bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2024:

Ein einzelner Uerdinger Schienenbus reichte aus, um die wenigen Fahrgäste von Bullay nach Traben-Trarbach zu bewegen. Der Zug ist schon in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Ein einzelner Uerdinger Schienenbus reichte aus, um die wenigen Fahrgäste von Bullay nach Traben-Trarbach zu bewegen. Der Zug ist schon in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Der Uerdinger Schienenbus ist schon in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Der Uerdinger Schienenbus ist schon in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

BUG Vermietungsgesellschaft mbH, Hoppegarten mit der HVLE V 100  203-BUG-05  [NVR-Nummer: 92 80 1203 141-7 D-HVLE] und einem BUG Niederflurendwagen am Haken am 22.04.24 Höhe Berlin Springpfuhl.
BUG Vermietungsgesellschaft mbH, Hoppegarten mit der HVLE V 100 "203-BUG-05" [NVR-Nummer: 92 80 1203 141-7 D-HVLE] und einem BUG Niederflurendwagen am Haken am 22.04.24 Höhe Berlin Springpfuhl.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 203 BR 203 · DR 110 Umbau DR V 100.1 Private, Deutschland / Unternehmen / BUG Verkehrsbau AG, Hoppegarten

67 1200x710 Px, 25.04.2024



RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit der  145 072-5  [NVR-Nummer: 91 80 6145 072-5 D-DB] und einem Kesselwagenzug (für Styrol) am Haken Richtung Frankfurt/Oder am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit der "145 072-5" [NVR-Nummer: 91 80 6145 072-5 D-DB] und einem Kesselwagenzug (für Styrol) am Haken Richtung Frankfurt/Oder am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit der polnischen ATLU Lok  E 186 243-2  [NVR-Nummer: 91 51 5270 001-8 PL-ATLU] und einem Staubgutzug am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit der polnischen ATLU Lok "E 186 243-2" [NVR-Nummer: 91 51 5270 001-8 PL-ATLU] und einem Staubgutzug am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D]mit der Eurodual Lok  2159 235-1  [NVR-Nummer: 90 80 2159 235-1 D-ELP] und gleich zwei ihrer Schwesternlok am Haken + Zementstaubzug, es handelte sich  2159 226-0  [NVR-Nummer: 90 80 2159 226-0 D-ELP]  +  2159 217-9  [NVR-Nummer: 90 80 2159 217-9 D-ELP] am 23.04.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D]mit der Eurodual Lok "2159 235-1" [NVR-Nummer: 90 80 2159 235-1 D-ELP] und gleich zwei ihrer Schwesternlok am Haken + Zementstaubzug, es handelte sich "2159 226-0" [NVR-Nummer: 90 80 2159 226-0 D-ELP] + "2159 217-9" [NVR-Nummer: 90 80 2159 217-9 D-ELP] am 23.04.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] mit der ELL Vectron  193 759  [NVR-Nummer: 91 80 6193 759-8 D-ELOC] und IC-Wagengarnitur am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] mit der ELL Vectron "193 759" [NVR-Nummer: 91 80 6193 759-8 D-ELOC] und IC-Wagengarnitur am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Beacon Rail Leasing Lok [NVR-Nummer: 91 80 6185 565-9 D-BRLL], aktueller Mieter? eventl. immer noch DB Cargo? am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Beacon Rail Leasing Lok [NVR-Nummer: 91 80 6185 565-9 D-BRLL], aktueller Mieter? eventl. immer noch DB Cargo? am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. 

Ziemlich knapp geht es erst mal an einem ungünstig abgestellten Wohnwagen vorbei, hier für den Zwischenwagen 7034 301. St. Margrethen, April 2024.
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. Ziemlich knapp geht es erst mal an einem ungünstig abgestellten Wohnwagen vorbei, hier für den Zwischenwagen 7034 301. St. Margrethen, April 2024.
Olli

Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. 

4734 101, windet sich kurvenreich vom Werksgelände hin zu den Staatsbahngleisen. St. Margrethen, April 2024.

Ob man ihn nach neuerer Schweizer Nomenklatur 4734 001 nennen darf, oder ob der Zug als Vierteiler analog der Schweizer RABe 511 in die Hunderternummern einteilt, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. 4734 101, windet sich kurvenreich vom Werksgelände hin zu den Staatsbahngleisen. St. Margrethen, April 2024. Ob man ihn nach neuerer Schweizer Nomenklatur 4734 001 nennen darf, oder ob der Zug als Vierteiler analog der Schweizer RABe 511 in die Hunderternummern einteilt, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Olli

Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. 

Selbst die Rheintalschäfli sind begeistert von 4734 101. St. Margrethen, April 2024.
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. Selbst die Rheintalschäfli sind begeistert von 4734 101. St. Margrethen, April 2024.
Olli

Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. 

4734 101 posiert erst mal werbewirksam vor dem Stadlerwerk St. Margrethen. April 2024.
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. 4734 101 posiert erst mal werbewirksam vor dem Stadlerwerk St. Margrethen. April 2024.
Olli

Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.

Langsam zeigt sich 4734 101 am nicht so ganz hellichten Tag in St. Margrethen. April 2024.
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. Langsam zeigt sich 4734 101 am nicht so ganz hellichten Tag in St. Margrethen. April 2024.
Olli

Rollout des ersten Kiss für die ÖBB.

Hier streckt er schon mal das Näschen an die zugegeben sehr frische Luft. Die neue BR 4734 der ÖBB wird geboren, oder so... Die Endwagen tragen die Nummern 4734 101 und 601. St. Margrethen, April 2024.

