bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2020:

144 508-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.

Hersteller: AEG
Fabriknr.: 4821
Baujahr: 1934
Abnahmedatum: 12.07.1934
Erst-Bw: Freilassing
Umbeheimatungen: AW Freimann, Rosenheim
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Museum
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 508-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 108
Umzeichnungen: E44 508 (1938), 144 508-9 (01.01.1968)
z-Stellung: 21.02.1977
Ausmusterung: 30.06.1977
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 2.200
Dienstmasse (t): 79,1
Radsatzfahrmasse (t): 19,8
LüP (mm): 14.300
144 508-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing. Hersteller: AEG Fabriknr.: 4821 Baujahr: 1934 Abnahmedatum: 12.07.1934 Erst-Bw: Freilassing Umbeheimatungen: AW Freimann, Rosenheim Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Museum Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 144 508-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 108 Umzeichnungen: E44 508 (1938), 144 508-9 (01.01.1968) z-Stellung: 21.02.1977 Ausmusterung: 30.06.1977 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 2.200 Dienstmasse (t): 79,1 Radsatzfahrmasse (t): 19,8 LüP (mm): 14.300
Ingo Konrad Müller

244 051-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.

Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Siemens-Schuckert (elektrisch)
Fabriknr.: 15554(Krauss-Maffei), 3104 (SSW)
Baujahr: 1936
Abnahmedatum: 15.08.1936
Erst-Bw: Halle P
Umbeheimatungen: Leipzig Hbf West, Bitterfeld, Leipzig-Wahren, Weißenfels
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Deutsches Museum
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 244 051-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 051
Umzeichnungen: 244 051-9 (01.06.1970)
Ausmusterung: 26.07.1991
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 2.200
Dienstmasse (t): 78
Radsatzfahrmasse (t): 19,5
LüP (mm): 15.290
244 051-9 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing. Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Siemens-Schuckert (elektrisch) Fabriknr.: 15554(Krauss-Maffei), 3104 (SSW) Baujahr: 1936 Abnahmedatum: 15.08.1936 Erst-Bw: Halle P Umbeheimatungen: Leipzig Hbf West, Bitterfeld, Leipzig-Wahren, Weißenfels Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Deutsches Museum Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 244 051-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E44 051 Umzeichnungen: 244 051-9 (01.06.1970) Ausmusterung: 26.07.1991 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 2.200 Dienstmasse (t): 78 Radsatzfahrmasse (t): 19,5 LüP (mm): 15.290
Ingo Konrad Müller

E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing.
Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli.

Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch)
Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC)
Baujahr: 1927
Erst-Bw: Freilassing
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07
Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum
z-Stellung: 05.02.1974
Ausmusterung: 01.05.1974
Radsatzfolge: 1'Do1'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.340
Dienstmasse (t): 110
Radsatzfahrmasse (t): 18,3
LüP (mm): 16.300
E16 07 am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing. Die E16 war die erste deutsche E-Lok ohne Stangenantrieb. Der Antrieb erfolgte mit dem schweizerischen System Buchli. Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch) Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E06 07 Umzeichnungen: E16 007, 116 007-6 (01.01.1968) ursprüngl. Fahrzeugnr.: E06 07 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Deutsches Museum z-Stellung: 05.02.1974 Ausmusterung: 01.05.1974 Radsatzfolge: 1'Do1' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.340 Dienstmasse (t): 110 Radsatzfahrmasse (t): 18,3 LüP (mm): 16.300
Ingo Konrad Müller

Zahnradlok 97-019 der Bosnisch-Herzegowinischen Staatsbahn (BHStB) am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing

Hersteller: Floridsdorf
Radsatzfolge: Czz1'
Vmax (km/h): 30
Leistung (PS): 300
Dienstmasse (t): 37,5
LüK (mm): 10.143 
Zahnradsystem: Abt
Spurweite (mm): 760
Zahnradlok 97-019 der Bosnisch-Herzegowinischen Staatsbahn (BHStB) am 03.01.2020 in der Lokwelt Freilassing Hersteller: Floridsdorf Radsatzfolge: Czz1' Vmax (km/h): 30 Leistung (PS): 300 Dienstmasse (t): 37,5 LüK (mm): 10.143 Zahnradsystem: Abt Spurweite (mm): 760
Ingo Konrad Müller

Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch)
Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC)
Nivellier-Stopfmaschine Duomatic 06-32

Hersteller: Plasser
Baujahr: 1966
Vmax (km/h): 45
Arbeitsleistung (m/h): 800
Gesamtmasse (t): 24
max. Radsatzfahrmasse (t): 13,3
Länge (mm): 9.500
Hersteller: Krauss-Maffei (mechanisch), Brown-Boveri(elektrisch) Fabriknr.: 8172(Krauss-Maffei), 5045 (BBC) Nivellier-Stopfmaschine Duomatic 06-32 Hersteller: Plasser Baujahr: 1966 Vmax (km/h): 45 Arbeitsleistung (m/h): 800 Gesamtmasse (t): 24 max. Radsatzfahrmasse (t): 13,3 Länge (mm): 9.500
Ingo Konrad Müller

Dieses Versuchsfahrzeug einer Magnetschwebebahn von MBB war das erste Fahrzeug dieses Systems, das Personen befördern konnte. Es fuhr 1971 auf einer 660m langen Teststrecke in Ottobrunn bei München

Hersteller: MBB
Baujahr: 1971
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 200
Masse (t): 5,2
Länge (mm): 7.600  
Schwebehöhe (mm): 10
Dieses Versuchsfahrzeug einer Magnetschwebebahn von MBB war das erste Fahrzeug dieses Systems, das Personen befördern konnte. Es fuhr 1971 auf einer 660m langen Teststrecke in Ottobrunn bei München Hersteller: MBB Baujahr: 1971 Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 200 Masse (t): 5,2 Länge (mm): 7.600 Schwebehöhe (mm): 10
Ingo Konrad Müller

