bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2008:

MÜNSTER, 12.03.2006, der Haltepunkt Münster-Häger an der Bahnstrecke Münster-Enschede/NL (KBS 407)
MÜNSTER, 12.03.2006, der Haltepunkt Münster-Häger an der Bahnstrecke Münster-Enschede/NL (KBS 407)
Reinhard Zabel

TAVIRA (Distrikt Faro), 01.10.2005, Bahnhof Tavira
TAVIRA (Distrikt Faro), 01.10.2005, Bahnhof Tavira
Reinhard Zabel

UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, der  Hundertwasser -Bahnhof
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, der "Hundertwasser"-Bahnhof
Reinhard Zabel

UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, im Gebäude des  Hundertwasser -Bahnhofs
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, im Gebäude des "Hundertwasser"-Bahnhofs
Reinhard Zabel

Die Regionaltriebwagenreihe AGC (Autorail à Grande Capacité) ist ein erfolgreicher Fahrzeugtyp von Bombardier-Frankreich. Der AGC wird als Elektrotriebwagen, als Dieseltriebwagen und auch bimodaler Triebwagen (Zweikraft, für Diesel-und Elektrobetrieb) gebaut. 
Der hier auf der Innotrans ausgestellte vierteilige Triebzug B82507 ist eine bimodale+Zweispannungs Ausführung des AGC. Diese Ausführung wird auch BiBi (für französisch Bimode-Bicourant) genannt. Er kann im Dieselbetrieb, sowie im Elektrobetrieb unter 1500V-Gleichspannung und unter 25kV50Hz-Wechselspannung verkehren. Er wurde 2007 von Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt.
Das farbenfrohe Außendesign dieses Zuges wurde für die Innotrans von Bombardier um Innotranswerbung ergänzt.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Die Regionaltriebwagenreihe AGC (Autorail à Grande Capacité) ist ein erfolgreicher Fahrzeugtyp von Bombardier-Frankreich. Der AGC wird als Elektrotriebwagen, als Dieseltriebwagen und auch bimodaler Triebwagen (Zweikraft, für Diesel-und Elektrobetrieb) gebaut. Der hier auf der Innotrans ausgestellte vierteilige Triebzug B82507 ist eine bimodale+Zweispannungs Ausführung des AGC. Diese Ausführung wird auch BiBi (für französisch Bimode-Bicourant) genannt. Er kann im Dieselbetrieb, sowie im Elektrobetrieb unter 1500V-Gleichspannung und unter 25kV50Hz-Wechselspannung verkehren. Er wurde 2007 von Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt. Das farbenfrohe Außendesign dieses Zuges wurde für die Innotrans von Bombardier um Innotranswerbung ergänzt. 28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner

UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, der  Hundertwasser -Bahnhof
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, der "Hundertwasser"-Bahnhof
Reinhard Zabel

Innenansicht der 1. Klasse des bimodalen, von Bombardier gebauten, vierteiligen Triebzugs B82507. 
Diese Züge sind aber je nach Region in Frankreich unterschiedlich gestaltet. Das Design und die Ausstattung werden jeweils durch die bestellende Region, welche die Züge beschafft, festgelegt. Manche Regionen bestellen die Züge auch einklassig.
Dieser Zug wurde 2007 von der Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt. 
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Innenansicht der 1. Klasse des bimodalen, von Bombardier gebauten, vierteiligen Triebzugs B82507. Diese Züge sind aber je nach Region in Frankreich unterschiedlich gestaltet. Das Design und die Ausstattung werden jeweils durch die bestellende Region, welche die Züge beschafft, festgelegt. Manche Regionen bestellen die Züge auch einklassig. Dieser Zug wurde 2007 von der Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt. 28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht der 2. Klasse des bimodalen, von Bombardier gebauten, vierteiligen Triebzugs B82507. 
Diese Züge sind aber je nach Region in Frankreich unterschiedlich gestaltet. Das Design und die Ausstattung werden jeweils durch die bestellende Region, welche die Züge beschafft, festgelegt. Manche Regionen bestellen die Züge auch einklassig.
Dieser Zug wurde 2007 von der Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt. 
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Innenansicht der 2. Klasse des bimodalen, von Bombardier gebauten, vierteiligen Triebzugs B82507. Diese Züge sind aber je nach Region in Frankreich unterschiedlich gestaltet. Das Design und die Ausstattung werden jeweils durch die bestellende Region, welche die Züge beschafft, festgelegt. Manche Regionen bestellen die Züge auch einklassig. Dieser Zug wurde 2007 von der Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt. 28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner

Da geht doch die Tür auf: Die neuen dreiteiligen Metrozüge für Oslo haben in der Front eine Fluchttür (offiziell Evakuierungstür genannt)! 
Die Züge werden von Siemens gebaut und wurden vom Porsche -Design-Studio gestaltet.

28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Da geht doch die Tür auf: Die neuen dreiteiligen Metrozüge für Oslo haben in der Front eine Fluchttür (offiziell Evakuierungstür genannt)! Die Züge werden von Siemens gebaut und wurden vom Porsche -Design-Studio gestaltet. 28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner


Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2008

583 600x800 Px, 13.10.2008

Vom Porsche-Design-Studio gestaltet: 
Die neuen dreiteiligen Züge für die Metro in Oslo. 
Siemens baut für die Osloer Metro 33 dieser 2.222 kW starken Züge.
Gut zu sehen ist, daß die Züge mit 3160mm recht breit sind.

28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Vom Porsche-Design-Studio gestaltet: Die neuen dreiteiligen Züge für die Metro in Oslo. Siemens baut für die Osloer Metro 33 dieser 2.222 kW starken Züge. Gut zu sehen ist, daß die Züge mit 3160mm recht breit sind. 28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2008

664 800x600 Px, 13.10.2008

Innenansicht der neuen, von Siemens gebauten, dreiteiligen Metrozüge für Oslo.
Sie verfügen über 124 Sitzplätze (sowie 14 Klappsitze) in 2+2 und auch 2+3 Anordnung. 
Durch die große Wagenbreite von 3160mm bleibt auch bei der Fünferreihe noch ein ausreichend breiter Durchgang.
Die Züge sind 54.340mm lang. Die maximale Transportkapazität des Zuges wird mit 678 Personen (bei 6 Personen/m²) angegeben.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Innenansicht der neuen, von Siemens gebauten, dreiteiligen Metrozüge für Oslo. Sie verfügen über 124 Sitzplätze (sowie 14 Klappsitze) in 2+2 und auch 2+3 Anordnung. Durch die große Wagenbreite von 3160mm bleibt auch bei der Fünferreihe noch ein ausreichend breiter Durchgang. Die Züge sind 54.340mm lang. Die maximale Transportkapazität des Zuges wird mit 678 Personen (bei 6 Personen/m²) angegeben. 28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2008

527 800x600 Px, 13.10.2008

UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, ein Zug der Bahngesellschaft metronom im  Hundertwasser -Bahnhof
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, ein Zug der Bahngesellschaft metronom im "Hundertwasser"-Bahnhof
Reinhard Zabel

111 094 fährt mit einer Rb in Weinheim(Bergstr) ein am 16.7.2008.
111 094 fährt mit einer Rb in Weinheim(Bergstr) ein am 16.7.2008.
Georg Marinschek

185 262  mit einem Güterzug am 20.9.2007 bei Großsachsen-Heddesheim
185 262 mit einem Güterzug am 20.9.2007 bei Großsachsen-Heddesheim
Georg Marinschek

628 440 mit einer RB nach Gießen am 20.11.2008 bei Reiskirchen.
628 440 mit einer RB nach Gießen am 20.11.2008 bei Reiskirchen.
Georg Marinschek

Am 9.9.2007 ist eine Regionalbahn richtung Mannheim-Friedrichfeld unterwegs.Ich weiß leider nicht mehr ob das Ziel Mannheim oder Heidelberg war.
Am 9.9.2007 ist eine Regionalbahn richtung Mannheim-Friedrichfeld unterwegs.Ich weiß leider nicht mehr ob das Ziel Mannheim oder Heidelberg war.
Georg Marinschek

GP38-02 2707 und GP 38-02 2572 in Buffalo; 12.10.2008
GP38-02 2707 und GP 38-02 2572 in Buffalo; 12.10.2008
André Breutel

