bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:

Zum zweiten mal begegnete mir am 31.03.09 440 532-0 auf der Kbs 110. Hier zusehen auf Testfahrt bei der Durchfahrt in Lüneburg.
Zum zweiten mal begegnete mir am 31.03.09 440 532-0 auf der Kbs 110. Hier zusehen auf Testfahrt bei der Durchfahrt in Lüneburg.
Lars Backhaus

101 125-3 bei der Einfahrt mit IC 2377 Ostseebad Binz - Karlsruhe Hbf am 31.03.09 in Lüneburg. Nach kurzen Aufenthalt ging es über Uelzen und Celle weiter Richtung Hannover Hbf.
101 125-3 bei der Einfahrt mit IC 2377 Ostseebad Binz - Karlsruhe Hbf am 31.03.09 in Lüneburg. Nach kurzen Aufenthalt ging es über Uelzen und Celle weiter Richtung Hannover Hbf.
Lars Backhaus

IC 2372 Karlsruhe Hbf - Stralsund steht am 31.03.09 im leergefegten Bahnhof von Lüneburg und wartet auf die Freigabe zur Weiterfahrt Richtung Hamburg.
IC 2372 Karlsruhe Hbf - Stralsund steht am 31.03.09 im leergefegten Bahnhof von Lüneburg und wartet auf die Freigabe zur Weiterfahrt Richtung Hamburg.
Lars Backhaus

Die Tulpe 189 065-6 mit einem nicht enden wollenden Güterzug durch Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Die Tulpe 189 065-6 mit einem nicht enden wollenden Güterzug durch Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Eric Otten

Ein ICE3 durchfährt Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Ein ICE3 durchfährt Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Eric Otten


Die 189 070-6 durchfährt Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Die 189 070-6 durchfährt Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Eric Otten

Die 146 025-2 mit dem RE5 von Koblenz nach Emmerich während des Halts in Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Die 146 025-2 mit dem RE5 von Koblenz nach Emmerich während des Halts in Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Eric Otten

Die 111 118-5 auf dem RE5 Verstärker von Düsseldorf nach Emmerich in Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Die 111 118-5 auf dem RE5 Verstärker von Düsseldorf nach Emmerich in Oberhausen Sterkrade am 07.04.2009
Eric Otten

Immer wieder schön sie zu sehen, die Silberlinge und den Karlsruher, aufgenommen am 07.04.2009 in Oberhausen Sterkrade
Immer wieder schön sie zu sehen, die Silberlinge und den Karlsruher, aufgenommen am 07.04.2009 in Oberhausen Sterkrade
Eric Otten

Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Dortmunder Stadtwerke in Hombruch als Zug der Linie U42 nach Grevel am 11. März 2009.
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Dortmunder Stadtwerke in Hombruch als Zug der Linie U42 nach Grevel am 11. März 2009.
Daniel Siegele

Ein DUEWAG-Einrichtungs-GT8 der Rheinbahn verläßt die Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf als Zug der Linie 712 nach Volmerswerth am 30. Mai 2008.
Ein DUEWAG-Einrichtungs-GT8 der Rheinbahn verläßt die Haltestelle Jan-Wellem-Platz in Düsseldorf als Zug der Linie 712 nach Volmerswerth am 30. Mai 2008.
Daniel Siegele

Eine Begegnung von DUEWAG-Stadtbahnwagen GT8SU (Linie U75 nach Neuss Hbf) und B80D (Linie U76 nach Düsseldorf Hbf) auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel am 30. Mai 2008.
Eine Begegnung von DUEWAG-Stadtbahnwagen GT8SU (Linie U75 nach Neuss Hbf) und B80D (Linie U76 nach Düsseldorf Hbf) auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel am 30. Mai 2008.
Daniel Siegele

Die vier Loks mit dem Schnellzug nach Mexicali haben den höchsten Punkt in der Sierra Madre erreicht, von nun an gehts bergab. Vor der Talfahrt nach Tepic, die gut zwei Stunden dauert, werden in langsamer Fahrt die Bremsen kontrolliert. (Archiv 02/77)
Die vier Loks mit dem Schnellzug nach Mexicali haben den höchsten Punkt in der Sierra Madre erreicht, von nun an gehts bergab. Vor der Talfahrt nach Tepic, die gut zwei Stunden dauert, werden in langsamer Fahrt die Bremsen kontrolliert. (Archiv 02/77)
Herbert Graf

Spektakuläre Viadukte zwischen Guadalajara und Tepic in der Sierra Madre. (Archiv 02/77)
Spektakuläre Viadukte zwischen Guadalajara und Tepic in der Sierra Madre. (Archiv 02/77)
Herbert Graf

Auch nach passieren der Sierra Madre überquert der Nachtschnellzug nach Mexicali an der US-Grenze zahlreiche Schluchten, wie hier zwischen Tepic und Mazatlan am Pazific. (Archiv 02/77)
Auch nach passieren der Sierra Madre überquert der Nachtschnellzug nach Mexicali an der US-Grenze zahlreiche Schluchten, wie hier zwischen Tepic und Mazatlan am Pazific. (Archiv 02/77)
Herbert Graf

Ein SOB Flirt fährt über die Seedammbrücke bei Rapperswil. (26.03.2009)
Ein SOB Flirt fährt über die Seedammbrücke bei Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf

Vor der Kulisse von Schloss und Kirche fährt ein VoralpenExpress mit einem Verstärkungswagen der SBB und der Re 456  Vögele Shoes  in Rapperswil ein. (26.03.2009)
Vor der Kulisse von Schloss und Kirche fährt ein VoralpenExpress mit einem Verstärkungswagen der SBB und der Re 456 "Vögele Shoes" in Rapperswil ein. (26.03.2009)
Herbert Graf

VoralpenExpress auf dem Seedamm bei Rapperswil. (26.03.2009)
VoralpenExpress auf dem Seedamm bei Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf

SBB - Ae 6/6  11404 in Thun am 28.12.2008
SBB - Ae 6/6 11404 in Thun am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

687 800x600 Px, 09.04.2009

bls - Re 4/4  186 in Spiez am 28.12.2008
bls - Re 4/4 186 in Spiez am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

496 800x600 Px, 09.04.2009

bls - Re 4/4  190 vor dem Depot in Spiez am 28.12.2008
bls - Re 4/4 190 vor dem Depot in Spiez am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

bls - Re 4/4  420 511-8 in Bern am 28.12.2008
bls - Re 4/4 420 511-8 in Bern am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  11339 in Thun am 28.12.2008
SBB - Re 4/4 11339 in Thun am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

405 800x595 Px, 09.04.2009

SBB - Doppelstock Bistro / Restaurant WRB 50 85 88-94 005-8 in Thun am 28.12.2008
SBB - Doppelstock Bistro / Restaurant WRB 50 85 88-94 005-8 in Thun am 28.12.2008
Hp. Teutschmann

