bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2014:

140 600-8 DB Cargo kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt in Richtung Kohlscheider-Bahnhof,Herzogenrath,Neuss mit einem kurzen Schrottzug aus Aachen-West nach Neuss.
Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Nebel am 6.9.2014.
140 600-8 DB Cargo kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fährt in Richtung Kohlscheider-Bahnhof,Herzogenrath,Neuss mit einem kurzen Schrottzug aus Aachen-West nach Neuss. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Nebel am 6.9.2014.
Stefan Hochstetter

145 062-6 von Railion kommt aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath,Kohlscheid mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Hagen(D) nach Marche-les-Dames(B) und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. 
Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
145 062-6 von Railion kommt aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath,Kohlscheid mit einem Kurzen Kalkleerzug aus Hagen(D) nach Marche-les-Dames(B) und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg ,Aachen-West. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
Stefan Hochstetter

185 069-2 DB kommt als Umleiter aus Richtung Mönchengladbach,Hezogenrath,Kohlscheider-Bahnhof mit einem Kurzen Ölleerzug aus Basel-SBB(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
185 069-2 DB kommt als Umleiter aus Richtung Mönchengladbach,Hezogenrath,Kohlscheider-Bahnhof mit einem Kurzen Ölleerzug aus Basel-SBB(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
Stefan Hochstetter

189 086-2 DB  kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid und fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Neuss und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach.
Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
189 086-2 DB kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid und fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Neuss und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
Stefan Hochstetter

189 984-8 von SBB-Cargo(International) kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid und fährt mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. 
Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
189 984-8 von SBB-Cargo(International) kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid und fährt mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. Aufgenommen bei Wilsberg in Kohlscheid bei Wolken am 6.9.2014.
Stefan Hochstetter



Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:20: Eine modernisierte Bahn der ersten Generation, hier auf der Linie U6 stadteinwärts unterwegs, befindet sich im Übergang vom steileren zum flachen Streckenabschnitt in der Friedhofstraße.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:20: Eine modernisierte Bahn der ersten Generation, hier auf der Linie U6 stadteinwärts unterwegs, befindet sich im Übergang vom steileren zum flachen Streckenabschnitt in der Friedhofstraße. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

373 668x908 Px, 10.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:17: Die stadtauswärts fahrende Bahn der U7 schwimmt im Autoverkehr mit, die Friedhofstraße hinunter.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:17: Die stadtauswärts fahrende Bahn der U7 schwimmt im Autoverkehr mit, die Friedhofstraße hinunter. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

291 1200x858 Px, 10.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:16: An der Haltestelle Pragfriedhof (kein Halt) kommt der U7 eine weitere U7 in der Vorgängergeneration entgegen.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:16: An der Haltestelle Pragfriedhof (kein Halt) kommt der U7 eine weitere U7 in der Vorgängergeneration entgegen. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

307 1200x839 Px, 10.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:15: In Richtung Innenstadt ist dieser Zug auf der U7 unterwegs. Der etwas steiler Anstieg in der Friedrichstraße ist mit dem ersten Wagen schon überwunden.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:15: In Richtung Innenstadt ist dieser Zug auf der U7 unterwegs. Der etwas steiler Anstieg in der Friedrichstraße ist mit dem ersten Wagen schon überwunden. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

374 1200x800 Px, 10.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:11: Ein Zug der zweiten Generation auf der Linie U6 am Übergang zur Gefällstrecke in der Friedhofstraße. 

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:11: Ein Zug der zweiten Generation auf der Linie U6 am Übergang zur Gefällstrecke in der Friedhofstraße. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

421 662x908 Px, 10.09.2014

SBB - 460 090-4 in Locarno am 23.08.2014
SBB - 460 090-4 in Locarno am 23.08.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

249 1000x750 Px, 10.09.2014

SBB - Triebzug RABe 524 106 in Locarno am 23.08.2014
SBB - Triebzug RABe 524 106 in Locarno am 23.08.2014
Hp. Teutschmann

Makies - Güterwagen Falls 33 85 667 6 718-6 bei Zell am 24.08.2014
Makies - Güterwagen Falls 33 85 667 6 718-6 bei Zell am 24.08.2014
Hp. Teutschmann

Kuriosum in Haßmersheim, da der Bahnhof auf dem rechten Neckarufer ist, ist eine von der DB AG betriebene Fähre zwischen dem Ort und der Station in Betrieb.
Doch bald wie man an der neuen Fußgängerbrücke erkennen kann ist es damit vorbei, dann wird auch diese Neckarfähre eingestellt.
Kraftfahrzeuge müssen dann über Gundelsheim oder Mosbach auf das andere Ufer fahren.
7.9.2014
Kuriosum in Haßmersheim, da der Bahnhof auf dem rechten Neckarufer ist, ist eine von der DB AG betriebene Fähre zwischen dem Ort und der Station in Betrieb. Doch bald wie man an der neuen Fußgängerbrücke erkennen kann ist es damit vorbei, dann wird auch diese Neckarfähre eingestellt. Kraftfahrzeuge müssen dann über Gundelsheim oder Mosbach auf das andere Ufer fahren. 7.9.2014
Andreas Strobel

Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4865) Heiligenstadt, Geweygasse am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4865) Heiligenstadt, Geweygasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4865) Heiligenstadt, Geweygasse am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 37 (E1 4865) Heiligenstadt, Geweygasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Ein abgestellter Ganzzug   gebildet aus Shimmns Wagen  der SK. 06.09.2014 11.25 Uhr.
Ein abgestellter Ganzzug gebildet aus Shimmns Wagen der SK. 06.09.2014 11.25 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oelsnitz (Vogtland)

280 1200x798 Px, 10.09.2014

Gleich vier Loknummern zieren die Front dieser Siemens-Lok: EU45-152, 189 152, ES64F4-152 und 6189 152-2; Hamburg, 05.09.2014
Gleich vier Loknummern zieren die Front dieser Siemens-Lok: EU45-152, 189 152, ES64F4-152 und 6189 152-2; Hamburg, 05.09.2014
Volkmar Döring

