bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2016:

Trenord-Treffen im Bahnhof Brescia am 2. Juli 2016. Links ein ETR 425, rechts ein von einer E.464 geschobener Pendelzug aus MDVC-Wagen nach Milano Centrale.
Trenord-Treffen im Bahnhof Brescia am 2. Juli 2016. Links ein ETR 425, rechts ein von einer E.464 geschobener Pendelzug aus MDVC-Wagen nach Milano Centrale.
Julian Ryf

Trenord ALn 668 am 2. Juli 2016 im Bahnhof Brescia.
Trenord ALn 668 am 2. Juli 2016 im Bahnhof Brescia.
Julian Ryf

Ein ETR 500 Monotensione steht am 2. Juli 2016 abfahrbereit als Frecciabianca nach Trieste im Bahnhof Brescia.
Ein ETR 500 Monotensione steht am 2. Juli 2016 abfahrbereit als Frecciabianca nach Trieste im Bahnhof Brescia.
Julian Ryf

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

279 1200x795 Px, 08.07.2016

Im noch nicht elektrifizierten Bahnhof Eisenach wartet die 01 0531-1 während einer Plandampfveranstaltung im Mai 1993 mit einem Schnellzug nach Bebra auf die Weiterfahrt
Im noch nicht elektrifizierten Bahnhof Eisenach wartet die 01 0531-1 während einer Plandampfveranstaltung im Mai 1993 mit einem Schnellzug nach Bebra auf die Weiterfahrt
Horst Lüdicke

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle St. Alban Tor.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle St. Alban Tor.
Markus Wagner

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier steht der Wagen auf dem Abstellgleis in der Schlaufe bei Birsfelden.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier steht der Wagen auf dem Abstellgleis in der Schlaufe bei Birsfelden.
Markus Wagner

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen über die Birsbrücke zur Haltestelle Breite.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen über die Birsbrücke zur Haltestelle Breite.
Markus Wagner

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier wendet der Wagen in der Schlaufe bei Pratteln.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier wendet der Wagen in der Schlaufe bei Pratteln.
Markus Wagner

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Durch dieses Tor verließ der Be 4/4 466 kurz vor Weihnachten 1967 das Werk der Firma Schindler Wagon Pratteln und wurde am 22.12.1967 in Betrieb genommen.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Durch dieses Tor verließ der Be 4/4 466 kurz vor Weihnachten 1967 das Werk der Firma Schindler Wagon Pratteln und wurde am 22.12.1967 in Betrieb genommen.
Markus Wagner

Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle St. Jakob.
Am 03.07.2016 fand eine große Extrafahrt mit dem Be 4/4 466 statt. Der Be 4/4 466 war das erste Fahrzeug dieser Serie, das auf Sibassteuerung umgebaut wurde. Die Fahrt führte vom Depot Dreispitz nach Allschwil, dann aufs Bruderholz, dann via Peter Merian zum Bahnhof SBB nach Birsfelden Hard, wo es ein Mittagessen gab. Nach dem Essen führte die Fahrt nach Pratteln dann zurück in die Stadt und über die Wettsteinbrücke zum Claraplatz, anschließend wieder zurück zum Depot Dreispitz. Hier fährt der Wagen zur Haltestelle St. Jakob.
Markus Wagner



Mit einem Güterzug durchfährt die 38 3199 im Rahmen einer Plandampfveranstaltung im Mai 2005 den Bahnhof Hasloch (Strecke Miltenberg - Wertheim)
Mit einem Güterzug durchfährt die 38 3199 im Rahmen einer Plandampfveranstaltung im Mai 2005 den Bahnhof Hasloch (Strecke Miltenberg - Wertheim)
Horst Lüdicke

Die 58 1111-2 (58 311) verlässt im Mai 1998 bei einer Plandampfveranstaltung mit einem Güterzug den Bahnhof Erla (Strecke Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt)
Die 58 1111-2 (58 311) verlässt im Mai 1998 bei einer Plandampfveranstaltung mit einem Güterzug den Bahnhof Erla (Strecke Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt)
Horst Lüdicke

Vor dem Lokschuppen in Meiningen treffen sich im Mai 1993 die 62 1015-7 und die 202 685-4
Vor dem Lokschuppen in Meiningen treffen sich im Mai 1993 die 62 1015-7 und die 202 685-4
Horst Lüdicke

Bei einer Plandampfveranstaltung vom 29.09. bis 03.10.2006 wurde die 064 419-5 vor Personenzügen zwischen Miltenberg und Seckach eingesetzt, hier fährt sie in Amorbach ein
Bei einer Plandampfveranstaltung vom 29.09. bis 03.10.2006 wurde die 064 419-5 vor Personenzügen zwischen Miltenberg und Seckach eingesetzt, hier fährt sie in Amorbach ein
Horst Lüdicke

„Abendrausch“ könnte man dieses Bild nennen. Na ja, muss nicht gefallen. Es zeigt 101 080 auf der langen Brücke mit Kurve zum Berliner Hbf (tief). 28.06.2016
„Abendrausch“ könnte man dieses Bild nennen. Na ja, muss nicht gefallen. Es zeigt 101 080 auf der langen Brücke mit Kurve zum Berliner Hbf (tief). 28.06.2016
Mario Kämpfe

101 080 am Nachtzug CNL 471 bzw. IC 60471 in Berlin Gesundbrunnen. 28.06.2016
101 080 am Nachtzug CNL 471 bzw. IC 60471 in Berlin Gesundbrunnen. 28.06.2016
Mario Kämpfe

Ohne Halt rauscht 120 112 mit einem nicht erkannten Intercity und einer defekten 120 151 (hinten am Zug) durch Bruchsal. 02.07.2016
Ohne Halt rauscht 120 112 mit einem nicht erkannten Intercity und einer defekten 120 151 (hinten am Zug) durch Bruchsal. 02.07.2016
Mario Kämpfe

Wohl einer der letzten Einsätze der n-Wagen in Deutschland. Mit einer Lok der Baureihe 111 geht es mit der Regionalbahn nach Karlsruhe. 01.07.2016
Wohl einer der letzten Einsätze der n-Wagen in Deutschland. Mit einer Lok der Baureihe 111 geht es mit der Regionalbahn nach Karlsruhe. 01.07.2016
Mario Kämpfe

RBS - Triebwagen Be 4/12 58 bei der einfahrt zum Bahnhof Worblaufen am 21.06.2016
RBS - Triebwagen Be 4/12 58 bei der einfahrt zum Bahnhof Worblaufen am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen Be 4/12  63 und Be 4/12 68 bei einer Zugskreuzung in Worblaufen am 21.06.2016
RBS - Triebwagen Be 4/12 63 und Be 4/12 68 bei einer Zugskreuzung in Worblaufen am 21.06.2016
Hp. Teutschmann

Vanoli Gleisbau - Lok Bm 4/4 847 960-2 in Samstagern am 26.06.2016
Vanoli Gleisbau - Lok Bm 4/4 847 960-2 in Samstagern am 26.06.2016
Hp. Teutschmann

Vanoli Gleisbau - Bm 4/4  847 853-9 in Samstagern am 26.06.2016
Vanoli Gleisbau - Bm 4/4 847 853-9 in Samstagern am 26.06.2016
Hp. Teutschmann

RB - Reste des Zahnradtriebwagen BDeh 2/4  3 Ausgestellt an der Hauptstrasse zwischen Arth-Goldau und Steinen Foto vom 26.06.2016
RB - Reste des Zahnradtriebwagen BDeh 2/4 3 Ausgestellt an der Hauptstrasse zwischen Arth-Goldau und Steinen Foto vom 26.06.2016
Hp. Teutschmann

Ungewöhnlich lackiert wird dieser Klimaschneepflug präsentiert.
Ungewöhnlich lackiert wird dieser Klimaschneepflug präsentiert.
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: An diesem Tag war auch eine Schulklasse zu Gast. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß, als sie im Anhänger  dieser Deutz Klein Diesel Lok durch das Museums Gelände gefahren wurden. Warum allerdings ausgerechnet ein amerikanischer Schulbus im BW stand, frage ich mich immer noch!
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: An diesem Tag war auch eine Schulklasse zu Gast. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß, als sie im Anhänger dieser Deutz Klein Diesel Lok durch das Museums Gelände gefahren wurden. Warum allerdings ausgerechnet ein amerikanischer Schulbus im BW stand, frage ich mich immer noch!
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Ok1 325
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Ok1 325
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Oki2 27
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Oki2 27
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Klein Diesel Lok SM03 422
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Klein Diesel Lok SM03 422
Gerd Hahn

Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Tki3 26
Eisenbahnmuseum Jaworzyna Slaska am 23.05.2016: Tki3 26
Gerd Hahn

DM 100.1 bewegt sich als Nebenfahrt am gestrigen Morgen mit einem umgebauten Saadkms der es ermöglicht mit allen möglich Baufahrzeugen auf Schiene zu kommen. An diesem Tag ist es wieder einmal eine  Spinne  auf die wohl in der Wieser Gegend Arbeit wartet. Einen Gruß an das Nette KL Personal. 7.Juli 2016
DM 100.1 bewegt sich als Nebenfahrt am gestrigen Morgen mit einem umgebauten Saadkms der es ermöglicht mit allen möglich Baufahrzeugen auf Schiene zu kommen. An diesem Tag ist es wieder einmal eine "Spinne" auf die wohl in der Wieser Gegend Arbeit wartet. Einen Gruß an das Nette KL Personal. 7.Juli 2016
Karl Heinz Ferk

Neben den zahlreichen , ungenutzten Anlagen findet sich auch eine moderne Dieseltankstelle in Wegliniec. 06.07.2016 16:44 Uhr.
Neben den zahlreichen , ungenutzten Anlagen findet sich auch eine moderne Dieseltankstelle in Wegliniec. 06.07.2016 16:44 Uhr.
Siegfried Heße

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 30 (NWAG Bremen 1921)) Drottninggatan am 26. August 1967. - In den Jahren 1912 bis 1971 nannte sich Helsingborg Hälsingborg. - Die Bezeichnung 'Helsingborg' besteht aus drei Silben: die erste 'Hels-' ist eine Ableitung vom 'hals', einer Örtlichkeit, die man mit einem Hals vergleichen kann, in diesem Fall dreht es sich um den engsten Teil des Öresunds (vgl. Helsingør auf der dänischen Seite des Sundes); die zweite Silbe '-ing' ist ein Suffix, das man in dänischen Ortsnamen (Helsingborg war ja früher eine dänische Stadt) verwendet hat; die dritte Silbe '-borg' zeigt, dass die Stadt durch eine Burg befestigt war.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 30 (NWAG Bremen 1921)) Drottninggatan am 26. August 1967. - In den Jahren 1912 bis 1971 nannte sich Helsingborg Hälsingborg. - Die Bezeichnung 'Helsingborg' besteht aus drei Silben: die erste 'Hels-' ist eine Ableitung vom 'hals', einer Örtlichkeit, die man mit einem Hals vergleichen kann, in diesem Fall dreht es sich um den engsten Teil des Öresunds (vgl. Helsingør auf der dänischen Seite des Sundes); die zweite Silbe '-ing' ist ein Suffix, das man in dänischen Ortsnamen (Helsingborg war ja früher eine dänische Stadt) verwendet hat; die dritte Silbe '-borg' zeigt, dass die Stadt durch eine Burg befestigt war.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

183  2 1200x790 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS): Am 26. August 1967 befinden sich an der Endstelle der SL 5 am Sankt Jörgens Plats zwei Triebwagen des Typs D, 36 und 33. Die D-Tw wurden 1921 von der NWAG in Bremen gebaut.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS): Am 26. August 1967 befinden sich an der Endstelle der SL 5 am Sankt Jörgens Plats zwei Triebwagen des Typs D, 36 und 33. Die D-Tw wurden 1921 von der NWAG in Bremen gebaut.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

168 1200x781 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborg Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 33 / D ?) Stattena (Endstelle der SL 5) am 26. August 1967.
Helsingborg Hälsingborg Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 33 / D ?) Stattena (Endstelle der SL 5) am 26. August 1967.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

154 1200x780 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 34) Stattena am 26. August 1967.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (D 34) Stattena am 26. August 1967.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

157 1200x778 Px, 08.07.2016

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (F2 49 (ASEA 1949)) am 26. August 1967. - Diese und die vorigen Aufnahmen wurden wenige Tage vor der Stillegung der letzten Straßenbahnlinien Helsingborgs (1, 3 und 5) gemacht. Am 2. September 1967 stellte die HSS - in Verbindung mit dem Übergang zum Rechtsverkehr - den Straßenbahnbetrieb ein.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (F2 49 (ASEA 1949)) am 26. August 1967. - Diese und die vorigen Aufnahmen wurden wenige Tage vor der Stillegung der letzten Straßenbahnlinien Helsingborgs (1, 3 und 5) gemacht. Am 2. September 1967 stellte die HSS - in Verbindung mit dem Übergang zum Rechtsverkehr - den Straßenbahnbetrieb ein.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

185 1200x824 Px, 08.07.2016

Materialzug mit Diesellok 10 und der erste Passagierzug des Tages mit Dampflok 12 in der Bergstation Rothorn Kulm. (20.06.2016)
Materialzug mit Diesellok 10 und der erste Passagierzug des Tages mit Dampflok 12 in der Bergstation Rothorn Kulm. (20.06.2016)
Herbert Graf

Bald ist es geschafft, die Station über dem Abgrund ist erreicht. (20.06.2016)
Bald ist es geschafft, die Station über dem Abgrund ist erreicht. (20.06.2016)
Herbert Graf

20 Minuten später taucht er in der steilen Grasflanke kurz vor Rothorn Kulm auf. (20.06.2016)
20 Minuten später taucht er in der steilen Grasflanke kurz vor Rothorn Kulm auf. (20.06.2016)
Herbert Graf

Der erste Passagierzug erscheint bei Oberstafel. (20.06.2016)
Der erste Passagierzug erscheint bei Oberstafel. (20.06.2016)
Herbert Graf

Beschäftigungstherapie Ende Juni auf Rothorn Kulm, den letzten Schnee beiseite räumen. (20.06.2016)
Beschäftigungstherapie Ende Juni auf Rothorn Kulm, den letzten Schnee beiseite räumen. (20.06.2016)
Herbert Graf

Vor den ersten Passagierzügen ist bereits Diesellok 10 mit Material für die Restaurants auf dem Berg eingetroffen. Arbeitsplatz über den Wolken auf Rothorn Kulm. (20.06.216)
Vor den ersten Passagierzügen ist bereits Diesellok 10 mit Material für die Restaurants auf dem Berg eingetroffen. Arbeitsplatz über den Wolken auf Rothorn Kulm. (20.06.216)
Herbert Graf

Berliner Stadtbahn vom Wasser aus gesehen - ein ICE in Richtung Berlin Ostbahnhof durchfährt gerade den Bahnhof Friedrichstraße. 3.7.2016
Berliner Stadtbahn vom Wasser aus gesehen - ein ICE in Richtung Berlin Ostbahnhof durchfährt gerade den Bahnhof Friedrichstraße. 3.7.2016
Thomas Wendt

Eine Seefahrt, die ist lustig ... und in Berlin durchaus auch etwas für uns Bahnfans. Nun ist die Spree kein See, sondern ein Fluss, aber sie verläuft großenteils parallel zur Stadtbahn und kreuzt diese sowie die U-Bahnlinie 1 in Friedrichshain-Kreuzberg. Hier durchfährt gerade ein ICE den Bahnhof Friedrichstraße. Dieser Bahnhof ist jedoch schon sehr lange kein Fernbahnhof mehr, der ICE braust durch. 3.7.2016
Eine Seefahrt, die ist lustig ... und in Berlin durchaus auch etwas für uns Bahnfans. Nun ist die Spree kein See, sondern ein Fluss, aber sie verläuft großenteils parallel zur Stadtbahn und kreuzt diese sowie die U-Bahnlinie 1 in Friedrichshain-Kreuzberg. Hier durchfährt gerade ein ICE den Bahnhof Friedrichstraße. Dieser Bahnhof ist jedoch schon sehr lange kein Fernbahnhof mehr, der ICE braust durch. 3.7.2016
Thomas Wendt

