bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2016:

185 692 wurde am 30. September 2016 im Bahnhof Brieselang fotografiert.
Laut Railcolor ist die Lok aktuell für HSL im Einsatz.
185 692 wurde am 30. September 2016 im Bahnhof Brieselang fotografiert. Laut Railcolor ist die Lok aktuell für HSL im Einsatz.
Paul Zimmer

Captrain 185 580 mit einem Kesselwagen-Zug auf dem östlichen Berliner Außenring, in Höhe der S-Bahn-Station  Springpfuhl .
Aufnahmedatum: 30. September 2016.
Captrain 185 580 mit einem Kesselwagen-Zug auf dem östlichen Berliner Außenring, in Höhe der S-Bahn-Station "Springpfuhl". Aufnahmedatum: 30. September 2016.
Paul Zimmer



Be 4/4 502 zusammen mit den beiden B4S 1493 und 1505, auf der Linie 1, überqueren die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2016.
Be 4/4 502 zusammen mit den beiden B4S 1493 und 1505, auf der Linie 1, überqueren die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2016.
Markus Wagner

Be 4/6 S 686, auf der Linie 21, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2016.
Be 4/6 S 686, auf der Linie 21, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2016.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5021, auf der wegen einer Baustelle umgeleiteten Linie 8, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2016.
Be 6/8 Flexity 5021, auf der wegen einer Baustelle umgeleiteten Linie 8, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 19.09.2016.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5009, mit einer Teilwerbung für die BKB, wartet an der Endstation der Linie 3 an der Birsfelden Hard. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2016.
Be 6/8 Flexity 5009, mit einer Teilwerbung für die BKB, wartet an der Endstation der Linie 3 an der Birsfelden Hard. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2016.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 22.09.2016.
Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 22.09.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

150 1200x805 Px, 02.10.2016

B 1500 auf dem letzten Einsatz vor dem Abbruch bei der Firma Thommen. Hier verlässt der Zug das Areal des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 17.09.2016.
B 1500 auf dem letzten Einsatz vor dem Abbruch bei der Firma Thommen. Hier verlässt der Zug das Areal des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 17.09.2016.
Markus Wagner

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Nebst den elektrischen Sonder- und Dampfzügen stand auch ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Aus diesem Grunde wurde diese Aufnahme ausnahmsweise bei den Bahnen eingestellt.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Nebst den elektrischen Sonder- und Dampfzügen stand auch ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Aus diesem Grunde wurde diese Aufnahme ausnahmsweise bei den Bahnen eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Nebst den elektrischen Sonderzügen waren auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil auch Dampfzüge unterwegs, die auch bei schlechter Witterung in dieser romantischen Gegend eine gute Figur machten. Im Einsatz standen die Ed 3/4 11 (auf dem Bild) sowie die Ed 3/4 2.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Nebst den elektrischen Sonderzügen waren auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil auch Dampfzüge unterwegs, die auch bei schlechter Witterung in dieser romantischen Gegend eine gute Figur machten. Im Einsatz standen die Ed 3/4 11 (auf dem Bild) sowie die Ed 3/4 2. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Nebst den elektrischen Sonderzügen waren auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil auch Dampfzüge unterwegs, die auch bei schlechter Witterung in dieser romantischen Gegend eine gute Figur machten. Im Einsatz standen die Ed 3/4 11 (auf dem Bild) sowie die Ed 3/4 2.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Nebst den elektrischen Sonderzügen waren auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil auch Dampfzüge unterwegs, die auch bei schlechter Witterung in dieser romantischen Gegend eine gute Figur machten. Im Einsatz standen die Ed 3/4 11 (auf dem Bild) sowie die Ed 3/4 2. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Jungfernfahrt des frisch aufgearbeiteten ABDi 722 mit dem VHE BDe 2/4 240, ehemals EBT, auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Jungfernfahrt des frisch aufgearbeiteten ABDi 722 mit dem VHE BDe 2/4 240, ehemals EBT, auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Jungfernfahrt des frisch aufgearbeiteten ABDi 722 mit dem VHE BDe 2/4 240, ehemals EBT, auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil. Diese Aufnahme entstand in Sumiswald anlässlich einer Rangierfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Jungfernfahrt des frisch aufgearbeiteten ABDi 722 mit dem VHE BDe 2/4 240, ehemals EBT, auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil. Diese Aufnahme entstand in Sumiswald anlässlich einer Rangierfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Eisenbahnromantik mit dem  Wyländerli  und dem historischen Bahnhofsgebäude Lindenholz. Am Schluss des Zuges war der ABt 715 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Eisenbahnromantik mit dem "Wyländerli" und dem historischen Bahnhofsgebäude Lindenholz. Am Schluss des Zuges war der ABt 715 eingereiht. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Das Modell des Bhe 2/4 204 im Massstab 1:220 / 3 mm Spurweite (Ze) auf meiner Z Spur Anlage.
1. Okt. 2016
Das Modell des Bhe 2/4 204 im Massstab 1:220 / 3 mm Spurweite (Ze) auf meiner Z Spur Anlage. 1. Okt. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

212 1200x795 Px, 02.10.2016

Der Bhe 2/4 204 auf Talfahrt auf der Wasserscheide Rhone/Rhein bei La Perche.
3. Juli 2016
Der Bhe 2/4 204 auf Talfahrt auf der Wasserscheide Rhone/Rhein bei La Perche. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ).
1. Okt, 2016
80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ). 1. Okt, 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

274  2 1003x1200 Px, 02.10.2016

Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. 
Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion.
3. Juli 2016
Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Wie eine Reise mit der Zeitmaschine....103 113 am 28. Mai 2012 im Kölner Hauptbahnhof.
Wie eine Reise mit der Zeitmaschine....103 113 am 28. Mai 2012 im Kölner Hauptbahnhof.
Paul Zimmer

103 173  Geislinger Steige  27.02.92
103 173 Geislinger Steige 27.02.92
Werner Brutzer

