bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2019:

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
An diesem Tag ist u.a. Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH auf Gleis 2 im Einsatz.
[28.4.2019 | 12:55 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. An diesem Tag ist u.a. Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH auf Gleis 2 im Einsatz. [28.4.2019 | 12:55 Uhr]
Clemens Kral

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Teleaufnahme von 345 209-1 (346 004-3 | DR V 60 D) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS), die mit Schüttgutwagen auf dem nicht mehr genutzten Gleis Richtung Merseburg steht. Wenige Minuten zuvor durchfuhr der Zug den Haltepunkt.
[28.4.2019 | 12:56 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Teleaufnahme von 345 209-1 (346 004-3 | DR V 60 D) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS), die mit Schüttgutwagen auf dem nicht mehr genutzten Gleis Richtung Merseburg steht. Wenige Minuten zuvor durchfuhr der Zug den Haltepunkt. [28.4.2019 | 12:56 Uhr]
Clemens Kral

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH durchfährt den Hp auf Gleis 2, um zunächst Platz für die Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) derselben Firma zu machen.
[28.4.2019 | 12:59 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH durchfährt den Hp auf Gleis 2, um zunächst Platz für die Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) derselben Firma zu machen. [28.4.2019 | 12:59 Uhr]
Clemens Kral

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) der JumboTec GmbH im Einsatz auf Gleis 2.
[28.4.2019 | 13:01 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) der JumboTec GmbH im Einsatz auf Gleis 2. [28.4.2019 | 13:01 Uhr]
Clemens Kral

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) der JumboTec GmbH wirbelt während ihres Einsatzes auf Gleis 2 gehörig Staub auf.
[28.4.2019 | 13:06 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 036-7 D-JT) der JumboTec GmbH wirbelt während ihres Einsatzes auf Gleis 2 gehörig Staub auf. [28.4.2019 | 13:06 Uhr]
Clemens Kral

Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt.
Teleaufnahme der Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH, die auf dem nicht mehr genutzten Gleis Richtung Merseburg steht und auf ihren Einsatz wartet.
[28.4.2019 | 13:09 Uhr]
Von Ende April bis Anfang Mai 2019 fanden parallel zu den Maßnahmen zwischen Halle Südstadt und Angersdorf auch Gleisbauarbeiten am Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) unter Vollsperrung statt. Teleaufnahme der Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S (99 80 9424 031-9 D-JT) der JumboTec GmbH, die auf dem nicht mehr genutzten Gleis Richtung Merseburg steht und auf ihren Einsatz wartet. [28.4.2019 | 13:09 Uhr]
Clemens Kral

Be 6/8 Combino 652, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Be 6/8 Combino 652, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 651 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Be 6/8 Combino 651 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 654 mit der Bauhaus Werbung, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Be 6/8 Combino 654 mit der Bauhaus Werbung, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Markus Wagner

Be 4/6 740 Vevey Tram, auf der Linie 3, fährt durch die Bundesgasse. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Be 4/6 740 Vevey Tram, auf der Linie 3, fährt durch die Bundesgasse. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 670 mit der KPT Werbung, auf der Linie 8, bedient die Haltestelle Bärenplatz. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Be 6/8 Combino 670 mit der KPT Werbung, auf der Linie 8, bedient die Haltestelle Bärenplatz. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 760, auf der Linie 9, bedient die Haltestelle Bärenplatz. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Be 6/8 Combino 760, auf der Linie 9, bedient die Haltestelle Bärenplatz. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2019.
Markus Wagner



VVT - Personenwagen 2 Kl. ( Ex SBB )  B 303 auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
VVT - Personenwagen 2 Kl. ( Ex SBB ) B 303 auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
Hp. Teutschmann

VVT - Personenwagen 2 Kl. ( Ex SBB ) B4 3933 (55 85 28.03 118-7) auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
VVT - Personenwagen 2 Kl. ( Ex SBB ) B4 3933 (55 85 28.03 118-7) auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
Hp. Teutschmann

VVT - Gepäckwagen ( Ex SBB ) F4ü 55 85 96-29 200-0 auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
VVT - Gepäckwagen ( Ex SBB ) F4ü 55 85 96-29 200-0 auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
Hp. Teutschmann

VVT - Personenwagen 2 Kl. ( Ex SBB ) B4 3924 (55 85 28-03 802-6) auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
VVT - Personenwagen 2 Kl. ( Ex SBB ) B4 3924 (55 85 28-03 802-6) auf einer Extrafahrt im Bahnhof Biel am 29.06.2019
Hp. Teutschmann

GEK 4015 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34864) am 22.Juni 2019 als eine der beiden Verschubreserven in der Hua Lamphong Station.
GEK 4015 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34864) am 22.Juni 2019 als eine der beiden Verschubreserven in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

บชส. 461 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
บชส. 461 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

บสพ. 1001 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
บสพ. 1001 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

บกข. 1007 (บกข. =BRC./Bogie Buffet Carriage, Bogie Restaurant Car) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
บกข. 1007 (บกข. =BRC./Bogie Buffet Carriage, Bogie Restaurant Car) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

บกข. 1007 (บกข. =BRC./Bogie Buffet Carriage, Bogie Restaurant Car) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
บกข. 1007 (บกข. =BRC./Bogie Buffet Carriage, Bogie Restaurant Car) am 22.Juni 2019 in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

Yommarat Station am 15.Mai 2018.
Yommarat Station am 15.Mai 2018.
Karl Seltenhammer

Thailand / Bahnhöfe (L - Z) / Yommarat Station

87 1024x683 Px, 30.06.2019

Zwischen Häusern und Wald fährt Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau ein am 10.06.2019 

 

