bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2019:

Die 112 117-7 schiebt am 20.05.2018 den RE 3515 von Stralsund Hbf nach Wünsdorf-Waldstadt durch Nassenheide.
Die 112 117-7 schiebt am 20.05.2018 den RE 3515 von Stralsund Hbf nach Wünsdorf-Waldstadt durch Nassenheide.
Heinz Lahs

Nachschuss auf den VT 643.01 und VT 643.02 der NEB auf der Fahrt von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt am 18.01.2019durch Nassenheide.
Nachschuss auf den VT 643.01 und VT 643.02 der NEB auf der Fahrt von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt am 18.01.2019durch Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 193 353 mit einem KLV-Zug am 18.01.2018 in Nassenheide.
Die 193 353 mit einem KLV-Zug am 18.01.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

TGV Lyria 4403 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019.
TGV Lyria 4403 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

153  1 1200x800 Px, 19.01.2019

Doppeltraktion, mit den Loks 430 111-5 und 430 114-3 mit einer Synopsis Werbung, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 430 111-5 und 430 114-3 mit einer Synopsis Werbung, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 420 233-9 und 430 353-3 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 420 233-9 und 430 353-3 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

169 1200x800 Px, 19.01.2019



Re 620 019-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2019.
Re 620 019-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

209 1200x800 Px, 19.01.2019

Lok 185 515-4 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2019.
Lok 185 515-4 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2019.
Markus Wagner

DB Lok 120 147-4 steht auf einem Nebengleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2019.
DB Lok 120 147-4 steht auf einem Nebengleis beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 10.01.2019.
Markus Wagner

407 509-9 (Siemens Velaro D) als ICE 9574 (Linie 83) nach Paris Est (F) steht in seinem Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 6.
[16.7.2018 | 10:52 Uhr]
407 509-9 (Siemens Velaro D) als ICE 9574 (Linie 83) nach Paris Est (F) steht in seinem Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 6. [16.7.2018 | 10:52 Uhr]
Clemens Kral

218 825-8 DB ist in Stuttgart Hbf abgestellt.
[16.7.2018 | 10:52 Uhr]
218 825-8 DB ist in Stuttgart Hbf abgestellt. [16.7.2018 | 10:52 Uhr]
Clemens Kral

DBpbzfa mit Schublok 147 008-7 von DB Regio Baden-Württemberg als IRE19032 nach Karlsruhe Hbf wird in seinem Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 8 bereitgestellt.
[16.7.2018 | 10:53 Uhr]
DBpbzfa mit Schublok 147 008-7 von DB Regio Baden-Württemberg als IRE19032 nach Karlsruhe Hbf wird in seinem Startbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 8 bereitgestellt. [16.7.2018 | 10:53 Uhr]
Clemens Kral

114 027-6 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 19055 von Würzburg Hbf erreicht seinen Endbahnhof Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 7.
[16.7.2018 | 10:53 Uhr]
114 027-6 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 19055 von Würzburg Hbf erreicht seinen Endbahnhof Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 7. [16.7.2018 | 10:53 Uhr]
Clemens Kral

Unter dem Hochhaus...
... erreicht DABpbzfa mit Schublok 111 074 von DB Regio Baden-Württemberg als verspätete RB 19967 von Heilbronn Hbf ihren Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 3.
[16.7.2018 | 10:56 Uhr]
Unter dem Hochhaus... ... erreicht DABpbzfa mit Schublok 111 074 von DB Regio Baden-Württemberg als verspätete RB 19967 von Heilbronn Hbf ihren Endbahnhof Stuttgart Hbf auf Gleis 3. [16.7.2018 | 10:56 Uhr]
Clemens Kral

Der Metropolitan mit 101131 an der Spitze passiert hier auf seiner Fahrt von Köln nach Hamburg am 2.4.2001 den Betriebshof der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich.
Der Metropolitan mit 101131 an der Spitze passiert hier auf seiner Fahrt von Köln nach Hamburg am 2.4.2001 den Betriebshof der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich.
Gerd Hahn

Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: Großdiesellok DE 300.01 der Bahngesellschaft Waldhof ex DB 232103-2. Sie war frisch zur EVB gekommen und trug noch die Lackierung der Vorgesellschaft.
Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: Großdiesellok DE 300.01 der Bahngesellschaft Waldhof ex DB 232103-2. Sie war frisch zur EVB gekommen und trug noch die Lackierung der Vorgesellschaft.
Gerd Hahn

Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: Der historische EVB Triebwagen 164 stand in bestem Fotolicht auf dem Gelände.
Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: Der historische EVB Triebwagen 164 stand in bestem Fotolicht auf dem Gelände.
Gerd Hahn

Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: EVB Mak Stangenlok 281
Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001: EVB Mak Stangenlok 281
Gerd Hahn

Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001:Noch in alter grüner Lackierung stand die Mak Lok 282 auf dem Gelände.
Betriebsstätte der EVB in Bremervörde am 13.4.2001:Noch in alter grüner Lackierung stand die Mak Lok 282 auf dem Gelände.
Gerd Hahn