Berlin - tosender Verkehr und Entspannung liegen hier oft nahe beieinander. Besonders beliebt sind die Strände und Strandbars an der Spree. Doch die Freiräume werden knapper, die Stadt muss bauen, um die vielen Zugezogenen unterbringen zu können. Ob auch hier bald Häuser und Straßen die Gemütlichkeit verdrängen? 3.7.2016, nahe dem S- und U-Bahnhof Jannowitzbrücke.
Berlin - tosender Verkehr und Entspannung liegen hier oft nahe beieinander. Besonders beliebt sind die Strände und Strandbars an der Spree. Doch die Freiräume werden knapper, die Stadt muss bauen, um die vielen Zugezogenen unterbringen zu können. Ob auch hier bald Häuser und Straßen die Gemütlichkeit verdrängen? 3.7.2016, nahe dem S- und U-Bahnhof Jannowitzbrücke.
Thomas Wendt

Oberbaumbrücke Berlin - ein Symbol für das Zusammenwachsen der einst geteilten Stadt. Die Stadtteile Friedrichshain (Ost-Berlin) und Kreuzberg (West-Berlin) sind längst zu einem Stadtbezirk verschmolzen. Die U-Bahn endet wieder an der Warschauer Straße (Ost-Berlin). Die Verkehrslast teilen sich Fahrzeuge aus Zeiten der geteilten Stadt. Neben den hier zu sehenden Ost-Berliner GI-Zügen verkehren ebenfalls West-Berliner A3-Züge. 3.7.2016
Oberbaumbrücke Berlin - ein Symbol für das Zusammenwachsen der einst geteilten Stadt. Die Stadtteile Friedrichshain (Ost-Berlin) und Kreuzberg (West-Berlin) sind längst zu einem Stadtbezirk verschmolzen. Die U-Bahn endet wieder an der Warschauer Straße (Ost-Berlin). Die Verkehrslast teilen sich Fahrzeuge aus Zeiten der geteilten Stadt. Neben den hier zu sehenden Ost-Berliner GI-Zügen verkehren ebenfalls West-Berliner A3-Züge. 3.7.2016
Thomas Wendt

Die Oberbaumbrücke in Berlin verbindet die Stadtteile Friedrichshain und Kreuzberg. Links im Bild ist ein Stück Mauerstreifen zu sehen, der heute gerne von Touristen besucht wird. 3.7.2016, Berlin
Die Oberbaumbrücke in Berlin verbindet die Stadtteile Friedrichshain und Kreuzberg. Links im Bild ist ein Stück Mauerstreifen zu sehen, der heute gerne von Touristen besucht wird. 3.7.2016, Berlin
Thomas Wendt

SŽ 363-027 zieht Kesselzug durch Maribor-Tabor Richtung Süden. /8.6.2016
SŽ 363-027 zieht Kesselzug durch Maribor-Tabor Richtung Süden. /8.6.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

122 1200x742 Px, 08.07.2016

SŽ 713-123 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Maribor. /1.7.2016
SŽ 713-123 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Maribor. /1.7.2016
Franci Vuk

Auch Triebfahrzeuge müssen mal zum Doktor.
Der verunfallte 643 033 ist zum Aufnahmezeitpunkt auf dem Weg nach Aachen Nord zwecks Reparatur der Schäden bei Talbot Services.
Aufnahmedatum: 24.06.2016
Auch Triebfahrzeuge müssen mal zum Doktor. Der verunfallte 643 033 ist zum Aufnahmezeitpunkt auf dem Weg nach Aachen Nord zwecks Reparatur der Schäden bei Talbot Services. Aufnahmedatum: 24.06.2016
Paul Zimmer

643 037 und 643 053 auf dem Weg vom Ahrtal in die Bundesstadt Bonn.
Das Foto wurde am 28. Mai 2012 in Oberwinter aufgenommen.
643 037 und 643 053 auf dem Weg vom Ahrtal in die Bundesstadt Bonn. Das Foto wurde am 28. Mai 2012 in Oberwinter aufgenommen.
Paul Zimmer

612 126 während der Wendepause im Frankfurter Hauptbahnhof.
Aufgenommen am 04.01.2007.
612 126 während der Wendepause im Frankfurter Hauptbahnhof. Aufgenommen am 04.01.2007.
Paul Zimmer

411 077  Rathenow  durchfährt bei besten Wetterverhältnissen Oberwinter ohne Halt.
Aufnahmedatum: 28.05.2012
411 077 "Rathenow" durchfährt bei besten Wetterverhältnissen Oberwinter ohne Halt. Aufnahmedatum: 28.05.2012
Paul Zimmer

Vermutlich aufgrund von Testfahrten des Ausbesserungswerks Krefeld-Oppum
war der Stuttgarter 423 018 auf der Strecke Köln - Düsseldorf (KBS 415) unterwegs.
Aufgenommen am 23.06.2014 in Langenfeld-Berghausen.
Vermutlich aufgrund von Testfahrten des Ausbesserungswerks Krefeld-Oppum war der Stuttgarter 423 018 auf der Strecke Köln - Düsseldorf (KBS 415) unterwegs. Aufgenommen am 23.06.2014 in Langenfeld-Berghausen.
Paul Zimmer

423 239 + 423 213 der S-Bahn München auf Überführungsfahrt von München nach Krefeld-Oppum.
Aufgenommen zwischen Frankfurt Süd und Offenbach Hbf.
Aufnahmedatum: 06.03.2010
423 239 + 423 213 der S-Bahn München auf Überführungsfahrt von München nach Krefeld-Oppum. Aufgenommen zwischen Frankfurt Süd und Offenbach Hbf. Aufnahmedatum: 06.03.2010
Paul Zimmer

RABDe 500 014-9  Max Frisch  und RABDe 500 022-4  Expo 02  als IC 861 (Zürich Flughafen-Lugano) bei Faido 24.6.16
RABDe 500 014-9 "Max Frisch" und RABDe 500 022-4 "Expo 02" als IC 861 (Zürich Flughafen-Lugano) bei Faido 24.6.16
Andreas Hackenjos

RABDe 500 020-9  Jeanne Hersch  und RABDe 500 003-4  Germaine de Staêl  als IC 863 (Zürich HB-Lugano) bei Biaschina 24.6.16
RABDe 500 020-9 "Jeanne Hersch" und RABDe 500 003-4 "Germaine de Staêl" als IC 863 (Zürich HB-Lugano) bei Biaschina 24.6.16
Andreas Hackenjos

155138 komt met een korte gemengde goederentrein door te Salzbergen op 7 juli 2016.
155138 komt met een korte gemengde goederentrein door te Salzbergen op 7 juli 2016.
Klaas Rein Noppert

475.111 mit einem Sonderzug nach Špičák - Spitzberg am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
475.111 mit einem Sonderzug nach Špičák - Spitzberg am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
Jiri Zanka

475.111 Hergestellt in den Škoda Werke Plzeň(Baujahre 1947) am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
475.111 Hergestellt in den Škoda Werke Plzeň(Baujahre 1947) am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
Jiri Zanka

Historischer Personenwagen Ce 3-3240(Baujahre 1949 in Tatra) am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
Historischer Personenwagen Ce 3-3240(Baujahre 1949 in Tatra) am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
Jiri Zanka

2016 921 mit dem Petrolkokszug am 01.07.2016 bei Heiligenstatt.
2016 921 mit dem Petrolkokszug am 01.07.2016 bei Heiligenstatt.
M. Schmid

247 059 mit einem Gaskesselzug am 01.07.2016 bei Altötting.
247 059 mit einem Gaskesselzug am 01.07.2016 bei Altötting.
M. Schmid

628 571 als RB nach Mühldorf am 01.07.2016 bei Tüssling.
628 571 als RB nach Mühldorf am 01.07.2016 bei Tüssling.
M. Schmid

247 031 mit einem Kesselzug am 01.07.2016 bei Kastl.
247 031 mit einem Kesselzug am 01.07.2016 bei Kastl.
M. Schmid

