bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2014:

111 054 mit einer RB von Schliengen nach Offenburg am Nachmittag des 25.04.14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Müllheim (Baden).
111 054 mit einer RB von Schliengen nach Offenburg am Nachmittag des 25.04.14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

185 092-4 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg nach Basel Rbf/Weil am Rhein am Nachmittag des 25.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
185 092-4 mit einem gemischten Güterzug auf dem Weg nach Basel Rbf/Weil am Rhein am Nachmittag des 25.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

421 388-0 mit einem Schotterzug nach Kehl am Abend des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
421 388-0 mit einem Schotterzug nach Kehl am Abend des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

486 501 und 186 251-5 mit dem 42013 auf der Fahrt von Wanne-Eickel nach Melzo am Nachmittag des 25.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Viele Grüße an den Lokführer!
486 501 und 186 251-5 mit dem 42013 auf der Fahrt von Wanne-Eickel nach Melzo am Nachmittag des 25.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden). Viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

ES 64 F4-112 mit einem KLV-Zug in Richtung der Schweiz am Nachmittag des 25.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Grüße an den Lokführer!
ES 64 F4-112 mit einem KLV-Zug in Richtung der Schweiz am Nachmittag des 25.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden). Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

Ausfahrt am frühen Morgen des 02.05.2014 von SBB CFF FFS Re 4/4 11194 mit einem Leerwagenzug von der Eifelbahn in Basel Bad Bf gen Muttenz. Den Zug brachte die WLC ES 64 U2-060 den 14 Wagenzug bis an die Schweizer Grenze.
Ausfahrt am frühen Morgen des 02.05.2014 von SBB CFF FFS Re 4/4 11194 mit einem Leerwagenzug von der Eifelbahn in Basel Bad Bf gen Muttenz. Den Zug brachte die WLC ES 64 U2-060 den 14 Wagenzug bis an die Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Lokportrait der sauberen 145 018-8 als Lz  Sonderfahrt  durch Basel Bad Bf. Sie brachte zuvor einen Güterzug aus Deutschland in den Schweizer Grenzbahnhof Muttenz und fuhr nun zum Bahnbetriebswerk in Haltingen. (02.05.2014)
Lokportrait der sauberen 145 018-8 als Lz "Sonderfahrt" durch Basel Bad Bf. Sie brachte zuvor einen Güterzug aus Deutschland in den Schweizer Grenzbahnhof Muttenz und fuhr nun zum Bahnbetriebswerk in Haltingen. (02.05.2014)
Tobias Schmidt


Durchfahrt am 02.05.2014 von SBB CFF FFS Re 6/6 11653  Gümligen  mit einem gemischten Güterzug in Basel Bad Bf gen Weil am Rhein. Links zusehen, die WLC ES 64 U2-060 die einen Leersonderzug der EIfelbahn nach Basel gebrahct hatte. Hinter der Taurus, sind auch noch die zwei Re 4/4, die kurze Zeit später den Venice-Simplon-Express von 181 223-9 ablösen werden.
Durchfahrt am 02.05.2014 von SBB CFF FFS Re 6/6 11653 "Gümligen" mit einem gemischten Güterzug in Basel Bad Bf gen Weil am Rhein. Links zusehen, die WLC ES 64 U2-060 die einen Leersonderzug der EIfelbahn nach Basel gebrahct hatte. Hinter der Taurus, sind auch noch die zwei Re 4/4, die kurze Zeit später den Venice-Simplon-Express von 181 223-9 ablösen werden.
Tobias Schmidt

Ausfahrt am 02.05.2014 von der Hamburgerin 101 088-3 mit dem IC 60419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/ CNL 41419 (Amsterdam CS - Zürich HB)/ CNL 479  Komet  (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf gen Basel SBB.
Ausfahrt am 02.05.2014 von der Hamburgerin 101 088-3 mit dem IC 60419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/ CNL 41419 (Amsterdam CS - Zürich HB)/ CNL 479 "Komet" (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf gen Basel SBB.
Tobias Schmidt

Am 17.6.14 kam ein Kesselwagenganzzug, welcher mit der IGE 185 406-6 bespannt war, über die KBS800. Am Zugschluss hing die LaS V160.2 bzw. 203 014. 
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Am 17.6.14 kam ein Kesselwagenganzzug, welcher mit der IGE 185 406-6 bespannt war, über die KBS800. Am Zugschluss hing die LaS V160.2 bzw. 203 014. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

Auch eine Einheitslok durfte am 17.6.14 nicht fehlen. So kam der Montags bis Freitags verkehrende Henkelzug mit der 139 287 durch das Maintal gebraust. 
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Auch eine Einheitslok durfte am 17.6.14 nicht fehlen. So kam der Montags bis Freitags verkehrende Henkelzug mit der 139 287 durch das Maintal gebraust. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

Noch erstrahlen mehrere Loks der Baureihe 189 in ihrem alten Dispolok Farbkleid. 
So kam auch die 189 909, welche für das o.g. Unternehmen unterwegs ist, durch das Maintal geschlängelt. 
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Noch erstrahlen mehrere Loks der Baureihe 189 in ihrem alten Dispolok Farbkleid. So kam auch die 189 909, welche für das o.g. Unternehmen unterwegs ist, durch das Maintal geschlängelt. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

185 540-2  Oma Liesel  der TX-Logistik führt am 18.06.2004 bei Vilshofen a.d. Donau einen Taschenwagenzug in Richtung Passau. Die Lok trägt Werbung für die Kassel Huskies.

