bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2014:

Vectron X4E 873 mit Erdaushub von der Stuttgart21-Baustelle. 06.06.2014 Nordhausen
Vectron X4E 873 mit Erdaushub von der Stuttgart21-Baustelle. 06.06.2014 Nordhausen
Stephan John

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 193 BR 193 ·Vectron AC/MS· 'X4 E' Private, Eisenbahn in und um Nordhausen

1023  6 1199x885 Px, 08.06.2014

146 113-6 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Morgen des 18.04.14 kurz vor dem Halt in Müllheim (Baden).
146 113-6 mit einem RE von Schliengen nach Offenburg am Morgen des 18.04.14 kurz vor dem Halt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

185 580-8 mit einem KLV-Zug in Richtung der Schweiz am Mittag des 18.04.14 südlich des kleinen Örtchens Hügelheim.
185 580-8 mit einem KLV-Zug in Richtung der Schweiz am Mittag des 18.04.14 südlich des kleinen Örtchens Hügelheim.
Maximilian Grieger

185 601-2 mit einem KLV-Zug aus der Schweiz in Richtung Norden am Vorittag des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
185 601-2 mit einem KLV-Zug aus der Schweiz in Richtung Norden am Vorittag des 18.04.14 im Bahnhof Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

437023 mit der Blauen Wand alias DGS 40421 von Bantzenheim nach Malaszewicze am späten Nachmittag des 18.04.14 nördlich von Müllheim (Baden).
Es war an diesem Tag tatsächlich der Zug, welchen ich mit Sonne aufnehmen konnte.
Grüße an den Lokführer!
437023 mit der Blauen Wand alias DGS 40421 von Bantzenheim nach Malaszewicze am späten Nachmittag des 18.04.14 nördlich von Müllheim (Baden). Es war an diesem Tag tatsächlich der Zug, welchen ich mit Sonne aufnehmen konnte. Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger



Der SNCF-Triebwagen X73907 als IRE 87488 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Mulhouse-Ville am Nachmittag des 18.04.14 westlich von Hügelheim.
Der SNCF-Triebwagen X73907 als IRE 87488 von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Mulhouse-Ville am Nachmittag des 18.04.14 westlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

Kurzzug-Einsätze bei passendem Licht sind bei der der Stuttgarter S-Bahn relativ selten geworden. Eine Baustelle zwischen Wendlingen und Plochingen sowie ein damit verbundener Teilausfall der S1 brachte aber einen Kurzzug-Pendel Wendlingen - Kirchheim mit sich. Dieser wurde am 06. Juni 2014 von 430 078 bestritten. Als S63373 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N)) wird das Fahrzeug aus dem Hause Bombardier in wenigen Sekunden Kirchheim-Ötlingen erreichen.
Kurzzug-Einsätze bei passendem Licht sind bei der der Stuttgarter S-Bahn relativ selten geworden. Eine Baustelle zwischen Wendlingen und Plochingen sowie ein damit verbundener Teilausfall der S1 brachte aber einen Kurzzug-Pendel Wendlingen - Kirchheim mit sich. Dieser wurde am 06. Juni 2014 von 430 078 bestritten. Als S63373 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N)) wird das Fahrzeug aus dem Hause Bombardier in wenigen Sekunden Kirchheim-Ötlingen erreichen.
Pascal Ost

Und nochmal ein Kurzzug auf der S1. Dieses Mal allerdings außerplanmäßig. Weil die S1 von Herrenberg nach Kirchheim vorzeitig in Plochingen endete, sprang abermals 430 078 ein. Als S7883 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N), Ersatzzug für S7151) ist er hier kurz hinter dem Bahnhof von Kirchheim-Ötlingen zu sehen. Ein Dank geht an die Jungs von  DB Grünschnitt , die extra für dieses Bild die Stelle freigeschnitten haben ;-))
Und nochmal ein Kurzzug auf der S1. Dieses Mal allerdings außerplanmäßig. Weil die S1 von Herrenberg nach Kirchheim vorzeitig in Plochingen endete, sprang abermals 430 078 ein. Als S7883 (Kirchheim (T) - Wendlingen (N), Ersatzzug für S7151) ist er hier kurz hinter dem Bahnhof von Kirchheim-Ötlingen zu sehen. Ein Dank geht an die Jungs von "DB Grünschnitt", die extra für dieses Bild die Stelle freigeschnitten haben ;-))
Pascal Ost

Noch ist er planmäßig im Remstal, der Heilige ET der Baureihe 420. Sein Nachfolger steht allerdings schon in den Startlöchern bzw. mischt in den Umläufen mit. Nach heile Welt sah es allerdings noch aus, als 420 961-5 am 06. Juni 2014 als S7267 (Schorndorf - Filderstadt) bei Beutelsbach unterwegs war.
Noch ist er planmäßig im Remstal, der Heilige ET der Baureihe 420. Sein Nachfolger steht allerdings schon in den Startlöchern bzw. mischt in den Umläufen mit. Nach heile Welt sah es allerdings noch aus, als 420 961-5 am 06. Juni 2014 als S7267 (Schorndorf - Filderstadt) bei Beutelsbach unterwegs war.
Pascal Ost

103 113-7 mit IC 118 nach Münster Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 7.6.2014
103 113-7 mit IC 118 nach Münster Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 7.6.2014
Christian Schürmann

101 100-6 mit IC 2332 nach Köln Hbf. bei der Ausfahrt aus Recklinghausen 7.6.2014
101 100-6 mit IC 2332 nach Köln Hbf. bei der Ausfahrt aus Recklinghausen 7.6.2014
Christian Schürmann

155 182-9 abgestellt in Nordhausen 16.05.2014
155 182-9 abgestellt in Nordhausen 16.05.2014
Stephan John

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 155 BR 155 · DR 250, Eisenbahn in und um Nordhausen

282 1200x925 Px, 08.06.2014

Be 4/4 497 auf der Linie 3 bei der Einfahrt zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.06.2014.
Be 4/4 497 auf der Linie 3 bei der Einfahrt zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.06.2014.
Markus Wagner

Seit dem 25.05.2014 trägt der Be 4/4 502 eine Werbung für die SCPOE-Art Ausstellung. Hier fährt der Wagen auf der Linie 14 zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.06.2014.
Seit dem 25.05.2014 trägt der Be 4/4 502 eine Werbung für die SCPOE-Art Ausstellung. Hier fährt der Wagen auf der Linie 14 zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 06.06.2014.
Markus Wagner

Be 4/6 Düwag 624 auf der Linie 21 überquert die Dreirosenbrücke Richtung Haltestelle Novartis Campus. Die Aufnahme stammt vom 06.06.2014.
Be 4/6 Düwag 624 auf der Linie 21 überquert die Dreirosenbrücke Richtung Haltestelle Novartis Campus. Die Aufnahme stammt vom 06.06.2014.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 160 auf der Linie 10 beim Depot Ruchfeld. Die Aufnahme stammt vom 23.05.2014.
Be 6/10 Tango 160 auf der Linie 10 beim Depot Ruchfeld. Die Aufnahme stammt vom 23.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

245 1200x797 Px, 08.06.2014

Be 6/10 154 auf der Linie 11 fährt den Steinenberg hinauf zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 23.05.2014.
Be 6/10 154 auf der Linie 11 fährt den Steinenberg hinauf zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 23.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

