bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2017:

Verein Sernftalbahn:
EINST UND JETZT
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: EINST UND JETZT DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
EINST UND JETZT
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: EINST UND JETZT DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn: DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen. Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten. Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat. Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht. In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm. Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten. Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe im Oberstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:19 Uhr]
Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe im Oberstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:19 Uhr]
Clemens Kral

Blick zum Aufgang Richtung Oberstock in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:20 Uhr]
Blick zum Aufgang Richtung Oberstock in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:20 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf drei Klappsitze neben dem Schaltkasten im  mittleren Stock  eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:21 Uhr]
Blick auf drei Klappsitze neben dem Schaltkasten im "mittleren Stock" eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:21 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf eine Dreier-Sitzgruppe im Unterstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:21 Uhr]
Blick auf eine Dreier-Sitzgruppe im Unterstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:21 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Doppelstock-Steuerwagen 3. Generation | 761, 762, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland

196 1200x800 Px, 15.10.2017



Blick in das Mehrzweckabteil mit behindertengerechtem WC in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [10.9.2017 | 13:23 Uhr]
Blick in das Mehrzweckabteil mit behindertengerechtem WC in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [10.9.2017 | 13:23 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe-Sitzgruppe im Unterstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [10.9.2017 | 13:23 Uhr]
Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe-Sitzgruppe im Unterstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [10.9.2017 | 13:23 Uhr]
Clemens Kral

Der MOB Gem 2/2 2504 wird gleich in den 2424 Meter langen Jaman Tunnel (der sich hinter meinem Rücken befindet) einfahren. 
Les Cases, den 11. Okt. 2017
Der MOB Gem 2/2 2504 wird gleich in den 2424 Meter langen Jaman Tunnel (der sich hinter meinem Rücken befindet) einfahren. Les Cases, den 11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Weder Re 460 noch EW IV sind auf der Simplon Strecke Lausanne - Brig was  besonders  doch seit die  Walliser  IR  verpendelt mit der Lok Seite Genève fahren, sind Bilder mit Re 460 im Morgenlicht kaum mehr möglich; um so mehr freute ich mich, dass der IR 1813 mit einem Modul und der Re 460 006-0 verstärkt, mir die Gelegenheit zu einem solchen bot.
Bei Bex, den 11. Okt. 2017
Weder Re 460 noch EW IV sind auf der Simplon Strecke Lausanne - Brig was "besonders" doch seit die "Walliser IR" verpendelt mit der Lok Seite Genève fahren, sind Bilder mit Re 460 im Morgenlicht kaum mehr möglich; um so mehr freute ich mich, dass der IR 1813 mit einem Modul und der Re 460 006-0 verstärkt, mir die Gelegenheit zu einem solchen bot. Bei Bex, den 11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke  Massongex , die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). 
im Hintergrud ein  Waliser  Domino auf der Fahrt Richtung Aigle. 
11. Okt. 2017
Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). im Hintergrud ein "Waliser" Domino auf der Fahrt Richtung Aigle. 11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Gstaad und Saanen zieht die MOB GDe 4/4 6004  Interlaken  ihren MOB Panoramic Zug 3115 Richtung Montreux.
10. Okt. 2017
Zwischen Gstaad und Saanen zieht die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" ihren MOB Panoramic Zug 3115 Richtung Montreux. 10. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Zug der Hamburge Hochbahn erreicht die Station Landungsbrücke.
30. Sept. 2017
Ein Zug der Hamburge Hochbahn erreicht die Station Landungsbrücke. 30. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt

Reges Treiben in der Metro-Station Sadovar, die mit einer interessanten Deckenbeleuchtung beeindruckt.
St. Petersburg, 10.9.2017
Reges Treiben in der Metro-Station Sadovar, die mit einer interessanten Deckenbeleuchtung beeindruckt. St. Petersburg, 10.9.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

134 1200x900 Px, 15.10.2017

Abfahrende U-Bahn in der Station Technologisches Institut, St. Petersburg, 10.9.2017
Abfahrende U-Bahn in der Station Technologisches Institut, St. Petersburg, 10.9.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

147 1200x900 Px, 15.10.2017

Ruhige Minute in der Station Technologisches Institut, kurz nachdem die Züge der Linien 1 und 2 abgefahren sind.
St. Petersburg, 10.9.2017
Ruhige Minute in der Station Technologisches Institut, kurz nachdem die Züge der Linien 1 und 2 abgefahren sind. St. Petersburg, 10.9.2017
Patrick Sesseler

Russland / Stadtverkehr / St. Petersburg Metro

128 1200x900 Px, 15.10.2017

111 066-7 steht am 15.8.2017 mit der RB59096 nach Nürnberg Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof bereit.
111 066-7 steht am 15.8.2017 mit der RB59096 nach Nürnberg Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof bereit.
Alexander

RB59096 nach Nürnberg Hauptbahnhof wartet am 15.8.2017 im Münchener Hauptbahnhof auf Abfahrt. Zuglok war 111 066-7.
RB59096 nach Nürnberg Hauptbahnhof wartet am 15.8.2017 im Münchener Hauptbahnhof auf Abfahrt. Zuglok war 111 066-7.
Alexander

245 009 erreicht am 15.8.2017 mit der RB27046 von Mühldorf(Oberbay) nach München Hauptbahnhof den Hauptbahnhof der bayrischen Landeshauptstadt.
245 009 erreicht am 15.8.2017 mit der RB27046 von Mühldorf(Oberbay) nach München Hauptbahnhof den Hauptbahnhof der bayrischen Landeshauptstadt.
Alexander