Mir scheint, die Trauben der  La Côte  gedeihen dieses Jahre besser, als jene im Lavaux. Rechts im Bild fährt der BAM Regionalzug 128 Richtung Bière und erreicht in Kürze Vufflens le Château. 
8. Sept. 2014
Mir scheint, die Trauben der "La Côte" gedeihen dieses Jahre besser, als jene im Lavaux. Rechts im Bild fährt der BAM Regionalzug 128 Richtung Bière und erreicht in Kürze Vufflens le Château. 8. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der BAM Be 4/4 N° 11 mit dem Regionalzug 127 von Bière nach Morges zwischen Vufflens le Château und Chigny. 
8. Sept. 2014
Der BAM Be 4/4 N° 11 mit dem Regionalzug 127 von Bière nach Morges zwischen Vufflens le Château und Chigny. 8. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Für den BAM Regioanlzug 125 reichte der Sonnenstand gerade noch um den Zug südlich der Strecke beim Château de Vufflens fotografieren zu können.
8. Sept. 2014
Für den BAM Regioanlzug 125 reichte der Sonnenstand gerade noch um den Zug südlich der Strecke beim Château de Vufflens fotografieren zu können. 8. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Travys (PBr) Regionalzug 4218 von Le Brassus nach Vallorbe erreicht in Kürze den Halt Les Charabonnières. 
5. Sept. 2014
Der Travys (PBr) Regionalzug 4218 von Le Brassus nach Vallorbe erreicht in Kürze den Halt Les Charabonnières. 5. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Travys (PBr) Regionalzug 4215 erreicht nach der langen Rampenfahrt beim nördlichen Ende des Lac de Brenet die Hochebne des Vallée de Joux.
5. Sept. 2014
Der Travys (PBr) Regionalzug 4215 erreicht nach der langen Rampenfahrt beim nördlichen Ende des Lac de Brenet die Hochebne des Vallée de Joux. 5. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

749 162 - IDS Cargo - mit einem Messzug in Bf. Komárno (in der Slowakei) 09.09.2014.
749 162 - IDS Cargo - mit einem Messzug in Bf. Komárno (in der Slowakei) 09.09.2014.
Ferenc Nemeth

2143 073-1 am 29.August 2014 im Bf. Sigmundsherberg.
2143 073-1 am 29.August 2014 im Bf. Sigmundsherberg.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dieselloks / BR 2143

271 1024x684 Px, 10.09.2014

CS 5001 am 02.Juni 2014 in Miaoli Station.
CS 5001 am 02.Juni 2014 in Miaoli Station.
Karl Seltenhammer

R31 (A1A'A1A'-de, GM-EMD, Type G12, Bauj. 1961, Fabr.Nr. 26323) am 02.Juni 2014 in Miaoli Station.
R31 (A1A'A1A'-de, GM-EMD, Type G12, Bauj. 1961, Fabr.Nr. 26323) am 02.Juni 2014 in Miaoli Station.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Dieselloks / TRA R20 | R50 | EMD G12

218 684x1024 Px, 10.09.2014

ÖSEK 52.100 am 30.August 2014 mit dem SR 14088 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Rosenburg.
ÖSEK 52.100 am 30.August 2014 mit dem SR 14088 bei der Ausfahrt aus dem Bf. Rosenburg.
Karl Seltenhammer

EVAG 522 als Dienstfahrt am 09.09.2014 an der Haltestelle Agentur für Arbeit.
EVAG 522 als Dienstfahrt am 09.09.2014 an der Haltestelle Agentur für Arbeit.
Frank Thomas

agilis 440 404 als Probefahrt DbZ 94093 (Celle–Isernhagen) am 24.03.2010 in Celle
agilis 440 404 als Probefahrt DbZ 94093 (Celle–Isernhagen) am 24.03.2010 in Celle
Gustav Richard

152 141 mit IKE 50115 (Maschen–Kornwestheim) am 18.03.2010 zwischen Maschen und Jesteburg
152 141 mit IKE 50115 (Maschen–Kornwestheim) am 18.03.2010 zwischen Maschen und Jesteburg
Gustav Richard

ICE 587 (Hamburg–München) am 31.03.2010 zwischen Stelle und Ashausen
ICE 587 (Hamburg–München) am 31.03.2010 zwischen Stelle und Ashausen
Gustav Richard

ME 146-01 mit ME 80941 (Hamburg–Uelzen) am 18.03.2010 in Ashausen
ME 146-01 mit ME 80941 (Hamburg–Uelzen) am 18.03.2010 in Ashausen
Gustav Richard

650 350-1 als VEN88602 (Boppard Hbf-Emmelshausen) Ausfahrt Boppard Hbf 6.8.14
650 350-1 als VEN88602 (Boppard Hbf-Emmelshausen) Ausfahrt Boppard Hbf 6.8.14
Andreas Hackenjos

221114 auf Hochglanz gebracht! So wurde die Lok bei einem Bahnhofsfest am 1.5.1988 in Billerbeck präsentiert.
221114 auf Hochglanz gebracht! So wurde die Lok bei einem Bahnhofsfest am 1.5.1988 in Billerbeck präsentiert.
Gerd Hahn

Akku Triebwagen 515626 brachte am 1.5.1988 um 12.00 Uhr Besucher zum Bahnhofs Fest
nach Billerbeck!
Akku Triebwagen 515626 brachte am 1.5.1988 um 12.00 Uhr Besucher zum Bahnhofs Fest nach Billerbeck!
Gerd Hahn

Beim Bahnhofs Fest in Billerbeck wurde am 1.5.1988 auch die ehemalige BLE ELNA Dampflok 146 präsentiert.
Beim Bahnhofs Fest in Billerbeck wurde am 1.5.1988 auch die ehemalige BLE ELNA Dampflok 146 präsentiert.
Gerd Hahn

103142 braust am 21.5.1988 um 19.10 Uhr mit dem IC 533 nach Hamburg durch den Überholbahnhof Lengerich - Ringel!
Übrigens stand ich hier nicht im Gleis, sondern fotografierte über den Prellbock hinweg.
103142 braust am 21.5.1988 um 19.10 Uhr mit dem IC 533 nach Hamburg durch den Überholbahnhof Lengerich - Ringel! Übrigens stand ich hier nicht im Gleis, sondern fotografierte über den Prellbock hinweg.
Gerd Hahn

Lange Schnellzüge waren 1988 noch an der Tagesordnung auf der Rollbahn.
Am 23.3.1988 zog 110373 mit dem D 1921 einen solch langen Zug nach Husum und kam mir im Überholbahnhof Lengerich - Ringel um 18.40 Uhr vor die Linse.
Lange Schnellzüge waren 1988 noch an der Tagesordnung auf der Rollbahn. Am 23.3.1988 zog 110373 mit dem D 1921 einen solch langen Zug nach Husum und kam mir im Überholbahnhof Lengerich - Ringel um 18.40 Uhr vor die Linse.
Gerd Hahn

