bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:

DB Cargo Deutschland AG mit der Doppeltraktion  152 145-9  [NVR-Number: 91 80 6152 145-9 D-DB] +   152 038-6  [NVR-Number: 91 80 6152 038-6 D-DB] mit Erzzug aus Hamburg auf dem Berliner Außenring Höhe Mönchmühle bei Berlin, 25.02.19
DB Cargo Deutschland AG mit der Doppeltraktion "152 145-9" [NVR-Number: 91 80 6152 145-9 D-DB] + "152 038-6" [NVR-Number: 91 80 6152 038-6 D-DB] mit Erzzug aus Hamburg auf dem Berliner Außenring Höhe Mönchmühle bei Berlin, 25.02.19
Lothar Stöckmann

Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Lothar Stöckmann

Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 (9280 1 218 467-9 D-MEG) auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 (9280 1 218 467-9 D-MEG) auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Lothar Stöckmann

Die BEHALA Lok 277 406-5 (92 80 1277 406-5 D-BHL) schiebt einige Tankkesselwagen (Dieselkraftstoff) zum Tanklager des Berlin Westhafens, 25.02.19
Die BEHALA Lok 277 406-5 (92 80 1277 406-5 D-BHL) schiebt einige Tankkesselwagen (Dieselkraftstoff) zum Tanklager des Berlin Westhafens, 25.02.19
Lothar Stöckmann

RE6 nach Neuruppin West Bhf. mit 648 620 + 648 610 Richtung Bf. Berlin-Jungfernheide am 25.02.19 Höhe Berlin-Westhafen.
RE6 nach Neuruppin West Bhf. mit 648 620 + 648 610 Richtung Bf. Berlin-Jungfernheide am 25.02.19 Höhe Berlin-Westhafen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  187 156  [NVR-Number: 91 80 6187 156-5 D-DB] Richtung Berlin Gesundbrunnen am 25.02.19 Höher Berlin-Westhafen unterhalb der Putlitzbrücke.
DB Cargo Deutschland AG mit "187 156" [NVR-Number: 91 80 6187 156-5 D-DB] Richtung Berlin Gesundbrunnen am 25.02.19 Höher Berlin-Westhafen unterhalb der Putlitzbrücke.
Lothar Stöckmann

CSD 477 043 (CD 90 54 4770 043-6) ist am 22.September 2018 mit dem Os 28848 aus Kaplice im Bahnhof Ceske Budejovice angekommen.
CSD 477 043 (CD 90 54 4770 043-6) ist am 22.September 2018 mit dem Os 28848 aus Kaplice im Bahnhof Ceske Budejovice angekommen.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 477 | 'Papou¨ek'

65 1024x684 Px, 26.02.2019



CSD Bai 4-3708 (CD 55 54 29-24 001-6 Bp) am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
CSD Bai 4-3708 (CD 55 54 29-24 001-6 Bp) am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Personenwagen / Historische Wagen

65 1024x684 Px, 26.02.2019

CD 242 208-7 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
CD 242 208-7 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9532 043-5 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
SZDC 99 54 9532 043-5 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

68 1024x683 Px, 26.02.2019

D-GWTR 654 015-6 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
D-GWTR 654 015-6 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

CZ-GWTR 50 54 9200 158-9 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
CZ-GWTR 50 54 9200 158-9 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

Seitlicher Blick auf die Front von 412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der im Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 steht.
[7.8.2018 | 14:19 Uhr]
Seitlicher Blick auf die Front von 412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der im Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 steht. [7.8.2018 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

Kleines Treffen der Generationen:
412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf trifft auf (im Nachschuss) 411 ??? als ICE 1180 (Linie 25) von München Hbf nach Hamburg-Altona im Bahnhof Uelzen.
[7.8.2018 | 14:22 Uhr]
Kleines Treffen der Generationen: 412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf trifft auf (im Nachschuss) 411 ??? als ICE 1180 (Linie 25) von München Hbf nach Hamburg-Altona im Bahnhof Uelzen. [7.8.2018 | 14:22 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 412 511 (Tz 9011) als verspäteter ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 verlässt.
[7.8.2018 | 14:27 Uhr]
Nachschuss auf 412 511 (Tz 9011) als verspäteter ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 verlässt. [7.8.2018 | 14:27 Uhr]
Clemens Kral

Containerzug mit 182 512-4 (Siemens ES64U2-012) MRCE, vermietet an die TX Logistik AG, durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover.
[7.8.2018 | 14:32 Uhr]
Containerzug mit 182 512-4 (Siemens ES64U2-012) MRCE, vermietet an die TX Logistik AG, durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover. [7.8.2018 | 14:32 Uhr]
Clemens Kral

Eisenerzzug mit 186 249-9 und 186 ??? der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH (VPS) durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover.
[7.8.2018 | 14:39 Uhr]
Eisenerzzug mit 186 249-9 und 186 ??? der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH (VPS) durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover. [7.8.2018 | 14:39 Uhr]
Clemens Kral

Bpmmbdzf 286.1 (61 80 80-91 116-6 D-DB) mit Schublok 101 044-6 als IC 2374  Wattenmeer  (Linie 26) von Karlsruhe Hbf nach Westerland(Sylt) steht im Bahnhof Uelzen auf Gleis 102.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[7.8.2018 | 14:49 Uhr]
Bpmmbdzf 286.1 (61 80 80-91 116-6 D-DB) mit Schublok 101 044-6 als IC 2374 "Wattenmeer" (Linie 26) von Karlsruhe Hbf nach Westerland(Sylt) steht im Bahnhof Uelzen auf Gleis 102. Aufgenommen im Gegenlicht. [7.8.2018 | 14:49 Uhr]
Clemens Kral

