bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2025:

A-RBAHN 40 81 9400 100-9 Dienstgutwagen (ex 01 81 1200 981-8, Gs, Baujahr 1957) am 10.September 2024 in Ernstbrunn.
A-RBAHN 40 81 9400 100-9 Dienstgutwagen (ex 01 81 1200 981-8, Gs, Baujahr 1957) am 10.September 2024 in Ernstbrunn.
Karl Seltenhammer

A-RBAHN 2062 031-7 am 10.September 2024 in Ernstbrunn.
A-RBAHN 2062 031-7 am 10.September 2024 in Ernstbrunn.
Karl Seltenhammer

Österreich / Unternehmen / regiobahn ErlebnisZug GmbH ·RBAHN·, Österreich / Dieselloks / BR 2062 ·JW DH 400 B32· Private

218 1024x683 Px, 04.02.2025



93.1364, aufgestellt als Denkmal, am 10.September 2024 beim Bahnhof Ernstbrunn.
93.1364, aufgestellt als Denkmal, am 10.September 2024 beim Bahnhof Ernstbrunn.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dampfloks / BR 93

139 1024x684 Px, 04.02.2025

A-BIF 5046.216 (UIC.Nr. 95 81 5046 216-5, Gattung BD4VT) zur Ausbesserung bei MVJ in Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
A-BIF 5046.216 (UIC.Nr. 95 81 5046 216-5, Gattung BD4VT) zur Ausbesserung bei MVJ in Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
Karl Seltenhammer

A-BIF 5046.216 (UIC.Nr. 95 81 5046 216-5, Gattung BD4VT) zur Ausbesserung bei MVJ in Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
A-BIF 5046.216 (UIC.Nr. 95 81 5046 216-5, Gattung BD4VT) zur Ausbesserung bei MVJ in Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
Karl Seltenhammer

A-BIF 5046.216 (UIC.Nr. 95 81 5046 216-5, Gattung BD4VT) zur Ausbesserung bei MVJ in Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
A-BIF 5046.216 (UIC.Nr. 95 81 5046 216-5, Gattung BD4VT) zur Ausbesserung bei MVJ in Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
Karl Seltenhammer

Eindrucksvoller Blick von vorne: Die mit Köf 6152 beschriftete ex 322 041 am 07.05.2013 im Lokschuppen der MKO Norden.
Eindrucksvoller Blick von vorne: Die mit Köf 6152 beschriftete ex 322 041 am 07.05.2013 im Lokschuppen der MKO Norden.
Ernst Lauer

484 056 am 26.03.2024 auf Anfahrt zum Berliner S-Bahnhof Südkreuz.
484 056 am 26.03.2024 auf Anfahrt zum Berliner S-Bahnhof Südkreuz.
Ernst Lauer

484 059 am 26.05.2023 am Berliner S-Bahn-Bahnhof Sonnenallee.
484 059 am 26.05.2023 am Berliner S-Bahn-Bahnhof Sonnenallee.
Ernst Lauer

Lok Nr.1 der zuletzt bei der Emder Hafenumschlagsgesellschaft EHUG eingesetzten, 1939 von Krupp mit der Fabriknummer 1691 gebauten Diesellok am 01.05.2013 in der Fahrzeughalle des MKO Norden.
Lok Nr.1 der zuletzt bei der Emder Hafenumschlagsgesellschaft EHUG eingesetzten, 1939 von Krupp mit der Fabriknummer 1691 gebauten Diesellok am 01.05.2013 in der Fahrzeughalle des MKO Norden.
Ernst Lauer

Nexrail 4185 108 mit einem sehr langen KLV in Köln West am 31.01.2025
Nexrail 4185 108 mit einem sehr langen KLV in Köln West am 31.01.2025
Jannik Voosen

193 949  Sharky  mit dem KLV in Köln West am 02.02.2025
193 949 "Sharky" mit dem KLV in Köln West am 02.02.2025
Jannik Voosen

 Eine 185 041 am 1 Februar 2025 bei Amselfing.
Eine 185 041 am 1 Februar 2025 bei Amselfing.
Flo Weiss

193 754 mit vielen bunten Containern Züge in kompletter Länge hier in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
193 754 mit vielen bunten Containern Züge in kompletter Länge hier in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Flo Weiss

Beacon 193 851 mit Autos in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Beacon 193 851 mit Autos in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Flo Weiss

Amselfing am 1.2.25 Die ICE Züge sind meistens von Hamburg nach Wien unterwegs.
Amselfing am 1.2.25 Die ICE Züge sind meistens von Hamburg nach Wien unterwegs.
Flo Weiss

370 069 in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
370 069 in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Flo Weiss

185 318 am 1 Februar 2025 bei Amselfing.
185 318 am 1 Februar 2025 bei Amselfing.
Flo Weiss

Nachschuss auf eine EW IV-Komposition am 05.06.2022, der Zug fährt bei Frick AG.
Die Lok ist bereits im modernisierten Design mit dem verchromten Doppelpfeil auf der Front.
Nachschuss auf eine EW IV-Komposition am 05.06.2022, der Zug fährt bei Frick AG. Die Lok ist bereits im modernisierten Design mit dem verchromten Doppelpfeil auf der Front.
Arthur Beusch

Züge mit EW IV sind fast die Standardkompositon der SBB. Hier fährt ein Zug am 05.06.2022 bei Frick AG Richtung Brugg.
Züge mit EW IV sind fast die Standardkompositon der SBB. Hier fährt ein Zug am 05.06.2022 bei Frick AG Richtung Brugg.
Arthur Beusch

Die C 5/6 von SBB Historic zieht am 05.06.2022 Tender voraus einen Sonderzug von Frick AG nach Brugg AG.
Die C 5/6 von SBB Historic zieht am 05.06.2022 Tender voraus einen Sonderzug von Frick AG nach Brugg AG.
Arthur Beusch

Die von Deutz 1943 mit der Fabrik-Nummer 42845 an die Volkswagenwerke geliefert Diesellok der Gattung A4M420R war zuletzt bei den Nordseewerken eingesetzt, bevor sie zu dem MKO gelangte. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 in der Fahrzeugehalle dieses Vereins in Norden.
Die von Deutz 1943 mit der Fabrik-Nummer 42845 an die Volkswagenwerke geliefert Diesellok der Gattung A4M420R war zuletzt bei den Nordseewerken eingesetzt, bevor sie zu dem MKO gelangte. Die Aufnahme entstand am 01.05.2013 in der Fahrzeugehalle dieses Vereins in Norden.
Ernst Lauer

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Solo-Tw nahe Denkendorf.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Solo-Tw nahe Denkendorf.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke vor Denkendorf.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke vor Denkendorf.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 von Denkendorf nach Nellingen unterwegs.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 von Denkendorf nach Nellingen unterwegs.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke von Nellingen nach Denkendorf. Blick nach Nellingen.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke von Nellingen nach Denkendorf. Blick nach Nellingen.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke von Nellingen nach Denkendorf.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke von Nellingen nach Denkendorf.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

2060 009-4 nur noch alsl Denkmal in Stammersdorf; 230202
2060 009-4 nur noch alsl Denkmal in Stammersdorf; 230202
JohannJ

Graz. Die ÖBB 1142 698 wurde im Jahr 2023 abgestellt. Im Februar 2025, wird die Maschine allerdings wieder reaktiviert: Hier steht sie am Nachmittag des 04.02.2025 vor der Fahrzeughalle vom Grazer Hauptbahnhof, wo die Lokomotive noch auf nötige Ersatzteile wartet.
Graz. Die ÖBB 1142 698 wurde im Jahr 2023 abgestellt. Im Februar 2025, wird die Maschine allerdings wieder reaktiviert: Hier steht sie am Nachmittag des 04.02.2025 vor der Fahrzeughalle vom Grazer Hauptbahnhof, wo die Lokomotive noch auf nötige Ersatzteile wartet.
Armin Ademovic

Österreich / E-Loks / BR 1142, Österreich / Bahnhöfe / Graz Hauptbahnhof, ÖBB (Österreichische Bundesbahn)

309 1200x900 Px, 04.02.2025

Tds wurde zum Schotterwagen 40 81 9421 436-0 umfuntktioniert/degradiert, und wartet im Bhf Ried auf weitere Verwendung; 201226
Tds wurde zum Schotterwagen 40 81 9421 436-0 umfuntktioniert/degradiert, und wartet im Bhf Ried auf weitere Verwendung; 201226
JohannJ