Der Be 4/4 Nr.31 auf der Fahrt von Mürren nach Gütschalp.
(28.08.2014)
Der Be 4/4 Nr.31 auf der Fahrt von Mürren nach Gütschalp. (28.08.2014)
Christine Wohlfahrt

Bei Jaman wird die alte Holzgalarie durch eine Stahl/Beton Galerie ersetzt.
(04.09.2014)
Bei Jaman wird die alte Holzgalarie durch eine Stahl/Beton Galerie ersetzt. (04.09.2014)
Christine Wohlfahrt

Travy Regionalzug 4221 von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières.
(04.09.2014)
Travy Regionalzug 4221 von Le Brassus nach Vallorbe kurz vor Les Charbonnières. (04.09.2014)
Christine Wohlfahrt

D-DB 50 80 86-33 016-6 DABbuzfa 778.4 mit der RB 16369 von Sangerhausen nach Erfurt Hbf, am 11.07.2014 in Großrudestedt.
D-DB 50 80 86-33 016-6 DABbuzfa 778.4 mit der RB 16369 von Sangerhausen nach Erfurt Hbf, am 11.07.2014 in Großrudestedt.
Frank Thomas

Der Weg von den Bahnsteigen zum Ausgang, am 31.05.2014 in Lubiewo.
Der Weg von den Bahnsteigen zum Ausgang, am 31.05.2014 in Lubiewo.
Frank Thomas

Polen / Bahnhöfe / ~ Sonstige

204 1200x900 Px, 10.09.2014

Am 23.03.2012 überführte die DB E69 03 (97 80 8169 003-1 D-DB) den Sal Presse 4ü (51 80 17-93 030-8 Aüe 032) von Frankfurt-Griesheim nach Koblenz-Lützel, hier zu sehen in Erbach (Rheingau).
Am 23.03.2012 überführte die DB E69 03 (97 80 8169 003-1 D-DB) den Sal Presse 4ü (51 80 17-93 030-8 Aüe 032) von Frankfurt-Griesheim nach Koblenz-Lützel, hier zu sehen in Erbach (Rheingau).
Frank Thomas

Dampflok-Tradition Oberhausen e.V. 41 360 als DLr 92168 von Oberhausen Osterfeld Mitte nach Darmstadt-Kranichstein, am 17.05.2012 bei Erbach (Rheingau)
Dampflok-Tradition Oberhausen e.V. 41 360 als DLr 92168 von Oberhausen Osterfeld Mitte nach Darmstadt-Kranichstein, am 17.05.2012 bei Erbach (Rheingau)
Frank Thomas

152 085 mit einem Containerzug am 04.09.2014 bei Plattling.
152 085 mit einem Containerzug am 04.09.2014 bei Plattling.
M. Schmid

185 399 mit einem KLV am 04.09.2014 bei Plattling.
185 399 mit einem KLV am 04.09.2014 bei Plattling.
M. Schmid

193 812 mit einem ARS-Altmann am 04.09.2014 bei Plattling.
193 812 mit einem ARS-Altmann am 04.09.2014 bei Plattling.
M. Schmid

Re 485 + Re 486 mit Stahlzug Emmen - Lecco (I) am 25.413 am Rotsee
Re 485 + Re 486 mit Stahlzug Emmen - Lecco (I) am 25.413 am Rotsee
Daniel Schärer

Re 4/4 II 11297 ist unterwegs bei Reichenburg mit einem Güterzug am 8.9.2014
Re 4/4 II 11297 ist unterwegs bei Reichenburg mit einem Güterzug am 8.9.2014
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

378  4 1200x800 Px, 10.09.2014

RABe 526 761-2 beim Einnachten als S5 nach Weinfelden am Thurkanal bei Bürglen.Bild vom 9.9.2014
RABe 526 761-2 beim Einnachten als S5 nach Weinfelden am Thurkanal bei Bürglen.Bild vom 9.9.2014
Matti Morelli

Re 6/6 11623 ist bei Bürglen unterwegs mit einem Holcim Schüttgutwagenzug,Bild vom 8.9.2014
Re 6/6 11623 ist bei Bürglen unterwegs mit einem Holcim Schüttgutwagenzug,Bild vom 8.9.2014
Matti Morelli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

372 1200x800 Px, 10.09.2014

101 080 mit Werbung für Luzern fährt mit dem IC 183 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB am Hausberg Singens vorbei,dem Hohentwiel,darauf ist ist die gleichnamige Festungsruine zu sehen.Bild vom 9.9.2014
101 080 mit Werbung für Luzern fährt mit dem IC 183 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB am Hausberg Singens vorbei,dem Hohentwiel,darauf ist ist die gleichnamige Festungsruine zu sehen.Bild vom 9.9.2014
Matti Morelli

Ein Bahnübergang in Allensbach am Bodensee in der Vollmondnacht des 8.9.2014
Ein Bahnübergang in Allensbach am Bodensee in der Vollmondnacht des 8.9.2014
Matti Morelli

7.9.14
23 1019  im DLW Meiningen.
Im Hintergrund sind noch 95 1027 und der  Weltmeisterzug
7.9.14 23 1019 im DLW Meiningen. Im Hintergrund sind noch 95 1027 und der "Weltmeisterzug"
Heiko Sauerbrei

7.9.14
95 1027 im DLW Meiningen.
Im Hintergrund ist noch der  Weltmeisterzug  von 1954 zu sehen.
Die Rauchschwaden dahinter bedeuten nicht das der VT brennt,nein nein es ist 50 3501 die sich dahinter noch langgeschlichen hat.
7.9.14 95 1027 im DLW Meiningen. Im Hintergrund ist noch der "Weltmeisterzug" von 1954 zu sehen. Die Rauchschwaden dahinter bedeuten nicht das der VT brennt,nein nein es ist 50 3501 die sich dahinter noch langgeschlichen hat.
Heiko Sauerbrei

7.9.14
95 1027 wird gerade vom Personal gepflegt (abschmieren,ölen,Schilder anschrauben usw.)
7.9.14 95 1027 wird gerade vom Personal gepflegt (abschmieren,ölen,Schilder anschrauben usw.)
Heiko Sauerbrei

7.9.14
95 1027 mit Personal im DLW Meiningen zum 100 jährigen Betriebsjubiläum
7.9.14 95 1027 mit Personal im DLW Meiningen zum 100 jährigen Betriebsjubiläum
Heiko Sauerbrei