Unterm Marburger Landgrafenschloss (I) –  Hier beginnt der dritte und letzte Teil der Trilogie aus Marburg – Gerade fährt IC 2276 (KA−HH) mit 101 100-3 nach Marburg ein. In der Kurve beginnt heute der Bahnhof Marburg Süd. Dieser Bahnhof ist fast vollständig zum Haltepunkt degradiert, einzig zwei Weichen zum Spurwechsel in nur eine Richtung erlauben noch die Bezeichnung Bahnhof. Rechts der Bereich mit dem Gestrüpp war bis 2005 noch mit den Gleisanlagen der einstigen Bahn in den Ebsdorfer Grund versehen, die wohl als Kopfbahnhof hinter dem Staatsbahnhof endete. Rechts vor der gewerblichen Halle ist noch ein mittlerweile sinnloser Minibahnübergang für Radfahrer. Die Gleise liegen nur noch unter dem Teer, einst die Zufahrt zum Tanklager, rechts angedeutet. (07. April 2007, 17:17)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (I) – Hier beginnt der dritte und letzte Teil der Trilogie aus Marburg – Gerade fährt IC 2276 (KA−HH) mit 101 100-3 nach Marburg ein. In der Kurve beginnt heute der Bahnhof Marburg Süd. Dieser Bahnhof ist fast vollständig zum Haltepunkt degradiert, einzig zwei Weichen zum Spurwechsel in nur eine Richtung erlauben noch die Bezeichnung Bahnhof. Rechts der Bereich mit dem Gestrüpp war bis 2005 noch mit den Gleisanlagen der einstigen Bahn in den Ebsdorfer Grund versehen, die wohl als Kopfbahnhof hinter dem Staatsbahnhof endete. Rechts vor der gewerblichen Halle ist noch ein mittlerweile sinnloser Minibahnübergang für Radfahrer. Die Gleise liegen nur noch unter dem Teer, einst die Zufahrt zum Tanklager, rechts angedeutet. (07. April 2007, 17:17)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (II). Richtung Frankfurt mit einem Ganzzug unterwegs ist 152 152-5 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:23)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (II). Richtung Frankfurt mit einem Ganzzug unterwegs ist 152 152-5 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:23)
Olli

Unterm Marburger Landgrafenschloss (IV). Richtung Frankfurt mit einem Containerzug folgt im Blockabstand ES 64 U2-016 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:26)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (IV). Richtung Frankfurt mit einem Containerzug folgt im Blockabstand ES 64 U2-016 an der südlichen Ausfahrt von Marburg Süd. (07. April 2007, 17:26)
Olli

Die langjährige Stammlok des Containerzuges für Hof steht im Jahr 2007 neben den Anlagen des CTH - Containerterminal Hof und wartet auf neue Aufgaben. Seit 01.04.2009 kommt hier auch ein Tfz Namens ER20 zum Einsatz, aber diesmal von einem anderen EVU.....
Die langjährige Stammlok des Containerzuges für Hof steht im Jahr 2007 neben den Anlagen des CTH - Containerterminal Hof und wartet auf neue Aufgaben. Seit 01.04.2009 kommt hier auch ein Tfz Namens ER20 zum Einsatz, aber diesmal von einem anderen EVU.....
Ober franke

Br 64 der DFS mit einem kleien Güterzug in Ebermannstadt am 8.4.09
Br 64 der DFS mit einem kleien Güterzug in Ebermannstadt am 8.4.09
Sebastian Grasser

Einfahrt Leerzug Cunnersdorf,nur mit der Rent a Rail Lok.Spitzke G 1206 war in der Werkstatt.
Einfahrt Leerzug Cunnersdorf,nur mit der Rent a Rail Lok.Spitzke G 1206 war in der Werkstatt.
Maik Schumacher

Rent a Rail Lok beim Umsetzen.Im Hintergrund die Bahnverladung der Firma Weiland(NSW).
Rent a Rail Lok beim Umsetzen.Im Hintergrund die Bahnverladung der Firma Weiland(NSW).
Maik Schumacher

101 092-5 mit IC 1915 Ausfahrt Dortmund Hbf.(05.04.2009)
101 092-5 mit IC 1915 Ausfahrt Dortmund Hbf.(05.04.2009)
Hubert Hager

111 153-3 , RE4 Dortmund - Hagen, beim Pantho-Wechsel.(05.04.2009
111 153-3 , RE4 Dortmund - Hagen, beim Pantho-Wechsel.(05.04.2009
Hubert Hager

115 114-1 mit Schadwagen in Richtung Köln,(05.04.2009)
115 114-1 mit Schadwagen in Richtung Köln,(05.04.2009)
Hubert Hager

143 215-2, mit S3 nach Hattingen in Oberhausen Hbf.(04.04.2009)
143 215-2, mit S3 nach Hattingen in Oberhausen Hbf.(04.04.2009)
Hubert Hager

DB Porsche 182 004-2 mit IC 1808 nach Hamburg beim Halt in
Dortmund Hbf.(05.04.2009)
DB Porsche 182 004-2 mit IC 1808 nach Hamburg beim Halt in Dortmund Hbf.(05.04.2009)
Hubert Hager

MRCE 189 200,ES64F4,LZ Durchfahrt Dortmund Hbf.,Gleis 18.(05.04.2009)
MRCE 189 200,ES64F4,LZ Durchfahrt Dortmund Hbf.,Gleis 18.(05.04.2009)
Hubert Hager

