bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:

112 132 mit derm RB43 am 22.07.2011 in Uelzen.
112 132 mit derm RB43 am 22.07.2011 in Uelzen.
Eric Adrian Greulich



218 447 verlässt mit dem Soldaten-IC am 22.07.2011 den Bahnhof Munster.
218 447 verlässt mit dem Soldaten-IC am 22.07.2011 den Bahnhof Munster.
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

641 1024x683 Px, 23.07.2011

185 068-4 mit Kesselwagenzug bei Fulda Richtung Großkorbetha am 11.07.2009
185 068-4 mit Kesselwagenzug bei Fulda Richtung Großkorbetha am 11.07.2009
René Starke

185 047-8 mit KLV-Zug bei Fulda am 11.07.2009
185 047-8 mit KLV-Zug bei Fulda am 11.07.2009
René Starke

185 320-9 mit Gz Richtung Bebra bei Fulda am 26.03.2010
185 320-9 mit Gz Richtung Bebra bei Fulda am 26.03.2010
René Starke

Ein Triebwagen der BR 648, der Eurobahn bei der Einfahrt in Hameln am 12.07.2011.
Ein Triebwagen der BR 648, der Eurobahn bei der Einfahrt in Hameln am 12.07.2011.
Thomas Flebbe

212 272, in Hameln am 12.07.2011.
212 272, in Hameln am 12.07.2011.
Thomas Flebbe

424 039, in Hameln, am 12.07.2011.
424 039, in Hameln, am 12.07.2011.
Thomas Flebbe

189 105, bei der Durchfahrt in Hameln am 12.07.2011.
189 105, bei der Durchfahrt in Hameln am 12.07.2011.
Thomas Flebbe

VBZ - Tram Be 5/6 3051 unterwegs auf der Linie 9 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
VBZ - Tram Be 5/6 3051 unterwegs auf der Linie 9 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3055 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
VBZ - Tram Be 5/6 3055 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3082 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
VBZ - Tram Be 5/6 3082 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3084 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
VBZ - Tram Be 5/6 3084 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
VBZ - Tram Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann

APN.20 2520 am 19.März 2011 im Depot Hua Lamphong.
APN.20 2520 am 19.März 2011 im Depot Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

APN.20 2520 am 19.März 2011 im Depot Hua Lamphong.
APN.20 2520 am 19.März 2011 im Depot Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

22.07.2011 BR 294 mit gemischtem Güterzug unterwegs in Richtung Zwickau.
22.07.2011 BR 294 mit gemischtem Güterzug unterwegs in Richtung Zwickau.
Thomas Ritter

Hier seht ihr eine BR 143 mit 3 n-Wagen bei einer Rangierfahrt in Kronach von Gleis 5 auf Gleis 4. Die Aufnahme entstand am 22.07.2011.
Hier seht ihr eine BR 143 mit 3 n-Wagen bei einer Rangierfahrt in Kronach von Gleis 5 auf Gleis 4. Die Aufnahme entstand am 22.07.2011.
Alexander

Rostocker Straßenbahntriebwagen im Depot Hamburger Straße:von links 710,mitte 702 und rechts 802 die ich,am 28.Mai 2011,von der Straße ausfotografierte.Zu erreichen ist das Depot mit der S-Bahn bis Rostock Bramow und nach 5min Fussweg den Schwarzer Weg entlang bis zur Hamburger Straße.Von der Hamburger Straße aus hat man dann den besten Einblick ins Depot ohne das Betriebsgelände zubetreten.
Rostocker Straßenbahntriebwagen im Depot Hamburger Straße:von links 710,mitte 702 und rechts 802 die ich,am 28.Mai 2011,von der Straße ausfotografierte.Zu erreichen ist das Depot mit der S-Bahn bis Rostock Bramow und nach 5min Fussweg den Schwarzer Weg entlang bis zur Hamburger Straße.Von der Hamburger Straße aus hat man dann den besten Einblick ins Depot ohne das Betriebsgelände zubetreten.
Mirko Schmidt

Rostocker Straßenbahntriebwagen 552 im Depot Hamburger Straße aufgenommen von der gleichnamigen Straße am 28.Mai 2011.
Rostocker Straßenbahntriebwagen 552 im Depot Hamburger Straße aufgenommen von der gleichnamigen Straße am 28.Mai 2011.
Mirko Schmidt

101 088 schob,am 28.Mai 2011,den IC 2213,Binz-Stuttgart,im Abschnitt Rostock-Hamburg über Schwerin.Hier hielt der Zug in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
101 088 schob,am 28.Mai 2011,den IC 2213,Binz-Stuttgart,im Abschnitt Rostock-Hamburg über Schwerin.Hier hielt der Zug in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Mirko Schmidt

Der IC 2213 aus Binz nach Stuttgart schlängelte sich,am 28.Mai 2011,in den Schweriner Hbf.
Der IC 2213 aus Binz nach Stuttgart schlängelte sich,am 28.Mai 2011,in den Schweriner Hbf.
Mirko Schmidt

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

493 1024x768 Px, 23.07.2011

So, die LTE 2016 903 erstmalig auch im Ersatzverkehr erwischt. R 4382 (Wies-Werndorf-Graz) bei den Teichen in Kresbach kurz vor Deutschlandsberg am 22.7.2011.
So, die LTE 2016 903 erstmalig auch im Ersatzverkehr erwischt. R 4382 (Wies-Werndorf-Graz) bei den Teichen in Kresbach kurz vor Deutschlandsberg am 22.7.2011.
Hanspeter Reschinger

22.07.2011 Zwei Loks der BR 293 mit Gleisbauzug.
22.07.2011 Zwei Loks der BR 293 mit Gleisbauzug.
Thomas Ritter

232 117-2 fuhr am 18.07.11 durch Neusorg Richtung Nürnberg.
232 117-2 fuhr am 18.07.11 durch Neusorg Richtung Nürnberg.
Alexander Hertel

92 80 1277 030-3 D-LDS stand am 20.07.11 in Pechbrunn.
92 80 1277 030-3 D-LDS stand am 20.07.11 in Pechbrunn.
Alexander Hertel

