Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2014:
Am 24.05.2014 fuhr 151 028-8 mit einem gemischten Güterzug über den Rhein von Mannheim her in Ludwigshafen (Rhein) Mitte ein.
Tobias Schmidt
Einfahrt am 24.05.2014 vom Sonderling 145 043-6 mit einem BASF Kesselzug über dem Rhein in Ludwigshafen (Rhein) Mitte.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 24.05.2014 von 101 125-3 mit dem EN 452 (Moskva Belorusskaja - Paris Est) in Ludwigshafen (Rhein) Mitte, als sie über den Rhein aus Mannheim ausfährt.
Tobias Schmidt
Lokportrait von CBRail/Crossrail Italia 186 909, als sie am 24.05.2014 in einem Containerzug mit der Zuglok 185 576-6 mitgeführt wurde.
Tobias Schmidt
Am 24.05.2014 fuhr ECR E186 304-2 mit einem Auto-/Containerzug durch den Haltepunkt Ludwigshafen (Rhein) Mitte gen Mannheim auf der anderen Rheinseite.
Tobias Schmidt
Französische Lok E 37524 von Europorte am Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 223 und der Be 4/6 226 auf der Linie 11 im Aeschengraben. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 256 und der Be 4/6 261 auf der Linie 10 im Aeschengraben. Die Aufnahme stammt vom 24.04.2014.
Markus Wagner
Der FC Basel wurde am 18.05.2014 zum fünften mal hintereinander Schweizer Fussballmeister. Darum hat die BVB alle Trams und Busse mit FCB Fähnchen ausgerüstet. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2014.
Markus Wagner
Vor 40 Jahren wurde die BTB (Birsigtalbahn) und die BEB (Birseckbahn) zur neuen BLT fusioniert. Aus diesem Grund verkehren der Be 4/8 259 in den Farben der BTB und der Be 4/6 105 in den Farben der BEB. Die Aufnahme entstand zwischen Ettingen und der Haltestelle Känelmatt am 21.05.2014.
Markus Wagner
Immer noch die schönste: 103 235-8 mit IC 118 in Düsseldorf-Oberbilk am 25.05.2014
Horst Lüdicke
Nachschuss auf ein IC-120-Sandwich mit der "Märklin-Lok" 120 112-8 am Zugschluss in Düsseldorf-Oberbilk am 25.05.2014
Horst Lüdicke
111 118-6 hat mit einem Regionalexpress gerade die Rheinbrücke zwischen Neuss und Düsseldorf passiert (25.05.2014)
Horst Lüdicke
Mit dem an diesem Tag ziemlich kurzen PbZ 2477 passiert 181 201-5 vor der Kulisse der Düsseldorfer Hafencity am 25.05.2014 Düsseldorf-Hamm
Horst Lüdicke
Mit etwas mehr als 30 Minuten Verspätung durchfährt THALYS 4332 am 25.05.2014 Düsseldorf-Oberbilk
Horst Lüdicke
SBB - Triebzug RABe 523 015-1 bei der Haltestelle Peilly-Malley am 26.04.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Triebzüge RABe 523 019 und RABe 523 031 bei der Haltestelle Peilly-Malley am 26.04.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Triebzug RABe 523 055-7 unterwegs in Rupperswil am 25.04.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Triebzug RABe 523 056 bei der Haltestelle Peilly-Malley am 26.04.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Lok Re 6/6 620 059-6 mit Güterzug unterwegs in Rupperswl am 25.04.2014
Hp. Teutschmann
Eine S-Bahn der Zentralbahn folgt dem Alpnachersee zwischen Loppertunnel und Alpnachstad. (20.05.2014)
Herbert Graf
Wieder fährt ein voller Zug bergwärts. (20.05.2014)
Herbert Graf
Die Bahn erscheint winzig vor der Bergkulisse. (20.05.2014)
Herbert Graf
Der "Güterzug" fährt mit zwei schweren Betongewichten bergwärts. (20.05.2014)
Herbert Graf
Für die Fahrt nach Luzern ab Alpnachstad bietet sich nicht nur die Zentralbahn an, sondern auch das Schiff über den Vierwalstättersee, sidass fokgende Aufnahmen vom Oberdeck des Passagierschiffes "Brunnen" entstanden sind. Talstation der Pilatusbahn und Schifflände. (20.05.2014)
Herbert Graf
Auf dr schwäbische Eisebahne - oder - 10 Jahre Bodo.
