bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:

185-CL 004 am 31.8.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.

Neue Große Digitaleanzeige im Frankfurt Hbf manchmal funktioniert sie manchmal wieder nicht es wird wohl noch eine Zeit dauern bis sie richtig funktionieren.
Neue Große Digitaleanzeige im Frankfurt Hbf manchmal funktioniert sie manchmal wieder nicht es wird wohl noch eine Zeit dauern bis sie richtig funktionieren.
Sascha Götz

Holländischer ICE3 mit allen Eingeschalteten Lichtern am 31.8.2005 in Frankfurt a. M. Flughafen. Soetwas ist selten.
Holländischer ICE3 mit allen Eingeschalteten Lichtern am 31.8.2005 in Frankfurt a. M. Flughafen. Soetwas ist selten.
Sascha Götz

112-180 15 Minuten Später am 31.8.2005 der Zug sollte schon um 12:36 fahren und nach 15 Minuten hieß es dann plötzlich bitte beachten sie wegen eines Lokschadens verspätet sich der Zug auf unbestimmte Zeit. Wir wollten eigentlich ja nur nach Frankfurt Süd fahren wir nahmen die nächste S-Bahn und waren 30 Später erst da.-
112-180 15 Minuten Später am 31.8.2005 der Zug sollte schon um 12:36 fahren und nach 15 Minuten hieß es dann plötzlich bitte beachten sie wegen eines Lokschadens verspätet sich der Zug auf unbestimmte Zeit. Wir wollten eigentlich ja nur nach Frankfurt Süd fahren wir nahmen die nächste S-Bahn und waren 30 Später erst da.-
Sascha Götz

Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Ungewöhnlicher Anblick einer 140er Dampflok in der neuen Halle.Durch Sabotage im 2. Weltkrieg zum Entgleisen gebracht.25.8.2005
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Ungewöhnlicher Anblick einer 140er Dampflok in der neuen Halle.Durch Sabotage im 2. Weltkrieg zum Entgleisen gebracht.25.8.2005
Jürgen Walter

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

2891 800x533 Px, 01.09.2005

Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Ungewöhnlicher Anblick vom Führerstand einer 140er Dampflok.Zu sehen in der neuen Halle des Museums.25.8.2005
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Ungewöhnlicher Anblick vom Führerstand einer 140er Dampflok.Zu sehen in der neuen Halle des Museums.25.8.2005
Jürgen Walter

Frankreich / Dampfloks / ~ Sonstige

2807 800x538 Px, 01.09.2005

Lok HGe 4/4I FO 33 von SLM/3725 Baujahr 1940, Übernahme 31.03.1941 in Göschenen! 48,6t - 1240PS/911KW - ex 80t Anhängelast - 33er durch Heiztrafo im Gepäckraum 100t - LüP 14,122m - V=55/30Z - am 13.08.2005 in Disentis
Lok HGe 4/4I FO 33 von SLM/3725 Baujahr 1940, Übernahme 31.03.1941 in Göschenen! 48,6t - 1240PS/911KW - ex 80t Anhängelast - 33er durch Heiztrafo im Gepäckraum 100t - LüP 14,122m - V=55/30Z - am 13.08.2005 in Disentis
Volkmar Döring

HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-Glacierexpress zwischen Oberalpsee und Nätschen. Als Fahrleitungsträger dienen am Oberalp je zwei Holzmasten. Sie haben Sollbruchstellen um sie nach Lawinenniedergängen ohne Schäden an den Fundamenten leichter wechseln zu können.  - 13. 08.2005
HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-Glacierexpress zwischen Oberalpsee und Nätschen. Als Fahrleitungsträger dienen am Oberalp je zwei Holzmasten. Sie haben Sollbruchstellen um sie nach Lawinenniedergängen ohne Schäden an den Fundamenten leichter wechseln zu können. - 13. 08.2005
Volkmar Döring

HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-GlacierExpress gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB kurz vor Nätschen (1.843 m) - 13.08.2005
HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-GlacierExpress gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB kurz vor Nätschen (1.843 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

ein Blick auf den Bf Zagorje in SLO. Stwtechnik ist bereits zentral, doch ist auf jedem (!) Bf jemand beschäftigt, was den Service ungemein erhöht.
ein Blick auf den Bf Zagorje in SLO. Stwtechnik ist bereits zentral, doch ist auf jedem (!) Bf jemand beschäftigt, was den Service ungemein erhöht.
Lars Ketterer

Slowenien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1349 640x480 Px, 01.09.2005

STW vom Hbf in Ljubljana
STW vom Hbf in Ljubljana
Lars Ketterer

Slowenien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1447 640x480 Px, 01.09.2005

STW im Güterbahnhof von Ljubljana
STW im Güterbahnhof von Ljubljana
Lars Ketterer

Slowenien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1393 640x480 Px, 01.09.2005

und auch ein Stellwerk steht zweckentfremdet bei der FastFood Kette.
und auch ein Stellwerk steht zweckentfremdet bei der FastFood Kette.
Lars Ketterer

Slowenien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1247 640x480 Px, 01.09.2005

Bei McDonalds im HBF Ljubljana steht die alte Stellwerkstechnik herum. Hier ein Blockwerk von einer Blockstelle.
Bei McDonalds im HBF Ljubljana steht die alte Stellwerkstechnik herum. Hier ein Blockwerk von einer Blockstelle.
Lars Ketterer

Slowenien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1491 480x640 Px, 01.09.2005

Im Bf Davograd steht wie auf sehr vielen SLO Bf´s eine alte Dampflok herum :-)
Im Bf Davograd steht wie auf sehr vielen SLO Bf´s eine alte Dampflok herum :-)
Lars Ketterer

Slowenien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1570 640x480 Px, 01.09.2005

Bm 596 671-8  Seehas  der Hegau-Bodensee-Bahn, früher MThB, am 04.08.2005 in Radolfzell. Die Lackierung ist gleich geblieben.
Bm 596 671-8 "Seehas" der Hegau-Bodensee-Bahn, früher MThB, am 04.08.2005 in Radolfzell. Die Lackierung ist gleich geblieben.
Günther Glauz

Abgestürzter Fahrkartenautomat in Berlin Zoologischer Garten am 20.08.2005
Abgestürzter Fahrkartenautomat in Berlin Zoologischer Garten am 20.08.2005
Dominic Schreiber

Regional Bahn 10 (Nauen - Berlin Charlottenburg - Nauen)
hier im Bhf Berlin Spandau! Am ersten Wagen, in der ersten Scheibe war ein Loch drin. Das ist das Fenster von dem  stillen Örtchen !
Aufgenommen am 28.08.2005
Regional Bahn 10 (Nauen - Berlin Charlottenburg - Nauen) hier im Bhf Berlin Spandau! Am ersten Wagen, in der ersten Scheibe war ein Loch drin. Das ist das Fenster von dem "stillen Örtchen"! Aufgenommen am 28.08.2005
Dominic Schreiber

ICE-T in Berlin Schönefeld am 28.08.2005
ICE-T in Berlin Schönefeld am 28.08.2005
Dominic Schreiber

140 622-2 in Berlin Schönefeld am 28.08.2005
140 622-2 in Berlin Schönefeld am 28.08.2005
Dominic Schreiber

109 030-7 in Berlin Schönefeld am 18.08.2005
109 030-7 in Berlin Schönefeld am 18.08.2005
Dominic Schreiber

ES 64 U2-051 bei einem außerplanmäßigen Halt in Zorneding(bei München) wegen eines Stellwerkausfalls (22.04.05)
ES 64 U2-051 bei einem außerplanmäßigen Halt in Zorneding(bei München) wegen eines Stellwerkausfalls (22.04.05)
Bahnraser

1116 038 und 1016 033 in Brennero auf 1372 Meter über Meeresspiegel (November2004)
1116 038 und 1016 033 in Brennero auf 1372 Meter über Meeresspiegel (November2004)
Bahnraser