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 33663
Abnahmedatum: 15.07.2004
Erst-Bw: Bad Honnef (TX-Logistik)
weitere Beheimatungen: Erfurt (Raildox)
UIC-Nr.: 93 81 0185 540-2 A-TXL
ursprüngl. Fahrzeugnr. (UIC):  	91 80 6185 540-2 D-TXL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 540-2
EBA-Nr.: EBA 99A22A 438
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: TX Logistik, Bad Honnef
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 140
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 84
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
185 540-2 "Oma Liesel" der TX-Logistik führt am 18.06.2004 bei Vilshofen a.d. Donau einen Taschenwagenzug in Richtung Passau. Die Lok trägt Werbung für die Kassel Huskies. Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 33663 Abnahmedatum: 15.07.2004 Erst-Bw: Bad Honnef (TX-Logistik) weitere Beheimatungen: Erfurt (Raildox) UIC-Nr.: 93 81 0185 540-2 A-TXL ursprüngl. Fahrzeugnr. (UIC): 91 80 6185 540-2 D-TXL Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 540-2 EBA-Nr.: EBA 99A22A 438 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: TX Logistik, Bad Honnef Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 140 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

Die X-Rail Re 420 088-5 fährt am 18.6.2014 mit eimem gemischtem Güterzug bei Wädenswil ZH vorbei
Die X-Rail Re 420 088-5 fährt am 18.6.2014 mit eimem gemischtem Güterzug bei Wädenswil ZH vorbei
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

371 1200x800 Px, 19.06.2014

Die Re 460 011-0 schiebt auf Höhe Wädenswil einen Personenzug von West nach Ost.Bild vom 18.6.2014
Die Re 460 011-0 schiebt auf Höhe Wädenswil einen Personenzug von West nach Ost.Bild vom 18.6.2014
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

338 1200x800 Px, 19.06.2014

Re 620 11617 fährt mit einem Kesselzug durch Richterswil am 18.6.2014
Re 620 11617 fährt mit einem Kesselzug durch Richterswil am 18.6.2014
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

324 1200x800 Px, 19.06.2014

Eem 923 024-4 fährt solo von Wädenswil Richtung Richterswil.Bild vom 18.6.2014
Eem 923 024-4 fährt solo von Wädenswil Richtung Richterswil.Bild vom 18.6.2014
Matti Morelli

Schweiz / Zweikraftloks | Zweikrafthybridloks / Eem 923

369  2 1200x800 Px, 19.06.2014

Lok 620 062-0 durcheilt Wädenswil mit einem Kesselwagenzug.Bild vom 18.6.2014
Lok 620 062-0 durcheilt Wädenswil mit einem Kesselwagenzug.Bild vom 18.6.2014
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

235 1200x800 Px, 19.06.2014

HEAG mobiTram Beiwagen am 30.05.14 in Darmstadt
HEAG mobiTram Beiwagen am 30.05.14 in Darmstadt
Daniel Oster

HEAG mobiTram Wagen 9116 am 30.05.14 in Darmstadt
HEAG mobiTram Wagen 9116 am 30.05.14 in Darmstadt
Daniel Oster

HEAG mobiTram 0777 am 30.05.14 in Darmstadt
HEAG mobiTram 0777 am 30.05.14 in Darmstadt
Daniel Oster

HEAG mobiTram 0780 am 30.05.14 in Darmstadt Hbf
HEAG mobiTram 0780 am 30.05.14 in Darmstadt Hbf
Daniel Oster

HEAG mobiTram 0782 am 30.05.14 in Darmstadt Hbf
HEAG mobiTram 0782 am 30.05.14 in Darmstadt Hbf
Daniel Oster

RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit dem Triebwagen ABe 4/4 501 am 10.05.2014
RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit dem Triebwagen ABe 4/4 501 am 10.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

253 1000x750 Px, 19.06.2014

RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Ge 4/4 630 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Ge 4/4 630 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

277 1000x750 Px, 19.06.2014

RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Ge 4/4 646 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Ge 4/4 646 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

228 1000x750 Px, 19.06.2014

RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Ge 6/6 704 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Ge 6/6 704 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

288 1000x750 Px, 19.06.2014

RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Gem 4/4  801 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
RhB - 125 Jahre Feier der RhB in Landquart mit der Gem 4/4 801 auf der Werkstätte Drehscheibe am 10.05.2014
Hp. Teutschmann

Ty3 2  Wolsztyn  16.10.91
Ty3 2 Wolsztyn 16.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty3 DR-Baureihe 42

250 1200x768 Px, 19.06.2014

Ty3 2  Wolsztyn  17.10.91
Ty3 2 Wolsztyn 17.10.91
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty3 DR-Baureihe 42

258 1200x768 Px, 19.06.2014

 Ty3 2  bei Tlocki  14.05.92
Ty3 2 bei Tlocki 14.05.92
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty3 DR-Baureihe 42

241 1200x768 Px, 19.06.2014

 Ty3 2  Grodzisk  16.05.92
Ty3 2 Grodzisk 16.05.92
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty3 DR-Baureihe 42

291 1200x768 Px, 19.06.2014

Ty3 2  Grodzisk  16.05.92
Ty3 2 Grodzisk 16.05.92
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty3 DR-Baureihe 42

230 1200x768 Px, 19.06.2014

234 385  bei Priort  28.04.95
234 385 bei Priort 28.04.95
Hansjörg Brutzer

234 385  Dresden  30.04.00
234 385 Dresden 30.04.00
Hansjörg Brutzer

 234 385  Dresden  01.05.00
234 385 Dresden 01.05.00
Hansjörg Brutzer

234 399  Alt Glienicke  28.08.94
234 399 Alt Glienicke 28.08.94
Hansjörg Brutzer

   234 399  Brandenburg  24.04.95
234 399 Brandenburg 24.04.95
Hansjörg Brutzer

Mindestens zwei Generationen trennen diese beiden Elektroloks, die hier am 2.9.2009 nebeneinander im Hauptbahnhof von Odessa stehen. Links die ältere
WL 50-1951 und rechts die von Skoda gebaute neuere Lok WL40-1273.1
Mindestens zwei Generationen trennen diese beiden Elektroloks, die hier am 2.9.2009 nebeneinander im Hauptbahnhof von Odessa stehen. Links die ältere WL 50-1951 und rechts die von Skoda gebaute neuere Lok WL40-1273.1
Gerd Hahn

Tsch 4-102 Elektrolok vor dem imposanten Bahnhofsgebäude von Odessa am 2.9.2009.
Tsch 4-102 Elektrolok vor dem imposanten Bahnhofsgebäude von Odessa am 2.9.2009.
Gerd Hahn

Odessa 4.9.2009
Im Gedenkpark an den großen Vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht unter anderem auch ein Panzerzug aus dem 2. Weltkrieg. Leider ist das Fotografieren nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich, da auf der einen Seite ein Wald und auf der anderen Seite eingezäunter Kinderspielplatz ist. Dennoch halte ich das Bild wegen der inhaltlichen Bedeutung für dokumentationswürdig. Die hier abgebildete Panzerzuglok hat, wie man deutlich erkennen kann, die Achsfolge D und ist mit einem dreiachsigen Tender gekuppelt. An den Fahrzeugen befinden sich keine technischen Daten!
Odessa 4.9.2009 Im Gedenkpark an den großen Vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht unter anderem auch ein Panzerzug aus dem 2. Weltkrieg. Leider ist das Fotografieren nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich, da auf der einen Seite ein Wald und auf der anderen Seite eingezäunter Kinderspielplatz ist. Dennoch halte ich das Bild wegen der inhaltlichen Bedeutung für dokumentationswürdig. Die hier abgebildete Panzerzuglok hat, wie man deutlich erkennen kann, die Achsfolge D und ist mit einem dreiachsigen Tender gekuppelt. An den Fahrzeugen befinden sich keine technischen Daten!
Gerd Hahn

