bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2019:

ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt mit ihrer V100 Lok  61  [NVR-Nummer: 98 80 3293 061-8 D-EKO] bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen, 30.10.19
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt mit ihrer V100 Lok "61" [NVR-Nummer: 98 80 3293 061-8 D-EKO] bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen, 30.10.19
Lothar Stöckmann

Die tschechische EP Cargo a.s., Ostrava [CZ] im Eunsatz für LokoTrain s.r.o. mit  383 060  [NVR-Nummer: 91 54 7383 060-1 CZ-LTEU] mit Ganzzug offener Drehgestell-Güterwagen mit Kohle aus Polen beladen am 30.10.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Die tschechische EP Cargo a.s., Ostrava [CZ] im Eunsatz für LokoTrain s.r.o. mit "383 060" [NVR-Nummer: 91 54 7383 060-1 CZ-LTEU] mit Ganzzug offener Drehgestell-Güterwagen mit Kohle aus Polen beladen am 30.10.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

STRABAG Rail GmbH, Lauda Königshofen [D] mit der Alpha Trains  V 1001-033  [NVR-Nummer: 92 80 1273 005-9 D-ATLU] und ihrem Gleisbaukran Kirow 1200  Donau  (9980 9419 005-0) + Schutzwagen am 30.10.19 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
STRABAG Rail GmbH, Lauda Königshofen [D] mit der Alpha Trains "V 1001-033" [NVR-Nummer: 92 80 1273 005-9 D-ATLU] und ihrem Gleisbaukran Kirow 1200 "Donau" (9980 9419 005-0) + Schutzwagen am 30.10.19 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit  232 567-8  [NVR-Nummer: 92 80 1232 567-8 D-DB] am 25.10.19 Höhe Berlin Jungfernheide.
DB Cargo AG mit "232 567-8" [NVR-Nummer: 92 80 1232 567-8 D-DB] am 25.10.19 Höhe Berlin Jungfernheide.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 381  [NVR-Nummer: 91 80 6193 381-1 D-DB] und drei Kesselwagen am 29.10.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG [D] mit "193 381" [NVR-Nummer: 91 80 6193 381-1 D-DB] und drei Kesselwagen am 29.10.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

BIF 6546 210-1 B4VS am 17.August 2019 als letztes Fahrzeug des vom NBIK 4042.01 gezogenen SR 17032 (Sigmundsherberg - Wien Praterstern) kurz nach der Hangbrücke bei Limberg.
BIF 6546 210-1 B4VS am 17.August 2019 als letztes Fahrzeug des vom NBIK 4042.01 gezogenen SR 17032 (Sigmundsherberg - Wien Praterstern) kurz nach der Hangbrücke bei Limberg.
Karl Seltenhammer

NBIK 4042.01 und BIF 6546 210-1 B4VS am 17.August 2019 nach der Ankunft als SLP 17033 von Wien Praterstern im Bahnhof Korneuburg.
NBIK 4042.01 und BIF 6546 210-1 B4VS am 17.August 2019 nach der Ankunft als SLP 17033 von Wien Praterstern im Bahnhof Korneuburg.
Karl Seltenhammer

Fahrgastraum des NBIK 4042.01, aufgenommen am 17.August 2019 während der Fahrt als SLP 17034 (Korneuburg - Wien Westbahnhof).
Fahrgastraum des NBIK 4042.01, aufgenommen am 17.August 2019 während der Fahrt als SLP 17034 (Korneuburg - Wien Westbahnhof).
Karl Seltenhammer

CH-WSTBA 4010 102-0 fährt am 18.August 2019 als WB 912 (Wien Westbahnhof - Salzburg) durch den Bahnhof Penzing.
CH-WSTBA 4010 102-0 fährt am 18.August 2019 als WB 912 (Wien Westbahnhof - Salzburg) durch den Bahnhof Penzing.
Karl Seltenhammer

NX Triebwagen 857 führt einen RE7 bei Allerheiligen gen Köln am Abend 21.10.2019
NX Triebwagen 857 führt einen RE7 bei Allerheiligen gen Köln am Abend 21.10.2019
Andreas Strobel

Deutschland / Strecken | KBS 400-499 / 495 Köln – Neuss – Krefeld – Kleve (⨯ Nijmegen) ·Linksniederrheinische Strecke·, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 9 442 BR 442 ·Talent 2· 'Hamsterbacke'

250  4 1200x867 Px, 31.10.2019



Bogestra 8, Bochum Wittener Straße, 19.01.1989.
Bogestra 8, Bochum Wittener Straße, 19.01.1989.
Christian Wenger

Bogestra 279, Bochum Am Honnengraben, 04.08.1987.
Bogestra 279, Bochum Am Honnengraben, 04.08.1987.
Christian Wenger

212 148  Darmstadt  16.07.99
212 148 Darmstadt 16.07.99
Hansjörg Brutzer

212 148  Gießen  23.09.94
212 148 Gießen 23.09.94
Hansjörg Brutzer

403 516-8  Siegburg  steht am 02.10.2017 als ICE623 von Essen Hauptbahnhof nach München Hauptbahnhof im Frankfurter Hauptbahnhof.
403 516-8 "Siegburg" steht am 02.10.2017 als ICE623 von Essen Hauptbahnhof nach München Hauptbahnhof im Frankfurter Hauptbahnhof.
Alexander

146 254 verlässt am 02.10.2017 mit dem RE30 (RE4156) nach Kassel Hauptbahnhof den Frankfurter Hauptbahnhof.
146 254 verlässt am 02.10.2017 mit dem RE30 (RE4156) nach Kassel Hauptbahnhof den Frankfurter Hauptbahnhof.
Alexander

RE30 (RE4161) von Kassel Hauptbahnhof trifft am 02.10.2017 im Frankfurter Hauptbahnhof auf den RE30 (RE4176) nach Marburg(Lahn).
RE30 (RE4161) von Kassel Hauptbahnhof trifft am 02.10.2017 im Frankfurter Hauptbahnhof auf den RE30 (RE4176) nach Marburg(Lahn).
Alexander

111 100 erreicht am 02.10.2017 mit dem RE70 (RE4560) von Mannheim Hauptbahnhof den Frankfurter Hauptbahnhof.
111 100 erreicht am 02.10.2017 mit dem RE70 (RE4560) von Mannheim Hauptbahnhof den Frankfurter Hauptbahnhof.
Alexander

RE70 (RE4565) von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof nach Mannheim Hauptbahnhof steht am 02.10.2017 im Startbahnhof bereit.
RE70 (RE4565) von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof nach Mannheim Hauptbahnhof steht am 02.10.2017 im Startbahnhof bereit.
Alexander