609 102-8  Agatharied  fährt am 15.8.2017 als BOB86994 von Tegernsee zusammen mit 609 104-4  Bayrischzell  als BOB86944 von Lenggries und 609 112-7  Stadt Miesbach  als BOB86894 von Bayrischzell in den Münchener Hauptbahnhof ein.
609 102-8 "Agatharied" fährt am 15.8.2017 als BOB86994 von Tegernsee zusammen mit 609 104-4 "Bayrischzell" als BOB86944 von Lenggries und 609 112-7 "Stadt Miesbach" als BOB86894 von Bayrischzell in den Münchener Hauptbahnhof ein.
Alexander

609 112-7  Stadt Miesbach  hat am 15.8.2017 als BOB86894 von Bayrischzell zusammen mit 609 104-4  Bayrischzell  als BOB86944 von Lenggries und 609 102-8  Agatharied  als BOB86994 von Tegernsee den Münchener Hauptbahnhof erreicht.
609 112-7 "Stadt Miesbach" hat am 15.8.2017 als BOB86894 von Bayrischzell zusammen mit 609 104-4 "Bayrischzell" als BOB86944 von Lenggries und 609 102-8 "Agatharied" als BOB86994 von Tegernsee den Münchener Hauptbahnhof erreicht.
Alexander

111 148-3 steht am 15.8.2017 mit dem RE4854 von München Hauptbahnhof nach Nürnberg Hauptbahnhof im Startbahnhof.
111 148-3 steht am 15.8.2017 mit dem RE4854 von München Hauptbahnhof nach Nürnberg Hauptbahnhof im Startbahnhof.
Alexander

Köf III DB 332028 rangiert hier am 15.7.1991 im Bahnhof Bad Mergentheim.
Köf III DB 332028 rangiert hier am 15.7.1991 im Bahnhof Bad Mergentheim.
Gerd Hahn

212294 stand am 15.7.1991 mit Zug 7364 nach Steinach um 11.37 Uhr im Bahnhof Rothenburg ob der Tauber.
212294 stand am 15.7.1991 mit Zug 7364 nach Steinach um 11.37 Uhr im Bahnhof Rothenburg ob der Tauber.
Gerd Hahn

216205 hält hier am 16.7.1991 um 13.22 Uhr mit dem E 3854 nach Frankfurt am Main im Bahnhof Erbach.
216205 hält hier am 16.7.1991 um 13.22 Uhr mit dem E 3854 nach Frankfurt am Main im Bahnhof Erbach.
Gerd Hahn

Die blaue 110235 ist hier am 16.7.1991 um 16.26 Uhr in Wiesloch Walldorf mit dem 3418 nach Heidelberg unterwegs.
Die blaue 110235 ist hier am 16.7.1991 um 16.26 Uhr in Wiesloch Walldorf mit dem 3418 nach Heidelberg unterwegs.
Gerd Hahn

Die 242 211 mit einem R nach České Budějovice am 05.08.2017 unterwegs bei Horusice.
Die 242 211 mit einem R nach České Budějovice am 05.08.2017 unterwegs bei Horusice.
Christian Maier

Die 610 101 mit einem Kesselzug am 27.08.2017 bei der Durchfahrt in Komárom.
Die 610 101 mit einem Kesselzug am 27.08.2017 bei der Durchfahrt in Komárom.
Christian Maier

Die 185 250 am 24.09.2011 mit einem Güterzug unterwegs bei Hattenhofen.
Die 185 250 am 24.09.2011 mit einem Güterzug unterwegs bei Hattenhofen.
Christian Maier

Der 312 102 als Regionalzug am 05.10.2017 unterwegs bei Križni Vrh.
Der 312 102 als Regionalzug am 05.10.2017 unterwegs bei Križni Vrh.
Christian Maier

Umleiter Thalys 4302 durch Allerheiligen, wegen der Bauarbeiten in Köln Hbf fahren die Züge über Neuss nach Aachen ohne Halt in Köln. Samstag den 14.10.2017
Umleiter Thalys 4302 durch Allerheiligen, wegen der Bauarbeiten in Köln Hbf fahren die Züge über Neuss nach Aachen ohne Halt in Köln. Samstag den 14.10.2017
Andreas Strobel

In Lummen gerät mir am Samstag den 14.10.2017 diese Crossrail mit einem Kastelzug gen Aachen West fahrend vor die Linse, am Zugschluss läuft eine zweite Maschine.
In Lummen gerät mir am Samstag den 14.10.2017 diese Crossrail mit einem Kastelzug gen Aachen West fahrend vor die Linse, am Zugschluss läuft eine zweite Maschine.
Andreas Strobel

Belgien / Dieselloks / BR 0 266 ·JT42CWR/M(-T1), Class 66·

187  2 1200x859 Px, 15.10.2017

Railpool 186 455-2 mit leeren Tragwagen auf der Demer-Brücke gen Schulen fahrend.14.102017(für Lineas fahrend)
Railpool 186 455-2 mit leeren Tragwagen auf der Demer-Brücke gen Schulen fahrend.14.102017(für Lineas fahrend)
Andreas Strobel

Der Triebwagen 433 ist als IC fahrend hier kurz vor der Demer-Brücke am Samstagnachmittag unterwegs. 14.10.2017
Der Triebwagen 433 ist als IC fahrend hier kurz vor der Demer-Brücke am Samstagnachmittag unterwegs. 14.10.2017
Andreas Strobel

