bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2015:

Potsdam VIP SL 91 (KT4DC 151 + 251) Hauptbahnhof am 2. April 2015. - Rechts im Hintergrund ahnt man den Stadler-Vario 438 auf der SL 93.
Potsdam VIP SL 91 (KT4DC 151 + 251) Hauptbahnhof am 2. April 2015. - Rechts im Hintergrund ahnt man den Stadler-Vario 438 auf der SL 93.
Kurt Rasmussen

Skyfall! 

Geheimer Seehas im Dienste seiner Majestät wird von Adele eindrucksvoll bei der Einfahrt begleitet. Konstanz, August 2015.
Skyfall! Geheimer Seehas im Dienste seiner Majestät wird von Adele eindrucksvoll bei der Einfahrt begleitet. Konstanz, August 2015.
Olli

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Rund um den Bodensee

325  3 872x1000 Px, 09.08.2015

Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ym 12 (DUEWAG 1983) Bahnhof Lemvig am 9. Juni 2015.
Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ym 12 (DUEWAG 1983) Bahnhof Lemvig am 9. Juni 2015.
Kurt Rasmussen

Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ys 12 (DUEWAG 1983) Bahnhof Lemvig am 9. Juni 2015.
Midtjyske Jernbaner Lemvigbanen: MjbaD Ys 12 (DUEWAG 1983) Bahnhof Lemvig am 9. Juni 2015.
Kurt Rasmussen

Ausblick auf den Wiener Westbahnhof, am Nachmittag des 01.08.2015. Railjet 760 und die BR 1063 023.
Ausblick auf den Wiener Westbahnhof, am Nachmittag des 01.08.2015. Railjet 760 und die BR 1063 023.
Gerhard Zant


2143 070, war am 08.08.2015, an einem extrem heißen Sommernachmittag mit dem Nostalgie Express  Leiser Berge  von Ernstbrunn nach Wien Praterstern unterwegs. Diese Aufnahme entstand kurz vor Würnitz-Hetzmannsdorf.
2143 070, war am 08.08.2015, an einem extrem heißen Sommernachmittag mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge" von Ernstbrunn nach Wien Praterstern unterwegs. Diese Aufnahme entstand kurz vor Würnitz-Hetzmannsdorf.
Gerhard Zant

Hochsommer im niederösterreichischen Weinviertel. Unter sengender Hitze bringt die BR 2143 070 den Nostalgie Express  Leiser Berge  von Ernstbrunn nach Wien Praterstern. Die Aufnahme entstand kurz vor Stetten Fossilienwelt, am 08.08.2015.
Hochsommer im niederösterreichischen Weinviertel. Unter sengender Hitze bringt die BR 2143 070 den Nostalgie Express "Leiser Berge" von Ernstbrunn nach Wien Praterstern. Die Aufnahme entstand kurz vor Stetten Fossilienwelt, am 08.08.2015.
Gerhard Zant

Wien Wiener Linien: Im Betriebsbahnhof Favoriten halten am Morgen des 1. Mai 2015 die Wagen A 9, E2 4312, E2 4095, E2 4077, E1 4515 und E2 4093.
Wien Wiener Linien: Im Betriebsbahnhof Favoriten halten am Morgen des 1. Mai 2015 die Wagen A 9, E2 4312, E2 4095, E2 4077, E1 4515 und E2 4093.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4027) Schwarzenbergplatz am 1. Mai 2015. - Wegen der verschiedenen Veranstaltungen anlässlich des 1. Mai gab es am Vormittag und am frühen Nachmittag Abweichungen auf den Straßenbahnlinien, die über den Ring fahren. U.a. fuhren einige Züge der SL 1 über die Lothringerstraße und den Schwarzenbergplatz.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4027) Schwarzenbergplatz am 1. Mai 2015. - Wegen der verschiedenen Veranstaltungen anlässlich des 1. Mai gab es am Vormittag und am frühen Nachmittag Abweichungen auf den Straßenbahnlinien, die über den Ring fahren. U.a. fuhren einige Züge der SL 1 über die Lothringerstraße und den Schwarzenbergplatz.
Kurt Rasmussen

BDe 4/4 613 ist als R252 fährt auf dem Weg von Glovelier nach La-Chaux-de-Fonds kurz vor dem Ziel durch die Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. (08.08.2015)
BDe 4/4 613 ist als R252 fährt auf dem Weg von Glovelier nach La-Chaux-de-Fonds kurz vor dem Ziel durch die Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. (08.08.2015)
Michael Brunsch

Beifang. 101 071-9 mit Märklin-Werbung in Offenburg. August 2015.
Beifang. 101 071-9 mit Märklin-Werbung in Offenburg. August 2015.
Olli

Deutschlandtour. 01 1066 bekam wegen der hohen Brandgefahr bei der Deutschlandtour mit den 01en mehr zu tun als vorgesehen. Einfahrt des Sonderzuges nach Offenburg auf das Gleis der Schnellfahrstrecke. August 2015.
Deutschlandtour. 01 1066 bekam wegen der hohen Brandgefahr bei der Deutschlandtour mit den 01en mehr zu tun als vorgesehen. Einfahrt des Sonderzuges nach Offenburg auf das Gleis der Schnellfahrstrecke. August 2015.
Olli

SBB - Re 4/4 11114 mit Ersatzzug nach Zürich im Bahnhof Basel SBB am 11.07.2015
SBB - Re 4/4 11114 mit Ersatzzug nach Zürich im Bahnhof Basel SBB am 11.07.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

200 1200x900 Px, 09.08.2015

SBB - Re 4/4 11128 mit IC nach Basel am 11.07.2015
SBB - Re 4/4 11128 mit IC nach Basel am 11.07.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

195 1200x902 Px, 09.08.2015

SBB - Lokzug Re 4/4 111231 mit Re 4/4 11262 bei der durchfahrt in Rupperswil am 11.07.2015
SBB - Lokzug Re 4/4 111231 mit Re 4/4 11262 bei der durchfahrt in Rupperswil am 11.07.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

181 1200x902 Px, 09.08.2015

SBB - Re 4/4  11301 mit IC bei der durchfahrt in Rupperswil am 11.07.2015
SBB - Re 4/4 11301 mit IC bei der durchfahrt in Rupperswil am 11.07.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

205 1200x902 Px, 09.08.2015

SBB - Re 4/4  11302 im HB Zürich am 12.07.2015
SBB - Re 4/4 11302 im HB Zürich am 12.07.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

189 1200x900 Px, 09.08.2015

Am 06.08.2015 kam die 185 621-0 von der Rurtalbahn Cargo (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 06.08.2015 kam die 185 621-0 von der Rurtalbahn Cargo (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 06.08.2015 kam die 152 127-7 von der DB aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 06.08.2015 kam die 152 127-7 von der DB aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 06.08.2015 kam die 189 202 von der ERS Railways ( MRCE dispolok ) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 06.08.2015 kam die 189 202 von der ERS Railways ( MRCE dispolok ) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 06.08.2015 kam die 145 035-2 von der DB aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 06.08.2015 kam die 145 035-2 von der DB aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