Am 04. September 2019 brachte die 1016.023 den EZ 45808 von Villach Süd nach München Nord. Am Einfahrsignal zum ehemaligen Ausbesserungswerk in Freimann hat der gemischte Güterzug das Ziel seiner Fahrt schon fast erreicht.
Am 04. September 2019 brachte die 1016.023 den EZ 45808 von Villach Süd nach München Nord. Am Einfahrsignal zum ehemaligen Ausbesserungswerk in Freimann hat der gemischte Güterzug das Ziel seiner Fahrt schon fast erreicht.
Christoph Schneider

Im September diesen Jahres war der Weltrekord-Taurus länger im Brenner-EC-Umlauf eingesetzt. Am 13. September 2019 nutzte ich die Gelegenheit und nahm die 1216.025 vor dem EC 89 nach Bologna Centrale bei Langkampfen im unteren Inntal auf. Der Spätsommer zeigte sich an diesem Tage von seiner besten Seite.
Im September diesen Jahres war der Weltrekord-Taurus länger im Brenner-EC-Umlauf eingesetzt. Am 13. September 2019 nutzte ich die Gelegenheit und nahm die 1216.025 vor dem EC 89 nach Bologna Centrale bei Langkampfen im unteren Inntal auf. Der Spätsommer zeigte sich an diesem Tage von seiner besten Seite.
Christoph Schneider

Die 189 903 und 024 brachten am 13. September 2019 den DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte ich die Lokomotion-Leistung bei Langkampfen im Inntal dokumentieren.
Die 189 903 und 024 brachten am 13. September 2019 den DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte ich die Lokomotion-Leistung bei Langkampfen im Inntal dokumentieren.
Christoph Schneider

193 770 und 189 032 beförderten am 13. September 2019 den DGS 43129 zwischen München Ost Rbf und Verona Q.E.. Die Sommerferien waren vorbei, das konnte man deutlich an den gut ausgelasteten KLV-Zügen erkennen, die an diesem Tag verkehrten. Bei Langkampfen im unteren Inntal hatte man einen guten Blick auf den Zug, der hauptsächlich mit Aufliegern aus skandinavischen Ländern beladen war.
193 770 und 189 032 beförderten am 13. September 2019 den DGS 43129 zwischen München Ost Rbf und Verona Q.E.. Die Sommerferien waren vorbei, das konnte man deutlich an den gut ausgelasteten KLV-Zügen erkennen, die an diesem Tag verkehrten. Bei Langkampfen im unteren Inntal hatte man einen guten Blick auf den Zug, der hauptsächlich mit Aufliegern aus skandinavischen Ländern beladen war.
Christoph Schneider

Am späteren Nachmittag des 13. September 2019 konnten 193 558 und 668 vor dem DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. bei Einöden im Inntal fotografiert werden. Im Hintergrund thront der Heuberg.
Am späteren Nachmittag des 13. September 2019 konnten 193 558 und 668 vor dem DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. bei Einöden im Inntal fotografiert werden. Im Hintergrund thront der Heuberg.
Christoph Schneider

Im Blockabstand folgte der nächste Vectron von Alpha Trains: 193 559 bespannte den DGS 43143 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q.E.. In Kufstein erhielt sie dann Unterstützung durch eine weitere Maschine zur Bewältigung des Brenner-Passes. Bei Einöden im Inntal lag die Leistung gut im Licht (13. Septmeber 2019).
Im Blockabstand folgte der nächste Vectron von Alpha Trains: 193 559 bespannte den DGS 43143 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q.E.. In Kufstein erhielt sie dann Unterstützung durch eine weitere Maschine zur Bewältigung des Brenner-Passes. Bei Einöden im Inntal lag die Leistung gut im Licht (13. Septmeber 2019).
Christoph Schneider

Mit dem Umbau der NPZ Züge zu Dominos verschwand auch der gelbe Train des Vignes; die Domino Triebzüge bieten seither die 1. Klasse an und sind um einen Zwischenwagen verstärk worden. Im Bild ein  Domino  auf dem Weg nach Puidoux-Chexbres zwischen Vevey und Chexbres.

4. Okt. 2015
Mit dem Umbau der NPZ Züge zu Dominos verschwand auch der gelbe Train des Vignes; die Domino Triebzüge bieten seither die 1. Klasse an und sind um einen Zwischenwagen verstärk worden. Im Bild ein "Domino" auf dem Weg nach Puidoux-Chexbres zwischen Vevey und Chexbres. 4. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke 111 wird auch hin und wieder als Umleitungsstrecke genutzt, bis zur Eröffnung des Lötschberg Basistunnels für die Züge der Relation Bern - Brig, ansonsten bei Bauarbeiten oder Unterbüchen zwischen Lausanne und Puioux, bzw. Vevey. 
Im Bild der RABe 511 116 als  Sommerfahrplan  RE Genève - Fribourg kurz vor Chexbres. 

26. Aug. 2018
Die Strecke 111 wird auch hin und wieder als Umleitungsstrecke genutzt, bis zur Eröffnung des Lötschberg Basistunnels für die Züge der Relation Bern - Brig, ansonsten bei Bauarbeiten oder Unterbüchen zwischen Lausanne und Puioux, bzw. Vevey. Im Bild der RABe 511 116 als "Sommerfahrplan" RE Genève - Fribourg kurz vor Chexbres. 26. Aug. 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach der  Aufwertung  der Strecken 111 zur  Ligne Train des Vignes  übernehmen NPZ den Verkehr, in der Regel der extra dafür gelb/blau gestrichene  Train des Vignes , aber wie das Bild zeigt, auch andere NPZ-Züge wie z.B diese Travis RBDe 560 Pendelzug, der in der Nähe von Chexbres fotografiert wurde. 

6. Mai 2015
Nach der "Aufwertung" der Strecken 111 zur "Ligne Train des Vignes" übernehmen NPZ den Verkehr, in der Regel der extra dafür gelb/blau gestrichene "Train des Vignes", aber wie das Bild zeigt, auch andere NPZ-Züge wie z.B diese Travis RBDe 560 Pendelzug, der in der Nähe von Chexbres fotografiert wurde. 6. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

War der BDe 4/4 Pendel nicht verfügbar, kam hin und wieder eine Re 4/4 I auf der Strecken Puidoux-Chexbres - Vevey zum Einsatz. 
Im Bild die Re 4/4 I 10016 mit ihrem kurzen Pendelzug bei der Ankunft in Puidoux-Chexbres am 4. Jan. 1995
War der BDe 4/4 Pendel nicht verfügbar, kam hin und wieder eine Re 4/4 I auf der Strecken Puidoux-Chexbres - Vevey zum Einsatz. Im Bild die Re 4/4 I 10016 mit ihrem kurzen Pendelzug bei der Ankunft in Puidoux-Chexbres am 4. Jan. 1995
Stefan Wohlfahrt

Auf der Strecke Puidoux-Chexbres - Vevey war während vieler Jahre SBB BDe 4/4 mit Bt im Einsatz. Das Bild zeigt den BDe 4/4 1651 mit seinem Bt beim Halt in Chexbres. 