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN
Begegnung zwischen den Baureihen EP09-030 (1986-1997) und EU07-015 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny am 12. August 2014.
Foto: Walter Ruetsch
ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN Begegnung zwischen den Baureihen EP09-030 (1986-1997) und EU07-015 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny am 12. August 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Triebzug 1110  Naumburg (Saale)  als ICE 1508 von München nach Warnemünde am 05.09.2014 in Nassenheide.
Der Triebzug 1110 "Naumburg (Saale)" als ICE 1508 von München nach Warnemünde am 05.09.2014 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Der Triebwagen 628_928 683 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 06.09.2014 in Nassenheide.
Der Triebwagen 628_928 683 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 06.09.2014 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Inzwischen wird hier viergleisig gefahren: ICE 75 (Hamburg–Zürich) am 31.03.2010 zwischen Stelle und Ashausen.
Inzwischen wird hier viergleisig gefahren: ICE 75 (Hamburg–Zürich) am 31.03.2010 zwischen Stelle und Ashausen.
Gustav Richard

Ein ET 442 ist auf der RB19 von Senftenberg nach Berlin Gesundbrunnen in der Kramer-Kurve südlich von Berlin zwischen dem Außenring nahe des ehem. Bahnhofs Genshagener Heide und der Anhalter Bahn bei Großbeeren unterwegs. (08.09.2014)
Ein ET 442 ist auf der RB19 von Senftenberg nach Berlin Gesundbrunnen in der Kramer-Kurve südlich von Berlin zwischen dem Außenring nahe des ehem. Bahnhofs Genshagener Heide und der Anhalter Bahn bei Großbeeren unterwegs. (08.09.2014)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

480 1200x750 Px, 10.09.2014

Auf einer mir unbekannt gebliebenen Sonderfahrt - es waren auch Fahrgäste an Bord - kommt ein VT 628 über die Kramer-Kurve südlich von Berlin daher gefahren. (08.09.2014)
Auf einer mir unbekannt gebliebenen Sonderfahrt - es waren auch Fahrgäste an Bord - kommt ein VT 628 über die Kramer-Kurve südlich von Berlin daher gefahren. (08.09.2014)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

331 1200x750 Px, 10.09.2014

Hier links 641 026-0 als RE3046 von Hof Hbf. nach Neuenmarkt-Wirsberg und links 610 005-1 als Leerzug, diese beiden Triebzüge standen am 18.8.2014 in Hof Hbf.
Hier links 641 026-0 als RE3046 von Hof Hbf. nach Neuenmarkt-Wirsberg und links 610 005-1 als Leerzug, diese beiden Triebzüge standen am 18.8.2014 in Hof Hbf.
Alexander

Hier links 610 505-0 als Leerzug und rechts 223 068 mit ALX84115 von Hof Hbf. nach München Hbf., diese beiden Züge begegneten sich am 18.8.2014 in Hof Hbf.
Hier links 610 505-0 als Leerzug und rechts 223 068 mit ALX84115 von Hof Hbf. nach München Hbf., diese beiden Züge begegneten sich am 18.8.2014 in Hof Hbf.
Alexander

Hier 143 116-2 mit einem RE3 (RE4771) von Hof Hbf. nach Dresden Hbf., bei der Einfahrt am 18.8.2014 in Hof Hbf.
Hier 143 116-2 mit einem RE3 (RE4771) von Hof Hbf. nach Dresden Hbf., bei der Einfahrt am 18.8.2014 in Hof Hbf.
Alexander

Hier einRE3 (RE4771) von Hof Hbf. nach Dresden Hbf., dieser Zug stand am 18.8.2014 in Hof Hbf. (Zuglok war 143 116-2)
Hier einRE3 (RE4771) von Hof Hbf. nach Dresden Hbf., dieser Zug stand am 18.8.2014 in Hof Hbf. (Zuglok war 143 116-2)
Alexander

Hier 612 971-2 und 612 480-4 als Leerzug, bei der Durchfahrt am 18.8.2014 durch Hof Hbf.
Hier 612 971-2 und 612 480-4 als Leerzug, bei der Durchfahrt am 18.8.2014 durch Hof Hbf.
Alexander

Be 6/10 Tango 156 auf der Linie 11 fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Be 6/10 Tango 156 auf der Linie 11 fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

230 1200x797 Px, 10.09.2014

Be 4/6 S 674 auf der Linie 16 fährt zur provisorischen Endhaltestelle beim Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Be 4/6 S 674 auf der Linie 16 fährt zur provisorischen Endhaltestelle beim Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Markus Wagner

Zwei Oltimerzüge: Be 2/2 215 zusammen mit dem B2 423 und der Be 2/2 190 zusammen mit dem B3 1303 laden an der Haltestelle Peter Merian die Fahrgäste für eine Extrafahrt. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Zwei Oltimerzüge: Be 2/2 215 zusammen mit dem B2 423 und der Be 2/2 190 zusammen mit dem B3 1303 laden an der Haltestelle Peter Merian die Fahrgäste für eine Extrafahrt. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Markus Wagner

Be 4/4 457 zusammen mit dem B 1473 mit der Graffiti Werbung für H&M Home warten in der Schlaufe beim Depot Dreispitz auf die nächste Abfahrtszeit. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Be 4/4 457 zusammen mit dem B 1473 mit der Graffiti Werbung für H&M Home warten in der Schlaufe beim Depot Dreispitz auf die nächste Abfahrtszeit. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung auf der Linie 8 fährt zur Haltestelle Bläsiring. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung auf der Linie 8 fährt zur Haltestelle Bläsiring. Die Aufnahme stammt vom 22.08.2014.
Markus Wagner

Dieser 622 009 befand sich am 15.07.2014 auf Betriebsfahrt. Aufgenommen in Köln West.
Dieser 622 009 befand sich am 15.07.2014 auf Betriebsfahrt. Aufgenommen in Köln West.
Jens Baumhauer

Rhein Cargo 285 116-0 (DE805) als Tfzf in Köln West. Aufgenommen am 15.07.2014.
Rhein Cargo 285 116-0 (DE805) als Tfzf in Köln West. Aufgenommen am 15.07.2014.
Jens Baumhauer

120 133-4 schiebt einen IC durch Köln West in Richtung Köln Hbf. Aufgenommen am 15.07.2014.
120 133-4 schiebt einen IC durch Köln West in Richtung Köln Hbf. Aufgenommen am 15.07.2014.
Jens Baumhauer

203 155-7 alias 203 443-7 der Chemion mit Übergabe-Zug in Köln West. Aufgenommen am 15.07.2014.
203 155-7 alias 203 443-7 der Chemion mit Übergabe-Zug in Köln West. Aufgenommen am 15.07.2014.
Jens Baumhauer

