, Hans und Heinz begeben sich zum Berghaus Rothorn Kulm und freuen sich auf das exzellente Abendessen. 27.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Abenstimmung am Rothorn. Die BB Fotografen Daniel, Hans und Heinz begeben sich zum Berghaus Rothorn Kulm und freuen sich auf das exzellente Abendessen. 27.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Olli in Aktion. Da die Knie während der anspruchsvollen Wanderung entlang der BRB Strecke doch etwas zittrig wurden, hatte Olli sich eine feste Unterlage gesucht, um den talwärts fahrenden Dampfzug zu fotografieren. 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Olli in Aktion. Da die Knie während der anspruchsvollen Wanderung entlang der BRB Strecke doch etwas zittrig wurden, hatte Olli sich eine feste Unterlage gesucht, um den talwärts fahrenden Dampfzug zu fotografieren. 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die BB Fotografen Andreas, Olli und Silvan in ihren Element auf der Terrasse des Berghauses Rothorn Kulm. 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die BB Fotografen Andreas, Olli und Silvan in ihren Element auf der Terrasse des Berghauses Rothorn Kulm. 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnbildergipfeltreffen auf höchstem Niveau - Nach der Ankunft mit der Bahn am Rothorn Kulm (2244 m.ü.m.) genießen die BB Fotografen Daniel, Heinz, Silvan, Sylvia, Olli und Andreas die herrliche Aussicht auf den Brienzer See. 28.09.2013 (Jeanny)
. Bahnbildergipfeltreffen auf höchstem Niveau - Nach der Ankunft mit der Bahn am Rothorn Kulm (2244 m.ü.m.) genießen die BB Fotografen Daniel, Heinz, Silvan, Sylvia, Olli und Andreas die herrliche Aussicht auf den Brienzer See. 28.09.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der nächste Winter kann kommen...
 
Die selbstfahrende Schneeschleuder 716 002-1 der DB Netz AG steht am 24.08.2013, mit erledigter Revision, im Dampflokwerk Meiningen (DLW). 
Diese Schneeschleuder wurde 1993 von Beilhack als Typ HB 1600 S unter der Fabrik Nr. 131 gebaut, die Drehgestelle wurden von Kaelble-Gmeinder in Mosbach bezogen, das hydrodynamische Getriebe stammt von Voith in Heidenheim und das Schleuderaggregat von Beilhack in Rosenheim (Aebi Schmidt Deutschland GmbH). Die beiden gebauten Fahrzeuge wurden im DB-Werk in Meiningen (RAW Meinigen. seit 1996 Dampflokwerk Meiningen) zusammengebaut, welches auch den Fahrzeugrahmen und Fahrzeugaufbau herstellte.

Die Baureihe 716 der Deutschen Bahn AG ist eine selbstfahrende Hochleistungs-Schneeschleuder. Sie wurde speziell für die Neubaustrecke zwischen Hannover und Würzburg beschafft, wo ein Schneeräumfahrzeug benötigt wurde, welches schnell am Einsatzort ist und eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit erreicht.
Bei einer Schneehöhe von 50 cm wird eine Räumgeschwindigkeit von 25 km/h erreicht. Die Räumbreite liegt bei 5,54 m, der Schnee wird 40 m weit geworfen. Die Räumbreite ist dem Umstand zuzuschreiben, dass auf der Neubaustrecke einen Gleismittenabstand von 4,7 Metern besteht. Die Räumbreite wird durch Rafferbleche erreicht, die sich außen an den Schleuderaggregaten befinden und hydraulisch ausfahrbar sind. Zusätzlich ist ein Spurpflug (Spurprofil- sowie Spurrillenräumer) vorhanden. 
Der Aufbau ist um 180 ° drehbar, um die Arbeitsrichtung schnell wechseln zu können.
Bei Auslieferung galten die Schneeschleudern mit einer Räumleistung von 16.000 Tonnen Schnee pro Stunde als die leistungsfähigsten Schneeschleudern auf der Schiene: „…, die hinsichtlich Geschwindigkeit und Räumleistung alle bisherigen Schneeräumfahrzeuge von Eisenbahnen weltweit in den Schatten stellt.“ (Schweizer Eisenbahn-Revue 5/1994)
Schneeschleuder drei Zwölfzylinder-Dieselmotoren von Daimler-Benz. Einer mit 630 kW Leistung für den Fahrantrieb, dieser treibt über Drehmomentwandler und Gelenkwellen die Achsgetriebe aller vier Radsätze an. Zwei mit je 600 kW Leistung treiben über je ein Zahnradgetriebe die Schleudereinrichtungen an. 