212 036  Stg. - Sommerrain  24.08.14
212 036 Stg. - Sommerrain 24.08.14
Hansjörg Brutzer

E91 99  Tübingen  11.04.93
E91 99 Tübingen 11.04.93
Hansjörg Brutzer

1608  Köln - Deutz  03.07.00
1608 Köln - Deutz 03.07.00
Hansjörg Brutzer

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

403 1200x775 Px, 09.08.2015

1608  Köln - Hbf  16.07.93
1608 Köln - Hbf 16.07.93
Hansjörg Brutzer

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

497 1200x775 Px, 09.08.2015

1607  Köln - Hbf  05.07.93
1607 Köln - Hbf 05.07.93
Hansjörg Brutzer

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

466  1 1200x775 Px, 09.08.2015

650 567-0+798 610-1 als Sonderzug 20321 von Warnemünde nach Pritzwalk bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow,Leerzug nach Warnemünde.08.08.2015
650 567-0+798 610-1 als Sonderzug 20321 von Warnemünde nach Pritzwalk bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow,Leerzug nach Warnemünde.08.08.2015
Stefan Pavel

01 0509-8 beim Rangieren im Rostocker Hbf.
01 0509-8 beim Rangieren im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

530  2 1024x715 Px, 09.08.2015

117 106  Koblenz  23.04.77
117 106 Koblenz 23.04.77
Werner Brutzer

NMVB 9985 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee nach anlass von Trammelant 2015
NMVB 9985 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee nach anlass von Trammelant 2015
Kris Henderikx

ETG/MIVG 354 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee nach anlass von Trammelant 2015
ETG/MIVG 354 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee nach anlass von Trammelant 2015
Kris Henderikx

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Gent

276 1200x797 Px, 09.08.2015

De Lijn BN 6032 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee
De Lijn BN 6032 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee
Kris Henderikx

De Lijn BN 6008 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee
De Lijn BN 6008 aufgenommen 08.08.2015 am Haltestelle De Haan aan Zee
Kris Henderikx

ODEG-Kiss 445 111-8 abgestellt im Bahnhof Rostock-Bramow.08.08.2015
ODEG-Kiss 445 111-8 abgestellt im Bahnhof Rostock-Bramow.08.08.2015
Stefan Pavel

Der 814 114 als Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Stožec.
Der 814 114 als Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Stožec.
Christian Maier

Die 754 039 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Hůrka.
Die 754 039 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Hůrka.
Christian Maier

Die 754 045 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Plešovice.
Die 754 045 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Plešovice.
Christian Maier

Die 754 045 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Šebanov.
Die 754 045 mit einem Os nach Nové Údolí am 07.08.2015 unterwegs bei Šebanov.
Christian Maier

112594 am 7.6.1991 um 14.02 Uhr vor einem Personenzug im Bahnhof Glauchau.
112594 am 7.6.1991 um 14.02 Uhr vor einem Personenzug im Bahnhof Glauchau.
Gerd Hahn

242284 solo am 7.6.1991 im Bahnhof Glauchau.
242284 solo am 7.6.1991 im Bahnhof Glauchau.
Gerd Hahn

132020 fährt am 22.6.1991 um 9.51 Uhr mit dem E 850 nach Kassel durch den Haltepunkt Görsbach.
132020 fährt am 22.6.1991 um 9.51 Uhr mit dem E 850 nach Kassel durch den Haltepunkt Görsbach.
Gerd Hahn

Auf dem Weg nach Sangerhausen kam 381182 am 22.6.1991 um 10.07 Uhr mit einem Sonderzug durch Görsbach.
Auf dem Weg nach Sangerhausen kam 381182 am 22.6.1991 um 10.07 Uhr mit einem Sonderzug durch Görsbach.
Gerd Hahn

Spieglein Spieglein auf dem Mast wer pfeift daher ohne hast ????

Mk48.2019 mit dem Planmäßig von einer der beiden Dieselloks bespannten Freitagszüge. 7.August 2015 bei Graschuh
Spieglein Spieglein auf dem Mast wer pfeift daher ohne hast ???? Mk48.2019 mit dem Planmäßig von einer der beiden Dieselloks bespannten Freitagszüge. 7.August 2015 bei Graschuh
Karl Heinz Ferk

Drei Züge im Bahnhof Bratislava hl. st. warten auf die Abfahrt.
Iteressant ist, dass einige Lokomotiven auf LED Beleuchtung umgebaut wurden.
Das Bild wurde am 12.06.2015 gemacht.
Drei Züge im Bahnhof Bratislava hl. st. warten auf die Abfahrt. Iteressant ist, dass einige Lokomotiven auf LED Beleuchtung umgebaut wurden. Das Bild wurde am 12.06.2015 gemacht.
Thomas Wiesener

Slowakei / Bahnhöfe / Bratislava (alle Bahnhöfe)

422 681x1024 Px, 09.08.2015

Blizblank wie neu präsentieren sich diese Wagen on Balassagyarmat. Aufnahme von einem prov, Übergang, da Passarelle wegen Malerarbeiten gesperrt war. (04.07.2015)
Blizblank wie neu präsentieren sich diese Wagen on Balassagyarmat. Aufnahme von einem prov, Übergang, da Passarelle wegen Malerarbeiten gesperrt war. (04.07.2015)
Herbert Graf

Ungarn / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

211 1024x686 Px, 09.08.2015

117 341, 117 344 und 117 340 in Balassagyarmat. (04.07.2015)
117 341, 117 344 und 117 340 in Balassagyarmat. (04.07.2015)
Herbert Graf

117 344 als letzter Zug des Tages nach Ipolytarnoc erhält den Abfahrbefehl. (04.07.2015)
117 344 als letzter Zug des Tages nach Ipolytarnoc erhält den Abfahrbefehl. (04.07.2015)
Herbert Graf

In Balassagyarmat gibts nur eine Sorte Fahrzeuge, 117er und dazugehörige Wagen (04.07.2015)
In Balassagyarmat gibts nur eine Sorte Fahrzeuge, 117er und dazugehörige Wagen (04.07.2015)
Herbert Graf

BDzx 5055 83-28 003-5 ganz in rot in Balassagyarmat. (04.07.2015)
BDzx 5055 83-28 003-5 ganz in rot in Balassagyarmat. (04.07.2015)
Herbert Graf

Kleines Wettrennen! Auch wenn es hier anders aussieht, der 425 582 wird die Doppelausfahrt gewinnen. Der Thalys 4305 ist auf Grund seines Gewichtes und seiner Länge eindeutig im Nachteil beim Sprint in der westlichen Bahnhofsausfahrt aus Rheydt Hbf. 6.8.2015
Kleines Wettrennen! Auch wenn es hier anders aussieht, der 425 582 wird die Doppelausfahrt gewinnen. Der Thalys 4305 ist auf Grund seines Gewichtes und seiner Länge eindeutig im Nachteil beim Sprint in der westlichen Bahnhofsausfahrt aus Rheydt Hbf. 6.8.2015
Andreas Strobel

