bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2019:

TÜRL NR: 17 
Im Sommer diesen Jahres besuchte ich öfters den  Flascherlzug  
Das Heizhaus ist im zuge von Führungen zugänglich
TÜRL NR: 17 Im Sommer diesen Jahres besuchte ich öfters den "Flascherlzug" Das Heizhaus ist im zuge von Führungen zugänglich
Karl Heinz Ferk

ÖBB 4746 577-7 fährt am 08.September 2019 aus der Haltestelle Handelskai.
ÖBB 4746 577-7 fährt am 08.September 2019 aus der Haltestelle Handelskai.
Karl Seltenhammer

ÖBB 4746 577-7 am 08.September 2019 in der Haltestelle Handelskai.
ÖBB 4746 577-7 am 08.September 2019 in der Haltestelle Handelskai.
Karl Seltenhammer

A-CZA 1040 013-3 fährt am 08.September 2019 mit dem SR 17150 (Wien FJB - Kledering (-Mistelbach)) in Wien Hbf. ein.
A-CZA 1040 013-3 fährt am 08.September 2019 mit dem SR 17150 (Wien FJB - Kledering (-Mistelbach)) in Wien Hbf. ein.
Karl Seltenhammer

ÖBB 4020 320-0 wartet am 08.September 2019 im Bahnhof Mistelbach aus seinen nächsten Einsatz.
ÖBB 4020 320-0 wartet am 08.September 2019 im Bahnhof Mistelbach aus seinen nächsten Einsatz.
Karl Seltenhammer

ÖBB 4746 057-0 fährt am 08.September 2019 aus dem Bahnhof Mistelbach.
ÖBB 4746 057-0 fährt am 08.September 2019 aus dem Bahnhof Mistelbach.
Karl Seltenhammer

A-CZA 1040 013-3 fährt am 08.September 2019 mit dem SR 17152 ((Wien FJB-) Kledering - Mistelbach) in den Bahnhof Mistelbach ein.
A-CZA 1040 013-3 fährt am 08.September 2019 mit dem SR 17152 ((Wien FJB-) Kledering - Mistelbach) in den Bahnhof Mistelbach ein.
Karl Seltenhammer

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
Endbahnhof Worb-Dorf.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. Endbahnhof Worb-Dorf. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
Einfahrt in den Endbahnhof Worb-Dorf.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. Einfahrt in den Endbahnhof Worb-Dorf. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Endbahnhof Worb-Dorf.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Endbahnhof Worb-Dorf. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
Einfahrt Papiermühle.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. Einfahrt Papiermühle. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
Ausfahrt Bahnhof Bern.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. Ausfahrt Bahnhof Bern. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
Ausfahrt Bahnhof Bern.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. Ausfahrt Bahnhof Bern. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


652 108  Brenner  31.07.00
652 108 Brenner 31.07.00
Werner Brutzer

Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.652

34 1200x793 Px, 17.12.2019

Neue bunte Perspektive am in der Umgebung des Lac Léman: Der aus Evain eingetroffene Z 31 507 M und ein weitere stehen am Bahnsteig in Annemasse. 


15. Dez. 2019
Neue bunte Perspektive am in der Umgebung des Lac Léman: Der aus Evain eingetroffene Z 31 507 M und ein weitere stehen am Bahnsteig in Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der aus Evian in Annemasse eingetroffen SNCF LEX Z 31 507 M wird mit seinem weiteren Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant nicht wie angeschrieben nach Coppet fahren, sondern um 12:01 zurück nach Evian.

15. Dez. 2019
Der aus Evian in Annemasse eingetroffen SNCF LEX Z 31 507 M wird mit seinem weiteren Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant nicht wie angeschrieben nach Coppet fahren, sondern um 12:01 zurück nach Evian. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX  RABe 522 230 verlässt mit einem weitern Léman Express Triebzug den Bahnhof Lancy Pont Rouge als SL4 in Richtung Annemasse.

15. Dez. 2019
Der SBB LEX RABe 522 230 verlässt mit einem weitern Léman Express Triebzug den Bahnhof Lancy Pont Rouge als SL4 in Richtung Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

ODEG mit ihrem STADLER KISS ET 445.111 ab Eberswalde auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 16.12.19 Berlin Pankow Richtung City.
ODEG mit ihrem STADLER KISS ET 445.111 ab Eberswalde auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 16.12.19 Berlin Pankow Richtung City.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG, Region Nordost mit  143 238  (NVR-Nummer  91 80 6143 238-4 D-DB ) mit dem RE5 nach Stralsund Hbf. am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
DB Regio AG, Region Nordost mit "143 238" (NVR-Nummer "91 80 6143 238-4 D-DB") mit dem RE5 nach Stralsund Hbf. am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  185 650-9  [NVR-Nummer: 91 80 6185 650-9 D-ITL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Schwedt am 16.12.19 Berlin Pankow.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 650-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 650-9 D-ITL] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Schwedt am 16.12.19 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann

Zwei farblich neu gestaltete Kesselwagen vom französischen Einsteller MILLET S.A.S. in dunkelblau mit jeweils roter Kesselfront mit Firmenlogo  Chem Oil Logistics AG mit den Nummern 33 TEN-RIV 87 F-MISA 7838 898-7 Zacns PARIS-BATIGNOLLES + 33 TEN-RIV 87 F-MISA 7838 907-6 Zacns PARIS-BATIGNOLLES in einem Kesselwagenzug am 16.12.19 Berlin Pankow.
Zwei farblich neu gestaltete Kesselwagen vom französischen Einsteller MILLET S.A.S. in dunkelblau mit jeweils roter Kesselfront mit Firmenlogo "Chem Oil Logistics AG"mit den Nummern 33 TEN-RIV 87 F-MISA 7838 898-7 Zacns PARIS-BATIGNOLLES + 33 TEN-RIV 87 F-MISA 7838 907-6 Zacns PARIS-BATIGNOLLES in einem Kesselwagenzug am 16.12.19 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG [D]  182 002  [NVR-Nummer: 91 80 6182 002-6 D-DB] mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder am 11.12.19 Berlin Hirschgarten.
DB Regio AG [D] "182 002" [NVR-Nummer: 91 80 6182 002-6 D-DB] mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder am 11.12.19 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