181 212 steht Abfahrbereit in Strasbourg Ri. Stuttgart (November 2004)
181 212 steht Abfahrbereit in Strasbourg Ri. Stuttgart (November 2004)
Bahnraser

SNCF 115052 in Strasbourg (November 2004)
SNCF 115052 in Strasbourg (November 2004)
Bahnraser

650 304 nach Horb, in Tübingen (Juli 2005)
650 304 nach Horb, in Tübingen (Juli 2005)
Bahnraser

Dieseltriebwagen Nr. 916 (Dtl. BR 641) in Strasbourg (November 2004)
Dieseltriebwagen Nr. 916 (Dtl. BR 641) in Strasbourg (November 2004)
Bahnraser

Ferienlandeisenbahn Crispendorf: Lok EA44-01 am Lokschuppen (April 2004)
Ferienlandeisenbahn Crispendorf: Lok EA44-01 am Lokschuppen (April 2004)
Bahnraser

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

961  1 800x600 Px, 01.09.2005

185 218 steht am 27.08.2005 in Bebra.
185 218 steht am 27.08.2005 in Bebra.
Tim Kleine

641 027 fährt am 01.09.2005 zum Tanken nach Erfurt, hier kurz hinter Sömmerda.
641 027 fährt am 01.09.2005 zum Tanken nach Erfurt, hier kurz hinter Sömmerda.
Tim Kleine

670 000 (Prototyp) in Ferropolis (21.03.04)
670 000 (Prototyp) in Ferropolis (21.03.04)
Bahnraser

Abfahrbereit steht der Amtrak Zug nach Vancouver im Bahnhof von Portland am Haken einer der Talgo Züge die hier in State Washington laufen.
Abfahrbereit steht der Amtrak Zug nach Vancouver im Bahnhof von Portland am Haken einer der Talgo Züge die hier in State Washington laufen.
Dietrich Seegers

Prächtig setzt sich hier die kleine 24er des Eisenbahnkurier in Scene ( Frankfurt Hauptbahnhof in den 80er Jahren )
Prächtig setzt sich hier die kleine 24er des Eisenbahnkurier in Scene ( Frankfurt Hauptbahnhof in den 80er Jahren )
Dietrich Seegers

RhB GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 07.09.1994 Einfahrt Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 411 - Rw 8270 - Rw 8261 - Rw 8206. Hinweis: 411er inzwischen im Deutschen Museum München! Links vor dem Depot wird Xmut 9020 gerade abgebrochen
RhB GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 07.09.1994 Einfahrt Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 411 - Rw 8270 - Rw 8261 - Rw 8206. Hinweis: 411er inzwischen im Deutschen Museum München! Links vor dem Depot wird Xmut 9020 gerade abgebrochen
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Rw 8214 - Rpw 8293 - Fb 8515 - Rpw 8351- Rpw 8356 - Rw 8381. Hinweis: Planmäßig nur von Landquart nach Thusis.
RhB EXTRA-GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Rw 8214 - Rpw 8293 - Fb 8515 - Rpw 8351- Rpw 8356 - Rw 8381. Hinweis: Planmäßig nur von Landquart nach Thusis.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-EXPRESS B 321 von Chur nach Tirano am 11.09.1995 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 6/6II 604 - B 2463 - B 2492 - A 1271 - B 2497 - B 2465. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf!
RhB BERNINA-EXPRESS B 321 von Chur nach Tirano am 11.09.1995 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 6/6II 604 - B 2463 - B 2492 - A 1271 - B 2497 - B 2465. Hinweis: Lok noch mit Scherenpantograf!
Manfred Möldner

RhB ERSATZ-REGIONALZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 auf der Kantonalstraßenbrücke kurz nach der Innbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B. Hinweis: kurz vorher mußte die Planzugkompo ABe 4/4 504 - AB 1515 - ABt 503 von der Strecke abgeschleppt werden, da es mit den gerade umgebauten Triebwagen zum Steuerwagen ABt 503 Probleme gab.
RhB ERSATZ-REGIONALZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 auf der Kantonalstraßenbrücke kurz nach der Innbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B. Hinweis: kurz vorher mußte die Planzugkompo ABe 4/4 504 - AB 1515 - ABt 503 von der Strecke abgeschleppt werden, da es mit den gerade umgebauten Triebwagen zum Steuerwagen ABt 503 Probleme gab.
Manfred Möldner

RhB REGIONAL-PENDELZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
RhB REGIONAL-PENDELZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
Manfred Möldner

146 019-5 am 20.08.05 in Duisburg Hbf.
146 019-5 am 20.08.05 in Duisburg Hbf.
Benjamin Triebke

185 xxx der Railion auf der Rheinstrecke bei Neuwied - Feldkichen.
185 xxx der Railion auf der Rheinstrecke bei Neuwied - Feldkichen.
Christoph Falk

Ein Wagen vom Typ ULF Version A(Ultra Low Floor) in Wien. Ein Exemplar war im Oktober 2004 in Berlin auf der Linie 3 im Gasteinsatz.
Ein Wagen vom Typ ULF Version A(Ultra Low Floor) in Wien. Ein Exemplar war im Oktober 2004 in Berlin auf der Linie 3 im Gasteinsatz.
Philipp Müller

1044 071-7 am 17-8-2005 in Lindau
1044 071-7 am 17-8-2005 in Lindau
Arnold Schepers

Österreich / E-Loks / BR 1044

800 800x530 Px, 02.09.2005

234 242-6 am 17-8-2005 in Lindau
234 242-6 am 17-8-2005 in Lindau
Arnold Schepers

103 235-9 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
103 235-9 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers

E91 99 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
E91 99 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers

189 904-6 der Rail Traction Company in Kufstein am 25-8-2005
189 904-6 der Rail Traction Company in Kufstein am 25-8-2005
Arnold Schepers

Eine ältere Einheitslok (110-209-4) steht mit ihrem Regionalexpress nach  Nürnberg HBF  am 17.03.05 abfahrbereit in  Augsburg HBF .
Eine ältere Einheitslok (110-209-4) steht mit ihrem Regionalexpress nach "Nürnberg HBF" am 17.03.05 abfahrbereit in "Augsburg HBF".
Tobi D.

Impression aus dem vergangenem Winter: 218 zieht einen Regionmalexpress, bestehend aus vier Buntlingen, aus dem Bahnhof  Kaufering  Richtung Buchloe.
Impression aus dem vergangenem Winter: 218 zieht einen Regionmalexpress, bestehend aus vier Buntlingen, aus dem Bahnhof "Kaufering" Richtung Buchloe.
Tobi D.

Führerstand eines VT 612 (aus dem Passagierbereich fotografiert).
Führerstand eines VT 612 (aus dem Passagierbereich fotografiert).
Tobi D.

Dieser VT 642 befindet sich als Regionalbahn auf dem Weg nach  Kaufering , kurz vor seinem Endbahnhof.
Dieser VT 642 befindet sich als Regionalbahn auf dem Weg nach "Kaufering", kurz vor seinem Endbahnhof.
Tobi D.

Viel Verkehr herrscht am Hauptbahnhof von Augsburg. Rechts verlässt gerade eine Doppeltraktion 403 den Bahnhof, um in ca. 4,5h in Dortmund zu sein. Links fährt ein Regionalexpress aus Ulm ein.
Viel Verkehr herrscht am Hauptbahnhof von Augsburg. Rechts verlässt gerade eine Doppeltraktion 403 den Bahnhof, um in ca. 4,5h in Dortmund zu sein. Links fährt ein Regionalexpress aus Ulm ein.
Tobi D.