146 024 schiebt einen RE mit dem Ziel Koblenz Hbf. Aufgenommen am 15.07.2014 in Köln West.
146 024 schiebt einen RE mit dem Ziel Koblenz Hbf. Aufgenommen am 15.07.2014 in Köln West.
Jens Baumhauer

145 018-8 fährt am 06/09/2014 mit einem Kesselwagenzug durch Porz-Wahn in Richtung Süden. Gruß zurück an den TF.
145 018-8 fährt am 06/09/2014 mit einem Kesselwagenzug durch Porz-Wahn in Richtung Süden. Gruß zurück an den TF.
Dieter Schumacher

155 246-2 zieht einen gemischten Güterzug durch Porz-Wahn Richtung Süden. Aufgenommen am 06/09/2014.
155 246-2 zieht einen gemischten Güterzug durch Porz-Wahn Richtung Süden. Aufgenommen am 06/09/2014.
Dieter Schumacher

Die Class66 6601 von Captrain kommt solo von Antwerpen-Noord. Hier aufgenommen am 12/06/2010 an der Schleife bei Ekeren.
Die Class66 6601 von Captrain kommt solo von Antwerpen-Noord. Hier aufgenommen am 12/06/2010 an der Schleife bei Ekeren.
Dieter Schumacher

R 320 mit dem ABe 4/6 53 auf dem Ruinacci Viadukt kurz vor Camedo, dem Endpunkt auf Schweizer Seite. (03.09.2014)
R 320 mit dem ABe 4/6 53 auf dem Ruinacci Viadukt kurz vor Camedo, dem Endpunkt auf Schweizer Seite. (03.09.2014)
Herbert Graf

Der Treno Panoramico kegt einen kurzen Grenzhalt ein in Camedo. Diese Züge sind im oberen Teil dermassen abgeschrägt, dass jedes Bild irgendwie schief wirkt. (03.09.2014)
Der Treno Panoramico kegt einen kurzen Grenzhalt ein in Camedo. Diese Züge sind im oberen Teil dermassen abgeschrägt, dass jedes Bild irgendwie schief wirkt. (03.09.2014)
Herbert Graf

541 013 „Almdudler“ am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
541 013 „Almdudler“ am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
Dennis Kraus

541 013 „Almdudler“ mit einem Containerzug am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
541 013 „Almdudler“ mit einem Containerzug am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
Dennis Kraus

541 013 „Almdudler“ am 10.08.2014 bei Zanigrad.
541 013 „Almdudler“ am 10.08.2014 bei Zanigrad.
Dennis Kraus

541 013 „Almdudler“ mit einem Silowagen Ganzzug am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
541 013 „Almdudler“ mit einem Silowagen Ganzzug am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
Dennis Kraus

541 013 „Almdudler“ mit einem Silowagen Ganzzug am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
541 013 „Almdudler“ mit einem Silowagen Ganzzug am 10.08.2014 bei Hrastovlje.
Dennis Kraus

103 235-8 mit dem IC 118 (Innsbruck Hbf - Münster (Westf) Hbf) in Langenfeld (Rhld) am 27.08.14
103 235-8 mit dem IC 118 (Innsbruck Hbf - Münster (Westf) Hbf) in Langenfeld (Rhld) am 27.08.14
Gilbert C.

420 418-6 & 420 419-3 als S68 (Langenfeld (Rhld) - Düsseldorf Hbf) bei der Einfahrt in Düsseldorf-Garath am 29.08.14
420 418-6 & 420 419-3 als S68 (Langenfeld (Rhld) - Düsseldorf Hbf) bei der Einfahrt in Düsseldorf-Garath am 29.08.14
Gilbert C.

10.09.2014 V100.05 der hessischen Güterbahn mit Gleisbauzug zwischen Reichenbach/Vogtl. und Neumark/Sachs.
10.09.2014 V100.05 der hessischen Güterbahn mit Gleisbauzug zwischen Reichenbach/Vogtl. und Neumark/Sachs.
Thomas Ritter

203 008-8 mit einem Druckgaskesselwagenzug in Düsseldorf-Rath am 05.09.14
203 008-8 mit einem Druckgaskesselwagenzug in Düsseldorf-Rath am 05.09.14
Gilbert C.

Ein RE3 von Elsterwerda nach Schwedt(Oder) wird gerade über die sog. Kramer-Kurve vom Berliner Außenring auf die Anhalter Bahn geleitet. (08.09.2014)
Ein RE3 von Elsterwerda nach Schwedt(Oder) wird gerade über die sog. Kramer-Kurve vom Berliner Außenring auf die Anhalter Bahn geleitet. (08.09.2014)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

563 1200x750 Px, 10.09.2014

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Die Lok wird jetzt in Saint-Jean-du Gard abgestellt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn.Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Die Lok wird jetzt in Saint-Jean-du Gard abgestellt. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn. Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Bild vom Führerstand der Lok während in Saint-Jean-du Gard Wasser nachgefüllt wird. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die 48 Tonnen schwere Lok ist seit 2008 bei dieser Museumsbahn. Diese Henschel 040T 25724 mit 800 PS und maximaler Geschwindigkeit von 40 km/h wurde 1949 in Deutschland gebaut. Bild vom Führerstand der Lok während in Saint-Jean-du Gard Wasser nachgefüllt wird. 07.08.2014 http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof Anduze. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Languedoc, Gard,  Train à vapeur des Cévennes  von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des 2. Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des 2. Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/
Jean-Claude Delagardelle

SSIF Treno Panoramico 64 auf dem Ruinacci Viadukt hoch über dem Palagnedra Stausee bei Camedo. (03.09.2014)
SSIF Treno Panoramico 64 auf dem Ruinacci Viadukt hoch über dem Palagnedra Stausee bei Camedo. (03.09.2014)
Herbert Graf

61 80 80-91 101-8 an der Spitze eines IC's nach Karlsruhe am Abend des 20.06.14 in Neu-Isenburg.
Schublok war 101 119-6.
61 80 80-91 101-8 an der Spitze eines IC's nach Karlsruhe am Abend des 20.06.14 in Neu-Isenburg. Schublok war 101 119-6.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Isenburg

164 1200x800 Px, 10.09.2014

101 119-6 mit einem IC auf dem Weg in Richtung Karlsruhe am Abend des 20.06.14 in Neu-Isenburg.
101 119-6 mit einem IC auf dem Weg in Richtung Karlsruhe am Abend des 20.06.14 in Neu-Isenburg.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Isenburg