Übereinander gestapelte CN-Container im Güterzugverband der CN; Ramana,13.10.2008
Übereinander gestapelte CN-Container im Güterzugverband der CN; Ramana,13.10.2008
André Breutel

Die für europäische Maßstäbe unmöglichste Art sind wohl die übereinander gepackten Überssecontainer. Man beachte den Überstand des 55ft Container über den 50ft Container. Es werden auch 55ft Container über 40ft Container gestapelt. Die Vielfalt kennt keine Grenzen...
Die für europäische Maßstäbe unmöglichste Art sind wohl die übereinander gepackten Überssecontainer. Man beachte den Überstand des 55ft Container über den 50ft Container. Es werden auch 55ft Container über 40ft Container gestapelt. Die Vielfalt kennt keine Grenzen...
André Breutel

Interessant ist auch die Art des Gütertransport im schier unendlichem Zugverband. Man vergleiche mal die Höhe der Güterwagen mit dem Ende des Personenzugs.
Interessant ist auch die Art des Gütertransport im schier unendlichem Zugverband. Man vergleiche mal die Höhe der Güterwagen mit dem Ende des Personenzugs.
André Breutel

Zeitgleich kam aus Richtung Norden ein Personenzug der O.N. Rail. Knapp vor dem Bahnübergang, an dem ich wartete, begeneten sich die vier Maschinen auf einer Ausweichmöglichkeit der sonst eingleisigen Strecken. Natürlich nur mit dauerhaften Typhon-Ton. Bei dem Soundtechnisch einmaligen Erlebnis zitterte ich beim fotografiern...
Zeitgleich kam aus Richtung Norden ein Personenzug der O.N. Rail. Knapp vor dem Bahnübergang, an dem ich wartete, begeneten sich die vier Maschinen auf einer Ausweichmöglichkeit der sonst eingleisigen Strecken. Natürlich nur mit dauerhaften Typhon-Ton. Bei dem Soundtechnisch einmaligen Erlebnis zitterte ich beim fotografiern...
André Breutel

Soundtechnisch erlebte ich heute den ergreifensten Moment, seitdem ich Eisenbahnen fotografiere. Ich war heute mit meinem Kollege bei einem Ausflug um den Lake Simcoe in Ontario. Als wir an einer Tankstelle standen, hörte ich einen Zug aus der Ferne. Die sind ja in Kanada auch nicht zu überhören! Somit fuhren wir zu einem Bahnübergang in der Nähe. Aus Richtung Süden kam ein langer Gütetzug gezogen von einem Tripel bestehend aus zwei Dash 9-44 CW Class EF-644 #2714, Class EF-644 #2657 und einer Dash 8-40 CM und Class EF-640 #2451. Ramana ON, 13.10.2008
Soundtechnisch erlebte ich heute den ergreifensten Moment, seitdem ich Eisenbahnen fotografiere. Ich war heute mit meinem Kollege bei einem Ausflug um den Lake Simcoe in Ontario. Als wir an einer Tankstelle standen, hörte ich einen Zug aus der Ferne. Die sind ja in Kanada auch nicht zu überhören! Somit fuhren wir zu einem Bahnübergang in der Nähe. Aus Richtung Süden kam ein langer Gütetzug gezogen von einem Tripel bestehend aus zwei Dash 9-44 CW Class EF-644 #2714, Class EF-644 #2657 und einer Dash 8-40 CM und Class EF-640 #2451. Ramana ON, 13.10.2008
André Breutel

Wagen 731 der Linha 12 nach M.Munoz hat wieder eine Paragem Zona (Haltestelle) erreicht. (Archiv 06/92)
Wagen 731 der Linha 12 nach M.Munoz hat wieder eine Paragem Zona (Haltestelle) erreicht. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

Auf dem 4achsigen Wagen 362 sprudelt ein quellfrisches Bier. Der Fahrer ist soeben dabei die Anzeige umzustellen. (Archiv 06/92)
Auf dem 4achsigen Wagen 362 sprudelt ein quellfrisches Bier. Der Fahrer ist soeben dabei die Anzeige umzustellen. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

Wagen 267 der Linha 18 wirbt für Zanussi, vermutlich eine Eiscrème. (Archiv 06/92)
Wagen 267 der Linha 18 wirbt für Zanussi, vermutlich eine Eiscrème. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

Wagen 782 wirbt für die Schweizer Uhrenmarke Swatch und 743 für Kinderbrei. Somit erhält jeder Tramwagen in Lissabon sein ganz individuelles Aussehen. (Archiv 06/92)
Wagen 782 wirbt für die Schweizer Uhrenmarke Swatch und 743 für Kinderbrei. Somit erhält jeder Tramwagen in Lissabon sein ganz individuelles Aussehen. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

Wagen 489 der Linha 25 weisst ein etwas moderneres Aussehen aus, als die übrigen Wagen der Lissabonner Strassenbahn. Die zwei Fahrschulautos halten sich noch strikt an die Verkehrsregeln und überholen nicht. (Archiv 06/92)
Wagen 489 der Linha 25 weisst ein etwas moderneres Aussehen aus, als die übrigen Wagen der Lissabonner Strassenbahn. Die zwei Fahrschulautos halten sich noch strikt an die Verkehrsregeln und überholen nicht. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

Tramwagen 709 der Linha 28 quitscht durch die engen Kurven der Alfama in Lissabon. (Archiv 06/92)
Tramwagen 709 der Linha 28 quitscht durch die engen Kurven der Alfama in Lissabon. (Archiv 06/92)
Herbert Graf

1044 124 bespannte am 4.10.2008 den EC 32  Allegro Stradivari   (Venezia Santa Lucia - Wien) ab der österreichischen Grenze. Bei sehr widrigem Wetter entstand diese Aufnahme bei der Haltestelle Kapfenberg-Fachhochschule mit der Burg Oberkapfenberg im Hintergrund.
1044 124 bespannte am 4.10.2008 den EC 32 "Allegro Stradivari" (Venezia Santa Lucia - Wien) ab der österreichischen Grenze. Bei sehr widrigem Wetter entstand diese Aufnahme bei der Haltestelle Kapfenberg-Fachhochschule mit der Burg Oberkapfenberg im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

549 800x533 Px, 13.10.2008

Letztmalig konnte am 4.10.2008 2048 018 in ÖBB Lackierung fotografiert werden. Zu diesem Zweck gab es zwischen Timelkam und Ampflwang eine Fotosonderfahrt mit dieser Lok. Die Aufnahme entstand kurz nach Timelkam auf der hauseigenen Strecke der ÖGEG.
Letztmalig konnte am 4.10.2008 2048 018 in ÖBB Lackierung fotografiert werden. Zu diesem Zweck gab es zwischen Timelkam und Ampflwang eine Fotosonderfahrt mit dieser Lok. Die Aufnahme entstand kurz nach Timelkam auf der hauseigenen Strecke der ÖGEG.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2048 ex DB V 100

1005 800x533 Px, 13.10.2008

Kleine Wettfahrt des LPVZ 8505 (Graz-Deutschlandsberg) mit einem Traktor am 11.10.2008 kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. Grund der Leerzugsfahrt: Der Zug wurde in Deutschlandsberg für eine ca. 150 Kopf starke private Reisegruppe benötigt.
Kleine Wettfahrt des LPVZ 8505 (Graz-Deutschlandsberg) mit einem Traktor am 11.10.2008 kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. Grund der Leerzugsfahrt: Der Zug wurde in Deutschlandsberg für eine ca. 150 Kopf starke private Reisegruppe benötigt.
Hanspeter Reschinger

R 8505 von Graz nach Wies-Eibiswald am 11.10.2008 zwischen Groß St. Florian und Frauental aufgenommen. von 1.5.08 bis 26.10.2008 verkehrt dieser Zug mit zwei Stockwaggons und einem zusätzlichen Fahrradwaggon. In der übrigens Zeit kommen Triebwagen der Reihe VT 70 zum Einsatz.
R 8505 von Graz nach Wies-Eibiswald am 11.10.2008 zwischen Groß St. Florian und Frauental aufgenommen. von 1.5.08 bis 26.10.2008 verkehrt dieser Zug mit zwei Stockwaggons und einem zusätzlichen Fahrradwaggon. In der übrigens Zeit kommen Triebwagen der Reihe VT 70 zum Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Aktuell steht beim  Stainzer Flascherlzug  bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Die Aufnahme entstand in Stainz am 11.10.2008.
Aktuell steht beim "Stainzer Flascherlzug" bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Die Aufnahme entstand in Stainz am 11.10.2008.
Hanspeter Reschinger