<a href= https://www.bahnvideos.eu/video/oesterreich~schmalspurbahnen~breitenauerbahn/21212/lok-e4-der-breitenauerbahn-mit-personenzug.html >Video der Einfahrt</a>
Zwischen Häusern und Wald fährt Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau ein am 10.06.2019 Video der Einfahrt
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

100 1024x576 Px, 30.06.2019

Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau eingetroffen am 10.06.2019
Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau eingetroffen am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

96 800x1200 Px, 30.06.2019

Lok E4 der Breitenauerbahn bereit zur Abfahrt mit einem Personenzug in Richtung Mixnitz in St. Jakob Breitenau am 10.06.2019
Lok E4 der Breitenauerbahn bereit zur Abfahrt mit einem Personenzug in Richtung Mixnitz in St. Jakob Breitenau am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

92 1200x1200 Px, 30.06.2019

612 040 + 531  Graben - Neudorf  17.08.00
612 040 + 531 Graben - Neudorf 17.08.00
Hansjörg Brutzer

Motivvariation am Stettenriegeltunnel. In Schrittgeschwindigkeit hat der geduldige Lokführer auf der E14 den Fotozug noch einen Mastabstand weiter nach vorne gezogen. So kam der klassische Reisezug auf der Mariazellerbahn der 1970-er/1980-er gut zur Geltung und zahlreiches Klicken der Verschlüsse der Kameras war im sonst sehr ruhigen Wald bei Winterbach zu hören (11. Mai 2019).
Motivvariation am Stettenriegeltunnel. In Schrittgeschwindigkeit hat der geduldige Lokführer auf der E14 den Fotozug noch einen Mastabstand weiter nach vorne gezogen. So kam der klassische Reisezug auf der Mariazellerbahn der 1970-er/1980-er gut zur Geltung und zahlreiches Klicken der Verschlüsse der Kameras war im sonst sehr ruhigen Wald bei Winterbach zu hören (11. Mai 2019).
Christoph Schneider

112 108  Asperg  22.03.19
112 108 Asperg 22.03.19
Hansjörg Brutzer

Beim Überqueren des Weißwasserviaduktes zwischen Ober Buchberg und Natterstal konnte der von der E14 geführte Sonderzug auf der Mariazellerbahn erneut fotografiert werden (11. Mai 2019).
Beim Überqueren des Weißwasserviaduktes zwischen Ober Buchberg und Natterstal konnte der von der E14 geführte Sonderzug auf der Mariazellerbahn erneut fotografiert werden (11. Mai 2019).
Christoph Schneider

701 069  Geislingen - West  01.09.99
701 069 Geislingen - West 01.09.99
Werner Brutzer

701 069  Geislinger Steige  05.02.85
701 069 Geislinger Steige 05.02.85
Werner Brutzer

701 069  Geislinger Steige  25.03.99
701 069 Geislinger Steige 25.03.99
Werner Brutzer

Oberhalb der Buchberger Kehre passiert die Mariazellerbahn einen kleinen Bahnübergang, der noch mit den alten, für Österreich lange Zeit typischen Verkehrsschildern ausgestattet ist. 1099.14 passierte mit dem Sonderzug in langsamer Fahrt die Fotografenschar (11. Mai 2018).
Oberhalb der Buchberger Kehre passiert die Mariazellerbahn einen kleinen Bahnübergang, der noch mit den alten, für Österreich lange Zeit typischen Verkehrsschildern ausgestattet ist. 1099.14 passierte mit dem Sonderzug in langsamer Fahrt die Fotografenschar (11. Mai 2018).
Christoph Schneider

Druckgaskesselwagen mit Sonnendach vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN (GE) 80 D-VTG 7809 617-9 (UN-Nr. 23/1063 = Methylchlorid) am 22.06.19 Saarmund Bahnhof.
Druckgaskesselwagen mit Sonnendach vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 TEN (GE) 80 D-VTG 7809 617-9 (UN-Nr. 23/1063 = Methylchlorid) am 22.06.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

CFL Cargo Deutschland GmbH mit der MRCE  185 554-3  [NVR-Nummer: 91 80 6185 554-3 D-DISPO] und akiem Lok  37054  [NVR-Nummer: 91 87 0037 054-0 F-AKIEM] + Kesselwagenzug am Haken am 21.06.19 Bahnhof Golm bei Potsdam. Viele Grüße an den Tf!!!
CFL Cargo Deutschland GmbH mit der MRCE "185 554-3" [NVR-Nummer: 91 80 6185 554-3 D-DISPO] und akiem Lok "37054" [NVR-Nummer: 91 87 0037 054-0 F-AKIEM] + Kesselwagenzug am Haken am 21.06.19 Bahnhof Golm bei Potsdam. Viele Grüße an den Tf!!!
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit ihren weißen Vectron´s  193 366  [NVR-Nummer: 91 80 6193 366-2 D-DB] +  193 365  [NVR-Number: 91 80 6193 365-4 D-DB] in Doppeltraktion mit Erzzug am 27.06.19 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen Richtung Eisenhüttenstadt.
DB Cargo AG mit ihren weißen Vectron´s "193 366" [NVR-Nummer: 91 80 6193 366-2 D-DB] + "193 365" [NVR-Number: 91 80 6193 365-4 D-DB] in Doppeltraktion mit Erzzug am 27.06.19 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen Richtung Eisenhüttenstadt.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH mit  243 559-2  [NVR-Nummer: 91 80 6143 559-3 D-DELTA] +  243 972-7  
[NVR-Nummer: 91 80 6143 972-8 D-DELTA] am Haken am 27.06.19 Berlin Hirschgarten.
DeltaRail GmbH mit "243 559-2" [NVR-Nummer: 91 80 6143 559-3 D-DELTA] + "243 972-7" [NVR-Nummer: 91 80 6143 972-8 D-DELTA] am Haken am 27.06.19 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH mit der akiem Lok   187 500-4  [NVR-Nummer: 91 80 6187 500-4 D-AKIEM] am 27.06.19 Berlin Hirschgarten
HSL Logistik GmbH mit der akiem Lok "187 500-4" [NVR-Nummer: 91 80 6187 500-4 D-AKIEM] am 27.06.19 Berlin Hirschgarten
Lothar Stöckmann

