bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2014:

111 048-5 mit einer RB von Offenburg nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 23.05.14 nördlich von Hügelheim.
111 048-5 mit einer RB von Offenburg nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 23.05.14 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger



146 230-8 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Nachmittag des 23.05.14 bei Hügelheim.
146 230-8 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Nachmittag des 23.05.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

185 595-6 mit einem Containerzug in Richtung Norden am Nachmittag des 23.05.14 westlich von Hügelheim.
185 595-6 mit einem Containerzug in Richtung Norden am Nachmittag des 23.05.14 westlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

401 015-3 als ICE 279 von Berlin Ostbahnhof nach Basle SBB am Nachmittag des 23.05.14 nördlich von Hügelheim.
401 015-3 als ICE 279 von Berlin Ostbahnhof nach Basle SBB am Nachmittag des 23.05.14 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

ES 64 F4-989 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in den Süden am 23.05.14 bei Hügelheim.
ES 64 F4-989 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg in den Süden am 23.05.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

E60 10 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
E60 10 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Daniel Oster

E60 10 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
E60 10 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Daniel Oster

103 226-7 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
103 226-7 am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Daniel Oster

Ein Nescafe Silowagen am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Ein Nescafe Silowagen am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert
Daniel Oster

SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 925-7 in Arth-Goldau am 29.05.2014
SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 925-7 in Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen BDt

276 1000x750 Px, 10.07.2014

FS - ETR 470 ... bei der einfahrt in den Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
FS - ETR 470 ... bei der einfahrt in den Bahnhof von Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

RhB - Lok Ge 2/4 205 ausgestellt im Bahnofsareal von Arth-Goldau am 29.05.2014
RhB - Lok Ge 2/4 205 ausgestellt im Bahnofsareal von Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 2/4 und Gem 2/4

530  1 1000x750 Px, 10.07.2014

SBB - Re 4/4  11277 im Bahnhofsareal in Arth-Goldau am 29.05.2014
SBB - Re 4/4 11277 im Bahnhofsareal in Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

223 1000x750 Px, 10.07.2014

SPERRYRAIL / SBB - Spezialwagen SRS 241 abgestellt im Bahnhofsareal in Arth-Goldau am 29.05.2014
SPERRYRAIL / SBB - Spezialwagen SRS 241 abgestellt im Bahnhofsareal in Arth-Goldau am 29.05.2014
Hp. Teutschmann

Eselwand mit zwei Triebwagen auf Bergfahrt. (03.07.2014)
Eselwand mit zwei Triebwagen auf Bergfahrt. (03.07.2014)
Herbert Graf

Ein Triebwagen verschwindet soeben im Roseggtunnel in der Eselwand. (03.07.2014)
Ein Triebwagen verschwindet soeben im Roseggtunnel in der Eselwand. (03.07.2014)
Herbert Graf

Alp Matt zwischen Ämsigen und Pilatus Kulm. (03.07.2014)
Alp Matt zwischen Ämsigen und Pilatus Kulm. (03.07.2014)
Herbert Graf

Wie ein Spielzeug wirken der Triebwagen auf der Alp Matt und die letzten Nebelreste über dem Lopper und Alpnachersee. (03.07.2014)
Wie ein Spielzeug wirken der Triebwagen auf der Alp Matt und die letzten Nebelreste über dem Lopper und Alpnachersee. (03.07.2014)
Herbert Graf

Wagen 23 auf schwindelerregender Talfahrt am Eingang des Fleimentunnels. (03.07.2014)
Wagen 23 auf schwindelerregender Talfahrt am Eingang des Fleimentunnels. (03.07.2014)
Herbert Graf

Ok22 31  bei Kopanick  21.05.91
Ok22 31 bei Kopanick 21.05.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

467 1200x768 Px, 10.07.2014

Ok22 31  Wolsztyn  13.10.91
Ok22 31 Wolsztyn 13.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

484 1200x768 Px, 10.07.2014

Ok22 31  Wolsztyn  13.10.91
Ok22 31 Wolsztyn 13.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

486 1200x768 Px, 10.07.2014

Ok22 31  Adamowo 15.10.91
Ok22 31 Adamowo 15.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

464 1200x768 Px, 10.07.2014

 Ok22 31  Wolsztyn  15.10.91
Ok22 31 Wolsztyn 15.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ok22

445 1200x768 Px, 10.07.2014

DF4C 4198  Jiningnan  26.10.99
DF4C 4198 Jiningnan 26.10.99
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4C Dōngfēng

280  1 1200x768 Px, 10.07.2014

 DF4C 4401  Xiamiaozi  24.12.03
DF4C 4401 Xiamiaozi 24.12.03
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4C Dōngfēng

278 1200x768 Px, 10.07.2014

 DF4C 4401  Xiamiaozi  24.12.03
DF4C 4401 Xiamiaozi 24.12.03
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / DF4C Dōngfēng

281 1200x768 Px, 10.07.2014

103189-7 mit IC 509 Kommodore am 24.2.1987 um 10.42 Uhr in Osnabrück - Hörne Richtung Münster.
103189-7 mit IC 509 Kommodore am 24.2.1987 um 10.42 Uhr in Osnabrück - Hörne Richtung Münster.
Gerd Hahn

Grüne 151060 mit gemischtem Güterzug am 13.2.1987 um 13.57 Uhr in Osnabrück Hörne Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Der Zug befindet sich genau an der Abzweigstelle des  Haller Willem . Dessen Strecke geht hier nach links in Richtung Georgsmarienhütte - Oesede ab. Die Strecke war damals stillgelegt!
Grüne 151060 mit gemischtem Güterzug am 13.2.1987 um 13.57 Uhr in Osnabrück Hörne Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Der Zug befindet sich genau an der Abzweigstelle des "Haller Willem". Dessen Strecke geht hier nach links in Richtung Georgsmarienhütte - Oesede ab. Die Strecke war damals stillgelegt!
Gerd Hahn

