bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:

SDG / DR - Dampflok 99 791 im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
SDG / DR - Dampflok 99 791 im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann


SDG / DR - Dampflok 99 ... ohne Betriebsnummer abgestellt im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
SDG / DR - Dampflok 99 ... ohne Betriebsnummer abgestellt im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann

SDG / DR - Personenwagen 970-591 mit Werbung im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
SDG / DR - Personenwagen 970-591 mit Werbung im Bahnhofsareal von Radebeul im Nov.2004
Hp. Teutschmann

Auf der Ferrocarril de Chihuahua al Pacifico (kurz  Tschepe  genannt)wurden die Lokalzüge mit diesen FIAT Triebwagen geführt.
In Bahuichivo bestand Busanschluss für Fahrten in die umliegenden Dörfer und weiter hinein in den Kupfer Canon. (Archiv 02/77)
Auf der Ferrocarril de Chihuahua al Pacifico (kurz "Tschepe" genannt)wurden die Lokalzüge mit diesen FIAT Triebwagen geführt. In Bahuichivo bestand Busanschluss für Fahrten in die umliegenden Dörfer und weiter hinein in den Kupfer Canon. (Archiv 02/77)
Herbert Graf

Die klimatisierten und komfortablen Schnellzüge zwischen Los Mochis und Chihuahua durch den spektakulären Canon del Cobre werden mit GP-40 oder 35 bespannt, hier auf halber Strecke bei einem Zwischenhalt in Bahuichivo. (Archiv 02/77)
Die klimatisierten und komfortablen Schnellzüge zwischen Los Mochis und Chihuahua durch den spektakulären Canon del Cobre werden mit GP-40 oder 35 bespannt, hier auf halber Strecke bei einem Zwischenhalt in Bahuichivo. (Archiv 02/77)
Herbert Graf

Topolobampo am Golf von Kalifornien ist Ausgangspunkt der erst 1963 eröffneten Eisenbahnstrecke nach Chihuahua. (Archiv 02/77)
Topolobampo am Golf von Kalifornien ist Ausgangspunkt der erst 1963 eröffneten Eisenbahnstrecke nach Chihuahua. (Archiv 02/77)
Herbert Graf

Zwei Re 450 DPZ fahren von Hurden Richtung Rapperswil. (26.03.2009)
Zwei Re 450 DPZ fahren von Hurden Richtung Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf

Bt eines Re 450 DPZ überquert soeben die Brücke am Ende des Seedamms bei Rapperswil. (26.03.2009)
Bt eines Re 450 DPZ überquert soeben die Brücke am Ende des Seedamms bei Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf

SOB Flirt auf dem Seedamm bei Rapperswil. (26.03.2009)
SOB Flirt auf dem Seedamm bei Rapperswil. (26.03.2009)
Herbert Graf

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung.
Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung.
Mario Schürholz

Belgien / Dieselloks / BR 51

856 800x600 Px, 02.04.2009

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung.
Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen sie und warten auf ihre verschrottung.
Mario Schürholz

Belgien / Dieselloks / BR 51

563 800x600 Px, 02.04.2009

BERLIN, 31.03.2009, MetroTram M10 an der Endhaltestelle S+U-Bahnhof Warschauer Straße; rechts die Bahn, die soeben vom Nordbahnhof eingetroffen ist, links die Bahn, die in Kürze dorthin fährt
BERLIN, 31.03.2009, MetroTram M10 an der Endhaltestelle S+U-Bahnhof Warschauer Straße; rechts die Bahn, die soeben vom Nordbahnhof eingetroffen ist, links die Bahn, die in Kürze dorthin fährt
Reinhard Zabel

BERLIN, 31.03.2009, Blick auf den U-Bahnhof Warschauer Straße, an dem die U-Bahnlinie U1 endet und nach kurzer Verweildauer zur Uhlandstraße zurückfährt
BERLIN, 31.03.2009, Blick auf den U-Bahnhof Warschauer Straße, an dem die U-Bahnlinie U1 endet und nach kurzer Verweildauer zur Uhlandstraße zurückfährt
Reinhard Zabel

BERLIN, 31.03.2009, zwei Züge der U-Bahn-Linie U1 treffen sich in der Abendsonne auf der Oberbaumbrücke über die Spree
BERLIN, 31.03.2009, zwei Züge der U-Bahn-Linie U1 treffen sich in der Abendsonne auf der Oberbaumbrücke über die Spree
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.04.2009, S25 nach Teltow Stadt bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Gesundbrunnen
BERLIN, 01.04.2009, S25 nach Teltow Stadt bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Gesundbrunnen
Reinhard Zabel

1916 der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup in Süderbrarup am 28-6-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1916 der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup in Süderbrarup am 28-6-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

1916 (Baufirma Nohab Schweden, Baujahr 1952, Leistung 1000 PS und Höchstgeschwindigkeit 80 km/st) der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug zwischen Süderbrarup und Kappeln auf Bahnhof Süderbrarup am 28-6-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1916 (Baufirma Nohab Schweden, Baujahr 1952, Leistung 1000 PS und Höchstgeschwindigkeit 80 km/st) der Angelner Dampfeisenbahn mit Dampfzug zwischen Süderbrarup und Kappeln auf Bahnhof Süderbrarup am 28-6-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Im besten Licht präsentierte sich am 30.03.09 der Bahnhof Liège Guillemins den Fotografen. Während rechts die E-Lok 2121 dabei ist ihren Sonderzug zu verlassen, wartet links eine AM80 als L 4959 auf die Abfahrt nach Statte. (Jeanny)
Im besten Licht präsentierte sich am 30.03.09 der Bahnhof Liège Guillemins den Fotografen. Während rechts die E-Lok 2121 dabei ist ihren Sonderzug zu verlassen, wartet links eine AM80 als L 4959 auf die Abfahrt nach Statte. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Nach geleisteter Schubarbeit kehrt die E-Lok 2381 zurück in den Bahnhof Liège Guillemins. 30.03.09 (Jeanny)
Nach geleisteter Schubarbeit kehrt die E-Lok 2381 zurück in den Bahnhof Liège Guillemins. 30.03.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die E-Lok 4013 kommt am 29.03.09 als RB 3238 aus Wiltz und fährt in Michelau an der Kulisse der Burg Bourscheid vorbei ihrem Ziel Luxemburg entgegen. (Jeanny)
Die E-Lok 4013 kommt am 29.03.09 als RB 3238 aus Wiltz und fährt in Michelau an der Kulisse der Burg Bourscheid vorbei ihrem Ziel Luxemburg entgegen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der abendliche P Zug Brüssel-Welkenraedt, bestehend aus E-Lok 1602 und M 4 Wagen, fährt am 30.03.09 in den Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny)
Der abendliche P Zug Brüssel-Welkenraedt, bestehend aus E-Lok 1602 und M 4 Wagen, fährt am 30.03.09 in den Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Schauerwolken verdunkeln den Himmel kurzfristig am 29.03.09 in Rollingen/Mersch, während der Durchfahrt der E-Lok 3011 in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
Schauerwolken verdunkeln den Himmel kurzfristig am 29.03.09 in Rollingen/Mersch, während der Durchfahrt der E-Lok 3011 in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