288 1200x797 Px, 08.06.2014

Frisch gewaschen präsentiert sich 111 022-0 mit ihrem Dosto-Regionalexpress. Hinter dem Steuerwagen am anderen Ende des Zuges schiebt 111 052-7. 111 022-0 besitzt einen Einholmstromabnehmer, während 111 052 mit einem Scherenpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. Vilshofen, 01.06.2014

111 022-0
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19759
Abnahmedatum: 08.03.1976
Erst-Bw: München Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München
weitere Beheimatungen: Dortmund
UIC-Nr.: 91 80 6111 022-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 022-0
EBA-Nr.: EBA 01C20A 022
eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
Frisch gewaschen präsentiert sich 111 022-0 mit ihrem Dosto-Regionalexpress. Hinter dem Steuerwagen am anderen Ende des Zuges schiebt 111 052-7. 111 022-0 besitzt einen Einholmstromabnehmer, während 111 052 mit einem Scherenpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. Vilshofen, 01.06.2014 111 022-0 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19759 Abnahmedatum: 08.03.1976 Erst-Bw: München Hbf Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München weitere Beheimatungen: Dortmund UIC-Nr.: 91 80 6111 022-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 022-0 EBA-Nr.: EBA 01C20A 022 eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

Nachschuus auf 111 052-7, die hinter dem Steuerwagen einen Dosto-Regionalexpress schiebt. An der Zugspitze führt 111 022-0. Die Garnitur präsentiert sich frisch gewaschen bei Vilshofen a.d. Donau auf ihrem Weg nach Straubing am 01.06.2014. 111 052-7 besitzt einen Scherenstromabnehmer, während 111 022-0  mit einem Einholmpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein.

111 052-7
Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 31898
Abnahmedatum: 11.02.1976
Erst-Bw: München Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München
weitere Beheimatungen: Dortmund
UIC-Nr.: 91 80 6111 052-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 052-7
EBA-Nr.: EBA 01C20A 052
eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750
Nachschuus auf 111 052-7, die hinter dem Steuerwagen einen Dosto-Regionalexpress schiebt. An der Zugspitze führt 111 022-0. Die Garnitur präsentiert sich frisch gewaschen bei Vilshofen a.d. Donau auf ihrem Weg nach Straubing am 01.06.2014. 111 052-7 besitzt einen Scherenstromabnehmer, während 111 022-0 mit einem Einholmpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. 111 052-7 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 31898 Abnahmedatum: 11.02.1976 Erst-Bw: München Hbf Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München weitere Beheimatungen: Dortmund UIC-Nr.: 91 80 6111 052-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 052-7 EBA-Nr.: EBA 01C20A 052 eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750
Ingo Konrad Müller

185 201-1 führt einen Militärtransportzug in Richtung Passau. Vilshofen a.d.Donau am 01.06.2014

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 33700
Abnahmedatum: 01.02.2005
Erst-Bw: Mannheim
UIC-Nr.: 91 80 6185 201-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 201-1
EBA-Nr.: EBA 03J15A 001
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 140
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 84
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
185 201-1 führt einen Militärtransportzug in Richtung Passau. Vilshofen a.d.Donau am 01.06.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 33700 Abnahmedatum: 01.02.2005 Erst-Bw: Mannheim UIC-Nr.: 91 80 6185 201-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 201-1 EBA-Nr.: EBA 03J15A 001 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Schenker Rail Deutschland Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 140 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

Bayerische Zugspitzbahn: Bahnhof Grainau-Badersee am 26. Juni 1980.
Bayerische Zugspitzbahn: Bahnhof Grainau-Badersee am 26. Juni 1980.
Kurt Rasmussen

Bayerische Zugspitzbahn: Tallok mit Personenwagen Bahnhof Grainau-Badersee am 26. Juni 1980.
Bayerische Zugspitzbahn: Tallok mit Personenwagen Bahnhof Grainau-Badersee am 26. Juni 1980.
Kurt Rasmussen

Bayerische Zugspitzbahn: Triebzug Bahnhof Grainau-Badersee am 26. Juni 1980.
Bayerische Zugspitzbahn: Triebzug Bahnhof Grainau-Badersee am 26. Juni 1980.
Kurt Rasmussen

Die Taurus 470 005 der MAV kommt mit einen Personenzug aus Budapest in Komarom eingefahren. Szenario vom 20.März 2014.
Die Taurus 470 005 der MAV kommt mit einen Personenzug aus Budapest in Komarom eingefahren. Szenario vom 20.März 2014.
Stefan Jakab

Am frühen Vormittag des 23.Mai 2014 fährt mir diese DB Schenker Lok der Rail Hungária am Donauufer bei Komarom (H) vor die Linse.
Am frühen Vormittag des 23.Mai 2014 fährt mir diese DB Schenker Lok der Rail Hungária am Donauufer bei Komarom (H) vor die Linse.
Stefan Jakab

Der Blick auf den Betriebshof der MAV am Bahnhof von Komarom (H) am 19.Mai 2014.
Der Blick auf den Betriebshof der MAV am Bahnhof von Komarom (H) am 19.Mai 2014.
Stefan Jakab

Ungarn / Bahnhöfe / Komárom

242 1200x681 Px, 08.06.2014

E1 4535 als Linie 10 beim Schloß Schönbrunn, 30.06.2011
E1 4535 als Linie 10 beim Schloß Schönbrunn, 30.06.2011
Patrick Köck

E1 4830 + c4 1320 als Linie 25 in der Wagramer Straße kurz vor der Haltestelle Kagranerbrücke, 21.05.2014
E1 4830 + c4 1320 als Linie 25 in der Wagramer Straße kurz vor der Haltestelle Kagranerbrücke, 21.05.2014
Patrick Köck

Einfahrt am 06.06.2014 von Railpool/BLS Cargo 186 109  Maus  mit einem Containerzug auf das Überholgleis in Orschweier. Zuvor blieb sie vor dem Einfahrsignal liegen und konnte nach ca. 30 Min auf das Überholgleis vorziehen. Vermutlich hatte die Lok einen kleinen Defekt, weswegen sie später trotzdem die Fahrt vorsetzten konnte.
Einfahrt am 06.06.2014 von Railpool/BLS Cargo 186 109 "Maus" mit einem Containerzug auf das Überholgleis in Orschweier. Zuvor blieb sie vor dem Einfahrsignal liegen und konnte nach ca. 30 Min auf das Überholgleis vorziehen. Vermutlich hatte die Lok einen kleinen Defekt, weswegen sie später trotzdem die Fahrt vorsetzten konnte.
Tobias Schmidt

E1 4506 + c3 1269 als Linie 6, Svetelskystrasse, 10.09.2013
E1 4506 + c3 1269 als Linie 6, Svetelskystrasse, 10.09.2013
Patrick Köck

E1 4792 + c4 1306, Oberfeldgasse, 21.05.2014
E1 4792 + c4 1306, Oberfeldgasse, 21.05.2014
Patrick Köck

SBB - Am 843 095-1 unterwegs im Bahnhof Prattelen am 05.05.2014
SBB - Am 843 095-1 unterwegs im Bahnhof Prattelen am 05.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

314 1000x751 Px, 08.06.2014

SBB - Personenwagen 1 Kl. A 50 85 16-94 037-8 im Bahnhof Sissach am 05.05.2014
SBB - Personenwagen 1 Kl. A 50 85 16-94 037-8 im Bahnhof Sissach am 05.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Personenwagen 1 Kl. Apm 61 85 10-90 219-9 im Bahnhof Sissach am 05.05.2014
SBB - Personenwagen 1 Kl. Apm 61 85 10-90 219-9 im Bahnhof Sissach am 05.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Friedrich Dürrenmatt bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 05.05.2014
SBB - ICN Friedrich Dürrenmatt bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 05.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  11367 unterwegs im Bahnhof Prattelen am 05.05.2014
SBB - Re 4/4 11367 unterwegs im Bahnhof Prattelen am 05.05.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

