bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2019:

Seitliches Portrait von 101 071-9  Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間  als IC 2239  Warnow  (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, der Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 verlässt.
Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020.
[20.5.2019 | 17:58 Uhr]
Seitliches Portrait von 101 071-9 "Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間" als IC 2239 "Warnow" (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, der Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 verlässt. Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020. [20.5.2019 | 17:58 Uhr]
Clemens Kral

Coilzug mit 261 026-9 (Voith Gravita) DB passiert den Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr in südlicher Richtung.
[20.5.2019 | 18:03 Uhr]
Coilzug mit 261 026-9 (Voith Gravita) DB passiert den Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr in südlicher Richtung. [20.5.2019 | 18:03 Uhr]
Clemens Kral

Schüttgutzug mit 294 607-7 (DB V 90) DB passiert den Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr in südlicher Richtung.
[20.5.2019 | 18:08 Uhr]
Schüttgutzug mit 294 607-7 (DB V 90) DB passiert den Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr in südlicher Richtung. [20.5.2019 | 18:08 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 101 071-9  Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間  als IC 2030 (Linie 56) von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf, der leider bei einsetzendem Regen Halle(Saale)Hbf auf Gleis 12 verlässt.
Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020.
[20.5.2019 | 20:03 Uhr]
Nachschuss auf 101 071-9 "Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間" als IC 2030 (Linie 56) von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf, der leider bei einsetzendem Regen Halle(Saale)Hbf auf Gleis 12 verlässt. Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020. [20.5.2019 | 20:03 Uhr]
Clemens Kral

1442 207 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37527 (S5X) von Halle(Saale)Hbf nach Zwickau(Sachs)Hbf passiert den Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340).
[26.5.2019 | 17:18 Uhr]
1442 207 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37527 (S5X) von Halle(Saale)Hbf nach Zwickau(Sachs)Hbf passiert den Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [26.5.2019 | 17:18 Uhr]
Clemens Kral



1442 708 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37357 (S3) von Halle(Saale)Hbf nach Leipzig-Connewitz steht im Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340).
[26.5.2019 | 17:26 Uhr]
1442 708 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37357 (S3) von Halle(Saale)Hbf nach Leipzig-Connewitz steht im Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [26.5.2019 | 17:26 Uhr]
Clemens Kral

CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) fährt am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n. an den Nikolaussonderzug nach Unicov.
CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) fährt am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n. an den Nikolaussonderzug nach Unicov.
Karl Seltenhammer

CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n. vor dem Nikolaussonderzug nach Unicov.
CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n. vor dem Nikolaussonderzug nach Unicov.
Karl Seltenhammer

Nikolaus und CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Bohunovice.
Nikolaus und CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Bohunovice.
Karl Seltenhammer

CD 843 031-6 fährt am 02.Dezember 2018 als Os 13728 nach Olomouc hl.n. aus dem Bahnhof Unicov.
CD 843 031-6 fährt am 02.Dezember 2018 als Os 13728 nach Olomouc hl.n. aus dem Bahnhof Unicov.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

114 1024x683 Px, 08.07.2019

CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Unicov.
CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Unicov.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 464.2 'Rosnička'

110 1024x684 Px, 08.07.2019

CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n..
CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n..
Karl Seltenhammer

Elba Skl  Asperg  22.03.19
Elba Skl Asperg 22.03.19
Hansjörg Brutzer

HGK DE 671  Waghäusel  21.03.19
HGK DE 671 Waghäusel 21.03.19
Hansjörg Brutzer

Monti  Tamm  22.03.19
Monti Tamm 22.03.19
Hansjörg Brutzer

PB 10  Germersheim  10.07.03
PB 10 Germersheim 10.07.03
Hansjörg Brutzer

RP 151 045  Wiesental  21.03.19
RP 151 045 Wiesental 21.03.19
Hansjörg Brutzer

199 861  Drei Annen Hohne  27.09.94
199 861 Drei Annen Hohne 27.09.94
Werner Brutzer

199 861  Drei Annen Hohne  27.09.94
199 861 Drei Annen Hohne 27.09.94
Werner Brutzer

199 861  Wernigerode  20.05.92
199 861 Wernigerode 20.05.92
Werner Brutzer

199 861  Wernigerode  21.09.99
199 861 Wernigerode 21.09.99
Werner Brutzer

24.04.1986, Leipzig Hauptbahnhof, die E44 des Bw Leipzig-Engelsdorf steht noch im Plandienst und wartet auf die nächste Leistung. Die Lok wurde 1942 in Dienst gestellt. Ab 1955 war sie im Raum Halle - Leipzig unterwegs. z-Stellung 1991, Ausmusterung 4.9.1991. Eigentümer 2014: Eisenbahn- und Technikmuseum Prora/Rügen.
24.04.1986, Leipzig Hauptbahnhof, die E44 des Bw Leipzig-Engelsdorf steht noch im Plandienst und wartet auf die nächste Leistung. Die Lok wurde 1942 in Dienst gestellt. Ab 1955 war sie im Raum Halle - Leipzig unterwegs. z-Stellung 1991, Ausmusterung 4.9.1991. Eigentümer 2014: Eisenbahn- und Technikmuseum Prora/Rügen.
Jürgen Krause

