bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2025:

277 353, Bj. 1943, Bauart  1938/41  ex ET 167 260, am 14.11.1990 in der Nähe des Bf. Berlin Friedrichstraße.
277 353, Bj. 1943, Bauart "1938/41" ex ET 167 260, am 14.11.1990 in der Nähe des Bf. Berlin Friedrichstraße.
Ernst Lauer

Der  Bankierzug  277 439 von 1936, ex ET 166 044, am 14.11.1990 am Bf. Berlin Alexanderplatz.
Der "Bankierzug" 277 439 von 1936, ex ET 166 044, am 14.11.1990 am Bf. Berlin Alexanderplatz.
Ernst Lauer

294 100 mit Kreideaufschrift  100 Jahre Mannheimer Rangierbahnhof  am 16.09.2006 auf dem westlichen Außengeländes des Bw. Mannheim.
294 100 mit Kreideaufschrift "100 Jahre Mannheimer Rangierbahnhof" am 16.09.2006 auf dem westlichen Außengeländes des Bw. Mannheim.
Ernst Lauer

ET 167 072/277 082 - nicht modernisierter Tw. der Bauart 1938/31 am 20.05.2006 in der Fahrzeughalle des Berliner Vereins  Historische S-Bahn e. V. .
ET 167 072/277 082 - nicht modernisierter Tw. der Bauart 1938/31 am 20.05.2006 in der Fahrzeughalle des Berliner Vereins "Historische S-Bahn e. V.".
Ernst Lauer

Vierachsiger slowakischer Schiebeplanenwagen mit der Bezeichnung  Rils  (31 56 3537 087-9 SK-ZSSKC), gezogen von 152 039-4 (Siemens ES64F) bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen.

🧰 Železničná spoločnosť Cargo Slovakia, a. s. (ZSSK Cargo)
🕓 3.9.2024 | 8:28 Uhr
Vierachsiger slowakischer Schiebeplanenwagen mit der Bezeichnung "Rils" (31 56 3537 087-9 SK-ZSSKC), gezogen von 152 039-4 (Siemens ES64F) bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen. 🧰 Železničná spoločnosť Cargo Slovakia, a. s. (ZSSK Cargo) 🕓 3.9.2024 | 8:28 Uhr
Clemens Kral

6193 627-7 an der Spitze eines umgeleiteten KLV-Zugs der Miratrans Transport Spedycja Sp. z o.o. bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen. Vor nicht allzu langer Zeit trug die Siemens Vectron noch das Farbkleid von Raillogix (Rail Force One B.V.).

🧰 Beacon Rail Capital Europe (BRCE), aktueller Mieter unbekannt
🕓 3.9.2024 | 8:39 Uhr
6193 627-7 an der Spitze eines umgeleiteten KLV-Zugs der Miratrans Transport Spedycja Sp. z o.o. bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen. Vor nicht allzu langer Zeit trug die Siemens Vectron noch das Farbkleid von Raillogix (Rail Force One B.V.). 🧰 Beacon Rail Capital Europe (BRCE), aktueller Mieter unbekannt 🕓 3.9.2024 | 8:39 Uhr
Clemens Kral


186 241-6 schleppt Kesselwagen östlich von Teutschenthal Richtung Halle Rosengarten.

🧰 Alpha Trains Luxembourg No.2 S.à r.l., vermietet an Transchem Sp. z o.o.
🕓 3.9.2024 | 9:04 Uhr
186 241-6 schleppt Kesselwagen östlich von Teutschenthal Richtung Halle Rosengarten. 🧰 Alpha Trains Luxembourg No.2 S.à r.l., vermietet an Transchem Sp. z o.o. 🕓 3.9.2024 | 9:04 Uhr
Clemens Kral

Der  Bertschi-Zug  von Ludwigshafen nach Ruhland lässt sich zwischen den Teutschenthaler Ortsteilen Bahnhof und Eisdorf blicken und wird von 189 821-2 (LOCON 502 | Siemens ES64F4) Richtung Halle Rosengarten gezogen.

🧰 LOCON Logistik & Consulting AG
🕓 3.9.2024 | 9:23 Uhr
Der "Bertschi-Zug" von Ludwigshafen nach Ruhland lässt sich zwischen den Teutschenthaler Ortsteilen Bahnhof und Eisdorf blicken und wird von 189 821-2 (LOCON 502 | Siemens ES64F4) Richtung Halle Rosengarten gezogen. 🧰 LOCON Logistik & Consulting AG 🕓 3.9.2024 | 9:23 Uhr
Clemens Kral

Schon einmal vor gut zwei Jahren an genau gleicher Stelle fotografiert: 2159 236-9  Caro  (Stadler Eurodual), die in diesem Nachschuss als Tfzf, von Halle (Saale) kommend, auf den Bahnhof Teutschenthal zufährt.

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Schweerbau Logistik GmbH
🕓 3.9.2024 | 9:26 Uhr
Schon einmal vor gut zwei Jahren an genau gleicher Stelle fotografiert: 2159 236-9 "Caro" (Stadler Eurodual), die in diesem Nachschuss als Tfzf, von Halle (Saale) kommend, auf den Bahnhof Teutschenthal zufährt. 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Schweerbau Logistik GmbH 🕓 3.9.2024 | 9:26 Uhr
Clemens Kral

152 085-7 (Siemens ES64F) kommt mit einem Gemischtwarenladen bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen gefahren.

🧰 DB Cargo
🕓 3.9.2024 | 9:32 Uhr
152 085-7 (Siemens ES64F) kommt mit einem Gemischtwarenladen bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen gefahren. 🧰 DB Cargo 🕓 3.9.2024 | 9:32 Uhr
Clemens Kral

Lok 186 498-2 durchfährt am 28.10.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Lok 186 498-2 durchfährt am 28.10.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 523-8 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 523-8 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 451-2 steht am 13.01.2025 auf einem Abstellgleis beim Güterbahnhof Muttenz. Aufnahme von der Strasse aus.
Siemens Vectron 193 451-2 steht am 13.01.2025 auf einem Abstellgleis beim Güterbahnhof Muttenz. Aufnahme von der Strasse aus.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 018-0 und 485 009-5 verlässt am 05.10.2024 die Abstellanlage beim Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 018-0 und 485 009-5 verlässt am 05.10.2024 die Abstellanlage beim Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 465 Re 465 ·BLS·

94 1200x800 Px, 13.01.2025

Re 421 381-5 der WRS durchfährt am 28.10.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 421 381-5 der WRS durchfährt am 28.10.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 913-6 durchfährt am 28.10.2024 den Bahnhof Pratteln.
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 913-6 durchfährt am 28.10.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

71 1200x800 Px, 13.01.2025

DB 187 161 | Anklam | März 2021
DB 187 161 | Anklam | März 2021
Alexander, R.