Ukraine / Historische Schienenfahrzeuge / Alle

537 1200x800 Px, 19.06.2014

Odessa 4.9.2009
Im Gedenkpark an den großen Vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht unter anderem auch ein Panzerzug aus dem 2. Weltkrieg. Leider ist das Fotografieren nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich, da auf der einen Seite ein Wald und auf der anderen Seite eingezäunter Kinderspielplatz ist. Dennoch halte ich das Bild wegen der inhaltlichen Bedeutung für dokumentationswürdig. An den Fahrzeugen befinden sich keine technischen Daten!
Odessa 4.9.2009 Im Gedenkpark an den großen Vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht unter anderem auch ein Panzerzug aus dem 2. Weltkrieg. Leider ist das Fotografieren nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich, da auf der einen Seite ein Wald und auf der anderen Seite eingezäunter Kinderspielplatz ist. Dennoch halte ich das Bild wegen der inhaltlichen Bedeutung für dokumentationswürdig. An den Fahrzeugen befinden sich keine technischen Daten!
Gerd Hahn

Ukraine / Historische Schienenfahrzeuge / Alle

463 1200x900 Px, 19.06.2014

Odessa 4.9.2009
Im Gedenkpark an den großen Vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht unter anderem auch ein Panzerzug aus dem 2. Weltkrieg. Leider ist das Fotografieren nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich, da auf der einen Seite ein Wald und auf der anderen Seite eingezäunter Kinderspielplatz ist. Dennoch halte ich das Bild wegen der inhaltlichen Bedeutung für dokumentationswürdig. Die hier abgebildete Panzerzuglok hat die Achsfolge D und ist mit einem dreiachsigen Tender gekuppelt. An den Fahrzeugen befinden sich keine technischen Daten!
Odessa 4.9.2009 Im Gedenkpark an den großen Vaterländischen Sieg über Nazi Deutschland steht unter anderem auch ein Panzerzug aus dem 2. Weltkrieg. Leider ist das Fotografieren nur unter sehr schwierigen Bedingungen möglich, da auf der einen Seite ein Wald und auf der anderen Seite eingezäunter Kinderspielplatz ist. Dennoch halte ich das Bild wegen der inhaltlichen Bedeutung für dokumentationswürdig. Die hier abgebildete Panzerzuglok hat die Achsfolge D und ist mit einem dreiachsigen Tender gekuppelt. An den Fahrzeugen befinden sich keine technischen Daten!
Gerd Hahn

Ukraine / Historische Schienenfahrzeuge / Alle

1057 1200x900 Px, 19.06.2014

Ein 401er ICE zusehen am 17.06.14 in Neu-Ulm.
Ein 401er ICE zusehen am 17.06.14 in Neu-Ulm.
Alexander Hertel

152 058-4 zusehen am 17.06.14 in Neu-Ulm.
152 058-4 zusehen am 17.06.14 in Neu-Ulm.
Alexander Hertel

155 206 ist am 18.06.14 mit einem Frankenwaldumleiter in Oberjößnitz zusehen.
155 206 ist am 18.06.14 mit einem Frankenwaldumleiter in Oberjößnitz zusehen.
Alexander Hertel

155 206 ist am 18.06.14 mit einem Frankenwaldumleiter in Oberjößnitz zusehen.
155 206 ist am 18.06.14 mit einem Frankenwaldumleiter in Oberjößnitz zusehen.
Alexander Hertel

421 372-4 zusehen mit einem Containerzug am 18.06.14 in Jößnitz/V.
421 372-4 zusehen mit einem Containerzug am 18.06.14 in Jößnitz/V.
Alexander Hertel

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

248 1200x893 Px, 19.06.2014

Eines der Nahezu wichtigsten  und berühmtesten Fahrzeuge der Weststeiermark und natürlich des Sulmtales ist der Rote Blitz. Sein markant quietschendes pfeiferl war und ist kaum zu überhören. Heute dem 19.Juni 2014 wir ein Vertreter seiner Art ( VT10.02) Besucher nach Wies bringen um in die Geschichte der Sulmtalbahn eintauchen zu können.
Eines der Nahezu wichtigsten und berühmtesten Fahrzeuge der Weststeiermark und natürlich des Sulmtales ist der Rote Blitz. Sein markant quietschendes pfeiferl war und ist kaum zu überhören. Heute dem 19.Juni 2014 wir ein Vertreter seiner Art ( VT10.02) Besucher nach Wies bringen um in die Geschichte der Sulmtalbahn eintauchen zu können.
Karl Heinz Ferk

Hier 101 107-1 mit IC143 von Bad Bentheim nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 14.6.2014 in Berlin Hbf.
Hier 101 107-1 mit IC143 von Bad Bentheim nach Berlin Ostbahnhof, dieser Zug stand am 14.6.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 445 113-4 als RE2 (RE83971) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 14.6.2014 in Berlin Hbf.
Hier 445 113-4 als RE2 (RE83971) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 14.6.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 5 370 005 mit EC55 von Berlin Hbf. nach Gdynia Glowna, dieser Zug stand am 14.6.2014 in Berlin Hbf.
Hier 5 370 005 mit EC55 von Berlin Hbf. nach Gdynia Glowna, dieser Zug stand am 14.6.2014 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18121) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Berlin Hbf.
Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18121) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier ein RE1 (RE18121) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 006.
Hier ein RE1 (RE18121) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), bei der Ausfahrt am 14.6.2014 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 006.
Alexander

Ländliches Idyll , ein  Neuer   Alter  Packwagen und Didi verkauft seine Eier,...... Die Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn birgt so manche Überraschungen. 18.06.2014
Ländliches Idyll , ein "Neuer" "Alter" Packwagen und Didi verkauft seine Eier,...... Die Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn birgt so manche Überraschungen. 18.06.2014
Karl Heinz Ferk