140735 mit einem leeren Ganzzug in Richtung Ruhrgebiet am 24.2.1987 um 10.50 Uhr in Osnabrück Hörne.
140735 mit einem leeren Ganzzug in Richtung Ruhrgebiet am 24.2.1987 um 10.50 Uhr in Osnabrück Hörne.
Gerd Hahn

Hier 182 570-2 mit IRE18597 von	Hamburg Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 27.6.2014 aus Berlin Hbf.
Hier 182 570-2 mit IRE18597 von Hamburg Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 27.6.2014 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18935)  Aiport-Express  von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 27.6.2014 aus Berlin Hbf.
Hier 143 333-3 mit einer RB14 (RB18935) "Aiport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Ausfahrt am 27.6.2014 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 411 058-1  Falkenberg/Elster  als ICE1525 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Hier 411 058-1 "Falkenberg/Elster" als ICE1525 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf., bei der Einfahrt am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Alexander

Hier 101 138-6 mit EC171 von Berlin Hbf.(tief) nach Budapest-Keleti pu, dieser Zug stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Hier 101 138-6 mit EC171 von Berlin Hbf.(tief) nach Budapest-Keleti pu, dieser Zug stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Alexander

Hier 411 082-1  Mainz  und 411 076-3  Coburg  als ICE1616 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona, diese ICE-Doppeltraktion stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Hier 411 082-1 "Mainz" und 411 076-3 "Coburg" als ICE1616 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona, diese ICE-Doppeltraktion stand am 28.6.2014 in Berlin Südkreuz.
Alexander

Stromabnehmer von der SRI 151 039,am 11.Juni 2014,in Bergen/Rügen.
Stromabnehmer von der SRI 151 039,am 11.Juni 2014,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Detailfotos / Stromabnehmer

283 1200x900 Px, 10.07.2014

Eisenbahnbrücke in Bergen/Rügen am 07.Juni 2014.
Eisenbahnbrücke in Bergen/Rügen am 07.Juni 2014.
Mirko Schmidt

Noch hat kein Wagen den Prellbock im zukünftigen Mukraner Gewerbegebiet gebraucht.Aufnahme vom 11.Mai 2014.
Noch hat kein Wagen den Prellbock im zukünftigen Mukraner Gewerbegebiet gebraucht.Aufnahme vom 11.Mai 2014.
Mirko Schmidt

Einen Blick vom Zaun aus in das Werk Rostock Seehafen mit den beiden Werkloks am 07.Juli 2014.
Einen Blick vom Zaun aus in das Werk Rostock Seehafen mit den beiden Werkloks am 07.Juli 2014.
Mirko Schmidt

DB 140 861-6 + 151 015-5 + 189 006-6 + 152 141-8 als Lokzug Richtung Großkorbetha, am 19.02.2011 in Naumburg (S) Hbf.
DB 140 861-6 + 151 015-5 + 189 006-6 + 152 141-8 als Lokzug Richtung Großkorbetha, am 19.02.2011 in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

Deutschland / Sonstiges / Lokzüge

297 1200x766 Px, 10.07.2014

DB ES 64 U2-013 mit der RB 16316 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 26.08.2011 in Großkorbetha.
DB ES 64 U2-013 mit der RB 16316 von Halle (S) Hbf nach Eisenach, am 26.08.2011 in Großkorbetha.
Frank Thomas

Die Schneeschleuder DB Netz 716 002-1 am 04.04.2012 abgestellt im DB Werk Fulda.
Die Schneeschleuder DB Netz 716 002-1 am 04.04.2012 abgestellt im DB Werk Fulda.
Frank Thomas

WFL 15 als Schlusslok am D 91421 von Weimar nach Meiningen, am 13.04.2013 in Erfurt Hbf.
WFL 15 als Schlusslok am D 91421 von Weimar nach Meiningen, am 13.04.2013 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

MEG 302 am 25.05.2013 beim Thüringer Eisenbahnverein in Weimar.
MEG 302 am 25.05.2013 beim Thüringer Eisenbahnverein in Weimar.
Frank Thomas

Triebwagen T1 (erbaut im Jahre 1936 in der Gothaer Waggonfabrik) der Hoyaer Eisenbahn Gesellschaft am 31.05.2014 im Bahnhof Hoya, morgens noch als Einzelfahrer abfahrbereit in Richtung Bruchhausen-Vilsen.
Triebwagen T1 (erbaut im Jahre 1936 in der Gothaer Waggonfabrik) der Hoyaer Eisenbahn Gesellschaft am 31.05.2014 im Bahnhof Hoya, morgens noch als Einzelfahrer abfahrbereit in Richtung Bruchhausen-Vilsen.
Frank Blum

Am SA 31.05.2014 wurden bis auf den ersten und letzten Zug alle Kurse mit Beiwagen gefahren, hier der T1 mit Beiwagen aus Richtung Eystrup kommend auf dem Damm zur Weserbrücke bei Hoya.
Am SA 31.05.2014 endeten alle Kurse in Bruchhausen-Vilsen, durchlaufende Züge bis Syke erst am folgenden SO 01.06.2014.
Am SA 31.05.2014 wurden bis auf den ersten und letzten Zug alle Kurse mit Beiwagen gefahren, hier der T1 mit Beiwagen aus Richtung Eystrup kommend auf dem Damm zur Weserbrücke bei Hoya. Am SA 31.05.2014 endeten alle Kurse in Bruchhausen-Vilsen, durchlaufende Züge bis Syke erst am folgenden SO 01.06.2014.
Frank Blum

Unmittelbar vor der großen Weserbrücke bei Hoya überquert der T1 auf seinem Weg von Eystrup nach Bruchhausen-Vilsen noch einen Wirtschaftsweg (31.05.2014)
Unmittelbar vor der großen Weserbrücke bei Hoya überquert der T1 auf seinem Weg von Eystrup nach Bruchhausen-Vilsen noch einen Wirtschaftsweg (31.05.2014)
Frank Blum

Das Gesicht in der Menge - 232 502-5 bei einer kurzen Pause in Ratingen-Lintorf am 20.05.2014 bevor es mit ihrem Kalkzug weiter auf die Angertalbahn geht.
Das Gesicht in der Menge - 232 502-5 bei einer kurzen Pause in Ratingen-Lintorf am 20.05.2014 bevor es mit ihrem Kalkzug weiter auf die Angertalbahn geht.
Daniel W.