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

176 1200x850 Px, 15.10.2017

Des morgens um 8:39 Uhr kommt diese G 1206/alias 275 004-0 D-Als von Chemion durch Allerheiligen gen Dormagen gefahren. Samstag 14.10.2017
Des morgens um 8:39 Uhr kommt diese G 1206/alias 275 004-0 D-Als von Chemion durch Allerheiligen gen Dormagen gefahren. Samstag 14.10.2017
Andreas Strobel

Ein 423-Doppel als S2 nach Erding war am sonnigen 14. Oktober 2017 in der Nähe von Aufhausen unterwegs.
Ein 423-Doppel als S2 nach Erding war am sonnigen 14. Oktober 2017 in der Nähe von Aufhausen unterwegs.
Stephan Möckel

Als S2 nach Petershausen hat ein Doppel-Triebzug der BR 423 am Nachmittag des 14.10.17 gerade Aufhausen verlassen.
Als S2 nach Petershausen hat ein Doppel-Triebzug der BR 423 am Nachmittag des 14.10.17 gerade Aufhausen verlassen.
Stephan Möckel

Die von den Ceské dráhy (CD) angemietete ÖBB 1216 237 im CD-Railjet-Design ist abends am 08.10.2016 von Prag kommend in Graz Hbf eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Wien.
Die von den Ceské dráhy (CD) angemietete ÖBB 1216 237 im CD-Railjet-Design ist abends am 08.10.2016 von Prag kommend in Graz Hbf eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Wien.
Georg Friebe

DB 101 087 abends am 08.10.2016 in Graz Hbf
DB 101 087 abends am 08.10.2016 in Graz Hbf
Georg Friebe

FS Trenitalia E.464.066 am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen
FS Trenitalia E.464.066 am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen
Georg Friebe

Bahnhof Bolzano/Bozen, 15.05.2016, mit Verschublok D 214.4036
Bahnhof Bolzano/Bozen, 15.05.2016, mit Verschublok D 214.4036
Georg Friebe

FS Trenitalia Triebwagen ETR 485  Frecciargento  am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen
FS Trenitalia Triebwagen ETR 485 "Frecciargento" am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen
Georg Friebe

Ein ETR 170 am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen, abfahrbereit Richtung Brenner
Ein ETR 170 am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen, abfahrbereit Richtung Brenner
Georg Friebe

Re 4/4 II 11134 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2017.
Re 4/4 II 11134 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

153 1200x797 Px, 15.10.2017

Re 4/4 II 11139 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2017.
Re 4/4 II 11139 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

155 1200x791 Px, 15.10.2017

Be 6/8 Flexity 5029, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2017.
Be 6/8 Flexity 5029, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2017.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 326, auf der wegen der Baustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 6, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2017.
Be 6/8 Combino 326, auf der wegen der Baustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 6, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2017.
Markus Wagner

Re 460 029-2, mit der Chiquita Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.09.2017.
Re 460 029-2, mit der Chiquita Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

240 1200x797 Px, 15.10.2017

RABe 522 211, auf der S3, verlässt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.09.2017.
RABe 522 211, auf der S3, verlässt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.09.2017.
Markus Wagner

442 128-5 als RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.15.10.2017
442 128-5 als RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.15.10.2017
Stefan Pavel

50 3501 beim Bahnhofsfest in Putbus am 30.05.2016
50 3501 beim Bahnhofsfest in Putbus am 30.05.2016
Felix B.

182 009-1 beim Rangieren am 15.10.2017 im Rostocker Hbf.
182 009-1 beim Rangieren am 15.10.2017 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny)
. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Luxemburg / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3 ACR, Stater Tram, eine Erfolgsstory

390  4 1125x1200 Px, 15.10.2017

Die Inneneinrrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der neuen Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
Die Inneneinrrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der neuen Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

389  2 811x1200 Px, 15.10.2017

Am Tag der offenen Tür durften die Fotografen sich auch mal im Gleisbereich aufhalten, insbesondere wenn der CAF Urbos von Luxtram S.A. sich abgebügelt sonnte und deshalb keinerlei Gefahr für die Fotografen darstellte. Luxembourg-Kirchberg, den 23.09.2017 (Jeanny)
Am Tag der offenen Tür durften die Fotografen sich auch mal im Gleisbereich aufhalten, insbesondere wenn der CAF Urbos von Luxtram S.A. sich abgebügelt sonnte und deshalb keinerlei Gefahr für die Fotografen darstellte. Luxembourg-Kirchberg, den 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Luxemburg / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3 ACR, Stater Tram, eine Erfolgsstory

337 1200x925 Px, 15.10.2017

Die  Taucherbrille  754 042 wartet am 12.10.2017 auf ihre Fahrt von Všetaty nach Praha-Vršovice im Abgangsbahnhof. Normalerweise fährt diese Tour (Os 9527), die lt. Plan um 10:21 Uhr beginnt, ein Solo-854, allerdings kann man die 754er doch noch öfters als Ersatz erleben.
Die "Taucherbrille" 754 042 wartet am 12.10.2017 auf ihre Fahrt von Všetaty nach Praha-Vršovice im Abgangsbahnhof. Normalerweise fährt diese Tour (Os 9527), die lt. Plan um 10:21 Uhr beginnt, ein Solo-854, allerdings kann man die 754er doch noch öfters als Ersatz erleben.
Thomas Scherf