VT 98 bei der Einfahrt nach Aulendorf. Der rote Flitzer bediente an diesem Tag die sonntägliche Verbindung nach Bad Wurzach. Mai 2014.
Olli
Auf dr schwäbische Eisebahne - oder - 10 Jahre Bodo.
212 084-4 rangiert vor dem Bahnhofsgebäude von Aulendorf. Dieser Zug mit Postwagen bediente an diesem Tag die sonntägliche Verbindung nach Pfullendorf. Mai 2014.
Olli
Kurz vor Kolomea begegnete mir am 22.02.2008 der DRA1-197 Triebwagen auf dem Weg von Ivano Frankivsk nach Kolomea.
Gerd Hahn
Die moderne Siemens DSZ3-015 fährt am 23.2.2008 solo durch den Hauptbahnhof Kiew.
Gerd Hahn
Oldie YC 4-146 gehört schon zu den älteren Personenzug Elektrolokomotiven. Am 23.2.2008 waren noch einige Maschinen dieser Gattung im Hauptbahnhof Kiew zu beobachten.
Gerd Hahn
WL80-1969 am 23.2.2008 im Hauptbahnhof Kiew.
Gerd Hahn
Im Hauptbahnhof Kiew stehen zwei Elektrolok Generationen am 23.02.2008 zur Abfahrt bereit. Links ist die moderne YC 4 - 107 und rechts ihre Vorgängerin im
Personenzug Dienst YC 4-081 zu sehen.
Gerd Hahn
Heute präsentiere ich Teil 2 von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Hier sieht man den Gleisbogen zwischen der Audistraße und der Schlachthofstraße mit Blickrichtung Crossen.
Matthias Hartmann
Heute präsentiere ich Teil 2 von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Hier sieht man den Gleisbogen zwischen der Schlachthofstraße und der Audistraße mit Blick in Richtung Hauptbahnhof. Als einziges erinnert nur noch der Kilometerstein 2,2 daran das hier einmal eine Eisenbahn entlang gefahren ist.
Matthias Hartmann
Heute präsentiere ich Teil 2 von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Blick auf den Kilometerstein 2,3 zwischen der Audistraße und Schlachthofstraße.
Matthias Hartmann
Heute präsentiere ich Teil 2 von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Hier sieht man den zweiten Bü der an der Schlachthofstraße war, hier hatten der gleichnamige Schlachthof (ab 1894) und die Verkehrsbetriebe Zwickau (ab 1926)einen Anschluß an die Nebenbahn gehabt. Das Gaswerk II Pölbitz (ab 1893) hatte ebenfalls einen Anschluß gehabt.
Matthias Hartmann
Heute präsentiere ich Teil 2 von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Auf diesem Streckenabschnitt am Kilometerstein 2,5 gab es wenig Industrie und die Gartenanlage auf der rechten Seite des Bildes gibt es auch schon sehr lange, aber seit wann genau entzieht sich meiner Kenntnis.
Matthias Hartmann
Serie 715: Im Rahmen der Vermehrung von elektr. Triebwagenzügen vor allem im ländlichen Raum griff die schwer verschuldete Staatsbahn 1984 auf den Umbau von Zweistrom-Fernschnellzügen für Sitz- und Schlafwagenbetrieb (Serie 581/583) zurück, die dank des Shinkansen kaum mehr benötigt wurden. 15 reine Wechselstrom-Vierwagenzüge Serie 715 entstanden so für den Raum Sendai in Nord-Japan (20kV/50 und 60Hz), und 12 Wechselstrom-Vierwagenzüge für die Südinsel Kyûshû (20kV/60Hz). Daneben verblieben als Zweistrom-Züge (Gleichstrom/Wechselstrom) die Umbaufahrzeuge für den Nahverkehr im Raum Kanazawa am Japanischen Meer als Serie 419. Diese für den Nachtverkehr ausgelegten Fahrzeuge waren für den Lokalverkehr denkbar ungeeignet, und so schied die ganze Serie 715 bis 1998 aus (Serie 419 überlebte bis 2011). Im Bild steht ein Zug der Serie 715 (vorn der Steuerwagen KUHA 715-8) neben einem damals neuen Dieseltriebwagen von JR Kyûshû an der Endstation Nagasaki, 31.März 1997.