Mit einem gemischten Güterzug rollte 189 061 am 11.06.19 durch Königstein Richtung Dresden.
Mit einem gemischten Güterzug rollte 189 061 am 11.06.19 durch Königstein Richtung Dresden.
Martin Schneider

143 919 hat am 11.06.19 bereits Königstein verlassen und führt ihre S-Bahn nun weiter nach Bad Schandau.
143 919 hat am 11.06.19 bereits Königstein verlassen und führt ihre S-Bahn nun weiter nach Bad Schandau.
Martin Schneider

189 021 führte am 11.06.19 einen Silozug durch Königstein Richtung Dresden. 189 008 wurde dabei als Wagenlok mitgeführt.
189 021 führte am 11.06.19 einen Silozug durch Königstein Richtung Dresden. 189 008 wurde dabei als Wagenlok mitgeführt.
Martin Schneider

193 894 der Captrain schleppte am 11.06.19 einen Kesselwagenzug durch Rathen Richtung Bad Schandau.
193 894 der Captrain schleppte am 11.06.19 einen Kesselwagenzug durch Rathen Richtung Bad Schandau.
Martin Schneider

386 009 schleppte am 11.06.19 einen Containerzug durch Rathen Richtung Dresden.
386 009 schleppte am 11.06.19 einen Containerzug durch Rathen Richtung Dresden.
Martin Schneider

620 020-7 verlässt am 25.05.2019 als RB25 (RB11554)  Oberbergische Bahn  von Köln Hansaring nach Meinerzhagen den Kölner Hauptbahnhof.
620 020-7 verlässt am 25.05.2019 als RB25 (RB11554) "Oberbergische Bahn" von Köln Hansaring nach Meinerzhagen den Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

442 254-9 erreicht am 25.05.2019 als RE9 (RE10922)  Rhein-Sieg-Express  von Siegen nach Aachen Hauptbahnhof den Kölner Hauptbahnhof.
442 254-9 erreicht am 25.05.2019 als RE9 (RE10922) "Rhein-Sieg-Express" von Siegen nach Aachen Hauptbahnhof den Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

412 021 (0812 021-5) fährt am 25.05.2019 als ICE613 von Dortmund Hauptbahnhof nach München Hauptbahnhof in den Kölner Hauptbahnhof ein.
412 021 (0812 021-5) fährt am 25.05.2019 als ICE613 von Dortmund Hauptbahnhof nach München Hauptbahnhof in den Kölner Hauptbahnhof ein.
Alexander

RE6 (RE10628)  Westfalen-Express  von Minden(Westf) nach Köln/Bonn Flughafen trifft am 25.05.2019 im Kölner Hauptbahnhof auf 146 274 mit dem RE1 (RE10137)  Nordrhein-Westfalen-Express  von Aachen Hauptbahnhof nach Hamm(Westf).
RE6 (RE10628) "Westfalen-Express" von Minden(Westf) nach Köln/Bonn Flughafen trifft am 25.05.2019 im Kölner Hauptbahnhof auf 146 274 mit dem RE1 (RE10137) "Nordrhein-Westfalen-Express" von Aachen Hauptbahnhof nach Hamm(Westf).
Alexander

411 584-6  Kaiserslautern  steht am 25.05.2019 als ICE26 von Wien Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof.
411 584-6 "Kaiserslautern" steht am 25.05.2019 als ICE26 von Wien Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof im Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

13.07.1981 Rügen, Schmalspurbahn, Bahnhof Binz Ost. Da hat sich bis heute einiges verändert.
13.07.1981 Rügen, Schmalspurbahn, Bahnhof Binz Ost. Da hat sich bis heute einiges verändert.
Jürgen Krause

14.10.2017, Eisenbahnfest zum Zwiebelmarkt in Weimar:  Vom Hauptbahnhof pendelt ein Sonder-Tw zum Festgelände.
14.10.2017, Eisenbahnfest zum Zwiebelmarkt in Weimar: Vom Hauptbahnhof pendelt ein Sonder-Tw zum Festgelände.
Jürgen Krause

25.11.2014, Der Bahnhof Heinersdorf an der ehemaligen Bahnstrecke Pressig - Tettau im Frankenwald.
25.11.2014, Der Bahnhof Heinersdorf an der ehemaligen Bahnstrecke Pressig - Tettau im Frankenwald.
Jürgen Krause

425 561-8 fährt am 25.05.2019 als RE8 (RE10816)  Rhein-Erft-Express  von Troisdorf nach Mönchengladbach Hauptbahnhof in den Kölner Hauptbahnhof ein.
425 561-8 fährt am 25.05.2019 als RE8 (RE10816) "Rhein-Erft-Express" von Troisdorf nach Mönchengladbach Hauptbahnhof in den Kölner Hauptbahnhof ein.
Alexander

25.11.2014, Der Bahnhof Heinersdorf an der ehemaligen Bahnstrecke Pressig - Tettau im Frankenwald.
25.11.2014, Der Bahnhof Heinersdorf an der ehemaligen Bahnstrecke Pressig - Tettau im Frankenwald.
Jürgen Krause