Der  Stainzer Flascherlzug  am 11.10.2008 kurz nach der Ausfahrt aus Preding Richtung Stainz unterwegs.
Der "Stainzer Flascherlzug" am 11.10.2008 kurz nach der Ausfahrt aus Preding Richtung Stainz unterwegs.
Hanspeter Reschinger

142 255-9 beim BW Fest in Weimar am 11.10.08.
142 255-9 beim BW Fest in Weimar am 11.10.08.
Alexander Hertel

120 198-7 beim BW Fest in Weimar am 11.10.08.
120 198-7 beim BW Fest in Weimar am 11.10.08.
Alexander Hertel

Eine BR 118 der MEG die den Sonderzug aus Chemnitz in den Bahnhof Weimar rangierte. Am 11.10.08.
Eine BR 118 der MEG die den Sonderzug aus Chemnitz in den Bahnhof Weimar rangierte. Am 11.10.08.
Alexander Hertel

Die oceanblau-beige 212 006-1 mit eine Güterzug zwischen Flensburg und Kiel bei Süderbrarup am 28-7-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Die oceanblau-beige 212 006-1 mit eine Güterzug zwischen Flensburg und Kiel bei Süderbrarup am 28-7-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20

1237  1 800x533 Px, 13.10.2008

Ex  Metropolitan  bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Südkreuz/Papestr. am 10.10.2008
Ex "Metropolitan" bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Südkreuz/Papestr. am 10.10.2008
Maik Christmann

185 der Firma ITL in Berlin Wuhlheide Richtung BIK aufgenommen am 05.07.07
185 der Firma ITL in Berlin Wuhlheide Richtung BIK aufgenommen am 05.07.07
Maik Christmann

BR 650 der ODEG im Bahnhof Werneuchen bei Berlin am 03.09.2008
BR 650 der ODEG im Bahnhof Werneuchen bei Berlin am 03.09.2008
Maik Christmann

BR 155 zur Abstellung auf dem Bahnhof KönigsWusterhausen.Mit ihr werden die Kohlezüge für Berlin gefahren.
BR 155 zur Abstellung auf dem Bahnhof KönigsWusterhausen.Mit ihr werden die Kohlezüge für Berlin gefahren.
Maik Christmann

101 082 mit IC auf dem Bahnhof Südkreuz am 10.10.08
101 082 mit IC auf dem Bahnhof Südkreuz am 10.10.08
Maik Christmann

01 1100  Stuttgart  08.08.87
01 1100 Stuttgart 08.08.87
Werner Brutzer

18 316  Dietzhausen  02.03.96
18 316 Dietzhausen 02.03.96
Werner Brutzer

39 230  DDM  Neuenmarkt-Wirsberg  04.06.95
39 230 DDM Neuenmarkt-Wirsberg 04.06.95
Werner Brutzer

Deutschland / Dampfloks / BR 39 preuß. P 10

4827 800x517 Px, 13.10.2008

44 1616  bei Tübingen  01.08.99
44 1616 bei Tübingen 01.08.99
Werner Brutzer

Seebad Heringsdorf am 05.10.2008 um 10.45 Uhr:Eine UBB aus Swinoujscie Centrum endet hier.Weiterfahrt mit dem IC 1919/1909 nach Köln Hbf,der bis Wolgast als UBB fährt und an einigen Unterwegsbahnhöfen hält.Dieser IC fährt jeden Sonnabend,Ankunft aus Köln Hbf am Freitag Abend.
Seebad Heringsdorf am 05.10.2008 um 10.45 Uhr:Eine UBB aus Swinoujscie Centrum endet hier.Weiterfahrt mit dem IC 1919/1909 nach Köln Hbf,der bis Wolgast als UBB fährt und an einigen Unterwegsbahnhöfen hält.Dieser IC fährt jeden Sonnabend,Ankunft aus Köln Hbf am Freitag Abend.
Lars Ritter

Der Eifel-Mosel-Express kommt am 11.10.08 aus Köln und fährt in den Bahnhof von Euskirchen ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Trier fortzusetzen. (Jeanny)
Der Eifel-Mosel-Express kommt am 11.10.08 aus Köln und fährt in den Bahnhof von Euskirchen ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Trier fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Der Bahnhof in dem idyllischen Städtchen Bad Münstereifel ist die Endstation der 14 km langen Erfttalbahn Euskirchen-Bad Münstereifel. Diese Strecke gehört zu den rentabelsten und pünktlichsten Linien in ganz NRW. 11.10.08 (Jeanny)
Der Bahnhof in dem idyllischen Städtchen Bad Münstereifel ist die Endstation der 14 km langen Erfttalbahn Euskirchen-Bad Münstereifel. Diese Strecke gehört zu den rentabelsten und pünktlichsten Linien in ganz NRW. 11.10.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Im Abendlicht spiegeln die Gleise der Eifelbahn den romantischen Charakter dieser schönen Nebenstrecke wieder. Bild aufgenommen im Bahnhof von Euskirchen am 11.10.08 (Jeanny)
Im Abendlicht spiegeln die Gleise der Eifelbahn den romantischen Charakter dieser schönen Nebenstrecke wieder. Bild aufgenommen im Bahnhof von Euskirchen am 11.10.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Triebzug 644 533-2 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Euskirchen am 11.10.08. (Jeanny)
Triebzug 644 533-2 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Euskirchen am 11.10.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Verein Rhein-Schauen. Dampflokparade  mit Maffei Lok  Liesl  (1920)und Lok  Widnau  ex.St.Gallen(Jung 1910)am 12.10.08 auf 
dem IRR Werkhof in Lustenau/A.Noch sind beide Loks kalt ,aber 
in der nächsten Stunde werden sie angeheizt.
Verein Rhein-Schauen."Dampflokparade" mit Maffei Lok "Liesl" (1920)und Lok "Widnau" ex.St.Gallen(Jung 1910)am 12.10.08 auf dem IRR Werkhof in Lustenau/A.Noch sind beide Loks"kalt",aber in der nächsten Stunde werden sie angeheizt.
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Im Vordergrund die Zweikraftlok (Diesel+Elektrisch) Elfi auf dem IRR Werkhof.Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Im Vordergrund die Zweikraftlok (Diesel+Elektrisch)"Elfi"auf dem IRR Werkhof.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Die IRR Dienstbahn inkl.Infrastruktur wurde kürzlich dem Verein Rhein-Schauen leihweise überlassen.Der Steinabbau im Steinbruch
Kadelberg bei Koblach wurde eingestellt.Blick auf den IRR Werkhof
in Lustenau am 12.10.08
Die IRR Dienstbahn inkl.Infrastruktur wurde kürzlich dem Verein Rhein-Schauen leihweise überlassen.Der Steinabbau im Steinbruch Kadelberg bei Koblach wurde eingestellt.Blick auf den IRR Werkhof in Lustenau am 12.10.08
Peter Walter

Verein Rhein-Schauen.Jetzt wird angeheizt!! Lok Nr.200-90(Maffei 1920)und Lok  Widnau ex.St.Gallen(Jung 1910)vor dem 4 ständigen Schuppen.Geheizt wird mit Holzpellets.Lustenau 12.10.08
Verein Rhein-Schauen.Jetzt wird angeheizt!! Lok Nr.200-90(Maffei 1920)und Lok "Widnau"ex.St.Gallen(Jung 1910)vor dem 4 ständigen Schuppen.Geheizt wird mit Holzpellets.Lustenau 12.10.08
Peter Walter

Mit zwei Dampfloks(Vorspann Maffei Lok 200-90)und einem überfüllten Zug,gehts zur Rheinmündung(rechtsrheinisch)am Bodensee.12.10.08
Mit zwei Dampfloks(Vorspann Maffei Lok 200-90)und einem überfüllten Zug,gehts zur Rheinmündung(rechtsrheinisch)am Bodensee.12.10.08
Peter Walter