12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldbahn. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete dort.
12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldbahn. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete dort.
Jürgen Krause

12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldrampe von Lichtenfels nach Ludwigstadt. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete hier und es gab ausreichend Zeit auszusteigen und zu fotografieren.
12.05.1988, Sonderfahrt mit 194 192-1 und E44 119 auf der Frankenwaldrampe von Lichtenfels nach Ludwigstadt. Die Strecke war noch eingleisig, hinter Lauenstein lag die Grenze zur DDR, der Zug endete hier und es gab ausreichend Zeit auszusteigen und zu fotografieren.
Jürgen Krause

09.10.2004 Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar, DB 144 103, ex DR 244 103, ex DR E44 103, gebaut 1938 bei Henschel & Sohn Kassel und SSW, Eigentümer DB-Museum, Leihgabe an den TEV. Bis zum nächsten Jahr hatte sie frische Farbe bekommen.
09.10.2004 Eisenbahnfest des Thüringer Eisenbahnvereins (TEV) im ehemaligen Bw Weimar, DB 144 103, ex DR 244 103, ex DR E44 103, gebaut 1938 bei Henschel & Sohn Kassel und SSW, Eigentümer DB-Museum, Leihgabe an den TEV. Bis zum nächsten Jahr hatte sie frische Farbe bekommen.
Jürgen Krause

Ein SNCF Euroduplex auf seiner Fahrt als TGV 9896 von Montpellier nach Luxembourg kurz vor seiner Ankunft in Belfort-Montbéliard TGV. 

6. Juli 2019
Ein SNCF Euroduplex auf seiner Fahrt als TGV 9896 von Montpellier nach Luxembourg kurz vor seiner Ankunft in Belfort-Montbéliard TGV. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

01.04.2011, die  Lokwelt  in Freilassing, eine Außenstelle des Deutschen Museums München, beherbergt auch diese E44.
01.04.2011, die "Lokwelt" in Freilassing, eine Außenstelle des Deutschen Museums München, beherbergt auch diese E44.
Jürgen Krause

Der TGV 9881 von Luxembourg nach Montpellier gewinnt nach dem Halt in Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) an Geschwindigkeit und wird gleich über den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt (km 130.8) fahren. 6. Juli 2019
Der TGV 9881 von Luxembourg nach Montpellier gewinnt nach dem Halt in Belfort-Montbéliard TGV (km 133.9) an Geschwindigkeit und wird gleich über den 816 Meter langen Savoureuse Viadukt (km 130.8) fahren. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

MAK DE2700-02 Autozug in Niebüll. (21.05.2019)
MAK DE2700-02 Autozug in Niebüll. (21.05.2019)
Herbert Graf

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane L2 (Variobahn 1109-1209) Hst. Dokk1 am 2. Juli 2019. - Århus, ursprünglich Aros (: die Mündung des Flüsschens), ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks mit 277.000 Einwohnern (in der Aarhus Kommune wohnen etwa 345.000 Personen). Die Stadt ist in einer rapiden Entwicklung als Wirtschaftsgebiet und Ausbildungsstadt, und es ist zu erwarten, dass die neue Letbane zur Entwicklung beitragen wird. - Bis 1948 hieß die Stadt offiziell Aarhus; in diesem Jahr wurde das nordische 'å' in Dänemark eingeführt, und die Ortsnamen mit 'Aa-' sollten ab dann mit 'Å-' geschrieben werden, wie z.B. Århus. Die Schreibweise 'Århus' ist noch korrekt nach den Rechtschreibungsregeln, aber nach einer staatlichen Richtlinie von 1984, die den Gemeinden erlaubte, ihre Ortsnamen mit 'Aa-' oder 'Å-' zu schreiben, beschloss die Stadtverordnetenversammlung von Århus, dass die Stadt ab dem 1. Januar 2011 'Aarhus' heißen sollte; das würde Århus internationaler machen, meinten die - naiven - Politiker. Seit dem 1. Januar 2011 benutzen sowohl die kommunalen als auch die staatlichen Behörde / Unternehmen die Schreibweise 'Aarhus', die also gegen die Rechtschreibungsregeln verstößt.
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane L2 (Variobahn 1109-1209) Hst. Dokk1 am 2. Juli 2019. - Århus, ursprünglich Aros (: die Mündung des Flüsschens), ist die zweitgrößte Stadt Dänemarks mit 277.000 Einwohnern (in der Aarhus Kommune wohnen etwa 345.000 Personen). Die Stadt ist in einer rapiden Entwicklung als Wirtschaftsgebiet und Ausbildungsstadt, und es ist zu erwarten, dass die neue Letbane zur Entwicklung beitragen wird. - Bis 1948 hieß die Stadt offiziell Aarhus; in diesem Jahr wurde das nordische 'å' in Dänemark eingeführt, und die Ortsnamen mit 'Aa-' sollten ab dann mit 'Å-' geschrieben werden, wie z.B. Århus. Die Schreibweise 'Århus' ist noch korrekt nach den Rechtschreibungsregeln, aber nach einer staatlichen Richtlinie von 1984, die den Gemeinden erlaubte, ihre Ortsnamen mit 'Aa-' oder 'Å-' zu schreiben, beschloss die Stadtverordnetenversammlung von Århus, dass die Stadt ab dem 1. Januar 2011 'Aarhus' heißen sollte; das würde Århus internationaler machen, meinten die - naiven - Politiker. Seit dem 1. Januar 2011 benutzen sowohl die kommunalen als auch die staatlichen Behörde / Unternehmen die Schreibweise 'Aarhus', die also gegen die Rechtschreibungsregeln verstößt.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane: Der Tw 1112-1212 auf der Linie 2 hält am Nachmittag des 2. Juli 2019 in Mårslet. - Auf der zentralen Strecke der Straßenbahnlinie 2 (Aarhus H - Universitetshospitalet) fahren die Züge mit kurzen Intervallen. Nördlich des Universitätskrankenhauses gibt es Kurse der Linie im Halbstundentakt in Richtung Lisbjergskolen über Lisbjerg Bygade und im Halbstundentakt bis Lystrup über Lisbjerg Bygade. - Südlich des Hauptbahnhofes fährt die Linie 2 als eine RegioTramlinie nach Odder über Viby J., Mårslet und Malling. Bis Odder fahren die Züge im Halbstundentakt, während Mårslet viermal pro Stunde Bahnbedienung nach Århus hat.
Aarhus Letbane: Der Tw 1112-1212 auf der Linie 2 hält am Nachmittag des 2. Juli 2019 in Mårslet. - Auf der zentralen Strecke der Straßenbahnlinie 2 (Aarhus H - Universitetshospitalet) fahren die Züge mit kurzen Intervallen. Nördlich des Universitätskrankenhauses gibt es Kurse der Linie im Halbstundentakt in Richtung Lisbjergskolen über Lisbjerg Bygade und im Halbstundentakt bis Lystrup über Lisbjerg Bygade. - Südlich des Hauptbahnhofes fährt die Linie 2 als eine RegioTramlinie nach Odder über Viby J., Mårslet und Malling. Bis Odder fahren die Züge im Halbstundentakt, während Mårslet viermal pro Stunde Bahnbedienung nach Århus hat.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1212-1112) Mårslet am 2. Juli 2019.
Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1212-1112) Mårslet am 2. Juli 2019.
Kurt Rasmussen