KIHA 85 (キハ85): Die beiden Endwagen dieser Triebwagenzüge sind unsymmetrisch; Richtung Norden haben sie (wie im Bild) Uebergänge, an die Zusatzmodule gefügt werden können. Bild: Durchfahrt eines Zuges in Kata, einer Bucht am Pazifik. 24.Februar 2009.
KIHA 85 (キハ85): Die beiden Endwagen dieser Triebwagenzüge sind unsymmetrisch; Richtung Norden haben sie (wie im Bild) Uebergänge, an die Zusatzmodule gefügt werden können. Bild: Durchfahrt eines Zuges in Kata, einer Bucht am Pazifik. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 85 (キハ85): Richtung Süden haben die Endwagen dieser unsymmetrischen Züge keine Uebergänge. Durchfahrt eines Zuges in Kata, einer Bucht am Pazifik. 24.Februar 2009.
KIHA 85 (キハ85): Richtung Süden haben die Endwagen dieser unsymmetrischen Züge keine Uebergänge. Durchfahrt eines Zuges in Kata, einer Bucht am Pazifik. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 85 (キハ85): Bei einer Fahrt in einer KIHA 85 wird beim Snack - wie überall beim Service in Japan - Wert auf Tradition gelegt. Entsprechend verweist die Schachtel auf frühere Formen des Reisens und auf Ausgewogenheit aller möglichen Formen von Speise; Kosten: etwa 6 Euro 50. 24.Februar 2009.
KIHA 85 (キハ85): Bei einer Fahrt in einer KIHA 85 wird beim Snack - wie überall beim Service in Japan - Wert auf Tradition gelegt. Entsprechend verweist die Schachtel auf frühere Formen des Reisens und auf Ausgewogenheit aller möglichen Formen von Speise; Kosten: etwa 6 Euro 50. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 85 (キハ85): Oeffnet man die in einem KIHA 85-Triebwagenzug servierte Snack-Schachtel, erscheinen Dutzende verschiedener Speisetypen, Salziges, Süsses, Festes, Wabbeliges, Land-Gemüse, Meerespflanzen, Reis, Fisch, Ei, Obst, Wurzeln, Blätter, u.a.m. 24.Februar 2009.
KIHA 85 (キハ85): Oeffnet man die in einem KIHA 85-Triebwagenzug servierte Snack-Schachtel, erscheinen Dutzende verschiedener Speisetypen, Salziges, Süsses, Festes, Wabbeliges, Land-Gemüse, Meerespflanzen, Reis, Fisch, Ei, Obst, Wurzeln, Blätter, u.a.m. 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 85 (キハ85): 80 Wagen dieses Typs wurden 1989-1992 für Expresszüge auf den nicht elektrifizierten Strecken Zentraljapans gebaut. Die Grundformation ist: Endwagen KIHA 85-1100 mit Uebergang, Zwischenwagen KIHA 84, Endwagen KIHA 85-0 ohne Uebergang. Bild: Ein Zug im verregneten Takihara, vorn der Endwagen mit Uebergang, 24.Februar 2009.
KIHA 85 (キハ85): 80 Wagen dieses Typs wurden 1989-1992 für Expresszüge auf den nicht elektrifizierten Strecken Zentraljapans gebaut. Die Grundformation ist: Endwagen KIHA 85-1100 mit Uebergang, Zwischenwagen KIHA 84, Endwagen KIHA 85-0 ohne Uebergang. Bild: Ein Zug im verregneten Takihara, vorn der Endwagen mit Uebergang, 24.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Adler im Nürnberger DB-Museum.
Der Adler im Nürnberger DB-Museum.
Frederik

143 869 und 143 876 stehen bereit in Ansbach um ihre REs in den Nürnberger Hbf zu schieben. 143 869 brachte ihren Einsatz etwas später.
Ansbach 29.12.08
143 869 und 143 876 stehen bereit in Ansbach um ihre REs in den Nürnberger Hbf zu schieben. 143 869 brachte ihren Einsatz etwas später. Ansbach 29.12.08
Frederik

101 084 wartet auf einem Nebengleis des Stuttgartet Hbfs auf neue Aufgaben.
101 084 wartet auf einem Nebengleis des Stuttgartet Hbfs auf neue Aufgaben.
Frederik

ÖBB Railjet 1116 219-5 (ohne Spirit) kurz vor dem ankuppeln an seinen Intercity-Wagenpark im Bahnhof Wien West. 05.04.2009.
ÖBB Railjet 1116 219-5 (ohne Spirit) kurz vor dem ankuppeln an seinen Intercity-Wagenpark im Bahnhof Wien West. 05.04.2009.
Jens Baumhauer

1047 009-4 der MAV macht sich bereit um EC 943  Bartók Béla  auf die Strecke zu bringen. Aufgenommen Wien Westbahnhof am 05.04.2009.
1047 009-4 der MAV macht sich bereit um EC 943 "Bartók Béla" auf die Strecke zu bringen. Aufgenommen Wien Westbahnhof am 05.04.2009.
Jens Baumhauer

ÖBB 1016 035-6  Spirit of Linz  schiebt den leeren IC Wagenpark in die Traktion Wien West. 05.04.2009.
ÖBB 1016 035-6 "Spirit of Linz" schiebt den leeren IC Wagenpark in die Traktion Wien West. 05.04.2009.
Jens Baumhauer

MAV 1116 063-7 wartet im Wiener Westbahnhof auf Einfahrt in die Traktion Wien West. 05.04.2009.
MAV 1116 063-7 wartet im Wiener Westbahnhof auf Einfahrt in die Traktion Wien West. 05.04.2009.
Jens Baumhauer

ÖBB 1116 280-7  A1  kam plötzlich und  blitzschnell   mit ihrem EC aus Bratislawa in den Westbahnhof Wien eingefahren. 05.04.2009.
ÖBB 1116 280-7 "A1" kam plötzlich und "blitzschnell" mit ihrem EC aus Bratislawa in den Westbahnhof Wien eingefahren. 05.04.2009.
Jens Baumhauer

ÖBB 1016 025-7  Portugal  macht sich bereit um sich an ihren OEC 566  Stadt Innsbruck  nach Bregenz zu setzen. Aufgenommen im Bahnhof Wien West am 05.04.2009.
ÖBB 1016 025-7 "Portugal" macht sich bereit um sich an ihren OEC 566 "Stadt Innsbruck" nach Bregenz zu setzen. Aufgenommen im Bahnhof Wien West am 05.04.2009.
Jens Baumhauer

Eine Doppeltraktion aus DUEWAG-Stadtbahnwagen GT8SU der Rheinbahn auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel als Zug der Linie U75 nach Neuss Hbf am 30. Mai 2008.
Eine Doppeltraktion aus DUEWAG-Stadtbahnwagen GT8SU der Rheinbahn auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel als Zug der Linie U75 nach Neuss Hbf am 30. Mai 2008.
Daniel Siegele

332 216-1 auf Trier Hauptbahnhof am 4-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
332 216-1 auf Trier Hauptbahnhof am 4-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Heute ein Bilderreihe mit drei Köfs in verschiedene Farben. Hier ist 335 229-1 mit eine Übergabegüterzug auf Bahnhof am 23-4-2001 zu sehen. In 1994 habe ich diese Lok auch fotografiert in Lengerich, aber dann in orientrot. Das Bild ist auch auf Bahnbilder zu sehen. Bild und scan: Date Jan de Vries. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Heute ein Bilderreihe mit drei Köfs in verschiedene Farben. Hier ist 335 229-1 mit eine Übergabegüterzug auf Bahnhof am 23-4-2001 zu sehen. In 1994 habe ich diese Lok auch fotografiert in Lengerich, aber dann in orientrot. Das Bild ist auch auf Bahnbilder zu sehen. Bild und scan: Date Jan de Vries. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Abgestellter IC-Leerpark am 07.April 2009 in Stralsund.
Abgestellter IC-Leerpark am 07.April 2009 in Stralsund.
Mirko Schmidt

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

581 800x600 Px, 09.04.2009

OLA-Triebwagen 701 verläßt am 08.April 2009 den Bahnhof Bergen/Rügen in Richtung Lauterbach Mole.
OLA-Triebwagen 701 verläßt am 08.April 2009 den Bahnhof Bergen/Rügen in Richtung Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt

WAB rangiert am 08.April 2009 in Bergen/Rügen.
WAB rangiert am 08.April 2009 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

101 022 am 07.April 2009 mit dem IC 2379 Stralsund-Hannover in Stralsund.
101 022 am 07.April 2009 mit dem IC 2379 Stralsund-Hannover in Stralsund.
Mirko Schmidt

Neben dem alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen stellten die WAB-Lok 52 und 51 am 08.April 2009 einige Kreidewagen ab.
Neben dem alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen stellten die WAB-Lok 52 und 51 am 08.April 2009 einige Kreidewagen ab.
Mirko Schmidt

Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Rheinbahn auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel als Zug der Linie U76 nach Krefeld am 30. Mai 2008.
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Rheinbahn auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel als Zug der Linie U76 nach Krefeld am 30. Mai 2008.
Daniel Siegele

Eine Doppeltraktion aus DUEWAG-Stadtbahnwagen GT8SU der Rheinbahn vor der Haltestelle Belsenplatz in Düsseldorf-Oberkassel als Zug der Linie U74 nach Lörick am 30. Mai 2008.
Eine Doppeltraktion aus DUEWAG-Stadtbahnwagen GT8SU der Rheinbahn vor der Haltestelle Belsenplatz in Düsseldorf-Oberkassel als Zug der Linie U74 nach Lörick am 30. Mai 2008.
Daniel Siegele

Gemeinsam über den Neckar - 

Parallefahrt eines TGVs und einer S-Bahn auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 

09.04.2009 (M)
Gemeinsam über den Neckar - Parallefahrt eines TGVs und einer S-Bahn auf der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 09.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hier am ist der letzte Zug abgefahren am HP Sachsenflur während die Züge noch durchfahren 4.4.09
Hier am ist der letzte Zug abgefahren am HP Sachsenflur während die Züge noch durchfahren 4.4.09
Andreas Hackenjos

Die Denkmallok 59 2908 (052 908-1) in Lauda 5.4.09
Die Denkmallok 59 2908 (052 908-1) in Lauda 5.4.09
Andreas Hackenjos

Be 4/4 57, Be 4/4 55 und Be 4/4 58 nähern sich am 2.4.09 der Stadtgrenze in Rahalp.
Be 4/4 57, Be 4/4 55 und Be 4/4 58 nähern sich am 2.4.09 der Stadtgrenze in Rahalp.
Sandro Gadola

101 091-7 mit IC 2277 nach Karlsruhe am 08.04.2009 bei der Einfahrt in Kreiensen
101 091-7 mit IC 2277 nach Karlsruhe am 08.04.2009 bei der Einfahrt in Kreiensen
Frederik Reuter

482 038 (SBB Cargo), aufgenommen als Lokportrait am 8.4.2009 bei der Einfahrt in den Bahnof Kreiensen mit einem KLV
482 038 (SBB Cargo), aufgenommen als Lokportrait am 8.4.2009 bei der Einfahrt in den Bahnof Kreiensen mit einem KLV
Frederik Reuter

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

362 800x502 Px, 09.04.2009

152 047-7 am 8.4.2009 mit einem gem.GZ durch Kreiensen -> Süden
152 047-7 am 8.4.2009 mit einem gem.GZ durch Kreiensen -> Süden
Frederik Reuter

101 014-9 mit IC 2378 nach Hamburg-Altona am 8.4.2009 in Kreiensen
101 014-9 mit IC 2378 nach Hamburg-Altona am 8.4.2009 in Kreiensen
Frederik Reuter

Seit Wochen schon hier unten im Einsatz: 146 539-2 mit ME 80831 nach Göttingen am 8.4.2009 bei der Ausfahrt aus Kreiensen
Seit Wochen schon hier unten im Einsatz: 146 539-2 mit ME 80831 nach Göttingen am 8.4.2009 bei der Ausfahrt aus Kreiensen
Frederik Reuter

Dieses Bild macht deutlich an welchen Streckenkilometer sich 182 008-3 mit ihrem FIR 51607 Seelze Rbf - München Nord Rbf auf der KBS 350 befindet. Aufgenommen in Kreiensen am 8.4.2009
Dieses Bild macht deutlich an welchen Streckenkilometer sich 182 008-3 mit ihrem FIR 51607 Seelze Rbf - München Nord Rbf auf der KBS 350 befindet. Aufgenommen in Kreiensen am 8.4.2009
Frederik Reuter

Be 8/8 24/23 befindet sich am 2.4.09 zwischen Waldburg und Rehalp.
Be 8/8 24/23 befindet sich am 2.4.09 zwischen Waldburg und Rehalp.
Sandro Gadola

Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Bad Canstatter Neckarbrücke. Diese Brücke soll im Rahmen von Stuttgart 21 durch einen Neubau ersetzt werden. 09.04.2009 (Matthias)
Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Bad Canstatter Neckarbrücke. Diese Brücke soll im Rahmen von Stuttgart 21 durch einen Neubau ersetzt werden. 09.04.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

1095  5 800x635 Px, 09.04.2009

Be 4/6 71 und Be 4/6 72 fahren am 2.4.09 von Waldburg Richtung Rehalp.
Be 4/6 71 und Be 4/6 72 fahren am 2.4.09 von Waldburg Richtung Rehalp.
Sandro Gadola

Alt trifft neu: Während der Be 8/8 30/29 Richtung Zürich fährt, kämpfen sich zwei Be 4/6 die Steigung nach Waldburg hinauf. Auch diese Bild wurde am 2.4.09 aufgenommen.
Alt trifft neu: Während der Be 8/8 30/29 Richtung Zürich fährt, kämpfen sich zwei Be 4/6 die Steigung nach Waldburg hinauf. Auch diese Bild wurde am 2.4.09 aufgenommen.
Sandro Gadola

Am 4. und 5. April 2009 wurde der Trambetrieb der Linie 11 zwischen Rehalp und Bellevue eingestellt. Die Forchbahn bediente mit den Regelzügen alle Tramhaltestellen zwischen Rehalp und Stadelhofen. Um dies für alle sichtbar zu machen, erhielten alle Züge einen Kleber mit der Nummer elf.
Am 4. und 5. April 2009 wurde der Trambetrieb der Linie 11 zwischen Rehalp und Bellevue eingestellt. Die Forchbahn bediente mit den Regelzügen alle Tramhaltestellen zwischen Rehalp und Stadelhofen. Um dies für alle sichtbar zu machen, erhielten alle Züge einen Kleber mit der Nummer elf.
Sandro Gadola

Zusätzlich zu den Regelzügen wurden zwischen Zollikerberg und Stadelhofen Einsatzzüge angeboten. Auch diese trugen, wie hier zu sehen, eine elf auf der Stirn.
Zusätzlich zu den Regelzügen wurden zwischen Zollikerberg und Stadelhofen Einsatzzüge angeboten. Auch diese trugen, wie hier zu sehen, eine elf auf der Stirn.
Sandro Gadola