SU46-048 fährt am Ende des Zuges am 22.08.2008 durch Hauptbahnhof Bydgoszcz (Bromberg).
SU46-048 fährt am Ende des Zuges am 22.08.2008 durch Hauptbahnhof Bydgoszcz (Bromberg).
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

507 800x600 Px, 13.10.2008

SU46-048 am 22.08.2008 in Bydgoszcz.
SU46-048 am 22.08.2008 in Bydgoszcz.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

588 800x600 Px, 13.10.2008

SU46-048 von vorne.
SU46-048 von vorne.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

510 800x600 Px, 13.10.2008

101 087-5 mit EC177 von Berlin Hbf nach Wien Südbahnhof.Am 10.10.08 bei der einfahrt in Dresden Hbf.
101 087-5 mit EC177 von Berlin Hbf nach Wien Südbahnhof.Am 10.10.08 bei der einfahrt in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

101 087-5 wird von dem EC177 abgekuppelt.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
101 087-5 wird von dem EC177 abgekuppelt.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

101 087-5 hat sich an den EC177 abgekuppelt und fährt richtung Abstellgleis.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
101 087-5 hat sich an den EC177 abgekuppelt und fährt richtung Abstellgleis.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

371 004-3 fährt an den EC177 den sie dann nach Tschechien bringt.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
371 004-3 fährt an den EC177 den sie dann nach Tschechien bringt.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

634 800x600 Px, 13.10.2008

101 072-7 mit EC174 von Budapest nach Hamburg-Altona.Am 10.10.08 beim Halt in Dresden Hbf.
101 072-7 mit EC174 von Budapest nach Hamburg-Altona.Am 10.10.08 beim Halt in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

371 004-3 mit EC172 von Wien Südbahnfof nach Hamburg-Altona.Am 12.10.08 bei der einfahrt in Dresden Hbf.
371 004-3 mit EC172 von Wien Südbahnfof nach Hamburg-Altona.Am 12.10.08 bei der einfahrt in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

714 800x600 Px, 13.10.2008

628 485-5 als RB von Mannheim Hbf nach Bingen(Stadt) in Flörsheim-Dalsheim. Juli 2008
628 485-5 als RB von Mannheim Hbf nach Bingen(Stadt) in Flörsheim-Dalsheim. Juli 2008
Christian Kühn

Ankunft einer Regionalbahn aus Dresden am 11.09.2001 in Zittau mit der mintgrünen Görlitzer 234 304.
Ankunft einer Regionalbahn aus Dresden am 11.09.2001 in Zittau mit der mintgrünen Görlitzer 234 304.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Zittau

2628 800x560 Px, 13.10.2008

Schrankenposten Po2562 in Wolfstein an der Lautertalbahn Kaiserslautern-Lauterecken Grumbach im Oktober 2000.
Schrankenposten Po2562 in Wolfstein an der Lautertalbahn Kaiserslautern-Lauterecken Grumbach im Oktober 2000.
Mirko Schmidt

202 646 am 11.09.2001 beim Lokumlauf in Zittau.
202 646 am 11.09.2001 beim Lokumlauf in Zittau.
Mirko Schmidt

52 8029 auf einer Lokausstellung in Wismar im Juli 1998.
52 8029 auf einer Lokausstellung in Wismar im Juli 1998.
Mirko Schmidt

364 382 bei Rangierarbeiten im Juli 1999 im Rangierbahnhof Seddin.
364 382 bei Rangierarbeiten im Juli 1999 im Rangierbahnhof Seddin.
Mirko Schmidt

199 872-3 mit Kalkwagen fährt durch Ilfeld ins nahe gelegene Kalkwerk. Juli 2008
199 872-3 mit Kalkwagen fährt durch Ilfeld ins nahe gelegene Kalkwerk. Juli 2008
Christian Kühn

185 562-6 ITL, silberfarbig
Foto von 2005
185 562-6 ITL, silberfarbig Foto von 2005
ERHARD BEYER

211 049-2 der DR in Weimar, um 2005
211 049-2 der DR in Weimar, um 2005
ERHARD BEYER

294 757-0 und eine weitere 294 fahren durch Limburgerhof Richtung Schifferstadt. Juli 2008
294 757-0 und eine weitere 294 fahren durch Limburgerhof Richtung Schifferstadt. Juli 2008
Christian Kühn

G 2000 BB der R4C fährt mit ihrem Kesselwagenzug aus Richtung Speyer kommend durch Limburgerhof Richtung Ludwigshafen(Rhein). Juli 2008
G 2000 BB der R4C fährt mit ihrem Kesselwagenzug aus Richtung Speyer kommend durch Limburgerhof Richtung Ludwigshafen(Rhein). Juli 2008
Christian Kühn

EN57-1564 als Koleje Mazowieckie-Zug nach Łowicz, Warszawa Ursus Północny, 3.12.2006
EN57-1564 als Koleje Mazowieckie-Zug nach Łowicz, Warszawa Ursus Północny, 3.12.2006
fafax

4024 057(?) ist als R 5115 nach Ötztal unterwegs. Zumglück stehen hier noch keine Lärmschutzwende.... (08.07.2008)
4024 057(?) ist als R 5115 nach Ötztal unterwegs. Zumglück stehen hier noch keine Lärmschutzwende.... (08.07.2008)
Florian Böttcher

Ein Bauzug von bbw, BahnBau Wels(?), ist in Richtung Süden unterwegs. (08.07.2008)
Ein Bauzug von bbw, BahnBau Wels(?), ist in Richtung Süden unterwegs. (08.07.2008)
Florian Böttcher

E 37 505 von Veolia fährt mit ihrem Containerzug in Limburgerhof Richtung Kaiserslautern. 11.10.2008
E 37 505 von Veolia fährt mit ihrem Containerzug in Limburgerhof Richtung Kaiserslautern. 11.10.2008
Christian Kühn

E189 902RT und eine weitere E189 von RTC schleppen einen Kombizug durch das schöne Inntal zum Brenner. (08.07.2008)
E189 902RT und eine weitere E189 von RTC schleppen einen Kombizug durch das schöne Inntal zum Brenner. (08.07.2008)
Florian Böttcher

185 246-6 mit Güterzug fährt in Limburgerhof Richtung Kaiserslautern. 11.10.2008
185 246-6 mit Güterzug fährt in Limburgerhof Richtung Kaiserslautern. 11.10.2008
Christian Kühn

Railion Italia E483.001SF hauling an eastbound freight-train near Arena Po on the 4th of October in 2008
Railion Italia E483.001SF hauling an eastbound freight-train near Arena Po on the 4th of October in 2008
maurizio messa

EC101  Joze Plecnik  ist am 13.10.2008 mit der 
1216 226  EM-Tschechien  noch 2 KM vom Bahnhof
Wartberg/Kr.enfernt. Ab 14.12.wird diese Aufnahme
nicht mehr möglich sein, der  Plecnik  fährt dann
Prag-Salzburg und retour.:(
EC101 "Joze Plecnik" ist am 13.10.2008 mit der 1216 226 "EM-Tschechien" noch 2 KM vom Bahnhof Wartberg/Kr.enfernt. Ab 14.12.wird diese Aufnahme nicht mehr möglich sein, der "Plecnik" fährt dann Prag-Salzburg und retour.:(
Thomas Aichhorn

Nach dem peinlichen Remies vom Öfb-Team 
auf den Färörinseln traue ich es mir fast nicht
mehr ein Bild von der 1116 005 herzuzeigen.
Jedenfalls ist die  Österreichlok  am 13.10.2008
mit dem EC564  Kufstein-Die Perle Tirols  in
Marchtrenk durchgefahren.
Nach dem peinlichen Remies vom Öfb-Team auf den Färörinseln traue ich es mir fast nicht mehr ein Bild von der 1116 005 herzuzeigen. Jedenfalls ist die "Österreichlok" am 13.10.2008 mit dem EC564 "Kufstein-Die Perle Tirols" in Marchtrenk durchgefahren.
Thomas Aichhorn

Mit einer Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und 200 km/h
ist die 1116 232  EM-Spanien  mit dem EC 642 Hotel IBIS 
am 13.10.2008 in Marchtrenk durchgefahren.
Mit einer Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und 200 km/h ist die 1116 232 "EM-Spanien" mit dem EC 642"Hotel IBIS" am 13.10.2008 in Marchtrenk durchgefahren.
Thomas Aichhorn

Pünktlich erreichte 101 036-2 mit IC2036 aus Oldenburg den Leipziger Hbf. Bild vom 04.10.2008.
Pünktlich erreichte 101 036-2 mit IC2036 aus Oldenburg den Leipziger Hbf. Bild vom 04.10.2008.
Mike Schulz

RE 32105 aus Neumarkt(Oberpf) fährt am 29.8.2008 in den Bahnhof Plattling ein.
RE 32105 aus Neumarkt(Oberpf) fährt am 29.8.2008 in den Bahnhof Plattling ein.
Stephan R.