103 173  bei Achern  29.02.92
103 173 bei Achern 29.02.92
Werner Brutzer

103 173  Köln Hbf  23.05.93
103 173 Köln Hbf 23.05.93
Werner Brutzer

103 173  Kornwestheim  22.08.93
103 173 Kornwestheim 22.08.93
Werner Brutzer

103 173  bei Leuna Werke  06.06.96
103 173 bei Leuna Werke 06.06.96
Werner Brutzer

 103 173  Vechelde  05.07.97
103 173 Vechelde 05.07.97
Werner Brutzer

Die museal erhaltene 103 220 im Touristik-Look wurde am 3. August 2010 in Neustadt (Weinstraße) abgelichtet.
Die museal erhaltene 103 220 im Touristik-Look wurde am 3. August 2010 in Neustadt (Weinstraße) abgelichtet.
Paul Zimmer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

355 1000x654 Px, 02.10.2016

103 222 mit einem Messzug unterwegs in Richtung Aachen.
Aufgenommen am 12. Mai 2009 vom Bahnsteig der S-Bahn-Station  Köln-Müngersdorf Technologiepark .
103 222 mit einem Messzug unterwegs in Richtung Aachen. Aufgenommen am 12. Mai 2009 vom Bahnsteig der S-Bahn-Station "Köln-Müngersdorf Technologiepark".
Paul Zimmer

E 03 001 mit einem Gesellschaftssonderzug zwischen Köln Hbf und Köln West.
Aufgenommmen von der Fußgängerbrücke am Mediapark am 1. Februar 2006.
E 03 001 mit einem Gesellschaftssonderzug zwischen Köln Hbf und Köln West. Aufgenommmen von der Fußgängerbrücke am Mediapark am 1. Februar 2006.
Paul Zimmer

Am Morgen des 02.10.2016 stand die schwedische Dampflok SJ 1135 im Rostocker Seehafen.
Am Morgen des 02.10.2016 stand die schwedische Dampflok SJ 1135 im Rostocker Seehafen.
Stefan Pavel

Schweden / Dampfloks / Littera B (II)

475  4 1024x683 Px, 02.10.2016

SŽ 342-022 zieht Personenzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /15.9.2016
SŽ 342-022 zieht Personenzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /15.9.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

146 1200x742 Px, 02.10.2016

Der Ultraschall-Schienenprüfzug 2 (SPZ 2)  - 719 501-9 / 720 001-7 / 719 001-0 der DB Netz AG (Netzinstandhaltung Fahrwegmessung) ist der Nacht 23. Zum 24.09.2016 im Bahnhof Weil am Rhein abgestellt, hier am 24.09. um 0:44 Uhr.

Der dreiteilige Prüfzug wurde 1975 von MBB an die Deutsche Bundesbahn geliefert und unter der Betriebsnummer 719 001 / 720 001 / 719 501 in den Fahrzeugbestand eingereiht. Im Deutschen Fahrzeugeinstellungsregister trägt der Zug seit 2011 etwas andere Nummern:  99 80 9429 001-7 D-DB / 99 80 9529 001-6 D-DB / 99 80 9429 002-5 D-DB. Die Wagenkästen und Laufwerke der Baureihe 719.0 / 720.0 entsprechen denen der Baureihe 614. Im 719 001 befinden sich ein Aufenthaltsraum, die Küche, ein Wasch- und Duschraum und drei Schlafabteile. Der 719 501 enthält ein Wasch- und einen Duschraum sowie fünf Schlafabteile. Im Mittelwagen 720 001 wurde die Messtechnik untergebracht. Unter dem Boden des Fahrzeugs ist ein absenkbarer Prüfträgerwagen montiert. 

Nach Ablauf der Revisionsfrist stand der Zug 719 001 / 720 001 / 719 501 ab Ende 1998 zunächst abgestellt im Werk Kassel. Er wurde 2001/2002 umgebaut, nun auch mit Wirbelstromprüfung, und wieder reaktiviert. Der 719 001 wurde 2009 erneut umgebaut, äußeres Merkmal ist der Meßstromabnehmer auf dem Dach.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge: B’2’ + 2’2’ + 2’B’
Gesamtlänge über Puffer:  79.460 mm  
Länge VT (BR 719):  26.650 mm
Länge VM (BR 720):  26.160 mm  
Drehzapfenabstände: 19.000 mm
Kleinster befahrbarer Gleisbogen:  120 m  
Gesamtgewicht:  140 t (+ 8t Koppelwasser)
Gewicht  719 001:  49 t  
Gewicht  719 005:  47,7 t
Gewicht  720 001:  43 t (+ 8t Koppelwasser)  
Bauart der Bremse:  KE-R-A (D)
Motoren:  2 Stück Wassergekühlter 6-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ Cummins QSK 19 mit je 448 KW (610 PS )
Getriebe:  Voith Turbo-Getriebe T 420r
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h      
Mit abgesenktem Prüfkopfträgerwagen für Ultraschall:  100 km/h      
Ultraschall und Wirbelstrom: 70 km/h
Der Ultraschall-Schienenprüfzug 2 (SPZ 2) - 719 501-9 / 720 001-7 / 719 001-0 der DB Netz AG (Netzinstandhaltung Fahrwegmessung) ist der Nacht 23. Zum 24.09.2016 im Bahnhof Weil am Rhein abgestellt, hier am 24.09. um 0:44 Uhr. Der dreiteilige Prüfzug wurde 1975 von MBB an die Deutsche Bundesbahn geliefert und unter der Betriebsnummer 719 001 / 720 001 / 719 501 in den Fahrzeugbestand eingereiht. Im Deutschen Fahrzeugeinstellungsregister trägt der Zug seit 2011 etwas andere Nummern: 99 80 9429 001-7 D-DB / 99 80 9529 001-6 D-DB / 99 80 9429 002-5 D-DB. Die Wagenkästen und Laufwerke der Baureihe 719.0 / 720.0 entsprechen denen der Baureihe 614. Im 719 001 befinden sich ein Aufenthaltsraum, die Küche, ein Wasch- und Duschraum und drei Schlafabteile. Der 719 501 enthält ein Wasch- und einen Duschraum sowie fünf Schlafabteile. Im Mittelwagen 720 001 wurde die Messtechnik untergebracht. Unter dem Boden des Fahrzeugs ist ein absenkbarer Prüfträgerwagen montiert. Nach Ablauf der Revisionsfrist stand der Zug 719 001 / 720 001 / 719 501 ab Ende 1998 zunächst abgestellt im Werk Kassel. Er wurde 2001/2002 umgebaut, nun auch mit Wirbelstromprüfung, und wieder reaktiviert. Der 719 001 wurde 2009 erneut umgebaut, äußeres Merkmal ist der Meßstromabnehmer auf dem Dach. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B’2’ + 2’2’ + 2’B’ Gesamtlänge über Puffer: 79.460 mm Länge VT (BR 719): 26.650 mm Länge VM (BR 720): 26.160 mm Drehzapfenabstände: 19.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogen: 120 m Gesamtgewicht: 140 t (+ 8t Koppelwasser) Gewicht 719 001: 49 t Gewicht 719 005: 47,7 t Gewicht 720 001: 43 t (+ 8t Koppelwasser) Bauart der Bremse: KE-R-A (D) Motoren: 2 Stück Wassergekühlter 6-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ Cummins QSK 19 mit je 448 KW (610 PS ) Getriebe: Voith Turbo-Getriebe T 420r Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Mit abgesenktem Prüfkopfträgerwagen für Ultraschall: 100 km/h Ultraschall und Wirbelstrom: 70 km/h
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / DB Netz Instandhaltung ·DBMP·, Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / BR 719.0 | MAN SPZ 2 Ultraschall Schienenprüfzug, Nachtschwärmereien, Triebfahrzeuge in Bild und Text