243 1000x751 Px, 08.06.2014

OHE Lok 200087 war am 5.6.2014 auf der Georgsmarien Hütten Eisenbahn im Einsatz.
Hier hat sie gerade mit einem Leerzug den Scheitelpunkt der Strecke bei Holzhausen- Patkenhof erreicht. Von nun an geht es bergab weiter nach Hasbergen.
OHE Lok 200087 war am 5.6.2014 auf der Georgsmarien Hütten Eisenbahn im Einsatz. Hier hat sie gerade mit einem Leerzug den Scheitelpunkt der Strecke bei Holzhausen- Patkenhof erreicht. Von nun an geht es bergab weiter nach Hasbergen.
Gerd Hahn

DB 111144 ist am 3.6.2014 mit einem RE Dosto bei Ibbenbüren Laggenbeck nach 
Braunschweig unterwegs.
DB 111144 ist am 3.6.2014 mit einem RE Dosto bei Ibbenbüren Laggenbeck nach Braunschweig unterwegs.
Gerd Hahn

Ein Relikt aus der Deutschen Reichsbahn Ära steht am Hafen in Konstanz. Ein SVT 06
dient dort einem Wassersportverein als Domizil.
Ein Relikt aus der Deutschen Reichsbahn Ära steht am Hafen in Konstanz. Ein SVT 06 dient dort einem Wassersportverein als Domizil.
Gerd Hahn

Seehas ET 521205 fährt am 1.6.2014 in Konstanz nach Engen aus.
Seehas ET 521205 fährt am 1.6.2014 in Konstanz nach Engen aus.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz

336 1200x799 Px, 08.06.2014

643017 rangiert im Bahnhof Neustadt Weinstraße am 31.5.2014.
643017 rangiert im Bahnhof Neustadt Weinstraße am 31.5.2014.
Gerd Hahn

234 242  bei Martinszell  11.01.05
234 242 bei Martinszell 11.01.05
Hansjörg Brutzer

234 242 + 234 278  Esslingen  23.09.06
234 242 + 234 278 Esslingen 23.09.06
Hansjörg Brutzer

 234 244  Groß Kreutz  16.06.92
234 244 Groß Kreutz 16.06.92
Hansjörg Brutzer

234 244  Brandenburg  04.03.93
234 244 Brandenburg 04.03.93
Hansjörg Brutzer

 234 247  Dresden  05.05.97
234 247 Dresden 05.05.97
Hansjörg Brutzer

76 109 von Raildox zieht am 08. Juni 2014 einen Düngezug in den Bahnhof Kronach.
76 109 von Raildox zieht am 08. Juni 2014 einen Düngezug in den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

76 109 von Raildox steht am 08. Juni 2014 mit einem Düngezug im Bahnhof Kronach.
76 109 von Raildox steht am 08. Juni 2014 mit einem Düngezug im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

MEG 602 (143 204-6) zieht am 06. Juni 2014 einige BTE- und ÖBB-Wagen durch Kronach in Richtung Saalfeld.
MEG 602 (143 204-6) zieht am 06. Juni 2014 einige BTE- und ÖBB-Wagen durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Frankenwaldbahner

212 310-7 und 212 034-3 ziehen am 07. Juni 2014 einen Unkrautspritzzug durch Kronach in Richtung Süden.
212 310-7 und 212 034-3 ziehen am 07. Juni 2014 einen Unkrautspritzzug durch Kronach in Richtung Süden.
Frankenwaldbahner

146 245-6 zieht am 07. Juni 2014 die 143 119-6 durch Kronach in Richtung Nürnberg.
146 245-6 zieht am 07. Juni 2014 die 143 119-6 durch Kronach in Richtung Nürnberg.
Frankenwaldbahner

118 126  Bad Doberan  13.05.89
118 126 Bad Doberan 13.05.89
Werner Brutzer

Milano / Mailand ATM SL 30 (Tw 1623) / SL 29 (Tw 1862) Piazza della Repubblica im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 30 (Tw 1623) / SL 29 (Tw 1862) Piazza della Repubblica im August 1984.
Kurt Rasmussen

Italien / Stadtverkehr / Milano Tram (Mailand) ·ATM·

383 1200x787 Px, 08.06.2014

Die 181 215-5 im Singener Bf fährt vor um den IC Zürich-Stuttgart anzuhängen am 3.6.2014
Die 181 215-5 im Singener Bf fährt vor um den IC Zürich-Stuttgart anzuhängen am 3.6.2014
Matti Morelli

Die 181 215-5 düst bei einsetzendem Regen über Hattlingen von Nord nach Süd mit dem IC Stuttgart Hbf nach Zürich HB am 4.6.2014
Die 181 215-5 düst bei einsetzendem Regen über Hattlingen von Nord nach Süd mit dem IC Stuttgart Hbf nach Zürich HB am 4.6.2014
Matti Morelli

Um einiges verspätet kam am Freitagabend die 101 050-3 mit dem IC 2223 von Rheydt durch Wickrath gen Aachen gefahren. Hier ist sie kurz vor dem Bü Dahler Weg von mir abgelichtet zu sehen. 6.6.2014
Um einiges verspätet kam am Freitagabend die 101 050-3 mit dem IC 2223 von Rheydt durch Wickrath gen Aachen gefahren. Hier ist sie kurz vor dem Bü Dahler Weg von mir abgelichtet zu sehen. 6.6.2014
Andreas Strobel

München Tram 16 (P3.16 2009) Westendstrasse im Juli 1987.
München Tram 16 (P3.16 2009) Westendstrasse im Juli 1987.
Kurt Rasmussen

Die Re 421 373 mit einem Autozug am 06.06.2014 unterwegs bei Dettenhofen.
Die Re 421 373 mit einem Autozug am 06.06.2014 unterwegs bei Dettenhofen.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

361 1200x891 Px, 08.06.2014

Die 185 680 mit einem Autozug am 06.06.2014 unterwegs bei Laaber.
Die 185 680 mit einem Autozug am 06.06.2014 unterwegs bei Laaber.
Christian Maier

Die 183 004 mit einem ALEX nach München am 06.06.2014 unterwegs bei Neufahrn i. Niederbayern.
Die 183 004 mit einem ALEX nach München am 06.06.2014 unterwegs bei Neufahrn i. Niederbayern.
Christian Maier

Die E 69 005 mit einem Überführungszug nach Landshut am 06.06.2014 unterwegs bei Buchhausen.
Die E 69 005 mit einem Überführungszug nach Landshut am 06.06.2014 unterwegs bei Buchhausen.
Christian Maier

128 001 und 143 001 am 23.5.14 TEV Weimar
128 001 und 143 001 am 23.5.14 TEV Weimar
Wolfgang schraenkler

Erfurter Bahnservice 201 001 23.5.14 TEV Weimar
Erfurter Bahnservice 201 001 23.5.14 TEV Weimar
Wolfgang schraenkler