Lok 2 der  Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V.  steht am 01.07.2014 mit ihrem aus skandinavischen Wagen gebildeten Zug der  Angelner Dampfeisenbahn  abgestellt im Bahnhof von Kappeln. Die V60D wurde 1978 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15632 in Dienst gestellt und an KWN (VEB Kabelwerk Nord Schwerin-Sacktannen) ausgeliefert.
Lok 2 der "Freunde des Schienenverkehrs Flensburg e.V." steht am 01.07.2014 mit ihrem aus skandinavischen Wagen gebildeten Zug der "Angelner Dampfeisenbahn" abgestellt im Bahnhof von Kappeln. Die V60D wurde 1978 bei LEW in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15632 in Dienst gestellt und an KWN (VEB Kabelwerk Nord Schwerin-Sacktannen) ausgeliefert.
Matthias Hentschel

 ICE 407 velaro in Geislingen Steige habe nur das hinterteil erwischt
ICE 407 velaro in Geislingen Steige habe nur das hinterteil erwischt
Andreas Heisig

146 mit Werbung von Ulm nach Stuttgart
146 mit Werbung von Ulm nach Stuttgart
Andreas Heisig

1116 075 mit einem Kesselzug am 16.06.2012 bei Pöndorf.
1116 075 mit einem Kesselzug am 16.06.2012 bei Pöndorf.
M. Schmid

Re 460 003 mit einem IC nach St. Gallen am 17.06.2014 bei Grandvaux.
Re 460 003 mit einem IC nach St. Gallen am 17.06.2014 bei Grandvaux.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

456  4 1200x859 Px, 10.07.2014

SŽ 642-179 zieht Personenzug durch Cirkovce-Polje Richtung Ptuj. /10.6.2014
SŽ 642-179 zieht Personenzug durch Cirkovce-Polje Richtung Ptuj. /10.6.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 642 BR 642

235 1200x742 Px, 10.07.2014

SŽ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /8.7.2014
SŽ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /8.7.2014
Franci Vuk

1142 653 mit R 2361 nach Wiener Neustadt Hbf, Tallesbrunn, 22.05.2014
1142 653 mit R 2361 nach Wiener Neustadt Hbf, Tallesbrunn, 22.05.2014
Patrick Köck

Österreich / E-Loks / BR 1142

219 1200x693 Px, 10.07.2014

Schneepflug der Zittauer Schmalspurbahn, abgestellt im Schmalspurbahnhof, 7.7.14.
Schneepflug der Zittauer Schmalspurbahn, abgestellt im Schmalspurbahnhof, 7.7.14.
Hermann-Josef Weirich

Der im Schmalspurbahnhof Zittau abgestellte Skl stammt noch aus  früheren  Zeiten. Aufnahme vom 7.7.14.
Der im Schmalspurbahnhof Zittau abgestellte Skl stammt noch aus "früheren" Zeiten. Aufnahme vom 7.7.14.
Hermann-Josef Weirich

ES 64 U2 - 070 fährt mit den Wagen des IRE nach Hamburg Hbf. am 03.07.2014 in den Bhf. Berlin-Zoologischer Garten ein.
ES 64 U2 - 070 fährt mit den Wagen des IRE nach Hamburg Hbf. am 03.07.2014 in den Bhf. Berlin-Zoologischer Garten ein.
Bodo Krakowsky

112 111 wartet am 03.07.2014 als Schublok für den RE1 nach Brandenburg im Bhf. Bln.-Zoologischer Garten auf die Abfahrt
112 111 wartet am 03.07.2014 als Schublok für den RE1 nach Brandenburg im Bhf. Bln.-Zoologischer Garten auf die Abfahrt
Bodo Krakowsky

Personalwechsel in der 101 035-4 am 03.07.2014 im Hamburger Hbf..
Personalwechsel in der 101 035-4 am 03.07.2014 im Hamburger Hbf..
Bodo Krakowsky

425 504-8 fährt am 03.07.2014 seinem Ziel , dem Bhf. Stendal entgegen. Das Foto entstand aus einem langsam fahrendem Zug heraus.
425 504-8 fährt am 03.07.2014 seinem Ziel , dem Bhf. Stendal entgegen. Das Foto entstand aus einem langsam fahrendem Zug heraus.
Bodo Krakowsky

145 030-7 am 03.07.2014 im Bhf. Stendal
145 030-7 am 03.07.2014 im Bhf. Stendal
Bodo Krakowsky

