bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2019:

DB Regio AG [D]mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder mit  182 002-6  [NVR-Nummer: 91 80 6182 002-6 D-DB] am 26.11.19 Einfahrt Berlin Hbf.
DB Regio AG [D]mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder mit "182 002-6" [NVR-Nummer: 91 80 6182 002-6 D-DB] am 26.11.19 Einfahrt Berlin Hbf.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG, Region Nordost mit   112 109  (NVR-Nummer:  91 80 6112 109-4 D-DB ) umd dem RE3 nach Stralsund Hbf am 20.09.19 Behelfsbrücke Bf. Berlin Karow.
DB Regio AG, Region Nordost mit "112 109" (NVR-Nummer: "91 80 6112 109-4 D-DB") umd dem RE3 nach Stralsund Hbf am 20.09.19 Behelfsbrücke Bf. Berlin Karow.
Lothar Stöckmann

WFL  Lok1  (NVR-Nummer: 98 80 3345 286-9 D-WFL) mit der Überführung eines fünfteiligen FLIRT³ XXL für Abellio und den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) am 11.10.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
WFL "Lok1" (NVR-Nummer: 98 80 3345 286-9 D-WFL) mit der Überführung eines fünfteiligen FLIRT³ XXL für Abellio und den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) am 11.10.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Überführung eines fünfteiligen FLIRT³ XXL für Abellio und den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit der Nr. 3429 023 B durch die WFL Lok 1 am 11.10.19 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Überführung eines fünfteiligen FLIRT³ XXL für Abellio und den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit der Nr. 3429 023 B durch die WFL Lok 1 am 11.10.19 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Französischer Kesselwagen vom Einsteller ATIR-RAIL mit der Nr. 33 RIV 87 F-ATRR 7839 175-9 Zacs Befüllung: (UN-Nr.: 58/2014 = Wasserstoffperoxid, wässrige Lösung mit mindestens 20 %, aber höchstens 60 % Wasserstoffperoxid (Stabilisierung nach Bedarf)) am 19.11.19 in einem gemischten Güterzug Bf. Saarmund.
Französischer Kesselwagen vom Einsteller ATIR-RAIL mit der Nr. 33 RIV 87 F-ATRR 7839 175-9 Zacs Befüllung: (UN-Nr.: 58/2014 = Wasserstoffperoxid, wässrige Lösung mit mindestens 20 %, aber höchstens 60 % Wasserstoffperoxid (Stabilisierung nach Bedarf)) am 19.11.19 in einem gemischten Güterzug Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

1. Klasse Reisezugwagen der ungarischen MAV-START mit der Nr. H-START 61 55 19-91 308-6 Amz in einem Überführungszug verschiedener osteuropäischer Wagen am 27.08.19 Berlin Hirschgarten.
1. Klasse Reisezugwagen der ungarischen MAV-START mit der Nr. H-START 61 55 19-91 308-6 Amz in einem Überführungszug verschiedener osteuropäischer Wagen am 27.08.19 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Bonn 7465 + 7453, Friedrich Ebert Straße, 08.07.2003.
Bonn 7465 + 7453, Friedrich Ebert Straße, 08.07.2003.
Christian Wenger


Essen 5124, Margarethenhöhe, Sommerburgstraße, 29.10.1991.
Essen 5124, Margarethenhöhe, Sommerburgstraße, 29.10.1991.
Christian Wenger

DPMB Vario LFR.E 1551 am 24.August 2019 bei der Haltestelle Hlavni nadrazi.
DPMB Vario LFR.E 1551 am 24.August 2019 bei der Haltestelle Hlavni nadrazi.
Karl Seltenhammer

DPMB T3SUCS 1645 und 1646 am 24.August 2019 bei der Haltestelle Hlavni nadrazi.
DPMB T3SUCS 1645 und 1646 am 24.August 2019 bei der Haltestelle Hlavni nadrazi.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude des Bahnhof Brno-Zidenice am 24.August 2019.
Aufnahmsgebäude des Bahnhof Brno-Zidenice am 24.August 2019.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahnhöfe / Brno (Brünn, alle Bahnhöfe)

75 1024x683 Px, 29.11.2019

Mittelbahnsteig des Bahnhof Brno-Zidenice am 24.August 2019.
Mittelbahnsteig des Bahnhof Brno-Zidenice am 24.August 2019.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahnhöfe / Brno (Brünn, alle Bahnhöfe)

