bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2017:

442 755 DB fährt als RE9 steht im Bahnhof Aachen bereit zur Abfahrt nach Siegen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf.
Bei schönem Frühlingswetter am Vormittag vom 30.4.2017
442 755 DB fährt als RE9 steht im Bahnhof Aachen bereit zur Abfahrt nach Siegen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei schönem Frühlingswetter am Vormittag vom 30.4.2017
Stefan Hochstetter

Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weitere 42 000 Tonnen andere  Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden.
Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weitere 42 000 Tonnen andere Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden.
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 
9. Mai 2017

*einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand beladen worden.
Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 9. Mai 2017 *einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand beladen worden.
Stefan Wohlfahrt

Hier also wird der Kies von Apples weiterverarbeitet: Bei Ballastière in Gland. Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat bereits die Leerwagengarnitur übernommen und wartet auf die Rückfahrt in den Bahnhof von Gland. Die Fotostelle ist öffentlich zugänglich, erst ein paar Meter weiter verbietet ein Schild den Zugang auf das dort beginnende Betriebsgelände. 

9. Mai 2017
Hier also wird der Kies von Apples weiterverarbeitet: Bei Ballastière in Gland. Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat bereits die Leerwagengarnitur übernommen und wartet auf die Rückfahrt in den Bahnhof von Gland. Die Fotostelle ist öffentlich zugänglich, erst ein paar Meter weiter verbietet ein Schild den Zugang auf das dort beginnende Betriebsgelände. 9. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x, Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MBC BAM Transports Morges-Bière-Cossonay ab 2003

326 1200x805 Px, 12.05.2017



Am 22. September 2016 überraschte mich LPF 77877 - geführt von der blitzsauberen 120 112 - bei Fahlenbach. Lokbespannter Fernverkehr findet normalerweise auf der KBS 900 nicht mehr statt.
Am 22. September 2016 überraschte mich LPF 77877 - geführt von der blitzsauberen 120 112 - bei Fahlenbach. Lokbespannter Fernverkehr findet normalerweise auf der KBS 900 nicht mehr statt.
Christoph Schneider

Etwas später passierte die noch in HGK-Farbgebung befindliche RheinCargo 185 603 mit ihrem DGS 95102 meinen Standort bei Fahlenbach. Ladegut des Zuges war Kerosin, der Laufweg verlief von Vohburg zum Treibstoffdepot am Münchner Flughafen (22. September 2016).
Etwas später passierte die noch in HGK-Farbgebung befindliche RheinCargo 185 603 mit ihrem DGS 95102 meinen Standort bei Fahlenbach. Ladegut des Zuges war Kerosin, der Laufweg verlief von Vohburg zum Treibstoffdepot am Münchner Flughafen (22. September 2016).
Christoph Schneider

Der DGS 43107 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E. wurde am 24. September 2016 von einem Taurus-Tandem geführt. Passenderweise war die neue Werbelok von TXLogistik führend und konnte konnte am ehemaligen Block Hilperting abgelichtet werden. Der Slogan  wir brennen für das was wir tun  wirkt zwar etwas ungelenk, optisch ist die Folierung von 182 572 allerdings sehr gelungen. In das Einerlei der schwarzen MRCE Maschinen bringt diese Lok eine erfreuliche Abwechslung.
Der DGS 43107 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E. wurde am 24. September 2016 von einem Taurus-Tandem geführt. Passenderweise war die neue Werbelok von TXLogistik führend und konnte konnte am ehemaligen Block Hilperting abgelichtet werden. Der Slogan "wir brennen für das was wir tun" wirkt zwar etwas ungelenk, optisch ist die Folierung von 182 572 allerdings sehr gelungen. In das Einerlei der schwarzen MRCE Maschinen bringt diese Lok eine erfreuliche Abwechslung.
Christoph Schneider

DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. wurde am 16. Oktober 2016 von der 189 930 und einer weiteren 189 geführt und konnte bei Gutmart fotografiert werden. Der Zug ist anhand der auffliegen von den Speditionen Lauritzen und Bring leicht zu identifizieren.
DGS 40565 von Padborg nach Verona Q.E. wurde am 16. Oktober 2016 von der 189 930 und einer weiteren 189 geführt und konnte bei Gutmart fotografiert werden. Der Zug ist anhand der auffliegen von den Speditionen Lauritzen und Bring leicht zu identifizieren.
Christoph Schneider

Doppeltraktion 151er angeführt von DB 151 086-6 in Mainz-Bischofsheim am 25.4.2017
Doppeltraktion 151er angeführt von DB 151 086-6 in Mainz-Bischofsheim am 25.4.2017
PiotrK

DB Bahnbau 225 010-8 in Mainz-Bischofsheim am 25.4.2017
DB Bahnbau 225 010-8 in Mainz-Bischofsheim am 25.4.2017
PiotrK

RE1744 mit Ge 4/4 II 624  Celerina/Schlarigna  auf der Brücke über den Flem zwischen Versam-Safien und Trin. (09.05.2017)
RE1744 mit Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" auf der Brücke über den Flem zwischen Versam-Safien und Trin. (09.05.2017)
Herbert Graf