E-Lok 45 183 der BDZ mit einem Schnellzug von Sofia nach Lom, Sofia Hbf.
E-Lok 45 183 der BDZ mit einem Schnellzug von Sofia nach Lom, Sofia Hbf.
Vassil Manolov

Bulgarien / E-Loks / BR 45 | 045

1168 800x598 Px, 13.10.2008

Ein Postwagen der BDZ, der Teil vom Nachtzug Sofia-Kardam ist, Sofia Hbf.
Ein Postwagen der BDZ, der Teil vom Nachtzug Sofia-Kardam ist, Sofia Hbf.
Vassil Manolov

Bulgarien / Personenwagen / Bahnpostwagen

1613 800x598 Px, 13.10.2008

E-Lok 45 201 der BDZ am Sofia Hbf.Der Lokomotiv wird in einigen Minuten mit einem internationalen Zug nach Moskau abfahren.
E-Lok 45 201 der BDZ am Sofia Hbf.Der Lokomotiv wird in einigen Minuten mit einem internationalen Zug nach Moskau abfahren.
Vassil Manolov

Bulgarien / E-Loks / BR 45 | 045

1044 598x800 Px, 13.10.2008

Dieser Triebzug hat soeben den Seebahnhof Sondern verlassen. Das Bild stammt vom 12.10.2008
Dieser Triebzug hat soeben den Seebahnhof Sondern verlassen. Das Bild stammt vom 12.10.2008
Martin Kramer

DB - ICE unterwegs im Bahnhofsareal von liestal am 03.08.2008
DB - ICE unterwegs im Bahnhofsareal von liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann

DB + SBB  - ICE bei der Durchfahrt im Bahnhof Liestal neben dem einfahrenden Regio mit dem SBB Triebwagen 521 016-6 im Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
DB + SBB - ICE bei der Durchfahrt im Bahnhof Liestal neben dem einfahrenden Regio mit dem SBB Triebwagen 521 016-6 im Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann

BLS - bls Güterzug mit den Lok`s 485 020 + 485 ... bei der durchfahrt in Liestal am 03.08.2008
BLS - bls Güterzug mit den Lok`s 485 020 + 485 ... bei der durchfahrt in Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

702 800x600 Px, 13.10.2008

Crossrail - Crossrail Güterzug mit den Lok`s E 186 905 + 185 ... bei der durchfahrt im Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Crossrail - Crossrail Güterzug mit den Lok`s E 186 905 + 185 ... bei der durchfahrt im Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Friedrich Gaiser bei der einfahrt in Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
SBB - ICN Friedrich Gaiser bei der einfahrt in Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann

SNCF - TGV 44.. + 4404 unterwegs in Doppelpack nach Zürich bei der durchfahrt in Liestal am 03.08.2008
SNCF - TGV 44.. + 4404 unterwegs in Doppelpack nach Zürich bei der durchfahrt in Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann

Wagen 172, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Insel, Sommer 1965.
Wagen 172, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Insel, Sommer 1965.
Peter Ackermann

Wagen 173, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bahnhofplatz. Mit Anhänger 228. 21.September 1965.
Wagen 173, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bahnhofplatz. Mit Anhänger 228. 21.September 1965.
Peter Ackermann

Wagen 174, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bremgartenfriedhof, Sommer 1965.
Wagen 174, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bremgartenfriedhof, Sommer 1965.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

904  1 800x635 Px, 13.10.2008

Wagen 175, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Mit Anhänger 204, neben der Heiliggeistkirche, 21.September 1965.
Wagen 175, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Mit Anhänger 204, neben der Heiliggeistkirche, 21.September 1965.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

834  1 800x650 Px, 13.10.2008

1016 023-2 Kyoto Protokoll von Roco. 13.10.08
1016 023-2 Kyoto Protokoll von Roco. 13.10.08
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1120 800x533 Px, 13.10.2008

1116 100-7 30 Jahre Licht ins Dunkel von Roco. 13.10.08
1116 100-7 30 Jahre Licht ins Dunkel von Roco. 13.10.08
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

944 800x533 Px, 13.10.2008

1116 200-5 150 Jahre Semmering von Roco. 13.10.08
1116 200-5 150 Jahre Semmering von Roco. 13.10.08
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

950 800x533 Px, 13.10.2008

1116 246-8 50 Jahre Bundesheer von Roco.13.10.08
1116 246-8 50 Jahre Bundesheer von Roco.13.10.08
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1279 800x533 Px, 13.10.2008

1116 250-0 250 Jahre Mozart von Roco. 13.10.08
1116 250-0 250 Jahre Mozart von Roco. 13.10.08
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1129 800x533 Px, 13.10.2008

1116 264-1 125 Jahre Rotes Kreuz von Roco. 13.10.08
1116 264-1 125 Jahre Rotes Kreuz von Roco. 13.10.08
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1080 800x533 Px, 13.10.2008

110 321-7  die ehmalige KIKA Lok in Basel Baf Bf 12.10.08
110 321-7 die ehmalige KIKA Lok in Basel Baf Bf 12.10.08
Andreas Hackenjos

178 der BlS eine Schwestermaschine Re 485 019 und zwei 185.1er in Basel Bad Bf 12.10.08
178 der BlS eine Schwestermaschine Re 485 019 und zwei 185.1er in Basel Bad Bf 12.10.08
Andreas Hackenjos

185 592-3  Crossrail  mit ihrem Containerzug gen Schweiz bei der Durchfahrt Basel Bad BF am 12.10.08
185 592-3 "Crossrail" mit ihrem Containerzug gen Schweiz bei der Durchfahrt Basel Bad BF am 12.10.08
Andreas Hackenjos

401 078-1 als ICE 375  (Berlin OStbahnhof-Interlaken Ost) beid er Einfahrt Basel Bad Bf 12.10.08
401 078-1 als ICE 375 (Berlin OStbahnhof-Interlaken Ost) beid er Einfahrt Basel Bad Bf 12.10.08
Andreas Hackenjos

Die 98 507 (PtL 3/4) am 04.08.2008 am Bahnhofsvorplatz in Ingolstadt.
Die 98 507 (PtL 3/4) am 04.08.2008 am Bahnhofsvorplatz in Ingolstadt.
Christian Maier

Tw 5984 bei der Themenfahrt am 12.10.2008, hier auf der Linie M2 Am Steinberg, Berlin
mehr Bilder dazu unter http://altebahnen.startbilder.de - schaut mal rein
Tw 5984 bei der Themenfahrt am 12.10.2008, hier auf der Linie M2 Am Steinberg, Berlin mehr Bilder dazu unter http://altebahnen.startbilder.de - schaut mal rein
ERHARD BEYER

RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
Silvio Jenny

De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
Silvio Jenny

Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Silvio Jenny

alex treff Wagen 50 46 86-33 194-4 
der ARRIVA auf Gleis 4 in Bahnhof Oberstdorf, am 21.07.08
alex treff Wagen 50 46 86-33 194-4 der ARRIVA auf Gleis 4 in Bahnhof Oberstdorf, am 21.07.08
Maik Feller

101 020 (9180 6 101 020-x D-DB) ist mit dem IC 88  Leonardo da Vinci , Milano Centrale - München Hbf, auf dem Weg in die Bayerische Landeshauptstadt.
101 020 (9180 6 101 020-x D-DB) ist mit dem IC 88 "Leonardo da Vinci", Milano Centrale - München Hbf, auf dem Weg in die Bayerische Landeshauptstadt.
Florian Böttcher

