bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2019:

Re 460 001-1 mit der Werbung für 25 Jahre Naturaplan von COOP, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Re 460 001-1 mit der Werbung für 25 Jahre Naturaplan von COOP, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

193 1200x800 Px, 13.01.2019

Re 460 098-7 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Re 460 098-7 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

126 1200x800 Px, 13.01.2019

RABe 523 072, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
RABe 523 072, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Re 460 031-8 mit der Ceneri 2020 Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 31.12.2018.
Re 460 031-8 mit der Ceneri 2020 Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 31.12.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

174 1200x797 Px, 13.01.2019

ETR 610 Nr. 3 Trenitalia wartet im Bahnhof SBB auf die Abfahrtszeit. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
ETR 610 Nr. 3 Trenitalia wartet im Bahnhof SBB auf die Abfahrtszeit. Die Aufnahme stammt vom 03.01.2019.
Markus Wagner

Re 10/10, mit den Loks 620 080-2 und 420 344-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.01.2019.
Re 10/10, mit den Loks 620 080-2 und 420 344-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 10/10 SBB · Re 4/4 II/III und Re 6/6

120 1200x800 Px, 13.01.2019



Re 4/4 II (421 392-2) der SBB Cargo als IC 281 (Linie 87) von Stuttgart Hbf nach Zürich HB (CH) verlässt den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 3.
Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße. 
[14.7.2018 | 18:34 Uhr]
Re 4/4 II (421 392-2) der SBB Cargo als IC 281 (Linie 87) von Stuttgart Hbf nach Zürich HB (CH) verlässt den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 3. Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße. [14.7.2018 | 18:34 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw), Süddeutschland und Schweiz

215 1200x815 Px, 13.01.2019

146 567-3 DB als IC 2382 (Linie 87) bzw. RE 52382 (RE87) nach Stuttgart Hbf verlässt seinen Startbahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 1.
Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße.
[14.7.2018 | 18:37 Uhr]
146 567-3 DB als IC 2382 (Linie 87) bzw. RE 52382 (RE87) nach Stuttgart Hbf verlässt seinen Startbahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 1. Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße. [14.7.2018 | 18:37 Uhr]
Clemens Kral

Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB rangiert im Bahnhof Singen(Hohentwiel).
Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße.
[14.7.2018 | 18:45 Uhr]
Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB rangiert im Bahnhof Singen(Hohentwiel). Aufgenommen vom Parkhaus in der Julius-Bührer-Straße. [14.7.2018 | 18:45 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw), Süddeutschland und Schweiz

337  4 1200x815 Px, 13.01.2019

101 098-2 ist im Bahnhof Basel Bad Bf (CH) abgestellt.
Aufgenommen vom Ende eines Bahnsteigs.
[13.7.2018 | 19:13 Uhr]
101 098-2 ist im Bahnhof Basel Bad Bf (CH) abgestellt. Aufgenommen vom Ende eines Bahnsteigs. [13.7.2018 | 19:13 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB als IC 381 (Linie 87) nach Zürich HB (CH), der in seinem Startbahnhof Singen(Hohentwiel) zur Bereitstellung auf Gleis 3 rangiert wird.
[14.7.2018 | 18:52 Uhr]
Nachschuss auf Re 4/4 II 11115 (420 115-8) SBB als IC 381 (Linie 87) nach Zürich HB (CH), der in seinem Startbahnhof Singen(Hohentwiel) zur Bereitstellung auf Gleis 3 rangiert wird. [14.7.2018 | 18:52 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw), Süddeutschland und Schweiz

196 1200x815 Px, 13.01.2019

Zahlreiche Flachwagen der Hupac AG mit Containern und Sattelaufliegern sind im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt.
[14.7.2018 | 18:52 Uhr]
Zahlreiche Flachwagen der Hupac AG mit Containern und Sattelaufliegern sind im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt. [14.7.2018 | 18:52 Uhr]
Clemens Kral

1216.228 fährt mit RJ-73 vor schöner Wolkenstimmung über der Rax bei Payerbach am 11.1.19
1216.228 fährt mit RJ-73 vor schöner Wolkenstimmung über der Rax bei Payerbach am 11.1.19
andreas hansch

Die neue 1144.279 fährt mit ihren Reg.bei schönsten Winterwetter in den Bhf.Payerbach/R.ein. 11.1.19
Die neue 1144.279 fährt mit ihren Reg.bei schönsten Winterwetter in den Bhf.Payerbach/R.ein. 11.1.19
andreas hansch

11465  Eglisau  09.09.99
11465 Eglisau 09.09.99
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

171 1200x772 Px, 13.01.2019

11469  Gümligen  17.06.04
11469 Gümligen 17.06.04
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

250  2 1200x772 Px, 13.01.2019

11469  ZH - Altstetten  07.07.87
11469 ZH - Altstetten 07.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

197 1200x772 Px, 13.01.2019

11469  ZH - Altstetten  14.07.87
11469 ZH - Altstetten 14.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

250 1200x772 Px, 13.01.2019

151 041  bei Rastatt  01.05.07
151 041 bei Rastatt 01.05.07
Werner Brutzer

151 041  Dieburg  07.10.95
151 041 Dieburg 07.10.95
Werner Brutzer

Haltestelle Bechyne zastavka am 25.August 2018.
Haltestelle Bechyne zastavka am 25.August 2018.
Karl Seltenhammer