GlacierExpress 902 am Eingang zum Val Pintrun, einem wilden Seitental der Ruinaulta. (09.05.2017)
GlacierExpress 902 am Eingang zum Val Pintrun, einem wilden Seitental der Ruinaulta. (09.05.2017)
Herbert Graf

Blick aus dem Val Pintrun auf die Brücke über den Flem, wo soeben der GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 II 617  Ilanz  nach Chur und St.Moritz vorbeisaust. (09.05.2017)
Blick aus dem Val Pintrun auf die Brücke über den Flem, wo soeben der GlacierExpress 902 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" nach Chur und St.Moritz vorbeisaust. (09.05.2017)
Herbert Graf

Die Ge 4/4 II 622  Arosa  weist auf die japanische Schwesterbahn Hakone Tozan Railway hin und ist ein beliebtes Fotoobjekt japanischer Touristen. (09.05.2017)
Die Ge 4/4 II 622 "Arosa" weist auf die japanische Schwesterbahn Hakone Tozan Railway hin und ist ein beliebtes Fotoobjekt japanischer Touristen. (09.05.2017)
Herbert Graf

Nach dem Verlassen des 423m langen Ransuntunnels überquert der RE 1740 mit Ge 4/4 II 631  Untervaz  den Flem am Eingang zum Val Pintrun. (09.05.2017)
Nach dem Verlassen des 423m langen Ransuntunnels überquert der RE 1740 mit Ge 4/4 II 631 "Untervaz" den Flem am Eingang zum Val Pintrun. (09.05.2017)
Herbert Graf

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
Horst Lüdicke

151 130-2 ist auf der KBS 920 am 10. Mai 2017 mit einen Kohlenzug Richtung Treuchtlingen unterwegs. Am Zugschluß schob 151 043-7 nach. Die Aufnahme entstand bei Herrnberchtheim.
151 130-2 ist auf der KBS 920 am 10. Mai 2017 mit einen Kohlenzug Richtung Treuchtlingen unterwegs. Am Zugschluß schob 151 043-7 nach. Die Aufnahme entstand bei Herrnberchtheim.
Ulrich Slovig

101 093-3 mit einem Inter City bei Herrnberchtheim am 10. Mai 2017 auf der KBS 920 in Richtung Würzburg.
101 093-3 mit einem Inter City bei Herrnberchtheim am 10. Mai 2017 auf der KBS 920 in Richtung Würzburg.
Ulrich Slovig

152 170-7 der Deutschen Bahn ist am Morgen des 10. Mai 2017 mit einen gemischten Güterzug bei Herrnberchtheim in Richtung Süden unterwegs.
152 170-7 der Deutschen Bahn ist am Morgen des 10. Mai 2017 mit einen gemischten Güterzug bei Herrnberchtheim in Richtung Süden unterwegs.
Ulrich Slovig

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
Horst Lüdicke

216181 rangiert hier am 16.9.1990 im Bahnhof Oebisfelde.
216181 rangiert hier am 16.9.1990 im Bahnhof Oebisfelde.
Gerd Hahn

218245 rangiert hier am 16.9.1990 im damaligen Grenzbahnhof der DDR Oebisfelde und ist für die Bespannung des D Zugs nach Köln um 10.08 Uhr bestimmt.
218245 rangiert hier am 16.9.1990 im damaligen Grenzbahnhof der DDR Oebisfelde und ist für die Bespannung des D Zugs nach Köln um 10.08 Uhr bestimmt.
Gerd Hahn

218245 verläßt hier mit dem D nach Köln den ehemaligen Grenzbahnhof der DDR Oebisfelde am 16.9.1990 um 10.08 Uhr. Über die Ausfahrtgleise ragt noch die Brücke für die Grenzer der DDR empor, die zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr.
218245 verläßt hier mit dem D nach Köln den ehemaligen Grenzbahnhof der DDR Oebisfelde am 16.9.1990 um 10.08 Uhr. Über die Ausfahrtgleise ragt noch die Brücke für die Grenzer der DDR empor, die zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr.
Gerd Hahn

218265 rangiert solo im noch damaligen Grenzbahnhof Oebisfelde am 16.9.1990.
218265 rangiert solo im noch damaligen Grenzbahnhof Oebisfelde am 16.9.1990.
Gerd Hahn

Im ehemaligen Grenzbahnhof Oebisfelde der DDR steht hier am 16.9.1990 DB 216181 vor einem Güterzug in Richtung Wolfsburg. Im Hintergrund ist noch einer der Wachtürme im Bahnhofsbereich zu sehen, der zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr.
Im ehemaligen Grenzbahnhof Oebisfelde der DDR steht hier am 16.9.1990 DB 216181 vor einem Güterzug in Richtung Wolfsburg. Im Hintergrund ist noch einer der Wachtürme im Bahnhofsbereich zu sehen, der zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr.
Gerd Hahn