19.04.2007 Bahnhof Radeburg, Tw 103 der Jenaer Straßenbahn - was soll der hier? - Antwort aus dem  Netz :  Ein begeisterter, im Bahnhofsgebäude wohnender Eisenbahnfan wollte eine Fahrzeugsammlung am Endpunkt der Kleinbahn aufbauen. Kurze Zeit später hat er sich verabschiedet. Das Fahrzeug war dann wohl einige Zeit sozusagen herrenlos . Es befindet sich jetzt bei der Kirnitzschtalbahn.
19.04.2007 Bahnhof Radeburg, Tw 103 der Jenaer Straßenbahn - was soll der hier? - Antwort aus dem "Netz": "Ein begeisterter, im Bahnhofsgebäude wohnender Eisenbahnfan wollte eine Fahrzeugsammlung am Endpunkt der Kleinbahn aufbauen. Kurze Zeit später hat er sich verabschiedet. Das Fahrzeug war dann wohl einige Zeit sozusagen herrenlos". Es befindet sich jetzt bei der Kirnitzschtalbahn.
Jürgen Krause

Dampflok 01 1075 mit Wasserwagen am 21.06.2019 in Dülken am Wasserturm.
Dampflok 01 1075 mit Wasserwagen am 21.06.2019 in Dülken am Wasserturm.
Heinz Hülsmann

Deutschland / Dampfloks / BR 01.10 · DB 011 DB-Umbau

307  2 1200x800 Px, 30.06.2019

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca.
Bf. Balatonalmádi  29.06.2019
Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Bf. Balatonalmádi 29.06.2019
Leitner Thomas

Ungarn / Dampfloks / BR 424

136 1200x682 Px, 30.06.2019

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca.
Bf. Bf Zánka-Köveskál  29.06.2019
Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Bf. Bf Zánka-Köveskál 29.06.2019
Leitner Thomas

Ungarn / Dampfloks / BR 424

149 1200x682 Px, 30.06.2019

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. 
Haltestelle Örvényes 29.06.2019
Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Haltestelle Örvényes 29.06.2019
Leitner Thomas

Ungarn / Dampfloks / BR 424

133  2 1200x806 Px, 30.06.2019

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. 
Tapolca 29.06.2019
Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Tapolca 29.06.2019
Leitner Thomas

Ungarn / Dampfloks / BR 424

227  3 1200x682 Px, 30.06.2019

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. 
Révfülöp 29.06.2019
Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Révfülöp 29.06.2019
Leitner Thomas

Ungarn / Dampfloks / BR 424

180  2 1200x806 Px, 30.06.2019

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. 
Bf. Badacsonytomaj  29.06.2019
Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Bf. Badacsonytomaj 29.06.2019
Leitner Thomas

Ungarn / Dampfloks / BR 424

204 1200x807 Px, 30.06.2019

Blick am 15.5.2004 auf den Rundschuppen des BW Dieringhausen u. a. mit den Lokomotiven 950009 und 523610.
Blick am 15.5.2004 auf den Rundschuppen des BW Dieringhausen u. a. mit den Lokomotiven 950009 und 523610.
Gerd Hahn

Diesellok EFO 184 am 15.5.2004 im Museums BW Dieringhausen.
Diesellok EFO 184 am 15.5.2004 im Museums BW Dieringhausen.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Dieringhausen

129 1044x682 Px, 30.06.2019

Noch in den alten SWEG Farben stand der VS 235 RHEB am 15.5.2004 im BW Dieringhausen.
Noch in den alten SWEG Farben stand der VS 235 RHEB am 15.5.2004 im BW Dieringhausen.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Dieringhausen

138 1044x682 Px, 30.06.2019

Ein ICE 3 verläßt am 15.5.2004 die Hohenzollernbrücke in Köln und fährt in den Hauptbahnhof ein.
Ein ICE 3 verläßt am 15.5.2004 die Hohenzollernbrücke in Köln und fährt in den Hauptbahnhof ein.
Gerd Hahn

101131-1 ist mit dem Metropolitan am 15.5.2004 im Zielbahnhof Köln eingetroffen!
101131-1 ist mit dem Metropolitan am 15.5.2004 im Zielbahnhof Köln eingetroffen!
Gerd Hahn

Trogenerbahn bei Einfahrt in St. Gallen; 11.10.2006
Trogenerbahn bei Einfahrt in St. Gallen; 11.10.2006
Volkmar Döring

DB 143575-9 fährt am 15.5.2004 in Köln Hauptbahnhof mit einem RE in Richtung Köln Deutz ab.
DB 143575-9 fährt am 15.5.2004 in Köln Hauptbahnhof mit einem RE in Richtung Köln Deutz ab.
Gerd Hahn

V 100-04 (202 374-5) / Friedland / 15.05.2019
V 100-04 (202 374-5) / Friedland / 15.05.2019
Mathias Starke

152 127-7 / Friedland / 15.05.2019
152 127-7 / Friedland / 15.05.2019
Mathias Starke

X4E -859 (193 859-8) / Friedland / 15.05.2019
X4E -859 (193 859-8) / Friedland / 15.05.2019
Mathias Starke

ABe 4/4 II 47 bringt leere Holzwagen Richtung Norden dem Lago Bianco entlang und quert soeben die Brücke am See bei Ospizio Bernina. (25.06.2019)
ABe 4/4 II 47 bringt leere Holzwagen Richtung Norden dem Lago Bianco entlang und quert soeben die Brücke am See bei Ospizio Bernina. (25.06.2019)
Herbert Graf

R1617 mit ABe 8/12 3512 in Ospizio Bernina auf 2253m 0/M. der höchsten Bahnstation der RhB. (25.06.2019)
R1617 mit ABe 8/12 3512 in Ospizio Bernina auf 2253m 0/M. der höchsten Bahnstation der RhB. (25.06.2019)
Herbert Graf