72 1024x683 Px, 29.11.2019

Zentralbahn/ZB.
Entlastungszug Luzern - Interlaken-Ost mit HGe 101 962-9 sowie Reservependel mit HGe 101 966-0 in Meiringen am 20. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn/ZB. Entlastungszug Luzern - Interlaken-Ost mit HGe 101 962-9 sowie Reservependel mit HGe 101 966-0 in Meiringen am 20. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zentralbahn/ZB.
Entlastungszug Luzern - Interlaken-Ost mit HGe 101 962-9 in Meiringen am 20. Oktober 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Zentralbahn/ZB. Entlastungszug Luzern - Interlaken-Ost mit HGe 101 962-9 in Meiringen am 20. Oktober 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 23.11.2019 veranstaltete das Heizhaus Strasshof eine Abschiedsfahrt mit dem Triebwagen 5145.014 auf den zur Einstellung des Personenverkehrs vorgesehenen Strecken des Groß Schweinbarther Kreuzes. Hier verlässt der Triebwagen gerade die Station Raggendorf Markt. Raggendorf hat übrigens zwei Haltestellen, nämlich Raggendorf Markt an der Strecke Gänserndorf - Großschweinbarth und Raggendorf an der Strecke Groß Schweinbarth - Obersdorf (bzw. früher Wien Stammersdorf).
Am 23.11.2019 veranstaltete das Heizhaus Strasshof eine Abschiedsfahrt mit dem Triebwagen 5145.014 auf den zur Einstellung des Personenverkehrs vorgesehenen Strecken des Groß Schweinbarther Kreuzes. Hier verlässt der Triebwagen gerade die Station Raggendorf Markt. Raggendorf hat übrigens zwei Haltestellen, nämlich Raggendorf Markt an der Strecke Gänserndorf - Großschweinbarth und Raggendorf an der Strecke Groß Schweinbarth - Obersdorf (bzw. früher Wien Stammersdorf).
Markus Pöschl

Die ZSSK 71 203 hat eben den Autotransportzug nach Marchegg gebracht, wo er in Kürze von einer 2016er der ÖBB übernommen wird. Die Lichtstimmung am 5.10.2019 war wirklich außergewöhnlich.
Die ZSSK 71 203 hat eben den Autotransportzug nach Marchegg gebracht, wo er in Kürze von einer 2016er der ÖBB übernommen wird. Die Lichtstimmung am 5.10.2019 war wirklich außergewöhnlich.
Markus Pöschl

Der letzte reguläre Güterzug nach Wies-Eisbiswald am 03.07.2019!? Im Bild die DH 1700.1 zwischen Schwanberg und St. Peter im Sulmtal.
Der letzte reguläre Güterzug nach Wies-Eisbiswald am 03.07.2019!? Im Bild die DH 1700.1 zwischen Schwanberg und St. Peter im Sulmtal.
Markus Pöschl

Wagen Cs 504 ist einer der vier in den Jahren von 2010 bis 2014 in der tschechischen Firma Olpas Moaravia gebauten Personenwagen. (Mauterndorf, August 2019)
Wagen Cs 504 ist einer der vier in den Jahren von 2010 bis 2014 in der tschechischen Firma Olpas Moaravia gebauten Personenwagen. (Mauterndorf, August 2019)
Christian Bremer

Die Schmalspurdraisine X 616.910  FIFI  wurde bei den ÖBB-Werken in Wörth hergestellt. (Mauterndorf, August 2019)
Die Schmalspurdraisine X 616.910 "FIFI" wurde bei den ÖBB-Werken in Wörth hergestellt. (Mauterndorf, August 2019)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive  Braubach  wurde 1963 bei Spoorijezer (Delft) gebaut. (Mauterndorf, August 2019)
Die Diesellokomotive "Braubach" wurde 1963 bei Spoorijezer (Delft) gebaut. (Mauterndorf, August 2019)
Christian Bremer

ÖGEG 657.2770 mit ihrem Fotogüterzug 93878 am 19.10.2019 beim Einfahrvorsignal Mattighofen aufgenommen.
ÖGEG 657.2770 mit ihrem Fotogüterzug 93878 am 19.10.2019 beim Einfahrvorsignal Mattighofen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 657.2770 mit ihrem SLGAG 93876 von Braunau nach Friedburg zwischen Achenlohe und Teichstätt am 19.10.2013.
ÖGEG 657.2770 mit ihrem SLGAG 93876 von Braunau nach Friedburg zwischen Achenlohe und Teichstätt am 19.10.2013.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 657.2770 mit ihrem SLGAG 93876 von Braunau nach Friedburg nächst Achenlohe am 19.10.2013.
ÖGEG 657.2770 mit ihrem SLGAG 93876 von Braunau nach Friedburg nächst Achenlohe am 19.10.2013.
Hanspeter Reschinger

5081.563 und 562 auf der Südrampe der Erzbergbahn am 13.10.2019.
5081.563 und 562 auf der Südrampe der Erzbergbahn am 13.10.2019.
Hanspeter Reschinger

5081.562 und 563 beim Verlassen des Platten-Tunnel am 13.10.2019.
5081.562 und 563 beim Verlassen des Platten-Tunnel am 13.10.2019.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 392.2530 (ex WTK 4) auf der hauseigenen Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 20.10.2019 nächst Staudach aufgenommen.
ÖGEG 392.2530 (ex WTK 4) auf der hauseigenen Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 20.10.2019 nächst Staudach aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Dampfextrazug 9822 nach Davos Platz fährt zur Kreuzung mit einem Regionalzug auf Gleis 1 in Wiesen ein. (22.11.2019)
Dampfextrazug 9822 nach Davos Platz fährt zur Kreuzung mit einem Regionalzug auf Gleis 1 in Wiesen ein. (22.11.2019)
Herbert Graf

Dampfextrazug 9822 nach Davos Platz fährt zur Kreuzung mit einem Regionalzug auf Gleis 1 in Wiesen ein. (22.11.2019)
Dampfextrazug 9822 nach Davos Platz fährt zur Kreuzung mit einem Regionalzug auf Gleis 1 in Wiesen ein. (22.11.2019)
Herbert Graf