423 728-5 + Schwestermaschine fährt mit der S5 nach Herrsching in München-Pasing ein, 5.04.2009
423 728-5 + Schwestermaschine fährt mit der S5 nach Herrsching in München-Pasing ein, 5.04.2009
Korbinian Eckert

1980er Jahre,DVZO Dampflok Ed 3/4 Nr.2 (SLM 1903) beim Wasserkran in Bauma (Archiv P.Walter)
1980er Jahre,DVZO Dampflok Ed 3/4 Nr.2 (SLM 1903) beim Wasserkran in Bauma (Archiv P.Walter)
Peter Walter

1980er Jahre.DVZO Dampfzug mit Lok Ed 3/4 Nr.2
zwischen Bauma und Hinwil(Archiv P.Walter)
1980er Jahre.DVZO Dampfzug mit Lok Ed 3/4 Nr.2 zwischen Bauma und Hinwil(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Hier wird in Hamburg-Harburg der IC 2115 nach Stuttgart über Köln angekündigt.
Hier wird in Hamburg-Harburg der IC 2115 nach Stuttgart über Köln angekündigt.
Dominic Mayr

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

983 800x600 Px, 09.04.2009

Angekündigt wird hier der ICE 723 nach München Hbf. Aufnahme entstand in Essen Hbf der sich grad im Umbau befindet
Angekündigt wird hier der ICE 723 nach München Hbf. Aufnahme entstand in Essen Hbf der sich grad im Umbau befindet
Dominic Mayr

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1131 800x600 Px, 09.04.2009

Der Inter Connex fährt mit fotografierfreundlicher langsamer Geschwindigkeit durch den Hp. Rostock-Parkstraße und erreicht in wenigen Minuten Rostock Hbf
03.04.09
Der Inter Connex fährt mit fotografierfreundlicher langsamer Geschwindigkeit durch den Hp. Rostock-Parkstraße und erreicht in wenigen Minuten Rostock Hbf 03.04.09
Mario Kämpfe

T6m 709 kurz vor der Hst. Thomas-Morus Straße in Rostock-Evershagen
T6m 709 kurz vor der Hst. Thomas-Morus Straße in Rostock-Evershagen
Mario Kämpfe

NGT (6NGTDWE) am Gleisdreieck Schröderplatz 05.04.2009
NGT (6NGTDWE) am Gleisdreieck Schröderplatz 05.04.2009
Mario Kämpfe

Den Steuerwagen des Ersatzzuges zwischen Leipzig und Dresden kann man hier sehen. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Den Steuerwagen des Ersatzzuges zwischen Leipzig und Dresden kann man hier sehen. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

Die zweite Lok der Baureihe 143 (143 002-4) nach Altenburg ist hier auf dem Bild zu sehen. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Die zweite Lok der Baureihe 143 (143 002-4) nach Altenburg ist hier auf dem Bild zu sehen. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

Hier zu sehen der ICE-T (Triebfahrzeug 1112 „Freie und Hansestadt Hamburg“) steht hier am Gleis 10 des Leipziger Hbf bereit. Er fuhr von Innsbruck nach Berlin Hbf. Wer genau hinschaut, erkennt die restliche Masse an Fotografen, welche an dem Treffen teilgenommen hat. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hier zu sehen der ICE-T (Triebfahrzeug 1112 „Freie und Hansestadt Hamburg“) steht hier am Gleis 10 des Leipziger Hbf bereit. Er fuhr von Innsbruck nach Berlin Hbf. Wer genau hinschaut, erkennt die restliche Masse an Fotografen, welche an dem Treffen teilgenommen hat. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

143 038-8 kommt hier mit seinem Zug aus Hoyerswerda. Im Hintergrund sieht man noch das Stellwerk und die genau Uhrzeit: 16:24. Leipzig Hbf den 04.04.2009
143 038-8 kommt hier mit seinem Zug aus Hoyerswerda. Im Hintergrund sieht man noch das Stellwerk und die genau Uhrzeit: 16:24. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

Während ich noch immer bei der Arbeit bin, schaut Rolf sich schon wieder seine Ausbeute an. Der Zug (RB 26313) kam übrigens aus Bitterfeld und fährt nach seinen 14 Minuten Aufenthalt wieder dahin zurück. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Während ich noch immer bei der Arbeit bin, schaut Rolf sich schon wieder seine Ausbeute an. Der Zug (RB 26313) kam übrigens aus Bitterfeld und fährt nach seinen 14 Minuten Aufenthalt wieder dahin zurück. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

155 070 in Brandenburg Hbf am 09.04.2009.
155 070 in Brandenburg Hbf am 09.04.2009.
Willi

Der unmodernisierte KT4-D an der Haltestelle Hauptbahnhof. (7.4.2008)
Der unmodernisierte KT4-D an der Haltestelle Hauptbahnhof. (7.4.2008)
Hans Christian Küstenbrück

DÜWAG Triebwagen 395 am Hauptbahnhof.
DÜWAG Triebwagen 395 am Hauptbahnhof.
Hans Christian Küstenbrück

KT4-D Triebwagen 314 stand am 7.4.2008, an der neu gestalteten Haltestelle Hauptbahnhof.
KT4-D Triebwagen 314 stand am 7.4.2008, an der neu gestalteten Haltestelle Hauptbahnhof.
Hans Christian Küstenbrück

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

655  2 800x533 Px, 09.04.2009

Der modernisierte KT4-D Triebwagen 314, erreichte am 7.4.2008 die Endstelle Tabarz.
Der modernisierte KT4-D Triebwagen 314, erreichte am 7.4.2008 die Endstelle Tabarz.
Hans Christian Küstenbrück

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

828  2 800x533 Px, 09.04.2009

Der gelbe Gothaer KT4-D zeigte sich am 7.4.2009 an der Haltestelle Huttenstraße.
Der gelbe Gothaer KT4-D zeigte sich am 7.4.2009 an der Haltestelle Huttenstraße.
Hans Christian Küstenbrück

DÜWAG Triebwagen 396, am 7.4.2009, an der Endstelle  Ostbahnhof .
DÜWAG Triebwagen 396, am 7.4.2009, an der Endstelle "Ostbahnhof".
Hans Christian Küstenbrück