12.05.2016, Die Straßenansicht des Bahnhofs Mainleus zwischen Burgkunstadt und Kulmbach. (Die Mülltonnen wurden wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen vor dem Kfz-Kennzeichen postiert ???)
12.05.2016, Die Straßenansicht des Bahnhofs Mainleus zwischen Burgkunstadt und Kulmbach. (Die Mülltonnen wurden wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen vor dem Kfz-Kennzeichen postiert ???)
Jürgen Krause

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM.
Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM. Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM.
Ta 2/2, Baujahr 1915 auf Rangierfahrt mit dem einzigen Zwischenwagen in Fahrwangen-Meisterschwanden vor der Werkstätte am 30. August 1988.
Der Bahnbetrieb auf der Strecke Wohlen - Fahrwangen-Meisterschwanden wurde am 31. Mai 1997 zu meinem grossen Bedauern eingestellt. 
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Wohlen-Meisterschwanden Bahn/WM. Ta 2/2, Baujahr 1915 auf Rangierfahrt mit dem einzigen Zwischenwagen in Fahrwangen-Meisterschwanden vor der Werkstätte am 30. August 1988. Der Bahnbetrieb auf der Strecke Wohlen - Fahrwangen-Meisterschwanden wurde am 31. Mai 1997 zu meinem grossen Bedauern eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Chemins de fer Fribourgeois/GFM.
Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Chemins de fer Fribourgeois/GFM. Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Chemin der fer Fribourgeois/GFM.
Schwerer Güterzug mit den Triebwagen ABDe 2/4 155, Baujahr 1931 und ABe 4/4 167, Baujahr 1947 bei der Bahnhofseinfahrt Bulle am 27. Februar 1988.
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Chemin der fer Fribourgeois/GFM. Schwerer Güterzug mit den Triebwagen ABDe 2/4 155, Baujahr 1931 und ABe 4/4 167, Baujahr 1947 bei der Bahnhofseinfahrt Bulle am 27. Februar 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Martigny-Orsieres Bahn/MO.
Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt.  Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Martigny-Orsieres Bahn/MO. Dank dem Bahnmuseum Kerzers, das die beiden Bahnfreunde Rolf und Roger Wymann während vielen Jahren mit Enthusiasmus aufbauten, haben diese Raritäten überlebt. Noch immer warten diese Spezialitäten auf einem Abstellgeleise in Kerzers auf Abnehmer, die sie zu einem neuen Leben erwecken. Diese Aufnahme entstand am 20. Juni 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Normalspurige Privatbahnen der Schweiz.
Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“  einst und jetzt.
Martigny-Orsieres Bahn/MO.
Der nur selten im Einsatz stehende ABDe 4/4 5, Baujahr 1955, mit einem Sonderzug auf der Fahrt von Martigny nach Le Châble am 11. September 1988.
Foto: Walter Ruetsch
Normalspurige Privatbahnen der Schweiz. Spezielle Fahrzeuge „EINZELGÄNGER“ einst und jetzt. Martigny-Orsieres Bahn/MO. Der nur selten im Einsatz stehende ABDe 4/4 5, Baujahr 1955, mit einem Sonderzug auf der Fahrt von Martigny nach Le Châble am 11. September 1988. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mittagsruhe im Bahnhof Attersee im August 1987, von links nach rechts der für Nostalgiezüge vorbehaltene ET 20.104 (Ganz 1913, ex Preßburgerbahn), im Schuppen ET 26.109 (SWS/MFO 1949, ex Sernftalbahn und AOMC, heute wieder zurück im Sernftal) und etwas verdeckt ET 26.106 (DÜWAG 1936, ex Rheinbahn, die ihn inzwischen wieder zurückgekauft hat). Nur wenige Monate später brannte der schöne Triebwagenschuppen leider ab und wurde durch einen Neubau ersetzt.
Mittagsruhe im Bahnhof Attersee im August 1987, von links nach rechts der für Nostalgiezüge vorbehaltene ET 20.104 (Ganz 1913, ex Preßburgerbahn), im Schuppen ET 26.109 (SWS/MFO 1949, ex Sernftalbahn und AOMC, heute wieder zurück im Sernftal) und etwas verdeckt ET 26.106 (DÜWAG 1936, ex Rheinbahn, die ihn inzwischen wieder zurückgekauft hat). Nur wenige Monate später brannte der schöne Triebwagenschuppen leider ab und wurde durch einen Neubau ersetzt.
Horst Lüdicke

Der ex-Rheinbahn-ET 26.106 im August 1987 an der Laderampe im Bahnhof Attersee, im Gegensatz zu den anderen ex-Rheinbahnern behielt er seinen ursprünglichen mittigen Scheinwerfer
Der ex-Rheinbahn-ET 26.106 im August 1987 an der Laderampe im Bahnhof Attersee, im Gegensatz zu den anderen ex-Rheinbahnern behielt er seinen ursprünglichen mittigen Scheinwerfer
Horst Lüdicke

Quasi als PmG (Personenzug mit Güterbeförderung) war der ET 23.104 zwischen Attersee und Palmsdorf im August 1987 unterwegs,  GV  verweist darauf, dass er eigentlich zur Vorchdorfer Bahn gehörte
Quasi als PmG (Personenzug mit Güterbeförderung) war der ET 23.104 zwischen Attersee und Palmsdorf im August 1987 unterwegs, "GV" verweist darauf, dass er eigentlich zur Vorchdorfer Bahn gehörte
Horst Lüdicke