16. Sept. 1994
Auf der Strecke Puidoux-Chexbres - Vevey war während vieler Jahre SBB BDe 4/4 mit Bt im Einsatz. Das Bild zeigt den BDe 4/4 1651 mit seinem Bt beim Halt in Chexbres. 16. Sept. 1994
Stefan Wohlfahrt

383 008 mit einem Kohlezug am 25.03.2018 bei Königstein.
383 008 mit einem Kohlezug am 25.03.2018 bei Königstein.
M. Schmid

182 568 mit einem KLV am 24.04.2014 bei Langenisarhofen.
182 568 mit einem KLV am 24.04.2014 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

1216 015 mit EC 85 am 12.10.2019 bei St. Jodok am Brenner.
1216 015 mit EC 85 am 12.10.2019 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

1144 240 mit einem REX am 01.10.2019 bei Wernstein am Inn.
1144 240 mit einem REX am 01.10.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

213 1200x800 Px, 31.10.2019

Ge 4/4 III 651 mit einem RE am 27.10.2016 bei Solis.
Ge 4/4 III 651 mit einem RE am 27.10.2016 bei Solis.
M. Schmid

Ge 4/4 II 624 mit einem GEX am 10.09.2018 bei Versam.
Ge 4/4 II 624 mit einem GEX am 10.09.2018 bei Versam.
M. Schmid

750 705 fuhr am 28.10.19 den Cyklohráček ( Fahrradzug) durch Unhošť nach Lužná u Rakovníka.
750 705 fuhr am 28.10.19 den Cyklohráček ( Fahrradzug) durch Unhošť nach Lužná u Rakovníka.
Alexander Hertel

750 708-0 mit dem R 1228 zu sehen am 28.10.19 in Kladno.
750 708-0 mit dem R 1228 zu sehen am 28.10.19 in Kladno.
Alexander Hertel

750 705 fuhr am 28.10.19 den Cyklohráček ( Fahradzug) durch Jeneč nach Praha hl.n..
750 705 fuhr am 28.10.19 den Cyklohráček ( Fahradzug) durch Jeneč nach Praha hl.n..
Alexander Hertel

810 449-9 zu sehen am 28.10.19 in Jeneč.
810 449-9 zu sehen am 28.10.19 in Jeneč.
Alexander Hertel

750 708-0 mit dem R 1228 zu sehen am 28.10.19 bei Lužná u Rakovníka.
750 708-0 mit dem R 1228 zu sehen am 28.10.19 bei Lužná u Rakovníka.
Alexander Hertel

T 478 1215 (749 253) fuhr am 28.10.19 den letzten Rakovnik Express für dieses Jahr. Hier ist der R 1570 in Zbečno zu sehen.
T 478 1215 (749 253) fuhr am 28.10.19 den letzten Rakovnik Express für dieses Jahr. Hier ist der R 1570 in Zbečno zu sehen.
Alexander Hertel

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1360 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße am 18. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1360 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße am 18. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn 17. - 20. Oktober 2019.

143 1200x800 Px, 31.10.2019

Wien Wiener Linien SL 49: E1 4539 mit c4 1357 erreicht am Nachmittag des 18. Oktober die Hst. Deutschordenstraße in der Linzer Straße (im 14. Bezirk Penzing). - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax. Baujahre: 1974 und 1976.
Wien Wiener Linien SL 49: E1 4539 mit c4 1357 erreicht am Nachmittag des 18. Oktober die Hst. Deutschordenstraße in der Linzer Straße (im 14. Bezirk Penzing). - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: Bombardier-Rotax. Baujahre: 1974 und 1976.
Kurt Rasmussen

Zehn Jahre vor seinem Ende herrschte in Lathen an der Transrapid Strecke steigendes Interesse an den zivilen Mitfahrten. Auch ich nahm am 11.3.2006 an einer Fahrt, hier der Fotopunkt beim Einstieg, mit dem damals im Einsatz stehenden Transrapid 08 teil.
Zehn Jahre vor seinem Ende herrschte in Lathen an der Transrapid Strecke steigendes Interesse an den zivilen Mitfahrten. Auch ich nahm am 11.3.2006 an einer Fahrt, hier der Fotopunkt beim Einstieg, mit dem damals im Einsatz stehenden Transrapid 08 teil.
Gerd Hahn

Bis hier durfte man am 11.3.2006 als ziviler Passagier gehen und einen Blick nach vorn in den Führerraum des Transrapid 08 werfen.
Bis hier durfte man am 11.3.2006 als ziviler Passagier gehen und einen Blick nach vorn in den Führerraum des Transrapid 08 werfen.
Gerd Hahn

Transrapid 08 wartet an der damaligen Einstiegstelle nahe Lathen am 11.3.2006 auf Fahrgäste.
Transrapid 08 wartet an der damaligen Einstiegstelle nahe Lathen am 11.3.2006 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

Transrapid 08 am 11.3.2006 in voller Fahrt auf der Emsland Teststrecke.
Transrapid 08 am 11.3.2006 in voller Fahrt auf der Emsland Teststrecke.
Gerd Hahn

Transrapid 08 passiert am 11.3.2006 mit hoher Geschwindigkeit den für die zivilen Fahrgäste geschaffenen Haltepunkt auf der Teststrecke im Emsland.
Transrapid 08 passiert am 11.3.2006 mit hoher Geschwindigkeit den für die zivilen Fahrgäste geschaffenen Haltepunkt auf der Teststrecke im Emsland.
Gerd Hahn

Wenn ich es heute erzähle, glaubt man es mir kaum, aber am 11.3.2006 war ich mit dem Transrapid 08 mit 408 Stundenkilometern auf der Teststrecke im Emsland unterwegs. Und es war ein tolles Erlebnis. Schade nur aus meiner Sicht, dass nach einem menschlichen Fehler die ganze Strecke still gelegt und der Transrapid in Deutschland 2016  begraben  wurde.
Wenn ich es heute erzähle, glaubt man es mir kaum, aber am 11.3.2006 war ich mit dem Transrapid 08 mit 408 Stundenkilometern auf der Teststrecke im Emsland unterwegs. Und es war ein tolles Erlebnis. Schade nur aus meiner Sicht, dass nach einem menschlichen Fehler die ganze Strecke still gelegt und der Transrapid in Deutschland 2016 "begraben" wurde.
Gerd Hahn

LNVG 648 183/683 und 648 076/576, vermietet an NWB (VT 648 183 und VT 648 076), als RB 77 (82968)  Weser-Bahn  Hildesheim Hbf - Löhne (Westf) (Elze, 24.10.19).
LNVG 648 183/683 und 648 076/576, vermietet an NWB (VT 648 183 und VT 648 076), als RB 77 (82968) "Weser-Bahn" Hildesheim Hbf - Löhne (Westf) (Elze, 24.10.19).
Reinhard Kühn

