Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2020:
144 508-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.
Hersteller: AEG
Fabriknr.: 4821
Baujahr: 1934
Abnahmedatum: 12.07.1934
Erst-Bw: Freilassing
Umbeheimatungen: AW Freimann, Rosenheim
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Museum
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 508-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 108
Umzeichnungen: E44 508 (1938), 144 508-9 (01.01.1968)
z-Stellung: 21.02.1977
Ausmusterung: 30.06.1977
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 2.200
Dienstmasse (t): 79,1
Radsatzfahrmasse (t): 19,8
LüP (mm): 14.300
Ingo Konrad Müller
244 051-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.
Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Siemens-Schuckert (elektrisch)
Fabriknr.: 15554(Krauss-Maffei), 3104 (SSW)
Baujahr: 1936
Abnahmedatum: 15.08.1936
Erst-Bw: Halle P
Umbeheimatungen: Leipzig Hbf West, Bitterfeld, Leipzig-Wahren, Weißenfels
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Deutsches Museum
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 244 051-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 051
Umzeichnungen: 244 051-9 (01.06.1970)
Ausmusterung: 26.07.1991
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 2.200
Dienstmasse (t): 78
Radsatzfahrmasse (t): 19,5
LüP (mm): 15.290
Ingo Konrad Müller
E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.
Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli.
Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch)
Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07
Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum
z-Stellung: 05.02.1974
Ausmusterung: 01.05.1974
Radsatzfolge: 1'Do1'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.340
Dienstmasse (t): 110
Radsatzfahrmasse (t): 18,3
LüP (mm): 16.300
Ingo Konrad Müller
Zahnradlok 97-019 der Bosnisch-Herzegowinischen Staatsbahn (BHStB) am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing
Hersteller: Floridsdorf
Radsatzfolge: Czz1'
Vmax (km/h): 30
Leistung (PS): 300
Dienstmasse (t): 37,5
LüK (mm): 10.143
Zahnradsystem: Abt
Spurweite (mm): 760
Ingo Konrad Müller
Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch)
Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC)
Nivellier-Stopfmaschine Duomatic 06-32
Hersteller: Plasser
Baujahr: 1966
Vmax (km/h): 45
Arbeitsleistung (m/h): 800
Gesamtmasse (t): 24
max. Radsatzfahrmasse (t): 13,3
Länge (mm): 9.500
Ingo Konrad Müller
Dieses Versuchsfahrzeug einer Magnetschwebebahn von MBB war das erste Fahrzeug dieses Systems, das Personen befördern konnte. Es fuhr 1971 auf einer 660m langen Teststrecke in Ottobrunn bei München
Hersteller: MBB
Baujahr: 1971
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 200
Masse (t): 5,2
Länge (mm): 7.600
Schwebehöhe (mm): 10
Ingo Konrad Müller
SBB - Lok 460 010-2 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Thun am 04.01.2020
Hp. Teutschmann
SBB - Rangierlok Eem 923 018-6 abgestellt im Bahnhofsareal in Thun am 04.01.2020
Hp. Teutschmann
SBB - Steuerwagen Bt 50 85 26-94 926-0 im HB Zürich am 02.01.2020
Hp. Teutschmann
MREC / RailPool / BLS - Lok 193 714-3 mit 186106 bei Rangierfahrt im Bahnhof Spiez am 04.01.2020
Hp. Teutschmann
RailCare - Lok 476 452-8 abgestellt im Bahnhofsareal in Thun am 04.01.2020
Hp. Teutschmann
RailPool - Lok 187 002-1 abgestellt im Bahnhofsareal in Spiez am 04.01.2020
Hp. Teutschmann
Das denkmalgeschützte Aufnahmsgebäude des Bahnhof Perchtoldsdorf am 28.September 2019.
Karl Seltenhammer
A-WLC 2000 091-6 am 28.September 2019 mit dem SLP 17200 (Waldmühle Lst. - Retz) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 1,1.