ÖBB 1116 159, REX 1944 nach St. Valentin, am 01.06.2016 in St. Pölten Hbf.
ÖBB 1116 159, REX 1944 nach St. Valentin, am 01.06.2016 in St. Pölten Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 6020 270-2 als R 2022 nach Pöchlarn, am 01.06.2016 in St. Pölten Hbf.
ÖBB 6020 270-2 als R 2022 nach Pöchlarn, am 01.06.2016 in St. Pölten Hbf.
Frank Thomas

Der Bahnsteig 10 in St. Pölten Hbf am 01.06.2016.
Der Bahnsteig 10 in St. Pölten Hbf am 01.06.2016.
Frank Thomas

Österreich / Bahnhöfe / St. Pölten Hbf

106 1200x902 Px, 08.07.2016

TWSB 316 als Linie 6 nach Waltershausen, am 25.03.2016 am Gleisdreieck Waltershausen.
TWSB 316 als Linie 6 nach Waltershausen, am 25.03.2016 am Gleisdreieck Waltershausen.
Frank Thomas

EVAG 512 + 530 am 03.07.2016 auf Stadtrundfahrt am Domplatz.
EVAG 512 + 530 am 03.07.2016 auf Stadtrundfahrt am Domplatz.
Frank Thomas

EVAG 405 + 495 als Linie 3 (Klinikum - Urbicher Kreuz), am 17.10.2014 an der Haltestelle Domplatz Nord. Das war der letzte Tag der Tatrawagen im Erfurter Liniendienst.
EVAG 405 + 495 als Linie 3 (Klinikum - Urbicher Kreuz), am 17.10.2014 an der Haltestelle Domplatz Nord. Das war der letzte Tag der Tatrawagen im Erfurter Liniendienst.
Frank Thomas

CS 400 in der Lokomotivenfabrik ČKD Praha(Baujahre 1957) am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
CS 400 in der Lokomotivenfabrik ČKD Praha(Baujahre 1957) am 3.7.2016 in Bhf. Železná Ruda - Böhmisch Eisenstein.
Jiri Zanka

Tschechien / Dampfloks / BR 317.9 KND CS 500

237 1200x900 Px, 08.07.2016

CD Cargo 742 329-6 in Bf. Belcice am 7.7.2016
CD Cargo 742 329-6 in Bf. Belcice am 7.7.2016
Jiri Zanka

CD 810 250-1 in Bf. Sušice am 5.7.2016.
CD 810 250-1 in Bf. Sušice am 5.7.2016.
Jiri Zanka

103 155  bei Ludwigsburg  14.04.91
103 155 bei Ludwigsburg 14.04.91
Werner Brutzer

103 155  bei Augsburg - Hochzoll  18.09.91
103 155 bei Augsburg - Hochzoll 18.09.91
Werner Brutzer

103 155  Uhingen  24.02.92
103 155 Uhingen 24.02.92
Werner Brutzer

103 155  Istein  09.03.92
103 155 Istein 09.03.92
Werner Brutzer

103 155  Stg. - Untertürkheim  18.06.93
103 155 Stg. - Untertürkheim 18.06.93
Werner Brutzer

103 155  bei Augsburg - Hochzoll  23.04.94
103 155 bei Augsburg - Hochzoll 23.04.94
Werner Brutzer

146 222  bei Ebersbach ( Fils )  15.02.15
146 222 bei Ebersbach ( Fils ) 15.02.15
Hansjörg Brutzer

115 459  + 110 491  Beimerstetten  20.07.13
115 459 + 110 491 Beimerstetten 20.07.13
Hansjörg Brutzer

185 080 + 185 033  Graben - Neudorf  07.02.15
185 080 + 185 033 Graben - Neudorf 07.02.15
Hansjörg Brutzer

99 236 macht sich bereit für die Rückfahrt nach Wernigerode und fährt an das andere Ende des Zuges.
Brocken, 20. Dezember 2015
99 236 macht sich bereit für die Rückfahrt nach Wernigerode und fährt an das andere Ende des Zuges. Brocken, 20. Dezember 2015
Tim

RHB/SBB: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der Rorschach Heiden Bahn mit dem SBB EW II. Es war damals ein heisser Sommertag mit starken Frequenzen. Da bereits sämtliche Sommerwagen ausgebucht waren, wurde kurzfristig ein Zusatzzug mit einem rumstehenden SBB EW II gebildet.  
Foto: Walter Ruetsch
RHB/SBB: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der Rorschach Heiden Bahn mit dem SBB EW II. Es war damals ein heisser Sommertag mit starken Frequenzen. Da bereits sämtliche Sommerwagen ausgebucht waren, wurde kurzfristig ein Zusatzzug mit einem rumstehenden SBB EW II gebildet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM/TRN/RVT: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der damaligen GFM mit dem farbenfrohen Lok-Pendelzug.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM/TRN/RVT: Wenn sich Bahnen bei Rollmaterial-Knappheit gegenseitig aushelfen, kommt es immer wieder zu ausserordentlichen Zügen. So anfangs der 90er Jahre bei der damaligen GFM mit dem farbenfrohen Lok-Pendelzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Von hüben nach drüben -

Blick über den Luftraum vom Bahnsteig an Gleis 13 und 14 zu den Bahnsteiggleisen 11 und 12 auf der Ebene -1 in Antwerpen Centraal. Unterhalb des Luftraumes befinden sich in der Ebene - 2 die vier Durchgangsgleise 21 bis bis 24.

18.06.2016 (M)
Von hüben nach drüben - Blick über den Luftraum vom Bahnsteig an Gleis 13 und 14 zu den Bahnsteiggleisen 11 und 12 auf der Ebene -1 in Antwerpen Centraal. Unterhalb des Luftraumes befinden sich in der Ebene - 2 die vier Durchgangsgleise 21 bis bis 24. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

234 1200x807 Px, 08.07.2016

Spiegel und Betonbögen über den Bahnsteiggleisen -

Blick von einer Zwischenebene hinunter auf die mittleren der vier Durchgangsgleise in der unteren Bahnsteigebene. Die zwei roten Punkte im Bogen sind die Rücklichter eines Thalys-Zuges, der hier Antwerpen Centraal in Richtung Brüssel verlässt. Hinten den beleuchteten Wandöffnungen oben befinden sich die Gleise 11 bis 14 der Ebene -1.

18.06.2016 (M)
Spiegel und Betonbögen über den Bahnsteiggleisen - Blick von einer Zwischenebene hinunter auf die mittleren der vier Durchgangsgleise in der unteren Bahnsteigebene. Die zwei roten Punkte im Bogen sind die Rücklichter eines Thalys-Zuges, der hier Antwerpen Centraal in Richtung Brüssel verlässt. Hinten den beleuchteten Wandöffnungen oben befinden sich die Gleise 11 bis 14 der Ebene -1. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

307 1037x1024 Px, 08.07.2016

. Alt und neu gut vereint -

Das alte Bahnsteighallendach überspannt auch den hochmodern umgebauten Bahnhof Antwerpen Centraal. Hier ein Blick von den über mehrere Ebenen verlaufenden Treppenaufgang von der unteren Bahnsteigebene in Richtung Empfangsgebäude durch den großen Luftraum.

18.06.2016 (M)
. Alt und neu gut vereint - Das alte Bahnsteighallendach überspannt auch den hochmodern umgebauten Bahnhof Antwerpen Centraal. Hier ein Blick von den über mehrere Ebenen verlaufenden Treppenaufgang von der unteren Bahnsteigebene in Richtung Empfangsgebäude durch den großen Luftraum. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

311 712x1024 Px, 08.07.2016

628 644-5 überquert als RB32 nach Wesel den ersten bahnübergang hinter dem Bahnhof Bocholt. Links ist das mechanische Stellwerk noch mit einem Fahrdienstleiter besetzt.
Im Hintergrund kündigen große Wolkentürme bereits Regen an.

Bocholt 02.07.2016
628 644-5 überquert als RB32 nach Wesel den ersten bahnübergang hinter dem Bahnhof Bocholt. Links ist das mechanische Stellwerk noch mit einem Fahrdienstleiter besetzt. Im Hintergrund kündigen große Wolkentürme bereits Regen an. Bocholt 02.07.2016
Dennis Fiedler

Nicht mehr viel ist vom einstigen Bahnhof Bocholt übrig. Links ist das Gleis zum Bahnsteig während rechts noch ein paar wenige Gütergleise für die Anschlüsse erhalten blieben.