540  3 1200x872 Px, 02.10.2016

HectorRail 242.517 @ Gross Gerau am 01.10.2016
HectorRail 242.517 @ Gross Gerau am 01.10.2016
Peter Nowt

DB 101 052  @ Gross Gerau am 01.10.2016
DB 101 052 @ Gross Gerau am 01.10.2016
Peter Nowt

DB 101 080 mit EC8 Basel - Koblenz @ Gross Gerau am 01.10.2016
DB 101 080 mit EC8 Basel - Koblenz @ Gross Gerau am 01.10.2016
Peter Nowt

Vossloh DH 708 der RheinCargo @ Gross Gerau am 01.10.2016
Vossloh DH 708 der RheinCargo @ Gross Gerau am 01.10.2016
Peter Nowt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 271 BR 271 ·G 1000 BB·

214  1 1200x796 Px, 02.10.2016

MRCE/TXL 182 560 mit einem Sonderzug von Bad Bentheim nach Münster (Westf.) Rbf bei der Einfahrt in Münster Hbf aus Richtung Rheine kommend. Viele Grüße zurück an den Tf! (18.08.2016)
MRCE/TXL 182 560 mit einem Sonderzug von Bad Bentheim nach Münster (Westf.) Rbf bei der Einfahrt in Münster Hbf aus Richtung Rheine kommend. Viele Grüße zurück an den Tf! (18.08.2016)
Philipp L

Railpool/e.g.o.o. 193 803 mit dem Ems Isar Express von Dörpen nach Lippstadt bei Rinkerode aus Richtung Münster kommend. Grüße zurück an den Tf! (03.08.2016)
Railpool/e.g.o.o. 193 803 mit dem Ems Isar Express von Dörpen nach Lippstadt bei Rinkerode aus Richtung Münster kommend. Grüße zurück an den Tf! (03.08.2016)
Philipp L

RHC 145 084 mit einem Kesselzug von Holthausen nach ? in Bockum-Hövel aus Richtung Münster kommend. Viele Grüße zurück an den Tf! (02.08.2016)
RHC 145 084 mit einem Kesselzug von Holthausen nach ? in Bockum-Hövel aus Richtung Münster kommend. Viele Grüße zurück an den Tf! (02.08.2016)
Philipp L

Lokomotion 151 056 mit einer Sonderzug-DLr von Münster (Westf.) Hauptbahnhof nach Nienburg/Weser über Hamm aus Richtung Münster kommend bei Rinkerode. Grüße an das Lokpersonal sowie an die Lokmannschaft der schiebenden 01 1066! (03.06.2016)
Lokomotion 151 056 mit einer Sonderzug-DLr von Münster (Westf.) Hauptbahnhof nach Nienburg/Weser über Hamm aus Richtung Münster kommend bei Rinkerode. Grüße an das Lokpersonal sowie an die Lokmannschaft der schiebenden 01 1066! (03.06.2016)
Philipp L

143954 fährt am 21.2.1998 um 12.32 Uhr mit einer S-Bahn Garnitur aus dem HBF Köln in Richtung Deutz aus.
143954 fährt am 21.2.1998 um 12.32 Uhr mit einer S-Bahn Garnitur aus dem HBF Köln in Richtung Deutz aus.
Gerd Hahn

In der letzten Tagessonne ist am 3.2.1998 um 16.08 Uhr 141320 mit dem Stadtexpress nach Rheine kurz vor Ibbenbüren - Laggenbeck unterwegs.
In der letzten Tagessonne ist am 3.2.1998 um 16.08 Uhr 141320 mit dem Stadtexpress nach Rheine kurz vor Ibbenbüren - Laggenbeck unterwegs.
Gerd Hahn

103181 verläßt hier gerade am 14.2.1998 um 14.45 Uhr auf der  Rollbahn  in Richtung Münster fahrend den Bahnhofsbereich von Hasbergen.
103181 verläßt hier gerade am 14.2.1998 um 14.45 Uhr auf der "Rollbahn" in Richtung Münster fahrend den Bahnhofsbereich von Hasbergen.
Gerd Hahn

110501 fährt von der Hohenzollernbrücke in Köln kommend am 21.2.1998 mit dem RB 6511 in den Bahnhof Köln - Deutz ein.
110501 fährt von der Hohenzollernbrücke in Köln kommend am 21.2.1998 mit dem RB 6511 in den Bahnhof Köln - Deutz ein.
Gerd Hahn