Karl Seltenhammer
BIF 6546 210-1 B4VS am 28.September 2019 als letztes Fahrzeug des SLP 17200 (Waldmühle Lst. - Retz) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 1,1.
Karl Seltenhammer
29.680 steht vor dem Magazin Pölfing Brunn in den 70iger Jahren.
Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020
Karl Heinz Ferk
Vor dem Bahnhof Leibnitz wartet 2060.045 auf die weiterreise ....
Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020
Karl Heinz Ferk
Tdrrs 21 81 0884 040-4; war mit Zuckerrübenschnitzel beladen, Bhf. Ried; 191025
JohannJ
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Dort endet die befahrbare Strecke. Die V 200 musste umgespannt werden, was einen komplizierten Rangiervorgang bedingte. Die vereinseigene Kö 5064 der Museumseisenbahn Friesoythe Cloppenburg e. V. leistete dabei Hilfestellung. Ein Werk Anschlussgleis diente als vorübergehendes Abstellgleis bzw. Überholgleis.
Gerd Hahn
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Hier sehen wir V 200033 nach dem Abkuppeln in Friesoythe.
Gerd Hahn
Aufnahmen aus dem Gleisbereich heraus kann man natürlich nur bei abgesperrten Sonderaktionen wie hier bei der am 24.2.2007 stattgefundenen Sonderfahrt mit der Hammer V 200033 und dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug in Friesoythe machen.
Gerd Hahn
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Bei Ankunft in Friesoythe passierte der Zug die auf einem Werkanschluss in Friesoythe wartende Kö 5064 der Museumseisenbahn Friesoythe Cloppenburg, welche anschließend beim Rangieren behilflich war.
Gerd Hahn
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Dort endet die Strecke und die Lok musste umrangiert werden. Dabei half die dem Museumsverein Friesoythe Cloppenburg e. V. gehörende Kö 5064.
Gerd Hahn
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt via Cloppenburg nach Friesoythe. Am Haltepunkt Varrelbusch konnte ich den Zug im Bild fest halten. Zum Leidwesen der Teilnehmer herrschte während des ganzen Tages trübes Regenwetter!
Gerd Hahn
Essen 1106, Erfurt - Am Anger, 27.02.1991.Nach der Wende Anfangs der 1990er wurden zwei Essener M-Wagen nach Erfurt verliehen, ein Gruß von Evag an Evag.
Christian Wenger
28. Dezember 2010, Ein Kesselwagenzug nach Saalfeld passiert den Haltepunkt Küps
Jürgen Krause
27. November 2007, ein Kesselwagenzug aus Richtung Saalfeld wartet im Bahnhof Kronach die Überholung durch einen ICE ab.
Jürgen Krause
26. November 2010, Ein Güterzug nach Saalfeld fährt, begleitet vom ersten Schnee dieses Winters, durch den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause
26. November 2010, Der erste Schnee dieses Winters ist gefallen. Nach dem "Holz- und Stahlzug" aus Saalfeld, fast ausschließlich mit Loks der BR 155 bespannt, konnte man während einiger Fahrplanperioden die Uhr stellen. Hier durcheilt er den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause
21. Februar 2013, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 202 hat 152 105 Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Sie fährt jetzt nach Probstzella zurück, während der Güterzug im Hintergrund seine Fahrt in Richtung Kronach fortsetzt.
Jürgen Krause
09. Dezember 2010, Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Dieser Güterzug in Richtung Saalfeld scheint sich vor dem Marsch über die verschneite Frankenwaldstrecke auf eine längere Pause vorbereitet zu haben.