S-Bahn Haltestelle Berlin-Friedrichshagen, Umsteigestation zur Strassenbahnlinie 88 nach Alt Rüdersdorf. (17.11.2019) >>das Gebäude in Perronmitte ist tatsächlich schief.<<
S-Bahn Haltestelle Berlin-Friedrichshagen, Umsteigestation zur Strassenbahnlinie 88 nach Alt Rüdersdorf. (17.11.2019) >>das Gebäude in Perronmitte ist tatsächlich schief.<<
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KTNF6 aus Cottbus bei der Endstation in Friedrichshagen, gleich neben der S-Bahn Haltestelle. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KTNF6 aus Cottbus bei der Endstation in Friedrichshagen, gleich neben der S-Bahn Haltestelle. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Strassenbahnlinie 88 von Rüdersdorf zum S-Bahnhof Friedrichshagen. Tatra KTNF6 27 aus Cottbus bei der Haltestelle Rahnsdorferstrsse, gleich neben dem Depot Schöneiche. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Strassenbahnlinie 88 von Rüdersdorf zum S-Bahnhof Friedrichshagen. Tatra KTNF6 27 aus Cottbus bei der Haltestelle Rahnsdorferstrsse, gleich neben dem Depot Schöneiche. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KTNF6 27 aus Cottbus bei der Haltestelle Rahnsdorferstrsse, gleich neben dem Depot Schöneiche. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KTNF6 27 aus Cottbus bei der Haltestelle Rahnsdorferstrsse, gleich neben dem Depot Schöneiche. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KT4D aus Cottbus und  Duewag GT6 aus Heidelberg vor der Abstellhalle. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KT4D aus Cottbus und Duewag GT6 aus Heidelberg vor der Abstellhalle. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 46 aus Heidelberg steht abgestellt neben dem Depot. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 46 aus Heidelberg steht abgestellt neben dem Depot. (17.11.2019)
Herbert Graf

1144 116 + 1144 072 mit Güterzug bei Pernegg am 3.12.2019.
1144 116 + 1144 072 mit Güterzug bei Pernegg am 3.12.2019.
Herbert Pfoser

506 047  Ravenna  11.06.04
506 047 Ravenna 11.06.04
Werner Brutzer

506 064  Treviso  19.05.18
506 064 Treviso 19.05.18
Werner Brutzer

506 074  Ravenna  07.06.04
506 074 Ravenna 07.06.04
Werner Brutzer

540 010  Carnia  19.03.97
540 010 Carnia 19.03.97
Werner Brutzer

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 540

36 1200x799 Px, 17.12.2019

Eine Class 12R der South African Railways im November 1976 vor einem Vorortzug im Bahnhof Port Elizabeth. Diese von North British und Beyer-Peacock hergestellten Lokomotiven wurden zwischen 1912 und 1921 als Class 12 in Dienst gestellt, eine weitere Lieferung von Baldwin im Jahre 1920 wurde als Class 12B eingereiht. Nach der Ausrüstung mit einem Neubaukessel wurden sie als Class 12R (R = reboiled) bezeichnet.  Die 12R standen bis Anfang der 1980er Jahre im Dienst, doch aus dem Personenzugdienst in Port Elizabeth wurden sie kurz nach dieser Aufnahme abgezogen.
Eine Class 12R der South African Railways im November 1976 vor einem Vorortzug im Bahnhof Port Elizabeth. Diese von North British und Beyer-Peacock hergestellten Lokomotiven wurden zwischen 1912 und 1921 als Class 12 in Dienst gestellt, eine weitere Lieferung von Baldwin im Jahre 1920 wurde als Class 12B eingereiht. Nach der Ausrüstung mit einem Neubaukessel wurden sie als Class 12R (R = reboiled) bezeichnet. Die 12R standen bis Anfang der 1980er Jahre im Dienst, doch aus dem Personenzugdienst in Port Elizabeth wurden sie kurz nach dieser Aufnahme abgezogen.
Horst Lüdicke

111 132  Asperg  30.06.19
111 132 Asperg 30.06.19
Hansjörg Brutzer

111 132  Lingen  11.03.07
111 132 Lingen 11.03.07
Hansjörg Brutzer

111 132  Asperg  22.03.19
111 132 Asperg 22.03.19
Hansjörg Brutzer

Eine 14R der South African Railways Anfang Dezember 1976 vor der Bekohlungsanlage des Depots Masons Mill/Pietermaritzburg. Von der Class 12 unterschieden sich diese zwischen 1913 und 1915 gebauten Lokomotiven vor allem durch den kleineren Kuppelradddurchmesser, viele Teile waren aber austauschbar. Sie schieden bis 1983 aus dem Dienst. Anmerkung: Die Positionsangabe ist nur eine ungenaue Annäherung an den damaligen Fotostandpunkt.
Eine 14R der South African Railways Anfang Dezember 1976 vor der Bekohlungsanlage des Depots Masons Mill/Pietermaritzburg. Von der Class 12 unterschieden sich diese zwischen 1913 und 1915 gebauten Lokomotiven vor allem durch den kleineren Kuppelradddurchmesser, viele Teile waren aber austauschbar. Sie schieden bis 1983 aus dem Dienst. Anmerkung: Die Positionsangabe ist nur eine ungenaue Annäherung an den damaligen Fotostandpunkt.
Horst Lüdicke

Der GTW RABe 526 760 hat als S12 den Bahnhof Sargans verlassen und strebt seinem nächsten Haltepunkt Bad Ragaz entgegen.