SBB - Lok 460 010-2 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Thun am 04.01.2020
SBB - Lok 460 010-2 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Thun am 04.01.2020
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

147 1200x925 Px, 05.01.2020

SBB - Rangierlok Eem 923 018-6 abgestellt im Bahnhofsareal in Thun am 04.01.2020
SBB - Rangierlok Eem 923 018-6 abgestellt im Bahnhofsareal in Thun am 04.01.2020
Hp. Teutschmann

SBB - Steuerwagen Bt 50 85 26-94 926-0 im HB Zürich am 02.01.2020
SBB - Steuerwagen Bt 50 85 26-94 926-0 im HB Zürich am 02.01.2020
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / IC 2000 Steuerwagen

358 1200x921 Px, 05.01.2020

MREC / RailPool / BLS - Lok 193 714-3 mit 186106 bei Rangierfahrt im Bahnhof Spiez am 04.01.2020
MREC / RailPool / BLS - Lok 193 714-3 mit 186106 bei Rangierfahrt im Bahnhof Spiez am 04.01.2020
Hp. Teutschmann

Deutschland / Unternehmen | historisch / MRCE Dispolok GmbH, München ·DISPO· bis 10.2023, Schweiz / BLS | mit fusionierten Bahnen / BLSC BLS Cargo AG seit 2001, Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 193 BR 193 ·Vectron AC/MS· 'X4 E' Private

289 1200x923 Px, 05.01.2020



RailCare - Lok 476 452-8 abgestellt im Bahnhofsareal in Thun am 04.01.2020
RailCare - Lok 476 452-8 abgestellt im Bahnhofsareal in Thun am 04.01.2020
Hp. Teutschmann

Das denkmalgeschützte Aufnahmsgebäude des Bahnhof Perchtoldsdorf am 28.September 2019.
Das denkmalgeschützte Aufnahmsgebäude des Bahnhof Perchtoldsdorf am 28.September 2019.
Karl Seltenhammer

A-WLC 2000 091-6 am 28.September 2019 mit dem SLP 17200 (Waldmühle Lst. - Retz) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 1,1.
A-WLC 2000 091-6 am 28.September 2019 mit dem SLP 17200 (Waldmühle Lst. - Retz) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 1,1.
Karl Seltenhammer

BIF 6546 210-1 B4VS am 28.September 2019 als letztes Fahrzeug des SLP 17200 (Waldmühle Lst. - Retz) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 1,1.
BIF 6546 210-1 B4VS am 28.September 2019 als letztes Fahrzeug des SLP 17200 (Waldmühle Lst. - Retz) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 1,1.
Karl Seltenhammer

CD 380 011-7 am 04.Oktober 2019 vor dem EC 102 in Wien Hauptbahnhof.
CD 380 011-7 am 04.Oktober 2019 vor dem EC 102 in Wien Hauptbahnhof.
Karl Seltenhammer

D-AWT 183 718-6 fährt am 04.Oktober 2019 durch Wien Hauptbahnhof.
D-AWT 183 718-6 fährt am 04.Oktober 2019 durch Wien Hauptbahnhof.
Karl Seltenhammer

212 171  Welschingen  17.09.96
212 171 Welschingen 17.09.96
Hansjörg Brutzer

212 171+ 212 175 + 798 701  Pforzheim  11.03.94
212 171+ 212 175 + 798 701 Pforzheim 11.03.94
Hansjörg Brutzer

212 172  bei Durmersheim  14.03.95
212 172 bei Durmersheim 14.03.95
Hansjörg Brutzer

212 172  bei Durmersheim  14.03.95
212 172 bei Durmersheim 14.03.95
Hansjörg Brutzer

212 172  bei Durmersheim  14.03.95
212 172 bei Durmersheim 14.03.95
Hansjörg Brutzer

212 172  bei Schw. Hall - Hessental  16.10.89
212 172 bei Schw. Hall - Hessental 16.10.89
Hansjörg Brutzer

29.680 steht vor dem Magazin Pölfing Brunn in den 70iger Jahren. 

Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020
29.680 steht vor dem Magazin Pölfing Brunn in den 70iger Jahren. Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020
Karl Heinz Ferk

Vor dem Bahnhof Leibnitz wartet 2060.045 auf die weiterreise .... 

Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020
Vor dem Bahnhof Leibnitz wartet 2060.045 auf die weiterreise .... Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020
Karl Heinz Ferk

Modellbahn / Anlagen / Die Sulmtalbahn Modulanlage

190  4 1200x800 Px, 05.01.2020

Tdrrs 21 81 0884 040-4; war mit Zuckerrübenschnitzel beladen, Bhf. Ried; 191025
Tdrrs 21 81 0884 040-4; war mit Zuckerrübenschnitzel beladen, Bhf. Ried; 191025
JohannJ

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Dort endet die befahrbare Strecke. Die V 200 musste umgespannt werden, was einen komplizierten Rangiervorgang bedingte. Die vereinseigene Kö 5064 der Museumseisenbahn Friesoythe Cloppenburg e. V. leistete dabei Hilfestellung. Ein Werk Anschlussgleis diente als vorübergehendes Abstellgleis bzw. Überholgleis.
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Dort endet die befahrbare Strecke. Die V 200 musste umgespannt werden, was einen komplizierten Rangiervorgang bedingte. Die vereinseigene Kö 5064 der Museumseisenbahn Friesoythe Cloppenburg e. V. leistete dabei Hilfestellung. Ein Werk Anschlussgleis diente als vorübergehendes Abstellgleis bzw. Überholgleis.
Gerd Hahn

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Hier sehen wir V 200033 nach dem Abkuppeln in Friesoythe.
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Hier sehen wir V 200033 nach dem Abkuppeln in Friesoythe.
Gerd Hahn