DB 212 310 | Erlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk | März 2021
DB 212 310 | Erlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk | März 2021
Alexander, R.

DB 232 401 | Ferdinandshof | September 2022
DB 232 401 | Ferdinandshof | September 2022
Alexander, R.

Der Coca-Cola Weihnachtszug steht im Leipziger Bahnhof. Auf der Vorderseite der rot-weißen Lok befindet sich das dB-Logo, während an der Seite der Lok der bekannte Coca-Cola-Schriftzug zu sehen ist. Der Zug ist im Zentrum des Bahnhofs abgebildet, umgeben von der Architektur des Gebäudes.
Der Coca-Cola Weihnachtszug steht im Leipziger Bahnhof. Auf der Vorderseite der rot-weißen Lok befindet sich das dB-Logo, während an der Seite der Lok der bekannte Coca-Cola-Schriftzug zu sehen ist. Der Zug ist im Zentrum des Bahnhofs abgebildet, umgeben von der Architektur des Gebäudes.
Erik Päßler

Ein Güterzug mit einer Doppeltraktion BR 185 der DB fährt am 25.05.2021 bei Möhlin AG Richtung Basel, wohl mit einem Ziel in Deutschland.
Ein Güterzug mit einer Doppeltraktion BR 185 der DB fährt am 25.05.2021 bei Möhlin AG Richtung Basel, wohl mit einem Ziel in Deutschland.
Arthur Beusch

DB 112 166, für die Weser Ems Eisenbahn GmbH im Einsatz, mit der zusätzlichen RB 31397 von Saalfeld (S) nach Halle (S) Hbf, am 24.08.2022 bei der Einfahrt in Naumburg (S) Hbf. Diese Züge verkehrten im Auftrag von Abellio Rail Mitteldeutschland während der Zeit des 9-Euro-Tickets.
DB 112 166, für die Weser Ems Eisenbahn GmbH im Einsatz, mit der zusätzlichen RB 31397 von Saalfeld (S) nach Halle (S) Hbf, am 24.08.2022 bei der Einfahrt in Naumburg (S) Hbf. Diese Züge verkehrten im Auftrag von Abellio Rail Mitteldeutschland während der Zeit des 9-Euro-Tickets.
Frank Thomas

Die schmalen Eingänge zur Unterführung in Retzbach-Zellingen, am 25.06.2024.
Die schmalen Eingänge zur Unterführung in Retzbach-Zellingen, am 25.06.2024.
Frank Thomas

Der Eingang zur Unterführung am Bahnsteig 2 in Veitshöchheim, am 25.06.2024.
Der Eingang zur Unterführung am Bahnsteig 2 in Veitshöchheim, am 25.06.2024.
Frank Thomas

044 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Bf.Untermaßfeld 44 1093-2 mit D 2500 von Meiningen nach Arnstadt unterwegs aufnahme S-W von Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta
044 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Bf.Untermaßfeld 44 1093-2 mit D 2500 von Meiningen nach Arnstadt unterwegs aufnahme S-W von Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta
Jan Stein

045 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Bf.Untermaßfeld 44 1093-2 mit D 2500 von Meiningen nach Arnstadt unterwegs
045 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Bf.Untermaßfeld 44 1093-2 mit D 2500 von Meiningen nach Arnstadt unterwegs
Jan Stein

046 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) 50 3688-4 mit N 6924 von Arnstadt nach Imenau Einfahrt Elgersburg aufnahme S-W Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300
046 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) 50 3688-4 mit N 6924 von Arnstadt nach Imenau Einfahrt Elgersburg aufnahme S-W Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300
Jan Stein

047 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) 50 3688-4 mit N 6924 von Arnstadt nach Imenau Einfahrt Elgersburg aufnahme S-W Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300
047 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) 50 3688-4 mit N 6924 von Arnstadt nach Imenau Einfahrt Elgersburg aufnahme S-W Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300
Jan Stein

048 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) 50 3688-4 mit N 6924 von Arnstadt nach Imenau Ausfahrt Elgersburg aufnahme S-W Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300
048 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) 50 3688-4 mit N 6924 von Arnstadt nach Imenau Ausfahrt Elgersburg aufnahme S-W Agfa Iso 100 mit Kamera Minolta X-300
Jan Stein

DB Museum Koblenz on Tour: Montags ist normalerweise kaum abwechslungsreicher Verkehr im Maintal zu erwarten. Umso schöner war die Fahrtankündigung der BSW Gruppe im DB Museum Koblenz-Lützel für den 13.01.2025. Von dort beförderte DB 140 423-5 (ozeanblau/beige) den ehemaligen CNL Liegewagen (Bvcmz) 248.1 (61 80 50-71 128-1), Salonwagen WGSmz 853 (60 80 89-90 001-2)  Kanzler  und Begleitwagen (ehem. Messwagen) Dienstüm 313 (63 80 99-92 008-1) mit der DB 218 137-8 (Citybahn-Lackierung) am Zugschluss über Mainz, Darmstadt, Gemünden/Main, Ansbach und Nürnberg nach Lichtenfels. In Nürnberg Hbf wurde dem Überführungszug noch die verkehrsrote DB-Rangierlok 333 678-1 beigestellt. Im Lichtenfelser Museumsdepot wurden in den Folgetagen  allerlei  Arbeiten durchgeführt - Probefahrt mit E17 103 nach Hochstadt-Marktzeuln und anschließender Überführung nach Nürnberg (15.01.) sowie Überführung der DB 103 184 nach Koblenz (16.01.), wie es die BSW Gruppe auf ihrer Facebookseite schrieb. Mit rund 30 Minuten Verspätung kam das farbenfrohe Züglein als Lr 5844 am Nachmittag in Thüngersheim durch das sonnige Maintal gerollt.
DB Museum Koblenz on Tour: Montags ist normalerweise kaum abwechslungsreicher Verkehr im Maintal zu erwarten. Umso schöner war die Fahrtankündigung der BSW Gruppe im DB Museum Koblenz-Lützel für den 13.01.2025. Von dort beförderte DB 140 423-5 (ozeanblau/beige) den ehemaligen CNL Liegewagen (Bvcmz) 248.1 (61 80 50-71 128-1), Salonwagen WGSmz 853 (60 80 89-90 001-2) "Kanzler" und Begleitwagen (ehem. Messwagen) Dienstüm 313 (63 80 99-92 008-1) mit der DB 218 137-8 (Citybahn-Lackierung) am Zugschluss über Mainz, Darmstadt, Gemünden/Main, Ansbach und Nürnberg nach Lichtenfels. In Nürnberg Hbf wurde dem Überführungszug noch die verkehrsrote DB-Rangierlok 333 678-1 beigestellt. Im Lichtenfelser Museumsdepot wurden in den Folgetagen "allerlei" Arbeiten durchgeführt - Probefahrt mit E17 103 nach Hochstadt-Marktzeuln und anschließender Überführung nach Nürnberg (15.01.) sowie Überführung der DB 103 184 nach Koblenz (16.01.), wie es die BSW Gruppe auf ihrer Facebookseite schrieb. Mit rund 30 Minuten Verspätung kam das farbenfrohe Züglein als Lr 5844 am Nachmittag in Thüngersheim durch das sonnige Maintal gerollt.
Matthias Kümmel

Im falschen Film, oder zumindest am falschen See der neue Thurbo EVO RABe 531 401 (94 85 0 401-3 CH-THB) steht in Vevey und wartet wohl auf die Weiterfahrt in Richtung Wallis.
Trotz ungeschicktem Licht sieht man hier ansatzweise die  Thurbo -typischen bunten Türen. 