112 133 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost
112 133 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost
Dennis Anton

114 035 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost
114 035 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost
Dennis Anton

97 43 55 102 17-5 + 97 16 32 009 17-3 am 28.3.2009 in 
Berlin-Spandau
97 43 55 102 17-5 + 97 16 32 009 17-3 am 28.3.2009 in Berlin-Spandau
Dennis Anton

Zwischen diesen beiden Bildern (ID 276894 und ID 276 896) liegt  der ganze Monat März, 3600 km Bahnfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle und 761  Klicks . Von Zahlen und Statistik abgesehen aber sind die Kontakte zu zahlreichen Bahnbilderfotografen. Für die vielen schönen Stunden möchte ich mich hier herzlich bedanken.
SNCB 2007 mit IC 296 kurz vor der Abfahrt in Luxembourg am 31. März 2009
Zwischen diesen beiden Bildern (ID 276894 und ID 276 896) liegt der ganze Monat März, 3600 km Bahnfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle und 761 "Klicks". Von Zahlen und Statistik abgesehen aber sind die Kontakte zu zahlreichen Bahnbilderfotografen. Für die vielen schönen Stunden möchte ich mich hier herzlich bedanken. SNCB 2007 mit IC 296 kurz vor der Abfahrt in Luxembourg am 31. März 2009
Stefan Wohlfahrt

Belgien / E-Loks / BR 20

721  5 800x481 Px, 02.04.2009

144 008  Pforzheim  17.05.78
144 008 Pforzheim 17.05.78
Werner Brutzer

144 009  Pforzheim  21.08.79
144 009 Pforzheim 21.08.79
Werner Brutzer

144 009  bei Ersingen  09.05.82
144 009 bei Ersingen 09.05.82
Werner Brutzer

144 010  Grötzingen  28.04.83
144 010 Grötzingen 28.04.83
Werner Brutzer

144 016  Pforzheim  02.05.82
144 016 Pforzheim 02.05.82
Werner Brutzer

144 019  Stuttgart Hbf  01.09.74
144 019 Stuttgart Hbf 01.09.74
Werner Brutzer

112 118 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost.
112 118 hat einen Orangen Zugzielanzeiger der Das Ziel als  Laufband  anzeigt. An dem Tag war das Ziel  Luhterstadt Wittenberg  angezeigt.
112 118 am 26.3.2009 in Berlin-Lichterfelde Ost. 112 118 hat einen Orangen Zugzielanzeiger der Das Ziel als "Laufband" anzeigt. An dem Tag war das Ziel "Luhterstadt Wittenberg" angezeigt.
Dennis Anton

20 802  Hershey  31.03.01
20 802 Hershey 31.03.01
Hansjörg Brutzer

Kuba / Strecken / Havana - Matanzas | Trans Hershey

1077  1 800x521 Px, 02.04.2009

BÜ Lauterecken-Grumbach in Km 33,3
BÜ Lauterecken-Grumbach in Km 33,3
Jan Antosik

BÜ Lohnweiler in km 32,19.
BÜ Lohnweiler in km 32,19.
Jan Antosik

So rostet sie auf Ihrem Sockel vor sich hin. Ce 6/8II 14270 aufgenommen am 31.03.2009 in Erstfeld.
So rostet sie auf Ihrem Sockel vor sich hin. Ce 6/8II 14270 aufgenommen am 31.03.2009 in Erstfeld.
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

956  1 800x532 Px, 02.04.2009

Bm 4/4 18442 mit Hilfswagen der Schadenwehr Erstfeld bei einer Aufgleisübung. Aufgenommen am 31.03.2009
Bm 4/4 18442 mit Hilfswagen der Schadenwehr Erstfeld bei einer Aufgleisübung. Aufgenommen am 31.03.2009
Gérard - Nicolas Mannes

Tanklöschwagen der Schadenwehr Erstfeld aufgenommen am 31.03.2009
Tanklöschwagen der Schadenwehr Erstfeld aufgenommen am 31.03.2009
Gérard - Nicolas Mannes

HGe 4/4 101962 dern Zentralbahn als Werbelokomotive für die Öffentl. Gesundheitskasse der Schweiz. Aufgenommen am 31.03.2009 in Luzern.
HGe 4/4 101962 dern Zentralbahn als Werbelokomotive für die Öffentl. Gesundheitskasse der Schweiz. Aufgenommen am 31.03.2009 in Luzern.
Gérard - Nicolas Mannes

Blick vom Aussichtsturm auf den Lockschuppen in Erstfeld. Aufgenommen am 31.03.2009
Blick vom Aussichtsturm auf den Lockschuppen in Erstfeld. Aufgenommen am 31.03.2009
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

858  3 800x532 Px, 02.04.2009

Bm 4/4 18437 Zuglok des Lösch und Rettungszuges in Erstfeld. Aufgenommen am 31.03.2009
Bm 4/4 18437 Zuglok des Lösch und Rettungszuges in Erstfeld. Aufgenommen am 31.03.2009
Gérard - Nicolas Mannes

Okzidentexpress (II). Die Gleislage der Westbahn in Kolumbien war nach 7 Jahren Stillegung suboptimal... und wer weiß, was da vorher noch passiert war. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Cali Richtung Süden, die Strecke schlägt dann einen Haken nach Osten Richtung Palmira. (April 1998)
Okzidentexpress (II). Die Gleislage der Westbahn in Kolumbien war nach 7 Jahren Stillegung suboptimal... und wer weiß, was da vorher noch passiert war. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Cali Richtung Süden, die Strecke schlägt dann einen Haken nach Osten Richtung Palmira. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1698 497x800 Px, 02.04.2009