Technische Daten: 
Indienststellung:  April 1994      
Achsfolge:  B'B' 
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)     
Länge über Alles: 16.500 mm
Eigengewicht: 80 t
Zul. Anhängelast: 50 t
Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6
Leistung: 1 x 630 kW Fahrantrieb und 2 x 600 kW 
Antrieb:  hydromechanisch    
Räumgeschwindigkeit: 1 bis 80 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (laut Anschriftentafel Hg. 90 km/h)
Der nächste Winter kann kommen... Die selbstfahrende Schneeschleuder 716 002-1 der DB Netz AG steht am 24.08.2013, mit erledigter Revision, im Dampflokwerk Meiningen (DLW). Diese Schneeschleuder wurde 1993 von Beilhack als Typ HB 1600 S unter der Fabrik Nr. 131 gebaut, die Drehgestelle wurden von Kaelble-Gmeinder in Mosbach bezogen, das hydrodynamische Getriebe stammt von Voith in Heidenheim und das Schleuderaggregat von Beilhack in Rosenheim (Aebi Schmidt Deutschland GmbH). Die beiden gebauten Fahrzeuge wurden im DB-Werk in Meiningen (RAW Meinigen. seit 1996 Dampflokwerk Meiningen) zusammengebaut, welches auch den Fahrzeugrahmen und Fahrzeugaufbau herstellte. Die Baureihe 716 der Deutschen Bahn AG ist eine selbstfahrende Hochleistungs-Schneeschleuder. Sie wurde speziell für die Neubaustrecke zwischen Hannover und Würzburg beschafft, wo ein Schneeräumfahrzeug benötigt wurde, welches schnell am Einsatzort ist und eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit erreicht. Bei einer Schneehöhe von 50 cm wird eine Räumgeschwindigkeit von 25 km/h erreicht. Die Räumbreite liegt bei 5,54 m, der Schnee wird 40 m weit geworfen. Die Räumbreite ist dem Umstand zuzuschreiben, dass auf der Neubaustrecke einen Gleismittenabstand von 4,7 Metern besteht. Die Räumbreite wird durch Rafferbleche erreicht, die sich außen an den Schleuderaggregaten befinden und hydraulisch ausfahrbar sind. Zusätzlich ist ein Spurpflug (Spurprofil- sowie Spurrillenräumer) vorhanden. Der Aufbau ist um 180 ° drehbar, um die Arbeitsrichtung schnell wechseln zu können. Bei Auslieferung galten die Schneeschleudern mit einer Räumleistung von 16.000 Tonnen Schnee pro Stunde als die leistungsfähigsten Schneeschleudern auf der Schiene: „…, die hinsichtlich Geschwindigkeit und Räumleistung alle bisherigen Schneeräumfahrzeuge von Eisenbahnen weltweit in den Schatten stellt.“ (Schweizer Eisenbahn-Revue 5/1994) Schneeschleuder drei Zwölfzylinder-Dieselmotoren von Daimler-Benz. Einer mit 630 kW Leistung für den Fahrantrieb, dieser treibt über Drehmomentwandler und Gelenkwellen die Achsgetriebe aller vier Radsätze an. Zwei mit je 600 kW Leistung treiben über je ein Zahnradgetriebe die Schleudereinrichtungen an. Technische Daten: Indienststellung: April 1994 Achsfolge: B'B' Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Alles: 16.500 mm Eigengewicht: 80 t Zul. Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6 Leistung: 1 x 630 kW Fahrantrieb und 2 x 600 kW Antrieb: hydromechanisch Räumgeschwindigkeit: 1 bis 80 km/h Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (laut Anschriftentafel Hg. 90 km/h)
Armin Schwarz

Am 04.06.07 wurde der Güterbahnhof Neu-Isenburg Stadt langsam abgerissen
Am 04.06.07 wurde der Güterbahnhof Neu-Isenburg Stadt langsam abgerissen
Daniel Oster

Ein Stück Schiene liegt am 04.06.07 in Neu-Isenburg
Ein Stück Schiene liegt am 04.06.07 in Neu-Isenburg
Daniel Oster

So langsam wird der Güterbahnhof Neu-Isenburg Stadt abgerissen am 04.06.07
So langsam wird der Güterbahnhof Neu-Isenburg Stadt abgerissen am 04.06.07
Daniel Oster

Altes Schotterbett am 04.06.07 in Neu-Isenburg
Altes Schotterbett am 04.06.07 in Neu-Isenburg
Daniel Oster

Alte Gleisanlagen in Neu-Isenburg am 04.06.07. Heute ist dies Geschichte. Jetzt steht dort ein Parkhaus
Alte Gleisanlagen in Neu-Isenburg am 04.06.07. Heute ist dies Geschichte. Jetzt steht dort ein Parkhaus
Daniel Oster

Re 4/4 II - 11147 oberhalb Frutigen; 01.08.2007
Re 4/4 II - 11147 oberhalb Frutigen; 01.08.2007
Kai Reinhard

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

387 840x630 Px, 03.10.2013

DDR-Halbschrankenanlage südlich von Straußfurt an der Strecke Erfurt-Nordhausen 03.10.2013
DDR-Halbschrankenanlage südlich von Straußfurt an der Strecke Erfurt-Nordhausen 03.10.2013
Stephan John

