Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:
185 068-4 mit Kesselwagenzug bei Fulda Richtung Großkorbetha am 11.07.2009
René Starke
185 320-9 mit Gz Richtung Bebra bei Fulda am 26.03.2010
René Starke
Ein Triebwagen der BR 648, der Eurobahn bei der Einfahrt in Hameln am 12.07.2011.
Thomas Flebbe
Nachschuss auf eine DF WAB (BR 345), am 12.07.2011 in Hameln.
Thomas Flebbe
VBZ - Tram Be 5/6 3051 unterwegs auf der Linie 9 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
VBZ - Tram Be 5/6 3055 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
VBZ - Tram Be 5/6 3082 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
VBZ - Tram Be 5/6 3084 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
VBZ - Tram Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
22.07.2011 BR 294 mit gemischtem Güterzug unterwegs in Richtung Zwickau.
Thomas Ritter
Hier seht ihr eine BR 143 mit 3 n-Wagen bei einer Rangierfahrt in Kronach von Gleis 5 auf Gleis 4. Die Aufnahme entstand am 22.07.2011.
Alexander
Rostocker Straßenbahntriebwagen im Depot Hamburger Straße:von links 710,mitte 702 und rechts 802 die ich,am 28.Mai 2011,von der Straße ausfotografierte.Zu erreichen ist das Depot mit der S-Bahn bis Rostock Bramow und nach 5min Fussweg den Schwarzer Weg entlang bis zur Hamburger Straße.Von der Hamburger Straße aus hat man dann den besten Einblick ins Depot ohne das Betriebsgelände zubetreten.
Mirko Schmidt
Rostocker Straßenbahntriebwagen 552 im Depot Hamburger Straße aufgenommen von der gleichnamigen Straße am 28.Mai 2011.
Mirko Schmidt
101 088 schob,am 28.Mai 2011,den IC 2213,Binz-Stuttgart,im Abschnitt Rostock-Hamburg über Schwerin.Hier hielt der Zug in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Mirko Schmidt
Der IC 2213 aus Binz nach Stuttgart schlängelte sich,am 28.Mai 2011,in den Schweriner Hbf.
Mirko Schmidt
So, die LTE 2016 903 erstmalig auch im Ersatzverkehr erwischt. R 4382 (Wies-Werndorf-Graz) bei den Teichen in Kresbach kurz vor Deutschlandsberg am 22.7.2011.
Hanspeter Reschinger
E 186 240(The Power of TRAXX)von CB-Rail ist mit Containern auf der Elbtalstrecke unterwegs in Richtung Bad Schandau.Da der Zug überaschend kam war nur ein Bahnsteigbild möglich;-)).Aufgenommen am 19.7.2011 in Kurort Rathen.
Daniel Powalka
180 013 ist auf der Elbtalbahn unterwegs Richtung Bad Schandau mit einem Ganzzug bestehend aus Tanoos-Wagen am 19.7.2011 bei Kurort Rathen.