Odder: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1109-1209) Bahnhof Odder am 2. Juli 2019. - Bis 2008 fuhren zwischen Århus und Odder die Züge der Hads-Ning-Herreders-Jernbane (HHJ), auch Odderbanen genannt. 2008 übernahm das Verkehrsunternehmen Midttrafik, das auch die Lemvigbanen umfasste, die Leitung des Bahnverkehrs. In den Jahren 2012 - 2016 versah die DSB die Verkehrsaufgaben zwischen Odder und Grenå über Aarhus H mit neuen Desiro-Triebzügen. - Ab dem 27. August 2016 gab es zwischen Odder und Århus keine Bahnbedienung, da die Bahnstrecke in eine RegioTramlinie umgebaut werden sollte. - Die umgebaute Bahnstrecke konnte erst nach langwierigen Zulassungsverfahren am 25. August 2018 eröffnet werden. Auf der 26,5 km langen Letbane-Strecke Aarhus H - Viby J. - Mårslet - Malling - Odder fahren jetzt moderne Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn. Die in Berlin-Pankow hergestellten Tw sind 32 m lang und fassen 216 Fahrgäste; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Die Aarhus Letbane besitzt 14 Fahrzeuge dieses Typs. - Das ehemalige HHJ-Bahnhofsgebäude sieht man im rechten Teil des Bildes.
Odder: Aarhus Letbane Linie 2 (Variobahn 1109-1209) Bahnhof Odder am 2. Juli 2019. - Bis 2008 fuhren zwischen Århus und Odder die Züge der Hads-Ning-Herreders-Jernbane (HHJ), auch Odderbanen genannt. 2008 übernahm das Verkehrsunternehmen Midttrafik, das auch die Lemvigbanen umfasste, die Leitung des Bahnverkehrs. In den Jahren 2012 - 2016 versah die DSB die Verkehrsaufgaben zwischen Odder und Grenå über Aarhus H mit neuen Desiro-Triebzügen. - Ab dem 27. August 2016 gab es zwischen Odder und Århus keine Bahnbedienung, da die Bahnstrecke in eine RegioTramlinie umgebaut werden sollte. - Die umgebaute Bahnstrecke konnte erst nach langwierigen Zulassungsverfahren am 25. August 2018 eröffnet werden. Auf der 26,5 km langen Letbane-Strecke Aarhus H - Viby J. - Mårslet - Malling - Odder fahren jetzt moderne Straßenbahnfahrzeuge des Typs Stadler Variobahn. Die in Berlin-Pankow hergestellten Tw sind 32 m lang und fassen 216 Fahrgäste; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Die Aarhus Letbane besitzt 14 Fahrzeuge dieses Typs. - Das ehemalige HHJ-Bahnhofsgebäude sieht man im rechten Teil des Bildes.
Kurt Rasmussen