146 1200x800 Px, 10.09.2014

111 086 mit einem SE nach Weinheim am Abend des 20.06.14 im Bahnhof Neu-Isenburg.
Viele Grüße an den Lokführer!
111 086 mit einem SE nach Weinheim am Abend des 20.06.14 im Bahnhof Neu-Isenburg. Viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Isenburg

183 1200x799 Px, 10.09.2014

423 428-2 und ein weiterer 423 auf dem Weg nach Kronberg am Abend des 20.06.14 beim Halt in Neu-Isenburg.
423 428-2 und ein weiterer 423 auf dem Weg nach Kronberg am Abend des 20.06.14 beim Halt in Neu-Isenburg.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Isenburg

161 1200x800 Px, 10.09.2014

423 830-9 auf dem Weg in Richtung Frankfurt am Abend des 20.06.14 im Ladeanflug auf den Bahnhof Neu-Isenburg.
423 830-9 auf dem Weg in Richtung Frankfurt am Abend des 20.06.14 im Ladeanflug auf den Bahnhof Neu-Isenburg.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Neu-Isenburg

163 1200x800 Px, 10.09.2014

Am 24.05.2014 fuhr 101 079-2 mit dem EC 9 (Zürich HB - Hamburg-Altona) durch Ludwigshafen (Rhein) Mitte, als er in Richtung Norden unterwegs war. Am rechten Bildrand ist noch 185 402-5 zuerkennen, die auf ihre Weiterfahrt nach Mannheim Rbf wartet.
Am 24.05.2014 fuhr 101 079-2 mit dem EC 9 (Zürich HB - Hamburg-Altona) durch Ludwigshafen (Rhein) Mitte, als er in Richtung Norden unterwegs war. Am rechten Bildrand ist noch 185 402-5 zuerkennen, die auf ihre Weiterfahrt nach Mannheim Rbf wartet.
Tobias Schmidt

Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 
143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014
Nur noch bis Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird man die 143er mit ihren Dosto Wagen an der Saar und Mosel sehen. Dann soll der RE Saarbrücken - Koblenz als Triebwagen gefahren werden. Die DB und die CFL haben Stadler Kiss Dosto Triebwagen geordert. 143 129-5 hat ihr Ziel Saarbrücken fast erreicht, noch 16,4 Km sind es bis zum Endpunkt. Der Bahnhof in Bous wird ohne Halt durchfahren. Dort wo man heute viel Grün sieht lagen bis vor Jahren noch mehr Gleise. Anschlüsse hatten die Bahnmeisterei Bous, ein Schrotthändler, der Güterschuppen, das Gewerbegebiet mit Ikea und das Brückenaußenlager Karthaus. Geblieben ist der Anschluß der Stahlwerke Bous, ehemals Mannesmann Röhrenwerke. Aber auch diese Anlagen sind geschrumpft. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Bous Saar am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Neue Beklebung für 426 038 - Unser  Werbequietschie  hat eine neue Beklebung bekommen. Weiterhin wird für die nachhaltige Energiewende im Saarland geworben.
Kurios ist aber, dass mittlerweile über der Grenze in Lothringen mehr Windräder als im Saarland stehen. 426 038 + 426 039 haben gerade den Bahnhof Bous/Saar verlassen und fahren weiter in Richtung Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Neue Beklebung für 426 038 - Unser "Werbequietschie" hat eine neue Beklebung bekommen. Weiterhin wird für die nachhaltige Energiewende im Saarland geworben. Kurios ist aber, dass mittlerweile über der Grenze in Lothringen mehr Windräder als im Saarland stehen. 426 038 + 426 039 haben gerade den Bahnhof Bous/Saar verlassen und fahren weiter in Richtung Völklingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Eine Berühmtheit - Die Marathon Lok - Am 18.01.2014 durfte Akiem 37042 als Zuglok des längsten Güterzuges in Europa dienen. In der Mitte des Zuges lief 37002. 1476 Meter war der Zug lang und wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! 37042 bringt am 03.09.2014 die Suppe von Dillingen nach Völklingen, hier in Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Eine Berühmtheit - Die Marathon Lok - Am 18.01.2014 durfte Akiem 37042 als Zuglok des längsten Güterzuges in Europa dienen. In der Mitte des Zuges lief 37002. 1476 Meter war der Zug lang und wurde auf der Strecke Sebelin - Nimes getestet. Mit bis zu 100 Km/h war der doppelte Güterzug unterwegs. Im Projekt arbeiten neben der SNCF auch (Tochter) Akiem, Alstolm und Vossloh mit. Was der Gigaliner auf der Straße wird der Marathon Zug auf der Schiene, nur wird der Zug ökologischer unterwegs sein und weniger Folgeschäden und Kosten verursachen! 37042 bringt am 03.09.2014 die Suppe von Dillingen nach Völklingen, hier in Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

Be 4/4 Pendel bestehend aus ABDt 1712, B 2414, B 2412 und Be 4/4 512 als Reserve abgestellt in Landquart, 10.09.2014.
Be 4/4 Pendel bestehend aus ABDt 1712, B 2414, B 2412 und Be 4/4 512 als Reserve abgestellt in Landquart, 10.09.2014.
Simon Bütikofer

Seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni fahren neuerdings Zusatz RE's von Klosters nach Davos als Zubringer zu den RE's Landquart-Vereina-Samedan-St. Moritz. Eingesetzt werden die durch die Ablieferung der Stmmnetz Allegras (S-Bahn Chur) freigewordenen Be 4/4 Pendel. Im Bild ist der RE 1035 bestehend aus dem Be 4/4 514, B 2418, B 2417 und ABDt 1711 kurz vor Davos Dorf, 10.09.2014.
Seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni fahren neuerdings Zusatz RE's von Klosters nach Davos als Zubringer zu den RE's Landquart-Vereina-Samedan-St. Moritz. Eingesetzt werden die durch die Ablieferung der Stmmnetz Allegras (S-Bahn Chur) freigewordenen Be 4/4 Pendel. Im Bild ist der RE 1035 bestehend aus dem Be 4/4 514, B 2418, B 2417 und ABDt 1711 kurz vor Davos Dorf, 10.09.2014.
Simon Bütikofer

BVB Be 2/3 Nr. 15 abgestellt beim Bahnhof Villars-sur-Ollon, 03.07.2014.
BVB Be 2/3 Nr. 15 abgestellt beim Bahnhof Villars-sur-Ollon, 03.07.2014.
Simon Bütikofer

BVB BDeh 4/4 81 abgestellt beim Bahnhof Villars-sur-Ollon, 03.07.2014.
BVB BDeh 4/4 81 abgestellt beim Bahnhof Villars-sur-Ollon, 03.07.2014.
Simon Bütikofer