Okzidentexpress (III). Durchfahrt durch den pikfein herausgeputzten Bahnhof Palmira. Man beachte die Länge des Bahnsteigs... (Palmira hat immerhin einige Einwohner mehr als Mannheim). (April 1998)
Okzidentexpress (III). Durchfahrt durch den pikfein herausgeputzten Bahnhof Palmira. Man beachte die Länge des Bahnsteigs... (Palmira hat immerhin einige Einwohner mehr als Mannheim). (April 1998)
Olli

Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Okzidentexpress (IV). Hier kommt der Gegenzug, also startet das Ausweichmanöver. Da das Gleis aber nur von einer Seite befahren werden konnte, mußte der Zug zurücksetzen. Offensichtlich war diese Weiche nicht ganz unproblematisch, so dass der Zug in Schneckentempo, überwacht durch 8 Augen darüberfuhr. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1386  1 711x800 Px, 02.04.2009

Mit Straßenbahn nach Heidleberg-Kirchheim -

Nach der Haltestelle Albert-Fritz-Str. beginnt die eingleisige Trasse, zunächst noch in Straßenmitte. Der Mastenwald beinträchtigt schon etwas das Straßenbild. 

28.02.2009 (M)
Mit Straßenbahn nach Heidleberg-Kirchheim - Nach der Haltestelle Albert-Fritz-Str. beginnt die eingleisige Trasse, zunächst noch in Straßenmitte. Der Mastenwald beinträchtigt schon etwas das Straßenbild. 28.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mannheim ·rnv· ex MVV OEG, Straßenbahnen in Deutschland

531 800x626 Px, 02.04.2009

Mit Straßenbahn nach Heilelberg-Kirchheim -

Am 09.10.2006 wurde in Heidelberg die 4,4 km lange Neubaustrecke nach Kirchheim in Betrieb genommen. Die Bilder zeigen die Ortsdurchfahrt Kirchheims, wo es meist recht eng zugeht. An der Ortseinfahrt ist noch Platz für zwei Gleise. Blick in Richtung Innenstadt von der Haltestelle von der Haltestelle Albert-Fritz-Str. aus. 

28.02.2009 (M)
Mit Straßenbahn nach Heilelberg-Kirchheim - Am 09.10.2006 wurde in Heidelberg die 4,4 km lange Neubaustrecke nach Kirchheim in Betrieb genommen. Die Bilder zeigen die Ortsdurchfahrt Kirchheims, wo es meist recht eng zugeht. An der Ortseinfahrt ist noch Platz für zwei Gleise. Blick in Richtung Innenstadt von der Haltestelle von der Haltestelle Albert-Fritz-Str. aus. 28.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mannheim ·rnv· ex MVV OEG, Straßenbahnen in Deutschland

594 800x546 Px, 02.04.2009

Am 19.02.2009 verläßt ein 425 den Bahnhof Günzburg in Richtung Augsburg.
Am 19.02.2009 verläßt ein 425 den Bahnhof Günzburg in Richtung Augsburg.
Jörg Berthold

Am Morgen des 19.02.2009 wird 642 087 in Krumbach zur Abfahrt nach Ulm vorbereitet.
Am Morgen des 19.02.2009 wird 642 087 in Krumbach zur Abfahrt nach Ulm vorbereitet.
Jörg Berthold

Am 29.08.2008 kam es in Ungerhausen zu dieser seltenen Betriebssituation. Als erstes fuhr der 642 aus Mindelheim in den Bf ein, dann kam die 294 aus Buchloe in das andere Gleis. Danach wurde der 642 umgesetzt und dann konnte die Regionalbahn in der Gegenrichtung durchfahren....
Am 29.08.2008 kam es in Ungerhausen zu dieser seltenen Betriebssituation. Als erstes fuhr der 642 aus Mindelheim in den Bf ein, dann kam die 294 aus Buchloe in das andere Gleis. Danach wurde der 642 umgesetzt und dann konnte die Regionalbahn in der Gegenrichtung durchfahren....
Jörg Berthold

Am 26.02.2009 hat sich mit 642 088 wieder einmal ein VT der Kneipp-Lechfeld-Bahn nach Krumbach verirrt.
Am 26.02.2009 hat sich mit 642 088 wieder einmal ein VT der Kneipp-Lechfeld-Bahn nach Krumbach verirrt.
Jörg Berthold

Am 10.09.2008 ist 475074 der SNCF mit einem Meßzug in Ulm angekommen.
Am 10.09.2008 ist 475074 der SNCF mit einem Meßzug in Ulm angekommen.
Jörg Berthold

Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Okzidentexpress (V). Mein Bild Nr. 99 zeigt den Okzidentexpress in voller Schönheit - mit Hilfsvehikel. Da die Bahnmitarbeiter offensichtlich von der Bahngesellschaft einen Maulkorb erhalten hatten, konnte ich nicht in Erfahrung, ob das nur das sicher verwahrte Fahrrad des Lokführers war, oder für den Fall eines Falles eher ein Kommunikationsmittel bei liegengebliebenen Zügen war (Rettungsboot...). (April 1998)
Olli

Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Okzidentexpress (VI). Mein Bild Nr. 100 zeigt den Gegenverkehr des Okzidentexpress. Das ist wohl eine richtige Ameisenautobahn, absolut schnell und komfortabel. Interessant war, dass sich Bahn und Ameisen nicht in die Quere kamen. Obwohl keine Minute zuvor der Zug drübergefahren war (man sieht es am Gras) liefen alle Ameisen quietschfidel über den Schienenstrang. Wie sie das machen, verstehe ich bis heute nicht. (April 1998)
Olli

Kolumbien / Züge mit Namen / Tren de Occidente

1362  2 668x800 Px, 02.04.2009

Abgestellter Loktender von der Nicki/Frank S. im Juni 2001 in der Einsatzstelle Putbus.
Abgestellter Loktender von der Nicki/Frank S. im Juni 2001 in der Einsatzstelle Putbus.
Mirko Schmidt

Ein zweiachsiger Gepäckwagen der einst auf der Schmalspurbahn Bergen/Rügen-Altenkirchen fuhr im Juni 1998 in Putbus.
Ein zweiachsiger Gepäckwagen der einst auf der Schmalspurbahn Bergen/Rügen-Altenkirchen fuhr im Juni 1998 in Putbus.
Mirko Schmidt

