bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2019:

Ein Blick auf die 01 1075 von SSN beim Kohlefassen steht in Simpelveld(NL).
Aufgenommen in Simpelveld(NL).
Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Ein Blick auf die 01 1075 von SSN beim Kohlefassen steht in Simpelveld(NL). Aufgenommen in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf die 01 1075 von SSN beim Kohlefassen steht in Simpelveld(NL). Aufgenommen in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Ein Blick auf die 01 1075 von SSN beim Kohlefassen steht in Simpelveld(NL). Aufgenommen in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Stefan Hochstetter

Doppeltraktion, mit den Loks 460 041-7 und 460 105-0, fahren Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 460 041-7 und 460 105-0, fahren Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

180 1200x800 Px, 06.01.2019

Re 4/4 II 11149 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Re 4/4 II 11149 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

167 1200x800 Px, 06.01.2019

RABe 523 006, auf der S1. fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
RABe 523 006, auf der S1. fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Re 460 080-5 mit der Migros Werbung, fährt beim Bahnhof Spiez ein. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Re 460 080-5 mit der Migros Werbung, fährt beim Bahnhof Spiez ein. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

161 1200x800 Px, 06.01.2019

Re 460 101-9, fährt beim Bahnhof Spiez ein. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Re 460 101-9, fährt beim Bahnhof Spiez ein. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

133 1200x800 Px, 06.01.2019

Tm 98 85 5235 214-4 und der X-w 99 85 9556 451 rangieren beim Bahnhof Spiez. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Tm 98 85 5235 214-4 und der X-w 99 85 9556 451 rangieren beim Bahnhof Spiez. Die Aufnahme stammt vom 19.12.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Tm 235 Robel Baudiensttraktor

134 1200x800 Px, 06.01.2019

Wien, Wiener Linien Typ D WN 301 als Linie 67 bei der Haltestelle Raxstraße, 15.12.2018
Wien, Wiener Linien Typ D WN 301 als Linie 67 bei der Haltestelle Raxstraße, 15.12.2018
Daniel Pinnitsch

München, MVG AEG R2.2 2111 als Linie 15 bei der Haltestelle Authariplatz
München, MVG AEG R2.2 2111 als Linie 15 bei der Haltestelle Authariplatz
Daniel Pinnitsch

Die Diesellokomotive 218 137-8 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Die Diesellokomotive 218 137-8 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Ein altes Wagenschild der DR an einem Salonwagen im Eisenbahnmuseum Koblenz. (August 2018)
Ein altes Wagenschild der DR an einem Salonwagen im Eisenbahnmuseum Koblenz. (August 2018)
Christian Bremer

Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB-Museum Koblenz, Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

221 1200x675 Px, 06.01.2019



Beschriftung an einem Salonwagen der DR im Eisenbahnmuseum Koblenz. (August 2018)
Beschriftung an einem Salonwagen der DR im Eisenbahnmuseum Koblenz. (August 2018)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 10 005 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Die Elektrolokomotive E 10 005 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 50 091 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Die Elektrolokomotive E 50 091 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

RABe 521 203-5 (Stadler FLIRT) der SBB GmbH (SBB) als SBB87695  Seehas  von Engen nach Konstanz verlässt den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 2.
[14.7.2018 | 16:40 Uhr]
RABe 521 203-5 (Stadler FLIRT) der SBB GmbH (SBB) als SBB87695 "Seehas" von Engen nach Konstanz verlässt den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 2. [14.7.2018 | 16:40 Uhr]
Clemens Kral

708 319-9 (DR 188.3), ein Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DB Netz AG, ist im Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf einem stromlosen Gleis abgestellt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:40 Uhr]
708 319-9 (DR 188.3), ein Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DB Netz AG, ist im Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf einem stromlosen Gleis abgestellt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:40 Uhr]
Clemens Kral

185 092-4 DB ist im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt. Dahinter versteckt sich noch 193 461-1  Olten  (Siemens Vectron) der SBB Cargo International.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:44 Uhr]
185 092-4 DB ist im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt. Dahinter versteckt sich noch 193 461-1 "Olten" (Siemens Vectron) der SBB Cargo International. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:44 Uhr]
Clemens Kral

426 014-7 von DB Regio Baden-Württemberg ist im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:46 Uhr]
426 014-7 von DB Regio Baden-Württemberg ist im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:46 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf 193 461-1  Olten  (Siemens Vectron) der SBB Cargo International mit Sattelaufliegern auf Flachwagen (KLV-Zug), die den Bahnhof Singen(Hohentwiel) in westlicher Richtung vor dem elektromechanischen Stellwerk Sf des Fahrdienstleiters (Fdl) verlässt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:47 Uhr]
Blick auf 193 461-1 "Olten" (Siemens Vectron) der SBB Cargo International mit Sattelaufliegern auf Flachwagen (KLV-Zug), die den Bahnhof Singen(Hohentwiel) in westlicher Richtung vor dem elektromechanischen Stellwerk Sf des Fahrdienstleiters (Fdl) verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:47 Uhr]
Clemens Kral

Ausgediente Bahnhofsschilder liegen an einem nicht mehr genutzten Gleis im Bahnhof Singen(Hohentwiel).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:48 Uhr]
Ausgediente Bahnhofsschilder liegen an einem nicht mehr genutzten Gleis im Bahnhof Singen(Hohentwiel). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:48 Uhr]
Clemens Kral

Lokportrait von ELL/ecco Rail 193 211  Jimmy , als diese am 02.06.2018 im Bahnhof von Efringen Kirchen abgestellt stand und dort euf ihre nächste Leistung wartete.
Lokportrait von ELL/ecco Rail 193 211 "Jimmy", als diese am 02.06.2018 im Bahnhof von Efringen Kirchen abgestellt stand und dort euf ihre nächste Leistung wartete.
Tobias Schmidt

139 163  Niederheimbach  28.07.05
139 163 Niederheimbach 28.07.05
Hansjörg Brutzer

139 163  Niederheimbach  28.07.05
139 163 Niederheimbach 28.07.05
Hansjörg Brutzer

139 163  Würzburg  08.06.94
139 163 Würzburg 08.06.94
Hansjörg Brutzer

139 163 + 139 309  Singen  31.10.77
139 163 + 139 309 Singen 31.10.77
Hansjörg Brutzer