Wie jedes andere Modell das unser Andreas zaubert ist auch dieser Gepäckwagen einem Original nachempfunden der nach wievor in Wies zu sehen ist. Zwar nicht mehr in solch satter Farbe aber auch dieses Modell wird nicht allzulang so schön sein . 18.06.2014
Wie jedes andere Modell das unser Andreas zaubert ist auch dieser Gepäckwagen einem Original nachempfunden der nach wievor in Wies zu sehen ist. Zwar nicht mehr in solch satter Farbe aber auch dieses Modell wird nicht allzulang so schön sein . 18.06.2014
Karl Heinz Ferk

Die Bogenbrücke in Kaindorf an der Sulm wird Heutzutage von Radlern befahren. 18.06.2014
Die Bogenbrücke in Kaindorf an der Sulm wird Heutzutage von Radlern befahren. 18.06.2014
Karl Heinz Ferk

361 005-2 und 240 013-3 in Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
361 005-2 und 240 013-3 in Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Herbert Graf

Regionalzug (Os) nach Kuty mit 263 009-3 verlässt Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Regionalzug (Os) nach Kuty mit 263 009-3 verlässt Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Herbert Graf

240 013-3 und  951 001-7 mit Regionalzug (Os) nach Kuty in Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
240 013-3 und 951 001-7 mit Regionalzug (Os) nach Kuty in Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Herbert Graf

240 013-3 in Bratislava Hlavná Stanica
240 013-3 in Bratislava Hlavná Stanica
Herbert Graf

Rangierlok 736 102-5 in Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Rangierlok 736 102-5 in Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Dieselloks / BR 736 'Pielstick'

222 1024x647 Px, 19.06.2014

EMC523 am 31.Mai 2014 in Badu Station.
EMC523 am 31.Mai 2014 in Badu Station.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Elektrotriebzüge / TRA EMC500

228 1024x683 Px, 19.06.2014

DRC1028 fährt am 31.Mai 2014 in die Badu Station ein.
DRC1028 fährt am 31.Mai 2014 in die Badu Station ein.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Dieseltriebzüge / TRA DRC1000

187 1024x684 Px, 19.06.2014

DRC1031 verlässt am 31.Mai 2014 die Shifen Station.
DRC1031 verlässt am 31.Mai 2014 die Shifen Station.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Dieseltriebzüge / TRA DRC1000

242 1024x683 Px, 19.06.2014

30G 1036 am 31.Mai 2014 in Shifen Station.
30G 1036 am 31.Mai 2014 in Shifen Station.
Karl Seltenhammer

DRC1028 am 31.Mai 2014 in Shifen Station. Man beachte die Unmengen an Fahrgästen, welche an Wochenenden die Züge in Taiwan heillos überfüllen.
DRC1028 am 31.Mai 2014 in Shifen Station. Man beachte die Unmengen an Fahrgästen, welche an Wochenenden die Züge in Taiwan heillos überfüllen.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Dieseltriebzüge / TRA DRC1000

263 1024x684 Px, 19.06.2014

Ein Diesel-ICE der Baureihe 605 von Berlin nach Kopenhagen fährt am 12.06.2014 im Fährhafen von Puttgarden auf das Fährschiff  Prins Richard  um den 19km breiten Fehmarnbelt nach Rødby auf Lolland (Dänemark) überqueren.
Ein Diesel-ICE der Baureihe 605 von Berlin nach Kopenhagen fährt am 12.06.2014 im Fährhafen von Puttgarden auf das Fährschiff "Prins Richard" um den 19km breiten Fehmarnbelt nach Rødby auf Lolland (Dänemark) überqueren.
Mario Schürholz

Ein Diesel-ICE der Baureihe 605 von Berlin nach Kopenhagen hat am 12.06.2014 das Gleisvorfeld von Puttgarden ereicht und wird gleich auf das Fährschiff  Prins Richard  fahren um den 19km breiten Fehmarnbelt nach Rødby auf Lolland (Dänemark) überqueren.
Ein Diesel-ICE der Baureihe 605 von Berlin nach Kopenhagen hat am 12.06.2014 das Gleisvorfeld von Puttgarden ereicht und wird gleich auf das Fährschiff "Prins Richard" fahren um den 19km breiten Fehmarnbelt nach Rødby auf Lolland (Dänemark) überqueren.
Mario Schürholz

An der KBS 141 (Vogelfluglinie) am 12.06.2014 gesehen, das Nest einer Möwe in einer Weiche im Bahnhof von Puttgarden. Das linke Gleis wird mehrmals täglich genutzt, das scheint die Möwen aber nicht so sehr zu stören. Sie verlassen kurz das Nest und wenn der Zug die Weiche vorbei ist brüten sie weiter.
An der KBS 141 (Vogelfluglinie) am 12.06.2014 gesehen, das Nest einer Möwe in einer Weiche im Bahnhof von Puttgarden. Das linke Gleis wird mehrmals täglich genutzt, das scheint die Möwen aber nicht so sehr zu stören. Sie verlassen kurz das Nest und wenn der Zug die Weiche vorbei ist brüten sie weiter.
Mario Schürholz

Mama und Papa Möwe beobachten in einer Weiche in Puttgarden mit wachen Blick jeden der sich ihrem Nest mit dem Nachwuchs nähert. Müssen sie auch, den das linke Gleis wird mehrmals täglich von Zügen befahren die auf bzw von der Fähre fahren. Die Fähren überqueren den Fehmarnbelt auf der Vogelfluglinie nach Kopenhagen Gesehen am 12.06.2014.
Mama und Papa Möwe beobachten in einer Weiche in Puttgarden mit wachen Blick jeden der sich ihrem Nest mit dem Nachwuchs nähert. Müssen sie auch, den das linke Gleis wird mehrmals täglich von Zügen befahren die auf bzw von der Fähre fahren. Die Fähren überqueren den Fehmarnbelt auf der Vogelfluglinie nach Kopenhagen Gesehen am 12.06.2014.
Mario Schürholz

Die Möwen im Bahnhof von Puttgarden suchen sich recht ungewöhnliche Nistplätze aus. 
Sie machen dem Namen der Strecke alle Ehre, es ist schließlich die Vogelfluglinie. Diese sitzt an einer Weiche auf ihrem Nest, die mehrmals täglich von den Zügen befahren wird die auf bzw von der Fähre fahren.
Die Möwen im Bahnhof von Puttgarden suchen sich recht ungewöhnliche Nistplätze aus. Sie machen dem Namen der Strecke alle Ehre, es ist schließlich die Vogelfluglinie. Diese sitzt an einer Weiche auf ihrem Nest, die mehrmals täglich von den Zügen befahren wird die auf bzw von der Fähre fahren.
Mario Schürholz