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

922  2 800x533 Px, 09.04.2009

215 115-7 mit RB 8712 Düsseldorf-Kleve auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
215 115-7 mit RB 8712 Düsseldorf-Kleve auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Drei bilder, drei verschiedene Farbvariante der BR 215: 215 015-9 mit RB Duisburg Hbf-Xanten auf Bahnhof Apen am 1-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Drei bilder, drei verschiedene Farbvariante der BR 215: 215 015-9 mit RB Duisburg Hbf-Xanten auf Bahnhof Apen am 1-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Der Abschnitt zwischen Warendorf und Beelen ist genau das Gegenteil zum Abschnitt Warendorf - Münster. Seit dem Fahrplan 2006/2007 wurde die Geschwindigkeit auf 100 Km/h angehoben. Dafür mussten ahnübergänge modernisiert bzw. aufgelassen werden. VT726 und VT703 jagen als RB67 (NWB81558)  DER WARENDORFER  durch das Münsterland.
Der Abschnitt zwischen Warendorf und Beelen ist genau das Gegenteil zum Abschnitt Warendorf - Münster. Seit dem Fahrplan 2006/2007 wurde die Geschwindigkeit auf 100 Km/h angehoben. Dafür mussten ahnübergänge modernisiert bzw. aufgelassen werden. VT726 und VT703 jagen als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER" durch das Münsterland.
Florian Böttcher

VT726 und VT703 jagen als RB67 (NWB81556)  DER WARENDORFER  nach Bielfeld Hbf. Die RB67 wird ab Bielfeld als RE82  Der Leineweber  nach Altenbeken durchgebunden.
VT726 und VT703 jagen als RB67 (NWB81556) "DER WARENDORFER" nach Bielfeld Hbf. Die RB67 wird ab Bielfeld als RE82 "Der Leineweber" nach Altenbeken durchgebunden.
Florian Böttcher

Die 111 053 am 04.04.2009 bei der Ausfahrt aus Aßling.
Die 111 053 am 04.04.2009 bei der Ausfahrt aus Aßling.
Christian Maier

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

497  2 800x598 Px, 09.04.2009

Der VT 012 der EIB am 21.02.2009 bei der Ausfahrt aus Erfurt Bischleben.
Der VT 012 der EIB am 21.02.2009 bei der Ausfahrt aus Erfurt Bischleben.
Christian Maier

111 112-9 mit dem RE11592 bei der Einfahrt in Übach-Palenberg 9.4.2009
111 112-9 mit dem RE11592 bei der Einfahrt in Übach-Palenberg 9.4.2009
Marius Gerads

Innenraum der Rh 4020 212-9. Aufgenommen in der Bahnhaltestelle Payerbach-Reichenau am 09.04.09.
Innenraum der Rh 4020 212-9. Aufgenommen in der Bahnhaltestelle Payerbach-Reichenau am 09.04.09.
Martin Langer

Mit einem Modularzug überquert die 1142 680-6 das 177m lange Kalte Rinne Viadukt. (09.04.09)
Mit einem Modularzug überquert die 1142 680-6 das 177m lange Kalte Rinne Viadukt. (09.04.09)
Martin Langer

Österreich / E-Loks / BR 1142

408  3 800x600 Px, 09.04.2009

Ein dreifacher Lokzug kurz vor der Überquerung des Kalte Rinne Viadukts, bestehend aus 1142 663-2, 1142 700-2 und 1142 631-9. (09.04.09)
Ein dreifacher Lokzug kurz vor der Überquerung des Kalte Rinne Viadukts, bestehend aus 1142 663-2, 1142 700-2 und 1142 631-9. (09.04.09)
Martin Langer

Österreich / E-Loks / BR 1142

426 800x600 Px, 09.04.2009

120 155-7 steht in Singen/Htw bereit für den IC 488 aus Zürich HB nach Stuttgart Hbf. 09.04.09
120 155-7 steht in Singen/Htw bereit für den IC 488 aus Zürich HB nach Stuttgart Hbf. 09.04.09
Markus Kirchmann

185 116-1 zieht den CS 47087 Singen(Htw) - Weinfelden(CH) durch Singen-Industrie. 09.04.09
185 116-1 zieht den CS 47087 Singen(Htw) - Weinfelden(CH) durch Singen-Industrie. 09.04.09
Markus Kirchmann

185 081-7 mit dem FE 44689 Kornwestheim - Zürich kurz vor Singen(Htw). 09.04.09
185 081-7 mit dem FE 44689 Kornwestheim - Zürich kurz vor Singen(Htw). 09.04.09
Markus Kirchmann

RE 4712 Konstanz - Karlsruhe mit Schublok 146 233  Karlsruhe  bei der Ausfahrt aus Singen(Htw). 09.04.09
RE 4712 Konstanz - Karlsruhe mit Schublok 146 233 "Karlsruhe" bei der Ausfahrt aus Singen(Htw). 09.04.09
Markus Kirchmann

146 203-5 mit dem RE 19614 nach Stuttgart Hbf bei der Ausfahrt Singen am Hohentwiel. 09.04.09
146 203-5 mit dem RE 19614 nach Stuttgart Hbf bei der Ausfahrt Singen am Hohentwiel. 09.04.09
Markus Kirchmann

120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel. 09.04.09
120 155-7 mit dem IC 487 Stuttgart Hbf - Zürich HB kurz vor Singen am Hohentwiel. 09.04.09
Markus Kirchmann

Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster -

Bild 3: Weiter geht die Fahrt am Kraftwerk Münster vorbei. Die Brücke verschwindet neben dem großen Bauwerk. Links unterhalb des Brückenpfeilers ist ein  U  der Stadtbahnhaltstelle  Münster Viadukt  erkennbar. Die Linie U14 unterquert hier den Krafwerkskomplex. 

09.04.2009 (M)
Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster - Bild 3: Weiter geht die Fahrt am Kraftwerk Münster vorbei. Die Brücke verschwindet neben dem großen Bauwerk. Links unterhalb des Brückenpfeilers ist ein "U" der Stadtbahnhaltstelle "Münster Viadukt" erkennbar. Die Linie U14 unterquert hier den Krafwerkskomplex. 09.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster -

Bild 2: Weiter geht die Verfolgung der 152 auf dem Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster. Unten ist ein Pfeilerrest des ursprünglichen 1896 erbauten Viadukts erkennbar, damals als Eisenfachwerkkonstruktion. 1985 wurde der alte Viadukt durch die neue Brücke ersetzt. Links wechselt die Tragkonstruktion aufgrund der größeren Spannweite über den Neckar zu einer Fachwerkkonstruktion. Im Hintergrund erkennbar der Neckar und der Rosensteinpark. Bei den Höhenzügen oben handelt es sich links um den Hasenberg und weiter rechts als höchste Erhebung um den Birkenkopf, einem Trümmerberg. 