Peter Ackermann
E3 beim Wenden vom ME6 auf den ME7 am 17.Mai 2014 im Bf. Mixnitz Lokalbahn.
Karl Seltenhammer
E3 beim Wenden vom ME6 auf den ME7 am 17.Mai 2014 im Bf. Mixnitz Lokalbahn.
Karl Seltenhammer
VDEA 52.4984 am 17.Mai 2014 bei der Wendepause vom SR 14575 (Kapfenberg - Mixnitz-Bärenschützklamm) auf den SR 14576 (Mixnitz-Bärenschützklamm - Kapfenberg) in Mixnitz-Bärenschützklamm.
Karl Seltenhammer
VDEA 52.4984 am 17.Mai 2014 bei der Wendepause vom SR 14575 (Kapfenberg - Mixnitz-Bärenschützklamm) auf den SR 14576 (Mixnitz-Bärenschützklamm - Kapfenberg) in Mixnitz-Bärenschützklamm.
Karl Seltenhammer
VT 08 + VT 07 bei einer Sonderfahrt am 24.05.2014 bei Teisnach.
M. Schmid
VT 07 + VT 08 bei einer Sonderfahrt am 24.05.2014 bei Gstadt.
M. Schmid
749 121 mit einem R nach Budweis am 25.05.2014 bei Tochovice.
M. Schmid
749 264 mit einem R nach Budweis am 25.05.2014 bei Lešetice.
M. Schmid
In Plymouth wartet der Cross Country 1224 HST Service mit dem Triebkopf 43366 an der Spitze auf die Abfahrt ins weit entfernte Glasgow Central.
21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Mit den First Great Western Zügen sind wir vorzüglich gut durch Südengland gereist und dies zu meiner Freude vorwiegend in den formschönen HST 125 Class 43 Triebzügen.
Penzance, den 19. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Die kleine T-Gauge Bahn kann ohne weiteres überall mitgenommen werden, und so braucht man auch im Urlaub nicht auf die Modellbahn zu verzichten...
London, den 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
SŽ 711-002 fährt durch Cirkovce Richtung Maribor. /9.5.2014
Franci Vuk
SŽ 363-019 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /26.5.2014
Franci Vuk
Staubsilowagen Transoda Ucs auf dem Bahnhof Revnicov am 25. 5. 2014.
Jiri Zanka
Diesel-Züge BR814 zur Abfahrt bereit. Kladno 25.5.2014.
Jiri Zanka
Zwei AWG BR714 durchfährt den Bahnhof Kladno 25.5.2014
Jiri Zanka
Eine ICE3-Doppelgarnitur ist zwischen Retzbach-Zellingen und Thüngersheim im Maintal unterwegs. Wegen einer Störung wurden einige ICE-Züge nicht planmäßig über die Schnellfahrstrecke geführt, sondern über die Altbaustrecke umgeleitet, was bei der geringen Güterzugdichte an einem Sonntag kein größeres Problem darstellte. Aufgenommen am 25.05.2014
Sebastian B.
151 046-0 zieht am 24.Mai 2014 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Mirko W.
ES 64 F4-034 von MRCE "TXL" zieht am 24.Mai 2014 einen H-Wagenzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Mirko W.
182 525 von BoxXpress "TXL" zieht am 24.Mai 2014 einen Containerzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Mirko W.
185 389 "CO2 Frei" zieht am 24.Mai 2014 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Mirko W.
203 313-2 zieht am 24.Mai 2014 einen 711er durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Mirko W.