SBB CARGO Re 4/4 11313 beim Passieren der Aarebrücke in Wangen an der Aare am 25. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO Re 4/4 11313 beim Passieren der Aarebrücke in Wangen an der Aare am 25. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

144 1200x800 Px, 26.02.2019

Am 25. Februar 2019 passierte die Re 6/6 11657  ESTAVAYER-LE-LAC  als Lokzug die Aarebrücke in Wangen an der Aare.
Foto: Walter Ruetsch
Am 25. Februar 2019 passierte die Re 6/6 11657 "ESTAVAYER-LE-LAC" als Lokzug die Aarebrücke in Wangen an der Aare. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB | Re 620

105 1200x800 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 | Mallet

48 1200x687 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 | Mallet

53 1200x806 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 | Mallet

52 1200x686 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 | Mallet

73 1200x806 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

193 492 der HUPAC unterwegs mit dem Flixtrain von Hamburg nach Köln am 17.2.19 in Sythen
193 492 der HUPAC unterwegs mit dem Flixtrain von Hamburg nach Köln am 17.2.19 in Sythen
Jens Hubers

Ein seltener Gast in Sythen, ein 1440 der S-Bahn Rhein-Ruhr auf dem Weg von Münster nach Düsseldorf am morgen des 18.2.19
Ein seltener Gast in Sythen, ein 1440 der S-Bahn Rhein-Ruhr auf dem Weg von Münster nach Düsseldorf am morgen des 18.2.19
Jens Hubers

185 401 zog am 18.2.19 ihren Mischer au Maschen in Richtung Wanne-Eickel durch das südliche Münsterland
185 401 zog am 18.2.19 ihren Mischer au Maschen in Richtung Wanne-Eickel durch das südliche Münsterland
Jens Hubers

V300.18 der SGL mit kurzem Bauzug auf dem Weg von Münster zu dem Schotterwerk in Recklinghausen-Süd am 21.2.19 in Sythen
V300.18 der SGL mit kurzem Bauzug auf dem Weg von Münster zu dem Schotterwerk in Recklinghausen-Süd am 21.2.19 in Sythen
Jens Hubers

HHP Class mit dem NIAG Kohlezug aus Wilhelmshaven zur Fahrt nach Moers am 21.2.19 in Sythen
HHP Class mit dem NIAG Kohlezug aus Wilhelmshaven zur Fahrt nach Moers am 21.2.19 in Sythen
Jens Hubers

Besuch im Depot der EVB in Bremervörde am 24.3.2002: SKL der EVB in zwei Farbvarianten
Besuch im Depot der EVB in Bremervörde am 24.3.2002: SKL der EVB in zwei Farbvarianten
Gerd Hahn

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 (SGP 1972)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 12. Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 (SGP 1972)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 12. Februar 2019.
Kurt Rasmussen

140388 verlässt hier am 7.5.2002 gerade den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster.
140388 verlässt hier am 7.5.2002 gerade den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster.
Gerd Hahn

101079 mit Nett hier Reklame ist hier auf der Rollbahn in Lengerich am 7.5.2002 mit einem IC in Richtung Norden unterwegs.
101079 mit Nett hier Reklame ist hier auf der Rollbahn in Lengerich am 7.5.2002 mit einem IC in Richtung Norden unterwegs.
Gerd Hahn

101130 schiebt hier ihren Metronom am 7.5.2002 in Richtung Münster am Depot der TWE in Lengerich vorbei.
101130 schiebt hier ihren Metronom am 7.5.2002 in Richtung Münster am Depot der TWE in Lengerich vorbei.
Gerd Hahn

141233 erreicht hier am 7.5.2002 mit ihrem Nahverkehrszug aus Münster nach Osnabrück den Bahnhof Lengerich.
141233 erreicht hier am 7.5.2002 mit ihrem Nahverkehrszug aus Münster nach Osnabrück den Bahnhof Lengerich.
Gerd Hahn

223 001 mit einem ALX nach Lindau kurz vor dem Lindauer Damm. Aufgenommen am 8.9.2018 14:31
223 001 mit einem ALX nach Lindau kurz vor dem Lindauer Damm. Aufgenommen am 8.9.2018 14:31
Br111 Fan

612 150 als RE nach Lindau kurz vor dem Lindauer Damm. Aufgenommen am 8.9.2018 14:39
612 150 als RE nach Lindau kurz vor dem Lindauer Damm. Aufgenommen am 8.9.2018 14:39
Br111 Fan

218 426 und eine weitere 218 ziehen den EC München - Zürich bis Lindau. In Kürze werden sie den Lindauer Bodenseedamm erreichen. Aufgenommen am 8.9.2018 14:51
218 426 und eine weitere 218 ziehen den EC München - Zürich bis Lindau. In Kürze werden sie den Lindauer Bodenseedamm erreichen. Aufgenommen am 8.9.2018 14:51
Br111 Fan

Anfang September war auf der Südbahn zwischen Ravensburg und Friedrichshafen Schienenersatzverkehr. Während auf dem Nordabschnitt Stuttgart - Ravensburg die RE Züge mit den normalen Dosto-Garnituren fuhren, pendelte auf dem Südabschnitt Friedrichshafen - Lindau u.a. dieser BW-612, der so auch mal nach Lindau kam und hier kurz vor dem Damm festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 8.9.2018 14:57
Anfang September war auf der Südbahn zwischen Ravensburg und Friedrichshafen Schienenersatzverkehr. Während auf dem Nordabschnitt Stuttgart - Ravensburg die RE Züge mit den normalen Dosto-Garnituren fuhren, pendelte auf dem Südabschnitt Friedrichshafen - Lindau u.a. dieser BW-612, der so auch mal nach Lindau kam und hier kurz vor dem Damm festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 8.9.2018 14:57
Br111 Fan