Normalerweise fahren die Züge der Hamburger S-Bahn-Baureihe 472/473 im 3er, 6er oder 9er Verband. Dieser hier - bei der Einfahrt in die Station  Billwerder-Moorfleet  hat nur 5 Wagen. 7.6.2014
Normalerweise fahren die Züge der Hamburger S-Bahn-Baureihe 472/473 im 3er, 6er oder 9er Verband. Dieser hier - bei der Einfahrt in die Station "Billwerder-Moorfleet" hat nur 5 Wagen. 7.6.2014
ukamp

Zwei Züge der ältesten Hamburger S-Bahn-Baureihe in der Station  Billwerder-Moorfleet . 7.6.2014
Zwei Züge der ältesten Hamburger S-Bahn-Baureihe in der Station "Billwerder-Moorfleet". 7.6.2014
ukamp

Zug der Hamburger S-Bahnlinie 21 nach  Aumühle  bei der Ausfahrt aus der Station  Mittlerer Landweg . Rechts die Fernbahngleise von und nach Berlin. 7.6.2014
Zug der Hamburger S-Bahnlinie 21 nach "Aumühle" bei der Ausfahrt aus der Station "Mittlerer Landweg". Rechts die Fernbahngleise von und nach Berlin. 7.6.2014
ukamp

Dieser Zug der Hamburger S-Bahnlinie 31 kommt aus dem Süderelberaum und nähert sich der Station  Hammerbrook . 7.6.2014
Dieser Zug der Hamburger S-Bahnlinie 31 kommt aus dem Süderelberaum und nähert sich der Station "Hammerbrook". 7.6.2014
ukamp

Zug der Hamburger S-Bahnlinie 31 nach  Harburg  in der futuristischen, aber in die Jahre gekommenen Station  Hammerbrook . 7.6.2014
Zug der Hamburger S-Bahnlinie 31 nach "Harburg" in der futuristischen, aber in die Jahre gekommenen Station "Hammerbrook". 7.6.2014
ukamp

SBB HISTORIC: Mit vereinten Kräften bringen Ce 6/8 ll 14253 (1919) und Be 4/7 12504 (1922) den Sonderzug bestehend aus sechs historischen Wagen nach Göschenen. Die Aufnahme ist zwischen Erstfeld und Silenen entstanden am 7. Juni 2014.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Mit vereinten Kräften bringen Ce 6/8 ll 14253 (1919) und Be 4/7 12504 (1922) den Sonderzug bestehend aus sechs historischen Wagen nach Göschenen. Die Aufnahme ist zwischen Erstfeld und Silenen entstanden am 7. Juni 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Der historische Pendelzug mit Be 4/7 1204 (1922) und der Ae 3/5 10217 (1924) am Zugsschluss bei Schwyz vor der Kulisse der Urner Berge, die sich am 7. Juni 2014 ebenfalls im besten Licht präsentierten.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Der historische Pendelzug mit Be 4/7 1204 (1922) und der Ae 3/5 10217 (1924) am Zugsschluss bei Schwyz vor der Kulisse der Urner Berge, die sich am 7. Juni 2014 ebenfalls im besten Licht präsentierten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

152 081 zog am 31.05.14 einen Aufliegerzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
152 081 zog am 31.05.14 einen Aufliegerzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

Mit einem kurzen gemischten Güterzug am Haken fuhr 155 197 am 31.05.14 durch Burgkemnitz gen Bitterfeld.
Mit einem kurzen gemischten Güterzug am Haken fuhr 155 197 am 31.05.14 durch Burgkemnitz gen Bitterfeld.
Martin Schneider

Mit einem langen Hchbordwagenzug mühte sich die FPL-Class 66 66001 am 31.05.14 in Burgkemnitz ab um ihn Richtung Wittenberg zu befördern.
Mit einem langen Hchbordwagenzug mühte sich die FPL-Class 66 66001 am 31.05.14 in Burgkemnitz ab um ihn Richtung Wittenberg zu befördern.
Martin Schneider

Die beiden HGK-Maschinen 185 585 und 185 514 zogen am 31.05.14 einen Kesselwagenzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Die beiden HGK-Maschinen 185 585 und 185 514 zogen am 31.05.14 einen Kesselwagenzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

Am 31.05.14 rollte 185 533 mit einem Hochbordwagenzug aus Richtung Wittenberg kommend durch Burgkemnitz gen Bitterfeld.
Am 31.05.14 rollte 185 533 mit einem Hochbordwagenzug aus Richtung Wittenberg kommend durch Burgkemnitz gen Bitterfeld.
Martin Schneider

232 259 mit dem Orientexpress nach Paris am 07.06.2014 bei Kothmaißling.
232 259 mit dem Orientexpress nach Paris am 07.06.2014 bei Kothmaißling.
M. Schmid

294 598 mit einem Kesselwagen am 07.06.2014 bei Kothmaißling.
294 598 mit einem Kesselwagen am 07.06.2014 bei Kothmaißling.
M. Schmid

223 063 mit einem ALX nach München am 07.06.2014 bei der Durchfahrt in Kothmaißling.
223 063 mit einem ALX nach München am 07.06.2014 bei der Durchfahrt in Kothmaißling.
M. Schmid

Ein mittlerweile seltener Gast in Brandenburg am Hauptbahnhof.
Ein mittlerweile seltener Gast in Brandenburg am Hauptbahnhof.
David Marosky

TW 184 der VBBr am Nicolaiplatz (BRB).
TW 184 der VBBr am Nicolaiplatz (BRB).
David Marosky

Wir sehen einen Wasserturm ein Kohlelager und eine kleine Weiche.
Hier wird die Kinderbahn Dampflok Gertrud mit Kohle und Wasser versorgt.
Recht die blaue Tonne ist der Wasserturm und mittig rechts ist das Kolhelager für die kleine Gertrud.

Oekoven 01.06.2014
Wir sehen einen Wasserturm ein Kohlelager und eine kleine Weiche. Hier wird die Kinderbahn Dampflok Gertrud mit Kohle und Wasser versorgt. Recht die blaue Tonne ist der Wasserturm und mittig rechts ist das Kolhelager für die kleine Gertrud. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Auf einem Abstellgleis steht ein Museumswagen im Feldbahnmuseum Oekoven.

Oekoven 01.06.2014
Auf einem Abstellgleis steht ein Museumswagen im Feldbahnmuseum Oekoven. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Vor der noch im Bau befindenden Werkshalle des Feldbahn Museums Oekoven stehen ein paar Kippwagen und Bergbau Wagen um die Bergleute in oder aus der Grube zu bringen.

Oekoven 01.06.2014
Vor der noch im Bau befindenden Werkshalle des Feldbahn Museums Oekoven stehen ein paar Kippwagen und Bergbau Wagen um die Bergleute in oder aus der Grube zu bringen. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Eine alte Henschel Diesellok steht vor der noch im Bau befindenden Werkshalle im Feldbahn Museum Oekoven.

Hersteller: Henschel 	
Fabriknummer: 1989 	
Baujahr: 1947 	
Achsformel, Bauart: B-dm 	
Motor: K 22 	13 - 15 PS
Geschwindigkeit: 13 km/h
Gewicht: 3,2 t
Länge: 	2470 mm
Breite: 1200 mm
Höhe über SO: 1450 mm

Seit dem 14.05.1983 in Oekoven beheimatet.

Oekoven 01.06.2014
Eine alte Henschel Diesellok steht vor der noch im Bau befindenden Werkshalle im Feldbahn Museum Oekoven. Hersteller: Henschel Fabriknummer: 1989 Baujahr: 1947 Achsformel, Bauart: B-dm Motor: K 22 13 - 15 PS Geschwindigkeit: 13 km/h Gewicht: 3,2 t Länge: 2470 mm Breite: 1200 mm Höhe über SO: 1450 mm Seit dem 14.05.1983 in Oekoven beheimatet. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Mein 200. Bild in BB ist dieser alte Eimerketten Bagger welcher im Feldbahn Mseum oekoven vor sich hin rostet.