Ein mit Kohle beladener vierachsiger Güterwagen im Juni 1999 in Göhren.
Ein mit Kohle beladener vierachsiger Güterwagen im Juni 1999 in Göhren.
Mirko Schmidt

99 (1)782 setzt im Juni 1999 in Göhren am Streckenende um um dann am Lokschuppen Wasser für die Rückfahrt aufzunehmen.
99 (1)782 setzt im Juni 1999 in Göhren am Streckenende um um dann am Lokschuppen Wasser für die Rückfahrt aufzunehmen.
Mirko Schmidt

IC 2352 von Berlin nach Erfurt. Hier kurz vor dem Erreichen des Hbf Halle/Saale auf der KBS 250. 
Halle, der 1.4.09
IC 2352 von Berlin nach Erfurt. Hier kurz vor dem Erreichen des Hbf Halle/Saale auf der KBS 250. Halle, der 1.4.09
G. G.

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

597 800x473 Px, 02.04.2009

Auf KBS Rtg. Halle/Saale fährt der IC 2239 (gezogen von der 120 - 132) von Magdeburg nach Leipzig, während der im Hintergrund stehende Güterzug auf der KBS 250 auf die Durchfahrt des IC warten muss.

Halle, der 1.4.09
Auf KBS Rtg. Halle/Saale fährt der IC 2239 (gezogen von der 120 - 132) von Magdeburg nach Leipzig, während der im Hintergrund stehende Güterzug auf der KBS 250 auf die Durchfahrt des IC warten muss. Halle, der 1.4.09
G. G.

Köf 323 352-5 auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Köf 323 352-5 auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

291 091-7 auf Bahnhof Lengerich am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
291 091-7 auf Bahnhof Lengerich am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

FO HGe 4/4 I Nr. 33 mit Pullmannwagen, Bahnhofausfahrt Disentis Richtung Andermatt, 30. Mai 2003
FO HGe 4/4 I Nr. 33 mit Pullmannwagen, Bahnhofausfahrt Disentis Richtung Andermatt, 30. Mai 2003
Heinz Stoll

Metro M2 Lausanne, (vorläufige) Endstation Les Croisettes, während einer Panne, 28. Dez. 2008
Metro M2 Lausanne, (vorläufige) Endstation Les Croisettes, während einer Panne, 28. Dez. 2008
Heinz Stoll

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1442  3 800x600 Px, 02.04.2009

Re 6/6 Nr. 11627 Luterbach-Attisholz, wartend im Bahnhof Wassen UR, 27. Juli 2008
Re 6/6 Nr. 11627 Luterbach-Attisholz, wartend im Bahnhof Wassen UR, 27. Juli 2008
Heinz Stoll

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

683 800x570 Px, 02.04.2009

Stimmungsbild HB Zürich, 27. Juli 2004
Stimmungsbild HB Zürich, 27. Juli 2004
Heinz Stoll

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

675  3 800x600 Px, 02.04.2009

DFB HG 3/4 Nr. 9 Gletschhorn vor dem Furkatunnel (Bergstrecke), 22. Juni 2003
DFB HG 3/4 Nr. 9 Gletschhorn vor dem Furkatunnel (Bergstrecke), 22. Juni 2003
Heinz Stoll

E 3/3 Tigerli, wartend in Wassen UR, 01. Juli 2007
E 3/3 Tigerli, wartend in Wassen UR, 01. Juli 2007
Heinz Stoll

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

921 800x600 Px, 02.04.2009

103-222-6 abgestellt in Hannover und daneben ein ICE 1 der auf dem Weg von Hamburg nach München ist
103-222-6 abgestellt in Hannover und daneben ein ICE 1 der auf dem Weg von Hamburg nach München ist
Roland Vasel

110-403-3 kam mit N Wagen als Verstärkerzug aus Minden in Hannover an.
110-403-3 kam mit N Wagen als Verstärkerzug aus Minden in Hannover an.
Roland Vasel

110-455-3 kam mit N Wagen als Verstärkerzug aus Nienburg in Hannover an.
110-455-3 kam mit N Wagen als Verstärkerzug aus Nienburg in Hannover an.
Roland Vasel

103-222-6 von DB Systemtechnik Minden diese Lok steht schon mehre Tagen in Hannover HBF
103-222-6 von DB Systemtechnik Minden diese Lok steht schon mehre Tagen in Hannover HBF
Roland Vasel

120-112-8 wird in kürze den Nachtzug nach Berlin von Hannover übernehmen.
120-112-8 wird in kürze den Nachtzug nach Berlin von Hannover übernehmen.
Roland Vasel

1016-024-0 kam mit dem IC 2083 aus Hamburg Altona und wollte weiter nach Berchtesgarden doch das wurde ihm von einem RE zu nichte gemacht weil er umsteiger abwaten musste
1016-024-0 kam mit dem IC 2083 aus Hamburg Altona und wollte weiter nach Berchtesgarden doch das wurde ihm von einem RE zu nichte gemacht weil er umsteiger abwaten musste
Roland Vasel

Der Blick des Fotografen schweift bei den Sonderfahrten immer wieder in die schöne Landschaft des Erzgebirges. Hier ist der 807m hohe Scheibenberg zu betrachten, vor dessen Kulisse sich 50 3648 die Steigung nach Sehma hinauf quält. Aufgenommen bei Walthersdorf am 28.03.2009
Der Blick des Fotografen schweift bei den Sonderfahrten immer wieder in die schöne Landschaft des Erzgebirges. Hier ist der 807m hohe Scheibenberg zu betrachten, vor dessen Kulisse sich 50 3648 die Steigung nach Sehma hinauf quält. Aufgenommen bei Walthersdorf am 28.03.2009
Hendrik Flath

Die Qual für 50 3648 war noch in ganz ausgestanden, wenige hundert Meter trenne die Reko-50 noch vom Brechpunkt. Aufgenommen bei Walthersdorf am 28.03.2009
Die Qual für 50 3648 war noch in ganz ausgestanden, wenige hundert Meter trenne die Reko-50 noch vom Brechpunkt. Aufgenommen bei Walthersdorf am 28.03.2009
Hendrik Flath