13. Jan. 2025
Im falschen Film, oder zumindest am falschen See der neue Thurbo EVO RABe 531 401 (94 85 0 401-3 CH-THB) steht in Vevey und wartet wohl auf die Weiterfahrt in Richtung Wallis. Trotz ungeschicktem Licht sieht man hier ansatzweise die "Thurbo"-typischen bunten Türen. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Im falschen Film, oder zumindest am falschen See der neue Thurbo EVO RABe 531 401 (94 85 0 401-3 CH-THB) steht in Vevey und wartet wohl auf die Weiterfahrt in Richtung Wallis. 
Gemäss der Anschrift, hat der Zug nur die CH-Zulassung.

13. Jan. 2025
Im falschen Film, oder zumindest am falschen See der neue Thurbo EVO RABe 531 401 (94 85 0 401-3 CH-THB) steht in Vevey und wartet wohl auf die Weiterfahrt in Richtung Wallis. Gemäss der Anschrift, hat der Zug nur die CH-Zulassung. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der neune CJ ABe 4/12 672 ist von La Chaux de Fonds in Combe Tabeillon angekommen. Der Bahnhof Combe Tabeillon liegt im  hintersten Chrachen  d.h. weit weg vom Schuss und ist ein Spitzkehrbahnhof, wie sie im Jura immer wieder anzutreffen sind, 
So wird der Zug, nach dem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat gleich nach Glovelier weiter fahren. 

13. Januar 2025
Der neune CJ ABe 4/12 672 ist von La Chaux de Fonds in Combe Tabeillon angekommen. Der Bahnhof Combe Tabeillon liegt im "hintersten Chrachen" d.h. weit weg vom Schuss und ist ein Spitzkehrbahnhof, wie sie im Jura immer wieder anzutreffen sind, So wird der Zug, nach dem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat gleich nach Glovelier weiter fahren. 13. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Die selbst in H0 mächtige Mallet Dampflok 2-8-8-2 - Y6b 2197 der Norfolk & Western kämpft sich durch den Schnee. Die Konstruktion der Mallet Vorbildloks Loks basiert Angaben, welche die U.S.R.A. (United States Raitroad Administration) während des Ersten Weltkriegs eingeführt hat. Die die Loks der Klasse Y6b wurde ab 1936 ausgeliefert. Grundsätzlich wurde die Klasse Y6b so konstruiert, dass sie schwere Güterzug mit 30 mp/h ziehen konnte, doch unter guten Bedingungen konnten auch bis zu 50 mp/h erreicht werden. Das Modell dieser Gelenklokomotive Typ Mallet „Y 6 b“ der  Norfolk & Western  dürfte gut 50 bis 60 Jahre alt sein und ist eine von der Grüsse her sehr beeindruckende Modellumsetzung. Nicht ganz logisch scheint mir, weshalb der Motor bei soviel Platz in das Führerhaus gequetscht wurde, um dann durch lange kardanischen Wellen die weit entfernten  Drehgestelle  anzutreiben. Der Tender ist vorbildgerecht mit zwei dreiachsigen  Buckeye -Drehgestellen ausgestattet, die auch zur Stromabnahme herangezogen werden. Das Modell dürfte gut zwanzig bis dreissig Jahre lang nicht mehr gefahren sein, nachdem ich das Modell zerlegt und bewegliche Teile entfettet und neu eingeölt habe, fährt es seit gestern wieder, auch wenn mir für den Auslauf des mächtigen Modell sowohl die Wagen als auch die Strecke fehlt. 12. Jan. 2025
Die selbst in H0 mächtige Mallet Dampflok 2-8-8-2 - Y6b 2197 der Norfolk & Western kämpft sich durch den Schnee. Die Konstruktion der Mallet Vorbildloks Loks basiert Angaben, welche die U.S.R.A. (United States Raitroad Administration) während des Ersten Weltkriegs eingeführt hat. Die die Loks der Klasse Y6b wurde ab 1936 ausgeliefert. Grundsätzlich wurde die Klasse Y6b so konstruiert, dass sie schwere Güterzug mit 30 mp/h ziehen konnte, doch unter guten Bedingungen konnten auch bis zu 50 mp/h erreicht werden. Das Modell dieser Gelenklokomotive Typ Mallet „Y 6 b“ der "Norfolk & Western" dürfte gut 50 bis 60 Jahre alt sein und ist eine von der Grüsse her sehr beeindruckende Modellumsetzung. Nicht ganz logisch scheint mir, weshalb der Motor bei soviel Platz in das Führerhaus gequetscht wurde, um dann durch lange kardanischen Wellen die weit entfernten "Drehgestelle" anzutreiben. Der Tender ist vorbildgerecht mit zwei dreiachsigen "Buckeye"-Drehgestellen ausgestattet, die auch zur Stromabnahme herangezogen werden. Das Modell dürfte gut zwanzig bis dreissig Jahre lang nicht mehr gefahren sein, nachdem ich das Modell zerlegt und bewegliche Teile entfettet und neu eingeölt habe, fährt es seit gestern wieder, auch wenn mir für den Auslauf des mächtigen Modell sowohl die Wagen als auch die Strecke fehlt. 12. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

In der Regel beschäftige ich mich ja mit den relativ kleinen Modellbaunenngrössen T-Gauge, Ze und Z; doch an diesem Wochenende hatte ich unter anderem, neben einer winzigen H0 Lok von 7 cm LüP und  mit 2,3 cm Achsstand, ein ungewohnt grosse Stück Lok zur Hand: die von Rivarossi gefertigte Norfolk & Western Y6b N° 2197 in H0, die sich hier auf einem rasch angefertigten  Diorama  zeigt und mit 40,5 cm kaum ins Bild passt. 