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Nordöstlich von Tokyo bedient die Hokusô-Bahn ( Bahn für die nördlichen Gebiete der Präfektur Chiba ), 1979-2000 gebaut, einen Teil der neu erschlossenen Gebiete. Die meisten Dienste der Hokusô-Bahn werden von anderen Gesellschaften erbracht, doch besitzt bzw. leased sie auch 7 eigene Züge. Im Bild: Fahrgastwechsel beim Hokusô-Zug 7301 (gebaut 1991) im Keikyû-Bahnhof Shinagawa; er wird nun über die Städtische U-Bahn und die Strecke des Keisei-Konzerns auf sein eigenes Territorium nordöstlich von Tokyo gelangen. 28.Oktober 2011.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Nordöstlich von Tokyo bedient die Hokusô-Bahn ("Bahn für die nördlichen Gebiete der Präfektur Chiba"), 1979-2000 gebaut, einen Teil der neu erschlossenen Gebiete. Die meisten Dienste der Hokusô-Bahn werden von anderen Gesellschaften erbracht, doch besitzt bzw. leased sie auch 7 eigene Züge. Im Bild: Fahrgastwechsel beim Hokusô-Zug 7301 (gebaut 1991) im Keikyû-Bahnhof Shinagawa; er wird nun über die Städtische U-Bahn und die Strecke des Keisei-Konzerns auf sein eigenes Territorium nordöstlich von Tokyo gelangen. 28.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Schon lange gelangen Züge der Städtischen U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie) auf die Strecken des Keikyû-Konzerns. Im Bild vom 15.Februar 1980 stehen im Keikyû-Bahnhof Shinagawa links ein alter Keikyû-Zug (Nr.1017) und rechts Zug 5017 der Städtischen U-Bahn Tokyo nebeneinander. Der U-Bahnzug gehört zu der ab 1960 gebauten Serie 5000, die bis 1995 ausgemustert wurde.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Schon lange gelangen Züge der Städtischen U-Bahn Tokyo (Asakusa-Linie) auf die Strecken des Keikyû-Konzerns. Im Bild vom 15.Februar 1980 stehen im Keikyû-Bahnhof Shinagawa links ein alter Keikyû-Zug (Nr.1017) und rechts Zug 5017 der Städtischen U-Bahn Tokyo nebeneinander. Der U-Bahnzug gehört zu der ab 1960 gebauten Serie 5000, die bis 1995 ausgemustert wurde.
Peter Ackermann

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Auf der Keikyû-Stammstrecke südlich von Shinagawa kommt Zug 5324 der Städtischen U-Bahn Tokyo (Asaskusa-Linie) entgegen. An der Stirnfront das Blatt des Ginkgo-Baums, Symbol der Stadt Tokyo. 28.Oktober 2011. Zug 5324 gehört zu den 27 Achtwagenzügen Serie 5300, die 1991-1997 für die Asakusa-Linie der Städtischen U-Bahn Tokyo gebaut wurden.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Auf der Keikyû-Stammstrecke südlich von Shinagawa kommt Zug 5324 der Städtischen U-Bahn Tokyo (Asaskusa-Linie) entgegen. An der Stirnfront das Blatt des Ginkgo-Baums, Symbol der Stadt Tokyo. 28.Oktober 2011. Zug 5324 gehört zu den 27 Achtwagenzügen Serie 5300, die 1991-1997 für die Asakusa-Linie der Städtischen U-Bahn Tokyo gebaut wurden.
Peter Ackermann

Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Da der Keikyû-Konzern eine direkte Verbindung zur Städtischen U-Bahn Tokyo besitzt, können seine Züge via U-Bahn auch das Normalspurnetz nordöstlich von Tokyo erreichen. Dort gibt es mehrere Gesellschaften, die die riesigen Neubaugebiete im Hinterland von Chiba erschliessen und dabei auch eine neue und extrem schnelle Verbindung zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita ermöglicht haben. Im Bild steht Zug 5312 der Städtischen U-Bahn Tokyo im Keikyû-Bahnhof des Internationalen Flughafens Tokyo-Haneda, bereit zur Fahrt zuerst auf dem Haneda-Ast der Keikyû, dann über die U-Bahnstrecke und weiter nach Nordosten. 25.Oktober 2011.
Fremde Züge auf der Keikyû-Linie: Da der Keikyû-Konzern eine direkte Verbindung zur Städtischen U-Bahn Tokyo besitzt, können seine Züge via U-Bahn auch das Normalspurnetz nordöstlich von Tokyo erreichen. Dort gibt es mehrere Gesellschaften, die die riesigen Neubaugebiete im Hinterland von Chiba erschliessen und dabei auch eine neue und extrem schnelle Verbindung zum Internationalen Flughafen Tokyo-Narita ermöglicht haben. Im Bild steht Zug 5312 der Städtischen U-Bahn Tokyo im Keikyû-Bahnhof des Internationalen Flughafens Tokyo-Haneda, bereit zur Fahrt zuerst auf dem Haneda-Ast der Keikyû, dann über die U-Bahnstrecke und weiter nach Nordosten. 25.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Be 4/6 114 auf der Linie 17 an der Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Be 4/6 114 auf der Linie 17 an der Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

208 1200x796 Px, 10.07.2014

Be 4/8 227 zusammen mit dem Be 4/6 115 auf der Linie 17 an der Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Be 4/8 227 zusammen mit dem Be 4/6 115 auf der Linie 17 an der Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

231 1200x796 Px, 10.07.2014

Be 6/8 Combino 306 auf der Linie 8 bedient die Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Be 6/8 Combino 306 auf der Linie 8 bedient die Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 310 auf der Linie 8 bedient die Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Be 6/8 Combino 310 auf der Linie 8 bedient die Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Markus Wagner

Be 4/8 238 zusammen mit dem Be 4/6 114 auf der Linie 17 an der Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Be 4/8 238 zusammen mit dem Be 4/6 114 auf der Linie 17 an der Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 16.06.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

175 1200x796 Px, 10.07.2014

185 696-2 mit dem Nievenheimer in Allerheiligen....Freitag den 4.7.2014
185 696-2 mit dem Nievenheimer in Allerheiligen....Freitag den 4.7.2014
Andreas Strobel

Wegen der Fahrt eines Dampfzuges musste in Brig ein Löschzug stationiert werden, dieser bestand aus der Deh 4/4 21 und dem Uh 4895, Brig, 29.06.2014.
Wegen der Fahrt eines Dampfzuges musste in Brig ein Löschzug stationiert werden, dieser bestand aus der Deh 4/4 21 und dem Uh 4895, Brig, 29.06.2014.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11245 mit einem Traktor der Firma Dreispitz in Otelfingen, 09.07.2014.
Re 4/4 II 11245 mit einem Traktor der Firma Dreispitz in Otelfingen, 09.07.2014.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