Jürgen Krause
DB Regio 143 xxx // Düsseldorf-Hamm // 4. Mai 2011
Paul Zimmer
Vlexx 622 438 (Sonderfahrt) // Mannheim-Friesenheimer Insel // 21. April 2018
Paul Zimmer
Vlexx 622 438 (Sonderfahrt) // Mannheim-Friesenheimer Insel // 21. April 2018
Paul Zimmer
DB Regio 1440 xxx + 1440 xxx // Düsseldorf (aufgenommen vom Rheinturm) // 7. Juli 2019
Paul Zimmer
NEUJAHRSRUHE 2020
in Olten-Hammer
für Re 420 240-4, Re 420 169-5, Re 420 233-9, Re 420 253-7 von SBB CARGO
am 1. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
NEUJAHRSRUHE 2020
in Olten-Hammer
für Re 420 240-4, Re 420 169-5, Re 420 233-9, Re 420 253-7 von SBB CARGO
am 1. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Und ein letztes ....
Sulm 1 im Bahnhof Wies beim ausrüsten für die nächste Fahrt ....
2.01.2020
Karl Heinz Ferk
754 006 mit R 776 am 31.12.2019 bei Zelezna Ruda.
M. Schmid
189 907 + 193 773 mit TEC 41857 am 14.02.2018 bei Neuhaus an der Gail.
M. Schmid
Re 460 041 mit einem IR am 12.06.2017 bei Sierre.
M. Schmid
185 679 mit DGS 43125 am 07.07.2016 bei Vogl.
M. Schmid
Ge 6/6 II 706 mit einem Regio am 04.09.2019 bei Klosters Dorf.
M. Schmid
1010 002 + 1110 015 mit einem KLV am 30.09.2018 bei Windischgarsten.
M. Schmid
Am 4.8.2018 fuhr die 93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten - NBiK von Weizelsdorf kommend mit dem SR14695 nach Villach Hbf hier zwischen Pörtschach/Wörthersee und Töschling.
Max Kiegerl
Am 5.8.2018 hat die 1144 218 in Klagenfurt Hbf den BzG62579 von Frantschach-St.Gertraud übernommen und bringt ihn nach Villach Süd Gvbf-Einfahrgruppe hier kurz hinter Pörtschach am Wörthersee.
Max Kiegerl
Die wunderschöne 1010.02 bringt am 27.8.2018 den "Wenzel-Zug" G96507 von Wels Vbf nach Kalsdorf Terminal und legt sich hier beim ehemaligen Blockposten Peugen in den "Peugener Bogen".
Max Kiegerl
Re 460 014-4 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner
RABDe 502 014-9 Twindexx fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner
RABe 523 070, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner
Re 465 012-3 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner
DB Lok 101 068-5 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner
ICE 503 563-0 verlässt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner
Unter dem Stuttgarter Kriegsberg -
Blick in die Tunnelröhre für die zukünftige Fahrtrichtung nach Norden am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Im Hintergrund teilt sich die Röhre in zwei eingleisige Tunnels, links in Richtung Feuerbach, rechts in Richtung Bad Cannstatt. Seit dem letzten Besuch an dieser Stelle vor zwei Jahren wurde inzwischen die Innenschale betoniert.
Tage der offenen Baustelle.
04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Zukünftiges Gleisvorfeld -
Blick von einem der beiden Tunnelröhren unter dem Kriegsberg hinaus auf das zukünftige Gleisvorfeld am späteren Nordkopf des neunen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Dieser Bereich entsteht in offener Bauweise, wobei das alte Bahndirektionsgebäude aufwändig unterfahren wurde.
Tage der offenen Baustelle.
04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hinein in den Berg -
Die beiden Portale am zukünftigen Nordkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Durch diese Röhren werden später die Züge von und nach Feuerbach und Bad Cannstatt verkehren. Der noch offene Bereich wird dabei auch noch zugedeckt.
Tage der offenen Baustelle.
04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Kelchstützen -
Allmählich nimmt auch die Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes ihre Form an. Hier ein Blick auf die zuerst gegossene Kelchstütze mit dem Lichtauge.
Tage der offenen Baustelle.
05.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Kelchstützen -
Noch müssen die Auskragungen um die Kelchstützen durch Stahlstützen gehalten werden. Erst wenn die Deckenteile dazwischen gegossen sind erhält die Konstruktion ihren Halt.