12. Jan. 2025
In der Regel beschäftige ich mich ja mit den relativ kleinen Modellbaunenngrössen T-Gauge, Ze und Z; doch an diesem Wochenende hatte ich unter anderem, neben einer winzigen H0 Lok von 7 cm LüP und mit 2,3 cm Achsstand, ein ungewohnt grosse Stück Lok zur Hand: die von Rivarossi gefertigte Norfolk & Western Y6b N° 2197 in H0, die sich hier auf einem rasch angefertigten "Diorama" zeigt und mit 40,5 cm kaum ins Bild passt. 12. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn / Anlagen / Dioramen

163  3 1400x892 Px, 13.01.2025

Auf der Linie 23 war am 28.12.2024 auch ein Tatra T2 unterwegs. Wagen 6003 passierte die Durchfahrt neben dem Oettingen-Palais und erreicht gleich den Kleinseitner Platz.
Auf der Linie 23 war am 28.12.2024 auch ein Tatra T2 unterwegs. Wagen 6003 passierte die Durchfahrt neben dem Oettingen-Palais und erreicht gleich den Kleinseitner Platz.
Michael Brunsch

Die Prager Linie 23 verbindet die Burg mit der Altstadt. Zur Strecke gehören auch die Serpentinen des Burgberges, die T2 6003 am 28.12.2024 gerade vor sich hat.
Die Prager Linie 23 verbindet die Burg mit der Altstadt. Zur Strecke gehören auch die Serpentinen des Burgberges, die T2 6003 am 28.12.2024 gerade vor sich hat.
Michael Brunsch

Wuppertal 3825, Friedrich Engels Allee, 05.10.1986.
Wuppertal 3825, Friedrich Engels Allee, 05.10.1986.
Christian Wenger

Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 8, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 8, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 14, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 14, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 3, verlässt am 08.11.2024 die Haltestelle Breite. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 3, verlässt am 08.11.2024 die Haltestelle Breite. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 242 und dem Be 4/6 241, auf der Linie 17, verlässt am 18.12.2024 die Haltestelle ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 242 und dem Be 4/6 241, auf der Linie 17, verlässt am 18.12.2024 die Haltestelle ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4206, auf der Linie 11, fährt am 18.12.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4206, auf der Linie 11, fährt am 18.12.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 10, fährt am 27.12.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 10, fährt am 27.12.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Der Winter 2023 versprach im Dezember noch ein schneereicher Winter zu werden. So war die Re 4/4 11266 (91 85 4 420 266-9 CH-SBBC) auf dem Dienstgleis 14 stehend im Begriff, fest eingeschneit zu werden. So habe ich sie mit dem Handy einfangen können.

St. Gallen HB, 02.12.2023
Der Winter 2023 versprach im Dezember noch ein schneereicher Winter zu werden. So war die Re 4/4 11266 (91 85 4 420 266-9 CH-SBBC) auf dem Dienstgleis 14 stehend im Begriff, fest eingeschneit zu werden. So habe ich sie mit dem Handy einfangen können. St. Gallen HB, 02.12.2023
Christoph Streck

Der Eurocity nach München, wie immer mit einem Triebzug RABe 503, hat soeben Uzwil durchfahren und strebt St. Gallen entgegen.

Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Der Eurocity nach München, wie immer mit einem Triebzug RABe 503, hat soeben Uzwil durchfahren und strebt St. Gallen entgegen. Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Christoph Streck

Wenn der Twindexx auf der Strecke St. Gallen - Wil in Doppeltraktion unterwegs ist, so bildet er meistens den IC1 auf der Relation St- Gallen - Genf Flughafen. So auch der RABDe 502 010  Genève  auf dem Bild, der mit seinem führenden Bruder zusammen in einer Minute in Uzwil den nächsten Zwischenhalt einlegen wird.

Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Wenn der Twindexx auf der Strecke St. Gallen - Wil in Doppeltraktion unterwegs ist, so bildet er meistens den IC1 auf der Relation St- Gallen - Genf Flughafen. So auch der RABDe 502 010 "Genève" auf dem Bild, der mit seinem führenden Bruder zusammen in einer Minute in Uzwil den nächsten Zwischenhalt einlegen wird. Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Christoph Streck

Dieser Zug kam für mich überraschend. An diesem Tag führte die SBB Infrastrukturmessfahrten durch. Ich konnte den Messzug, der von einer mir unbekannt gebliebenen Re 460 geschoben wurde, auf der Fahrt Richtung Wil / Zürich auf die Speicherkarte bannen.
Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung.

Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Dieser Zug kam für mich überraschend. An diesem Tag führte die SBB Infrastrukturmessfahrten durch. Ich konnte den Messzug, der von einer mir unbekannt gebliebenen Re 460 geschoben wurde, auf der Fahrt Richtung Wil / Zürich auf die Speicherkarte bannen. Dieses Bild durchlief die Selbstfreischaltung. Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Christoph Streck

Ein häufig gesehener Triebzug in der Ostschweiz ist der ICN RABDe 500, der den IC 5 zwischen (Genf) - Lausanne - Biel - Zürich - St. Gallen - Rorschach bedient. In der Hauptverkehrszeit wird der IC 5 meistens in Doppeltraktion geführt. So auch am 10. Februar, wo die Komposition gerade Uzwil passiert hat und nun dem nächsten Halt St. Gallen entgegen eilt.

Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Ein häufig gesehener Triebzug in der Ostschweiz ist der ICN RABDe 500, der den IC 5 zwischen (Genf) - Lausanne - Biel - Zürich - St. Gallen - Rorschach bedient. In der Hauptverkehrszeit wird der IC 5 meistens in Doppeltraktion geführt. So auch am 10. Februar, wo die Komposition gerade Uzwil passiert hat und nun dem nächsten Halt St. Gallen entgegen eilt. Uzwil Stolzenberg, 10.02.2024
Christoph Streck

261 084-8 (Voith Gravita 10 BB) wird dem Bahnhof Röblingen am See zwei Schwenkdachwagen mit der Bezeichnung  Tads-z  übergeben und konnte bei Eisdorf (Teutschenthal) seitlich festgehalten werden.

🧰 DB Cargo
🕓 3.9.2024 | 10:23 Uhr
261 084-8 (Voith Gravita 10 BB) wird dem Bahnhof Röblingen am See zwei Schwenkdachwagen mit der Bezeichnung "Tads-z" übergeben und konnte bei Eisdorf (Teutschenthal) seitlich festgehalten werden. 🧰 DB Cargo 🕓 3.9.2024 | 10:23 Uhr
Clemens Kral

Im 90-Grad-Winkel portraitiert, befördert 187 159-9 Kesselwagen bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen.

🧰 DB Cargo
🕓 3.9.2024 | 10:31 Uhr
Im 90-Grad-Winkel portraitiert, befördert 187 159-9 Kesselwagen bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Sangerhausen. 🧰 DB Cargo 🕓 3.9.2024 | 10:31 Uhr
Clemens Kral

Eine lange Leine Sattelauflieger der Miratrans Transport Spedycja Sp. z o.o. hat 189 803-0 (Siemens ES64F4-803) am Haken, als sie den Bahnhof Teutschenthal durchfahren hat und sich auf Halle (Saale) zubewegt.