266 1200x804 Px, 10.07.2014

Re 4/4 II 11166 mit dem Scheuchzer DP 956 wartet in Buchs-Dällikon auf Überholungs- und Kreuzungszüge, 09.07.2014.
Re 4/4 II 11166 mit dem Scheuchzer DP 956 wartet in Buchs-Dällikon auf Überholungs- und Kreuzungszüge, 09.07.2014.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

283 1200x803 Px, 10.07.2014

BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014.
BDt EWII 50 85 82-33 928-1 mit seinem EWI/II Pendel als Dienstextrazug in Läufelingen, 09.07.2014.
Simon Bütikofer

Bahnhof Hämeenlinna, Finnland, 3.5.13
Bahnhof Hämeenlinna, Finnland, 3.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Bahnhöfe / ~ Sonstige

262 1200x800 Px, 10.07.2014

Empfangsgebäude Hämeenlinna, Finnland, 3.5.13
Empfangsgebäude Hämeenlinna, Finnland, 3.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / Bahnhöfe / ~ Sonstige

330 1200x800 Px, 10.07.2014

Lok 3222 der VR-Baureihe Sr2 im Bahnhof Hämeenlinna, Finnland, 3.5.13
Lok 3222 der VR-Baureihe Sr2 im Bahnhof Hämeenlinna, Finnland, 3.5.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr2

510 1200x800 Px, 10.07.2014

HST meets HST: Der nach London fahrende HST aus Penzance trifft kurz nach Reading auf einen entgegen kommenden HST. 
Recht im Bild steht bereits ein Fahrleitungsmast; ein Zeichen, dass die Strecken von London Paddington nach Westen nun wirklich modernisiert und elekrifiziert werden.
Der HST ist übrigens meins Wissens der einzigste Hochgeschwindigkeitszug bei welchem  man (zumindest im Türbereich) die Fenster öffnen kann, ja muss, den die Tür lässt sich nur von aussen öffnen oder eben durch das zu öffnende Fenster
21. Mai 2014
HST meets HST: Der nach London fahrende HST aus Penzance trifft kurz nach Reading auf einen entgegen kommenden HST. Recht im Bild steht bereits ein Fahrleitungsmast; ein Zeichen, dass die Strecken von London Paddington nach Westen nun wirklich modernisiert und elekrifiziert werden. Der HST ist übrigens meins Wissens der einzigste Hochgeschwindigkeitszug bei welchem man (zumindest im Türbereich) die Fenster öffnen kann, ja muss, den die Tür lässt sich nur von aussen öffnen oder eben durch das zu öffnende Fenster 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

264  3 1200x998 Px, 10.07.2014

HST meets HST: der kleine T Gauge 1:450 HST Triebkopf findet auf der Gepäcktürschiene des Orignals HST 43 148 Triebkopf Platz. 
Penzance, den 21. Mai 2014
HST meets HST: der kleine T Gauge 1:450 HST Triebkopf findet auf der Gepäcktürschiene des Orignals HST 43 148 Triebkopf Platz. Penzance, den 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

415  4 1200x798 Px, 10.07.2014

Auf dem Weg von Wiesau nach Waldsassen legt ein unbekannter 798 im Juli 1985 einen Zwischenhalt im Haltepunkt Steinmühle ein. Der Tw-Führer hatte Verständnis für die beiden mitfahrenden Fotografen und gab ihnen die Gelegenheit, vor der Weiterfahrt ein Bild des Zuges mit dem in Hintergrund sichtbaren Basaltwerk zu machen. Zum Werk gehörte eine 700 mm-Werkbahn, die am 31.10.1984 stillgelegt worden war.
Auf dem Weg von Wiesau nach Waldsassen legt ein unbekannter 798 im Juli 1985 einen Zwischenhalt im Haltepunkt Steinmühle ein. Der Tw-Führer hatte Verständnis für die beiden mitfahrenden Fotografen und gab ihnen die Gelegenheit, vor der Weiterfahrt ein Bild des Zuges mit dem in Hintergrund sichtbaren Basaltwerk zu machen. Zum Werk gehörte eine 700 mm-Werkbahn, die am 31.10.1984 stillgelegt worden war.
Horst Lüdicke

143 853-0 am 02.07.2014 in Düsseldorf-Rath. Die S-Bahnlinie 6 endet zur Zeit in Düsseldorf-Rath S-Bahnhof aufgrund von Sturmschäden durch das Unwetter vom 09.06.2014 und geplanter Streckensanierungen im weiteren Streckenverlauf.
143 853-0 am 02.07.2014 in Düsseldorf-Rath. Die S-Bahnlinie 6 endet zur Zeit in Düsseldorf-Rath S-Bahnhof aufgrund von Sturmschäden durch das Unwetter vom 09.06.2014 und geplanter Streckensanierungen im weiteren Streckenverlauf.
Daniel W.

Die Kemptener 218 460-4 am 02.07.2014 in Düsseldorf-Rath. Die Lok hat es hierhin aufgrund der Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom 09.06.2014 auf der Strecke zwischen Düsseldorf-Rath und Essen Hbf verschlagen.
Die Kemptener 218 460-4 am 02.07.2014 in Düsseldorf-Rath. Die Lok hat es hierhin aufgrund der Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom 09.06.2014 auf der Strecke zwischen Düsseldorf-Rath und Essen Hbf verschlagen.
Daniel W.

Die Kemptener 218 460-4 am 02.07.2014 in Düsseldorf-Rath. Die Lok hat es hierhin aufgrund der Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom 09.06.2014 auf der Strecke zwischen Düsseldorf-Rath und Essen Hbf verschlagen.
Die Kemptener 218 460-4 am 02.07.2014 in Düsseldorf-Rath. Die Lok hat es hierhin aufgrund der Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom 09.06.2014 auf der Strecke zwischen Düsseldorf-Rath und Essen Hbf verschlagen.
Daniel W.