Von hier einen Gruss an die Dame mit den überaus leuchtenden Augen wie bei der Weihnachtsbescherung... ;-)
Rollout des ersten Kiss für die ÖBB. Hier streckt er schon mal das Näschen an die zugegeben sehr frische Luft. Die neue BR 4734 der ÖBB wird geboren, oder so... Die Endwagen tragen die Nummern 4734 101 und 601. St. Margrethen, April 2024. Von hier einen Gruss an die Dame mit den überaus leuchtenden Augen wie bei der Weihnachtsbescherung... ;-)
Olli

950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Armaturenloser Stehkessel der 950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) am 24.März 2024. - Da mittels Hinweisschilder gebeten wird die Lok nicht zu besteigen war ich gezwungen das Bild blind mit ausgestrecktem Arm zu machen, was dann beim 17. Versuch halbwegs gelang.
Armaturenloser Stehkessel der 950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) am 24.März 2024. - Da mittels Hinweisschilder gebeten wird die Lok nicht zu besteigen war ich gezwungen das Bild blind mit ausgestrecktem Arm zu machen, was dann beim 17. Versuch halbwegs gelang.
Karl Seltenhammer

950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Das Bild vom 24.März 2024 zeigt die zweisprachige Informationstafel zur Lok.
950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Das Bild vom 24.März 2024 zeigt die zweisprachige Informationstafel zur Lok.
Karl Seltenhammer

950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Westwärts - es bestand schon lange der Wunsch, einmal quer durch Frankreich zu fahren, bis dort, wo der mächtige Atlantik anbrandet. Diesen Wunsch erfüllen wir mit unseren Frühlingsferien 2024; und quer durchs (unbekannte) Land bedeutet, dass es viel zu sehen und fotografieren gibt. Auf ungefähr halbem Weg liegt Valençay, und dort fährt die Schmalspurbahn  Blanc-Argent : Im Bahnhof von Valençay steht der SNCF X 74501 und wartet als TER 61250 auf die Abfahrt nach Romorantin. 

7. April 2024
Westwärts - es bestand schon lange der Wunsch, einmal quer durch Frankreich zu fahren, bis dort, wo der mächtige Atlantik anbrandet. Diesen Wunsch erfüllen wir mit unseren Frühlingsferien 2024; und quer durchs (unbekannte) Land bedeutet, dass es viel zu sehen und fotografieren gibt. Auf ungefähr halbem Weg liegt Valençay, und dort fährt die Schmalspurbahn "Blanc-Argent": Im Bahnhof von Valençay steht der SNCF X 74501 und wartet als TER 61250 auf die Abfahrt nach Romorantin. 7. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Von verschmoiert und verrostet bis beinahe ordentlich: Plan U 115 übt in Amersfoort am 21 April 2024. Nür die letzte Details müss dieser Triebzug noch entbehren.
Von verschmoiert und verrostet bis beinahe ordentlich: Plan U 115 übt in Amersfoort am 21 April 2024. Nür die letzte Details müss dieser Triebzug noch entbehren.
Leonardus Schrijvers

Strukton 303001 lauft am 21 April 2024 in Bahnhof Amersfoort um.
Strukton 303001 lauft am 21 April 2024 in Bahnhof Amersfoort um.
Leonardus Schrijvers

Tram 130 kurz vor der Haltestelle Rod Breck-Pafendall, an der Haltestelle wird der Stromabnehmer hochgefahren und die Tram fährt mit Oberleitung bis zur Endhaltestelle Lux Expo. 03.2024
Tram 130 kurz vor der Haltestelle Rod Breck-Pafendall, an der Haltestelle wird der Stromabnehmer hochgefahren und die Tram fährt mit Oberleitung bis zur Endhaltestelle Lux Expo. 03.2024
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

33 1600x1066 Px, 25.04.2024

Tram 128 kommt aus Richtung Stäreplaz durch die Avenue Emile Reuter, überquert gleich die Kreuzung mit dem Boulvard Royale und fährt in Richtung Haltestelle Hamilius.
Tram 128 kommt aus Richtung Stäreplaz durch die Avenue Emile Reuter, überquert gleich die Kreuzung mit dem Boulvard Royale und fährt in Richtung Haltestelle Hamilius.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

39 1600x1066 Px, 25.04.2024

Tram 118 biegt nach der Überfahren der Kreuzung am Boulevard Royal in der Stadt Luxemburg in Richtung Haltestelle Hamilius ab. 04.2023
Tram 118 biegt nach der Überfahren der Kreuzung am Boulevard Royal in der Stadt Luxemburg in Richtung Haltestelle Hamilius ab. 04.2023
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

27 1600x1067 Px, 25.04.2024

Tram 118 schlängelt sich am Boulvard Royal in Luxemburg der Haltestelle Hamillius entgegen. 04.2024
Tram 118 schlängelt sich am Boulvard Royal in Luxemburg der Haltestelle Hamillius entgegen. 04.2024
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

37 1600x1068 Px, 25.04.2024

Tram 110, kommt aus Richtung Bahnhof von Luxemburg an der Haltestelle Hamillius an.
Tram 110, kommt aus Richtung Bahnhof von Luxemburg an der Haltestelle Hamillius an.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Stater Tram, eine Erfolgsstory

38 1600x1068 Px, 25.04.2024

Sonne und Regenwolken in Amersfoort am 21 April 2024 mit RFO 1829 samt Kesselwagenzug.
Sonne und Regenwolken in Amersfoort am 21 April 2024 mit RFO 1829 samt Kesselwagenzug.
Leonardus Schrijvers

Donnerwetter! Während der Sonderzug mit 3673 von offener Platz in Neuenmarkt-Wirsberg fotograsfiert wird am 19 Mai 2018 verschwindet die Sonne und macht Platz für ein Gewitter.
Donnerwetter! Während der Sonderzug mit 3673 von offener Platz in Neuenmarkt-Wirsberg fotograsfiert wird am 19 Mai 2018 verschwindet die Sonne und macht Platz für ein Gewitter.
Leonardus Schrijvers

Schneeräumer mit der Nummer 90 85 95 92194-1 am 30.3.2024 im Bahnhof von Holzkirchen gesehen.
Schneeräumer mit der Nummer 90 85 95 92194-1 am 30.3.2024 im Bahnhof von Holzkirchen gesehen.
Flo Weiss

3 schöne Lokomotive Loks sind derzeit abgestellt im Gewerbegebiet Krailling. Dort kann jeder vom Zaun aus diese Aufnahme spechten. 2 April 2024.
3 schöne Lokomotive Loks sind derzeit abgestellt im Gewerbegebiet Krailling. Dort kann jeder vom Zaun aus diese Aufnahme spechten. 2 April 2024.
Flo Weiss

147 589 am 2 April am Bahnhof Pasing.
147 589 am 2 April am Bahnhof Pasing.
Flo Weiss

2759 und 6461 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 15.April 2024.
2759 und 6461 von CSX auf einem Gleis in Orlando Florida am 15.April 2024.
Flo Weiss