DB Fernverkehr Tz 1132 (411 032/532)  Wittenberge  und Tz 1167 (411 067/567)  Traunstein  als ICE 1689 / 1589 Hamburg-Altona - München Hbf / Bremen Hbf - München Hbf, ab Hannover Hbf vereinigt (Umleiter wegen Bauarbeiten auf der SFS Hannover - Göttingen) (Elze, 24.10.19).
DB Fernverkehr Tz 1132 (411 032/532) "Wittenberge" und Tz 1167 (411 067/567) "Traunstein" als ICE 1689 / 1589 Hamburg-Altona - München Hbf / Bremen Hbf - München Hbf, ab Hannover Hbf vereinigt (Umleiter wegen Bauarbeiten auf der SFS Hannover - Göttingen) (Elze, 24.10.19).
Reinhard Kühn

DB Fernverkehr Tz 105 (401 005/505)  Offenbach am Main  als ICE 579 Hamburg-Altona - Stuttgart Hbf, Umleiter wegen Bauarbeiten auf SFS Hannover - Göttingen (Elze, 24.10.19).
DB Fernverkehr Tz 105 (401 005/505) "Offenbach am Main" als ICE 579 Hamburg-Altona - Stuttgart Hbf, Umleiter wegen Bauarbeiten auf SFS Hannover - Göttingen (Elze, 24.10.19).
Reinhard Kühn

5081.563 und 5081.562 anlässlich einer Fotofahrt am 13.10.2019, aufgenommen am Bahnhof Erzberg, wo für Publikumsfahrten aktuell leider Schluss ist.
5081.563 und 5081.562 anlässlich einer Fotofahrt am 13.10.2019, aufgenommen am Bahnhof Erzberg, wo für Publikumsfahrten aktuell leider Schluss ist.
Hanspeter Reschinger

Die Laurentikirche in Vordernberg im Hintergrund und 5081.563 vor 5081.562 bei der Talfahrt der Erzberg Südrampe im Vordergrund am 13.10.2019.
Die Laurentikirche in Vordernberg im Hintergrund und 5081.563 vor 5081.562 bei der Talfahrt der Erzberg Südrampe im Vordergrund am 13.10.2019.
Hanspeter Reschinger

1670.09 mit dem Überstellzug SLGAG 93867 von Summerau nach Attnang-Puchheim nach Wartberg ob der Aist am 18.10.2019.
1670.09 mit dem Überstellzug SLGAG 93867 von Summerau nach Attnang-Puchheim nach Wartberg ob der Aist am 18.10.2019.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 2050.05 mit dem ab Attnang-Puchheim als SLGAG 93868 verkehrenden ÜBerstellzug nach Braunau, aufgenommen am 18.10.2019 kurz nach Ottnang-Wolfsegg.
ÖGEG 2050.05 mit dem ab Attnang-Puchheim als SLGAG 93868 verkehrenden ÜBerstellzug nach Braunau, aufgenommen am 18.10.2019 kurz nach Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 657.2770 mit ihrem Fotogüterzug SLGAG 93885 am 20.10.2019 von Braunau nach Ried im Innkreis, aufgenommen ca. bei km 30 zwischen Gurten und Ried. (Version 2)
ÖGEG 657.2770 mit ihrem Fotogüterzug SLGAG 93885 am 20.10.2019 von Braunau nach Ried im Innkreis, aufgenommen ca. bei km 30 zwischen Gurten und Ried. (Version 2)
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 392.2530 (ex WTK 4) auf der hauseigenen Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 20.10.2019 beimm Sägewerk nächst Timelkam aufgenommen.
ÖGEG 392.2530 (ex WTK 4) auf der hauseigenen Strecke zwischen Timelkam und Ampflwang am 20.10.2019 beimm Sägewerk nächst Timelkam aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Am 20.5.2019 zog F59PH Nr. 2012 Zug 713 von Bakersfield nach Oakland. Gerade befährt der Zug den Embarcadero West in Oakland und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. 
Bei den Wagen des Zuges handelt es sich überwiegend um Comet 1B, welche von New Jersey Transit übernommen worden und ursprünglich von der Penn Central stammen.
Am 20.5.2019 zog F59PH Nr. 2012 Zug 713 von Bakersfield nach Oakland. Gerade befährt der Zug den Embarcadero West in Oakland und wird in Kürze den Zielbahnhof erreichen. Bei den Wagen des Zuges handelt es sich überwiegend um Comet 1B, welche von New Jersey Transit übernommen worden und ursprünglich von der Penn Central stammen.
Michael Brunsch

Nachdem Amtraks Zug 715 den Endbahnhof in Oakland am 25.5.2019 erreicht hat, wurde der Zug von F59PH 2007 in die Abstellanlage geschoben. Dabei wurde der Embarcadero West in Straßenlage befahren.
Nachdem Amtraks Zug 715 den Endbahnhof in Oakland am 25.5.2019 erreicht hat, wurde der Zug von F59PH 2007 in die Abstellanlage geschoben. Dabei wurde der Embarcadero West in Straßenlage befahren.
Michael Brunsch

SŽ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /23.10.2019
SŽ 310-? fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /23.10.2019
Franci Vuk

Intermodale Begegnung von mit 182 bespanntem Regionalzug und Ausflugsschiff am 25.10.2019 in Berlin-Bellevue. Die Aufnahme entstand von der Lutherbrücke.
Intermodale Begegnung von mit 182 bespanntem Regionalzug und Ausflugsschiff am 25.10.2019 in Berlin-Bellevue. Die Aufnahme entstand von der Lutherbrücke.
Fluffy

Am 26.10.2019 wartet ein von VT 123 angeführtes Schüttlerpärchen als StB nach Grimmenthal in Erfurt Hbf auf die Abfahrt.
Am 26.10.2019 wartet ein von VT 123 angeführtes Schüttlerpärchen als StB nach Grimmenthal in Erfurt Hbf auf die Abfahrt.
Fluffy

Am 27.10.2019 fährt 1016 014 mit EC 113 Frankfurt-Klagenfurt durch Stuttgart-Obertürkheim. Gruß an die getroffenen Fotografen und ein Dankeschön an den Melder.
Am 27.10.2019 fährt 1016 014 mit EC 113 Frankfurt-Klagenfurt durch Stuttgart-Obertürkheim. Gruß an die getroffenen Fotografen und ein Dankeschön an den Melder.
Fluffy

Am 27.10.2019 erreicht TW 276 mit Beiwagen als Oldtimerlinie 23 die Haltestelle Bubenbad.
Am 27.10.2019 erreicht TW 276 mit Beiwagen als Oldtimerlinie 23 die Haltestelle Bubenbad.
Fluffy

Am 27.10.2019 erreicht DT8-S mit der Nummer 4202 als U15 Ruhbank-Stammheim die Haltestelle Eugensplatz.
Am 27.10.2019 erreicht DT8-S mit der Nummer 4202 als U15 Ruhbank-Stammheim die Haltestelle Eugensplatz.
Fluffy

Am 27.10.2019 erreicht Wagen 276 als Oldtimerlinie 23 die Haltestelle Eugensplatz.
Am 27.10.2019 erreicht Wagen 276 als Oldtimerlinie 23 die Haltestelle Eugensplatz.
Fluffy

DMU001, Maletto, 24, 07.09.2019.
DMU001, Maletto, 24, 07.09.2019.
Christian Wenger


Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), am 30.10.2019 auf Rangierfahrt in Kreuztal.