Große Fahrzeugausstellung am 5.9.2004 im Güterbahnhof Osnabrück u.a. hier mit 
der Dampfspeicherlok Nr. 03189 der Fa. Schoeller.
Große Fahrzeugausstellung am 5.9.2004 im Güterbahnhof Osnabrück u.a. hier mit der Dampfspeicherlok Nr. 03189 der Fa. Schoeller.
Gerd Hahn

103101-2 am 5.9.2004 in der großen Fahrzeugausstellung im Güterbahnhof Osnabrück.
103101-2 am 5.9.2004 in der großen Fahrzeugausstellung im Güterbahnhof Osnabrück.
Gerd Hahn

Ansonsten habe ich ihn auf der Rollbahn tagsüber nie gesehen, aber am 5.9.2004 war der CNL 408 Komet offensichtlich verspätet oder auf Umwegen unterwegs. Jedenfalls erwischte ich ihn am Ortsrand von Hasbergen morgens um 9.16 Uhr auf der Fahrt nach Hamburg mit 120120-2 als Zuglok.
Ansonsten habe ich ihn auf der Rollbahn tagsüber nie gesehen, aber am 5.9.2004 war der CNL 408 Komet offensichtlich verspätet oder auf Umwegen unterwegs. Jedenfalls erwischte ich ihn am Ortsrand von Hasbergen morgens um 9.16 Uhr auf der Fahrt nach Hamburg mit 120120-2 als Zuglok.
Gerd Hahn

Am 5.9.2004 waren einige Sonderzüge auf der Rollbahn zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück unterwegs. An der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen bei Hasbergen kam um 10.30 Uhr die EFW Ludmilla 232268 mit einem aus alten und moderneren Rheingoldwagen gemischten Zug vorbei.
Am 5.9.2004 waren einige Sonderzüge auf der Rollbahn zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück unterwegs. An der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen bei Hasbergen kam um 10.30 Uhr die EFW Ludmilla 232268 mit einem aus alten und moderneren Rheingoldwagen gemischten Zug vorbei.
Gerd Hahn

Am 5.9.2004 waren einige Sonderzüge auf der Rollbahn zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück unterwegs. An der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen bei Hasbergen kam 528095um 10.09 Uhr mit einem bunten Personenzug aus Wesel vorbei.
Am 5.9.2004 waren einige Sonderzüge auf der Rollbahn zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück unterwegs. An der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen bei Hasbergen kam 528095um 10.09 Uhr mit einem bunten Personenzug aus Wesel vorbei.
Gerd Hahn

Am 5.90.2004 waren einige Sonderzüge auf der Rollbahn zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück unterwegs. An der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen bei Hasbergen kam um 10.40 Uhr diese Schienenbus Garnitur mit 796698 an der Spitze aus Dorsten vorbei.
Am 5.90.2004 waren einige Sonderzüge auf der Rollbahn zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück unterwegs. An der Landesgrenze Niedersachsen zu Nordrhein Westfalen bei Hasbergen kam um 10.40 Uhr diese Schienenbus Garnitur mit 796698 an der Spitze aus Dorsten vorbei.
Gerd Hahn

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

185 151 bringt den  Noahs Train  mit einem Gz nach Luxemburg, BN-Beuel 03.07.2019
185 151 bringt den "Noahs Train" mit einem Gz nach Luxemburg, BN-Beuel 03.07.2019
Martin Morkowsky

139 287 am Henkel in BN-Beuel 03.07.2019
139 287 am Henkel in BN-Beuel 03.07.2019
Martin Morkowsky

111 037 mit dem Sonderzug  50 Jahre Gymnasium Heisenberg  in BN-Beuel 03.07.2019
111 037 mit dem Sonderzug "50 Jahre Gymnasium Heisenberg" in BN-Beuel 03.07.2019
Martin Morkowsky

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

205  1 1200x800 Px, 08.07.2019

110 278 bei Brühl am 05.07.2019
110 278 bei Brühl am 05.07.2019
Martin Morkowsky

187 343 Lz bei Brühl am 05.07.2019
187 343 Lz bei Brühl am 05.07.2019
Martin Morkowsky

151 018 bei Brühl am 05.07.2019
151 018 bei Brühl am 05.07.2019
Martin Morkowsky

101 063 (100 Jahre Bauhaus) der Deutschen Bahn mit einem Intercity bei Ostermünchen am 04.07.2019
101 063 (100 Jahre Bauhaus) der Deutschen Bahn mit einem Intercity bei Ostermünchen am 04.07.2019
Dennis Teschner

193 219 SETG (Stille Nacht/Heilige Nacht) mit einem vollen Holzzug von Kreiensen nach Kufstein, fotografiert bei Oberaudorf am 04.07.2019
193 219 SETG (Stille Nacht/Heilige Nacht) mit einem vollen Holzzug von Kreiensen nach Kufstein, fotografiert bei Oberaudorf am 04.07.2019
Dennis Teschner