Ein Highlight der Abschiedsfahrt der 50 3648 folgt aber noch, nämlich die Doppelausfahrt in Cranzahl. Die Ausfahrt wurde von so vielen Schaulustigen und Fotografen begutachtet, das eine Aufnahme ohne Personen nicht wirklich möglich war. Und auch die Dampffahnen der beiden Maschinen wollte ich nicht noch mehr abschneiden. Datum: 28.03.2009
Ein Highlight der Abschiedsfahrt der 50 3648 folgt aber noch, nämlich die Doppelausfahrt in Cranzahl. Die Ausfahrt wurde von so vielen Schaulustigen und Fotografen begutachtet, das eine Aufnahme ohne Personen nicht wirklich möglich war. Und auch die Dampffahnen der beiden Maschinen wollte ich nicht noch mehr abschneiden. Datum: 28.03.2009
Hendrik Flath

Zwei verstellbare El-Signale bei Glaubitz. Am linken Streckengleis im Zustand El 1 (Ausschaltsignal) und am rechten Streckengleis im Zustand El 2 (Einschaltsignal). Diese Signale stehen jeweils am Anfang (El 1) bzw. Ende (El 2) eines Schutzabschnitts. (1.4.2009)
Zwei verstellbare El-Signale bei Glaubitz. Am linken Streckengleis im Zustand El 1 (Ausschaltsignal) und am rechten Streckengleis im Zustand El 2 (Einschaltsignal). Diese Signale stehen jeweils am Anfang (El 1) bzw. Ende (El 2) eines Schutzabschnitts. (1.4.2009)
Christopher Pätz

Sündersbühl, U3 (2008) - 

Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter. 

28.06.2008 (M)
Sündersbühl, U3 (2008) - Nach langer Verzögerung ging am 15. Juni 2008 die Nürnberger Linie U3 in Betrieb. Diese fährt vollautomatisch ohne Fahrer. Zwischen den Stationen Rathenauplatz und Rothenburger Straße befuhr die U3 diesen Abschnitt gemeinsam mit der konventionellen U2. Dieser Mischbetrieb einer vollautomatischen U-Bahn mit von Fahrer gesteuerten Bahnen war weltweit einmalig. Inzwischen wurde die U2 auch auf fahrerlosen Betrieb umgestellt. Die Station Sündersbühl liegt in einfacher Tieflage und erhält Tageslicht über Oberlichter. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1307 1200x729 Px, 02.04.2009

Gustav-Adolf-Straße - 

Blick in den vorläufigen Endbahnhof der Linie U3 im Südwesten Nürnbergs. Dieser Bahnhof liegt in eineinhalbfacher Tieflage. Die Streckentunnel des U3-Abzweiges wurden bergmännisch in Einzelröhren erstellt, die Bahnhöfe (erkennbar am rechtwinkeligen Querschnitt) dagegen in offener Bauweise. Die U3 soll von hier mit zwei unterirdischen Zwischenstation weiter zum oberirdischen Bahnhof Gerbersdorf verlängert werden. Langfristig soll in zwei teilweise eingleisigen Zweigstrecken Zindorf und Oberasbach erreicht werden.

28.06.2008 (M)
Gustav-Adolf-Straße - Blick in den vorläufigen Endbahnhof der Linie U3 im Südwesten Nürnbergs. Dieser Bahnhof liegt in eineinhalbfacher Tieflage. Die Streckentunnel des U3-Abzweiges wurden bergmännisch in Einzelröhren erstellt, die Bahnhöfe (erkennbar am rechtwinkeligen Querschnitt) dagegen in offener Bauweise. Die U3 soll von hier mit zwei unterirdischen Zwischenstation weiter zum oberirdischen Bahnhof Gerbersdorf verlängert werden. Langfristig soll in zwei teilweise eingleisigen Zweigstrecken Zindorf und Oberasbach erreicht werden. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1282 1200x789 Px, 02.04.2009

Nürnberg, U3 -

Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist.

28.06.2008 (M)
Nürnberg, U3 - Gustav-Adolf-Straße. Blick auf einen der beiden Ausgänge. Der Höhenunterschied zwischen dem Bahnsteig und dem Zwischengeschoss ist relativ gering. Dies ist ein Vorteil des Stromschienenbetriebes, so kann die Tunnelhöhe niedriger ausgeführt werden, als wenn noch Platz für Oberleitungen notwendig ist. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Nürnberg ·VAG·, U-Bahnen in Deutschland

1168 1200x804 Px, 02.04.2009

Stadtbahnwagen 1019 als Messesonderverkehr anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Messezentrum Saarbrücken, hier kurz nach der Ankunft am malerisch gelegenen Saarbrücker Messebahnhof (01.04.2009).
Stadtbahnwagen 1019 als Messesonderverkehr anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Messezentrum Saarbrücken, hier kurz nach der Ankunft am malerisch gelegenen Saarbrücker Messebahnhof (01.04.2009).
Johannes Bur

Stadtbahnwagen 1019 beim Verlassen des Saarbrücker Messebahnhofs; der Wagen kehrt ein paar Minuten später nach der Wende im Bahnhof Fürstenhausen (nur Betriebshalt) zum Messebahnhof zurück und bringt die Messebesucher wieder Richtung Hauptbahnhof und Innenstadt.
Der Verkehr ist ein Sondershuttle anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Saarbrücker Messezentrum, finanziert vom Ministerium für Wirtschaft des Saarlandes (01.04.2009).
Stadtbahnwagen 1019 beim Verlassen des Saarbrücker Messebahnhofs; der Wagen kehrt ein paar Minuten später nach der Wende im Bahnhof Fürstenhausen (nur Betriebshalt) zum Messebahnhof zurück und bringt die Messebesucher wieder Richtung Hauptbahnhof und Innenstadt. Der Verkehr ist ein Sondershuttle anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Saarbrücker Messezentrum, finanziert vom Ministerium für Wirtschaft des Saarlandes (01.04.2009).
Johannes Bur

Wagen 1019 steht auf Gleis 3 an der Haltestelle  Römerkastell  zum Aufbruch Richtung Messebahnhof via Innenstadt und Hauptbahnhof bereit; der Sonderverkehr anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Saarbrücker Messegelände trägt keine Liniennummer, im Zielanzeiger steht nur  S Messebahnhof  (01.04.2009).
Wagen 1019 steht auf Gleis 3 an der Haltestelle "Römerkastell" zum Aufbruch Richtung Messebahnhof via Innenstadt und Hauptbahnhof bereit; der Sonderverkehr anlässlich der 60. Internationalen Saarmesse im Saarbrücker Messegelände trägt keine Liniennummer, im Zielanzeiger steht nur "S Messebahnhof" (01.04.2009).
Johannes Bur