Der 854 032 ist am 12.10.2017 als R 1142  Svatopluk Čech  von Praha-Vršovice kommend zur Weiterfahrt nach Tanvald gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof Všetaty. Die beiden angehängten Schnellzugwagen stellen derzeit die Regelbespannung dar.
Der 854 032 ist am 12.10.2017 als R 1142 "Svatopluk Čech" von Praha-Vršovice kommend zur Weiterfahrt nach Tanvald gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof Všetaty. Die beiden angehängten Schnellzugwagen stellen derzeit die Regelbespannung dar.
Thomas Scherf

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

194 1200x827 Px, 15.10.2017

Die 123 016 hat am 12.10.2017 auf ihrem Weg in Richtung Norden durch den Bahnhof Všetaty einen Ganzzug mit Produkten eines großen europäischen PKW-Herstellers am Haken, die in diesem Fall aus Tschechien und Spanien stammen.
Die 123 016 hat am 12.10.2017 auf ihrem Weg in Richtung Norden durch den Bahnhof Všetaty einen Ganzzug mit Produkten eines großen europäischen PKW-Herstellers am Haken, die in diesem Fall aus Tschechien und Spanien stammen.
Thomas Scherf

Die 123 001 der Cargosparte der ČD durcheilt am 12.10.2017 abgebügelt den Bahnhof Všetaty. Der gute Erhaltungszustand der weit über 40 Jahre alten Maschinen erstaunt, es werden davon noch einige im Güterverkehr auf der rechtselbischen Strecke verwendet. Hier hat sie einen Ganzzug aus leeren PKW-Transportwagen am Haken der wohl ins Skoda-Werk nach Nymburk geht
Die 123 001 der Cargosparte der ČD durcheilt am 12.10.2017 abgebügelt den Bahnhof Všetaty. Der gute Erhaltungszustand der weit über 40 Jahre alten Maschinen erstaunt, es werden davon noch einige im Güterverkehr auf der rechtselbischen Strecke verwendet. Hier hat sie einen Ganzzug aus leeren PKW-Transportwagen am Haken der wohl ins Skoda-Werk nach Nymburk geht
Thomas Scherf

3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017 weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt.

Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt. Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017

E-Lok der Serie 1650  V8  ex  Escandalosa 
Hersteller: Westinghouse, USA
Radsatzfolge: 2CC2
Gewicht: 165 t
max. Achslast: 20 t
LüP: 23,1 m
System: 3 kV Gleichstrom
Nennleistung: 2948 kW
v max: 120 km/h
min. Kurvenradius: 85 m

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017 E-Lok der Serie 1650 "V8" ex "Escandalosa" Hersteller: Westinghouse, USA Radsatzfolge: 2CC2 Gewicht: 165 t max. Achslast: 20 t LüP: 23,1 m System: 3 kV Gleichstrom Nennleistung: 2948 kW v max: 120 km/h min. Kurvenradius: 85 m weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017

Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA
Baujahr: 1927
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP)
Radsatzfolge: CC
LüP: 15,291 m
Gewicht: 106 t
max. Achslast: 17,7 t
System: 3 kV Gleichstrom
Leistung: 1350 PS
v max: 65 km/h

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017 Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA Baujahr: 1927 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA) ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP) Radsatzfolge: CC LüP: 15,291 m Gewicht: 106 t max. Achslast: 17,7 t System: 3 kV Gleichstrom Leistung: 1350 PS v max: 65 km/h weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

SBB Re 4/4 II Nr. 11195 am 13. Oktober 2017 mit dem EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen bei Wassen. In der Bildmitte sieht man noch das berühmte  Chileli vo Wassen .
SBB Re 4/4 II Nr. 11195 am 13. Oktober 2017 mit dem EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen bei Wassen. In der Bildmitte sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen".
Nicolas K.

SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen auf die untere Wattingerbrücke bei Wassen. Im Bild sieht man noch das berühmte  Chileli vo Wassen .
SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen auf die untere Wattingerbrücke bei Wassen. Im Bild sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen".
Nicolas K.

Die SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen durch die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Am rechten Bildrand sieht man noch das berühmte  Chileli vo Wassen .
Die SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen durch die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Am rechten Bildrand sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen".
Nicolas K.

Die SBB Re 420 268-5  GOTTARDO 2016  hat wieder ihre Werbung vom GBT wieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen ;) !
Die SBB Re 420 268-5 "GOTTARDO 2016" hat wieder ihre Werbung vom GBT wieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen ;) !
Nicolas K.

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017

Hersteller: EMD
Radsatzfolge: BB
Motor: EMD 567D1
Leistung: 1800 PS

weitere Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017 Hersteller: EMD Radsatzfolge: BB Motor: EMD 567D1 Leistung: 1800 PS weitere Informationen: https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Ingo Konrad Müller

Am 18.06.2016 zeigte sich auch die zuvor 12 Jahre in Stuttgart abgestellte E10 228 auf der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel.
Am 18.06.2016 zeigte sich auch die zuvor 12 Jahre in Stuttgart abgestellte E10 228 auf der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Stuttgarter E10 228 am 18.06.2016, als sie auf der fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum am Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr.
Nachschuss auf die Stuttgarter E10 228 am 18.06.2016, als sie auf der fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum am Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr.
Tobias Schmidt

Portrait der E10 1239 vom Lokomotivclub 103 e.V. am 18.06.2016, als diese ebenfalls an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier sich den vielen Zuschauern zeigte.
Portrait der E10 1239 vom Lokomotivclub 103 e.V. am 18.06.2016, als diese ebenfalls an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier sich den vielen Zuschauern zeigte.
Tobias Schmidt