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, Eisenbahn in und um Nordhausen

758 1200x911 Px, 03.10.2013

914 004 zusehen am 02.10.13 in Jindrichov.
914 004 zusehen am 02.10.13 in Jindrichov.
Alexander Hertel

362 086-1 zusehen am 02.10.13 in Cheb.
362 086-1 zusehen am 02.10.13 in Cheb.
Alexander Hertel

Am 03.10.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen kurz hinter Vojtanov.
Am 03.10.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen kurz hinter Vojtanov.
Alexander Hertel

Am 03.10.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Pirk kurz vor Oelsnitz/V.
Am 03.10.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Pirk kurz vor Oelsnitz/V.
Alexander Hertel

Am 03.10.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Rebersreuth.
Am 03.10.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Rebersreuth.
Alexander Hertel

Zwischen Masten und Pfeilern: 422 038 als S9 von Wuppertal nach Haltern am See unter der Autobahnbrücke vor Haltern am See. (03.102013)
Zwischen Masten und Pfeilern: 422 038 als S9 von Wuppertal nach Haltern am See unter der Autobahnbrücke vor Haltern am See. (03.102013)
Peter Heck

1116 172 mit einem KLV am 16.07.2013 bei Laaber.
1116 172 mit einem KLV am 16.07.2013 bei Laaber.
M. Schmid

Unterwegs: 72583 als RE 71210 der TER/SNCF von Toulouse nach Aurillac in der Nähe von Lexos (12.09.2013)
Unterwegs: 72583 als RE 71210 der TER/SNCF von Toulouse nach Aurillac in der Nähe von Lexos (12.09.2013)
Peter Heck

Über dem Sonnenblumenfeld: Walfisch 73626 als RE 71208 der TER/SNCF auf dem Weg von Toulouse nach Figeac in der Nähe von Lexos (25.09.2013)
Über dem Sonnenblumenfeld: Walfisch 73626 als RE 71208 der TER/SNCF auf dem Weg von Toulouse nach Figeac in der Nähe von Lexos (25.09.2013)
Peter Heck

LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, Triebwagen 0458 auf der Linha do Oeste nach Caldas da Rainha
LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, Triebwagen 0458 auf der Linha do Oeste nach Caldas da Rainha
Reinhard Zabel

LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, Bahnhofsgebäude
LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, Bahnhofsgebäude
Reinhard Zabel

Portugal / Bahnhöfe / Leiria

190 1200x800 Px, 03.10.2013

LEIRIA (Distrito de Leiria), 24.09.2013, Bahnhofsgebäude mit Azulejos (Mosaike aus zumeist quadratischen, bunt bemalten und glasifizierten Keramikfliesen)
LEIRIA (Distrito de Leiria), 24.09.2013, Bahnhofsgebäude mit Azulejos (Mosaike aus zumeist quadratischen, bunt bemalten und glasifizierten Keramikfliesen)
Reinhard Zabel

Portugal / Bahnhöfe / Leiria

217 1200x800 Px, 03.10.2013

LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, links Triebwagen 0458 und rechts Triebwagen 0365 auf der Linha do Oeste nach Caldas da Rainha, Wagen 365 fährt zuerst
LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, links Triebwagen 0458 und rechts Triebwagen 0365 auf der Linha do Oeste nach Caldas da Rainha, Wagen 365 fährt zuerst
Reinhard Zabel

LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, Triebwagen 0365 auf der Linha do Oeste nach Caldas da Rainha bei der Ausfahrt
LEIRIA (Distrikt Leiria), 24.09.2013, Triebwagen 0365 auf der Linha do Oeste nach Caldas da Rainha bei der Ausfahrt
Reinhard Zabel

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0351-0371 | Allan

331 1200x800 Px, 03.10.2013

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 ist fast ganz oben. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 ist fast ganz oben. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 bei der Einfahrt in den Gipfelbahnhof. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 bei der Einfahrt in den Gipfelbahnhof. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Bahnhof Brienzer Rothhorn. Nr. 12 und 16 warten auf die Abfahrt. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Bahnhof Brienzer Rothhorn. Nr. 12 und 16 warten auf die Abfahrt. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Silvan und Hans vor dem Gipfelpanorama. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Silvan und Hans vor dem Gipfelpanorama. September 2013.
Olli

<U>Bahnbildergipfeltreffen in Brienz.</U>  

Die ganze Meute der BB-Fotografen. Bei diesem Bild hat Heinz auf den Auslöser gedrückt. September 2013.
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Die ganze Meute der BB-Fotografen. Bei diesem Bild hat Heinz auf den Auslöser gedrückt. September 2013.
Olli

152 108-7 begegnet eine G 1206 der northrail beim bhf harburg am 05.09.13
152 108-7 begegnet eine G 1206 der northrail beim bhf harburg am 05.09.13
holger brasch