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 2, fährt am 03.02.2025 bei der Haltestelle Gewerbeschule ein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 2, fährt am 03.02.2025 bei der Haltestelle Gewerbeschule ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Raiffeisenbank, auf der Linie 3, fährt am 03.02.2025 zur Haltestelle St. Alban Tor. Wegen einer Baustelle kann die Linie 3 nicht nach Saint Louis Bahnhof fahren und wird ab Theater übers Bruderholz umgeleitet. Darum sind nur Be 4/6 und Be 4/4 Cornichons auf der Linie 3 im Einsatz.
Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Raiffeisenbank, auf der Linie 3, fährt am 03.02.2025 zur Haltestelle St. Alban Tor. Wegen einer Baustelle kann die Linie 3 nicht nach Saint Louis Bahnhof fahren und wird ab Theater übers Bruderholz umgeleitet. Darum sind nur Be 4/6 und Be 4/4 Cornichons auf der Linie 3 im Einsatz.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 188, auf der Linie 10, fährt am 28.01.2024 zur Haltestelle Känelmatt. Aufnahme Ettingen.
Be 6/10 Tango 188, auf der Linie 10, fährt am 28.01.2024 zur Haltestelle Känelmatt. Aufnahme Ettingen.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 10, fährt am 28.01.2024 zur Endstation in Ettingen. Aufnahme Ettingen.
Be 6/10 Tango 180, auf der Linie 10, fährt am 28.01.2024 zur Endstation in Ettingen. Aufnahme Ettingen.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 324, auf der Linie 14, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 324, auf der Linie 14, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5044, auf der Linie 8, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5044, auf der Linie 8, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Bereits in neuer S-Bahn-Beklebung rollt der 641 005 der DB Regio am 01.02.2025 bei Langeneichstädt Richtung Querfurt.
Bereits in neuer S-Bahn-Beklebung rollt der 641 005 der DB Regio am 01.02.2025 bei Langeneichstädt Richtung Querfurt.
Christopher Pätz

232 673 (links) und 232 109 (rechts) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (links) und 232 109 (rechts) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (vorn) und 232 109 (hinten) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. Auf dem Bild sieht man beide Züge hintereinander weg fahrend als Rangierfahrt zum Bahnhof Marienfelde.  In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn) und 232 109 (hinten) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. Auf dem Bild sieht man beide Züge hintereinander weg fahrend als Rangierfahrt zum Bahnhof Marienfelde. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen  für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
Jens Kublank

Fundstück östlich des Bahnhofs Timișoara Nord (RO): eine alte Dampflok, versteckt im Grün. Daten zu ihr sind leider nicht bekannt.

🕓 11.9.2024 | 10:09 Uhr
Fundstück östlich des Bahnhofs Timișoara Nord (RO): eine alte Dampflok, versteckt im Grün. Daten zu ihr sind leider nicht bekannt. 🕓 11.9.2024 | 10:09 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Dampfloks / ~ Sonstige, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

88 1500x1015 Px, 04.02.2025

Im Spätsommer waren historische Straßenbahnfahrzeuge auf dem Piața Unirii in Timișoara (RO) ausgestellt. Vor der römisch-katholischen Kathedrale St. Georg zeigt sich Arbeits- und Lasttriebwagen Type GP mit der Wagennummer 6411 den Passanten. Er war bis 1998 bei den Wiener Linien im Einsatz.

🕓 11.9.2024 | 15:12 Uhr
Im Spätsommer waren historische Straßenbahnfahrzeuge auf dem Piața Unirii in Timișoara (RO) ausgestellt. Vor der römisch-katholischen Kathedrale St. Georg zeigt sich Arbeits- und Lasttriebwagen Type GP mit der Wagennummer 6411 den Passanten. Er war bis 1998 bei den Wiener Linien im Einsatz. 🕓 11.9.2024 | 15:12 Uhr
Clemens Kral

Ein Exemplar des in Eigenbau entstandenen Straßenbahntyps FII ist samt Beiwagen auf dem Piața Unirii in Timișoara (RO) ausgestellt. 19 dieser Triebwagen wurden zwischen 1927 und 1943 hergestellt und bis 1988 eingesetzt.

🕓 11.9.2024 | 15:15 Uhr
Ein Exemplar des in Eigenbau entstandenen Straßenbahntyps FII ist samt Beiwagen auf dem Piața Unirii in Timișoara (RO) ausgestellt. 19 dieser Triebwagen wurden zwischen 1927 und 1943 hergestellt und bis 1988 eingesetzt. 🕓 11.9.2024 | 15:15 Uhr
Clemens Kral

Gebrauchtware aus Bremen: Hansa GT4c, Wagen 3474, bedient die Haltestelle Catedrala Mitropolitană in Timișoara (RO). Oder darf doch niemand zusteigen, da es ein  Werkstattzug  ist?

🧰 S.C. Societatea de Transport Public Timișoara S.A. (S.T.P.T.)
🚋 Linie 7 Bulevardul Dâmbovița–Calea Torontalului
🕓 11.9.2024 | 15:57 Uhr
Gebrauchtware aus Bremen: Hansa GT4c, Wagen 3474, bedient die Haltestelle Catedrala Mitropolitană in Timișoara (RO). Oder darf doch niemand zusteigen, da es ein "Werkstattzug" ist? 🧰 S.C. Societatea de Transport Public Timișoara S.A. (S.T.P.T.) 🚋 Linie 7 Bulevardul Dâmbovița–Calea Torontalului 🕓 11.9.2024 | 15:57 Uhr
Clemens Kral

Hansa GT4c, Wagen 3471, zweigt an der Kathedrale der Heiligen drei Hierarchen (Catedrala Mitropolitană „Sfinții Trei Ierarhi”) in Timișoara (RO) ab.

🧰 S.C. Societatea de Transport Public Timișoara S.A. (S.T.P.T.)
🚋 Linie 7 Bulevardul Dâmbovița–Calea Torontalului
🕓 11.9.2024 | 15:45 Uhr
Hansa GT4c, Wagen 3471, zweigt an der Kathedrale der Heiligen drei Hierarchen (Catedrala Mitropolitană „Sfinții Trei Ierarhi”) in Timișoara (RO) ab. 🧰 S.C. Societatea de Transport Public Timișoara S.A. (S.T.P.T.) 🚋 Linie 7 Bulevardul Dâmbovița–Calea Torontalului 🕓 11.9.2024 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

461 022-2 (91 53 0 461 022-2 RO-SNTFC) steht mit einer unbekannten Leistung im Bahnhof Timișoara Nord (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 11.9.2024 | 16:30 Uhr
461 022-2 (91 53 0 461 022-2 RO-SNTFC) steht mit einer unbekannten Leistung im Bahnhof Timișoara Nord (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 11.9.2024 | 16:30 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / Timișoara Nord, Rumänien / E-Loks / 0 46 x Umbau 040-EC, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

117 1600x1015 Px, 04.02.2025

ÖBB 1016 010, Haag, 14.04.2008.
ÖBB 1016 010, Haag, 14.04.2008.
Christian Wenger

GySEV 1446 513-8 + 2446 513-0 (ehemals ÖBB 5147) am 11.September 2024 bei der Einfahrt in den Bahnhof Szombathely.
GySEV 1446 513-8 + 2446 513-0 (ehemals ÖBB 5147) am 11.September 2024 bei der Einfahrt in den Bahnhof Szombathely.
Karl Seltenhammer

Blick vom Fußgängerübergang in den Bahnhof Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
Blick vom Fußgängerübergang in den Bahnhof Szombathely. - Bild vom 11.September 2024.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Bahnhöfe / Szombathely

93 1024x683 Px, 05.02.2025

GySEV 2446 513-0 + 1446 513-8 (ehemals ÖBB 5147) kommt am 11.September 2024 im Bahnhof Köszeg an.
GySEV 2446 513-0 + 1446 513-8 (ehemals ÖBB 5147) kommt am 11.September 2024 im Bahnhof Köszeg an.
Karl Seltenhammer

GySEV 1446 513-8 + 2446 513-0 (ehemals ÖBB 5147) am 11.September 2024 im Bahnhof Köszeg.
GySEV 1446 513-8 + 2446 513-0 (ehemals ÖBB 5147) am 11.September 2024 im Bahnhof Köszeg.
Karl Seltenhammer