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw 1256 [MAN 1951] auf Linie 11 an der Haltestelle 'Klingenhofstr.' im Gebiet 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw 1256 [MAN 1951] auf Linie 11 an der Haltestelle 'Klingenhofstr.' im Gebiet 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 920 [MAN/SSW 1940] mit Bw 1259 [MAN 1951] auf Linie 11 bei der Ausfahrt aus der Schleife 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 920 [MAN/SSW 1940] mit Bw 1259 [MAN 1951] auf Linie 11 bei der Ausfahrt aus der Schleife 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 912 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw auf Linie 11 an der Endhaltestelle 'Herrnhütte'. Zurück geht es offenbar nach Mögeldorf. 3 Monate später wurde der Streckenast nach 'Herrnhütte' eingestellt, die Linie 11 fuhr noch ein paar Jahre von Fürth zum (Siemens) Trafowerk.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 912 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw auf Linie 11 an der Endhaltestelle 'Herrnhütte'. Zurück geht es offenbar nach Mögeldorf. 3 Monate später wurde der Streckenast nach 'Herrnhütte' eingestellt, die Linie 11 fuhr noch ein paar Jahre von Fürth zum (Siemens) Trafowerk.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 920 [MAN/SSW 1940] mit Bw auf Linie 11 bei Einfahrt in die Schleife 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 920 [MAN/SSW 1940] mit Bw auf Linie 11 bei Einfahrt in die Schleife 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw 1256 [MAN 1951] als Linie 11 in der Schleife 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw 1256 [MAN 1951] als Linie 11 in der Schleife 'Herrnhütte'.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw 1256 [MAN 1951] auf Linie 11 nach 'Herrnhütte' im NO von Nürnberg. Im Hintergrund sieht man nicht den Nürnberger Hbf. im Zustand von 1945, sondern im Zustand des U-Bahnbaus der 70er Jahre.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] mit Bw 1256 [MAN 1951] auf Linie 11 nach 'Herrnhütte' im NO von Nürnberg. Im Hintergrund sieht man nicht den Nürnberger Hbf. im Zustand von 1945, sondern im Zustand des U-Bahnbaus der 70er Jahre.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Am 2 Juni 2019 steht der Stolz des BEMs in Nördlingen, die 3673, ins Heimatbw. Der Bahnhof von NÖrdlingen wird grundlegend renoviert.
Am 2 Juni 2019 steht der Stolz des BEMs in Nördlingen, die 3673, ins Heimatbw. Der Bahnhof von NÖrdlingen wird grundlegend renoviert.
Leonardus Schrijvers

Maxima CC30 263001 verläßt hier mit einem Leerzug zum Hafen Osnabrück das Stahlwerk in Georgsmarienhütte am 22.04.2024 um 13.52 Uhr.
Maxima CC30 263001 verläßt hier mit einem Leerzug zum Hafen Osnabrück das Stahlwerk in Georgsmarienhütte am 22.04.2024 um 13.52 Uhr.
Gerd Hahn

Maxima CC30 263001 hat am 22.04.2024 einen Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte gebracht. Hier rangiert sie um 13.19 Uhr nun vor einen Leerzug, den sie wieder zum Hafen Osnabrück zurück bringen wird.
Maxima CC30 263001 hat am 22.04.2024 einen Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte gebracht. Hier rangiert sie um 13.19 Uhr nun vor einen Leerzug, den sie wieder zum Hafen Osnabrück zurück bringen wird.
Gerd Hahn

Maxima CC30 263001 hat am 22.04.2024 einen Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte gebracht. Hier rangiert sie um 13.19 Uhr nun vor einen Leerzug, den sie wieder zum Hafen Osnabrück zurück bringen wird. Beim Rangiervorgang muß sie dazu das Werktor durchfahren, um 
im Außenbereich des Güterbahnhofs in Georgsmarienhütte die richtige Weichenstraße nehmen zu können.
Maxima CC30 263001 hat am 22.04.2024 einen Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte gebracht. Hier rangiert sie um 13.19 Uhr nun vor einen Leerzug, den sie wieder zum Hafen Osnabrück zurück bringen wird. Beim Rangiervorgang muß sie dazu das Werktor durchfahren, um im Außenbereich des Güterbahnhofs in Georgsmarienhütte die richtige Weichenstraße nehmen zu können.
Gerd Hahn

Die inzwischen privatisierge 181211-4 kam am 22.04.2024 um 14.31 Uhr mit einem Container Zug über die Rollbahn durch den ländlichen Bereich von Osnabrück - Hörne. Der Zug war in Richtung Münster unterwegs.
Die inzwischen privatisierge 181211-4 kam am 22.04.2024 um 14.31 Uhr mit einem Container Zug über die Rollbahn durch den ländlichen Bereich von Osnabrück - Hörne. Der Zug war in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

DB 146113 fährt hier am 22.04.2024 um 14.20 Uhr  mit dem RE 2nach Osnabrück HBF durch die am Stadtrand liegenden Bauernschaft Hörne.
DB 146113 fährt hier am 22.04.2024 um 14.20 Uhr mit dem RE 2nach Osnabrück HBF durch die am Stadtrand liegenden Bauernschaft Hörne.
Gerd Hahn

Solo war am 22.04.2024 die Euro Dual Lokomotive 159218 von ECCO Rail auf der Rollbahn unterwegs.
Um 14.09 Uhr kam sie in Richtung Münster fahrend durch die Bauernschaft Osnabrück Hörne.
Solo war am 22.04.2024 die Euro Dual Lokomotive 159218 von ECCO Rail auf der Rollbahn unterwegs. Um 14.09 Uhr kam sie in Richtung Münster fahrend durch die Bauernschaft Osnabrück Hörne.
Gerd Hahn

Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 6, bedient am 15.04.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 6, bedient am 15.04.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 157, auf der wegen einer Grossbaustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 11, überquert am 15.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Be 6/10 Tango 157, auf der wegen einer Grossbaustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 11, überquert am 15.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 326, auf der Linie 2, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Be 6/8 Combino 326, auf der Linie 2, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6016, auf der wegen der gesperrten Margarethenbrücke umgeleiteten Linie 16, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Be 4/6 Flexity 6016, auf der wegen der gesperrten Margarethenbrücke umgeleiteten Linie 16, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 320, auf der Linie 8, bedient am 19.02.2024 die Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 6/8 Combino 320, auf der Linie 8, bedient am 19.02.2024 die Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6014, auf der Linie 15, fährt am 21.022024 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 4/6 Flexity 6014, auf der Linie 15, fährt am 21.022024 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Die Feldbahnlokomotive 36107 vom Typ OMZ 117 F aus dem Jahr 1941 zog Mitte April 2024 einen Zug durch den hinteren Teil des Eisenbahnmuseums in Bochum.
Die Feldbahnlokomotive 36107 vom Typ OMZ 117 F aus dem Jahr 1941 zog Mitte April 2024 einen Zug durch den hinteren Teil des Eisenbahnmuseums in Bochum.
Christian Bremer