Vor der Kulisse des Kölner Dom und der Hohenzollernbrücke fährt hier 111112 mit dem SE nach Bielefeld am 21.2.1998 in Köln - Deutz ein.
Vor der Kulisse des Kölner Dom und der Hohenzollernbrücke fährt hier 111112 mit dem SE nach Bielefeld am 21.2.1998 in Köln - Deutz ein.
Gerd Hahn

BUG Verkehrsbau AG stand am Morgen des 02.10.2016 in der Ladestraße am ehemaligen Haltepunkt Rostock-Hinrichsdorfer Str. abgestellt
BUG Verkehrsbau AG stand am Morgen des 02.10.2016 in der Ladestraße am ehemaligen Haltepunkt Rostock-Hinrichsdorfer Str. abgestellt
Stefan Pavel

Deutschland / Unternehmen / BUG Verkehrsbau AG, Hoppegarten

225  1 1024x683 Px, 02.10.2016

216 224-6 stand mit DPE 24246 von Rostock-Seehafen nach Gera Hbf im Rostocker Seehafen.02.10.2016
216 224-6 stand mit DPE 24246 von Rostock-Seehafen nach Gera Hbf im Rostocker Seehafen.02.10.2016
Stefan Pavel

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 587 + Bw 15xx) Centrum, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 587 + Bw 15xx) Centrum, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

172 1200x824 Px, 02.10.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 569 + Bw 15xx) Centrum, Nørre Voldgade / Frederiksborggade / Nørreport station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 569 + Bw 15xx) Centrum, Nørre Voldgade / Frederiksborggade / Nørreport station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

223 1200x787 Px, 02.10.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 603 + Bw 15xx) Centrum, Nørre Voldgade / Frederiksborggade / Nørreport station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 603 + Bw 15xx) Centrum, Nørre Voldgade / Frederiksborggade / Nørreport station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

213 1200x874 Px, 02.10.2016

Lok 215 023-3 am 30.09.2016 in Witten.
Lok 215 023-3 am 30.09.2016 in Witten.
Heinz Hülsmann

Der 628 575 als RB nach Mühldorf am 29.09.2016 unterwegs bei Hörpolding.
Der 628 575 als RB nach Mühldorf am 29.09.2016 unterwegs bei Hörpolding.
Christian Maier

Der 628 423 als RB nach Traunstein am 29.09.2016 unterwegs bei Hörpolding.
Der 628 423 als RB nach Traunstein am 29.09.2016 unterwegs bei Hörpolding.
Christian Maier

Der 628 423 und der 628 585 als RB nach Trostberg am 29.09.2016 unterwegs bei Schalchen.
Der 628 423 und der 628 585 als RB nach Trostberg am 29.09.2016 unterwegs bei Schalchen.
Christian Maier

Die 294 734 mit einem Flaschenzug am 29.09.2016 unterwegs bei Schalchen.
Die 294 734 mit einem Flaschenzug am 29.09.2016 unterwegs bei Schalchen.
Christian Maier

185 600 mit einem Getreidezug am 30.09.2016 bei Stephansposching.
185 600 mit einem Getreidezug am 30.09.2016 bei Stephansposching.
M. Schmid

186 440 mit DGS 44131 am 19.07.2016 bei Hilperting.
186 440 mit DGS 44131 am 19.07.2016 bei Hilperting.
M. Schmid

1016 039 mit einem Autozug am 16.11.2015 bei Kerschhofen.
1016 039 mit einem Autozug am 16.11.2015 bei Kerschhofen.
M. Schmid

Re 460 041 mit einem IC nach Romanshorn am 24.06.2016 bei Einigen.
Re 460 041 mit einem IC nach Romanshorn am 24.06.2016 bei Einigen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

301 1200x800 Px, 02.10.2016

Die Schachbrett 1144 092 war am 22. September 2016 mit dem EC 151  Emona  von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurde von mir bei Wildon fotografiert.
Die Schachbrett 1144 092 war am 22. September 2016 mit dem EC 151 "Emona" von Wien Hauptbahnhof nach Spielfeld-Straß unterwegs, und wurde von mir bei Wildon fotografiert.
Kriwetz Lukas

Zwei NahSH Dieseltraxxe für Schleswig Holstein kommen von ihrer Probefahrt aus Richtung Norden zurück. 245 201-9 und 245 203-5 bei Ihrer Fahrt Richtung Kasssel in Eichenberg am 10.04.2015 abgelichtet.
Zwei NahSH Dieseltraxxe für Schleswig Holstein kommen von ihrer Probefahrt aus Richtung Norden zurück. 245 201-9 und 245 203-5 bei Ihrer Fahrt Richtung Kasssel in Eichenberg am 10.04.2015 abgelichtet.
Jens Baumhauer

SRI 145 087-3  Barbara  mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Strahlshausen am 03.04.2015.
SRI 145 087-3 "Barbara" mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Strahlshausen am 03.04.2015.
Jens Baumhauer

145 089-9 das  Zementaxi  in Doppeltraktion mit der HGK 145 090-7 und einem Kesselwagenzug aus Richtung Osten kommen weiter gen Süden. Aufgenommen am 03.04.2015 in Eichenberg.
145 089-9 das "Zementaxi" in Doppeltraktion mit der HGK 145 090-7 und einem Kesselwagenzug aus Richtung Osten kommen weiter gen Süden. Aufgenommen am 03.04.2015 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Am 03.04.2015 kam ein ziemlich langer Lokzug durch Eichenberg Richtung Norden. Zuglok war 185 379-5 welche die Loks 145 039-4, 185 286-2, 185 216-9, 185 183-1, 152 080-8, 152 139-2, 185 309-2, 145 062-6 und 145 038-6 am Haken hatte.
Am 03.04.2015 kam ein ziemlich langer Lokzug durch Eichenberg Richtung Norden. Zuglok war 185 379-5 welche die Loks 145 039-4, 185 286-2, 185 216-9, 185 183-1, 152 080-8, 152 139-2, 185 309-2, 145 062-6 und 145 038-6 am Haken hatte.
Jens Baumhauer

185 511-3 von METRANS mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Eichenberg am 03.04.2015.
185 511-3 von METRANS mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Eichenberg am 03.04.2015.
Jens Baumhauer