CSD E422 0003 (CD 100 003-3) am 25.August 2018 mit dem Os 28408 vor der Haltestelle Bechyne zastavka.
CSD E422 0003 (CD 100 003-3) am 25.August 2018 mit dem Os 28408 vor der Haltestelle Bechyne zastavka.
Karl Seltenhammer

Historisch als CSD 70 54 21-05 000-0 Balm angeschriebener CD 55 54 82-07 001-1 BDpx am 25.August 2018 im Bahnhof Bechyne.
Historisch als CSD 70 54 21-05 000-0 Balm angeschriebener CD 55 54 82-07 001-1 BDpx am 25.August 2018 im Bahnhof Bechyne.
Karl Seltenhammer

CSD E422 0003 (CD 100 003-3) am 25.August 2018 beim Stürzen vom Os 28408 auf den Os 28411 im Bahnhof  Bechyne.
CSD E422 0003 (CD 100 003-3) am 25.August 2018 beim Stürzen vom Os 28408 auf den Os 28411 im Bahnhof Bechyne.
Karl Seltenhammer

CSD E422 0003 (CD 100 003-3) am 25.August 2018 mit dem Os 28411 (Bechyne - Tabor) im Bahnhof Malsice.
CSD E422 0003 (CD 100 003-3) am 25.August 2018 mit dem Os 28411 (Bechyne - Tabor) im Bahnhof Malsice.
Karl Seltenhammer

146 240  Lohr ( Main )  10.07.13
146 240 Lohr ( Main ) 10.07.13
Hansjörg Brutzer

146 241  Thüngersheim  21.08.10
146 241 Thüngersheim 21.08.10
Hansjörg Brutzer

146 242  bei Wernfeld  09.07.13
146 242 bei Wernfeld 09.07.13
Hansjörg Brutzer

5022.033 führt einen Zug bestehend aus 2 der Triebwagen in Richtung Fehring . 10.01.2019
5022.033 führt einen Zug bestehend aus 2 der Triebwagen in Richtung Fehring . 10.01.2019
Karl Heinz Ferk

X630.562 hat für diesen Tag wohl seine Leistung gebracht und rollt Richtung Produktion. 
10.1.2019
X630.562 hat für diesen Tag wohl seine Leistung gebracht und rollt Richtung Produktion. 10.1.2019
Karl Heinz Ferk

Einst hatte ich Sie als Modell , nun stand sie mir Model am 10.Jänner 2019 im Graz Hauptbahnhof . 
Hinter den Gittern des Produktionsgeländes wartet 1144.057 auf weitere Dienste.
Einst hatte ich Sie als Modell , nun stand sie mir Model am 10.Jänner 2019 im Graz Hauptbahnhof . Hinter den Gittern des Produktionsgeländes wartet 1144.057 auf weitere Dienste.
Karl Heinz Ferk

Die  Cityjets  dominieren auch den Grazer Nahverkehr. 
gleich geht's los für diesen 4744 an diesem teilweise sonnigen 10.1.2019
Die "Cityjets" dominieren auch den Grazer Nahverkehr. gleich geht's los für diesen 4744 an diesem teilweise sonnigen 10.1.2019
Karl Heinz Ferk

In den Startlöchern warten die beiden Triebwagen in Graz Hauptbahnhof. 
10.1.2019
In den Startlöchern warten die beiden Triebwagen in Graz Hauptbahnhof. 10.1.2019
Karl Heinz Ferk

30ig Sekunden ruhig zu stehen/ sitzen ist für GTW 03 wohl kein Thema , für Reini jedoch wie für jeden anderen von uns schon. 
Versucht doch mal bei Langzeitbelichtung euch selbst aufzunehmen,...… 

Ein großes Danke an dieser Stelle an Ihn und seine Kollegen die stets freundlich aus den Führerständen der Graz Köflacher Bahn grüßen. 


10.Jänner 2019 in Graz Bahnsteig 8. 

P.s.: die Zustimmung zur Veröffentlichung habe ich mir natürlich eingeholt !
30ig Sekunden ruhig zu stehen/ sitzen ist für GTW 03 wohl kein Thema , für Reini jedoch wie für jeden anderen von uns schon. Versucht doch mal bei Langzeitbelichtung euch selbst aufzunehmen,...… Ein großes Danke an dieser Stelle an Ihn und seine Kollegen die stets freundlich aus den Führerständen der Graz Köflacher Bahn grüßen. 10.Jänner 2019 in Graz Bahnsteig 8. P.s.: die Zustimmung zur Veröffentlichung habe ich mir natürlich eingeholt !
Karl Heinz Ferk

