bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2009:

Die CFL Diesellok 1805 fährt hier im Güterzugeinsatz .

12.07.2004
Wasserbillig
Die CFL Diesellok 1805 fährt hier im Güterzugeinsatz . 12.07.2004 Wasserbillig
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

663  2 800x600 Px, 18.02.2009

Lok 314 (der zu dieser Zeit Profilarbed S.A. heisenden Unternehmung, die seit 2006 Teil von CFL-Cargo ist). CFL-Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden.  Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. So auch die hier zu sehende Lok 314 vom Typ MaK-G850 BB. Von dieser Reihe hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL-Cargo eingebracht. 

12.07.2004
Wasserbillig
Lok 314 (der zu dieser Zeit Profilarbed S.A. heisenden Unternehmung, die seit 2006 Teil von CFL-Cargo ist). CFL-Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden. Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. So auch die hier zu sehende Lok 314 vom Typ MaK-G850 BB. Von dieser Reihe hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL-Cargo eingebracht. 12.07.2004 Wasserbillig
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / Dieselloks / BR 300 ·G 850 BB·

742 600x800 Px, 18.02.2009

Lok 314 (der zu dieser Zeit Profilarbed S.A. heisenden Unternehmung, die seit 2006 Teil von CFL-Cargo ist). CFL-Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden.  Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. So auch die hier zu sehende Lok 314 vom Typ MaK-G850 BB. Von dieser Reihe hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL-Cargo eingebracht. 

12.07.2004
Wasserbillig
Lok 314 (der zu dieser Zeit Profilarbed S.A. heisenden Unternehmung, die seit 2006 Teil von CFL-Cargo ist). CFL-Cargo ist durch ein Joint-Venture zwischen der CFL und dem Stahlhersteller ArcelorMittal (im Luxemburg vormals ARBED) entstanden. Arcelor/ARBED brachte seine Loks in das neue Unternehmen ein. So auch die hier zu sehende Lok 314 vom Typ MaK-G850 BB. Von dieser Reihe hat die Arcelor/ARBED 18 Stück in die CFL-Cargo eingebracht. 12.07.2004 Wasserbillig
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / Dieselloks / BR 300 ·G 850 BB·

838 800x600 Px, 18.02.2009

Ein Luxemburger (CFL-Triebwagen 628/928 505) unterwegs in Luxemburg (in Wasserbillig, im Großherzogtum Luxemburg) nach Luxemburg (Luxembourg Gare).

12.07.2004
Wasserbillig
Ein Luxemburger (CFL-Triebwagen 628/928 505) unterwegs in Luxemburg (in Wasserbillig, im Großherzogtum Luxemburg) nach Luxemburg (Luxembourg Gare). 12.07.2004 Wasserbillig
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR 628/928

703 800x600 Px, 18.02.2009



CFL-3003 mit IR unterwegs nach Luxemburg.
15.04.07
Clervaux-Clerf
CFL-3003 mit IR unterwegs nach Luxemburg. 15.04.07 Clervaux-Clerf
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

382 800x600 Px, 18.02.2009

Die CFL-4005 unterwegs mit einem Güterzug rheinabwärts auf der Moselbrücke in Koblenz.

21.07.2007
Die CFL-4005 unterwegs mit einem Güterzug rheinabwärts auf der Moselbrücke in Koblenz. 21.07.2007
Arnulf Sensenbrenner

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

566 800x600 Px, 18.02.2009

185 207-8 wartet in Müllheim auf ihre Ausfahrt. Der Tf der 185er und des RE auf dem Nachbargleis hielten während der Pause ein kleines Schwätzchen. 31.07.07
185 207-8 wartet in Müllheim auf ihre Ausfahrt. Der Tf der 185er und des RE auf dem Nachbargleis hielten während der Pause ein kleines Schwätzchen. 31.07.07
Thomas Eisenmann

139 310-7 durchfährt mit einem kurzen Containerzug den Bad Krozinger Bahnhof. 13.10.07
139 310-7 durchfährt mit einem kurzen Containerzug den Bad Krozinger Bahnhof. 13.10.07
Thomas Eisenmann

363 628-9 und ihr Lokrangierführer warten auf die Rangierfreigabe in Basel Bad Bf. 14.02.09
363 628-9 und ihr Lokrangierführer warten auf die Rangierfreigabe in Basel Bad Bf. 14.02.09
Thomas Eisenmann

 Halt für SBB -Lok  - Schild. Gesehen am 14.02.09 am Bahnsteig von Gleis 8 in Weil am Rhein
"Halt für SBB -Lok" - Schild. Gesehen am 14.02.09 am Bahnsteig von Gleis 8 in Weil am Rhein
Thomas Eisenmann

111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006.
111 050-1 hat den Anstieg der Schwarzwaldbahn fast geschafft. Hier am Holzabfuhrweg zwischen Tannenwald- und Tannenbühltunnel, 17. August 2006.
Olli

SBB - Tm 232 049-7 im Bahnhofsareal von Biel/Bienne am 01.01.2009
SBB - Tm 232 049-7 im Bahnhofsareal von Biel/Bienne am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / ~ Sonstige

558 800x600 Px, 18.02.2009

SBB - Einfahrende 460 018-5 im Bahnhof Genf am 31.12.2008
SBB - Einfahrende 460 018-5 im Bahnhof Genf am 31.12.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

667 800x600 Px, 18.02.2009

SBB - Personenwagen 1 Kl. A 50 85 18-33 620-3 im Bahnhof von Nyon am 31.12.2008
SBB - Personenwagen 1 Kl. A 50 85 18-33 620-3 im Bahnhof von Nyon am 31.12.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Ausfahrender IC mit dem Steuerwagen Bt 50 85 28-94 949-0 im Bahnhof Genf am 31.12.2008
SBB - Ausfahrender IC mit dem Steuerwagen Bt 50 85 28-94 949-0 im Bahnhof Genf am 31.12.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

434 800x600 Px, 18.02.2009

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16387 im Bahnhof von Neuchatel am 01.01.2009
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16387 im Bahnhof von Neuchatel am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

640  1 800x600 Px, 18.02.2009

SBB - Ausfahrender ICN Alice Rivaz im bahnhof von Biel/Bienne am 01.01.2009
SBB - Ausfahrender ICN Alice Rivaz im bahnhof von Biel/Bienne am 01.01.2009
Hp. Teutschmann

Handarbeit ist angesagt im Bahnhof Samedan. Kampf gegen die Naturgewalten. (17.02.2009)
Handarbeit ist angesagt im Bahnhof Samedan. Kampf gegen die Naturgewalten. (17.02.2009)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

596  1 800x564 Px, 18.02.2009

Im Land des Steinbocks muss das Wappentier Graubündens für so manche Werbung herhalten, hier an der Stirnwand eines Personenwagens der RhB. (17.02.2009)
Im Land des Steinbocks muss das Wappentier Graubündens für so manche Werbung herhalten, hier an der Stirnwand eines Personenwagens der RhB. (17.02.2009)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