🧰 Beacon Rail Capital Europe (BRCE), vermietet an LTE Polska Sp. z o.o.
🕓 3.9.2024 | 10:37 Uhr
Eine lange Leine Sattelauflieger der Miratrans Transport Spedycja Sp. z o.o. hat 189 803-0 (Siemens ES64F4-803) am Haken, als sie den Bahnhof Teutschenthal durchfahren hat und sich auf Halle (Saale) zubewegt. 🧰 Beacon Rail Capital Europe (BRCE), vermietet an LTE Polska Sp. z o.o. 🕓 3.9.2024 | 10:37 Uhr
Clemens Kral

Sechsachsiger Doppel-Taschenwagen mit der Bezeichnung  Sdggmrss  (35 80 4956 601-3 D-WASCO), beladen mit Sattelaufliegern der Miratrans Transport Spedycja Sp. z o.o. und gezogen von 189 803-0 (Siemens ES64F4-803) bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Halle Rosengarten.

🧰 Wascosa AG
🕓 3.9.2024 | 10:37 Uhr
Sechsachsiger Doppel-Taschenwagen mit der Bezeichnung "Sdggmrss" (35 80 4956 601-3 D-WASCO), beladen mit Sattelaufliegern der Miratrans Transport Spedycja Sp. z o.o. und gezogen von 189 803-0 (Siemens ES64F4-803) bei Eisdorf (Teutschenthal) Richtung Halle Rosengarten. 🧰 Wascosa AG 🕓 3.9.2024 | 10:37 Uhr
Clemens Kral

Nette Überraschung: 2159 247-6  Hersbruck  (Stadler Eurodual) mit einer Menge Schotterwagen unterwegs bei Eisdorf (Teutschenthal) gen Halle Rosengarten.

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BBL Logistik GmbH
🕓 3.9.2024 | 11:22 Uhr
Nette Überraschung: 2159 247-6 "Hersbruck" (Stadler Eurodual) mit einer Menge Schotterwagen unterwegs bei Eisdorf (Teutschenthal) gen Halle Rosengarten. 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BBL Logistik GmbH 🕓 3.9.2024 | 11:22 Uhr
Clemens Kral

Noch eine Stadler Eurodual zum Schluss: 2159 236-9  Caro  kommt mit leeren Flachwagen für den Transport von Langschienen bei Eisdorf (Teutschenthal) zurück Richtung Halle (Saale). Zwei Stunden zuvor fuhr sie hier in der Gegenrichtung zu ihrem Startbahnhof, womöglich Röblingen am See.
Damit geht ein verkehrsreicher Vormittag zu Ende – doch nicht, ohne den Tf vorher noch zurückzugrüßen!

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Schweerbau Logistik GmbH
🕓 3.9.2024 | 11:33 Uhr
Noch eine Stadler Eurodual zum Schluss: 2159 236-9 "Caro" kommt mit leeren Flachwagen für den Transport von Langschienen bei Eisdorf (Teutschenthal) zurück Richtung Halle (Saale). Zwei Stunden zuvor fuhr sie hier in der Gegenrichtung zu ihrem Startbahnhof, womöglich Röblingen am See. Damit geht ein verkehrsreicher Vormittag zu Ende – doch nicht, ohne den Tf vorher noch zurückzugrüßen! 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die Schweerbau Logistik GmbH 🕓 3.9.2024 | 11:33 Uhr
Clemens Kral

5047 052 nach Ankunft mit einem Regionalzug in Aspang Markt im Jänner 2025.
5047 052 nach Ankunft mit einem Regionalzug in Aspang Markt im Jänner 2025.
Tim Rauscher

1116 260 nach Ankunft mit einem Railjet-Ersatzzug am Wiener Hauptbahnhof im Jänner 2025.
1116 260 nach Ankunft mit einem Railjet-Ersatzzug am Wiener Hauptbahnhof im Jänner 2025.
Tim Rauscher

1142 638 nach Ankunft mit einem Regionalzug in Linz im Jänner 2025.
1142 638 nach Ankunft mit einem Regionalzug in Linz im Jänner 2025.
Tim Rauscher

Österreich / E-Loks / BR 1142

178 1200x801 Px, 14.01.2025

DB 203 315 | Unkrautvernichtungszug | Torgelow | Juli 2018
DB 203 315 | Unkrautvernichtungszug | Torgelow | Juli 2018
Alexander, R.

186 264-8 akiem in Duisburg Rheinhausen Ost, August 2020.
186 264-8 akiem in Duisburg Rheinhausen Ost, August 2020.
Daniel

DE 504 RheinCargo in Duisburg Rheinhausen Ost, August 2020.
DE 504 RheinCargo in Duisburg Rheinhausen Ost, August 2020.
Daniel

DB 212 036 | Erlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk | Februar 2021
DB 212 036 | Erlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk | Februar 2021
Alexander, R.

144 502 am 23.08.1983 in der Fahrzeughalle des Bw. Freilassing.
144 502 am 23.08.1983 in der Fahrzeughalle des Bw. Freilassing.
Ernst Lauer

144 502 als Denkmallok am 06.09.2003 in Freilassing.
144 502 als Denkmallok am 06.09.2003 in Freilassing.
Ernst Lauer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 BR 144.5

159 1200x900 Px, 14.01.2025

144 504 am 23.08.1983 im Bw. Freilassing.
144 504 am 23.08.1983 im Bw. Freilassing.
Ernst Lauer

Andere Perspektive: 144 504 am 23.08.1983 im Bw. Freilassing.
Andere Perspektive: 144 504 am 23.08.1983 im Bw. Freilassing.
Ernst Lauer

144 507 am 23.08.1983 im Bw. Freilassing.
144 507 am 23.08.1983 im Bw. Freilassing.
Ernst Lauer

144 508 am 18.10.1983 im Aw. München-Neuaubing.
144 508 am 18.10.1983 im Aw. München-Neuaubing.
Ernst Lauer

DB 147 017 | Anklam |  März 2021
DB 147 017 | Anklam | März 2021
Alexander, R.

DB 232 618 | Anklam | März 2021
DB 232 618 | Anklam | März 2021
Alexander, R.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', BR 230 | BR 231 | BR 232 | BR 233 | BR 234 | BR 241

145 1200x805 Px, 14.01.2025

Die braucht sie nicht - 

... die Masten die hier die Diesellok 218 837-3 einrahmen. Dennoch ist mir der elektrische Zugverkehr lieber.