151 139-3 (EGP) zu sehen am 12.01.19 mit einem leeren Autozug bei Hockeroda.
151 139-3 (EGP) zu sehen am 12.01.19 mit einem leeren Autozug bei Hockeroda.
Alexander Hertel

120 120-1 mit IC 2068 zu sehen am 12.01.19 bei Hockeroda.
120 120-1 mit IC 2068 zu sehen am 12.01.19 bei Hockeroda.
Alexander Hertel

US-Anlage von Erik Ottenheym auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
US-Anlage von Erik Ottenheym auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

US-Anlage von Erik Ottenheym auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
US-Anlage von Erik Ottenheym auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

US-Anlage von Erik Ottenheym auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
US-Anlage von Erik Ottenheym auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

US-Anlage von Erik Ottenheym auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
US-Anlage von Erik Ottenheym auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Flachwageneinheit mit abgesenktem Fußboden vom Einsteller TRANSWAGGON im Einsatz für die Bundeswehr mit der Nr. 23 RIV 80 D-TWA 4334 412-2 (P) Laadks 800 A beladen mit einem Bundeswehr Lkw 5 t hümS (4×4) Mercedes-Benz Axor 1829 A + Mercedes-Benz Unimog U5000 mit einem zweiachsigem Anhäger am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Flachwageneinheit mit abgesenktem Fußboden vom Einsteller TRANSWAGGON im Einsatz für die Bundeswehr mit der Nr. 23 RIV 80 D-TWA 4334 412-2 (P) Laadks 800 A beladen mit einem Bundeswehr Lkw 5 t hümS (4×4) Mercedes-Benz Axor 1829 A + Mercedes-Benz Unimog U5000 mit einem zweiachsigem Anhäger am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Drehgestell-Flachwagen mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4865 336-0 Samms 709 beladen mit einem Bundeswehr Sattelanhänger 56 t, Tieflader, tmil, 12×0 am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Drehgestell-Flachwagen mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4865 336-0 Samms 709 beladen mit einem Bundeswehr Sattelanhänger 56 t, Tieflader, tmil, 12×0 am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Drehgestell-Flachwagenmit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 3906 869-3 Rs 684 beladen mit einem Bundeswehr Multi A 1.1 + Wechselladersystem mit Tanks für Dieselkraftastoff am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Drehgestell-Flachwagenmit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 3906 869-3 Rs 684 beladen mit einem Bundeswehr Multi A 1.1 + Wechselladersystem mit Tanks für Dieselkraftastoff am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Auf einem vierachsigen Flachwagen der Bundeswehr mit der Nr. 33 RIV 80 D-BW 3994 283-8 Bf. Munster (Örtze) Süd  Militärgut  befinden sich drei Wechselladepritschen der Bundeswehr am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Auf einem vierachsigen Flachwagen der Bundeswehr mit der Nr. 33 RIV 80 D-BW 3994 283-8 Bf. Munster (Örtze) Süd "Militärgut" befinden sich drei Wechselladepritschen der Bundeswehr am 10.01.19 in einem Militärtranportzug Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

1142 564 + 1142 589 mit G47407 in Stübing am 11.01.2019.
1142 564 + 1142 589 mit G47407 in Stübing am 11.01.2019.
Herbert Pfoser

1144 007 mit EC151 bei Stübing am 11.01.2019.
1144 007 mit EC151 bei Stübing am 11.01.2019.
Herbert Pfoser

DB-Wendezug als IC719 bei Stübing am 11.01.2019.
DB-Wendezug als IC719 bei Stübing am 11.01.2019.
Herbert Pfoser

CAPTRAIN-Lokzug mit Lokomotive 187 011 am 09.01.2019 an der Kokerei Prosper in Bottrop.
CAPTRAIN-Lokzug mit Lokomotive 187 011 am 09.01.2019 an der Kokerei Prosper in Bottrop.
Heinz Hülsmann

420 133-1 wartet am 5.1.2019 in Singen(Hohentwiel) auf den IC187 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Zürich HB.
420 133-1 wartet am 5.1.2019 in Singen(Hohentwiel) auf den IC187 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Zürich HB.
Alexander

146 231-6 steht am 5.1.2019 mit dem RE4720 von Konstanz nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Singen(Hohentwiel).
146 231-6 steht am 5.1.2019 mit dem RE4720 von Konstanz nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Singen(Hohentwiel).
Alexander

426 514-6 erreicht am 5.1.2019 als RB19735 von Schaffhausen den Bahnhof Singen(Hohentwiel).
426 514-6 erreicht am 5.1.2019 als RB19735 von Schaffhausen den Bahnhof Singen(Hohentwiel).
Alexander

612 108-0 und 612 625-3 fahren am 5.1.2019 als IRE3057 von Basel Bad Bahnhof in den Ulmer Hauptbahnhof ein.
612 108-0 und 612 625-3 fahren am 5.1.2019 als IRE3057 von Basel Bad Bahnhof in den Ulmer Hauptbahnhof ein.
Alexander