155 066-4 ist mit einen güterzug am 01.10.13 durch hh-harburg gefahren
155 066-4 ist mit einen güterzug am 01.10.13 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

185 588-1 der HGK fuhr mit einer schwesterlok am 01.10.13 durch hh-harburg
185 588-1 der HGK fuhr mit einer schwesterlok am 01.10.13 durch hh-harburg
holger brasch

WKE-lok nummer 72 fuhr lz am 01.10.13 durch hh-harburg
WKE-lok nummer 72 fuhr lz am 01.10.13 durch hh-harburg
holger brasch

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Standard-Serien 400 bis 900 (431-468, 569-802, 901-918), Baujahre 1956-1964. Alle diese Wagen wurden 1994-1996 durch die neuen Züge Serie 02 ersetzt. 131 Wagen gelangten an die Metrovias SA Buenos Aires; japanische Fotografen nehmen dort mit Entsetzen Aufnahmen der von Vandalismus und Graffitti heimgesuchten Wagen. Bild: Endwagen 585, dahinter Wagen 452, in Myôgadani, 27.Dezember 1979.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Standard-Serien 400 bis 900 (431-468, 569-802, 901-918), Baujahre 1956-1964. Alle diese Wagen wurden 1994-1996 durch die neuen Züge Serie 02 ersetzt. 131 Wagen gelangten an die Metrovias SA Buenos Aires; japanische Fotografen nehmen dort mit Entsetzen Aufnahmen der von Vandalismus und Graffitti heimgesuchten Wagen. Bild: Endwagen 585, dahinter Wagen 452, in Myôgadani, 27.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Standard-Serien 400 bis 900: Endwagen 800, dahinter Wagen 435, in Myôgadani, 27.Dezember 1979.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Standard-Serien 400 bis 900: Endwagen 800, dahinter Wagen 435, in Myôgadani, 27.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Originalwagen Serie 300: 1954 wurden zur Eröffnung der Linie 30 Wagen (301-330) mit Führerständen an beiden Enden gebaut. Später wurden sie vor allem als Zwischenwagen eingesetzt. Bis 1996 ausgemustert, Nr. 301 steht im Museum. Bild: Wagen 308 in einem Zug in Ochanomizu, 25.Dezember 1979.
Marunouchi-Linie, Tokyo Metro, Originalwagen Serie 300: 1954 wurden zur Eröffnung der Linie 30 Wagen (301-330) mit Führerständen an beiden Enden gebaut. Später wurden sie vor allem als Zwischenwagen eingesetzt. Bis 1996 ausgemustert, Nr. 301 steht im Museum. Bild: Wagen 308 in einem Zug in Ochanomizu, 25.Dezember 1979.
Peter Ackermann

S´ 664-107 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci Bahnhof. /18.9.2013
S´ 664-107 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci Bahnhof. /18.9.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

347  2 1200x742 Px, 03.10.2013

S´ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /3.10.2013
S´ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /3.10.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

318 1200x742 Px, 03.10.2013

Auch am Feiertag wird gearbeitet. Ein Turmwgen auf der Strecke
zwischen Radebeul West und Coswig. 03.10.2013 14:48 Uhr
Auch am Feiertag wird gearbeitet. Ein Turmwgen auf der Strecke zwischen Radebeul West und Coswig. 03.10.2013 14:48 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Motorturmwagen (MTW)

542  3 1200x798 Px, 03.10.2013

143 333 - 3 als Schublok des RE nach Cottbus. 03.10.13 15:05 Uhr  in Niederwartha.
143 333 - 3 als Schublok des RE nach Cottbus. 03.10.13 15:05 Uhr in Niederwartha.
Siegfried Heße

Auch Zweiwegefahrzeuge sind im Einsatz. 03.10.2013  14:38 Uhr zwischen Radebeul West und Coswig.
Auch Zweiwegefahrzeuge sind im Einsatz. 03.10.2013 14:38 Uhr zwischen Radebeul West und Coswig.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

547  2 681x1024 Px, 03.10.2013

155 214 stand am 30.09.13 in Köthen abgestellt.
155 214 stand am 30.09.13 in Köthen abgestellt.
Martin Schneider

Zwischen Biendorf und Frenz ist 642 674 unterwegs, als er am 30.09.13 von Güsten kommend Richtung Köthen seinem Ziel Dessau entgegen fährt.
Zwischen Biendorf und Frenz ist 642 674 unterwegs, als er am 30.09.13 von Güsten kommend Richtung Köthen seinem Ziel Dessau entgegen fährt.
Martin Schneider

Am 30.09.13 passiert der Desiro 642 176 auf der Fahrt nach Dessau die Gegend um Frenz.
Am 30.09.13 passiert der Desiro 642 176 auf der Fahrt nach Dessau die Gegend um Frenz.
Martin Schneider