180 004-4 in Bad Schandau (Dezember 2003)
180 004-4 in Bad Schandau (Dezember 2003)
Bahnraser

372 006 mit EC auf der Großbaustelle Dresden Hbf. (21.06.05)
372 006 mit EC auf der Großbaustelle Dresden Hbf. (21.06.05)
Bahnraser

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

999 800x600 Px, 02.09.2005

143 866-2 + 112 131-8 mit Schadzug in Augsburg Hbf. (24.02.04)
143 866-2 + 112 131-8 mit Schadzug in Augsburg Hbf. (24.02.04)
Bahnraser

Drunter und drüber - 

Eisenbahnverkehr im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes, 

01.09.2005 (M)
Drunter und drüber - Eisenbahnverkehr im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes, 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Um in den Münchener westen zu gelangen, benutzt man am besten die U-Bahn-Linien 4 und 5. Beide halten am  Heimranplatz , der hier zu sehen ist.
Um in den Münchener westen zu gelangen, benutzt man am besten die U-Bahn-Linien 4 und 5. Beide halten am "Heimranplatz", der hier zu sehen ist.
Tobi D.

143 828 mit Doppelstockwagen 4. Bauserie ausgestellt auf dem Dampflokfest in Dresden-Altstadt (20.05.04)
143 828 mit Doppelstockwagen 4. Bauserie ausgestellt auf dem Dampflokfest in Dresden-Altstadt (20.05.04)
Bahnraser

Noch bis vor Kurzem der Endbahnhof der Linie U1:  Georg-Brauchle-Ring . Jetzt fährt die U1 sogar bis zum Olympiaeinkaufszentrum.
Noch bis vor Kurzem der Endbahnhof der Linie U1: "Georg-Brauchle-Ring". Jetzt fährt die U1 sogar bis zum Olympiaeinkaufszentrum.
Tobi D.

750 003-6 mit Messzug in München Ost (21.04.04)
750 003-6 mit Messzug in München Ost (21.04.04)
Bahnraser

642 065 bei der Einfahrt in Pößneck oberer Bf. (23.07.04)
642 065 bei der Einfahrt in Pößneck oberer Bf. (23.07.04)
Bahnraser

642 008-7 wartet in Pößneck oberer Bf. auf den Gegenzug (23.07.04)
642 008-7 wartet in Pößneck oberer Bf. auf den Gegenzug (23.07.04)
Bahnraser

642 171-3 in Altenberg abgestellt (Dezember 2003)
642 171-3 in Altenberg abgestellt (Dezember 2003)
Bahnraser

Die sogenannte U-Bahn als Straßenbahn -

Ein Zug der Linie U5 im U-Bahnhof Musterschule. Obwohl als U-Bahn bezeichnet fährt die U5 hier als Straßenbahn; ein Fremdkörper im Frankfurter U-Stadtbahnnetz. Die Ausgleichswülste bringen das Fahrzeug auf eine Breite von 2,65m um mit den U-Tw der U4 im Mischbetrieb fahren zu können. Vor diesem Umbau endetet die U5 im ersten unterirdischen Halt an der Konstablerwache, heute kann bis zum Hbf durchgefahren werden. 

01.09.2005 (M)
Die sogenannte U-Bahn als Straßenbahn - Ein Zug der Linie U5 im U-Bahnhof Musterschule. Obwohl als U-Bahn bezeichnet fährt die U5 hier als Straßenbahn; ein Fremdkörper im Frankfurter U-Stadtbahnnetz. Die Ausgleichswülste bringen das Fahrzeug auf eine Breite von 2,65m um mit den U-Tw der U4 im Mischbetrieb fahren zu können. Vor diesem Umbau endetet die U5 im ersten unterirdischen Halt an der Konstablerwache, heute kann bis zum Hbf durchgefahren werden. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

2299 800x600 Px, 02.09.2005

Gepäcktriebwagen Deh 4/4 Nr. 54 in Andermatt - 13.08.2005
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 Nr. 54 in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring

Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II Nr. 92  Realp  in Andermatt - 13.08.2005
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II Nr. 92 "Realp" in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring

HGe 4/4 I FO 33 Baujahr 1940 mit ihrem Sonderzug gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB in Andermatt - 13.08.2005
HGe 4/4 I FO 33 Baujahr 1940 mit ihrem Sonderzug gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring

Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Die Mountain 241 A1 mit ihren 2410 Pferdestärken beeindruckt den Besucher in der neuen Ausstellungshalle.25.8.2005
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Die Mountain 241 A1 mit ihren 2410 Pferdestärken beeindruckt den Besucher in der neuen Ausstellungshalle.25.8.2005
Jürgen Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1633 800x533 Px, 02.09.2005

Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Auch  Lokführer  und  Heizer  verrichten an der Mountain 241 A1 ihre Arbeit.Da der Bahnsteig auf Gleishöhe ist,verstärken sich die Dimensionen der gewaltigen Lok noch.25.8.2005
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Auch "Lokführer" und "Heizer" verrichten an der Mountain 241 A1 ihre Arbeit.Da der Bahnsteig auf Gleishöhe ist,verstärken sich die Dimensionen der gewaltigen Lok noch.25.8.2005
Jürgen Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1670 800x531 Px, 02.09.2005

Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Die Mountain 241 A1, mit ihrer freiliegenden Mechanik und Rädern, läßt Eisenbahnerherzen höher schlagen.25.8.2005
Eisenbahnmuseum Mulhouse/France.Die Mountain 241 A1, mit ihrer freiliegenden Mechanik und Rädern, läßt Eisenbahnerherzen höher schlagen.25.8.2005
Jürgen Walter

Frankreich / Dampfloks / 241 A

1750 800x533 Px, 02.09.2005

Innenraum eines Triebwagen der Baureihe 423.
Innenraum eines Triebwagen der Baureihe 423.
Sascha Götz

Anzeigetafeln des Frankfurt Flughafens (Fernbahnhof)
Anzeigetafeln des Frankfurt Flughafens (Fernbahnhof)
Sascha Götz

Triebwagen der Baureihe VT2E der TSB noch mit alter Lackierung am 31.8.2005 in Frankfurt a. M.
Triebwagen der Baureihe VT2E der TSB noch mit alter Lackierung am 31.8.2005 in Frankfurt a. M.
Sascha Götz

Unbekannte Diesellok der Frankfurt Hafenbahn am 31.8.2005 in Frankfurt Süd.
Unbekannte Diesellok der Frankfurt Hafenbahn am 31.8.2005 in Frankfurt Süd.
Sascha Götz

RhB BERNINA-EXPRESS B-Entlastungszug 2321 von Chur nach Tirano am 11.09.1995 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4III 645 - B 2264 - B 2262 - BD 2371 - B 2466 - B 2468 - D² 4035 - B 2462 - B² 2091 - B - Gbkv 5528. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
RhB BERNINA-EXPRESS B-Entlastungszug 2321 von Chur nach Tirano am 11.09.1995 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4III 645 - B 2264 - B 2262 - BD 2371 - B 2466 - B 2468 - D² 4035 - B 2462 - B² 2091 - B - Gbkv 5528. Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner

RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.05.1995 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - AB 1515 - BDt 1722 - B 2494 - A 1273 - B 2496. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.05.1995 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - AB 1515 - BDt 1722 - B 2494 - A 1273 - B 2496. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner

RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina am 07.09.1994 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 503 - B 2339 - BDt 1722. Hinweis: 503er 2000 Umbau zu Steuerwagen ABt 503 (nur Probefahrten gesichtet) - 6/2000 Abbruch!
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina am 07.09.1994 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 503 - B 2339 - BDt 1722. Hinweis: 503er 2000 Umbau zu Steuerwagen ABt 503 (nur Probefahrten gesichtet) - 6/2000 Abbruch!
Manfred Möldner

Realp, vor dem Abkuppeln vom Zug musste Hge 4/4 I FO 33 den Pantograph einziehen. Derweil wird aus dem am Ende des Zuges mitlaufenden Güterwagen das Gepäck der Reisenden in den bereitstehenden LKW verladen. - 13.08.2005
Realp, vor dem Abkuppeln vom Zug musste Hge 4/4 I FO 33 den Pantograph einziehen. Derweil wird aus dem am Ende des Zuges mitlaufenden Güterwagen das Gepäck der Reisenden in den bereitstehenden LKW verladen. - 13.08.2005
Volkmar Döring

