Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2009:
ÖBB Tauris 1116 100 wartet am 10.09.2003 im Bahnhof Buchs St. Gallen auf neue Aufgaben. Die Lok trägt die Werbung für 30 Jahre Licht ins Dunkel und ist eine Roco Lokomotive.
Gérard - Nicolas Mannes
Der Zug der Erinnerung, bespannt mit einer P8, zu Gast in Koblenz.
Aufgenommen am 8.3.2009
Tobias Hirsch
DBB - Personenwagen Bi im Bahnhofsareal von Burgdorf am 30.11.2008
Hp. Teutschmann
DBB - Personenwagen BRi 5117 im Bahnhofsareal von Burgdorf am 30.11.2008
Hp. Teutschmann
DBB - Personenwagen C 6 im Bahnhofsareal von Burgdorf am 30.11.2008
Hp. Teutschmann
DBB - Personenwagen C 8 im Bahnhofsareal von Burgdorf am 30.11.2008
Hp. Teutschmann
DBB - Ausrangierter Güterwagen Gklm 21 62 111 6 053-0 im Bahnhofsareal von Burgdorf am 30.11.2008
Hp. Teutschmann
SBB Re 6_6 11602 auf einer Überführungsfahrt am 27.8.2008 in Pratteln.
Gilbert Angermann
3008 mit eine bunte IR 117 Liers-Luxembourg auf Bahnhof Gouvy am 22-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
2118 mit IC Bruxelles Midi-Anviers Central auf Bahnhof Bruxelles Midi am 26-12-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
6229 mit L 783 Eeklo-Gent Sint Pieters auf Bahnhof Gent Dampoort am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
E-Lok 4012 kommt am 10.07.08 aus Wiltz und fährt in Erpeldange/Ettelbrück in Richtung Luxemburg an mir vorbei. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Ein Regio der MGB überquert am 01.08.07 eine der zahlreichen Brücken auf seiner Reise von Brig nach Andermatt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Diesellok 221 135-7 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft steht am 08.11.08 mit ihrem Sonderzug aus Luxemburg im Bahnhof von Gerolstein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
MGB Zahnrad E-Lok HGe 4/4 mit ihrer Werbung für den Glacier Express fotografiert am 01.08.07 bei der Ankunft mit einem Autozug in Realp. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
. Über Berg und Tal -
...verlaufen die Stadtbahnlinien in Stuttgart. Hier kommt eine Bahn der Linie U4 an der Haltestelle Gaisburg über die Kuppe. Man beachte auch die Oberleitungsanlagen.
18.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Im Gegenlicht -
Begegnung zweier Stadtbahnen der Linie U4 in der Landhausstraße nahe der Haltestelle Gaisburg. Das Gegenlicht lässt die aufwändigen Oberleitungen deutlich hervortreten.
18.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Die Kuppen und Steilstrecken -
machen die Stuttgarter Stadtbahn für Fotogarfen zu einem sehenswerten System. Hier an der Haltestelle Gaisburg, die seit Ende 2008 mit Hochbahnsteigen ausgerüstet ist.
18.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Steile Rampen -
In Stuttgart sind die Tunnelrampen mit bis zu 7% meist steiler als in anderen Städten, üblich sind in der Regel 4%. Je steiler die Rampe umso kürzer die Länge. Hier die Tunnelausfahrt an der Haltestelle Stöckach.
18.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Tunnel unter Grünanlage -
Tunnelbau für die Linie U6 im Wohngebiet Fasanenhof. Obwohl hier oberirdisch genug Platz vorhanden gewesen wäre, baut man doch für die Stadtbahn einen Tunnel. Die Grünzone im Wohngebiet bleibt so erhalten. Das Hochhaus im Hintergrund wird durch einen bergmännisch gebauten Tunnel unterfahren. Der Durchstich ist da schon erfolgt. Später soll diese Strecke zum Flughafen und zur Messe verlängert werden. Denkbar wäre dann noch eine weitere Verlängerung mit Übernahme des S-Bahntunnels Flughafen - Filderstadt und oberirdischer Neubaustrecke nach Neuhausen. Der im Bau befindliche Abschnitt bis Fasanenhof Schelmenwasen soll Ende 2010 fertig sein.