Die 1941 bei Henschel gebaute Dampflokomotive 146 BLE wurde ursprünglich an die JM - Kleinbahn AG Jauer-Maltsch ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Die 1941 bei Henschel gebaute Dampflokomotive 146 BLE wurde ursprünglich an die JM - Kleinbahn AG Jauer-Maltsch ausgeliefert. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Die Mitte April 2024 vor dem Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellte Zahnradlokomotive 74 1192 wurde 1915 in der Maschinenfabrik Hohenzollern hergestellt.
Die Mitte April 2024 vor dem Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum ausgestellte Zahnradlokomotive 74 1192 wurde 1915 in der Maschinenfabrik Hohenzollern hergestellt.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive RAG D-724  9  (ex 80 030) ist hier vor dem Lokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum-Dahlhausen zu sehen. (April 2024)
Die Dampflokomotive RAG D-724 "9" (ex 80 030) ist hier vor dem Lokschuppen des Eisenbahnmuseums in Bochum-Dahlhausen zu sehen. (April 2024)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und war Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Die Elektrolokomotive 151 001-5 wurde 1972 bei Krupp gebaut und war Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum zu Gast.
Christian Bremer

Die 1962 bei Henschel gebaute Lokomotive DH500Ca (V28-105) des ehemaligen Bochumer Opelwerkes ist hier vor einem fiktiven Güterzug zu sehen. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Die 1962 bei Henschel gebaute Lokomotive DH500Ca (V28-105) des ehemaligen Bochumer Opelwerkes ist hier vor einem fiktiven Güterzug zu sehen. (Eisenbahnmuseum Bochum, April 2024)
Christian Bremer

Die neue ELL 193 431 (91 80 6193 431-4 D-ELOC) bespannte am 21.04.2024 in Erfurt Hbf den FLX 1243 von Berlin Hbf nach Basel Bad Bf.
Die neue ELL 193 431 (91 80 6193 431-4 D-ELOC) bespannte am 21.04.2024 in Erfurt Hbf den FLX 1243 von Berlin Hbf nach Basel Bad Bf.
Frank Thomas

Der Wagen 001 der SkyLine-Hochbahn am 03.04.2024 am Flughafen Frankfurt (M).
Der Wagen 001 der SkyLine-Hochbahn am 03.04.2024 am Flughafen Frankfurt (M).
Frank Thomas

It's TEE-time: DB Museum 101 001 mit dem AKE-Rheingold (Dortmund - Salzburg) am 21.04.2024 bei bei strömenden Regen in Würzburg.
It's TEE-time: DB Museum 101 001 mit dem AKE-Rheingold (Dortmund - Salzburg) am 21.04.2024 bei bei strömenden Regen in Würzburg.
Matthias Kümmel

It's TEE-time: DB Museum 101 001 mit dem AKE-Rheingold (Dortmund - Salzburg) am 21.04.2024 bei bei strömendem Regen in Würzburg.
It's TEE-time: DB Museum 101 001 mit dem AKE-Rheingold (Dortmund - Salzburg) am 21.04.2024 bei bei strömendem Regen in Würzburg.
Matthias Kümmel

It's TEE-time: DB Museum 101 001 mit dem AKE-Rheingold (Salzburg - Dortmund) am 25.04.2024 bei Rottendorf.
It's TEE-time: DB Museum 101 001 mit dem AKE-Rheingold (Salzburg - Dortmund) am 25.04.2024 bei Rottendorf.
Matthias Kümmel

2016 076-4 erreicht mit R5965 den Bhf. Ried, derweil  Schwesterchen 2016066-9 im Hintergrund schon im Ruhemodus sich befindet; 240222
2016 076-4 erreicht mit R5965 den Bhf. Ried, derweil "Schwesterchen"2016066-9 im Hintergrund schon im Ruhemodus sich befindet; 240222
JohannJ

Der Zugzielanzeiger für den ICE 314 nach Bruxelles Midi, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Der Zugzielanzeiger für den ICE 314 nach Bruxelles Midi, am 03.04.2024 in Frankfurt (M) Hbf.
Frank Thomas

LDK 051 079-6 (52 8079-7) verlässt Leipzig Hbf zur Fahrt zum Bahnhofsfest nach Magdeburg. (09.09.2023)
LDK 051 079-6 (52 8079-7) verlässt Leipzig Hbf zur Fahrt zum Bahnhofsfest nach Magdeburg. (09.09.2023)
OMSIJakob LP

LDK 051 079-6 (52 8079-7) steht anlässlich des Bahnhofsfestes mit ihrem Sonderzug in Magdeburg Hbf.
LDK 051 079-6 (52 8079-7) steht anlässlich des Bahnhofsfestes mit ihrem Sonderzug in Magdeburg Hbf.
OMSIJakob LP

LDK 051 079-6 (52 8079-7) rangiert während des Bahnhofsfestes in Magdeburg Hbf. (09.09.2023)
LDK 051 079-6 (52 8079-7) rangiert während des Bahnhofsfestes in Magdeburg Hbf. (09.09.2023)
OMSIJakob LP

Nice 021, Avenue Jean-Médecin, 24.08.2012.
Nice 021, Avenue Jean-Médecin, 24.08.2012.
Christian Wenger

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

26 1104x726 Px, 25.04.2024

Nice 006, Place Masséna, 24.08.2012.
Nice 006, Place Masséna, 24.08.2012.
Christian Wenger

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

23 1104x726 Px, 25.04.2024

Brussel, Bruxelles 7757, Sint-Lambrechts-Woluwe, Woluwe-Saint-Lambert, 22.05.1991.
Brussel, Bruxelles 7757, Sint-Lambrechts-Woluwe, Woluwe-Saint-Lambert, 22.05.1991.
Christian Wenger

SBH 3427 068 B (94 80 3427 568-5 D-TDH) als S 34435 (S4) von Bennemühlen nach Hildesheim Hbf, am 11.07.2023 in Sarstedt.
SBH 3427 068 B (94 80 3427 568-5 D-TDH) als S 34435 (S4) von Bennemühlen nach Hildesheim Hbf, am 11.07.2023 in Sarstedt.
Frank Thomas