MGB-Lok Ge 4/4 82 mit einem auffahrbereiten Autozug in Realp. Dahinter rangiert die FO-Lok HGe 4/4 I Nr. 33 - 13.08.2005
MGB-Lok Ge 4/4 82 mit einem auffahrbereiten Autozug in Realp. Dahinter rangiert die FO-Lok HGe 4/4 I Nr. 33 - 13.08.2005
Volkmar Döring

RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 07.03.1998 bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 07.03.1998 bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner

RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner

Einmal sah ich die Große Anzeigetafel in Frankfurt a. M. wie sie funtkionierte.
Einmal sah ich die Große Anzeigetafel in Frankfurt a. M. wie sie funtkionierte.
Sascha Götz

2 Dampfspeicherloks beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf. 27.08.05
2 Dampfspeicherloks beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf. 27.08.05
Kai Gläßer

155 001 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
155 001 beim Heizhausfest Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

254 059 ohne Nummernschilder in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
254 059 ohne Nummernschilder in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

Liesel spart Diesel, wer kennt den Spruch noch? Irgendwann hab ich den schon mal im Modelleisenbahner gelesen. Hier steht das alte Mädel am 27.08.05 in Chemnitz Hilbersdorf
Liesel spart Diesel, wer kennt den Spruch noch? Irgendwann hab ich den schon mal im Modelleisenbahner gelesen. Hier steht das alte Mädel am 27.08.05 in Chemnitz Hilbersdorf
Kai Gläßer

Eine N4B in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Eine N4B in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

Lok 2 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005
Lok 2 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005
Arnold Schepers

Lok 11 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005
Lok 11 der Zugspitzbahn als Denkmal aufgestelt in Garmisch-Partenkirchen am 26-8-2005
Arnold Schepers

E18 08 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
E18 08 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers

420 001-0 am 21-8-2005 in Oberammergau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
420 001-0 am 21-8-2005 in Oberammergau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers

753 002-5 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
753 002-5 am 21-8-2005 in Murnau beim Bahnhofsfest anlässlich 100 Jahre elektrische Eisenbahn
Arnold Schepers

89 6009 beim Chemnitzer Heizhausfest am 27.08.05
89 6009 beim Chemnitzer Heizhausfest am 27.08.05
Kai Gläßer

112 646 im sä. Eisenbahnmuseum C. Hilbersdorf am 27.08.05
112 646 im sä. Eisenbahnmuseum C. Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

118 770 aus Glauchau am Hilbersdorfer Wasserkran. 28.07.05
118 770 aus Glauchau am Hilbersdorfer Wasserkran. 28.07.05
Kai Gläßer

Der Treibradsatz einer 03 vor einer sehr sehr Guten gastronomischen Einrichtung in Engelsdorf (Werkstättenstraße 6, 04439 Engelsdorf). Die Einkehr ist sehr zu empfehlen. Eigentlich fehlt nur noch die Lok um den Radsatz herum...
Der Treibradsatz einer 03 vor einer sehr sehr Guten gastronomischen Einrichtung in Engelsdorf (Werkstättenstraße 6, 04439 Engelsdorf). Die Einkehr ist sehr zu empfehlen. Eigentlich fehlt nur noch die Lok um den Radsatz herum...
Kai Gläßer

Die TGK 2E-1 des SEM in Hilbersdorf am 27.08.05
Die TGK 2E-1 des SEM in Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

E77 10 und 50 3628 in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
E77 10 und 50 3628 in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

Eine der beiden N4b des sä. Eisenbahnmuseum in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Eine der beiden N4b des sä. Eisenbahnmuseum in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

Ferkeltaxengespann mit VT2.09.103 an der Spitze in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Ferkeltaxengespann mit VT2.09.103 an der Spitze in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

Hennigsdorfer und Babelsberger unter sich in C. Hilbersdorf am 27.08.05 118 782, 118 141 110 025 eine V60 und ein V22B
Hennigsdorfer und Babelsberger unter sich in C. Hilbersdorf am 27.08.05 118 782, 118 141 110 025 eine V60 und ein V22B
Kai Gläßer

So viele Fahrgäste würde sich die DBAG wünschen. 171 056 beim Heizhausfest in C. Hilbersdorf am 27.08.05 als Zubringer
So viele Fahrgäste würde sich die DBAG wünschen. 171 056 beim Heizhausfest in C. Hilbersdorf am 27.08.05 als Zubringer
Kai Gläßer

Und immer steht ein Opa im Bild und lässt sich nicht vertreiben, wie hier in C. Hilbersdorf am 27.08.05  vor 23 1113
Und immer steht ein Opa im Bild und lässt sich nicht vertreiben, wie hier in C. Hilbersdorf am 27.08.05 vor 23 1113
Kai Gläßer

Deutschland / Dampfloks / BR 23.10 · DR 35.10

1901 800x600 Px, 02.09.2005

Wie zu DR-Zeiten, wenn nicht der DB-Keks an der Gartenlaube prangen würde 27.08.05 in C. Hilbersdorf
Wie zu DR-Zeiten, wenn nicht der DB-Keks an der Gartenlaube prangen würde 27.08.05 in C. Hilbersdorf
Kai Gläßer

E77 10 und 50 3628 in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
E77 10 und 50 3628 in Chemnitz Hilbersdorf am 27.08.05
Kai Gläßer

Hennigsdorfer und Babelsberger unter sich in C. Hilbersdorf am 27.08.05 118 782, 118 141 110 025 eine V60 und ein V22B
Hennigsdorfer und Babelsberger unter sich in C. Hilbersdorf am 27.08.05 118 782, 118 141 110 025 eine V60 und ein V22B
Kai Gläßer

Wie zu DR-Zeiten, wenn nicht der DB-Keks an der Gartenlaube prangen würde 27.08.05 in C. Hilbersdorf
Wie zu DR-Zeiten, wenn nicht der DB-Keks an der Gartenlaube prangen würde 27.08.05 in C. Hilbersdorf
Kai Gläßer

111 204-4 am 02.09.2005 in Frankfurt am Main Hbf.
111 204-4 am 02.09.2005 in Frankfurt am Main Hbf.
Sebastian

101 100-6 am 02.09.2005 in Mainz Hbf
101 100-6 am 02.09.2005 in Mainz Hbf
Sebastian

Ein  Talent  4023 003 der ÖBB auf der Innotrans 2004 in Berlin. (Mit Gruß an Herrn Weinhandl!)
Ein "Talent" 4023 003 der ÖBB auf der Innotrans 2004 in Berlin. (Mit Gruß an Herrn Weinhandl!)
Philipp Müller

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München) Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München) Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München) Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München) Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411
Manfred Möldner

Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9  Gletschhorn  Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9 "Gletschhorn" Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Volkmar Döring

Zahnrad-Dampflok DFB 1  Furkahorn  , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Zahnrad-Dampflok DFB 1 "Furkahorn" , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das  Gletschhorn , denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter!  - 13.08.2005
Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das "Gletschhorn", denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter! - 13.08.2005
Volkmar Döring

Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Volkmar Döring

Frankfurter Stadtbahnwagen -

U-Bahntriebwagen vom Typ U2 und U4 im Betriebshof Heddernheim.
Die frühere Farbgebung in Orange und Grau war viel ansprechender.