Wagen 1017 als S1 Richtung Riegelsberg Süd auf Gleis 2 (links) und Wagen 1019 als Sonderverkehr zum Messebahnhof (Zielanzeiger  S Messebahnhof ) auf Gleis 3 (rechts) in der Haltestelle  Römerkastell ; ganz links versteckt sich ein einfahrender Zug der Linie 1 Richtung Sarreguemines auf Gleis 1 verdeckt durch Wagen 1017 (01.04.2009).
Wagen 1017 als S1 Richtung Riegelsberg Süd auf Gleis 2 (links) und Wagen 1019 als Sonderverkehr zum Messebahnhof (Zielanzeiger "S Messebahnhof") auf Gleis 3 (rechts) in der Haltestelle "Römerkastell"; ganz links versteckt sich ein einfahrender Zug der Linie 1 Richtung Sarreguemines auf Gleis 1 verdeckt durch Wagen 1017 (01.04.2009).
Johannes Bur

146 234-0 und 233-2  Donaueschingen  (Zugschluss) mit dem IRE4711 (Karlsruhe-Konstanz)  am Esig Forchheim 22.3.09
146 234-0 und 233-2 "Donaueschingen" (Zugschluss) mit dem IRE4711 (Karlsruhe-Konstanz) am Esig Forchheim 22.3.09
Andreas Hackenjos

1116 029 (EM-Lok  Schweden )mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 29.03.09 bei der einfahrt in Bensheim.
1116 029 (EM-Lok "Schweden")mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 29.03.09 bei der einfahrt in Bensheim.
Uwe und Patrick Steffan

SNCB - Loks 7833 + 7866 - Zwischen die Rangierbahnhof RONET und die Hauptbahnhof NAMUR
SNCB - Loks 7833 + 7866 - Zwischen die Rangierbahnhof RONET und die Hauptbahnhof NAMUR
Yves GODRIE

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

662 800x598 Px, 02.04.2009

50 3648-8 unter größter Kraftanstrengung auf der Brücke über die B 101 am 28.03.09 in Markersbach.
50 3648-8 unter größter Kraftanstrengung auf der Brücke über die B 101 am 28.03.09 in Markersbach.
Daniel T.

58 311 muß unter größter Kraftanstrengung den Zug mit 50 3648-8 nachschieben. Die Lok schleuderte mehrmals auf der Brücke, der Klang des  Dreikant  war und ist einfach nur geil! (28.03.09, Markersbach)
58 311 muß unter größter Kraftanstrengung den Zug mit 50 3648-8 nachschieben. Die Lok schleuderte mehrmals auf der Brücke, der Klang des "Dreikant" war und ist einfach nur geil! (28.03.09, Markersbach)
Daniel T.

58 311 ist zurück nach Markersbach zu einer Pendelfahrt unterwegs, hier dampft sie am EG des Bahnhof Scheibenberg vorbei.(28.03.09)
58 311 ist zurück nach Markersbach zu einer Pendelfahrt unterwegs, hier dampft sie am EG des Bahnhof Scheibenberg vorbei.(28.03.09)
Daniel T.

1116 153-6 fährt am Morgen des 31.03.09 mit IC 2083  Königssee  Hamburg-Altona - Berchtesgarden in Hamburg-Dammtor auf Gl. 4 ein.
1116 153-6 fährt am Morgen des 31.03.09 mit IC 2083 "Königssee" Hamburg-Altona - Berchtesgarden in Hamburg-Dammtor auf Gl. 4 ein.
Lars Backhaus

101 077-6 steht am 31.03.09 mit CNL 1288 München-Ost - Hamburg-Altona in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Hamburg Hbf.
101 077-6 steht am 31.03.09 mit CNL 1288 München-Ost - Hamburg-Altona in Hamburg-Harburg und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Hamburg Hbf.
Lars Backhaus

233 702-0 fährt am 31.03.09 mit einem Schiebewandwagenzug aus Cuxhaven durch Hamburg-Unterelbe Richtung Maschen.
233 702-0 fährt am 31.03.09 mit einem Schiebewandwagenzug aus Cuxhaven durch Hamburg-Unterelbe Richtung Maschen.
Lars Backhaus

ES 64 U2-004 und eine weitere ES 64 U2 von boxXpress fahren am 31.03.09 als Tfzf durch Hamburg-Unterelbe nach Maschen um dort auf neue Aufgaben zu warten.
ES 64 U2-004 und eine weitere ES 64 U2 von boxXpress fahren am 31.03.09 als Tfzf durch Hamburg-Unterelbe nach Maschen um dort auf neue Aufgaben zu warten.
Lars Backhaus

HZ 1141 202 in der neuen blau-grauen Farbgebung mit Zug 2509 nach Vinkovci am 20.3.09 in Slavonski Brod
HZ 1141 202 in der neuen blau-grauen Farbgebung mit Zug 2509 nach Vinkovci am 20.3.09 in Slavonski Brod
Arno Pfeifer

Kroatien / E-Loks / BR 1141

1529  1 800x600 Px, 02.04.2009

Die 1116 187 am 28.03.2009 mit einem OIC bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Die 1116 187 am 28.03.2009 mit einem OIC bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier

Die 1116 158 am 28.03.2009 bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Die 1116 158 am 28.03.2009 bei der Einfahrt in den Salzburger Hbf.
Christian Maier

Die 218 369 und die 218 469 am 06.02.2008 in München Hbf.
Die 218 369 und die 218 469 am 06.02.2008 in München Hbf.
Christian Maier

Aus der Reihe  Ohne Anfang, ohne Ende : RE Stuttgart-Aalen auf der Remsbahn bei Endersbach. 02.04.2009 (Matthias)
Aus der Reihe "Ohne Anfang, ohne Ende": RE Stuttgart-Aalen auf der Remsbahn bei Endersbach. 02.04.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mal eine etwas andere Perspektive. 185 640 zieht mit großer Bremswirkung einen Kalkschotterzug die Rampe bei Hüttenrode talwärts. Am Zugende befindet sich 185 641; 02.04.2009
Mal eine etwas andere Perspektive. 185 640 zieht mit großer Bremswirkung einen Kalkschotterzug die Rampe bei Hüttenrode talwärts. Am Zugende befindet sich 185 641; 02.04.2009
André Breutel