12.03.2024 (M)
Die braucht sie nicht - ... die Masten die hier die Diesellok 218 837-3 einrahmen. Dennoch ist mir der elektrische Zugverkehr lieber. 12.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

211 1340x904 Px, 14.01.2025

Am 15.03.2023 war nach einem Sturm das EVAG Mercedes Atego Zweiwege-Oberleitungsmontagefahrzeug in der Nordhäuser Straße in Erfurt im Einsatz.
Am 15.03.2023 war nach einem Sturm das EVAG Mercedes Atego Zweiwege-Oberleitungsmontagefahrzeug in der Nordhäuser Straße in Erfurt im Einsatz.
Frank Thomas

Im Bereich der Signalmasten - 

... befindet sich der einfahrende Talent 2-Triebzug im Stuttgarter Hauptbahnhof.

12.03.2024 (M)
Im Bereich der Signalmasten - ... befindet sich der einfahrende Talent 2-Triebzug im Stuttgarter Hauptbahnhof. 12.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Weichenstörungs-Verhinderer - 

Für einen reibungslosen Betrieb müssen die zahlreichen Weichen regelmässig geschmiert werden (wenn ich das richtig interpretiere).

Stuttgart-Hbf, 12.03.2024 (M)
Der Weichenstörungs-Verhinderer - Für einen reibungslosen Betrieb müssen die zahlreichen Weichen regelmässig geschmiert werden (wenn ich das richtig interpretiere). Stuttgart-Hbf, 12.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

79 1504x904 Px, 14.01.2025

Im Rahmen der goßen Baumaßnahme Angerkreuz im Jahr 2020 in Erfurt, wurde auch im Kreuzungsbereich Juri-Gagarin-Ring / Bahnhofstraße die unter den Gleisen befindliche Augustbrücke, die zunehmend Probleme bereitete, entfernt. Bis 1898 überspannte die Brücke die Wilde Gera. Später wurde das Flussbett inklusive Brücke zugeschüttet, der Löberring angelegt und das Wasser in den neuen Flutgraben umgeleitet. 58 Jahre später brach ein Teil der Brücke ein, sie wurde repariert – aber nicht zurückgebaut. Genau das bereitete zunehmend Probleme. Verschiedene Hohlräume und ein nicht homogener Untergrund sorgten dafür, dass sich die Gleise immer wieder bewegten. Foto vom 02.08.2020 und ein Bautagebuch gibt es hier: https://jubilaeum.evag-erfurt.de/evag-jubilaeum/home/evag-geschichte/baumassnahme+angerkreuz
Im Rahmen der goßen Baumaßnahme Angerkreuz im Jahr 2020 in Erfurt, wurde auch im Kreuzungsbereich Juri-Gagarin-Ring / Bahnhofstraße die unter den Gleisen befindliche Augustbrücke, die zunehmend Probleme bereitete, entfernt. Bis 1898 überspannte die Brücke die Wilde Gera. Später wurde das Flussbett inklusive Brücke zugeschüttet, der Löberring angelegt und das Wasser in den neuen Flutgraben umgeleitet. 58 Jahre später brach ein Teil der Brücke ein, sie wurde repariert – aber nicht zurückgebaut. Genau das bereitete zunehmend Probleme. Verschiedene Hohlräume und ein nicht homogener Untergrund sorgten dafür, dass sich die Gleise immer wieder bewegten. Foto vom 02.08.2020 und ein Bautagebuch gibt es hier: https://jubilaeum.evag-erfurt.de/evag-jubilaeum/home/evag-geschichte/baumassnahme+angerkreuz
Frank Thomas

Das Angerkreuz in Erfurt, während der großen Baumaßnahme am 08.08.2020. Neben der Erneuerung der Gleise und Weichen, wurden auch alle vier Haltestellen am Anger barrierefrei ausgebaut. Zudem wurden die Haltestellen jeweils um 5 Meter verlängert und mit einem Blindenleitsystem ausgestattet. Bautagebuch: https://jubilaeum.evag-erfurt.de/evag-jubilaeum/home/evag-geschichte/baumassnahme+angerkreuz
Das Angerkreuz in Erfurt, während der großen Baumaßnahme am 08.08.2020. Neben der Erneuerung der Gleise und Weichen, wurden auch alle vier Haltestellen am Anger barrierefrei ausgebaut. Zudem wurden die Haltestellen jeweils um 5 Meter verlängert und mit einem Blindenleitsystem ausgestattet. Bautagebuch: https://jubilaeum.evag-erfurt.de/evag-jubilaeum/home/evag-geschichte/baumassnahme+angerkreuz
Frank Thomas

Eisenbahn in/um Stuttgart__Im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür. Sparsamste Weiterverwendung (der Rückseite) gebrauchter Schilder. Nach der erneuten Umzeichnung 1968 waren sie dann obsolet.__24-10-1970
Eisenbahn in/um Stuttgart__Im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür. Sparsamste Weiterverwendung (der Rückseite) gebrauchter Schilder. Nach der erneuten Umzeichnung 1968 waren sie dann obsolet.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 8535 [Fuchs, 1933; lt.'triebwagenarchiv.de' bereits 1.1.68 umgezeichnet auf 485 035 (?) und 1978 ausgemustert], hinterstellt im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür zum 100-jährigen des AW Cannstatt.__09-11-1969
Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 8535 [Fuchs, 1933; lt.'triebwagenarchiv.de' bereits 1.1.68 umgezeichnet auf 485 035 (?) und 1978 ausgemustert], hinterstellt im AW S-Bad Cannstatt beim Tag der Offenen Tür zum 100-jährigen des AW Cannstatt.__09-11-1969
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__103 113-7 ausgestellt im AW S-Bad Cannstatt zum Tag der Offenen Tür 1970.__24-10-1970
Eisenbahn in/um Stuttgart__103 113-7 ausgestellt im AW S-Bad Cannstatt zum Tag der Offenen Tür 1970.__24-10-1970
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__110 237-5 und 103  in Doppeltraktion  im Hbf Stuttgart.__1974
Eisenbahn in/um Stuttgart__110 237-5 und 103 "in Doppeltraktion" im Hbf Stuttgart.__1974
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 65-Garnitur auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Eisenbahn in/um Stuttgart__ET 65-Garnitur auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Klaus-Erich Lisk

Eisenbahn in/um Stuttgart__TEE moit E 03 nach S-Hbf auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Eisenbahn in/um Stuttgart__TEE moit E 03 nach S-Hbf auf der Rosensteinbrücke über den Neckar. Im Hintergrund Schloß Rosenstein.__06-1971
Klaus-Erich Lisk

91 80 6185 207 mit einem Güterzug in München-Trudering am 24.11.2024.
91 80 6185 207 mit einem Güterzug in München-Trudering am 24.11.2024.
Mathias May