Die Cobra 2818 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2822 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Kohlenzug aus Gent-Zeehaven(B) nach Garching(D) und fährt in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am 9.5.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2822 fährt mit einem langen Kohlenleerzug aus Bernburg nach Gent-Zeehaven(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2823 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am 9.5.2014.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2823 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014.
Stefan Hochstetter
Elektrolokomotive Baureihe 1216 der Firma RTS RAIL TRANSPORT SERVICE GMBH, Durchfahrt Bahnhof Pichling am 26.5.2014
Otmar Helmlinger
Ge 4/4 II am 10.05.2014 anlässlich der Feierlichkeiten "125 Jahre RhB" in Landquart.
Sandro Gadola
Als letzte Lok wurde die Ge 4/4 III 646 bei de Lokparade gezeigt (Landquart, 10.05.2014).
Sandro Gadola
G 3/4 1 steht am 10.05.2014 abfahrtsbereit in Landquart.
Sandro Gadola
Be 4/4 51, Bt 201, Be 4/4 52 und Be 4/4 53 erreichen am 17.05.2014 Neuhaus. Anlässlich der SOLA-Stafette 2014 verkehrten die Züge der Forchbahn an diesem Tag im 15-Minuten Takt und in maximaler Länge.
Sandro Gadola
621104 der OSE/ΟΣΕ (Organismos Sidirodromon Ellados/Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος) mit Regionalzug Larissa/Λάρισα-Volos/Βόλος auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 1-3-2013.
Date Jan de Vries
120 024 der OSE/ΟΣΕ (Organismos Sidirodromon Ellados/Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος) mit Intercity Thessaloniki/Θεσσαλονίκη-Athena/Αθήνα auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 1-3-2013.
Date Jan de Vries
Desiro 460.112-460.512 der OSE/ΟΣΕ (Organismos Sidirodromon Ellados/Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος) mit Regionalzug Larissa/Λάρισα- Thessaloniki/Θεσσαλονίκη auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 27-2-2013.
Date Jan de Vries
MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH, München [D] X4 E-859
26.5.2014 am Bahnhof Linz Pichling
Otmar Helmlinger
RhB Xrot 95404, ausgestellt anlässlich des Jubiläums 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart.
Hans-Gerd Seeliger
RhB Xrot 95404, ausgestellt anlässlich des Jubiläums 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart.
Hans-Gerd Seeliger
RhB Xrot 95404, ausgestellt anlässlich des Jubiläums 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart.
Hans-Gerd Seeliger
Malmö ML SL 4 (Tw 80 + Bw 179) Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972.
Kurt Rasmussen
Malmö ML SL 4 (Tw 80 + Bw 179) Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972.
Kurt Rasmussen
Class66 DE6302 von DLC hat soeben den Viadukt von Moresnet passiert und legt sich nun elegant in die Rechtskurve eingangs zum Bahnhof Montzen. Aufgenommen am 05/07/2009.
Dieter Schumacher
Diese kleine Rangierlok (Hersteller Decauville, Frankreich) stand im alten Bahnhof von Raeren am 05/07/2009.
Dieter Schumacher
Multikulti im alten Bahnhof Raeren. Auf dem Bild erkennt man alte deutsche Formsignale, sowie zwei belgische SF05-Signale (das S steht für das französische siffler, das F für das niederländische fluiten. In einem zweisprachigen Land - deutsch war damals noch nicht als dritte Landessprache anerkannt - musste man eben an alles denken). Der Lokführer musste also an dieser Stelle das Signalhorn der Lokomotive betätigen, und die Geschwindigkeit auf 5 km/Std herunterfahren. Links im Hintergrund das alte Stellwerkhaus. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Westausfahrt (Eupen).
Dieter Schumacher
Alte deutsche Formsignale im Bahnhof Raeren, sowie eine alte Wasserpumpe. Links im Hintergrund versteckt das ehemalige Bahnhofsgebäude. Das Bild entstand am 05/07/2009 in Richtung Ostausfahrt (Walheim).
Dieter Schumacher
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Triebwagen (Ym, Uerdingen 1974; 2x Büssing-NAG 6-Zylinder-Motor) Bahnhof Hårlev am 18. Oktober 1975.