185 641 als Bremslok hinter einem talwärts fahrenden Kalkschotterzug auf der Steilrampe bei Hüttenrode. 185 640 ist schwach als Zuglok erkennbar; 02.04.2009
185 641 als Bremslok hinter einem talwärts fahrenden Kalkschotterzug auf der Steilrampe bei Hüttenrode. 185 640 ist schwach als Zuglok erkennbar; 02.04.2009
André Breutel

Ab der KW 14 ist der komplette Elektrobetrieb auf der Rübelandbahn wiederhergestellt. Mit der 185 641 wurde in dieser Woche die zweite E-Lok für die Rübelandbahn bei Bombardier ausgeliefert und nach Blankenburg überführt. In den Abendstunden des 02.April 2009 überqueren 185 641 und 185 640 die Brücke am Haus am Stein in Rübleland.
Ab der KW 14 ist der komplette Elektrobetrieb auf der Rübelandbahn wiederhergestellt. Mit der 185 641 wurde in dieser Woche die zweite E-Lok für die Rübelandbahn bei Bombardier ausgeliefert und nach Blankenburg überführt. In den Abendstunden des 02.April 2009 überqueren 185 641 und 185 640 die Brücke am Haus am Stein in Rübleland.
André Breutel

rail4chem 185 563-4 in Duisburg Neudorf
rail4chem 185 563-4 in Duisburg Neudorf
Dominik Eimers

FRET 437028 in Duisburg Neudorf
FRET 437028 in Duisburg Neudorf
Dominik Eimers

duisport rail 207 077 am 2.4.09 in Duisburg Neudorf
duisport rail 207 077 am 2.4.09 in Duisburg Neudorf
Dominik Eimers

140 824-4 mit anderen 140 in Duisburg Neudorf
140 824-4 mit anderen 140 in Duisburg Neudorf
Dominik Eimers

Veolia 1728 und Veolia 1725 am 2.4.09 in Ratingen-Lintorf
Veolia 1728 und Veolia 1725 am 2.4.09 in Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers

185 552 durchfährt am 2.4.09 Ratingen-Lintorf
185 552 durchfährt am 2.4.09 Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers

SBB-Infra: Am 16.3.09 durchfuhr dieses Am 841 Doppelpack Olten mit dem jetzt nur noch naheliegenden Ziel: Industriewerk-Olten
SBB-Infra: Am 16.3.09 durchfuhr dieses Am 841 Doppelpack Olten mit dem jetzt nur noch naheliegenden Ziel: Industriewerk-Olten
Gabriel Hofer

2016 078-4 zieht GZ68807, bestehend aus 5 Leerwagen, Richtung Schärding; 090331
2016 078-4 zieht GZ68807, bestehend aus 5 Leerwagen, Richtung Schärding; 090331
JohannJ

V150.02 der SGL wartet am 31.03.09 in Arnsberg auf den ächsten Einsatz.
V150.02 der SGL wartet am 31.03.09 in Arnsberg auf den ächsten Einsatz.
Wolfgang Schielasko

E-Lok 185 der Havelländischen Eisenbahn AG (hvle) bei der Einfahrt in den Seelzer Rangierbahnhof am 02.04.2009 14:43 Uhr. Im Vordergrund der Mittellandkanal
E-Lok 185 der Havelländischen Eisenbahn AG (hvle) bei der Einfahrt in den Seelzer Rangierbahnhof am 02.04.2009 14:43 Uhr. Im Vordergrund der Mittellandkanal
Jens-Peter Schütt

57 3297 steht anläßlich einer Fahrzeugausstellung am 26.08.1985 im Bw Magdeburg.
57 3297 steht anläßlich einer Fahrzeugausstellung am 26.08.1985 im Bw Magdeburg.
Matthias Hummel

Eine MaK G 1206 von Eisenbahn und Häfen (545) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Neudorf
Eine MaK G 1206 von Eisenbahn und Häfen (545) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Neudorf
Philip Debes

437028 (SNCF Fret) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Obermeiderich
437028 (SNCF Fret) fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes

Eine MaK G 1206 von DuisPort Rail (207 077-1) fährt am 2. April 2009 durch Duisburg Obermeiderich
Eine MaK G 1206 von DuisPort Rail (207 077-1) fährt am 2. April 2009 durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes

140 824-4 fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Obermeiderich
140 824-4 fährt am 2. April 2009 mit GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes

140 678-4 fährt am 2. April 2009 mit gemischtem GZ durch Duisburg Obermeiderich
140 678-4 fährt am 2. April 2009 mit gemischtem GZ durch Duisburg Obermeiderich
Philip Debes

MRCE Disoplok ES 64 U2-098 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden durch Sontra. 02.04.09.
MRCE Disoplok ES 64 U2-098 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden durch Sontra. 02.04.09.
Jens Baumhauer

151 032-0 der DB RAILION mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden durch Sontra. 02.04.09.
151 032-0 der DB RAILION mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden durch Sontra. 02.04.09.
Jens Baumhauer

155 181-1 der DB RAILION als Vorspann für eine BR 182 der gleichen Flagge mit einem Containerzug durch Sontra in Richtung Norden. 02.04.2009.
155 181-1 der DB RAILION als Vorspann für eine BR 182 der gleichen Flagge mit einem Containerzug durch Sontra in Richtung Norden. 02.04.2009.
Jens Baumhauer

155 133-2 zieht einen gemischten GZ durch Sontra in Fahrtrichtung Süden. 02.04.2009.
155 133-2 zieht einen gemischten GZ durch Sontra in Fahrtrichtung Süden. 02.04.2009.
Jens Baumhauer

In Wismar steht die 290 565 mit ihrem Güterzug direkt am Bahnübergang. 01.04.2009
In Wismar steht die 290 565 mit ihrem Güterzug direkt am Bahnübergang. 01.04.2009
Thomas Welzel

628578-7 kurz vor der  Heimfahrt  als ER5992 am Bhf. Ried i.I.; 090331
628578-7 kurz vor der "Heimfahrt" als ER5992 am Bhf. Ried i.I.; 090331
JohannJ