R1820 nach Davos mit Ge 4/4 III 649  Lavin  und Steuerwagen 1752 auf dem Wiesener Viadukt. (22.11.2019)
R1820 nach Davos mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" und Steuerwagen 1752 auf dem Wiesener Viadukt. (22.11.2019)
Herbert Graf

R1817 nach Filisur mit Ge 4/4 III 649  Lavin  und Steuerwagen 1752 in Wiesen. (22.11.2019)
R1817 nach Filisur mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" und Steuerwagen 1752 in Wiesen. (22.11.2019)
Herbert Graf

R1817 nach Filisur mit Ge 4/4 III 649  Lavin  bei Wiesen. (22.11.2019)
R1817 nach Filisur mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" bei Wiesen. (22.11.2019)
Herbert Graf

Dampfextrazug 9815 mit G 4/5 107  Albula  auf dem Wiesener Viadukt. (22.11.2019)
Dampfextrazug 9815 mit G 4/5 107 "Albula" auf dem Wiesener Viadukt. (22.11.2019)
Herbert Graf

100 Jahre Zittauer Schmalspurbahn: Einfahrt eines Zuges in Zittau Süd am 26.05.1990. Hinweis: digitalisiertes Dia
100 Jahre Zittauer Schmalspurbahn: Einfahrt eines Zuges in Zittau Süd am 26.05.1990. Hinweis: digitalisiertes Dia
Mario Schlegel

100 Jahre Zittauer Schmalspurbahn: Aussichtswagen 970-312 in Zittau Süd am 26.05.1990. Hinweis: digitalisiertes Dia
100 Jahre Zittauer Schmalspurbahn: Aussichtswagen 970-312 in Zittau Süd am 26.05.1990. Hinweis: digitalisiertes Dia
Mario Schlegel

100 Jahre Zittauer Schmalspurbahn: Ausfahrt des Radebeuler Traditionszuges aus dem Bahnhof Bertsdorf in Richtung Zittau. Hinweis: digitalisiertes Dia
100 Jahre Zittauer Schmalspurbahn: Ausfahrt des Radebeuler Traditionszuges aus dem Bahnhof Bertsdorf in Richtung Zittau. Hinweis: digitalisiertes Dia
Mario Schlegel

Erneut mit Rindviechern auseinandersetzen musste ich mich am Nachmittag des 29. September 2019. Hatte sich am Vormittag erst ein Jungbulle mit mir auf einer Wiese bei Heimhofen anfreunden wollen, zog ich bei Harbatshofen gleich das Interesse einer ganzen Herde auf mich. Laut muhend wurde meine Anwesenheit kommentiert. So wählte ich für die Aufnahme des EC 194 nach Zürich HB einen tieferen Standpunkt, als ursprünglich beabsichtigt, um möglichen Konflikten oder Zuneigungsbekundungen aus dem Weg zu gehen. An diesem Tag bespannten 218 430 und 433 den internationalen Fernzug. Aufgrund des Münchner Oktoberfestes verkehrte der EuroCity um einen Wagen verstärkt.
Erneut mit Rindviechern auseinandersetzen musste ich mich am Nachmittag des 29. September 2019. Hatte sich am Vormittag erst ein Jungbulle mit mir auf einer Wiese bei Heimhofen anfreunden wollen, zog ich bei Harbatshofen gleich das Interesse einer ganzen Herde auf mich. Laut muhend wurde meine Anwesenheit kommentiert. So wählte ich für die Aufnahme des EC 194 nach Zürich HB einen tieferen Standpunkt, als ursprünglich beabsichtigt, um möglichen Konflikten oder Zuneigungsbekundungen aus dem Weg zu gehen. An diesem Tag bespannten 218 430 und 433 den internationalen Fernzug. Aufgrund des Münchner Oktoberfestes verkehrte der EuroCity um einen Wagen verstärkt.
Christoph Schneider

Ohne Lok Nummern Schild auf der Stirnfront kommt hier eine DB 180 mit einem Güterzug aus Tschechien am 26.8.2006 durch den Bahnhof Königsstein an der Elbe.
Ohne Lok Nummern Schild auf der Stirnfront kommt hier eine DB 180 mit einem Güterzug aus Tschechien am 26.8.2006 durch den Bahnhof Königsstein an der Elbe.
Gerd Hahn

Am 26.08.2006 nähert sich hier im Elbtal kurz vor dem Bahnhof Königsstein die DB 143865 mit einem Dosto in Richtung Bad Schandau.
Am 26.08.2006 nähert sich hier im Elbtal kurz vor dem Bahnhof Königsstein die DB 143865 mit einem Dosto in Richtung Bad Schandau.
Gerd Hahn

Ehemaliger DR Triebwagen hier in neuester DB Lackierung als 772342 Museumsfahrzeug am 26.8.2006 im HBF Leipzig.
Ehemaliger DR Triebwagen hier in neuester DB Lackierung als 772342 Museumsfahrzeug am 26.8.2006 im HBF Leipzig.
Gerd Hahn

Bei Oberthalhofen konnte ich am 29. September 2019 den EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF aufnehmen. Es führten die beiden Mühldorfer Maschinen 218 433 und 430. Auch dieser Zug fuhr aufgrund des Oktoberfestes um einen Wagen verstärkt. Am Horizont kündigte sich schon die nahende Schlechtwetterfront an.
Bei Oberthalhofen konnte ich am 29. September 2019 den EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF aufnehmen. Es führten die beiden Mühldorfer Maschinen 218 433 und 430. Auch dieser Zug fuhr aufgrund des Oktoberfestes um einen Wagen verstärkt. Am Horizont kündigte sich schon die nahende Schlechtwetterfront an.
Christoph Schneider