146 223-3 hat am 5.1.2019 mit der RB19215 von Stuttgart Hauptbahnhof den Ulmer Hauptbahnhof erreicht.
146 223-3 hat am 5.1.2019 mit der RB19215 von Stuttgart Hauptbahnhof den Ulmer Hauptbahnhof erreicht.
Alexander

612 613-9 wartet am 5.1.2019 als IRE3204 nach Aalen Hauptbahnhof im Ulmer Hauptbahnhof auf Abfahrt.
612 613-9 wartet am 5.1.2019 als IRE3204 nach Aalen Hauptbahnhof im Ulmer Hauptbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

Leider nur abgestellt erwischte ich die 1860 gebaute 671 der Graz-Köflacher Bahn am 18.06.1974 im Heizhaus Graz. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht museal hergerichtet und besaß noch einen Kobelschornstein. Hinter ihr war eine ehemalige Südbahn-30 abgestellt.
Leider nur abgestellt erwischte ich die 1860 gebaute 671 der Graz-Köflacher Bahn am 18.06.1974 im Heizhaus Graz. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch nicht museal hergerichtet und besaß noch einen Kobelschornstein. Hinter ihr war eine ehemalige Südbahn-30 abgestellt.
Horst Lüdicke

Am 18.06.1974 wartet die 152.1367 auf die Ausfahrt aus dem GKB-Bahnhof in Graz. Die Lokomotiven der Reihe 52 mit Barrenrahmen wurden als Reihe 152 bezeichnet.
Am 18.06.1974 wartet die 152.1367 auf die Ausfahrt aus dem GKB-Bahnhof in Graz. Die Lokomotiven der Reihe 52 mit Barrenrahmen wurden als Reihe 152 bezeichnet.
Horst Lüdicke

An einem kalten Februartag 2004 verlässt 9845 0 015 001-1 mit einer Doppelstockgarnitur den Bahnhof St. Martin im Sulmtal
An einem kalten Februartag 2004 verlässt 9845 0 015 001-1 mit einer Doppelstockgarnitur den Bahnhof St. Martin im Sulmtal
Horst Lüdicke

Aus Köflach kommend trifft ein VT 70 der Graz Köflacher Bahn im Februar 2004 in Voitsberg ein
Aus Köflach kommend trifft ein VT 70 der Graz Köflacher Bahn im Februar 2004 in Voitsberg ein
Horst Lüdicke

4024 069-9 als REX 5220 (Kufstein - Brennero/Brenner) in tief winterlicher Landschaft bei Terfens im Inntal, 12.01.2019.
4024 069-9 als REX 5220 (Kufstein - Brennero/Brenner) in tief winterlicher Landschaft bei Terfens im Inntal, 12.01.2019.
Markus

4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019.
4024 073-1 als S 2 5160 (Jenbach - Ötztal) bei Pill-Vomperbach, 12.01.2019.
Markus

189 912 und ein MRCE-Vectron mit einem Winner-Ganzzug Richtung Italien bei Terfens, 12.01.2019.
189 912 und ein MRCE-Vectron mit einem Winner-Ganzzug Richtung Italien bei Terfens, 12.01.2019.
Markus

Ein GKB-VT 70-Doppel fährt im Februar 2004 aus Pölfing-Brunn aus
Ein GKB-VT 70-Doppel fährt im Februar 2004 aus Pölfing-Brunn aus
Horst Lüdicke

Combino NF8 Nr. 410 der ViP in Potsdam am 10.06.2016
Combino NF8 Nr. 410 der ViP in Potsdam am 10.06.2016
Felix B.

Combino NF8 Nr. 406 der ViP in Potsdam am 10.06.2016
Combino NF8 Nr. 406 der ViP in Potsdam am 10.06.2016
Felix B.

Dieselpower am 19. August 2018 im SEM Chemnitz. 232 601-5 und 132 004-3 stehen zur Bewunderung da. Interessant dabei die 2 Lackvarianten. Dem Fotografen gefallen beide, jedoch ist die DR-Lackierung immer noch einen müh schöner!
Dieselpower am 19. August 2018 im SEM Chemnitz. 232 601-5 und 132 004-3 stehen zur Bewunderung da. Interessant dabei die 2 Lackvarianten. Dem Fotografen gefallen beide, jedoch ist die DR-Lackierung immer noch einen müh schöner!
Benjamin Ludwig

Eisenbahnfest im SEM Chemnitz am 19. August 2018. Die Lieblings-E-lok des Fotografen, alias DR 254 059-9, steht gut im Licht. Ach, ein Wunsch des Fotografen wäre, einmal eine E 94 mit Güterzug in freier Wildbahn zu erwischen. Doch leider kann man die betriebsfähigen Schönheiten in Deutschland an 2 Fingern abzählen... :( .
Eisenbahnfest im SEM Chemnitz am 19. August 2018. Die Lieblings-E-lok des Fotografen, alias DR 254 059-9, steht gut im Licht. Ach, ein Wunsch des Fotografen wäre, einmal eine E 94 mit Güterzug in freier Wildbahn zu erwischen. Doch leider kann man die betriebsfähigen Schönheiten in Deutschland an 2 Fingern abzählen... :( .
Benjamin Ludwig