Oekoven 01.06.2014
Mein 200. Bild in BB ist dieser alte Eimerketten Bagger welcher im Feldbahn Mseum oekoven vor sich hin rostet. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

151 073-4 wartet auf Einfahrt in die Abstellgruppe des BW am Rangierbahnhof München Nord, 07.06.2014
151 073-4 wartet auf Einfahrt in die Abstellgruppe des BW am Rangierbahnhof München Nord, 07.06.2014
Stefan Mayer

1116 081-1 mit schon sehr verwaschenem Lack verlässt das BW am Rangierbahnhof München Nord, 07.06.2014
1116 081-1 mit schon sehr verwaschenem Lack verlässt das BW am Rangierbahnhof München Nord, 07.06.2014
Stefan Mayer

185 210-2 fährt in das BW am Rangierhof München Nord, 07.06.2014.
Leicht zu sehen ist noch der frühere Schriftzug  Railion .
185 210-2 fährt in das BW am Rangierhof München Nord, 07.06.2014. Leicht zu sehen ist noch der frühere Schriftzug "Railion".
Stefan Mayer

185 211-0 hat ihren Zug soeben in der Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs München Nord abgestellt und macht sich auf den Weg ins BW, 07.06.2014
185 211-0 hat ihren Zug soeben in der Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs München Nord abgestellt und macht sich auf den Weg ins BW, 07.06.2014
Stefan Mayer

185 211-0 fährt in das BW am Rangierbahnhof München Nord ein, 07.06.2014.
Gut zu sehen ist noch der frühere Schriftzug  Railion .
185 211-0 fährt in das BW am Rangierbahnhof München Nord ein, 07.06.2014. Gut zu sehen ist noch der frühere Schriftzug "Railion".
Stefan Mayer

Brandenburg, Nicolaiplatz
Brandenburg, Nicolaiplatz
David Marosky

Brandenburg, Nicolaiplatz
Brandenburg, Nicolaiplatz
David Marosky

Seit Jahrzehnten leideten Tatra-Triebwagen der VBBr in Brandenburg an der Havel fleißig ihren Dienst. Aufgenommen : Brandenburg, Asklepios Klinik
Seit Jahrzehnten leideten Tatra-Triebwagen der VBBr in Brandenburg an der Havel fleißig ihren Dienst. Aufgenommen : Brandenburg, Asklepios Klinik
David Marosky

VBBr TW 183 - Brandenburg, Asklepios Klinik
VBBr TW 183 - Brandenburg, Asklepios Klinik
David Marosky

Die Hanauer 50 3552-2 am 03.05.14 bei den Bahnwelttagen in Darmstadt Kranichstein
Die Hanauer 50 3552-2 am 03.05.14 bei den Bahnwelttagen in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

50 3552-2 aus Hanau verlässt Darmstadt Kranichstein mit einen Sonderzug am 30.05.14
50 3552-2 aus Hanau verlässt Darmstadt Kranichstein mit einen Sonderzug am 30.05.14
Daniel Oster

218 105-5 am 30.05.14 bei den Bahnwelttagen in Darmstadt Kranichstein
218 105-5 am 30.05.14 bei den Bahnwelttagen in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

Bei den Bahnwelttagen am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein 218 105-5
Bei den Bahnwelttagen am 30.05.14 in Darmstadt Kranichstein 218 105-5
Daniel Oster

Montag bis Freitag verkehren die Dieseltriebwagen der Baureihe  VT/VS 2E der Taunusbahn im Halbstundentakt vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Königstein im Taunus, am Wochenende wird ein Stundentakt angeboten. Einer der Ende der 2000er Jahre modernisierten Triebwagen steht am 11.02.2014 im Frankfurt Hbf zur Abfahrt nach Königstein (Taunus) bereit.
Montag bis Freitag verkehren die Dieseltriebwagen der Baureihe VT/VS 2E der Taunusbahn im Halbstundentakt vom Frankfurter Hauptbahnhof nach Königstein im Taunus, am Wochenende wird ein Stundentakt angeboten. Einer der Ende der 2000er Jahre modernisierten Triebwagen steht am 11.02.2014 im Frankfurt Hbf zur Abfahrt nach Königstein (Taunus) bereit.
Julian Düll

Die Beschriftung eines ARkimbz 266.5 im Detail. Stand 2013
Die Beschriftung eines ARkimbz 266.5 im Detail. Stand 2013
103 113-7

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

366 1200x900 Px, 08.06.2014

101 *** (CEWE) schiebt ihren InterCity gerade durch Geislingen-West. Der nächste Halt ist Göppingen. Mai 2014.
101 *** (CEWE) schiebt ihren InterCity gerade durch Geislingen-West. Der nächste Halt ist Göppingen. Mai 2014.
103 113-7

ICE in Kamp-Bornhofen, 16.5.2014.

Gibt es standard ICE rechtsrheinisch ?
ICE in Kamp-Bornhofen, 16.5.2014. Gibt es standard ICE rechtsrheinisch ?
Peter Landzaad

2x SBB Cargo 482 mit gemischtem Güterzug, Kaub, 16.5.2014
2x SBB Cargo 482 mit gemischtem Güterzug, Kaub, 16.5.2014
Peter Landzaad

Deutschland / Güterverkehr / Gemischte Güterzüge

299 1200x800 Px, 08.06.2014

186 101 von Railpool mit Güterzug, Kamp-Bornhofen, 16.5.2014
186 101 von Railpool mit Güterzug, Kamp-Bornhofen, 16.5.2014
Peter Landzaad

ÖSEK 52.100 + ARGE 1041.15 bespannten heute mit Nachschiebe 1142.628 den SR14819 von Wien FJB zum Int.Nostalgiefest, 160 Jahre Semmeringbahn in Mürzzuschlag. Eichberg, 08.06.2014
ÖSEK 52.100 + ARGE 1041.15 bespannten heute mit Nachschiebe 1142.628 den SR14819 von Wien FJB zum Int.Nostalgiefest, 160 Jahre Semmeringbahn in Mürzzuschlag. Eichberg, 08.06.2014
Markus U

SBB HISTORIC: Ae 3/5 10217 (1924), Be 4/7 12504 (1922) und Ce 6/8 ll 14253 (1919) in Erstfeld am 7. Juni 2014 anlässlich der Fitnessfahrten.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Ae 3/5 10217 (1924), Be 4/7 12504 (1922) und Ce 6/8 ll 14253 (1919) in Erstfeld am 7. Juni 2014 anlässlich der Fitnessfahrten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Begegnung der Ae 6/6 11411  ZUG  und der Ae 6/6 11402  URI  anlässlich der Fitnessfahrten in Erstfeld vom 7. Juni 2014. Bei der Lok  URI  handelt es sich um einen Prototyph der Serie 11401-11402 (1953).
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Begegnung der Ae 6/6 11411 "ZUG" und der Ae 6/6 11402 "URI" anlässlich der Fitnessfahrten in Erstfeld vom 7. Juni 2014. Bei der Lok "URI" handelt es sich um einen Prototyph der Serie 11401-11402 (1953). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC: Ae 6/6 11411  ZUG  in neuem Glanz. Die Kantonsloks mit den Betriebsnummern 11403-11425 wurden in den Jahren 1955 bis 1958 in Betrieb genommen. Die Aufnahme ist am 7. Juni 2014 anlässlich der Fitnessfahrten in Erstfeld entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Ae 6/6 11411 "ZUG" in neuem Glanz. Die Kantonsloks mit den Betriebsnummern 11403-11425 wurden in den Jahren 1955 bis 1958 in Betrieb genommen. Die Aufnahme ist am 7. Juni 2014 anlässlich der Fitnessfahrten in Erstfeld entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Scheinwerfer und DB Logo von 218 105-5 am 30.05.14 im Darmstadt Kranichstein
Scheinwerfer und DB Logo von 218 105-5 am 30.05.14 im Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