Nachschuß auf ein Sandwich nach Koblenz in Hirzenach....143 825-8 schiebt am Zugschluß. 2.6.2014
Nachschuß auf ein Sandwich nach Koblenz in Hirzenach....143 825-8 schiebt am Zugschluß. 2.6.2014
Andreas Strobel

ST44-1241 der PKP Cargo mit dem leeren Falls-Wagen in Libiąż bei Kraków{Krakau)am 14.06.2014.
ST44-1241 der PKP Cargo mit dem leeren Falls-Wagen in Libiąż bei Kraków{Krakau)am 14.06.2014.
romsier

181 066-2 mit dem Ganzzug Kesselwagen in Kobiór bei Tychy(Tichau)am 01.05.2014.
181 066-2 mit dem Ganzzug Kesselwagen in Kobiór bei Tychy(Tichau)am 01.05.2014.
romsier

Polen / E-Loks / BR 181 3 150 Skoda

273 1024x682 Px, 19.06.2014

EN76-001der Schlesische Bahnen bei Tychy(Tichau)am 11.06.2014.
EN76-001der Schlesische Bahnen bei Tychy(Tichau)am 11.06.2014.
romsier

Polen / Elektrotriebzüge / EN76 2 140

275 1024x682 Px, 19.06.2014

2 Velaros (707/709) sind auf dem Weg nach München und beschleunigen auf der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart auf 250 km/h.
(Mannheim, 17.06.2014)
2 Velaros (707/709) sind auf dem Weg nach München und beschleunigen auf der Schnellfahrstrecke von Mannheim nach Stuttgart auf 250 km/h. (Mannheim, 17.06.2014)
trainhero

2016 920 mit einem Güterzug am 08.06.2014 bei Rakek.
2016 920 mit einem Güterzug am 08.06.2014 bei Rakek.
Dennis Kraus

664 119 und 342 005 mit IC 505 am 08.06.2014 in Rakek.
664 119 und 342 005 mit IC 505 am 08.06.2014 in Rakek.
Dennis Kraus

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

277 1024x683 Px, 19.06.2014

2016 085, 664 102 und 664 108 mit einem Güterzug am 08.06.2014 in Postojna.
2016 085, 664 102 und 664 108 mit einem Güterzug am 08.06.2014 in Postojna.
Dennis Kraus

664 120 mit einem Containerzug am 08.06.2014 bei Selce.
664 120 mit einem Containerzug am 08.06.2014 bei Selce.
Dennis Kraus

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

257  2 1024x683 Px, 19.06.2014

664 108 mit einem Erzzug am 08.06.2014 in Borovnica.
664 108 mit einem Erzzug am 08.06.2014 in Borovnica.
Dennis Kraus

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

269 1024x683 Px, 19.06.2014

Mülhausen (Mulhouse), reklamefreie Straßenbahn im Stadtzentrum, Mai 2014
Mülhausen (Mulhouse), reklamefreie Straßenbahn im Stadtzentrum, Mai 2014
rainer ullrich

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

293 1200x937 Px, 19.06.2014

Mülhausen (Mulhouse), reklamefreie Straßenbahn im Stadtzentrum, Mai 2014
Mülhausen (Mulhouse), reklamefreie Straßenbahn im Stadtzentrum, Mai 2014
rainer ullrich

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

284 1200x899 Px, 19.06.2014

Eine unbekannte 101 fuhr am 03.10.2013 mit einem IC über die Allerbrücke bei Verden.
Eine unbekannte 101 fuhr am 03.10.2013 mit einem IC über die Allerbrücke bei Verden.
Andreas Eckmann

101 026-3 fuhr am 11.06.2014 mit dem IC 130 von Norddeich Mole nach Koblenz, hier in Leer.
101 026-3 fuhr am 11.06.2014 mit dem IC 130 von Norddeich Mole nach Koblenz, hier in Leer.
Andreas Eckmann

101 097-4 fuhr am 11.06.2014 mit dem IC 2435 von Norddeich Mole nach Leipzig, hier in Leer.
101 097-4 fuhr am 11.06.2014 mit dem IC 2435 von Norddeich Mole nach Leipzig, hier in Leer.
Andreas Eckmann

101 047-9 fuhr am 25.05.2013 mit einem IC in den Bochumer HBF ein.
101 047-9 fuhr am 25.05.2013 mit einem IC in den Bochumer HBF ein.
Andreas Eckmann

101 021-4 fuhr am 11.06.2014 mit dem IC 2332 von Emden Außenhafen nach Köln, hier in Leer.
101 021-4 fuhr am 11.06.2014 mit dem IC 2332 von Emden Außenhafen nach Köln, hier in Leer.
Andreas Eckmann

Tatra KT8D5.RN2P 9059 am 25.04.14 am Depot Střešovice/Praha
Tatra KT8D5.RN2P 9059 am 25.04.14 am Depot Střešovice/Praha
Sebastian Fuchs

Ein 628-Doppel nach München Hbf wurde am 19.06.14 bei Herdweg fotografiert.
Ein 628-Doppel nach München Hbf wurde am 19.06.14 bei Herdweg fotografiert.
Stephan Möckel

Die DB V 36 107, ex DB 236 107-9, ex RLM 36280, am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. 

Die Wehrmachtlokomotive vom Typ WR 360 C 14  (Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t) wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) unter der Fabriknummer 11216 gebaut und als Lok 36280 an RLM – Reichsluftfahrtministerium / Luftwaffe geliefert. Nach dem Krieg verblieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn (DB), hier wurde sie bis 1968 als DB V 36 107 bezeichnet, mit Einführung des DB-EDV-Nummernschemas wurde sie als DB 236 107-9 bezeichnet, bis sie 1977 bei der DB ausgemustert wurde. Nach der Ausmusterung blieb sie in Bremen als zur museale Erhaltung bzw. als Denkmallok, bis sie 2013 zum DB Museum Koblenz-Lützel kam.