Am 01. Oktober 2019 war der Landwirt in Vogl intensiv mit der Einlagerung von Silage beschäftigt, als 189 901 und 185 666 mit ihrem DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. vorbeifuhren.
Am 01. Oktober 2019 war der Landwirt in Vogl intensiv mit der Einlagerung von Silage beschäftigt, als 189 901 und 185 666 mit ihrem DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. vorbeifuhren.
Christoph Schneider

Drei Mal in der Woche kann man die LTE mit einem Containerzug nach Vorarlberg im Inntal beobachten. Die Verkehrszeiten weichen allerdings stark voneinander ab. An Dienstagen kommt die Leistung bereits vormittags in Kufstein an. Daher konnte ich am 01. Oktober 2019 die von Railpool angemietete 186 298 mit ihrem DGS 41971 von Rotterdam Maasvlakte nach Wolfurt bei passenden Lichtverhältnissen in Vogl aufnehmen.
Drei Mal in der Woche kann man die LTE mit einem Containerzug nach Vorarlberg im Inntal beobachten. Die Verkehrszeiten weichen allerdings stark voneinander ab. An Dienstagen kommt die Leistung bereits vormittags in Kufstein an. Daher konnte ich am 01. Oktober 2019 die von Railpool angemietete 186 298 mit ihrem DGS 41971 von Rotterdam Maasvlakte nach Wolfurt bei passenden Lichtverhältnissen in Vogl aufnehmen.
Christoph Schneider

628 902-8 wird am 01.06.2019 als RE22553 nach Biberach(Riß) im Ulmer Hauptbahnhof bereitgestellt.
628 902-8 wird am 01.06.2019 als RE22553 nach Biberach(Riß) im Ulmer Hauptbahnhof bereitgestellt.
Alexander

644 552-1 erreicht am 01.06.2019 als RE26547 von Ellwangen den Ulmer Hauptbahnhof.
644 552-1 erreicht am 01.06.2019 als RE26547 von Ellwangen den Ulmer Hauptbahnhof.
Alexander

642 658-1 wartet am 01.06.2019 als RB57469 nach Weißenhorn im Ulmer Hauptbahnhof auf Abfahrt.
642 658-1 wartet am 01.06.2019 als RB57469 nach Weißenhorn im Ulmer Hauptbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

644 025-8 fährt am 01.06.2019 als RE26537 von Ellwangen nach Ulm Hauptbahnhof in den Zielbahnhof ein.
644 025-8 fährt am 01.06.2019 als RE26537 von Ellwangen nach Ulm Hauptbahnhof in den Zielbahnhof ein.
Alexander

DB 187 170 vor Güterzug / Kesselwaggons am 27.11.2019 bei Auerose.
DB 187 170 vor Güterzug / Kesselwaggons am 27.11.2019 bei Auerose.
Alexander, R.

Hectorrail 162.003 - Metropolis - 27.11.2019 bei Auerose Richtung Angermünde
Hectorrail 162.003 - Metropolis - 27.11.2019 bei Auerose Richtung Angermünde
Alexander, R.

EBS 187 420 zu Gast in Anklam / Hafenstrasse am 28.11.2019. Rechts einer der Umleiter vom Tage mit RheinCargo 187 075 Richtung Norden.
EBS 187 420 zu Gast in Anklam / Hafenstrasse am 28.11.2019. Rechts einer der Umleiter vom Tage mit RheinCargo 187 075 Richtung Norden.
Alexander, R.

RBH 206 / 145 -CL - 206 mit Kesselwaggons am 28.11.2019 durch Anklam nach Süden.
RBH 206 / 145 -CL - 206 mit Kesselwaggons am 28.11.2019 durch Anklam nach Süden.
Alexander, R.

T3R-Pärchen auf der Linie 4 Bory-Košutka kurz vor Erreichen der Haltestelle Sokolovská am 23.11.2019.
T3R-Pärchen auf der Linie 4 Bory-Košutka kurz vor Erreichen der Haltestelle Sokolovská am 23.11.2019.
Fluffy

Doppeltraktion Tatra T3R auf der Linie 4 Košutka–Bory beim Erreichen der Haltestelle Sokolovská am 23.11.2019.
Doppeltraktion Tatra T3R auf der Linie 4 Košutka–Bory beim Erreichen der Haltestelle Sokolovská am 23.11.2019.
Fluffy

Am 24.11.2019 erreicht Fahrzeug 355 (Typ Vario LF) auf der Linie 2 Světovar-Skvrňany die Haltestelle Náměstí Republiky.
Am 24.11.2019 erreicht Fahrzeug 355 (Typ Vario LF) auf der Linie 2 Světovar-Skvrňany die Haltestelle Náměstí Republiky.
Fluffy

362 129 mit IC bei der Einfahrt in Plzeň hlavní nádraží am 24.11.2019.
362 129 mit IC bei der Einfahrt in Plzeň hlavní nádraží am 24.11.2019.
Fluffy