Vorbei am (heute nicht mehr existierenden) Sägewerk in St. Georgen im Attergau fährt ET 26.107 am Spätnachmittag eines sonnigen Augusttages 1987 in Richtung Attersee
Vorbei am (heute nicht mehr existierenden) Sägewerk in St. Georgen im Attergau fährt ET 26.107 am Spätnachmittag eines sonnigen Augusttages 1987 in Richtung Attersee
Horst Lüdicke

Ein Mat´64 Triebwagen, wegen seiner Form auch Hundekopf genannt, wartet Ende Mai 2019 in Venlo auf seine Fahrgäste.
Ein Mat´64 Triebwagen, wegen seiner Form auch Hundekopf genannt, wartet Ende Mai 2019 in Venlo auf seine Fahrgäste.
Christian Bremer

111 001-4 beim Sommerfest in Koblenz-Lützel 22.6.2019
111 001-4 beim Sommerfest in Koblenz-Lützel 22.6.2019
Christian Schürmann

Am 31. März 2019 macht 122 045-8 in Usti nad Labem eine extrem gute Figur!
Am 31. März 2019 macht 122 045-8 in Usti nad Labem eine extrem gute Figur!
Benjamin Ludwig

Am 28. November 2018 ist 156 004-4 und 077 012-8 in der Nähe von Syrau in Richtung Plauen ob. Bhf unterwegs.
Am 28. November 2018 ist 156 004-4 und 077 012-8 in der Nähe von Syrau in Richtung Plauen ob. Bhf unterwegs.
Benjamin Ludwig

Magdeburg-Sudenburg am 1. März 2019: 186 300-0 ist unterwegs gen Osten.
Magdeburg-Sudenburg am 1. März 2019: 186 300-0 ist unterwegs gen Osten.
Benjamin Ludwig

Das Bahnhofsfest in Köthen am 2. März 2018 war ganz gut besucht und auch viele Sonderzüge waren unterwegs, u.a. 242 001-6 der Press.
Das Bahnhofsfest in Köthen am 2. März 2018 war ganz gut besucht und auch viele Sonderzüge waren unterwegs, u.a. 242 001-6 der Press.
Benjamin Ludwig

ENDLICH!!! Am 31. März 2019 war es ENDLICH so weit! Die IDS-Maschine 749 162-4 konnte bei bestem Licht mit einem Bauzug vor der Ruine Schreckenstein (Usti nad Labem), fototechnisch festgehalten werden.
ENDLICH!!! Am 31. März 2019 war es ENDLICH so weit! Die IDS-Maschine 749 162-4 konnte bei bestem Licht mit einem Bauzug vor der Ruine Schreckenstein (Usti nad Labem), fototechnisch festgehalten werden.
Benjamin Ludwig

5047 097-0 steht am 10.Oktober 2018 im Hbf Wels.
5047 097-0 steht am 10.Oktober 2018 im Hbf Wels.
Benjamin Ludwig

DB Cargo Deutschland AG mit  187 191  [NVR-Nummer: 91 80 6187 191-2 D-DB] und gemischtem Güterzug am 13.06.19 Saarmund Bahnhof.
DB Cargo Deutschland AG mit "187 191" [NVR-Nummer: 91 80 6187 191-2 D-DB] und gemischtem Güterzug am 13.06.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

Die revidierte Re 460 018 am 29.6.19 bei der Tag der offenen Tür in der Serviceanlage in Brig.
Die revidierte Re 460 018 am 29.6.19 bei der Tag der offenen Tür in der Serviceanlage in Brig.
Stefan H.

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

365 1200x800 Px, 30.06.2019

Die Ee 922 021 am 29.6.19 auf der Drehscheibe beim Lokdepot in Brig.
Die Ee 922 021 am 29.6.19 auf der Drehscheibe beim Lokdepot in Brig.
Stefan H.

Schweiz / E-Loks / Ee 922

167 1200x800 Px, 30.06.2019

Re 420 279 mit der automatischen Kupplung am 29.6.19 bei der Tag der offenen Tür in der Serviceanlage in Brig.
Re 420 279 mit der automatischen Kupplung am 29.6.19 bei der Tag der offenen Tür in der Serviceanlage in Brig.
Stefan H.

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

226 1200x800 Px, 30.06.2019

Der RegionAlps Domino RA06 durchfährt am 29.6.19 die Waschanlage mit 1 Km/h.
Zuschauer durften bei der Tag der offenen Tür davei zusehen.
Der RegionAlps Domino RA06 durchfährt am 29.6.19 die Waschanlage mit 1 Km/h. Zuschauer durften bei der Tag der offenen Tür davei zusehen.
Stefan H.

Dampflok 200-90  LIESL  zieht die in Wiesenrain übernommenden Loren- und Flachwagen zwischen Widnau und Diepoldsau zum 'Bahnhof Rheinbähnle'. (30.05.2019).
Dampflok 200-90 "LIESL" zieht die in Wiesenrain übernommenden Loren- und Flachwagen zwischen Widnau und Diepoldsau zum 'Bahnhof Rheinbähnle'. (30.05.2019).
Jürgen Vos

Kurz nach der Überquerung des Rheins zieht am 30.05.2019 die elektrische/dieselektrische Lok  URS  den Fahrrad- und die Personenwagen, die kurz zuvor in Wiesenrain übernommen wurden, an der schweizerischen Zollstation Widnau vorbei.
Kurz nach der Überquerung des Rheins zieht am 30.05.2019 die elektrische/dieselektrische Lok "URS" den Fahrrad- und die Personenwagen, die kurz zuvor in Wiesenrain übernommen wurden, an der schweizerischen Zollstation Widnau vorbei.
Jürgen Vos