Am 18.06.2016 fuhr die Mannheimer 185 020-5 mit einem gemischten Güterzug am Rangierbahnhof von Koblenz Lützel am Sommerfest des DB Museum vorbei in Richtung rechter Rheinseite.
Am 18.06.2016 fuhr die Mannheimer 185 020-5 mit einem gemischten Güterzug am Rangierbahnhof von Koblenz Lützel am Sommerfest des DB Museum vorbei in Richtung rechter Rheinseite.
Tobias Schmidt

141 228-7 am 18.06.2016 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein auf der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel und zeigte sich den Zuschauern.
141 228-7 am 18.06.2016 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein auf der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel und zeigte sich den Zuschauern.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Darmstädter 141 228-7 vom Eisenbahnmuseum in Kranistein auf der Fahrzeuparade des Sommerfestes vom DB Museum, als sie am Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr.
Nachschuss auf die Darmstädter 141 228-7 vom Eisenbahnmuseum in Kranistein auf der Fahrzeuparade des Sommerfestes vom DB Museum, als sie am Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr.
Tobias Schmidt

Die schön renovierte -aber kaum ausgenutzte- Seitenhalle des Ostbahnhofes (Budapest Keleti) am 23.09.2017.
Die schön renovierte -aber kaum ausgenutzte- Seitenhalle des Ostbahnhofes (Budapest Keleti) am 23.09.2017.
B. Mayer

1020 018-6 bei der Ankunft im Bahnhof Jesenice, mit dem SR 16431 aus Lienz.
Aufgenommen am 14.10.2017.
1020 018-6 bei der Ankunft im Bahnhof Jesenice, mit dem SR 16431 aus Lienz. Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz

Man könnte fast meinen, man fährt durch den Dschungel, wenn man sich die Wocheinerbahn  zwischen Vintgar und Podhom so ansieht.
Aufgenommen am 14.10.2017.

(Aufgenommen aus dem letzten Waggon, des Dampfsonderzugs)
Man könnte fast meinen, man fährt durch den Dschungel, wenn man sich die Wocheinerbahn zwischen Vintgar und Podhom so ansieht. Aufgenommen am 14.10.2017. (Aufgenommen aus dem letzten Waggon, des Dampfsonderzugs)
Hans-Peter Kurz

Durchfahrt. durch die Haltestelle Podhom, am 14.10.2017.

(Aufgenommen aus dem letzten Waggon, des Dampfsonderzugs)
Durchfahrt. durch die Haltestelle Podhom, am 14.10.2017. (Aufgenommen aus dem letzten Waggon, des Dampfsonderzugs)
Hans-Peter Kurz

Am 02.10.2017 erreicht RE4569 aus Frankfurt den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 02.10.2017 erreicht RE4569 aus Frankfurt den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mannheim, Bahnfotos aus Deutschland

178  2 1200x800 Px, 15.10.2017

Am 02.10.2017 erreicht ICE371 nach Interlaken den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 02.10.2017 erreicht ICE371 nach Interlaken den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Am 02.10.2017 erreicht ICE106 nach Dortmund den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 02.10.2017 erreicht ICE106 nach Dortmund den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Am 02.10.2017 steht ICE106 nach Dortmund im Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 02.10.2017 steht ICE106 nach Dortmund im Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Am 02.10.2017 verlässt ICE106 nach Dortmund den Hauptbahnhof von Mannheim in Richtung Frankfurt Flughafen.
Am 02.10.2017 verlässt ICE106 nach Dortmund den Hauptbahnhof von Mannheim in Richtung Frankfurt Flughafen.
David Endlich

Am 02.10.2017 erreicht RB38628 nach Bensheim den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 02.10.2017 erreicht RB38628 nach Bensheim den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

33 037 hält mit dem Dampfzug von Jesenice nach Nova Gorica, im Bahnhof Bled Jezero.
Aufgenommen am 14.10.2017.
33 037 hält mit dem Dampfzug von Jesenice nach Nova Gorica, im Bahnhof Bled Jezero. Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz

33 037 hält mit dem Dampfzug von Jesenice nach Nova Gorica, im Bahnhof Most na Soči.
Aufgenommen am 14.10.2017.
33 037 hält mit dem Dampfzug von Jesenice nach Nova Gorica, im Bahnhof Most na Soči. Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz

33 037 hält am Abend mit dem Dampfzug von Nova Gorica nach Jesenice, im Bahnhof Bohinjska Bistrica.
Aufgenommen am 14.10.2017.

(Das Gleis auf dem sich der Standpunkt befindet ist nicht mehr an das Bahnnetz angeschlossen)
33 037 hält am Abend mit dem Dampfzug von Nova Gorica nach Jesenice, im Bahnhof Bohinjska Bistrica. Aufgenommen am 14.10.2017. (Das Gleis auf dem sich der Standpunkt befindet ist nicht mehr an das Bahnnetz angeschlossen)
Hans-Peter Kurz

143 965 mit einem RE nach Stuttgart Hbf am 13.10.17 in Nürtingen.
143 965 mit einem RE nach Stuttgart Hbf am 13.10.17 in Nürtingen.
Daniel Schurr

218 410 mit n-Wagen am 14.10.17 in Donaueschingen.
218 410 mit n-Wagen am 14.10.17 in Donaueschingen.
Daniel Schurr

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

229 1200x800 Px, 15.10.2017

Bayerische Zugspitzbahn Nr 213 @ Bahnhof Garmisch am 10.10.2017
Bayerische Zugspitzbahn Nr 213 @ Bahnhof Garmisch am 10.10.2017
Peter Nowt