Die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelstein¬brücke der Welt. Der Viadukt mit 29 Bögen gilt als Wahrzeichen des Vogtlands . Die Brücke war Namensgeberin für die 1895 eröffnete Station Mylau Haltestelle, die 1903 in Bahnhof Göltzschtalbrücke umbenannt wurde. Fotografiert am 17.07.2006. Gesamtlänge 574 m,  Breite7,93m.
Die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelstein¬brücke der Welt. Der Viadukt mit 29 Bögen gilt als Wahrzeichen des Vogtlands . Die Brücke war Namensgeberin für die 1895 eröffnete Station Mylau Haltestelle, die 1903 in Bahnhof Göltzschtalbrücke umbenannt wurde. Fotografiert am 17.07.2006. Gesamtlänge 574 m, Breite7,93m.
M. Schiebel

Eisenbahnuhr im Museum Lokwelt in Freilassing am 03.07.2015.
Eisenbahnuhr im Museum Lokwelt in Freilassing am 03.07.2015.
M. Schiebel

Akiem 37035 auf einem Abstellgleis in Saarbrücken-Jägersfreude am 08.08.2015
Akiem 37035 auf einem Abstellgleis in Saarbrücken-Jägersfreude am 08.08.2015
Lex Luger

Britische Class 700 , Desiro City von Siemens in Krefeld gebaut.
Sie sollen im Großraum London vom Betreiber  Govia Thameslink Railway  GTR eingesetzt werden. Aufnahme des 700 106  am 8.8.2015, Siemens PCW durch den Zaun
Britische Class 700 , Desiro City von Siemens in Krefeld gebaut. Sie sollen im Großraum London vom Betreiber "Govia Thameslink Railway" GTR eingesetzt werden. Aufnahme des 700 106 am 8.8.2015, Siemens PCW durch den Zaun
Jürgen Senz

Britische Class 700 , Desiro City von Siemens in Krefeld gebaut.
Sie sollen im Großraum London vom Betreiber  Govia Thameslink Railway  GTR eingesetzt werden. Aufnahme des 700 108  am 8.8.2015, Siemens PCW durch den Zaun
Britische Class 700 , Desiro City von Siemens in Krefeld gebaut. Sie sollen im Großraum London vom Betreiber "Govia Thameslink Railway" GTR eingesetzt werden. Aufnahme des 700 108 am 8.8.2015, Siemens PCW durch den Zaun
Jürgen Senz

Britische Class 700 , Desiro City von Siemens in Krefeld gebaut.
Sie sollen im Großraum London vom Betreiber  Govia Thameslink Railway  GTR eingesetzt werden. Aufnahme des 700 108  am 8.8.2015, Siemens PCW durch den Zaun
Britische Class 700 , Desiro City von Siemens in Krefeld gebaut. Sie sollen im Großraum London vom Betreiber "Govia Thameslink Railway" GTR eingesetzt werden. Aufnahme des 700 108 am 8.8.2015, Siemens PCW durch den Zaun
Jürgen Senz

Mitzieher des 700 107 GTR Triebwagen, Desiro City der auf den Großen Oval im Prüfungscenter Wildenrath seine Testrunden zieht.
Aufnahme vom Parkplatz am Siemens PCW 8.8.2015,
Ich hoffe das den Betrachtern das Unkraut nicht Stört, aber es sind in diesem Forum die Ersten Bilder dieses Triebwagen und Näher ran ist nicht erlaubt.
Mitzieher des 700 107 GTR Triebwagen, Desiro City der auf den Großen Oval im Prüfungscenter Wildenrath seine Testrunden zieht. Aufnahme vom Parkplatz am Siemens PCW 8.8.2015, Ich hoffe das den Betrachtern das Unkraut nicht Stört, aber es sind in diesem Forum die Ersten Bilder dieses Triebwagen und Näher ran ist nicht erlaubt.
Jürgen Senz

700 107 GTR Triebwagen, Desiro City der auf den Großen Oval im Prüfungscenter Wildenrath seine Testrund zieht. Aufnahme durch den Zaun am 8.8.2015,
700 107 GTR Triebwagen, Desiro City der auf den Großen Oval im Prüfungscenter Wildenrath seine Testrund zieht. Aufnahme durch den Zaun am 8.8.2015,
Jürgen Senz

BIF 2062 053-1 am 25.Juli 2015 mit dem SLP 34468 in Floridsdorf Fbf.
BIF 2062 053-1 am 25.Juli 2015 mit dem SLP 34468 in Floridsdorf Fbf.
Karl Seltenhammer

BIF 2062 053-1 am 25.Juli 2015 nach der Ankunft mit dem SLP 34468 in Mistelbach LB.
BIF 2062 053-1 am 25.Juli 2015 nach der Ankunft mit dem SLP 34468 in Mistelbach LB.
Karl Seltenhammer

CZA 4061.13 (1046.13) am 09.August 2015 vor dem EZ 14391 bei Liesing.
CZA 4061.13 (1046.13) am 09.August 2015 vor dem EZ 14391 bei Liesing.
Karl Seltenhammer

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier.  Foto: Walter Ruetsch
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Rückreiseverkehr vom 8. August 1993 mit einem 12-Wagenzug zwischen Saignelégier und Glovelier.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Rückreiseverkehr vom 8. August 1993 mit einem 12-Wagenzug zwischen Saignelégier und Glovelier. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bild 116:
Am 05.08.2015 zog 101 071-9 den IC 2022 von Frankfurt nach Hamburg-Altona. Hier steht die Lok in Frankfurt Hbf.
Bild 116: Am 05.08.2015 zog 101 071-9 den IC 2022 von Frankfurt nach Hamburg-Altona. Hier steht die Lok in Frankfurt Hbf.
Jan-Frederik Knorrn

Bild 117:
Am 13.07.2015 war ICE-Tz 0165 als ICE 674 von Karlsruhe nach Kiel unterwegs. Hier zu sehen ist der  zählende Kopf  401 065-6 beim Halt in Hannover Hbf.
Bild 117: Am 13.07.2015 war ICE-Tz 0165 als ICE 674 von Karlsruhe nach Kiel unterwegs. Hier zu sehen ist der "zählende Kopf" 401 065-6 beim Halt in Hannover Hbf.
Jan-Frederik Knorrn

Bild 118:
Am 04.08.2015 zog die  Bügelfalten  E10 115 293-3 eine Lz-Fahrt aus dem Leipziger Hauptbahnhof. Am Haken hatte sie 3 IC-Wagen und eine 111.
Bild 118: Am 04.08.2015 zog die "Bügelfalten" E10 115 293-3 eine Lz-Fahrt aus dem Leipziger Hauptbahnhof. Am Haken hatte sie 3 IC-Wagen und eine 111.
Jan-Frederik Knorrn