Die Lok wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001673 bei Vossloh in Kiel gebaut, 2009 ging sie zur kundenspezifische Anpassung zum Service-Zentrum Moers und erst am 16.07.2010 erfolgte die Auslieferung an HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH in Frankfurt (Main)  D 2  (92 80 1271 027-5 D-HFM). Am 31.10.2016 ging sie dann an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW).

Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive
für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. 

Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde.

Technische Daten:
Spurweite:  1435 mm
Achsfolge:  B´B´
Länge über Puffer: 14.130 mm
Drehzapfenabstand: 6.700 mm
Radsatzabstand im Drehgestell:  2.400 mm
größte Breite:  3.080 mm
größte Höhe über Schienenoberkante:  4.225 mm
Raddurchmesser neu:  1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen:  60 m
Dienstgewicht: 80 t
Bremse: 	Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend
hydrodynamische Bremse
Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t
Kraftstoffvorrat:  3000 l
    
Motor:  MTU 8V 4000 R41L
Leistung:  1.100 kW (1.475 PS)
Drehzahl:  1860 1/min
    
Strömungsgetriebe: Voith L4r4
Höchstgeschwindigkeit:  100 km/h
    
Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).
Die KSW 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), am 30.10.2019 auf Rangierfahrt in Kreuztal. Die Lok wurde 2008 unter der Fabriknummer 5001673 bei Vossloh in Kiel gebaut, 2009 ging sie zur kundenspezifische Anpassung zum Service-Zentrum Moers und erst am 16.07.2010 erfolgte die Auslieferung an HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH in Frankfurt (Main) "D 2" (92 80 1271 027-5 D-HFM). Am 31.10.2016 ging sie dann an die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW). Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015).
Armin Schwarz

 Fahrender Schrott  war am 23. April 2019 in Kosice zu sehen. Nein, es war 110 034-6 beim Rangieren!! Wetter mies, Lok toll!!
"Fahrender Schrott" war am 23. April 2019 in Kosice zu sehen. Nein, es war 110 034-6 beim Rangieren!! Wetter mies, Lok toll!!
Benjamin Ludwig

Slowakei / E-Loks | Gleichstrom / 7 110 BR 110

131 1200x800 Px, 31.10.2019

Das Wetter war am 1. März 2019 eher sosolala, aber die Fuhre mit 155 124-1 und der 12 km langen Schlange an Waggons war erste Sahne! ;) Die Aufnahme gelang in Magdeburg-Sudenburg.
Das Wetter war am 1. März 2019 eher sosolala, aber die Fuhre mit 155 124-1 und der 12 km langen Schlange an Waggons war erste Sahne! ;) Die Aufnahme gelang in Magdeburg-Sudenburg.
Benjamin Ludwig

Praha hl.n. am 19. April 2019: Die Formschöne 754 051-1 erreicht gerade den Bahnhof.
Praha hl.n. am 19. April 2019: Die Formschöne 754 051-1 erreicht gerade den Bahnhof.
Benjamin Ludwig

22. April 2019 in Bratislava hl.st. Besuch aus Österreich in Form von 2016 100-7.
22. April 2019 in Bratislava hl.st. Besuch aus Österreich in Form von 2016 100-7.
Benjamin Ludwig

Fototmontage von Eisenbahn und Standseilbahn (funiculaire Territet-Glion) in Montreux am Genfer See. 25.10.19
Fototmontage von Eisenbahn und Standseilbahn (funiculaire Territet-Glion) in Montreux am Genfer See. 25.10.19
Stephan Kainberger

Ein Zug der Schmalspurbahn Aigle - Les Diablerets beim Überqueren der Schlucht über den Fluss Grande Eau, nahe Le Sepey. 24. 10.2019
Ein Zug der Schmalspurbahn Aigle - Les Diablerets beim Überqueren der Schlucht über den Fluss Grande Eau, nahe Le Sepey. 24. 10.2019
Stephan Kainberger

Kurz nach Sonnenaufgang ist am Morgen des 26. Oktober 2019 ein IR am Genfer See nahe Epesses Richtung Geneve unterwegs.
Kurz nach Sonnenaufgang ist am Morgen des 26. Oktober 2019 ein IR am Genfer See nahe Epesses Richtung Geneve unterwegs.
Stephan Kainberger

1116 195  Nightjet  war am 23. Oktober 2019 mit Zug 49415 von Breclav, nach Spielfeld-Straß unterwegs, fotografiert bei Lebring.
1116 195 "Nightjet" war am 23. Oktober 2019 mit Zug 49415 von Breclav, nach Spielfeld-Straß unterwegs, fotografiert bei Lebring.
Kriwetz Lukas

LTE 2016 904 brachte am Morgen des 5. September 2019 den Containerzug 41441 von Kalsdorf nach Koper, und wurde von mir in Cirkica fotografiert.
LTE 2016 904 brachte am Morgen des 5. September 2019 den Containerzug 41441 von Kalsdorf nach Koper, und wurde von mir in Cirkica fotografiert.
Kriwetz Lukas

StB 5047 401 und 5047 402 waren am 01. Oktober 2019 als S31 von Weiz nach Graz Hbf. unterwegs, und wurden von mir in St. Ruprecht a.d. Raab fotografiert.
StB 5047 401 und 5047 402 waren am 01. Oktober 2019 als S31 von Weiz nach Graz Hbf. unterwegs, und wurden von mir in St. Ruprecht a.d. Raab fotografiert.
Kriwetz Lukas

415 199 war am 18. September 2019 als D 964 von Budapest-Déli nach Veszprem unterwegs, und wurde von mir bei Petfürdö fotografiert.
415 199 war am 18. September 2019 als D 964 von Budapest-Déli nach Veszprem unterwegs, und wurde von mir bei Petfürdö fotografiert.
Kriwetz Lukas

GySEV 415 506 war am 19. September 2019 als  R 9154 von Sopron nach Szentgotthárd unterwegs, und wurde von mir kurz vor Ratot fotografiert.
GySEV 415 506 war am 19. September 2019 als R 9154 von Sopron nach Szentgotthárd unterwegs, und wurde von mir kurz vor Ratot fotografiert.
Kriwetz Lukas

LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 542 als Linie 28 nach Prazeres in der Haltestelle Chiado
LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 542 als Linie 28 nach Prazeres in der Haltestelle Chiado
Reinhard Zabel

LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 563 als Linie 28 nach Martim Moniz vor Einfahrt in die Haltestelle Chiado
LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 563 als Linie 28 nach Martim Moniz vor Einfahrt in die Haltestelle Chiado
Reinhard Zabel

LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 554 als Linie 28 nach Prazeres vor Einfahrt in die Haltestelle Chiado
LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 554 als Linie 28 nach Prazeres vor Einfahrt in die Haltestelle Chiado
Reinhard Zabel

LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 554 als Linie 28 nach Prazeres vor Einfahrt in die Haltestelle Chiado
LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Tramwagen Nr. 554 als Linie 28 nach Prazeres vor Einfahrt in die Haltestelle Chiado
Reinhard Zabel

LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Rolltreppen zur 45 m unter der Erde liegenden Metrostation Baixa-Chiado (Linha verde und Linha azul)
LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Rolltreppen zur 45 m unter der Erde liegenden Metrostation Baixa-Chiado (Linha verde und Linha azul)
Reinhard Zabel

LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Rolltreppen zur 45 m unter der Erde liegenden Metrostation Baixa-Chiado (Linha verde und Linha azul)
LISBOA (Distrikt Lisboa, 25.08.2019), Rolltreppen zur 45 m unter der Erde liegenden Metrostation Baixa-Chiado (Linha verde und Linha azul)
Reinhard Zabel

JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr. 17 in Azamui, einem kleinen Fischerdorf an der Ostküste von Kyûshû. 27.Juli 2013
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr. 17 in Azamui, einem kleinen Fischerdorf an der Ostküste von Kyûshû. 27.Juli 2013
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
JR Kyûshû Serie 815: Es ist noch früh am Morgen, und dem Wagenführer ist noch etwas schläfrig. Während sein Zug (815 Nr.9) auf einen Gegenzug wartet, steigt der Wagenführer deshalb aus und macht auf dem Bahnsteig heftige Gymnastikübungen. Musashizuka, 2.April 2018
Peter Ackermann

JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr.16 kommt in der Bucht von Beppu entgegen. 7.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 815: Zug 815 Nr.16 kommt in der Bucht von Beppu entgegen. 7.Mai 2016
Peter Ackermann

4096 wurde wie auch schon 4095 eine neue Ganzreklame für die KVB-App angebracht. Hier zu sehen kurz vor der Haltestelle Moltkestraße am 31.10.2019.
4096 wurde wie auch schon 4095 eine neue Ganzreklame für die KVB-App angebracht. Hier zu sehen kurz vor der Haltestelle Moltkestraße am 31.10.2019.
Markus Vogelfänger

4037 wurde in die aktuellen KVB-Farben um lackiert. Damit geht die Ära des alten Farbschemas auf den K4000 zu Ende. Er war der letzte K4000, der das alte Farbschema noch original getragen hat. Hier zu sehen in Weiden West am 31.10.2019.
4037 wurde in die aktuellen KVB-Farben um lackiert. Damit geht die Ära des alten Farbschemas auf den K4000 zu Ende. Er war der letzte K4000, der das alte Farbschema noch original getragen hat. Hier zu sehen in Weiden West am 31.10.2019.
Markus Vogelfänger

Graz. Die StB 1142 562 fuhr am 31.10.2019 mit dem
 Mercedeszug  von Graz Ostbahnhof-Messe nach
Bremerhaven, hier beim Bahnübergang Fröhlichgasse.
Graz. Die StB 1142 562 fuhr am 31.10.2019 mit dem "Mercedeszug" von Graz Ostbahnhof-Messe nach Bremerhaven, hier beim Bahnübergang Fröhlichgasse.
Armin Ademovic

Deutschland / E-Loks | konventionell /  1142 BR 1142 ex ÖBB, Steiermarkbahn

308 1200x898 Px, 31.10.2019

Graz. Flexity 306 von Bombardier war vom 15.10
bis 30.10.2019 zum Testen in Graz. Hier
zu sehen ist die Tram am Tieflader Richtung 
Wien.
Graz. Flexity 306 von Bombardier war vom 15.10 bis 30.10.2019 zum Testen in Graz. Hier zu sehen ist die Tram am Tieflader Richtung Wien.
Armin Ademovic

Graz. TW 206 fuhr am 29.10.2019 eine
Sonderfahrt durch die Grazer Innenstadt, 
hier am Jakominiplatz auf dem Weg Richtung
Laudongasse.
Graz. TW 206 fuhr am 29.10.2019 eine Sonderfahrt durch die Grazer Innenstadt, hier am Jakominiplatz auf dem Weg Richtung Laudongasse.
Armin Ademovic

Graz. Variobahn 233 fuhr am 19.10.2019
auf der Linie 4, hier zu sehen bei der Grazer
Messe. Das Fahrzeug wurde neu beklebt für
Hofer BackBox.
Graz. Variobahn 233 fuhr am 19.10.2019 auf der Linie 4, hier zu sehen bei der Grazer Messe. Das Fahrzeug wurde neu beklebt für Hofer BackBox.
Armin Ademovic

754.044 mit den Os 9066 Čerčany - Praha hl.n. bei Petrov, 26.10.2019
754.044 mit den Os 9066 Čerčany - Praha hl.n. bei Petrov, 26.10.2019
Mario Morgner

1144 283 ´+ 1144 116 mit Güterzug bei Stübing am 18.10.2019
1144 283 ´+ 1144 116 mit Güterzug bei Stübing am 18.10.2019
Herbert Pfoser

854.021 mit den R1248 Praha hl.n. - České Budějovice unterwegs bei Lochovice, 26.10.2019
854.021 mit den R1248 Praha hl.n. - České Budějovice unterwegs bei Lochovice, 26.10.2019
Mario Morgner

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

155  1 1166x788 Px, 31.10.2019

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12  1047  bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12 "1047" bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Jürgen Krause

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12  1047  bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 261. Die Lok wurde 1921 bei Brown Boveri & Cie. (Mannheim), gebaut und als G 12 "1047" bei der Badischen Staatsbahn in Dienst gestellt. 1971 wurde sie DR-Traditionslok, Eigentümer ist das Verkehrsmuseum Dresden, sie steht heute im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz
Jürgen Krause

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12  Erfurt 5672  bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12 "Erfurt 5672" bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Jürgen Krause

Deutschland / Dampfloks / BR 58.30 DR-Reko G 12

184 1200x840 Px, 31.10.2019

Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums  100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg  in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12  Erfurt 5672  bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Vom 18. bis 26. August 1984 fand anläßlich des Jubiläums "100 Jahre Schmalspurbahn Radebeul - Radeburg" in Radebeul Ost eine Fahrzeugausstellung statt. Dabei war auch 58 3047. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12 "Erfurt 5672" bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Jürgen Krause