Nebel liegt noch überm Neckartal als am frühen Sonntagmorgen der 425 708-9 in Neckargerach einfährt. 2.10.2016
Nebel liegt noch überm Neckartal als am frühen Sonntagmorgen der 425 708-9 in Neckargerach einfährt. 2.10.2016
Andreas Strobel

Mit dem IR 2324 von Locarno nach Basel SBB hat die Re 4/4 II 11255 am 16.09.2016 den Gotthardtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Göschenen ein, rechts neben der Lok ist die Trasse der meterspurigen Schöllenenbahn erkennbar
Mit dem IR 2324 von Locarno nach Basel SBB hat die Re 4/4 II 11255 am 16.09.2016 den Gotthardtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Göschenen ein, rechts neben der Lok ist die Trasse der meterspurigen Schöllenenbahn erkennbar
Horst Lüdicke

Ein DB 185-Doppelpack hat am 16.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bezwungen und wird gleich nach Durchfahren des Bahnhofes Göschenen in den Gotthardtunnel einfahren. Links kommt gerade ein Zug der Schöllenenbahn aus Andermatt in Göschenen an.
Ein DB 185-Doppelpack hat am 16.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bezwungen und wird gleich nach Durchfahren des Bahnhofes Göschenen in den Gotthardtunnel einfahren. Links kommt gerade ein Zug der Schöllenenbahn aus Andermatt in Göschenen an.
Horst Lüdicke

Direkt vor dem Bahnhofsgebäude von Göschenen liegt der Endpunkt der Schöllenenbahn, die heute zur Matterhorn-Gotthard-Bahn gehört. Am 16.09.2016 wartet ein Deh 4/4 II auf Fahrgäste nach Andermatt.
Direkt vor dem Bahnhofsgebäude von Göschenen liegt der Endpunkt der Schöllenenbahn, die heute zur Matterhorn-Gotthard-Bahn gehört. Am 16.09.2016 wartet ein Deh 4/4 II auf Fahrgäste nach Andermatt.
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

292 707x1024 Px, 02.10.2016

Diesen Wagen mit der Aufschrift TAFELRONDE 171 KERKRADE stand Simpelveld außerhalb der Gleisen abgestellt.

Simpelveld 25.09.2016
Diesen Wagen mit der Aufschrift TAFELRONDE 171 KERKRADE stand Simpelveld außerhalb der Gleisen abgestellt. Simpelveld 25.09.2016
Dennis Fiedler

Viele Schilder und auch einige Signale für den Bahnverkehr in den Niederlanden standen in Simpelveld ausgestellt.

Simpelveld 25.09.2016
Viele Schilder und auch einige Signale für den Bahnverkehr in den Niederlanden standen in Simpelveld ausgestellt. Simpelveld 25.09.2016
Dennis Fiedler

In Simpelveld gibts nicht nur große Eisenbahn sondern auch kleine Gartenbahnen. 

Simpelveld 25.09.2016
In Simpelveld gibts nicht nur große Eisenbahn sondern auch kleine Gartenbahnen. Simpelveld 25.09.2016
Dennis Fiedler

Am 25.9.16 war in Schierwaldenrath einiges los. Während die Lok 20 Haspe vor dem Museumszug schnauft werden die Koffer auch schonmal an Ort und Stelle gestellt.
Rechts steht die Lok 46 abgestellt. Sie ist bereits stolze 119 Jahre alt. Gebaut wurde sie 1897.

Schierwaldenrath 25.09.2016
Am 25.9.16 war in Schierwaldenrath einiges los. Während die Lok 20 Haspe vor dem Museumszug schnauft werden die Koffer auch schonmal an Ort und Stelle gestellt. Rechts steht die Lok 46 abgestellt. Sie ist bereits stolze 119 Jahre alt. Gebaut wurde sie 1897. Schierwaldenrath 25.09.2016
Dennis Fiedler

Am 25.9.16 wurde bei der Selfkantbahn für klasse Nostalgiefeeling gesorgt. Alte Koffer und allerlei heimisches Gemüse sorgten als Deko für echtes Nostalgiefeeling. Rechts steht die Lok 46 mit solzen 119 Jahren. Gebaut wurde sie 1897.

Schierwaldenrath 25.09.2016
Am 25.9.16 wurde bei der Selfkantbahn für klasse Nostalgiefeeling gesorgt. Alte Koffer und allerlei heimisches Gemüse sorgten als Deko für echtes Nostalgiefeeling. Rechts steht die Lok 46 mit solzen 119 Jahren. Gebaut wurde sie 1897. Schierwaldenrath 25.09.2016
Dennis Fiedler

Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.
Am 16.09.2016 hat der Deh 4/4 II 94 der Matterhorn-Gotthard-Bahn den Bahnhof Göschenen mit einem Zug nach Andermatt verlassen und schiebt ihn die Steigung durch die Schöllenenschlucht empor. Auf der nur 3,7 km langen Strecke hat der Zug bei einer Maximalneigung von 18,1 Prozent einen Höhenunterschied von 330 m zu überwinden.
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

346  3 1200x781 Px, 02.10.2016

Ein Bild eines Dampfzuges vor moderner Kulisse war ebenfalls eines meiner Vorhaben an meinem Fototag im Harz, dem 18.08.16. Ich fuhr nach Nordhausen und ließ mich überraschen, wo es mich denn da hinverschlägt. Es war der Bahnhof Nordhausen Altentor, an dem man das ehemalige Finanzamt mit Zug ablichten kann. Zufälligerweise hat Frederik völlig unabhängigerweise dasselbe Motiv kürzlich hier präsentiert.
Ein Bild eines Dampfzuges vor moderner Kulisse war ebenfalls eines meiner Vorhaben an meinem Fototag im Harz, dem 18.08.16. Ich fuhr nach Nordhausen und ließ mich überraschen, wo es mich denn da hinverschlägt. Es war der Bahnhof Nordhausen Altentor, an dem man das ehemalige Finanzamt mit Zug ablichten kann. Zufälligerweise hat Frederik völlig unabhängigerweise dasselbe Motiv kürzlich hier präsentiert.
Stephan Möckel