Bild 119:
Am 02.08.2015 war ICE-Tz 0189 als ICE 78 von Zürich nach Hamburg unterwegs. Hier fährt der  zählende Kopf  401 089-7 in Hamburg Dammtor ein.
Bild 119: Am 02.08.2015 war ICE-Tz 0189 als ICE 78 von Zürich nach Hamburg unterwegs. Hier fährt der "zählende Kopf" 401 089-7 in Hamburg Dammtor ein.
Jan-Frederik Knorrn

Bild 120:
Am 06.08.2015 gab es eine Überführungsfahrt mit 001 150-2. Hier fährt die Lok durch den Bahnhof Unna.
Bild 120: Am 06.08.2015 gab es eine Überführungsfahrt mit 001 150-2. Hier fährt die Lok durch den Bahnhof Unna.
Jan-Frederik Knorrn

218 117 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
218 117 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
Jens Baumhauer

218 465-3 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
218 465-3 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
Jens Baumhauer

225 071-0 der NBE stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
225 071-0 der NBE stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
Jens Baumhauer

NorthRail 211 237-3 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
NorthRail 211 237-3 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
Jens Baumhauer

Die MKB 216 014 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
Die MKB 216 014 stand am 14.06.2014 im AW Bremen Sebaldsbrück. Aufgenommen am TdoT zum 100 jährigen Jubiläum.
Jens Baumhauer

Am 06.08.2015 kam die 110 043-6 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 06.08.2015 kam die 110 043-6 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

101 050-3 mit Intercity nach Nürnberg (wegen Bauarbeiten nur bis Ansbach) in Crailsheim 09.08.2015
101 050-3 mit Intercity nach Nürnberg (wegen Bauarbeiten nur bis Ansbach) in Crailsheim 09.08.2015
Stephan John

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101 Werbeloks, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

350 1200x799 Px, 09.08.2015

Ein Westbahn KISS am 03.08.2015 bei Köstendorf.
Ein Westbahn KISS am 03.08.2015 bei Köstendorf.
M. Schmid

1010.15 mit dem Majestic Imperator am 03.08.2015 bei Eck.
1010.15 mit dem Majestic Imperator am 03.08.2015 bei Eck.
M. Schmid

1144 257 mit einem REX am 03.08.2015 bei Pöndorf.
1144 257 mit einem REX am 03.08.2015 bei Pöndorf.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

245 1200x860 Px, 09.08.2015

1116 214 mit RJ 564 am 03.08.2015 bei Pöndorf.
1116 214 mit RJ 564 am 03.08.2015 bei Pöndorf.
M. Schmid

Lok 111 099-08 beim Rangieren in Frankfurt (M) Hbf, 27.05.2007
Lok 111 099-08 beim Rangieren in Frankfurt (M) Hbf, 27.05.2007
Ronald K.

Aufgrund bauarbeiten fuhren die Züge zwischen Amsterdam und Berlin in 2006 zeitweilig über Utrecht und im Sandwich. Ein IC nach Amsterdam verläßt Utrecht Centraal am 13.05.2006.
Aufgrund bauarbeiten fuhren die Züge zwischen Amsterdam und Berlin in 2006 zeitweilig über Utrecht und im Sandwich. Ein IC nach Amsterdam verläßt Utrecht Centraal am 13.05.2006.
Ronald K.

Thello Nachtzug nach Venedig steht abfarbereit im Bahnhof Paris Gare de Lyon, ende März 2012
Thello Nachtzug nach Venedig steht abfarbereit im Bahnhof Paris Gare de Lyon, ende März 2012
Ronald K.

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Die RC 6 1330 zieht am 13.07.2015 den kurzen IC 10095 von Narvik Richtung Kiruna, aufgenommen bei Kaisepakte.
Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Die RC 6 1330 zieht am 13.07.2015 den kurzen IC 10095 von Narvik Richtung Kiruna, aufgenommen bei Kaisepakte.
Sandro Gadola

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Am Morgen des 14.07.2015 ziehen die IORE 122 und die IORE 113 einen vollen Erzzug von Vassijaure Richtung Katterjakk.
Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Am Morgen des 14.07.2015 ziehen die IORE 122 und die IORE 113 einen vollen Erzzug von Vassijaure Richtung Katterjakk.
Sandro Gadola

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Mein persönlicher Favorit der Skandinavienreise: IORE 113 und IORE 122 fahren am 15.07.2015 mit einem leeren Erzzug dem Torneträsk entlang. Das Bild wurde bei Kaisepakte aufgenommen.
Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Mein persönlicher Favorit der Skandinavienreise: IORE 113 und IORE 122 fahren am 15.07.2015 mit einem leeren Erzzug dem Torneträsk entlang. Das Bild wurde bei Kaisepakte aufgenommen.
Sandro Gadola

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: IORE 126 und IORE 110 befinden sich am 15.07.2015 mit einem vollen Erzzug bei Kaisepakte.
Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: IORE 126 und IORE 110 befinden sich am 15.07.2015 mit einem vollen Erzzug bei Kaisepakte.
Sandro Gadola

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: An der Spitze eines leeren Erzzuges fahren die IORE 113 und die IORE 122 am 16.07.2015 in den Bahnhof Bergfors ein.
Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: An der Spitze eines leeren Erzzuges fahren die IORE 113 und die IORE 122 am 16.07.2015 in den Bahnhof Bergfors ein.
Sandro Gadola

Ein Güterzug gen Süden durchfahrt den Bahnhof von Kreiensen am 17.09.2008
Ein Güterzug gen Süden durchfahrt den Bahnhof von Kreiensen am 17.09.2008
Ronald K.

111 168 rollt nach absolvierter Probefahrt am 06.07.15 durch Greppin Richtung Dessau zurück ins Aw.
111 168 rollt nach absolvierter Probefahrt am 06.07.15 durch Greppin Richtung Dessau zurück ins Aw.
Martin Schneider

421 377 rollte am 06.07.15 mit einem Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Dessau.
421 377 rollte am 06.07.15 mit einem Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

Die Trierer 143 910 fuhr am 06.07.15 mit einem RE von Magdeburg nach Leipzig durch Greppin.
Die Trierer 143 910 fuhr am 06.07.15 mit einem RE von Magdeburg nach Leipzig durch Greppin.
Martin Schneider

275 111 der Captrain rollte mit zwei neuen Silowagen am 06.07.15 durch Greppin Richtung Dessau.
275 111 der Captrain rollte mit zwei neuen Silowagen am 06.07.15 durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

185 170 zog am 06.07.15 einen Schenker-Aufliegerzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
185 170 zog am 06.07.15 einen Schenker-Aufliegerzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

SRT 4308 mit einem kurzen Schüttgutwagenzug verläßt am 24.07.15 den Bahnhof Wang Phong nach einer Zugkreuzung in Richtung Bangkok.
SRT 4308 mit einem kurzen Schüttgutwagenzug verläßt am 24.07.15 den Bahnhof Wang Phong nach einer Zugkreuzung in Richtung Bangkok.
Reinhard Kühn