Im Bahnhof Köszeg ist zwischen Aufnahmsgebäude und Bahnsteig anstelle von 2 Gleisen eine Straße für Busse errichtet worden. Bei Religionen würde man von Blasphemie sprechen. - Bild vom 11.September 2024, ganz rechts der GySEV 1446 513-8.
Im Bahnhof Köszeg ist zwischen Aufnahmsgebäude und Bahnsteig anstelle von 2 Gleisen eine Straße für Busse errichtet worden. Bei Religionen würde man von Blasphemie sprechen. - Bild vom 11.September 2024, ganz rechts der GySEV 1446 513-8.
Karl Seltenhammer

2253 in Bonn Beuel auf der Oberen Wilhelmstraße am 07.12.2024.
2253 in Bonn Beuel auf der Oberen Wilhelmstraße am 07.12.2024.
Markus Vogelfänger

2352 in Bonn Dottendorf auf der Hausdorffstraße am 09.01.2025.
2352 in Bonn Dottendorf auf der Hausdorffstraße am 09.01.2025.
Markus Vogelfänger

Der Bonner 2355 auf  auf der A61 bei Koblenz am 28.01.2025.
Der Bonner 2355 auf auf der A61 bei Koblenz am 28.01.2025.
Markus Vogelfänger

2354 in Bonn Beuel während der Anlieferung auf der Ringstraße am 14.01.2025.
2354 in Bonn Beuel während der Anlieferung auf der Ringstraße am 14.01.2025.
Markus Vogelfänger

Zur Milderung von Zugsentgleisungen; Eisenbahnwagen mit der Gerickeschen Schutzvorrichtung; abgebildet im Rieder-Sonntagsblatt, Ausgabe Nr.18 vom Jan.1907; Bildaufnahme:241217
Zur Milderung von Zugsentgleisungen; Eisenbahnwagen mit der Gerickeschen Schutzvorrichtung; abgebildet im Rieder-Sonntagsblatt, Ausgabe Nr.18 vom Jan.1907; Bildaufnahme:241217
JohannJ

193 245 in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
193 245 in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Flo Weiss

193 756 bei Amselfing im schönen Abendlicht am 1.2.25 erwischt.
193 756 bei Amselfing im schönen Abendlicht am 1.2.25 erwischt.
Flo Weiss

193 273 mit einem Autozug in kompletter Länge hier in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
193 273 mit einem Autozug in kompletter Länge hier in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Flo Weiss

193 588 mit vielen bunten Containern Züge in kompletter Länge hier in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
193 588 mit vielen bunten Containern Züge in kompletter Länge hier in Amselfing wunderbar am 1.2.25 abgelichtet.
Flo Weiss

Schutterwald - 9. Mai 2024 : 101 135 mit dem EC 9 von Hamburg Altona nach Zürich.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : 101 135 mit dem EC 9 von Hamburg Altona nach Zürich. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Schutterwald - 9. Mai 2024 : 185 095 mit einem Gemichten unterwegs in Richtung Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : 185 095 mit einem Gemichten unterwegs in Richtung Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Schutterwald - 9. Mai 2024 : 185 101 mit einem Gemichten unterwegs in Richtung Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : 185 101 mit einem Gemichten unterwegs in Richtung Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Schutterwald - 9. Mai 2024 : 185 141 mit einem Gemichten unterwegs in Richtung Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : 185 141 mit einem Gemichten unterwegs in Richtung Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Schutterwald - 9. Mai 2024 : BBL 192 008 mit Hochbordwagen unterwegs in Richtung Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : BBL 192 008 mit Hochbordwagen unterwegs in Richtung Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

1912 lieferte J A. Maffei mit der Fabriknummer 3315 die bay. S3/6 an die KBayStB. Dort erhielt diese elegante Lok zunächst die Tfz. Nr. 3634, bevor sie im Rahmen des Umzeichnungsplans der DRG von 1925 ihre endgültige Nummer 18 451 erhielt. Am 17.04.1982 entstand die Aufnahme an ihrem alten Standort im Deutschen Museum München.
1912 lieferte J A. Maffei mit der Fabriknummer 3315 die bay. S3/6 an die KBayStB. Dort erhielt diese elegante Lok zunächst die Tfz. Nr. 3634, bevor sie im Rahmen des Umzeichnungsplans der DRG von 1925 ihre endgültige Nummer 18 451 erhielt. Am 17.04.1982 entstand die Aufnahme an ihrem alten Standort im Deutschen Museum München.
Ernst Lauer

Schon überwuchert steht die Zahnradlok 97 501 am 21.03.1983 am ehemaligen Bahnhof Obernzell.
Schon überwuchert steht die Zahnradlok 97 501 am 21.03.1983 am ehemaligen Bahnhof Obernzell.
Ernst Lauer

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

123 1200x800 Px, 05.02.2025


Ziemlich versteckt steht 97 501 am 21.03.1983 im Bahnhof Obernzell an der Donau am Ende der ursprünglich bis Wegscheid weiterführenden - zum Teil mit Zahnstange - Stecke.
Ziemlich versteckt steht 97 501 am 21.03.1983 im Bahnhof Obernzell an der Donau am Ende der ursprünglich bis Wegscheid weiterführenden - zum Teil mit Zahnstange - Stecke.
Ernst Lauer

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

109 1080x1600 Px, 05.02.2025

In voller Schönheit präsentiert sich die MKO-Museumslok am 22.09.2019 am Endbahnhof Dornum der Strecke aus Norden.
In voller Schönheit präsentiert sich die MKO-Museumslok am 22.09.2019 am Endbahnhof Dornum der Strecke aus Norden.
Ernst Lauer

Der Franken-Thüringen-Express fuhr,am 01.Februar 2025,der 462 536,als Dieser Probstzella erreichte.
Der Franken-Thüringen-Express fuhr,am 01.Februar 2025,der 462 536,als Dieser Probstzella erreichte.
Mirko Schmidt

Diese ehemalige sowjetische TGK2 Diesellok gehörte dem Förderverein Max-Moritz-Bahn und stand,am 01.Februar 2025,auf dem stillgelegten Bahnhof Lichte,
Diese ehemalige sowjetische TGK2 Diesellok gehörte dem Förderverein Max-Moritz-Bahn und stand,am 01.Februar 2025,auf dem stillgelegten Bahnhof Lichte,
Mirko Schmidt

DB ist überall: Eingang für Mitarbeiter der Deutsche Bahn Cargo Romania S.R.L. im Bahnhof Arad (RO).

🕓 12.9.2024 | 13:59 Uhr
DB ist überall: Eingang für Mitarbeiter der Deutsche Bahn Cargo Romania S.R.L. im Bahnhof Arad (RO). 🕓 12.9.2024 | 13:59 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / Arad, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

77 769x1013 Px, 05.02.2025

Französischer und deutscher Dieseltriebzug in einem rumänischen Bahnhof: das gibt es in Arad (RO). 95 53 9 970 518-0 (ex SNCF X 4300) sowie zwei LHB VT 2E (ex Taunusbahn) stehen nebeneinander auf Gleis 3 und 4.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🕓 12.9.2024 | 14:10 Uhr
Französischer und deutscher Dieseltriebzug in einem rumänischen Bahnhof: das gibt es in Arad (RO). 95 53 9 970 518-0 (ex SNCF X 4300) sowie zwei LHB VT 2E (ex Taunusbahn) stehen nebeneinander auf Gleis 3 und 4. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🕓 12.9.2024 | 14:10 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Dieseltriebzüge / 9 970 BR 97 ex SNCF XBD, Rumänien / Bahnhöfe / Arad, Rumänien / Dieseltriebzüge / BR VT/VS 2E ex HLB, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

179 1500x1015 Px, 05.02.2025

Auch wenn viele Gleise in Rumänien in schlechtem Zustand sind: Es wird kräftig gebaut. An vielen Stellen entstehen neben der bisherigen Infrastruktur komplette Neubaustrecken. Östlich von Radna (RO), am km Strecken-km 567,0, führt ein wohl provisorisches Gleis durchs Baufeld.
Aufgenommen aus dem letzten Wagen des IR 75 Curtici–Brașov.