885 800x446 Px, 18.02.2009

Auf der Südseite des Albulatunnels liegt Spinas, verträumt und ruhig im Gegensatz zu Preda. (17.02.2009)
Auf der Südseite des Albulatunnels liegt Spinas, verträumt und ruhig im Gegensatz zu Preda. (17.02.2009)
Herbert Graf

Auf der Nordseite des Albulatunnels liegt Preda, Ausgangspunkt der Schlittelbahn hinunter nach Bergün. Hier herrscht stets ein geschäftiges Treiben, wegen des Schneefalls ist es aber heute verhältnismässig ruhig. (17.02.2009)
Auf der Nordseite des Albulatunnels liegt Preda, Ausgangspunkt der Schlittelbahn hinunter nach Bergün. Hier herrscht stets ein geschäftiges Treiben, wegen des Schneefalls ist es aber heute verhältnismässig ruhig. (17.02.2009)
Herbert Graf

Kurze Zeit später überqueren wir den von unten betrachteten Viadukt. (17.02.2009)
Kurze Zeit später überqueren wir den von unten betrachteten Viadukt. (17.02.2009)
Herbert Graf

Im Moment ist die Albulastrecke wieder gesperrt wegen zu grosser Lawinengefahr. Gestern allerdings konnte ich die gewaltigen Schneemengen oberhalb Muot noch voll geniessen. Zwischen Bergün und Preda windet sich die RhB durch lange Kehren und Kehrtunnels und über etliche Viadukte in die Höhe. (17.02.2009)
Im Moment ist die Albulastrecke wieder gesperrt wegen zu grosser Lawinengefahr. Gestern allerdings konnte ich die gewaltigen Schneemengen oberhalb Muot noch voll geniessen. Zwischen Bergün und Preda windet sich die RhB durch lange Kehren und Kehrtunnels und über etliche Viadukte in die Höhe. (17.02.2009)
Herbert Graf

2706 auf Bahnhof Hasselt am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2706 auf Bahnhof Hasselt am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

477  2 800x600 Px, 18.02.2009

1601 mit IC 427 Oostende-Köln auf Bahnhof Liège Guillemins am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1601 mit IC 427 Oostende-Köln auf Bahnhof Liège Guillemins am 17-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

834 800x600 Px, 18.02.2009

2735 auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2735 auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

487  2 800x533 Px, 18.02.2009

641 033-6 wartet in Weimar am 03.02.2009 auf seinen nächsten Einsatz als RB 16009 nach Kranichfeld in Weimar.
641 033-6 wartet in Weimar am 03.02.2009 auf seinen nächsten Einsatz als RB 16009 nach Kranichfeld in Weimar.
Jörg Ohlhaver

21.11.08,der Turístico mit TW 1 von Palma nach Sóller hat Einfahrt in den Bahnhof Bunyola.
21.11.08,der Turístico mit TW 1 von Palma nach Sóller hat Einfahrt in den Bahnhof Bunyola.
Andreas Steinhoff

21.11.08,TW 1 beim Fotohalt am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya.
21.11.08,TW 1 beim Fotohalt am Haltepunkt Mirador del Pujol d´en Banya.
Andreas Steinhoff

Blankenstein an der Saale in Thüringen am 26.12.2008: Ein 641er Walfisch wartet im Bf afu die Rückfahrt nach Saalfeld. Der ganze Hintergrund liegt bereits im benachbarten Bayern. Früher ging die Strecke ja weiter über Lichtenberg (Burg oben hinten) nach Marxgrün. Vor Ort kämpft die Inititative HOELLENNETZ e.V. für die Reaktivierung dieser knappen 6 Kilometer Schiene, die sogar gewidmet sind. Eine Verbindung zweier betriebener Netze, die früher durch eine unsägliche Grenze getrennt waren. Leider gibt es vor Ort so Ingoranten wie Landrat Hering, die sich billig für vorgeschobene Argumente von Duzfreunden hergeben und gegen das Projekt sind und dabei den Willen der Mehrheit Ihrer Wähler in der Manier kleiner Herrgötter komplett übergehen. Schade, aber Sachargumente werden letzlich obsiegen, da bin ich sicher!
Blankenstein an der Saale in Thüringen am 26.12.2008: Ein 641er Walfisch wartet im Bf afu die Rückfahrt nach Saalfeld. Der ganze Hintergrund liegt bereits im benachbarten Bayern. Früher ging die Strecke ja weiter über Lichtenberg (Burg oben hinten) nach Marxgrün. Vor Ort kämpft die Inititative HOELLENNETZ e.V. für die Reaktivierung dieser knappen 6 Kilometer Schiene, die sogar gewidmet sind. Eine Verbindung zweier betriebener Netze, die früher durch eine unsägliche Grenze getrennt waren. Leider gibt es vor Ort so Ingoranten wie Landrat Hering, die sich billig für vorgeschobene Argumente von Duzfreunden hergeben und gegen das Projekt sind und dabei den Willen der Mehrheit Ihrer Wähler in der Manier kleiner Herrgötter komplett übergehen. Schade, aber Sachargumente werden letzlich obsiegen, da bin ich sicher!
Ober franke

Naila im Frankenwald am 06.01.2009: Ein 628er des Bh Hof verlässt gerade in Höhe der ehem. Bahnmeisterei den Haltepunkt. Früher war das hier ein Bahnhof mit abzweigender Strecke nach Schwarzenbach am Wald (Terrain links vom Gleis - 2001 abgebaut), einer Ladestraße und mit Fahrdienstleiter besetzt. In den 60er Jahren fanden 14 Leute auf diesem Bahnhof Brot und Arbeit..... Der Güterverkehr endete auch hier in 1995.
Naila im Frankenwald am 06.01.2009: Ein 628er des Bh Hof verlässt gerade in Höhe der ehem. Bahnmeisterei den Haltepunkt. Früher war das hier ein Bahnhof mit abzweigender Strecke nach Schwarzenbach am Wald (Terrain links vom Gleis - 2001 abgebaut), einer Ladestraße und mit Fahrdienstleiter besetzt. In den 60er Jahren fanden 14 Leute auf diesem Bahnhof Brot und Arbeit..... Der Güterverkehr endete auch hier in 1995.
Ober franke

Bad Steben am 06.01.2009: Ein Neuzugang im Bh Hof ist der Tw 628.2. Sechs Stück sind hier im Dezember angekommen. Einer steht zur nächtlichen Rückfahrt nach Hof bereit.
Bad Steben am 06.01.2009: Ein Neuzugang im Bh Hof ist der Tw 628.2. Sechs Stück sind hier im Dezember angekommen. Einer steht zur nächtlichen Rückfahrt nach Hof bereit.
Ober franke