101 141-0 mit IC 2216 von Stuttgart Hbf nach Stralsund Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.08.08.2015
101 141-0 mit IC 2216 von Stuttgart Hbf nach Stralsund Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.08.08.2015
Stefan Pavel

QIAN-JIN  2655, oder FORTSCHRITT, ist auch die Typenbezeichnung dieser Güterzugs-Lokomotive aus China. Gesehen im Museum Speyer am 09.06.2015.
QIAN-JIN 2655, oder FORTSCHRITT, ist auch die Typenbezeichnung dieser Güterzugs-Lokomotive aus China. Gesehen im Museum Speyer am 09.06.2015.
M. Schiebel

V 200 Großdiesellok der DB. 1953 verließ die erste von Krauss-Maffei gebaute Maschine das Werk. Der Antrieb wurde durch zwei 12 Zylinder V-Motoren mit je 1000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h in Dienst gestellt. Gesehen im Museum Speyer am 09.06.2015.
V 200 Großdiesellok der DB. 1953 verließ die erste von Krauss-Maffei gebaute Maschine das Werk. Der Antrieb wurde durch zwei 12 Zylinder V-Motoren mit je 1000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h in Dienst gestellt. Gesehen im Museum Speyer am 09.06.2015.
M. Schiebel

Versteckt in einem Gittermasten am Bahnsteig von Crailsheim fand ich dieses schon leicht museal wirkende Schild. 09.08.2015
Versteckt in einem Gittermasten am Bahnsteig von Crailsheim fand ich dieses schon leicht museal wirkende Schild. 09.08.2015
Stephan John

Deutschland / Sonstiges / Bahnschilder, Werbeplakate und ähnliches, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

295 1200x959 Px, 09.08.2015

Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen.
Seit einiger Zeit nutzen auch die TPF RE von Fribourg nach Bulle diesen Streckenabschnitt: Ein TPR Flirt erreicht Neyruz, fährt hier jedoch ohne Halt durch.
6. August 2015
Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Seit einiger Zeit nutzen auch die TPF RE von Fribourg nach Bulle diesen Streckenabschnitt: Ein TPR Flirt erreicht Neyruz, fährt hier jedoch ohne Halt durch. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Auf dem Bild ist eine S 40 von Romont nach Fribourg der Ankunft bei der Haltestelle Neyruz zu sehen.

6. August 2015
Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Auf dem Bild ist eine S 40 von Romont nach Fribourg der Ankunft bei der Haltestelle Neyruz zu sehen. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. ds bild zeigt die SBB Re 460 mit einem IC Genève Aéroport - St.Gallen bei Neyruz.
6. August 2015
Bei Neyruz und im weiteren Streckenverlauf Richtung Rosé stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. ds bild zeigt die SBB Re 460 mit einem IC Genève Aéroport - St.Gallen bei Neyruz. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

181 1200x801 Px, 09.08.2015

Zwischen Rosé und Neyruz stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen.
Schon 2012 fürchtet ich, nicht ohne Grund (Link: http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/bild/Schweiz~Technik~Oberleitungen/185198/hier-wird-gerade-das-grab-fuer.html ), dass diese schönen Fahrleitngsmaste rasch verschwinden werden, während sie tatsächlich in den letzten Jahren zwischen Cottens und Neyruz ersetzt wurden, stehen sie zumindest zwischen Neyruz und Rosé wohl noch ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate.  
6. August 2015
Zwischen Rosé und Neyruz stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Schon 2012 fürchtet ich, nicht ohne Grund (Link: http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/bild/Schweiz~Technik~Oberleitungen/185198/hier-wird-gerade-das-grab-fuer.html ), dass diese schönen Fahrleitngsmaste rasch verschwinden werden, während sie tatsächlich in den letzten Jahren zwischen Cottens und Neyruz ersetzt wurden, stehen sie zumindest zwischen Neyruz und Rosé wohl noch ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate. 6. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

218  2 1200x801 Px, 09.08.2015

146 239-9 trifft mit dem IRE nach Konstanz im Bf Offenburg ein.Bild vom 7.8.2015
146 239-9 trifft mit dem IRE nach Konstanz im Bf Offenburg ein.Bild vom 7.8.2015
Matti Morelli

Köf 335 121-0 zieht die 146 231-6 mit der Schwarzwaldbahn auf ein anderes Geleise.Bild vom 7.8.2015
Köf 335 121-0 zieht die 146 231-6 mit der Schwarzwaldbahn auf ein anderes Geleise.Bild vom 7.8.2015
Matti Morelli

Ol49-69 mit Sonderzug aus Wolsztyn nach Miedzychod am 08.08.2015 bei Miedzyrzecz
Ol49-69 mit Sonderzug aus Wolsztyn nach Miedzychod am 08.08.2015 bei Miedzyrzecz
Rafal W.

Polen / Dampfloks / Ol49

386 960x696 Px, 09.08.2015

SA135-007 als Sonderzug aus Legnica nach Miedzychod am 08.08.2015 bei Miedzyrzecz
SA135-007 als Sonderzug aus Legnica nach Miedzychod am 08.08.2015 bei Miedzyrzecz
Rafal W.

SM42-2236 als Sonderzug aus Wroclaw nach Miedzychod in Bahnhof Miedzyrzecz, 08.08.2015
SM42-2236 als Sonderzug aus Wroclaw nach Miedzychod in Bahnhof Miedzyrzecz, 08.08.2015
Rafal W.

BR285-126 als Sonderzug  Pojezierze  aus Poznan Glowny nach Miedzychod Letnisko am 08.08.2015 bei Miedzyrzecz
BR285-126 als Sonderzug "Pojezierze" aus Poznan Glowny nach Miedzychod Letnisko am 08.08.2015 bei Miedzyrzecz
Rafal W.