642 674 war am 30.09.13 von Güsten nach Dessau unterwegs, als er bei Frenz durch das ländliche Idyll fuhr.
642 674 war am 30.09.13 von Güsten nach Dessau unterwegs, als er bei Frenz durch das ländliche Idyll fuhr.
Martin Schneider

155 126 zog am 01.10.13 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
155 126 zog am 01.10.13 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Am 03.10.2013 kam die 216 014 der MKB mit einem Kesselzug durch Stendal.
Am 03.10.2013 kam die 216 014 der MKB mit einem Kesselzug durch Stendal.
Alexander Ring

Am 03.10.2013 kam die 112 138(ohne Werbung)mit dem RE 20 aus Uelzen nach Stendal.
Am 03.10.2013 kam die 112 138(ohne Werbung)mit dem RE 20 aus Uelzen nach Stendal.
Alexander Ring

Am 03.10.2013 kam die 189 924 durch Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Am 03.10.2013 kam die 189 924 durch Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring

Am 03.10.2013 kam die 112 139(ohne Werbung)mit dem RE 20 aus Halle/Saale nach Stendal.
Am 03.10.2013 kam die 112 139(ohne Werbung)mit dem RE 20 aus Halle/Saale nach Stendal.
Alexander Ring

Am 03.10.2013 kam 234 278 mit 101 080 und IC 2954 aus Berlin nach Stendal.Durch eine Oberleitungsstörung an der Strecke Berlin - Braunschweig wurden die Züge über Stendal Umgeleitet.
Am 03.10.2013 kam 234 278 mit 101 080 und IC 2954 aus Berlin nach Stendal.Durch eine Oberleitungsstörung an der Strecke Berlin - Braunschweig wurden die Züge über Stendal Umgeleitet.
Alexander Ring

ES64U2-035+021 am 03.10.13 mit Container bei Seiz Richtung St.Michael.
ES64U2-035+021 am 03.10.13 mit Container bei Seiz Richtung St.Michael.
Philipp Hofstätter

Bahnbildertreffen Brienz -

Kohledampfzügli Oberstafel und Rotholm Kulm.

29.09.2013 (J)
Bahnbildertreffen Brienz - Kohledampfzügli Oberstafel und Rotholm Kulm. 29.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnübergang nördlich von Straußfurt. Hier zweigt die die Strecke Richtung Sömmerda ab (Pfefferminzbahn) und verläuft über die B4. 01.10.2013
Bahnübergang nördlich von Straußfurt. Hier zweigt die die Strecke Richtung Sömmerda ab (Pfefferminzbahn) und verläuft über die B4. 01.10.2013
Stephan John

234 278-0 DB Fernverkehr AG mit der Wagenlok 101 080-0  CEWE-Fotobuch  und dem IC 2954 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. Wegen einer Oberleitungsstörung auf der Strecke Berlin Hbf - Magdeburg Hbf wurde der IC 2954 über Rathenow, Stendal und Wolfsburg umgeleitet. Wegen der bis zum 03.11.2013 immer noch gesperrten NBS bei Schönhausen(Elbe), musste die 234 278-4 den Intercity über die Stammbahn nach Stendal bringen. 03.10.2013
234 278-0 DB Fernverkehr AG mit der Wagenlok 101 080-0 "CEWE-Fotobuch" und dem IC 2954 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. Wegen einer Oberleitungsstörung auf der Strecke Berlin Hbf - Magdeburg Hbf wurde der IC 2954 über Rathenow, Stendal und Wolfsburg umgeleitet. Wegen der bis zum 03.11.2013 immer noch gesperrten NBS bei Schönhausen(Elbe), musste die 234 278-4 den Intercity über die Stammbahn nach Stendal bringen. 03.10.2013
Stephan Kemnitz

Bp 50 81 2935 008-0 wird von Hercules(2016 070) am Bhf. Ried abgeholt; 120621
Bp 50 81 2935 008-0 wird von Hercules(2016 070) am Bhf. Ried abgeholt; 120621
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Schlierenwagen

880 1200x900 Px, 03.10.2013

ICE 892  Heppenheim/Bergstraße  nach Hamburg Hbf.Aufgenommen am 03.10.2013 in Leipzig Hbf
ICE 892 "Heppenheim/Bergstraße" nach Hamburg Hbf.Aufgenommen am 03.10.2013 in Leipzig Hbf
Marcel Huy

Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt am Main), hier Umlauf HLB 24973, fährt am 01.10.2013 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Frankfurt am Main.

Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den  Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445).
Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt am Main), hier Umlauf HLB 24973, fährt am 01.10.2013 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Frankfurt am Main. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445).
Armin Schwarz

Der AquaTrain ist eine von der CN betriebene Eisenbahnfähre die zwischen Prince Rupert, British Columbia und Whittier, Alaska pendelt. Diese Verbindung ist etwa 1500 km lang und es können bis zu 50 Waggons transportiert werden. Fotografiert am 15.08.2013 nördlich von Ketchikan.
Der AquaTrain ist eine von der CN betriebene Eisenbahnfähre die zwischen Prince Rupert, British Columbia und Whittier, Alaska pendelt. Diese Verbindung ist etwa 1500 km lang und es können bis zu 50 Waggons transportiert werden. Fotografiert am 15.08.2013 nördlich von Ketchikan.
M H

Kanada / Sonstiges / AquaTrain

280 1200x900 Px, 03.10.2013

Der AquaTrain ist eine von der CN betriebene Eisenbahnfähre die zwischen Prince Rupert, British Columbia und Whittier, Alaska pendelt. Diese Verbindung ist etwa 1500 km lang und es können bis zu 50 Waggons transportiert werden. Fotografiert am 15.08.2013 nördlich von Ketchikan.
Der AquaTrain ist eine von der CN betriebene Eisenbahnfähre die zwischen Prince Rupert, British Columbia und Whittier, Alaska pendelt. Diese Verbindung ist etwa 1500 km lang und es können bis zu 50 Waggons transportiert werden. Fotografiert am 15.08.2013 nördlich von Ketchikan.
M H

Kanada / Sonstiges / AquaTrain

287 1200x900 Px, 03.10.2013

Der AquaTrain ist eine von der CN betriebene Eisenbahnfähre die zwischen Prince Rupert, British Columbia und Whittier, Alaska pendelt. Diese Verbindung ist etwa 1500 km lang und es können bis zu 50 Waggons transportiert werden. Fotografiert am 15.08.2013 nördlich von Ketchikan.
Der AquaTrain ist eine von der CN betriebene Eisenbahnfähre die zwischen Prince Rupert, British Columbia und Whittier, Alaska pendelt. Diese Verbindung ist etwa 1500 km lang und es können bis zu 50 Waggons transportiert werden. Fotografiert am 15.08.2013 nördlich von Ketchikan.
M H

Kanada / Sonstiges / AquaTrain

506 1200x900 Px, 03.10.2013

Ein Zug der White Pass and Yukon Railroad am 16.08.2013 in Skagway.
Ein Zug der White Pass and Yukon Railroad am 16.08.2013 in Skagway.
M H

Lok 92 der White Pass and Yukon Route am 16.08.2013 in Skagway. Im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Norwegian Sun.
Lok 92 der White Pass and Yukon Route am 16.08.2013 in Skagway. Im Hintergrund das Kreuzfahrtschiff Norwegian Sun.
M H

1144.244 mit GAG-49046 bei der Steinbauer-Wiese am Eichberg. 3.10.13
1144.244 mit GAG-49046 bei der Steinbauer-Wiese am Eichberg. 3.10.13
andreas hansch

Entlang den Apfelbäumen geht es bei Eichberg, wo sich 1116.129+224 mit RJ-630 befinden. 3.10.13
Entlang den Apfelbäumen geht es bei Eichberg, wo sich 1116.129+224 mit RJ-630 befinden. 3.10.13
andreas hansch

Im Abendlicht fahren 1144.093+043 mit G-55050 bei Eichberg talwärts. 3.10.13
Im Abendlicht fahren 1144.093+043 mit G-55050 bei Eichberg talwärts. 3.10.13
andreas hansch

185 223-5 abgebügelt im Bahnhof Nordhausen 01.09.2013
185 223-5 abgebügelt im Bahnhof Nordhausen 01.09.2013
Stephan John

Papiergüterzug 48930 bespannt mit 185 390 + 185 280 
ist am 03.10.2013 auf Rottenmann zugefahren.
Zur Vollständigkeit: Nachschiebe war 1016 032
(Hinter dem Gebüsch versteckt)
Papiergüterzug 48930 bespannt mit 185 390 + 185 280 ist am 03.10.2013 auf Rottenmann zugefahren. Zur Vollständigkeit: Nachschiebe war 1016 032 (Hinter dem Gebüsch versteckt)
Thomas Aichhorn

1144 209 befindet sich am 03.10.2013 mit dem kurzen IC 518
kurz vor Rottenmann.
1144 209 befindet sich am 03.10.2013 mit dem kurzen IC 518 kurz vor Rottenmann.
Thomas Aichhorn

Der interessanteste Zug am 03.10.2013 ist leider von der falschen Seite gekommen.
Es war ein Ekolzug bespannt mit der schwarzen ES 64 F4 112 nahe Rottenmann.
Der interessanteste Zug am 03.10.2013 ist leider von der falschen Seite gekommen. Es war ein Ekolzug bespannt mit der schwarzen ES 64 F4 112 nahe Rottenmann.
Thomas Aichhorn

HGe 4/4 32 zieht einen Sonderzug vom Depot zum Bahnhof Bex um eine Reisegruppe in die Berge zu bringen; 29.09.2013
HGe 4/4 32 zieht einen Sonderzug vom Depot zum Bahnhof Bex um eine Reisegruppe in die Berge zu bringen; 29.09.2013
André Breutel