Wien Wiener Linien SL 38 (B1 749) Grinzing am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 38 (B1 749) Grinzing am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4019) Grinzing am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4019) Grinzing am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

155 206 zog am 24.08.14 einen gemischten Güterzug durch Rodleben Richtung Wittenberg.
155 206 zog am 24.08.14 einen gemischten Güterzug durch Rodleben Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

Mit dem Leerkohlezug Helmstedt-Profen rollte 185-CL 003 am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Dessau. Der Zug wird bis Plagwitz mit E-Traktion gefahren und dort auf Diesel umgespannt.
Mit dem Leerkohlezug Helmstedt-Profen rollte 185-CL 003 am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Dessau. Der Zug wird bis Plagwitz mit E-Traktion gefahren und dort auf Diesel umgespannt.
Martin Schneider

Mit einem Transcereal am Haken rollte 37027 am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Mit einem Transcereal am Haken rollte 37027 am 24.08.14 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN
EU07-320 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny vor der Kulisse des Wasserturms aufgenommen am 12. August 2014. Zu beachten gibt es bei der Baureihe EU07 die unterschiedlichen Scheinwerfer.
Foto: Walter Ruetsch
ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN EU07-320 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny vor der Kulisse des Wasserturms aufgenommen am 12. August 2014. Zu beachten gibt es bei der Baureihe EU07 die unterschiedlichen Scheinwerfer. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

185 129-4 in Basel Badischer Bahnhof am 22.08.2014
185 129-4 in Basel Badischer Bahnhof am 22.08.2014
Kai Reinhard

189 104-3 in Basel Badischer Bahnhof am 22.08.2014
189 104-3 in Basel Badischer Bahnhof am 22.08.2014
Kai Reinhard

ICN 500 036 in Dornach - Arlesheim am 23.08.2014
ICN 500 036 in Dornach - Arlesheim am 23.08.2014
Kai Reinhard

RABe 521 020-8 in Dornach - Arlesheim am 23.08.2014
RABe 521 020-8 in Dornach - Arlesheim am 23.08.2014
Kai Reinhard

Ce 2/2 126 + C2 309 vorm Depot Dreispitz am 23.08.2014
Ce 2/2 126 + C2 309 vorm Depot Dreispitz am 23.08.2014
Kai Reinhard

SCHÖMA 399 107-2 schob am 26.08.2014 einen beladenen Flachwagen zum Westanleger.
SCHÖMA 399 107-2 schob am 26.08.2014 einen beladenen Flachwagen zum Westanleger.
Tobias Fuest

FAUR 399 106-4 wartete am 26.08.2014 am Westanleger auf die Beladung einiger Flachwagen.
FAUR 399 106-4 wartete am 26.08.2014 am Westanleger auf die Beladung einiger Flachwagen.
Tobias Fuest

FAUR 399 106-4 zog am 28.08.2014 einen gut beladenen Frachtzug zum Westanleger.
FAUR 399 106-4 zog am 28.08.2014 einen gut beladenen Frachtzug zum Westanleger.
Tobias Fuest

Am Morgen des 01.09.2014 regte sich noch nichts im Bahnhof Wangerooge.
Am Morgen des 01.09.2014 regte sich noch nichts im Bahnhof Wangerooge.
Tobias Fuest

SCHÖMA 399 108-0 erreicht am frühen Morgen des 01.09.2014 in wenigen Minuten den Bahnhof Wangerooge.
SCHÖMA 399 108-0 erreicht am frühen Morgen des 01.09.2014 in wenigen Minuten den Bahnhof Wangerooge.
Tobias Fuest

Einfahrt der DB Regio in den Bahnhof Torgelow zur Weiterfahrt zum Ueckermünder Stadthafen. - 30.08.2014
Einfahrt der DB Regio in den Bahnhof Torgelow zur Weiterfahrt zum Ueckermünder Stadthafen. - 30.08.2014
Gerd Wiese

RE4 Verstärkerzug mit 111 011-3, diesmal nur bis Erkelenz, da auf der Kbs 485 zur Zeit Gleisbauarbeiten zwischen Erkelenz und Lindern statt finden.8.9.2014
RE4 Verstärkerzug mit 111 011-3, diesmal nur bis Erkelenz, da auf der Kbs 485 zur Zeit Gleisbauarbeiten zwischen Erkelenz und Lindern statt finden.8.9.2014
Andreas Strobel

411 081 als ICE 2902 (Ersatzzug für ICE 1008) von München nach Berlin Gesundbrunnen. Aufgenommen am 09.09.14 zwischen Ellingen und Pleinfeld.
411 081 als ICE 2902 (Ersatzzug für ICE 1008) von München nach Berlin Gesundbrunnen. Aufgenommen am 09.09.14 zwischen Ellingen und Pleinfeld.
Tobi S

111 177 zieht den RE 59124 von Augsburg nach Nürnberg. Am 09.09.14 zwischen Ellingen und Pleinfeld.
111 177 zieht den RE 59124 von Augsburg nach Nürnberg. Am 09.09.14 zwischen Ellingen und Pleinfeld.
Tobi S

151 064 mit einem Güterzug Richtung Augsburg. Am 09.09.14 zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen.
151 064 mit einem Güterzug Richtung Augsburg. Am 09.09.14 zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen.
Tobi S

AB4ipüh 22510 der ÖGEG, anlässlich einer Sonderzugveranstaltung am Bhf. Ried; 130928
AB4ipüh 22510 der ÖGEG, anlässlich einer Sonderzugveranstaltung am Bhf. Ried; 130928
JohannJ

Straßenbahnlinie 709 nach Düsseldorf-Gerresheim Krankenhaus am Hauptbahnhof Neuss.(10.9.2014)
Straßenbahnlinie 709 nach Düsseldorf-Gerresheim Krankenhaus am Hauptbahnhof Neuss.(10.9.2014)
A.....

Straßenbahnlinie 709 nach Düsseldorf-Grafenberg Staufenallee an der Haltestelle Neuss Schwannstraße.(10.9.2014)
Straßenbahnlinie 709 nach Düsseldorf-Grafenberg Staufenallee an der Haltestelle Neuss Schwannstraße.(10.9.2014)
A.....

Straßenbahnlinie 708 nach Düsseldorf-Mörsenbroich Heinrichstraße am Hauptbahnhof Düsseldorf.(10.9.2014)
Straßenbahnlinie 708 nach Düsseldorf-Mörsenbroich Heinrichstraße am Hauptbahnhof Düsseldorf.(10.9.2014)
A.....