Schnellzugsdampflokomotive 01 2066 trifft mit dem SDZ 20858 im Offenburger Bahnhof ein.Bild vom 7.8.2015
Schnellzugsdampflokomotive 01 2066 trifft mit dem SDZ 20858 im Offenburger Bahnhof ein.Bild vom 7.8.2015
Matti Morelli

Schneepflug 2021 im Sommer Einsatz. Die Fahrer werden werden im Sommer geschult, damit sie im Winter einsatzbereit sind. Die Aufnahme entstand am 15.07.2015 am Badischen Bahnhof.
Schneepflug 2021 im Sommer Einsatz. Die Fahrer werden werden im Sommer geschult, damit sie im Winter einsatzbereit sind. Die Aufnahme entstand am 15.07.2015 am Badischen Bahnhof.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 171, mit einer Werbung für eine Kunstausstellung im Schaulager, auf der Linie 11 fährt zur Haltestelle Kunstmuseum. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2015.
Be 6/10 Tango 171, mit einer Werbung für eine Kunstausstellung im Schaulager, auf der Linie 11 fährt zur Haltestelle Kunstmuseum. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

178 1200x799 Px, 09.08.2015

Be 6/10 Tango 176, auf der, wegen einer Großbaustelle in der Innerstadt umgeleiteten Linie 11, fährt vom Kunstmuseum zur Haltestelle Wettsteinplatz. Die Aufnahme stammt vom 07.08.2015.
Be 6/10 Tango 176, auf der, wegen einer Großbaustelle in der Innerstadt umgeleiteten Linie 11, fährt vom Kunstmuseum zur Haltestelle Wettsteinplatz. Die Aufnahme stammt vom 07.08.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

201 1200x797 Px, 09.08.2015

Be 6/10 Tango 171, mit einer Werbung für eine Kunstausstellung im Schaulager, auf der Linie 11 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2015.
Be 6/10 Tango 171, mit einer Werbung für eine Kunstausstellung im Schaulager, auf der Linie 11 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

175 1200x797 Px, 09.08.2015

Be 6/8 Combino 301, mit einer Seitenwerbung  Im Fluss , auf der Verkürzten Linie 6 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2015.
Be 6/8 Combino 301, mit einer Seitenwerbung "Im Fluss", auf der Verkürzten Linie 6 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2015.
Markus Wagner

103 113-7 am 4.8.2015 im Hauptbahnhof Heidelberg.
103 113-7 am 4.8.2015 im Hauptbahnhof Heidelberg.
Cow Creamer

Elektro-Doppeltraktion im Reisezugverkehr ist in Europa ja selten geworden. Hier zwei 181 vor einem Intercity nach Saarbrücken am 4.8.2015 im Hauptbahnhof Heidelberg.
Elektro-Doppeltraktion im Reisezugverkehr ist in Europa ja selten geworden. Hier zwei 181 vor einem Intercity nach Saarbrücken am 4.8.2015 im Hauptbahnhof Heidelberg.
Cow Creamer

140 49x zgestellt im Rangierbf München Juli 2014 (Gelände Öffentlich)
140 49x zgestellt im Rangierbf München Juli 2014 (Gelände Öffentlich)
Pfeiffer Bou

Blick auf das Seitengleis vom Rangierbf München Dez 2014
Blick auf das Seitengleis vom Rangierbf München Dez 2014
Pfeiffer Bou

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26.

Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel.

Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr.

Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. 

Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu.

Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang.  Viele Teilstücke sind heute demontiert.

Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons.
Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons.
Armin Schwarz

IC 2212 mit der Lok 101 007 in Bergen auf Rügen. - 07.08.2015
IC 2212 mit der Lok 101 007 in Bergen auf Rügen. - 07.08.2015
Gerd Wiese

Re 460 059-9 mit IC 820 (Romanshorn - Brig) am 22.7.2015 bei der Einfahrt in Brig.
Re 460 059-9 mit IC 820 (Romanshorn - Brig) am 22.7.2015 bei der Einfahrt in Brig.
Hans-Peter Kurz

IC 820 (Romanshorn - Brig) am 22.7.2015 im Bahnhof Brig.
IC 820 (Romanshorn - Brig) am 22.7.2015 im Bahnhof Brig.
Hans-Peter Kurz

Am 09.08.2015 kam 145-CL 203 [145 099]mit ihrem Fiatautozug aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter nach Hannover.
Am 09.08.2015 kam 145-CL 203 [145 099]mit ihrem Fiatautozug aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter nach Hannover.
Alexander Ring

Am 09.08.2015 kam 182 013 mit ihrem IRE aus Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hamburg.
Am 09.08.2015 kam 182 013 mit ihrem IRE aus Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hamburg.
Alexander Ring

Spritzzug mit 203 316 und 310 am 6.6.15 in Bierbach auf dem Weg Richtung Landau.
Spritzzug mit 203 316 und 310 am 6.6.15 in Bierbach auf dem Weg Richtung Landau.
Florian B

99 7234 bei der Ausfahrt Wernigerode Richtung Brocken am 13.7.15
99 7234 bei der Ausfahrt Wernigerode Richtung Brocken am 13.7.15
Florian B

Mit 03 2155 und 01 533 ging es am Sonnabend, dem 01.08.2015 aus der Sächsischen Landeshauptstadt in Richtung Berlin. Zugegeben etwas klein der Zug als er hier die Dresdner Marienbrücke befährt, wer nichts sieht behelfe sich bitte einer Lupe...
Mit 03 2155 und 01 533 ging es am Sonnabend, dem 01.08.2015 aus der Sächsischen Landeshauptstadt in Richtung Berlin. Zugegeben etwas klein der Zug als er hier die Dresdner Marienbrücke befährt, wer nichts sieht behelfe sich bitte einer Lupe...
René Richter

Aus Köln kommend ist hier der Thalys 4307 bei der Durchfahrt in Grevenbroich zu sehen
der auf seinem Weg nach Paris immer noch ungeleitet ist. 9.8.2015
Aus Köln kommend ist hier der Thalys 4307 bei der Durchfahrt in Grevenbroich zu sehen der auf seinem Weg nach Paris immer noch ungeleitet ist. 9.8.2015
Andreas Strobel

An der Endstation in Mettmann Stadtwald steht der Regiobahntriebwagen 1007 am Bahnsteig und wartet auf seine Ausfahrt. 9.8.2015
An der Endstation in Mettmann Stadtwald steht der Regiobahntriebwagen 1007 am Bahnsteig und wartet auf seine Ausfahrt. 9.8.2015
Andreas Strobel

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 mit Regelspurwaggons beim Durchqueren der Brohler Rheinanlagen. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung.
11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 mit Regelspurwaggons beim Durchqueren der Brohler Rheinanlagen. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Fotoveranstaltung.
Michael Edelmann

Beim Passieren der Brohler Rheinanlagen, bringt 11sm mit ihren beiden Regelspurwaggons, mal eben ein paar Biergläser zum Klirren! ;-) Die Aufnahme entstand am Nachmittag des 05.06.2015 während einer Fotoveranstaltung.
Beim Passieren der Brohler Rheinanlagen, bringt 11sm mit ihren beiden Regelspurwaggons, mal eben ein paar Biergläser zum Klirren! ;-) Die Aufnahme entstand am Nachmittag des 05.06.2015 während einer Fotoveranstaltung.
Michael Edelmann

Bei der Veranstaltung mit 11sm am 05.06.2015 gab es zahlreiche Fotohalte. Dies ist einer von ihnen. Die Lok befindet sich mit ihrer Rangiereinheit aus zwei Regelspurwaggons gerade in den Brohler Rheinanlagen. Als Kulisse dient hier das Rheinbrohler Ley, auf welchem sich die Gedenkstätte für die tausenden Gefallenen des 29. Infanterieregiments aus dem 1.Weltkrieg befindet (weißes Gebäude in der Bergmitte).
Bei der Veranstaltung mit 11sm am 05.06.2015 gab es zahlreiche Fotohalte. Dies ist einer von ihnen. Die Lok befindet sich mit ihrer Rangiereinheit aus zwei Regelspurwaggons gerade in den Brohler Rheinanlagen. Als Kulisse dient hier das Rheinbrohler Ley, auf welchem sich die Gedenkstätte für die tausenden Gefallenen des 29. Infanterieregiments aus dem 1.Weltkrieg befindet (weißes Gebäude in der Bergmitte).
Michael Edelmann