Bahnhof Gutenfürst am 25.01.2009 : Ein 612 rauscht gen Westen nach Hof durch den Bahnhof und passiert grade das Stellwerk. Rechts Reste des früher hier allgegenwärtigen Zauns. Damals wäre nicht bis dorthin gekommen, und wenn, hätte ich vor der Festnahme keine Gelegenheit gehabt, zu fotografieren. Zum Glück ist die Grenze weg, wenn auch nicht überall. Siehe das leidige Thema  fehlende Höllentalbahn  das 20 Kilometer weiter immer noch aktuell ist. Der Verein HOELLENNETZ e.V. arbeitet aber daran...
Bahnhof Gutenfürst am 25.01.2009 : Ein 612 rauscht gen Westen nach Hof durch den Bahnhof und passiert grade das Stellwerk. Rechts Reste des früher hier allgegenwärtigen Zauns. Damals wäre nicht bis dorthin gekommen, und wenn, hätte ich vor der Festnahme keine Gelegenheit gehabt, zu fotografieren. Zum Glück ist die Grenze weg, wenn auch nicht überall. Siehe das leidige Thema "fehlende Höllentalbahn" das 20 Kilometer weiter immer noch aktuell ist. Der Verein HOELLENNETZ e.V. arbeitet aber daran...
Ober franke

Hof Hbf am 06.02.2009: Begegnung zwischen ALEX mit BR 223 und einem Ölzug, der an dem Tag mit InfraLeuna 133, eine ex. DR V100-Type bespannt war. Im Rücken des Fotografen auf dem Luftsteg herrschte reges Treiben am Container-Terminal das aus allen Nähten platzt....
Hof Hbf am 06.02.2009: Begegnung zwischen ALEX mit BR 223 und einem Ölzug, der an dem Tag mit InfraLeuna 133, eine ex. DR V100-Type bespannt war. Im Rücken des Fotografen auf dem Luftsteg herrschte reges Treiben am Container-Terminal das aus allen Nähten platzt....
Ober franke

12. Februar 2009 im tiefsten Frankenwald: 628/928 421 kommt aus Bad Steben kommend nach dem Haltepunkt Höllenthal um die Ecke. Dieser 200 Meter Radius ist die engste Kurve der Strecke von Hof nach Bad Steben. Knapp 1 Kilometer weiter liegt die gewidmete Trasse der Höllentalbahn, die in Marxgrün nach Thüringen abzweigt und auch heute noch beste Verbindungen von Hof zum IC-Bahnhof Saalfeld bringen könnte. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft trotz aller Ignoranten und div. plumper Bedenkenträgerei für diese Linie, die der Region so viele Schwerlast-Lkw ersparen könnte und weitere Effekte bietet (s.o).....
12. Februar 2009 im tiefsten Frankenwald: 628/928 421 kommt aus Bad Steben kommend nach dem Haltepunkt Höllenthal um die Ecke. Dieser 200 Meter Radius ist die engste Kurve der Strecke von Hof nach Bad Steben. Knapp 1 Kilometer weiter liegt die gewidmete Trasse der Höllentalbahn, die in Marxgrün nach Thüringen abzweigt und auch heute noch beste Verbindungen von Hof zum IC-Bahnhof Saalfeld bringen könnte. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft trotz aller Ignoranten und div. plumper Bedenkenträgerei für diese Linie, die der Region so viele Schwerlast-Lkw ersparen könnte und weitere Effekte bietet (s.o).....
Ober franke

Ae 3/6 ex SBB abgestellt in Le Châlet auf dem Gelände der Swisstrain. Aufgenommmen am 16.02.2009.
Ae 3/6 ex SBB abgestellt in Le Châlet auf dem Gelände der Swisstrain. Aufgenommmen am 16.02.2009.
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / Swisstrain

809 800x532 Px, 18.02.2009

Rangiertraktor der Firma Breuer AG, Höchst bei Frankfurt/M (D) aufgenommen am 16.02.2009 in Le Châlet (Le Locle).
Rangiertraktor der Firma Breuer AG, Höchst bei Frankfurt/M (D) aufgenommen am 16.02.2009 in Le Châlet (Le Locle).
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

1279 532x800 Px, 18.02.2009

Unbekannter Schienentraktor Tm 2/2 abgestellt in Le Châlet (Le Locle) aufgenommen am 16.02.2009.
Es könnte sich um diesen Traktor handeln.Elektro-Traktor
ACMV 1921
Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co.
Standort 20er-Jahre: 	
Nestlé and Anglo-Swiss
Condensed Milk Co.
1800 Vevey
Eigentümer 20er-Jahre: dito.
Antriebsart: elektrisch
Stundenleistung: 8 kW
Höchstgeschwindigkeit: 8 km/h
Spurweite: 	1'435 mm
Länge ü.P: 	5'400 mm
Achsstand:      1'700 mm
Erbauer:
Ateliers de construction mécaniques, Vevey
Brown Boveri & Cie. AG, Baden
Baujahr/Fabriknummer: ACMV 1921
Unbekannter Schienentraktor Tm 2/2 abgestellt in Le Châlet (Le Locle) aufgenommen am 16.02.2009. Es könnte sich um diesen Traktor handeln.Elektro-Traktor ACMV 1921 Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. Standort 20er-Jahre: Nestlé and Anglo-Swiss Condensed Milk Co. 1800 Vevey Eigentümer 20er-Jahre: dito. Antriebsart: elektrisch Stundenleistung: 8 kW Höchstgeschwindigkeit: 8 km/h Spurweite: 1'435 mm Länge ü.P: 5'400 mm Achsstand: 1'700 mm Erbauer: Ateliers de construction mécaniques, Vevey Brown Boveri & Cie. AG, Baden Baujahr/Fabriknummer: ACMV 1921
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / E-Loks / Te 1/2

2759 800x532 Px, 18.02.2009

Tm 2/2 511 ex SBB abgestellt in Le Châlet (Le Locle) auf dem Gelände der Swisstrain.16.02.2009
Tm 2/2 511 ex SBB abgestellt in Le Châlet (Le Locle) auf dem Gelände der Swisstrain.16.02.2009
Gérard - Nicolas Mannes

DKK Tm Nr3 abgestellt in Le Châlet (Le Locle) aufgenommen am 16.02.2009.
DKK Tm Nr3 abgestellt in Le Châlet (Le Locle) aufgenommen am 16.02.2009.
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