🕓 12.9.2024 | 15:10 Uhr
Auch wenn viele Gleise in Rumänien in schlechtem Zustand sind: Es wird kräftig gebaut. An vielen Stellen entstehen neben der bisherigen Infrastruktur komplette Neubaustrecken. Östlich von Radna (RO), am km Strecken-km 567,0, führt ein wohl provisorisches Gleis durchs Baufeld. Aufgenommen aus dem letzten Wagen des IR 75 Curtici–Brașov. 🕓 12.9.2024 | 15:10 Uhr
Clemens Kral

480 022-9 (91 53 0 480 022-9 RO-DBSR | Softronic Transmontana) lässt mit Containern den IR 75 Curtici–Brașov im Bahnhof Vărădia (RO) an sich vorbeiziehen, aus dessen letzten Wagen das Bild entstand.

🧰 Deutsche Bahn Cargo Romania S.R.L.
🕓 12.9.2024 | 15:35 Uhr
480 022-9 (91 53 0 480 022-9 RO-DBSR | Softronic Transmontana) lässt mit Containern den IR 75 Curtici–Brașov im Bahnhof Vărădia (RO) an sich vorbeiziehen, aus dessen letzten Wagen das Bild entstand. 🧰 Deutsche Bahn Cargo Romania S.R.L. 🕓 12.9.2024 | 15:35 Uhr
Clemens Kral

Mit Getreidewagen, die wahrscheinlich zum Hafen Constanța gehen, und einer kalten Siemens ER20 wartet 480 019-5 (91 53 0 480 019-5 | Softronic Transmontana) im ausgebauten Bahnhof Vărădia (RO) auf Weiterfahrt.
Aufnahme aus dem letzten Zugfenster des IR 75 Curtici–Brașov.

🧰 LTE – Rail Romania S.R.L.
🕓 12.9.2024 | 15:35 Uhr
Mit Getreidewagen, die wahrscheinlich zum Hafen Constanța gehen, und einer kalten Siemens ER20 wartet 480 019-5 (91 53 0 480 019-5 | Softronic Transmontana) im ausgebauten Bahnhof Vărădia (RO) auf Weiterfahrt. Aufnahme aus dem letzten Zugfenster des IR 75 Curtici–Brașov. 🧰 LTE – Rail Romania S.R.L. 🕓 12.9.2024 | 15:35 Uhr
Clemens Kral

Westlich von Ilia (RO) wird bald ein neuer Streckenabschnitt eröffnet, der den noch befahrenen ersetzen wird. Beides hier auf einen Blick aus der  Heckscheibe  des IR 75 Curtici–Brașov.

🕓 12.9.2024 | 16:18 Uhr
Westlich von Ilia (RO) wird bald ein neuer Streckenabschnitt eröffnet, der den noch befahrenen ersetzen wird. Beides hier auf einen Blick aus der "Heckscheibe" des IR 75 Curtici–Brașov. 🕓 12.9.2024 | 16:18 Uhr
Clemens Kral

Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. Die Bahn besitzt noch eine ältere Komposition (6007-6008), die allerdings nicht fahrbereit ist. Dieser Zug stammt wie die späteren auch vom Tôkyû-Konzern in Tokyo, Baujahre 1960/61. Hier steht er vor dem Schuppen in Tsugaru Ôsawa, 11.Februar 2013
Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. Die Bahn besitzt noch eine ältere Komposition (6007-6008), die allerdings nicht fahrbereit ist. Dieser Zug stammt wie die späteren auch vom Tôkyû-Konzern in Tokyo, Baujahre 1960/61. Hier steht er vor dem Schuppen in Tsugaru Ôsawa, 11.Februar 2013
Peter Ackermann

Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. Hier an der südlichen Endstation wird fleissig geschaufelt; der Bahnsteig links ist derjenige der JR-Hauptlinie, die im Gegensatz zur Kônan-Bahn nur 1 Zwischenstation bis Hirosaki bedient. Im Bahnsteig steht Zug 7039-7040. 11.Februar 2013
Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. Hier an der südlichen Endstation wird fleissig geschaufelt; der Bahnsteig links ist derjenige der JR-Hauptlinie, die im Gegensatz zur Kônan-Bahn nur 1 Zwischenstation bis Hirosaki bedient. Im Bahnsteig steht Zug 7039-7040. 11.Februar 2013
Peter Ackermann

Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. Zug 7031-7032 in Ôwani, berühmt für seine heissen Quellen. Der Zug hat eine Aufmachung, die an Backsteinhallen (eine seltene Bauweise in Japan; heute Museum für Moderne Kunst) in Hirosaki erinnert. 11.November 2024
Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. Zug 7031-7032 in Ôwani, berühmt für seine heissen Quellen. Der Zug hat eine Aufmachung, die an Backsteinhallen (eine seltene Bauweise in Japan; heute Museum für Moderne Kunst) in Hirosaki erinnert. 11.November 2024
Peter Ackermann

Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. 1952 eröffnet, verbindet diese Linie durch grosse Apfelbaum-Plantagen hindurch die nordwest-japanische Stadt Hirosaki mit den heissen Quellen von Ôwani. Gleichstrom 1500 V, 1067 mm Spur, 13,9 km lang. Auf Grund der Motorisierung und des starken Bevölkerungsrückgangs in dieser Gegend sowie des Konkurses von Geschäften sanken die Beförderungszahlen dramatisch, 1974 waren es 3'900’000 Personen, 2023 noch 270’000. 2017 begann ein längerfristiger Plan zur Belebung der Strecke und Instandstellung der Anlagen, die Kommunen entlang der Strecke liessen sich beim Tarifsystem vieles einfallen (z.B. Vergünstigungen beim Einkaufen oder bei Arztbesuchen, sowie für ältere Personen). Doch dann kam Corona, Inflation, extremer Personalmangel, eine Entgleisung 2019 und eine weitere Entgleisung 2023 wegen mangelhafter Fahrbahn und Abnützung (es folgte die Stilllegung für 2 1/2 Monate). Und so ist jetzt das Ende der Bahn besiegelt; dieses soll im März 2028 erfolgen. Im Bild Zug 7039-7040, Chûô Hirosaki, 11.Februar 2013
Ôwani-Linie, eine kleine Bahn vor dem Ende. 1952 eröffnet, verbindet diese Linie durch grosse Apfelbaum-Plantagen hindurch die nordwest-japanische Stadt Hirosaki mit den heissen Quellen von Ôwani. Gleichstrom 1500 V, 1067 mm Spur, 13,9 km lang. Auf Grund der Motorisierung und des starken Bevölkerungsrückgangs in dieser Gegend sowie des Konkurses von Geschäften sanken die Beförderungszahlen dramatisch, 1974 waren es 3'900’000 Personen, 2023 noch 270’000. 2017 begann ein längerfristiger Plan zur Belebung der Strecke und Instandstellung der Anlagen, die Kommunen entlang der Strecke liessen sich beim Tarifsystem vieles einfallen (z.B. Vergünstigungen beim Einkaufen oder bei Arztbesuchen, sowie für ältere Personen). Doch dann kam Corona, Inflation, extremer Personalmangel, eine Entgleisung 2019 und eine weitere Entgleisung 2023 wegen mangelhafter Fahrbahn und Abnützung (es folgte die Stilllegung für 2 1/2 Monate). Und so ist jetzt das Ende der Bahn besiegelt; dieses soll im März 2028 erfolgen. Im Bild Zug 7039-7040, Chûô Hirosaki, 11.Februar 2013
Peter Ackermann

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw von Nellingen nach Denkendorf unterwegs.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw von Nellingen nach Denkendorf unterwegs.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 von Nellingen nach Denkendorf unterwegs.__09-04-1974
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 13 von Nellingen nach Denkendorf unterwegs.__09-04-1974
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke von Nellingen nach Denkendorf.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Strecke von Nellingen nach Denkendorf.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Ortseinfahrt nach Nellingen von Denkendorf her.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Ortseinfahrt nach Nellingen von Denkendorf her.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw mit Bw am Ortsrand von Nellingen, fährt ortseinwärts.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw mit Bw am Ortsrand von Nellingen, fährt ortseinwärts.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Am Ortsrand von Nellingen, Strecke nach Denkendorf.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Am Ortsrand von Nellingen, Strecke nach Denkendorf.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

Railpool GmbH, München [D] Vectron  193 806-7  [NVR-Nummer: 91 80 6193 806-7 D-Rpool], aktueller Mieter? mit einem Kesselwagenzug am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Railpool GmbH, München [D] Vectron "193 806-7" [NVR-Nummer: 91 80 6193 806-7 D-Rpool], aktueller Mieter? mit einem Kesselwagenzug am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