Der 27. September 2018 war ein ungewöhnlich klarer Tag. Daher bot es sich an, diesen bei Rann mit Blick auf die Kampenwand ausklingen zu lassen. Es kam auch bald eine attraktive Leistung vorbei, 193 777 von Lokomotion beförderte den DGS 41856 von Triest nach München Ost Rbf. Die Vectron-Maschinen sind inzwischen die Stamm-Loks vor dem sogenannten ekol-KLV.
Der 27. September 2018 war ein ungewöhnlich klarer Tag. Daher bot es sich an, diesen bei Rann mit Blick auf die Kampenwand ausklingen zu lassen. Es kam auch bald eine attraktive Leistung vorbei, 193 777 von Lokomotion beförderte den DGS 41856 von Triest nach München Ost Rbf. Die Vectron-Maschinen sind inzwischen die Stamm-Loks vor dem sogenannten ekol-KLV.
Christoph Schneider

Zum Abschluss eines außergewöhnlich erfolgreichen Fotoausflugs konnte ich am 27. September 2018 die 1216.019 bei Rann dokumentieren. Die mit einer Werbung für die Achensee Schifffahrt versehene Lokomotive beförderte an diesem Tage den EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF.
Zum Abschluss eines außergewöhnlich erfolgreichen Fotoausflugs konnte ich am 27. September 2018 die 1216.019 bei Rann dokumentieren. Die mit einer Werbung für die Achensee Schifffahrt versehene Lokomotive beförderte an diesem Tage den EC 84 von Bologna Centrale nach München HBF.
Christoph Schneider

Menschenleer zeigt sich am frühen Morgen des 26.August 2018 der Hausbahnsteig des Bahnhof Ceske Velenice.
Menschenleer zeigt sich am frühen Morgen des 26.August 2018 der Hausbahnsteig des Bahnhof Ceske Velenice.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahnhöfe / Ceske Velenice

94 1024x683 Px, 19.01.2019

Menschenleer zeigt sich am frühen Morgen des 26.August 2018 der Hausbahnsteig des Bahnhof Ceske Velenice.
Menschenleer zeigt sich am frühen Morgen des 26.August 2018 der Hausbahnsteig des Bahnhof Ceske Velenice.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahnhöfe / Ceske Velenice

142 1024x683 Px, 19.01.2019

A-ÖBB 81 81 4642 007-5 Siikmms am 31.August 2018 in Jedlersdorf.
A-ÖBB 81 81 4642 007-5 Siikmms am 31.August 2018 in Jedlersdorf.
Karl Seltenhammer

ÖBB 2143 029-3 am 31.August 2018 vom Hilfszugeinsatz zurückkommend in Wien Matzleinsdorfer Platz.
ÖBB 2143 029-3 am 31.August 2018 vom Hilfszugeinsatz zurückkommend in Wien Matzleinsdorfer Platz.
Karl Seltenhammer

1144 092-4 verlässt am 01.September 2018 mit dem R 2338 (Payerbach-Reichenau - Wien Floridsdorf) den Bahnhof Wien Liesing.
1144 092-4 verlässt am 01.September 2018 mit dem R 2338 (Payerbach-Reichenau - Wien Floridsdorf) den Bahnhof Wien Liesing.
Karl Seltenhammer


Die DB 322 641-2 „Roberta“, ex DB 321 553-0, ex DB Köf 6186, am 25.03.2017 im DB Museum Koblenz-Lützel.

Die Köf II wurde 1954 von Gmeinder & Co in Mosbach (Baden) unter der Fabriknummer 4815 gebaut und als Köf 6186 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 321 553-0. Die Baureihe 321 galt für Loks ohne Druckluftbremse, also mit den originalen Fußbremsen. Nach dem Umbau 1970 auf Druckluftbremse wurde sie 322 641-2 umgezeichnet. Die eigentliche Ausmusterung bei der DB erfolgte bereits 1987, aber sie blieb im Konzern als Gerät im internen Verschub in Tübingen, ab 2004 in Ulm, erhalten. 2014 ging sie dann ans DB Museum.

Die Bezeichnung Köf II bedeutet:
K=Kleinlokomotive  / ö = Dieselmotor (Öl) / f = Flüssigkeitsgetriebe / II = Leistungsgruppe II (51 bis 150 PS)

In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 – 324  (kurzzeitig auch 321).

Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. 

Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen.