Kurt Rasmussen
Berlin BVG SL M2 (Adtranz-GT6 98ZR 2013) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardstrasse am 25. Juli 2012.
Kurt Rasmussen
Berlin BVG SL M2 (Bombardier-GT6 99ZR 2043) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardstrasse am 25. Juli 2012.
Kurt Rasmussen
Die 749 121 mit einem R nach Příbram am 25.05.2014 unterwegs bei Březnice.
Christian Maier
Die 749 264 mit einem R nach České Budějovice am 25.05.2014 unterwegs bei Lešetice.
Christian Maier
Der VT 08 und der VT 07 als Sonderzug nach Zwiesel am 24.05.2014 unterwegs bei Zachenberg.
Christian Maier
Vier RS1 als RB nach Plattling am 24.05.2014 unterwegs bei Gotteszell.
Christian Maier
145 025-3 ist mit einen intermodal am 29.04.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch
232 901-9 zog einen leeren autozug am 29.04.14 durch hh-harburg
holger brasch
103 235-8 mit IC 118 nach Münster Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 25.5.2014
Christian Schürmann
ES 64 U2-026 mit HKX 1804 nach Köln Hbf. bei der Durchfahrt in Recklinghausen 25.5.2014
Christian Schürmann
HKX 1805 nach Hamburg mit einer kompletten NOB Garnitur bei der Durchfahrt in Recklinghausen Schublok war die ES 64 U2-030 am 25.5.2014
Christian Schürmann
212 314-9 der EGP war bei rangierarbeiten am 18.05.14 in hh-altenwerder
holger brasch
Aufgrund von 218-Mangel in Mühldorf verkehren gelegentlich auch Triebwagen der BR 628 in deren Plan - so auch auf der Relation München-Mühldorf.
Ein 628-Doppel auf dem Weg zur Stadt am Inn wurde so in Unterschwillach am 25.05.14 langzeitbelichtet festgehalten.
Stephan Möckel
260 109-4 DB als Lz am 22.05.2014 in Köln Porz Wahn.
Daniel H.
101 116-2 mit einem gemischten Güterzug am 22.05.2014 in Köln Porz Wahn.
Daniel H.
155 140-7 mit einem Militärzug am 23.05.2014 in Düsseldorf Rath.
Daniel H.
OHE 185 546-9 mit einem Papierzug am 23.05.2014 in Düsseldorf Rath.
Daniel H.
Cobra-Lok 2806 rast am 05/06/2010 mit einem langen Güterzug durch den Bahnhof Düren in Richtung Aachen-West.
Dieter Schumacher
111 054 mit einer RB von Offenburg nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 02.04.14 kurz nach dem Halt in Buggingen.
Maximilian Grieger
146 111-0 mit einem RE von Basel über Freiburg (Breisgau) nach Offenburg am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger
185 038-7 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg nach Basel/Weil am Rhein Rbf am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger
185 589-9 mit einem Sonder-KLV gen Norden am Nachmittag des 02.04.14 südlich des kleinen Haltepunktes Buggingen.
Maximilian Grieger
401 057-5 als ICE 274 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 02.04.14 südlich des Haltepunktes Buggingen.
Maximilian Grieger
Der Museumszug "Finchen" 1285 1257 und 1286 bei den Jubiläumsfahrten zum 100. Jahrestag der Inbetriebnahme des Finchens am 18.05.2014. Hier zu sehen auf der EBO Strecke in Frechen.
Markus Vogelfänger
Niederflurwagen 4052 hat eine neue Ganzreklame für "Aldi Talk" erhalten. Hier zu sehen an seinem ersten Linieneinsatztag mit der Ganzreklame "Aldi Talk" an der Universität am 19.05.2014.
Markus Vogelfänger
Der vierte fertig modernisierte B-Wagen 2428 (ex. 2199) auf der Neusser Straße am 21.05.2014.
Markus Vogelfänger
Der vierte fertig modernisierte B-Wagen 2428 (ex. 2199) auf der Neusser Straße am 21.05.2014.