AKIEM SAS, Clichy [F] Lok  189 209  [NVR-Nummer: 91 80 6189 209-0 D-AKIEM], aktueller Mieter? mit einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
AKIEM SAS, Clichy [F] Lok "189 209" [NVR-Nummer: 91 80 6189 209-0 D-AKIEM], aktueller Mieter? mit einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 191-4  [NVR-Nummer: 91 80 6185 191-4 D-DB] und einem gemischten Kesselwagenzug Richtung Rbf. Seddin am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 191-4" [NVR-Nummer: 91 80 6185 191-4 D-DB] und einem gemischten Kesselwagenzug Richtung Rbf. Seddin am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer  185 550-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 550-1 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer "185 550-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 550-1 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Die wohl aktuell neueste Vectron Dual Mode für Northrail  248 090  [NVR-Nummer: 90 80 2248 090-? D-NRAIL], auch schon wieder bei einer Stückzahl von 125 Fahrzeugen (unglaublich) hier mit einem Kesselwagenzug aus Schwedt (Benzin), der Mieter ist mir nicht bekannt am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Die wohl aktuell neueste Vectron Dual Mode für Northrail "248 090" [NVR-Nummer: 90 80 2248 090-? D-NRAIL], auch schon wieder bei einer Stückzahl von 125 Fahrzeugen (unglaublich) hier mit einem Kesselwagenzug aus Schwedt (Benzin), der Mieter ist mir nicht bekannt am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren (SLG) mit (NVR:  92 80 1214 015-0 D-SLG ) , allerdings wurde das firmentypische Front-u. Seitenlogo  V 100-SP-025  entfernt am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Gut möglich das die Lok veräußert wurde u. noch keine neue NVR trägt, da zum Beispiel die  BUG Verkehrsbau AG aus Berlin wohl Bedarf an Baustellen-Dieselloks hat???
Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren (SLG) mit (NVR: "92 80 1214 015-0 D-SLG") , allerdings wurde das firmentypische Front-u. Seitenlogo "V 100-SP-025" entfernt am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Gut möglich das die Lok veräußert wurde u. noch keine neue NVR trägt, da zum Beispiel die BUG Verkehrsbau AG aus Berlin wohl Bedarf an Baustellen-Dieselloks hat???
Lothar Stöckmann

Re 4/4 I 10009 vom Verein Pacific 01 202 steht am 05.02.2025 beim Bahnhof Kaiseraugst.
Re 4/4 I 10009 vom Verein Pacific 01 202 steht am 05.02.2025 beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Siemens Vectron 475 421-4 der BLS fährt am 02.01.2025 Richtung Station Itingen.
Siemens Vectron 475 421-4 der BLS fährt am 02.01.2025 Richtung Station Itingen.
Markus Wagner

RABe 512 017-0 KISS fährt am 02.01.2025 Richtung Station Itingen.
RABe 512 017-0 KISS fährt am 02.01.2025 Richtung Station Itingen.
Markus Wagner

Re 620 011-7 durchfährt am 09.01.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 011-7 durchfährt am 09.01.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Nachdem die Europäische Union das Jahr 2021 zum europäischen Jahr der Schiene erklärt hatte, grundierte die DB die 01 057-8 in weiss und versah sie mit einem blauen Klebestreifen. So präsentiert sie sich auch, als sie am trüben 05.02.2025 mit dem IC 2157 von Köln nach Gera im Duisburger Hauptbahnhof eintrifft.
Nachdem die Europäische Union das Jahr 2021 zum europäischen Jahr der Schiene erklärt hatte, grundierte die DB die 01 057-8 in weiss und versah sie mit einem blauen Klebestreifen. So präsentiert sie sich auch, als sie am trüben 05.02.2025 mit dem IC 2157 von Köln nach Gera im Duisburger Hauptbahnhof eintrifft.
Horst Lüdicke

Zur  Stabilisierung des Zugbetriebs  hat die Eurobahn den Fahrplan der Linie RE 3 reduziert. So versucht man mit einer positiven Formulierung etwas Negatives zu verkaufen. Des einen (Fahrgast) Leid ist des anderen (Fotografen) Freud: Am Morgen und Spätnachmittag befördert TRI zwei Zugpaare zwischen Düsseldorf bzw. Duisburg und Hamm und setzt dafür seit heute die 110 469-4 ein, die anlässlich des 50. Geburtstages des aus der  Sendung mit der Maus  bekannten Elefanten ein neues Outfit erhielt. Hier schiebt sie ihren Zug am 05.02.2025 in die Grossbaustelle Duisburg Hauptbahnhof. Im Hintergrund ist die neue Hallenkonstruktion zu sehen, die Überdachung der Gleise 10 bis 13 ist weitgehend fertiggestellt, momentan sind die Gleise 8 und 9 wegen der Bauarbeiten gesperrt, der Rest (links im Hintergrund) wartet noch auf den Umbau.
Zur "Stabilisierung des Zugbetriebs" hat die Eurobahn den Fahrplan der Linie RE 3 reduziert. So versucht man mit einer positiven Formulierung etwas Negatives zu verkaufen. Des einen (Fahrgast) Leid ist des anderen (Fotografen) Freud: Am Morgen und Spätnachmittag befördert TRI zwei Zugpaare zwischen Düsseldorf bzw. Duisburg und Hamm und setzt dafür seit heute die 110 469-4 ein, die anlässlich des 50. Geburtstages des aus der "Sendung mit der Maus" bekannten Elefanten ein neues Outfit erhielt. Hier schiebt sie ihren Zug am 05.02.2025 in die Grossbaustelle Duisburg Hauptbahnhof. Im Hintergrund ist die neue Hallenkonstruktion zu sehen, die Überdachung der Gleise 10 bis 13 ist weitgehend fertiggestellt, momentan sind die Gleise 8 und 9 wegen der Bauarbeiten gesperrt, der Rest (links im Hintergrund) wartet noch auf den Umbau.
Horst Lüdicke

Bereits fertiggestellt ist die Ostseite des Duisburger Hauptbahnhofes, als der 462 075 mit dem RE 5 nach Friedrichsfeld am 05.02.2025 auf Gleis 13 einfährt. Die neue Verglasung gibt den Fahrgästen einen freien Blick auf die Bahnhofsostseite. Insgesamt hinterlässt die neue Hallenkonstruktion einen guten Eindruck, alles wirkt heller und freundlicher.
Bereits fertiggestellt ist die Ostseite des Duisburger Hauptbahnhofes, als der 462 075 mit dem RE 5 nach Friedrichsfeld am 05.02.2025 auf Gleis 13 einfährt. Die neue Verglasung gibt den Fahrgästen einen freien Blick auf die Bahnhofsostseite. Insgesamt hinterlässt die neue Hallenkonstruktion einen guten Eindruck, alles wirkt heller und freundlicher.
Horst Lüdicke

Am 03.09.2022 war B 669 der Wiener Linien auf Linie 1 in Richtung Stefan-Fadinger-Platz auf dem Ring unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Parlament verlassen.
Am 03.09.2022 war B 669 der Wiener Linien auf Linie 1 in Richtung Stefan-Fadinger-Platz auf dem Ring unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Parlament verlassen.
Michael Brunsch

Der Combino Be 6/8 669 von BERNMOBIL mit Vollwerbung für die Lindenhof Gruppe am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Der Combino Be 6/8 669 von BERNMOBIL mit Vollwerbung für die Lindenhof Gruppe am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stefan H.

Stadler Tramlink Be 6/8 926 von BERNMOBIL am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stadler Tramlink Be 6/8 926 von BERNMOBIL am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stefan H.

Der Be 4/8 731 eines der letzten Vevey Trams das nur noch knapp über eine Woche im Einsatz ist am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Der Be 4/8 731 eines der letzten Vevey Trams das nur noch knapp über eine Woche im Einsatz ist am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stefan H.

Eines der letzten Vevey Trams Be 4/8 731 von BERNMOBIL am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Eines der letzten Vevey Trams Be 4/8 731 von BERNMOBIL am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stefan H.

Tramlink Be 6/8 920 von BERNMOBIL am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Tramlink Be 6/8 920 von BERNMOBIL am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stefan H.