Eine S16 verlässt am 28.3.09 den Bhf. Winterthur mit dem Ziel Thayngen. Leider ist das Ziel ''Thayngen'' auch bei den DPZ mit Matrix Anzeige immer noch nicht einprogrammiert. Wahrscheinlich wird dies auch nicht mehr geschehen, so kurz vor dem KIS-Einbau...
Eine S16 verlässt am 28.3.09 den Bhf. Winterthur mit dem Ziel Thayngen. Leider ist das Ziel ''Thayngen'' auch bei den DPZ mit Matrix Anzeige immer noch nicht einprogrammiert. Wahrscheinlich wird dies auch nicht mehr geschehen, so kurz vor dem KIS-Einbau...
Silvio Jenny

5047 087-1 macht als R5813 Halt in Mauerkirchen;090331
5047 087-1 macht als R5813 Halt in Mauerkirchen;090331
JohannJ

218 135-2 mit einem Eilzug Richtung Bestwig im Bahnhof Neheim-Hüsten, Aufnahme aus dem Jahr 1981. (Diascan)
218 135-2 mit einem Eilzug Richtung Bestwig im Bahnhof Neheim-Hüsten, Aufnahme aus dem Jahr 1981. (Diascan)
Sverigepilen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1460 800x518 Px, 02.04.2009

218 149-3 im Bahnhof Fröndenberg mit einem Eilzug nach Hagen Hbf, Aufnahme aus dem Jahr 1982. (Diascan)
218 149-3 im Bahnhof Fröndenberg mit einem Eilzug nach Hagen Hbf, Aufnahme aus dem Jahr 1982. (Diascan)
Sverigepilen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1308 800x515 Px, 02.04.2009

218 495-0 steht im Sommer 1982 abfahrbereit mit einem Nachtzug nach Oslo in Hamburg Hbf. (Diascan)
218 495-0 steht im Sommer 1982 abfahrbereit mit einem Nachtzug nach Oslo in Hamburg Hbf. (Diascan)
Sverigepilen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1201 800x521 Px, 02.04.2009

151 100 und 151 121 mit einem Erzzug in Lehrte
151 100 und 151 121 mit einem Erzzug in Lehrte
Eric Adrian Greulich

101 112 auf der Nord-Süd-Strecke bei Sarstedt
101 112 auf der Nord-Süd-Strecke bei Sarstedt
Eric Adrian Greulich

320 001 auf der Nord-Süd-Strecke bei Sarstedt
320 001 auf der Nord-Süd-Strecke bei Sarstedt
Eric Adrian Greulich

Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug  Spirit of ....  fehlt bei beiden.
Gleich zwei Serien-Railjets waren am 1.4.2009 aneinandergehängt auf dem Westbahnhof zu sehen; rechts 1116 219-5, links 1116 212-0. Die Fahrzeuge sind offenbar erst seit wenigen Tagen in Dienst, der charakteristische Schriftzug "Spirit of ...." fehlt bei beiden.
Christian Bünker

In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
In idealer Position war am 2.4.2009 die österreichische EM-Lok auf dem ungarischen Bahnhof Fertöszentmiklos abgestellt; so ideal, daß sie sogar durch den Eingangsbereich in ihrer vollen Länge fotografiert werden konnte.
Christian Bünker

Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009).
Christian Bünker

Momentaufnahme auf einer 294-iger; zwei Arbeitskollegen unterhalten sich. Witten Hbf.31.023.2009.
Momentaufnahme auf einer 294-iger; zwei Arbeitskollegen unterhalten sich. Witten Hbf.31.023.2009.
Robert Viktor

RB 40  Ruhr-Lenne-Bahn , Hagen-Essen. Witten-Hbf. 31.03.2009.
RB 40 "Ruhr-Lenne-Bahn", Hagen-Essen. Witten-Hbf. 31.03.2009.
Robert Viktor

Eine unbekannte 140 zieht einen gem. GZ über den Ruhrviadukt. Witten, 31.03.2009.
Eine unbekannte 140 zieht einen gem. GZ über den Ruhrviadukt. Witten, 31.03.2009.
Robert Viktor

JR Serie 711: Die Züge der Serie 711 sind heute weitgehend aus dem Zentrum von Sapporo in ländlichere Gegenden verdrängt. Hier wartet Zug 711-104 in Takikawa auf ihren nächsten Einsatz. 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
JR Serie 711: Die Züge der Serie 711 sind heute weitgehend aus dem Zentrum von Sapporo in ländlichere Gegenden verdrängt. Hier wartet Zug 711-104 in Takikawa auf ihren nächsten Einsatz. 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
Peter Ackermann

Serie 711 (ehem.Staatsbahn und JR): Die ältesten S-Bahnzüge für den Raum Sapporo (20kV/50Hz Wechselstrom) sind die 1967-1969 gebauten 65 Wagen Serie 711. 1980 kamen nochmals 16 Dreiwagenzüge dazu, die heute noch vorhandenen Serie 711-100. Hier ist Zug 711-109 (vorn mit Steuerwagen KUHA クハ711-209) in Asahikawa, 28.August 2008.
Serie 711 (ehem.Staatsbahn und JR): Die ältesten S-Bahnzüge für den Raum Sapporo (20kV/50Hz Wechselstrom) sind die 1967-1969 gebauten 65 Wagen Serie 711. 1980 kamen nochmals 16 Dreiwagenzüge dazu, die heute noch vorhandenen Serie 711-100. Hier ist Zug 711-109 (vorn mit Steuerwagen KUHA クハ711-209) in Asahikawa, 28.August 2008.
Peter Ackermann

DB ET423 dreifach traktion und DB-Begleiter
DB ET423 dreifach traktion und DB-Begleiter
Patrick Emelius

DB InterCity Stw mit Kopf Tatoo  durch FFm-Ost
DB InterCity Stw mit Kopf"Tatoo" durch FFm-Ost
Patrick Emelius

EX DB01 118 jetzt HEF01 118 vr ihrem BW iim sonnenlicht um in die Hafenbahn einzubigen
EX DB01 118 jetzt HEF01 118 vr ihrem BW iim sonnenlicht um in die Hafenbahn einzubigen
Patrick Emelius

Der Triebzug Z 2005 wartet am späten Abend als RE 3798 in Troisvierges auf Fahrgäste Richtung Luxembourg (Stadt). 
30. März 2009
Der Triebzug Z 2005 wartet am späten Abend als RE 3798 in Troisvierges auf Fahrgäste Richtung Luxembourg (Stadt). 30. März 2009
Stefan Wohlfahrt

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

575  4 800x628 Px, 02.04.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.