2 218er fahren mit einem EC nach München am Halt Lindau Aeschach vorbei. Aufgenommen am 8.9.2018 15:17
2 218er fahren mit einem EC nach München am Halt Lindau Aeschach vorbei. Aufgenommen am 8.9.2018 15:17
Br111 Fan

Wien Wiener Linien SL 26 (B 610) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Rasmussengasse am 12. Februar 2019. - Die kurze Jedleseer Seitenstraße Rasmussengasse erhielt 1939 ihre Bezeichnung nach dem dänischen Ethnologen und Grönlandforscher Knud Rasmussen (1879 bis 1939).
Wien Wiener Linien SL 26 (B 610) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Rasmussengasse am 12. Februar 2019. - Die kurze Jedleseer Seitenstraße Rasmussengasse erhielt 1939 ihre Bezeichnung nach dem dänischen Ethnologen und Grönlandforscher Knud Rasmussen (1879 bis 1939).
Kurt Rasmussen

111 126 mit RE 4 durchfährt die Ortsgleise (Sperrung Gleis 1 zw. Hbf u. Vohwinkel wegen Hangrutsch) in Wuppertal-Steinbeck am 18.02.2019.
111 126 mit RE 4 durchfährt die Ortsgleise (Sperrung Gleis 1 zw. Hbf u. Vohwinkel wegen Hangrutsch) in Wuppertal-Steinbeck am 18.02.2019.
Michael Gottlieb

111 122 mit RE 4 in Wuppertal-Steinbeck durch die Ortsgleise am 18. Februar 2019.
111 122 mit RE 4 in Wuppertal-Steinbeck durch die Ortsgleise am 18. Februar 2019.
Michael Gottlieb

Wien Wiener Linien SL 26 (B1 732) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Winkeläckerstraße am 12. Februar 2019. - Winkeläckerstraße ist ein Flurname, den die Straße 1929 wegen des unregelmässig verlaufenden Ackergrunds bekam.
Wien Wiener Linien SL 26 (B1 732) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Winkeläckerstraße am 12. Februar 2019. - Winkeläckerstraße ist ein Flurname, den die Straße 1929 wegen des unregelmässig verlaufenden Ackergrunds bekam.
Kurt Rasmussen

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Güterzuglokomotive 718, Baujahr 1861, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Güterzuglokomotive 718, Baujahr 1861, Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Blick in den Führerstand der Güterzuglokomotive SB718 aus dem Jahr 1861, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Blick in den Führerstand der Güterzuglokomotive SB718 aus dem Jahr 1861, Juni 2016
rainer ullrich

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4858 + c4 1331) XXI, Floridsdorf, Prager Straße / Am Spitz am 11. Februar 2019. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: 1) E1 4858: SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering, 1976; 2) c4 1331: Bombardier-Rotax 1975. - Der ursprüngliche Ort Spitz wurde 1874 mit Floridsdorf vereinigt; in diesem Jahr entstand der Name  Am Spitz .
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4858 + c4 1331) XXI, Floridsdorf, Prager Straße / Am Spitz am 11. Februar 2019. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: 1) E1 4858: SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering, 1976; 2) c4 1331: Bombardier-Rotax 1975. - Der ursprüngliche Ort Spitz wurde 1874 mit Floridsdorf vereinigt; in diesem Jahr entstand der Name "Am Spitz".
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4844 + c4 1327) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Februar 2019. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: SGP (E1 4844) und Bombardier-Rotax (c4 1327). Baujahr: 1975
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4844 + c4 1327) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Februar 2019. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: SGP (E1 4844) und Bombardier-Rotax (c4 1327). Baujahr: 1975
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1331 + E1 4858) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1331 + E1 4858) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Februar 2019.
Kurt Rasmussen

218 438-0 und 218 432-3 mit dem IC 118  Bodensee  (Innsbruck-Dortmund Hbf) bei Urspring 16.2.19
218 438-0 und 218 432-3 mit dem IC 118 "Bodensee" (Innsbruck-Dortmund Hbf) bei Urspring 16.2.19
Andreas Hackenjos

185 529-5 mit dem DGS 41563 (Bettembourg Marchandises-München Laim Rbf) bei Urspring 16.2.19
185 529-5 mit dem DGS 41563 (Bettembourg Marchandises-München Laim Rbf) bei Urspring 16.2.19
Andreas Hackenjos

111 050-1 mit dem RE 4221 (Stuttgart Hbf-Lindau Hbf) bei Vorderdenkental 16.2.19
111 050-1 mit dem RE 4221 (Stuttgart Hbf-Lindau Hbf) bei Vorderdenkental 16.2.19
Andreas Hackenjos

1116 258-6 mit dem DGS 47150 (Kecskemet-Kornwestheim Rbf) bei Uhingen 16.2.19
1116 258-6 mit dem DGS 47150 (Kecskemet-Kornwestheim Rbf) bei Uhingen 16.2.19
Andreas Hackenjos

412 018  Freistaat Bayern  als ICE 594 (München Hbf-Berlin Gesundbrunnen) bei Uhingen 16.2.19
412 018 "Freistaat Bayern" als ICE 594 (München Hbf-Berlin Gesundbrunnen) bei Uhingen 16.2.19
Andreas Hackenjos

101 088-3 mit dem IC 2366 (München Hbf-Karlsruhe Hbf) bei Uhingen 16.2.19
101 088-3 mit dem IC 2366 (München Hbf-Karlsruhe Hbf) bei Uhingen 16.2.19
Andreas Hackenjos

Ein Remodelado, hier die rote Variante für die touristische Bergtour durch Lissabon. (Januar 2017)
Ein Remodelado, hier die rote Variante für die touristische Bergtour durch Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Lissabon Straßenbahn