185 201-1 mit Gz in Dessau am 22.05.2009
185 201-1 mit Gz in Dessau am 22.05.2009
René Starke

E 186 240(The Power of TRAXX)von CB-Rail ist mit Containern auf der Elbtalstrecke unterwegs in Richtung Bad Schandau.Da der Zug überaschend kam war nur ein Bahnsteigbild möglich;-)).Aufgenommen am 19.7.2011 in Kurort Rathen.
E 186 240(The Power of TRAXX)von CB-Rail ist mit Containern auf der Elbtalstrecke unterwegs in Richtung Bad Schandau.Da der Zug überaschend kam war nur ein Bahnsteigbild möglich;-)).Aufgenommen am 19.7.2011 in Kurort Rathen.
Daniel Powalka

372 011 der CD ist LZ unterwegs auf der Elbtalbahn in Richtung Bad Schandau.Aufgenommen bei Kurort Rathen am 19.7.2011
372 011 der CD ist LZ unterwegs auf der Elbtalbahn in Richtung Bad Schandau.Aufgenommen bei Kurort Rathen am 19.7.2011
Daniel Powalka

Ein OEG Düwag GT8 Einbügler in Edingen am 15.07.11
Ein OEG Düwag GT8 Einbügler in Edingen am 15.07.11
Daniel Oster

371 001 Lucka der CD ist mit EC 173 nach Villach HBF in Richtung Bad Schandau unterwegs.Das Bild entstand bei Kurort Rathen am 19.7.2011
371 001 Lucka der CD ist mit EC 173 nach Villach HBF in Richtung Bad Schandau unterwegs.Das Bild entstand bei Kurort Rathen am 19.7.2011
Daniel Powalka

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
181 206-4.  Speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg wurden durch die deutsche Bundesbahn  ab 1966  bei Krupp bzw. AEG  Zweisystem-Loks beschafft. Als sich der grenzüberschreitende Verkehr verstärkte, bestellte die Deutsche Bundesbahn eine weitere Serie. Wegen der vielen eingeflossenen Verbesserungen, wurde sie als Baureihe 181.2 bezeichnet und bestand aus 25 Loks. Die hier gezeigte 181 206 gehört zu dieser Baureihe. Sie konnte mit ihren 4350 PS  eine Geschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Den Unterschied zur ersten Serie der 181 markieren die hochgezogenen Dachlüfter. Wie die E103 hat die 181 ein aus Segmenten zusammengesetzten Lokkasten, so dass man an den Innenraum herankommen kann indem man die Segmente abhebt.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 181 206-4. "Speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg wurden durch die deutsche Bundesbahn ab 1966 bei Krupp bzw. AEG Zweisystem-Loks beschafft. Als sich der grenzüberschreitende Verkehr verstärkte, bestellte die Deutsche Bundesbahn eine weitere Serie. Wegen der vielen eingeflossenen Verbesserungen, wurde sie als Baureihe 181.2 bezeichnet und bestand aus 25 Loks. Die hier gezeigte 181 206 gehört zu dieser Baureihe. Sie konnte mit ihren 4350 PS eine Geschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Den Unterschied zur ersten Serie der 181 markieren die hochgezogenen Dachlüfter. Wie die E103 hat die 181 ein aus Segmenten zusammengesetzten Lokkasten, so dass man an den Innenraum herankommen kann indem man die Segmente abhebt."
Jens Baumhauer

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
110 300-1.  Sie ist auch eine berühmte Lokomotive, denn sie hat mit besonderen Schnellfahr-Drehgestellen bei Testfahrten als Erprobungsträger bei der Entwicklung der E103 am 22.11.1963  die 200 km/h Marke erreicht. Sie stand 47 Jahre im Dienst und war in Hamburg-Eidelstedt, München, Köln-Deutzerfeld und Braunschweig beheimatet. Die Lok ist eine Dauerleihgabe der DB Regio an den Verein Baureihe E10 e.V. Wie die 110 348 hat sie ein durchgehendes Lüfterband jedoch keinen umlaufenden Handgriff an der Lokfront.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 110 300-1. "Sie ist auch eine berühmte Lokomotive, denn sie hat mit besonderen Schnellfahr-Drehgestellen bei Testfahrten als Erprobungsträger bei der Entwicklung der E103 am 22.11.1963 die 200 km/h Marke erreicht. Sie stand 47 Jahre im Dienst und war in Hamburg-Eidelstedt, München, Köln-Deutzerfeld und Braunschweig beheimatet. Die Lok ist eine Dauerleihgabe der DB Regio an den Verein Baureihe E10 e.V. Wie die 110 348 hat sie ein durchgehendes Lüfterband jedoch keinen umlaufenden Handgriff an der Lokfront."
Jens Baumhauer

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
113 311-5.  Sie wurde am 8. Januar 1964 mit weinrot-beige Farbgebung in Nürnberg als E10 1311 in Dienst gestellt. Sie hatte Schnellfahr-Drehgestelle erhalten mit denen sie 160 km/h fahren konnte. Sie war zunächst als TEE-Lok im Einsatz und in ihren 40 Dienstjahren in Nürnberg, Heidelberg, Frankfurt, Dortmund und München beheimatet.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 113 311-5. "Sie wurde am 8. Januar 1964 mit weinrot-beige Farbgebung in Nürnberg als E10 1311 in Dienst gestellt. Sie hatte Schnellfahr-Drehgestelle erhalten mit denen sie 160 km/h fahren konnte. Sie war zunächst als TEE-Lok im Einsatz und in ihren 40 Dienstjahren in Nürnberg, Heidelberg, Frankfurt, Dortmund und München beheimatet."
Jens Baumhauer