Aufnahmen aus dem Gleisbereich heraus kann man natürlich nur bei abgesperrten Sonderaktionen wie hier bei der am 24.2.2007 stattgefundenen Sonderfahrt mit der Hammer V 200033 und dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug in Friesoythe machen.
Aufnahmen aus dem Gleisbereich heraus kann man natürlich nur bei abgesperrten Sonderaktionen wie hier bei der am 24.2.2007 stattgefundenen Sonderfahrt mit der Hammer V 200033 und dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug in Friesoythe machen.
Gerd Hahn

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Bei Ankunft in Friesoythe passierte der Zug die auf einem Werkanschluss in Friesoythe wartende Kö 5064 der Museumseisenbahn Friesoythe Cloppenburg, welche anschließend beim Rangieren behilflich war.
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Bei Ankunft in Friesoythe passierte der Zug die auf einem Werkanschluss in Friesoythe wartende Kö 5064 der Museumseisenbahn Friesoythe Cloppenburg, welche anschließend beim Rangieren behilflich war.
Gerd Hahn

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Dort endet die Strecke und die Lok musste umrangiert werden. Dabei half die dem Museumsverein Friesoythe Cloppenburg e. V. gehörende Kö 5064.
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt nach Friesoythe. Dort endet die Strecke und die Lok musste umrangiert werden. Dabei half die dem Museumsverein Friesoythe Cloppenburg e. V. gehörende Kö 5064.
Gerd Hahn

Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt via Cloppenburg nach Friesoythe. Am Haltepunkt Varrelbusch konnte ich den Zug im Bild fest halten. Zum Leidwesen der Teilnehmer herrschte während des ganzen Tages trübes Regenwetter!
Am 24.2.2007 kam die Hammer V 200033 mit dem musealen Lübeck Büchener Doppelstockzug im Rahmen einer Sonderfahrt via Cloppenburg nach Friesoythe. Am Haltepunkt Varrelbusch konnte ich den Zug im Bild fest halten. Zum Leidwesen der Teilnehmer herrschte während des ganzen Tages trübes Regenwetter!
Gerd Hahn

152 045-1 / Reilos / 04.12.2019
152 045-1 / Reilos / 04.12.2019
Mathias Starke

ICE 4011 092-6  Linz  / Reilos / 04.12.2019
ICE 4011 092-6 "Linz" / Reilos / 04.12.2019
Mathias Starke

155 239-7 / Reilos / 04.12.2019
155 239-7 / Reilos / 04.12.2019
Mathias Starke

Essen 1106, Erfurt - Am Anger, 27.02.1991.Nach der Wende Anfangs der 1990er wurden zwei Essener M-Wagen nach Erfurt verliehen, ein Gruß von Evag an Evag.
Essen 1106, Erfurt - Am Anger, 27.02.1991.Nach der Wende Anfangs der 1990er wurden zwei Essener M-Wagen nach Erfurt verliehen, ein Gruß von Evag an Evag.
Christian Wenger

26. November 2010, Der erste Schnee dieses Winters ist gefallen. Nach dem  Holz- und Stahlzug  aus Saalfeld, fast ausschließlich mit Loks der BR 155 bespannt, konnte man während einiger Fahrplanperioden die Uhr stellen. Hier durcheilt er den Bahnhof Kronach.
26. November 2010, Der erste Schnee dieses Winters ist gefallen. Nach dem "Holz- und Stahlzug" aus Saalfeld, fast ausschließlich mit Loks der BR 155 bespannt, konnte man während einiger Fahrplanperioden die Uhr stellen. Hier durcheilt er den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

21. Februar 2013, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 202 hat 152 105 Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Sie fährt jetzt nach Probstzella zurück, während der Güterzug im Hintergrund seine Fahrt in Richtung Kronach fortsetzt.
21. Februar 2013, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 155 202 hat 152 105 Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Sie fährt jetzt nach Probstzella zurück, während der Güterzug im Hintergrund seine Fahrt in Richtung Kronach fortsetzt.
Jürgen Krause

09. Dezember 2010, Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Dieser Güterzug in Richtung Saalfeld scheint sich vor dem Marsch über die verschneite Frankenwaldstrecke auf eine längere Pause vorbereitet zu haben.
09. Dezember 2010, Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Dieser Güterzug in Richtung Saalfeld scheint sich vor dem Marsch über die verschneite Frankenwaldstrecke auf eine längere Pause vorbereitet zu haben.
Jürgen Krause

DB Regio 1440 xxx + 1440 xxx // Düsseldorf (aufgenommen vom Rheinturm) // 7. Juli 2019
DB Regio 1440 xxx + 1440 xxx // Düsseldorf (aufgenommen vom Rheinturm) // 7. Juli 2019
Paul Zimmer

NEUJAHRSRUHE 2020
in Olten-Hammer
für Re 420 240-4, Re 420 169-5, Re 420 233-9, Re 420 253-7 von SBB CARGO
am 1. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
NEUJAHRSRUHE 2020 in Olten-Hammer für Re 420 240-4, Re 420 169-5, Re 420 233-9, Re 420 253-7 von SBB CARGO am 1. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

220 1200x800 Px, 05.01.2020

NEUJAHRSRUHE 2020
in Olten-Hammer
für Re 420 240-4, Re 420 169-5, Re 420 233-9, Re 420 253-7 von SBB CARGO
am 1. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
NEUJAHRSRUHE 2020 in Olten-Hammer für Re 420 240-4, Re 420 169-5, Re 420 233-9, Re 420 253-7 von SBB CARGO am 1. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

195 1200x800 Px, 05.01.2020

Und ein letztes .... 
Sulm 1 im Bahnhof Wies beim ausrüsten für die nächste Fahrt ....
2.01.2020
Und ein letztes .... Sulm 1 im Bahnhof Wies beim ausrüsten für die nächste Fahrt .... 2.01.2020
Karl Heinz Ferk