Sargans, 23.08.2019
Der GTW RABe 526 760 hat als S12 den Bahnhof Sargans verlassen und strebt seinem nächsten Haltepunkt Bad Ragaz entgegen. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Ein Güterzug, gezogen von der Re 6/6 11643  Laufen  (Leider ihne Wappen auf dieser Seite), NVR 91 85 4620 043-0,fährt gerade in die Schlaufe nach Buchs SG ein, um dort den Railjet abzuwarten.

Sargans, 23.08.2019
Ein Güterzug, gezogen von der Re 6/6 11643 "Laufen" (Leider ihne Wappen auf dieser Seite), NVR 91 85 4620 043-0,fährt gerade in die Schlaufe nach Buchs SG ein, um dort den Railjet abzuwarten. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Holcim hat auch Güterwagen, die noch nicht beschriftet sind. Ich vermute, dass der Wagen Uacs mit der Nummer 33 85 9306 107-4 (CH-HOLCH) vor kurzem revidiert wurde und einen neuen Anstrich bekommen hat. Der Wagen ist seit dem 22.11.2007 in Betrieb. So gesehen im Güterzug, der die Kreuzung des Railjets in der Schlaufe abwartete.

Sargans, 23.08.2019
Holcim hat auch Güterwagen, die noch nicht beschriftet sind. Ich vermute, dass der Wagen Uacs mit der Nummer 33 85 9306 107-4 (CH-HOLCH) vor kurzem revidiert wurde und einen neuen Anstrich bekommen hat. Der Wagen ist seit dem 22.11.2007 in Betrieb. So gesehen im Güterzug, der die Kreuzung des Railjets in der Schlaufe abwartete. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Ein Kesselwagen der Gattung Zacs, mit der NVR Nummer 33 85 7811 300-7 (CH-CARBA) von Carba Gas, ist mit ISOHEPTENE (UN 2287) beladen und am Schluss eines Güterzuges eingereiht, der auf dem Weg nach Buchs SG in der Schleife steht.

Sargans, 23.08.2019
Ein Kesselwagen der Gattung Zacs, mit der NVR Nummer 33 85 7811 300-7 (CH-CARBA) von Carba Gas, ist mit ISOHEPTENE (UN 2287) beladen und am Schluss eines Güterzuges eingereiht, der auf dem Weg nach Buchs SG in der Schleife steht. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Als Ausstellungsfahrzeug mit Schneepflügen versehen steht der TmII 631 vor dem ehemaligen Lokdepot von Sargans.

Sargans, 23.08.2019
Als Ausstellungsfahrzeug mit Schneepflügen versehen steht der TmII 631 vor dem ehemaligen Lokdepot von Sargans. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Seit dem 15.12.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster wieder in Betrieb. Am 13.11.2019 waren noch die Diesellokomotiven von EfW im Bauzugdienst zu beobachten. Hier verlassen 221122-5 und am Schluss 215033-3 gerade Lengerich in Richtung Münster und befahren dabei das zu diesem Zeitpunkt einzige Gleis der Rollbahn.
Seit dem 15.12.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster wieder in Betrieb. Am 13.11.2019 waren noch die Diesellokomotiven von EfW im Bauzugdienst zu beobachten. Hier verlassen 221122-5 und am Schluss 215033-3 gerade Lengerich in Richtung Münster und befahren dabei das zu diesem Zeitpunkt einzige Gleis der Rollbahn.
Gerd Hahn

Am 15.12.2019 gab es eine neue Zugverbindung mit dem RE 2 von Osnabrück nach Düsseldorf. Um 10.55 Uhr erreichte der RE 2 mit Steuerwagen voraus pünktlich den Ortsrand von Hasbergen.
Am 15.12.2019 gab es eine neue Zugverbindung mit dem RE 2 von Osnabrück nach Düsseldorf. Um 10.55 Uhr erreichte der RE 2 mit Steuerwagen voraus pünktlich den Ortsrand von Hasbergen.
Gerd Hahn

Am 15.12.2019 gab es eine neue Zugverbindung mit dem RE 2 von Osnabrück nach Düsseldorf. Um 10.55 Uhr erreicht hier der RE 2 mit Schiebelok 146177 pünktlich Hasbergen. Interessant auch die inzwischen häufiger zu beobachtenden Loknummern ohne Kontrollziffer.
Am 15.12.2019 gab es eine neue Zugverbindung mit dem RE 2 von Osnabrück nach Düsseldorf. Um 10.55 Uhr erreicht hier der RE 2 mit Schiebelok 146177 pünktlich Hasbergen. Interessant auch die inzwischen häufiger zu beobachtenden Loknummern ohne Kontrollziffer.
Gerd Hahn

Am 28.09.2006 verläßt hier der RE 2 mit Zuglok 146010-4 Münster auf dem Weg nach Mönchengladbach. Ab dem 15.12.2019 verkehrt diese Linie zwischen Osnabrück und Düsseldorf HBF.
Am 28.09.2006 verläßt hier der RE 2 mit Zuglok 146010-4 Münster auf dem Weg nach Mönchengladbach. Ab dem 15.12.2019 verkehrt diese Linie zwischen Osnabrück und Düsseldorf HBF.
Gerd Hahn

Im Bahnhof Berlin Lichtenberg wartet hier die ex DR E-Lok 109.01 am 23.09.2006 unter neuer Flagge für Scandlines auf ihren nächsten Einsatz.
Im Bahnhof Berlin Lichtenberg wartet hier die ex DR E-Lok 109.01 am 23.09.2006 unter neuer Flagge für Scandlines auf ihren nächsten Einsatz.
Gerd Hahn