TECHNISCHE DATEN:
Achsformel : B 
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 6.450 mm
Achsabstand: 2.500 mm
Treibraddurchmesser: 850 mm
Dienstgewicht: 17 t 
Motor-Bauart: Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor 
Motortyp: Kaelble GN 130 S (Motor-Nr.17982)
Leistung:  128 PS
Getriebe: Voith L33U
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h 
Anfahrzugkraft: 27,5 kN

Die Kraftübertragung vom Getriebe auf die Achsen erfolgt über Rollenketten.
Die DB 322 641-2 „Roberta“, ex DB 321 553-0, ex DB Köf 6186, am 25.03.2017 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Köf II wurde 1954 von Gmeinder & Co in Mosbach (Baden) unter der Fabriknummer 4815 gebaut und als Köf 6186 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 321 553-0. Die Baureihe 321 galt für Loks ohne Druckluftbremse, also mit den originalen Fußbremsen. Nach dem Umbau 1970 auf Druckluftbremse wurde sie 322 641-2 umgezeichnet. Die eigentliche Ausmusterung bei der DB erfolgte bereits 1987, aber sie blieb im Konzern als Gerät im internen Verschub in Tübingen, ab 2004 in Ulm, erhalten. 2014 ging sie dann ans DB Museum. Die Bezeichnung Köf II bedeutet: K=Kleinlokomotive / ö = Dieselmotor (Öl) / f = Flüssigkeitsgetriebe / II = Leistungsgruppe II (51 bis 150 PS) In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 – 324 (kurzzeitig auch 321). Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen. TECHNISCHE DATEN: Achsformel : B Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Achsabstand: 2.500 mm Treibraddurchmesser: 850 mm Dienstgewicht: 17 t Motor-Bauart: Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor Motortyp: Kaelble GN 130 S (Motor-Nr.17982) Leistung: 128 PS Getriebe: Voith L33U Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN Die Kraftübertragung vom Getriebe auf die Achsen erfolgt über Rollenketten.
Armin Schwarz

101 039 am IC118 mit dem Park des EC163/164 in Köln Hbf am 17.01.2018
101 039 am IC118 mit dem Park des EC163/164 in Köln Hbf am 17.01.2018
Martin Morkowsky

101 112 am EC114 in Köln Hbf am 17.01.2018
101 112 am EC114 in Köln Hbf am 17.01.2018
Martin Morkowsky

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst (MAK) auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Blick auf 111 019-6 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 19902 von Nürnberg Hbf, der seinen Endbahnhof Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 9 erreicht.
[16.7.2018 | 11:12 Uhr]
Blick auf 111 019-6 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 19902 von Nürnberg Hbf, der seinen Endbahnhof Stuttgart Hbf abweichend auf Gleis 9 erreicht. [16.7.2018 | 11:12 Uhr]
Clemens Kral

Am 19.01.2019 ist die V200 033 mit einem Sonderzug auf dem Weg nach Winterberg und hat gerade den Bahnhof in Arnsberg verlassen.
Am 19.01.2019 ist die V200 033 mit einem Sonderzug auf dem Weg nach Winterberg und hat gerade den Bahnhof in Arnsberg verlassen.
Wolfgang Schielasko

Diesen Personenzug konnte ich Mitte Dezember 2018 am Hauptbahnhof von Kairo ablichten.
Diesen Personenzug konnte ich Mitte Dezember 2018 am Hauptbahnhof von Kairo ablichten.
Christian Bremer

Der Triebwagen 187 017-9 nach der morgendlichen Ankunft am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Der Triebwagen 187 017-9 nach der morgendlichen Ankunft am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Christian Bremer

Die Lokomotiven 185 196-3, 185 187-2 & 185 314-2 pausieren am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Die Lokomotiven 185 196-3, 185 187-2 & 185 314-2 pausieren am Bahnhof Nordhausen. (September 2018)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 265 013-3 Ende September 2018 am Bahnhof Nordhausen.
Die Diesellokomotive 265 013-3 Ende September 2018 am Bahnhof Nordhausen.
Christian Bremer

101 076-8  Cewe-Fotobuch  als IC 143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof in Nennhausen. 18.01.2019
101 076-8 "Cewe-Fotobuch" als IC 143 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof in Nennhausen. 18.01.2019
Stephan Kemnitz

411 512-7   Freie und Hansestadt Hamburg  als ICE 1727 von Warnemünde nach München bei der Bereitstellung gegen 10:15 Uhr in Warnemünde.19.01.2019
411 512-7 "Freie und Hansestadt Hamburg" als ICE 1727 von Warnemünde nach München bei der Bereitstellung gegen 10:15 Uhr in Warnemünde.19.01.2019
Stefan Pavel

RB 93 auf dem weg nach Emmelshausen in Boppard Hbf

Aufnahme Datum: 12.09.2019

Aufnahme Ort: Boppard Hbf
RB 93 auf dem weg nach Emmelshausen in Boppard Hbf Aufnahme Datum: 12.09.2019 Aufnahme Ort: Boppard Hbf
Florian Maxeiner

294 802-4 in Mainz Bischofsheim rangiert am Bahnhof.