SBB HISTORIC.
KROKODIL Ce 6/8 - 100 Jahre unter Strom.
ASm Aare Seeland mobil.
Sonderzug Thun - Bern vom 7. Juli 2019 mit Ce 6/8 14253, AS 2801, AS 2802, A 2251, WR 700, B 5560 sowie SR 611 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Langenthal.
Einmalig ist diese Begegnung mit dem jüngeren ASm STAR Be 4/8 110  MERKUR , der im Jahre 2008 in Betrieb gesetzt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. KROKODIL Ce 6/8 - 100 Jahre unter Strom. ASm Aare Seeland mobil. Sonderzug Thun - Bern vom 7. Juli 2019 mit Ce 6/8 14253, AS 2801, AS 2802, A 2251, WR 700, B 5560 sowie SR 611 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Langenthal. Einmalig ist diese Begegnung mit dem jüngeren ASm STAR Be 4/8 110 "MERKUR", der im Jahre 2008 in Betrieb gesetzt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
KROKODIL Ce 6/8 - 100 Jahre unter Strom.
Sonderzug Thun - Bern vom 7. Juli 2019 mit Ce 6/8 14253, AS 2801, AS 2802, A 2251, WR 700, B 5560 sowie SR 611 bei Bollodingen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. KROKODIL Ce 6/8 - 100 Jahre unter Strom. Sonderzug Thun - Bern vom 7. Juli 2019 mit Ce 6/8 14253, AS 2801, AS 2802, A 2251, WR 700, B 5560 sowie SR 611 bei Bollodingen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Tiefdruckwetter kündigte an diesem Samstag ( 6.Juli 2019 ) die nahende Unwetterfront an . 
Hier bei Herbersdorf dampft 764.411 R ums Eck.
Tiefdruckwetter kündigte an diesem Samstag ( 6.Juli 2019 ) die nahende Unwetterfront an . Hier bei Herbersdorf dampft 764.411 R ums Eck.
Karl Heinz Ferk

Nach dem Regen kommt der Sonnenschein ,... 
Auch an diesem durchwachsenen 6.Juli 2019. 
Hier im Bild das Abbild der D6 im Bahnhof Stainz die sich in der Pfütze spiegelt.
Nach dem Regen kommt der Sonnenschein ,... Auch an diesem durchwachsenen 6.Juli 2019. Hier im Bild das Abbild der D6 im Bahnhof Stainz die sich in der Pfütze spiegelt.
Karl Heinz Ferk

Froschgrün frisch lackiert ist die D6 im Bahnhof Stainz . 
Dahinter ein weiteres Schmuckstück mit DIeselantrieb. 
6.07.2019
Froschgrün frisch lackiert ist die D6 im Bahnhof Stainz . Dahinter ein weiteres Schmuckstück mit DIeselantrieb. 6.07.2019
Karl Heinz Ferk

Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Jürgen Horsch

Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Jürgen Horsch

Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Jürgen Horsch

Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Baureihe 215 025-8 mit Bauzug in Göttingen am 27.06.2019
Jürgen Horsch

BLS CARGO.
Güterzug in Richtung Süden mit unpassender Doppeltraktion Re 486 505 und Vectron 193 494 vom 29. Mai 2019 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Basel Badischer Bahnhof.
Foto: Walter Ruetsch
BLS CARGO. Güterzug in Richtung Süden mit unpassender Doppeltraktion Re 486 505 und Vectron 193 494 vom 29. Mai 2019 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Basel Badischer Bahnhof. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Blick auf die Gleise 14 und 15 in Oberhausen. Von Gleis 14 kann man heute nur noch Richtung Oberhausen West fahren und Gleis 15 ist heute ein Stumpfgleis. Das ehemalige Ausfahrtsignal R015 kann nur noch Hp0 anzeigen.

Oberhausen 14.06.2019
Blick auf die Gleise 14 und 15 in Oberhausen. Von Gleis 14 kann man heute nur noch Richtung Oberhausen West fahren und Gleis 15 ist heute ein Stumpfgleis. Das ehemalige Ausfahrtsignal R015 kann nur noch Hp0 anzeigen. Oberhausen 14.06.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberhausen

167 1200x800 Px, 08.07.2019

Blick auf das Ausfahrtsignal R014 in Gleis 14. Heute kann man von hier nur noch Richtung Oberhausen West fahren. Links sieht man den Prellbock des Stumpfgleises 15.

Oberhausen 14.06.2019
Blick auf das Ausfahrtsignal R014 in Gleis 14. Heute kann man von hier nur noch Richtung Oberhausen West fahren. Links sieht man den Prellbock des Stumpfgleises 15. Oberhausen 14.06.2019
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oberhausen

123 1200x832 Px, 08.07.2019

Re 482 012-2 mit dem DGS 40074 (Novara Boschetto-Genk Zuid Haven) bei Hugsweier 29.6.19
Re 482 012-2 mit dem DGS 40074 (Novara Boschetto-Genk Zuid Haven) bei Hugsweier 29.6.19
Andreas Hackenjos

Der 5047 066 als R nach Attnang-Puchheim am 07.06.2019 unterwegs bei Antiesenhofen.
Der 5047 066 als R nach Attnang-Puchheim am 07.06.2019 unterwegs bei Antiesenhofen.
Christian Maier