Gebaut wurden die Loks für explosionsgefährdete Standorte der Wehrmacht (Raffinerien, Tanklager und Munitionsdepots), aber auch für Häfen, Flugplätze und ähnliches, wo Dampflokomotiven mit ihren Dampf- und Rauchschwaden sonst die Standorte verraten hätten. Die deutsche Wehrmacht beschaffte gegen Ende der 1930er-Jahre in mehreren Varianten fast 400 dreiachsige Lokomotiven mit einer Motorleistung von 360 PS. Sie erhielten die Typen-Bezeichnung WR 360 C 14.
Diese Typenbezeichnung beinhaltet folgende Informationen:
Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t.


Sowohl die Deutsche Bundesbahn (DB) als auch die Deutsche Reichsbahn (DR) haben nach dem Zweiten Weltkrieg Diesellokomotiven dieser Bauart als Baureihe V 36 eingeordnet. Bei den Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) wurden die in Österreich verbliebenen Lokomotiven unter der Baureihe 2065 eingereiht. In dem neuen Nummernplan der DB ab 1968 trugen die Maschinen Baureihenbezeichnung 236, bei der DR ab 1970 die Baureihenbezeichnung 103.


Die Kraftübertragung vom Dieselmotor zu den Rädern erfolgte über ein hydraulisches Mehrstufengetriebe von Voith, eine Blindwelle und Treibstangen.


TECHNISCHE DATREN (V36.1)
Spurweite: 1.435 mm
Achsanordnung:  C 
Länge über Puffer: 9.200 mm
Achsabstände:  1.350 mm / 2.600 mm
Gesamtachsstand: 3.950 mm 
Raddurchmesser: 1.100 mm
Höchstgeschwindigkeit:  60 km/h
Dienstgewicht: 38 t
Motorart: 6-Zylinder-viertakt-Diesel-Reihenmotor 
Motorhersteller/-typ: MWM RHS 235 S
Motorleistung:  360 PS (265 kW) bei 600 U/min
Zylinderdurchmesser: 250 mm
Kolbenhub: 350 mm
Hubraum: 103 Liter
Die DB V 36 107, ex DB 236 107-9, ex RLM 36280, am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Wehrmachtlokomotive vom Typ WR 360 C 14 (Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t) wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) unter der Fabriknummer 11216 gebaut und als Lok 36280 an RLM – Reichsluftfahrtministerium / Luftwaffe geliefert. Nach dem Krieg verblieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn (DB), hier wurde sie bis 1968 als DB V 36 107 bezeichnet, mit Einführung des DB-EDV-Nummernschemas wurde sie als DB 236 107-9 bezeichnet, bis sie 1977 bei der DB ausgemustert wurde. Nach der Ausmusterung blieb sie in Bremen als zur museale Erhaltung bzw. als Denkmallok, bis sie 2013 zum DB Museum Koblenz-Lützel kam. Gebaut wurden die Loks für explosionsgefährdete Standorte der Wehrmacht (Raffinerien, Tanklager und Munitionsdepots), aber auch für Häfen, Flugplätze und ähnliches, wo Dampflokomotiven mit ihren Dampf- und Rauchschwaden sonst die Standorte verraten hätten. Die deutsche Wehrmacht beschaffte gegen Ende der 1930er-Jahre in mehreren Varianten fast 400 dreiachsige Lokomotiven mit einer Motorleistung von 360 PS. Sie erhielten die Typen-Bezeichnung WR 360 C 14. Diese Typenbezeichnung beinhaltet folgende Informationen: Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t. Sowohl die Deutsche Bundesbahn (DB) als auch die Deutsche Reichsbahn (DR) haben nach dem Zweiten Weltkrieg Diesellokomotiven dieser Bauart als Baureihe V 36 eingeordnet. Bei den Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) wurden die in Österreich verbliebenen Lokomotiven unter der Baureihe 2065 eingereiht. In dem neuen Nummernplan der DB ab 1968 trugen die Maschinen Baureihenbezeichnung 236, bei der DR ab 1970 die Baureihenbezeichnung 103. Die Kraftübertragung vom Dieselmotor zu den Rädern erfolgte über ein hydraulisches Mehrstufengetriebe von Voith, eine Blindwelle und Treibstangen. TECHNISCHE DATREN (V36.1) Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: C Länge über Puffer: 9.200 mm Achsabstände: 1.350 mm / 2.600 mm Gesamtachsstand: 3.950 mm Raddurchmesser: 1.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Dienstgewicht: 38 t Motorart: 6-Zylinder-viertakt-Diesel-Reihenmotor Motorhersteller/-typ: MWM RHS 235 S Motorleistung: 360 PS (265 kW) bei 600 U/min Zylinderdurchmesser: 250 mm Kolbenhub: 350 mm Hubraum: 103 Liter
Armin Schwarz

Auch Knödelpresse 371 001  Lucka  hat jetzt die neue blaue Farbgebung; Dresden Hbf. 07.06.2014
Auch Knödelpresse 371 001 "Lucka" hat jetzt die neue blaue Farbgebung; Dresden Hbf. 07.06.2014
Volkmar Döring

143 169-1 verlässt mit Regionalbahn den Bahnhof Nordhausen Richtung Westen (Leinefelde) 19.06.2014
143 169-1 verlässt mit Regionalbahn den Bahnhof Nordhausen Richtung Westen (Leinefelde) 19.06.2014
Stephan John

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 · DR 243, Eisenbahn in und um Nordhausen

340 1199x955 Px, 19.06.2014

642 022 mit Regionalexpress aus Erfurt kurz vor Nordhausen. 19.06.2014
642 022 mit Regionalexpress aus Erfurt kurz vor Nordhausen. 19.06.2014
Stephan John

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 642 BR 642 ·Desiro·, Eisenbahn in und um Nordhausen

328 1200x819 Px, 19.06.2014

Der alte Güterbahnhof von Nordhausen am 29.05.2014. Aufnhame entstand vom Gründstückszaun aus (Erfuter Straße)
Der alte Güterbahnhof von Nordhausen am 29.05.2014. Aufnhame entstand vom Gründstückszaun aus (Erfuter Straße)
Stephan John

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Eisenbahn in und um Nordhausen

342  3 1200x863 Px, 19.06.2014

Hier die 212 370-1 im Neusser Güterbahnhof als HDR Bild.

Neuss 19.06.2014
Hier die 212 370-1 im Neusser Güterbahnhof als HDR Bild. Neuss 19.06.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

308 1200x900 Px, 19.06.2014

Die V100 212 370-1 stand heute am 19.6.14 im Güterbahnhof Neuss. Gestern habe ich sie überraschend entdeckt als ich von Düsseldorf kam als dort noch eine weitere 212er stand. Hier abgelichtet von der Fesser Straße über den Güterbahnhof.