754 006 mit R 776 am 31.12.2019 bei Zelezna Ruda.
754 006 mit R 776 am 31.12.2019 bei Zelezna Ruda.
M. Schmid

189 907 + 193 773 mit TEC 41857 am 14.02.2018 bei Neuhaus an der Gail.
189 907 + 193 773 mit TEC 41857 am 14.02.2018 bei Neuhaus an der Gail.
M. Schmid

Re 460 041 mit einem IR am 12.06.2017 bei Sierre.
Re 460 041 mit einem IR am 12.06.2017 bei Sierre.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

268 1200x801 Px, 05.01.2020

185 679 mit DGS 43125 am 07.07.2016 bei Vogl.
185 679 mit DGS 43125 am 07.07.2016 bei Vogl.
M. Schmid

Ge 6/6 II 706 mit einem Regio am 04.09.2019 bei Klosters Dorf.
Ge 6/6 II 706 mit einem Regio am 04.09.2019 bei Klosters Dorf.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

227 1200x800 Px, 05.01.2020

1010 002 + 1110 015 mit einem KLV am 30.09.2018 bei Windischgarsten.
1010 002 + 1110 015 mit einem KLV am 30.09.2018 bei Windischgarsten.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1010

296 1200x800 Px, 05.01.2020

Am 4.8.2018 fuhr die 93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten - NBiK von Weizelsdorf kommend mit dem SR14695 nach Villach Hbf hier zwischen Pörtschach/Wörthersee und Töschling.
Am 4.8.2018 fuhr die 93.1332 der Nostalgiebahnen in Kärnten - NBiK von Weizelsdorf kommend mit dem SR14695 nach Villach Hbf hier zwischen Pörtschach/Wörthersee und Töschling.
Max Kiegerl

Am 5.8.2018 hat die 1144 218 in Klagenfurt Hbf den BzG62579 von Frantschach-St.Gertraud übernommen und bringt ihn nach Villach Süd Gvbf-Einfahrgruppe hier kurz hinter Pörtschach am Wörthersee.
Am 5.8.2018 hat die 1144 218 in Klagenfurt Hbf den BzG62579 von Frantschach-St.Gertraud übernommen und bringt ihn nach Villach Süd Gvbf-Einfahrgruppe hier kurz hinter Pörtschach am Wörthersee.
Max Kiegerl

Die wunderschöne 1010.02 bringt am 27.8.2018 den  Wenzel-Zug  G96507 von Wels Vbf nach Kalsdorf Terminal und legt sich hier beim ehemaligen Blockposten Peugen in den  Peugener Bogen .
Die wunderschöne 1010.02 bringt am 27.8.2018 den "Wenzel-Zug" G96507 von Wels Vbf nach Kalsdorf Terminal und legt sich hier beim ehemaligen Blockposten Peugen in den "Peugener Bogen".
Max Kiegerl

Re 460 014-4 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Re 460 014-4 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

125 1200x800 Px, 05.01.2020

RABDe 502 014-9 Twindexx fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
RABDe 502 014-9 Twindexx fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

RABe 523 070, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
RABe 523 070, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

Re 465 012-3 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Re 465 012-3 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

DB Lok 101 068-5 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
DB Lok 101 068-5 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

ICE 503 563-0 verlässt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
ICE 503 563-0 verlässt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 30.12.2019.
Markus Wagner

Unter dem Stuttgarter Kriegsberg -

Blick in die Tunnelröhre für die zukünftige Fahrtrichtung nach Norden am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Im Hintergrund teilt sich die Röhre in zwei eingleisige Tunnels, links in Richtung Feuerbach, rechts in Richtung Bad Cannstatt. Seit dem letzten Besuch an dieser Stelle vor zwei Jahren wurde inzwischen die Innenschale betoniert.

Tage der offenen Baustelle.

04.01.2020 (M)
Unter dem Stuttgarter Kriegsberg - Blick in die Tunnelröhre für die zukünftige Fahrtrichtung nach Norden am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Im Hintergrund teilt sich die Röhre in zwei eingleisige Tunnels, links in Richtung Feuerbach, rechts in Richtung Bad Cannstatt. Seit dem letzten Besuch an dieser Stelle vor zwei Jahren wurde inzwischen die Innenschale betoniert. Tage der offenen Baustelle. 04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zukünftiges Gleisvorfeld -

Blick von einem der beiden Tunnelröhren unter dem Kriegsberg hinaus auf das zukünftige Gleisvorfeld am späteren Nordkopf des neunen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Dieser Bereich entsteht in offener Bauweise, wobei das alte Bahndirektionsgebäude aufwändig unterfahren wurde.

Tage der offenen Baustelle.

04.01.2020 (M)
Zukünftiges Gleisvorfeld - Blick von einem der beiden Tunnelröhren unter dem Kriegsberg hinaus auf das zukünftige Gleisvorfeld am späteren Nordkopf des neunen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Dieser Bereich entsteht in offener Bauweise, wobei das alte Bahndirektionsgebäude aufwändig unterfahren wurde. Tage der offenen Baustelle. 04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hinein in den Berg -

Die beiden Portale am zukünftigen Nordkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Durch diese Röhren werden später die Züge von und nach Feuerbach und Bad Cannstatt verkehren. Der noch offene Bereich wird dabei auch noch zugedeckt.

Tage der offenen Baustelle.

04.01.2020 (M)
Hinein in den Berg - Die beiden Portale am zukünftigen Nordkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Durch diese Röhren werden später die Züge von und nach Feuerbach und Bad Cannstatt verkehren. Der noch offene Bereich wird dabei auch noch zugedeckt. Tage der offenen Baustelle. 04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Kelchstützen -

Allmählich nimmt auch die Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes ihre Form an. Hier ein Blick auf die zuerst gegossene Kelchstütze mit dem Lichtauge.

Tage der offenen Baustelle.