Bocholt 02.07.2016
Nicht mehr viel ist vom einstigen Bahnhof Bocholt übrig. Links ist das Gleis zum Bahnsteig während rechts noch ein paar wenige Gütergleise für die Anschlüsse erhalten blieben. Bocholt 02.07.2016
Dennis Fiedler

Am Salzbergwerk Borth in Rheinberg rollt seit langen kein Zug mehr zum Bergwerk. Die Schrankenbäume abgebaut und die Ampelanlagen abgedeckt. 

Rheinberg 02.07.2016
Am Salzbergwerk Borth in Rheinberg rollt seit langen kein Zug mehr zum Bergwerk. Die Schrankenbäume abgebaut und die Ampelanlagen abgedeckt. Rheinberg 02.07.2016
Dennis Fiedler

Auf den ersten Blick sah es aus als ob der Bahnübergang nur zeitweise stillgelegt wird, doch beim 2. Blick sah ich dann, das der Anschluss ganz stillgelegt ist. Man hat bereits die Schrankenbäume entfernt und die Ampelanlagen abgedeckt.

Rheinberg 02.07.2016
Auf den ersten Blick sah es aus als ob der Bahnübergang nur zeitweise stillgelegt wird, doch beim 2. Blick sah ich dann, das der Anschluss ganz stillgelegt ist. Man hat bereits die Schrankenbäume entfernt und die Ampelanlagen abgedeckt. Rheinberg 02.07.2016
Dennis Fiedler

Im Einklang mit der Natur. Diese mechanische Läutanlage läutet auch noch trotz des starken Bewuchses. Leider wird diese Läutanlage immer seltener und durch das elektronische Läuten ersetzt.

Bocholt 02.07.2016
Im Einklang mit der Natur. Diese mechanische Läutanlage läutet auch noch trotz des starken Bewuchses. Leider wird diese Läutanlage immer seltener und durch das elektronische Läuten ersetzt. Bocholt 02.07.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Detailfotos / Bahnübergänge

205  4 800x1200 Px, 08.07.2016

112 160 ist am 6.7.2016 mit dem RE70 (RE21022) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof unterwegs und wird gleich den Endbahnhof erreichen.
112 160 ist am 6.7.2016 mit dem RE70 (RE21022) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof unterwegs und wird gleich den Endbahnhof erreichen.
Alexander

Von 218 329-1 geschoben macht sich der RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof in Kiel auf den Weg. (6.7.2016)
Von 218 329-1 geschoben macht sich der RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof in Kiel auf den Weg. (6.7.2016)
Alexander

218 329-1 schiebt den RE83 (RE21629) von Kiel Hauptbahnhof am 6.7.2016 nach Lübeck Hauptbahnhof.
218 329-1 schiebt den RE83 (RE21629) von Kiel Hauptbahnhof am 6.7.2016 nach Lübeck Hauptbahnhof.
Alexander

401 577-2 hört seit dem 21.6.2016 nicht mehr auf den Namen Basel sondern auf Rendsburg. Am 6.7.2016 ist 401 577-2 als ICE273 von Kiel Hauptbahnhof nach Karlsruhe Hauptbahnhof unterwegs und verlässt in wenigen Minuten das Kieler Stadtgebiet.
401 577-2 hört seit dem 21.6.2016 nicht mehr auf den Namen Basel sondern auf Rendsburg. Am 6.7.2016 ist 401 577-2 als ICE273 von Kiel Hauptbahnhof nach Karlsruhe Hauptbahnhof unterwegs und verlässt in wenigen Minuten das Kieler Stadtgebiet.
Alexander

648 837-2  Großenbrode  und 648 462-9 kamen mit +50 als RE83 (RE21620) aus Lüneburg nach Kiel, nun geht es in die Abstellung. (6.7.2016)
648 837-2 "Großenbrode" und 648 462-9 kamen mit +50 als RE83 (RE21620) aus Lüneburg nach Kiel, nun geht es in die Abstellung. (6.7.2016)
Alexander

Die Jubiläumslok 470 504  140 Jahre Raaberbahn  war am Nachmittag des 25.06.2016 mit dem RBC-Zug 47393 in Richtung Wels unterwegs, und wurde von mir bei Riedau fotografiert.
Die Jubiläumslok 470 504 "140 Jahre Raaberbahn" war am Nachmittag des 25.06.2016 mit dem RBC-Zug 47393 in Richtung Wels unterwegs, und wurde von mir bei Riedau fotografiert.
Kriwetz Lukas

SAD Ex E.N.D. TW 12 @ Collalbo/Klobenstein 2008
SAD Ex E.N.D. TW 12 @ Collalbo/Klobenstein 2008
Firema E86

SAD Ex E.N.D. TW 12 @ Collalbo/Klobenstein 2008
SAD Ex E.N.D. TW 12 @ Collalbo/Klobenstein 2008
Firema E86

Rittnerbahn TW 2 @ Collalbo/Klobenstein 2008
Rittnerbahn TW 2 @ Collalbo/Klobenstein 2008
Firema E86

BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
Felix B.

SAD - Ex Dermulo-Mendola Alioth TW 105 @ Collalbo/Klobenstein
SAD - Ex Dermulo-Mendola Alioth TW 105 @ Collalbo/Klobenstein
Firema E86

 Jeanne  TMB @ Le Nid d'Aigle (Frankreich) - 08/2015
"Jeanne" TMB @ Le Nid d'Aigle (Frankreich) - 08/2015
Firema E86

Ein Zug des Verein  WTM, Wiener Tramwaymuseum  eingesetzt im Zubringerverkehr anlässlich des Tramwaytages 2015 in der HW Simmering.

A 1(1)  (Bj. 1944)
k5 3940 (Bj. 1937)
k5 3964 (Bj. 1938)

Zentralfriedhof 2.Tor, Wien
Ein Zug des Verein "WTM, Wiener Tramwaymuseum" eingesetzt im Zubringerverkehr anlässlich des Tramwaytages 2015 in der HW Simmering. A 1(1) (Bj. 1944) k5 3940 (Bj. 1937) k5 3964 (Bj. 1938) Zentralfriedhof 2.Tor, Wien
Bertram Selchgruber

Ein Zug der Linie 41 auf der Rampe von/zur Station Schottentor am Weg Richtung Pötzleinsdorf.
 

4007+1407
Ein Zug der Linie 41 auf der Rampe von/zur Station Schottentor am Weg Richtung Pötzleinsdorf. 4007+1407
Bertram Selchgruber

Eine Sonderfahrt des VEF, Verband der Eisenbahnfreunde, führte die wunderbar restaurierte Garnitur L4 548 + l3 1852 auch zur ehemaligen Stadtbahnstation Josefstädter Straße.
Eine Sonderfahrt des VEF, Verband der Eisenbahnfreunde, führte die wunderbar restaurierte Garnitur L4 548 + l3 1852 auch zur ehemaligen Stadtbahnstation Josefstädter Straße.
Bertram Selchgruber

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Hier ist der Bhe 2/4 203 zwischen La Perche und Jaman in einem kurzen nebligen Abschnitt auf Talfahrt.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Hier ist der Bhe 2/4 203 zwischen La Perche und Jaman in einem kurzen nebligen Abschnitt auf Talfahrt.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 203 fährt hier zwischen Jaman und La Perche Richtung Gipfel.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 203 fährt hier zwischen Jaman und La Perche Richtung Gipfel.
Julian Ryf

Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 207 auf Talfahrt kreuzt in der Station Jaman die dort abgestellte Hem 2/2 12, welche am Morgen das Gepäck der Läufer auf den Gipfel gebracht hat.
Am 3. Juli 2016 fand der Rochers-de-Naye-Lauf statt, weshalb die MGN diverse Verstärkerzüge einsetzte. Da der Bhe 4/8 305 derzeit in der Werkstätte in Chernex weilt, kamen alle drei noch vorhandenen Bhe 2/4 zum Einsatz. Der Bhe 2/4 207 auf Talfahrt kreuzt in der Station Jaman die dort abgestellte Hem 2/2 12, welche am Morgen das Gepäck der Läufer auf den Gipfel gebracht hat.
Julian Ryf

BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 01.05.2016
Felix B.