561 800x532 Px, 18.02.2009

18.02.09 Einfahrt DA
18.02.09 Einfahrt DA
Maik Schumacher

12.14 Chemnitz-Hilbersdorf 25.06.1994
12.14 Chemnitz-Hilbersdorf 25.06.1994
Fritz Pflüger

Österreich / Dampfloks / BR 12

3170 800x478 Px, 18.02.2009

310.23 Chemnitz-Hilbersdorf 25.06.1994
310.23 Chemnitz-Hilbersdorf 25.06.1994
Fritz Pflüger

Österreich / Dampfloks / BR 16 | kkStB 310

1658 800x517 Px, 18.02.2009

387 043 Karlovy Vary Sept.2000
387 043 Karlovy Vary Sept.2000
Fritz Pflüger

464 102 Matinice Feb.1999
464 102 Matinice Feb.1999
Fritz Pflüger

Tschechien / Dampfloks / BR 464.1

979 800x517 Px, 18.02.2009

498 022 Vojkovice Sept.2000
498 022 Vojkovice Sept.2000
Fritz Pflüger

Tschechien / Dampfloks / BR 498.0 'Albatros'

1351 800x517 Px, 18.02.2009

477 022 Bela Okt.2001
477 022 Bela Okt.2001
Fritz Pflüger

Tschechien / Dampfloks / BR 477.0 'Papousek'

1158 800x517 Px, 18.02.2009

RB 17324 von Dresden nach ZWickau durchfährt den Freiberger Stadtwald. 16.02.09
RB 17324 von Dresden nach ZWickau durchfährt den Freiberger Stadtwald. 16.02.09
Björn G. Dietrich

RB 26764, Zwickau-Leipzig Hbf, überquert die Pleiße zwischen Kotteritz und Münsa, 17.02.09
RB 26764, Zwickau-Leipzig Hbf, überquert die Pleiße zwischen Kotteritz und Münsa, 17.02.09
Björn G. Dietrich

155 087 als Leerfahrt unweit Münsa bei Altenburg, 18.02.09
155 087 als Leerfahrt unweit Münsa bei Altenburg, 18.02.09
Björn G. Dietrich

Pro Stunde wird jeweils ein Zug von Zürich Flughafen in Bassersdorf abgestellt. Einen dieser Züge mit der Re 460 068-0 konnte ich auf der Rückfahrt nach Zürich Flughafen am 15.2.09 ablichten.
Pro Stunde wird jeweils ein Zug von Zürich Flughafen in Bassersdorf abgestellt. Einen dieser Züge mit der Re 460 068-0 konnte ich auf der Rückfahrt nach Zürich Flughafen am 15.2.09 ablichten.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

603  1 800x535 Px, 18.02.2009

Re 450 101-1 befindet sich am 15.2.09 in Bassersdorf.
Re 450 101-1 befindet sich am 15.2.09 in Bassersdorf.
Sandro Gadola

Re 460 028-4 fährt mit dem IC 726 am 15.2.09 von Bassersdorf Richtung Zürich Flughafen.
Re 460 028-4 fährt mit dem IC 726 am 15.2.09 von Bassersdorf Richtung Zürich Flughafen.
Sandro Gadola

RABe 514 026-4 fährt am 15.2.09 von Kloten Richtung Bassersdorf.
RABe 514 026-4 fährt am 15.2.09 von Kloten Richtung Bassersdorf.
Sandro Gadola

Re 460 066-4 mit einem Interregio Konstanz-Biel am 15.2.09 in Bassersdorf.
Re 460 066-4 mit einem Interregio Konstanz-Biel am 15.2.09 in Bassersdorf.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

616 800x535 Px, 18.02.2009

Auf dem Weg zum Bahnhof begegnete mir dann noch die Re 460 096-6 mit dem IC 830.
Auf dem Weg zum Bahnhof begegnete mir dann noch die Re 460 096-6 mit dem IC 830.
Sandro Gadola

rhb in zernez. winter 2009
rhb in zernez. winter 2009
eugen berner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bahnhöfe

771 800x531 Px, 18.02.2009

6285 mit L 4682 Couvin-Charleroi Sud auf Bahnhof Walcourt am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
6285 mit L 4682 Couvin-Charleroi Sud auf Bahnhof Walcourt am 18-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

407 800x600 Px, 18.02.2009

6255 mit IR Neerpelt-Antwerpen Centraal auf Bahnhof Antwerpen Centraal am 3-5-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
6255 mit IR Neerpelt-Antwerpen Centraal auf Bahnhof Antwerpen Centraal am 3-5-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

498  2 800x600 Px, 18.02.2009

6238 mit IR 1662 Antwerpen Centraal-Neerpelt auf Bahnhof Antwerpen Centraal am 3-5-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
6238 mit IR 1662 Antwerpen Centraal-Neerpelt auf Bahnhof Antwerpen Centraal am 3-5-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

534  2 800x600 Px, 18.02.2009

AM63 228.229 fährt am 14.02.09 in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. Da diese Züge meistens total versprayt sind, ist es schon etwas Besonderes, wenn man einen sauberen sieht und noch dazu einen mit Scherenstromabnehmer. (Jeanny)
AM63 228.229 fährt am 14.02.09 in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. Da diese Züge meistens total versprayt sind, ist es schon etwas Besonderes, wenn man einen sauberen sieht und noch dazu einen mit Scherenstromabnehmer. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Dieser niederländische Steuerwagen befindet sich am Schluss des IC Brüssel-Amsterdam am 14.12.09 im Bahnhof Bruxelles Midi. (Hans)
Dieser niederländische Steuerwagen befindet sich am Schluss des IC Brüssel-Amsterdam am 14.12.09 im Bahnhof Bruxelles Midi. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Wie ein Gespenst tauchte am 14.02.09 plötzlich der Thalys 4533 (TGV 380 065) ohne Spitzenlichter aus dem Untergrund in Bruxelles Midi auf. (Jeanny)
Wie ein Gespenst tauchte am 14.02.09 plötzlich der Thalys 4533 (TGV 380 065) ohne Spitzenlichter aus dem Untergrund in Bruxelles Midi auf. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Überraschung am 14.02.09 in Gent Sint Pieters: Die SNCF E-Lok  Astride  36027 durchfährt den Bahnhof mit einem langen Güterzug am Haken. (Jeanny)
Überraschung am 14.02.09 in Gent Sint Pieters: Die SNCF E-Lok "Astride" 36027 durchfährt den Bahnhof mit einem langen Güterzug am Haken. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der  Saint Valentrain , gezogen von der P8 64.169, fährt am 14.02.09 mit einer imposanten Rauchfahne in den Bahnhof Gent Sint Pieters ein. (Jeanny)
Der "Saint Valentrain", gezogen von der P8 64.169, fährt am 14.02.09 mit einer imposanten Rauchfahne in den Bahnhof Gent Sint Pieters ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

218 405+218 ??? mit EC in München Hbf, 14.2.09.
218 405+218 ??? mit EC in München Hbf, 14.2.09.
Kevin Friedel

Berlin: Straßenbahnlinie 27 nach Krankenhaus Köpenick an der Haltestelle Lichtenberg Landsberger Allee/Rhinstraße.
Berlin: Straßenbahnlinie 27 nach Krankenhaus Köpenick an der Haltestelle Lichtenberg Landsberger Allee/Rhinstraße.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Ahrensfelde.
Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Ahrensfelde.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Ahrensfelde.
Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Ahrensfelde.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Marzahn Barnimplatz.
Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Marzahn Barnimplatz.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt an der Haltestelle Weißensee Stadion Buschallee/Hansastraße.
Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt an der Haltestelle Weißensee Stadion Buschallee/Hansastraße.
A.....