49 1200x800 Px, 26.02.2019

Ascensores de Lisboa, übersetzt Aufzüge von Lissabon sind Standseilbahnen in der portugiesischen Hauptstadt. Ascensor da Glória ist eine der insgesamt drei Standseilbahnen. Die Strecke wurde 1885 eröffnet, hat eine Länge von 265 Metern, eine Höhendifferenz von 48 Metern und die maximale Steigung beträgt 18 Prozent. (Januar 2017)
Ascensores de Lisboa, übersetzt Aufzüge von Lissabon sind Standseilbahnen in der portugiesischen Hauptstadt. Ascensor da Glória ist eine der insgesamt drei Standseilbahnen. Die Strecke wurde 1885 eröffnet, hat eine Länge von 265 Metern, eine Höhendifferenz von 48 Metern und die maximale Steigung beträgt 18 Prozent. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Lissabon Standseilbahnen

46 1200x900 Px, 26.02.2019

Unterwegs mit einem Remodelado, einem historischen Straßenbahnwagen. (Lissabon, Januar 2017)
Unterwegs mit einem Remodelado, einem historischen Straßenbahnwagen. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Lissabon Straßenbahn

93 1200x900 Px, 26.02.2019

Der manuelinischen Stil gestaltete Kopfbahnhof Rossio wurde 1890 eröffnet und befindet sich in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. (Januar 2017)
Der manuelinischen Stil gestaltete Kopfbahnhof Rossio wurde 1890 eröffnet und befindet sich in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Rossio

48 1200x900 Px, 26.02.2019

Rushhour in den Straßen von Lissabon. (Januar 2017)
Rushhour in den Straßen von Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Lissabon Straßenbahn

77 1200x900 Px, 26.02.2019

Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Lissabon Straßenbahn

53 1200x900 Px, 26.02.2019

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Hier zwei ICE 3 auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Hier zwei ICE 3 auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Zwei ICE 3 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Zwei ICE 3 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Die S21-Werbelok 146 227 zwischen großen Feldern, Weinbergen und Blauen, während der Tag sich dem Ende zuneigt. Schliengen, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Die S21-Werbelok 146 227 zwischen großen Feldern, Weinbergen und Blauen, während der Tag sich dem Ende zuneigt. Schliengen, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke fährt zur Abwechslung 187 500 von Akiem. Diese Baureihe ist auf der Strecke eher selten zu sehen und bietet daher eine willkommene Abwechslung. Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke fährt zur Abwechslung 187 500 von Akiem. Diese Baureihe ist auf der Strecke eher selten zu sehen und bietet daher eine willkommene Abwechslung. Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Wer genau hinschaut, sieht im ICE 401 076-5 die Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Wer genau hinschaut, sieht im ICE 401 076-5 die Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Olli

232 498 und 233 xxx Bahnhof Weiden 23.02.2019
232 498 und 233 xxx Bahnhof Weiden 23.02.2019
Stephan John

24.02.2019 Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg: 612 614 aus Richtung Weiden /Neustadt Waldnaab schleicht sich zum Kuppeln an den anderen 612er an, der vorher aus Richtung Schwandorf /Regensburg kam um dan zusammen nach Nürnberg weiterzufahren.
24.02.2019 Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg: 612 614 aus Richtung Weiden /Neustadt Waldnaab schleicht sich zum Kuppeln an den anderen 612er an, der vorher aus Richtung Schwandorf /Regensburg kam um dan zusammen nach Nürnberg weiterzufahren.
Stephan John

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 612 | BR 612, Bayern

153 1200x782 Px, 26.02.2019

RhB, A, 1233, 17.02.2019, Domat
RhB, A, 1233, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / Rhätische Bahn / Personenwagen

68 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, A, 1247, 17.02.2019, Domat
RhB, A, 1247, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / Rhätische Bahn / Personenwagen

79 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, B, 2439, 17.02.2019, Domat
RhB, B, 2439, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / Rhätische Bahn / Personenwagen

58 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, B, 2491, 17.02.2019, Domat
RhB, B, 2491, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / Rhätische Bahn / Personenwagen

78 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, Ge 4/4II, 620, 17.02.2019, Domat
RhB, Ge 4/4II, 620, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

145 1200x800 Px, 26.02.2019

DB 185 269-8 / Reilos / 06.02.2019
DB 185 269-8 / Reilos / 06.02.2019
Mathias Starke

DB 187 120 / Reilos / 06.02.2019
DB 187 120 / Reilos / 06.02.2019
Mathias Starke

DB 185 072-6 / Reilos / 06.02.2019
DB 185 072-6 / Reilos / 06.02.2019
Mathias Starke

541-013 mit Güterzug bei Rakek am 13.02.2019.
541-013 mit Güterzug bei Rakek am 13.02.2019.
Herbert Pfoser

661-032 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
661-032 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
Herbert Pfoser

363-008 mit Reisezug in Rakek am 13.02.2019.
363-008 mit Reisezug in Rakek am 13.02.2019.
Herbert Pfoser

363-023 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
363-023 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
Herbert Pfoser

342-022 mit Reisezug in Rakek am 13.02.2019.
342-022 mit Reisezug in Rakek am 13.02.2019.
Herbert Pfoser

143 925 zieht ihre RB27 durch Jüchen gen Mönchengladbach und erreicht gleich den Haltepunkt Jüchen.

Jüchen 25.02.2019
143 925 zieht ihre RB27 durch Jüchen gen Mönchengladbach und erreicht gleich den Haltepunkt Jüchen. Jüchen 25.02.2019
Dennis Fiedler

Soeben hat die RB27 den Haltepunkt Jüchen verlassen und fährt nun Richtung Grevenbroich.