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
E10 1239.  Die E10 1239 hat eine besondere Geschichte: weil die für den Rheingold bestimmten Lokomotiven der Baureihe 10.12 noch nicht ausgeliefert waren, griff die Deutsche Bundesbahn  ersatzweise auf Lokomotiven der Baureihe 10.1 zurück, rüstete sie mit Schnellfahr-Drehgestellen aus und versetzte sie in die blau-beige Farbgebung des Rheingold. Im September 1962 wurde sie wieder in eine E10.1 zurückverwandelt, kobaltblau gestrichen und musste auch ihre Schnellfahr-Drehgestelle an die neuen E10 1265 -1270 abgeben. Sie war in ihren 48 Dienstjahren in Nürnberg und Stuttgart beheimatet.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. E10 1239. "Die E10 1239 hat eine besondere Geschichte: weil die für den Rheingold bestimmten Lokomotiven der Baureihe 10.12 noch nicht ausgeliefert waren, griff die Deutsche Bundesbahn ersatzweise auf Lokomotiven der Baureihe 10.1 zurück, rüstete sie mit Schnellfahr-Drehgestellen aus und versetzte sie in die blau-beige Farbgebung des Rheingold. Im September 1962 wurde sie wieder in eine E10.1 zurückverwandelt, kobaltblau gestrichen und musste auch ihre Schnellfahr-Drehgestelle an die neuen E10 1265 -1270 abgeben. Sie war in ihren 48 Dienstjahren in Nürnberg und Stuttgart beheimatet."
Jens Baumhauer

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
110 348-0.  Die 110 348 hat die klassische Bügelfalte. Der windschnittige Lokomotivkasten wurde ursprünglich  für die Loks konstruiert,  die den Rheingold und Rheinpfeil ziehen sollten. Ab der 110 288 wurde die Bügelfalte wegen des geringeren Luftwiderstands aber für alle folgenden Serienloks beibehalten.  Die E10 348 hat eine Leistung von 5030 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Kennzeichen dieser Lok war auch das durchgehende Lüfertband, welches ihr besondere Eleganz verlieh.
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 110 348-0. "Die 110 348 hat die klassische Bügelfalte. Der windschnittige Lokomotivkasten wurde ursprünglich für die Loks konstruiert, die den Rheingold und Rheinpfeil ziehen sollten. Ab der 110 288 wurde die Bügelfalte wegen des geringeren Luftwiderstands aber für alle folgenden Serienloks beibehalten. Die E10 348 hat eine Leistung von 5030 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Kennzeichen dieser Lok war auch das durchgehende Lüfertband, welches ihr besondere Eleganz verlieh."
Jens Baumhauer

Die Re 456 092 am 28.06.2009 mit einem Voralpen Express in Luzern.
Die Re 456 092 am 28.06.2009 mit einem Voralpen Express in Luzern.
Christian Maier

Die 01 509 am 11.06.2011 bei einer Rangierfahrt in Braunau.
Die 01 509 am 11.06.2011 bei einer Rangierfahrt in Braunau.
Christian Maier

Bereits Geschichte sind die Einsätze der BR 218 in der Südpfalz. Hier die 218 478-6 mit dem RE 28026 (Karlsruhe-Neustadt) bei der Einfahrt in Kandel. Aufgenommen am 29.03.2011.
Bereits Geschichte sind die Einsätze der BR 218 in der Südpfalz. Hier die 218 478-6 mit dem RE 28026 (Karlsruhe-Neustadt) bei der Einfahrt in Kandel. Aufgenommen am 29.03.2011.
Gregor Kaercher

Diese Baureihe hat ab Mitte Juni 2011 auch die Leistungen der BR 218 übernommen: Der VT 642. In Spitzenzeiten kommen hier Langzüge (3 Triebwagen) zum Einsatz um den Fahrgastansturm bewältigen zu können. Am 29.03.2011 verlässt so ein Trio aus 3x VT 642 als RE 28035 (Neustadt-Karlsruhe) den Bahnhof Kandel.
Diese Baureihe hat ab Mitte Juni 2011 auch die Leistungen der BR 218 übernommen: Der VT 642. In Spitzenzeiten kommen hier Langzüge (3 Triebwagen) zum Einsatz um den Fahrgastansturm bewältigen zu können. Am 29.03.2011 verlässt so ein Trio aus 3x VT 642 als RE 28035 (Neustadt-Karlsruhe) den Bahnhof Kandel.
Gregor Kaercher

Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Enztalradweg verkehrte mal wieder ein Dampfsonderzug im Enztal. Hier die 50 2740 der UEF mit ihrem Sonderzug nach Bad Wildbad am 02.07.2011 bei Höfen Nord.
Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Enztalradweg verkehrte mal wieder ein Dampfsonderzug im Enztal. Hier die 50 2740 der UEF mit ihrem Sonderzug nach Bad Wildbad am 02.07.2011 bei Höfen Nord.
Gregor Kaercher

Wagen 804 als S6 bzw. ab Pforzheim Hbf als S5 von Bad Wildbad bis nach Karlsruhe. Aufgenommen am 02.07.2011 bei Höfen Nord. Der Ausstieg in Höfen Nord ist nur an den ersten beiden Türen möglich.
Wagen 804 als S6 bzw. ab Pforzheim Hbf als S5 von Bad Wildbad bis nach Karlsruhe. Aufgenommen am 02.07.2011 bei Höfen Nord. Der Ausstieg in Höfen Nord ist nur an den ersten beiden Türen möglich.
Gregor Kaercher

Die 50 2740 mit Ihrem Dampfsonderzug im Enztal. Hier fährt Sie mit Ihrem Sonderzug talwärts Richtung Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 02.07.2011 bei Calmbach Süd.
Die 50 2740 mit Ihrem Dampfsonderzug im Enztal. Hier fährt Sie mit Ihrem Sonderzug talwärts Richtung Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 02.07.2011 bei Calmbach Süd.
Gregor Kaercher

Die BB 567572 steht am 11/07/11 mit dem Zug Strassburg - Saargemünd im Bahnhof Kalhausen.
Die BB 567572 steht am 11/07/11 mit dem Zug Strassburg - Saargemünd im Bahnhof Kalhausen.
Gilles LENHARD