362 083 mit IC in Plzeň hlavní nádraží am 24.11.2019.
362 083 mit IC in Plzeň hlavní nádraží am 24.11.2019.
Fluffy

742 397 in Doppeltraktion mit Schwesterfahrzeug an Automotiveganzzug während eines kurzen Aufenthalts in Plzeň hlavní nádraží am 24.11.2019. Nebenan ist 362 054 abgestellt.
742 397 in Doppeltraktion mit Schwesterfahrzeug an Automotiveganzzug während eines kurzen Aufenthalts in Plzeň hlavní nádraží am 24.11.2019. Nebenan ist 362 054 abgestellt.
Fluffy

FS E 652 097 mit DB-EC in Richtung Bozen (Nähe ehemalige Hst Schelleberg [oberhalb von Gossensaß] 23.07.1999); digitalisiertes Dia. - Im November 1999 wurde der ca. 7 km lange Pflerschtunnel freigegeben und die alte oberirdische Strecke von Brennerbad über Schelleberg bis zum Aster Tunnel stillgelegt. Sie wurde zu einem Radweg umgebaut und ist Teil des Eisacktalradweges vom Brenner bis nach Bozen.
FS E 652 097 mit DB-EC in Richtung Bozen (Nähe ehemalige Hst Schelleberg [oberhalb von Gossensaß] 23.07.1999); digitalisiertes Dia. - Im November 1999 wurde der ca. 7 km lange Pflerschtunnel freigegeben und die alte oberirdische Strecke von Brennerbad über Schelleberg bis zum Aster Tunnel stillgelegt. Sie wurde zu einem Radweg umgebaut und ist Teil des Eisacktalradweges vom Brenner bis nach Bozen.
Reinhard Kühn

FS E.656 402, dahinter 3 unbekannte FS E.656er, links daneben FS E.656 XXX (Bahnhof Brennero/Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
FS E.656 402, dahinter 3 unbekannte FS E.656er, links daneben FS E.656 XXX (Bahnhof Brennero/Brenner, 04.08.1999); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 123 mit einem Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) wartet auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Brenner (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
FS-Trenitalia E.652 123 mit einem Roadrailerzug der BTZ (Bayerische Trailerzug Gesellschaft für bimodalen Güterverkehr) wartet auf die Abfahrt in Richtung Bolzano/Brenner (Bahnhof Brennero/Brenner, 23.08.2001); digitalisiertes Dia. - Diese Form des Transports von Sattelaufliegern, bei dem der vordere und hintere Teil auf je einem speziellen Drehgestell ruht, hatte sich nicht bewährt und wurde nach einigen Jahren wieder eingestellt. Die BTZ musste in der Folge Insolvenz anmelden.
Reinhard Kühn

FS E.652 173 und E.645 020 (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia.
FS E.652 173 und E.645 020 (Bahnhof Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

Durch den Bahnhof Brennero/Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) und ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brennero/Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Durch den Bahnhof Brennero/Brenner verläuft nicht nur die Grenze zwischen Österreich und Italien, sondern es befindet sich auch die Trennstelle zwischen dem österreichischen und italienischen Bahnstromsystem. - RTC EU43-005 und EU43-002 ziehen Siemens Dispolok ES 64 U2-029 (182 529) und ES 64 U2-036 (182 536), die mit einem Container-/KLV-Zug stromlos bis unter die italienische Fahrleitung gerollt sind, vom Güterzug ab, um sie dann auf einem freien Gleis wieder unter die österreichische Fahrleitung zu stoßen. Anschließend werden sich die beiden RTC-Loks vor den Güterzug in Richtung Bozen setzen (Bahnhof Brennero/Brenner, 30.06.05); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

1144 085 mit einem IC am 04.09.2017 bei Windischgarsten.
1144 085 mit einem IC am 04.09.2017 bei Windischgarsten.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

204 1200x800 Px, 29.11.2019

541 009 mit einem Containerzug am 26.05.2018 bei Hrastovlje.
541 009 mit einem Containerzug am 26.05.2018 bei Hrastovlje.
M. Schmid

185 270 mit einem leeren Autozug am 23.11.2019 bei Ingling.
185 270 mit einem leeren Autozug am 23.11.2019 bei Ingling.
M. Schmid

186 272 mit einem Kesselzug am 17.04.2019 bei Woltorf.
186 272 mit einem Kesselzug am 17.04.2019 bei Woltorf.
M. Schmid

1063 039 mit einem Erzzug am 30.09.2018 bei Admont.
1063 039 mit einem Erzzug am 30.09.2018 bei Admont.
M. Schmid

Ge 6/6 II 707 mit einem Güterzug am 03.11.2017 bei Klosters Dorf.
Ge 6/6 II 707 mit einem Güterzug am 03.11.2017 bei Klosters Dorf.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

240 1200x800 Px, 29.11.2019

193 721 abgestellt in Nordhausen auf einem Nebengleis neben der Strecke. 29.11.2019
193 721 abgestellt in Nordhausen auf einem Nebengleis neben der Strecke. 29.11.2019
Stephan John

120 146-6 erreicht am Abend des 01.06.2019 mit dem IC2262 von München Ost nach Karlsruhe Hauptbahnhof den Stuttgarter Hauptbahnhof.
120 146-6 erreicht am Abend des 01.06.2019 mit dem IC2262 von München Ost nach Karlsruhe Hauptbahnhof den Stuttgarter Hauptbahnhof.
Alexander