Daniel Powalka
372 011 der CD ist LZ unterwegs auf der Elbtalbahn in Richtung Bad Schandau.Aufgenommen bei Kurort Rathen am 19.7.2011
Daniel Powalka
Ein OEG Düwag GT8 Einbügler in Edingen am 15.07.11
Daniel Oster
371 001 Lucka der CD ist mit EC 173 nach Villach HBF in Richtung Bad Schandau unterwegs.Das Bild entstand bei Kurort Rathen am 19.7.2011
Daniel Powalka
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
181 206-4. "Speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg wurden durch die deutsche Bundesbahn ab 1966 bei Krupp bzw. AEG Zweisystem-Loks beschafft. Als sich der grenzüberschreitende Verkehr verstärkte, bestellte die Deutsche Bundesbahn eine weitere Serie. Wegen der vielen eingeflossenen Verbesserungen, wurde sie als Baureihe 181.2 bezeichnet und bestand aus 25 Loks. Die hier gezeigte 181 206 gehört zu dieser Baureihe. Sie konnte mit ihren 4350 PS eine Geschwindigkeit von 160 km/h erreichen. Den Unterschied zur ersten Serie der 181 markieren die hochgezogenen Dachlüfter. Wie die E103 hat die 181 ein aus Segmenten zusammengesetzten Lokkasten, so dass man an den Innenraum herankommen kann indem man die Segmente abhebt."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
110 300-1. "Sie ist auch eine berühmte Lokomotive, denn sie hat mit besonderen Schnellfahr-Drehgestellen bei Testfahrten als Erprobungsträger bei der Entwicklung der E103 am 22.11.1963 die 200 km/h Marke erreicht. Sie stand 47 Jahre im Dienst und war in Hamburg-Eidelstedt, München, Köln-Deutzerfeld und Braunschweig beheimatet. Die Lok ist eine Dauerleihgabe der DB Regio an den Verein Baureihe E10 e.V. Wie die 110 348 hat sie ein durchgehendes Lüfterband jedoch keinen umlaufenden Handgriff an der Lokfront."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
113 311-5. "Sie wurde am 8. Januar 1964 mit weinrot-beige Farbgebung in Nürnberg als E10 1311 in Dienst gestellt. Sie hatte Schnellfahr-Drehgestelle erhalten mit denen sie 160 km/h fahren konnte. Sie war zunächst als TEE-Lok im Einsatz und in ihren 40 Dienstjahren in Nürnberg, Heidelberg, Frankfurt, Dortmund und München beheimatet."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
E10 1239. "Die E10 1239 hat eine besondere Geschichte: weil die für den Rheingold bestimmten Lokomotiven der Baureihe 10.12 noch nicht ausgeliefert waren, griff die Deutsche Bundesbahn ersatzweise auf Lokomotiven der Baureihe 10.1 zurück, rüstete sie mit Schnellfahr-Drehgestellen aus und versetzte sie in die blau-beige Farbgebung des Rheingold. Im September 1962 wurde sie wieder in eine E10.1 zurückverwandelt, kobaltblau gestrichen und musste auch ihre Schnellfahr-Drehgestelle an die neuen E10 1265 -1270 abgeben. Sie war in ihren 48 Dienstjahren in Nürnberg und Stuttgart beheimatet."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
110 348-0. "Die 110 348 hat die klassische Bügelfalte. Der windschnittige Lokomotivkasten wurde ursprünglich für die Loks konstruiert, die den Rheingold und Rheinpfeil ziehen sollten. Ab der 110 288 wurde die Bügelfalte wegen des geringeren Luftwiderstands aber für alle folgenden Serienloks beibehalten. Die E10 348 hat eine Leistung von 5030 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h. Kennzeichen dieser Lok war auch das durchgehende Lüfertband, welches ihr besondere Eleganz verlieh."
Jens Baumhauer
Die Re 456 092 am 28.06.2009 mit einem Voralpen Express in Luzern.
Christian Maier
Die V 300 001 am 08.07.2011 mit einem Sandzug unterwegs bei Dobraschütz.
Christian Maier
Bereits Geschichte sind die Einsätze der BR 218 in der Südpfalz. Hier die 218 478-6 mit dem RE 28026 (Karlsruhe-Neustadt) bei der Einfahrt in Kandel. Aufgenommen am 29.03.2011.
Gregor Kaercher
Diese Baureihe hat ab Mitte Juni 2011 auch die Leistungen der BR 218 übernommen: Der VT 642. In Spitzenzeiten kommen hier Langzüge (3 Triebwagen) zum Einsatz um den Fahrgastansturm bewältigen zu können. Am 29.03.2011 verlässt so ein Trio aus 3x VT 642 als RE 28035 (Neustadt-Karlsruhe) den Bahnhof Kandel.
Gregor Kaercher
Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Enztalradweg verkehrte mal wieder ein Dampfsonderzug im Enztal. Hier die 50 2740 der UEF mit ihrem Sonderzug nach Bad Wildbad am 02.07.2011 bei Höfen Nord.
Gregor Kaercher
Wagen 804 als S6 bzw. ab Pforzheim Hbf als S5 von Bad Wildbad bis nach Karlsruhe. Aufgenommen am 02.07.2011 bei Höfen Nord. Der Ausstieg in Höfen Nord ist nur an den ersten beiden Türen möglich.