Dampflok 200-90  LIESL  am 30.05.2019 auf der Rheinbrücke zwischen dem Lustenauer Teilort Wiesenrain und Widnau.
Dampflok 200-90 "LIESL" am 30.05.2019 auf der Rheinbrücke zwischen dem Lustenauer Teilort Wiesenrain und Widnau.
Jürgen Vos

Mit zwei Minuten Abstand folgt die 1950 von der IRR (Internationale Rheinregulierung) in Betrieb genommene, von der Firma Ernst Stadler Elektro-Fahrzeuge Zürich gebaute elektrische/diesel-elektrische Lok der Dampflok auf der Fahrt vom Werkhof Lustenau nach Wiesenrain, wo ein betriebstechnischer Halt sowie der Tausch der Loren- gegen die Personenwagen erfolgen wird (30.05.2019).
Mit zwei Minuten Abstand folgt die 1950 von der IRR (Internationale Rheinregulierung) in Betrieb genommene, von der Firma Ernst Stadler Elektro-Fahrzeuge Zürich gebaute elektrische/diesel-elektrische Lok der Dampflok auf der Fahrt vom Werkhof Lustenau nach Wiesenrain, wo ein betriebstechnischer Halt sowie der Tausch der Loren- gegen die Personenwagen erfolgen wird (30.05.2019).
Jürgen Vos

Am 30.05.2019 führte der Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) eine 'Fotofahrt für Liebhaber' durch, die vom Werkhof Lustenau zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach führte. Einige Minuten nach der Abfahrt im Werkhof befindet sich Dampflok 200-90  LIESL  kurz vor dem Lustenauer Teilort Wiesenrain. Dort wird ein betriebstechnischer Halt verbunden mit einem Wagentausch mit der der Dampflok folgenden elektrischen/diesel-elektrischen Lok erfolgen.
Am 30.05.2019 führte der Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) eine 'Fotofahrt für Liebhaber' durch, die vom Werkhof Lustenau zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach führte. Einige Minuten nach der Abfahrt im Werkhof befindet sich Dampflok 200-90 "LIESL" kurz vor dem Lustenauer Teilort Wiesenrain. Dort wird ein betriebstechnischer Halt verbunden mit einem Wagentausch mit der der Dampflok folgenden elektrischen/diesel-elektrischen Lok erfolgen.
Jürgen Vos

Die Historische Straßenbahn Fienschen. Aufgenommen am 30.6.2019.
Die Historische Straßenbahn Fienschen. Aufgenommen am 30.6.2019.
Marlon Klien


Im neuen grün-weißen Outfit der SETG....
Die SETG V100.51 alias  211 237-3 (92 80 1211 237-3 D-SRA) der Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, ex DB 211 237-3, ex DB V 100 1237, steht am 30.06.2019 vor dem Siegener Ringlokschuppen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum Siegen).

Hier hat sie vor kurzem ihre neue Lackierung bei Rail-Design Bäcker bekommen, wie immer ist sie sehr gut gelungen.
Eigentlich steht die Lok auch in ihrer alten Heimat, denn sie war bei der DB dem BW Siegen zugeordnet.
Viele Quellen  schreiben als NVR-Kennung D-SETG, aber angeschrieben ist D-SRA für S-Rail GmbH (Freilassing) ein Tochterunternehmen Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH.

Im März 2019 konnte ich sie noch in Hamburg in northrail Outfit fotografieren, siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Northrail/656611/die-northrail-211-237-3-92-80.html

Die V 100.10 (West) wurde 1961 von Krupp unter der Fabriknummer 4347 	gebaut und als V 100 1237 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 	erfolgte die Umzeichnung in 211 237-3 und bereits 1987 die Ausmusterung bei der DB. 1990 ging sie über On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH an die Solvay Österreich GmbH, Werk Ebensee (A)  als 211 237-3 „Didi 1“.
2010 kam sie wieder nach Deutschland zur northrail GmbH in Kiel als Mietlok bis sie Ende 2018 an die SETG verkauft wurde.

Dahinter steht die kleine SETG V 60.01 (98 80 3361 234-8 D-SETG).
Im neuen grün-weißen Outfit der SETG.... Die SETG V100.51 alias 211 237-3 (92 80 1211 237-3 D-SRA) der Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, ex DB 211 237-3, ex DB V 100 1237, steht am 30.06.2019 vor dem Siegener Ringlokschuppen (Südwestfälische Eisenbahnmuseum Siegen). Hier hat sie vor kurzem ihre neue Lackierung bei Rail-Design Bäcker bekommen, wie immer ist sie sehr gut gelungen. Eigentlich steht die Lok auch in ihrer alten Heimat, denn sie war bei der DB dem BW Siegen zugeordnet. Viele Quellen schreiben als NVR-Kennung D-SETG, aber angeschrieben ist D-SRA für S-Rail GmbH (Freilassing) ein Tochterunternehmen Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH. Im März 2019 konnte ich sie noch in Hamburg in northrail Outfit fotografieren, siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Northrail/656611/die-northrail-211-237-3-92-80.html Die V 100.10 (West) wurde 1961 von Krupp unter der Fabriknummer 4347 gebaut und als V 100 1237 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zum 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 237-3 und bereits 1987 die Ausmusterung bei der DB. 1990 ging sie über On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH an die Solvay Österreich GmbH, Werk Ebensee (A) als 211 237-3 „Didi 1“. 2010 kam sie wieder nach Deutschland zur northrail GmbH in Kiel als Mietlok bis sie Ende 2018 an die SETG verkauft wurde. Dahinter steht die kleine SETG V 60.01 (98 80 3361 234-8 D-SETG).
Armin Schwarz