Berlin: Die U1 nach U-Bahnhof Uhlandstraße im U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof.
Berlin: Die U1 nach U-Bahnhof Uhlandstraße im U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof.
A.....

und wieder ein Staubexpress. Class 59 003 -hhpi- durchfährt den Bhf Neustrelitz.  am 17.07.08
und wieder ein Staubexpress. Class 59 003 -hhpi- durchfährt den Bhf Neustrelitz. am 17.07.08
Jörg Trutwig

Im letzten Sonnenlicht verlässt der RE33316 aus Binz, den Bhf Stralsund Rügendamm. am 14.02.09
Im letzten Sonnenlicht verlässt der RE33316 aus Binz, den Bhf Stralsund Rügendamm. am 14.02.09
Jörg Trutwig

Keine Angst da brennt nichts, es ist nur Bremsstaub.
101 044-6 mit IC2212 aus Koblenz, geht in die Eisen. 
Stralsund am 16.02.08
Keine Angst da brennt nichts, es ist nur Bremsstaub. 101 044-6 mit IC2212 aus Koblenz, geht in die Eisen. Stralsund am 16.02.08
Jörg Trutwig

232 122-2 mit FE45428 nach Rostock Seehafen, kurz nach dem verlassen des Stralsunder Hbf`s.   am 05.05.08
232 122-2 mit FE45428 nach Rostock Seehafen, kurz nach dem verlassen des Stralsunder Hbf`s. am 05.05.08
Jörg Trutwig

1116 280 (A1 Werbelok) mit EC 87 am 14.02.2009 in Haar (bei München).
1116 280 (A1 Werbelok) mit EC 87 am 14.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

1144 236 mit dem „Walter“ KLV Zug am Morgen des 14.02.2009 in Haar (bei München).
1144 236 mit dem „Walter“ KLV Zug am Morgen des 14.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1144

436 800x533 Px, 18.02.2009

101 117 mit einem Turnuszug am Morgen des 14.02.2009 in Haar (bei München).
101 117 mit einem Turnuszug am Morgen des 14.02.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Hier eine Unimat 09/16-4s am 17.02 in Frankfurt(Main)Hbf Tief..Es ist doch immer wieder ein Erlebnis,mit den Maschinen dort hinein zu fahren...
Hier eine Unimat 09/16-4s am 17.02 in Frankfurt(Main)Hbf Tief..Es ist doch immer wieder ein Erlebnis,mit den Maschinen dort hinein zu fahren...
Rene Dunker

Die Tm 232 003 am 29.08.2008 bei der Durchfahrt mit einem Rungenwagen in Liestal.
Die Tm 232 003 am 29.08.2008 bei der Durchfahrt mit einem Rungenwagen in Liestal.
Christian Maier

Ein XTmass Gleis und Oberleitung Messwagen am 28.08.2008 in Vevey.
Ein XTmass Gleis und Oberleitung Messwagen am 28.08.2008 in Vevey.
Christian Maier

Die 10 001 ausgestellt im Freigelände des DDMs in Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich 160 Jahre Schiefe Ebene.
Die 10 001 ausgestellt im Freigelände des DDMs in Neuenmarkt-Wirsberg anlässlich 160 Jahre Schiefe Ebene.
Christian Maier

Deutschland / Dampfloks / BR 10 · DB 010 DB-Neubau

4505  2 800x599 Px, 18.02.2009

Eine 155er beim Rangieren im Aachener Westbahnhof
Eine 155er beim Rangieren im Aachener Westbahnhof
Mario Schürholz

Rangierbetrieb auf dem Aachener Westbahnhof von der Brücke Turmstrasse aus gesehen.
Rangierbetrieb auf dem Aachener Westbahnhof von der Brücke Turmstrasse aus gesehen.
Mario Schürholz

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Belgien

773 800x600 Px, 18.02.2009

Eine 186er beim Rangieren im im Gleisvorfeld des Aachener Westbahnhof
Eine 186er beim Rangieren im im Gleisvorfeld des Aachener Westbahnhof
Mario Schürholz

219 195-5 wartet als Regionalzug im Bahnhof Meiningen auf Weiterfahrt nach Oberhof/erfurt. Sept. 1996. Foto-Scan.
219 195-5 wartet als Regionalzug im Bahnhof Meiningen auf Weiterfahrt nach Oberhof/erfurt. Sept. 1996. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

141 147-9 mit einem Regionalzug von Göttingen kommend zur Weiterfahrt nach Bebra. aufgenommen im Bahnhof Eschwege West. Herbst 1993. Foto-Scan.
141 147-9 mit einem Regionalzug von Göttingen kommend zur Weiterfahrt nach Bebra. aufgenommen im Bahnhof Eschwege West. Herbst 1993. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

Im Mai 1995 konnte ich diese seltene Szene festhalten: Im Heringer K+S Werk wird ein leerer Kali-Zug bereitgestellt, bestehend aus ca. 60 Wagen. An der Spitze des Zuges waren schon zwei 216er gespannt und am Zugschluss schoben noch eine und die 232 437-4. Diese ausserplanmäßige vierer Leistung konnte nur so den Berg bei Bebra schaffen ausserdem wurden zusätzliche Loks in Heringen benötigt und ein Umsetzen konnte man sich so auch sparen. Foto-Scan.
Im Mai 1995 konnte ich diese seltene Szene festhalten: Im Heringer K+S Werk wird ein leerer Kali-Zug bereitgestellt, bestehend aus ca. 60 Wagen. An der Spitze des Zuges waren schon zwei 216er gespannt und am Zugschluss schoben noch eine und die 232 437-4. Diese ausserplanmäßige vierer Leistung konnte nur so den Berg bei Bebra schaffen ausserdem wurden zusätzliche Loks in Heringen benötigt und ein Umsetzen konnte man sich so auch sparen. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

232 379-8 mit einem Inter-Regio auf der Fahrt nach Eisenach, gerade aus dem Bahnhof Bebra kommend noch auf der mittlerweile längst zurückgebauten Strecke am Güterbahnhof vorbei. Herbst 1993. Foto-Scan.
232 379-8 mit einem Inter-Regio auf der Fahrt nach Eisenach, gerade aus dem Bahnhof Bebra kommend noch auf der mittlerweile längst zurückgebauten Strecke am Güterbahnhof vorbei. Herbst 1993. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

232 658-5 als Regionalbahn zwischen Erfurt und Meiningen. Sept. 1996. Foto-Scan.
232 658-5 als Regionalbahn zwischen Erfurt und Meiningen. Sept. 1996. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