Der ganz neue BGC 82632 hat noch nicht die TER Alsace Aufkleber bekommen. Diese Triebwagen übernehmen jeden Tag den letzten Zug Strassburg - Saargemünd. Oermingen am 08/07/11.
Der ganz neue BGC 82632 hat noch nicht die TER Alsace Aufkleber bekommen. Diese Triebwagen übernehmen jeden Tag den letzten Zug Strassburg - Saargemünd. Oermingen am 08/07/11.
Gilles LENHARD

742 245  Komarno  09.05.11
742 245 Komarno 09.05.11
Werner Brutzer

742 245  Komarno  09.05.11
742 245 Komarno 09.05.11
Werner Brutzer

742 256  Zilina  16.05.11
742 256 Zilina 16.05.11
Werner Brutzer

742 286  Hronska Dubrava  10.05.11
742 286 Hronska Dubrava 10.05.11
Werner Brutzer

742 286 + 736 015  bei Zvolen  11.05.11
742 286 + 736 015 bei Zvolen 11.05.11
Werner Brutzer

742 296  bei Zvolen  10.05.11
742 296 bei Zvolen 10.05.11
Hansjörg Brutzer

742 325  Liptovsky Hradok  13.05.11
742 325 Liptovsky Hradok 13.05.11
Hansjörg Brutzer

742 354  Bratislava  07.05.11
742 354 Bratislava 07.05.11
Hansjörg Brutzer

742 634  Podprezova  12.05.11
742 634 Podprezova 12.05.11
Hansjörg Brutzer

742 634  Podbrezova  12.05.11
742 634 Podbrezova 12.05.11
Hansjörg Brutzer

RBH 143 571-8 mit RBH 143 xxx-x in Limperich am 21.7.2011
RBH 143 571-8 mit RBH 143 xxx-x in Limperich am 21.7.2011
Daniel Michler

DB 185 349-8 in Beuel am 21.7.2011
DB 185 349-8 in Beuel am 21.7.2011
Daniel Michler

DB 185 390-2 in Beuel am 21.7.2011
DB 185 390-2 in Beuel am 21.7.2011
Daniel Michler

DB 140 217-1 in Beuel am 21.7.2011
DB 140 217-1 in Beuel am 21.7.2011
Daniel Michler

MEG 313 (232 068-7) bei regnerischem Wetter am 22. Juli 2011 bei einer Leerfahrt nach dem passieren des Bahnhofes  Berlin Schönefeld Flughafen stadtauswärts.
MEG 313 (232 068-7) bei regnerischem Wetter am 22. Juli 2011 bei einer Leerfahrt nach dem passieren des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen stadtauswärts.
Klaus-P. Dietrich

185 606-1 der HGK fährt bei Regen am 22. Juli  2011 mit einem Güterzug Kesselwagen die laut UN Nummer alle mit  Benzol beladen waren (1114) in Richtung Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen
185 606-1 der HGK fährt bei Regen am 22. Juli 2011 mit einem Güterzug Kesselwagen die laut UN Nummer alle mit Benzol beladen waren (1114) in Richtung Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen
Klaus-P. Dietrich

V300 003 ist hier am 23.07.11 bei der Durchfahrt in Oberkossa zusehen.
V300 003 ist hier am 23.07.11 bei der Durchfahrt in Oberkossa zusehen.
Alexander Hertel

V300 003 ist am 23.07.11 in Frankenau zusehen.
V300 003 ist am 23.07.11 in Frankenau zusehen.
Alexander Hertel

V300 002 ist hier am 23.07.11 in Hartha zusehen Richtung Kayna.
V300 002 ist hier am 23.07.11 in Hartha zusehen Richtung Kayna.
Alexander Hertel

Aufstellung zum 3.Dresdner Dampfloktreffen am 02.04.2011.
Aufstellung zum 3.Dresdner Dampfloktreffen am 02.04.2011.
unter-dampf

Die Gravita am 02.04.2011 in Dresden-Altstadt.
Die Gravita am 02.04.2011 in Dresden-Altstadt.
unter-dampf

Alt und Neu zum Dresdner Dampfloktreffen 02.04.2011
Alt und Neu zum Dresdner Dampfloktreffen 02.04.2011
unter-dampf

Dampfgüterzug mit 50 3610 an der Spitze und 52 8131 am Schluss. Hier Fährt der Zug durch den Bahnhof Tharandt Richtung Freiberg. 02.04.2011
Dampfgüterzug mit 50 3610 an der Spitze und 52 8131 am Schluss. Hier Fährt der Zug durch den Bahnhof Tharandt Richtung Freiberg. 02.04.2011
unter-dampf

185 581-6 und 185 577-4 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Burgdorf Richtung Wynigen.
185 581-6 und 185 577-4 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola

Serie 1700: Zug 1731 kreuzt im bäuerlichen Shin Takatoku, unterwegs nach Kinugawa Onsen, 5.Dezember 1977.
Serie 1700: Zug 1731 kreuzt im bäuerlichen Shin Takatoku, unterwegs nach Kinugawa Onsen, 5.Dezember 1977.
Peter Ackermann

Re 460 116-7 fährt am 4.6.11 mit dem IR 3219 von Burgdorf Richtung Wynigen.
Re 460 116-7 fährt am 4.6.11 mit dem IR 3219 von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

367 1024x681 Px, 23.07.2011

Am 4.6.11 wurde ich in Burgdorf von Churchill-Pfeil ,welcher aus Richtung Wynigen angebraust kam, überrascht.
Am 4.6.11 wurde ich in Burgdorf von Churchill-Pfeil ,welcher aus Richtung Wynigen angebraust kam, überrascht.
Sandro Gadola

Serie 1700: 9 Intercity-Züge des Tôbu-Konzerns zu je 6 Wagen, gebaut 1960-1972 angesichts der harten Konkurrenz zur Staatsbahnstrecke in das Bergland von Nikkô, nach Nikkô selbst mit seinem Kegon-Wasserfall, und zu den heissen Quellen am Kinu-Fluss (Kinugawa Onsen). Ende des Einsatzes 1991. Im Bild Zug 1781 in Kinugawa Onsen, 29.Mai 1977.
Serie 1700: 9 Intercity-Züge des Tôbu-Konzerns zu je 6 Wagen, gebaut 1960-1972 angesichts der harten Konkurrenz zur Staatsbahnstrecke in das Bergland von Nikkô, nach Nikkô selbst mit seinem Kegon-Wasserfall, und zu den heissen Quellen am Kinu-Fluss (Kinugawa Onsen). Ende des Einsatzes 1991. Im Bild Zug 1781 in Kinugawa Onsen, 29.Mai 1977.
Peter Ackermann