Doppelschweizpower mit Re 421 393-0 und Re 421 390-6. Aufgenommen am 27. Juli 2018 in Offenburg.
Doppelschweizpower mit Re 421 393-0 und Re 421 390-6. Aufgenommen am 27. Juli 2018 in Offenburg.
Benjamin Ludwig

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

143 960x1200 Px, 13.01.2019

Offenburg am 30. Juli 2018. Re 482 002-3 ist mit einem Lkw-Walter-Zug unterwegs gen Süden.
Offenburg am 30. Juli 2018. Re 482 002-3 ist mit einem Lkw-Walter-Zug unterwegs gen Süden.
Benjamin Ludwig

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

122 1200x675 Px, 13.01.2019

4. August 2018 in Usti nad Labem. Ein Kohlezug, mit den 2 Brillen 753 706-1 und 753 735-0, fährt an der Lindes des Fotografen vorbei.
4. August 2018 in Usti nad Labem. Ein Kohlezug, mit den 2 Brillen 753 706-1 und 753 735-0, fährt an der Lindes des Fotografen vorbei.
Benjamin Ludwig

19. August 2018: Eisenbahnfest im SEM (Sächsisches Eisenbahnmuseum). E44 045 macht eine gute Figur.
19. August 2018: Eisenbahnfest im SEM (Sächsisches Eisenbahnmuseum). E44 045 macht eine gute Figur.
Benjamin Ludwig

Zusammentreffen von Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1920 und 1975 in Göschenen.
Zusammen auf einem Bild verewigt werden konnten am 20. Januar 2009 die Ce 6/8 II 14253 von SBB HISTORIC sowie die Re 620 061-2  GAMPEL-STEG  von SBB CARGO.
Foto: Walter Ruetsch
Zusammentreffen von Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1920 und 1975 in Göschenen. Zusammen auf einem Bild verewigt werden konnten am 20. Januar 2009 die Ce 6/8 II 14253 von SBB HISTORIC sowie die Re 620 061-2 "GAMPEL-STEG" von SBB CARGO. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB CARGO Re 620 061-2  GAMPEL-STEG  nach der Ankunft mit zweiachsigen Zementwagen in Göschenen am 20. Januar 2009.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO Re 620 061-2 "GAMPEL-STEG" nach der Ankunft mit zweiachsigen Zementwagen in Göschenen am 20. Januar 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die 152 105-3 mit einem KLV-Zug am 20.05.2018 in Nassenheide.
Die 152 105-3 mit einem KLV-Zug am 20.05.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Blick am 21.04.2018 von der Fußgängerüberführung der Station Birkenstein auf die Ostbahn Richtung Osten.
Blick am 21.04.2018 von der Fußgängerüberführung der Station Birkenstein auf die Ostbahn Richtung Osten.
Heinz Lahs

Geführt von einem VT 632.001 (SA 139 015; 95 80 0632 020-3 D-NEBB) fährt das PESA-Link-Doppel auf der RB 26 nach Berlin-Lichtenberg am 21.04.2018 durch Hoppegarten.
Geführt von einem VT 632.001 (SA 139 015; 95 80 0632 020-3 D-NEBB) fährt das PESA-Link-Doppel auf der RB 26 nach Berlin-Lichtenberg am 21.04.2018 durch Hoppegarten.
Heinz Lahs

Die S-Bahn der BR 481-482 auf der S 5 nach Fredersdorf am 21.04.2018 in Neuenhagen bei Berlin.
Die S-Bahn der BR 481-482 auf der S 5 nach Fredersdorf am 21.04.2018 in Neuenhagen bei Berlin.
Heinz Lahs

V240 001 in Pirna (4.6.2016)
V240 001 in Pirna (4.6.2016)
Josef Selinger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / DR V 240 · Prototyp DR V 240 001, Deutschland

341 1200x800 Px, 13.01.2019

Ein Flachwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Ein Flachwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Ein Kesselwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Ein Kesselwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Ein Personenwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Ein Personenwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Ein Personenwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Ein Personenwagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer


Mit gut 10 Minuten Verspätung fährt der ICE 3 - Tz 302  Hansestadt Lübeck  (BR 403), als ICE 755 (Dortmund Hbf  - Köln Messe/Deutz - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - Nürnberg Hbf) am 25.03.2017 in den Bahnhof Montabaur ein. Dieser ICE hält (im Jahr 2017) an allen drei Zwischenbahnhöfen der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main, d.h. in Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg/Süd.

Dieser ICE 3 Triebzug der 1. Bauserie (Redesign Januar 2017) setzt sich aus acht Wagen zusammen, es sind dies 403 002-9, 403 102-7, 403 202-5, 403 302-3, 403 802-2, 403 702-4, 403 602-6 und 403 502-8.
Mit gut 10 Minuten Verspätung fährt der ICE 3 - Tz 302 "Hansestadt Lübeck" (BR 403), als ICE 755 (Dortmund Hbf - Köln Messe/Deutz - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - Nürnberg Hbf) am 25.03.2017 in den Bahnhof Montabaur ein. Dieser ICE hält (im Jahr 2017) an allen drei Zwischenbahnhöfen der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main, d.h. in Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg/Süd. Dieser ICE 3 Triebzug der 1. Bauserie (Redesign Januar 2017) setzt sich aus acht Wagen zusammen, es sind dies 403 002-9, 403 102-7, 403 202-5, 403 302-3, 403 802-2, 403 702-4, 403 602-6 und 403 502-8.
Armin Schwarz


Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. 

Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr  2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. 

Das Umbaukonzept BR 214:
Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. 

ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum  Schienfahrzeugzentrum Stendal  der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. 

Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und  212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673)  wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe  transportlogistic  in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet.

Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als  Lego-Lok  bezeichneten Maschinen umfasst:
Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter
Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes
Einbau einer neuen Kühlanlage
Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters
Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage
Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner
Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage
Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC
Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung
Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R
Einbau einer optionalen Zugfunkanlage
Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau

Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung)
Drehzapfenabstand: 6.000 mm
Drehgestellachsstand: 2.200 mm
Größte Höhe über SOK: 4.260 mm
Breite: 3.100 mm
Treibraddurchmesser:  950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt)
abgenutzt
Dienstgewicht: 61 t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h
Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC
Motorhubraum:  34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm)
Motorgewicht: ca. 4.300 kg
Motornenndrehzahl : 1.800/min
Motorleistung:  970 kW
Antriebsleistung:  957 kW
Max. Anfahrzugkraft: 177 kN
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m
Bremse: KE-GP-mZ
Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter
Die LOCON 216 (92 80 1214 007-7 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 007-8 (NVR: 92 80 1214 007-7 D-ALS), ex DB 212 169-7, ex DB V 100 2169, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1963 von Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg, unter der Fabriknummer 13645 gebaut und als V 100 2169 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 169-7, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Juli 2002. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 007-7 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 007-8 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 007-7 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 007-8 (92 80 1214 007-7 D-CCLG) bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / Locon Logistik und Consulting AG, Berlin, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 214 BR 214 Umbau BR 212 Schenker 262, Loks von Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg , Triebfahrzeuge in Bild und Text

494  5 1200x824 Px, 13.01.2019

Dampflok 375 001 in České Budějovice (22.9.2018)
Dampflok 375 001 in České Budějovice (22.9.2018)
Josef Selinger

Tschechien / Dampfloks / BR 375.0 · kkStB 310, Tschechien

182 900x1200 Px, 13.01.2019

RTB 193 816-6 fährt mit einem Mischer in Langenisarhofen nach Süd durch.Bild 3.1.2019
RTB 193 816-6 fährt mit einem Mischer in Langenisarhofen nach Süd durch.Bild 3.1.2019
Matti Morelli

245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019
245 035 ist in einem Schneesturm mit einem Re aus Ulm nach Friedrichshafen in Watenweiler unterwegs.Bild 5.1.2019
Matti Morelli

Der TGV 822 mit den Triebköpfen 310244 (führend) und 310243 (schiebend) erreicht Belfort-Montbéliard TGV. Der Euroduplex ist als TGV 9880 von Luxembourg (ab 07:24) nach Montpellier Saint-Roch (an 15:03) unterwegs.

11. Jan. 2019
Der TGV 822 mit den Triebköpfen 310244 (führend) und 310243 (schiebend) erreicht Belfort-Montbéliard TGV. Der Euroduplex ist als TGV 9880 von Luxembourg (ab 07:24) nach Montpellier Saint-Roch (an 15:03) unterwegs. 11. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Obwohl Les Pléiades die Gipfelstation ist, sorgten einige Bäume für überraschend viel Schatten, so dass mir bei der Abfahrt des CEV MVR GTW ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  nur dies kleine  Sonnenfenster  zur Verfügung stand. 
10. Jan. 2019
Obwohl Les Pléiades die Gipfelstation ist, sorgten einige Bäume für überraschend viel Schatten, so dass mir bei der Abfahrt des CEV MVR GTW ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" nur dies kleine "Sonnenfenster" zur Verfügung stand. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der CEV MVR ABeh 2/6 7503  Blonay-Chamby  auf Les Pléiades eingetroffen ist, verlässt die CEV MVR HGe 2/2 N° 1, MFO 1911, mit der CEV Xrot 91 Les Pléiades Richtung Blonay. Und mir blieb, da mit dem Regionalzug angekommen, kaum Zeit, die Zahnradbahn Lok zu fotografieren.
10. Jan. 2019
Nachdem der CEV MVR ABeh 2/6 7503 "Blonay-Chamby" auf Les Pléiades eingetroffen ist, verlässt die CEV MVR HGe 2/2 N° 1, MFO 1911, mit der CEV Xrot 91 Les Pléiades Richtung Blonay. Und mir blieb, da mit dem Regionalzug angekommen, kaum Zeit, die Zahnradbahn Lok zu fotografieren. 10. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Weichenstraße am 12.01.19 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
Weichenstraße am 12.01.19 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Zwerg KS Signal am 12.01.19 in Bad Vilbel Bhf
Zwerg KS Signal am 12.01.19 in Bad Vilbel Bhf
Daniel Oster