Blick auf den Lokschuppen von Witbank (seit 2006 eMalahleni) in Transvaal mit einer Lokomotive der Class 15CA (November 1976). 84 dieser Lokomotiven wurden 1929/30 von verschiedenen Herstellern (Alco, Baldwin North British und Breda) geliefert. In Kohlerevier von Witbank wurden sie vor allem im schweren Güterzugdienst eingesetzt.
Blick auf den Lokschuppen von Witbank (seit 2006 eMalahleni) in Transvaal mit einer Lokomotive der Class 15CA (November 1976). 84 dieser Lokomotiven wurden 1929/30 von verschiedenen Herstellern (Alco, Baldwin North British und Breda) geliefert. In Kohlerevier von Witbank wurden sie vor allem im schweren Güterzugdienst eingesetzt.
Horst Lüdicke

An einem Novembertag 1976 sonnt sich eine Class 24 der South African Railways im Depot Voorbaai (Mossel Bay). North British lieferte 1948/49 100 dieser Lokomotiven für den Nebenbahndienst. Während ansonsten die Mountains (Achsfolge 2'D1') in Südafrika dominierten, hatte die Class 24 die Achsfolge 1'D2' (Berkshire). Auch hier konnte der Fotostandpunkt nur annähernd angegeben werden.
An einem Novembertag 1976 sonnt sich eine Class 24 der South African Railways im Depot Voorbaai (Mossel Bay). North British lieferte 1948/49 100 dieser Lokomotiven für den Nebenbahndienst. Während ansonsten die Mountains (Achsfolge 2'D1') in Südafrika dominierten, hatte die Class 24 die Achsfolge 1'D2' (Berkshire). Auch hier konnte der Fotostandpunkt nur annähernd angegeben werden.
Horst Lüdicke

Eine der mächtigen Garratt-Lokomotiven der Class GMAM der South African Railways im November 1976 im Depot Voorbaai (Mossel Bay). Diese Bauart, bei der sich Kessel und Führerhaus auf den beiden Triebwerken abstützen, eignet sich besonders für den Einsatz vor schweren Zügen auf Strecken mit leichtem Oberbau. Zwischen 1952 und 1958 lieferten Beyer-Peacock und Henschel insgesamt 120 GMAM nach Südafrika, die bis in die 1990er Jahre im Einsatz waren. Mit einer Länge von 28,75 m und einem Dienstgewicht von 194,8 t brauchten sich diese Schmalspurloks vor normalspurigen Dampfloks nicht zu verstecken. In der Regel führten sie außerdem noch einen Wasserwagen mit.
Eine der mächtigen Garratt-Lokomotiven der Class GMAM der South African Railways im November 1976 im Depot Voorbaai (Mossel Bay). Diese Bauart, bei der sich Kessel und Führerhaus auf den beiden Triebwerken abstützen, eignet sich besonders für den Einsatz vor schweren Zügen auf Strecken mit leichtem Oberbau. Zwischen 1952 und 1958 lieferten Beyer-Peacock und Henschel insgesamt 120 GMAM nach Südafrika, die bis in die 1990er Jahre im Einsatz waren. Mit einer Länge von 28,75 m und einem Dienstgewicht von 194,8 t brauchten sich diese Schmalspurloks vor normalspurigen Dampfloks nicht zu verstecken. In der Regel führten sie außerdem noch einen Wasserwagen mit.
Horst Lüdicke

Eine der bulligen Verschublokomotiven der Class S1 rangiert im November 1976 in Germiston unweit von Johannesburg. Die 37 zwischen 1947 und 1953 in Dienst gestellten Lokomotiven wurden in den 1980er Jahren ausgemustert. Auch hier kann der Fotostandpunkt nur ungefähr angegeben werden.
Eine der bulligen Verschublokomotiven der Class S1 rangiert im November 1976 in Germiston unweit von Johannesburg. Die 37 zwischen 1947 und 1953 in Dienst gestellten Lokomotiven wurden in den 1980er Jahren ausgemustert. Auch hier kann der Fotostandpunkt nur ungefähr angegeben werden.
Horst Lüdicke

Die GKB DH600.3 steht am 1.10.2013 als  Abraumreserve  in Deutschlandsberg und wartet auf die Abfahrt mit dem leeren Abraumzug in Richtung Koralmbahnbaustelle in Deutschlandsberg-Leibenfeld.
Die GKB DH600.3 steht am 1.10.2013 als "Abraumreserve" in Deutschlandsberg und wartet auf die Abfahrt mit dem leeren Abraumzug in Richtung Koralmbahnbaustelle in Deutschlandsberg-Leibenfeld.
Max Kiegerl

Die DH1100.1  Leitinger  fährt am 26.2.2014 mit einem Leerzug zur Koralmtunnelbaustelle nach Deutschlandsberg-Leibenfeld.
Die DH1100.1 "Leitinger" fährt am 26.2.2014 mit einem Leerzug zur Koralmtunnelbaustelle nach Deutschlandsberg-Leibenfeld.
Max Kiegerl

Seit 2001 wurde der Güterverkehr auf der Radkersburgerbahn von Mureck bis Bad Radkersburg und 2006 von Spielfeld-Straß nach Mureck eingestellt. Ein kurzer Teil der Strecke wird allerdings noch Montag, Mittwoch und Freitag befahren und zwar zur Anschlussbahn der Firma Reichl-Schrott.
Am 11.12.2019 steht die 2016 088 mit vier leeren Wagen bei der Weiche in die Anschlussbahn.
Seit 2001 wurde der Güterverkehr auf der Radkersburgerbahn von Mureck bis Bad Radkersburg und 2006 von Spielfeld-Straß nach Mureck eingestellt. Ein kurzer Teil der Strecke wird allerdings noch Montag, Mittwoch und Freitag befahren und zwar zur Anschlussbahn der Firma Reichl-Schrott. Am 11.12.2019 steht die 2016 088 mit vier leeren Wagen bei der Weiche in die Anschlussbahn.
Max Kiegerl