Ein Bild eines Dampfzuges vor moderner Kulisse war ebenfalls eines meiner Vorhaben an meinem Fototag im Harz, dem 18.08.16. Ich fuhr nach Nordhausen und ließ mich überraschen, wo es mich denn da hinverschlägt. Es war der Bahnhof Nordhausen Altentor, an dem man das ehemalige Finanzamt mit Zug ablichten kann. Zufälligerweise hat Frederik völlig unabhängigerweise dasselbe Motiv kürzlich hier präsentiert.
Ein Bild eines Dampfzuges vor moderner Kulisse war ebenfalls eines meiner Vorhaben an meinem Fototag im Harz, dem 18.08.16. Ich fuhr nach Nordhausen und ließ mich überraschen, wo es mich denn da hinverschlägt. Es war der Bahnhof Nordhausen Altentor, an dem man das ehemalige Finanzamt mit Zug ablichten kann. Zufälligerweise hat Frederik völlig unabhängigerweise dasselbe Motiv kürzlich hier präsentiert.
Stephan Möckel

Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5.
Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5.
Stephan Möckel

Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5 und einem (vermtl.) Lokführer auf seinem Weg zur Arbeit.
Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5 und einem (vermtl.) Lokführer auf seinem Weg zur Arbeit.
Stephan Möckel

Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5 und einem (vermtl.) Lokführer auf seinem Weg zur Arbeit. Weiterhin sind im Lokschuppen 99 5902 und links 99 7235-7 zu erkennen.
Ein Blick zum Bahnwerk der HSB in Wernigerode wurde am 19.08.16 im Bild festgehalten. Zu erkennen ist 99 7241-5 und einem (vermtl.) Lokführer auf seinem Weg zur Arbeit. Weiterhin sind im Lokschuppen 99 5902 und links 99 7235-7 zu erkennen.
Stephan Möckel

Einen Ort, wo moderne und historische Eisenbahn zusammenfinden und stellt der Bahnhof Wernigerode dar, dem am 19.08.16 ein Blick von einem etwas weiter entfernten Aussichtspunkt aus gewidmet wurde. An Dampfloks sind 99 5902 im Lokschuppen und 99 7235-7 auf dem Bereitschaftsgleis links davon auszumachen.
Einen Ort, wo moderne und historische Eisenbahn zusammenfinden und stellt der Bahnhof Wernigerode dar, dem am 19.08.16 ein Blick von einem etwas weiter entfernten Aussichtspunkt aus gewidmet wurde. An Dampfloks sind 99 5902 im Lokschuppen und 99 7235-7 auf dem Bereitschaftsgleis links davon auszumachen.
Stephan Möckel

Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss
Kurz vor dem Endpunkt in Göschenen überquert der Deh 4/4 II 91 mit einem Zug aus Andermatt am 16.09.2016 die Reuss
Horst Lüdicke

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

358  5 678x1024 Px, 02.10.2016

150.01 (293 507-0) der SGL im Bahnhof Roth mit Schotterreinigungszug 01.10.2016
150.01 (293 507-0) der SGL im Bahnhof Roth mit Schotterreinigungszug 01.10.2016
Martin Meyer

150.01 (293 507-0) der SGL im Bahnhof Roth mit Schotterreinigungszug 01.10.2016
150.01 (293 507-0) der SGL im Bahnhof Roth mit Schotterreinigungszug 01.10.2016
Martin Meyer

Einfahrt RB aus Hilpoltstein in Roth am 02.10.16 DB Regio Nbg. 642 081/581
Einfahrt RB aus Hilpoltstein in Roth am 02.10.16 DB Regio Nbg. 642 081/581
Martin Meyer

Triebwagen 1 der Lokalbahn Payerbach-Hirschwang beim Aufenthalt im Bhf.Reichenau,bei der  Langen Nacht der Museen  am 1.10.16
Triebwagen 1 der Lokalbahn Payerbach-Hirschwang beim Aufenthalt im Bhf.Reichenau,bei der "Langen Nacht der Museen" am 1.10.16
andreas hansch

Sonderzug  Lange Nacht der Museen  mit der 1042.23 nach Mürzzuschlag in Payerbach/R. am 1.10.16
Sonderzug "Lange Nacht der Museen" mit der 1042.23 nach Mürzzuschlag in Payerbach/R. am 1.10.16
andreas hansch

VHE/EBT BDe 2/4 240 fährt am 1. Oktober 2016 mit dem frisch renovierten ABDi 722 kurz vor Dürrenroth in Richtung Huttwil.
VHE/EBT BDe 2/4 240 fährt am 1. Oktober 2016 mit dem frisch renovierten ABDi 722 kurz vor Dürrenroth in Richtung Huttwil.
Julian Ryf

VHE/EBT BDe 2/4 240 mit dem frisch renovierten ABDi 722 am 1. Oktober 2016 beim Halt in Dürrenroth. Das Bild entstand mit Erlaubnis des Bahnhofsvorstandes von einem Abstellgleis.
VHE/EBT BDe 2/4 240 mit dem frisch renovierten ABDi 722 am 1. Oktober 2016 beim Halt in Dürrenroth. Das Bild entstand mit Erlaubnis des Bahnhofsvorstandes von einem Abstellgleis.
Julian Ryf

Zur Überraschung des in Lindau-Zech stehenden Fotografen zog am 10.09.2016 kein Taurus sondern die orangerote 1144.40 den in Lindau-Reutin übernommenen Containerzug von Hamburg-Altenwerder nach Wolfurt.
Zur Überraschung des in Lindau-Zech stehenden Fotografen zog am 10.09.2016 kein Taurus sondern die orangerote 1144.40 den in Lindau-Reutin übernommenen Containerzug von Hamburg-Altenwerder nach Wolfurt.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von München nach Zürich zieht Re 421 383-1 die in Lindau übernommenen Wagen des EC 196 am 11.09.2016 am Einfahrvorsignal von Lindau-Reutin vorbei.
Auf der Fahrt von München nach Zürich zieht Re 421 383-1 die in Lindau übernommenen Wagen des EC 196 am 11.09.2016 am Einfahrvorsignal von Lindau-Reutin vorbei.
Jürgen Vos