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 312 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 308 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 308 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 308 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 308 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 20.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 20.09.2018
Murat Karabeke

Blick nach hinten - Dieser Ausblick ist nur möglich, wenn eine technische Störung am Zug vorliegt, die Lok dem Steuerwagen vorgespannt ist und den Zug zieht anstatt zu schieben. Am 20.07.2017 legen sich bei Ummendorf die Wagen des IRE 4210, Lindau - Stuttgart in den Bogen und passieren einen Zweiwege-Unimog, mit dem Rangierarbeiten auf dem Industriegleisanschluss durchgeführt werden.
Blick nach hinten - Dieser Ausblick ist nur möglich, wenn eine technische Störung am Zug vorliegt, die Lok dem Steuerwagen vorgespannt ist und den Zug zieht anstatt zu schieben. Am 20.07.2017 legen sich bei Ummendorf die Wagen des IRE 4210, Lindau - Stuttgart in den Bogen und passieren einen Zweiwege-Unimog, mit dem Rangierarbeiten auf dem Industriegleisanschluss durchgeführt werden.
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

257 667x1000 Px, 13.01.2019

Ist der Bahnsteig zu kurz bzw. der Zug zu lang, können nicht alle Türen der Wagen zum Ein-/Ausstieg genutzt werden. Das aus zwei Bildern zusammengesetzte, verfremdete Bild zeigt die Wagen des IC 119, Münster(Westfalen) - Innsbruck, am 04.05.2015 im Bahnhof von Biberach (Riß).
Ist der Bahnsteig zu kurz bzw. der Zug zu lang, können nicht alle Türen der Wagen zum Ein-/Ausstieg genutzt werden. Das aus zwei Bildern zusammengesetzte, verfremdete Bild zeigt die Wagen des IC 119, Münster(Westfalen) - Innsbruck, am 04.05.2015 im Bahnhof von Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Verfremdungen, IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

399  5 1200x599 Px, 13.01.2019

Da wollen die Bahnpendler nach Hause fahren und anstatt eines um diese Zeit planmäßig einfahrenden Regionalzuges zieht 218 487-7 die Wagen des mit 54 Minuten verspäteten IC 119  BODENSEE , Münster(Westfalen) - Innsbruck, am 04.05.2015 in den Bahnhof von Biberach (Riß). Das bedeutet für die Bahnpendler mit Wochen-/Monatskarte weiter zu warten, da im IC diese Abo-Fahrkarten nicht akzeptiert werden.
Da wollen die Bahnpendler nach Hause fahren und anstatt eines um diese Zeit planmäßig einfahrenden Regionalzuges zieht 218 487-7 die Wagen des mit 54 Minuten verspäteten IC 119 "BODENSEE", Münster(Westfalen) - Innsbruck, am 04.05.2015 in den Bahnhof von Biberach (Riß). Das bedeutet für die Bahnpendler mit Wochen-/Monatskarte weiter zu warten, da im IC diese Abo-Fahrkarten nicht akzeptiert werden.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

281 1200x800 Px, 13.01.2019

DSB MT 161, Løgstør, 30.07.1984.
DSB MT 161, Løgstør, 30.07.1984.
Christian Wenger

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 11.1.2019.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Kalten Nachmittag vom 11.1.2019.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Stefan Hochstetter

111 125 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
111 125 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 143-4  DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Ein Nachschuss von der 111 143-4 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach,Neuss. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Stefan Hochstetter

Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Düren nach Alsdorf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Düren nach Alsdorf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 13.1.2019.
Stefan Hochstetter

Am 20.10.2018 war IC 2012 unterwegs von Oberstdorf nach Hannover und wurde ab Stuttgart von 101 129 gezogen. Das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich befand sich gerade im Rückbau und gegenüber Ende Juli war bereits ein erster Fortschritt zu erkennen.
http://www.bahnbilder.de/1200/am-2272018-war-abriss-des-1113955.jpg
Am 20.10.2018 war IC 2012 unterwegs von Oberstdorf nach Hannover und wurde ab Stuttgart von 101 129 gezogen. Das ehemalige Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich befand sich gerade im Rückbau und gegenüber Ende Juli war bereits ein erster Fortschritt zu erkennen. http://www.bahnbilder.de/1200/am-2272018-war-abriss-des-1113955.jpg
Michael Brunsch

München 

Auch auf der Linie 19 sieht man noch ein paar R2.2, wie hier 2144 in der Lautensackstraße, 11.01.2019.
München Auch auf der Linie 19 sieht man noch ein paar R2.2, wie hier 2144 in der Lautensackstraße, 11.01.2019.
Patrick Köck

Kurz vorm Haltepunkt Riedrode ist hier der 622 037 als RB 63 nach Worms zu sehen am Sonntag den 13.1.2019
Kurz vorm Haltepunkt Riedrode ist hier der 622 037 als RB 63 nach Worms zu sehen am Sonntag den 13.1.2019
Andreas Strobel