Frurrer & Frei Fahrleitungsbau Unterhaltsfahrzeug  99 85 923 1 004-4 abgestellt in Aigle am 05.05.2017
Frurrer & Frei Fahrleitungsbau Unterhaltsfahrzeug 99 85 923 1 004-4 abgestellt in Aigle am 05.05.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Regio nach Brig im Bahnhof Martigny mit dem Steuerwagen ABt 50 85 39-43 950-7 unterwegs am 05.05.2019
SBB - Regio nach Brig im Bahnhof Martigny mit dem Steuerwagen ABt 50 85 39-43 950-7 unterwegs am 05.05.2019
Hp. Teutschmann

SBB - IR mit dem Steuerwagen Bt 50 85  28-94 958-1 an der Spitze bei der durchfahrt der Haltestelle Bern Wankdorf am 29.04.2017
SBB - IR mit dem Steuerwagen Bt 50 85 28-94 958-1 an der Spitze bei der durchfahrt der Haltestelle Bern Wankdorf am 29.04.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

133 1200x900 Px, 12.05.2017

SBB - IR nach Brig mit dem Steuerwagen Bt 50 85 28-94 971-4 an der Spitze bei der einfahrt im Bahnhof Martigny am 05.05.2017
SBB - IR nach Brig mit dem Steuerwagen Bt 50 85 28-94 971-4 an der Spitze bei der einfahrt im Bahnhof Martigny am 05.05.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

169 1200x900 Px, 12.05.2017

SBB - Zufalls Schnappschuss des Fahrendes Gefängnis St 50 85 89-33 900-3 bei der Durchfahrt in Rothrist am 03.05.2017
SBB - Zufalls Schnappschuss des Fahrendes Gefängnis St 50 85 89-33 900-3 bei der Durchfahrt in Rothrist am 03.05.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

312 1200x903 Px, 12.05.2017

 TEM2U-8149  Kirowsk  13.06.06
TEM2U-8149 Kirowsk 13.06.06
Hansjörg Brutzer

Russland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

97 1200x768 Px, 12.05.2017

TEM2U-8317  Smolensk  03.09.91
TEM2U-8317 Smolensk 03.09.91
Hansjörg Brutzer

Russland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

95 1200x768 Px, 12.05.2017

TEM2U-8782  Riga - Hafen  05.06.08
TEM2U-8782 Riga - Hafen 05.06.08
Hansjörg Brutzer

Lettland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

71 1200x768 Px, 12.05.2017

TEM2U-8782  Riga - Hafen  05.06.08
TEM2U-8782 Riga - Hafen 05.06.08
Hansjörg Brutzer

Lettland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

83 1200x768 Px, 12.05.2017

TEM2U-8782  Riga - Hafen  05.06.08
TEM2U-8782 Riga - Hafen 05.06.08
Hansjörg Brutzer

Lettland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

71 1200x768 Px, 12.05.2017

TEM2U-8782  Riga - Hafen  05.06.08
TEM2U-8782 Riga - Hafen 05.06.08
Hansjörg Brutzer

Lettland / Dieselloks / ТЭМ2 | TEM2

114 1200x768 Px, 12.05.2017

1142 640 + 1116.. mit Güterzug bei Eichberg am 11.05.2017.
1142 640 + 1116.. mit Güterzug bei Eichberg am 11.05.2017.
Herbert Pfoser

144 076  München Hbf  08.01.79
144 076 München Hbf 08.01.79
Werner Brutzer

 144 076  München Hbf  10.06.79
144 076 München Hbf 10.06.79
Werner Brutzer

144 076  Pforzheim  26.07.80
144 076 Pforzheim 26.07.80
Werner Brutzer

144 076  Pforzheim  26.07.80
144 076 Pforzheim 26.07.80
Werner Brutzer

144 076  Asperg  28.08.81
144 076 Asperg 28.08.81
Werner Brutzer

 144 076  Karlsruhe Hbf  11.07.82
144 076 Karlsruhe Hbf 11.07.82
Werner Brutzer

Für Pendelfahrten stand während des traditionellen Familienfestes am 07.05.2017 der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. der Esslinger Triebwagen von Cargo Logistik Rail Service zur Verfügung. Hier fährt er vom provisorischen Haltepunkt Wirtschaftshafen West ab (NVR-Nummer 95 80 0303 027-6 D-CLR, Baujahr 1953).
Für Pendelfahrten stand während des traditionellen Familienfestes am 07.05.2017 der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. der Esslinger Triebwagen von Cargo Logistik Rail Service zur Verfügung. Hier fährt er vom provisorischen Haltepunkt Wirtschaftshafen West ab (NVR-Nummer 95 80 0303 027-6 D-CLR, Baujahr 1953).
Frank Paukstat

Mit einem RE von Schwedt(O) nach Berlin Hbf passiert 112 184 am 08.04.17 Friedrichsfelde Ost.
Mit einem RE von Schwedt(O) nach Berlin Hbf passiert 112 184 am 08.04.17 Friedrichsfelde Ost.
Martin Schneider

632 023 der NEB durcheilt am 08.04.17 Fredersdorf Richtung Lichtenberg.
632 023 der NEB durcheilt am 08.04.17 Fredersdorf Richtung Lichtenberg.
Martin Schneider