150 087-5 mit GZ Leistung durch Eschwege West. Sommer 1995. Foto-Scan.
150 087-5 mit GZ Leistung durch Eschwege West. Sommer 1995. Foto-Scan.
Jens Baumhauer

Hier der gleiche Zug einige Meter vorher. Der Kampf der Maschine war deutlich zu hören.
Hier der gleiche Zug einige Meter vorher. Der Kampf der Maschine war deutlich zu hören.
Stefan Kilian

Auch bei ihr sind nachgewiesen, dass sie im Alleingang mit 8 Schachteln die Schiefe Ebene bezwang, die 01 150. Hier nimmt sie mit 6 Wagen die Steigung. Am Schluß  schiebt  eine pr. T3.
Auch bei ihr sind nachgewiesen, dass sie im Alleingang mit 8 Schachteln die Schiefe Ebene bezwang, die 01 150. Hier nimmt sie mit 6 Wagen die Steigung. Am Schluß "schiebt" eine pr. T3.
Stefan Kilian

Diese Fotokurve ist bestimmt den meisten bekannt, die mal mit Dampf gefahren sind. 01 118 röhrt mit herrlicher Beschleunigung aus Balduinstein an der Lahn entlang in Richtung Koblenz.
Diese Fotokurve ist bestimmt den meisten bekannt, die mal mit Dampf gefahren sind. 01 118 röhrt mit herrlicher Beschleunigung aus Balduinstein an der Lahn entlang in Richtung Koblenz.
Stefan Kilian

Hier kommt er bei einer weiteren Pendelfahrt gerade um die Kurve, kurz vor dem Bahnübergang
Hier kommt er bei einer weiteren Pendelfahrt gerade um die Kurve, kurz vor dem Bahnübergang
Stefan Kilian

Alleine in weiter Flur. Ein VT 796 rollt gemütlich abwärts von Königstein/Ts in Richtung Frankfurt-Höchst
Alleine in weiter Flur. Ein VT 796 rollt gemütlich abwärts von Königstein/Ts in Richtung Frankfurt-Höchst
Stefan Kilian

Alle folgenden Fotos sind wieder digital fotografierte Dias.
Hier kämpft sich die 52 4867 in Richtung Königstein/TS die Steigung hoch, die immerhin über 25 Promille beträgt
Alle folgenden Fotos sind wieder digital fotografierte Dias. Hier kämpft sich die 52 4867 in Richtung Königstein/TS die Steigung hoch, die immerhin über 25 Promille beträgt
Stefan Kilian

140 292-4 durchfährt am 26.04.2007 mit einem Kesselwagenzug nach Rostock-Seehafen den Hp Dierkow. Der unbekannte Fotokollege am Bildrand hatte zu dem Zeitpunkt seine Aufnahme schon im Kasten.
140 292-4 durchfährt am 26.04.2007 mit einem Kesselwagenzug nach Rostock-Seehafen den Hp Dierkow. Der unbekannte Fotokollege am Bildrand hatte zu dem Zeitpunkt seine Aufnahme schon im Kasten.
Jens-Peter Schlör

101 035-4 mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe am 17.02.2009 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
101 035-4 mit IC 2373 Stralsund-Karlsruhe am 17.02.2009 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.
PRESS 204 022-2 und 204 005-3 setzen am 14.04.2007 in Miltzow um. Sie hatten zuvor einen Holzzug aus Lubmin gebracht. Die Umfahrung des Zuges ist notwendig, da man von Lubmin aus nur in nördlicher Richtung in die KBS 203 einfahren kann. So wird in Miltzow bzw. Greifswald Kopf gemacht, um dann weiter nach Niedergörne zu fahren.
Jens-Peter Schlör

155 079-7 mit FE 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am 17.02.2009 bei der Einfahrt in den Hbf Stralsund.
155 079-7 mit FE 45504 von Rostock-Seehafen nach Malmö Godsbangard am 17.02.2009 bei der Einfahrt in den Hbf Stralsund.
Jens-Peter Schlör

218 458-8 mit IC 1911 von Stralsund nach Köln am 13.05.2007 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
218 458-8 mit IC 1911 von Stralsund nach Köln am 13.05.2007 zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe.
Jens-Peter Schlör

OLA VT 010 fährt als OLA80107 von Bergen nach Lauterbach Mole am 14.02.2009 in den Bahnhof Putbus ein. Im Hintergrund köchelt 99 1784-0 vor sich hin und wartet mit ihrem P 107 nach Göhren auf Anschlußfahrgäste.
OLA VT 010 fährt als OLA80107 von Bergen nach Lauterbach Mole am 14.02.2009 in den Bahnhof Putbus ein. Im Hintergrund köchelt 99 1784-0 vor sich hin und wartet mit ihrem P 107 nach Göhren auf Anschlußfahrgäste.
Jens-Peter Schlör

155 111-8 zieht eine weiter 155er und einen gemischten Güterzug am Stellwerk Leutersberg vorbei. 18.02.09
155 111-8 zieht eine weiter 155er und einen gemischten Güterzug am Stellwerk Leutersberg vorbei. 18.02.09
Thomas Eisenmann

ERS Railway Class 66 zieht einen Containerzug in Richtung Süden kurz nachdem sie in Leutersberg von der Güterumgehungsbahn wieder auf die Rheintalbahn gewechselt hatte. 18.02.09
ERS Railway Class 66 zieht einen Containerzug in Richtung Süden kurz nachdem sie in Leutersberg von der Güterumgehungsbahn wieder auf die Rheintalbahn gewechselt hatte. 18.02.09
Thomas Eisenmann

194 012  Asperg  25.09.81
194 012 Asperg 25.09.81
Werner Brutzer

194 026  Pressig-Rothenkirchen  24.07.83
194 026 Pressig-Rothenkirchen 24.07.83
Werner Brutzer

194 036  Zorneding  08.01.87
194 036 Zorneding 08.01.87
Werner Brutzer

194 038 + 193 016  Geislingen  18.02.78
194 038 + 193 016 Geislingen 18.02.78
Werner Brutzer

194 039  Geislingen  18.02.78  ( Schublok )
194 039 Geislingen 18.02.78 ( Schublok )
Werner Brutzer

194 039  Geislingen-West  25.06.83
194 039 Geislingen-West 25.06.83
Werner Brutzer

Der Text scheint nicht zum Bild zu passen und ist doch richtig: E 656 064 mit CIS 51 und E 656 449 mit CNL 40421 warten in Domodossola auf die Abfahrt nach Milano Centrale
18. Februar 2009
Der Text scheint nicht zum Bild zu passen und ist doch richtig: E 656 064 mit CIS 51 und E 656 449 mit CNL 40421 warten in Domodossola auf die Abfahrt nach Milano Centrale 18. Februar 2009
Stefan Wohlfahrt

152 087-3 mit Kohlezug in Düsseldorf Rath am 01.02.2009
152 087-3 mit Kohlezug in Düsseldorf Rath am 01.02.2009
Gilbert C.