Gregor Kaercher
Die 50 2740 mit Ihrem Dampfsonderzug im Enztal. Hier fährt Sie mit Ihrem Sonderzug talwärts Richtung Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 02.07.2011 bei Calmbach Süd.
Gregor Kaercher
Triebwagen X 76575 TER Lorraine fährt am 09/07/2011 in Herbitzheim vorbei.
Gilles LENHARD
Die BB 567572 steht am 11/07/11 mit dem Zug Strassburg - Saargemünd im Bahnhof Kalhausen.
Gilles LENHARD
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhaus-Blumberg) bei Neunkirch 25.6.11
Andreas Hackenjos
Der ganz neue BGC 82632 hat noch nicht die TER Alsace Aufkleber bekommen. Diese Triebwagen übernehmen jeden Tag den letzten Zug Strassburg - Saargemünd. Oermingen am 08/07/11.
Gilles LENHARD
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhaus-Blumberg) bei Neunkirch 25.6.11
Andreas Hackenjos
641 015-3 als RB 26745 (Erzingen(Baden)-Schaffhausen) bei Wilchingen Hallau 25.6.11
Andreas Hackenjos
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhaus-Blumberg) bei Wilchingen Hallau 25.6.11
Andreas Hackenjos
MEG 313 (232 068-7) bei regnerischem Wetter am 22. Juli 2011 bei einer Leerfahrt nach dem passieren des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen stadtauswärts.
Klaus-P. Dietrich
185 606-1 der HGK fährt bei Regen am 22. Juli 2011 mit einem Güterzug Kesselwagen die laut UN Nummer alle mit Benzol beladen waren (1114) in Richtung Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen
Klaus-P. Dietrich
V300 003 ist hier am 23.07.11 bei der Durchfahrt in Oberkossa zusehen.
Alexander Hertel
Aufstellung zum 3.Dresdner Dampfloktreffen am 02.04.2011.
unter-dampf
Die Gravita am 02.04.2011 in Dresden-Altstadt.
unter-dampf
Alt und Neu zum Dresdner Dampfloktreffen 02.04.2011
unter-dampf
Dampfgüterzug mit 50 3610 an der Spitze und 52 8131 am Schluss. Hier Fährt der Zug durch den Bahnhof Tharandt Richtung Freiberg. 02.04.2011
unter-dampf
185 581-6 und 185 577-4 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola
Serie 1700: Zug 1731 kreuzt im bäuerlichen Shin Takatoku, unterwegs nach Kinugawa Onsen, 5.Dezember 1977.
Peter Ackermann
Re 460 116-7 fährt am 4.6.11 mit dem IR 3219 von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola
Am 4.6.11 wurde ich in Burgdorf von Churchill-Pfeil ,welcher aus Richtung Wynigen angebraust kam, überrascht.
Sandro Gadola
Serie 1700: 9 Intercity-Züge des Tôbu-Konzerns zu je 6 Wagen, gebaut 1960-1972 angesichts der harten Konkurrenz zur Staatsbahnstrecke in das Bergland von Nikkô, nach Nikkô selbst mit seinem Kegon-Wasserfall, und zu den heissen Quellen am Kinu-Fluss (Kinugawa Onsen). Ende des Einsatzes 1991. Im Bild Zug 1781 in Kinugawa Onsen, 29.Mai 1977.
Peter Ackermann
Re 4/4 180 und Re 4/4 183 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola
7.7.2011 10km nördl. von Orbisonia. No. 15 der East Broad Top RR von Baldwin kurz vor der Rückfahrt. Mitten im Wald liegt ein Gleisdreieck oder alte Abzweigstelle, die dem Zug das Drehen ohne Kopf machen ermöglicht.
matthias manske
7.7.2011 2km nördl. von Orbisonia, PA. No. 15 der East Broad Top Railroad auf dem Weg heim nach Orbisonia. 1914 von Baldwin gebaut.