139 163 + 140 503 + 139 562  Bietigheim  20.04.91
139 163 + 140 503 + 139 562 Bietigheim 20.04.91
Hansjörg Brutzer

CD 50 54 28-29 003-3 Btx am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 50 54 28-29 003-3 Btx am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Personenwagen / Steuerwagen

112 1024x683 Px, 06.01.2019

Ringlokschuppen und Drehscheibe des Depot Tabor am 25.August 2018.
Ringlokschuppen und Drehscheibe des Depot Tabor am 25.August 2018.
Karl Seltenhammer

CD 50 54 93-29 049-6 BDtax am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 50 54 93-29 049-6 BDtax am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

CD 113 003-8 am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 113 003-8 am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

CD 113 003-8 am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 113 003-8 am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

CD 113 003-8 am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 113 003-8 am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

139 163 + 140 503 + 139 562  Mühlacker  20.04.91
139 163 + 140 503 + 139 562 Mühlacker 20.04.91
Hansjörg Brutzer

11460  ZH - Altstetten  14.07.87
11460 ZH - Altstetten 14.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

157 1200x772 Px, 06.01.2019

11460 + 11106  Göschenen  04.07.98
11460 + 11106 Göschenen 04.07.98
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

217 1200x772 Px, 06.01.2019

11461  Eglisau  21.07.87
11461 Eglisau 21.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

135 1200x772 Px, 06.01.2019

11461  Koblenz ( CH )  14.05.86
11461 Koblenz ( CH ) 14.05.86
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

162 1200x772 Px, 06.01.2019

11461  Stein a. Rh.  04.08.93
11461 Stein a. Rh. 04.08.93
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

230 1200x772 Px, 06.01.2019

11462  bei Wynigen  15.04.03
11462 bei Wynigen 15.04.03
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

171 1200x772 Px, 06.01.2019

E-Lok 91-53-0-474027-4 mit gemischtem Güterzug am 02.12.2018 im Bahnhof Bucuresti Baneasa.
E-Lok 91-53-0-474027-4 mit gemischtem Güterzug am 02.12.2018 im Bahnhof Bucuresti Baneasa.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-474027-4 mit gemischtem Güterzug am 02.12.2018 im Bahnhof Bucuresti Baneasa.
E-Lok 91-53-0-474027-4 mit gemischtem Güterzug am 02.12.2018 im Bahnhof Bucuresti Baneasa.
Marius Peculea

Rumänien / E-Loks / 0 47 4 BR 474

116 1200x675 Px, 06.01.2019

Ein Triebzug der Baureihe 78 verlässt am 02.12..2018 den bukarester Nordbahnhof.
Ein Triebzug der Baureihe 78 verlässt am 02.12..2018 den bukarester Nordbahnhof.
Marius Peculea

In Porto Ceresio stehen der aus Milano Porta Garibaldi angekommen RE 5308 sowie zwei weitere ETR 425, welche nach dem Wochenende wieder benötigt werde. 
Der auf Gleis 1 stehende ETR 524 030 wird als RE 5315 um 11:16 nach Milano zurückfahren.

5. Jan. 2019
In Porto Ceresio stehen der aus Milano Porta Garibaldi angekommen RE 5308 sowie zwei weitere ETR 425, welche nach dem Wochenende wieder benötigt werde. Der auf Gleis 1 stehende ETR 524 030 wird als RE 5315 um 11:16 nach Milano zurückfahren. 5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein Paar Doppelstockwagen verlässt am 02.12.2018 den Nordbahnhof Bukarest als Interregio.
Ein Paar Doppelstockwagen verlässt am 02.12.2018 den Nordbahnhof Bukarest als Interregio.
Marius Peculea

Rumänien / Personenwagen / Doppelstockwagen

248 1200x675 Px, 06.01.2019

Der Trenord ETR 524 003 erreicht als S40 25419 Como - Varese den Bahnhof Arcisate, der sich im Hintergrund schon abzeichnet.
Die FMV, die am 7.1.18 ihr einjähriges Betriebsjubiläum feiert, scheint recht erfolgreich zu sein auch wenn die kundenfreundliche Anbindung an den Flughafen von Malpensa und die Anschlussmöglichkeiten Richtung Wallis und Westschweiz noch fehlen.

5. Jan. 2019
Der Trenord ETR 524 003 erreicht als S40 25419 Como - Varese den Bahnhof Arcisate, der sich im Hintergrund schon abzeichnet. Die FMV, die am 7.1.18 ihr einjähriges Betriebsjubiläum feiert, scheint recht erfolgreich zu sein auch wenn die kundenfreundliche Anbindung an den Flughafen von Malpensa und die Anschlussmöglichkeiten Richtung Wallis und Westschweiz noch fehlen. 5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 484 016 erreicht mit einer RoLa Freiburg - Novara den Bahnhof von Premosello Chiovenda.
4. Dez. 2018
Die SBB Re 484 016 erreicht mit einer RoLa Freiburg - Novara den Bahnhof von Premosello Chiovenda. 4. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Raaben sind in Bukarest nicht selten. Aber was diesen am 02.12.2018 zum späten Mittagsfressen in den Doppelkreuzungsweichen des bukarester Nordbahnhofs bewegt hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Raaben sind in Bukarest nicht selten. Aber was diesen am 02.12.2018 zum späten Mittagsfressen in den Doppelkreuzungsweichen des bukarester Nordbahnhofs bewegt hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Marius Peculea

Rumänien / Galerien / Bahn und Tiere

66 1200x676 Px, 06.01.2019

E-Lok 91-52-0-410292-3 verlässt am 02.12.2018 mit Regio-garnitur den Nordbahnhof Bukarest.
E-Lok 91-52-0-410292-3 verlässt am 02.12.2018 mit Regio-garnitur den Nordbahnhof Bukarest.
Marius Peculea

Die Sternsinger waren wieder im ganzen Land unterwegs. 
Für den guten Zweck sammelten zahlreiche Kinder und Jugendliche Spenden in den Haushalten und brachten Gaben mit.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Sternsinger Gruppe und deren Eltern  aus Pölfing Brunn die sich mir vor die Linse stellten !  
5.Januar 2019
Die Sternsinger waren wieder im ganzen Land unterwegs. Für den guten Zweck sammelten zahlreiche Kinder und Jugendliche Spenden in den Haushalten und brachten Gaben mit. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an die Sternsinger Gruppe und deren Eltern aus Pölfing Brunn die sich mir vor die Linse stellten ! 5.Januar 2019
Karl Heinz Ferk