Aufnahme Datum: 16.01.2019

Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim
294 802-4 in Mainz Bischofsheim rangiert am Bahnhof. Aufnahme Datum: 16.01.2019 Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim
Florian Maxeiner

S9 auf dem weg nach Wiesbaden HBF in Mainz Bischofsheim

Aufnahme Datum: 16.01.2019

Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim
S9 auf dem weg nach Wiesbaden HBF in Mainz Bischofsheim Aufnahme Datum: 16.01.2019 Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim
Florian Maxeiner

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430

177  1 1200x798 Px, 19.01.2019

Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE
Verein Dampf-Bahn Bern DBB
Fonduefahrt des VHE mit Traktion DBB.
Dampfzug mit Eb 3/5 Habersack Nr. 5810, ehemals SBB, auf voller Fahrt bei Bettenhausen am 19. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE Verein Dampf-Bahn Bern DBB Fonduefahrt des VHE mit Traktion DBB. Dampfzug mit Eb 3/5 Habersack Nr. 5810, ehemals SBB, auf voller Fahrt bei Bettenhausen am 19. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE
Verein Dampf-Bahn Bern DBB
Fonduefahrt des VHE mit Traktion DBB.
Dampfzug mit Eb 3/5 Habersack Nr. 5810, ehemals SBB, bei Kleindietwil am 19. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental VHE Verein Dampf-Bahn Bern DBB Fonduefahrt des VHE mit Traktion DBB. Dampfzug mit Eb 3/5 Habersack Nr. 5810, ehemals SBB, bei Kleindietwil am 19. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Zeit der spektakulären Ersatzzüge ist vorbei. Jetzt wird der RE 78 mit den Mehrsystem-Flirt 3 betrieben, die eigentlich für die in die Niederlande (Hengelo) verlängerte RB 61 beschafft wurden. 2429 016 trifft aus Nienburg kommend in Bielefeld ein, 18.1.19.
Die Zeit der spektakulären Ersatzzüge ist vorbei. Jetzt wird der RE 78 mit den Mehrsystem-Flirt 3 betrieben, die eigentlich für die in die Niederlande (Hengelo) verlängerte RB 61 beschafft wurden. 2429 016 trifft aus Nienburg kommend in Bielefeld ein, 18.1.19.
Hermann-Josef Weirich

Am Wochenende 19./20.1. herrscht wieder mal Umleiterverkehr auf der KBS 485. Auch ICE 156 nimmt in der Relation Köln - Amsterdam den Weg über Venlo. Das tempo bei Boisheim ist fotofreundlich, aber nicht wirklich ICE-gerecht. Im Bild vom 19.1.19.: 406 003  Mannheim .
Am Wochenende 19./20.1. herrscht wieder mal Umleiterverkehr auf der KBS 485. Auch ICE 156 nimmt in der Relation Köln - Amsterdam den Weg über Venlo. Das tempo bei Boisheim ist fotofreundlich, aber nicht wirklich ICE-gerecht. Im Bild vom 19.1.19.: 406 003 "Mannheim".
Hermann-Josef Weirich

193 232  Flying Dutchman  auf Umleiterkurs bei Boisheim, 19.1.19. Auch der Fliegende Holländer musste sich den Gegebenheiten der eingleisigen Strecke anpassen. Von  fliegend  war keine Rede; die Einfahrt nach Boisheim stand auf Hp2. Eine Begegnung sorgte für eine Zwangspause.
193 232 "Flying Dutchman" auf Umleiterkurs bei Boisheim, 19.1.19. Auch der Fliegende Holländer musste sich den Gegebenheiten der eingleisigen Strecke anpassen. Von "fliegend" war keine Rede; die Einfahrt nach Boisheim stand auf Hp2. Eine Begegnung sorgte für eine Zwangspause.
Hermann-Josef Weirich

Auch ein Alpinist schlich durch das weite Land am linken Niederrhein: BLS-Cargo-Vectron 407 auf Umleiterfahrt bei Boisheim, 19.1.19.
Auch ein Alpinist schlich durch das weite Land am linken Niederrhein: BLS-Cargo-Vectron 407 auf Umleiterfahrt bei Boisheim, 19.1.19.
Hermann-Josef Weirich

Nachtaufnahme der Dampflok 93.1420 am Abend des 8.12.2012 im Bahnhof Mistelbach.
Nachtaufnahme der Dampflok 93.1420 am Abend des 8.12.2012 im Bahnhof Mistelbach.
Leitner Thomas

Es war anscheinend die letzte Winterdampffahrt über den Semmering, bei der die B&B Dampflok 50.1171 von Wien FJB. nach Mürzzuschlag unterwegs war, hier zu sehen bei der Durchfahrt in Schlöglmühl.
6.1.2017
Es war anscheinend die letzte Winterdampffahrt über den Semmering, bei der die B&B Dampflok 50.1171 von Wien FJB. nach Mürzzuschlag unterwegs war, hier zu sehen bei der Durchfahrt in Schlöglmühl. 6.1.2017
Leitner Thomas

Dampflok 498.04 der Steyrtalbahn im Bahnhof Grünburg.
04.01.2018
Dampflok 498.04 der Steyrtalbahn im Bahnhof Grünburg. 04.01.2018
Leitner Thomas