01.09.2005 (M)
Frankfurter Stadtbahnwagen - U-Bahntriebwagen vom Typ U2 und U4 im Betriebshof Heddernheim. Die frühere Farbgebung in Orange und Grau war viel ansprechender. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

2262 800x597 Px, 03.09.2005

Am 13.08.2005 waren wieder mal historische Straßenbahnen in Karlsruhe unterwegs. Im Bild Triebwagen 139 Baujahr 1958.
Am 13.08.2005 waren wieder mal historische Straßenbahnen in Karlsruhe unterwegs. Im Bild Triebwagen 139 Baujahr 1958.
Thomas Schmidt

In den Sommerferien 2005 wurden auch außerhalb der Innenstadt  auf der Durlacher Allee die Straßenbahnstrecke erneuert. Es wurden jeweils die Gleise einer Fahrtrichtung getauscht, während der Verkehr entweder über das jeweils andere Gleis oder sogar eine andere Strecke umgeleitet wurde. Bei den Arbeiten kam auch diese Zweiwege-Stopfmaschine mit Unimog als Zugmaschine zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2005.
In den Sommerferien 2005 wurden auch außerhalb der Innenstadt auf der Durlacher Allee die Straßenbahnstrecke erneuert. Es wurden jeweils die Gleise einer Fahrtrichtung getauscht, während der Verkehr entweder über das jeweils andere Gleis oder sogar eine andere Strecke umgeleitet wurde. Bei den Arbeiten kam auch diese Zweiwege-Stopfmaschine mit Unimog als Zugmaschine zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2005.
Thomas Schmidt

In den Sommerferien 2005 wurden auch außerhalb der Innenstadt  auf der Durlacher Allee die Straßenbahnstrecke erneuert. Es wurden jeweils die Gleise einer Fahrtrichtung getauscht, während der Verkehr entweder über das jeweils andere Gleis oder sogar eine andere Strecke umgeleitet wurde. Bei den Arbeiten kam auch diese Zweiwege-Stopfmaschine mit Unimog als Zugmaschine zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2005.
In den Sommerferien 2005 wurden auch außerhalb der Innenstadt auf der Durlacher Allee die Straßenbahnstrecke erneuert. Es wurden jeweils die Gleise einer Fahrtrichtung getauscht, während der Verkehr entweder über das jeweils andere Gleis oder sogar eine andere Strecke umgeleitet wurde. Bei den Arbeiten kam auch diese Zweiwege-Stopfmaschine mit Unimog als Zugmaschine zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2005.
Thomas Schmidt

In den Sommerferien 2005 wurden wieder Straßenbahngleise in der Karlsruher Innenstadt gewechselt, hier am Europaplatz. Die Folge waren wieder umfangreiche Umleitungen. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2005. Die alten Gleise sind entfernt worden, jetzt beginnt die Bearbeitung des Untergrunds.
In den Sommerferien 2005 wurden wieder Straßenbahngleise in der Karlsruher Innenstadt gewechselt, hier am Europaplatz. Die Folge waren wieder umfangreiche Umleitungen. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2005. Die alten Gleise sind entfernt worden, jetzt beginnt die Bearbeitung des Untergrunds.
Thomas Schmidt

In den Sommerferien 2005 wurden wieder Straßenbahngleise in der Karlsruher Innenstadt gewechselt, hier am Europaplatz. Die Folge waren wieder umfangreiche Umleitungen. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2005. Die alten Gleise sind entfernt worden, jetzt beginnt die Bearbeitung des Untergrunds. Die im Bild sichtbaren Weichenteile blieben liegen; das Gleisdreiecke am Europaplatz war schon vor einiger Zeit erneuert worden.
In den Sommerferien 2005 wurden wieder Straßenbahngleise in der Karlsruher Innenstadt gewechselt, hier am Europaplatz. Die Folge waren wieder umfangreiche Umleitungen. Die Aufnahme stammt vom 23.08.2005. Die alten Gleise sind entfernt worden, jetzt beginnt die Bearbeitung des Untergrunds. Die im Bild sichtbaren Weichenteile blieben liegen; das Gleisdreiecke am Europaplatz war schon vor einiger Zeit erneuert worden.
Thomas Schmidt

Der frisch abgelieferte RABe 526 745 stand am 3.9.05 in der UA Oberwinterthur.
Der frisch abgelieferte RABe 526 745 stand am 3.9.05 in der UA Oberwinterthur.
Silvio Jenny

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646
Manfred Möldner

127 001 im Ursprungszustand 1996.
127 001 im Ursprungszustand 1996.
Philipp Müller

Design-Impressionen ICE 3 -

Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 

01.09.2005 (M)
Design-Impressionen ICE 3 - Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Landquart - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Landquart - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

665 799x540 Px, 03.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Schiers - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Schiers - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

584 799x538 Px, 03.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Schiers - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Schiers - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

563 800x535 Px, 03.09.2005

120 118-5 mit der Polizei Werbung in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005 (hinten hing am Hacken 120 118-5)
120 118-5 mit der Polizei Werbung in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005 (hinten hing am Hacken 120 118-5)
Dominic Schreiber

143 325-9 am 03.09.2005 abgestellt in Schweinfurt Hbf
143 325-9 am 03.09.2005 abgestellt in Schweinfurt Hbf
Sebastian

41 018 mit Sonderzug am 03.09.2005 in Schweinfurt Hbf
41 018 mit Sonderzug am 03.09.2005 in Schweinfurt Hbf
Sebastian

V200 116 mit Sonderzug am 03.09.2005 in Schweinfurt Hbf
V200 116 mit Sonderzug am 03.09.2005 in Schweinfurt Hbf
Sebastian

1216 003-4 am 03.09.2005 in Würzburg Hbf
1216 003-4 am 03.09.2005 in Würzburg Hbf
Sebastian

Abendstimmung im Frankfurter Hauptbahnhof. Unterbelichtung um die Struktur in den Glasflächen nicht zu überstrahlen. Dunkle Bereiche aufgehellt. 

01.99.2005 (M)
Abendstimmung im Frankfurter Hauptbahnhof. Unterbelichtung um die Struktur in den Glasflächen nicht zu überstrahlen. Dunkle Bereiche aufgehellt. 01.99.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

114 012-8 in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005
114 012-8 in Berlin Friedrichstraße am 03.09.2005
Dominic Schreiber

2005-08-27  DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 146 107-8 mit Doppelstockwagen RE 160 der S-Bahn Leipzig-Halle
2005-08-27 DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 146 107-8 mit Doppelstockwagen RE 160 der S-Bahn Leipzig-Halle
Frank Schiffmann

Re460 mit einem IC und der ICE  Thunersee  im Februar 2005 in Interlaken / West.
Re460 mit einem IC und der ICE "Thunersee" im Februar 2005 in Interlaken / West.
Alexander Schäfer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

948 800x600 Px, 04.09.2005

Re 460 mit IC in Kandersteg am 17.8.2005.
Die Lok ist in der Mitte eingereiht.
Re 460 mit IC in Kandersteg am 17.8.2005. Die Lok ist in der Mitte eingereiht.
Alexander Schäfer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

978 800x600 Px, 04.09.2005

101  150 Jahre Deutscher Feuerwehr Verband  in Hamburg Hbf am 16.07.2005 .
101 "150 Jahre Deutscher Feuerwehr Verband" in Hamburg Hbf am 16.07.2005 .
Alexander Schäfer

2005-08-27  DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 189 087-0
2005-08-27 DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 189 087-0
Frank Schiffmann

2005-08-27  DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 65-1049 mit Traditionszug
2005-08-27 DB Werk Erfurt - 80 Jahre - 65-1049 mit Traditionszug
Frank Schiffmann

2005-08-31  DB Museum Nürnberg  Stw. W2 Hebelbank und Blockwerk
2005-08-31 DB Museum Nürnberg Stw. W2 Hebelbank und Blockwerk
Frank Schiffmann

2005-08-31  DB Museum Nürnberg  Signale im Freigelände
2005-08-31 DB Museum Nürnberg Signale im Freigelände
Frank Schiffmann

2005-08-18  Bf Freudenstadt Hbf  Wagen 841 der AVG nach Karlsruhe
2005-08-18 Bf Freudenstadt Hbf Wagen 841 der AVG nach Karlsruhe
Frank Schiffmann

2005-08-18  Bf Freudenstadt Hbf  Wagen 904 der AVG nach Karlsruhe
2005-08-18 Bf Freudenstadt Hbf Wagen 904 der AVG nach Karlsruhe
Frank Schiffmann

Puma Steuerwagen als RE von Frankfurt nach Nürnberg in Frankfurt Süd.
Puma Steuerwagen als RE von Frankfurt nach Nürnberg in Frankfurt Süd.
Sascha Götz

Alter Postwagen in Frankfurt a. M. aus dem Zug.
Alter Postwagen in Frankfurt a. M. aus dem Zug.
Sascha Götz

Bahnhofsgebäude von Frankfurt am Main Flughafen.
Bahnhofsgebäude von Frankfurt am Main Flughafen.
Sascha Götz

Innenraum eines ICE3 der in kürze nach Köln los fährt.
Innenraum eines ICE3 der in kürze nach Köln los fährt.
Sascha Götz

185-020 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
185-020 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Eine ER 20 hat den Alex von  Oberstdorf  nach  München HBF  am Hacken. Abgelichtet beim Halt in  Kaufering .
Eine ER 20 hat den Alex von "Oberstdorf" nach "München HBF" am Hacken. Abgelichtet beim Halt in "Kaufering".
Tobi D.