Am 26. September 2018 beförderte das Lokomotion-Zebra 139 312 den DGS 43129 von München Ost nach Verona Q.E. bis Kufstein. Hier passiert der Zug gerade das ehemalige Bahnwärter-Häuschen des ehemaligen Blocks Hilperting.
Am 26. September 2018 beförderte das Lokomotion-Zebra 139 312 den DGS 43129 von München Ost nach Verona Q.E. bis Kufstein. Hier passiert der Zug gerade das ehemalige Bahnwärter-Häuschen des ehemaligen Blocks Hilperting.
Christoph Schneider

Die 203 126 am 05.10.2018 unterwegs bei Amselfing.
Die 203 126 am 05.10.2018 unterwegs bei Amselfing.
Christian Maier

Die 242 249 mit einem R nach Brno am 03.12.2016 unterwegs bei Horusice.
Die 242 249 mit einem R nach Brno am 03.12.2016 unterwegs bei Horusice.
Christian Maier

Die 193 550 am 20.10.2018 unterwegs bei Wolf am Brenner.
Die 193 550 am 20.10.2018 unterwegs bei Wolf am Brenner.
Christian Maier

Der 445 097 als RE nach München am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Der 445 097 als RE nach München am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Christian Maier

Am 26. September 2018 brachte der  Kaiser  den DGS 43109 von Hannover Linden nach Verona Q.E. bis nach Kufstein. Am Bü Vogl konnte ich die schön gestaltete Werbelok von MRCE dokumentieren, die aktuell an TXL vermietet ist.
Am 26. September 2018 brachte der "Kaiser" den DGS 43109 von Hannover Linden nach Verona Q.E. bis nach Kufstein. Am Bü Vogl konnte ich die schön gestaltete Werbelok von MRCE dokumentieren, die aktuell an TXL vermietet ist.
Christoph Schneider

Die von Loc&More für den Einsatz auf der Brennerachse sehr gefällig gestaltete MRCE 193 640 beförderte am 26. September 2018 den DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E.. Als Aufnahmestandort für diese Leistung wurde der Bü Vogl gewählt. Zu meiner Freude war die Lok kürzlich gewaschen worden.
Die von Loc&More für den Einsatz auf der Brennerachse sehr gefällig gestaltete MRCE 193 640 beförderte am 26. September 2018 den DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E.. Als Aufnahmestandort für diese Leistung wurde der Bü Vogl gewählt. Zu meiner Freude war die Lok kürzlich gewaschen worden.
Christoph Schneider

Auch das Motiv bei Rann läßt sich in einer leichten Abwandlung noch umsetzen. Am 26. September 2018 konnte ich hier die 182 572 mit einem passenden Zug ablichten. Der Flammentaurus brachte als Sonderleistung einen leeren Kesselwagenzug von Kufstein nach Hamburg Hohe Schaar. An diesem Tag war die Fernsicht sehr gut und erlaubte einen klaren Blick auf die Kampenwand.
Auch das Motiv bei Rann läßt sich in einer leichten Abwandlung noch umsetzen. Am 26. September 2018 konnte ich hier die 182 572 mit einem passenden Zug ablichten. Der Flammentaurus brachte als Sonderleistung einen leeren Kesselwagenzug von Kufstein nach Hamburg Hohe Schaar. An diesem Tag war die Fernsicht sehr gut und erlaubte einen klaren Blick auf die Kampenwand.
Christoph Schneider

Am 26. September 2018 war der DGS 44126 nach München Nord etwas später unterwegs als üblich. Daher ließ er sich bereits mit latentem Frontlicht in Rann mit der Kampenwand im Hintergrund ablichten. Zu meiner Freude war der Zug mit dem Lokomotion-Zebra 151 018 bespannt. Der Zug hat über die Jahre sein Erscheinungsbild gewechselt. Waren es einst nur leere Eaos, so sind inzwischen auch Waggons der Gattung Shimmns für den Transport für Coils oder Tadgs für Schüttgut im Zugverband zu beobachten, ebenso wie H-Wagen verschiedener Gattungen, offene Autotransportwagen oder Waggons für die Beförderung von Tonerde. Ein richtiger gemischter Güterzug eben, wie er einst im Verkehr nach Italien üblich war.
Am 26. September 2018 war der DGS 44126 nach München Nord etwas später unterwegs als üblich. Daher ließ er sich bereits mit latentem Frontlicht in Rann mit der Kampenwand im Hintergrund ablichten. Zu meiner Freude war der Zug mit dem Lokomotion-Zebra 151 018 bespannt. Der Zug hat über die Jahre sein Erscheinungsbild gewechselt. Waren es einst nur leere Eaos, so sind inzwischen auch Waggons der Gattung Shimmns für den Transport für Coils oder Tadgs für Schüttgut im Zugverband zu beobachten, ebenso wie H-Wagen verschiedener Gattungen, offene Autotransportwagen oder Waggons für die Beförderung von Tonerde. Ein richtiger gemischter Güterzug eben, wie er einst im Verkehr nach Italien üblich war.
Christoph Schneider

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 509 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bf Nørreport) im November 1969. - Scan eines Farbnegativs, Film: Kodak Kocacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 509 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bf Nørreport) im November 1969. - Scan eines Farbnegativs, Film: Kodak Kocacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

149 1200x823 Px, 06.01.2019

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 569 + Bw 15xx) København V, Rådhuspladsen (: Rathausplatz) im November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 569 + Bw 15xx) København V, Rådhuspladsen (: Rathausplatz) im November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

173 1200x786 Px, 06.01.2019

Re 460 078-9 zieht am 05.01.2019 ihren Interregio bei Villnachern AG durch den Villnachern Tunnel in Richtung Basel.
Re 460 078-9 zieht am 05.01.2019 ihren Interregio bei Villnachern AG durch den Villnachern Tunnel in Richtung Basel.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