18.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
. Zukünftig unterirdisch durch Zuffenhausen -
Nach monatelanger Verzögerung hat der Tunnelbau in der Unterländerstraße in Zuffenhausen begonnen. 2011 soll hier die U15 nach Stammheim unterirdisch fahren. Dieser Tunnelabschnitt wird in der Deckelbauweise gebaut. Zuerst werden die Wände und die Decke des Tunnels gebaut und dann wird in deren Schutz der eigentlich Tunnelhohlraum ausgegraben. Die Oberfläche wird dadurch nur für relative kurze Zeit in Anspruch genommen.
18.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein Cisalpino bei der Fahrt von Singen nach Stuttgart am 2.5.1999 in der Höhe von Thalmühle.
Gilbert Angermann
Ge 4/4 II 616 "Filisur" steht abfahrbereit auf Gleis 2 in Chur. ((17.03.2009)
Herbert Graf
Eine sogenannte Re 10/10 bestehend aus Re 6/6 11611 "Rüti ZH" und Re 4/4 11315 stehen beschäftigungslos in Buchs herum. (17.03.2009)
Herbert Graf
1116 094-2 zieht den EC 161 durch die Haltestelle Schaanwald Richtung Feldkirch. (17.03.2009)
Herbert Graf
Man hat fast das Gefühl dieses Bahnhöfchen stehe schon seit 2oo Jahren dort an der Grenze Liechtenstein - Österreich. Überhaupt mutet die internationale Ost - West Magistrale zwischen Feldkirch und Buchs SG (Fürstentum Liechtenstein) in weiten Teilen wie eine Museumseisenbahn an. (17.03.2009)
Herbert Graf
Könnte ebensogut ein Bild von einer Modelleisenbahn sein. Haltestelle Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. Werktags hält dort genau noch ein Zug der ÖBB in jede Richtung. (17.03.2009)
Herbert Graf
R7849 nach Chur in Sargans. NPZ RBDe 560. (17.03.2009)
Herbert Graf
WVV 244 - DÜWAG/BBC 3-teilig-8-achsige Straßenbahn
am 25.5.2007 in Würzburg als Linie 4,
Frankfurter Straße zwischen den Haltestellen
Hartmannstraße und Wörthstraße
Derzeit fahren die übergebliebenen 6 älteren Modelle nur morgens auf der Linie 4 bis etwa 9 Uhr
Josef Tovornik
P8 vor ihrem Zug der Erinnerung am Abend des 15.03.2009 in Worms Hbf
Sascha Götz
101 006 mit einem Intercity am 14.03.2009 kurz vor der Durchfahrt von Biblis, wegen Bauarbeiten in Frankethal wurde er umgeleitet
Sascha Götz
212 310 ist wegen Bauarbeiten in Frankenthal am 14.03.2009 mit einem beladenene Bauzug auf dem Weg nach Worms, kurz vor Bobenheim
Sascha Götz
Wegen den Bauarbeiten in Frankenthal war 212 093 unterwegs aber noch mit leeren Wagen kurz hinter Bobenheim
Sascha Götz
Am 23.01.2009 bespannte ES 64 U2-014 MRCE Dispolok den IC1811 nach Stuttgart, hier bei Worms
Sascha Götz
Im Sonnenuntergang des 10.01.2009 bewegt sich dieser aus 12 Loks bestehend Lokzug in Richtung Norden kurz zuvor hat er Rüdesheim passiert. (3xBR185,BR152,BR185,BR152,BR185,BR140,3xBR185,BR152)
Sascha Götz
KINI 17 (キニ17): Gepäck- und Posttransporte: Diese werden schon lange nicht mehr mit der Bahn durchgeführt; dafür gibt es in Japan ein äusserst engmaschiges und kundennahes Kurierdienstwesen. Hier sieht man noch den Gepäcktriebwagen KINI 17 3 (キニ 17 3) (KI キ =Dieseltriebwagen,NI ニ =Gepäcktransport);5 KINI 17-Triebwagen entstanden 1966/7 aus alten Personentriebwagen und wurden bis 1982 ausgemustert. Awa Ikeda auf der Insel Shikoku, 1.Januar 1979.