Jüchen 25.02.2019
Soeben hat die RB27 den Haltepunkt Jüchen verlassen und fährt nun Richtung Grevenbroich. Jüchen 25.02.2019
Dennis Fiedler

Am 25.02.2019 ist der Main-Neckar-Riedexpress als RE60 nach Mannheim zwischen Heddesheim und Ladenburg unterwegs.
Am 25.02.2019 ist der Main-Neckar-Riedexpress als RE60 nach Mannheim zwischen Heddesheim und Ladenburg unterwegs.
David Endlich

Am 25.02.2019 ist 187 507 von Akiem mit einem Kesselwagenzug zwischen Heddesheim und Ladenburg in Richtung Süden unterwegs.
Am 25.02.2019 ist 187 507 von Akiem mit einem Kesselwagenzug zwischen Heddesheim und Ladenburg in Richtung Süden unterwegs.
David Endlich

Am 25.02.2019 ist eine Doppeltraktion BR 446 als Main-Neckar-Riedexpress auf dem Weg nach Frankfurt. Hier bei Heddesheim.
Am 25.02.2019 ist eine Doppeltraktion BR 446 als Main-Neckar-Riedexpress auf dem Weg nach Frankfurt. Hier bei Heddesheim.
David Endlich

Am Nachmittag des 25.02.2019 ist 425 122 auf der neuen S6 Bensheim-Mainz bei Heddesheim in Richtung Mannheim unterwegs.
Am Nachmittag des 25.02.2019 ist 425 122 auf der neuen S6 Bensheim-Mainz bei Heddesheim in Richtung Mannheim unterwegs.
David Endlich

Am späten Nachmittag des 25.02.2019 ist 187 081 mit einem gemischten Güterzug bei Heddesheim in Richtung Süden unterwegs.
Am späten Nachmittag des 25.02.2019 ist 187 081 mit einem gemischten Güterzug bei Heddesheim in Richtung Süden unterwegs.
David Endlich

Zürich 1398, Paradeplatz, 25.08.1987.
Zürich 1398, Paradeplatz, 25.08.1987.
Christian Wenger

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Zürich | VBZ

117 1104x726 Px, 26.02.2019

Basel 5028, St.Alban Tor, 17.02.2019.
Basel 5028, St.Alban Tor, 17.02.2019.
Christian Wenger

Haag 1126, Groote Markt Straat, 29.05.1992.
Haag 1126, Groote Markt Straat, 29.05.1992.
Christian Wenger

SNCV 9110, Trazegnies, 17.06.1987.
SNCV 9110, Trazegnies, 17.06.1987.
Christian Wenger

Belgien / Stadtverkehr / Stadtbahn Charleroi

60 1104x726 Px, 26.02.2019

Re 486 503-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 486 503-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 486 BLS | Traxx F140 MS2e

39 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 420 314-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 420 314-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

50 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB | Re 620

81  2 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 475 412-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 475 412-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 475 BLS | Vectron X4E

49 1200x800 Px, 26.02.2019

Lok 187 007-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Lok 187 007-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Re 460 112-6 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019.
Re 460 112-6 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

51 1200x800 Px, 26.02.2019

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt kurz vor der Haltestelle Fontanney.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt kurz vor der Haltestelle Fontanney.
Julian Ryf

TPC HGem 2/2 941 steht am 23. Februar 2019 vor dem Depot der ASD in Aigle abgestellt.
TPC HGem 2/2 941 steht am 23. Februar 2019 vor dem Depot der ASD in Aigle abgestellt.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt kurz vor Aigle-Dépôt.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt kurz vor Aigle-Dépôt.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 an der Endstation Leysin-Grand-Hôtel. Die Station wird wohl in einigen Jahren aufgehoben und die Bahn ab Leysin-Feydey stattdessen unterirdisch zur Talstation der Bergbahnen nach La Berneuse und auf den Tête-d'Aï verlängert.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 an der Endstation Leysin-Grand-Hôtel. Die Station wird wohl in einigen Jahren aufgehoben und die Bahn ab Leysin-Feydey stattdessen unterirdisch zur Talstation der Bergbahnen nach La Berneuse und auf den Tête-d'Aï verlängert.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Versmont und Leysin-Village.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Versmont und Leysin-Village.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Leysin-Village und Versmont.
AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Leysin-Village und Versmont.
Julian Ryf

MRCE/Dispolok ES 64 F4-285 (189 285-0) mit einen KLV Zug am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
MRCE/Dispolok ES 64 F4-285 (189 285-0) mit einen KLV Zug am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
Daniel Oster

DB Cargo 185 185-3 mit einen gemischten Güterzug am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
DB Cargo 185 185-3 mit einen gemischten Güterzug am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
Daniel Oster

DB Cargo 185 305-0 mit einen Kesselwagenzug am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
DB Cargo 185 305-0 mit einen Kesselwagenzug am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
Daniel Oster

ELL/TX Logistik 193 283-9 mit Containerzug auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch am 23.02.19
ELL/TX Logistik 193 283-9 mit Containerzug auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch am 23.02.19
Daniel Oster

DB Fernverkehr 101 114-7 mit einen IC am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
DB Fernverkehr 101 114-7 mit einen IC am 23.02.19 auf der Rechten Rheinstrecke zwischen Assmanshausen und Lorch
Daniel Oster

DB Fernverkehr ICE1 (401 010) auf der Rechten Rheinstrecke am 23.02.19 zwischen Assmanshausen und Lorch
DB Fernverkehr ICE1 (401 010) auf der Rechten Rheinstrecke am 23.02.19 zwischen Assmanshausen und Lorch
Daniel Oster

189 095 & 189 097 bei Unkel am 26.02.2019
189 095 & 189 097 bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

218 191  MZ  Lz bei Unkel am 26.02.2019
218 191 "MZ" Lz bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

151 075 bei Unkel am 26.02.2019
151 075 bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

193 359 & 193 360 bei Unkel am 26.02.2019
193 359 & 193 360 bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