Im zweigleisigen Abschnitt bei Klammstein ist es Glückssache, auf welchem Gleis die Züge bergwärts fahren. Am 07. Juni 2014 kam wenigstens 1116.128 mit dem EC 111 auf dem fototechnisch günstigeren rechten Gleis in Fahrtrichtung daher...
Im zweigleisigen Abschnitt bei Klammstein ist es Glückssache, auf welchem Gleis die Züge bergwärts fahren. Am 07. Juni 2014 kam wenigstens 1116.128 mit dem EC 111 auf dem fototechnisch günstigeren rechten Gleis in Fahrtrichtung daher...
Christoph Schneider

Der Ausflug an die Tauern-Nordrampe am 07. Juni 2014 war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Das Verkehrsaufkommen war durchschnittlich und die Bespannungen unspektakulär. Dazu kam noch ziemliches  Wolkenlotto . Höhepunkt war der sogenannte Ekol-Zug. Wenige Sekunden vor Durchfahrt des TEC 41857 setzte sich die Sonne gegen die Bewölkung durch und leuchtete das Gasteinertal komplett aus. Darüber hinaus erfreulich: Die aktuell an Lokomotion verliehene 189 926 leistete 185 664 Vorspann. Aufgenommen wurde das attraktive Tandem bei Anger.
Der Ausflug an die Tauern-Nordrampe am 07. Juni 2014 war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Das Verkehrsaufkommen war durchschnittlich und die Bespannungen unspektakulär. Dazu kam noch ziemliches "Wolkenlotto". Höhepunkt war der sogenannte Ekol-Zug. Wenige Sekunden vor Durchfahrt des TEC 41857 setzte sich die Sonne gegen die Bewölkung durch und leuchtete das Gasteinertal komplett aus. Darüber hinaus erfreulich: Die aktuell an Lokomotion verliehene 189 926 leistete 185 664 Vorspann. Aufgenommen wurde das attraktive Tandem bei Anger.
Christoph Schneider

Bei Anger konnte am 07. Juni 2014 der dienstags und samstags verkehrende GAG 47879 fotografiert werden. Ausgangspunkt ist der Münchner Flughafen, Ziel ist Koper in Slowenien, dort werden die Kesselwaggons wieder mit Kerosin gefüllt. Die gut gepflegte 1016.032 brachte den fotogenen Ganzzug allein die Tauern-Nordrampe hinauf.
Bei Anger konnte am 07. Juni 2014 der dienstags und samstags verkehrende GAG 47879 fotografiert werden. Ausgangspunkt ist der Münchner Flughafen, Ziel ist Koper in Slowenien, dort werden die Kesselwaggons wieder mit Kerosin gefüllt. Die gut gepflegte 1016.032 brachte den fotogenen Ganzzug allein die Tauern-Nordrampe hinauf.
Christoph Schneider

Nach wie vor existiert die alte Angerschlucht-Brücke, obwohl die zweigleisige neue Betonbrücke im Rohbau bereits seit 2008 fertiggestellt war. Seither ruhten die Arbeiten jedoch auf Grund eines Einspruchs gegen die nachträglich durchgeführte Umweltverträglichkeitsprüfung. So bildete die bald 100-jährige Stahlkonstruktion auch im Jahr 2014 noch ein herrliches Fotomotiv - hier mit IC 691 nach Salzburg am 07. Juni 2014 festgehalten. Erfreulicherweise wurde dieser Zug mit ungarischen Tauri traktioniert - eine Zwischenverwendung zum Kilometerausgleich zwischen ÖBB und MAV.
Nach wie vor existiert die alte Angerschlucht-Brücke, obwohl die zweigleisige neue Betonbrücke im Rohbau bereits seit 2008 fertiggestellt war. Seither ruhten die Arbeiten jedoch auf Grund eines Einspruchs gegen die nachträglich durchgeführte Umweltverträglichkeitsprüfung. So bildete die bald 100-jährige Stahlkonstruktion auch im Jahr 2014 noch ein herrliches Fotomotiv - hier mit IC 691 nach Salzburg am 07. Juni 2014 festgehalten. Erfreulicherweise wurde dieser Zug mit ungarischen Tauri traktioniert - eine Zwischenverwendung zum Kilometerausgleich zwischen ÖBB und MAV.
Christoph Schneider

Am Schmalensee mit Blick auf die Zugspitze - Ein Hamsterbäckchen der DB Regio Werdenfelsbahn ist als RB München - Mittenwald unterwegs und umrundet den Schmalensee. Bis Mittenwald sind es nur noch wenige Kilometer und es geht nur noch bergab. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Am Schmalensee mit Blick auf die Zugspitze - Ein Hamsterbäckchen der DB Regio Werdenfelsbahn ist als RB München - Mittenwald unterwegs und umrundet den Schmalensee. Bis Mittenwald sind es nur noch wenige Kilometer und es geht nur noch bergab. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Ivonne Pitzius

Blick nach Tirol - Ein ÖBB 4024 ist aus Innsbruck kommend nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Gier wird gerade der Schmalensee umrundet und es bietet sich ein Blick auf die Tiroler Alpenwelt. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Blick nach Tirol - Ein ÖBB 4024 ist aus Innsbruck kommend nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Gier wird gerade der Schmalensee umrundet und es bietet sich ein Blick auf die Tiroler Alpenwelt. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze am 15.09.2016
Ivonne Pitzius

Nachschuss von 4023 006-2 nahe des Bahnhofs Greifenburg-Weißensee.
Unterwegs war der Zug als S1 4233 (Friesach - Lienz), 
Aufgenommen am 10.9.2016.
Nachschuss von 4023 006-2 nahe des Bahnhofs Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war der Zug als S1 4233 (Friesach - Lienz), Aufgenommen am 10.9.2016.
Hans-Peter Kurz

1116 207-2 fährt mit dem railjet 533 (Wien Hbf - Lienz) in den Bahnhof Greifenburg-Weißensee ein.
Aufgenommen am 12.9.2016.
1116 207-2 fährt mit dem railjet 533 (Wien Hbf - Lienz) in den Bahnhof Greifenburg-Weißensee ein. Aufgenommen am 12.9.2016.
Hans-Peter Kurz