Die 754 015 mit einem Os nach České Budějovice am 24.06.2017 unterwegs bei Hodňov.
Die 754 015 mit einem Os nach České Budějovice am 24.06.2017 unterwegs bei Hodňov.
Christian Maier

Die 212 084 mit einer RB nach Trostberg am 25.05.2019 unterwegs bei Schalchen.
Die 212 084 mit einer RB nach Trostberg am 25.05.2019 unterwegs bei Schalchen.
Christian Maier

Die T448 P-199 am 30.06.2019 in Komárom.
Die T448 P-199 am 30.06.2019 in Komárom.
Christian Maier

Zwei Atals Zweiwegebagger am 06.07.19 in Frankfurt am Main bei der U-Bahn Baustelle auf der A-Strecke
Zwei Atals Zweiwegebagger am 06.07.19 in Frankfurt am Main bei der U-Bahn Baustelle auf der A-Strecke
Daniel Oster

383 008 führte am 12.06.19 einen Autozug durch Krippen Richtung Bad Schandau.
383 008 führte am 12.06.19 einen Autozug durch Krippen Richtung Bad Schandau.
Martin Schneider

Am 12.06.19 schleppte 193 893 der Captrain einen Autozug durch Krippen Richtung Bad Schandau. Sie brachte einen Kesselwagenzug nach Decin und übernahm dort den Autozug.
Am 12.06.19 schleppte 193 893 der Captrain einen Autozug durch Krippen Richtung Bad Schandau. Sie brachte einen Kesselwagenzug nach Decin und übernahm dort den Autozug.
Martin Schneider

383 009 führte am 12.06.19 einen BLG-Autozug durch Krippen Richtung Bad Schandau.
383 009 führte am 12.06.19 einen BLG-Autozug durch Krippen Richtung Bad Schandau.
Martin Schneider

386 020 der Metrans schlängelte sich am 12.06.19 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Decin Richtung Deutschland.
386 020 der Metrans schlängelte sich am 12.06.19 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Decin Richtung Deutschland.
Martin Schneider

753 737 der AWT erreicht mit einem leeren Autozug am 12.06.19 Decin. Sie musste die Strecke für den nachfolgenden EC Richtung Prag frei machen.
753 737 der AWT erreicht mit einem leeren Autozug am 12.06.19 Decin. Sie musste die Strecke für den nachfolgenden EC Richtung Prag frei machen.
Martin Schneider

Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2019.
Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

139 1200x800 Px, 08.07.2019

Re 460 030-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2019.
Re 460 030-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

105 1200x800 Px, 08.07.2019

RABe 523 067, auf der S3, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2019.
RABe 523 067, auf der S3, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2019.
Markus Wagner

Re 460 099-5 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2019.
Re 460 099-5 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

121 1200x800 Px, 08.07.2019

RABe 521 015, auf dem IR nach Luzern, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2019.
RABe 521 015, auf dem IR nach Luzern, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2019.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 982-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2019.
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 982-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.06.2019.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

167 1200x800 Px, 08.07.2019

487 001 zu sehen am 03.07.19 mit einem Containerzug bei Plauen/V.
487 001 zu sehen am 03.07.19 mit einem Containerzug bei Plauen/V.
Alexander Hertel

Schweiz / E-Loks / Rem 487 ·Traxx AC3 LM·

227 1200x781 Px, 08.07.2019

111 217 mit 143 247 zu sehen am 17.06.19 Schöps auf dem Weg nach Dessau.
111 217 mit 143 247 zu sehen am 17.06.19 Schöps auf dem Weg nach Dessau.
Alexander Hertel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

186 1200x771 Px, 08.07.2019

245 021 mit IC 2151 zu sehen am 17.06.19 in Großschwabhausen.
245 021 mit IC 2151 zu sehen am 17.06.19 in Großschwabhausen.
Alexander Hertel

Ein alter Kesselwagen lugt aus seinem Versteck hervor. (Wanne-Eickel, Juni 2019)
Ein alter Kesselwagen lugt aus seinem Versteck hervor. (Wanne-Eickel, Juni 2019)
Christian Bremer

RHC 119 007-2 gezogen von 185 605-3 in Viersen 2.7.2019
RHC 119 007-2 gezogen von 185 605-3 in Viersen 2.7.2019
Christian Schürmann

185 080 mit einem Güterzug am 18.06.2019 bei Hagenacker.
185 080 mit einem Güterzug am 18.06.2019 bei Hagenacker.
M. Schmid

111 123 mit einem RE am 29.05.2011 bei Vogl.
111 123 mit einem RE am 29.05.2011 bei Vogl.
M. Schmid

1216 015 mit EC 84 am 28.06.2019 bei Campo di Trens.
1216 015 mit EC 84 am 28.06.2019 bei Campo di Trens.
M. Schmid

470 504 mit KT 41132 am 13.06.2019 bei Langenisarhofen.
470 504 mit KT 41132 am 13.06.2019 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

1142 647 mit einem REX am 27.02.2014 bei Kimpling.
1142 647 mit einem REX am 27.02.2014 bei Kimpling.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

234 1200x800 Px, 08.07.2019

Re 482 014 mit einem Gaskesselzug am 18.06.2019 bei Hagenacker.
Re 482 014 mit einem Gaskesselzug am 18.06.2019 bei Hagenacker.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

251 1200x800 Px, 08.07.2019

Ein Robel GKW 315 der DB Bahnbaugruppe bei der Durchfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (Juni 2019)
Ein Robel GKW 315 der DB Bahnbaugruppe bei der Durchfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (Juni 2019)
Christian Bremer

182 505 am 08.07.2019 in Kassel-Wilhelmshöhe.
182 505 am 08.07.2019 in Kassel-Wilhelmshöhe.
Marvin K.