SBB - Historic, Ce 6/8 III, 14305, 19.10.2019, Biasca
SBB - Historic, Ce 6/8 III, 14305, 19.10.2019, Biasca
Kurt Greul

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

254 1200x800 Px, 29.11.2019

SBB - Historic, Be 6/8 III, 13302, 19.10.2019, Biasca
SBB - Historic, Be 6/8 III, 13302, 19.10.2019, Biasca
Kurt Greul

Schweiz / E-Loks / Be 6/8

227 1200x800 Px, 29.11.2019

SBB, Re, 420 192-7, 19.10.2019, Biasca
SBB, Re, 420 192-7, 19.10.2019, Biasca
Kurt Greul

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

182 1200x800 Px, 29.11.2019

SBB, Re, 460 033-4, 19.10.2019, Biasca
SBB, Re, 460 033-4, 19.10.2019, Biasca
Kurt Greul

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

136 1200x800 Px, 29.11.2019

SBB, RABe, 524 116, 19.10.2019, Biasca
SBB, RABe, 524 116, 19.10.2019, Biasca
Kurt Greul

Zwei auf einen Streich:
Gemischter Gz mit 152 088-1 DB durchfährt den Bahnhof Güterglück auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Trebnitz.
Gleichzeitig erfolgt ein Nachschuss auf 146 556-6 DB als IC 2038 (Linie 56) von Leipzig Hbf nach Emden Hbf.
Grüße zurück!
[10.8.2019 | 12:31 Uhr]
Zwei auf einen Streich: Gemischter Gz mit 152 088-1 DB durchfährt den Bahnhof Güterglück auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Trebnitz. Gleichzeitig erfolgt ein Nachschuss auf 146 556-6 DB als IC 2038 (Linie 56) von Leipzig Hbf nach Emden Hbf. Grüße zurück! [10.8.2019 | 12:31 Uhr]
Clemens Kral

Hackschnitzelzug mit 145 085-7 (145 030-7) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) durchfährt den Bahnhof Güterglück auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz.
[10.8.2019 | 12:40 Uhr]
Hackschnitzelzug mit 145 085-7 (145 030-7) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) durchfährt den Bahnhof Güterglück auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz. [10.8.2019 | 12:40 Uhr]
Clemens Kral

Autotransportzug (leer) mit 140 845-9 (140 008-6) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) durchfährt den Bahnhof Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254) Richtung Gleisdreieck.
[10.8.2019 | 13:16 Uhr]
Autotransportzug (leer) mit 140 845-9 (140 008-6) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) durchfährt den Bahnhof Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254) Richtung Gleisdreieck. [10.8.2019 | 13:16 Uhr]
Clemens Kral

146 558-2 DB als IC 2440 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Köln Hbf durchfährt den Bahnhof Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[10.8.2019 | 13:19 Uhr]
146 558-2 DB als IC 2440 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Köln Hbf durchfährt den Bahnhof Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [10.8.2019 | 13:19 Uhr]
Clemens Kral

Kesselzug mit 185 691-3 der Railpool GmbH, vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL), durchfährt den Bahnhof Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254) Richtung Gleisdreieck.
[10.8.2019 | 13:23 Uhr]
Kesselzug mit 185 691-3 der Railpool GmbH, vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL), durchfährt den Bahnhof Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254) Richtung Gleisdreieck. [10.8.2019 | 13:23 Uhr]
Clemens Kral

Als der nächste Güterzug herannahte, wollte ein Reh es noch einmal wissen und überquerte die Gleise des Bahnhofs Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254).
Aufgenommen von Bahnsteig 1.
[10.8.2019 | 13:24 Uhr]
Als der nächste Güterzug herannahte, wollte ein Reh es noch einmal wissen und überquerte die Gleise des Bahnhofs Rodleben auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 254). Aufgenommen von Bahnsteig 1. [10.8.2019 | 13:24 Uhr]
Clemens Kral

101 098 mit München-Nürnberg-Express in München Hbf, 28.11.19.
101 098 mit München-Nürnberg-Express in München Hbf, 28.11.19.
Hermann-Josef Weirich

SBB Cargo, BR, 193 467-8, 19.10.2019, Biasca
SBB Cargo, BR, 193 467-8, 19.10.2019, Biasca
Kurt Greul

Fundsache an der Donnersberger Brücke nahe dem Münchner Hbf (25.11.19): aus 5 n-Wagen der TRI gebildete Meridian-Ersatzgarnitur mit dem Wittenberger Steuerwagen, Type Bnrdzf 483.1, Nr. 80-35190-3 an der Spitze. Offenbar wird sie für ihren nächsten Einsatz nach Kufstein aufgeheizt. Dass es sich um den Rest des am Nachmittag des  22.11. an der Hackerbrücke entgleisten 7-Wagen-Zuges handelt, kann nur vermutet werden.
Fundsache an der Donnersberger Brücke nahe dem Münchner Hbf (25.11.19): aus 5 n-Wagen der TRI gebildete Meridian-Ersatzgarnitur mit dem Wittenberger Steuerwagen, Type Bnrdzf 483.1, Nr. 80-35190-3 an der Spitze. Offenbar wird sie für ihren nächsten Einsatz nach Kufstein aufgeheizt. Dass es sich um den Rest des am Nachmittag des 22.11. an der Hackerbrücke entgleisten 7-Wagen-Zuges handelt, kann nur vermutet werden.
Hermann-Josef Weirich