Stuttgart 21, Tage der offenen Baustelle.
04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
4036 wurde erneut in die aktuellen KVB-Farben lackiert. Hier auf der Neusser Straße am 05.01.2020.
Markus Vogelfänger
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4531 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL 60 XXIII, Liesing, Mauer, Anton-Krieger-Gasse am 30. Januar 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen
2019 in Daugavpils: Die guten alten russischen KTM-5 sind weiterhin im Einsatz. Der Fahrpreis hat sich indes (von 43 Cent) auf 50 Cent erhöht - pro Fahrt, kassiert wird direkt in der Straßenbahn. 28.12.2019, 18. novembra iela, Daugavpils
Thomas Wendt
Wien Wiener-Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4531 als SL 46. Ort: XVI, Ottakring, Thaliastraße / Maroltingergasse. Zeit: Juli 1992. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4532 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL J. Ort: I, Innere Stadt, Kärntner Ring / Kärntner Straße. Zeit: Juli 1992. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4532 als SL O. Ort: II, Leopoldstadt, Praterstern. Aufnahmedatum: 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Die für die TX Logistik AG (Troisdorf) fahrende Vectron MS der ELL - European Locomotive Leasing 193 278 (91 80 6193 278-9 D-ELOC) „Say Yes To Europe“ fährt am 01.06.2019 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden.
Die Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 22279 gebaut und an die ELL - European Locomotive Leasing geliefert, die sie an die TX Logistik AG vermietet hat. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren.
Die Vectron MS hat folgende Leistungen:
Unter 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz Wechselstrom mit 6.400kW;
unter 3kV Gleichstrom mit 6.000kW sowie
unter 1,5kV Gleichstrom 3.500kW
Auf dem Dach der Lok befinden sich vier Einholmstromabnehmer
Position A Pantograf für AC 1.450 mm breit (für Schweiz)
Position B Pantograf für DC 1.450 mm breit (für Italien)
Position C Pantograf für DC 1.950 mm breit (für Niederlande)
Position D Pantograf für AC 1.950 mm breit (für Deutschland, Österreich), Position D ist hier im Bild vorne.
Armin Schwarz
Die Diesellokomotive 383.10 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Christian Bremer
Die 1969 gebaute Diesellokomotive 2061.201 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Christian Bremer
Dieser 1957 gebaute Personenwagen war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf zu entdecken.
Christian Bremer
Ein altes Formsignal war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf zu entdecken.
Christian Bremer
Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellte Diesellokomotiven und Personenwagen.
Christian Bremer
218 824-1 mit dem IC 2084 "Nebelhorn" (Oberstdorf-Augsburg Hbf) bei Günzach 2.1.20
Andreas Hackenjos
294 814-9 mit dem ER 54047 (Kempten(Allgäu)Hbf-Buchloe) bei Günzach 2.1.20
Andreas Hackenjos
612 162-8 und 612 118-9 als RE 57591 (Kempten(Allgäu)Hbf-München Hbf) bei Günzach 2.1.20
Andreas Hackenjos
612 085-0 und 612 119-7 als RE 3288/RE 3388 (Augsburg Hbf-Lindau Hbf/Oberstdorf) bei Günzach 2.1.20
Andreas Hackenjos
DB 193 803-4 und D-DB 50 80 86-81 045-6 DBpbzfa 766 als Lok & Steuerwagen am RE 4963 nach Nürnberg Hbf, am 01.01.2020 in Sonneberg (Thür) Hbf.
Frank Thomas
DB 412 019 als ICE 595 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf, am 04.01.2020 in Erfurt-Bischleben.
Frank Thomas
DB 412 026 "Zürichsee" als ICE 505 von Berlin Hbf (tief) nach München Hbf, am 05.01.2020 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas
Und tschüss!
Fahrzeug 110 der Straßenbahn in Daugavpils kehrt kommt von ihrer Endhaltestelle Stropi zurück und macht sich auf den Weg nach Cietoksnis. 28.12.2019, Vasarnīcu iela, Daugavpils
Thomas Wendt
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 in der Bahnhofstrasse.