Deutschland / Dampfloks / BR 58.30 DR-Reko G 12

228 1200x840 Px, 31.10.2019

01. Juni 2014, Im VES-Eisenbahnmuseum Schwarzenberg steht Lok 58 3049, Sie ist Eigentum des Vereins. Gebaut 1920 bei Hanomag in Hannover und als  Coeln 5617  in Dienst gestellt. 1925 in 58 1725 umgezeichnet und nach jetzigen Erkenntnissen von 1920 bis 1945 im Bw Lübbenau beheimatet, 1945 in Dessau, 1946 bis 1947 beim Kolonnendienst im Bw Schöneweide im Einsatz, 1947- 1949 in Sangerhausen beheimatet. Anschließend bis zur Rekonstuktion in Gera. In Zwickau rekonstruiert, erster Einsatz erfolge von Riesa aus, dann Engelsdorf, Saalfeld, Gotha, Gera und schließlich Glauchau, wo sie von 1975 bis zum 3. August 1981 im Einsatz war.
01. Juni 2014, Im VES-Eisenbahnmuseum Schwarzenberg steht Lok 58 3049, Sie ist Eigentum des Vereins. Gebaut 1920 bei Hanomag in Hannover und als "Coeln 5617" in Dienst gestellt. 1925 in 58 1725 umgezeichnet und nach jetzigen Erkenntnissen von 1920 bis 1945 im Bw Lübbenau beheimatet, 1945 in Dessau, 1946 bis 1947 beim Kolonnendienst im Bw Schöneweide im Einsatz, 1947- 1949 in Sangerhausen beheimatet. Anschließend bis zur Rekonstuktion in Gera. In Zwickau rekonstruiert, erster Einsatz erfolge von Riesa aus, dann Engelsdorf, Saalfeld, Gotha, Gera und schließlich Glauchau, wo sie von 1975 bis zum 3. August 1981 im Einsatz war.
Jürgen Krause

11. Mai 1985: Beim Loktreffen in Nossen stand auch 58 3047 unter Dampf und von vielen Fotografen umringt auf der Drehscheibe. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12  Erfurt 5672  bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
11. Mai 1985: Beim Loktreffen in Nossen stand auch 58 3047 unter Dampf und von vielen Fotografen umringt auf der Drehscheibe. Die Lok wurde 1920 bei Linke-Hofmann-Werke AG in Breslau gebaut und als G 12 "Erfurt 5672" bei der KPEV in Dienst gestellt. 1981 wurde sie DR-Traditionslok, kam 1992 zum VM Dresden und gehört seit 1996 dem DB Museum.
Jürgen Krause

Deutschland / Dampfloks / BR 58.30 DR-Reko G 12

164 1200x1182 Px, 31.10.2019

754.024 mit den Os 9061 Praha hl.n. - Čerčany unterwegs bei Svárov, 26.10.2019
754.024 mit den Os 9061 Praha hl.n. - Čerčany unterwegs bei Svárov, 26.10.2019
Mario Morgner

ELL 193 727 im Einsatz für RTB Cargo kalt mitgeführt hinter einem Containerzug am Abzweig Duisburg Lohtarstraße 26.10.2019
ELL 193 727 im Einsatz für RTB Cargo kalt mitgeführt hinter einem Containerzug am Abzweig Duisburg Lohtarstraße 26.10.2019
Christian Schürmann

Ich schreibe gleich vorab, dass ich mich mit diesem Bild auf sehr dünnes Eis begebe...
Es zeigt, wie 101 112-1, mit Werbung für die Händlergemeinschaft w13plus, als IC 2229  Kieler Bucht  (Linie 31) nach Regensburg Hbf den Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 3 verlässt.
Ursprünglich stand ich am Zaun nahe der Gablenzbrücke, der den Busparkplatz vom Gebiet der Abstellanlage in Kiel Hbf abgrenzt. Ein freundlicher Bahnmitarbeiter, ebenfalls mit Fotoausrüstung, sah mich und bot mir an, sich zu ihm hinter den Zaun zu stellen (wahrscheinlich aufgrund meiner ungünstigen Position). Daher ist das Bild von Bahngelände, jedoch nicht vom Gleisbereich aus entstanden.
Wie beurteilt Ihr diese Situation? Gerne kann und soll dieses Bild diskutiert werden. Ich habe länger überlegt, ich ob ich es hochlade.
[4.8.2019 | 12:37 Uhr]
Ich schreibe gleich vorab, dass ich mich mit diesem Bild auf sehr dünnes Eis begebe... Es zeigt, wie 101 112-1, mit Werbung für die Händlergemeinschaft w13plus, als IC 2229 "Kieler Bucht" (Linie 31) nach Regensburg Hbf den Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 3 verlässt. Ursprünglich stand ich am Zaun nahe der Gablenzbrücke, der den Busparkplatz vom Gebiet der Abstellanlage in Kiel Hbf abgrenzt. Ein freundlicher Bahnmitarbeiter, ebenfalls mit Fotoausrüstung, sah mich und bot mir an, sich zu ihm hinter den Zaun zu stellen (wahrscheinlich aufgrund meiner ungünstigen Position). Daher ist das Bild von Bahngelände, jedoch nicht vom Gleisbereich aus entstanden. Wie beurteilt Ihr diese Situation? Gerne kann und soll dieses Bild diskutiert werden. Ich habe länger überlegt, ich ob ich es hochlade. [4.8.2019 | 12:37 Uhr]
Clemens Kral

DBpbzfa  Travemünde  mit Schublok 112 156-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21413 (RE8) nach Hamburg Hbf trifft auf 648 338-1 (Alstom Coradia LINT 41) desselben EVU als RE 21813 (RE83) nach Lüneburg im Startbahnhof Lübeck Hbf auf Bahnsteig 6/7.
[5.8.2019 | 10:01 Uhr]
DBpbzfa "Travemünde" mit Schublok 112 156-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21413 (RE8) nach Hamburg Hbf trifft auf 648 338-1 (Alstom Coradia LINT 41) desselben EVU als RE 21813 (RE83) nach Lüneburg im Startbahnhof Lübeck Hbf auf Bahnsteig 6/7. [5.8.2019 | 10:01 Uhr]
Clemens Kral

112 156-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21413 (RE8) nach Hamburg Hbf steht im Startbahnhof Lübeck Hbf auf Gleis 7.
[5.8.2019 | 10:06 Uhr]
112 156-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21413 (RE8) nach Hamburg Hbf steht im Startbahnhof Lübeck Hbf auf Gleis 7. [5.8.2019 | 10:06 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf den historischen, gepflegten Zugang zu Bahnsteig 4/5 in Lübeck Hbf.
[5.8.2019 | 10:16 Uhr]
Blick auf den historischen, gepflegten Zugang zu Bahnsteig 4/5 in Lübeck Hbf. [5.8.2019 | 10:16 Uhr]
Clemens Kral