Hamburg Billwerder ist das Ziel des KT 43226 aus Verona, beladen mit Aufliegern der österreichischen Spedition Walter. 189 057 hat den Zug in München Ost Rangierbahnhof übernommen und rauscht hier am 20. Juli 2013 an den Weinbergen bei Gambach vorbei.
Hamburg Billwerder ist das Ziel des KT 43226 aus Verona, beladen mit Aufliegern der österreichischen Spedition Walter. 189 057 hat den Zug in München Ost Rangierbahnhof übernommen und rauscht hier am 20. Juli 2013 an den Weinbergen bei Gambach vorbei.
Christoph Schneider

Am 20. Juli 2013 konnte auch ein Getreidezug in der Gegenrichtung aufgenommen werden, befördert von der LTE 185 608. Hier legt sich der Zug im Maintal zwischen Karlstadt und Gambach in die Kurve.
Am 20. Juli 2013 konnte auch ein Getreidezug in der Gegenrichtung aufgenommen werden, befördert von der LTE 185 608. Hier legt sich der Zug im Maintal zwischen Karlstadt und Gambach in die Kurve.
Christoph Schneider

Gut belegt und schön bunt war am 20. Juli 2013 der DG 43100 aus Verona mit Ziel Wanne Eickel. Die TXL Leistung wurde von ES 64 F4 036 befördert. Spannend wurde es mit dem Radler rechts im Bild, der gerade noch den Status  Bild auflockerndes Element  eingefahren hat....
Gut belegt und schön bunt war am 20. Juli 2013 der DG 43100 aus Verona mit Ziel Wanne Eickel. Die TXL Leistung wurde von ES 64 F4 036 befördert. Spannend wurde es mit dem Radler rechts im Bild, der gerade noch den Status "Bild auflockerndes Element" eingefahren hat....
Christoph Schneider

Gleich im Block dahinter kam die nächste schwarze ES 64 F4 am Main entlang gefahren. Welche Leistung die ES 64 F4 159 von MRCE dispolok am Haken hatte, konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden, die bunten Container hoben sich jedenfalls schön ab (20. Juli 2013 bei Gambach).
Gleich im Block dahinter kam die nächste schwarze ES 64 F4 am Main entlang gefahren. Welche Leistung die ES 64 F4 159 von MRCE dispolok am Haken hatte, konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden, die bunten Container hoben sich jedenfalls schön ab (20. Juli 2013 bei Gambach).
Christoph Schneider

Pano 142+146 haben vor kurzem die kleine Scheidegg verlassen und fahren runter nach Grindelwald, 04.07.2016.
Pano 142+146 haben vor kurzem die kleine Scheidegg verlassen und fahren runter nach Grindelwald, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

BDhe 4/8 134+132 sowie ein Gelenksteuerwagen unterhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
BDhe 4/8 134+132 sowie ein Gelenksteuerwagen unterhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

BDhe 4/8 134+132 sowie ein Gelenksteuerwagen unterhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
BDhe 4/8 134+132 sowie ein Gelenksteuerwagen unterhalb von kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

Bis die Gruppen wieder nach Grindelwald Grund runter fahren stehen die BDeh Zusatzpendel auf der kleinen Scheidegg abgestellt: links BDeh 4/4 111 und rechts 112, 04.07.2016.
Bis die Gruppen wieder nach Grindelwald Grund runter fahren stehen die BDeh Zusatzpendel auf der kleinen Scheidegg abgestellt: links BDeh 4/4 111 und rechts 112, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

Auch auf der WAB verkehren noch alte BDeh Pendel. Auf der Lauterbrunner und auf der Grindelwaldner Seite verkehren sie auch heute noch täglich als Zusatzzüge. Im Sommer Seite Lauterbrunnen sogar mit zwei Steuerwagen: BDeh 4/4 Nr. 111 erreicht in Kürze von Grindelwald Grund her kommend seinen Zielbahnhof kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Auch auf der WAB verkehren noch alte BDeh Pendel. Auf der Lauterbrunner und auf der Grindelwaldner Seite verkehren sie auch heute noch täglich als Zusatzzüge. Im Sommer Seite Lauterbrunnen sogar mit zwei Steuerwagen: BDeh 4/4 Nr. 111 erreicht in Kürze von Grindelwald Grund her kommend seinen Zielbahnhof kleine Scheidegg, 04.07.2016.
Simon Bütikofer

Bahnhof Preda: Arbeiten für den Albulatunnel II laufen auf Hochtouren. Aufnahme aus dem fahrenden Zug, 24. Juni 2016
Bahnhof Preda: Arbeiten für den Albulatunnel II laufen auf Hochtouren. Aufnahme aus dem fahrenden Zug, 24. Juni 2016
Heinz Stoll

RhB - Diesellok Gmf 4/4 23403 steht im Bahnhof Ospizio Bernina. Während Wanderung mit Sylvia und Lea am 26. Juni 2016
RhB - Diesellok Gmf 4/4 23403 steht im Bahnhof Ospizio Bernina. Während Wanderung mit Sylvia und Lea am 26. Juni 2016
Heinz Stoll

Die blaue Gondel der Luftseilbahn Diavolezza erreicht gerade die Bergstation, 28. Juni 2016
Die blaue Gondel der Luftseilbahn Diavolezza erreicht gerade die Bergstation, 28. Juni 2016
Heinz Stoll

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

272 683x1024 Px, 08.07.2016

Die gelbe Gondel der Luftseilbahn Diavolezza verlässt gerade die Talstation, 28. Juni 2016
Die gelbe Gondel der Luftseilbahn Diavolezza verlässt gerade die Talstation, 28. Juni 2016
Heinz Stoll

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

456 1024x683 Px, 08.07.2016

RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 mit Regio unterwegs bei Bernina Suot. Aufnahme während Wanderung am 28. Juni 2016
RhB Allegra-Triebzug ABe 8/12 mit Regio unterwegs bei Bernina Suot. Aufnahme während Wanderung am 28. Juni 2016
Heinz Stoll

Mauerfalltaurus 182 560-3 (NVR: 9180 6182 560-3 D-DISPO)<br>
Am 07.07.2016 von Wunstorf aus kommend Seelze durchfahrend<br>
Führerstand 1 voraus und die Seite  25 JAHRE DEUTSCHE WIEDERVEREINIGUNG <br>
<P>Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
Mauerfalltaurus 182 560-3 (NVR: 9180 6182 560-3 D-DISPO)
Am 07.07.2016 von Wunstorf aus kommend Seelze durchfahrend
Führerstand 1 voraus und die Seite "25 JAHRE DEUTSCHE WIEDERVEREINIGUNG"

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Und mit der Zeit findet man die 80 cm gar nicht mehr so schmal...

Die Dampflok 16 verlässt Brienz mit dem zweiten Zug N° 7 Richtung Rothorn.

8. Juli 2016
Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Und mit der Zeit findet man die 80 cm gar nicht mehr so schmal... Die Dampflok 16 verlässt Brienz mit dem zweiten Zug N° 7 Richtung Rothorn. 8. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Selbst im Modell.
Schmale Spur und doch ist die Schiene für das kleine Ze Modell etwas zu breit.
7. Juli 2016
Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Selbst im Modell. Schmale Spur und doch ist die Schiene für das kleine Ze Modell etwas zu breit. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Und mit der Zeit findet man die 80 cm gar nicht mehr so schmal...

Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht, unserem fahrplanmäsigen Zug 3357 folgend, den Bahnhof von Caux.