ENDE der BR 155 bei der DB - Lokzug aus Seddin - Railpool 155 206-6, 155 218-1, 155 087-0, 155 187-8, 155 151-4, 155 111-8, 155 065-6 & 155 212-4 in Leipzig Schönefeld zur Abstellung zum DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
ENDE der BR 155 bei der DB - Lokzug aus Seddin - Railpool 155 206-6, 155 218-1, 155 087-0, 155 187-8, 155 151-4, 155 111-8, 155 065-6 & 155 212-4 in Leipzig Schönefeld zur Abstellung zum DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Dieter Berger

Ge 4/4 III 641 mit einem IR am 03.09.2019 bei Celerina.
Ge 4/4 III 641 mit einem IR am 03.09.2019 bei Celerina.
M. Schmid

193 557 + 193 551 mit TEC 43101 am 21.04.2018 bei Kirchbichl.
193 557 + 193 551 mit TEC 43101 am 21.04.2018 bei Kirchbichl.
M. Schmid

139 555 mit DGS 43130 am 10.05.2017 bei Rann.
139 555 mit DGS 43130 am 10.05.2017 bei Rann.
M. Schmid

185 666 mit DGS 41850 am 09.05.2016 bei Passau.
185 666 mit DGS 41850 am 09.05.2016 bei Passau.
M. Schmid

1116 150 mit einem Kesselzug am 18.09.2019 bei Ingling.
1116 150 mit einem Kesselzug am 18.09.2019 bei Ingling.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1116 | ES 64 U2 | Taurus

146 1200x799 Px, 17.12.2019

185 597 mit einem Gaskesselzug am 07.07.2018 bei Langenisarhofen.
185 597 mit einem Gaskesselzug am 07.07.2018 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

ENDE der BR 155 bei der DB - Lokzug aus Magdeburg Railpool 155 113-4, 155 138-1, 155 182-9, 155 141-5 & 155 128-2 in Leipzig Schönefeld zur Abstellung zum DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
ENDE der BR 155 bei der DB - Lokzug aus Magdeburg Railpool 155 113-4, 155 138-1, 155 182-9, 155 141-5 & 155 128-2 in Leipzig Schönefeld zur Abstellung zum DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Dieter Berger

Railpool 151 026-2 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Railpool 151 026-2 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Dieter Berger

Railpool 151 022-1 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Railpool 151 022-1 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Dieter Berger

Railpool 151 085-8 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Railpool 151 085-8 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Dieter Berger

Railpool 151 076-7 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Railpool 151 076-7 im DB Stillstandsmanagement Leipzig Engelsdorf 17.12.2019
Dieter Berger

TGV Lyria 4415 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
TGV Lyria 4415 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

49 1200x800 Px, 17.12.2019

Re 460 034-2 fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Re 460 034-2 fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

40 1200x800 Px, 17.12.2019

RABe 523 046, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 24.11.2019.
RABe 523 046, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 24.11.2019.
Markus Wagner

RABe 502 209-5 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
RABe 502 209-5 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 485 004-6 und 186 105-3 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 485 004-6 und 186 105-3 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Markus Wagner

ICN 500 001  Jean Piaget  fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
ICN 500 001 "Jean Piaget" fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2019.
Markus Wagner

Schweiz / Triebzüge / RABDe 500 | ICN

37 1200x800 Px, 17.12.2019

DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 183 am 15.12.19 in neuen Haltepunkt Frankfurt Gateway Gardens
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 183 am 15.12.19 in neuen Haltepunkt Frankfurt Gateway Gardens
Daniel Oster

DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 160 mit Vollwerbung für die neue Station Gateway Gardens am 15.12.19 in neuen Haltepunkt Frankfurt Gateway Gardens
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 160 mit Vollwerbung für die neue Station Gateway Gardens am 15.12.19 in neuen Haltepunkt Frankfurt Gateway Gardens
Daniel Oster

Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's Schnee! Und wenn dass Wenige auf dem Bahnsteig zusammengeschoben worden ist und man tief in die Hocke geht, sieht's nach Katastrophe aus. Am 12. Dezember 2019 hielt RE 4984 nach Leipzig planmäßig im Bahnhof Kronach.
Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's Schnee! Und wenn dass Wenige auf dem Bahnsteig zusammengeschoben worden ist und man tief in die Hocke geht, sieht's nach Katastrophe aus. Am 12. Dezember 2019 hielt RE 4984 nach Leipzig planmäßig im Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

12. Dezember 2019, Kronach, IC 2063 verkehrt heute im  Nostalgie-Look . Den IC 2-Garnituren behagt wohl das Wetter nicht? Oder hat's was mit dem Fahrplanwechsel zu tun?  IC 2063 Karlsruhe - Leipzig ist jedenfalls (erwähnenswert!!!) pünktlich. Lok 120 152 führt, 120 132 schiebt nach.
12. Dezember 2019, Kronach, IC 2063 verkehrt heute im "Nostalgie-Look". Den IC 2-Garnituren behagt wohl das Wetter nicht? Oder hat's was mit dem Fahrplanwechsel zu tun? IC 2063 Karlsruhe - Leipzig ist jedenfalls (erwähnenswert!!!) pünktlich. Lok 120 152 führt, 120 132 schiebt nach.
Jürgen Krause

12. Dezember 2019, Kronach, IC 2063 verkehrt heute im  Nostalgie-Look . Den IC 2-Garnituren behagt wohl das Wetter nicht? Oder hat's was mit dem Fahrplanwechsel zu tun?  IC 2063 Karlsruhe - Leipzig ist jedenfalls (erwähnenswert!!!) pünktlich. Lok 120 152 führt, 120 132 schiebt nach.
12. Dezember 2019, Kronach, IC 2063 verkehrt heute im "Nostalgie-Look". Den IC 2-Garnituren behagt wohl das Wetter nicht? Oder hat's was mit dem Fahrplanwechsel zu tun? IC 2063 Karlsruhe - Leipzig ist jedenfalls (erwähnenswert!!!) pünktlich. Lok 120 152 führt, 120 132 schiebt nach.
Jürgen Krause

Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's bei mir Schnee! Ein sehr langer Zug mit leeren Container-Tragwagen fährt am 12. Dezember 2019 bei Oberlangenstadt in Richtung Lichtenfels.
Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's bei mir Schnee! Ein sehr langer Zug mit leeren Container-Tragwagen fährt am 12. Dezember 2019 bei Oberlangenstadt in Richtung Lichtenfels.
Jürgen Krause

Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's bei mir Schnee! Und in Thüringen hatte der Regen bei 3°C sogar wirklich noch was übrig gelassen. Die Rennsteigbahn fährt hier durch Schleusingerneudorf am 15. Dezember 2019 mit vier sehr nostalgischen Abteilwagen zur Adventsfeier im Bahnhof Rennsteig. Leider ohne Dampf.
Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's bei mir Schnee! Und in Thüringen hatte der Regen bei 3°C sogar wirklich noch was übrig gelassen. Die Rennsteigbahn fährt hier durch Schleusingerneudorf am 15. Dezember 2019 mit vier sehr nostalgischen Abteilwagen zur Adventsfeier im Bahnhof Rennsteig. Leider ohne Dampf.
Jürgen Krause

Blick auf einen Reko-Wagen (DR) der Gattung  Bghw 022  (55 80 28-13 456-4 D-SEM | DR 50 50 28-13 456-5).
Dieser ist anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) in Parallelzug 2 nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14 eingereiht.
[25.8.2019 | 9:01 Uhr]
Blick auf einen Reko-Wagen (DR) der Gattung "Bghw 022" (55 80 28-13 456-4 D-SEM | DR 50 50 28-13 456-5). Dieser ist anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) in Parallelzug 2 nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14 eingereiht. [25.8.2019 | 9:01 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) werden auch auf dem Gelände des dem SEM benachbarten Technikmuseum Seilablaufanlage Bahnfahrten angeboten.
Aufgenommen aus Sonderzug 2, der im Rahmen der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs) verkehrt.
[25.8.2019 | 9:22 Uhr]
Anlässlich des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) werden auch auf dem Gelände des dem SEM benachbarten Technikmuseum Seilablaufanlage Bahnfahrten angeboten. Aufgenommen aus Sonderzug 2, der im Rahmen der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs) verkehrt. [25.8.2019 | 9:22 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Bahnhof Flöha auf Gleis 2.
Auf Gleis 4 steht Parallelzug 1 von Chemnitz-Hilbersdorf Museumsbahnsteig SEM nach Freiberg(Sachs) mit 95 1027-2 der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V.; in wenigen Minuten geht es los.
[25.8.2019 | 9:41 Uhr]
Anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Bahnhof Flöha auf Gleis 2. Auf Gleis 4 steht Parallelzug 1 von Chemnitz-Hilbersdorf Museumsbahnsteig SEM nach Freiberg(Sachs) mit 95 1027-2 der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V.; in wenigen Minuten geht es los. [25.8.2019 | 9:41 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen Reko-Wagen (DR) der Gattung  Bghw 022  (55 80 28-14 817-6 D-SEM | DR 50 50 28-14 817-7).
Dieser ist anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) in Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Bahnhof Flöha auf Gleis 4 eingereiht.
[25.8.2019 | 9:41 Uhr]
Blick auf einen Reko-Wagen (DR) der Gattung "Bghw 022" (55 80 28-14 817-6 D-SEM | DR 50 50 28-14 817-7). Dieser ist anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) in Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Bahnhof Flöha auf Gleis 4 eingereiht. [25.8.2019 | 9:41 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) wird am Samstag und am Sonntag je eine Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) durchgeführt.
Nahe Flöha ist 95 1027-2 der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. als Parallelzug 1 von Chemnitz-Hilbersdorf Museumsbahnsteig SEM nach Freiberg(Sachs) während der Parallelfahrt am zweiten Tag zu sehen.
Aufgenommen aus Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs).
[25.8.2019 | 9:50 Uhr]
Anlässlich des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) wird am Samstag und am Sonntag je eine Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) durchgeführt. Nahe Flöha ist 95 1027-2 der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. als Parallelzug 1 von Chemnitz-Hilbersdorf Museumsbahnsteig SEM nach Freiberg(Sachs) während der Parallelfahrt am zweiten Tag zu sehen. Aufgenommen aus Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs). [25.8.2019 | 9:50 Uhr]
Clemens Kral

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Der E1 4500 (Lohnerwerke 1971) befindet sich am 21. Juli 1974 als SL D/ (69) in der Prinz-Eugen-Straße. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Agfa CT18. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Der E1 4500 (Lohnerwerke 1971) befindet sich am 21. Juli 1974 als SL D/ (69) in der Prinz-Eugen-Straße. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Agfa CT18. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

46 1200x779 Px, 17.12.2019

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Der E1 4501 auf der SL 66 befindet sich am 2. November 1975 in der Wiedner Hauptstraße / Ecke Graf-Starhemberg-Gasse. - Die Lohnerwerke stellten 1971 den E1 4501 her. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Der E1 4501 auf der SL 66 befindet sich am 2. November 1975 in der Wiedner Hauptstraße / Ecke Graf-Starhemberg-Gasse. - Die Lohnerwerke stellten 1971 den E1 4501 her. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

49 1200x794 Px, 17.12.2019

2. März 2019 in Köthen. 112 565-7 kam mit dem Sonderzug gerade im Bahnhof an.
2. März 2019 in Köthen. 112 565-7 kam mit dem Sonderzug gerade im Bahnhof an.
Benjamin Ludwig

Ruskov am 23. April 2019: Die Breitspurdoppelloks 125 836-7 + 835-9 und 125 816-9 + 815-1 durchfahren mit ihrem 79 km langen Güterzug den Bahnhof.
Ruskov am 23. April 2019: Die Breitspurdoppelloks 125 836-7 + 835-9 und 125 816-9 + 815-1 durchfahren mit ihrem 79 km langen Güterzug den Bahnhof.
Benjamin Ludwig