Gegen 18:45 war die Fuhre wieder in Chur,Bahnsteig 2,angekommen und stellte sich zum Abschiedsfoto. Nach dem Ausstieg der Fahrgäste gab es für die freundlichen Zugbegleiter den wohlverdienten Feierabend und drei ! Rangierer stürzten sich förmlich auf den Zug, denn zur Wende stehen nur 20 Minuten zur Verfügung, wobei der Güterteil stehenblieb und der Personenteil des Zuges mit dem Allegra rangierte und gegen eine schon richtig stehende Kombination weiterer Personenwagen getauscht wurde.
Das ich mit einigen unentwegten Gästen nach der am nächsten Tag stattfindenn Berninafahrt nochmal im Dunkeln die Fahrt nach Arosa machen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ! Das kommt davon, wenn man vor seinen Gästen Werbung macht, und wieder Erwarten doch einige neugierig sind! Schön wars! 21.02.2019
Gegen 18:45 war die Fuhre wieder in Chur,Bahnsteig 2,angekommen und stellte sich zum Abschiedsfoto. Nach dem Ausstieg der Fahrgäste gab es für die freundlichen Zugbegleiter den wohlverdienten Feierabend und drei ! Rangierer stürzten sich förmlich auf den Zug, denn zur Wende stehen nur 20 Minuten zur Verfügung, wobei der Güterteil stehenblieb und der Personenteil des Zuges mit dem Allegra rangierte und gegen eine schon richtig stehende Kombination weiterer Personenwagen getauscht wurde. Das ich mit einigen unentwegten Gästen nach der am nächsten Tag stattfindenn Berninafahrt nochmal im Dunkeln die Fahrt nach Arosa machen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ! Das kommt davon, wenn man vor seinen Gästen Werbung macht, und wieder Erwarten doch einige neugierig sind! Schön wars! 21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Arosabahn Ch-A

158 1200x871 Px, 26.02.2019

Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser und einem 2achser Güterwagen bestand. Also alles zusammen schon ein ordentlicher PmG der modernen Art. 
Die Frage nach dem zulässigen Zuggewicht trieb mir dann doch etwas die Verlegenheit ins Gesicht, wenn ich an unsere Harzer Bahnen dachte, aber das wäre ein hinkender Vergleich, 750 PS Dampfantrieb und etwa 3500 PS Elektroantrieb zu vergleichen,zumal hier auf der Arosabahn Steigungen von bis zu 6% angeboten werden!Nun ja,trotzdem ein tolles Erlebniss, und solange die Bremsen unter-,vor-und hinter mir ordentlich quietschten, war wohl alles in Ordnung auf der Talfahrt. 21.02.2019
Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser und einem 2achser Güterwagen bestand. Also alles zusammen schon ein ordentlicher PmG der modernen Art. Die Frage nach dem zulässigen Zuggewicht trieb mir dann doch etwas die Verlegenheit ins Gesicht, wenn ich an unsere Harzer Bahnen dachte, aber das wäre ein hinkender Vergleich, 750 PS Dampfantrieb und etwa 3500 PS Elektroantrieb zu vergleichen,zumal hier auf der Arosabahn Steigungen von bis zu 6% angeboten werden!Nun ja,trotzdem ein tolles Erlebniss, und solange die Bremsen unter-,vor-und hinter mir ordentlich quietschten, war wohl alles in Ordnung auf der Talfahrt. 21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Arosabahn Ch-A

66 1200x931 Px, 26.02.2019

Vom Bahnhof konnte ich nun im letzten Licht den bergfahrenden Zug ablichten, der sich bemühte, die drei Kehren Richtung Arosa zu bezwingen. 21.02.2019
Vom Bahnhof konnte ich nun im letzten Licht den bergfahrenden Zug ablichten, der sich bemühte, die drei Kehren Richtung Arosa zu bezwingen. 21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Arosabahn Ch-A

83 1200x740 Px, 26.02.2019

Schon auf der Talfahrt gegen 18:00 erwartete uns der Gegenzug in Litzirüti.wir hatten noch zu tun, die drei Schleifen am Hang berab zu überwinden, ähnlich dem Bergüner Teils des Albula-Karusells im Großen.21.02.2019
Schon auf der Talfahrt gegen 18:00 erwartete uns der Gegenzug in Litzirüti.wir hatten noch zu tun, die drei Schleifen am Hang berab zu überwinden, ähnlich dem Bergüner Teils des Albula-Karusells im Großen.21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Arosabahn Ch-A

84 1200x759 Px, 26.02.2019

Auf dem Weg von Chur nach Arosa hat man viele bahntechnische Eigenheiten, die sich auf der Fahrt abwechseln, so auch der Viadukt Clasaurer Tobel zwischen Lüen-Castiel und St. Peter-Molinis, der ähnlich dem Landwasserviadukt direkt bergwärts in den Clasaurer Tunnel übergeht. gerade auf dem unteren Abschnitt ab Chur Sand bis Langewies ist der beste Platz für unsereinen in Fahrtrichtung rechts am offenen Fenster.21.02.2019
Auf dem Weg von Chur nach Arosa hat man viele bahntechnische Eigenheiten, die sich auf der Fahrt abwechseln, so auch der Viadukt Clasaurer Tobel zwischen Lüen-Castiel und St. Peter-Molinis, der ähnlich dem Landwasserviadukt direkt bergwärts in den Clasaurer Tunnel übergeht. gerade auf dem unteren Abschnitt ab Chur Sand bis Langewies ist der beste Platz für unsereinen in Fahrtrichtung rechts am offenen Fenster.21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Arosabahn Ch-A