Winterdampf vom Feinsten, gab es am 23.01.2010 als die B&B Dampflok 52.7612 mit dem Sdz R 16102 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn unterwegs war. 
Naglern 23.1.2010
Winterdampf vom Feinsten, gab es am 23.01.2010 als die B&B Dampflok 52.7612 mit dem Sdz R 16102 von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn unterwegs war. Naglern 23.1.2010
Leitner Thomas

SZ Dampflok 33-037 fährt mit einem Weihnachtszug von Novo Mesto nach Metlinka, hier bei der Querung des Rundbogen-Viadukts in Otovec.
17.12.2016
SZ Dampflok 33-037 fährt mit einem Weihnachtszug von Novo Mesto nach Metlinka, hier bei der Querung des Rundbogen-Viadukts in Otovec. 17.12.2016
Leitner Thomas

Bei dichtestem Schneetreiben, fährt die STLB Dampflok U11 mit einem Sonderzug von Murau nach Tamsweg, aufgenommen nahe Hintering.
7.2.2012
Bei dichtestem Schneetreiben, fährt die STLB Dampflok U11 mit einem Sonderzug von Murau nach Tamsweg, aufgenommen nahe Hintering. 7.2.2012
Leitner Thomas

Für die Fernbahnlinie K von Düsseldorf nach Krefeld 1953 beschaffte die Rheinbahn acht vierachsige Triebwagen, die auf Vorkriegsdrehgestellen im klassischen Duewag-Design aufgebaut und später unter Zufügung eines Mittelteils zu vier Achtachsern umgebaut wurden. Nachdem genügend GT8S zur Verfügung standen, wurden die beiden noch vorhandenen Triebwagen 2262 und 2263 nur noch im morgendlichen Berufsverkehr eingesetzt wie hier der 2262, der im Frühjahr 1981 am Jan-Wellem-Platz ankommt. Mitte der 1980er Jahre wurden diese ebenso imposanten wie formschönen Fahrzeuge leider verschrottet.
Für die Fernbahnlinie K von Düsseldorf nach Krefeld 1953 beschaffte die Rheinbahn acht vierachsige Triebwagen, die auf Vorkriegsdrehgestellen im klassischen Duewag-Design aufgebaut und später unter Zufügung eines Mittelteils zu vier Achtachsern umgebaut wurden. Nachdem genügend GT8S zur Verfügung standen, wurden die beiden noch vorhandenen Triebwagen 2262 und 2263 nur noch im morgendlichen Berufsverkehr eingesetzt wie hier der 2262, der im Frühjahr 1981 am Jan-Wellem-Platz ankommt. Mitte der 1980er Jahre wurden diese ebenso imposanten wie formschönen Fahrzeuge leider verschrottet.
Horst Lüdicke

Als Umleiterzug kommt hier die IGE 185 678-0 mit einem Kastelzug aus Dülken gen Boisheim gefahren. 19.1.2019
Als Umleiterzug kommt hier die IGE 185 678-0 mit einem Kastelzug aus Dülken gen Boisheim gefahren. 19.1.2019
Andreas Strobel

Hier die Werbelok DB Cargo be mit Werbung für einen Job als Lokführer,
die mir heute als Umleiter bei Boisheim vor die Linse fuhr. 19.1.2019
Hier die Werbelok DB Cargo be mit Werbung für einen Job als Lokführer, die mir heute als Umleiter bei Boisheim vor die Linse fuhr. 19.1.2019
Andreas Strobel

186 297-8 der RTBC kommt aus Boisheim gen Dülken am Nachmittag des heutigen Samstag den 19 Januar 2019 vorüber gefahren.
186 297-8 der RTBC kommt aus Boisheim gen Dülken am Nachmittag des heutigen Samstag den 19 Januar 2019 vorüber gefahren.
Andreas Strobel

193 321 kommt am Morgen des 19 Januar 2019 mit einem Containerzug gen Venlo hier bei Boisheim vors Objektiv gefahren.
193 321 kommt am Morgen des 19 Januar 2019 mit einem Containerzug gen Venlo hier bei Boisheim vors Objektiv gefahren.
Andreas Strobel

Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019
Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019
Andreas Strobel

Um 1985 trifft der Achtachser 2854 aus Lörick kommend an der Haltestelle Opernhaus ein. Auf dem Nebengleis taucht ein Stadtbahnwagen der Linie 711 aus dem 1981 in Betrieb genommenen U-Bahn-Tunnel vom Kennedydamm auf. Mit der Inbetriebnahme des U-Bahnhofes Heinrich-Heine-Allee im August 1988 verkehren hier keine oberirdischen Bahnen mehr.
Um 1985 trifft der Achtachser 2854 aus Lörick kommend an der Haltestelle Opernhaus ein. Auf dem Nebengleis taucht ein Stadtbahnwagen der Linie 711 aus dem 1981 in Betrieb genommenen U-Bahn-Tunnel vom Kennedydamm auf. Mit der Inbetriebnahme des U-Bahnhofes Heinrich-Heine-Allee im August 1988 verkehren hier keine oberirdischen Bahnen mehr.
Horst Lüdicke