175 1200x800 Px, 06.01.2019

Re 420 347-7 zieht am 05.01.2019 zusammen mit Re 6/6 11671  Othmarsingen  einen Güterzug bei Villnachern AG auf der Bözberg Südrampe in Richtung Süden.
Re 420 347-7 zieht am 05.01.2019 zusammen mit Re 6/6 11671 "Othmarsingen" einen Güterzug bei Villnachern AG auf der Bözberg Südrampe in Richtung Süden.
Martin Gobeli

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 569 + Bw 15xx) Valby, Toftegårds Plads im November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (Tw 569 + Bw 15xx) Valby, Toftegårds Plads im November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

188 1200x818 Px, 06.01.2019

Die aktuellen Meldungen über anhaltende Schneefälle in Südbayern wecken bei mir Erinnerungen an den Neujahrstag vor 41 Jahren: Am 01.01.1978 steht 144 509-7 abfahrbereit im Bahnhof Berchtesgaden. Gemäß dem damaligen DB-Motto  Alle reden vom Wetter, wir nicht  fuhr unser Zug trotz starkem Schneefalls auf die Minute genau ab und kam pünktlich in Freilassing an.
Die aktuellen Meldungen über anhaltende Schneefälle in Südbayern wecken bei mir Erinnerungen an den Neujahrstag vor 41 Jahren: Am 01.01.1978 steht 144 509-7 abfahrbereit im Bahnhof Berchtesgaden. Gemäß dem damaligen DB-Motto "Alle reden vom Wetter, wir nicht" fuhr unser Zug trotz starkem Schneefalls auf die Minute genau ab und kam pünktlich in Freilassing an.
Horst Lüdicke

BR 193 465 und BR 193 473 ziehen am 05.01.2019 gemeinsam einen Güterzug bei Villnachern AG auf der Bözberg Südrampe in Richtung Süden.
BR 193 465 und BR 193 473 ziehen am 05.01.2019 gemeinsam einen Güterzug bei Villnachern AG auf der Bözberg Südrampe in Richtung Süden.
Martin Gobeli

Fast waagerecht fegte der Schnee am 01.01.1978 durch den Bahnhof Freilassing, die rangierende 160 008-9 ist nur schemenhaft zu erkennen
Fast waagerecht fegte der Schnee am 01.01.1978 durch den Bahnhof Freilassing, die rangierende 160 008-9 ist nur schemenhaft zu erkennen
Horst Lüdicke

Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: Solo rollt 152034-5 in Richtung Marburg durch den Bahnhof.
Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: Solo rollt 152034-5 in Richtung Marburg durch den Bahnhof.
Gerd Hahn

Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: DB 151014-8 kam um 11.52 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Marburg durch den Bahnhof.
Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: DB 151014-8 kam um 11.52 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Marburg durch den Bahnhof.
Gerd Hahn

Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: DB 155109-2 kam um 11.16 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Marburg fahrend durch den Bahnhof.
Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: DB 155109-2 kam um 11.16 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Marburg fahrend durch den Bahnhof.
Gerd Hahn

Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000:Auch die Museumslok der DB E 41001 gehörte zu den Sichtungen. Sie war mit einem RB nach Marburg unterwegs und hielt um 11.10 Uhr in Guntershausen.
Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000:Auch die Museumslok der DB E 41001 gehörte zu den Sichtungen. Sie war mit einem RB nach Marburg unterwegs und hielt um 11.10 Uhr in Guntershausen.
Gerd Hahn

Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: KNE VT 5080101 kam um 10.20 Uhr durch den Bahnhof. Der Zug war nach Bad Wildungen unterwegs.
Bahnhof Guntershausen am 26.01.2000: KNE VT 5080101 kam um 10.20 Uhr durch den Bahnhof. Der Zug war nach Bad Wildungen unterwegs.
Gerd Hahn

115 459 mit defektem 411er (Rangierunfall München 24.12.2018) bei Porz Wahn auf dem Weg nach Krefeld am 05.01.2019
115 459 mit defektem 411er (Rangierunfall München 24.12.2018) bei Porz Wahn auf dem Weg nach Krefeld am 05.01.2019
Martin Morkowsky

Lollo V 160 002 am 24.02.2018 in Winterberg.
Lollo V 160 002 am 24.02.2018 in Winterberg.
Heinz Hülsmann

Neusser Eisenbahn - NE VIII // Bergheim, Ortsteil Rheidt-Hüchelhoven // 2. Oktober 2012
Neusser Eisenbahn - NE VIII // Bergheim, Ortsteil Rheidt-Hüchelhoven // 2. Oktober 2012
Paul Zimmer

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 310 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 310 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Neusser Eisenbahn - NE ... (Loknummer unbekant) // Bergheim, Ortsteil Rheidt-Hüchelhoven // 20. August 2011
Neusser Eisenbahn - NE ... (Loknummer unbekant) // Bergheim, Ortsteil Rheidt-Hüchelhoven // 20. August 2011
Paul Zimmer

Neusser Eisenbahn - NE ... (Loknummer unbekannt) // Aufgenommen vom S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Völklinger Straße // 27. August 2013
Neusser Eisenbahn - NE ... (Loknummer unbekannt) // Aufgenommen vom S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Völklinger Straße // 27. August 2013
Paul Zimmer

H0-Anlage des  Modellbahnteam Niederrhein  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
H0-Anlage des "Modellbahnteam Niederrhein" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

H0-Anlage des  Modellbahnteam Niederrhein  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
H0-Anlage des "Modellbahnteam Niederrhein" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

H0-Anlage des  Modellbahnteam Niederrhein  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
H0-Anlage des "Modellbahnteam Niederrhein" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

H0-Anlage des  Modellbahnteam Niederrhein  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
H0-Anlage des "Modellbahnteam Niederrhein" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

H0-Anlage des  Modellbahnteam Niederrhein  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
H0-Anlage des "Modellbahnteam Niederrhein" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

H0-Anlage des  Modellbahnteam Niederrhein  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
H0-Anlage des "Modellbahnteam Niederrhein" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Bauen unter Verkehr -