HGe 4/4 32 der TPC/BVB steht mit einem Sonderzug neben dem Beh 4/8 91 abfahrtbereit am Bahnhof Bex; 29.09.2013
HGe 4/4 32 der TPC/BVB steht mit einem Sonderzug neben dem Beh 4/8 91 abfahrtbereit am Bahnhof Bex; 29.09.2013
André Breutel

Ein typisches Bild vom Schweizer Nahverkehr. Ein Postauto und zwei Züge der TPC/BVB teilen sich den Vorplatz vom Bahnhof Bex; 29.09.2013
Ein typisches Bild vom Schweizer Nahverkehr. Ein Postauto und zwei Züge der TPC/BVB teilen sich den Vorplatz vom Bahnhof Bex; 29.09.2013
André Breutel

HGe 4/4 32 derTPC/BVB am Bahnhof Bex; 29.09.2013
HGe 4/4 32 derTPC/BVB am Bahnhof Bex; 29.09.2013
André Breutel

183 005 war am 14. September 2013 im Chiemgau unterwegs, hier im Bahnhof von Prien.
183 005 war am 14. September 2013 im Chiemgau unterwegs, hier im Bahnhof von Prien.
Rolf Eisenkolb

1016 042 mit einem Knicker am 14. September 2013 in Prien am Chiemsee.
1016 042 mit einem Knicker am 14. September 2013 in Prien am Chiemsee.
Rolf Eisenkolb

ES 64 U2 - 097 / 182 597 beförderte am 15. September 2013 den TEE  Blauer Enzian  in Richtung München, hier zu sehen bei Übersee.
ES 64 U2 - 097 / 182 597 beförderte am 15. September 2013 den TEE "Blauer Enzian" in Richtung München, hier zu sehen bei Übersee.
Rolf Eisenkolb

420 001 war am 21. September 2013 in Prien, hier ist der Zug bei der Rückfahrt zwischen Prien und Bad Endorf zu sehen.
420 001 war am 21. September 2013 in Prien, hier ist der Zug bei der Rückfahrt zwischen Prien und Bad Endorf zu sehen.
Rolf Eisenkolb

185 378 mit Kisten am 21. September 2013 bei Weisham.
185 378 mit Kisten am 21. September 2013 bei Weisham.
Rolf Eisenkolb

182 529-8 und 189 916-0 von TXlogistik durchfahren am 23.5.2013 mit Sattelaufliegern den Bahnhof Brixlegg nach Italien.
182 529-8 und 189 916-0 von TXlogistik durchfahren am 23.5.2013 mit Sattelaufliegern den Bahnhof Brixlegg nach Italien.
Julien Seeling

182 599-1 von TXlogistik im neuen Design steht am 8.5.2013 im Bahnhof Kufstein.
182 599-1 von TXlogistik im neuen Design steht am 8.5.2013 im Bahnhof Kufstein.
Julien Seeling

185 407-4 von TXLogistik steht am 11.5.2013 im Bahnhof Kufstein und wartet auf die Weiterfahrt nach Italien.
185 407-4 von TXLogistik steht am 11.5.2013 im Bahnhof Kufstein und wartet auf die Weiterfahrt nach Italien.
Julien Seeling

Eine neue Lok bei Lokomotion? 186 139-2 LOTOS ist am 3.10.2013 vor dem Schrottzug nach Italien unterwegs. Hier beim Bahnübergang in Niederaudorf.
Eine neue Lok bei Lokomotion? 186 139-2 LOTOS ist am 3.10.2013 vor dem Schrottzug nach Italien unterwegs. Hier beim Bahnübergang in Niederaudorf.
Julien Seeling

Die 189 115-9 ETCS von MRCE ist am Morgen des 6.5.2103 mit dem Autoreisezug Düsseldorf-Bozen bei Kirchbichl zu sehen.
Die 189 115-9 ETCS von MRCE ist am Morgen des 6.5.2103 mit dem Autoreisezug Düsseldorf-Bozen bei Kirchbichl zu sehen.
Julien Seeling

Ach die Schweizer... Fahren sie doch tatsächlich mit einem Elektrozug an die Tankstelle;-) Der Be 4/4 13 der FW bei der Fahrt durch Matzingen; 13.05.2012
Ach die Schweizer... Fahren sie doch tatsächlich mit einem Elektrozug an die Tankstelle;-) Der Be 4/4 13 der FW bei der Fahrt durch Matzingen; 13.05.2012
André Breutel

4055 in Weiden auf der Aachener Straße am 03.10.2013.
4055 in Weiden auf der Aachener Straße am 03.10.2013.
Markus Vogelfänger

4055 an der Haltestelle Weiden 
Schulstraße am 03.10.2013.
4055 an der Haltestelle Weiden Schulstraße am 03.10.2013.
Markus Vogelfänger