536 615-8 am 16-8-2005 in Konstanz
536 615-8 am 16-8-2005 in Konstanz
Arnold Schepers

425 547-7 am 22-8-2005 im Bhf Mittenwald
425 547-7 am 22-8-2005 im Bhf Mittenwald
Arnold Schepers

120 103-7 im HBf München am 22-8-2005
120 103-7 im HBf München am 22-8-2005
Arnold Schepers

Ge 4/4 mit Werbung  Hilti  und Ge 4/4 mit Werbung  unerhört!? 
am 4.9.2005 bei der 1. Internationalen Modellbahnmesse in Vaduz.
Ge 4/4 mit Werbung "Hilti" und Ge 4/4 mit Werbung "unerhört!?" am 4.9.2005 bei der 1. Internationalen Modellbahnmesse in Vaduz.
kopf alexander

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

2110 800x600 Px, 04.09.2005

10 gleisiger Abstellbahnhof: (von links nach rechts) ÖBB Inercity mit altlackierten Eurofimawagen und 1044 blutorange; Personenzug mit 1245 und  Desiro  5022 und Güterzug an Gleis 3; TEE und ICE; langer Güterzug mit  Krokodil ; 2043 mit Cityshuttle und  Adler  mit kurzem Personenzug und Güterzug; Militärzug mit Doppeltraktion 1020 und  Transalpin  4010 an Gleis 7; Personenzug; Güterzug

Dieses Bild entstand am 4.9.2005 in Vaduz
10 gleisiger Abstellbahnhof: (von links nach rechts) ÖBB Inercity mit altlackierten Eurofimawagen und 1044 blutorange; Personenzug mit 1245 und "Desiro" 5022 und Güterzug an Gleis 3; TEE und ICE; langer Güterzug mit "Krokodil"; 2043 mit Cityshuttle und "Adler" mit kurzem Personenzug und Güterzug; Militärzug mit Doppeltraktion 1020 und "Transalpin" 4010 an Gleis 7; Personenzug; Güterzug Dieses Bild entstand am 4.9.2005 in Vaduz
kopf alexander

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

4014 800x600 Px, 04.09.2005

Ge 4/4 II am 4.9.2004 bei der 1. Int. Modellbahnmesse in Vaduz (FL)
Ge 4/4 II am 4.9.2004 bei der 1. Int. Modellbahnmesse in Vaduz (FL)
kopf alexander

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1627 800x600 Px, 04.09.2005

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646. Hinweis: alle Streckenlok-Typen aufgestellt!
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646. Hinweis: alle Streckenlok-Typen aufgestellt!
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701.
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701.
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646. Hinweis: alle Streckenlok-Typen aufgestellt! Links ist der Wasserkran zu sehen.
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: Dampflok G 3/4 1 - G 4/5 107 - E-Lok Ge 4/6 353 - Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646. Hinweis: alle Streckenlok-Typen aufgestellt! Links ist der Wasserkran zu sehen.
Manfred Möldner

RhB - G 3/4 1 am 27.08.1995 in Ilanz - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 27.08.1995 in Ilanz - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

661 799x530 Px, 04.09.2005

RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Chur Sand - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
RhB - G 3/4 1 am 02.09.1993 in Chur Sand - DAMPFLOK Rhätia - Baujahr 1889 - SLM 577 - Gewicht 29,00t - 184 KW - LüP 7,90m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Mutation: ex LD G 3/4 1 - 1895 RhB - 1928a - 1947 reserviert VHS Luzern - 1970 BC - 1988 leihweise RhB - 1989 nach Jubiläum RhB
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

975 799x542 Px, 04.09.2005

411 025  Arnstadt  am 03.09.2005 in Erfurt Hbf. (Man beachte den bewachsenen Prellbock links am Bildrand).
411 025 "Arnstadt" am 03.09.2005 in Erfurt Hbf. (Man beachte den bewachsenen Prellbock links am Bildrand).
Tim Kleine

641 034 steht am 04.09.2005 abgestellt im Gbf Sömmerda.
641 034 steht am 04.09.2005 abgestellt im Gbf Sömmerda.
Tim Kleine

641 034 steht am 04.09.2005 abgestellt im Gbf Sömmerda.
641 034 steht am 04.09.2005 abgestellt im Gbf Sömmerda.
Tim Kleine

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 411er seit 2000a (Deutsches Museum München), 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 2/4 222 - Ge 6/6I 411 - Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Manfred Möldner

Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Loktypen-Aufstellung für Teilnehmer der RHÄTIA TOURS Viertagesfahrt am 01.09.1996 beim Lokdepot Landquart, leider starke Bewölkung. Hinweis: 618er hat noch runde Scheinwerfer! Aufstellung von links nach rechts: E-Lok Ge 4/4II 618 - Ge 6/6II 701 - Ge 4/4I 609 - Ge 4/4III 646.
Manfred Möldner

RhB ERSATZ-REGIONALZUG 327 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 bei Punt Muragl bei der Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B.
RhB ERSATZ-REGIONALZUG 327 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 bei Punt Muragl bei der Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B.
Manfred Möldner

RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1141er noch in crem/weinrot!
RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1141er noch in crem/weinrot!
Manfred Möldner

Das hervorragende 1:10-Modell der Müglitztalbahnlok BR84 im Verkehrsmuseum Dresden. Die Baureihe 84 ist speziell für die 38 km lange Bahnstrecke zwischen Heidenau und Altenberg entwickelt und gebaut worden. Die Baumuster wurden von Schwarzkopff und O & K 1935 geliefert. Die O & K-Loks hatten zwei Zylinder und Luttermöllerendradsätze (1. und 5. Kupperadsatz wurde von Zahnrädern angetrieben). Die Baumuster von Borsig hatten Drillingstriebwerk und Schwarzkopff-Eckhardt-Lenkgestelle sowie einen Kesseldruck von 20 bar. Die Serie wurde analog der Baumuster von Borsig beschafft. Insgesamt wurden 12 Maschinen beschafft und die letzte 84 008, 1968 in Karl-Marx-Stadt zerlegt.
Das hervorragende 1:10-Modell der Müglitztalbahnlok BR84 im Verkehrsmuseum Dresden. Die Baureihe 84 ist speziell für die 38 km lange Bahnstrecke zwischen Heidenau und Altenberg entwickelt und gebaut worden. Die Baumuster wurden von Schwarzkopff und O & K 1935 geliefert. Die O & K-Loks hatten zwei Zylinder und Luttermöllerendradsätze (1. und 5. Kupperadsatz wurde von Zahnrädern angetrieben). Die Baumuster von Borsig hatten Drillingstriebwerk und Schwarzkopff-Eckhardt-Lenkgestelle sowie einen Kesseldruck von 20 bar. Die Serie wurde analog der Baumuster von Borsig beschafft. Insgesamt wurden 12 Maschinen beschafft und die letzte 84 008, 1968 in Karl-Marx-Stadt zerlegt.
Kai Gläßer