05.01.2020 (M)
Die Kelchstützen - Allmählich nimmt auch die Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes ihre Form an. Hier ein Blick auf die zuerst gegossene Kelchstütze mit dem Lichtauge. Tage der offenen Baustelle. 05.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

201  1 1200x800 Px, 05.01.2020

Die Kelchstützen -

Ein Eindruck einer solchen Betonstütze von der Seite.

Tage der offenen Baustelle.

05.01.2020 (M)
Die Kelchstützen - Ein Eindruck einer solchen Betonstütze von der Seite. Tage der offenen Baustelle. 05.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

211 1200x860 Px, 05.01.2020

Die Kelchstützen -

Noch müssen die Auskragungen um die Kelchstützen durch Stahlstützen gehalten werden. Erst wenn die Deckenteile dazwischen gegossen sind erhält die Konstruktion ihren Halt.

Stuttgart 21, Tage der offenen Baustelle.

04.01.2020 (M)
Die Kelchstützen - Noch müssen die Auskragungen um die Kelchstützen durch Stahlstützen gehalten werden. Erst wenn die Deckenteile dazwischen gegossen sind erhält die Konstruktion ihren Halt. Stuttgart 21, Tage der offenen Baustelle. 04.01.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

235 1200x852 Px, 05.01.2020

4036 wurde erneut in die aktuellen KVB-Farben lackiert. Hier auf der Neusser Straße am 05.01.2020.
4036 wurde erneut in die aktuellen KVB-Farben lackiert. Hier auf der Neusser Straße am 05.01.2020.
Markus Vogelfänger

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4531 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL 60 XXIII, Liesing, Mauer, Anton-Krieger-Gasse am 30. Januar 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: E1 4531 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL 60 XXIII, Liesing, Mauer, Anton-Krieger-Gasse am 30. Januar 1974. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn - Gelenktriebwagen des Typs E1

317  2 1200x829 Px, 05.01.2020

2019 in Daugavpils: Die guten alten russischen KTM-5 sind weiterhin im Einsatz. Der Fahrpreis hat sich indes (von 43 Cent) auf 50 Cent erhöht - pro Fahrt, kassiert wird direkt in der Straßenbahn. 28.12.2019, 18. novembra iela, Daugavpils
2019 in Daugavpils: Die guten alten russischen KTM-5 sind weiterhin im Einsatz. Der Fahrpreis hat sich indes (von 43 Cent) auf 50 Cent erhöht - pro Fahrt, kassiert wird direkt in der Straßenbahn. 28.12.2019, 18. novembra iela, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

176 1200x895 Px, 05.01.2020

Wien Wiener-Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4531 als SL 46. Ort: XVI, Ottakring, Thaliastraße / Maroltingergasse. Zeit: Juli 1992. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener-Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4531 als SL 46. Ort: XVI, Ottakring, Thaliastraße / Maroltingergasse. Zeit: Juli 1992. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4532 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL J. Ort: I, Innere Stadt, Kärntner Ring / Kärntner Straße. Zeit: Juli 1992. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4532 (Bombardier-Rotax 1973) auf der SL J. Ort: I, Innere Stadt, Kärntner Ring / Kärntner Straße. Zeit: Juli 1992. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4532 als SL O. Ort: II, Leopoldstadt, Praterstern. Aufnahmedatum: 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Motiv: E1 4532 als SL O. Ort: II, Leopoldstadt, Praterstern. Aufnahmedatum: 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Blick auf den Kölner Hauptbahnhof, am 21.12.2019.
Blick auf den Kölner Hauptbahnhof, am 21.12.2019.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

164 1200x900 Px, 05.01.2020


Die für die TX Logistik AG (Troisdorf) fahrende Vectron MS der ELL - European Locomotive Leasing 193 278 (91 80 6193 278-9 D-ELOC) „Say Yes To Europe“ fährt am 01.06.2019 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden.

Die Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 22279  gebaut und an die ELL - European Locomotive Leasing geliefert, die sie an die TX Logistik AG vermietet hat. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren.

Die Vectron MS hat folgende Leistungen:  
Unter 15kV, 16,7Hz  und 25kV, 50Hz Wechselstrom mit 6.400kW; 
unter 3kV Gleichstrom mit 6.000kW sowie 
unter 1,5kV Gleichstrom 3.500kW

Auf dem Dach der Lok befinden sich vier Einholmstromabnehmer
Position A Pantograf  für AC 1.450 mm breit (für Schweiz)
Position B Pantograf für DC 1.450 mm breit (für Italien)
Position C Pantograf  für DC 1.950 mm breit (für Niederlande)
Position D Pantograf  für AC 1.950 mm breit (für Deutschland, Österreich), Position D ist hier im Bild vorne.
Die für die TX Logistik AG (Troisdorf) fahrende Vectron MS der ELL - European Locomotive Leasing 193 278 (91 80 6193 278-9 D-ELOC) „Say Yes To Europe“ fährt am 01.06.2019 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Bonn UN Campus (in Bonn-Gronau) in Richtung Norden. Die Vectron MS wurde 2017 von Siemens Mobilitiy in München unter der Fabriknummer 22279 gebaut und an die ELL - European Locomotive Leasing geliefert, die sie an die TX Logistik AG vermietet hat. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren. Die Vectron MS hat folgende Leistungen: Unter 15kV, 16,7Hz und 25kV, 50Hz Wechselstrom mit 6.400kW; unter 3kV Gleichstrom mit 6.000kW sowie unter 1,5kV Gleichstrom 3.500kW Auf dem Dach der Lok befinden sich vier Einholmstromabnehmer Position A Pantograf für AC 1.450 mm breit (für Schweiz) Position B Pantograf für DC 1.450 mm breit (für Italien) Position C Pantograf für DC 1.950 mm breit (für Niederlande) Position D Pantograf für AC 1.950 mm breit (für Deutschland, Österreich), Position D ist hier im Bild vorne.
Armin Schwarz