442 262 konnte am 4.5.13 unterwegs als RE 9 Richtung Aachen bei der Einfahrt in Köln Hbf bildlich festgehalten werden.
442 262 konnte am 4.5.13 unterwegs als RE 9 Richtung Aachen bei der Einfahrt in Köln Hbf bildlich festgehalten werden.
Johannes Schwarz

Gleiches Fahrzeug (442 262) aber anderer Standort RE 9 Richtung Aachen wartet am 4.5.13 in Köln Hbf auf die Ausfahrt.
Gleiches Fahrzeug (442 262) aber anderer Standort RE 9 Richtung Aachen wartet am 4.5.13 in Köln Hbf auf die Ausfahrt.
Johannes Schwarz

Dieser ICE 2 konnte am 4.5.13 mit einem ICE Richtung Berlin in Köln Hbf bildlich festgehalten werden.
Dieser ICE 2 konnte am 4.5.13 mit einem ICE Richtung Berlin in Köln Hbf bildlich festgehalten werden.
Johannes Schwarz

TW 4511 und TW 45XX waren am 4.5.13 als Linie 1 Richtung Weiden West unterwegs. Aufgenommen auf der Aachener Str.
TW 4511 und TW 45XX waren am 4.5.13 als Linie 1 Richtung Weiden West unterwegs. Aufgenommen auf der Aachener Str.
Johannes Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn (Umlauf HTB90426) fährt am 03.10.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. 

Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462).
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn (Umlauf HTB90426) fährt am 03.10.2013 in den Bahnhof Herdorf ein. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462).
Armin Schwarz

101 080  Cewe Fotobuch  schiebt am 03.10.2013 den IC 2208 durch Gundelsdorf gen Saalfeld. Zuglok war 101 003.
101 080 "Cewe Fotobuch" schiebt am 03.10.2013 den IC 2208 durch Gundelsdorf gen Saalfeld. Zuglok war 101 003.
Alexander

101 060 schiebt am 03.10.2013 den IC 2207 durch Oberlangenstadt gen Lichtenfels. Leider war die Fotostelle nur für die Front des Zuges geeignet :-(
101 060 schiebt am 03.10.2013 den IC 2207 durch Oberlangenstadt gen Lichtenfels. Leider war die Fotostelle nur für die Front des Zuges geeignet :-(
Alexander

218 430-7 am 22.12.2012 im Bahnhof Schlettau. Die Ausfahrt steht bereits, wie man am Signal erkennen kann.
218 430-7 am 22.12.2012 im Bahnhof Schlettau. Die Ausfahrt steht bereits, wie man am Signal erkennen kann.
Daniel T.

Berlin BVG SL M5 (Adtranz-GT6-94ZR 2007) Karl-Liebknecht-Strasse / Gontardstrasse im März 2006.
Berlin BVG SL M5 (Adtranz-GT6-94ZR 2007) Karl-Liebknecht-Strasse / Gontardstrasse im März 2006.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M6 (AEG-GT6-94 1055) Henriette-Herz-Platz im März 2006.
Berlin BVG SL M6 (AEG-GT6-94 1055) Henriette-Herz-Platz im März 2006.
Kurt Rasmussen

Blick nach Süden auf Nidda am 30.8.05: 218 269 steht mit ihrem Wendezug neben HLB 127 (ganz rechts) und zwei weiteren GTW 2/6 der Hessischen Landesbahn.
Blick nach Süden auf Nidda am 30.8.05: 218 269 steht mit ihrem Wendezug neben HLB 127 (ganz rechts) und zwei weiteren GTW 2/6 der Hessischen Landesbahn.
Jörg Schäfer

442 652 bereitgestellt als RE 18 Dresden Hbf - Cottbus. 27.09.2013 08:36 Uhr
442 652 bereitgestellt als RE 18 Dresden Hbf - Cottbus. 27.09.2013 08:36 Uhr
Siegfried Heße

Ein 218er Pärchen befördert einen langen Dosto-Zug am Heimstettener-See (von uns Einheimischen auch Fidschi genannt) vorbei in Richtung Mühldorf. An der Front zieht 218.440 mit dem  10 Jahre Südostbayernbahn  Schriftzug.
Ein 218er Pärchen befördert einen langen Dosto-Zug am Heimstettener-See (von uns Einheimischen auch Fidschi genannt) vorbei in Richtung Mühldorf. An der Front zieht 218.440 mit dem "10 Jahre Südostbayernbahn" Schriftzug.
Martin Hanslbauer

233.572 ist am sonnigen und kalten 23.01.13 zwischen Hörlkhofen und Markt-Schwaben beim Bahnübergang Dürnberg unterwegs.
233.572 ist am sonnigen und kalten 23.01.13 zwischen Hörlkhofen und Markt-Schwaben beim Bahnübergang Dürnberg unterwegs.
Martin Hanslbauer

Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub.
Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub.
Martin Hanslbauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.