Die BR 185 durchfahrt in Porz-Gremberghoven. Aufgenommen am 29.6.2019.
Die BR 185 durchfahrt in Porz-Gremberghoven. Aufgenommen am 29.6.2019.
Marlon Klien

101 023 ersetzt hier den kaputten Steuerwagen eines IC nach Karlsruhe in Heddesheim/Hirschberg am Sonntag den 7.7.2019
101 023 ersetzt hier den kaputten Steuerwagen eines IC nach Karlsruhe in Heddesheim/Hirschberg am Sonntag den 7.7.2019
Andreas Strobel

Was für eine wilde Fuhre, in Sinzig kommt die AKE E10 1309 mit einem TEE-Wagen und zwei N-Wagen die eher unansehlich aussehen gen Köln gefahren. 7.7.2019
Was für eine wilde Fuhre, in Sinzig kommt die AKE E10 1309 mit einem TEE-Wagen und zwei N-Wagen die eher unansehlich aussehen gen Köln gefahren. 7.7.2019
Andreas Strobel

RRX als RE5 nach Koblenz Hbf bei der Durchfahrt in Sinzig am Abend des 5.7.2019
RRX als RE5 nach Koblenz Hbf bei der Durchfahrt in Sinzig am Abend des 5.7.2019
Andreas Strobel

Aus Gleis 2 fährt am Abend des 7.7.2019 der 425 712 Kaiserslautern als S6 nach Bensheim aus Heddesheim/Hirschberg aus.
Aus Gleis 2 fährt am Abend des 7.7.2019 der 425 712 Kaiserslautern als S6 nach Bensheim aus Heddesheim/Hirschberg aus.
Andreas Strobel

1016 023-4 in ihrer grünen Lackierung wartet an einem sonnigen Mai Morgen in Wolfurt auf ihren Tageseinsatz. 9.5.19
1016 023-4 in ihrer grünen Lackierung wartet an einem sonnigen Mai Morgen in Wolfurt auf ihren Tageseinsatz. 9.5.19
Marvin Schenk

Frischer Schnee im Schuttannen am 7.5.19 und der Vorarlbergbahn im Vordergrund. Die morgendliche S-Bahn bespannt mit Stw. voraus gen Lindau. 80-73 017-0. Schwarzach,
Frischer Schnee im Schuttannen am 7.5.19 und der Vorarlbergbahn im Vordergrund. Die morgendliche S-Bahn bespannt mit Stw. voraus gen Lindau. 80-73 017-0. Schwarzach,
Marvin Schenk

Ungewöhnlich, dass eine 1144 (039) einen Dosto in Vorarlberg bespannt. Noch dazu als Sandwich. Hinten schob eine 1016. 7.5.19
Ungewöhnlich, dass eine 1144 (039) einen Dosto in Vorarlberg bespannt. Noch dazu als Sandwich. Hinten schob eine 1016. 7.5.19
Marvin Schenk

Der morgendliche RES bespannt mit City Shuttle Wagen und 1144 075 vorweg. Im Hintergrund frischer Schnee im Schuttannen. 7.5.19
Der morgendliche RES bespannt mit City Shuttle Wagen und 1144 075 vorweg. Im Hintergrund frischer Schnee im Schuttannen. 7.5.19
Marvin Schenk

4024 022-8 auf dem Weg zum Bregenzer Hafen. Im Schuttannen gab es vor dem 7.5.19 noch frischen Schnee.
4024 022-8 auf dem Weg zum Bregenzer Hafen. Im Schuttannen gab es vor dem 7.5.19 noch frischen Schnee.
Marvin Schenk

186 386-9 von Akiem/Lineas  kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
186 386-9 von Akiem/Lineas kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

186 455-2 von Railpool/Lineas kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) und am Ende fährt 185 362-1 DB  als Schubhilfe bis zum Gemmenicher-Tunnel. 
Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
186 455-2 von Railpool/Lineas kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) und am Ende fährt 185 362-1 DB als Schubhilfe bis zum Gemmenicher-Tunnel. Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

186 498-2 von DB-Schenker kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Landrover-Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
186 498-2 von DB-Schenker kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Landrover-Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6306 von Crossrail kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem  schweren-Gaszug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Visp(CH)und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Die Class 66 DE6306 von Crossrail kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit einem schweren-Gaszug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Visp(CH)und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx steht in Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und wartet auf die Abfahrt nach Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx steht in Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und wartet auf die Abfahrt nach Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die BR 186 Einfahrt in den Güterbahnhof Porz-Gremberghoven. Aufgenommen am 14.4.2019.
Die BR 186 Einfahrt in den Güterbahnhof Porz-Gremberghoven. Aufgenommen am 14.4.2019.
Marlon Klien

Die Linie 7 der KVB mit der Wagennummer 4553 auf dem Weg nach Zündorf. 
Die Linie 9 der KVB mit der Wagennummer 4111 auf dem Weg nach Königsforst.