Re 4/4 180 und Re 4/4 183 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Burgdorf Richtung Wynigen.
Re 4/4 180 und Re 4/4 183 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola

Re 460 061-5 befindet sich am 4.6.11 bei Burgdorf.
Re 460 061-5 befindet sich am 4.6.11 bei Burgdorf.
Sandro Gadola

7.7.2011 10km nördl. von Orbisonia. No. 15 der East Broad Top RR von Baldwin kurz vor der Rückfahrt. Mitten im Wald liegt ein Gleisdreieck oder alte Abzweigstelle, die dem Zug das Drehen ohne Kopf machen ermöglicht.
7.7.2011 10km nördl. von Orbisonia. No. 15 der East Broad Top RR von Baldwin kurz vor der Rückfahrt. Mitten im Wald liegt ein Gleisdreieck oder alte Abzweigstelle, die dem Zug das Drehen ohne Kopf machen ermöglicht.
matthias manske

USA / Dampfloks / Class 2-8-2 Mikado

950 1024x682 Px, 23.07.2011

7.7.2011 2km nördl. von Orbisonia, PA. No. 15 der East Broad Top Railroad auf dem Weg heim nach Orbisonia. 1914 von Baldwin gebaut.
Dampf und Schmalspur sind zwar nicht so mein Ding, aber wenn man schon mal in der Gegend ist...
7.7.2011 2km nördl. von Orbisonia, PA. No. 15 der East Broad Top Railroad auf dem Weg heim nach Orbisonia. 1914 von Baldwin gebaut. Dampf und Schmalspur sind zwar nicht so mein Ding, aber wenn man schon mal in der Gegend ist...
matthias manske

USA / Dampfloks / Class 2-8-2 Mikado

988 1024x682 Px, 23.07.2011

1.9.2005 Springfield, MA. Connecticut Southern (GE B39-8E / Dash 8-39BE) + Connecticut Southern (GE B39-8E (Dash 8-39BE)vor einem Güterzug in Richtung New Haven, CT.
1.9.2005 Springfield, MA. Connecticut Southern (GE B39-8E / Dash 8-39BE) + Connecticut Southern (GE B39-8E (Dash 8-39BE)vor einem Güterzug in Richtung New Haven, CT.
matthias manske

1.9.2005 Springfield, MA. Links Connecticut Southern
GE B39-8E (Dash 8-39BE)vor einem Güterzug Richtung New Haven, CT. Rechts: Der Kreuzung zweier Amtrak Züge. Im Vordergrund der Vermonter mit Genesis Lok # 105 Richtung New Haven, CT - New York City, NY - Washington D.C. Daneben der letzte Wagen des Lake Shore Limited von Boston, MA nach Chicago, IL. Bin hier von NYC kommend umgestiegen und wollte über Albany Rensselaer, NY zurück nach NYC. Unterwegs kamen jedoch ca 3h Verspätung hinzu, so dass der Anschluss nicht erreicht wurde und nix aus der geplanten Fahrt am Hudson entlang wurde. Wir (5 Personen)wurden dann per Taxi heim gebracht.
1.9.2005 Springfield, MA. Links Connecticut Southern GE B39-8E (Dash 8-39BE)vor einem Güterzug Richtung New Haven, CT. Rechts: Der Kreuzung zweier Amtrak Züge. Im Vordergrund der Vermonter mit Genesis Lok # 105 Richtung New Haven, CT - New York City, NY - Washington D.C. Daneben der letzte Wagen des Lake Shore Limited von Boston, MA nach Chicago, IL. Bin hier von NYC kommend umgestiegen und wollte über Albany Rensselaer, NY zurück nach NYC. Unterwegs kamen jedoch ca 3h Verspätung hinzu, so dass der Anschluss nicht erreicht wurde und nix aus der geplanten Fahrt am Hudson entlang wurde. Wir (5 Personen)wurden dann per Taxi heim gebracht.
matthias manske

17.7.2010 Danbury Railway Museum, Danbury, CT. 
EMD E-9A (1947) New York Central 4096
ex AMTRAK 417
exx Union Pacific 912A 

Die Lok fuhr für Union Pacific Reisezüge zwischen Chicago und der West Küste. 1971 wurde sie an Amtrak verkauft - eine der ersten Amtrak Loks überhaupt.(40 Jahre Amtrak 2011!) Sie diente zunächst in Boston und wurde später vor einem Autozug der Auto-Train Corporation von Virginia / Großraum Washington, D.C. nach Florida eingesetzt. Hohe Kosten und spektakuläre Unfälle verursachten den Bankrott der Firma. Bevor Amtrak vor fast zehn Jahren den Autozug selbst begann zu betreiben, landete Amtrak 417 auf dem Schrottplatz in New Haven, CT. Dort wurde sie vom Connecticut Valley RR Club  gerettet . Sie bekam das Oufit einer New York Central in Anlehnung an die Relation Boston - Albany, NY, die mit solchen Maschinen durchgeführt wurden. Gewählt wurde Nr. 4096 als nächtsfolgende der letzten E-Serie.