Als Linie 710 fährt Tw 2855 Mitte der 1980er Jahre die Heinrich-Heine-Allee entlang in Richtung Lörick. Seit August 1988 verkehren die Bahnen hier im Tunnel.
Als Linie 710 fährt Tw 2855 Mitte der 1980er Jahre die Heinrich-Heine-Allee entlang in Richtung Lörick. Seit August 1988 verkehren die Bahnen hier im Tunnel.
Horst Lüdicke

Ein leider sehr seltenes Naturereignis im Lavaux: Schnee UND Sonne. Zum Bahnbild wird das Foto durch die SBB Re 460 043-3 die mit einem IR bei St-Saphorin Richtung Brig unterwegs ist. 

30. Dez. 2014
Ein leider sehr seltenes Naturereignis im Lavaux: Schnee UND Sonne. Zum Bahnbild wird das Foto durch die SBB Re 460 043-3 die mit einem IR bei St-Saphorin Richtung Brig unterwegs ist. 30. Dez. 2014
Stefan Wohlfahrt

Zugunsten der uneingeschränkten Sicht auf das Château d'Aigle versteckt sich der ASD BDe 4/4 402 auf dem Weg nach Les Diablerets etwas hinter den Rebstöcken.

3. Nov. 2014
Zugunsten der uneingeschränkten Sicht auf das Château d'Aigle versteckt sich der ASD BDe 4/4 402 auf dem Weg nach Les Diablerets etwas hinter den Rebstöcken. 3. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Immer wieder faszinierend, die relativ grossen französischen Lichtsignale, welche nun auch die Station Grandvillard auf der Strecken Delle - Belfort zieren und recht gut zum ausfahrenden SBB RABe 522 203 passen.
11. Jan. 2019
Immer wieder faszinierend, die relativ grossen französischen Lichtsignale, welche nun auch die Station Grandvillard auf der Strecken Delle - Belfort zieren und recht gut zum ausfahrenden SBB RABe 522 203 passen. 11. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die von Walter vor gut neuen Minuten in Montreux fotografierte MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2122 nun bei der Ausfahrt in Chernex.
18. Jan. 2019
Die von Walter vor gut neuen Minuten in Montreux fotografierte MOB Ge 4/4 8004 mit ihrem IR 2122 nun bei der Ausfahrt in Chernex. 18. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Anlässlich der Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zwischen Heinrich-Heine-Allee und Hauptbahnhof im August 1988 setzte die Rheinbahn zahlreiche Sonderzüge zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und Oberkassel ein, darunter auch den Niederflurwagen 267, der hier als Linie 16/E auf der Luegallee unterwegs ist. Die Linie 16 verkehrte jahrzehntelang von Düsseldorf nach Neuss.
Anlässlich der Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zwischen Heinrich-Heine-Allee und Hauptbahnhof im August 1988 setzte die Rheinbahn zahlreiche Sonderzüge zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und Oberkassel ein, darunter auch den Niederflurwagen 267, der hier als Linie 16/E auf der Luegallee unterwegs ist. Die Linie 16 verkehrte jahrzehntelang von Düsseldorf nach Neuss.
Horst Lüdicke

Anlässlich der Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zwischen Heinrich-Heine-Allee und Hauptbahnhof im August 1988 setzte die Rheinbahn zahlreiche Sonderzüge zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und Oberkassel ein. Zu ihnen gehörte auch der 1921 von Schöndorff gebaute Tw 583, der auf der Luegallee Richtung Belsenplatz fährt. Die Bezeichnung als Linie 16/E erinnert an die jahrzehntelang von Düsseldorf nach Neuss fahrende Linie 16.
Anlässlich der Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zwischen Heinrich-Heine-Allee und Hauptbahnhof im August 1988 setzte die Rheinbahn zahlreiche Sonderzüge zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und Oberkassel ein. Zu ihnen gehörte auch der 1921 von Schöndorff gebaute Tw 583, der auf der Luegallee Richtung Belsenplatz fährt. Die Bezeichnung als Linie 16/E erinnert an die jahrzehntelang von Düsseldorf nach Neuss fahrende Linie 16.
Horst Lüdicke

Baustelle Eisenbahnbrücke über die B31n (||) - Am 15.12.2018 ist bei Fischbach bereits die zukünftige Brücke teilweise zu erkennen, die neben der Bahnstrecke errichtet wird. Zwei Regio Shuttle fahren als RB 22772, Friedrichshafen - Radolfzell an der Baustelle vorbei.
Baustelle Eisenbahnbrücke über die B31n (||) - Am 15.12.2018 ist bei Fischbach bereits die zukünftige Brücke teilweise zu erkennen, die neben der Bahnstrecke errichtet wird. Zwei Regio Shuttle fahren als RB 22772, Friedrichshafen - Radolfzell an der Baustelle vorbei.
Jürgen Vos