ES 64 U2-060 mit Containerzug in Neuss Allerheiligen am 01.02.2009
ES 64 U2-060 mit Containerzug in Neuss Allerheiligen am 01.02.2009
Gilbert C.

182 025-7 mit dem IC 1812 nach Hamburg in Neuss Allerheiligen am 01.02.2009 Grüße an den netten Tf !
182 025-7 mit dem IC 1812 nach Hamburg in Neuss Allerheiligen am 01.02.2009 Grüße an den netten Tf !
Gilbert C.

Die DB110 326-6 in Flughafen Regiobahnhof
Die DB110 326-6 in Flughafen Regiobahnhof
Patrick Emelius

ICE1 richtung Frankfurt HBF.
ICE1 richtung Frankfurt HBF.
Patrick Emelius

Kurz hinter der Ausfahrweiche beginnt die Steigung hinauf nach Lüdenscheid. 50 3655 hinterlässt eine dichte Dampfwolke....
Kurz hinter der Ausfahrweiche beginnt die Steigung hinauf nach Lüdenscheid. 50 3655 hinterlässt eine dichte Dampfwolke....
Florian Böttcher

Ein 648er verlässt als RB52  Volmetalbahn  den Bahnhof von Lüdenscheid in Richtung Brügge(Westf).
Ein 648er verlässt als RB52 "Volmetalbahn" den Bahnhof von Lüdenscheid in Richtung Brügge(Westf).
Florian Böttcher

Das Stumpfgleis von Maintal Ost und die Weichenstraße in Richtung
Frankfurt am Main.
Das Stumpfgleis von Maintal Ost und die Weichenstraße in Richtung Frankfurt am Main.
Daniel Oster

Das Stumpflgeis der Firma Kling GmbH, dass abgebaut wurde. In Maintal Ost. Die Gleissperre ist aber noch vorhanden.
Das Stumpflgeis der Firma Kling GmbH, dass abgebaut wurde. In Maintal Ost. Die Gleissperre ist aber noch vorhanden.
Daniel Oster

Das Stumpfgleis der Firma Kling GmbH in Maintal Ost. Das Gleis 3 wird öfters von Güterzügen genutzt und manchmal auch von Regionalbahnen die dann überholt werden.
Das Stumpfgleis der Firma Kling GmbH in Maintal Ost. Das Gleis 3 wird öfters von Güterzügen genutzt und manchmal auch von Regionalbahnen die dann überholt werden.
Daniel Oster

Eine Haltetaffel in Maintal Ost am Gleis 2-3 das schon am Zahn der Zeit gelitten hat.
Eine Haltetaffel in Maintal Ost am Gleis 2-3 das schon am Zahn der Zeit gelitten hat.
Daniel Oster

Gleissperrsignal und Gleissperrlaterne umzingelt von Umkraut in Maintal Ost.
Gleissperrsignal und Gleissperrlaterne umzingelt von Umkraut in Maintal Ost.
Daniel Oster

Der rasende Roland mit 99 4801 am 21.07.2006 im Bahnhof Binz
Bild + Scan: Korbinian E.
Der rasende Roland mit 99 4801 am 21.07.2006 im Bahnhof Binz Bild + Scan: Korbinian E.
Korbinian Eckert

Ein Teil des Flügelzuges nach Garmisch-Partenkirchen bzw. Kochel bei der Durchfahrt in München-Westkreuz! Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob der wirklich nach Kochel bzw. Garmisch fährt!
Bild und Scan: Korbinian E. Aufgenommen am 13.01.2009
Ein Teil des Flügelzuges nach Garmisch-Partenkirchen bzw. Kochel bei der Durchfahrt in München-Westkreuz! Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob der wirklich nach Kochel bzw. Garmisch fährt! Bild und Scan: Korbinian E. Aufgenommen am 13.01.2009
Korbinian Eckert

Frontschuss auf die 112 145-8 mit RE 21575 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf hier kurz vor Reinfeld (Holst.). Aufgenommen am 18.02.09 von einer Feldwegquerung in Altenfelde.
Frontschuss auf die 112 145-8 mit RE 21575 Lübeck Hbf - Hamburg Hbf hier kurz vor Reinfeld (Holst.). Aufgenommen am 18.02.09 von einer Feldwegquerung in Altenfelde.
Lars Backhaus

Ruhender Streckenabschnitt der Unstrutbahn zwischen Nebra und Artern in Wangen. An dieser Stelle soll in den kommenden Wochen ein Haltepunkt errichtet werden. Im Hintergrund erkennt man die  Arche Nebra ; 18.02.2009
Ruhender Streckenabschnitt der Unstrutbahn zwischen Nebra und Artern in Wangen. An dieser Stelle soll in den kommenden Wochen ein Haltepunkt errichtet werden. Im Hintergrund erkennt man die "Arche Nebra"; 18.02.2009
Frank Thomas

DB Burgenlandbahn 672 911-5 „Stadt Roßleben“ als RB 25985 nach Naumburg (Saale) Ost im Bf Nebra; 18.02.2009
DB Burgenlandbahn 672 911-5 „Stadt Roßleben“ als RB 25985 nach Naumburg (Saale) Ost im Bf Nebra; 18.02.2009
Frank Thomas

Sh2-Tafel vor der Nebraer Bahnhofseinfahrt aus Richtung Artern. Wenn der Hp Wangen existiert, werden die Züge nicht mehr in Nebra enden; 18.02.2009
Sh2-Tafel vor der Nebraer Bahnhofseinfahrt aus Richtung Artern. Wenn der Hp Wangen existiert, werden die Züge nicht mehr in Nebra enden; 18.02.2009
Frank Thomas

Die Gelnhäuser Kreisbahnen waren ein Eigenbetrieb des früheren Landkreises Gelnhausen in Hessen, welcher 1974 im Main-Kinzig-Kreis aufgegangen ist. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts waren im Kreis drei Kleinbahn-Gesellschaften entstanden: Bad Orber Kleinbahn AG, Freigerichter Kleinbahn AG und die Vogelsberger Südbahn AG, aus welchen die GK hervorging. Betriebsfähig erhalten blieb nach Aufgabe des Schienenverkehrs 1995 die VL 12 (MaK 220037, Baujahr 1959, 240 PS), welche heute ihre Unterkunft im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gefunden hat. (15.02.09)
Die Gelnhäuser Kreisbahnen waren ein Eigenbetrieb des früheren Landkreises Gelnhausen in Hessen, welcher 1974 im Main-Kinzig-Kreis aufgegangen ist. Zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts waren im Kreis drei Kleinbahn-Gesellschaften entstanden: Bad Orber Kleinbahn AG, Freigerichter Kleinbahn AG und die Vogelsberger Südbahn AG, aus welchen die GK hervorging. Betriebsfähig erhalten blieb nach Aufgabe des Schienenverkehrs 1995 die VL 12 (MaK 220037, Baujahr 1959, 240 PS), welche heute ihre Unterkunft im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gefunden hat. (15.02.09)
Helmut Dimitroff