Kaum haben die Fotografen ihrer Bilder im Kasten, setzt sich 11sm mit ihrer Regelspur-Rangiereinheit am 05.06.2015 auch schon wieder in Bewegung und rollt langsam weiter zum nächsten Fotostop. Das Bild entstand in den Brohler Rheinanlagen, während einer Veranstaltung. Vielleicht an dieser Stelle mal eine kurze Erklärung zu den etwas seitwärts versetzten Puffern der Lok: Die  verschobene Lage  derselben ist notwendig, damit sie auf dem Dreischienengleis mit den Puffern der Regelspurwaggons übereinstimmen. Überhaupt verfügt die Lok nur für genannten Zweck über diese Pufferbauart. Für den Betrieb auf der eigentlichen Brohltalbahn sind sie nicht erforderlich, da dort Mittelpuffer zum Einsatz kommen. Ich finde aber, dass sie dem Gesicht der Maschine recht gut stehen. ;-)
Kaum haben die Fotografen ihrer Bilder im Kasten, setzt sich 11sm mit ihrer Regelspur-Rangiereinheit am 05.06.2015 auch schon wieder in Bewegung und rollt langsam weiter zum nächsten Fotostop. Das Bild entstand in den Brohler Rheinanlagen, während einer Veranstaltung. Vielleicht an dieser Stelle mal eine kurze Erklärung zu den etwas seitwärts versetzten Puffern der Lok: Die "verschobene Lage" derselben ist notwendig, damit sie auf dem Dreischienengleis mit den Puffern der Regelspurwaggons übereinstimmen. Überhaupt verfügt die Lok nur für genannten Zweck über diese Pufferbauart. Für den Betrieb auf der eigentlichen Brohltalbahn sind sie nicht erforderlich, da dort Mittelpuffer zum Einsatz kommen. Ich finde aber, dass sie dem Gesicht der Maschine recht gut stehen. ;-)
Michael Edelmann

Gerade hat 11sm mit Ihren beiden Regelspurwagen am 05.06.2015 den Brohler Rheinhafen erreicht. Zeit für ein weiteres Bild, dann geht es auch gleich weiter. Vielleicht mal ein Wort zur Vorgehensweise bei dieser Fotoveranstaltung: Der umfangreiche Pulk von Fotografen und Filmern wurde vom Reiseleiter von einem Fotostandort zum nächsten geführt, während der Zug wartete. Hatten alle Fotografen ihre Position eingenommen, wurde der Lokführer über Funk verständigt, dass er losfahren kann. So ging das etappenweise über die gesamte Strecke zwischen Brohl-Güterbahnhof und dem Brohler Hafen. Nur dieses Verfahren ermöglichte letztendlich die Aufnahme der zahlreichen gebotenen Motive. Allerdings war das Ganze bei einer Schattentemperatur von 36°C eine reichlich schweißtreibende Angelegenheit!!
Gerade hat 11sm mit Ihren beiden Regelspurwagen am 05.06.2015 den Brohler Rheinhafen erreicht. Zeit für ein weiteres Bild, dann geht es auch gleich weiter. Vielleicht mal ein Wort zur Vorgehensweise bei dieser Fotoveranstaltung: Der umfangreiche Pulk von Fotografen und Filmern wurde vom Reiseleiter von einem Fotostandort zum nächsten geführt, während der Zug wartete. Hatten alle Fotografen ihre Position eingenommen, wurde der Lokführer über Funk verständigt, dass er losfahren kann. So ging das etappenweise über die gesamte Strecke zwischen Brohl-Güterbahnhof und dem Brohler Hafen. Nur dieses Verfahren ermöglichte letztendlich die Aufnahme der zahlreichen gebotenen Motive. Allerdings war das Ganze bei einer Schattentemperatur von 36°C eine reichlich schweißtreibende Angelegenheit!!
Michael Edelmann

672 902 am 13.7.15 in Naumburg auf dem Weg nach Nebra.
672 902 am 13.7.15 in Naumburg auf dem Weg nach Nebra.
Florian B

Zwischen Stare Splany und Doksy, an der Strecke Bakov nad Jicerou-Jedlova befindet sich dieser schmale, aus dem Sandstein gehauene Einschnitt. Aussteigen lohnt an beiden Stationen,denn hier erreicht man den See Macha, das Böhmische Meer.
Eigentlich sollte 15:20 Uhr R1106 hier passieren, aber der war wohl sehr verpätet, so dass das 2. Bild mit diesem Zug entfallen musste.   09.08.2015 12:28 Uhr.
Zwischen Stare Splany und Doksy, an der Strecke Bakov nad Jicerou-Jedlova befindet sich dieser schmale, aus dem Sandstein gehauene Einschnitt. Aussteigen lohnt an beiden Stationen,denn hier erreicht man den See Macha, das Böhmische Meer. Eigentlich sollte 15:20 Uhr R1106 hier passieren, aber der war wohl sehr verpätet, so dass das 2. Bild mit diesem Zug entfallen musste. 09.08.2015 12:28 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

225 682x1024 Px, 09.08.2015

Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola.
Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden.
Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel).
Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Ein EW-I-KlB-Pendel durchfährt am 8. August 2015 den Bahnhof von Varzo an der Strecke Brig-Domodossola. Wie in jedem Italienischen Bahnhof, gibt es auf den Perrons viele Hinweisschilder, das wichtigste besagt, es sei verboten, die gelbe Linie zu überschreiten. In Varzo wurde beim Aufstellen der Schilder wohl übersehen, dass das Perron von Gleis 3 gar keine gelbe Linie hat. Auch beim Gleis 1 ist diese nur gerade im Bereich des Aufnahmegebäudes vorhanden. Der Zugang zu Gleis 3 erfolgt per Niveauübergang. Eine Bahnhofsvorsteherin passt auf, dass niemand die Gleise unerlaubt an andern Orten quert (auch dazu gibt es eine Hinweistafel). Während die Oberleitung, der Unterbau und die Bahnhöfe nach Italienischer Norm gebaut sind, entspricht die Sicherungstechnik mit den Signalen bis Domodossola noch Schweizer Normen.
Julian Ryf

BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen  falschen  Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.
BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen "falschen" Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist.
Julian Ryf