GySEV 1446 513-8 + 2446 513-0 (ehemals ÖBB 5147) fahren am 11.September 2024 aus dem Bahnhof Köszeg.
GySEV 1446 513-8 + 2446 513-0 (ehemals ÖBB 5147) fahren am 11.September 2024 aus dem Bahnhof Köszeg.
Karl Seltenhammer

Ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Aufnahmsgebäude des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Aufnahmsgebäude des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Aufnahmsgebäude des ehemaliger Bahnhof Rechnitz der Pinkatalbahn am 11.September 2024. - Der Betrieb wurde Mitte November 2011 eingestellt und im Frühjahr 2013 der Streckenabschnitt Oberwart–Rechnitz stillgelegt. Bis Jänner 2021 wurden dann die Gleise abgetragen.
Karl Seltenhammer

Im (noch alten) Bahnhof Gröbming steht am 26.5.2012 die 103 235 mit dem TEE  Rheingold  und wartet auf die Zugkreuzung mit einem Schnellzug.
Die von AKE-Bahntouristik organisierte Fahrt war mit der Stilechten Garnitur ein Augenschmaus für Alt und Jung.
Im (noch alten) Bahnhof Gröbming steht am 26.5.2012 die 103 235 mit dem TEE "Rheingold" und wartet auf die Zugkreuzung mit einem Schnellzug. Die von AKE-Bahntouristik organisierte Fahrt war mit der Stilechten Garnitur ein Augenschmaus für Alt und Jung.
Max Kiegerl

Im Heizhaus in Selzthal organisierten am 26.5.2012 die Selzthaler Eisenbahner die Parade mit der 1116 126, 103 235, 1144 059, 1063 018, 2043 555 sowie 1145 054.
Grund für diese tolle Zusammenstellung war die Österreichrundfahrt von AKE-Bahntouristik mit dem TEE  Rheingold .
Im Heizhaus in Selzthal organisierten am 26.5.2012 die Selzthaler Eisenbahner die Parade mit der 1116 126, 103 235, 1144 059, 1063 018, 2043 555 sowie 1145 054. Grund für diese tolle Zusammenstellung war die Österreichrundfahrt von AKE-Bahntouristik mit dem TEE "Rheingold".
Max Kiegerl

Am 26.5.2012 gab es im Zuge der Österreichrundfahrt von AKE-Bahntouristik mit dem  Rheingold  in der Zugförderung in Selzthal ein besonderes Stelldichein.
Die 103 235 posiert auf der Drehscheibe den etlichen Fotografen, während die 1142 682, 1144.40 und 1144 092 einen repräsentativen Hintergrund bieten.
Am 26.5.2012 gab es im Zuge der Österreichrundfahrt von AKE-Bahntouristik mit dem "Rheingold" in der Zugförderung in Selzthal ein besonderes Stelldichein. Die 103 235 posiert auf der Drehscheibe den etlichen Fotografen, während die 1142 682, 1144.40 und 1144 092 einen repräsentativen Hintergrund bieten.
Max Kiegerl

Auf neuer Trasse werden die Züge zwischen Arad und Simeria (RO) bald rollen. Viele Streckenabschnitte sind schon fertiggestellt – je östlicher man jedoch fährt, umso mehr ist noch zu tun.
Bei Brănișca gelingt ein Schnappschuss auf eine neue Bahnbrücke, die den Fluss Mureș (Mieresch) überspannt. Die alte, noch befahrene Strecke verläuft fast im 90-Grad-Winkel zur Neubaustrecke, der IR 75 Curtici–Brașov quert also einmal das Baufeld.

🕓 12.9.2024 | 16:53 Uhr
Auf neuer Trasse werden die Züge zwischen Arad und Simeria (RO) bald rollen. Viele Streckenabschnitte sind schon fertiggestellt – je östlicher man jedoch fährt, umso mehr ist noch zu tun. Bei Brănișca gelingt ein Schnappschuss auf eine neue Bahnbrücke, die den Fluss Mureș (Mieresch) überspannt. Die alte, noch befahrene Strecke verläuft fast im 90-Grad-Winkel zur Neubaustrecke, der IR 75 Curtici–Brașov quert also einmal das Baufeld. 🕓 12.9.2024 | 16:53 Uhr
Clemens Kral

Alte und neue, noch im Bau befindliche Bahnbrücke westlich von Brănișca (RO). Noch zuckelt der IR 75 Curtici–Brașov hier noch mit Schritttempo über den Mureș (Mieresch), bald sollen bis zu 160 km/h möglich sein.
Beim Ausbau der KBS 200 zwischen Arad und Simeria werden etliche Abschnitte neu trassiert.

🕓 12.9.2024 | 16:53 Uhr
Alte und neue, noch im Bau befindliche Bahnbrücke westlich von Brănișca (RO). Noch zuckelt der IR 75 Curtici–Brașov hier noch mit Schritttempo über den Mureș (Mieresch), bald sollen bis zu 160 km/h möglich sein. Beim Ausbau der KBS 200 zwischen Arad und Simeria werden etliche Abschnitte neu trassiert. 🕓 12.9.2024 | 16:53 Uhr
Clemens Kral

Das Bahnhofsgebäude Sebeș Alba (RO) auf der Bahnstrecke Sibiu–Vințu de Jos, fotografiert aus dem IR 75 Curtici–Brașov.

🕓 12.9.2024 | 18:17 Uhr
Das Bahnhofsgebäude Sebeș Alba (RO) auf der Bahnstrecke Sibiu–Vințu de Jos, fotografiert aus dem IR 75 Curtici–Brașov. 🕓 12.9.2024 | 18:17 Uhr
Clemens Kral

Rumänische Eisenbahnromantik – auf dem nicht elektrifizierten Teil der KBS 200 zwischen Vintu de Jos und Sibiu, hier westlich von Cunța (RO).
Eingefangen aus dem letzten Wagen des IR 75 Curtici–Brașov.

🕓 12.9.2024 | 18:38 Uhr
Rumänische Eisenbahnromantik – auf dem nicht elektrifizierten Teil der KBS 200 zwischen Vintu de Jos und Sibiu, hier westlich von Cunța (RO). Eingefangen aus dem letzten Wagen des IR 75 Curtici–Brașov. 🕓 12.9.2024 | 18:38 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Strecken / 200 Brașov – Podu Olt – Sibiu – Simeria – Arad, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

78 1500x1015 Px, 06.02.2025

Auf dem Weg nach Siebenbürgen ist der IR 75 Curtici–Brașov, aus dessen letzten Fenster die Landschaft beobachtet wird. Abendliche Szenerie mit den Einfahrsignalen von Apoldu de Jos (RO) auf der KBS 200 Sibiu–Vințu de Jos.

🕓 12.9.2024 | 18:52 Uhr
Auf dem Weg nach Siebenbürgen ist der IR 75 Curtici–Brașov, aus dessen letzten Fenster die Landschaft beobachtet wird. Abendliche Szenerie mit den Einfahrsignalen von Apoldu de Jos (RO) auf der KBS 200 Sibiu–Vințu de Jos. 🕓 12.9.2024 | 18:52 Uhr
Clemens Kral

600 670-9 (92 53 0 600 670-9 RO-SNTFC) hat pünktlich zur Abenddämmerung den Bahnhof Sibiu (RO) auf Gleis 2 erreicht.

🧰 CFR Călători S.A. | MÁV
🚝 IR 75  Fogaras Intercity  Budapest-Keleti pu (HU)–Brașov (RO)
🕓 12.9.2024 | 19:48 Uhr
600 670-9 (92 53 0 600 670-9 RO-SNTFC) hat pünktlich zur Abenddämmerung den Bahnhof Sibiu (RO) auf Gleis 2 erreicht. 🧰 CFR Călători S.A. | MÁV 🚝 IR 75 "Fogaras Intercity" Budapest-Keleti pu (HU)–Brașov (RO) 🕓 12.9.2024 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

Tramlink Be 6/8 929 der am 5.2.25 auf den Bahnhof Bern zu fährt.
Tramlink Be 6/8 929 der am 5.2.25 auf den Bahnhof Bern zu fährt.
Stefan H.

Der Combino Be 4/6 757 mit einer Werbung fürs Museum für Kommunikation am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Der Combino Be 4/6 757 mit einer Werbung fürs Museum für Kommunikation am 5.2.25 beim Bahnhof Bern.
Stefan H.