Rechts hinter der Betonwand befindet sich einer der am dichtesten befahrenen Streckenabschnitte der Stuttgarter Stadtbahn zwischen den Stationen Staatsgalerie und Neckartor. Fünf reguläre Linien im 10 Minuten-Takt und bei Veranstaltungen im Neckarpark zusätzlich noch die U11 sind hier unterwegs. Oben drüber verläuft die vielbefahrene Bundesstraße 14. Gerade an dieser Stelle muss der neue Stadtbahntunnel an den bisherigen angeschossen werden, ohne dass der Stadtbahnbetrieb für längere Zeit unterbrochen werden kann. Und auch der Straßenverkehr muss aufrecht erhalten bleiben. Blickrichtung Neckartor.
Der bisherige Stadtbahntunnel samt U-Station Staatsgalerie ist dem neuen Bahntunnel für Stuttgart 21 im Weg und muss in höhere Lage neu gebaut werden.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Bauen unter Verkehr - Rechts hinter der Betonwand befindet sich einer der am dichtesten befahrenen Streckenabschnitte der Stuttgarter Stadtbahn zwischen den Stationen Staatsgalerie und Neckartor. Fünf reguläre Linien im 10 Minuten-Takt und bei Veranstaltungen im Neckarpark zusätzlich noch die U11 sind hier unterwegs. Oben drüber verläuft die vielbefahrene Bundesstraße 14. Gerade an dieser Stelle muss der neue Stadtbahntunnel an den bisherigen angeschossen werden, ohne dass der Stadtbahnbetrieb für längere Zeit unterbrochen werden kann. Und auch der Straßenverkehr muss aufrecht erhalten bleiben. Blickrichtung Neckartor. Der bisherige Stadtbahntunnel samt U-Station Staatsgalerie ist dem neuen Bahntunnel für Stuttgart 21 im Weg und muss in höhere Lage neu gebaut werden. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftig eine attraktive Stadtbahnstation -

Im Gegensatz zum bestehenden U-Bahnhof Staatsgalerie wird die neue Station weitgehend nach oben offen sein, mit einer grünen Böschung zum Planetarium hin, dieses befindet sich rechts außerhalb der Aufnahme. Die Gestaltung nimmt die abgerundeten Foren des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes auf und wurde ebenfalls von Ingenhoven Architects geplant. Wie die alte Station wird auch die neue dreigleisig angelegt, da sich hier die Stadtbahnstrecke verzweigt.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Zukünftig eine attraktive Stadtbahnstation - Im Gegensatz zum bestehenden U-Bahnhof Staatsgalerie wird die neue Station weitgehend nach oben offen sein, mit einer grünen Böschung zum Planetarium hin, dieses befindet sich rechts außerhalb der Aufnahme. Die Gestaltung nimmt die abgerundeten Foren des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes auf und wurde ebenfalls von Ingenhoven Architects geplant. Wie die alte Station wird auch die neue dreigleisig angelegt, da sich hier die Stadtbahnstrecke verzweigt. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bauen unter dem Gebäude -

Aktuelle Ansicht der Baustelle für das Gleisvorfeld am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes unter dem auf Stützen gestellten ehemaligen Bahndirektions-Gebäude.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Bauen unter dem Gebäude - Aktuelle Ansicht der Baustelle für das Gleisvorfeld am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes unter dem auf Stützen gestellten ehemaligen Bahndirektions-Gebäude. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aus dem Chaos erwächst ein Bahnhof -

Blick auf die Baustelle der Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Vorne rechts der Fuß einer Kelchstütze, oben die provisorischen Brücken für die Fahrgäste während der Bauzeit und hinten die Einfahrt in die Tunnels am Nordkopf in Richtung Feuerbach und Bad Cannstatt.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Aus dem Chaos erwächst ein Bahnhof - Blick auf die Baustelle der Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Vorne rechts der Fuß einer Kelchstütze, oben die provisorischen Brücken für die Fahrgäste während der Bauzeit und hinten die Einfahrt in die Tunnels am Nordkopf in Richtung Feuerbach und Bad Cannstatt. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

101 085 rauscht mit ihrem IC im Schnee durch Emsbüren-Leschede. Aufgenommen am 16. Dezember 2018.
101 085 rauscht mit ihrem IC im Schnee durch Emsbüren-Leschede. Aufgenommen am 16. Dezember 2018.
Emslandbahner

Railpool 186 453 mit dem Usti-Mischer in Rheine. Aufgenommen am 6. Oktober 2018.
Railpool 186 453 mit dem Usti-Mischer in Rheine. Aufgenommen am 6. Oktober 2018.
Emslandbahner

27. Juli 2018 in Offenburg: Die Werbelok 146 221-7 ist gerade mit einem RE unterwegs.
27. Juli 2018 in Offenburg: Die Werbelok 146 221-7 ist gerade mit einem RE unterwegs.
Benjamin Ludwig

362 052-3 durchfährt am 2. August 2018 den Bahnhof Nove Sedlo u Lokte. Gruß an den freundlichen Lokführer.
362 052-3 durchfährt am 2. August 2018 den Bahnhof Nove Sedlo u Lokte. Gruß an den freundlichen Lokführer.
Benjamin Ludwig

Schweizpower am 25. Juli 2018. Der Kesselzug mit Re 421 374-0 + Re 421 384-9 hat gleich den Bahnhof Offenburg erreicht.
Schweizpower am 25. Juli 2018. Der Kesselzug mit Re 421 374-0 + Re 421 384-9 hat gleich den Bahnhof Offenburg erreicht.
Benjamin Ludwig

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

202 1200x960 Px, 06.01.2019

724 703-4 schiebt einen Kohlezug gen Sokolov nach. Aufgenommen am 2. August 2018 in Královské Porící.
724 703-4 schiebt einen Kohlezug gen Sokolov nach. Aufgenommen am 2. August 2018 in Královské Porící.
Benjamin Ludwig

Eine interessante Fuhre kam da am 2. August 2018 im Bahnhof Nove Sedlo u. Lokte an.
Die Wagenüberführung mit 742 116-7 wartet auf Weiterfahrt gen Sokolov.
Eine interessante Fuhre kam da am 2. August 2018 im Bahnhof Nove Sedlo u. Lokte an. Die Wagenüberführung mit 742 116-7 wartet auf Weiterfahrt gen Sokolov.
Benjamin Ludwig

27. Juli 2018 in Offenburg. Erneut kämpft die 335 131-9 beim Rangieren eines ganzen Zuges inkl. Elok der Baureihe 146.
27. Juli 2018 in Offenburg. Erneut kämpft die 335 131-9 beim Rangieren eines ganzen Zuges inkl. Elok der Baureihe 146.
Benjamin Ludwig


Die RhB Ge 6/6 II 705 „Pontresina/Puntraschigna“ kommt am 13.09.2017 aus Samedan in Pontresina an, um im Bahnhof einen Güterzug zu übernehmen.