MRCE/boxXpress.de 185 566 am 18.10.13 mit einem Containerzug in Düsseldorf-Rath.
MRCE/boxXpress.de 185 566 am 18.10.13 mit einem Containerzug in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

SBB Cargo 482 010 am 18.10.13 als Lz in Düsseldorf-Rath.
SBB Cargo 482 010 am 18.10.13 als Lz in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

231 1200x800 Px, 10.09.2014

DB Netz 203 314 am 18.10.13 als Lz in Düsseldorf-Rath.
DB Netz 203 314 am 18.10.13 als Lz in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

SBB Cargo 421 389 am 19.10.13 mit einem Kesselzug in Dedensen-Gümmer.
SBB Cargo 421 389 am 19.10.13 mit einem Kesselzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

208 1200x800 Px, 10.09.2014

Railpool/PCT 185 637 am 19.10.13 mit einem Autozug in Dedensen-Gümmer.
Railpool/PCT 185 637 am 19.10.13 mit einem Autozug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

151 113-8 & 151 104-7 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60205 von Hansaport nach Beddingen VPS in Bienenbüttel. 09.09.2014
151 113-8 & 151 104-7 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60205 von Hansaport nach Beddingen VPS in Bienenbüttel. 09.09.2014
Stephan Kemnitz

ES 64 U2 - 027 (182 527-2) MRCE Dispolok GmbH für WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Uelzen. 09.09.2014
ES 64 U2 - 027 (182 527-2) MRCE Dispolok GmbH für WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Uelzen. 09.09.2014
Stephan Kemnitz

193 881-0 boxXpress.de GmbH mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Uelzen. 09.09.2014
193 881-0 boxXpress.de GmbH mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Uelzen. 09.09.2014
Stephan Kemnitz

ES 64 U2 - 007 (182 507-4) MRCE Dispolok GmbH für boxXpress.de GmbH mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Lüneburg. 09.09.2014
ES 64 U2 - 007 (182 507-4) MRCE Dispolok GmbH für boxXpress.de GmbH mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Lüneburg. 09.09.2014
Stephan Kemnitz

628 645-3 & 928 600-5 als RB (RB 14962) von Braunschweig Hbf nach Uelzen, bei der Einfahrt in Uelzen. 09.09.2014 (Fotostandpunkt war am Bahnsteigende in Uelzen)
628 645-3 & 928 600-5 als RB (RB 14962) von Braunschweig Hbf nach Uelzen, bei der Einfahrt in Uelzen. 09.09.2014 (Fotostandpunkt war am Bahnsteigende in Uelzen)
Stephan Kemnitz

422 057-0 als S 2 nach Dortmund Hbf. in Castrop-Rauxel 8.9.2014
422 057-0 als S 2 nach Dortmund Hbf. in Castrop-Rauxel 8.9.2014
Christian Schürmann

Die kleinen gelben Helfer....auf Deutschlands Gleisen werden leider viel zu selten erwähnt oder auf den Chip gebannt. Ein KVL braust mit Höchstgeschwindigkeit durch den Bahnhof Bous Saar in Richtung Völklingen. Der Bahnhof Bous hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Bis 1945 war er Bahnknoten der Saarstrecke und der Verbindungskurve nach Wadgassen (Bahnstrecke Thionville - Völklingen). 1945 wurde die Brücke über die Saar gesprengt und nicht wieder aufgebaut. Links am Prellbock sieht man noch den Rest der Strecke. Auch der Güterverkehr war schon mal mehr, besonders zu Zeiten der Mannesmann Röhrenwerke. Dennoch wickelt das heutige Stahlwerk Bous noch Güterverkehr per Bahn ab. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Die kleinen gelben Helfer....auf Deutschlands Gleisen werden leider viel zu selten erwähnt oder auf den Chip gebannt. Ein KVL braust mit Höchstgeschwindigkeit durch den Bahnhof Bous Saar in Richtung Völklingen. Der Bahnhof Bous hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Bis 1945 war er Bahnknoten der Saarstrecke und der Verbindungskurve nach Wadgassen (Bahnstrecke Thionville - Völklingen). 1945 wurde die Brücke über die Saar gesprengt und nicht wieder aufgebaut. Links am Prellbock sieht man noch den Rest der Strecke. Auch der Güterverkehr war schon mal mehr, besonders zu Zeiten der Mannesmann Röhrenwerke. Dennoch wickelt das heutige Stahlwerk Bous noch Güterverkehr per Bahn ab. Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.09.2014
Erhard Pitzius

Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr. 20 stehen. Ich erklärte Ivie die Schilder und Tafeln und erklärte noch die Übersetzung ins Deutsche. Aus Richtung Bouzonville war ein Rauschen und Grollen zu hören, ich dachte zunächst an einen Traktor aber Ivie rief: Ein Güterzug ! Und schon wenige Sekunden später klingelte Poste Nr. 21 in Guichung und gleich darauf unser Poste Nr. 20 in Diding. 
Der Brammenzug aus Dillingen/Saar nach Dünkirchen rauschte heran. Als der Zug noch mit zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalstrecke fuhr, da war er früher dran. Der Laufweg wurde geändert um mit einer E-Lok fahren zu können und jetzt muß der Zug fast 50 Kilometer Umweg machen. 4 37019 ist noch in SNCF FRET Farben unterwegs, hier in der Gegend eher noch selten, die meisten BB 37000 tragen das Akiem Logo und wurden des SNCF Logos beraubt und die grüne FRET Farbe wurde entklebt. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck am 05.09.2014
Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr. 20 stehen. Ich erklärte Ivie die Schilder und Tafeln und erklärte noch die Übersetzung ins Deutsche. Aus Richtung Bouzonville war ein Rauschen und Grollen zu hören, ich dachte zunächst an einen Traktor aber Ivie rief:"Ein Güterzug"! Und schon wenige Sekunden später klingelte Poste Nr. 21 in Guichung und gleich darauf unser Poste Nr. 20 in Diding. Der Brammenzug aus Dillingen/Saar nach Dünkirchen rauschte heran. Als der Zug noch mit zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalstrecke fuhr, da war er früher dran. Der Laufweg wurde geändert um mit einer E-Lok fahren zu können und jetzt muß der Zug fast 50 Kilometer Umweg machen. 4 37019 ist noch in SNCF FRET Farben unterwegs, hier in der Gegend eher noch selten, die meisten BB 37000 tragen das Akiem Logo und wurden des SNCF Logos beraubt und die grüne FRET Farbe wurde entklebt. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck am 05.09.2014
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.