Peter Ackermann
KIYUNI 17: Gepäck- und Posttransporte. Bild: KIYUNI 17 13 (キユニ17 13)(KI キ=Dieseltriebwagen;YU ユ =Posttransport;NI ニ =Gepäcktransport) in Awa Ikeda, 1.Januar 1979. Um 1966-70 wurden aus der grossen Serie von 402 Dieseltriebwagen Serie KIHA 17 (gebaut 1953-1957, ausgemustert bis 1980)11 Wagen (KIYUNI) für Gepäck- und Post-, und 5 Wagen (KINI) nur für Gepäcktransport umgebaut; ausgeschieden bis 1982.
Peter Ackermann
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Dortmunder Stadtwerke in der Ortsdurchfahrt von Lünen-Brambauer als Zug der Linie U41 nach Dortmund-Hörde am 19. Juli 2008.
Daniel Siegele
WVV 238 - DÜWAG/BBC 3-teilig-8-achsige Straßenbahn am 18.3.2009 kurz nach 7 Uhr in Würzburg als Linie 4, Frankfurter Straße kurz nach Abfahrt von der Endhaltestelle Mainaustraße. Derzeit fahren die übergebliebenen 6 älteren Modelle nur morgens auf der Linie 4 bis etwa 9 Uhr
Josef Tovornik
Ein DUEWAG-MGT6D der MVG in der Haltestelle Stadtmitte in Mülheim an der Ruhr am 04. August 2008.
Daniel Siegele
Ein Museumszug aus zweiachsigen Aufbauwagen der Essener Straßenbahn am Rathausmarkt in Mülheim/Ruhr am 04. August 2008.
Daniel Siegele
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Rheinbahn vor der Haltestelle in Düsseldorf-Froschenteich als Zug der Linie U79 nach Düsseldorf Hbf am 17. April 2008.
Daniel Siegele
WVV 246 - DÜWAG/BBC 3-teilig-8-achsige Straßenbahn
am 26.5.2008, Haltestelle Juliuspromenade
Josef Tovornik
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Rheinbahn zwischen den Haltestellen Froschenteich und Wittlaer in Düsseldorf am 17. April 2008.
Daniel Siegele
Eine Doppeltraktion aus Stadtbahnwagen B der Dortmunder Stadtwerke vor einem Bahnübergang zwischen Dortmund-Huckarde und Obernette als Zug der Linie U47 nach Westerfilde am 09. Mai 2008.
Daniel Siegele
Der Rettungszug der DB Notfalltechnik wartet in Kassel auf einen Einsatz. Hinten schiebt die 714-009-8, vorne zieht die 714-014-8 mit Zusatzscheinwerfern und Infrarotkameras die insgesamt fünf Transport-, Sanitäts- und Löschmittelwagen (18.03.2009).
Mathias Engelhart
Einer von zwei Transportwagen der DB Notfalltechnik, geschoben und gezogen von zwei Einheiten der BR 714 in Kassel (18.03.2009).
Mathias Engelhart
Gerätewagen der DB Notfalltechnik, geschoben und gezogen von zwei Einheiten der BR 714 in Kassel (18.03.2009).
Mathias Engelhart
Löschmittelwagen der DB Notfalltechnik, geschoben und gezogen von zwei Einheiten der BR 714 in Kassel (18.03.2009).
Mathias Engelhart
Der Rettungszug der DB Notfalltechnik wartet in Kassel auf einen Einsatz. Hinten schiebt die 714-009-8, vorne zieht die 714-014-8 die insgesamt fünf Transport-, Sanitäts- und Löschmittelwagen (18.03.2009).
Mathias Engelhart
Die Cantus-Bahn 428-051 aus Göttingen kommend hat ihre Endstation in Kassel Hbf erreicht und wird nach einigen Minuten nach Göttingen zurück kehren.
Im Hintergrund steht der RE4107 nach Frankfurt bereit (18.03.2009).
Mathias Engelhart
Regensburg Hbf am 14.Februar 1984. 118020 steht mit Eilzug am alten Bahnsteig. Hinten ist das Abendrot und verheisst nichts gutes für die Baureihe. Links noch ein Gepäck-Karren, den es längst auch nicht mehr gibt.....
Mein persönliches Favoriten-Bild der E18. Aber in der Sammlung sind noch andere....
Ich hoffe es gefällt... Falls der Mast in der Mitte stört, ich hatte meine Eisensäge leider nicht dabei.