Der Schienenbus fährt am 06.07.2014 an der abgestellten 212 039-2 vorbei. Museum Bochum-Dahlhausen
Der Schienenbus fährt am 06.07.2014 an der abgestellten 212 039-2 vorbei. Museum Bochum-Dahlhausen
Stephan John

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Bochum-Dahlhausen, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

450 1200x914 Px, 10.07.2014

Im Juli 1985 steht eine 798-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Waldsassen. Bis 1945 ging es von hier weiter in das tschechische Cheb/Eger. Auf dieser Strecke verkehrten bis zum Ersten Weltkrieg auch Schnellzüge. Der Personenverkehr wurde am 31.05.1986 und der Güterverkehr am 10.10.1994 eingestellt.
Im Juli 1985 steht eine 798-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Waldsassen. Bis 1945 ging es von hier weiter in das tschechische Cheb/Eger. Auf dieser Strecke verkehrten bis zum Ersten Weltkrieg auch Schnellzüge. Der Personenverkehr wurde am 31.05.1986 und der Güterverkehr am 10.10.1994 eingestellt.
Horst Lüdicke

Abgestellte Köf vor dem Lokschuppen im Museum Bochum-Dahlhausen 06.07.2014
Abgestellte Köf vor dem Lokschuppen im Museum Bochum-Dahlhausen 06.07.2014
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 323/324 BR 323 · 324 ·DB Köf II, Köf III·, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

432 1200x900 Px, 10.07.2014

Von Waldsassen kommend fährt eine 798-Garnitur mit einem Nahverkehrszug nach Wiesau in den Bahnhof Mitterteich ein (Juli 1985)
Von Waldsassen kommend fährt eine 798-Garnitur mit einem Nahverkehrszug nach Wiesau in den Bahnhof Mitterteich ein (Juli 1985)
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug ist 260 112-8 an einem Julivormittag im Jahre 1985 von Tirschenreuth nach Wiesau unterwegs
Mit einem Güterzug ist 260 112-8 an einem Julivormittag im Jahre 1985 von Tirschenreuth nach Wiesau unterwegs
Horst Lüdicke

Am Abend des 15.07.1985 treffen sich im Bahnhof Wiesau zwei 798-Garnituren
Am Abend des 15.07.1985 treffen sich im Bahnhof Wiesau zwei 798-Garnituren
Horst Lüdicke

Smms 31814706035-0, wird mit ULAN am Bhf. Ried beladen; 140618
Smms 31814706035-0, wird mit ULAN am Bhf. Ried beladen; 140618
JohannJ


Bis Mitte August 2014 ist für den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen- Köln - Siegen in Niederschelden Endstation, der Grund dafür ist der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62. Diese Hochstraße überquert in Niederschelden die Siegstrecke (KBS 460). 

Hier fahren zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 bestehend aus 442 755 / 442 255 (vierteilig) und 442 602 / 442 102 (dreiteilig) am 10.07.2014 als RE 9 in den Bahnhof Niederschelden ein. 
Im Hintergrund die Charlottenhütte, ein ehemaliges Stahlwerk mit 3 Siemens-Martin-Öfen.
Bis Mitte August 2014 ist für den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen- Köln - Siegen in Niederschelden Endstation, der Grund dafür ist der Weiterbau der Hüttentalstraße (HTS) als B 62. Diese Hochstraße überquert in Niederschelden die Siegstrecke (KBS 460). Hier fahren zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 bestehend aus 442 755 / 442 255 (vierteilig) und 442 602 / 442 102 (dreiteilig) am 10.07.2014 als RE 9 in den Bahnhof Niederschelden ein. Im Hintergrund die Charlottenhütte, ein ehemaliges Stahlwerk mit 3 Siemens-Martin-Öfen.
Armin Schwarz

5047 081-4 als R3484 bei km143-0 der Salzkammergutbahn, vor Jahren gab es hier noch ein Anschlußgleis zum jetzigen Gebäude eines Großmarktes; 140703
5047 081-4 als R3484 bei km143-0 der Salzkammergutbahn, vor Jahren gab es hier noch ein Anschlußgleis zum jetzigen Gebäude eines Großmarktes; 140703
JohannJ

193.802 hatte am 10.07.14 Nachschiebedienst auf einem Innofreigtht-Ganzzug (gezogen von 182.523+535) und konnte von mir bei Neunkirchen/Nö aufgenommen werden.
193.802 hatte am 10.07.14 Nachschiebedienst auf einem Innofreigtht-Ganzzug (gezogen von 182.523+535) und konnte von mir bei Neunkirchen/Nö aufgenommen werden.
Philipp Hofstätter

4020-228+4020-222 als R von Wien-Meidling nach Laa a.d. Thaya, aufgenommen am 10.7.2014 bei der Einfahrt in Wien-Matzleinsdorfer Platz. Der nicht motorisierte Teil (6020) voraus.
4020-228+4020-222 als R von Wien-Meidling nach Laa a.d. Thaya, aufgenommen am 10.7.2014 bei der Einfahrt in Wien-Matzleinsdorfer Platz. Der nicht motorisierte Teil (6020) voraus.
David Kunz

Klassische Zugbegegnung in Wien-Matzleinsdorfer Platz. Eine 4020 der S1 von Mödling nach Payerbach-Reichenau fährt auf Bahnsteig 2 ein, ein Dosto-Wendezug, gezogen von 1116-149 nach Wr.Neustadt verlässt die Station in Richtung Wien-Meidling.Gut zu erkennen: das alte ÖBB-Logo, genannt  Pflatsch .
Klassische Zugbegegnung in Wien-Matzleinsdorfer Platz. Eine 4020 der S1 von Mödling nach Payerbach-Reichenau fährt auf Bahnsteig 2 ein, ein Dosto-Wendezug, gezogen von 1116-149 nach Wr.Neustadt verlässt die Station in Richtung Wien-Meidling.Gut zu erkennen: das alte ÖBB-Logo, genannt "Pflatsch".
David Kunz