Julian Ryf
Tram 2000 auf verschiedenen Linien begegnen sich am 30. Dezember 2019 am Paradeplatz.
Julian Ryf
Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof.
Julian Ryf
Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt.
Julian Ryf
Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der JuSkiLa-Extrazug kurz vor der Ankunft bei Garstatt.
Julian Ryf
Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der leere Zug auf der Rückfahrt zwischen Weissenbach und Boltigen.
Julian Ryf
Die Linie 2 der Straßenbahn in Daugavpils führt durch kleine unbefestigte Nebenstraßen, hier die Ventspils iela. 28.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt
Am Hafenbahnhof in Friedrichshafen hat schon der ein oder andere Bahnfotograf nicht widerstehen können, einen sich in den Scheiben des gegenüberliegenden Zeppelin Museums spiegelnden Zug zu fotografieren. VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos
VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos
VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos
Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019).
Jürgen Vos
Am 27.11.2019 hat 612 129 als RE 22555, Aulendorf - Friedrichshafen Hafen, das Ziel erreicht.
Jürgen Vos
KTM-5 der Straßenbahn Daugavpils auf der Linie 2 in der Ventspils iela zeigt sich im letzten Licht des Tages. 28.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt
Die neuesten Fahrzeuge von Metrans (Siemens Vectron 383 402 + 383 401) mit einem Maersk Containerzug in Richtung Ungarn durch Bahnhof Komárno am 05.01.2020. Diese Loks waren zum ersten Mal in slowakisch-ungarische Grenzstadt.
Komárno (Sk), 05.01.2020.
Ferenc Nemeth
DR1A 1983 auf der Fahrt von Riga nach Daugavpils erreicht nach 3:26h Fahrzeit in Kürze sein Ziel. Der Onlinepreis für diese ca. 230 Kilometer lange Strecke beträgt 6,70€, am Schalter bezahlt man ein paar Cent mehr. Im Vergleich zu anderen Preisen in Lettland ist das Zugfahren sehr billig. 29.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt
Das Überqueren von Gleisen sieht man in Lettland eher sportlich, wie der völlig vereiste Pfad im Vordergrund beweist. Manchmal geht es auch gar nicht anders. Hier kommt ein dreiteiliger DR1A aus Riga kommend in Daugavpils an. 30.12.2019
Thomas Wendt
211 001-3 (109 001-8 | E 11 001) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:23 Uhr]
Clemens Kral
144 108 (244 108-7 | E 44 108) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:26 Uhr]
Clemens Kral
Auf 229 181-3 (119 181-6) der Cargo Logistik Rail Service GmbH werden Führerstandsmitfahrten im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) während des Tags der offenen Tür anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven durchgeführt.
[31.8.2019 | 11:30 Uhr]
Clemens Kral
242 255 (142 255-9 | E 42 255) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:31 Uhr]
Clemens Kral
220 198-6 (120 198-7) des Thüringer Eisenbahnverein e.V. steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:32 Uhr]
Clemens Kral
Funkmesstriebwagen 723 101-2 (188 101-0 | 137 700 | DR VT 137 063) des DB Museum Nürnberg steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:34 Uhr]
Clemens Kral
Siemens Combino NF6 Nr.41 "Albrecht Berblinger" der Stadtwerke Ulm in Ulm am 19.06.2018
Felix B.
Das "Postkasterl" X626.182 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Christian Bremer
Mit einer RoLa (Novara Boschetto - Freiburg (Brsg) Rbf) fuhr am 12.09.2018 die Re 485 006 bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof, welcher nur noch ca. 30km entfernt war.
Tobias Schmidt
Mit einem Containerzug aus Rotterdam, fuhr am Mittag des 12.09.2018 die ITL/CCW 186 151-7, welche den Zug seit dem Startbahnhof bespannte, bei Hügelheim über die KBS 703 in Richtung Basel, wo sie ihren Zug an die BLS Cargo übergeben wird.