4024 094 ist als R 5116 von Telfs-Pfaffenhofen nach Rosenheim unterwegs. Hier bei Schwaz am 08.07.2008.
4024 094 ist als R 5116 von Telfs-Pfaffenhofen nach Rosenheim unterwegs. Hier bei Schwaz am 08.07.2008.
Florian Böttcher

103 184-8 mit TEE  am 12.10.2008 bei Istein.
103 184-8 mit TEE am 12.10.2008 bei Istein.
Gilbert Angermann

Autotransportwagen der TTX # 913398 (vorne) der Aufbau trägt noch das Logo der Conrail. Aufgenommen am 23. September 2008 in Charleston, South Carolina.
Autotransportwagen der TTX # 913398 (vorne) der Aufbau trägt noch das Logo der Conrail. Aufgenommen am 23. September 2008 in Charleston, South Carolina.
Ulrich Slovig

USA / Güterwagen | Rolling Stock / ~ Sonstige

801 600x800 Px, 13.10.2008

Autotransportwagen der TTGX # 922208 mit Beschriftung der CSX. Aufgenommen am 23. September 2008 in Charleston, South Carolina.
Autotransportwagen der TTGX # 922208 mit Beschriftung der CSX. Aufgenommen am 23. September 2008 in Charleston, South Carolina.
Ulrich Slovig

USA / Güterwagen | Rolling Stock / ~ Sonstige

742 600x800 Px, 13.10.2008

Historische Tram, abgestellt am 25. September 2008 in Chattanooga, Tennessee auf den Gelände der ehemaligen Union Station.
Historische Tram, abgestellt am 25. September 2008 in Chattanooga, Tennessee auf den Gelände der ehemaligen Union Station.
Ulrich Slovig

Die einst für die Smokey Mountain Railroad als Nummer 23 fahrende 2-6-0 Dampfmaschine steht mittlerweile als Ausstellungsstück in Chattanooga, Tennessee im ehemaligen Bahnhofsgelände der Union Station. Dieser wird mittlerweile als Hotel genutzt. Die Aufnahme entstand am 25. September 2008.
Die einst für die Smokey Mountain Railroad als Nummer 23 fahrende 2-6-0 Dampfmaschine steht mittlerweile als Ausstellungsstück in Chattanooga, Tennessee im ehemaligen Bahnhofsgelände der Union Station. Dieser wird mittlerweile als Hotel genutzt. Die Aufnahme entstand am 25. September 2008.
Ulrich Slovig

Mit drei Loks fährt ein Container Ganzzug am 25. September 2008 in den Bahnhof von Nashville, Tennessee ein. Als Zuglok kam Burlington Northern and Santa Fe Lok # 9457 eine SD 70 MAC zum Einsatz. Dahinter hängt CSX Lok # 5236 und CSX Lok # 8756.
Mit drei Loks fährt ein Container Ganzzug am 25. September 2008 in den Bahnhof von Nashville, Tennessee ein. Als Zuglok kam Burlington Northern and Santa Fe Lok # 9457 eine SD 70 MAC zum Einsatz. Dahinter hängt CSX Lok # 5236 und CSX Lok # 8756.
Ulrich Slovig

Zwei Switcher (Ragierloks) der CSX stehen am 25. September 2008 in Nashville, Tennessee auf einen Abstellgleis nahe des ehemaligen Personenbahnhofs (im Bild hinten). Es handelt sich um die Loks um die EMD SW1500 Maschinen # 1114 und # 1115 .
Zwei Switcher (Ragierloks) der CSX stehen am 25. September 2008 in Nashville, Tennessee auf einen Abstellgleis nahe des ehemaligen Personenbahnhofs (im Bild hinten). Es handelt sich um die Loks um die EMD SW1500 Maschinen # 1114 und # 1115 .
Ulrich Slovig

Seltene Anzeige in Stuttgart Hbf. Kooperation mit Lufthanserflug 6795. 12.10.08
Seltene Anzeige in Stuttgart Hbf. Kooperation mit Lufthanserflug 6795. 12.10.08
Manuel Lehmann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

868 800x600 Px, 13.10.2008

's-Hertogenbosch Centraal
's-Hertogenbosch Centraal
Manuel Lehmann

Niederlande / Bahnhöfe / 's-Hertogenbosch

648 800x600 Px, 13.10.2008

2 Stoptreins in 's-Hertogenbosch. Auf Gleis 4 fuhr einer nach Eindhoven via Boxtel und auf Gleis 2 einer nach Utrecht. 11.08.08
2 Stoptreins in 's-Hertogenbosch. Auf Gleis 4 fuhr einer nach Eindhoven via Boxtel und auf Gleis 2 einer nach Utrecht. 11.08.08
Manuel Lehmann

Niederlande / Bahnhöfe / 's-Hertogenbosch

734 800x600 Px, 13.10.2008

Allein schon die BR 189 vor dem D 247 fotografieren zu können ist viel wert, als dann aber am 28.09.08 auch noch 189 001 mit dem D 247 in Berlin einfuhr war meine Freude um so größer.
Allein schon die BR 189 vor dem D 247 fotografieren zu können ist viel wert, als dann aber am 28.09.08 auch noch 189 001 mit dem D 247 in Berlin einfuhr war meine Freude um so größer.
Martin Schneider

Nun steht 189 001 mit dem D 247 im Berliner Hbf und wartet auf die Abafhrt gen Moskau. Das Video von der Abfahrt gibt´s bald bei Bahnvideo.
Nun steht 189 001 mit dem D 247 im Berliner Hbf und wartet auf die Abafhrt gen Moskau. Das Video von der Abfahrt gibt´s bald bei Bahnvideo.
Martin Schneider

101 104 steht am 28.09.08 mit einem IC im Hbf und wartet auf die Abfahrt Richtung Ostbahnhof.
101 104 steht am 28.09.08 mit einem IC im Hbf und wartet auf die Abfahrt Richtung Ostbahnhof.
Martin Schneider

143 300  ist am 28.09.08 mit ihrer RB nach L�bbenau im Berliner Hbf angekommen und wartet auf die Weiterfahrt.
143 300 ist am 28.09.08 mit ihrer RB nach L�bbenau im Berliner Hbf angekommen und wartet auf die Weiterfahrt.
Martin Schneider

Die  Reichsbahn-Knödelpresse  180 018 steht am 28.09.08 mit dem Berlin-Warschau-Express im Berliner Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Die "Reichsbahn-Knödelpresse" 180 018 steht am 28.09.08 mit dem Berlin-Warschau-Express im Berliner Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Martin Schneider

ST 43 R-001 am 5.10.08 in Merseburg.
ST 43 R-001 am 5.10.08 in Merseburg.
Nils Hecklau

ST 43 R- 010 am 15.9.08 in Teutschenthal.
ST 43 R- 010 am 15.9.08 in Teutschenthal.
Nils Hecklau

Nicht genügend Energie für 101 126-1 ? Die Lok am  Tropf !!! (Basel-Bad, im August 2008).
Nicht genügend Energie für 101 126-1 ? Die Lok am "Tropf"!!! (Basel-Bad, im August 2008).
Helmut Dimitroff

BLS Re 485 006 und Re 485 010 auf eiligem Rad bei Durchfahrt Basel-Bad am 12. August 2008.
BLS Re 485 006 und Re 485 010 auf eiligem Rad bei Durchfahrt Basel-Bad am 12. August 2008.
Helmut Dimitroff

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

706 800x533 Px, 13.10.2008

Keine 3 Minuten später der Gegenverkehr: BLS Re 485 014 und Re 485 009 mit einem  Mercedes-Zug  aus Rastatt auf dem Weg in die Schweiz bei Durchfahrt Basel-Bad. (August 2008).
Keine 3 Minuten später der Gegenverkehr: BLS Re 485 014 und Re 485 009 mit einem "Mercedes-Zug" aus Rastatt auf dem Weg in die Schweiz bei Durchfahrt Basel-Bad. (August 2008).
Helmut Dimitroff