Graz. Während über St. Leonhard die Sonne untergeht, ist hier an diesem 25.04.2024 der Cityrunner 667 kurz vor dem Riesplatz zu sehen.
Graz. Während über St. Leonhard die Sonne untergeht, ist hier an diesem 25.04.2024 der Cityrunner 667 kurz vor dem Riesplatz zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Am Abend des 25.04.2024, ist hier der Cityrunner 660 als Linie 1 bei St. Leonhard zu sehen.
Graz. Am Abend des 25.04.2024, ist hier der Cityrunner 660 als Linie 1 bei St. Leonhard zu sehen.
Armin Ademovic

Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Werbung in eigener Sache beim Bahnübergang beim Bahnhof Drei Annen Hohne, gesehen vom fahrenden Dampfzug aus. Drei Annen Hohne, 17.4.2024
Markus Gmür

Detailaufnahme im Schneetreiben auf dem Brocken. Brocken, 17.4.2024
Detailaufnahme im Schneetreiben auf dem Brocken. Brocken, 17.4.2024
Markus Gmür

Sehenswerte Anschrift auf dem Bremszylinder der Dampflok 99 222. Brocken, 17.4.2024
Sehenswerte Anschrift auf dem Bremszylinder der Dampflok 99 222. Brocken, 17.4.2024
Markus Gmür

442 626 war am 30.03.2024 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau Hbf. und hatte sein Ziel fast erreicht. Kurz vor Dessau wurde die Elbebrücke überquert.
442 626 war am 30.03.2024 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau Hbf. und hatte sein Ziel fast erreicht. Kurz vor Dessau wurde die Elbebrücke überquert.
Michael Brunsch

1 442 305 war am 30.03.2024 als RE 16121 auf dem Weg von Magdeburg nach Leipzig. Vor Dessau hat der Zug gerade die Elbebrücke überquert. Die Triebzüge des MDSB II, zu dem der RE13 gehört, tragen eine netzspezifische Lackierung in silber mit roten Türen.
1 442 305 war am 30.03.2024 als RE 16121 auf dem Weg von Magdeburg nach Leipzig. Vor Dessau hat der Zug gerade die Elbebrücke überquert. Die Triebzüge des MDSB II, zu dem der RE13 gehört, tragen eine netzspezifische Lackierung in silber mit roten Türen.
Michael Brunsch

442 622 war am 30.03.2024 mit einem weiteren Talent 2 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau. Gerade wurde die Elbebrücke zwischen Roßlau und Dessau überquert.
442 622 war am 30.03.2024 mit einem weiteren Talent 2 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau. Gerade wurde die Elbebrücke zwischen Roßlau und Dessau überquert.
Michael Brunsch

Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. 
Datum leider unbekannt
Einzelner Uerdinger Schienenbus vor dem früheren Bahnhof Traben-Trarbach. Wie so oft, war der Zug ziemlich leer. Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

LOKORAIL, a.s., Bratislava [SK]  383 219-3  [NVR-Nummer: 91 54 6383 219-5 SK-RAILL] mit einem KLV-Zug Richtung Rostock-Seehafen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
LOKORAIL, a.s., Bratislava [SK] "383 219-3" [NVR-Nummer: 91 54 6383 219-5 SK-RAILL] mit einem KLV-Zug Richtung Rostock-Seehafen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

LTE Polska Sp. z o.o., Gdynia [D] mit der BRCE Lok  ES 64 F4-802  [NVR-Nummer: 91 80 6189 802-2 D-DISPO] und KLV-Zug aus Polen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
LTE Polska Sp. z o.o., Gdynia [D] mit der BRCE Lok "ES 64 F4-802" [NVR-Nummer: 91 80 6189 802-2 D-DISPO] und KLV-Zug aus Polen am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer  293 010-5  (NVR:   92 80 1293 010-5 D-DB ) mit firmeneigener P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM + Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW am Haken am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer "293 010-5" (NVR: ""92 80 1293 010-5 D-DB") mit firmeneigener P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM + Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW am Haken am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (GSM 561) 
 NVR:  99 80 9421 013-0  + der Deutsche Plasser Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW (SSP 303), Name:  Harzer Roller , NVR:  D-DB 99 80 9425 079-7  am Haken von  293 010-5  am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit ihrer P&T Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM (GSM 561) NVR: "99 80 9421 013-0" + der Deutsche Plasser Schotterplanier- und Profilierungsmaschine SSP 110 SW (SSP 303), Name: "Harzer Roller", NVR: "D-DB 99 80 9425 079-7" am Haken von "293 010-5" am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  187 182  [NVR-Nummer: 91 80 6187 182-1 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 182" [NVR-Nummer: 91 80 6187 182-1 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 23.04.24 Höhe Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Aachen [D] mit der ELL Vectron  193 793  [NVR-Nummer: 91 80 6193 793-7 D-ELOC] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder
RTB CARGO GmbH, Aachen [D] mit der ELL Vectron "193 793" [NVR-Nummer: 91 80 6193 793-7 D-ELOC] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder
Lothar Stöckmann

Wutachtalbahn, wohl österreichische Dampflok der Baureihe 93, (evtl. 1989)
Wutachtalbahn, wohl österreichische Dampflok der Baureihe 93, (evtl. 1989)
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Dampfzug der Wutachtalbahn (1989?)
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn mit einer Lok der ÖBB-Baureihe 93.
Datum leider unbekannt
Dampfzug der Wutachtalbahn mit einer Lok der ÖBB-Baureihe 93. Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

Dampfzug der Wutachtalbahn mit früherer ÖBB-Dampflok 93 1360.
Datum leider unbekannt (1989?)
Dampfzug der Wutachtalbahn mit früherer ÖBB-Dampflok 93 1360. Datum leider unbekannt (1989?)
Frank Nowotny

Spiegelungen: 641 035 und ein weiterer 641 waren am 02.04.2024 als RB 16681 auf dem Weg von Leipzig nach Geithain. Bei Lauterbach-Steinbach spiegelte sich der Bahnübergang der Staatsstraße 49 in den Fenstern des Triebwagens.
Spiegelungen: 641 035 und ein weiterer 641 waren am 02.04.2024 als RB 16681 auf dem Weg von Leipzig nach Geithain. Bei Lauterbach-Steinbach spiegelte sich der Bahnübergang der Staatsstraße 49 in den Fenstern des Triebwagens.
Michael Brunsch