Tobias Schmidt
Mit dem EC 7 (Hamburg Altona - Interlaken Ost) fuhr am Mittag des 12.09.2018 die 101 010-7 bei Hügelheim durchs Markgräflerland in Richtung Basel, wo sie ihren Zug an die SBB übergibt und es dann als Wendezug bis zu Zielbahnhof weiter geht.
Tobias Schmidt
Am Mittag des 12.09.2018 fuhr Rpool/LINEAS 186 258-0 mit einem Containerzug aus Belgien nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Mit einem Containerzug aus Zeebrugge fuhr am Mittag des 12.09.2018 die Rpool/RTX 185 677-2, welche den Zug seit Aachen West bespannte, bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt
RailAdventure/RADVE.
Die Re 620 003 mit einem der 52 Metro-Zügen für Liverpool (UK) Merseyrail no. 003 vom Stadler Werk Altenrhein, unterwegs nach Basel Badischer Bahnhof, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Eglisau vom 3. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE.
Die Re 620 003 mit einem der 52 Metro-Zügen für Liverpool (UK) Merseyrail no. 003 vom Stadler Werk Altenrhein, unterwegs nach Basel Badischer Bahnhof, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Eglisau vom 3. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
OPB 79722 (Regensburg Hbf - Marktredwitz) kurz vor Wiesau, 26.07.2019
Korbinian Eckert
11. Juli 2019 in Velké Zbozí: 122 053-2 kommt mit einer langen Leine Autos gerade aus Nymburk angefahren gen Süden oder Osten.
Benjamin Ludwig
25. April 2019 in Bratislava hl.st.: 240 119-8 wird gleich den Bahnhof verlassen.
Benjamin Ludwig
25. April 2019 in Zvolen: 721 117-0 steht abgestellt im Bahnhof.
Benjamin Ludwig
11. Juli 2019 in Nymburk hl.n.: 753 758-2 + 753 757-4 kommen gerade im Bahnhof an.
Benjamin Ludwig
232 416 und 132 158 der LEG mit einem Kesselzug bei Wiesau Richtung Hof, 26.07.2019
Korbinian Eckert
612 992 als RE 5285 (Nürnberg Hbf - Cheb) bei der Durchfahrt in Arzberg, 27.07.2019
Korbinian Eckert
Re 10/10 (Re 420 247-9 zusammen mit Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" bei der Einfahrt in Basel RB in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli
475 414 bei der Einfahrt in Basel RB in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli
Re 10/10 (Re 420 336-0 zusammen mit Re 620 079-4 "Cadenazzo" auf dem Weg Richtung Basel bei Sissach am 05.01.2020.
Martin Gobeli
RABe 521 017 bei der Ausfahrt aus Pratteln als S3 nach Laufen am 05.01.2020.
Martin Gobeli
193 465 "Basel" bei der Durchfahrt in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli
253 014 der PRESS für Metrans mit einem Elbtalumleiter Containerzug bei Arzberg Richtung Cheb, 27.07.2019
Korbinian Eckert
Graz. Am 12.10.2019 fuhr CR 667 auf der
Linie 1, hier beim Einfahren in die Haltestelle
Hilmteich Richtung Mariatrost.
Armin Ademovic
761 001 von Metrans mit einem Elbtalumleiter Containerzug bei der Einfahrt in Arzberg, 27.07.2019
Korbinian Eckert
761 004 mit einem Elbtalumleiter Containerzug bei der Durchfahrt in Arzberg Richtung Cheb, 27.07.2019
Korbinian Eckert
111 149 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West und fährt in Aachen-Schanz ein und hält in Aachen-Schanz und fährt dann weiter in Richtung Aachen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Regenwolken am Nachmittag vom 10.12.2019.
Stefan Hochstetter
Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Nachmittag vom 10.12.2019.
Stefan Hochstetter
Graz. Am 17.09.2019 stand die 286 940 am
Grazer Ostbahnhof.
Armin Ademovic