Neuss 19.06.2014
Die V100 212 370-1 stand heute am 19.6.14 im Güterbahnhof Neuss. Gestern habe ich sie überraschend entdeckt als ich von Düsseldorf kam als dort noch eine weitere 212er stand. Hier abgelichtet von der Fesser Straße über den Güterbahnhof. Neuss 19.06.2014
Dennis Fiedler

Die Front der 212 370-1 durch die etlichen Drähte der Oberleitungen gesehen.
Abgelichtet von der Fesser Straße über den Güterbahnhof.
Neuss 19.06.2014
Die Front der 212 370-1 durch die etlichen Drähte der Oberleitungen gesehen. Abgelichtet von der Fesser Straße über den Güterbahnhof. Neuss 19.06.2014
Dennis Fiedler

Ein altes kleines Stellwerkim Neusser Güterbahnhof. Es ist schon länger dicht und mit Holz verkleidet und trägt den Namen R1.

Neuss 19.06.2014
Ein altes kleines Stellwerkim Neusser Güterbahnhof. Es ist schon länger dicht und mit Holz verkleidet und trägt den Namen R1. Neuss 19.06.2014
Dennis Fiedler

Blick auf den Güterbahnhof Neuss in Richtung Hafen. Hier herrschte heute toten Stille. An Werkstagen ist hier schon mehr los.

Neuss 19.06.2014
Blick auf den Güterbahnhof Neuss in Richtung Hafen. Hier herrschte heute toten Stille. An Werkstagen ist hier schon mehr los. Neuss 19.06.2014
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neuss

328 1200x900 Px, 19.06.2014

 Österreichs Grüne Schiene  mitten in Baden-Württemberg?! Dieser Gedanke könnte einem jedenfalls bei diesem Foto von 1016 023  Kyoto Express  vom 19. Juni 2014 kommen; denn so steht es auf der blauen Lok, die an diesem Tag EC 113 von Stuttgart nach München zog. Der Auslöser wurde hierfür bei Ebersbach betätigt.
"Österreichs Grüne Schiene" mitten in Baden-Württemberg?! Dieser Gedanke könnte einem jedenfalls bei diesem Foto von 1016 023 "Kyoto Express" vom 19. Juni 2014 kommen; denn so steht es auf der blauen Lok, die an diesem Tag EC 113 von Stuttgart nach München zog. Der Auslöser wurde hierfür bei Ebersbach betätigt.
Pascal Ost

SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /13.6.2014
SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /13.6.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

205 1200x742 Px, 19.06.2014

METRANS 761 007 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Koper Hafen. /19.6.2014
METRANS 761 007 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Koper Hafen. /19.6.2014
Franci Vuk

Ein RB 93 Zug der Hunsrückbahn erklimmt die Steilstrecke direkt hinter dem Bahnhof Boppard gen Emmelshausen. 15.6.2014
Ein RB 93 Zug der Hunsrückbahn erklimmt die Steilstrecke direkt hinter dem Bahnhof Boppard gen Emmelshausen. 15.6.2014
Andreas Strobel

Betrieb im Koblenzer Hbf am Abend des 15.6.2014.....die 143 090-0 mit der 181  Mosel  stehen auf einem Gleis, im Hintergrund fährt 101 087-5 auf ihr Abstellgleis nach dem sie einen IC nach Koblenz gebracht hat und auf Gleis 9 steht die 143 568 mit einem RE1 Zug nach Saarbrücken abfahrbereit......Sonntag den 15.6.2014
Betrieb im Koblenzer Hbf am Abend des 15.6.2014.....die 143 090-0 mit der 181 "Mosel" stehen auf einem Gleis, im Hintergrund fährt 101 087-5 auf ihr Abstellgleis nach dem sie einen IC nach Koblenz gebracht hat und auf Gleis 9 steht die 143 568 mit einem RE1 Zug nach Saarbrücken abfahrbereit......Sonntag den 15.6.2014
Andreas Strobel

Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Auf dieser Aufnahme sehen wir den Lastwagen auf der Waage der Firma Thommen AG in Kaiseraugst. Ca. 30 Minuten später ist der Be 4/4 471 in Stücke gerissen und wird der Wiederverwertung zugeführt.
Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Auf dieser Aufnahme sehen wir den Lastwagen auf der Waage der Firma Thommen AG in Kaiseraugst. Ca. 30 Minuten später ist der Be 4/4 471 in Stücke gerissen und wird der Wiederverwertung zugeführt.
Markus Wagner

Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Diese Aufnahme entstand bei der Haltestelle Hardwasser der AAGL Buslinie 81.
Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Diese Aufnahme entstand bei der Haltestelle Hardwasser der AAGL Buslinie 81.
Markus Wagner

Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Nach einer Fahrt auf der Autobahn Richtung Pratteln fährt der Lastwagen auf der Landstrrasse Richtung Augst.
Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Nach einer Fahrt auf der Autobahn Richtung Pratteln fährt der Lastwagen auf der Landstrrasse Richtung Augst.
Markus Wagner

Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Kurz darauf wird er bei der Firma Thommen AG in Kaiseraugst abgebrochen. Hier verlässt der Wagen die Hauptwerkstatt der BVB.
Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Kurz darauf wird er bei der Firma Thommen AG in Kaiseraugst abgebrochen. Hier verlässt der Wagen die Hauptwerkstatt der BVB.
Markus Wagner

Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Kurz darauf wird er bei der Firma Thommen AG in Kaiseraugst abgebrochen. Hier verlässt der Wagen die Hauptwerkstatt der BVB.
Am Morgen des 19.06.2014 geht der Be 4/4 471 auf seine letzte Reise. Kurz darauf wird er bei der Firma Thommen AG in Kaiseraugst abgebrochen. Hier verlässt der Wagen die Hauptwerkstatt der BVB.
Markus Wagner

103 113-7 verlässt Koblenz Hbf mit dem IC Innsbruck - Münster am Sonntag den 15.6.2014
103 113-7 verlässt Koblenz Hbf mit dem IC Innsbruck - Münster am Sonntag den 15.6.2014
Andreas Strobel

MEG313 (232 068-7) 16.05.2014 vor dem Lokschuppen im ehemaligen BW Nordhausen.
MEG313 (232 068-7) 16.05.2014 vor dem Lokschuppen im ehemaligen BW Nordhausen.
Stephan John