Aufgenommen am 15.4.2019.
Die Linie 7 der KVB mit der Wagennummer 4553 auf dem Weg nach Zündorf. Die Linie 9 der KVB mit der Wagennummer 4111 auf dem Weg nach Königsforst. Aufgenommen am 15.4.2019.
Marlon Klien

Die KVB Linie mit der Wagennummer 4018. Aufgenommen am 10.10.2018.
Die KVB Linie mit der Wagennummer 4018. Aufgenommen am 10.10.2018.
Marlon Klien

RTB CARGO GmbH mit der Rpool  186 300-0  [NVR-Nummer: 91 80 6186 300-0 D-Rpool] und Containerzug am 06.07.19 Saarmund Bahnhof.
RTB CARGO GmbH mit der Rpool "186 300-0" [NVR-Nummer: 91 80 6186 300-0 D-Rpool] und Containerzug am 06.07.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  187 169  [NVR-Number: 91 80 6187 169-8 D-DB] und gemischtem Güterzug am 06.07.19 Saarmund Bahnhof.
DB Cargo Deutschland AG mit "187 169" [NVR-Number: 91 80 6187 169-8 D-DB] und gemischtem Güterzug am 06.07.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

Wahrscheinlich nach erneuter Inspektion in Polen zurück in ihre Einsatzgebiete oder ganz Neue? Jedenfalls fuhren ein Pesa Link III der DB Regio (Dreieichbahn) 633 505 (95 80 0 633 505-2 D-DB Bdp) + zwei Pesa Link II der DB NWL (VRR) 632 615 (95 80 0 632 615-0 D-DB Bdp) und 632 620/120 (95 80 0 632 620-0 D-DB/ 95 80 0 632 120-1 D-DB Bdp) am 06.07.19 durch den Bahnhof Saarmund.
Wahrscheinlich nach erneuter Inspektion in Polen zurück in ihre Einsatzgebiete oder ganz Neue? Jedenfalls fuhren ein Pesa Link III der DB Regio (Dreieichbahn) 633 505 (95 80 0 633 505-2 D-DB Bdp) + zwei Pesa Link II der DB NWL (VRR) 632 615 (95 80 0 632 615-0 D-DB Bdp) und 632 620/120 (95 80 0 632 620-0 D-DB/ 95 80 0 632 120-1 D-DB Bdp) am 06.07.19 durch den Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Wahrscheinlich nach erneuter Inspektion in Polen zurück in ihre Einsatzgebiete oder ganz Neue? Jedenfalls fuhren ein Pesa Link III der DB Regio (Dreieichbahn) 633 505 (95 80 0 633 505-2 D-DB Bdp) + zwei Pesa Link II der DB NWL (VRR) 632 615 (95 80 0 632 615-0 D-DB Bdp) und 632 620/120 (95 80 0 632 620-0 D-DB/ 95 80 0 632 120-1 D-DB Bdp) am 06.07.19 durch den Bahnhof Saarmund.
Wahrscheinlich nach erneuter Inspektion in Polen zurück in ihre Einsatzgebiete oder ganz Neue? Jedenfalls fuhren ein Pesa Link III der DB Regio (Dreieichbahn) 633 505 (95 80 0 633 505-2 D-DB Bdp) + zwei Pesa Link II der DB NWL (VRR) 632 615 (95 80 0 632 615-0 D-DB Bdp) und 632 620/120 (95 80 0 632 620-0 D-DB/ 95 80 0 632 120-1 D-DB Bdp) am 06.07.19 durch den Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Seit 07.07.19 steht die LOCON G 1206 (NVR-Nummer: 92 80 1275 818-3 D-LOCON) mit einem Güterzug (Schienen-Transport) mit Drehgestell-Flachwagen von der Fa. vossloh auf einem der Durchfahrtgleise im Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt, 07.07.19
Seit 07.07.19 steht die LOCON G 1206 (NVR-Nummer: 92 80 1275 818-3 D-LOCON) mit einem Güterzug (Schienen-Transport) mit Drehgestell-Flachwagen von der Fa. vossloh auf einem der Durchfahrtgleise im Bahnhof Berlin-Lichtenberg abgestellt, 07.07.19
Lothar Stöckmann

Mächtig unter Dampf nach der Anfahrt Industrieübergabe Berlin Nordost stand JUV - Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG  203-442  Name: EMMA (NVR-Nummer: 92 80 1203 154-0 D-JUV) mit einem Bauzug mit hydraulischer Hebebühne + Drehbohranlage am 06.07.19 Berlin Springpfuhl.
Mächtig unter Dampf nach der Anfahrt Industrieübergabe Berlin Nordost stand JUV - Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG "203-442" Name: EMMA (NVR-Nummer: 92 80 1203 154-0 D-JUV) mit einem Bauzug mit hydraulischer Hebebühne + Drehbohranlage am 06.07.19 Berlin Springpfuhl.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.