Auf dem Weg von Lichtenberg nach Kostrzyn passiert 632 024 am 08.04.17 Fredersdorf.
Auf dem Weg von Lichtenberg nach Kostrzyn passiert 632 024 am 08.04.17 Fredersdorf.
Martin Schneider

Während im Hintergrund eine S-Bahn auf die Abfahrt Richtung Berlin wartet erreicht eine S-Bahn am 08.04.17 den S-Bahnhof Fredersdorf. Wegen Bauarbeiten in Strausberg endeten an diesem Tag alle S-Bahnen hier.
Während im Hintergrund eine S-Bahn auf die Abfahrt Richtung Berlin wartet erreicht eine S-Bahn am 08.04.17 den S-Bahnhof Fredersdorf. Wegen Bauarbeiten in Strausberg endeten an diesem Tag alle S-Bahnen hier.
Martin Schneider

Eine S-Bahn der Reihe 482 erreicht am 08.04.17 auf dem Weg nach Fredersdorf den im Umbau befindlichen S-Bahnhof Hoppegarten.
Eine S-Bahn der Reihe 482 erreicht am 08.04.17 auf dem Weg nach Fredersdorf den im Umbau befindlichen S-Bahnhof Hoppegarten.
Martin Schneider

185 582 mit einem Kesselzug am 11.05.2017 bei Sandbach.
185 582 mit einem Kesselzug am 11.05.2017 bei Sandbach.
M. Schmid

151 025 mit einem Getreidezug am 11.05.2017 bei Langenisarhofen.
151 025 mit einem Getreidezug am 11.05.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

193 204 mit einem Containerzug am 11.05.2017 bei Sandbach.
193 204 mit einem Containerzug am 11.05.2017 bei Sandbach.
M. Schmid

193 846 mit einem Kesselzug am 11.05.2017 bei Plattling auf der Isarbrücke.
193 846 mit einem Kesselzug am 11.05.2017 bei Plattling auf der Isarbrücke.
M. Schmid

ICE 401 072-4 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2017.
ICE 401 072-4 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2017.
Markus Wagner

Re 460 109-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2017.
Re 460 109-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

150 1200x797 Px, 12.05.2017

TGV Lyria 4414 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2017.
TGV Lyria 4414 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2017.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

134 1200x797 Px, 12.05.2017

Be 6/8 Flexity 5014, mit der Sympany, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2017.
Be 6/8 Flexity 5014, mit der Sympany, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2017.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5014, mit der Sympany, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2017.
Be 6/8 Flexity 5014, mit der Sympany, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2017.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango, mit der Werbung für die Bank Valiant, bedient die Haltestelle Grosspeterstrasse. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2017.
Be 6/10 Tango, mit der Werbung für die Bank Valiant, bedient die Haltestelle Grosspeterstrasse. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

148 1200x797 Px, 12.05.2017

SŽ PL-24 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Süden. /10.5.2017
SŽ PL-24 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Süden. /10.5.2017
Franci Vuk

Slowenien / Bahndienstfahrzeuge / Plasser & Theurer SSP 203

139  2 1200x742 Px, 12.05.2017

SŽ 312-137 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /14.4.2017
SŽ 312-137 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /14.4.2017
Franci Vuk

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden in Rank am 24. April 2017.
Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden.

Hier der Refrain des bekannten Liedes:

Appenzellerland Appenzellerland, 
singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee.
Appenzellerland Appenzellerland,
ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt

Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
TB/AB: Bahnidylle von der ehemaligen Trogenerbahn, entstanden in Rank am 24. April 2017. Beim Betrachten dieser Aufnahmen bin ich mit den Fidelen Mölltalern aus dem Kärtner Mölltal voll einverstanden. Hier der Refrain des bekannten Liedes: Appenzellerland Appenzellerland, singt man auf Bergeshöhn, klingts bis zum Bodensee. Appenzellerland Appenzellerland, ob Wies und Wald und Feld, das schönste Land der Welt Foto: Walter Ruetsch Kanton SO
Walter Ruetsch

Leider nur aus der Eurobahn im Vorbeifahren in Unna erwischt: V 100-SP-025 von Spitzke Logistik (92 80 1 214 015-0 D-SLG). Aufnahme vom 11.5.17.
Leider nur aus der Eurobahn im Vorbeifahren in Unna erwischt: V 100-SP-025 von Spitzke Logistik (92 80 1 214 015-0 D-SLG). Aufnahme vom 11.5.17.
Hermann-Josef Weirich

Siemens-Vectron 91 80 6 192 961-1 D-SIEAG in Mönchengladbach Hbf, 12.5.17.
Siemens-Vectron 91 80 6 192 961-1 D-SIEAG in Mönchengladbach Hbf, 12.5.17.
Hermann-Josef Weirich

182 012-5 mit RE 4309(Hamburg-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.12.05.2017
182 012-5 mit RE 4309(Hamburg-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.12.05.2017
Stefan Pavel