Zwei RE7 stehen in Bad Neustadt an der Saale am Bahnsteig, der Linke ist auf dem Weg nach Erfurt Hbf und der Rechte auf dem Weg nach Würzburg Hbf. Samstag 12.1.2019
Zwei RE7 stehen in Bad Neustadt an der Saale am Bahnsteig, der Linke ist auf dem Weg nach Erfurt Hbf und der Rechte auf dem Weg nach Würzburg Hbf. Samstag 12.1.2019
Andreas Strobel

Immer Mal wieder verirrt sich an die Güterzugleistungen von Leipzig bzw. Zwickau auch eine Baureihe 155. So auch am 8. Mai, als 155 128 mit dem EZ 51719 von Zwickau nach Nürnberg die letzten Meter bis Hof zurücklegt. Ab Hof geht dann eine Nürnberger 232/233 an den Zug. Die E-Lok fährt im Anschluss Lz wieder zurück nach Zwickau, 08.05.2018
Immer Mal wieder verirrt sich an die Güterzugleistungen von Leipzig bzw. Zwickau auch eine Baureihe 155. So auch am 8. Mai, als 155 128 mit dem EZ 51719 von Zwickau nach Nürnberg die letzten Meter bis Hof zurücklegt. Ab Hof geht dann eine Nürnberger 232/233 an den Zug. Die E-Lok fährt im Anschluss Lz wieder zurück nach Zwickau, 08.05.2018
Korbinian Eckert

Mal was winterlches aus München!

Die neueste Aveion Lieferserie ist nun auch unterwegs, heir etwa Avenio T2 2701 als Linie 12 am Scheidplatz, 11.01.2019.
Mal was winterlches aus München! Die neueste Aveion Lieferserie ist nun auch unterwegs, heir etwa Avenio T2 2701 als Linie 12 am Scheidplatz, 11.01.2019.
Patrick Köck

Nach Sonnenuntergang befindet sich 155 128 auf der Rückfahrt von Hof nach Zwickau. Eben brachte sie den EZ 51619 von Zwickau in die nordbayerische Stadt, 08.05.2018
Nach Sonnenuntergang befindet sich 155 128 auf der Rückfahrt von Hof nach Zwickau. Eben brachte sie den EZ 51619 von Zwickau in die nordbayerische Stadt, 08.05.2018
Korbinian Eckert

Mit einem bunten Containerzug fuhr am 05.06.2017 die ATLU/XRAIL 185 536-0 nördlich von Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Basel.
Mit einem bunten Containerzug fuhr am 05.06.2017 die ATLU/XRAIL 185 536-0 nördlich von Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Mit einem  LKW Walter -KLV aus Zeebrugge fuhr am Nachmittag des 05.06.2017 die BRLL/XRAIL 185 596-4  Suzy  nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem "LKW Walter"-KLV aus Zeebrugge fuhr am Nachmittag des 05.06.2017 die BRLL/XRAIL 185 596-4 "Suzy" nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 05.06.2017 bespannte EE 110 169-0 einen Pilgerzug nach Lourdes bis an die Schweizer Grenze in Basel SBB. Hier fuhr sie bei Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland und hatte nur noch wenige Kilometer vor sich.
Am 05.06.2017 bespannte EE 110 169-0 einen Pilgerzug nach Lourdes bis an die Schweizer Grenze in Basel SBB. Hier fuhr sie bei Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland und hatte nur noch wenige Kilometer vor sich.
Tobias Schmidt

Am 05.06.2017 bespannte wieder 101 108-9 den EC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf), als sie nördlich von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau) fuhr.
Am 05.06.2017 bespannte wieder 101 108-9 den EC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf), als sie nördlich von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 05.06.2017 bespannte die sehr saubere Re 485 009-5 eine RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto), als sie bei Müllheim (Baden) durchs Rheintal gen Schweiz fuhr.
Am Nachmittag des 05.06.2017 bespannte die sehr saubere Re 485 009-5 eine RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto), als sie bei Müllheim (Baden) durchs Rheintal gen Schweiz fuhr.
Tobias Schmidt

In Heddesheim/Hirschberg kommt die SBB Cargo 482 021-3 samt einem Tankwagenzug gen Süden durchgefahren. 13.1.2019
In Heddesheim/Hirschberg kommt die SBB Cargo 482 021-3 samt einem Tankwagenzug gen Süden durchgefahren. 13.1.2019
Andreas Strobel

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

162 1200x801 Px, 13.01.2019

Als RB nach Meinigen kommt der VT 005/ 650 435-3 in Bad Neustadt an der Saale eingefahren, sobald der Gegenzug nach Schweinfurt Hbf angekommen ist, kann er seine Fahrt fortsetzen. 12.1.2019
Als RB nach Meinigen kommt der VT 005/ 650 435-3 in Bad Neustadt an der Saale eingefahren, sobald der Gegenzug nach Schweinfurt Hbf angekommen ist, kann er seine Fahrt fortsetzen. 12.1.2019
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.