07. August 2001	Oberlausitz, Rietschen, Stellwerk mit Schrankenposten an der Strecke Cottbus - Görlitz. Der weiße Kasten im Hintergrund hat wohl bereits alle Aufgaben übernommen.
07. August 2001 Oberlausitz, Rietschen, Stellwerk mit Schrankenposten an der Strecke Cottbus - Görlitz. Der weiße Kasten im Hintergrund hat wohl bereits alle Aufgaben übernommen.
Jürgen Krause

 06.Mai 2006, im südlichen Vorfeld des Bahnhofes Dresden-Neustadt steht dieses Stellwerk. Seine Aufgaben hat wohl längst der weiße Kasten am linken Bildrand übernommen.
06.Mai 2006, im südlichen Vorfeld des Bahnhofes Dresden-Neustadt steht dieses Stellwerk. Seine Aufgaben hat wohl längst der weiße Kasten am linken Bildrand übernommen.
Jürgen Krause

04.Juli 2001, das alte Stellwerk des Bhf Freilassing an der Ausfahrt in Richtung Salzburg. Zu dieser Zeit hatte ein Modellbahnverein das Gebäude belegt.
04.Juli 2001, das alte Stellwerk des Bhf Freilassing an der Ausfahrt in Richtung Salzburg. Zu dieser Zeit hatte ein Modellbahnverein das Gebäude belegt.
Jürgen Krause

25. Mai 2013, Das Stellwerk des Bahnhofs Ludwigstadt an der Frankenwaldbahn. Es wird augenscheinlich privat genutzt.
25. Mai 2013, Das Stellwerk des Bahnhofs Ludwigstadt an der Frankenwaldbahn. Es wird augenscheinlich privat genutzt.
Jürgen Krause

Im Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes Dresden-Niedersedlitz steht am Abzweig der südlichen Gütergleise dieses längst verlassene Stellwerk. Im Hintergrund befindet sich das Umspannwerk der Bahnstromversorgung. Den heute das Gelände absperrenden Zaun gab es zum Zeitpunkt der Aufnahme, 09. September 2013, noch nicht.
Im Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes Dresden-Niedersedlitz steht am Abzweig der südlichen Gütergleise dieses längst verlassene Stellwerk. Im Hintergrund befindet sich das Umspannwerk der Bahnstromversorgung. Den heute das Gelände absperrenden Zaun gab es zum Zeitpunkt der Aufnahme, 09. September 2013, noch nicht.
Jürgen Krause

Rangierlok auf dem Eisenbahndeck des Fährschiffs Mecklenburg-Vorpommern am 09.11.19 in Trelleborg.
Rangierlok auf dem Eisenbahndeck des Fährschiffs Mecklenburg-Vorpommern am 09.11.19 in Trelleborg.
Udo Fürstenberg

Schweden / Dieselloks / Littera Td

216 1200x894 Px, 29.11.2019

Re 420 238-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.11.2019.
Re 420 238-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.11.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 003-8 und 485 018-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.11.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 003-8 und 485 018-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.11.2019.
Markus Wagner

Re 460 107-6 fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 22.11.2019.
Re 460 107-6 fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 22.11.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

145 1200x800 Px, 29.11.2019

Re 460 099-5 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 22.11.2019.
Re 460 099-5 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 22.11.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

155 1200x800 Px, 29.11.2019

Re 485 004-6 der BLS fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 22.11.2019.
Re 485 004-6 der BLS fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 22.11.2019.
Markus Wagner

SŽ 814-129 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /27.11.2019
SŽ 814-129 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /27.11.2019
Franci Vuk

 Dieselgiganten  2016075 zieht mit vollem Elan den Rübenzug aus dem Bhf.Ried, derweil 067 noch ein wenig zur Abfahrt warten muß, weiter im Hintergrund die 073 mit Kesselwagenzug 47840; (natürlich wurde vom sicheren Grün-Bereich mit Tele gearbeitet) 191025
"Dieselgiganten" 2016075 zieht mit vollem Elan den Rübenzug aus dem Bhf.Ried, derweil 067 noch ein wenig zur Abfahrt warten muß, weiter im Hintergrund die 073 mit Kesselwagenzug 47840; (natürlich wurde vom sicheren Grün-Bereich mit Tele gearbeitet) 191025
JohannJ

 Alteisen  oder 2043 037-7 von AUSTROVAPOR wartet vor dem nun schon abgerissenen Bahnsteg in Ried; 191014
"Alteisen" oder 2043 037-7 von AUSTROVAPOR wartet vor dem nun schon abgerissenen Bahnsteg in Ried; 191014
JohannJ

Ex LMS 2-6-0 Class 2MT No. 46512 `E. V. Cooper Engineer' der Strathspey Railway in Schottland. Die Lok verkehrt auf der Strecke zwischen Aviemore und Badenoch. Die Aufnahme entstand am 05.05.2011 an der Endhalte in Broomhill.
Ex LMS 2-6-0 Class 2MT No. 46512 `E. V. Cooper Engineer' der Strathspey Railway in Schottland. Die Lok verkehrt auf der Strecke zwischen Aviemore und Badenoch. Die Aufnahme entstand am 05.05.2011 an der Endhalte in Broomhill.
Hans-Georg Beyer