Ober franke
G 1700 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein hat einige Wagen aus dem Industriegebiet Dreis-Tiefenbach geholt. Unter anderem Drehgestelle der Fa. Bombardier. Nun wird per Fernsteuerung in Weidenau umgesetzt zur Bereitstellung für den nachfolgenden Güterzug.
Michael Schmidt
Die von der G 1700 bereitgestellten Wagen wurden von der aus Siegen-Eintracht kommenden G 2000 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein angehängt und fahren nun mit den anderen mitgebrachten Güterwagen in Richtung Kreuztal. 27.08.2008
Michael Schmidt
363 114-0 zog mehrere IC Wagen des IC von Leipzig nach Oldenburg vom Zug ab der Wagen hinter dem Steuerwagen hatte eine Störung mit den Türen am ende Zug hatte anschliessend 15 min +
Roland Vasel
146 123-5 kam mit ihrem Zug von Bremen in Hannover HBF an und fährt jezt Richtung Hannover Pferdeturm
Roland Vasel
120 151-6 steht neben einer BR 218 in Hannover HBF am 02.01.2009
Roland Vasel
120 151-6 und 218 452-1 stehen an Gleis 10-9 in Hannover HBF abgestellt im Hintergrund ist 101 131-0 zu sehen die an Gleis 3
Roland Vasel
101 131-1 stand an Gleis 3 in Hannover HBF am 02.01.2009
Roland Vasel
661 und 221 mit IC 1646 Schaarbeek-Moeskroen auf Bahnhof Enghien am 19-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
3008 mit IR 117 Liers-Luxembourg bei Salmchâteau am 23-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
780 mit L 5484 Verviers Central-Géronstère auf Bahnhof Spa am 23-7-2002. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Fabrikschild der 1947 unter der Fabriknummer 73201bei Baldwin in den USA (BLW = Baldwin Locomotive Works) gebauten SNCF-Diesellok A1A-A1A 62029.
14.03.2009 Volgelsheim
Arnulf Sensenbrenner
Die 1947 gebaute A1A-A1A 62029 tat bis 1984 bei der SNCF Dienst und ist heute in Volgelsheim am Rhein bei der Museumsbahn CFTR.
Dieser Mammut lebt: 1946-1947 erhielt die SNCF als Wiederaufbauhilfe 100 Dieselloks einer von Baldwin (BLW = Baldwin Locomotive Works) konstruierten Reihe aus den USA und Kanada. Da sie mit fast 110 Tonnen Leergewicht sehr schwer waren, erhielten sie dreiachsige Drehgestelle mit der Achsfolge (A1A)´(A1A)´. Bei der SNCF wurde daraus die Baureihe A1A-A1A 62000. Aus dem Versuch dies auszusprechen entstand der Spitzname „YaYa“ für diese Loks. Der andere Kosename der schweren Loks war eben "Baldwin - Mammouth".
14.03.2009 Volgelsheim
Arnulf Sensenbrenner
Die 1947 gebaute A1A-A1A 62029 tat bis 1984 bei der SNCF Dienst und ist heute in Volgelsheim am Rhein bei der Museumsbahn CFTR.
Dieser Mammut lebt: 1946-1947 erhielt die SNCF als Wiederaufbauhilfe 100 Dieselloks einer von Baldwin (BLW = Baldwin Locomotive Works) konstruierten Reihe aus den USA und Kanada. Da sie mit fast 110 Tonnen Leergewicht sehr schwer waren, erhielten sie dreiachsige Drehgestelle mit der Achsfolge (A1A)´(A1A)´. Bei der SNCF wurde daraus die Baureihe A1A-A1A 62000. Aus dem Versuch dies auszusprechen entstand der Spitzname „YaYa“ für diese Loks. Der andere Kosename der schweren Loks war eben "Baldwin - Mammouth".
14.03.2009 Volgelsheim
Arnulf Sensenbrenner
Die 1947 gebaute A1A-A1A 62029 tat bis 1984 bei der SNCF Dienst und ist heute in Volgelsheim am Rhein bei der Museumsbahn CFTR.
Dieser Mammut lebt: 1946-1947 erhielt die SNCF als Wiederaufbauhilfe 100 Dieselloks einer von Baldwin (BLW = Baldwin Locomotive Works) konstruierten Reihe aus den USA und Kanada. Da sie mit fast 110 Tonnen Leergewicht sehr schwer waren, erhielten sie dreiachsige Drehgestelle mit der Achsfolge (A1A)´(A1A)´. Bei der SNCF wurde daraus die Baureihe A1A-A1A 62000. Aus dem Versuch dies auszusprechen entstand der Spitzname „YaYa“ für diese Loks. Der andere Kosename der schweren Loks war eben "Baldwin - Mammouth".