Dampf und Schmalspur sind zwar nicht so mein Ding, aber wenn man schon mal in der Gegend ist...
matthias manske
1.9.2005 Springfield, MA. Connecticut Southern (GE B39-8E / Dash 8-39BE) + Connecticut Southern (GE B39-8E (Dash 8-39BE)vor einem Güterzug in Richtung New Haven, CT.
matthias manske
1.9.2005 Springfield, MA. Links Connecticut Southern
GE B39-8E (Dash 8-39BE)vor einem Güterzug Richtung New Haven, CT. Rechts: Der Kreuzung zweier Amtrak Züge. Im Vordergrund der Vermonter mit Genesis Lok # 105 Richtung New Haven, CT - New York City, NY - Washington D.C. Daneben der letzte Wagen des Lake Shore Limited von Boston, MA nach Chicago, IL. Bin hier von NYC kommend umgestiegen und wollte über Albany Rensselaer, NY zurück nach NYC. Unterwegs kamen jedoch ca 3h Verspätung hinzu, so dass der Anschluss nicht erreicht wurde und nix aus der geplanten Fahrt am Hudson entlang wurde. Wir (5 Personen)wurden dann per Taxi heim gebracht.
matthias manske
17.7.2010 Danbury Railway Museum, Danbury, CT.
EMD E-9A (1947) New York Central 4096
ex AMTRAK 417
exx Union Pacific 912A
Die Lok fuhr für Union Pacific Reisezüge zwischen Chicago und der West Küste. 1971 wurde sie an Amtrak verkauft - eine der ersten Amtrak Loks überhaupt.(40 Jahre Amtrak 2011!) Sie diente zunächst in Boston und wurde später vor einem Autozug der Auto-Train Corporation von Virginia / Großraum Washington, D.C. nach Florida eingesetzt. Hohe Kosten und spektakuläre Unfälle verursachten den Bankrott der Firma. Bevor Amtrak vor fast zehn Jahren den Autozug selbst begann zu betreiben, landete Amtrak 417 auf dem Schrottplatz in New Haven, CT. Dort wurde sie vom Connecticut Valley RR Club "gerettet". Sie bekam das Oufit einer New York Central in Anlehnung an die Relation Boston - Albany, NY, die mit solchen Maschinen durchgeführt wurden. Gewählt wurde Nr. 4096 als nächtsfolgende der letzten E-Serie.
Das Danbury Railway Museum ist leicht per Metro North von New York City aus zu erreichen (2h)
matthias manske
SBB Cargo 421 392 am 17.7.11 mit einem Coilzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Northrail 1142.635-0 (i.E. für RAN) am 17.7.11 mit beiden Stromabnehmern am Drath und einem Containerzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Gruß an den Tf!
Niklas Eimers
Zwei 2-Wege-Sprinter von Infranord fand ich am 17.07.2011 in Nässjö
Hendrik Röben
ECR 247 016 am 19.7.11 mit dem "Reisholzer" in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
NE Mietlok 277 804 (ex HGK DH 703) am 19.7.11 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
MRCE/ERS ES 64 F4-990 (E 189 090) am 19.7.11 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
Ein X2 fährt am 18.07.2011 von Süden kommend in Nässjö Central ein.
Hendrik Röben
Ein wohl eher trauriges Schicksal erlitt dieser Schienen-Scania von Infranord, den ich am 17.07.2011 in Nässjö fotografierte.
Hendrik Röben
Ein Berg alter Signale im Eisenbahnmuseum von Nässjö
Aufgenommen am 17.07.2011
Hendrik Röben
03 1010 Komplettansicht der Lokbeschilderung. (aufgenommen am 02.07.2011 im Dampflokwerk Meiningen im Rahmen der offiziellen Übergabe der Maschine nach der Hauptuntersuchung. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Michael Edelmann
Es ist soweit! Die Lokpapiere von 03 1010 werden nach abgeschlossener Hauptuntersuchung an Stammlokführer Harry Heydenbluth (rechts im Bild) offiziell übergeben. (aufgenommen am 02.07.2011 im Rahmen der offiziellen Übergabe von 03 1010 im Dampflokwerk Meiningen. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Michael Edelmann
218 105-5 fährt mit der RB 23 zwichen Rheinbach und Meckenheim.