Das Danbury Railway Museum ist leicht per Metro North von New York City aus zu erreichen (2h)
17.7.2010 Danbury Railway Museum, Danbury, CT. EMD E-9A (1947) New York Central 4096 ex AMTRAK 417 exx Union Pacific 912A Die Lok fuhr für Union Pacific Reisezüge zwischen Chicago und der West Küste. 1971 wurde sie an Amtrak verkauft - eine der ersten Amtrak Loks überhaupt.(40 Jahre Amtrak 2011!) Sie diente zunächst in Boston und wurde später vor einem Autozug der Auto-Train Corporation von Virginia / Großraum Washington, D.C. nach Florida eingesetzt. Hohe Kosten und spektakuläre Unfälle verursachten den Bankrott der Firma. Bevor Amtrak vor fast zehn Jahren den Autozug selbst begann zu betreiben, landete Amtrak 417 auf dem Schrottplatz in New Haven, CT. Dort wurde sie vom Connecticut Valley RR Club "gerettet". Sie bekam das Oufit einer New York Central in Anlehnung an die Relation Boston - Albany, NY, die mit solchen Maschinen durchgeführt wurden. Gewählt wurde Nr. 4096 als nächtsfolgende der letzten E-Serie. Das Danbury Railway Museum ist leicht per Metro North von New York City aus zu erreichen (2h)
matthias manske

SBB Cargo 421 392 am 17.7.11 mit einem Coilzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
SBB Cargo 421 392 am 17.7.11 mit einem Coilzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

450 1024x682 Px, 23.07.2011

Northrail 1142.635-0 (i.E. für RAN) am 17.7.11 mit beiden Stromabnehmern am Drath und einem Containerzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Gruß an den Tf!
Northrail 1142.635-0 (i.E. für RAN) am 17.7.11 mit beiden Stromabnehmern am Drath und einem Containerzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf. Gruß an den Tf!
Niklas Eimers

Zwei 2-Wege-Sprinter von Infranord fand ich am 17.07.2011 in Nässjö
Zwei 2-Wege-Sprinter von Infranord fand ich am 17.07.2011 in Nässjö
Hendrik Röben

ECR 247 016 am 19.7.11 mit dem  Reisholzer  in Ratingen-Lintorf.
ECR 247 016 am 19.7.11 mit dem "Reisholzer" in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

NE Mietlok 277 804 (ex HGK DH 703) am 19.7.11 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
NE Mietlok 277 804 (ex HGK DH 703) am 19.7.11 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

MRCE/ERS ES 64 F4-990 (E 189 090) am 19.7.11 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
MRCE/ERS ES 64 F4-990 (E 189 090) am 19.7.11 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Ein X2 fährt am 18.07.2011 von Süden kommend in Nässjö Central ein.
Ein X2 fährt am 18.07.2011 von Süden kommend in Nässjö Central ein.
Hendrik Röben

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000

713 683x1024 Px, 23.07.2011

Ein wohl eher trauriges Schicksal erlitt dieser Schienen-Scania von Infranord, den ich am 17.07.2011 in Nässjö fotografierte.
Ein wohl eher trauriges Schicksal erlitt dieser Schienen-Scania von Infranord, den ich am 17.07.2011 in Nässjö fotografierte.
Hendrik Röben

Ein Berg alter Signale im Eisenbahnmuseum von Nässjö

Aufgenommen am 17.07.2011
Ein Berg alter Signale im Eisenbahnmuseum von Nässjö Aufgenommen am 17.07.2011
Hendrik Röben

203 117-7 mit Schotterwagen am 27.03.2011 in Aachen West.
203 117-7 mit Schotterwagen am 27.03.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

03 1010 Komplettansicht der Lokbeschilderung. (aufgenommen am 02.07.2011 im Dampflokwerk Meiningen im Rahmen der offiziellen Übergabe der Maschine nach der Hauptuntersuchung. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
03 1010 Komplettansicht der Lokbeschilderung. (aufgenommen am 02.07.2011 im Dampflokwerk Meiningen im Rahmen der offiziellen Übergabe der Maschine nach der Hauptuntersuchung. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Michael Edelmann

Es ist soweit! Die Lokpapiere von 03 1010 werden nach abgeschlossener Hauptuntersuchung an Stammlokführer Harry Heydenbluth (rechts im Bild) offiziell übergeben. (aufgenommen am 02.07.2011 im Rahmen der offiziellen Übergabe von 03 1010 im Dampflokwerk Meiningen. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Es ist soweit! Die Lokpapiere von 03 1010 werden nach abgeschlossener Hauptuntersuchung an Stammlokführer Harry Heydenbluth (rechts im Bild) offiziell übergeben. (aufgenommen am 02.07.2011 im Rahmen der offiziellen Übergabe von 03 1010 im Dampflokwerk Meiningen. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Michael Edelmann

München Ost am 09.05.2011: Zu sehen sind 115 346-9 und die Maxima 263 003-6.
München Ost am 09.05.2011: Zu sehen sind 115 346-9 und die Maxima 263 003-6.
Michael Wibmer

Durchfahrt in München Ost Richtung Norden am 09.05.2011: BR 152 118-6 mit ihrem GZ.
Durchfahrt in München Ost Richtung Norden am 09.05.2011: BR 152 118-6 mit ihrem GZ.
Michael Wibmer

Ein Foto mal aus einer anderen Perspektive: In München Trudering machte sich 189 923 mit ihrem Autozug am Abend des 09.05.2011 auf den Weg Richtung Brenner. Fotostandort ist der nahegelegene Feldweg neben der Strecke.
Ein Foto mal aus einer anderen Perspektive: In München Trudering machte sich 189 923 mit ihrem Autozug am Abend des 09.05.2011 auf den Weg Richtung Brenner. Fotostandort ist der nahegelegene Feldweg neben der Strecke.
Michael Wibmer

Ein unbekannter Mops am 30.06.11 in den Feldern des Maintals zwischen Karlstadt und Himmelstadt
Ein unbekannter Mops am 30.06.11 in den Feldern des Maintals zwischen Karlstadt und Himmelstadt
Sebastian Fuchs

B-Wagen 572 am 27.06.11 in Fröttmaning/München
B-Wagen 572 am 27.06.11 in Fröttmaning/München
Sebastian Fuchs

Ein Integal am 04.07.11 zwischen Schiersee und Fischbachau von der Ruine Hohenwaldeck
Ein Integal am 04.07.11 zwischen Schiersee und Fischbachau von der Ruine Hohenwaldeck
Sebastian Fuchs