Zwei Lötschberger kreuzen sich am 8. August 2015 im Bahnhof Preglia. Was im Jahr 2015 nur an zwei Wochenenden vorkommt, soll ab 2017 Standard werden, wenn es nach der BLS geht. Diese plant, die bis dahin den SBB gehörende Konzession für den Regionalverkehr zwischen Brig und Domodossola zu übernehmen und die stündlich verkehrenden Lötschberger Bern-Spiez-Lötschberg Bergstrecke-Brig bis nach Domodossola zu verlängern. 
Es ist zu hoffen, dass die BLS die Konzession bekommt - das Angebot würde damit gegenüber heute signifikant verbessert.
Zwei Lötschberger kreuzen sich am 8. August 2015 im Bahnhof Preglia. Was im Jahr 2015 nur an zwei Wochenenden vorkommt, soll ab 2017 Standard werden, wenn es nach der BLS geht. Diese plant, die bis dahin den SBB gehörende Konzession für den Regionalverkehr zwischen Brig und Domodossola zu übernehmen und die stündlich verkehrenden Lötschberger Bern-Spiez-Lötschberg Bergstrecke-Brig bis nach Domodossola zu verlängern. Es ist zu hoffen, dass die BLS die Konzession bekommt - das Angebot würde damit gegenüber heute signifikant verbessert.
Julian Ryf

Zwei RegionAlps Domino überfahren am 8. August 2015 die Brücke kurz vor dem Bahnhof Preglia.
Zwei RegionAlps Domino überfahren am 8. August 2015 die Brücke kurz vor dem Bahnhof Preglia.
Julian Ryf

Ein Lötschberger erreicht am 8. August 2015 den Bahnhof Preglia. Die Lötschberger wurden an den Wochenenden 1./2. sowie 8./9. August bis Domodossola verlängert. Ab 2017 möchte die BLS die Verlängerung in das Grundangebot aufnehmen.
Ein Lötschberger erreicht am 8. August 2015 den Bahnhof Preglia. Die Lötschberger wurden an den Wochenenden 1./2. sowie 8./9. August bis Domodossola verlängert. Ab 2017 möchte die BLS die Verlängerung in das Grundangebot aufnehmen.
Julian Ryf

Das Ende des Fernbahnhofs Altona: nur eine Frage der Zeit. Er soll nach Norden verschoben und als Durchgangsbahnhof betrieben werden. Als ersten Schritt hat die Stadt Hamburg das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs an der Harkortstraße erworben. Relikte preußischer Eisenbahnarchitektur werden in das Konzept einer Wohnbebauung integriert. 9.8.2015
Das Ende des Fernbahnhofs Altona: nur eine Frage der Zeit. Er soll nach Norden verschoben und als Durchgangsbahnhof betrieben werden. Als ersten Schritt hat die Stadt Hamburg das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs an der Harkortstraße erworben. Relikte preußischer Eisenbahnarchitektur werden in das Konzept einer Wohnbebauung integriert. 9.8.2015
ukamp

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

486 1200x867 Px, 09.08.2015

Vor dem legendären Wasserturm des ehemaligen Dampflok-Bw Hamburg-Altona fährt ein ICE Richtung Hauptbahnhof. Davor das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs. Hier soll demnächst ein Wohngebiet entstehen - das Stahlgerippe der alten Stückgut- oder Posthalle wird immerhin erhalten bleiben. 9.8.2015.
Vor dem legendären Wasserturm des ehemaligen Dampflok-Bw Hamburg-Altona fährt ein ICE Richtung Hauptbahnhof. Davor das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs. Hier soll demnächst ein Wohngebiet entstehen - das Stahlgerippe der alten Stückgut- oder Posthalle wird immerhin erhalten bleiben. 9.8.2015.
ukamp

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

462 1200x867 Px, 09.08.2015

Die filigrane Eisenkonstruktion einer ehemaligen Güterhalle: ein Relikt aus der Blütezeit der Eisenbahn. Jetzt nur noch Zierrat für ein urbanes Wohngebiet in Hamburg-Altona. 9.8.2015
Die filigrane Eisenkonstruktion einer ehemaligen Güterhalle: ein Relikt aus der Blütezeit der Eisenbahn. Jetzt nur noch Zierrat für ein urbanes Wohngebiet in Hamburg-Altona. 9.8.2015
ukamp

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

582 1200x866 Px, 09.08.2015

Noch kann man sich ein Bild machen vom Aussehen der alten Hallen auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Hamburg-Altona. Hier soll demnächst ein Wohngebiet entstehen -  Neue Mitte Altona  genannt. 9.8.2015
Noch kann man sich ein Bild machen vom Aussehen der alten Hallen auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Hamburg-Altona. Hier soll demnächst ein Wohngebiet entstehen - "Neue Mitte Altona" genannt. 9.8.2015
ukamp

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

503 1200x866 Px, 09.08.2015

Früher hätte der Fotograf inmitten einer Gleisharfe des geschäftigen Güterbahnhofs Hamburg-Altona gestanden. Heute kann man die Fahrt eines ICE Richtung Hauptbahnhof über die einzige(!) Ausfahrtrampe in Ruhe beobachten. 9.8.2015
Früher hätte der Fotograf inmitten einer Gleisharfe des geschäftigen Güterbahnhofs Hamburg-Altona gestanden. Heute kann man die Fahrt eines ICE Richtung Hauptbahnhof über die einzige(!) Ausfahrtrampe in Ruhe beobachten. 9.8.2015
ukamp

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

551 1200x867 Px, 09.08.2015

SBB Cargo 482 042-9 und Akiem 37035 auf einem Abstellgleis in Saarbrücken-Jägersfreude dem 09.08.2015
SBB Cargo 482 042-9 und Akiem 37035 auf einem Abstellgleis in Saarbrücken-Jägersfreude dem 09.08.2015
Lex Luger

1144.203+1142.627 befahren mit GAG-47046 den Payerbachgraben-Viadukt am 7.8.15
1144.203+1142.627 befahren mit GAG-47046 den Payerbachgraben-Viadukt am 7.8.15
andreas hansch

Die neue 1144.281 kommt mit R-2915 am 7.8.15 nach Payerbach/R.
Die neue 1144.281 kommt mit R-2915 am 7.8.15 nach Payerbach/R.
andreas hansch

4061.13 hat mit EZ-14392 nach dem überqueren des Payerbachgraben-Viadukts in Kürze Paerbach/R. erreicht. 9.8.15
4061.13 hat mit EZ-14392 nach dem überqueren des Payerbachgraben-Viadukts in Kürze Paerbach/R. erreicht. 9.8.15
andreas hansch

Am Sa. und So. ist das Zugpaar EC-158/159 die einzige Schnellzugleistung der Reihe 1144 auf der Südbahn. 1144.247 fährt mit EC-159 am 9.8.15 zwischen Schlöglmühl und Payerbach/R.
Am Sa. und So. ist das Zugpaar EC-158/159 die einzige Schnellzugleistung der Reihe 1144 auf der Südbahn. 1144.247 fährt mit EC-159 am 9.8.15 zwischen Schlöglmühl und Payerbach/R.
andreas hansch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.