Bayerische Zugspitzbahn Nr 213 @ Bahnhof Garmisch am 10.10.2017
Bayerische Zugspitzbahn Nr 213 @ Bahnhof Garmisch am 10.10.2017
Peter Nowt

Bayerische Zugspitzbahn Nr 21 @ Bahnhof Zugspitzplatt am 11.10.2017
Bayerische Zugspitzbahn Nr 21 @ Bahnhof Zugspitzplatt am 11.10.2017
Peter Nowt


Goldner Oktober - Ein fünfteiliger Stadler FLIRT der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 14.10.2017 zwischen Edingen und Katzenfurt (Dillkreis), als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf RE 24959), in Richtung Gießen.
Goldner Oktober - Ein fünfteiliger Stadler FLIRT der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 14.10.2017 zwischen Edingen und Katzenfurt (Dillkreis), als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf RE 24959), in Richtung Gießen.
Armin Schwarz

Eisenbahnfreunde Wetterau Lok1 Typ Bismarck (90 80 0089 977-7 D-EBEFW)  am 15.10.17 in Bad Nauheim früh Morgens bei Nebel
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok1 Typ Bismarck (90 80 0089 977-7 D-EBEFW)  am 15.10.17 in Bad Nauheim früh Morgens bei Nebel
Daniel Oster

Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Münzenberg
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Münzenberg
Daniel Oster

Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Münzenberg
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Münzenberg
Daniel Oster

Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Bad Nauheim
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Bad Nauheim
Daniel Oster

Eisenbahnfreunde Wetterau Lok1 Typ Bismarck (90 80 0089 977-7 D-EBEFW)  am 15.10.17 in Bad Nauheim
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok1 Typ Bismarck (90 80 0089 977-7 D-EBEFW)  am 15.10.17 in Bad Nauheim
Daniel Oster

Bayerische Zugspitzbahn Nr 12 @ Bahnhof Zugspitzplatt am 11.10.2017
Bayerische Zugspitzbahn Nr 12 @ Bahnhof Zugspitzplatt am 11.10.2017
Peter Nowt

Bayerische Zugspitzbahn Nr 5 @ Bahnhof Eibsee am 13.10.2017
Bayerische Zugspitzbahn Nr 5 @ Bahnhof Eibsee am 13.10.2017
Peter Nowt

428 500 cantus ist als RB Linie R5 in Richtung Kassel Hbf. bei Reilos am 04.10.2017 unterwegs.
428 500 cantus ist als RB Linie R5 in Richtung Kassel Hbf. bei Reilos am 04.10.2017 unterwegs.
Mathias Starke

1116 130 von der ÖBB ist mit einen Autozug in Richtung Bebra unterwegs,gesehen am 04.10.2017 bei Reilos.
1116 130 von der ÖBB ist mit einen Autozug in Richtung Bebra unterwegs,gesehen am 04.10.2017 bei Reilos.
Mathias Starke

ES 64 U2-030 (182 530) auf Solo Fahrt in Richtung Fulda gesehen bei Reilos am 04.10.2017.
ES 64 U2-030 (182 530) auf Solo Fahrt in Richtung Fulda gesehen bei Reilos am 04.10.2017.
Mathias Starke

742 106 ein Gleisarbeitsfahrzeug der Netz Instandhaltung auf dem Weg nach Fulda ,gesehen am 04.10.2017 bei Reilos.
742 106 ein Gleisarbeitsfahrzeug der Netz Instandhaltung auf dem Weg nach Fulda ,gesehen am 04.10.2017 bei Reilos.
Mathias Starke

GYSEV 471 502 wartet am 15.10.2017 in Passau Hbf auf die Weiterfahrt
GYSEV 471 502 wartet am 15.10.2017 in Passau Hbf auf die Weiterfahrt
Stephan John

Ungarn / E-Loks / 0 471 BR 471 ·Vectron MS·, Bayern

286 1200x799 Px, 15.10.2017

101 118-8 und 241 353-2 in der Abstellgruppe des Dresdener Hauptbahnhofs (12.09.2017).
101 118-8 und 241 353-2 in der Abstellgruppe des Dresdener Hauptbahnhofs (12.09.2017).
Jürgen Vos

371 001-9 “Lucka“am 13.09.2017 auf einem Stumpfgleis im Hauptbahnhof Dresden.
371 001-9 “Lucka“am 13.09.2017 auf einem Stumpfgleis im Hauptbahnhof Dresden.
Jürgen Vos

371 003-5 “Jana“hat die Wagen des aus Hamburg-Altona kommenden EC 179 übernommen und wird diese bis nach Prag ziehen (Dresden Hbf, 13.09.2017).
371 003-5 “Jana“hat die Wagen des aus Hamburg-Altona kommenden EC 179 übernommen und wird diese bis nach Prag ziehen (Dresden Hbf, 13.09.2017).
Jürgen Vos

37038 der Akiem passiert am 14.09.2017 mit einem Kesselwagenzug den Hauptbahnhof von Dresden.
37038 der Akiem passiert am 14.09.2017 mit einem Kesselwagenzug den Hauptbahnhof von Dresden.
Jürgen Vos

111 143-4 schiebt hier einen RE4 nach Dortmund aus Erkelenz aus am Sonntag den 15.10.2017
111 143-4 schiebt hier einen RE4 nach Dortmund aus Erkelenz aus am Sonntag den 15.10.2017
Andreas Strobel