101 025 am 26.06.11 mit einem rechtsrheinisch umgeleiteten EC aus der Schweiz in Lorchhausen
101 025 am 26.06.11 mit einem rechtsrheinisch umgeleiteten EC aus der Schweiz in Lorchhausen
Sebastian Fuchs

185 539-4 mit KLV-Zug bei Fulda am 11.07.2009
185 539-4 mit KLV-Zug bei Fulda am 11.07.2009
René Starke

52 8195 zwischen Staffelstein und Lichtenfels Kbs 820  09_07_2011
52 8195 zwischen Staffelstein und Lichtenfels Kbs 820 09_07_2011
Thomas Fischer_Lif

1042 520 mit einen Sonderzug auf der Kbs 820
zwischen Schönbrunn und Lichtenfels/ Ofr   03_07_2011
1042 520 mit einen Sonderzug auf der Kbs 820 zwischen Schönbrunn und Lichtenfels/ Ofr 03_07_2011
Thomas Fischer_Lif

CB-Rail E37 518 mit einem Kesselwagenzug gen Süden. (Fulda, 23.07.11)
CB-Rail E37 518 mit einem Kesselwagenzug gen Süden. (Fulda, 23.07.11)
Trainspotter FD

182 025-7 mit einem KLV-Ganzzug gen Süden. (Fulda, 23.07.11)
182 025-7 mit einem KLV-Ganzzug gen Süden. (Fulda, 23.07.11)
Trainspotter FD

2127 ist als L17 zur Amalienburgstr. unterwegs;110513
2127 ist als L17 zur Amalienburgstr. unterwegs;110513
JohannJ

Res 3387(F-ERMD)3945162-7 wurde auf der Transport-Logistic2011 in München ausgestellt;110513
Res 3387(F-ERMD)3945162-7 wurde auf der Transport-Logistic2011 in München ausgestellt;110513
JohannJ

Dortmund Tw 28 in der Rheinischen Straße vor der alten Hoesch Hauptverwaltung, 21.11.1988.
Dortmund Tw 28 in der Rheinischen Straße vor der alten Hoesch Hauptverwaltung, 21.11.1988.
Christian Wenger

DE18 Modell von VOSSLOH, anlässlich der Transport-Logistic2011;110513
DE18 Modell von VOSSLOH, anlässlich der Transport-Logistic2011;110513
JohannJ

Modellbahn / Sonstiges / ~ Sonstiges

2034 1024x768 Px, 23.07.2011

Dortmund 13, Rheinische Straße, Ecke Unionstraße, 12.07.1989.
Dortmund 13, Rheinische Straße, Ecke Unionstraße, 12.07.1989.
Christian Wenger

 München hat Geschmack ; und verschlingt am Hauptbahnhof 2016 063 u. 8090733;110513
"München hat Geschmack"; und verschlingt am Hauptbahnhof 2016 063 u. 8090733;110513
JohannJ

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

450 1024x768 Px, 23.07.2011

Dortmund Tw 22 in der Rheinischen Straße, Ecke Möllerstraße, 29.07.1991.
Dortmund Tw 22 in der Rheinischen Straße, Ecke Möllerstraße, 29.07.1991.
Christian Wenger

Dortmund Tw 84 mit einer abweichenden, elagenten Lackierung in der Bornstraße, 18.06.1988.
Dortmund Tw 84 mit einer abweichenden, elagenten Lackierung in der Bornstraße, 18.06.1988.
Christian Wenger

1016 023  Kyoto  und 1116 158 mit dem 47401, kurz vor der Abfahrt nach Spielfeld Strass.
Donawitz 17.07.2011
1016 023 "Kyoto" und 1116 158 mit dem 47401, kurz vor der Abfahrt nach Spielfeld Strass. Donawitz 17.07.2011
Leitner Thomas

101 092 schiebt den IC 718 von Graz nach Salzburg. 
Kammern 16.7.2011
101 092 schiebt den IC 718 von Graz nach Salzburg. Kammern 16.7.2011
Leitner Thomas

Die Siemens Werbelok 1116 038 zieht EC 103  Polonia  von Warschau nach Villach.Im Hintergrund sieht man schon die neuen Masten im Zeltweger Bahnhof.
Zeltweg 22.7.2011
Die Siemens Werbelok 1116 038 zieht EC 103 "Polonia" von Warschau nach Villach.Im Hintergrund sieht man schon die neuen Masten im Zeltweger Bahnhof. Zeltweg 22.7.2011
Leitner Thomas

Im aktiven Dienst bei der ÖBB sind zur Zeit nur noch drei Loks der Baureihe 1042.Umso mehr hat es mich gefreut, das ich am 19. 7. 2011 die 1042 007 mit der  Kistn  54054 von Villach Gvbf nach Wien Zvbf ablichten konnte.
St.Georgen ob Judenburg
Im aktiven Dienst bei der ÖBB sind zur Zeit nur noch drei Loks der Baureihe 1042.Umso mehr hat es mich gefreut, das ich am 19. 7. 2011 die 1042 007 mit der "Kistn" 54054 von Villach Gvbf nach Wien Zvbf ablichten konnte. St.Georgen ob Judenburg
Leitner Thomas

Eine der letzten Maschinen im Schachbrettdesign ist die 1044 117, welche am 21.7.2011 den IC 733  Sonnenstadt Lienz  von Wien Meidling nach Villach zog.
Zeltweg
Eine der letzten Maschinen im Schachbrettdesign ist die 1044 117, welche am 21.7.2011 den IC 733 "Sonnenstadt Lienz" von Wien Meidling nach Villach zog. Zeltweg
Leitner Thomas

Die NS E 1704 mit heit wegen bauarbeiten ein pendel Amsterdam - Beverwijk am 04.06 2011.
Die NS E 1704 mit heit wegen bauarbeiten ein pendel Amsterdam - Beverwijk am 04.06 2011.
Marco van Galen

Niederlande / E-Loks / BR 1700

564 1024x745 Px, 23.07.2011

Mit einem Hangartner KLV-Zug ist 180 015-0 gerade auf dem Weg durch das Elbtal in Richtung Decin. Fotografiert am 15.07.2011.
Mit einem Hangartner KLV-Zug ist 180 015-0 gerade auf dem Weg durch das Elbtal in Richtung Decin. Fotografiert am 15.07.2011.
Christian