Die Ge 6/6 II ist eine schwere Elektrolokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Die sechsachsigen Maschinen (Achsformel Bo'Bo'Bo') werden meistens im Güterzugdienst eingesetzt.

Zur Verstärkung des Lokomotivparks bestellte die RhB Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts bei der schweizerischen Industrie eine leistungsstarke sechsachsige Gelenklokomotive. Zahlreiche Komponenten dieser Fahrzeuge mit geteiltem Lokomotivkasten wurden von der Ge 4/4 I übernommen.
Mitte 1958 erfolgte die Auslieferung der ersten beiden Prototypen. Die folgende Serie von fünf weiteren Fahrzeugen wurde 1965, mit leicht geänderter Front ohne Übergangstür, ausgeführt. Diese wurde bei den beiden Prototypen 1968/69 zugeschweißt. Ein Umbau der Front entsprechend der Serie 703 - 707 erfolgte jedoch erst Ende der 80er Jahre. Ab 1985 wurden die ersten Maschinen umlackiert und tragen seitdem eine rote Lackierung. 1998 erfolgte, wie zuvor schon bei den Ge 4/4 I, ein Austausch der Scherenstromabnehmer durch moderne Einholmstromabnehmer.

Über weite Jahre wurden diese Fahrzeuge hauptsächlich vor den Schnellzügen zwischen Chur und St. Moritz eingesetzt. Diese Aufgabe haben inzwischen die modernen Umrichterlokomotiven Ge 4/4 III übernommen. So sieht man sie heute meistens im Güterzugdienst.

Technisch entsprechen die Maschinen dem damaligen Stand: (Niederspannungs-) Stufenschalter und Einphasen-Reihenschlussmotoren. Die äußeren beiden Drehgestelle und die Fahrmotoren können mit den Ge 4/4 I ausgetauscht werden. Das Kastengelenk zwischen den beiden Lokhälften erlaubt nur vertikale Bewegungen.	

Technische Daten
Bezeichnung: Ge 6/6 II
Betriebsnummern: 701 - 707
Hersteller Kasten und Drehgestelle: SLM
Hersteller Elektrik: BBC, MFO
Baujahre: 1958 (701 und 702), 1965 (703 bis 707)
Anzahl Fahrzeuge: 7
Spurweite: 1.000 mm
Achsanordnung: Bo'Bo'Bo'
Länge über Puffer: 14.500 mm
Breite: 2.650 mm
Drehzapfenabstand: 8.600 mm (Der äußeren Drehgestelle)
Gesamtradstand: 11.100 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm
Triebraddurchmesser (neu):	1.070 mm
Dienstgewicht:	65,0 t
Höchstgeschwindigkeit:	80 km/h
Anhängelast: bei 45 ‰ 205 t / bei 35 ‰ 280 t
Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz
Anzahl Fahrmotoren:	6 Stück (Typ 8SW570)
Max. Leistung am Rad: 1.776 kW (2.414 PS)
Max. Zugkraft am Rad: 213,9 kN
Dauerzugkraft am Rad: 135,4 kN
Getriebeübersetzung:	1 : 5,437
Die RhB Ge 6/6 II 705 „Pontresina/Puntraschigna“ kommt am 13.09.2017 aus Samedan in Pontresina an, um im Bahnhof einen Güterzug zu übernehmen. Die Ge 6/6 II ist eine schwere Elektrolokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Die sechsachsigen Maschinen (Achsformel Bo'Bo'Bo') werden meistens im Güterzugdienst eingesetzt. Zur Verstärkung des Lokomotivparks bestellte die RhB Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts bei der schweizerischen Industrie eine leistungsstarke sechsachsige Gelenklokomotive. Zahlreiche Komponenten dieser Fahrzeuge mit geteiltem Lokomotivkasten wurden von der Ge 4/4 I übernommen. Mitte 1958 erfolgte die Auslieferung der ersten beiden Prototypen. Die folgende Serie von fünf weiteren Fahrzeugen wurde 1965, mit leicht geänderter Front ohne Übergangstür, ausgeführt. Diese wurde bei den beiden Prototypen 1968/69 zugeschweißt. Ein Umbau der Front entsprechend der Serie 703 - 707 erfolgte jedoch erst Ende der 80er Jahre. Ab 1985 wurden die ersten Maschinen umlackiert und tragen seitdem eine rote Lackierung. 1998 erfolgte, wie zuvor schon bei den Ge 4/4 I, ein Austausch der Scherenstromabnehmer durch moderne Einholmstromabnehmer. Über weite Jahre wurden diese Fahrzeuge hauptsächlich vor den Schnellzügen zwischen Chur und St. Moritz eingesetzt. Diese Aufgabe haben inzwischen die modernen Umrichterlokomotiven Ge 4/4 III übernommen. So sieht man sie heute meistens im Güterzugdienst. Technisch entsprechen die Maschinen dem damaligen Stand: (Niederspannungs-) Stufenschalter und Einphasen-Reihenschlussmotoren. Die äußeren beiden Drehgestelle und die Fahrmotoren können mit den Ge 4/4 I ausgetauscht werden. Das Kastengelenk zwischen den beiden Lokhälften erlaubt nur vertikale Bewegungen. Technische Daten Bezeichnung: Ge 6/6 II Betriebsnummern: 701 - 707 Hersteller Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller Elektrik: BBC, MFO Baujahre: 1958 (701 und 702), 1965 (703 bis 707) Anzahl Fahrzeuge: 7 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo'Bo' Länge über Puffer: 14.500 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm (Der äußeren Drehgestelle) Gesamtradstand: 11.100 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Dienstgewicht: 65,0 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Anhängelast: bei 45 ‰ 205 t / bei 35 ‰ 280 t Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz Anzahl Fahrmotoren: 6 Stück (Typ 8SW570) Max. Leistung am Rad: 1.776 kW (2.414 PS) Max. Zugkraft am Rad: 213,9 kN Dauerzugkraft am Rad: 135,4 kN Getriebeübersetzung: 1 : 5,437
Armin Schwarz


Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506  Anna von Plantai  erreicht der RhB Regio-Zug nach Tirano am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina.
Geführt von dem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3506 "Anna von Plantai" erreicht der RhB Regio-Zug nach Tirano am morgen des 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina.
Armin Schwarz

ROBEL 91 81 9130 005-7 X630505-6 mit Schneeräum-Equipment, Bhf. Ried; 190106
ROBEL 91 81 9130 005-7 X630505-6 mit Schneeräum-Equipment, Bhf. Ried; 190106
JohannJ

2043 021-1 (Hari) hat Rübe75829 am Haken, Bhf. Ried; 150925
2043 021-1 (Hari) hat Rübe75829 am Haken, Bhf. Ried; 150925
JohannJ

Stuttgart Hbf, Gleis 16 -

05.01.2019 (M)
Stuttgart Hbf, Gleis 16 - 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

317 1200x799 Px, 06.01.2019

Bahnhof Guntershausen am 26.1.2000: KNE 508602 aus Bad Wildungen nach Kassel fährt durch!
Bahnhof Guntershausen am 26.1.2000: KNE 508602 aus Bad Wildungen nach Kassel fährt durch!
Gerd Hahn

Gerade die Schweiz verlassen, erreicht der SBB TILO RABe 524 008  Mendrisiotto  als S 40 25421 von Como S. Giovanni nach Malpensa Aeroporto T2 in Kürze den Bahnhof Cantello-Gaggiollo. 


5. Jan. 2019
Gerade die Schweiz verlassen, erreicht der SBB TILO RABe 524 008 "Mendrisiotto" als S 40 25421 von Como S. Giovanni nach Malpensa Aeroporto T2 in Kürze den Bahnhof Cantello-Gaggiollo. 5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 425 023 als RE 5310 von Milano Porta Garibaldi nach Porto Ceresio beim Halt in Arcisate. Das Bild zeigt deutlich, dass die zweckmässige Station Arcisate (wie auch  Cantello Gaggiolo und Induno Olona) nicht gerade sehr fotogen sind.


5. Jan. 2019
Der Trenord ETR 425 023 als RE 5310 von Milano Porta Garibaldi nach Porto Ceresio beim Halt in Arcisate. Das Bild zeigt deutlich, dass die zweckmässige Station Arcisate (wie auch Cantello Gaggiolo und Induno Olona) nicht gerade sehr fotogen sind. 5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Trenord ETR 425 023 ist als RE 5317 von Port Ceresio nach Milano Porta Garibaldi unterwegs, hat bei km 7.252 die Abzweigung P.M. Bevera hinter sich gelassen und erreicht nun eines der Schilder, welches Zügen der Gegenrichtung auf diese Abzweigung aufmerksam machen.

5. Jan. 2019
Der Trenord ETR 425 023 ist als RE 5317 von Port Ceresio nach Milano Porta Garibaldi unterwegs, hat bei km 7.252 die Abzweigung P.M. Bevera hinter sich gelassen und erreicht nun eines der Schilder, welches Zügen der Gegenrichtung auf diese Abzweigung aufmerksam machen. 5. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Die neue im Hanauer Hafen. V100 Ost 202 535-1 von CTL Logistics GmbH angemietet am 06.01.19 in Hanau Hafen
Die neue im Hanauer Hafen. V100 Ost 202 535-1 von CTL Logistics GmbH angemietet am 06.01.19 in Hanau Hafen
Daniel Oster

Die neue im Hanauer Hafen. V100 Ost 202 535-1 von CTL Logistics GmbH angemietet am 06.01.19 in Hanau Hafen
Die neue im Hanauer Hafen. V100 Ost 202 535-1 von CTL Logistics GmbH angemietet am 06.01.19 in Hanau Hafen
Daniel Oster

Die neue im Hanauer Hafen. V100 Ost 202 535-1 von CTL Logistics GmbH angemietet am 06.01.19 in Hanau Hafen
Die neue im Hanauer Hafen. V100 Ost 202 535-1 von CTL Logistics GmbH angemietet am 06.01.19 in Hanau Hafen
Daniel Oster

Im November 2018 wurde in Regis-Breitingen an der Bahnstrecke Leipzig - Hof eine Brücke erneuert. Am 18.11.2018 fuhr 1442 206 auf der Linie S5 durch den Baustellenabschnitt. Die neue Brücke wurde wenige Tage später eingeschoben, wofür die Strecke mehrere Tage komplett gesperrt wurde.
Im November 2018 wurde in Regis-Breitingen an der Bahnstrecke Leipzig - Hof eine Brücke erneuert. Am 18.11.2018 fuhr 1442 206 auf der Linie S5 durch den Baustellenabschnitt. Die neue Brücke wurde wenige Tage später eingeschoben, wofür die Strecke mehrere Tage komplett gesperrt wurde.
Michael Brunsch

Am 01.12.18 fuhr 50 3501 von Meiningen nach Gera. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt in Niederpöllnitz zu sehen.
Am 01.12.18 fuhr 50 3501 von Meiningen nach Gera. Hier ist der Zug bei der Ausfahrt in Niederpöllnitz zu sehen.
Alexander Hertel

Am 01.12.18 fuhr 50 3501 von Meiningen nach Gera. Hier ist der Zug bei Dreitzsch zu sehen.
Am 01.12.18 fuhr 50 3501 von Meiningen nach Gera. Hier ist der Zug bei Dreitzsch zu sehen.
Alexander Hertel

Am 08.12.18 kam 52 8195 mit einem Sonderzug von Nürnberg nach Saalfeld. Hier zu sehen im Bw Saalfeld auf der Drehscheibe. Der dortige Verein veranstaltete an diesem Wochenende einen Tag der offenen Tür.
Am 08.12.18 kam 52 8195 mit einem Sonderzug von Nürnberg nach Saalfeld. Hier zu sehen im Bw Saalfeld auf der Drehscheibe. Der dortige Verein veranstaltete an diesem Wochenende einen Tag der offenen Tür.
Alexander Hertel

742 358-5 und 742 419-5 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
742 358-5 und 742 419-5 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
Alexander Hertel

Am 04.01.19 stand 245 027 mit IC 2156 in Gera Hbf.
Am 04.01.19 stand 245 027 mit IC 2156 in Gera Hbf.
Alexander Hertel