Augsburg AVG SL 4 (Bombardier-CF8 877) Langenmantelstrasse / Wertachstrasse / Wertachbrücke am 17. Oktober 2010.
Augsburg AVG SL 4 (Bombardier-CF8 877) Langenmantelstrasse / Wertachstrasse / Wertachbrücke am 17. Oktober 2010.
Kurt Rasmussen

Augsburg AVG SL 4 (Bombardier-CF8 877) Wertachbrücke am 17. Oktober 2010.
Augsburg AVG SL 4 (Bombardier-CF8 877) Wertachbrücke am 17. Oktober 2010.
Kurt Rasmussen

Werkstattfahrt 2014, in diesem Jahr stand dafür die E77 wieder zur Verfügung. Hier passiert der Zug, bereits auf der Rückfahrt, das Stellwerk W1 in Gößnitz, 18.06.2014.
Werkstattfahrt 2014, in diesem Jahr stand dafür die E77 wieder zur Verfügung. Hier passiert der Zug, bereits auf der Rückfahrt, das Stellwerk W1 in Gößnitz, 18.06.2014.
René Richter

Eine E-Lok in Meuselwitz? Ein Witz, oder? Im Rahmen der Werkstattfahrt 2014 wurde E77 10 mit ihrem Wagenpark extra dort hin geschleppt (bzw.geschoben) um die Fahrgäste, welche vorher mit der Kohlebahn hierher gebracht worden, wieder abzuholen, 18.06.2014.
Eine E-Lok in Meuselwitz? Ein Witz, oder? Im Rahmen der Werkstattfahrt 2014 wurde E77 10 mit ihrem Wagenpark extra dort hin geschleppt (bzw.geschoben) um die Fahrgäste, welche vorher mit der Kohlebahn hierher gebracht worden, wieder abzuholen, 18.06.2014.
René Richter

Auch im Jahr 2014 gab es wieder eine Werkstattfahrt mit der E77 10 und einem historischen Wagenpark. Anlaß der Fahrt am 18.06. waren die Inbetriebnahme des Citytunnels in Leipzig, die Bautätigkeit im Knoten Chemnitz und die Inbetriebnahme des neuen ESTW in Ostrau. Hier erreicht der (Leer-)Zug den Bahnhof Altenburg, leider an der dort noch vorhandenen Signalgruppe vorbei direkt auf Gleis 3, schade.
Auch im Jahr 2014 gab es wieder eine Werkstattfahrt mit der E77 10 und einem historischen Wagenpark. Anlaß der Fahrt am 18.06. waren die Inbetriebnahme des Citytunnels in Leipzig, die Bautätigkeit im Knoten Chemnitz und die Inbetriebnahme des neuen ESTW in Ostrau. Hier erreicht der (Leer-)Zug den Bahnhof Altenburg, leider an der dort noch vorhandenen Signalgruppe vorbei direkt auf Gleis 3, schade.
René Richter

Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 4.6.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) kommt aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 4.6.2014.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von Zwei Euregiobahn (RB20) aus aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) und hilt in Kohlscheid und fährt die Kohlscheider-Rampe herunter nach Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 4.6.2014.
Ein Nachschuss von Zwei Euregiobahn (RB20) aus aus Langerwehe-Stolberg-Altstadt nach Heerlen(NL) und hilt in Kohlscheid und fährt die Kohlscheider-Rampe herunter nach Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 4.6.2014.
Stefan Hochstetter

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampoe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 4.6.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampoe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 4.6.2014.
Stefan Hochstetter

124 021-3 Leonhard Weiss  Jagsttalexpress  in Coburg am 18.06.2014.
124 021-3 Leonhard Weiss "Jagsttalexpress" in Coburg am 18.06.2014.
Markus K.

1142 567-5 zusammen mit einer zweiten 1142 -iger durchfährt den Bahnhof Windischgarsten bei Km 81,8 in Richtung Linz an der Donau, Juni 2014
1142 567-5 zusammen mit einer zweiten 1142 -iger durchfährt den Bahnhof Windischgarsten bei Km 81,8 in Richtung Linz an der Donau, Juni 2014
Michael Grinschgl

Am 19.06.2014 kam die 145 025-3 von der Railion aus der Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Am 19.06.2014 kam die 145 025-3 von der Railion aus der Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg.
Andreas Meier

Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampoe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 5.6.2014.
Zwei Euregiobahn (RB20) aus Heerlen(NL)-Stolberg-Altstadt-Düren kommt die Kohlscheider-Rampoe hoch aus Richtung Herzogenrath und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 5.6.2014.
Stefan Hochstetter

143 354-9 als RB 125 nach Weißenfeld am 13.06.14 im Leipziger Hbf.
143 354-9 als RB 125 nach Weißenfeld am 13.06.14 im Leipziger Hbf.
Mathias Starke

VT 006 der MRD 113 steht abfahrtsbereit am 13.06.14 im Leipziger Hbf.
VT 006 der MRD 113 steht abfahrtsbereit am 13.06.14 im Leipziger Hbf.
Mathias Starke

628 071-2 als neg 8 (Dagebüll Mole-Niebüll neg) bei Galmsbüll 29.5.14
628 071-2 als neg 8 (Dagebüll Mole-Niebüll neg) bei Galmsbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos

218 379-6 und 218 381-2 mit dem AS 1425 (Westerland(Sylt)-Niebüll) bei Klanxbüll 29.5.14
218 379-6 und 218 381-2 mit dem AS 1425 (Westerland(Sylt)-Niebüll) bei Klanxbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos

218 376-2 und 218 345-2 mit dem IC 2193 (Westerland(Sylt)-Göttingen) bei Klanxbüll 29.5.14
218 376-2 und 218 345-2 mit dem IC 2193 (Westerland(Sylt)-Göttingen) bei Klanxbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos

218 397-8 und  218 315-0 mit dem AS 1429 (Westerland(Sylt)-Niebüll) bei Klanxbüll 29.5.14
218 397-8 und 218 315-0 mit dem AS 1429 (Westerland(Sylt)-Niebüll) bei Klanxbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos

218 359-8 und  218 344-0 mit dem AS 1431 (Westerland(Sylt)-Niebüll) bei Emmelsbüll 29.5.14
218 359-8 und 218 344-0 mit dem AS 1431 (Westerland(Sylt)-Niebüll) bei Emmelsbüll 29.5.14
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.