186 182-2 (Railpool) durchfährt am 15.07.2011 mit einem Containerzug die Stadt Königstein im Elbtal. Die Lok ist momentan an RailTransport s.r.o. (CZ) vermietet.
186 182-2 (Railpool) durchfährt am 15.07.2011 mit einem Containerzug die Stadt Königstein im Elbtal. Die Lok ist momentan an RailTransport s.r.o. (CZ) vermietet.
Christian

Mit einem Containerzug in Richtung Decin passiert 189 006-0 den Bahnübergang in Strand. Fotografiert am 19.07.2011.
Mit einem Containerzug in Richtung Decin passiert 189 006-0 den Bahnübergang in Strand. Fotografiert am 19.07.2011.
Christian

Mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa nach Gießen wartet E18 047 (118 047-0) in Dresden Hbf auf die Abfahrt. Fotografiert am 23.07.2011.
Mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa nach Gießen wartet E18 047 (118 047-0) in Dresden Hbf auf die Abfahrt. Fotografiert am 23.07.2011.
Christian

Die  OV Chip  DD IRM bei Einfahrt von Amsterdam CS am 28.06 2011.
Die "OV Chip" DD IRM bei Einfahrt von Amsterdam CS am 28.06 2011.
Marco van Galen

VT514 + VT506 der NordWestBahn mit NWB 82217 Osnabrück-Wilhelmshaven auf Bahnhof Oldenburg am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
VT514 + VT506 der NordWestBahn mit NWB 82217 Osnabrück-Wilhelmshaven auf Bahnhof Oldenburg am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

120 134-2 mit EC  Wawel  am 23.07.2011 in Rathenow
120 134-2 mit EC "Wawel" am 23.07.2011 in Rathenow
Ralf Baade

MAK G 1206 Northrail (9280 1275 804-3-D-NTS) in Rathenow am 23.07.2011
MAK G 1206 Northrail (9280 1275 804-3-D-NTS) in Rathenow am 23.07.2011
Ralf Baade

VT109 von EVB erreicht im Auftrag der DB als RB 14440 den Bahnhof Cuxhaven;090902
VT109 von EVB erreicht im Auftrag der DB als RB 14440 den Bahnhof Cuxhaven;090902
JohannJ

APN.20 2520 als letztes Fahrzeug des SP DRC 9 nach Chiang Mai am 19.März 2011 auf Gleis 10 des Bf. Hua Lamphong.
APN.20 2520 als letztes Fahrzeug des SP DRC 9 nach Chiang Mai am 19.März 2011 auf Gleis 10 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Zu den 12 Triebwagen APN.20 (SRT-Nr. 2513 - 2524) wurden von Daewoo Heavy Industries 1995 auch 8 Zwischenwagen (SRT-Nr. 2121-2128) geliefert. Das Bild zeigt den, im SP DRC 9 nach Chiang Mai eingereihten 2126 am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Zu den 12 Triebwagen APN.20 (SRT-Nr. 2513 - 2524) wurden von Daewoo Heavy Industries 1995 auch 8 Zwischenwagen (SRT-Nr. 2121-2128) geliefert. Das Bild zeigt den, im SP DRC 9 nach Chiang Mai eingereihten 2126 am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

SP DRC 9 nach Chiang Mai mit dem APN.60 2525 an der Spitze am 19.März 2011 auf Gleis 10 des Bf. Hua Lamphong.
SP DRC 9 nach Chiang Mai mit dem APN.60 2525 an der Spitze am 19.März 2011 auf Gleis 10 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 2525-2544 APD.60

280 1024x684 Px, 23.07.2011

Volldampf voraus! Mit geöffneten Zylinderentwässerungen faucht 03 1010 am 02.07.2011 über das Anschlußgleis des Dampflokwerkes in Richtung Bahnhof Meiningen. (aufgenommen im Rahmen der offiziellen Übergabe nach erfolgter HU im Dampflokwerk Meiningen. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Volldampf voraus! Mit geöffneten Zylinderentwässerungen faucht 03 1010 am 02.07.2011 über das Anschlußgleis des Dampflokwerkes in Richtung Bahnhof Meiningen. (aufgenommen im Rahmen der offiziellen Übergabe nach erfolgter HU im Dampflokwerk Meiningen. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Michael Edelmann

155 118-3 der RAILION Logistics abgestellt am 09.07.2011 in Kreuztal.
155 118-3 der RAILION Logistics abgestellt am 09.07.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz

EZ 7399 mit 5047 001 ist von Ernstbrunn nach Korneuburg unterwegs. Korneuburg, am 23.07.2011.
EZ 7399 mit 5047 001 ist von Ernstbrunn nach Korneuburg unterwegs. Korneuburg, am 23.07.2011.
Gerhard Zant

Erstma schön die Fotostelle freigeräumt.... Vor einiger Zeit wurde ein ganzer Wald gefällt und es entstand diese Fotostelle.... 78 468 dampft die Steigung hinauf nach Lüdenscheid. (07.05.2011)
Erstma schön die Fotostelle freigeräumt.... Vor einiger Zeit wurde ein ganzer Wald gefällt und es entstand diese Fotostelle.... 78 468 dampft die Steigung hinauf nach Lüdenscheid. (07.05.2011)
Florian Böttcher

Eine 151er überquert am 07.05.2011 das Ruhrviadukt bei Witten(Ruhr).
Eine 151er überquert am 07.05.2011 das Ruhrviadukt bei Witten(Ruhr).
Florian Böttcher

1116 053 mit REX 2118 (Wien FJB - Ceske Velenice) im Bahnhof Klosterneuburg-Kierling. Die Aufnahme enstand am 22.07.2011.
1116 053 mit REX 2118 (Wien FJB - Ceske Velenice) im Bahnhof Klosterneuburg-Kierling. Die Aufnahme enstand am 22.07.2011.
Gerhard Zant





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.