Kurz nach der Abfahrt in Kempten (Allgäu) befindet sich 223 013-4 am 27.12.2018 mit den Wagen des ALX 84109 von Lindau und den Wagen des ALX 84139 von Oberstdorf auf der Fahrt nach München.
Kurz nach der Abfahrt in Kempten (Allgäu) befindet sich 223 013-4 am 27.12.2018 mit den Wagen des ALX 84109 von Lindau und den Wagen des ALX 84139 von Oberstdorf auf der Fahrt nach München.
Jürgen Vos

Von München kommend befinden sich 218 414-4 und eine zweite Lok der Baureihe 218 am 27.12.2018 mit dem EC 194, München - Zürich, wenigen Minuten vor der Einfahrt in den Bahnhof von Kempten (Allgäu).
Von München kommend befinden sich 218 414-4 und eine zweite Lok der Baureihe 218 am 27.12.2018 mit dem EC 194, München - Zürich, wenigen Minuten vor der Einfahrt in den Bahnhof von Kempten (Allgäu).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), EuroCity im Allgäu und in Lindau

316 1200x800 Px, 06.01.2019

642 098 fährt als RB 59413, Kempten (Allgäu) - Pfronten-Steinach in die Haltestelle Pfronten-Weißbach ein. Aufnahme entstand vom Ende des Bahnsteigs am 18.03.2014.
642 098 fährt als RB 59413, Kempten (Allgäu) - Pfronten-Steinach in die Haltestelle Pfronten-Weißbach ein. Aufnahme entstand vom Ende des Bahnsteigs am 18.03.2014.
Jürgen Vos

363 506-7 mit 363 515-8 und 742 358-5 mit 742 419-5 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
363 506-7 mit 363 515-8 und 742 358-5 mit 742 419-5 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
Alexander Hertel

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 587 + Bw 15xx) København NV, Bellahøj, Frederikssundsvej / Borups Allé / Hareskovvej am 5. Dezember 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 587 + Bw 15xx) København NV, Bellahøj, Frederikssundsvej / Borups Allé / Hareskovvej am 5. Dezember 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

177  2 1200x808 Px, 06.01.2019

RE 9 von Sassnitz nach Rostock in der Kurve von Mukran-Borchtitz. - 06.01.2019
RE 9 von Sassnitz nach Rostock in der Kurve von Mukran-Borchtitz. - 06.01.2019
Gerd Wiese

RE 9 von Sassnitz nach Rostock vor dem Bahnübergang in Mukran-Borchtitz. - 06.01.2019
RE 9 von Sassnitz nach Rostock vor dem Bahnübergang in Mukran-Borchtitz. - 06.01.2019
Gerd Wiese

Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt.
Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt.
Thomas Wendt

Weissrussischer Stadler Flirt (EP 008) abgestellt in Vilnius am 1.1.2019
Weissrussischer Stadler Flirt (EP 008) abgestellt in Vilnius am 1.1.2019
Thomas Wendt

Weißrussland / Elektrotriebzüge / ЭПг | EPg | Flirt 5-tlg

343  3 1200x924 Px, 06.01.2019

Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt. Vom Bahnhof Vilnius aus verkehren internationale Züge nach Weissrussland, Russland und Lettland.
Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt. Vom Bahnhof Vilnius aus verkehren internationale Züge nach Weissrussland, Russland und Lettland.
Thomas Wendt

Am 4.10.2018 war ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4549 und c4 1359 auf der Linie 49 unterwegs nach Hütteldorf. Zwischen den Haltestellen Rettichgasse und Salzberggasse befand er sich bereits kurz vor dem Ziel.
Am 4.10.2018 war ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4549 und c4 1359 auf der Linie 49 unterwegs nach Hütteldorf. Zwischen den Haltestellen Rettichgasse und Salzberggasse befand er sich bereits kurz vor dem Ziel.
Michael Brunsch

Ein Blick auf die 01 1075 von SSN beim Kohlefassen steht in Simpelveld(NL). Aufgenommen in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Ein Blick auf die 01 1075 von SSN beim Kohlefassen steht in Simpelveld(NL). Aufgenommen in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf die 01 1075 von SSN  steht in Simpelveld(NL). 
Aufgenommen von einem Fußweg in Simpelveld(NL). 
Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Ein Blick auf die 01 1075 von SSN steht in Simpelveld(NL). Aufgenommen von einem Fußweg in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Stefan Hochstetter

Mit Tender voraus steht 01 1075 von SSN mit einem Sonderzug von Simpelveld(NL) nach Schin-op-Geul(NL). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Simpelveld(NL).
Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
Mit Tender voraus steht 01 1075 von SSN mit einem Sonderzug von Simpelveld(NL) nach Schin-op-Geul(NL). Aufgenommen von Bahnsteig in Simpelveld(NL). Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
Stefan Hochstetter

442 207 in Koblenz Hbf am heutigen Abend. Sonntag den 6.1.2019
442 207 in Koblenz Hbf am heutigen Abend. Sonntag den 6.1.2019
Andreas Strobel

Mal wieder ein Begegnungsbild gemacht am heutigen Nachmittag in Neckarsteinach. Rechts ist der 425 563-4 als S1 nach Osterburken zu sehen und links kommt der 425 120-3 als S2 nach Kaiserslautern. 6.1.2019
Mal wieder ein Begegnungsbild gemacht am heutigen Nachmittag in Neckarsteinach. Rechts ist der 425 563-4 als S1 nach Osterburken zu sehen und links kommt der 425 120-3 als S2 nach Kaiserslautern. 6.1.2019
Andreas Strobel

294 775 am 6. Januar 2019 in Mannheim Rbf
294 775 am 6. Januar 2019 in Mannheim Rbf
Felix Bohnacker

Ein ICE 4 am 6. Januar 2019 auf dem Weg nach Mannheim (auf Höhe des Rangierbahnhofs)
Ein ICE 4 am 6. Januar 2019 auf dem Weg nach Mannheim (auf Höhe des Rangierbahnhofs)
Felix Bohnacker

187 169 mit einer Schwesterlok am 6. Januar 2019 in Mannheim Rbf
187 169 mit einer Schwesterlok am 6. Januar 2019 in Mannheim Rbf
Felix Bohnacker





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.