Die Cobra 2826 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014.
Die Cobra 2826 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014.
Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2831 kommt mit viel Sand die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B).
Bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014.
Die Cobra 2831 kommt mit viel Sand die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014.
Stefan Hochstetter

145 036-0 DB kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich mit einem langen Autoleerzug aus Belgien nach Polen und fährt in Richtung Herzogenrath bei Sommerwetter am Nachmittag vom 19.5.2014.
145 036-0 DB kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich mit einem langen Autoleerzug aus Belgien nach Polen und fährt in Richtung Herzogenrath bei Sommerwetter am Nachmittag vom 19.5.2014.
Stefan Hochstetter

151 126-0 DB  kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West,,Laurensberg,Richterich  mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss.
Bei Sommerwetter am Abend vom 19.5.2014.
151 126-0 DB kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West,,Laurensberg,Richterich mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. Bei Sommerwetter am Abend vom 19.5.2014.
Stefan Hochstetter

Hubschrauber Attacke die dritte. Unser HP. Reschinger hat seine Kobra abheben lassen und zur Fotosaison gebeten . 4.Juni 2014
Hubschrauber Attacke die dritte. Unser HP. Reschinger hat seine Kobra abheben lassen und zur Fotosaison gebeten . 4.Juni 2014
Karl Heinz Ferk

Ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn überquert hier von Gnas kommend die Talsenke bei Katzendorf ca. bei Km 14,3 auf der Fahrt nach Bad Gleichenberg, Juni 2014
Ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn überquert hier von Gnas kommend die Talsenke bei Katzendorf ca. bei Km 14,3 auf der Fahrt nach Bad Gleichenberg, Juni 2014
Michael Grinschgl

Ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn bei Km 0,0 im Bahnhof Feldbach kurz vor der Abfahrt nach Bad Gleichenberg im neu adaptierten Bahnhof, Juni 2014
Ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn bei Km 0,0 im Bahnhof Feldbach kurz vor der Abfahrt nach Bad Gleichenberg im neu adaptierten Bahnhof, Juni 2014
Michael Grinschgl

Ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn hier bei Km 11,3 in der Nähe der Haltestelle Burgfried mit Blick über das oststeirische Hügelland auf der Fahrt nach Feldbach, Juni 2014
Ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn hier bei Km 11,3 in der Nähe der Haltestelle Burgfried mit Blick über das oststeirische Hügelland auf der Fahrt nach Feldbach, Juni 2014
Michael Grinschgl

Hier durchfährt ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn gerade die Haltestelle Burgfried bei Km 11,5 in Richtung Feldbach, Juni 2014
Hier durchfährt ein Triebwagen der Gleichenberger Bahn gerade die Haltestelle Burgfried bei Km 11,5 in Richtung Feldbach, Juni 2014
Michael Grinschgl

Der Triebwagen  ET  in Nahaufnahme im Bahnhof Feldbach kurz vor der Abfahrt nach Bad Gleichenberg, Juni 2014
Der Triebwagen "ET" in Nahaufnahme im Bahnhof Feldbach kurz vor der Abfahrt nach Bad Gleichenberg, Juni 2014
Michael Grinschgl

Moderne Straßenbahn in Rostock am 08.07.2013
Moderne Straßenbahn in Rostock am 08.07.2013
Felix B.

SŽ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /31.5.2014
SŽ 644-018 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /31.5.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

279 1200x742 Px, 08.06.2014

SŽ 312-124 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Spielfeld. /31.5.2014
SŽ 312-124 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Spielfeld. /31.5.2014
Franci Vuk

SŽ 363-020 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /31.5.2014
SŽ 363-020 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /31.5.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

223 1200x742 Px, 08.06.2014

Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Olli

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, Rund um den Bodensee

409 1200x718 Px, 08.06.2014

Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Olli

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, Rund um den Bodensee

410 1200x734 Px, 08.06.2014

Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Olli

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, Rund um den Bodensee

403 1200x818 Px, 08.06.2014

Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Ein wenig Abwechslung, Beschäftigungstherapie für fünf Personen, Anwohner nerven und Hotelgäste vergraulen... BÜ-Störung am Inselhotel in Konstanz. Am Abend zuvor war offensichtlich eine Schranke nach dem letzten Zug nicht mehr aufgegangen. Juni 2014.
Olli

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge, Rund um den Bodensee

516  2 1200x822 Px, 08.06.2014

Die  Weltuntergangsstimmung   konnte ich am 4.Juni leider nicht so ganz festhalten . So habe ich das Bild etwas  verfremdet  Ein Pärchen 5063er bei der einfahrt in Frauental Bad Gams Richtung Graz.
Die "Weltuntergangsstimmung" konnte ich am 4.Juni leider nicht so ganz festhalten . So habe ich das Bild etwas "verfremdet" Ein Pärchen 5063er bei der einfahrt in Frauental Bad Gams Richtung Graz.
Karl Heinz Ferk

261 040-0 fuhr mit einen ganzzug bei sonnen-aufgang zum bhf glinde,datum 06.06.14
261 040-0 fuhr mit einen ganzzug bei sonnen-aufgang zum bhf glinde,datum 06.06.14
holger brasch

ein KLS 336 8 162-2 stand am 06.06.14 beim bhf glinde
ein KLS 336 8 162-2 stand am 06.06.14 beim bhf glinde
holger brasch

212 054-1 fuhr lz am 29.05.14 zum rbf hamburg-altenwerder
212 054-1 fuhr lz am 29.05.14 zum rbf hamburg-altenwerder
holger brasch

Der  Riviera Belle Epoque  erreicht mit dem RhB ABe 4/4 N° 35 an der Spitze Vevey. 
Blonay-Chamby Pfingstfestival 2014
8. Juni 2014
Der "Riviera Belle Epoque" erreicht mit dem RhB ABe 4/4 N° 35 an der Spitze Vevey. Blonay-Chamby Pfingstfestival 2014 8. Juni 2014
Stefan Wohlfahrt

Lz kommt die MRCE 189 984 aus Richtung Rees gefahren hier ist sie gerade am Bü Reeser Straße  bei Mehrhog vorbei gefahren in Richtung Wesel. 8.6.2014
Lz kommt die MRCE 189 984 aus Richtung Rees gefahren hier ist sie gerade am Bü Reeser Straße bei Mehrhog vorbei gefahren in Richtung Wesel. 8.6.2014
Andreas Strobel

641 028  Kulmbach  fährt am 07.06.2014 mit dem RE 3044 nach Bamberg Hbf in den Bahnhof von Marktschorgast ein.
641 028 "Kulmbach" fährt am 07.06.2014 mit dem RE 3044 nach Bamberg Hbf in den Bahnhof von Marktschorgast ein.
Matthias Hartmann