Der mit einem Zusatzantrieb für - noch - stromschienenlose Strecken ausgerüstete DUO-S-Bahn-Triebzug mit Triebkopf 485 114 am 10.06.1994 im Endbahnhof Oranienburg.
Der mit einem Zusatzantrieb für - noch - stromschienenlose Strecken ausgerüstete DUO-S-Bahn-Triebzug mit Triebkopf 485 114 am 10.06.1994 im Endbahnhof Oranienburg.
Ernst Lauer

Zwei direkt aneinander gekuppelte Triebköpfe der Cargosprinter von Windhoff mit 690 501 vorne, aufgenommen am 21.07.20008 in Aachen.
Zwei direkt aneinander gekuppelte Triebköpfe der Cargosprinter von Windhoff mit 690 501 vorne, aufgenommen am 21.07.20008 in Aachen.
Ernst Lauer

Die zwei von der Garnitur 690 001/501 übriggebliebenen Triebköpfe mit 690 001 vorne am 21.07.2008 in Aachen
Die zwei von der Garnitur 690 001/501 übriggebliebenen Triebköpfe mit 690 001 vorne am 21.07.2008 in Aachen
Ernst Lauer

Amselfing am 1.2.25 . Hier ein ICE aus Österreich kommen, hält gleich in Straubing.
Amselfing am 1.2.25 . Hier ein ICE aus Österreich kommen, hält gleich in Straubing.
Flo Weiss

196 966 der FOX rail am  1.2.25 in Amselfing südlich von Straubing.
196 966 der FOX rail am 1.2.25 in Amselfing südlich von Straubing.
Flo Weiss

196 207 der Ell Frachtbahn am 1.2.25 in Amselfing südlich von Straubing. Diese Perspektive am Abend war dann mein Favorit.
196 207 der Ell Frachtbahn am 1.2.25 in Amselfing südlich von Straubing. Diese Perspektive am Abend war dann mein Favorit.
Flo Weiss

196 493 am 1.2.25 in Amselfing südlich von Straubing. Diese Perspektive am Abend war dann mein Favorit.
196 493 am 1.2.25 in Amselfing südlich von Straubing. Diese Perspektive am Abend war dann mein Favorit.
Flo Weiss

Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Die Elektrolokomotive 103 167-3 stammt aus dem Jahr 1970 und ist in der Lokwelt Freilassing ausgestellt. Erstmals besucht am 2 Februar 2025. Meine neu Kamera kann auch kunstvolle Bilder kreieren. Wie gefällt euch dieses Gemälde?
Flo Weiss

In der Lokwelt in Freilassing gibts viel zu sehen, unter anderem von MBB dieses Magnet Schwebebahn Versuchsfahrzeug.
Besucht am 2 Februar 2025.
In der Lokwelt in Freilassing gibts viel zu sehen, unter anderem von MBB dieses Magnet Schwebebahn Versuchsfahrzeug. Besucht am 2 Februar 2025.
Flo Weiss

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Solothurn-Niederbipp-Langenthal, bereitstehend zur Rückfahrt, Solothurn, 1. Februar 2025.
ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Solothurn-Niederbipp-Langenthal, bereitstehend zur Rückfahrt, Solothurn, 1. Februar 2025.
Gerd Weber

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, mit dem historischen Städtchen im Hintergrund, Wiedlisbach, 1. Februar 2025.
ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, mit dem historischen Städtchen im Hintergrund, Wiedlisbach, 1. Februar 2025.
Gerd Weber

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, Wiedlisbach, 1. Februar 2025.
ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, Wiedlisbach, 1. Februar 2025.
Gerd Weber

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, und Be 4/8 115 (Stadler 2011), Zug 9443 Oensingen-Solothurn, Niederbipp, 1. Februar 2024. Die Aufnahme entstand über den Zaun hinweg fotografiert.
ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, und Be 4/8 115 (Stadler 2011), Zug 9443 Oensingen-Solothurn, Niederbipp, 1. Februar 2024. Die Aufnahme entstand über den Zaun hinweg fotografiert.
Gerd Weber

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, und Be 4/8 110 (Stadler 2008), Zug 442 Oensingen-Langenthal, Bannwil, 1. Februar 2025.
ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, und Be 4/8 110 (Stadler 2008), Zug 442 Oensingen-Langenthal, Bannwil, 1. Februar 2025.
Gerd Weber

ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965, ex RBS/SZB 24 oder 25, ex ASm BTI 501 oder 502, BTI 1975 bis 1997), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, Bannwil, 1. Februar 2025. An diesem Tag verkehrte der Be 4/4 104 als öffentlich ausgeschriebene  Bierfahrt  von Langenthal nach Solothurn und zurück nach Langenthal-St. Urban Ziegelei-Langenthal. Die Literatur nennt für den Be 4/4 104 unterschiedliche Nummern bei den Vorbesitzern (Druckfehler?).
ASm RVO Aare Seeland mobil AG Regionalverkehr Oberaargau: Be 4/4 104 (SWS/MFO 1965, ex RBS/SZB 24 oder 25, ex ASm BTI 501 oder 502, BTI 1975 bis 1997), Extrazug Langenthal-Niederbipp-Solothurn, Bannwil, 1. Februar 2025. An diesem Tag verkehrte der Be 4/4 104 als öffentlich ausgeschriebene "Bierfahrt" von Langenthal nach Solothurn und zurück nach Langenthal-St. Urban Ziegelei-Langenthal. Die Literatur nennt für den Be 4/4 104 unterschiedliche Nummern bei den Vorbesitzern (Druckfehler?).
Gerd Weber

Schutterwald - 9. Mai 2024 : 412 067 mit dem ICE 371 von Berlin nach Interlaken Ost. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : 412 067 mit dem ICE 371 von Berlin nach Interlaken Ost. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

91 54 7383 001 mit einem Containerzug am 24.08.2024 kurz vor Rodleben.
91 54 7383 001 mit einem Containerzug am 24.08.2024 kurz vor Rodleben.
Mathias May

DB Cargo 91 80 6152 024 am 25.08.2024 mit einem langen Güterzug in Rodleben.
DB Cargo 91 80 6152 024 am 25.08.2024 mit einem langen Güterzug in Rodleben.
Mathias May

90 80 2248 033 mit einem kurzen Kesselwagenzug am 25.08.2024 kurz vor Rodleben.
90 80 2248 033 mit einem kurzen Kesselwagenzug am 25.08.2024 kurz vor Rodleben.
Mathias May

DB Cargo 91 80 6187 144 am 24.08.2024 mit einem langen Güterzug in Rodleben.
DB Cargo 91 80 6187 144 am 24.08.2024 mit einem langen Güterzug in Rodleben.
Mathias May

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 fährt in Nellingen bergab nach Denkendorf.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 4 fährt in Nellingen bergab nach Denkendorf.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw fährt in Nellingen bergab nach Denkendorf.__23-04-1973
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw fährt in Nellingen bergab nach Denkendorf.__23-04-1973
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 mit Bw nach Denkendorf, in Nellingen am Abzweig nach Neuhausen.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw 3 mit Bw nach Denkendorf, in Nellingen am Abzweig nach Neuhausen.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw nach Denkendorf in Nellingen am Abzweig nach Neuhausen.__05-04-1971
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Tw nach Denkendorf in Nellingen am Abzweig nach Neuhausen.__05-04-1971
Klaus-Erich Lisk

101 100 mit ihrem RE1 nach Nürnberg in Paidorf am 5.2.2025
101 100 mit ihrem RE1 nach Nürnberg in Paidorf am 5.2.2025
Tim Rauscher

111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach Garmisch-Partenkirchen in München am 5.2.2025
111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach Garmisch-Partenkirchen in München am 5.2.2025
Tim Rauscher

111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach Garmisch-Partenkirchen in Obernau am 4.2.2025
111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach Garmisch-Partenkirchen in Obernau am 4.2.2025
Tim Rauscher

111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach München in Feldafing am 4.2.2025
111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach München in Feldafing am 4.2.2025
Tim Rauscher

111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach München in Feldafing am 4.2.2025
111 087 und 111 058 mit ihrer RB nach München in Feldafing am 4.2.2025
Tim Rauscher

111 110 mit ihrer RB 16 nach Nürnberg in München am 4.2.2025
111 110 mit ihrer RB 16 nach Nürnberg in München am 4.2.2025
Tim Rauscher

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ]  mit ihrer  386 025-1  [NVR-Nummer: 91 54 7386 025-1 CZ-MT] und einem Containerzug am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer "386 025-1" [NVR-Nummer: 91 54 7386 025-1 CZ-MT] und einem Containerzug am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  147 019  [NVR-Nummer: 91 80 6147 019-4 D-DB] und der RB32 nach Schönefeld b. Berlin bei der Einfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen am 05.02.25
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "147 019" [NVR-Nummer: 91 80 6147 019-4 D-DB] und der RB32 nach Schönefeld b. Berlin bei der Einfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen am 05.02.25
Lothar Stöckmann