Baustelle Eisenbahnbrücke über die B31n (|) - Am 07.10.2018 befinden sich bei Fischbach zwei Regio Shuttle als RB 22780, Friedrichshafen - Radolfzell, zwischen zwei Behelfsbrücken, die später einmal die Widerlager für die Eisenbahnbrücke über eine vierspurige Bundesstraße sein werden.
Baustelle Eisenbahnbrücke über die B31n (|) - Am 07.10.2018 befinden sich bei Fischbach zwei Regio Shuttle als RB 22780, Friedrichshafen - Radolfzell, zwischen zwei Behelfsbrücken, die später einmal die Widerlager für die Eisenbahnbrücke über eine vierspurige Bundesstraße sein werden.
Jürgen Vos

Am 06.06.2017 fuhr SWEG V102 (575 002-7) als Lokzug (Freiburg (Brsg) Rbf - Neuenburg (Baden)) bei Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland und hatte nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel vor sich.
Am 06.06.2017 fuhr SWEG V102 (575 002-7) als Lokzug (Freiburg (Brsg) Rbf - Neuenburg (Baden)) bei Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland und hatte nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel vor sich.
Tobias Schmidt

Als Lokzug war am Nachmittag des 06.06.2017 die ATLU/RHC 2065 (185 630-1) von Basel Bad Bf unterwegs in Richtung Norden, als sie bei Müllheim (Baden) gen Buggingen fuhr.
Als Lokzug war am Nachmittag des 06.06.2017 die ATLU/RHC 2065 (185 630-1) von Basel Bad Bf unterwegs in Richtung Norden, als sie bei Müllheim (Baden) gen Buggingen fuhr.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 06.06.2017 fuhr 152 078-2 mit einem KLV (Weil am Rhein Ubf - Hamburg Billwerder) bei Müllheim (Baden) durchs Rheintal gen Freiburg (Breisgau).
Am Nachmittag des 06.06.2017 fuhr 152 078-2 mit einem KLV (Weil am Rhein Ubf - Hamburg Billwerder) bei Müllheim (Baden) durchs Rheintal gen Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am 06.06.2017 flieh 146 109-4  Baden Württemberg erfahren/Lahr (Schwarzw)  mit ihrer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden)) vor einem Gewitter, welches im Hintergrund zu erkennen ist, bei Müllheim (Baden) in Richtung Zielbahnhof.
Am 06.06.2017 flieh 146 109-4 "Baden Württemberg erfahren/Lahr (Schwarzw)" mit ihrer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden)) vor einem Gewitter, welches im Hintergrund zu erkennen ist, bei Müllheim (Baden) in Richtung Zielbahnhof.
Tobias Schmidt

Mit einem  Kerosin -Kesselzug nach Glattburg (CH) fuhr am 06.06.2017 die MRCE/SBBCI ES 64 F4-284 (189 284-3)  Alpäzähmer  bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem "Kerosin"-Kesselzug nach Glattburg (CH) fuhr am 06.06.2017 die MRCE/SBBCI ES 64 F4-284 (189 284-3) "Alpäzähmer" bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

193 835 in Mainz Bischofsheim

Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim

Aufnahme Datum: 16.01.2019
193 835 in Mainz Bischofsheim Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim Aufnahme Datum: 16.01.2019
Florian Maxeiner

RB75 auf dem weg nach Wiesbaden Hbf in Mainz Bischofsheim

Aufnahme Datum: 

Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim
RB75 auf dem weg nach Wiesbaden Hbf in Mainz Bischofsheim Aufnahme Datum: Aufnahme Ort: Mainz Bischofsheim
Florian Maxeiner

Am 18. Januar 2019, konnte bei besten Winterwetterverhältnissen zum ersten Mal die SEL (Schlünß Eisenbahnlogistik) 234 278, welche zu Diensten der EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam) eingeteilt war, mit einem leeren Kesselzug am ehemaligen Posten 81 festgehalten werden.
Am 18. Januar 2019, konnte bei besten Winterwetterverhältnissen zum ersten Mal die SEL (Schlünß Eisenbahnlogistik) 234 278, welche zu Diensten der EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam) eingeteilt war, mit einem leeren Kesselzug am ehemaligen Posten 81 festgehalten werden.
MSV

DB Regio Hessen PESA Link Dieseltriebwagen 633 503 und 633 502 am 19.01.19 in Frankfurt am Main Hbf nach einer Testfahrt auf der Dreieichbahn
DB Regio Hessen PESA Link Dieseltriebwagen 633 503 und 633 502 am 19.01.19 in Frankfurt am Main Hbf nach einer Testfahrt auf der Dreieichbahn
Daniel Oster