1116 248-6 fährt mit dem railjet 533 (Wien Hbf - Lienz) bei Berg im Drautal vorüber. Aufgenommen am 2.10.2016.
1116 248-6 fährt mit dem railjet 533 (Wien Hbf - Lienz) bei Berg im Drautal vorüber. Aufgenommen am 2.10.2016.
Hans-Peter Kurz

4024 117-6 fährt als S1 4244 (Lienz - Friesach), in die Haltestelle Berg im Drautal ein.
Aufgenommen am 2.10.2016.
4024 117-6 fährt als S1 4244 (Lienz - Friesach), in die Haltestelle Berg im Drautal ein. Aufgenommen am 2.10.2016.
Hans-Peter Kurz

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 532 + Bw 15xx) Centrum, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 532 + Bw 15xx) Centrum, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

151 1200x805 Px, 02.10.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 574 + Bw 15xx) Centrum, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 574 + Bw 15xx) Centrum, Christiansborg Slotsplads / Holmens Bro im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

173 1200x764 Px, 02.10.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 576 + Bw 15xx) Centrum, Holmens Kanal / Ved Stranden / Holmens Kirke / Holmens Bro im Mai 1968. - Das dänische Wort 'holm' kann man durch das Wort 'Werder' ins Deutsche übersetzen. 'Holmen' bezeichnete aber als Eigenname lange Zeit den Hauptsitz der dänischen Kriegsflotte, und die Kirche 'Holmens Kirche', deren Gebäude ursprünglich eine Ankerschmiede beherbergte und am 5. September 1619 in eine Kirche umgestaltet und später erweitert wurde, war / ist die Kirche der dänischen Marine. - En Teil der Straße 'Holmens Kanal' war bis 1864 ein Kanal; deshalb trägt die Straße diesen für eine Straße merkwürdige Namen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 576 + Bw 15xx) Centrum, Holmens Kanal / Ved Stranden / Holmens Kirke / Holmens Bro im Mai 1968. - Das dänische Wort 'holm' kann man durch das Wort 'Werder' ins Deutsche übersetzen. 'Holmen' bezeichnete aber als Eigenname lange Zeit den Hauptsitz der dänischen Kriegsflotte, und die Kirche 'Holmens Kirche', deren Gebäude ursprünglich eine Ankerschmiede beherbergte und am 5. September 1619 in eine Kirche umgestaltet und später erweitert wurde, war / ist die Kirche der dänischen Marine. - En Teil der Straße 'Holmens Kanal' war bis 1864 ein Kanal; deshalb trägt die Straße diesen für eine Straße merkwürdige Namen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

179  2 1200x785 Px, 02.10.2016

E 402 101-6 steht am 28.09.16 im Bhf.Brenner und ist von der RFI mit dem Archimede Treno misure di Rete Ferroviara Italiana -Messzug- und wartet auf neue Aufgaben.
E 402 101-6 steht am 28.09.16 im Bhf.Brenner und ist von der RFI mit dem Archimede Treno misure di Rete Ferroviara Italiana -Messzug- und wartet auf neue Aufgaben.
Mathias Starke

185 662 von Lokomotion und 186 286-1 von RAILPOOL stehen am 28.09.16 abgestellt im Bhf.Brenner.
185 662 von Lokomotion und 186 286-1 von RAILPOOL stehen am 28.09.16 abgestellt im Bhf.Brenner.
Mathias Starke

111 147-5 DB kommt mit dem RE4 Verstärkerzug von Mönchengladbach-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt und fährt in Herzogenrath ein und hält in Herzogenrath und fährt dann weiter in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf.
Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. 
Am Nachmittag vom 22.9.2016.
111 147-5 DB kommt mit dem RE4 Verstärkerzug von Mönchengladbach-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt und fährt in Herzogenrath ein und hält in Herzogenrath und fährt dann weiter in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. Am Nachmittag vom 22.9.2016.
Stefan Hochstetter

151 085-8 DB kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem Kalkzug aus Marche-les-Dames(B) nach Hagen-Halden(D) und fährt in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. 
Am Nachmittag vom 22.9.2016.
151 085-8 DB kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem Kalkzug aus Marche-les-Dames(B) nach Hagen-Halden(D) und fährt in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Am Nachmittag vom 22.9.2016.
Stefan Hochstetter

185 147-6 DB kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem langen Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. 
Am Nachmittag vom  22.9.2016.
185 147-6 DB kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem langen Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Am Nachmittag vom 22.9.2016.
Stefan Hochstetter

7867,7869  beide von der SNCB kommen aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Herzogenrath in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. 
Am Nachmittag vom 22.9.2016.
7867,7869 beide von der SNCB kommen aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Herzogenrath in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. Am Nachmittag vom 22.9.2016.
Stefan Hochstetter

111 116 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen und fährt in Lindern ein und fährt dann weiter in Richtung Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Lindern.
Am Nachmittag vom 23.9.2016.
111 116 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Neuss-Hbf,Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen und fährt in Lindern ein und fährt dann weiter in Richtung Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Lindern. Am Nachmittag vom 23.9.2016.
Stefan Hochstetter

Der Pendelzug des Vereins Pendelzug Mirage ist am 1. Oktober 2016 gerade in Huttwil eingetroffen und wird nun auf ein Abstellgleis rangiert. Daneben steht der BDe 2/4 240 des VHE.
Der Pendelzug des Vereins Pendelzug Mirage ist am 1. Oktober 2016 gerade in Huttwil eingetroffen und wird nun auf ein Abstellgleis rangiert. Daneben steht der BDe 2/4 240 des VHE.
Julian Ryf

Das  Wyländerli  aus Winterthur erreicht am 1. Oktober 2016 Huttwil. <br>
Ein störendes Auto im Vordergrund wurde weggephotoshoppt.
Das "Wyländerli" aus Winterthur erreicht am 1. Oktober 2016 Huttwil.
Ein störendes Auto im Vordergrund wurde weggephotoshoppt.

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.