14.03.2009 Volgelsheim
Arnulf Sensenbrenner
Der ehemalige SNCF-Rangiertraktor Y2402 ist heute in Volgelsheim am Rhein bei der Museumsbahn CFTR zu finden.
Die Lok wurde 1962 bei Decauville gebaut.
14.03.2009 Volgelsheim
Arnulf Sensenbrenner
Der ehemalige SNCF-Rangiertraktor Y2402 ist heute in Volgelsheim am Rhein bei der Museumsbahn CFTR zu finden.
Die Lok wurde 1962 bei Decauville gebaut.
14.03.2009 Volgelsheim
Arnulf Sensenbrenner
185 115-3 befindet sich am 14.3.09 mit einem Güterzug in der Nähe von Erstfeld.
Sandro Gadola
Re 485 010-3 nähert sich am 14.3.09 mit ihrem Güterzug Erstfeld.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11202 nähert sich mit einem Interregio am 14.3.09 Erstfeld.
Sandro Gadola
185 541-0 zieht gemeinsam mit der Re 484 901-4 einen Güterzug Richtung Süden. Das Bild enstand am 14.3.09 in der Nähe von Erstfeld.
Sandro Gadola
Für eine besondere Tischdekoration sorgte Christian Maier mit seiner für Regensburg typischen Lok beim Mittagessen: 223 065 ALEX von der Modelleisenbahn GmbH (vormals Roco) in 1:87 . (14.03.09).
Helmut Dimitroff
Kritischen Augen..., nicht nur fürs Vorbild, stellt sich die Regensburger Bahnbilder-Treffen "Lok" im Modell. (14.03.09).
Helmut Dimitroff
Die westlichen Bahnhofsgleise von Regensburg Hbf, von der Bahnhofsüberführung aus gesehen. Bunt gewürfelt sind Loks und Wagen von DB und Privatbahnen abgestellt. (Regensburg, 14.03.09).
Helmut Dimitroff
Der "alte" TEE-Speisewagen im ALEX. In den ALEX-Zügen fungiert er als "ALEX-Treff". Nicht ganz passend, die 2.Klasse-Kennzeichnung. (Regensburg, 14.03.09).
Helmut Dimitroff
Zugtrennung in Regensburg: Da die Zugkraft und die Energieversorgung der 223 des ALEX nicht ausreicht, den von München kommenden Zug weiterzutransportieren, zieht der bis Regensburg führende ALEX-Taurus einen Wagen vom Zug ab. (14.03.09).
Helmut Dimitroff
V 130.13 (ex 293 001-4) der ebw-Cargo (Eisenbahnbewachungs-GmbH Würzburg) zieht einen Bauzug durch Regensburg Hbf. Der Tf nutzt eine kurze Überholpause, um frische Luft zu tanken. (14.03.09)
Helmut Dimitroff
Ein weiters Schmuckstück(ältere Bauweise von:"Fleischmann")hat seinen Weg auf meine Modellbahn gefunden!Es ist die: BR64.335 auch als:"schwarzer Bubikopf" bezeichnet!Das Original hatte es in ihrem realen Dasein in sich! Sie konnte sowohl vorwärts als auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung bis zu 90km/h schnell fahren!Mit ihr wurden sowohl Personenzüge als auch leichte Güterzüge auf Nebenstrecken aber auch schon mal auf Hauptstrecken gezogen!
Gerd Simmer
Vom "schwarzen Bubikopf" wurden etwa 520 Stück in der Zeitspanne von:1928 bis 1940 gebaut! Sie leistete immerhin:693kW,also ein bisschen was konnte man mit ihr schon ziehen!Dieses Modell der BR64.335 von "Fleischmann" hat trotz ihrem Alter nicht einmal eine Runde auf einer Modellbahn gezogen! Als ich die Packung öffnete,schien es mir,als hielte ich eine fabrikneue Maschine in den Händen nur ein paar Jahrzehnte früher!Ein unglaubliches Glück,wie ich finde! Dementsprechend läuft sie auch;tadellos nämlich! Auf meiner Anlage wird sie hin und wieder in Doppeltraktion mit der BR17.1103 ihre Runden drehen!