Das Modell einer Neubaulok BR 83.10 im Verkehrsmuseum DD.
Das Modell einer Neubaulok BR 83.10 im Verkehrsmuseum DD.
Kai Gläßer

Fairlie Gelenklok gebaut von Baldwin 1916, ausgestellt im Verkehrsmuseum DD
Fairlie Gelenklok gebaut von Baldwin 1916, ausgestellt im Verkehrsmuseum DD
Kai Gläßer

Lok 36 Krauss-Maffei 2796/1893 der Forster Stadtbahn im Verkehrsmuseum Dresden
Lok 36 Krauss-Maffei 2796/1893 der Forster Stadtbahn im Verkehrsmuseum Dresden
Kai Gläßer

Wagen 261 gebaut von Stoll in Dresden 1896 für die ehemalige Rundbahn Dresden. Zu sehen ist dieses wunderschöne Stück Straßenbahngeschichte im Verkehrsmuseum
Wagen 261 gebaut von Stoll in Dresden 1896 für die ehemalige Rundbahn Dresden. Zu sehen ist dieses wunderschöne Stück Straßenbahngeschichte im Verkehrsmuseum
Kai Gläßer

Bauzug am 5.8.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf
Bauzug am 5.8.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf
Sascha Götz

185 517-0 und Schwesterlok der Rail4Chem mit Güterzug in Richtung Saalfeld/Saale durch den Bahnhof Küps. 05.09.05
185 517-0 und Schwesterlok der Rail4Chem mit Güterzug in Richtung Saalfeld/Saale durch den Bahnhof Küps. 05.09.05
Utz Schröder

6-ACHS-POWER am 03.09.2005 in Geislingen West. 151 024-7 mit 
KC 62747 und 151 152-6 (Schiebelok).
6-ACHS-POWER am 03.09.2005 in Geislingen West. 151 024-7 mit KC 62747 und 151 152-6 (Schiebelok).
Alexander Schneider

ankunft von autozug in Kandersteg am 21-6-2005.
ankunft von autozug in Kandersteg am 21-6-2005.
René Slaman

Abfahrt von autozug von Kandersteg nach Goppenstein.
Abfahrt von autozug von Kandersteg nach Goppenstein.
René Slaman

durchfahrt von RE465 bei dienststation Blausee-Mitholz am 24-6-2005.
durchfahrt von RE465 bei dienststation Blausee-Mitholz am 24-6-2005.
René Slaman

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1157 800x600 Px, 05.09.2005

DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
Volkmar Döring

 Krokodil  HGe 4/4 I BVZ 15 in Oberwald - 14.08.2005
"Krokodil" HGe 4/4 I BVZ 15 in Oberwald - 14.08.2005
Volkmar Döring

Diesellok Gm 4/4 Nr. 70 und ihre Remise in Oberwald (1.366 m)  - 14.08.2005
Diesellok Gm 4/4 Nr. 70 und ihre Remise in Oberwald (1.366 m) - 14.08.2005
Volkmar Döring

RhB PENDELZUG 331 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 in Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
RhB PENDELZUG 331 von Samedan nach Pontresina am 07.03.1998 in Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner

RhB GÜTERZUG 5335 mit Überfuhr von Samedan nach Anschluss KUONI am 10.05.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 6/6I 411 - Gbkv 5536 - Gbkv 5590 - Gb 5024 - Gbkv 5576 - Gb 5081. Hinweis: 411er inzwischen a, (Deutsches Museum München) für Kuoni werden inzwischen Schiebewandwagen eingesetzt!
RhB GÜTERZUG 5335 mit Überfuhr von Samedan nach Anschluss KUONI am 10.05.1994 in Samedan mit E-Lok Ge 6/6I 411 - Gbkv 5536 - Gbkv 5590 - Gb 5024 - Gbkv 5576 - Gb 5081. Hinweis: 411er inzwischen a, (Deutsches Museum München) für Kuoni werden inzwischen Schiebewandwagen eingesetzt!
Manfred Möldner

RhB REGIONAL-PENDELZUG 337 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl und Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
RhB REGIONAL-PENDELZUG 337 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl und Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
Manfred Möldner

RhB ERSATZ-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 07.03.1998 bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B.
RhB ERSATZ-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 07.03.1998 bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B - B - B.
Manfred Möldner

RhB ERSATZPENDEL-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 601 - DZ² 4004 B 2467 - AB 1515 - Ge 4/4I 604. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
RhB ERSATZPENDEL-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 601 - DZ² 4004 B 2467 - AB 1515 - Ge 4/4I 604. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
Manfred Möldner

116 009-2 am 21-8-2005 im Bhf Murnau
116 009-2 am 21-8-2005 im Bhf Murnau
Arnold Schepers

E63 03 am 21-8-2005 im Bhf Murnau
E63 03 am 21-8-2005 im Bhf Murnau
Arnold Schepers

Re 421 379-9 am 13-8-2005 in Lindau
Re 421 379-9 am 13-8-2005 in Lindau
Arnold Schepers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

800 800x546 Px, 05.09.2005

70 083 am 21-8-2005 in Murnau
70 083 am 21-8-2005 in Murnau
Arnold Schepers

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

2040 800x515 Px, 05.09.2005

Die Allianzarena im Hintergrund -

Blick in den Münchner U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning mit Triebwagen vom Typ A und B. 

05.09.2005 (J)
Die Allianzarena im Hintergrund - Blick in den Münchner U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning mit Triebwagen vom Typ A und B. 05.09.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

3202 1200x807 Px, 06.09.2005

U-Bahn München: Ein B2-Wagen wartet in der Endhaltestelle der U6  Garching-Hochbrück  auf die Rückfahrt zum  Klinikum Großhadern .
U-Bahn München: Ein B2-Wagen wartet in der Endhaltestelle der U6 "Garching-Hochbrück" auf die Rückfahrt zum "Klinikum Großhadern".
Tobi D.

Dieser  Stier  ist im Hauptbahnhof von München direkt vor einem ICE-TD abgestellt, der schon eine geraume Zeit dort steht.
Dieser "Stier" ist im Hauptbahnhof von München direkt vor einem ICE-TD abgestellt, der schon eine geraume Zeit dort steht.
Tobi D.

Eine Impression vom Münchener Hauptbahnhof
Eine Impression vom Münchener Hauptbahnhof
Tobi D.

89 6009 mal als Negativ
89 6009 mal als Negativ
Robert Waldeck

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

636 800x600 Px, 06.09.2005

SWEG VT121+VT122 am 06.09.2005 in Untergimpern in Richtung Neckarbischofsheim fahrend.
Zuvor hatten die beiden Triebwägen ein Güterzug mit 11 beladenen Panzerwagen nach Siegelsbach zum Militärdepot gebracht.
SWEG VT121+VT122 am 06.09.2005 in Untergimpern in Richtung Neckarbischofsheim fahrend. Zuvor hatten die beiden Triebwägen ein Güterzug mit 11 beladenen Panzerwagen nach Siegelsbach zum Militärdepot gebracht.
Thom2490

629-005 wird am 6.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
629-005 wird am 6.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

Altes Bahngleis in der nähe einer Chemiefirma hier fuhren früher sehr viele Kesselzüge oder Tank Züge
Gelände ist zugänglich hier befindet sich sogar eine Bank wo man sich hinsetzten kann.
Altes Bahngleis in der nähe einer Chemiefirma hier fuhren früher sehr viele Kesselzüge oder Tank Züge Gelände ist zugänglich hier befindet sich sogar eine Bank wo man sich hinsetzten kann.
Sascha Götz

RE10424 von Dortmund Hbf.nach Aachen Hbf.kurz vor der Abfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
RE10424 von Dortmund Hbf.nach Aachen Hbf.kurz vor der Abfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel

ICE129 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main)Hbf.bei der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
ICE129 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main)Hbf.bei der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel

RE10110 von Hamm(Westf)nach Aachen Hbf.kurz nach der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 04.08.05
RE10110 von Hamm(Westf)nach Aachen Hbf.kurz nach der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 04.08.05
Stefan Pavel

RE10047 von Kleve nach Düsseldorf Hbf.bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
RE10047 von Kleve nach Düsseldorf Hbf.bei der Einfahrt in den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel

RE11593 von Düsseldorf Hbf.nach Aachen Hbf.kurz vor der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
RE11593 von Düsseldorf Hbf.nach Aachen Hbf.kurz vor der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel

U1-Süd, St.Quirin-Platz (1997) - 

U-Bahnhof  St.Quirin-Platz  in München mit der großen verglasten Öffnung. Architektur: U-Bahn-Refert / Hermann + Öttl. Die U1-Süd Kolumbusplatz - Mangfallplatz mit 4 gut gestalteten Stationen ging am 8. November 1997 in Betrieb. 