Am 01.06.2019 steht Wagen 1 der Kirnitschtalbahn als Verstärkerwagen am Lichtenhainer Wasserfall in Bereitschaft, um nach Bad Schandau zurückzufahren.
Am 01.06.2019 steht Wagen 1 der Kirnitschtalbahn als Verstärkerwagen am Lichtenhainer Wasserfall in Bereitschaft, um nach Bad Schandau zurückzufahren.
Rainer Otte

5047 063-2 als R3467 hat den Hausrucktunnel gerade hinter sich gelassen, und passiert nun den Bahnübergang bei der  Tanzboden-Bezirksstraße , kurz vor dem nächsten Stop Bhf Hausruck; 190616
5047 063-2 als R3467 hat den Hausrucktunnel gerade hinter sich gelassen, und passiert nun den Bahnübergang bei der "Tanzboden-Bezirksstraße", kurz vor dem nächsten Stop Bhf Hausruck; 190616
JohannJ

Am Nachmittag des 20.02.2018 stand MRCE/CFI ES 64 F4-406 (189 406-8) mit neuer HU (Be/20.02.18) und der 363 141-3 zusammen vor dem ehemaligen Eilgutgebäude im Badischen Bahnhof von Basel und wartete darauf nach ihrer Verzollung wieder in Richtung Italien überführt zu werden.
Am Nachmittag des 20.02.2018 stand MRCE/CFI ES 64 F4-406 (189 406-8) mit neuer HU (Be/20.02.18) und der 363 141-3 zusammen vor dem ehemaligen Eilgutgebäude im Badischen Bahnhof von Basel und wartete darauf nach ihrer Verzollung wieder in Richtung Italien überführt zu werden.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 21.02.2018 stand RADVE 139 558-1  Albert Jonker  abgestellt auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Nachmittag des 21.02.2018 stand RADVE 139 558-1 "Albert Jonker" abgestellt auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug und leichter schminke (Puffer, Schneeräumer) stand am 21.02.2018 die 185 380-3 abgestellt auf dem Überholgleis von Müllheim (Baden) und wartete dort auf ihre Weiterfahrt in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem Containerzug und leichter schminke (Puffer, Schneeräumer) stand am 21.02.2018 die 185 380-3 abgestellt auf dem Überholgleis von Müllheim (Baden) und wartete dort auf ihre Weiterfahrt in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 21.02.2018 fuhr 185 179-9 mit einem gemischte Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) nördlich von Müllheim (baden) durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof.
Am 21.02.2018 fuhr 185 179-9 mit einem gemischte Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) nördlich von Müllheim (baden) durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof.
Tobias Schmidt

463 008 DB macht eine Testfahrt kommt aus Aachen-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf  und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei Sommerwetter am Mittag vom 21.6.2019.
463 008 DB macht eine Testfahrt kommt aus Aachen-Hbf nach Mönchengladbach-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Mittag vom 21.6.2019.
Stefan Hochstetter

Der Finchenzug 1285, 1257, 1286 während seiner Rundfahrten auf dem Betriebshof West am 30.06.2019.
Der Finchenzug 1285, 1257, 1286 während seiner Rundfahrten auf dem Betriebshof West am 30.06.2019.
Markus Vogelfänger

Robel-Bauzug 6312 auf dem Betriebshof West am 30.06.2019.
Robel-Bauzug 6312 auf dem Betriebshof West am 30.06.2019.
Markus Vogelfänger

6504 und 4503 auf dem Betriebshof West am 30.06.2019
6504 und 4503 auf dem Betriebshof West am 30.06.2019
Markus Vogelfänger

Der historische Samba-Wagen 1019 auf dem Weg zum Betriebshof West (wo heute die Veranstaltung  KVB hautnah  zwischen 12 und 18 Uhr stattfinden wird) kurz vor der Haltestelle Escher Straße am 30.06.2019.
Der historische Samba-Wagen 1019 auf dem Weg zum Betriebshof West (wo heute die Veranstaltung "KVB hautnah" zwischen 12 und 18 Uhr stattfinden wird) kurz vor der Haltestelle Escher Straße am 30.06.2019.
Markus Vogelfänger

Der historische Museumzug Finchen auf dem Weg zum Betriebshof West (wo heute die Veranstaltung  KVB hautnah  zwischen 12 und 18 Uhr stattfinden wird) kurz vor der Haltestelle Escher Straße am 30.06.2019.
Der historische Museumzug Finchen auf dem Weg zum Betriebshof West (wo heute die Veranstaltung "KVB hautnah" zwischen 12 und 18 Uhr stattfinden wird) kurz vor der Haltestelle Escher Straße am 30.06.2019.
Markus Vogelfänger

1116 248-6 braust mit RJX562 durch den Bhf. Timelkam, derweil 1010 015-4 der ÖGEG auf weiteren Einsatz wartet; 190609
1116 248-6 braust mit RJX562 durch den Bhf. Timelkam, derweil 1010 015-4 der ÖGEG auf weiteren Einsatz wartet; 190609
JohannJ

4746 035-6  Cityjet  erreicht als R5061 Bhf. Timelkam; 190609
4746 035-6 "Cityjet" erreicht als R5061 Bhf. Timelkam; 190609
JohannJ

 auf Pfeifsignal achten  und die herannahende 657-2770 der ÖGEG bei Timelkam; 190609
"auf Pfeifsignal achten" und die herannahende 657-2770 der ÖGEG bei Timelkam; 190609
JohannJ

Ganz verloren wirkt die einzelne Baureihe 120 auf dem Laaberviadukt in Deining, welche hier Richtung Nürnberg unterwegs war, 24.02.2019
Ganz verloren wirkt die einzelne Baureihe 120 auf dem Laaberviadukt in Deining, welche hier Richtung Nürnberg unterwegs war, 24.02.2019
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.