Die Diesellokomotive 383.10 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Die Diesellokomotive 383.10 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Christian Bremer

Die 1969 gebaute Diesellokomotive 2061.201 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Die 1969 gebaute Diesellokomotive 2061.201 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Christian Bremer

Dieser 1957 gebaute Personenwagen war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf zu entdecken.
Dieser 1957 gebaute Personenwagen war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf zu entdecken.
Christian Bremer

Ein altes Formsignal war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf zu entdecken.
Ein altes Formsignal war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf zu entdecken.
Christian Bremer

Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellte Diesellokomotiven und Personenwagen.
Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellte Diesellokomotiven und Personenwagen.
Christian Bremer

DB 193 803-4 und D-DB 50 80 86-81 045-6 DBpbzfa 766 als Lok & Steuerwagen am RE 4963 nach Nürnberg Hbf, am 01.01.2020 in Sonneberg (Thür) Hbf.
DB 193 803-4 und D-DB 50 80 86-81 045-6 DBpbzfa 766 als Lok & Steuerwagen am RE 4963 nach Nürnberg Hbf, am 01.01.2020 in Sonneberg (Thür) Hbf.
Frank Thomas

DB 412 026  Zürichsee  als ICE 505 von Berlin Hbf (tief) nach München Hbf, am 05.01.2020 in Erfurt Hbf.
DB 412 026 "Zürichsee" als ICE 505 von Berlin Hbf (tief) nach München Hbf, am 05.01.2020 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Und tschüss!

Fahrzeug 110 der Straßenbahn in Daugavpils kehrt kommt von ihrer Endhaltestelle Stropi zurück und macht sich auf den Weg nach Cietoksnis. 28.12.2019, Vasarnīcu iela, Daugavpils
Und tschüss! Fahrzeug 110 der Straßenbahn in Daugavpils kehrt kommt von ihrer Endhaltestelle Stropi zurück und macht sich auf den Weg nach Cietoksnis. 28.12.2019, Vasarnīcu iela, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Straßenbahn / Daugavpils

181 1200x1002 Px, 05.01.2020

Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6  Mirage  1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.<br>
Am 30. Dezember 2019 in der Bahnhofstrasse.
Aufgrund einer chaotisch verlaufenen und deshalb um mehrere Jahre verzögerten Trambeschaffung herrscht bei den VBZ derzeit akuter Fahrzeugmangel. Im Februar bzw. September wurden deshalb die beiden museal erhaltenen Be 4/6 "Mirage" 1674 und 1675 für den Liniendienst reaktiviert. Während sie zuerst einzeln auf den Linien 8 und 17 eingesetzt wurden, verkehren sie jetzt seit dem 25. November in Doppeltraktion von Montag bis Freitag jeweils Abends auf der Linie 13.
Am 30. Dezember 2019 in der Bahnhofstrasse.

Julian Ryf

Tram 2000 auf verschiedenen Linien begegnen sich am 30. Dezember 2019 am Paradeplatz.
Tram 2000 auf verschiedenen Linien begegnen sich am 30. Dezember 2019 am Paradeplatz.
Julian Ryf

Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof.
Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof.
Julian Ryf

Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt.
Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt.
Julian Ryf

Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der JuSkiLa-Extrazug kurz vor der Ankunft bei Garstatt.
Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der JuSkiLa-Extrazug kurz vor der Ankunft bei Garstatt.
Julian Ryf

Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der leere Zug auf der Rückfahrt zwischen Weissenbach und Boltigen.
Am 2. Januar 2020 begann an der Lenk das alljährliche Jugendskilager. Auch dieses Jahr führte die SBB zu diesem Zweck wieder einen Extrazug mit einem EW-IV-Pendel von Bern nach Zweisimmen. Hier der leere Zug auf der Rückfahrt zwischen Weissenbach und Boltigen.
Julian Ryf

Die Linie 2 der Straßenbahn in Daugavpils führt durch kleine unbefestigte Nebenstraßen, hier die Ventspils iela. 28.12.2019, Daugavpils
Die Linie 2 der Straßenbahn in Daugavpils führt durch kleine unbefestigte Nebenstraßen, hier die Ventspils iela. 28.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt

Am Hafenbahnhof in Friedrichshafen hat schon der ein oder andere Bahnfotograf nicht widerstehen können, einen sich in den Scheiben des gegenüberliegenden Zeppelin Museums spiegelnden Zug zu fotografieren. VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Am Hafenbahnhof in Friedrichshafen hat schon der ein oder andere Bahnfotograf nicht widerstehen können, einen sich in den Scheiben des gegenüberliegenden Zeppelin Museums spiegelnden Zug zu fotografieren. VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Spiegelungen

220 1200x800 Px, 05.01.2020

VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
VT 137 234 am 18.04.2017 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos

VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019).
Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019).
Jürgen Vos

Am 27.11.2019 hat 612 129 als RE 22555, Aulendorf - Friedrichshafen Hafen, das Ziel erreicht.
Am 27.11.2019 hat 612 129 als RE 22555, Aulendorf - Friedrichshafen Hafen, das Ziel erreicht.
Jürgen Vos

KTM-5 der Straßenbahn Daugavpils auf der Linie 2 in der Ventspils iela zeigt sich im letzten Licht des Tages. 28.12.2019, Daugavpils
KTM-5 der Straßenbahn Daugavpils auf der Linie 2 in der Ventspils iela zeigt sich im letzten Licht des Tages. 28.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt

Die neuesten Fahrzeuge von Metrans (Siemens Vectron 383 402 + 383 401) mit einem Maersk Containerzug in Richtung Ungarn durch Bahnhof Komárno am 05.01.2020. Diese Loks waren zum ersten Mal in slowakisch-ungarische Grenzstadt.
Komárno (Sk), 05.01.2020.
Die neuesten Fahrzeuge von Metrans (Siemens Vectron 383 402 + 383 401) mit einem Maersk Containerzug in Richtung Ungarn durch Bahnhof Komárno am 05.01.2020. Diese Loks waren zum ersten Mal in slowakisch-ungarische Grenzstadt. Komárno (Sk), 05.01.2020.
Ferenc Nemeth