Das Arbeitspferd 1144-049 schiebt den R von Wr. Neustadt Hbf nach Retz. Die Haltestelle Wien-Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhof) der Wiener S-Bahn-Stammstrecke zeigt sich von den ästhetischen Veränderungen rundherum, in der Gegend des neuen Hauptbahnhofs gänzlich unbeeindruckt. Hier herrscht noch das Flair der frühen Achtziger. 10.7.2014
Das Arbeitspferd 1144-049 schiebt den R von Wr. Neustadt Hbf nach Retz. Die Haltestelle Wien-Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhof) der Wiener S-Bahn-Stammstrecke zeigt sich von den ästhetischen Veränderungen rundherum, in der Gegend des neuen Hauptbahnhofs gänzlich unbeeindruckt. Hier herrscht noch das Flair der frühen Achtziger. 10.7.2014
David Kunz

 Hercules , der Star der ÖBB-Dieselflotte, 2016-100 schiebt am 10.7.2014 einen REX am Weg von Wien-Hauptbahnhof nach Bratislava hl.st. Entgegen der übrlichen Zugreihung zeigt er sich hier in Wien-Simmering mit zwei (statt drei) österreichischen Waggons und zwei (statt einem) slowakischen.
"Hercules", der Star der ÖBB-Dieselflotte, 2016-100 schiebt am 10.7.2014 einen REX am Weg von Wien-Hauptbahnhof nach Bratislava hl.st. Entgegen der übrlichen Zugreihung zeigt er sich hier in Wien-Simmering mit zwei (statt drei) österreichischen Waggons und zwei (statt einem) slowakischen.
David Kunz

Eine der ersten CD-Railjet-Garnituren, die ab Herbst Prag mit Wien und Graz verbinden werden. Hier als Probelauf am EC 74  Franz Schubert  von Wr.Neustadt nach Praha hl.n.   bei der Durchfahrt in Wien-Praterkai, geschoben von ÖBB 1216-231. 10.7.2014
Eine der ersten CD-Railjet-Garnituren, die ab Herbst Prag mit Wien und Graz verbinden werden. Hier als Probelauf am EC 74 "Franz Schubert" von Wr.Neustadt nach Praha hl.n. bei der Durchfahrt in Wien-Praterkai, geschoben von ÖBB 1216-231. 10.7.2014
David Kunz

1116 039-9 zieht bei Bruck/Leitha REX7616 in Richtung Wien; 140701
1116 039-9 zieht bei Bruck/Leitha REX7616 in Richtung Wien; 140701
JohannJ

421 393 rollte mit einem Containerzug am 30.06.14 durch Hamburg-Hausbruch Richtung Hafen.
421 393 rollte mit einem Containerzug am 30.06.14 durch Hamburg-Hausbruch Richtung Hafen.
Martin Schneider

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

255 1200x761 Px, 10.07.2014

Am 30.06.14 rollte 261 017 mit einigen Autotransportwagen durch Hamburg-Hausbruch gen Harburg.
Am 30.06.14 rollte 261 017 mit einigen Autotransportwagen durch Hamburg-Hausbruch gen Harburg.
Martin Schneider

420 12 der EVB brachte am 30.06.14 einen Containerzug in den Hamburger Hafen. Kurz vor dem Ziel durchfährt sie Hamburg-Hausbruch.
420 12 der EVB brachte am 30.06.14 einen Containerzug in den Hamburger Hafen. Kurz vor dem Ziel durchfährt sie Hamburg-Hausbruch.
Martin Schneider

246 008 war am 30.06.14 mit einem Metronom von Cuxhaven nach Hamburg unterwegs. Hier passiert sie Hamburg-Hausbruch auf dem Weg nach Harburg.
246 008 war am 30.06.14 mit einem Metronom von Cuxhaven nach Hamburg unterwegs. Hier passiert sie Hamburg-Hausbruch auf dem Weg nach Harburg.
Martin Schneider

Wuppertaler Schwebebahn Gtw 22 am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Wuppertaler Schwebebahn Gtw 22 am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Daniel H.

Wuppertaler Schwebebahn Gtw 2  WSW  am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Wuppertaler Schwebebahn Gtw 2 "WSW" am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Daniel H.

Wuppertaler Schwebebahn Gtw 1  WSW  am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Wuppertaler Schwebebahn Gtw 1 "WSW" am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Daniel H.

Wuppertaler Schwebebahn Gtw 18  Bayer 04 Leverkusen  am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Wuppertaler Schwebebahn Gtw 18 "Bayer 04 Leverkusen" am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Daniel H.

Wuppertaler Schwebebahn Gtw 18  Bayer 04 Leverkusen  und gleichzeitig fuhr auf dem Eisenbahngleis die S8 in Richtung Wuppertal Hbf am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Wuppertaler Schwebebahn Gtw 18 "Bayer 04 Leverkusen" und gleichzeitig fuhr auf dem Eisenbahngleis die S8 in Richtung Wuppertal Hbf am 02.07.2014 in Wuppertal Barmen.
Daniel H.