NEB Betriebsgesellschaft mbH, Berlin mit dem Pesa Link  VT 632.003/ SA 139-017  (NVR:  95 80 0632 003-9 D-NEBB...  und der RB12 nach Templin am 05.02.25 Ausfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
NEB Betriebsgesellschaft mbH, Berlin mit dem Pesa Link "VT 632.003/ SA 139-017" (NVR: "95 80 0632 003-9 D-NEBB..." und der RB12 nach Templin am 05.02.25 Ausfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

HRS - Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG, Ahrensburg [D] mit der Vectron Dual Lok  248 081 , Name:  Mikail  [NVR-Nummer: 90 80 2248 081-2 D-NRAIL] am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
HRS - Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG, Ahrensburg [D] mit der Vectron Dual Lok "248 081", Name: "Mikail" [NVR-Nummer: 90 80 2248 081-2 D-NRAIL] am 05.02.25 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  294 597-0  (NVR:  98 80 3294 597-0 D-DB ) und einem längeren gemischten Übergabe-Güterzug Richtung Industrieübergabe Berlin Nordost am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen, Viele Grüße an den Tf.!!!!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 597-0" (NVR: "98 80 3294 597-0 D-DB") und einem längeren gemischten Übergabe-Güterzug Richtung Industrieübergabe Berlin Nordost am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen, Viele Grüße an den Tf.!!!!
Lothar Stöckmann

DB Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer  218 477-8 , Fahrzeugname:  Else  (NVR:  92 80 1218 477-8 D-DBMP ) und einem Messzug Richtung Bahnhof Berlin Lichtenberg am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer "218 477-8", Fahrzeugname: "Else" (NVR: "92 80 1218 477-8 D-DBMP") und einem Messzug Richtung Bahnhof Berlin Lichtenberg am 05.02.25 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

ICE 401 015-3  Regensburg  ist am 13.11.2024 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. bei Kerzell unterwegs.
ICE 401 015-3 "Regensburg" ist am 13.11.2024 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

193 838-0 mit einem Autozug am 11.12.2024 bei Reilos.
193 838-0 mit einem Autozug am 11.12.2024 bei Reilos.
Mathias Starke

AVE 6 (100 206) der spanischen Staatsbahn Renfe fährt bei 22 Grad und wolkenlosen Himmel in den Bahnhof Sevilla Santa Justa ein. Während solche Temperaturen zu dieser Jahreszeit für einen deutschen Touristen kaum zu glauben sind, ist dies für die Spanier das normalste der Welt. (05.02.2025)
AVE 6 (100 206) der spanischen Staatsbahn Renfe fährt bei 22 Grad und wolkenlosen Himmel in den Bahnhof Sevilla Santa Justa ein. Während solche Temperaturen zu dieser Jahreszeit für einen deutschen Touristen kaum zu glauben sind, ist dies für die Spanier das normalste der Welt. (05.02.2025)
Leonhard Groß

Eine unbekannte 598 Einheit im Bahnhof Sevilla Santa Justa
Eine unbekannte 598 Einheit im Bahnhof Sevilla Santa Justa
Leonhard Groß

446 128M am 5. Februar 2025 in Sevilla Santa Justa
446 128M am 5. Februar 2025 in Sevilla Santa Justa
Leonhard Groß

V200 033 DB & 212 079-8 mit Sonderzug nach Winterberg bei der Durchfahrt in Wetter an der Ruhr, Februar 2025.
V200 033 DB & 212 079-8 mit Sonderzug nach Winterberg bei der Durchfahrt in Wetter an der Ruhr, Februar 2025.
Daniel

V200 033 DB & 212 079-8 mit Sonderzug nach Winterberg bei der Durchfahrt in Wetter an der Ruhr, Februar 2025.
V200 033 DB & 212 079-8 mit Sonderzug nach Winterberg bei der Durchfahrt in Wetter an der Ruhr, Februar 2025.
Daniel

Wuppertal Hbf in Elberfeld, Februar 2025.
Wuppertal Hbf in Elberfeld, Februar 2025.
Daniel

NS 176 als Zug 7838 Winterswijk - Zutphen. Ankunft am Bahnsteig. Nachschuss mit tele vom Bahnübergang aus in Lichtenvoorde-Groenlo, am 20.04.1997. Bild 7287. (mein letztes Bild des Fahrzeuges - noch im gleichen Jahr erfolgte die verschrottung).
NS 176 als Zug 7838 Winterswijk - Zutphen. Ankunft am Bahnsteig. Nachschuss mit tele vom Bahnübergang aus in Lichtenvoorde-Groenlo, am 20.04.1997. Bild 7287. (mein letztes Bild des Fahrzeuges - noch im gleichen Jahr erfolgte die verschrottung).
Rob Freriks

446 139M am 5. Februar 2025 in Sevilla Santa Justa
446 139M am 5. Februar 2025 in Sevilla Santa Justa
Leonhard Groß

Ein ETR 400, ein S-100 und ein S-102 im Bahnhof Sevilla Santa Justa (5. Februar 2025)
Ein ETR 400, ein S-100 und ein S-102 im Bahnhof Sevilla Santa Justa (5. Februar 2025)
Leonhard Groß

4748 025 war am 5. Februar 2025 am  Pass Grießen  in Richtung Saalfelden unterwegs.
4748 025 war am 5. Februar 2025 am "Pass Grießen" in Richtung Saalfelden unterwegs.
Rolf Eisenkolb

1163 005 war am 5. Februar 2025 mit drei Güterwagen bei Grießen auf dem Weg nach Hochfilzen.
1163 005 war am 5. Februar 2025 mit drei Güterwagen bei Grießen auf dem Weg nach Hochfilzen.
Rolf Eisenkolb

1116 104, 1293 063 und 1293 186 waren mit einem gemischten Güterzug am 5. Februar 2025 bei Pfaffenschwend in Richtung Wörgl unterwegs.
1116 104, 1293 063 und 1293 186 waren mit einem gemischten Güterzug am 5. Februar 2025 bei Pfaffenschwend in Richtung Wörgl unterwegs.
Rolf Eisenkolb

Siemens Vectron 193 342-3 der DB durchfährt am 06.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 342-3 der DB durchfährt am 06.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 523 063 mit der Aufschrift Erika & Oliver, auf der S1, verlässt am 06.02.2025 den Bahnhof Pratteln.
RABe 523 063 mit der Aufschrift Erika & Oliver, auf der S1, verlässt am 06.02.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11335 der durchfährt am 06.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11335 der durchfährt am 06.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 420 Re 420 Re 4/4 II ·SBB·

174  1 1200x800 Px, 06.02.2025

RABe 512 021-2 KISS fährt am 02.01.2025 Richtung Station Itingen.
RABe 512 021-2 KISS fährt am 02.01.2025 Richtung Station Itingen.
Markus Wagner

Re 430 114-9 der WRS durchfährt am 24.01.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 430 114-9 der WRS durchfährt am 24.01.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 4/4 I 10009 vom Verein Pacific 01 202 steht am 05.02.2025 beim Bahnhof Kaiseraugst.
Re 4/4 I 10009 vom Verein Pacific 01 202 steht am 05.02.2025 beim Bahnhof Kaiseraugst.
Markus Wagner

Zum Tramwaytag am 03.09.2022 wurden auch die Triebwagen des Typs E1 verabschiedet. E1 4862 war mit c4 1359 zwischen Brigittenau und dem Ring unterwegs und hat gerade die Haltestelle Parlament verlassen.
Zum Tramwaytag am 03.09.2022 wurden auch die Triebwagen des Typs E1 verabschiedet. E1 4862 war mit c4 1359 zwischen Brigittenau und dem Ring unterwegs und hat gerade die Haltestelle Parlament verlassen.
Michael Brunsch

Anlässlich des Wiener Tramwaytages 2022 am 03.09.2022 wurden die E1 verabschiedet. Speziell für die Fotografen wurde der eingesetzte Zug aus E1 4862 und c4 1359 dabei im Verbindungsgleis am Schottentor aufgestellt.
Anlässlich des Wiener Tramwaytages 2022 am 03.09.2022 wurden die E1 verabschiedet. Speziell für die Fotografen wurde der eingesetzte Zug aus E1 4862 und c4 1359 dabei im Verbindungsgleis am Schottentor aufgestellt.
Michael Brunsch





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.