Die Cobra 2815 rollt mit ihrer Güterfracht Aachen West entgegen. Hier am Friedrichweg unweit vom Dreiländereck auf der Montzenroute zu sehen am 11.Mai 2017.
Die Cobra 2815 rollt mit ihrer Güterfracht Aachen West entgegen. Hier am Friedrichweg unweit vom Dreiländereck auf der Montzenroute zu sehen am 11.Mai 2017.
Stefan Jakab

Die Euregiobahn (RB 20) ist nach Stolberg unterwegs. Hier zu sehen am Flughafen Merzbrück bei Würselen-Broichweiden. Datiert vom 12.Mai 2017.
Die Euregiobahn (RB 20) ist nach Stolberg unterwegs. Hier zu sehen am Flughafen Merzbrück bei Würselen-Broichweiden. Datiert vom 12.Mai 2017.
Stefan Jakab

Die Euregiobahn (RB 20) trifft gerade in St. Jöris ein. In wenigen Augenblicken geht die Fahrt weiter nach Stolberg. Szenario vom Bahnsteig aus , 12.Mai 2017.
Die Euregiobahn (RB 20) trifft gerade in St. Jöris ein. In wenigen Augenblicken geht die Fahrt weiter nach Stolberg. Szenario vom Bahnsteig aus , 12.Mai 2017.
Stefan Jakab

Am Bü Kölner Straße in Jüchen fährt die 152 142-6 samt einem Braunkohlezug aus Niederaussem, den sie in Rommerskirchen übernommen hat. 9.5.2017
Am Bü Kölner Straße in Jüchen fährt die 152 142-6 samt einem Braunkohlezug aus Niederaussem, den sie in Rommerskirchen übernommen hat. 9.5.2017
Andreas Strobel

111 098-0 mit Sonnenschaden im Lack.....gegen das Rot der Dostockwagen wirkt die Lok doch sehr verschossen. Rheydt Hbf Einfahrt eines RE4 am Abend des 8.5.2017
111 098-0 mit Sonnenschaden im Lack.....gegen das Rot der Dostockwagen wirkt die Lok doch sehr verschossen. Rheydt Hbf Einfahrt eines RE4 am Abend des 8.5.2017
Andreas Strobel


Die V1 der Hespertalbahn e. V., eine Henschel DH 360 Ca (Fabriknummer 30321, BJ 1961) steht am 30.April 2017 mit dem Museumszug im Essen-Kupferdreh zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom Bahnübergang aus, zudem reine Museumsbahn.

Die Standardisierte Werksbahn-Diesellok ist eine Henschel vom Typ DH 360 Ca der Bauart C-dh. Sie wurde 1961 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30321 gebaut und als  535 229  an die RWK - Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG in Wuppertal-Dornap geliefert. 2004 ging sie an die Hespertalbahn, da sie einen Motorschaden hatte wurde sie 2006 erhielt sie eine Remotorisierung mit 500 PS-Mercedes-Benz-Motor vom Typ MB 836 Bb (wie eine Henschel DH 500 Ca).

Die Lokomotive Henschel DH 360 Ca ist eine dreiachsige dieselhydraulische Lokomotive die von den Henschel-Werken gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen. Die Achsfolge der Henschel DH 360 Ca ist C. Die Lok gehört zur sogenannten dritten Generation der Henschel-Loks. Die Loks dieser Baureihe wurden mittels Kuppelstange angetrieben.

Die Henschel DH 360 Ca wurde zwischen 1958 und 1964 in 18 Exemplaren gebaut. Davon gingen allein sechs Loks an die Dortmund-Hörder Hüttenunion AG. Zwei Loks wurden in die Schweiz und eine nach Spanien geliefert.

Technische Daten (Urzustand):
Gebaute Anzahl: 18
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Achsformel: C
Lokgewicht: 43 t
Länge über Puffer: 8.300 mm
Fester Radstand: 3.000 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 50 m
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h / 60 km/h
Installierte Leistung: 265 kW (360 PS)
Motorentyp: Henschel 12 V 1416
Motorbauart: 12 Zylinder- Henschel-Dieselmotor 12 V 1416, ohne Aufladung
Leistungsübertragung: hydraulisch
Getriebe: Voith L 37 U