101 1200x988 Px, 26.02.2019

Obwohl fast grad erst dem Glacier Express entstiegen, ging es nach einchecken im Hotel, kurzem Duschen im Galopp zum Haltepunkt Chur Altstadt, den ich leider im letzten Jahr zu spät entdeckte. Hier zahlte sich das vorbereitenden Kartenstudium aus,zielsicher den gedachten Platz angesteuert, schon schaltete die Straßenampel auf rot und der Allegra 3512 rollt mit seiner Fuhre gemächlich an den Bahnsteig(oder besser Bordstein?)am Plessurquai entlang.
Nach diesem Foto waren 20 Minuten Ruhe angesagt, Zeit sich mal zwischen den Villen um zusehen und dann ging es in Gegenrichtung ab nach Arosa.
Obwohl fast grad erst dem Glacier Express entstiegen, ging es nach einchecken im Hotel, kurzem Duschen im Galopp zum Haltepunkt Chur Altstadt, den ich leider im letzten Jahr zu spät entdeckte. Hier zahlte sich das vorbereitenden Kartenstudium aus,zielsicher den gedachten Platz angesteuert, schon schaltete die Straßenampel auf rot und der Allegra 3512 rollt mit seiner Fuhre gemächlich an den Bahnsteig(oder besser Bordstein?)am Plessurquai entlang. Nach diesem Foto waren 20 Minuten Ruhe angesagt, Zeit sich mal zwischen den Villen um zusehen und dann ging es in Gegenrichtung ab nach Arosa.
Winfried Schwarzbach

Schweiz / Rhätische Bahn / Strecke Arosabahn Ch-A

155 1200x816 Px, 26.02.2019

09.04.1994 Ehemaliger Endbahnhof Königssee der von 1909 bis 1965 befahrenen Strecke von Berchtesgaden.
09.04.1994 Ehemaliger Endbahnhof Königssee der von 1909 bis 1965 befahrenen Strecke von Berchtesgaden.
Jürgen Krause

Juni 1991: Bahnhof Laufen an der Strecke Freilassing - Mühldorf.
Juni 1991: Bahnhof Laufen an der Strecke Freilassing - Mühldorf.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

46 1200x772 Px, 26.02.2019

23. Januar 2014: Bahnhof Lichtenfels in Oberfrankern, in der Bahnhofswirtschaft. Leider ist das wunderschöne Restaurant seit mehreren Jahren geschlossen.
23. Januar 2014: Bahnhof Lichtenfels in Oberfrankern, in der Bahnhofswirtschaft. Leider ist das wunderschöne Restaurant seit mehreren Jahren geschlossen.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lichtenfels

73 1200x800 Px, 26.02.2019

12.05.2016: Der Bahnhof Mainleus  an der Strecke Bamberg - Hof,
12.05.2016: Der Bahnhof Mainleus an der Strecke Bamberg - Hof,
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

54 1200x792 Px, 26.02.2019

08.03.2018: Bahnhof Neuses bei Kronach an der Strecke der Frankenwaldbahn Hochstadt-Marktzeuln - Probstzella. Er wurde an  privat  verkauft.
08.03.2018: Bahnhof Neuses bei Kronach an der Strecke der Frankenwaldbahn Hochstadt-Marktzeuln - Probstzella. Er wurde an "privat" verkauft.
Jürgen Krause

April 1987, Nordhalben, Endbahnhof der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, Das Schild auf der linken Seite wies auf die nahe Grenze zur DDR hin und verbot Angehörigen der US-Armee die Weiterfahrt.
April 1987, Nordhalben, Endbahnhof der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, Das Schild auf der linken Seite wies auf die nahe Grenze zur DDR hin und verbot Angehörigen der US-Armee die Weiterfahrt.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

114 1200x792 Px, 26.02.2019

MEG 701 (155 124-1) mit MEG 111 (298 102-5) in Recklinghausen-Ost 25.2.2019
MEG 701 (155 124-1) mit MEG 111 (298 102-5) in Recklinghausen-Ost 25.2.2019
Christian Schürmann

DB 185 360-5 mit einem Notfalltechnikzug in Recklinghausen-Ost 25.2.2019
DB 185 360-5 mit einem Notfalltechnikzug in Recklinghausen-Ost 25.2.2019
Christian Schürmann

Cobra 2837 (186 229-1) in Recklinghausen-Ost 25.2.2019
Cobra 2837 (186 229-1) in Recklinghausen-Ost 25.2.2019
Christian Schürmann

In Kürze erreicht EFZ 01 519 am Morgen des 30.07.2017 mit ihrem ersten Dampfzug (Seebrugg - Titisee) den Endbahnhof, als sie am unteren Ende der Seesteige in die große 180 Grad Fotokurve vor Titisee fuhr.
In Kürze erreicht EFZ 01 519 am Morgen des 30.07.2017 mit ihrem ersten Dampfzug (Seebrugg - Titisee) den Endbahnhof, als sie am unteren Ende der Seesteige in die große 180 Grad Fotokurve vor Titisee fuhr.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 30.07.2017 bespannte die Freiburger 146 235-7 eine RB (Freiburg (Brsg) Hbf - Seebrugg), als diese nach dem Bahnhof von Titisee die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental fuhr.
Am Morgen des 30.07.2017 bespannte die Freiburger 146 235-7 eine RB (Freiburg (Brsg) Hbf - Seebrugg), als diese nach dem Bahnhof von Titisee die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental fuhr.
Tobias Schmidt

Mit dem Titisee im Hintergrund fuhr am Morgen des 30.07.2017 der D-DB 50 80 80-35 367-7 (Bauart: DABpbzfa 762) zusammen mit der Schublok 146 233-2  Donaueschingen  als RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab in Richtung Bf Titisee.
Mit dem Titisee im Hintergrund fuhr am Morgen des 30.07.2017 der D-DB 50 80 80-35 367-7 (Bauart: DABpbzfa 762) zusammen mit der Schublok 146 233-2 "Donaueschingen" als RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab in Richtung Bf Titisee.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 146 233-2  Donaueschingen , als diese am 30.07.2017 ihre RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab gen Titisee fuhr.
Nachschuss auf 146 233-2 "Donaueschingen", als diese am 30.07.2017 ihre RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab gen Titisee fuhr.
Tobias Schmidt