Der Blick über den Bahnhof von Neuenmarkt-Wirsberg wo von links nach rechts die 212 034-3 und 212 310-7 mit ihrem Giftzug stehen, 641 029 und 641 039 mit ihrem RE auf die Abfahrt warten und der 642 800-6, der mit dem Sonderzug aus Cottbus kam. Viele Fotografen warten schon auf den Sonderzug, der von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast über die Schiefe Ebene fährt. 07.06.2014
Der Blick über den Bahnhof von Neuenmarkt-Wirsberg wo von links nach rechts die 212 034-3 und 212 310-7 mit ihrem Giftzug stehen, 641 029 und 641 039 mit ihrem RE auf die Abfahrt warten und der 642 800-6, der mit dem Sonderzug aus Cottbus kam. Viele Fotografen warten schon auf den Sonderzug, der von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast über die Schiefe Ebene fährt. 07.06.2014
Matthias Hartmann

01 0509-8 und 52 8079-7 bei der Bereitstellung des Sonderzuges in Neuenmarkt-Wirsberg der wenig später die erste von drei Fahrten über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast absolviert.  07.06.2014
01 0509-8 und 52 8079-7 bei der Bereitstellung des Sonderzuges in Neuenmarkt-Wirsberg der wenig später die erste von drei Fahrten über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast absolviert. 07.06.2014
Matthias Hartmann

212 034-3 und 212 310-7 fahren am 07.06.2014 mit ihrem Giftzug aus den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Martkschorgast. Im Hintergrund steht schon der Sonderzug zur Abfahrt bereit.
212 034-3 und 212 310-7 fahren am 07.06.2014 mit ihrem Giftzug aus den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Martkschorgast. Im Hintergrund steht schon der Sonderzug zur Abfahrt bereit.
Matthias Hartmann

01 0509-8 macht kurz vor der Abfahrt aus Neuenmarkt-Wirsberg über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast noch einmal richtig Dampf. 07.06.2014
01 0509-8 macht kurz vor der Abfahrt aus Neuenmarkt-Wirsberg über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast noch einmal richtig Dampf. 07.06.2014
Matthias Hartmann

Dampfspektakel 2014 - nebst all den Dampflokomotiven fuhren auch historische Fahrzeuge auf anderen Strecken. Nebst einem Postbus fuhr auch der alte TW 1122 der RNV zwischen Bad Dürkheim und Ellerstadt.

Hier ist er auf dem Weg nach Ellerstadt. Im Hintergrund die Saline der Stadt Bad Dürkheim.
Bad Dürkheim, der 01.06.2014
Dampfspektakel 2014 - nebst all den Dampflokomotiven fuhren auch historische Fahrzeuge auf anderen Strecken. Nebst einem Postbus fuhr auch der alte TW 1122 der RNV zwischen Bad Dürkheim und Ellerstadt. Hier ist er auf dem Weg nach Ellerstadt. Im Hintergrund die Saline der Stadt Bad Dürkheim. Bad Dürkheim, der 01.06.2014
G. G.

Kuckucksbähnel - Zug D5, gezogen von der Schlepptenderlok  Speyerbach , trifft hier an seinem Ziel  Elmstein  ein.

Elmstein, der 08.06.2014
Kuckucksbähnel - Zug D5, gezogen von der Schlepptenderlok "Speyerbach", trifft hier an seinem Ziel "Elmstein" ein. Elmstein, der 08.06.2014
G. G.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elmstein

371 1200x800 Px, 08.06.2014

Im letzten Tageslicht beschleunigt eine 218 am 07.06.14 ihren Dosto-Zug aus Markt Schwaben heraus nach Mühldorf und wurde so bei Ottenhofen im Bild festgehalten.
Im letzten Tageslicht beschleunigt eine 218 am 07.06.14 ihren Dosto-Zug aus Markt Schwaben heraus nach Mühldorf und wurde so bei Ottenhofen im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

Waldbahn in Bayerisch Eisenstein. 24.05.14
Waldbahn in Bayerisch Eisenstein. 24.05.14
Mario Pagenhardt

Waldbahn in Zwiesel zur Fahrt nach Grafenau. 24.05.14
Waldbahn in Zwiesel zur Fahrt nach Grafenau. 24.05.14
Mario Pagenhardt

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 202 ist mit ihrem Sonderzug, zwischen Landau und Edesheim, auf einem Rundkurs unterwegs: Neustadt(Wstr) Hbf - Kaiserslautern Hbf - Pirmasens Nord - Landau Hbf - Neustadt(Wstr) Hbf. 31.05.2014
31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 202 ist mit ihrem Sonderzug, zwischen Landau und Edesheim, auf einem Rundkurs unterwegs: Neustadt(Wstr) Hbf - Kaiserslautern Hbf - Pirmasens Nord - Landau Hbf - Neustadt(Wstr) Hbf. 31.05.2014
Christian Kühn

Tja wenn die Dampflok kaputt geht, dann braucht man natürlich Ersatz. 
Diesen Ersatz lieferte eine der beiden Gravitas der HzL. Sie bekam die Ehre die defekte 52 7596 mit einem Sonderzug abzuschleppen. 
Am heutigen 8.6.14 verließ der Zug mit einer halb Stündigen Verspätung vor wenigen Minuten den Bahnhof Hechingen und strebt seinem nächsten Halt Mössingen entgegen.
Tja wenn die Dampflok kaputt geht, dann braucht man natürlich Ersatz. Diesen Ersatz lieferte eine der beiden Gravitas der HzL. Sie bekam die Ehre die defekte 52 7596 mit einem Sonderzug abzuschleppen. Am heutigen 8.6.14 verließ der Zug mit einer halb Stündigen Verspätung vor wenigen Minuten den Bahnhof Hechingen und strebt seinem nächsten Halt Mössingen entgegen.
Seegurke

Inzwischen auch schon Geschichte sind die Blau/Gelben Triebwagen der HzL.
Seit Indienststellung im Jahre 1997 hatten die Fahrzeuge diese Lackierung und im Jahr 2014 wurden diese Farbtupfer in die  Standartmäßige  HzL Lackierung umgestrichen. 
Am 1.11.13 hatte ich nochmals die Chance den VT44 in seiner alten Lackierung abzulichten. 
Aufgenommen bei Hechingen.
Inzwischen auch schon Geschichte sind die Blau/Gelben Triebwagen der HzL. Seit Indienststellung im Jahre 1997 hatten die Fahrzeuge diese Lackierung und im Jahr 2014 wurden diese Farbtupfer in die "Standartmäßige" HzL Lackierung umgestrichen. Am 1.11.13 hatte ich nochmals die Chance den VT44 in seiner alten Lackierung abzulichten. Aufgenommen bei Hechingen.
Seegurke

Am Morgen des 24.5.14 wurde 185 567 die Ehre erwiesen einen Sonderzug der SVG nach Renningen zu ziehen.
Hier verlässt der Zug den Stuttgarter Hauptbahnhof.
Am Morgen des 24.5.14 wurde 185 567 die Ehre erwiesen einen Sonderzug der SVG nach Renningen zu ziehen. Hier verlässt der Zug den Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 7.12.13 wurden 420 463 sowie eine weitere Einheit von einem Haufen Fahrgästen gestürmt. 
Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof (Tief).
Am 7.12.13 wurden 420 463 sowie eine weitere Einheit von einem Haufen Fahrgästen gestürmt. Aufgenommen am Stuttgarter Hauptbahnhof (Tief).
Seegurke