28. Juni 2016
Faszination schmale Schmalspurbahn: Ob alte Triebwagen oder neue Dampflok - obwohl weit weniger verbreitet als die Meterspur übt die 80 cm Spurweite eine gewisse Faszination auf mich aus. Und mit der Zeit findet man die 80 cm gar nicht mehr so schmal... Der Rochers de Naye Bhe 2/4 207 erreicht, unserem fahrplanmäsigen Zug 3357 folgend, den Bahnhof von Caux. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

423 084 führt eine Doppeleinheit auf der S-Bahn-Linie S1 nach Rödermark - Ober-Roden bei Mainz-Kastel - 30.05.2009
423 084 führt eine Doppeleinheit auf der S-Bahn-Linie S1 nach Rödermark - Ober-Roden bei Mainz-Kastel - 30.05.2009
Werner Dibke

Modelleisenbahn mit Aussicht. 
Brienzer Rothorn den 07.07.2016
Modelleisenbahn mit Aussicht. Brienzer Rothorn den 07.07.2016
Christine Wohlfahrt

Die kohlegefeuerte Dampflok 6 beim Rangieren in Brienz.
(08.07.2016)
Die kohlegefeuerte Dampflok 6 beim Rangieren in Brienz. (08.07.2016)
Christine Wohlfahrt

G 2000 BB fährt in Gütersloh mit einem Container vorüber.Bild vom 23.5.2016
G 2000 BB fährt in Gütersloh mit einem Container vorüber.Bild vom 23.5.2016
Matti Morelli

37016 donnert in Gütersloh mit einem Mineralölzug vorbei.Bild vom 23.5.2016
37016 donnert in Gütersloh mit einem Mineralölzug vorbei.Bild vom 23.5.2016
Matti Morelli

VT110.1 richtung Pfungstadt.  Darmstadt Süd 08.07.16
VT110.1 richtung Pfungstadt. Darmstadt Süd 08.07.16
Peter Nowt

151 140-1 richtung Darmstadt Hbf.  Darmstadt Süd 08.07.16
151 140-1 richtung Darmstadt Hbf. Darmstadt Süd 08.07.16
Peter Nowt

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

187 1200x796 Px, 08.07.2016

186 428-9 richtung Darmstadt Hbf.  Darmstadt Süd 08.07.16
186 428-9 richtung Darmstadt Hbf. Darmstadt Süd 08.07.16
Peter Nowt

185 516-2 donnert in Gütersloh mit einem farbenfrohen Stahlzug Richtung Ruhrpott vorüber.Bild vom 23.5.2016
185 516-2 donnert in Gütersloh mit einem farbenfrohen Stahlzug Richtung Ruhrpott vorüber.Bild vom 23.5.2016
Matti Morelli

464 055-9 hält am 8.7.2016, mit R 20719 (Brennero/Brenner - Merano/Meran), im Bahnhof Bolzano/Bozen.
464 055-9 hält am 8.7.2016, mit R 20719 (Brennero/Brenner - Merano/Meran), im Bahnhof Bolzano/Bozen.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom ETR 170 XXX als R 20915 (Bolzano/Bozen - Ala), bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bolzano/Bozen.
Aufgenommen am 8.7.2016.
Nachschuss vom ETR 170 XXX als R 20915 (Bolzano/Bozen - Ala), bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bolzano/Bozen. Aufgenommen am 8.7.2016.
Hans-Peter Kurz

464 034-4 stellt eine Wendezug-Garnitur bereit, diese um 12:31 Uhr als RV 2259 nach Bologna C.le starten wird.
464 034-4 stellt eine Wendezug-Garnitur bereit, diese um 12:31 Uhr als RV 2259 nach Bologna C.le starten wird.
Hans-Peter Kurz

Ein APR-Steuerwagen am Zugschluss des RV 2259 (Bolzano/Bozen - Bologna C.le).
Aufgenommen am 6.7.2016 in Bolzano/Bozen.
Ein APR-Steuerwagen am Zugschluss des RV 2259 (Bolzano/Bozen - Bologna C.le). Aufgenommen am 6.7.2016 in Bolzano/Bozen.
Hans-Peter Kurz

Be 6/8 13302 und die Be 4/4 BT-14 treffen sich bei einer Sonderfahrt im Bahnhof Pfäffikon SZ.Bild vom 29.8.2015
Be 6/8 13302 und die Be 4/4 BT-14 treffen sich bei einer Sonderfahrt im Bahnhof Pfäffikon SZ.Bild vom 29.8.2015
Matti Morelli

Seitenansicht der Be 6/8 13302 bei einer Sonderfahrt aus Luzern,hier in Pfäffikon SZ, mit einem historischen Wagen fährt sie letzten Kilometer zurück ins Lokdepot Rapperswil.Bild vom 29.8.2015
Seitenansicht der Be 6/8 13302 bei einer Sonderfahrt aus Luzern,hier in Pfäffikon SZ, mit einem historischen Wagen fährt sie letzten Kilometer zurück ins Lokdepot Rapperswil.Bild vom 29.8.2015
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Be 6/8

259 1200x800 Px, 08.07.2016

275 119-6 der Locon bei der fahrt mit Ihrem Containerzug vom Jade-Weser-Port ins Binnenland. Wilhelmshaven 05/07/16
275 119-6 der Locon bei der fahrt mit Ihrem Containerzug vom Jade-Weser-Port ins Binnenland. Wilhelmshaven 05/07/16
Norman

275 119-6 der Locon steht vor Ihrem Containerzug auf dem KV-Terminal am Jade-Weser-Port um Ihn gleich Anzukuppeln.  Wilhelmshaven 06.07.2016
275 119-6 der Locon steht vor Ihrem Containerzug auf dem KV-Terminal am Jade-Weser-Port um Ihn gleich Anzukuppeln. Wilhelmshaven 06.07.2016
Norman

Containerzug beladung und Hccrrs Wagen der ATG (jetzt DB-Schenker Rail Automotive GmbH) nach der Entladung von Porsche Cayenne`s am Jade-Weser-Port die aus Platzmangel in Bremerhaven hier zwischengelagert werden. Wilhelmshaven 05/07/16
Containerzug beladung und Hccrrs Wagen der ATG (jetzt DB-Schenker Rail Automotive GmbH) nach der Entladung von Porsche Cayenne`s am Jade-Weser-Port die aus Platzmangel in Bremerhaven hier zwischengelagert werden. Wilhelmshaven 05/07/16
Norman

213 341-1 und 212 322-2 der evb abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port und Warten auf Ihren Containerzug der gerade beladen wird.    Wilhelmshaven 05/07/2016
213 341-1 und 212 322-2 der evb abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port und Warten auf Ihren Containerzug der gerade beladen wird. Wilhelmshaven 05/07/2016
Norman

Nach seiner zweiten Fristverlängerung in Mühldorf vom 22.06.16 präsentierte sich 628 591-0 - vor ein paar Jahren getauft auf  Pfarrkirchen  - schön glänzend am Münchner Ostbahnhof. Dort ist für ihn der Wendepunkt, bevor es zurück über Grafing Bahnhof nach Wasserburg (Inn) geht. (München Ostbahnhof am Abend des 08.07.16 -> nur Mo-Fr möglich!)
Nach seiner zweiten Fristverlängerung in Mühldorf vom 22.06.16 präsentierte sich 628 591-0 - vor ein paar Jahren getauft auf "Pfarrkirchen" - schön glänzend am Münchner Ostbahnhof. Dort ist für ihn der Wendepunkt, bevor es zurück über Grafing Bahnhof nach Wasserburg (Inn) geht. (München Ostbahnhof am Abend des 08.07.16 -> nur Mo-Fr möglich!)
Stephan Möckel

Die ex-Braunschweiger 218 452-1 wurde am Abend des 08.07.16 am Münchner Ostbahnhof mit einem Doppelstockzug nach Mühldorf fotografiert.
Die ex-Braunschweiger 218 452-1 wurde am Abend des 08.07.16 am Münchner Ostbahnhof mit einem Doppelstockzug nach Mühldorf fotografiert.
Stephan Möckel

Triebzug 394 der Baureihe AM 80 (Break) von Tongeren kommend unterwegs nach Hasselt. Aufgenommen am 07/07/2016 in Hoeselt.
Triebzug 394 der Baureihe AM 80 (Break) von Tongeren kommend unterwegs nach Hasselt. Aufgenommen am 07/07/2016 in Hoeselt.
Dieter Schumacher

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

125 1200x674 Px, 08.07.2016

Dem Wolkenloch entwischt ist die Class66 DE6307 von Crossrail, während die Wagen noch voll im Schatten sind. Aufgenommen am 07/05/2016 in Hoeselt.
Dem Wolkenloch entwischt ist die Class66 DE6307 von Crossrail, während die Wagen noch voll im Schatten sind. Aufgenommen am 07/05/2016 in Hoeselt.
Dieter Schumacher