Der Bohrer macht sich demnächst auf den Weg - 

Blick vom Portal des Fildertunnels auf die Tunnelbohrmaschine. Zunächst wird sie die rechte Tunnelröhre bis etwa zur Hälfte auffahren. Dann wird sie zurückgezogen und die linke Tunnelröhre wird bis hinunter in den Stuttgarter Talkessel gebohrt. Dann wird gewendet und der fehlende Teil der rechten Röhre aufgefahren.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (J)
Der Bohrer macht sich demnächst auf den Weg - Blick vom Portal des Fildertunnels auf die Tunnelbohrmaschine. Zunächst wird sie die rechte Tunnelröhre bis etwa zur Hälfte auffahren. Dann wird sie zurückgezogen und die linke Tunnelröhre wird bis hinunter in den Stuttgarter Talkessel gebohrt. Dann wird gewendet und der fehlende Teil der rechten Röhre aufgefahren. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein erster Blick in den Fildertunnel - 

Hier soll Deutschlands mit 9,5 Kilometer Länge drittlängster Eisenbahntunnel entstehen. Heute war die Tunneltaufe und der symbolische Baustart für den Fildertunnel in Stuttgart der vom Flughafen auf den Fildern hinab in den Suttgarter Talkessel führen soll. Der Tunnel ist ein wesentlicher Teil des umstritten Bauprojekts Stuttgart 21.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
. Ein erster Blick in den Fildertunnel - Hier soll Deutschlands mit 9,5 Kilometer Länge drittlängster Eisenbahntunnel entstehen. Heute war die Tunneltaufe und der symbolische Baustart für den Fildertunnel in Stuttgart der vom Flughafen auf den Fildern hinab in den Suttgarter Talkessel führen soll. Der Tunnel ist ein wesentlicher Teil des umstritten Bauprojekts Stuttgart 21. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 30.6.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 30.6.2014.
Stefan Hochstetter

Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 30.6.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 30.6.2014.
Stefan Hochstetter

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 30.6.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 30.6.2014.
Stefan Hochstetter

Hier nähert sich die 101 004-0 mit dem IC2223 dem Fotografen, ich war gerade auf dem Weg zu meinem Bruder, als sich kurz hinter meinem Wagen die Schranke schloß....schnell ergriff ich die Kamera aus dem Kofferraum und positionierte mich.
Viele Grüße an den netten TF, der mich mit Winken begrüßte.10.7.2014
Hier nähert sich die 101 004-0 mit dem IC2223 dem Fotografen, ich war gerade auf dem Weg zu meinem Bruder, als sich kurz hinter meinem Wagen die Schranke schloß....schnell ergriff ich die Kamera aus dem Kofferraum und positionierte mich. Viele Grüße an den netten TF, der mich mit Winken begrüßte.10.7.2014
Andreas Strobel

Leider konnte ich nur diesen Nachschuß auf den RE4 Verstärker machen,da ich etwas zuspät kam. Aber die 111 116 ist auch von hinten schön an zu sehen. 10.7.2014
Leider konnte ich nur diesen Nachschuß auf den RE4 Verstärker machen,da ich etwas zuspät kam. Aber die 111 116 ist auch von hinten schön an zu sehen. 10.7.2014
Andreas Strobel

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 1.7.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 1.7.2014.
Stefan Hochstetter

Ein RE4 von Aachen-Hbf-Dortmund-Hbf und am Zugende ist die 111 128 DB  kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. 
Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 1.7.2014.
Ein RE4 von Aachen-Hbf-Dortmund-Hbf und am Zugende ist die 111 128 DB kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. Bei schönem Sonnenschein am Morgen vom 1.7.2014.
Stefan Hochstetter

Kleinwagen Nr. 31.1.81925 (Gleiskraftwagenanhänger GKW-A) der Firma LAT Fernmelde-, Montage u. Tiefbau GmbH, 13595 Berlin am 09. Juli 2014 auf dem befahrbaren Teil des Bahnhof Berlin Grünau.
Einige Daten: Eigengewicht 4,6 t, Nutzlast 8,0 t, Länge 2,50 m, HG: 60 km/h
Kleinwagen Nr. 31.1.81925 (Gleiskraftwagenanhänger GKW-A) der Firma LAT Fernmelde-, Montage u. Tiefbau GmbH, 13595 Berlin am 09. Juli 2014 auf dem befahrbaren Teil des Bahnhof Berlin Grünau. Einige Daten: Eigengewicht 4,6 t, Nutzlast 8,0 t, Länge 2,50 m, HG: 60 km/h
Klaus-P. Dietrich

212 039-2 im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen 06.07.2014
212 039-2 im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen 06.07.2014
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Gladbeck-West / Bochum-Dahlhausen 2014-2015

499 1200x909 Px, 10.07.2014

218 908 mit RB 25176 (Hannover–Soltau) am 11.04.2000 in Hannover Nordstadt
218 908 mit RB 25176 (Hannover–Soltau) am 11.04.2000 in Hannover Nordstadt
Gustav Richard

110 299 mit RE 24068 (Braunschweig–Norddeich Mole) am 11.04.2000 in Hagen (Han)
110 299 mit RE 24068 (Braunschweig–Norddeich Mole) am 11.04.2000 in Hagen (Han)
Gustav Richard

RhB - Silowagen Uce 8028 in Filisur, August 1987 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich)
RhB - Silowagen Uce 8028 in Filisur, August 1987 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich)
Stephano Consentino

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

566  1 871x565 Px, 10.07.2014

RhB - Abgestellte Güterwagen im Bahnhof Bergün, August 1987 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich)
RhB - Abgestellte Güterwagen im Bahnhof Bergün, August 1987 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich)
Stephano Consentino

RhB/FO Bahnhof Disentis, August 1987 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich)
RhB/FO Bahnhof Disentis, August 1987 (Hinweis: in www.rail-pictures.com Bild mit Weißabgleich)
Stephano Consentino

RhB - Abgestellte Güterwagen hinter dem Lager von Josias Gasser in Punt Muragl, August 2000. Werbung für den Josias Gasser Baumaterialien-Express macht dieser Wagen
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~guterwagen/87088/rhb---gb-5021-am-08061997.html  und 
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~guterwagen/875890/rhb-gb-5021-07032004-landquart.html
RhB - Abgestellte Güterwagen hinter dem Lager von Josias Gasser in Punt Muragl, August 2000. Werbung für den Josias Gasser Baumaterialien-Express macht dieser Wagen http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~guterwagen/87088/rhb---gb-5021-am-08061997.html und http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~rhaetische-bahn~guterwagen/875890/rhb-gb-5021-07032004-landquart.html
Stephano Consentino





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.