09.04.2009 (M)
Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster - Bild 2: Weiter geht die Verfolgung der 152 auf dem Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster. Unten ist ein Pfeilerrest des ursprünglichen 1896 erbauten Viadukts erkennbar, damals als Eisenfachwerkkonstruktion. 1985 wurde der alte Viadukt durch die neue Brücke ersetzt. Links wechselt die Tragkonstruktion aufgrund der größeren Spannweite über den Neckar zu einer Fachwerkkonstruktion. Im Hintergrund erkennbar der Neckar und der Rosensteinpark. Bei den Höhenzügen oben handelt es sich links um den Hasenberg und weiter rechts als höchste Erhebung um den Birkenkopf, einem Trümmerberg. 09.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster -

Bild 1: Eine Lok der Baureihe 152 auf dem 855 m langen Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster. Der Turm links der Bildmitte gehört zur Stadtkirche Bad Cannstatt. Rechts davon das Schloß Rosenstein. Dahinter geht der Blick in den Stuttgarter Talkessel mit dem Hauptbahnhofsturm, etwas links der Bildmitte. 

09.04.2009 (M)
Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster - Bild 1: Eine Lok der Baureihe 152 auf dem 855 m langen Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster. Der Turm links der Bildmitte gehört zur Stadtkirche Bad Cannstatt. Rechts davon das Schloß Rosenstein. Dahinter geht der Blick in den Stuttgarter Talkessel mit dem Hauptbahnhofsturm, etwas links der Bildmitte. 09.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf nach Oberwesel. 143 568-4 verläßt mit einem Dosto-RE Bacharach, einzigste Regional-Leistung der DB auf der linken Rheinstrecke. (April 2009).
Auf nach Oberwesel. 143 568-4 verläßt mit einem Dosto-RE Bacharach, einzigste Regional-Leistung der DB auf der linken Rheinstrecke. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Bei beiden mittelrheinischen Strecken (links KBS 471, rechts KBS 466) schlug man die Bahntrassen auch durch historische Ortskerne und geschichtsträchtige Örtlichkeiten. Am Ende von Bacharach fand ein Schrankenpostenhäuschen seine besondere Position sogar in einer Turmruine. Heute gibt es hier keine Schranken mehr. (April 2009).
Bei beiden mittelrheinischen Strecken (links KBS 471, rechts KBS 466) schlug man die Bahntrassen auch durch historische Ortskerne und geschichtsträchtige Örtlichkeiten. Am Ende von Bacharach fand ein Schrankenpostenhäuschen seine besondere Position sogar in einer Turmruine. Heute gibt es hier keine Schranken mehr. (April 2009).
Helmut Dimitroff

01 150  Gemmingen  16.10.89
01 150 Gemmingen 16.10.89
Werner Brutzer

01 220  Treuchtlingen  18.04.81
01 220 Treuchtlingen 18.04.81
Werner Brutzer

01 1066  Eppingen  01.05.90
01 1066 Eppingen 01.05.90
Werner Brutzer

01 1066  Bretten  19.04.76
01 1066 Bretten 19.04.76
Werner Brutzer

01 1100  bei Tübingen  11.04.98
01 1100 bei Tübingen 11.04.98
Werner Brutzer

012 102  Bebra  19.04.76
012 102 Bebra 19.04.76
Werner Brutzer

Zwischen Bacharach und Oberwesel hat die Autofähre Kaub ihre Anlegestelle, um die Rheinseite zu wechseln. Und wieder grüßt ein Rhein-Stern, hier 460 007-1, die Fotografen. (April 2009).
Zwischen Bacharach und Oberwesel hat die Autofähre Kaub ihre Anlegestelle, um die Rheinseite zu wechseln. Und wieder grüßt ein Rhein-Stern, hier 460 007-1, die Fotografen. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Den linksrheinischen Regionalverkehr mit Bedienung sämtlicher Regionalhalte der DB hat seit Dezember 2008 die  EuRailCo  Trans Regio (Deutsche Regionalbahn GmbH) übernommen. Sie setzt bis jetzt als einzigstes, deutsches Privat-EVU die Baureihe 460 ein, hier 460 011-0 unterwegs Richtung Koblenz. (April 2009).
Den linksrheinischen Regionalverkehr mit Bedienung sämtlicher Regionalhalte der DB hat seit Dezember 2008 die "EuRailCo" Trans Regio (Deutsche Regionalbahn GmbH) übernommen. Sie setzt bis jetzt als einzigstes, deutsches Privat-EVU die Baureihe 460 ein, hier 460 011-0 unterwegs Richtung Koblenz. (April 2009).
Helmut Dimitroff

Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 2 an der Haltestelle Messegelände.
Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 2 an der Haltestelle Messegelände.
A.....

Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 2 an der Haltestelle Messegelände.
Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 2 an der Haltestelle Messegelände.
A.....

Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 2 nach Europa-Universität an der Haltestelle Messegelände.
Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 2 nach Europa-Universität an der Haltestelle Messegelände.
A.....

Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 5 nach Messegelände an der Haltestelle Dresdener Platz.
Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 5 nach Messegelände an der Haltestelle Dresdener Platz.
A.....

Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 1 nach Neuberesinchen an der Haltestelle Dresdener Platz.
Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 1 nach Neuberesinchen an der Haltestelle Dresdener Platz.
A.....

Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 4 nach Kopernikusstraße an der Haltestelle Dresdener Platz.
Frankfurt(Oder): Straßenbahnlinie 4 nach Kopernikusstraße an der Haltestelle Dresdener Platz.
A.....

189 021-9 fährt am 9. April 2009 um 12:55 Uhr mit LZ (189 020-1; 139 309-9; 139 557-3; 155 260-3; 155 107-6; 140 627-1; 140 002-7; 140 611-5) durch Duisburg Neudorf
189 021-9 fährt am 9. April 2009 um 12:55 Uhr mit LZ (189 020-1; 139 309-9; 139 557-3; 155 260-3; 155 107-6; 140 627-1; 140 002-7; 140 611-5) durch Duisburg Neudorf
Philip Debes

101 096-6 mit IC 2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
101 096-6 mit IC 2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

IC 2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf.
IC 2113 von Hamburg-Altona nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

101 037-0 mit IC 2056 von Mannheim Hbf nach Saarbrücken Hbf.Am 09.04.09 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
101 037-0 mit IC 2056 von Mannheim Hbf nach Saarbrücken Hbf.Am 09.04.09 bei der einfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

ES 64 2-067 mit IC 1911 von Dortmund Hbf nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf.
ES 64 2-067 mit IC 1911 von Dortmund Hbf nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Seitenansicht des Taurus ES 64 2-067 mit IC 1911 von Dortmund Hbf nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf.
Seitenansicht des Taurus ES 64 2-067 mit IC 1911 von Dortmund Hbf nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

628 569 ist als ER5992 nach Mühldorf am Bhf. Ried i.I. bereitgestellt; 090408
628 569 ist als ER5992 nach Mühldorf am Bhf. Ried i.I. bereitgestellt; 090408
JohannJ

Rgs(31553917629-9) steht zur Beladung bereit; 090408
Rgs(31553917629-9) steht zur Beladung bereit; 090408
JohannJ