Während 625 025-3 (Alstom Coradia LINT 41) von DB Regio Nordost in Lübeck Hbf auf Gleis 1a vorübergehend abgestellt ist, durchfährt ein gemischter Gz mit 261 098-8 (Voith Gravita 10 BB) DB das Gleis 1 in nordöstlicher Richtung.
[5.8.2019 | 10:21 Uhr]
Während 625 025-3 (Alstom Coradia LINT 41) von DB Regio Nordost in Lübeck Hbf auf Gleis 1a vorübergehend abgestellt ist, durchfährt ein gemischter Gz mit 261 098-8 (Voith Gravita 10 BB) DB das Gleis 1 in nordöstlicher Richtung. [5.8.2019 | 10:21 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf den Treppenaufgang von Bahnsteig 1/2 zum Personensteg in Lübeck Hbf.
[5.8.2019 | 10:22 Uhr]
Blick auf den Treppenaufgang von Bahnsteig 1/2 zum Personensteg in Lübeck Hbf. [5.8.2019 | 10:22 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck

184 791x1200 Px, 31.10.2019

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1360) XIV, Penzing, Oberbaumgarten, Linzer Straße (Hst. Baumgarten) am 18. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1360) XIV, Penzing, Oberbaumgarten, Linzer Straße (Hst. Baumgarten) am 18. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 + c4 1357) XIV, Penzing, Oberbaumgarten, Linzer Straße / Hütteldorfer Straße (Hst. Baumgarten) am 18. Oktober 2019. - Am Nachmittag des 18. Oktober verkehrten die folgenden E1+c4-Garnituren auf der SL 49: 4539 + 1357 und 4542 + 1360.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 + c4 1357) XIV, Penzing, Oberbaumgarten, Linzer Straße / Hütteldorfer Straße (Hst. Baumgarten) am 18. Oktober 2019. - Am Nachmittag des 18. Oktober verkehrten die folgenden E1+c4-Garnituren auf der SL 49: 4539 + 1357 und 4542 + 1360.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1356 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Reinlgasse / Breitenseer Straße (Hst. Hütteldorfer Straße) am 17. Oktober 2019. - Am Nachmittag des 17. Oktober habe ich E1 4539 mit c4 1357, E1 4542 mit c4 1360 und E1 4548 mit c4 1356 auf dem 49er wahrgenommen und fotografiert.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1356 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Reinlgasse / Breitenseer Straße (Hst. Hütteldorfer Straße) am 17. Oktober 2019. - Am Nachmittag des 17. Oktober habe ich E1 4539 mit c4 1357, E1 4542 mit c4 1360 und E1 4548 mit c4 1356 auf dem 49er wahrgenommen und fotografiert.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn 17. - 20. Oktober 2019.

253 1200x800 Px, 31.10.2019

Kesselwagen Zacns der Railco(Nr.:33 TEN 54 CZ-RCO 7841 452-7) in Hbf. Bakov nad Jizerou am 26. 9. 2018
Kesselwagen Zacns der Railco(Nr.:33 TEN 54 CZ-RCO 7841 452-7) in Hbf. Bakov nad Jizerou am 26. 9. 2018
Jiri Zanka

Tschechien / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

224 1200x900 Px, 31.10.2019

Siemens Vectron der DB 193 310-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Siemens Vectron der DB 193 310-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

Re 485 001-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Re 485 001-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

Lok 187 007-0 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Lok 187 007-0 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Markus Wagner

Re 465 018-8 der BLS wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Re 465 018-8 der BLS wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Markus Wagner

Re 620 018-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Re 620 018-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

Lok 186 150-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Lok 186 150-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

Kesselwagen Zacns der Slovagon(Nr.:33 TEN 56 SK-SLVAG 7829 145-1) in Hbf. Bakov nad Jizerou am 26. 9. 2018
Kesselwagen Zacns der Slovagon(Nr.:33 TEN 56 SK-SLVAG 7829 145-1) in Hbf. Bakov nad Jizerou am 26. 9. 2018
Jiri Zanka

Slowakei / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

283 1200x958 Px, 31.10.2019

DT 5, U-Bahn Hamburg am 13.10.2019 auf dem Viadukt über der Straße Johannisbollwerk /
DT 5, U-Bahn Hamburg am 13.10.2019 auf dem Viadukt über der Straße Johannisbollwerk /
Harald Schmidt

186 182-2 von Lineas/Railpool  kommt als Lokzug aus Köln-Grmberg(D) nach Aachen-West nd fährt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 18.10.2019.
186 182-2 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Köln-Grmberg(D) nach Aachen-West nd fährt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 18.10.2019.
Stefan Hochstetter

186 213 von Crossrail  kommt mit einem langen Silozug durch Kohlscheid aus Buna-Werke(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 18.10.2019.
186 213 von Crossrail kommt mit einem langen Silozug durch Kohlscheid aus Buna-Werke(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 18.10.2019.
Stefan Hochstetter

Stiftung BERNMOBIL historique Standardtram Be 4/4 621 mit B 337 am 20. Oktober 2019 auf seiner alten Stammlinie 5 in der Pestalozzistrasse.
Stiftung BERNMOBIL historique Standardtram Be 4/4 621 mit B 337 am 20. Oktober 2019 auf seiner alten Stammlinie 5 in der Pestalozzistrasse.
Julian Ryf

Berner Tramway Gesellschaft Dampftram G 3/3 12 und C4 31 am 20. Oktober 2019 am Hirschengraben.
Berner Tramway Gesellschaft Dampftram G 3/3 12 und C4 31 am 20. Oktober 2019 am Hirschengraben.
Julian Ryf

Stiftung BERNMOBIL historique Standardtram Be 4/4 621 mit B 337 am 20. Oktober 2019 auf der Kornhausbrücke.
Stiftung BERNMOBIL historique Standardtram Be 4/4 621 mit B 337 am 20. Oktober 2019 auf der Kornhausbrücke.
Julian Ryf

Stiftung BERNMOBIL historique Standardtram Be 4/4 621 mit B 337 am 20. Oktober 2019 am Bärenplatz.
Stiftung BERNMOBIL historique Standardtram Be 4/4 621 mit B 337 am 20. Oktober 2019 am Bärenplatz.
Julian Ryf

Berner Tramway Gesellschaft Dampftram G 3/3 12 und C4 31 am 20. Oktober 2019 auf dem Bubenbergplatz.
Berner Tramway Gesellschaft Dampftram G 3/3 12 und C4 31 am 20. Oktober 2019 auf dem Bubenbergplatz.
Julian Ryf

IC 2000 als IR 17 Zürich - Bern am 25. Oktober 2019 bei der Ausfahrt aus Olten. Seit diesem Tag werden die ersten modernisierten IC-2000-Wagen planmässig eingesetzt. Das IC-2020-Refitprogramm bereits durchlaufen haben in diesem Zug der Bt, ein B, sowie ein A und der AD.
IC 2000 als IR 17 Zürich - Bern am 25. Oktober 2019 bei der Ausfahrt aus Olten. Seit diesem Tag werden die ersten modernisierten IC-2000-Wagen planmässig eingesetzt. Das IC-2020-Refitprogramm bereits durchlaufen haben in diesem Zug der Bt, ein B, sowie ein A und der AD.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.