Daten neuer Motor (2006):
Mercedes-Benz 6 Zylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgas-Aufladung vom Typ MB 836 Bb
Leistung: 368 kW (500 PS)
Nenndrehzahl: 1.500/min
Die V1 der Hespertalbahn e. V., eine Henschel DH 360 Ca (Fabriknummer 30321, BJ 1961) steht am 30.April 2017 mit dem Museumszug im Essen-Kupferdreh zur Abfahrt bereit. Aufnahme vom Bahnübergang aus, zudem reine Museumsbahn. Die Standardisierte Werksbahn-Diesellok ist eine Henschel vom Typ DH 360 Ca der Bauart C-dh. Sie wurde 1961 von Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 30321 gebaut und als "535 229" an die RWK - Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG in Wuppertal-Dornap geliefert. 2004 ging sie an die Hespertalbahn, da sie einen Motorschaden hatte wurde sie 2006 erhielt sie eine Remotorisierung mit 500 PS-Mercedes-Benz-Motor vom Typ MB 836 Bb (wie eine Henschel DH 500 Ca). Die Lokomotive Henschel DH 360 Ca ist eine dreiachsige dieselhydraulische Lokomotive die von den Henschel-Werken gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen. Die Achsfolge der Henschel DH 360 Ca ist C. Die Lok gehört zur sogenannten dritten Generation der Henschel-Loks. Die Loks dieser Baureihe wurden mittels Kuppelstange angetrieben. Die Henschel DH 360 Ca wurde zwischen 1958 und 1964 in 18 Exemplaren gebaut. Davon gingen allein sechs Loks an die Dortmund-Hörder Hüttenunion AG. Zwei Loks wurden in die Schweiz und eine nach Spanien geliefert. Technische Daten (Urzustand): Gebaute Anzahl: 18 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: C Lokgewicht: 43 t Länge über Puffer: 8.300 mm Fester Radstand: 3.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 50 m Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h / 60 km/h Installierte Leistung: 265 kW (360 PS) Motorentyp: Henschel 12 V 1416 Motorbauart: 12 Zylinder- Henschel-Dieselmotor 12 V 1416, ohne Aufladung Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 37 U Daten neuer Motor (2006): Mercedes-Benz 6 Zylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Abgas-Aufladung vom Typ MB 836 Bb Leistung: 368 kW (500 PS) Nenndrehzahl: 1.500/min
Armin Schwarz

185 304-3 ist am 10.05.2017 mit einen Containerzug in Richtung Norden bei Retzbach-Zellingen unterwegs.
185 304-3 ist am 10.05.2017 mit einen Containerzug in Richtung Norden bei Retzbach-Zellingen unterwegs.
Mathias Starke

4072 wurde als 42. Fahrzeug eine neue Ganzreklame für das Möbelhaus  Segmüller  angebracht. Hier zu sehen auf der Aachener Straße kurz vor der Haltestelle  Weiden Zentrum  am 12.05.2017.
4072 wurde als 42. Fahrzeug eine neue Ganzreklame für das Möbelhaus "Segmüller" angebracht. Hier zu sehen auf der Aachener Straße kurz vor der Haltestelle "Weiden Zentrum" am 12.05.2017.
Markus Vogelfänger

DBM 140 423-5 mit 212 372-7 auf dem Weg nach Koblenz durch Gemünden (Main). 11.05.17
DBM 140 423-5 mit 212 372-7 auf dem Weg nach Koblenz durch Gemünden (Main). 11.05.17
Trainspotter FD

NeSa 218 105-5 mit einem Bauzug in Gemünden (Main). 11.05.17
NeSa 218 105-5 mit einem Bauzug in Gemünden (Main). 11.05.17
Trainspotter FD

Am 10.05.2017 kam die 232 589-2 aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 10.05.2017 kam die 232 589-2 aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 10.05.2017 kamen die 143 254-1 und die 143 638-5 von der RBH Logistics GmbH, aus Richtung Salzwedel nach Stendal .
Am 10.05.2017 kamen die 143 254-1 und die 143 638-5 von der RBH Logistics GmbH, aus Richtung Salzwedel nach Stendal .
Andreas Meier

Am 09.05.2017 standen die 203 122-7 und die 203 121-9 von der BBL Logistik GmbH, in Stendal .
Am 09.05.2017 standen die 203 122-7 und die 203 121-9 von der BBL Logistik GmbH, in Stendal .
Andreas Meier

Am 10.05.2017 kam die 482 047-8 von der HSL Logistik (SBB Cargo) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 10.05.2017 kam die 482 047-8 von der HSL Logistik (SBB Cargo) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

159 1200x829 Px, 12.05.2017

Am 10.05.2017 kam die 140 759-2 von der evb Logistik aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 10.05.2017 kam die 140 759-2 von der evb Logistik aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 10.05.2017 kam die 185 542-8 von CAPTRAIN aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 10.05.2017 kam die 185 542-8 von CAPTRAIN aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

140 438-3 der BayernBahn mit DGS 59941 nach Gunzenhausen in Gemünden (Main). 11.05.17
140 438-3 der BayernBahn mit DGS 59941 nach Gunzenhausen in Gemünden (Main). 11.05.17
Trainspotter FD

Eine Doppeltraktion der LOCON mit 214 004-4 (LOCON 214) und 214 005-1 (LOCON 215) bei der Durchfahrt in Berlin Lichtenberg am 12.05.2017
Eine Doppeltraktion der LOCON mit 214 004-4 (LOCON 214) und 214 005-1 (LOCON 215) bei der Durchfahrt in Berlin Lichtenberg am 12.05.2017
Klaus Böttcher

VT 735 der NEB als RB 12 nach Berlin Ostkreuz bei der Ausfahrt in Berlin Lichtenberg am 12.05.2017
VT 735 der NEB als RB 12 nach Berlin Ostkreuz bei der Ausfahrt in Berlin Lichtenberg am 12.05.2017
Klaus Böttcher