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

661 800x533 Px, 13.10.2008

143 281-4 bei Einfahrt in Lichtenfels 13.10.2008.
143 281-4 bei Einfahrt in Lichtenfels 13.10.2008.
Roland Schramm

umweltplakette von 143 281-4 gesehen am 13.10.2008 in lichtenfels
umweltplakette von 143 281-4 gesehen am 13.10.2008 in lichtenfels
Roland Schramm

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

1011  2 800x600 Px, 13.10.2008

Wagen 1009 der Saarbahn ist der erste Saarbrücker Stadtbahnwagen, der die Stadtbahn-Neubaustrecke in der Gemeinde Riegelsberg nördlich von Saarbrücken befährt; anlässlich erster Testfahrten machte er sich am Morgen des 13.10.2008 auf den Weg von der jetzigen Endhaltestelle Riegelsberg Süd auf die noch jungfräuliche Trasse - hier kurz vor der Einfahrt in die künftige Haltestelle  Wolfskaulstraße .
Wagen 1009 der Saarbahn ist der erste Saarbrücker Stadtbahnwagen, der die Stadtbahn-Neubaustrecke in der Gemeinde Riegelsberg nördlich von Saarbrücken befährt; anlässlich erster Testfahrten machte er sich am Morgen des 13.10.2008 auf den Weg von der jetzigen Endhaltestelle Riegelsberg Süd auf die noch jungfräuliche Trasse - hier kurz vor der Einfahrt in die künftige Haltestelle "Wolfskaulstraße".
Johannes Bur

Wagen 1009 anlässlich der allerersten Testfahrt unterwegs auf dem noch nicht im Linienbetrieb befindlichen Neubauabschnitt zwischen der jetzigen Endhaltestelle  Riegelsberg Süd  und der Haltestelle  Etzenhofen  - hier bei der Einfahrt in die künftige Haltestelle  Riegelsberg Rathaus , wo gerade der Abstand zwischen Fahrzeug und Bahnsteig kontrolliert wird und sich herausstellt, dass hier kleine Veränderungen vorgenommen werden müssen, da die Bahn den Bahnsteig touchiert (13.10.2008).
Wagen 1009 anlässlich der allerersten Testfahrt unterwegs auf dem noch nicht im Linienbetrieb befindlichen Neubauabschnitt zwischen der jetzigen Endhaltestelle "Riegelsberg Süd" und der Haltestelle "Etzenhofen" - hier bei der Einfahrt in die künftige Haltestelle "Riegelsberg Rathaus", wo gerade der Abstand zwischen Fahrzeug und Bahnsteig kontrolliert wird und sich herausstellt, dass hier kleine Veränderungen vorgenommen werden müssen, da die Bahn den Bahnsteig touchiert (13.10.2008).
Johannes Bur

Wagen 1009 bei der Einfahrt in die künftige Haltestelle  Riegelsberg Post  bei der ersten Test-/Bügelfahrt am 13.10.2008 - aus Sicherheitsgründen vorangestellt ist ein Unimog, der auch der Stadtbahn Saar GmbH gehört.
Wagen 1009 bei der Einfahrt in die künftige Haltestelle "Riegelsberg Post" bei der ersten Test-/Bügelfahrt am 13.10.2008 - aus Sicherheitsgründen vorangestellt ist ein Unimog, der auch der Stadtbahn Saar GmbH gehört.
Johannes Bur

Wagen 1009 bei der Bügelfahrt über den Neubauabschnitt  Riegelsberg Süd  -  Etzenhofen  vor der katholischen Pfarrkirche in Riegelsberg - zwischen den künftigen Haltestellen  Post  und  Riegelsberghalle  (13.10.2008).
Wagen 1009 bei der Bügelfahrt über den Neubauabschnitt "Riegelsberg Süd" - "Etzenhofen" vor der katholischen Pfarrkirche in Riegelsberg - zwischen den künftigen Haltestellen "Post" und "Riegelsberghalle" (13.10.2008).
Johannes Bur

MEG LOK 206 mit Sonderzug vom BW Weimar. Hier in Weimar Berkaer Bahnhof.Am Haken hat sie einen neu aufgebauten Bghwe und einen Abteilwagen der DR und hinten dran eine BR 52.
MEG LOK 206 mit Sonderzug vom BW Weimar. Hier in Weimar Berkaer Bahnhof.Am Haken hat sie einen neu aufgebauten Bghwe und einen Abteilwagen der DR und hinten dran eine BR 52.
Heiko Neumann

Am 11. und 12.10.08 fotografierte ich diese V22 002 im BW Weimar.
Am 11. und 12.10.08 fotografierte ich diese V22 002 im BW Weimar.
Heiko Neumann

Wagen 1009 anlässlich der Bügelfahrt in der künftigen, noch nicht im Regelbetrieb bedienten Haltestelle  Güchenbach  in der Gemeinde Riegelsberg nördlich von Saarbrücken (13.10.2008).
Wagen 1009 anlässlich der Bügelfahrt in der künftigen, noch nicht im Regelbetrieb bedienten Haltestelle "Güchenbach" in der Gemeinde Riegelsberg nördlich von Saarbrücken (13.10.2008).
Johannes Bur

V22 002 am 11. und 12.10.08 im BW Weimar zum Betriebsfest. Frisch gestrichen hat sie sich präsentiert.
V22 002 am 11. und 12.10.08 im BW Weimar zum Betriebsfest. Frisch gestrichen hat sie sich präsentiert.
Heiko Neumann

RE 3717 mit Doppelstock-Steuerwagen 3.Gattung auf den Weg nach Werdau am Kilometer 68,0 Höhe Ortseingang Langenhessen. Aufnahmezeitpunkt: 12.10.2008 16:28 Uhr.
RE 3717 mit Doppelstock-Steuerwagen 3.Gattung auf den Weg nach Werdau am Kilometer 68,0 Höhe Ortseingang Langenhessen. Aufnahmezeitpunkt: 12.10.2008 16:28 Uhr.
Helko Böhme

Lok 200087 mit neuem Outfit Höhe Peine am 13.10.2008
Lok 200087 mit neuem Outfit Höhe Peine am 13.10.2008
Ulrich Lorenz

182 021-6 Höhe Peine am 13.10.2008. Sie wird einen Stahlzug
aus dem Peiner Trägerwerk abholen.
182 021-6 Höhe Peine am 13.10.2008. Sie wird einen Stahlzug aus dem Peiner Trägerwerk abholen.
Ulrich Lorenz

Gleisstopfmaschine zwischen Schweinsburg-Culten und Crimmitschau in Fahrtrichtung Crimmitschau. Aufnahmezeitpunkt: 11.10.2008 16:40 Uhr
Gleisstopfmaschine zwischen Schweinsburg-Culten und Crimmitschau in Fahrtrichtung Crimmitschau. Aufnahmezeitpunkt: 11.10.2008 16:40 Uhr
Helko Böhme

Ganzzug mit Blue Tiger von ITL bei Abfahrt in Ebersbach(Sachs.)in Richtung Dresden.Befördert wird der Baustoff Lamprophyr,der durch die Firma ProStein an der Verladestation auf der Bahnstrecke Ebersbach(Sachs.)-Löbau(Sachs.)auf die Schiene geladen wird.Zwei Ganzzüge pro Woche rollen mit einer Tonnage von jeweils 1500 Tonnen.Foto vom 27.09.2008 um 14.52 Uhr.Am Ende des Zuges schiebt Lok 120 002 von ITL nach(anderes Foto).
Ganzzug mit Blue Tiger von ITL bei Abfahrt in Ebersbach(Sachs.)in Richtung Dresden.Befördert wird der Baustoff Lamprophyr,der durch die Firma ProStein an der Verladestation auf der Bahnstrecke Ebersbach(Sachs.)-Löbau(Sachs.)auf die Schiene geladen wird.Zwei Ganzzüge pro Woche rollen mit einer Tonnage von jeweils 1500 Tonnen.Foto vom 27.09.2008 um 14.52 Uhr.Am Ende des Zuges schiebt Lok 120 002 von ITL nach(anderes Foto).
Lars Ritter