Endzeitstimmung über dem sächsischen RE6: Neue batterieelektrische Züge sollen bald auf der Linie zum Einsatz kommen. Noch aber fahren die alten Zuggarnituren aus Eurorunnern und  Halberstädter Wagen. Am 02.04.2024 zog 223 152 RE 74181 von Chemnitz nach Leipzig und durchfuhr gerade den Ort Lauterbach.
Endzeitstimmung über dem sächsischen RE6: Neue batterieelektrische Züge sollen bald auf der Linie zum Einsatz kommen. Noch aber fahren die alten Zuggarnituren aus Eurorunnern und Halberstädter Wagen. Am 02.04.2024 zog 223 152 RE 74181 von Chemnitz nach Leipzig und durchfuhr gerade den Ort Lauterbach.
Michael Brunsch

950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
950 (1'D1'-h2, Mitsubishi, Bauj. 1950, Fab.Nr. 695) ist nun auf einem Sockel bei der alten, 2003 geschlossenen, Thon Buri Station ausgestellt. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Bild vom 24.März 2024.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Bild vom 24.März 2024.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Bild vom 24.März 2024.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Schalterhalle mit den einstigen, linksseitigen Fahrkartenschaltern an denen man heutzutage die Eintrittskarten für das Museum erwerben kann.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Schalterhalle mit den einstigen, linksseitigen Fahrkartenschaltern an denen man heutzutage die Eintrittskarten für das Museum erwerben kann.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Schalterhalle mit den Zugangsbögen zu den ehemaligen Bahnsteigen, heute der Eingang ins Museum.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Schalterhalle mit den Zugangsbögen zu den ehemaligen Bahnsteigen, heute der Eingang ins Museum.
Karl Seltenhammer

Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Schalterhalle, dort wo sich die einstigen, rechtsseitigen Fahrkartenschalter befanden ist nun eine Informationstafel angebracht.
Das Bahnhofsgebäude mit dem markanten Uhrturm der 2003 geschlossenen Thon Buri Station wurde nach Kriegsschäden abgerissen und 1950 im selben Baustil wie 1903 wieder aufgebaut. Heute beherbergt das denkmalgeschützte Gebäude das Siriraj Pimukhsthan Museum. - Im Bild vom 24.März 2024 die Schalterhalle, dort wo sich die einstigen, rechtsseitigen Fahrkartenschalter befanden ist nun eine Informationstafel angebracht.
Karl Seltenhammer

211 041 mit Baumaschine am 11.04.24 in Plochingen
211 041 mit Baumaschine am 11.04.24 in Plochingen
Alexander Sax

Die Ainokaze Toyama Bahn: Beim Blick auf den entgegenkommenden Zug (521-21) sieht man auch, dass diese Bahn die ehemalige Hauptstrecke Hokuriku Honsen nach Nordjapan ist. Der Unterschied zu den Geleisen der rechts daneben liegenden Toyama Lokalbahn (Toyama Chihô Tetsudô) ist deutlich. 13.Mai 2016
Die Ainokaze Toyama Bahn: Beim Blick auf den entgegenkommenden Zug (521-21) sieht man auch, dass diese Bahn die ehemalige Hauptstrecke Hokuriku Honsen nach Nordjapan ist. Der Unterschied zu den Geleisen der rechts daneben liegenden Toyama Lokalbahn (Toyama Chihô Tetsudô) ist deutlich. 13.Mai 2016
Peter Ackermann

Die Ainokaze Toyama Bahn: Auf der seit der Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsbahn Shinkansen heute privat betriebenen Hauptstrecke dem Japanischen Meer entlang nach Norden fahren zwei Triebzüge Serie 521 (Nr. 31 und 1003) in Kosugi ein. Nebst der Stationstafel der Ainokaze Toyama Bahn mit ihrer hübsch geschwungenen Linie ist der Bahnsteig geschmückt mit Werbung für das lokale Handwerk der Stuckaturmeister, die eindrucksvolle Gips-Reliefs herstellen. 20.März 2024
Die Ainokaze Toyama Bahn: Auf der seit der Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsbahn Shinkansen heute privat betriebenen Hauptstrecke dem Japanischen Meer entlang nach Norden fahren zwei Triebzüge Serie 521 (Nr. 31 und 1003) in Kosugi ein. Nebst der Stationstafel der Ainokaze Toyama Bahn mit ihrer hübsch geschwungenen Linie ist der Bahnsteig geschmückt mit Werbung für das lokale Handwerk der Stuckaturmeister, die eindrucksvolle Gips-Reliefs herstellen. 20.März 2024
Peter Ackermann

Zweistromloks Serie EF 510 -1 ff : Diese 6-achsigen Loks dienen hauptsächlich der Führung der Güterzüge aus dem Raum Osaka/Kyoto, der Küstenstadt Tsuruga am Japanischen Meer und dann der Küste entlang über Niigata nach Norden. Ein Teil dieser Strecke ist mit Wechselstrom elektrifiziert. 2001 bis 2013 entstanden für diese Route die roten Loks EF 510 1 bis 23. In diesem älteren Bild (28.Februar 2010) stand die EF 510-13 der Güterbahn JR Freight in Takaoka, wo sie auch heute noch durchfährt. Seit 2015 ist dies keine JR-Strecke mehr, sondern gehört der privaten Ainokaze Toyama Bahn. Historisch ist auch der alte weinrote Anstrich der Dieselzüge der Jô-hana Linie im Hintergrund, die heute rot gestrichen sind.
Zweistromloks Serie EF 510 -1 ff : Diese 6-achsigen Loks dienen hauptsächlich der Führung der Güterzüge aus dem Raum Osaka/Kyoto, der Küstenstadt Tsuruga am Japanischen Meer und dann der Küste entlang über Niigata nach Norden. Ein Teil dieser Strecke ist mit Wechselstrom elektrifiziert. 2001 bis 2013 entstanden für diese Route die roten Loks EF 510 1 bis 23. In diesem älteren Bild (28.Februar 2010) stand die EF 510-13 der Güterbahn JR Freight in Takaoka, wo sie auch heute noch durchfährt. Seit 2015 ist dies keine JR-Strecke mehr, sondern gehört der privaten Ainokaze Toyama Bahn. Historisch ist auch der alte weinrote Anstrich der Dieselzüge der Jô-hana Linie im Hintergrund, die heute rot gestrichen sind.
Peter Ackermann