Am 26.03.2009 fährt 2016 007 mit REX2789 von Wien Süd nach Oberwart, hier kurz vor Petersbaumgarten.
Am 26.03.2009 fährt 2016 007 mit REX2789 von Wien Süd nach Oberwart, hier kurz vor Petersbaumgarten.
Markus U

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

784  2 800x560 Px, 09.04.2009

218 455 mit einem Leerreisezug auf der KBS350
218 455 mit einem Leerreisezug auf der KBS350
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

454 800x600 Px, 09.04.2009

482 047 auf der KBS350
482 047 auf der KBS350
Eric Adrian Greulich

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

407 800x600 Px, 09.04.2009

1116 200  Spirit of Vienna , unterwegs mit R 2241 von Retz nach Wien Meidling. Die Aufnahme entstand am 09.04.2009 kurz vor Leobendorf-Burg Kreuzenstein.
1116 200 "Spirit of Vienna", unterwegs mit R 2241 von Retz nach Wien Meidling. Die Aufnahme entstand am 09.04.2009 kurz vor Leobendorf-Burg Kreuzenstein.
Gerhard Zant

1116 056  Länderlok Rumänien  schiebt den Regionalexpress 7138 von Payerbach-Reichenau nach Krems/Donau. Die Aufnahme ist am 09.04.2009 zwischen Leobendorf-Burg Kreuzenstein und der Haltestelle Spillern entstanden.
1116 056 "Länderlok Rumänien" schiebt den Regionalexpress 7138 von Payerbach-Reichenau nach Krems/Donau. Die Aufnahme ist am 09.04.2009 zwischen Leobendorf-Burg Kreuzenstein und der Haltestelle Spillern entstanden.
Gerhard Zant

Im allerletzten Abendlicht bringt 1044 025 ihren Güterzug Richtung Wien. Die Aufnahme entstand am 09.04.2009 kurz vor der Haltestelle Leobendorf-Burg Kreuzenstein.
Im allerletzten Abendlicht bringt 1044 025 ihren Güterzug Richtung Wien. Die Aufnahme entstand am 09.04.2009 kurz vor der Haltestelle Leobendorf-Burg Kreuzenstein.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1044

446 800x542 Px, 09.04.2009

BR 143 in Berlin Lichtenberg.
BR 143 in Berlin Lichtenberg.
Micha Becker

BR 646 in Berlin Lichtenberg.
BR 646 in Berlin Lichtenberg.
Micha Becker

SBB- Cargo: Re 4/4  11267 und Re 4/4 3 11358 fahren als Lokzug aus Luzern aus. (9.4.09)
SBB- Cargo: Re 4/4" 11267 und Re 4/4 3 11358 fahren als Lokzug aus Luzern aus. (9.4.09)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

407 800x600 Px, 09.04.2009

SBB: Re 4/4  11175 traf am 9.4.09 mit dem Interregio aus Locarno in Luzern ein. An diesem Tag war es mal ziemlich heiss und ausgerechnet eine Re 4/4  ohne Klimaanlage musste den Zug ins Tessin ziehen, wo es wahrscheinlich noch heisser war. Armer Lokführer...
SBB: Re 4/4" 11175 traf am 9.4.09 mit dem Interregio aus Locarno in Luzern ein. An diesem Tag war es mal ziemlich heiss und ausgerechnet eine Re 4/4" ohne Klimaanlage musste den Zug ins Tessin ziehen, wo es wahrscheinlich noch heisser war. Armer Lokführer...
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

361 800x600 Px, 09.04.2009

SBB: Eine ziemlich seltene Sache konnte man am 9.4.09 in Luzern beobachten. Die Ee 3/3 16409 und 16442 bildeten eine Doppeltraktion, um einen (wahrscheinlich) langen Personenzug vom Bahnhof ins Depot schleppen zu können. An einem Werktag, kommen ungefähr 2 Ee 3/3 in Luzern zum Einsatz, während dem eine den Tag auf dem Abstellgleis verbringt. Hier jedoch musste auch die 3. noch einrücken.
SBB: Eine ziemlich seltene Sache konnte man am 9.4.09 in Luzern beobachten. Die Ee 3/3 16409 und 16442 bildeten eine Doppeltraktion, um einen (wahrscheinlich) langen Personenzug vom Bahnhof ins Depot schleppen zu können. An einem Werktag, kommen ungefähr 2 Ee 3/3 in Luzern zum Einsatz, während dem eine den Tag auf dem Abstellgleis verbringt. Hier jedoch musste auch die 3. noch einrücken.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

633 800x600 Px, 09.04.2009

SBB- Cargo: Ae 6/6 11450  Ville de Genève  fährt am 9.4.09 mit einem 6Wagen Zementzug in Luzern ein.
SBB- Cargo: Ae 6/6 11450 "Ville de Genève" fährt am 9.4.09 mit einem 6Wagen Zementzug in Luzern ein.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

888 800x600 Px, 09.04.2009

SBB: Immer häufiger kommen die RABe 522 der S-Bahn Basel in der Zentralschweiz zum Einsatz. Hier ist ein RABe 522 mit einem RABe 523 der S-Bahn Zug auf der S18 Luzern- Sursee im Doppelpacke unterwegs. (9.4.09)
SBB: Immer häufiger kommen die RABe 522 der S-Bahn Basel in der Zentralschweiz zum Einsatz. Hier ist ein RABe 522 mit einem RABe 523 der S-Bahn Zug auf der S18 Luzern- Sursee im Doppelpacke unterwegs. (9.4.09)
Gabriel Hofer

772 149-1 vor dem Lokschuppen der ehemaligen Est. Oelsnitz am 09.04.09.
772 149-1 vor dem Lokschuppen der ehemaligen Est. Oelsnitz am 09.04.09.
Daniel T.

972 749-6 vor dem Lokschuppen der ehemaligen Est. Oelsnitz am 09.04.09.
972 749-6 vor dem Lokschuppen der ehemaligen Est. Oelsnitz am 09.04.09.
Daniel T.

140 845-9 als Lz. Witten Hbf. 09.04.2009.
140 845-9 als Lz. Witten Hbf. 09.04.2009.
Robert Viktor

140 872-3+140 799-8 mit Gz. Witten Hbf. 09.04.2009.
140 872-3+140 799-8 mit Gz. Witten Hbf. 09.04.2009.
Robert Viktor

S5/S8 von der 143 590-8 gezogen. Witten Hbf. 09.04.2009.
S5/S8 von der 143 590-8 gezogen. Witten Hbf. 09.04.2009.
Robert Viktor

Die 182 004-2 fuhr von Flensburg nach Köln als IC1807
Die 182 004-2 fuhr von Flensburg nach Köln als IC1807
Daniel Meyer

Die 182 004-2 fuhr von Flensburg nach Köln als IC1807
Die 182 004-2 fuhr von Flensburg nach Köln als IC1807
Daniel Meyer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.