91 80 6193 803 mit einem KLV-Zug im Güterteil des Bahnhofs München Trudering am 24.11.2024.
91 80 6193 803 mit einem KLV-Zug im Güterteil des Bahnhofs München Trudering am 24.11.2024.
Mathias May

91 80 7193 301 durchfährt mit einem KLV-Zug den Bahnhof München Trudering auf den Fernbahngleisen in Richtung Ostbahnhof.
91 80 7193 301 durchfährt mit einem KLV-Zug den Bahnhof München Trudering auf den Fernbahngleisen in Richtung Ostbahnhof.
Mathias May

EBS 132 334-4 mit dem RE 26946 nach Zella-Mehlis, am 11.02.2023 in Erfurt Hbf. Anlässlich der Biathlon-WM in Oberhof bestellte die Erfurter Bahn diesen zusätzlichen RE50 bei der Erfurter Bahnservice GmbH.
EBS 132 334-4 mit dem RE 26946 nach Zella-Mehlis, am 11.02.2023 in Erfurt Hbf. Anlässlich der Biathlon-WM in Oberhof bestellte die Erfurter Bahn diesen zusätzlichen RE50 bei der Erfurter Bahnservice GmbH.
Frank Thomas

ÖBB 1016 008 durchfährt mit einem Railjet am 06.01.2025 den Bahnhof Aßling in Richtung München.
ÖBB 1016 008 durchfährt mit einem Railjet am 06.01.2025 den Bahnhof Aßling in Richtung München.
Mathias May

049 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 )  Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok  44 1093-2  im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
049 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok 44 1093-2 im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
Jan Stein

050 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Abfahrt Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok  44 1093-2  im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
050 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Abfahrt Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok 44 1093-2 im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
Jan Stein

051 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 )  Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok  44 1093-2  im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
051 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok 44 1093-2 im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
Jan Stein

052 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Abfahrt Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok  44 1093-2  im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
052 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Abfahrt Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok 44 1093-2 im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
Jan Stein

053 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Abfahrt Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok  44 1093-2  im Bahnhof Gehlberg
053 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Abfahrt Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok 44 1093-2 im Bahnhof Gehlberg
Jan Stein

054 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 )  Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok  44 1093-2  im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
054 (Plandampf im Thüringer Wald Rennsteig & Lobenstein 18.- 21. März 1993 ) Dg 55613 Arnstadt-Meiningen Vorspann 58 1111-2 und Zuglok 44 1093-2 im Bahnhof Gehlberg aufnahme S-W mit Agfa Iso 100 Kamera Minolta X-300
Jan Stein

Weißenbach / St. Sebastian. Der NÖVOG ET5 ist hier an diesem winterlichen 14.01.2025 als Regionalzug R56 von St. Pölten nach Mariazell, kurz vor seinem Endbahnhof zu sehen.
Weißenbach / St. Sebastian. Der NÖVOG ET5 ist hier an diesem winterlichen 14.01.2025 als Regionalzug R56 von St. Pölten nach Mariazell, kurz vor seinem Endbahnhof zu sehen.
Armin Ademovic

asm Seeland - 1/3 Teil vom Be 2/6 506 aufgeladen auf eine Tieflader vor dem Depot in Täuffelen am 2025.01.08 .. Fotograf ist ein Mitarbeiter des Bahnunternehmen
asm Seeland - 1/3 Teil vom Be 2/6 506 aufgeladen auf eine Tieflader vor dem Depot in Täuffelen am 2025.01.08 .. Fotograf ist ein Mitarbeiter des Bahnunternehmen
Hp. Teutschmann

BLT - Be 6/10 177 unterwegs in der Stadt Basel am 2025.01.11
BLT - Be 6/10 177 unterwegs in der Stadt Basel am 2025.01.11
Hp. Teutschmann

BLT - Be 6/10 182 unterwegs in der Stadt Basel am 2025.01.11
BLT - Be 6/10 182 unterwegs in der Stadt Basel am 2025.01.11
Hp. Teutschmann

NIAG 189 289 steht mit ein Sonderzug nach Maasvlakte West (tatsachlich am Bahnhof bei die Reisezüge angekundigt, obwohl Maasvlakte west ein Rangierbahnhof ist) am 4 Jänner 2024 in Rotterdam Centraal und soll etwa acht Minuten VOR Plan weiterfahren.
NIAG 189 289 steht mit ein Sonderzug nach Maasvlakte West (tatsachlich am Bahnhof bei die Reisezüge angekundigt, obwohl Maasvlakte west ein Rangierbahnhof ist) am 4 Jänner 2024 in Rotterdam Centraal und soll etwa acht Minuten VOR Plan weiterfahren.
Leonardus Schrijvers

Am feuchten 28.Dezember 2024 steht ex-AIX 225 073 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Am feuchten 28.Dezember 2024 steht ex-AIX 225 073 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Leonardus Schrijvers

Leider etwas in Schatten des Bahnhofs. V 100 1019 der UEF hat am 30 Dezember 2024 Kopf gemacht in Titisee und wird nach eine halbe Stunde zurück fahren nach Seebrugg.
Leider etwas in Schatten des Bahnhofs. V 100 1019 der UEF hat am 30 Dezember 2024 Kopf gemacht in Titisee und wird nach eine halbe Stunde zurück fahren nach Seebrugg.
Leonardus Schrijvers

Am 14 Mai 2012 endet CD 363 079 deren Fahrt aus Praha hl.n. in Plzen hl.n. und wird in aller Ruhe fotografiert.
Am 14 Mai 2012 endet CD 363 079 deren Fahrt aus Praha hl.n. in Plzen hl.n. und wird in aller Ruhe fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Am 10 Jänner 2025 passiert NS 2525 Tilburg-Reeshof.
Am 10 Jänner 2025 passiert NS 2525 Tilburg-Reeshof.
Leonardus Schrijvers

CFL Lok 4006, fährt mit ihrem Zug nahe Lintgen an uns vorbei. Abfahrtsbahnhof Mersch, über Luxemburg - Bettemburg - Esch-Alzette geht es nach Petange, nahe der französischen Grenze. 13.01.2025
CFL Lok 4006, fährt mit ihrem Zug nahe Lintgen an uns vorbei. Abfahrtsbahnhof Mersch, über Luxemburg - Bettemburg - Esch-Alzette geht es nach Petange, nahe der französischen Grenze. 13.01.2025
De Rond Hans und Jeanny

CFL Lok 4018, mit ihrem Zug unterwegs nach Troisvierges, aufgenommen nahe Rollingen, nächster Halt Mersch. 13.01.2025
CFL Lok 4018, mit ihrem Zug unterwegs nach Troisvierges, aufgenommen nahe Rollingen, nächster Halt Mersch. 13.01.2025
De Rond Hans und Jeanny