München,05.09.2005 (M)
U1-Süd, St.Quirin-Platz (1997) - U-Bahnhof "St.Quirin-Platz" in München mit der großen verglasten Öffnung. Architektur: U-Bahn-Refert / Hermann + Öttl. Die U1-Süd Kolumbusplatz - Mangfallplatz mit 4 gut gestalteten Stationen ging am 8. November 1997 in Betrieb. München,05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2172 800x551 Px, 06.09.2005

U6-Nord, Fröttmaning - 

Blick in den viergleisigen oberirdischen U-Bahnhof Fröttmaning. 

München, 01.09.2005 (M)
U6-Nord, Fröttmaning - Blick in den viergleisigen oberirdischen U-Bahnhof Fröttmaning. München, 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1316 800x533 Px, 06.09.2005

Taurus trifft ICE-TD - 

... im Münchner Hauptbahnhof, 

05.09.2005 (M)
Taurus trifft ICE-TD - ... im Münchner Hauptbahnhof, 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch die dichte Belegung des einen Gütergleises im Bahnhof Ludwigshefen Mitte kommt es sehr oft vor, das Züge die im Blockabstand fahren auflaufen und vor dem Rot des Signals halten müssen wie hier Lok 482 033 am morgen des 9.9.05
Durch die dichte Belegung des einen Gütergleises im Bahnhof Ludwigshefen Mitte kommt es sehr oft vor, das Züge die im Blockabstand fahren auflaufen und vor dem Rot des Signals halten müssen wie hier Lok 482 033 am morgen des 9.9.05
Dietrich Seegers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

561 800x531 Px, 06.09.2005

Das Gütergleis welches duch die Station Ludwigshafen Mitte führt wird regelmäßig von Loks der Reihe 482 SBB Cargo genutzt (hier an der Spitze 482 013) am 9.9.05
Das Gütergleis welches duch die Station Ludwigshafen Mitte führt wird regelmäßig von Loks der Reihe 482 SBB Cargo genutzt (hier an der Spitze 482 013) am 9.9.05
Dietrich Seegers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

654 800x531 Px, 06.09.2005

Von Mannheim Hbf.über die neue Rheinbrücke kommend fährt 482 015 von SBB Cargo auf dem Gütergleis durch die Station Ludwigshafen Mitte.  9.9.05
Von Mannheim Hbf.über die neue Rheinbrücke kommend fährt 482 015 von SBB Cargo auf dem Gütergleis durch die Station Ludwigshafen Mitte. 9.9.05
Dietrich Seegers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

597 800x531 Px, 06.09.2005

V-IRM fahrt ab aus Arnheim
V-IRM fahrt ab aus Arnheim
Marc Boon

Museums treibzug Mat'46 no 276 auf Arnheim-Berg
Museums treibzug Mat'46 no 276 auf Arnheim-Berg
Marc Boon

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'46

931 800x600 Px, 06.09.2005

RhB SCHNEERÄUMZUG 3417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 - X 9132 im Stumpengleis abgestellt
RhB SCHNEERÄUMZUG 3417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 - X 9132 im Stumpengleis abgestellt
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Lago Bianko km 21.000 nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 am Lago Bianco beim Schleudern mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Lago Bianko km 21.000 nach Ospizio Bernina am 08.02.1997 am Lago Bianco beim Schleudern mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4417 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 beim Wasserfassen
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4417 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48 beim Wasserfassen
Manfred Möldner

RhB BERNINA-EXPRESS B 421 von St.Moritz nach Pontresina am 10.05.1994 in St.Moritz mit den Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Die Kompo des BERNINAEXPRESS aus Chur nach Tirano werden erst in Pontresina übernommen!
RhB BERNINA-EXPRESS B 421 von St.Moritz nach Pontresina am 10.05.1994 in St.Moritz mit den Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 48. Hinweis: Die Kompo des BERNINAEXPRESS aus Chur nach Tirano werden erst in Pontresina übernommen!
Manfred Möldner

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDERZUG 4421 für GRAUBÜNDEN TOURS am 08.02.1997 von Ospizio Bernina nach Lago Bianco km 25,000 in Ospizio Bernia mit Xrot d 9213 - ABe 4/4II 48
Manfred Möldner

140-214 am 7.9.2005 mit einem sehr kurzen Güterzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
140-214 am 7.9.2005 mit einem sehr kurzen Güterzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Bhf.Buchs/SG Ehem.Rangierlok  Tigerli  in Buchs,die E3/3(SLM 1909)Nr.8487 Seit vielen Jahren auf den Sockel  verbannt  07.09.05
Bhf.Buchs/SG Ehem.Rangierlok "Tigerli" in Buchs,die E3/3(SLM 1909)Nr.8487 Seit vielen Jahren auf den Sockel "verbannt" 07.09.05
Peter Walter

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

926 800x600 Px, 07.09.2005

VT 04B am 01.08.05 in Berlin Schönefeld.
VT 04B am 01.08.05 in Berlin Schönefeld.
Benjamin Triebke

642 565-6 am 05.07.05 in Saalfeld (Saale).
642 565-6 am 05.07.05 in Saalfeld (Saale).
Benjamin Triebke

Direkte Frontaufnahme eines einfahrenden 646/946 in den Hauptbahnhof Kassel
Direkte Frontaufnahme eines einfahrenden 646/946 in den Hauptbahnhof Kassel
Pascal K.

Ein 646/946 im Hauptbahnhof Kassel.
Ein 646/946 im Hauptbahnhof Kassel.
Pascal K.

119 158-4 im Bahnhof Meiningen 03.09.2005
Hat einen Sonderzug aus Berlin zu den Dampfloktagen gezogen
119 158-4 im Bahnhof Meiningen 03.09.2005 Hat einen Sonderzug aus Berlin zu den Dampfloktagen gezogen
Bernd Rössger

U1-West, Westfriedhof (1998) - 

Deutschlands vielleicht schönster U-Bahnhof: Station Westfriedhof in München. Eröffnung dieses Abschnittes mit zwei Bahnhöfen war am 23. Mai 1998. Architekten: Auer und Weber. 

05.09.2005 (M)
U1-West, Westfriedhof (1998) - Deutschlands vielleicht schönster U-Bahnhof: Station Westfriedhof in München. Eröffnung dieses Abschnittes mit zwei Bahnhöfen war am 23. Mai 1998. Architekten: Auer und Weber. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

3946 800x533 Px, 07.09.2005

111 016 mit einem Regionalzug in München-Hackerbrücke. Im Hintergrund je ein Eurorunner und Eurosprinter von SIEMENS-Dispolok - 19.08.2005
111 016 mit einem Regionalzug in München-Hackerbrücke. Im Hintergrund je ein Eurorunner und Eurosprinter von SIEMENS-Dispolok - 19.08.2005
Volkmar Döring

155 105-0 am 05.08.05 in Priort.
155 105-0 am 05.08.05 in Priort.
Benjamin Triebke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.