22.07.11
Robert Hansen
218 105-5 schiebt Ihre RB 23 in den Bahnhof Rheinbach am 22.07.11.
Robert Hansen
644 031 fährt als RB 23 am 22.07.11 zwichen Rheinbach und Meckenheim.
Robert Hansen
München Ost am 09.05.2011: Zu sehen sind 115 346-9 und die Maxima 263 003-6.
Michael Wibmer
Durchfahrt in München Ost Richtung Norden am 09.05.2011: BR 152 118-6 mit ihrem GZ.
Michael Wibmer
Ein Foto mal aus einer anderen Perspektive: In München Trudering machte sich 189 923 mit ihrem Autozug am Abend des 09.05.2011 auf den Weg Richtung Brenner. Fotostandort ist der nahegelegene Feldweg neben der Strecke.
Michael Wibmer
Ein unbekannter Mops am 30.06.11 in den Feldern des Maintals zwischen Karlstadt und Himmelstadt
Sebastian Fuchs
Ein Integal am 04.07.11 zwischen Schiersee und Fischbachau von der Ruine Hohenwaldeck
Sebastian Fuchs
101 025 am 26.06.11 mit einem rechtsrheinisch umgeleiteten EC aus der Schweiz in Lorchhausen
Sebastian Fuchs
1042 520 mit einen Sonderzug auf der Kbs 820
zwischen Schönbrunn und Lichtenfels/ Ofr 03_07_2011
Thomas Fischer_Lif
CB-Rail E37 518 mit einem Kesselwagenzug gen Süden. (Fulda, 23.07.11)
Trainspotter FD
2127 ist als L17 zur Amalienburgstr. unterwegs;110513
JohannJ
Res 3387(F-ERMD)3945162-7 wurde auf der Transport-Logistic2011 in München ausgestellt;110513
JohannJ
Dortmund Tw 28 in der Rheinischen Straße vor der alten Hoesch Hauptverwaltung, 21.11.1988.
Christian Wenger
DE18 Modell von VOSSLOH, anlässlich der Transport-Logistic2011;110513
JohannJ
"München hat Geschmack"; und verschlingt am Hauptbahnhof 2016 063 u. 8090733;110513
JohannJ
Dortmund Tw 22 in der Rheinischen Straße, Ecke Möllerstraße, 29.07.1991.
Christian Wenger
Dortmund Tw 84 mit einer abweichenden, elagenten Lackierung in der Bornstraße, 18.06.1988.
Christian Wenger
1016 023 "Kyoto" und 1116 158 mit dem 47401, kurz vor der Abfahrt nach Spielfeld Strass.
Donawitz 17.07.2011
Leitner Thomas
101 092 schiebt den IC 718 von Graz nach Salzburg.
Kammern 16.7.2011
Leitner Thomas
Die Siemens Werbelok 1116 038 zieht EC 103 "Polonia" von Warschau nach Villach.Im Hintergrund sieht man schon die neuen Masten im Zeltweger Bahnhof.
Zeltweg 22.7.2011
Leitner Thomas
Im aktiven Dienst bei der ÖBB sind zur Zeit nur noch drei Loks der Baureihe 1042.Umso mehr hat es mich gefreut, das ich am 19. 7. 2011 die 1042 007 mit der "Kistn" 54054 von Villach Gvbf nach Wien Zvbf ablichten konnte.
St.Georgen ob Judenburg
Leitner Thomas
Eine der letzten Maschinen im Schachbrettdesign ist die 1044 117, welche am 21.7.2011 den IC 733 "Sonnenstadt Lienz" von Wien Meidling nach Villach zog.
Zeltweg
Leitner Thomas
Die NS E 1704 mit heit wegen bauarbeiten ein pendel Amsterdam - Beverwijk am 04.06 2011.
Marco van Galen
Mit einem Hangartner KLV-Zug ist 180 015-0 gerade auf dem Weg durch das Elbtal in Richtung Decin. Fotografiert am 15.07.2011.