EWS Class 67 Bo-Bo vor dem Caledonian Sleeper in Fort William am 15.05.2016. EWS ist die Bezeichnung der England, Welsh and Scottish Railways.
EWS Class 67 Bo-Bo vor dem Caledonian Sleeper in Fort William am 15.05.2016. EWS ist die Bezeichnung der England, Welsh and Scottish Railways.
Hans-Georg Beyer

Eaos 37 53(RO-STLB)5301-3, beladen mit Zuckerrüben am Weg vom Verladeplatz Geinberg in Richtung Zuckerfabrik (Durchfahrt Ried i.I.);191025
Eaos 37 53(RO-STLB)5301-3, beladen mit Zuckerrüben am Weg vom Verladeplatz Geinberg in Richtung Zuckerfabrik (Durchfahrt Ried i.I.);191025
JohannJ

749 264 mit einem R am 25.05.2014 bei Breznice.
749 264 mit einem R am 25.05.2014 bei Breznice.
M. Schmid

Ge 4/4 II 623 mit einem Regio am 03.11.2017 bei Saas.
Ge 4/4 II 623 mit einem Regio am 03.11.2017 bei Saas.
M. Schmid

Eine E 656 mit einem ICN am 05.06.2019 bei Taormina.
Eine E 656 mit einem ICN am 05.06.2019 bei Taormina.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

240  1 1200x800 Px, 29.11.2019

363 031 mit einem Autoleerzug am 26.05.2018 bei Crnotice.
363 031 mit einem Autoleerzug am 26.05.2018 bei Crnotice.
M. Schmid

193 245 mit einem Containerzug am 18.11.2019 bei Stephansposching.
193 245 mit einem Containerzug am 18.11.2019 bei Stephansposching.
M. Schmid

193 722 mit einem Knickkesselzug am 15.04.2019 bei Ingling.
193 722 mit einem Knickkesselzug am 15.04.2019 bei Ingling.
M. Schmid

152 019-6 / Einbeck / 13.11.2019
152 019-6 / Einbeck / 13.11.2019
Mathias Starke

242.531 (182.531-4) / Einbeck / 13.11.2019
242.531 (182.531-4) / Einbeck / 13.11.2019
Mathias Starke

ICE 812 035-5 / Einbeck / 13.11.2019
ICE 812 035-5 / Einbeck / 13.11.2019
Mathias Starke

152 086-5 / Einbeck / 13.11.2019
152 086-5 / Einbeck / 13.11.2019
Mathias Starke

ET 324 von Meridian ist Abfahrtbereit nach München-Hbf; interessant die Kombination alte und neue Konstruktion der Bahnsteigüberdachung im Salzburg-Hbf; 191118
ET 324 von Meridian ist Abfahrtbereit nach München-Hbf; interessant die Kombination alte und neue Konstruktion der Bahnsteigüberdachung im Salzburg-Hbf; 191118
JohannJ

Eim Imtercity von Zürich fährt durch das Gleisvorfeld von Sargans nach Chur. Schublok ist die Re 460 044.

Sargans, 23.08.2019
Eim Imtercity von Zürich fährt durch das Gleisvorfeld von Sargans nach Chur. Schublok ist die Re 460 044. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Ansicht vom Innern des ringlockschuppens von Sargans. Im rechten Teil sind Büros eingebaut worden, während die linke Seite noch immer im Ursprungszustand zu sehen ist. Standort ist die Industriestrasse gegenüber.

Sargans, 23.08.2019
Ansicht vom Innern des ringlockschuppens von Sargans. Im rechten Teil sind Büros eingebaut worden, während die linke Seite noch immer im Ursprungszustand zu sehen ist. Standort ist die Industriestrasse gegenüber. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen sonnt sich der Werktraktor des STAG Bahnwagenservice, der im Depot Sargans beheimatet ist. Es handelt sich um den Tm 230 751 (NVR: 98 85 5230 751-0 CH-BWSHO). Der vom Hersteller RACO im Jahr 1951 gebaute Traktor wurde von den SBB als Tm II 751 am 30.03.1951 in Betrieb genommen.

Sargans, 23.08.2019
Auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen sonnt sich der Werktraktor des STAG Bahnwagenservice, der im Depot Sargans beheimatet ist. Es handelt sich um den Tm 230 751 (NVR: 98 85 5230 751-0 CH-BWSHO). Der vom Hersteller RACO im Jahr 1951 gebaute Traktor wurde von den SBB als Tm II 751 am 30.03.1951 in Betrieb genommen. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

ein Tm der SBB steht vor dem Lokdepot in Sargans abgestellt.

Sargans, 23.08.2019
ein Tm der SBB steht vor dem Lokdepot in Sargans abgestellt. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Der Zementsilowagen der Gattung Uacns mit der NVR Nummer 33 85 9326 035-3 (CH-HOLCH) steht vor dem Ringlokschuppen in Sargans.

Sargans, 23.08.2019
Der Zementsilowagen der Gattung Uacns mit der NVR Nummer 33 85 9326 035-3 (CH-HOLCH) steht vor dem Ringlokschuppen in Sargans. Sargans, 23.08.2019
Christoph Streck

Schweiz / Güterwagen / 9 | Gattung U | Sonderwagen

250 1200x800 Px, 29.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.