Ein weiteres Exponat im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein ist dieser ehemalige VT 135 mit Ordnungsnummer 071 der DRG, gebaut 1937, mit 125 PS motorisiert und mustergültig wieder aufgearbeitet. Außer Dienst gestellt wurde er unter der Bezeichnung VT 70 921 im Jahre 1986. (15.02.09).
Ein weiteres Exponat im Freigelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein ist dieser ehemalige VT 135 mit Ordnungsnummer 071 der DRG, gebaut 1937, mit 125 PS motorisiert und mustergültig wieder aufgearbeitet. Außer Dienst gestellt wurde er unter der Bezeichnung VT 70 921 im Jahre 1986. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

... die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren: MWB V 1252, ex DB 212 322, bei einem Halt in den Güterzuggleisen von DA-Kranichstein. (15.02.09).
... die Gegenwart nicht aus den Augen verlieren: MWB V 1252, ex DB 212 322, bei einem Halt in den Güterzuggleisen von DA-Kranichstein. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Im richtigen Licht: Lokportrait der V 1252. (15.02.2009, aufgenommen in Darmstadt-Kranichstein).
Im richtigen Licht: Lokportrait der V 1252. (15.02.2009, aufgenommen in Darmstadt-Kranichstein).
Helmut Dimitroff

Zwei Dampfrösser unter sich: 01 1056 und 38 3999, beide leider weder betriebs- noch rollfähig, im Außengelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. 38 3999 birgt noch ein besonderes Geheimnis... (15.02.2009).
Zwei Dampfrösser unter sich: 01 1056 und 38 3999, beide leider weder betriebs- noch rollfähig, im Außengelände des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein. 38 3999 birgt noch ein besonderes Geheimnis... (15.02.2009).
Helmut Dimitroff

Hier Detailaufnahmen von 38 3999 (Baujahr 1923), ex CFR 230.110, ex KPEV Hannover 2676, welche bei der abenteuerlichen Flucht des rumänischen Prinzen mit Granaten beschossen wurde, von welcher die in der Zwischenzeit wieder verschweißten Einschußlöcher zeugen. (15.02.09).
Hier Detailaufnahmen von 38 3999 (Baujahr 1923), ex CFR 230.110, ex KPEV Hannover 2676, welche bei der abenteuerlichen Flucht des rumänischen Prinzen mit Granaten beschossen wurde, von welcher die in der Zwischenzeit wieder verschweißten Einschußlöcher zeugen. (15.02.09).
Helmut Dimitroff

Malmö Hauptbahnhof (Malmö Central Station) 
03.09.2008
Malmö Hauptbahnhof (Malmö Central Station) 03.09.2008
Thomas Müller

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

2168 800x600 Px, 18.02.2009

Malmö Hauptbahnhof (Malmö Central Station) Haupthalle
03.09.2008
Malmö Hauptbahnhof (Malmö Central Station) Haupthalle 03.09.2008
Thomas Müller

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

2227 800x600 Px, 18.02.2009

50 3648-8 hat mit ihren Sonderzug am 14.02.09 den Bahnhof Grünstädtel in Richtung Schwarzenberg verlassen.
50 3648-8 hat mit ihren Sonderzug am 14.02.09 den Bahnhof Grünstädtel in Richtung Schwarzenberg verlassen.
Daniel T.

199 008-4 (V 10C) schleppt das  Meppl  99 4511 am 31.01.09 von der Fahrzeuhalle zum Lokschuppen in Jöhstadt.
199 008-4 (V 10C) schleppt das "Meppl" 99 4511 am 31.01.09 von der Fahrzeuhalle zum Lokschuppen in Jöhstadt.
Daniel T.

1016 011-7  ROCO-Zugkraft  fröhnt der abendlichen Wintersonne in Wolfurt; 090203
1016 011-7 "ROCO-Zugkraft" fröhnt der abendlichen Wintersonne in Wolfurt; 090203
JohannJ

1116 271-6  Top Perfomer am Zug  steht auf gleicher Höhe vor 1116 206-2 in Wolfurt; 090203
1116 271-6 "Top Perfomer am Zug" steht auf gleicher Höhe vor 1116 206-2 in Wolfurt; 090203
JohannJ

152 107 & 152 xxx am 11.02.2009 in Aßling
152 107 & 152 xxx am 11.02.2009 in Aßling
Sebastian Reiniger

139 133 am 11.02.2009 in Aßling
139 133 am 11.02.2009 in Aßling
Sebastian Reiniger

1116 280 A1 am 11.02.2009 in Aßling
1116 280 A1 am 11.02.2009 in Aßling
Sebastian Reiniger

ES64U2-028 & ES64F4-007 am 11.02.2009 in Aßling
ES64U2-028 & ES64F4-007 am 11.02.2009 in Aßling
Sebastian Reiniger

VT41 bei der Einfahrt in den Bahnhof Neumark(Sachs.)auf seinem Weg nach Adorf via Plauen.
VT41 bei der Einfahrt in den Bahnhof Neumark(Sachs.)auf seinem Weg nach Adorf via Plauen.
Steffen Eule

Fernverkehr und Regionalverkehr nebeneinander am 17.2.2009 in Dresden Hbf. Während die weniger betuchten Fahrgäste am Gleis 1 sich mit der RB (nach Elsterwerda-Biehla, rechts im Bild) begnügen müssen, kommen die Fahrgäste des Fernverkehrs an Gleis 2 in den Genuss hochwertigsten Wagenmaterials (Schnellzug aus Leipzig, links im Bild).;-)
Fernverkehr und Regionalverkehr nebeneinander am 17.2.2009 in Dresden Hbf. Während die weniger betuchten Fahrgäste am Gleis 1 sich mit der RB (nach Elsterwerda-Biehla, rechts im Bild) begnügen müssen, kommen die Fahrgäste des Fernverkehrs an Gleis 2 in den Genuss hochwertigsten Wagenmaterials (Schnellzug aus Leipzig, links im Bild).;-)
Christopher Pätz

Doppelpack 612er bei der Durchfahrt Bahnhof Neumark(Sachs.).Seit die DB den ICE Verkehr auf Franken-Sachsen Magistrale eingestellt hat,fährt man damit Ersatz.Ich finde ein Armutszeugnis für die DB.
Doppelpack 612er bei der Durchfahrt Bahnhof Neumark(Sachs.).Seit die DB den ICE Verkehr auf Franken-Sachsen Magistrale eingestellt hat,fährt man damit Ersatz.Ich finde ein Armutszeugnis für die DB.
Steffen Eule





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.