Christian
186 182-2 (Railpool) durchfährt am 15.07.2011 mit einem Containerzug die Stadt Königstein im Elbtal. Die Lok ist momentan an RailTransport s.r.o. (CZ) vermietet.
Christian
Mit einem Containerzug in Richtung Decin passiert 189 006-0 den Bahnübergang in Strand. Fotografiert am 19.07.2011.
Christian
E37 527 der CB Rail ist mit einem leeren Autozug auf dem Weg in Richtung Bad Schandau. Fotografiert am 19.07.2011 am Bü Strand.
Christian
Mit einem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa nach Gießen wartet E18 047 (118 047-0) in Dresden Hbf auf die Abfahrt. Fotografiert am 23.07.2011.
Christian
Die "OV Chip" DD IRM bei Einfahrt von Amsterdam CS am 28.06 2011.
Marco van Galen
VT514 + VT506 der NordWestBahn mit NWB 82217 Osnabrück-Wilhelmshaven auf Bahnhof Oldenburg am 7-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
120 134-2 mit EC "Wawel" am 23.07.2011 in Rathenow
Ralf Baade
NOHAB 1151 Altmark Rail mit Kesselwagenzug am 23.07.2011 in Rathenow
Ralf Baade
ES 64 U2-100 Hupac mit Holzzug in Buschow am 23.07.2011
Ralf Baade
MAK G 1206 Northrail (9280 1275 804-3-D-NTS) in Rathenow am 23.07.2011
Ralf Baade
VT109 von EVB erreicht im Auftrag der DB als RB 14440 den Bahnhof Cuxhaven;090902
JohannJ
Die Cobra 2814 kommt mit einem Kesselzug aus Antwerpen und fährt in Aachen-West ein bei Dunklen Himmel.
22.7.2011
Stefan Hochstetter
APN.20 2520 als letztes Fahrzeug des SP DRC 9 nach Chiang Mai am 19.März 2011 auf Gleis 10 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
Zu den 12 Triebwagen APN.20 (SRT-Nr. 2513 - 2524) wurden von Daewoo Heavy Industries 1995 auch 8 Zwischenwagen (SRT-Nr. 2121-2128) geliefert. Das Bild zeigt den, im SP DRC 9 nach Chiang Mai eingereihten 2126 am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
SP DRC 9 nach Chiang Mai mit dem APN.60 2525 an der Spitze am 19.März 2011 auf Gleis 10 des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
Volldampf voraus! Mit geöffneten Zylinderentwässerungen faucht 03 1010 am 02.07.2011 über das Anschlußgleis des Dampflokwerkes in Richtung Bahnhof Meiningen. (aufgenommen im Rahmen der offiziellen Übergabe nach erfolgter HU im Dampflokwerk Meiningen. Das Dampflokwerk war an diesem Tag für Besucher geöffnet!)
Michael Edelmann
155 118-3 der RAILION Logistics abgestellt am 09.07.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz
Serie 1700: Das imposante Gesicht des Zuges 1761 am Abend des 29.Mai 1977 in Kinugawa Onsen.
Peter Ackermann
EZ 7399 mit 5047 001 ist von Ernstbrunn nach Korneuburg unterwegs. Korneuburg, am 23.07.2011.
Gerhard Zant
38 2267 rollt die Steigung hinab nach Brügge(Westf). (07.05.2011) *Funkmast entfernt*
Florian Böttcher
Erstma schön die Fotostelle freigeräumt.... Vor einiger Zeit wurde ein ganzer Wald gefällt und es entstand diese Fotostelle.... 78 468 dampft die Steigung hinauf nach Lüdenscheid. (07.05.2011)
Florian Böttcher
Eine 151er überquert am 07.05.2011 das Ruhrviadukt bei Witten(Ruhr).
Florian Böttcher
1116 053 mit REX 2118 (Wien FJB - Ceske Velenice) im Bahnhof Klosterneuburg-Kierling. Die Aufnahme enstand am 22.07.2011.
Gerhard Zant
RSE MAN Schienenbus VT25 am 23.7.2011 in Königswinter.
Maxim Philipp