Gerd Simmer
185 272-2 mit dem CS 46718 (Wolfurt(A)-Moerdijk(NL)) am km 70,0 16.3.09
Andreas Hackenjos
Hier siewht man das Einfahrvorsignal von Holzminden an der ex KBS 249.
Es ist nur ein Auschnitt,da rechts ein Hochspannungsmast gestört hat.
Marcel Quandt
So sieht das Signal von der Seite aus.Man erkennt gut was schon alles an dem Signal fehlt.
Marcel Quandt
Hier ist eine der Vorsignalbaken für das Einfahrvorsignal zu sehen.
Marcel Quandt
Werbeloks - Überraschend kam am 19.03.09 die ÖBB 1016 025 nach Stuttgart. Wieder mit der Stammleistung der ÖBB-Tauren, dem EC 113 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt
Jens Kaubisch
142 001 mit Autozug bei der Durchfahrt in Stadt Wehlen 19-03-2009
Ulrich George
HzL V124(Ex MaK V100 PA Nr: 1000258) und SWEG V103 warten am Abend des 18.03.09 im Gbf Freiburg auf den nächsten Tag.
Thomas Eisenmann
Ein Zug der S-1 (geschoben von 143 865-4) fährt am 19.3.2009 in Krippen ein.
Christopher Pätz
Der Stefan Wohlfahrt, der Dennis Kraus und der Kevin Welsch beim Bahnbilder Treffen in Regensburg am 14.03.2009
Christian Maier
Der Korbinian E. beim Fotografieren. (Bahnbilder Treffen in Regensburg am 14.03.2009)
Christian Maier
Die 143 252 mit einer RB am 14.03.2009 bei der Einfahrt in Regensburg Hbf, im Hintergrund ist die Stillgelegte Zuckerfabrik von Regensburg zu sehen. (Bahnbilder Treffen)
Christian Maier
RBH Lok 825 zusammen mit RBH Lok 822 am 18.3.09 in Duisburg
Niklas Eimers
Railion 232 241-0 am 18.3.09 in Duisburg.Im hintergrund sieht man RBH Lok 825
Niklas Eimers
Probefahrt einer Voith Maxima 30 CC der Voith Locomotivwerke Kiel in Kiel-Wik auf dem Weg nach Suchsdorf.
Berthold Hertzfeldt
Köf II (Berta) der Northrail GmbH mit ihrer großen Schwester der Revita 1700 CC Twin neu aufgebaut durch die Voith Werke Kiel. Als Basis diente die ehemalige Deutz DG 2000 ( Celle) der OHE. Rahmen, Getriebe und Drehgestelle wurden wiederverwendet. Alles andere wurde neu angefertigt.
Berthold Hertzfeldt
Sie steht zur Zeit am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel-Wik unter den Hochbrücken im ehemaligen Betriebswerk der Seehafen-Kiel GmbH.
05.12.1961 Ausgeliefert an die DB
27.09.1987 Z-Gestellt.
02.10.1990 an On Rail nach Mettmann.
xx.10.1990 an Solvay Werk Ebersee mit dem Namen DIDI
13.07.2008 an VTLT Voith Turbo Lokomotivbau Kiel
Berthold Hertzfeldt
Neuser Eisenbahn Lok 9 am 18.3.09 in Duisburg-Entenfang
Niklas Eimers
101 140 zieht am 16.03.09 einen IC durch Bitterfeld weiter nach Berlin.
Martin Schneider
143 034 zieht am 16.03.09 einen Verstärkerzug in den Bahnhof Bitterfeld(endet dort).
Martin Schneider
185 210 zieht am 16.03.09 einen Kieszug durch Bitterfeld Richtung Halle(S).
Martin Schneider
204 354 der MTEG hat am 16.03.09 einen langen Auto-Zug am haken, als sie Bitterfeld Richtung Berlin durchfährt.
Martin Schneider
185 258 zieht am 16.03.09 einen Hangartner durch Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig.
Martin Schneider
Diese Kleinlok der BR 312 konnte ich am 16.03.09 in Bitterfeld sichten. Eingestellt ist sie bei der RBB.
Martin Schneider
Am 19.03.09 wartete die 151 028-8 mit ihrem Güterzug im Bahnhof von Bad Kleinen auf das grüne Signal....