Am 14.10.2017 kam die 143 062-8 von der DB Cargo AG, aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 14.10.2017 kam die 143 062-8 von der DB Cargo AG, aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 14.10.2017 Rangierfahrt von der 285 103-3 von der PRESS in Stendal .
Am 14.10.2017 Rangierfahrt von der 285 103-3 von der PRESS in Stendal .
Andreas Meier

Am 15.10.2017 fuhr die 193 218-5 von der SETG (ELL) von Rostock nach Borstel .
Am 15.10.2017 fuhr die 193 218-5 von der SETG (ELL) von Rostock nach Borstel .
Andreas Meier

Am 15.10.2017 Rangierfahrt von der 193 218-5 von der SETG (ELL) in Borstel .
Am 15.10.2017 Rangierfahrt von der 193 218-5 von der SETG (ELL) in Borstel .
Andreas Meier

Beim Fotohalt zwischen Biberbrugg und Altmatt am 7.10.2017 gaben die Organisatoren Tipps, wo sich die Passagiere, resp. Fotografen am Besten aufzustellen hätten. Diesen Empfehlungen folgte der grösste Teil der Massen. So gab es nicht ein Bild nur mit den Loks (Be 6/8''' 13302 und Be 4/6 12320) sondern auch mit allen anderen Menschen.
Beim Fotohalt zwischen Biberbrugg und Altmatt am 7.10.2017 gaben die Organisatoren Tipps, wo sich die Passagiere, resp. Fotografen am Besten aufzustellen hätten. Diesen Empfehlungen folgte der grösste Teil der Massen. So gab es nicht ein Bild nur mit den Loks (Be 6/8''' 13302 und Be 4/6 12320) sondern auch mit allen anderen Menschen.
Silvio Jenny

Geschafft, der Rehbock (Be 4/6 12320) am Ende der Herbstfahrt am 7.10.2017 in Winterthur.
Geschafft, der Rehbock (Be 4/6 12320) am Ende der Herbstfahrt am 7.10.2017 in Winterthur.
Silvio Jenny

Am 15.10.2017 kam 243 650&243 559 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Am 15.10.2017 kam 243 650&243 559 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring

Am 15.10.2017 kam 243 650&243 559 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.Und rechts im Bild stand noch die 143 173(RBH 134).
Am 15.10.2017 kam 243 650&243 559 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.Und rechts im Bild stand noch die 143 173(RBH 134).
Alexander Ring

Am 15.10.2017 kam 140 838 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Uelzen.
Am 15.10.2017 kam 140 838 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Uelzen.
Alexander Ring

Am 15.10.2017 kam 189 450 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Am 15.10.2017 kam 189 450 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring

 

Am 15.10.2017 fuhr 232 569 Lz von Stendal in Richtung Magdeburg.
Am 15.10.2017 fuhr 232 569 Lz von Stendal in Richtung Magdeburg.
Alexander Ring

Am 14.10.2017 kam 193 501 mit einem Containerzug aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Am 14.10.2017 kam 193 501 mit einem Containerzug aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring

Polen / E-Loks / EU46 5 370 ·Vectron MS·

200  1 1200x748 Px, 15.10.2017

Triebwagen GDT 0518 der AVL als  Heide-Express  auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) Bleckede -Lüneburg beim Halt in Scharnebeck; 02.07.2018
Triebwagen GDT 0518 der AVL als "Heide-Express" auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) Bleckede -Lüneburg beim Halt in Scharnebeck; 02.07.2018
Volkmar Döring

Triebwagen GDT 0518 der AVL als  Heide-Express  auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) zwischen den Stationen Neetze und Boltersen; 15.10.2017
Triebwagen GDT 0518 der AVL als "Heide-Express" auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) zwischen den Stationen Neetze und Boltersen; 15.10.2017
Volkmar Döring

Edmonsonsche Fahrkarte Bleckeder Kleinbahn für die Strecke Scharnebeck - Bleckede; benutzt am 15.10.2017 (Scan)
Edmonsonsche Fahrkarte Bleckeder Kleinbahn für die Strecke Scharnebeck - Bleckede; benutzt am 15.10.2017 (Scan)
Volkmar Döring

Triebwagen GDT 0518 der AVL als  Heide-Express  auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) zwischen den Stationen Neetze und Boltersen; 15.10.2017
Triebwagen GDT 0518 der AVL als "Heide-Express" auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) zwischen den Stationen Neetze und Boltersen; 15.10.2017
Volkmar Döring

Nachdem die beiden Extrazüge als Gotthard Panoramaexpress - Züge bei Wassen vorbeigefahren sind, war es wieder total  langweilig ...

Die SBB Re 420 268-5  GOTTARDO 2016  hat wieder ihre Werbung des GTBwieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen.
Nachdem die beiden Extrazüge als Gotthard Panoramaexpress - Züge bei Wassen vorbeigefahren sind, war es wieder total "langweilig"... Die SBB Re 420 268-5 "GOTTARDO 2016" hat wieder ihre Werbung des GTBwieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen.
Nicolas K.

SBB Historic BDe 4/4 Nr. 1643  Wyländerli  unterwegs am Morgen des 14. Oktober 2017 zum Gleis 6 im Bahnhof Winterthur.
SBB Historic BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" unterwegs am Morgen des 14. Oktober 2017 zum Gleis 6 im Bahnhof Winterthur.
Nicolas K.

Von oben -

Blick von der Pont Grande-Duchesse Charlotte auf einen RE auf der Luxemburger Nordstrecke.