131 012-7 hat schon das neue Farbschema. So gesehen am 23. April 2019 in Ruskov. Den 12 km langen Zug schob bis Ruskov noch eine 183er mit.
131 012-7 hat schon das neue Farbschema. So gesehen am 23. April 2019 in Ruskov. Den 12 km langen Zug schob bis Ruskov noch eine 183er mit.
Benjamin Ludwig

6. Juli 2019 in Harra: 229 147-4 ist mit dem Sonderzug vor einigen Minuten in Blankenstein gestartet. Der Fotograf dieses Bildes ist entweder 5 m groß, oder steht auf einer Brücke. ;-)
6. Juli 2019 in Harra: 229 147-4 ist mit dem Sonderzug vor einigen Minuten in Blankenstein gestartet. Der Fotograf dieses Bildes ist entweder 5 m groß, oder steht auf einer Brücke. ;-)
Benjamin Ludwig

23. April 2019 in Michalany: 361 002-9 kommt gerade mit einem Schnellzug im Bahnhof an.
23. April 2019 in Michalany: 361 002-9 kommt gerade mit einem Schnellzug im Bahnhof an.
Benjamin Ludwig

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 361 | BR 361

35 1200x675 Px, 17.12.2019

7. Juli 2019 in Usti nad Labem: 383 003-1 ist mit einem Lkw-Walter-Zug unterwegs.
7. Juli 2019 in Usti nad Labem: 383 003-1 ist mit einem Lkw-Walter-Zug unterwegs.
Benjamin Ludwig

Die Schmalspur-Dampflokomotive K3 wurde 1892 bei Krauss in Linz hergestellt. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die Schmalspur-Dampflokomotive K3 wurde 1892 bei Krauss in Linz hergestellt. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 406 wurde im Jahr 1896 gebaut und war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana zu sehen
Die Dampflokomotive 406 wurde im Jahr 1896 gebaut und war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana zu sehen
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 03 002 wurde 1914 in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die Dampflokomotive 03 002 wurde 1914 in der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 162-001 stammt aus dem Jahr 1880. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die Dampflokomotive 162-001 stammt aus dem Jahr 1880. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 36-013 entstand 1919 bei Henschel. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die Dampflokomotive 36-013 entstand 1919 bei Henschel. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Die 1917 bei Henschel gebaute Dampflokomotive 17 006 war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Die 1917 bei Henschel gebaute Dampflokomotive 17 006 war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

628 686/928 673 als RB nach Schwäbisch Hall-Hessental am 01.12.19 bei der einfahrt in Waldenburg(Württ)
628 686/928 673 als RB nach Schwäbisch Hall-Hessental am 01.12.19 bei der einfahrt in Waldenburg(Württ)
Nico Wierer

628 686/928 673 als RB nach Öhringen in Schwäbisch Hall-Hessental am 01.12.19
628 686/928 673 als RB nach Öhringen in Schwäbisch Hall-Hessental am 01.12.19
Nico Wierer

628 686/928 673 als RB nach Öhringen in Schwäbisch Hall-Hessental am 01.12.19
628 686/928 673 als RB nach Öhringen in Schwäbisch Hall-Hessental am 01.12.19
Nico Wierer

Am 7.12.19 war 35 1097 mit Sonderzug Hamburg - Köln unterwegs, hier am Ortsrand von Bönen.
Am 7.12.19 war 35 1097 mit Sonderzug Hamburg - Köln unterwegs, hier am Ortsrand von Bönen.
Frederik Löhring

212 007 mit Chartersonderzug Duisburg - Winterberg hier Durchfahrt in Arnsberg am 17.12.19.
212 007 mit Chartersonderzug Duisburg - Winterberg hier Durchfahrt in Arnsberg am 17.12.19.
Frederik Löhring

RLG 57 mit beladenem Holzzug im Bhf Sundern am 11.12.19. Der Bahnhofsbereich ist öffentlich zugänglich.
RLG 57 mit beladenem Holzzug im Bhf Sundern am 11.12.19. Der Bahnhofsbereich ist öffentlich zugänglich.
Frederik Löhring

RLG 57 mit beladenem Holzzug im Bhf Sundern am 11.12.19.
RLG 57 mit beladenem Holzzug im Bhf Sundern am 11.12.19.
Frederik Löhring

RLG 57 mit Holzzug Sundern - Neheim Hüsten unterwegs auf der Röhrtalbahn im Industriegebiet von Stemel.(11.12.19)
RLG 57 mit Holzzug Sundern - Neheim Hüsten unterwegs auf der Röhrtalbahn im Industriegebiet von Stemel.(11.12.19)
Frederik Löhring

RLG 57 mit Holzzug Sundern - Neheim Hüsten unterwegs auf der Röhrtalbahn, hier in Müschede.(11.12.19)
RLG 57 mit Holzzug Sundern - Neheim Hüsten unterwegs auf der Röhrtalbahn, hier in Müschede.(11.12.19)
Frederik Löhring

KD SA134-005 // Zasieki // 20. Mai 2018
KD SA134-005 // Zasieki // 20. Mai 2018
Paul Zimmer

KD EN57AL-1938 // Siechnice // 17. Mai 2018
KD EN57AL-1938 // Siechnice // 17. Mai 2018
Paul Zimmer

DB Cargo 185 172 mit GM 49350  Cheb - Kehl. // Aufgenommen zwischen Kork und Legelshurst. // 27. März 2013
DB Cargo 185 172 mit GM 49350 Cheb - Kehl. // Aufgenommen zwischen Kork und Legelshurst. // 27. März 2013
Paul Zimmer

DB Cargo 145 062 mit EK 52863  Mannheim Rbf - Kehl. // Aufgenommen im Bahnhof Kork. // 27. März 2013
DB Cargo 145 062 mit EK 52863 Mannheim Rbf - Kehl. // Aufgenommen im Bahnhof Kork. // 27. März 2013
Paul Zimmer

Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's bei mir Schnee! Und in Thüringen hatte der Regen bei 3°C sogar wirklich noch was übrig gelassen. Die Rennsteigbahn fährt hier durch Schleusingerneudorf am 15. Dezember 2019 mit vier sehr nostalgischen Abteilwagen zur Adventsfeier im Bahnhof Rennsteig. Leider ohne Dampf.
Was geht mich das Wetter an - im Dezember gibt's bei mir Schnee! Und in Thüringen hatte der Regen bei 3°C sogar wirklich noch was übrig gelassen. Die Rennsteigbahn fährt hier durch Schleusingerneudorf am 15. Dezember 2019 mit vier sehr nostalgischen Abteilwagen zur Adventsfeier im Bahnhof Rennsteig. Leider ohne Dampf.
Jürgen Krause

Ein FLP Mandarinli erreicht am 11. Dezember 2019 die Haltestelle Bioggio-Molinazzo, direkt in der Anflugschneise des Flughafens Lugano-Agno.
Ein FLP Mandarinli erreicht am 11. Dezember 2019 die Haltestelle Bioggio-Molinazzo, direkt in der Anflugschneise des Flughafens Lugano-Agno.
Julian Ryf

FLP Mandarinli Be 4/12 25  Ceresio  am 11. Dezember 2019 an der Haltestelle Sorengo Laghetto.
FLP Mandarinli Be 4/12 25 "Ceresio" am 11. Dezember 2019 an der Haltestelle Sorengo Laghetto.
Julian Ryf

FLP Mandarinli Be 4/12 25  Ceresio  erreicht am 11. Dezember 2019 die Haltestelle Sorengo Laghetto.
FLP Mandarinli Be 4/12 25 "Ceresio" erreicht am 11. Dezember 2019 die Haltestelle Sorengo Laghetto.
Julian Ryf

Ein FLP Mandarinli Be 4/12 verlässt am Abend des 11. Dezember 2019 den Bahnhof Lugano FLP in Richtung Ponte Tresa.
Ein FLP Mandarinli Be 4/12 verlässt am Abend des 11. Dezember 2019 den Bahnhof Lugano FLP in Richtung Ponte Tresa.
Julian Ryf

SBB Giruno RABe 501 008 zusammen mit einem weiteren Giruno am Abend des 11. Dezembers 2019 als IC 21 Lugano - Basel SBB bei der Einfahrt in den Bahnhof Lugano.
SBB Giruno RABe 501 008 zusammen mit einem weiteren Giruno am Abend des 11. Dezembers 2019 als IC 21 Lugano - Basel SBB bei der Einfahrt in den Bahnhof Lugano.
Julian Ryf

Anlässlich des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) wird am Samstag und am Sonntag je eine Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) durchgeführt.
Am zweiten Tag verlässt 95 1027-2 der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. als Parallelzug 1 von Chemnitz-Hilbersdorf Museumsbahnsteig SEM nach Freiberg(Sachs) den Bahnhof Flöha auf Gleis 2, Ausgangspunkt der Parallelfahrt.
Aufgenommen im Gegenlicht aus Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs).
[25.8.2019 | 9:49 Uhr]
Anlässlich des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) wird am Samstag und am Sonntag je eine Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) durchgeführt. Am zweiten Tag verlässt 95 1027-2 der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. als Parallelzug 1 von Chemnitz-Hilbersdorf Museumsbahnsteig SEM nach Freiberg(Sachs) den Bahnhof Flöha auf Gleis 2, Ausgangspunkt der Parallelfahrt. Aufgenommen im Gegenlicht aus Parallelzug 2 von Chemnitz Hbf nach Freiberg(Sachs). [25.8.2019 | 9:49 Uhr]
Clemens Kral

Von 430 522 angeführter Vollzug als S1 Böblingen-Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen.
Von 430 522 angeführter Vollzug als S1 Böblingen-Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen.
Fluffy

Von 423 838 angeführter Vollzug als Lt nach Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen. Bei dieser Fahrt handelt es sich um einen Einrücker aus der morgendlichen HVZ.
Von 423 838 angeführter Vollzug als Lt nach Plochingen am 05.12.2019 in Oberesslingen. Bei dieser Fahrt handelt es sich um einen Einrücker aus der morgendlichen HVZ.
Fluffy

111 073 mir RE Stuttgart-Tübingen am 05.12.2019 in Oberesslingen. Mittlerweile hat DB Regio einige Strecken um Stuttgart an Abellio und GoAhead abgegeben weshalb die Br 111 durch freiwerdende 147 ersetzt wurde. Damit ging die Ära der Br 111 in Württemberg zu Ende.
111 073 mir RE Stuttgart-Tübingen am 05.12.2019 in Oberesslingen. Mittlerweile hat DB Regio einige Strecken um Stuttgart an Abellio und GoAhead abgegeben weshalb die Br 111 durch freiwerdende 147 ersetzt wurde. Damit ging die Ära der Br 111 in Württemberg zu Ende.
Fluffy

1216 952 der Wiener Lokalbahn Cargo mit AKE-Rheingold Dortmund-Wien am 05.12.2019 in Oberesslingen.
1216 952 der Wiener Lokalbahn Cargo mit AKE-Rheingold Dortmund-Wien am 05.12.2019 in Oberesslingen.
Fluffy

147 005 mit RE Stuttgart-Tübingen am 05.12.2019 in Oberesslingen.
147 005 mit RE Stuttgart-Tübingen am 05.12.2019 in Oberesslingen.
Fluffy

110 383 mit der Weihnachtsfahrt des Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. von Duisburg nach Stuttgart am 14.12.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen. Grüße gehen auch ans Lokpersonal.
110 383 mit der Weihnachtsfahrt des Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. von Duisburg nach Stuttgart am 14.12.2019 bei der Durchfahrt von Stuttgart-Zuffenhausen. Grüße gehen auch ans Lokpersonal.
Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.