620 908-3 verlässt am 12.5.2017 als RE2 (RE63954) von Berlin Zoologischer Garten nach Cottbus den Berliner Hauptbahnhof.
620 908-3 verlässt am 12.5.2017 als RE2 (RE63954) von Berlin Zoologischer Garten nach Cottbus den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

442 836-3 erreicht zusammen mit 442 139-2 als RE7 (RE3725)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Dessau Hauptbahnhof den Berliner Hauptbahnhof.
442 836-3 erreicht zusammen mit 442 139-2 als RE7 (RE3725) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Dessau Hauptbahnhof den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

RB14 (RB18629)  Airport-Express  von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen macht sich am 12.5.2017 im Berliner Hauptbahnhof auf den Weg. Zuglok war 143 020-6.
RB14 (RB18629) "Airport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen macht sich am 12.5.2017 im Berliner Hauptbahnhof auf den Weg. Zuglok war 143 020-6.
Alexander

445 108-4 verlässt am 12.5.2017 als RE2 (RE63984) von Wittenberge nach Cottbus den Berliner Hauptbahnhof.
445 108-4 verlässt am 12.5.2017 als RE2 (RE63984) von Wittenberge nach Cottbus den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

401 573-1  Basel  fährt am 12.5.2017 als ICE1093 von Berlin Ostbahnhof nach Stuttgart Hauptbahnhof in den Hauptbahnhof der Bundeshauptstadt ein.
401 573-1 "Basel" fährt am 12.5.2017 als ICE1093 von Berlin Ostbahnhof nach Stuttgart Hauptbahnhof in den Hauptbahnhof der Bundeshauptstadt ein.
Alexander

143 065-1 verlässt am 12.5.2017 mit der RB14 (RB18631)  Aiport-Express  von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen den Berliner Hauptbahnhof.
143 065-1 verlässt am 12.5.2017 mit der RB14 (RB18631) "Aiport-Express" von Nauen nach Berlin Schönefeld Flughafen den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

Zwischen den Stationen Tägerwilen Dorf und Kreuzlingen Bernrain fährt am 21.08.2016 IR 2118, Konstanz - Zürich, den Seerücken hinauf.
Zwischen den Stationen Tägerwilen Dorf und Kreuzlingen Bernrain fährt am 21.08.2016 IR 2118, Konstanz - Zürich, den Seerücken hinauf.
Jürgen Vos

Vor der imposanten Kulisse des Alpsteinmassivs mit seinem 2.502 m Säntis befährt S14 25875 von Konstanz nach Weinfelden am 29.04.2017 den großen Bogen bei Berg (TG).
Vor der imposanten Kulisse des Alpsteinmassivs mit seinem 2.502 m Säntis befährt S14 25875 von Konstanz nach Weinfelden am 29.04.2017 den großen Bogen bei Berg (TG).
Jürgen Vos

101 009-9 am 19.2.2017 in Basel SBB als EC 206 nach Frankfurt (Main) Hbf.
101 009-9 am 19.2.2017 in Basel SBB als EC 206 nach Frankfurt (Main) Hbf.
Silvio Jenny

Re 450 057-5 ''Dielsdorf'' am 21.2.2017 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde in die HW Yverdon für die Modernisierung im Rahmen des Projekt's LION überführt. Inzwischen ist die Lok als DPZ+ wieder auf dem Netz der Zürcher S-Bahn anzutreffen.
Re 450 057-5 ''Dielsdorf'' am 21.2.2017 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde in die HW Yverdon für die Modernisierung im Rahmen des Projekt's LION überführt. Inzwischen ist die Lok als DPZ+ wieder auf dem Netz der Zürcher S-Bahn anzutreffen.
Silvio Jenny

Re 420 265-1 am 21.2.2017 in Yverdon-les-Bains
Re 420 265-1 am 21.2.2017 in Yverdon-les-Bains
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

149 1024x768 Px, 12.05.2017

Ein Regio-Sprinter der Rurtalbahn von Düren-Hbf nach  Euskirchen  steht in Düren-Hbf.
Aufgenenommen vom Bahnsteig 3 in Düren-Hbf.
Bei schönem Frühlingswetter am Vormittag vom 30.4.2017.
Ein Regio-Sprinter der Rurtalbahn von Düren-Hbf nach Euskirchen steht in Düren-Hbf. Aufgenenommen vom Bahnsteig 3 in Düren-Hbf. Bei schönem Frühlingswetter am Vormittag vom 30.4.2017.
Stefan Hochstetter

CFL 2301 steht in Koblenz-Hbf von Koblenz nach Luxemburg nach Koblenz.
Aufgenommen vom Bahnsteig  109 in Koblenzer-Hbf.
 Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 30.4.2017.
CFL 2301 steht in Koblenz-Hbf von Koblenz nach Luxemburg nach Koblenz. Aufgenommen vom Bahnsteig 109 in Koblenzer-Hbf. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 30.4.2017.
Stefan Hochstetter

146 268 DB steht mit dem RE5 von Koblenz-Hbf nach Wesel.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 von Koblenz-Hbf.
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 30.4.2017.
146 268 DB steht mit dem RE5 von Koblenz-Hbf nach Wesel. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 von Koblenz-Hbf. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 30.4.2017.
Stefan Hochstetter

Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Triebwagen KIHA 40 2075 in Esaki mit Blick auf die goldgelb gereiften Reisähren in der Landschaft. 9.Oktober 2015.
Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Triebwagen KIHA 40 2075 in Esaki mit Blick auf die goldgelb gereiften Reisähren in der Landschaft. 9.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Abendstimmung am Japanischen Meer, aufgenommen aus Triebwagen KIHA 40 2075 zwischen Susa und Utagô, 9.Oktober 2015.
Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Abendstimmung am Japanischen Meer, aufgenommen aus Triebwagen KIHA 40 2075 zwischen Susa und Utagô, 9.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Bei den spärlichen Lokalzügen ist es fast unmöglich, auszusteigen und einen folgenden Zug zu nehmen, um ein besseres Bild der Eisenbahn in der Landschaft zu erhalten. So muss diese Aufnahme den Triebwagen KIHA 40 2075 im Spiegel zeigen an einem der typischen kleinen Fischerdörfchen am Japanischen Meer; es trägt den kurzen Namen Ii. 9.Oktober 2015.
Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Bei den spärlichen Lokalzügen ist es fast unmöglich, auszusteigen und einen folgenden Zug zu nehmen, um ein besseres Bild der Eisenbahn in der Landschaft zu erhalten. So muss diese Aufnahme den Triebwagen KIHA 40 2075 im Spiegel zeigen an einem der typischen kleinen Fischerdörfchen am Japanischen Meer; es trägt den kurzen Namen Ii. 9.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Triebwagen KIHA 40 2075 in Masuda, im Hintergrund eine der für Landstädtchen typischen riesigen Spielhallen (Flipperkasten-Spiele) mit dem Namen  Texas . 9.Oktober 2015.
Im äussersten Westen, an der San'in-Linie: Triebwagen KIHA 40 2075 in Masuda, im Hintergrund eine der für Landstädtchen typischen riesigen Spielhallen (Flipperkasten-Spiele) mit dem Namen "Texas". 9.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Im äussersten Westen, an der San'in-Linie (die Linie, die der  Schattenseite  Japans entlang führt, d.h. dem Japanischen Meer entlang, im Gegensatz zum Pazifik): Triebwagen KIHA 40 2075 macht Pause im Städtchen Hagi. Wir sehen die Bahnsteigsperre und daneben (wie an kleineren Bahnhöfen meist der Fall) ein Beamter in seiner Dienststube. Links ist eine grosse Orientierungstafel angebracht mit den vielen Sehenswürdigkeiten des Städtchens, die weitgehend zum Weltkulturerbe gehören. Auf dem Bahnsteig hängt eine Fahne, die daran erinnert, dass hier ein bekanntes Fernsehdrama gedreht wurde. 9.Oktober 2015.
Im äussersten Westen, an der San'in-Linie (die Linie, die der "Schattenseite" Japans entlang führt, d.h. dem Japanischen Meer entlang, im Gegensatz zum Pazifik): Triebwagen KIHA 40 2075 macht Pause im Städtchen Hagi. Wir sehen die Bahnsteigsperre und daneben (wie an kleineren Bahnhöfen meist der Fall) ein Beamter in seiner Dienststube. Links ist eine grosse Orientierungstafel angebracht mit den vielen Sehenswürdigkeiten des Städtchens, die weitgehend zum Weltkulturerbe gehören. Auf dem Bahnsteig hängt eine Fahne, die daran erinnert, dass hier ein bekanntes Fernsehdrama gedreht wurde. 9.Oktober 2015.
Peter Ackermann

146 279 DB kommt mit dem RE6 von Köln/Bonn-Flughafen nach Minden/Westfalen  und fährt in Köln-Messe-Deutz und hält in Köln-Messe-Deutz und dann weiter in Richtung Köln-Hbf.
Aufgenommen von Bahnsteig 7 in Köln-Messe-Deutz.
Bei schönem Frühlingswetter am Abend vom 30.4.2017.
146 279 DB kommt mit dem RE6 von Köln/Bonn-Flughafen nach Minden/Westfalen und fährt in Köln-Messe-Deutz und hält in Köln-Messe-Deutz und dann weiter in Richtung Köln-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 7 in Köln-Messe-Deutz. Bei schönem Frühlingswetter am Abend vom 30.4.2017.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der S12 von Düren-Hbf nach Hennef(an der Sieg) und fuhr eine Eisenbahnbrücke hoch in Köln-Messe-Deutz.
Aufgenommen von Bahnsteig 7 in Köln-Messe-Deutz. 
Bei schönem Frühlingswetter am Abend vom 30.4.2017.
Ein Nachschuss von der S12 von Düren-Hbf nach Hennef(an der Sieg) und fuhr eine Eisenbahnbrücke hoch in Köln-Messe-Deutz. Aufgenommen von Bahnsteig 7 in Köln-Messe-Deutz. Bei schönem Frühlingswetter am Abend vom 30.4.2017.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.