Norman Butzke
Sie standen leider etwas ungünstig für`s Foto.... Am 19.03.09 machten 232 569-4, 232 413-5 und 232 055-4 im Wismarer Bahnhof eine Pause. Zur Zeit fahren sie Züge über Bad Kleinen nach Rostock. 232 569 ist mit 413 "verbunden" und die 055 gibt evetl. Schub. Leider läuft bei ihr im Mai die Frist ab und damit auch ihre Lebensuhr? Stimmt es, das die Br. 232 keine Hauptuntersuchungen mehr bekommt?
Norman Butzke
290 565-1 am 19.03.09 im Industriegebiet von Wismar...
Norman Butzke
Ge4/4II 624 , Ge4/4I 602 und eine weitere Ge4/4I stehen am 8.2.09 in Arosa.
lucca projer
Drei Re4/4II stehen am 8.2.09 nebeneinander in Chur.
lucca projer
Te2/2 72 wartet am 10.2.09 in Chur auf die Verschrottung.
lucca projer
Ge6/6II 701 am 17.2.09 mit einem langen Güterzug mit ABe4/4III 54 in Filisur.
lucca projer
Xrotm 9216 kehrt am 25.2.09 von einer Schleuderfahrt zurück in das Depot Sand in Chur.
lucca projer
Ge6/6II 701 mit einem Personenzug und Ge6/6II 703 mit einem Güterzug am 27.2.09 in Reichenau Tamins.
lucca projer
MWB MAK G 1700 aus Popendorf in Richtung Rostock Kassebohm am 05.01.09
Steffen Schulz
233 462 + 152 087 beim durchfahren des Hp Hucksturf in Richtung Schwaan. 05.03.07
Steffen Schulz
Die 143 224 habe ich am 07.03.09 im Güstrow aufgenommen. Ziel des Zuges ist Warnemünde.
Steffen Schulz
120 204 mit dem RE1 aus Rostock nach Hamburg beim druchfahren des Hp Huckstorf kurz vor Schwaan.05.03.09
Steffen Schulz
Re 460 018 mit EW IV-Pendel zwischen Gelterkinden und Tecknau am 14.04.2008
Lukas Buchmeier
BR 1044 122 mit GZ bei der Durchfahrt in Breitenstein am 27.02.2009
Lukas Buchmeier
Die BR 1142 655 leistet am 27.02.2009 einer 1116 mit GZ Vorspann über den Semmering. Das Bild entstand bei Breitenstein.
Lukas Buchmeier
218 381 und zwei weitere auf der Hamburger Güterumgehungsbahn in Höhe der Horner Marsch ( 19.03.2009 )
Christian Alberts
Fahrt frei ! 429 XXX von Sassnitz als RE 9 nach Rostock HBF am 12.03.09
Christian Alberts
111 016 (9180 6111 016-2 D-DB) hat den RE4 (RE 10420) "WUPPER-Express" am Haken. (07.03.2009)
Florian Böttcher
111 157 (9180 6111 157-7 D-DB) schiebt den Gegenzug RE4 (RE 10419) "WUPPER-Express" nach Dortmund. (07.03.2009)
Florian Böttcher
Der Betriebsdienst sieht man der 155 125 deutlich an als sie am 07.03.2009 mit dem FIR 51246(?) den Harkortsee überquert und in wenigen Minuten Hagen-Vorhalle erreicht.
Florian Böttcher
Der Betriebsdienst sieht man der 155 125 deutlich an als sie am 07.03.2009 mit dem FIR 51246(?) den Harkortsee überquert und in wenigen Minuten Hagen-Vorhalle erreicht.
Florian Böttcher
429 xxx in Lietzow / Rügen auf dem Weg als RE 9 nach Stralsund (12.03.09)
Christian Alberts
1116 214 (Spirit of Hungary) mit Railjet 63, unterwegs von München Hbf. nach Budapest Keleti pu. Das Foto enstand kurz vor der ungarischen Grenze in der Nähe von Nickelsdorf im Burgenland am 16.03.2009.