Ganzzug(mit dem Baustoff Lamprophyr)in Ebersbach(Sachs.)bei Abfahrt Richtung Dresden mit Zuglok Blue Tiger von ITL,Lok 120 002 von ITL hier als Schlußlok schiebt nach.27.09.2008,14.52 Uhr.
Ganzzug(mit dem Baustoff Lamprophyr)in Ebersbach(Sachs.)bei Abfahrt Richtung Dresden mit Zuglok Blue Tiger von ITL,Lok 120 002 von ITL hier als Schlußlok schiebt nach.27.09.2008,14.52 Uhr.
Lars Ritter

Feldbach - Bad Gleichenberg. ET 1 in Bad Gleichenberg. Im Hintergrund sieht man noch das ehemalige Bahnhofsgebäude (6. September 2008). - Dia-Scan -
Feldbach - Bad Gleichenberg. ET 1 in Bad Gleichenberg. Im Hintergrund sieht man noch das ehemalige Bahnhofsgebäude (6. September 2008). - Dia-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Feldbach - Bad Gleichenberg. ET 1 nahe dem Hp. Burgfried (9. September 2008). - Dia-Scan -
Feldbach - Bad Gleichenberg. ET 1 nahe dem Hp. Burgfried (9. September 2008). - Dia-Scan -
Hans-Joachim Ströh

Seco Rail 18 steht mit einem Kesselwagenzug aus Herste im Bahnhof Ottbergen.Der Zug wartet auf Ausfahrt in Richtung Paderborn.
Seco Rail 18 steht mit einem Kesselwagenzug aus Herste im Bahnhof Ottbergen.Der Zug wartet auf Ausfahrt in Richtung Paderborn.
Marcel Quandt

Betriebsruhe im Betriebshof Seebad Heringsdorf.UBB-Züge warten auf den neuen Tag.Foto vom 30.09.2008 um 21.56 Uhr von der Brücke aus.
Betriebsruhe im Betriebshof Seebad Heringsdorf.UBB-Züge warten auf den neuen Tag.Foto vom 30.09.2008 um 21.56 Uhr von der Brücke aus.
Lars Ritter

185 262 fuhr am 21.5.2008 mit einem KLV Zug auf der KBS 700 gen Süden (Wiesental)
185 262 fuhr am 21.5.2008 mit einem KLV Zug auf der KBS 700 gen Süden (Wiesental)
Philipp Schäfer

182 507 (BoxXpress.de) fuhr am 21.5.2008 mit einem Containerzug bei Wiesental nach Kornwestheim.
182 507 (BoxXpress.de) fuhr am 21.5.2008 mit einem Containerzug bei Wiesental nach Kornwestheim.
Philipp Schäfer

182 598 von TXL fährt mit einem KLV-Zug bei Wiesental (KBS 700) Richtung Mannheim (21.5.2008)
182 598 von TXL fährt mit einem KLV-Zug bei Wiesental (KBS 700) Richtung Mannheim (21.5.2008)
Philipp Schäfer

120 147 fuhr mit FIR 51333 bei Wiesental nach Kornwestheim. Zu diesem Zeitpunkt war sie vom  Kopfmachen  in Karlsruhe noch nicht betroffen (Baurabrbeiten). Das Bild entstand am 21.5.2008
120 147 fuhr mit FIR 51333 bei Wiesental nach Kornwestheim. Zu diesem Zeitpunkt war sie vom "Kopfmachen" in Karlsruhe noch nicht betroffen (Baurabrbeiten). Das Bild entstand am 21.5.2008
Philipp Schäfer

182 596 fuhr am 21.5.2008 mit dem  VOS -KLV in Wiesental Richtung Norden. Zunächst geht die Fuhre (Nordcargo) nach Mannheim.
182 596 fuhr am 21.5.2008 mit dem "VOS"-KLV in Wiesental Richtung Norden. Zunächst geht die Fuhre (Nordcargo) nach Mannheim.
Philipp Schäfer

185 001 fuhr am 21.5.2008 mit einem Güterzug von Aalen Richtung Stuttgart.
185 001 fuhr am 21.5.2008 mit einem Güterzug von Aalen Richtung Stuttgart.
Philipp Schäfer

DIE Gotthardlok Ae 6/6 ist nur noch selten am Gotthard zu sehen. Die Ae 610 482-2 schob eine Güterzug nach und ist nun bereit für die Rückfahrt nach Erstfeld.
Hinweis: Auch neulackierte Loks sollten hie und da geputzt werden. 
Göschenen, den 10. Oktober 2008
DIE Gotthardlok Ae 6/6 ist nur noch selten am Gotthard zu sehen. Die Ae 610 482-2 schob eine Güterzug nach und ist nun bereit für die Rückfahrt nach Erstfeld. Hinweis: Auch neulackierte Loks sollten hie und da geputzt werden. Göschenen, den 10. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1113  1 800x561 Px, 13.10.2008

SBB- Triebwagen De 4/4 1679 unterwegs bei der DVZO in Bauma am 11.10.2008
SBB- Triebwagen De 4/4 1679 unterwegs bei der DVZO in Bauma am 11.10.2008
Ernst Zimmermann

Die Re 6/6 11646 und Re 4/4 II/III mit einem Güterzug erreichen in Göschenen den Scheitelpunkt ihrer Fahrt. Auf dem Nebengleis steht die Re 484 002, nach einer Schubleistung Erstfeld - Göschenen auf die Rückfahrt wartend. 
10. Oktober 2008
Die Re 6/6 11646 und Re 4/4 II/III mit einem Güterzug erreichen in Göschenen den Scheitelpunkt ihrer Fahrt. Auf dem Nebengleis steht die Re 484 002, nach einer Schubleistung Erstfeld - Göschenen auf die Rückfahrt wartend. 10. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt

SBB Cargo: Re 4/4 II und Re 484 in Göschenen am 10. Oktober 2008
SBB Cargo: Re 4/4 II und Re 484 in Göschenen am 10. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt

Seetal-Krokodil De 6/6 15301 Inbetriebsetzung 1926
Gesehen am Sonntag 12.10.08 in Bauma
Die Revision erstreckte sich auf über 13 Jahre und 13‘000 Arbeitsstunden, welche durch die Arbeitsgruppe „Seetal-Krokodil“
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 Inbetriebsetzung 1926 Gesehen am Sonntag 12.10.08 in Bauma Die Revision erstreckte sich auf über 13 Jahre und 13‘000 Arbeitsstunden, welche durch die Arbeitsgruppe „Seetal-Krokodil“
Ernst Zimmermann

Schweiz / E-Loks / De 6/6

2018  2 800x571 Px, 13.10.2008

185 301 mit einem Containerzug in Richtung Hamburg; Billwerder-Moorfleet, 11.10.2008
185 301 mit einem Containerzug in Richtung Hamburg; Billwerder-Moorfleet, 11.10.2008
Volkmar Döring

Völlig überraschend fuhren mir am 17.08.2008 im Bahnhof Siegen 212 240 und 212 370 der EfW als LZ vor die Kamera, so dass ich nicht anders konnte, als entgegen den fotografischen Grundsätzen eine Aufnahme von der Schattenseite aus zu machen, um dieses Motiv im Bild festzuhalten.
Völlig überraschend fuhren mir am 17.08.2008 im Bahnhof Siegen 212 240 und 212 370 der EfW als LZ vor die Kamera, so dass ich nicht anders konnte, als entgegen den fotografischen Grundsätzen eine Aufnahme von der Schattenseite aus zu machen, um dieses Motiv im Bild festzuhalten.
Helmut Amann

Bahnhof Siegen 17.08.2008 Gedenktafel an die Deportationen im zweiten Weltkrieg.
Bahnhof Siegen 17.08.2008 Gedenktafel an die Deportationen im zweiten Weltkrieg.
Helmut Amann

Das Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beging am Wochenende 16./17.08.2008 ein Lokschuppenfest. Auf diesem Bild vom 17.08.2008 stehen 051 724, 212 372 und 998 172 in den Toren des Lokschuppens vom ehemaligen Bahnbetriebswerk Siegen.
Das Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beging am Wochenende 16./17.08.2008 ein Lokschuppenfest. Auf diesem Bild vom 17.08.2008 stehen 051 724, 212 372 und 998 172 in den Toren des Lokschuppens vom ehemaligen Bahnbetriebswerk Siegen.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.