DB Regio Hessen PESA Link Dieseltriebwagen 633 503 am 19.01.19 in Frankfurt am Main Hbf nach einer Testfahrt auf der Dreieichbahn
DB Regio Hessen PESA Link Dieseltriebwagen 633 503 am 19.01.19 in Frankfurt am Main Hbf nach einer Testfahrt auf der Dreieichbahn
Daniel Oster

Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Alsdorf-Annapark nach Stolberg-Altstadt,Langerwehe und kammen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hilten in Kohlscheid und ffuhren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 18.1.2019.
Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Alsdorf-Annapark nach Stolberg-Altstadt,Langerwehe und kammen die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hilten in Kohlscheid und ffuhren in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 18.1.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand- Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 18.1.2019.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand- Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 18.1.2019.
Stefan Hochstetter

111 125 DB Zieht einen RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 18.1.2019.
111 125 DB Zieht einen RE4 von Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei schönem Winterwetter am Kalten Nachmittag vom 18.1.2019.
Stefan Hochstetter

Auf der Rückfahrt von den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt-Wirsberg konnte 52 8079 in Oberkotzau aufgenommen werden, 21.05.2018
Auf der Rückfahrt von den Pfingstdampftagen in Neuenmarkt-Wirsberg konnte 52 8079 in Oberkotzau aufgenommen werden, 21.05.2018
Korbinian Eckert

VGF Düwag R-Wagen 012 am 19.01.19 in Frankfurt Konstablerwache
VGF Düwag R-Wagen 012 am 19.01.19 in Frankfurt Konstablerwache
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 265 am 19.01.19 in Frankfurt Konstablerwache
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 265 am 19.01.19 in Frankfurt Konstablerwache
Daniel Oster

Einmal waschen bitte! Eurobahn-ET 4.02, ein Mehrsystem-Flirt 3 (2429 012), steht in Bielefeld Hbf abfahrbereit nach Hengelo (18.1.19).
Einmal waschen bitte! Eurobahn-ET 4.02, ein Mehrsystem-Flirt 3 (2429 012), steht in Bielefeld Hbf abfahrbereit nach Hengelo (18.1.19).
Hermann-Josef Weirich

Das Wetter am 12.01.2019 war immer wieder von starken Schneefällen begleitet. Im Bild die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) beim Umfahren ihres Güterzugs in Martinice v Krkonosich.
Das Wetter am 12.01.2019 war immer wieder von starken Schneefällen begleitet. Im Bild die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) beim Umfahren ihres Güterzugs in Martinice v Krkonosich.
Markus Pöschl

Am frühen Sonntagmorgen wurde die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) im Bahnhof Martinice v Krkonosich für die Fotografen bereitgestellt. (13.01.2019)
Am frühen Sonntagmorgen wurde die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) im Bahnhof Martinice v Krkonosich für die Fotografen bereitgestellt. (13.01.2019)
Markus Pöschl

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am frühen Morgen im Bahnhof Martinice v Krkonosich (13.01.2019)
431.032 (ex ÖBB 93.1360) am frühen Morgen im Bahnhof Martinice v Krkonosich (13.01.2019)
Markus Pöschl

Nahe Dolni Dusnice ist diese Aufnahme von der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) entstanden. (13.01.2019)
Nahe Dolni Dusnice ist diese Aufnahme von der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) entstanden. (13.01.2019)
Markus Pöschl

Durchfahrt des mit der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) bespannten (Foto-)Güterzugs durch die Haltestelle Poniklá zastávka. (13.01.2019)
Durchfahrt des mit der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) bespannten (Foto-)Güterzugs durch die Haltestelle Poniklá zastávka. (13.01.2019)
Markus Pöschl

Auf der Fahrt von Stara Paka nach Turnov ist diese Aufnahme der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) in der Haltestelle Cidlina entstanden. (13.01.2019)
Auf der Fahrt von Stara Paka nach Turnov ist diese Aufnahme der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) in der Haltestelle Cidlina entstanden. (13.01.2019)
Markus Pöschl

DB Cargo 265 009 mit einer Übergabe von Kassel Rbf nach Baunatal (VW). // Baunatal // 25. September 2017
DB Cargo 265 009 mit einer Übergabe von Kassel Rbf nach Baunatal (VW). // Baunatal // 25. September 2017
Paul Zimmer

DB Cargo 265 009 mit einer Übergabe von Kassel Rbf nach Baunatal (VW). // Kassel // 25. September 2017
DB Cargo 265 009 mit einer Übergabe von Kassel Rbf nach Baunatal (VW). // Kassel // 25. September 2017
Paul Zimmer

DB Cargo 261 106 bedient das Bayer-Werk in Wuppertal. // Wuppertal // 7. Juli 2017
DB Cargo 261 106 bedient das Bayer-Werk in Wuppertal. // Wuppertal // 7. Juli 2017
Paul Zimmer

VolkerRail 203-2 mit einem Müllzug. // Bahnhof Maastricht // 3. Oktober 2013
VolkerRail 203-2 mit einem Müllzug. // Bahnhof Maastricht // 3. Oktober 2013
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.