Am 7.12.13 stand 420 459/959 zusammen mit 2 weiteren Einheiten im Bahnhof Herrenberg von wo er in wenigen Sekunden seine Fahrt nach Esslingen antrat.
Am 7.12.13 stand 420 459/959 zusammen mit 2 weiteren Einheiten im Bahnhof Herrenberg von wo er in wenigen Sekunden seine Fahrt nach Esslingen antrat.
Seegurke

1144.123 mit EC-151 bei der Durchfahrt durch Eichberg am 8.6.14
1144.123 mit EC-151 bei der Durchfahrt durch Eichberg am 8.6.14
andreas hansch

52.100+1041.15 mit S.Z. bei der Steinbauer-Wiese am Eichberg. 8.6.14
52.100+1041.15 mit S.Z. bei der Steinbauer-Wiese am Eichberg. 8.6.14
andreas hansch

4061.13 mit S.Z. am Höllgraben-Viadukt. 8.6.14
4061.13 mit S.Z. am Höllgraben-Viadukt. 8.6.14
andreas hansch

1144.213+117+1116 am Payerbachgraben-Viadukt. 8.6.14
1144.213+117+1116 am Payerbachgraben-Viadukt. 8.6.14
andreas hansch

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: In Yoshida kreuzen sich die beiden Kurszüge der Yahiko-Linie, links Zug 115-501, rechts Zug 115-504. Im Hintergrund die Silhouette des heiligen Yahikosan, Ziel der Yahiko-Linie. 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: In Yoshida kreuzen sich die beiden Kurszüge der Yahiko-Linie, links Zug 115-501, rechts Zug 115-504. Im Hintergrund die Silhouette des heiligen Yahikosan, Ziel der Yahiko-Linie. 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der 634m hohe Yahikosan steigt von Osten gesehen unvermittelt aus der Ebene, nach Westen fällt er steil ab direkt ins Japanische Meer. Der Berg gilt selbst als Gottheit; er schenkt Schatten, Schutz und frisches Quellwasser. Blick von Osten auf den Yahikosan aus einem Regionalzug Serie 115, in der Nähe von Maki unterwegs nach Niigata, 17.Oktober 2011.
Serie 115 - die Bahn am heiligen Berg Yahikosan: Der 634m hohe Yahikosan steigt von Osten gesehen unvermittelt aus der Ebene, nach Westen fällt er steil ab direkt ins Japanische Meer. Der Berg gilt selbst als Gottheit; er schenkt Schatten, Schutz und frisches Quellwasser. Blick von Osten auf den Yahikosan aus einem Regionalzug Serie 115, in der Nähe von Maki unterwegs nach Niigata, 17.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Nach über 40 Jahren wieder in der alten Heimat....
Die V13 (O&K 25965), ex Zillertalbahn D11 (Zillertaler Verkehrsbetriebe AG), ex  V13 der RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn AG) ist wieder in Asbach/Westerwald, hier am 08.06.2014 Museum Asbach.  

Die Dieselhydraulische-Schmalspur-Lok vom Typ MV 8 wurde 1960 von Orenstein & Koppel AG im Werk in Dortmund-Dorstfeld unter der  Fabriknummer  25965 gebaut und an die RSE - Rhein-Sieg-Eisenbahn AG mit Sitz in Bonn-Beuel  als V 13 geliefert, nach der Einstellung des Schienenverkehrs (Bröltalbahn, eine 785 mm Schmalspurbahn) wurden die verbliebenen drei Dieselloks (V11, V12, V13) an die Zillertalbahn verkauft, und auf die Bosnischen Spurweite von 760 mm umgespurt.

TECHNISCHE DATEN:
Lieferfirma: Orenstein & Koppel Dortmund-Dorstfeld
Baujahr: 1960
Fabriknummer: 25965
Type: MV 8
Achsanordnung: B
Spurweite: 785 mm (im Zillertal 760 mm)
Länge über Puffer: 5.490 mm
Gesamtachsstand: 1.500 mm 
Größte Höhe: 2.905 mm 
Größte Breite:  2.350 mm 
Treibraddurchmesser: 700 mm
Dienstgewicht (mit vollen Vorräten): 18,0 t
Bremsgewicht :14.5 t
Größte Achslast: 9,0 t  
Kraftstoffvorrat: 190 l
Motor: Orenstein & Koppel wassergekühlter 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 116 V6 D
Leistung: 140 PS (103 kW) bei 1.500 U/min
Kleinste Dauergeschwindigkeit: 2,5 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 20,0 km/h
Zylinderdurchmesser: 120 mm
Kolbenhub: 160 mm
Hubraum: 10,85 Liter
Traktionsart: Diesel - hydraulisch 
Getriebe: VOITH  Zweigang-Turbogetriebe Wandler + Kupplung, Typ L 22 nV  
Kühlanlage: 0 & K - Kühlanlage
Antrieb: Blindwelle und Kuppelstangen
Bremse: Handspindelbremse; Druckluftbremse für Lok 
Anfahrzugkraft am Rad: 48,6 kN
Dauerzugkraft am Rad: 12,9 kN
Nach über 40 Jahren wieder in der alten Heimat.... Die V13 (O&K 25965), ex Zillertalbahn D11 (Zillertaler Verkehrsbetriebe AG), ex V13 der RSE (Rhein-Sieg-Eisenbahn AG) ist wieder in Asbach/Westerwald, hier am 08.06.2014 Museum Asbach. Die Dieselhydraulische-Schmalspur-Lok vom Typ MV 8 wurde 1960 von Orenstein & Koppel AG im Werk in Dortmund-Dorstfeld unter der Fabriknummer 25965 gebaut und an die RSE - Rhein-Sieg-Eisenbahn AG mit Sitz in Bonn-Beuel als V 13 geliefert, nach der Einstellung des Schienenverkehrs (Bröltalbahn, eine 785 mm Schmalspurbahn) wurden die verbliebenen drei Dieselloks (V11, V12, V13) an die Zillertalbahn verkauft, und auf die Bosnischen Spurweite von 760 mm umgespurt. TECHNISCHE DATEN: Lieferfirma: Orenstein & Koppel Dortmund-Dorstfeld Baujahr: 1960 Fabriknummer: 25965 Type: MV 8 Achsanordnung: B Spurweite: 785 mm (im Zillertal 760 mm) Länge über Puffer: 5.490 mm Gesamtachsstand: 1.500 mm Größte Höhe: 2.905 mm Größte Breite: 2.350 mm Treibraddurchmesser: 700 mm Dienstgewicht (mit vollen Vorräten): 18,0 t Bremsgewicht :14.5 t Größte Achslast: 9,0 t Kraftstoffvorrat: 190 l Motor: Orenstein & Koppel wassergekühlter 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 116 V6 D Leistung: 140 PS (103 kW) bei 1.500 U/min Kleinste Dauergeschwindigkeit: 2,5 km/h Höchstgeschwindigkeit: 20,0 km/h Zylinderdurchmesser: 120 mm Kolbenhub: 160 mm Hubraum: 10,85 Liter Traktionsart: Diesel - hydraulisch Getriebe: VOITH Zweigang-Turbogetriebe Wandler + Kupplung, Typ L 22 nV Kühlanlage: 0 & K - Kühlanlage Antrieb: Blindwelle und Kuppelstangen Bremse: Handspindelbremse; Druckluftbremse für Lok Anfahrzugkraft am Rad: 48,6 kN Dauerzugkraft am Rad: 12,9 kN
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.