04.10.2017 (M)
Von oben - Blick von der Pont Grande-Duchesse Charlotte auf einen RE auf der Luxemburger Nordstrecke. 04.10.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hoch über ihren Gleisen -

... liegen die talseitigen Fronten der neuen Standseilbahn in Luxemburg.

04.10.2017 (M)
Hoch über ihren Gleisen - ... liegen die talseitigen Fronten der neuen Standseilbahn in Luxemburg. 04.10.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Luxemburg / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

249  1 680x1032 Px, 15.10.2017

612 007 befindet sich momentan in Singen am Hohentwiel zu Personalschulungen. 

15.10.17
612 007 befindet sich momentan in Singen am Hohentwiel zu Personalschulungen. 15.10.17
Jonas Locher

Am 15.10.17 kam der MAN Schienenbus der SAB nach Schelklingen gefahren um nach kurzer Wendepause wieder zurück nach Münsingen zu fahren.
Am 15.10.17 kam der MAN Schienenbus der SAB nach Schelklingen gefahren um nach kurzer Wendepause wieder zurück nach Münsingen zu fahren.
Jonas Locher

Das Wetter passte gut zur Stimmung am Morgen vom 15.10.17!

Anstatt der geplanten 218 und n Wagen kamen nur 628 548 + 628 544 als Ire 3206 gefahren, die auch den restlichen Umlauf fuhren. 

Leider war am Vortag der Steuerwagen der n Wagen Garnitur schadhaft geworden, so dass am 15.10.17 leider kein Einsatz dieser Garnitur mit Br 218 mehr möglich war und auf eine Ersatzgarnitur DT 628 zurückgegriffen wurde.
Das Wetter passte gut zur Stimmung am Morgen vom 15.10.17! Anstatt der geplanten 218 und n Wagen kamen nur 628 548 + 628 544 als Ire 3206 gefahren, die auch den restlichen Umlauf fuhren. Leider war am Vortag der Steuerwagen der n Wagen Garnitur schadhaft geworden, so dass am 15.10.17 leider kein Einsatz dieser Garnitur mit Br 218 mehr möglich war und auf eine Ersatzgarnitur DT 628 zurückgegriffen wurde.
Jonas Locher

Überraschend war der letzte Einsatztag der Br 218 + n Wagen auf der Donautalbahn schon am 14.10.17 anstatt am 15.10.17. Doch schon an diesem Tag wurde nicht mehr der gesamte Umlauf gefahren!
Der Grund: Ein Defekter Steuerwagen, der auf den Namen 80-35 125 hört.

So startete der Ire 3213 an diesem Tag erst in Donaueschingen und nicht in Neustadt (Schwarz).

So war die letzte 218 im Donautal, die 218 410, hier in Ulm Hbf zu sehen.
Überraschend war der letzte Einsatztag der Br 218 + n Wagen auf der Donautalbahn schon am 14.10.17 anstatt am 15.10.17. Doch schon an diesem Tag wurde nicht mehr der gesamte Umlauf gefahren! Der Grund: Ein Defekter Steuerwagen, der auf den Namen 80-35 125 hört. So startete der Ire 3213 an diesem Tag erst in Donaueschingen und nicht in Neustadt (Schwarz). So war die letzte 218 im Donautal, die 218 410, hier in Ulm Hbf zu sehen.
Jonas Locher

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

180 1200x900 Px, 15.10.2017

628 005 + 628 573 Rangieren am 14.10.17 in Ulm Hbf um in kürze als Ersatzzug den Ire nach Stuttgart zu fahren.
628 005 + 628 573 Rangieren am 14.10.17 in Ulm Hbf um in kürze als Ersatzzug den Ire nach Stuttgart zu fahren.
Jonas Locher

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. DVZO Ed 3/3 4  Schwyz  mit dem ersten Zug von Bauma nach Hinwil am 15. Oktober 2017 kurz nach Verlassen der Station Neuthal. Leider erlitt die Lok auf der Bergfahrt einen Schaden und musste ab Bäretswil durch die Eb 3/5 9 ersetzt werden.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. DVZO Ed 3/3 4 "Schwyz" mit dem ersten Zug von Bauma nach Hinwil am 15. Oktober 2017 kurz nach Verlassen der Station Neuthal. Leider erlitt die Lok auf der Bergfahrt einen Schaden und musste ab Bäretswil durch die Eb 3/5 9 ersetzt werden.
Julian Ryf

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / DVZO Dampfverein Zürcher Oberland, Schweiz / Dampfloks / Ed 3/3, 171014 DVZO Fahrzeugtreffen 2017

298  2 1200x750 Px, 15.10.2017

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP auf Talfahrt von Bäretswil nach Bauma.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP auf Talfahrt von Bäretswil nach Bauma.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP an der Töss zwischen Bauma und Saland.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP an der Töss zwischen Bauma und Saland.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Ae 6/6 11407 vom Verein Mikado 1244 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Winterthur nach Bauma kurz nach Saland.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Ae 6/6 11407 vom Verein Mikado 1244 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Winterthur nach Bauma kurz nach Saland.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. BDe 4/4 1643  Wyländerli  vom SBB Historic Team Winterthur am 15. Oktober 2017 auf Bachtelrundfahrt auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. BDe 4/4 1643 "Wyländerli" vom SBB Historic Team Winterthur am 15. Oktober 2017 auf Bachtelrundfahrt auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Rehbock Be 4/6 12320 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Bauma nach Wald beim Weiler Seewadel.
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Rehbock Be 4/6 12320 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Bauma nach Wald beim Weiler Seewadel.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.