DR1A 1983 auf der Fahrt von Riga nach Daugavpils erreicht nach 3:26h Fahrzeit in Kürze sein Ziel. Der Onlinepreis für diese ca. 230 Kilometer lange Strecke beträgt 6,70€, am Schalter bezahlt man ein paar Cent mehr. Im Vergleich zu anderen Preisen in Lettland ist das Zugfahren sehr billig. 29.12.2019, Daugavpils
DR1A 1983 auf der Fahrt von Riga nach Daugavpils erreicht nach 3:26h Fahrzeit in Kürze sein Ziel. Der Onlinepreis für diese ca. 230 Kilometer lange Strecke beträgt 6,70€, am Schalter bezahlt man ein paar Cent mehr. Im Vergleich zu anderen Preisen in Lettland ist das Zugfahren sehr billig. 29.12.2019, Daugavpils
Thomas Wendt

Lettland / Dieseltriebzüge / DR1A | ДР1А

361  1 1200x900 Px, 05.01.2020

Das Überqueren von Gleisen sieht man in Lettland eher sportlich, wie der völlig vereiste Pfad im Vordergrund beweist. Manchmal geht es auch gar nicht anders. Hier kommt ein dreiteiliger DR1A aus Riga kommend in Daugavpils an. 30.12.2019
Das Überqueren von Gleisen sieht man in Lettland eher sportlich, wie der völlig vereiste Pfad im Vordergrund beweist. Manchmal geht es auch gar nicht anders. Hier kommt ein dreiteiliger DR1A aus Riga kommend in Daugavpils an. 30.12.2019
Thomas Wendt

Lettland / Dieseltriebzüge / DR1A | ДР1А

299 1200x591 Px, 05.01.2020

211 001-3 (109 001-8 | E 11 001) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:23 Uhr]
211 001-3 (109 001-8 | E 11 001) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 11:23 Uhr]
Clemens Kral

144 108 (244 108-7 | E 44 108) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:26 Uhr]
144 108 (244 108-7 | E 44 108) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 11:26 Uhr]
Clemens Kral

Auf 229 181-3 (119 181-6) der Cargo Logistik Rail Service GmbH werden Führerstandsmitfahrten im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) während des Tags der offenen Tür anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven durchgeführt.
[31.8.2019 | 11:30 Uhr]
Auf 229 181-3 (119 181-6) der Cargo Logistik Rail Service GmbH werden Führerstandsmitfahrten im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) während des Tags der offenen Tür anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven durchgeführt. [31.8.2019 | 11:30 Uhr]
Clemens Kral

242 255 (142 255-9 | E 42 255) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:31 Uhr]
242 255 (142 255-9 | E 42 255) des DB Museum Nürnberg, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 11:31 Uhr]
Clemens Kral

220 198-6 (120 198-7) des Thüringer Eisenbahnverein e.V. steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:32 Uhr]
220 198-6 (120 198-7) des Thüringer Eisenbahnverein e.V. steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 11:32 Uhr]
Clemens Kral

Funkmesstriebwagen 723 101-2 (188 101-0 | 137 700 | DR VT 137 063) des DB Museum Nürnberg steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven.
[31.8.2019 | 11:34 Uhr]
Funkmesstriebwagen 723 101-2 (188 101-0 | 137 700 | DR VT 137 063) des DB Museum Nürnberg steht während des Tags der offenen Tür im DB Werk Dessau (DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH) anlässlich 90 Jahre Instandhaltung elektrischer Lokomotiven. [31.8.2019 | 11:34 Uhr]
Clemens Kral

Siemens Combino NF6 Nr.41  Albrecht Berblinger  der Stadtwerke Ulm in Ulm am 19.06.2018
Siemens Combino NF6 Nr.41 "Albrecht Berblinger" der Stadtwerke Ulm in Ulm am 19.06.2018
Felix B.

Das  Postkasterl  X626.182 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Das "Postkasterl" X626.182 war Anfang September 2019 in der Nähe des Bahnhofes in Weizelsdorf abgestellt.
Christian Bremer

Mit einer RoLa (Novara Boschetto - Freiburg (Brsg) Rbf) fuhr am 12.09.2018 die Re 485 006 bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof, welcher nur noch ca. 30km entfernt war.
Mit einer RoLa (Novara Boschetto - Freiburg (Brsg) Rbf) fuhr am 12.09.2018 die Re 485 006 bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof, welcher nur noch ca. 30km entfernt war.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug aus Rotterdam, fuhr am Mittag des 12.09.2018 die ITL/CCW 186 151-7, welche den Zug seit dem Startbahnhof bespannte, bei Hügelheim über die KBS 703 in Richtung Basel, wo sie ihren Zug an die BLS Cargo übergeben wird.
Mit einem Containerzug aus Rotterdam, fuhr am Mittag des 12.09.2018 die ITL/CCW 186 151-7, welche den Zug seit dem Startbahnhof bespannte, bei Hügelheim über die KBS 703 in Richtung Basel, wo sie ihren Zug an die BLS Cargo übergeben wird.
Tobias Schmidt

Mit dem EC 7 (Hamburg Altona - Interlaken Ost) fuhr am Mittag des 12.09.2018 die 101 010-7 bei Hügelheim durchs Markgräflerland in Richtung Basel, wo sie ihren Zug an die SBB übergibt und es dann als Wendezug bis zu Zielbahnhof weiter geht.
Mit dem EC 7 (Hamburg Altona - Interlaken Ost) fuhr am Mittag des 12.09.2018 die 101 010-7 bei Hügelheim durchs Markgräflerland in Richtung Basel, wo sie ihren Zug an die SBB übergibt und es dann als Wendezug bis zu Zielbahnhof weiter geht.
Tobias Schmidt