Gerhard Zant
99 1784 hat Ihre Pause beendet und fährt vor Ihren Zug nach Putbus. Göhren 09.03.2009
Christian Alberts
Na wo soll diese Reise denn hingehen ??? Gesehen in Stralsund, 10.03.2009. ( --> Karlsruhe )
Christian Alberts
1042 007 in der Märzsonne. Das Foto ist am 16.03.2009 in der Nähe von Nickelsdorf an der Ostbahn entstanden.
Gerhard Zant
99 1784 macht mächtig Dampf Richtung HP Garftitz am 09.03.09 kurz hinter Sellin.
Christian Alberts
MAV 1047 002 mit Eurocity 968 "Franz Lehar" nach Wien Westbahnhof kurz vor Hegyeshalom. Das Foto entstand am 16.03.2009.
Gerhard Zant
MaK 1206 100-1012 von MRCE zieht ihren Zug durch Limburgerhof Richtung Neustadt(Wstr). 19.03.2009
Christian Kühn
Wintereinbruch im südlichen Niederösterreich, 2016 085 mit REX2789 kurz vor Aspang, 19.03.2009.
Markus U
5022 004 am 19.03.2009 kurz vor dem Zugendbahnhof Aspang.
Markus U
Nachschuss auf 5022 004, 19.03.2009.
Markus U
S5 von Hagen Hbf nach Dortmund Hbf. Hier aufgenommen am Harkortsee. (07.03.2009)
Florian Böttcher
143 842 (9180 6143 842-3 D-DB) schiebt eine S5 nach Dortmund. (07.03.2009)
Florian Böttcher
58 311 dreht am Abend des 14.03.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.
Daniel T.
58 311 verlässt die Drehscheibe des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg und setzt sich wieder an ihrem Zug. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 am Museumsbahnsteig in Schwarzenberg. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 fährt mit Zug an den Wasserkran im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 am Wasserkran im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg. (14.03.09)
Daniel T.
58 311 schiebt ihren Zug zurück in den Bahnhof Schwarzenberg. (14.03.09)
Daniel T.
V43 1340 im letzten Abendlicht des 16.03.2009 kurz vor Hegyeshalom.
Gerhard Zant
TEC 41938 mit 152 001-4 (die erstgebaute) und 182 XXX-X kurz vor Eschwege West an einem kleinen Bü km 199,7 in Fahrtrichtung Norden. 19.03.2009.
Jens Baumhauer
185 557-6 der MRCE mit einem Containerzug bei Km 199,7 auf der KBS 613 in Fahrtrichtung Norden. 19.03.2009
Jens Baumhauer
203 308-2 der DB Netz Instandsetzung mit einem Wagen aufgenommen bei der Durchfahrt in Niddawitzhausen in Fahrtrichtung Bebra. 19.03.2009.
Jens Baumhauer
182 009-1 mit ihrem GZ am BÜ Km 199,7 in voller Fahrt auf den Weg nach Süden. 19.03.2009.
Jens Baumhauer
... und ihre Schwester, die 151 064-3 als Gegenzug nach Süden zwei Minuten später. 19.03.2009.
Jens Baumhauer
151 065-0 mit Containerzug kurz vor Niddawitzhausen in Fahrtrichtung Norden ...
Jens Baumhauer
BoxXpress.de am 16.03.2009 kurz nach Nickelsdorf, in Richtung Wien.
Gerhard Zant
627 105-0 des BW Kempten aus der zweiten Vorserie im Sommer 2000 in Buchloe. Eigentlich schade, dass es im Gegensatz zu den 628 nie zu einer Serienfertigung gekommen ist.
Raphael Krammer
Die JZ 01 043 im Sommer 2001 kurz nach ihrer äußerlichen Aufarbeitung auf dem Denkmalssockel vor dem Bahnhof Kosovo Polje bei Pristina. Die Lok wurde mit dem Tender von 26 042 gekuppelt.
Raphael Krammer
Auch vor der Vielzahl von privaten EVUs gab es "Buntes" zu fotographieren: 218 418-2 in Touristikzuglackierung im Herbst 2001 vor einem DOSTO-Nahverkehrszug (Aufnahme: München Hauptbahnhof)
Raphael Krammer
Die NOHAB Di3 3633 im Sommer 2001 in Kosovo Polje, dem größten Bahnhof des Kosovo, nahe Pristina gelegen, nach Ankunft aus Richtung Mitrovica. Die Züge wurden stets von KFOR-Soldaten in der Lok und in den Wägen begleitet.
Raphael Krammer