Markus Vogelfänger
Nachdem die Niederflurwagen der Serie 4500 am 20.05.2014 ihre EBO Zulassung erhalten haben, befährt 4537 als Linie 7 die EBO Strecke zwischen den Haltestellen "Marsdorf" und "Stüttgenhof" am 24.05.2014.
Markus Vogelfänger
MRCE Dispolok/boxXpress.de ES 64 F4-010 (mittlerweile bei TXL im Einsatz) am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
SBB Cargo/HSL 421 396 am 8.8.13 mit einem Müslibomber in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
NbE Rail 225 071 am 8.8.13 als Tfzf in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
115 383 am 8.8.13 mit einer ICE 2 Mittelwagenüberführung in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
SBB Cargo 482 034 zog am 8.8.13 für die CFL Cargo den Blackbox Containerzug durch Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
LISBOA (Distrito de Lisboa), 26.04.2014, im Bahnhof Cais do Sodré
Reinhard Zabel
LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014, Vorortzug nach Cascais im Bahnhof Alcântara-Mar
Reinhard Zabel
LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014, Bahnhof Alcântara-Mar
Reinhard Zabel
LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014, Wandmalerei im Bahnhof Alcântara-Mar
Reinhard Zabel
LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014, Wandmalerei im Bahnhof Alcântara-Mar
Reinhard Zabel
145-CL 011 (145 089-9) RheinCargo GmbH mit einem Kesselzug "Benzin oder Ottokraftstoffe" in Stendal und fuhr in Richtung Salzwedel weiter. 24.05.2014
Stephan Kemnitz
V 500.06 (264 006-8) SGL Schienen Güter Logistik GmbH mit einem Güterzug aus Richtung Wittenberge kommend in Stendal. 24.05.2014
Stephan Kemnitz
142 103-1 & 142 126-2 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Containerzug aus Richtung Salzwedel kommend in Stendal. 24.05.2014
Stephan Kemnitz
Wegen Bauarbeiten an der Hohenzollernbrücke wurde am 24.5.2014 der IC 118 zwischen Koblenz und Köln über die rechte Rheinstrecke umgeleitet. Mit etwas Verspätung durchfuhr er Leutesdorf
Markus Ü.
Am Morgen des 25.5.2014 brachte 185 577 einen Containerzug rheinabwärts und fuhr dabei auch am Bopparder Hamm vorbei
Markus Ü.
Eine willkommene Abwechselung zu den ICEs ergab sich am 16.4.2014 in Form der 103 222 mit ihrem Messzug. Bei ganz genauem Hinsehen erkennt man im Hintergrund das Westerwälder Tor
Markus Ü.
Tw.603, Julius Raab Platz, im Hintergrund das Gebäude der Urania. (25.05.2014)
Erwin Schidlofski
VGF U5-50 Wagen 822 am 06.05.14 in Frankfurt am Main Willy Brandt Platz auf der U3
Daniel Oster
VGF U2 Wagen 336 am 06.05.14 in Frankfurt Enkheim auf der U7
Daniel Oster
VGF Bombardier U5-25 Wagen 650 am 09.05.14 in Frankfurt Konstablerwache auf der U6
Daniel Oster
VGF Bombardier U5-25 Wagen 650 mit Dreilicht am 09.05.14 in Frankfurt Konstablerwache auf der U6
Daniel Oster
VGF Ptb Wagen 709 am 09.05.14 in Frankfurt Eckenheim auf der U5
Daniel Oster
Blick vom S-Bahnhof Berlin-Nöldnerplatz Richtung Berlin-Lichtenberg mit einfahrender S75 nach Berlin-Westkreuz.
Berlin, der 24.05.2014
G. G.
Ein Talent der NEB passiert hier den Bahnübergang zwischen Rehfelde Dorf und Rehfelde.
Noch ist die Ostbahn zwischen Strausberg und Rehfelde eingleisig, jedoch will man demnächst hier auf 2 Gleise erweitern, um den Takt zu verdichten und auch mehr Güterzüge darüber fahren zu lassen.
Rehfelde, der 25.05.2014
G. G.