Am 07.07.2016 ist 440 307 als RB 58058 von Treuchtlingen nach Karlstadt (Main) unterwegs und begegnet unterhalb der Weinberge des Bürgerspitals in Würzburg dem Fahrgastschiff MS Barbarossa. Im Hintergrund sind neben der Würzburger Residenz auch der Dom und das Riesenrad auf dem Volksfest Kiliani zu sehen.
Am 07.07.2016 ist 440 307 als RB 58058 von Treuchtlingen nach Karlstadt (Main) unterwegs und begegnet unterhalb der Weinberge des Bürgerspitals in Würzburg dem Fahrgastschiff MS Barbarossa. Im Hintergrund sind neben der Würzburger Residenz auch der Dom und das Riesenrad auf dem Volksfest Kiliani zu sehen.
Michael Brunsch

ICE 3 Tz 4610 mit dem Taufnamen Frankfurt am Main bei der Ausfahrt aus Köln Hbf am 8.7.2016
ICE 3 Tz 4610 mit dem Taufnamen Frankfurt am Main bei der Ausfahrt aus Köln Hbf am 8.7.2016
Dominik Schwantuschke

Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie) ist jetzt durch Erdbeben zerstört; als sich die Hauptbeben Mitte April ereigneten befanden sich zwei Züge gerade in der Nähe der Station Miyaji in der Caldera des Vulkans Aso. Nun sind sie dort eingeschlossen, da zu beiden Seiten der Hochebene die Strecke von Geröll und riesigen Schlamm-massen bedeckt und weggerissen ist. Links der kleine Triebwagen KIHA 125 (Nr.114), rechts ein Zweiwagenzug Serie 200 (Nr.101). 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie) ist jetzt durch Erdbeben zerstört; als sich die Hauptbeben Mitte April ereigneten befanden sich zwei Züge gerade in der Nähe der Station Miyaji in der Caldera des Vulkans Aso. Nun sind sie dort eingeschlossen, da zu beiden Seiten der Hochebene die Strecke von Geröll und riesigen Schlamm-massen bedeckt und weggerissen ist. Links der kleine Triebwagen KIHA 125 (Nr.114), rechts ein Zweiwagenzug Serie 200 (Nr.101). 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie), die jetzt grösstenteils durch Erdbeben zerstört ist, sieht nicht wie eine Hauptlinie aus und führt durch schwierigstes Gelände. Hier ein Blick aus dem Dieseltriebwagen zwischen Tamarai und dem kleinen Flecken Bungo Ogi, bis wohin jetzt kaum noch ein Zug vorstösst. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie), die jetzt grösstenteils durch Erdbeben zerstört ist, sieht nicht wie eine Hauptlinie aus und führt durch schwierigstes Gelände. Hier ein Blick aus dem Dieseltriebwagen zwischen Tamarai und dem kleinen Flecken Bungo Ogi, bis wohin jetzt kaum noch ein Zug vorstösst. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie), die jetzt durch Erdbeben zerstört ist, führt durch die wilde Natur tief in den Bergen. Hier oberhalb Miemachi begegnet der Dieseltriebwagen zwei schönen Familiengräbern. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie), die jetzt durch Erdbeben zerstört ist, führt durch die wilde Natur tief in den Bergen. Hier oberhalb Miemachi begegnet der Dieseltriebwagen zwei schönen Familiengräbern. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie): einige wenige Male am Tag kann ein Triebwagen noch etwas weiter in die Berge vorstossen bis Bungo Ogi. Danach liegen die Schienen rostig da (knapp im Bild zu erkennen). Wagen KIHA 220-204, 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie): einige wenige Male am Tag kann ein Triebwagen noch etwas weiter in die Berge vorstossen bis Bungo Ogi. Danach liegen die Schienen rostig da (knapp im Bild zu erkennen). Wagen KIHA 220-204, 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie): Praktisch alle Züge von der Stadt Ôita an der Ostküste müssen jetzt hier in Bungo Taketa enden. Einzeltriebwagen KIHA 220-204, 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südliche der beiden Transversalen quer über die Insel Kyûshû (die Hôhi Hauptlinie): Praktisch alle Züge von der Stadt Ôita an der Ostküste müssen jetzt hier in Bungo Taketa enden. Einzeltriebwagen KIHA 220-204, 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Modernisierter BÜ, Strecke Wegliniec - Wroclaw mit Anruftaste und Haltelicht, aber ohne  Warnkreuz.06.07.2016  16:54 Uhr.
Modernisierter BÜ, Strecke Wegliniec - Wroclaw mit Anruftaste und Haltelicht, aber ohne Warnkreuz.06.07.2016 16:54 Uhr.
Siegfried Heße

Ein beschrankter BÜ Nähe Wegliniec,Strecke Wegliniec - Luban. BÜ ohne Warnkreuz.
06.07.2016 16:52 Uhr.
Ein beschrankter BÜ Nähe Wegliniec,Strecke Wegliniec - Luban. BÜ ohne Warnkreuz. 06.07.2016 16:52 Uhr.
Siegfried Heße

Natürlich kennt dieses Schild fast jeder deutsche Eisenbahnphotograf, die Emaille hat die Zeit überdauert , der Zahn der Zeit hat allerdings die polnischen Übermalungen  gelöscht.Aufgenommen in Wegliniec, an einen aufgelassenem Dienstgebäude. 06.07.2016 16:49 Uhr.
Natürlich kennt dieses Schild fast jeder deutsche Eisenbahnphotograf, die Emaille hat die Zeit überdauert , der Zahn der Zeit hat allerdings die polnischen Übermalungen gelöscht.Aufgenommen in Wegliniec, an einen aufgelassenem Dienstgebäude. 06.07.2016 16:49 Uhr.
Siegfried Heße

Einige Lokomotiven vom Typ SU 46 sind in Wegliniec abgestellt.Erstaunlich , der Fotograf konnte 3 abgestellte Lokomotiven mit deulichen Brandspuren auf einer Seite entdecken. 06.07.2106 17:12 Uhr.
Einige Lokomotiven vom Typ SU 46 sind in Wegliniec abgestellt.Erstaunlich , der Fotograf konnte 3 abgestellte Lokomotiven mit deulichen Brandspuren auf einer Seite entdecken. 06.07.2106 17:12 Uhr.
Siegfried Heße

Der Kalkleerzug von Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) wird von zwei Belgischen Rangierloks die Gemmenicher-Rampe hochgezogen.
Aufgenommen vom Friedrichweg an der Montzenroute. 
Am Nachmittag vom 7.7.2016.
Der Kalkleerzug von Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) wird von zwei Belgischen Rangierloks die Gemmenicher-Rampe hochgezogen. Aufgenommen vom Friedrichweg an der Montzenroute. Am Nachmittag vom 7.7.2016.
Stefan Hochstetter

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

114 1200x685 Px, 08.07.2016

Die Cobra 2826 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Containerzug aus Genk-Zuid-Haven(B) nach Novara(I) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2016.
Die Cobra 2826 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Containerzug aus Genk-Zuid-Haven(B) nach Novara(I) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2016.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2840 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D)  und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2016.
Die Cobra 2840 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2016.
Stefan Hochstetter

2901 von Alpha Trains kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). 
Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2016.
2901 von Alpha Trains kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2016.
Stefan Hochstetter

485 005-5 steht am 8.7.2016 im Bahnhof Bolzano/Bozen, um als FRECCIARGENTO 9477 um 13:16 wieder zurück nach Roma Termini zu fahren.
485 005-5 steht am 8.7.2016 im Bahnhof Bolzano/Bozen, um als FRECCIARGENTO 9477 um 13:16 wieder zurück nach Roma Termini zu fahren.
Hans-Peter Kurz

146 223-3 verlässt den Bahnhof Singen (Htw) nach Stuttgart Hbf.Bild vom 2.8.2015
146 223-3 verlässt den Bahnhof Singen (Htw) nach Stuttgart Hbf.Bild vom 2.8.2015
Matti Morelli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.