Mit dem ersten 3Seenbahn-Dampfzug (Titisee - Seebrugg) fuhr am 30.07.2017 die EFZ 01 519 kurz nach dem Startbahnhof die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental.
Mit dem ersten 3Seenbahn-Dampfzug (Titisee - Seebrugg) fuhr am 30.07.2017 die EFZ 01 519 kurz nach dem Startbahnhof die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental.
Tobias Schmidt

01 519 der EFZ am Morgen des 30.07.2017 mit dem ersten Dampfzug (Titisee - Seebrugg), als sie am Schluchsee entlang fuhr und in Kürze den Endbahnhof erreichen wird.
01 519 der EFZ am Morgen des 30.07.2017 mit dem ersten Dampfzug (Titisee - Seebrugg), als sie am Schluchsee entlang fuhr und in Kürze den Endbahnhof erreichen wird.
Tobias Schmidt

IC 118 mit 218 476-0 und ihrer Schwester vor Nonnenhorn gen Friedrichshafen. 24.2.19
IC 118 mit 218 476-0 und ihrer Schwester vor Nonnenhorn gen Friedrichshafen. 24.2.19
Marvin Schenk

223 067 zieht einen ALX nach Lindau bei Bodolz um eine scharfe Kurve. Aufgenommen am 8.9.2018 17:57
223 067 zieht einen ALX nach Lindau bei Bodolz um eine scharfe Kurve. Aufgenommen am 8.9.2018 17:57
Br111 Fan

Die Cobra 2839 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Containerzug aus Belgien nach Aachen-West(D)  und fährt in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Die Cobra 2839 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Containerzug aus Belgien nach Aachen-West(D) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf einen Güterzug aus Belgien nach Aachen-West. Aufgenommen vom Friedrichweg an der Montzenroute.
Ein Blick auf einen Güterzug aus Belgien nach Aachen-West. Aufgenommen vom Friedrichweg an der Montzenroute.
Stefan Hochstetter

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

41 1200x698 Px, 26.02.2019

Die Class 66 DE6314  Hanna  von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Stefan Hochstetter

186 183-0 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Belgien nach Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg auf der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 22.2.2019.
186 183-0 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Belgien nach Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg auf der Montzenroute. Am Nachmittag vom 22.2.2019.
Stefan Hochstetter

186 453-7 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug von Aachen-West nach Belgien und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch. 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 23.2.2019.
186 453-7 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug von Aachen-West nach Belgien und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 23.2.2019.
Stefan Hochstetter

Die KVB Linie 7 mit der Wagennummer 4044 auf dem Weg zur Achener Straße Gürtel.
Die KVB Linie 7 mit der Wagennummer 4044 auf dem Weg zur Achener Straße Gürtel.
Marlon Klien

Der Wagen 4567 auf dem Weg nach Frechen
Der Wagen 4567 auf dem Weg nach Frechen
Marlon Klien

Eine nicht erkennbare Re 420 mit dem Panzerzug 69059 Rangierbahnhof Biel - RBL bei Niederbipp am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard.
Die Aufnahme entstand im allerletzten Sonnenlicht bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde.  
Foto: Walter Ruetsch
Eine nicht erkennbare Re 420 mit dem Panzerzug 69059 Rangierbahnhof Biel - RBL bei Niederbipp am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard. Die Aufnahme entstand im allerletzten Sonnenlicht bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

153  1 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 6/6 11618  DÜBENDORF  mit dem Panzerzug 69018 Courtemaîche - Rangierbahnhof Biel bei Pieterlen am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11618 "DÜBENDORF" mit dem Panzerzug 69018 Courtemaîche - Rangierbahnhof Biel bei Pieterlen am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB | Re 620

190 1200x800 Px, 26.02.2019

Die Linie 9 mit der Wagennummer 4104 auf dem Weh nach Köln-Sülz
Die Linie 9 mit der Wagennummer 4104 auf dem Weh nach Köln-Sülz
Marlon Klien

Die Linie 9 mit der Wagennummer 4059 auf dem Weg nach Köln-Sülz
Die Linie 9 mit der Wagennummer 4059 auf dem Weg nach Köln-Sülz
Marlon Klien

Die Linie 9 in Rath/Heumar
Die Linie 9 in Rath/Heumar
Marlon Klien

Re 4/4 II 11109 in Swiss-Express-Farben zieht am 23.02.2019 einen Interregio von Sissach kommend in Richtung Basel SBB.
Re 4/4 II 11109 in Swiss-Express-Farben zieht am 23.02.2019 einen Interregio von Sissach kommend in Richtung Basel SBB.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

117 1200x800 Px, 26.02.2019

Bayernhafen L 3 // Güterbahnhof Aschaffenburg Hafen // 1. August 2013
Bayernhafen L 3 // Güterbahnhof Aschaffenburg Hafen // 1. August 2013
Paul Zimmer

DB Cargo 294 673 // Güterbahnhof Mannheim-Rheinau // 8. Februar 2018
DB Cargo 294 673 // Güterbahnhof Mannheim-Rheinau // 8. Februar 2018
Paul Zimmer

Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Paul Zimmer

Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Paul Zimmer

Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Paul Zimmer

DB Cargo 294 731 // Hafen Ibbenbüren-Uffeln // 22. September 2017
DB Cargo 294 731 // Hafen Ibbenbüren-Uffeln // 22. September 2017
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.