Zweistromloks Serie EF510-500: In den Jahren 2009 bis 2016 bauten die JR East Japan 15 eigene Loks hauptsächlich für Luxus- und Schlafwagenzüge in den hohen Norden. Zwei Loks (509/510) sind silbergrau, die anderen blau. 2015 bis 2017 wurden diese Loks von JR Freight für den Güterverkehr übernommen und verkehren, wie die anderen EF510, vor allem der Küste des Japanischen Meers entlang von Osaka und Kyoto nach Norden. Hier durchfährt EF 510-511 von JR Freight die Station Kosugi, die heute der privaten Ainokaze Toyama Bahn gehört. Der Bahnhof ist geschmückt mit einer Dekoration, die auf das traditionelle Handwerk des Verputzens von Hauswänden (Stuckatur) hinweist. 20.März 2024
Zweistromloks Serie EF510-500: In den Jahren 2009 bis 2016 bauten die JR East Japan 15 eigene Loks hauptsächlich für Luxus- und Schlafwagenzüge in den hohen Norden. Zwei Loks (509/510) sind silbergrau, die anderen blau. 2015 bis 2017 wurden diese Loks von JR Freight für den Güterverkehr übernommen und verkehren, wie die anderen EF510, vor allem der Küste des Japanischen Meers entlang von Osaka und Kyoto nach Norden. Hier durchfährt EF 510-511 von JR Freight die Station Kosugi, die heute der privaten Ainokaze Toyama Bahn gehört. Der Bahnhof ist geschmückt mit einer Dekoration, die auf das traditionelle Handwerk des Verputzens von Hauswänden (Stuckatur) hinweist. 20.März 2024
Peter Ackermann

218 443 'Donna' von 'DB-Gebrauchtzug' in Touristikzug-Lackierung am 25.04.24 im Betriebswerk Mühldorf.
218 443 'Donna' von 'DB-Gebrauchtzug' in Touristikzug-Lackierung am 25.04.24 im Betriebswerk Mühldorf.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

104 1200x749 Px, 26.04.2024

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] und Bw 1256 [MAN 1951] passieren den Nürnberger Hauptbhf.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 913 [DUEWAG/SSW 1940] und Bw 1256 [MAN 1951] passieren den Nürnberger Hauptbhf.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 320 [GT6; MAN 1963] mit Bw hat die Wendeschleife in  Erlenstegen verlassen.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 320 [GT6; MAN 1963] mit Bw hat die Wendeschleife in Erlenstegen verlassen.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__GT6 mit Bw 1551 [MAN; 1960] unter der Ringbahnbrücke in Erlenstegen.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__GT6 mit Bw 1551 [MAN; 1960] unter der Ringbahnbrücke in Erlenstegen.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] unter der Ringbahnbrücke in Erlenstegen.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] unter der Ringbahnbrücke in Erlenstegen.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] mit Bw startet aus der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof seine Fahrt nach Erlenstegen.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] mit Bw startet aus der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof seine Fahrt nach Erlenstegen.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

Nürnberg-Fürther Straßenbahn__AEG-Vollwerbungs-Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw in der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof.__21-07-1976
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__AEG-Vollwerbungs-Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw in der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof.__21-07-1976
Klaus-Erich Lisk

DPP 8285 als Linie 6 nach Delnicka, am 13.02.2024 an der Haltestelle Náměstí Republiky in Prag.
DPP 8285 als Linie 6 nach Delnicka, am 13.02.2024 an der Haltestelle Náměstí Republiky in Prag.
Frank Thomas

DPP 2077 + 1429 am 13.02.2024 als Tramvaj Cafe auf dem Wenzelsplatz in Prag.
DPP 2077 + 1429 am 13.02.2024 als Tramvaj Cafe auf dem Wenzelsplatz in Prag.
Frank Thomas

DPP 2272 am 13.02.2024 auf Stadtrundfahrt an der Haltestelle Staroměstská in Prag.
DPP 2272 am 13.02.2024 auf Stadtrundfahrt an der Haltestelle Staroměstská in Prag.
Frank Thomas

DPP 2272 am 13.02.2024 auf Stadtrundfahrt an der Haltestelle Staroměstská in Prag. https://muzeum.dpp.cz/
DPP 2272 am 13.02.2024 auf Stadtrundfahrt an der Haltestelle Staroměstská in Prag. https://muzeum.dpp.cz/
Frank Thomas

DPP 2272 am 13.02.2024 auf Stadtrundfahrt an der Haltestelle Staroměstská in Prag. https://muzeum.dpp.cz/
DPP 2272 am 13.02.2024 auf Stadtrundfahrt an der Haltestelle Staroměstská in Prag. https://muzeum.dpp.cz/
Frank Thomas

DeltaRail 212 001-2 (91 80 6143 001-6 D-DELTA) mit einem Containerwagenzug am 11.07.2023 in Hannover-Linden/Fischerhof.
DeltaRail 212 001-2 (91 80 6143 001-6 D-DELTA) mit einem Containerwagenzug am 11.07.2023 in Hannover-Linden/Fischerhof.
Frank Thomas

Das am 25.04.2024 in Köln angelieferte Neufahrzeug HF6 5330 während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Zulaufstrecke Weidenpesch am 26.04.2024
Das am 25.04.2024 in Köln angelieferte Neufahrzeug HF6 5330 während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen auf der Zulaufstrecke Weidenpesch am 26.04.2024
Markus Vogelfänger

Das am 25.04.2024 in Köln angelieferte Neufahrzeug HF6 5330 während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen in der Merheimer Heide am 26.04.2024
Das am 25.04.2024 in Köln angelieferte Neufahrzeug HF6 5330 während der ersten Fahrt auf öffentlichen Kölner Gleisen in der Merheimer Heide am 26.04.2024
Markus Vogelfänger

Lok 186 909-4 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Lok 186 909-4 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 474-4 und 193 490-0 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 474-4 und 193 490-0 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 525-3 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 525-3 durchfährt am 18.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 246-1 durchfährt am 22.04.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 420 246-1 durchfährt am 22.04.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

59 1200x800 Px, 26.04.2024

RABe 521 018, auf der S1, wartet am 22.04.2024 beim Bahnhof Pratteln.
RABe 521 018, auf der S1, wartet am 22.04.2024 beim Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 460 095-3 durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Re 460 095-3 durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

39 1200x800 Px, 26.04.2024

Nordwestbahn Talent VT 643311 nach Bielefeld erreicht hier am 26.04.2024 um 14.57 Uhr den Kreuzungsbahnhof Wellendorf des Haller Willem.
Nordwestbahn Talent VT 643311 nach Bielefeld erreicht hier am 26.04.2024 um 14.57 Uhr den Kreuzungsbahnhof Wellendorf des Haller Willem.
Gerd Hahn

Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier schiebt sie gerade ihren Wagenpark in das Firmengelände an der Straße Burg Gretesch in Lüstringen.
Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier schiebt sie gerade ihren Wagenpark in das Firmengelände an der Straße Burg Gretesch in Lüstringen.
Gerd Hahn

Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier schiebt sie gerade ihren Wagenpark in das Firmengelände an der Straße Burg Gretesch in Lüstringen. Im Hintergrund ist leider etwas verdeckt die Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller zu sehen.
Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier schiebt sie gerade ihren Wagenpark in das Firmengelände an der Straße Burg Gretesch in Lüstringen. Im Hintergrund ist leider etwas verdeckt die Dampfspeicherlok der Fa. Schoeller zu sehen.
Gerd Hahn

Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier hat die Zuglok um 14.17 Ur gerade abgekuppelt und setzt um, weil sie wenig später den Wagenpark in das Firmengelände schieben muss.
Am 26.04.2024 kam die historische V 65001 der Osnabrücker Dampflok Freunde mit einem kurzen Sonderzug zur Firma Schoeller in Lüstringen. Hier hat die Zuglok um 14.17 Ur gerade abgekuppelt und setzt um, weil sie wenig später den Wagenpark in das Firmengelände schieben muss.
Gerd Hahn

Dank der neu ausgelieferten Triebzüge der Baureihe 4748 können einige Tiroler Talent-Garnituren in den Großraum Wien überstellt werden und so die Problematik des dortigen Fahrzeugmangels zumindest ansatzweise entschärfen. Einer dieser erst unlängst nach Osten überführten Triebzüge ist der 4024 067, der mehr als 15 Jahre lang im Tiroler Nahverkehr im Einsatz stand. Am 30.07.2020 wurde er noch im Ursprungs-Design als S 5160 Richtung Ötztal dokumentiert, als er an diesem heißen Sommertag bei Flaurling die bereits reifen Vogelbeeren passierte.
Dank der neu ausgelieferten Triebzüge der Baureihe 4748 können einige Tiroler Talent-Garnituren in den Großraum Wien überstellt werden und so die Problematik des dortigen Fahrzeugmangels zumindest ansatzweise entschärfen. Einer dieser erst unlängst nach Osten überführten Triebzüge ist der 4024 067, der mehr als 15 Jahre lang im Tiroler Nahverkehr im Einsatz stand. Am 30.07.2020 wurde er noch im Ursprungs-Design als S 5160 Richtung Ötztal dokumentiert, als er an diesem heißen Sommertag bei Flaurling die bereits reifen Vogelbeeren passierte.
Markus

Frankreich bietet nicht nur schnelle Züge sondern auch sehr gemütliche: Kurz nach der Gipfstation La Rhume (905 müM) ist die 1914 von der SLM/BBC gebaute Chemin der fer de la Rhune He 2/2 mit Vmax 9 km/h mit ihrem ersten Zug des Tages auf der Fahrt ins  Tal , wobei mit  Talstation  der Passübergang Col de Saint-Ignace auf 198 müM gemeint ist.
Im Hintergrund gleitet Blick über den mächtigen Atlantik sowie die beiden Orte Ciboure und Saint-Jean-de-Luz. 

12. April 2024
Frankreich bietet nicht nur schnelle Züge sondern auch sehr gemütliche: Kurz nach der Gipfstation La Rhume (905 müM) ist die 1914 von der SLM/BBC gebaute Chemin der fer de la Rhune He 2/2 mit Vmax 9 km/h mit ihrem ersten Zug des Tages auf der Fahrt ins "Tal", wobei mit "Talstation" der Passübergang Col de Saint-Ignace auf 198 müM gemeint ist. Im Hintergrund gleitet Blick über den mächtigen Atlantik sowie die beiden Orte Ciboure und Saint-Jean-de-Luz. 12. April 2024
Stefan Wohlfahrt

 Bella Italia  mitten in Frankreich und dies sehr schnell: Mit gegen 300 km/h flitzt der FS Trenitalia ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland über die Hochgeschwindigkeitsstrecke LGV. 

6. April 2024
"Bella Italia" mitten in Frankreich und dies sehr schnell: Mit gegen 300 km/h flitzt der FS Trenitalia ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland über die Hochgeschwindigkeitsstrecke LGV. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

MRB 223 053 erreicht mit einem RE6 von Chemnitz Hbf nach Leipzig Hbf den Bahnhof Geithain. (10.09.2023)
MRB 223 053 erreicht mit einem RE6 von Chemnitz Hbf nach Leipzig Hbf den Bahnhof Geithain. (10.09.2023)
OMSIJakob LP

Gotha 318, Reuter Straße, 09.03.1995.
Gotha 318, Reuter Straße, 09.03.1995.
Christian Wenger

Unser talwärts fahrender Dampfzug fuhr bei der Ausweichstelle Bahnhof Goetheweg in das Kopfgleis, was uns eine ideale Fotostelle für den bergwärts fahrenden Kreuzungszug mit seiner imposanten Dampfwolke bot. Brocken, 17.4.2024
Unser talwärts fahrender Dampfzug fuhr bei der Ausweichstelle Bahnhof Goetheweg in das Kopfgleis, was uns eine ideale Fotostelle für den bergwärts fahrenden Kreuzungszug mit seiner imposanten Dampfwolke bot. Brocken, 17.4.2024
Markus Gmür

Zwei der von der Bayerischen Regiobahn übernommenen Triebwagen als RB 21 Gera Hbf - Weimar im Design der Erfurter Bahn in Gera Hbf am 25.4.24.
Zwei der von der Bayerischen Regiobahn übernommenen Triebwagen als RB 21 Gera Hbf - Weimar im Design der Erfurter Bahn in Gera Hbf am 25.4.24.
Heinz Bergner

Nach kurzem Halt in Pößneck oberer Bahnhof geht es für VT 330 der Erfurter Bahn weiter Richtung Saalfeld. Neben den Formsignalen (bedient aus dem Stellwerk Ps im Empfangsgebäude) genießen auch die noch in Betrieb befindlichen Leuchanzeiger unter dem Bahnsteigdach inzwischen Seltenheitswert. (06.04.2024)
Nach kurzem Halt in Pößneck oberer Bahnhof geht es für VT 330 der Erfurter Bahn weiter Richtung Saalfeld. Neben den Formsignalen (bedient aus dem Stellwerk Ps im Empfangsgebäude) genießen auch die noch in Betrieb befindlichen Leuchanzeiger unter dem Bahnsteigdach inzwischen Seltenheitswert. (06.04.2024)
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.