Am Mittag des 12.09.2018 fuhr Rpool/LINEAS 186 258-0 mit einem Containerzug aus Belgien nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Am Mittag des 12.09.2018 fuhr Rpool/LINEAS 186 258-0 mit einem Containerzug aus Belgien nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug aus Zeebrugge fuhr am Mittag des 12.09.2018 die Rpool/RTX 185 677-2, welche den Zug seit Aachen West bespannte, bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Mit einem Containerzug aus Zeebrugge fuhr am Mittag des 12.09.2018 die Rpool/RTX 185 677-2, welche den Zug seit Aachen West bespannte, bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

RailAdventure/RADVE.
Die Re 620 003 mit einem der 52 Metro-Zügen für Liverpool (UK) Merseyrail no. 003 vom Stadler Werk Altenrhein, unterwegs nach Basel Badischer Bahnhof, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Eglisau vom 3. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Die Re 620 003 mit einem der 52 Metro-Zügen für Liverpool (UK) Merseyrail no. 003 vom Stadler Werk Altenrhein, unterwegs nach Basel Badischer Bahnhof, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Eglisau vom 3. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RailAdventure/RADVE.
Die Re 620 003 mit einem der 52 Metro-Zügen für Liverpool (UK) Merseyrail no. 003 vom Stadler Werk Altenrhein, unterwegs nach Basel Badischer Bahnhof, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Eglisau vom 3. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
RailAdventure/RADVE. Die Re 620 003 mit einem der 52 Metro-Zügen für Liverpool (UK) Merseyrail no. 003 vom Stadler Werk Altenrhein, unterwegs nach Basel Badischer Bahnhof, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Eglisau vom 3. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

11. Juli 2019 in Velké Zbozí: 122 053-2 kommt mit einer langen Leine Autos gerade aus Nymburk angefahren gen Süden oder Osten.
11. Juli 2019 in Velké Zbozí: 122 053-2 kommt mit einer langen Leine Autos gerade aus Nymburk angefahren gen Süden oder Osten.
Benjamin Ludwig

25. April 2019 in Sturovo: 230 085-3 durchfährt den Bahnhof.
25. April 2019 in Sturovo: 230 085-3 durchfährt den Bahnhof.
Benjamin Ludwig

25. April 2019 in Bratislava hl.st.: 240 119-8 wird gleich den Bahnhof verlassen.
25. April 2019 in Bratislava hl.st.: 240 119-8 wird gleich den Bahnhof verlassen.
Benjamin Ludwig

25. April 2019 in Zvolen: 721 117-0 steht abgestellt im Bahnhof.
25. April 2019 in Zvolen: 721 117-0 steht abgestellt im Bahnhof.
Benjamin Ludwig

11. Juli 2019 in Nymburk hl.n.: 753 758-2 + 753 757-4 kommen gerade im Bahnhof an.
11. Juli 2019 in Nymburk hl.n.: 753 758-2 + 753 757-4 kommen gerade im Bahnhof an.
Benjamin Ludwig

24. April 2019 in Zilina: 754 082-6 setzt gerade um.
24. April 2019 in Zilina: 754 082-6 setzt gerade um.
Benjamin Ludwig

Re 465 016-4 abgestellt in Pratteln am 05.01.2020.
Re 465 016-4 abgestellt in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

137 1200x800 Px, 05.01.2020

Re 10/10 (Re 420 247-9 zusammen mit Re 620 068-7  Stein-Säckingen  bei der Einfahrt in Basel RB in Pratteln am 05.01.2020.
Re 10/10 (Re 420 247-9 zusammen mit Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" bei der Einfahrt in Basel RB in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli

475 414 bei der Einfahrt in Basel RB in Pratteln am 05.01.2020.
475 414 bei der Einfahrt in Basel RB in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

132 1200x800 Px, 05.01.2020

Re 10/10 (Re 420 336-0 zusammen mit Re 620 079-4  Cadenazzo  auf dem Weg Richtung Basel bei Sissach am 05.01.2020.
Re 10/10 (Re 420 336-0 zusammen mit Re 620 079-4 "Cadenazzo" auf dem Weg Richtung Basel bei Sissach am 05.01.2020.
Martin Gobeli

RABe 521 017 bei der Ausfahrt aus Pratteln als S3 nach Laufen am 05.01.2020.
RABe 521 017 bei der Ausfahrt aus Pratteln als S3 nach Laufen am 05.01.2020.
Martin Gobeli

193 465  Basel  bei der Durchfahrt in Pratteln am 05.01.2020.
193 465 "Basel" bei der Durchfahrt in Pratteln am 05.01.2020.
Martin Gobeli

Graz. Am 12.10.2019 fuhr CR 667 auf der
Linie 1, hier beim Einfahren in die Haltestelle 
Hilmteich Richtung Mariatrost.
Graz. Am 12.10.2019 fuhr CR 667 auf der Linie 1, hier beim Einfahren in die Haltestelle Hilmteich Richtung Mariatrost.
Armin Ademovic

111 149 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West und fährt in Aachen-Schanz ein und hält in Aachen-Schanz und fährt dann weiter in Richtung Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Regenwolken am Nachmittag vom 10.12.2019.
111 149 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West und fährt in Aachen-Schanz ein und hält in Aachen-Schanz und fährt dann weiter in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Regenwolken am Nachmittag vom 10.12.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Am Nachmittag vom 10.12.2019.
Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Nachmittag vom 10.12.2019.
Stefan Hochstetter

Graz. Am 17.09.2019 stand die 286 940 am
Grazer Ostbahnhof.
Graz. Am 17.09.2019 stand die 286 940 am Grazer Ostbahnhof.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.