CFL Triebzug 2411, ist auf dem Rückweg  von Luxemburg nach Diekirch, verlässt gerade den Bahnhof von Mersch als wir bei unserer Wanderung von Lintgen nach Mersch am Bahnhof ankommen. 13.01.2025 / 14.51 Uhr.
CFL Triebzug 2411, ist auf dem Rückweg von Luxemburg nach Diekirch, verlässt gerade den Bahnhof von Mersch als wir bei unserer Wanderung von Lintgen nach Mersch am Bahnhof ankommen. 13.01.2025 / 14.51 Uhr.
De Rond Hans und Jeanny

Nach langer Zeit waren wir mal wieder an der Zugstrecke zwischen Lintgen und Mersch unterwegs, der Neue Triebzug 2411 kommt uns nahe Rollingen – Mersch in Richtung Luxemburg entgegen, dieser bedient alle Bahnhöfe zwischen Diekirck und der Stadt Luxemburg leider fehlt auf dem Bild der Imposante Baum den wir immer gern mit aufs Bild genommen haben, dieser war Ende Juni 2024 durch einen Sturm zerstört worden, 13.01.2025 / 13.54 Uhr
Zum Vergleich dieser Link: https://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~triebzuege~br-2000/1285131/cfl-2006-kommt-im-doppelpack-aus.html
Nach langer Zeit waren wir mal wieder an der Zugstrecke zwischen Lintgen und Mersch unterwegs, der Neue Triebzug 2411 kommt uns nahe Rollingen – Mersch in Richtung Luxemburg entgegen, dieser bedient alle Bahnhöfe zwischen Diekirck und der Stadt Luxemburg leider fehlt auf dem Bild der Imposante Baum den wir immer gern mit aufs Bild genommen haben, dieser war Ende Juni 2024 durch einen Sturm zerstört worden, 13.01.2025 / 13.54 Uhr Zum Vergleich dieser Link: https://www.bahnbilder.de/bild/luxemburg~triebzuege~br-2000/1285131/cfl-2006-kommt-im-doppelpack-aus.html
De Rond Hans und Jeanny

Kaum 19 Minuten nach der Abfahrt im verschneiten Les Avants ist der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  als R 34 2317 nach Montreux bei Planchamp (530 müM) zwischen kräftigen Plamen unterwegs. 

3. Januar 2025
Kaum 19 Minuten nach der Abfahrt im verschneiten Les Avants ist der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" als R 34 2317 nach Montreux bei Planchamp (530 müM) zwischen kräftigen Plamen unterwegs. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Einige Minuten später verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  als R 34 2317 auf dem Weg von Les Avants nach Montreux den hübschen Bahnhof von Chamby, der auf 749 müM liegt. Hier liegt kaum noch Schnee.

3. Januar 2025
Einige Minuten später verlässt der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" als R 34 2317 auf dem Weg von Les Avants nach Montreux den hübschen Bahnhof von Chamby, der auf 749 müM liegt. Hier liegt kaum noch Schnee. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  wartet im verschneiten Les Avants als R 34 2317 auf die Abfahrt (ab 13:13) nach Montreux (an 13:43). Wie das Kilometerschild am Fahrleitungsmast rechts im Bild zeigt liegt Montreux nur 8 km von Les Avants entfernt. Hier nicht zu sehen ist hingegen der Höhenunterschied von Les Avants (970 müM) nach Montreux (395 müM) von 575 Höhenmeter. 

3. Januar 2025
Der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" wartet im verschneiten Les Avants als R 34 2317 auf die Abfahrt (ab 13:13) nach Montreux (an 13:43). Wie das Kilometerschild am Fahrleitungsmast rechts im Bild zeigt liegt Montreux nur 8 km von Les Avants entfernt. Hier nicht zu sehen ist hingegen der Höhenunterschied von Les Avants (970 müM) nach Montreux (395 müM) von 575 Höhenmeter. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach dem Jahreswechsel schneite es und oberhalb von 800 müM zeigte sich ein bezaubernde Winterlandschaft. Durch dieses verschneite Landschaft ist der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  als R 34 bei Les Avants schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

3. Januar 2025
Kurz nach dem Jahreswechsel schneite es und oberhalb von 800 müM zeigte sich ein bezaubernde Winterlandschaft. Durch dieses verschneite Landschaft ist der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" als R 34 bei Les Avants schon fast am Ziel seiner Fahrt. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach dem Jahreswechsel schneite es und oberhalb von 800 müM zeigte sich ein bezaubernde Winterlandschaft. Durch dieses verschneite Landschaft ist der CEV MVR ABeh 2/6 7504  Vevey  als R 34 bei Les Avants schon fast am Ziel seiner Fahrt. 

3. Januar 2025
Kurz nach dem Jahreswechsel schneite es und oberhalb von 800 müM zeigte sich ein bezaubernde Winterlandschaft. Durch dieses verschneite Landschaft ist der CEV MVR ABeh 2/6 7504 "Vevey" als R 34 bei Les Avants schon fast am Ziel seiner Fahrt. 3. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Triebzug BR445 in roter Lackierung DB Regio (10.01.2025).
Triebzug BR445 in roter Lackierung DB Regio (10.01.2025).
Mati Lubov

Modellbahn / Spur H0 / Triebzüge

111 1200x675 Px, 14.01.2025

Brussel, Bruxelles 7751, Terkamerenlaan, Boulevard de la Cambre, 20.09.1997.
Brussel, Bruxelles 7751, Terkamerenlaan, Boulevard de la Cambre, 20.09.1997.
Christian Wenger

DB Regio Westfrankenbahn VT 642 205/705  Bahnland Bayern  am 12.01.2025 als RE 87 (26228) in Tauberbischofsheim.
DB Regio Westfrankenbahn VT 642 205/705 "Bahnland Bayern" am 12.01.2025 als RE 87 (26228) in Tauberbischofsheim.
Matthias Kümmel

Museumszug 465 006-5 der DB-Baureihe 465 (ET 65) auf einer Veranstaltung rund um die Geislinger Steige, der Zug wartet vor dem DB-Bahnhof Amstetten und fährt gleich nach Geislingen hinab (26.06.1983)
Museumszug 465 006-5 der DB-Baureihe 465 (ET 65) auf einer Veranstaltung rund um die Geislinger Steige, der Zug wartet vor dem DB-Bahnhof Amstetten und fährt gleich nach Geislingen hinab (26.06.1983)
Frank Nowotny

Museumszug 465 006-5 (Stuttgarter Vorortzüge der DB-Baureihe 465) fährt in den berühmten Bahnhof Geislingen Steige ein (26.06.1983)
Museumszug 465 006-5 (Stuttgarter Vorortzüge der DB-Baureihe 465) fährt in den berühmten Bahnhof Geislingen Steige ein (26.06.1983)
Frank Nowotny





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.