Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2008:
MÜNSTER, 12.03.2006, der Haltepunkt Münster-Häger an der Bahnstrecke Münster-Enschede/NL (KBS 407)
Reinhard Zabel
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, der "Hundertwasser"-Bahnhof
Reinhard Zabel
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, im Gebäude des "Hundertwasser"-Bahnhofs
Reinhard Zabel
Die Regionaltriebwagenreihe AGC (Autorail à Grande Capacité) ist ein erfolgreicher Fahrzeugtyp von Bombardier-Frankreich. Der AGC wird als Elektrotriebwagen, als Dieseltriebwagen und auch bimodaler Triebwagen (Zweikraft, für Diesel-und Elektrobetrieb) gebaut.
Der hier auf der Innotrans ausgestellte vierteilige Triebzug B82507 ist eine bimodale+Zweispannungs Ausführung des AGC. Diese Ausführung wird auch BiBi (für französisch Bimode-Bicourant) genannt. Er kann im Dieselbetrieb, sowie im Elektrobetrieb unter 1500V-Gleichspannung und unter 25kV50Hz-Wechselspannung verkehren. Er wurde 2007 von Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt.
Das farbenfrohe Außendesign dieses Zuges wurde für die Innotrans von Bombardier um Innotranswerbung ergänzt.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, der "Hundertwasser"-Bahnhof
Reinhard Zabel
Innenansicht der 1. Klasse des bimodalen, von Bombardier gebauten, vierteiligen Triebzugs B82507.
Diese Züge sind aber je nach Region in Frankreich unterschiedlich gestaltet. Das Design und die Ausstattung werden jeweils durch die bestellende Region, welche die Züge beschafft, festgelegt. Manche Regionen bestellen die Züge auch einklassig.
Dieser Zug wurde 2007 von der Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner
Innenansicht der 2. Klasse des bimodalen, von Bombardier gebauten, vierteiligen Triebzugs B82507.
Diese Züge sind aber je nach Region in Frankreich unterschiedlich gestaltet. Das Design und die Ausstattung werden jeweils durch die bestellende Region, welche die Züge beschafft, festgelegt. Manche Regionen bestellen die Züge auch einklassig.
Dieser Zug wurde 2007 von der Region Champagne-Ardenne beschafft und wird von der SNCF für die Region im Regionalverkehr dort eingesetzt.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner
Da geht doch die Tür auf: Die neuen dreiteiligen Metrozüge für Oslo haben in der Front eine Fluchttür (offiziell Evakuierungstür genannt)!
Die Züge werden von Siemens gebaut und wurden vom Porsche -Design-Studio gestaltet.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner
Vom Porsche-Design-Studio gestaltet:
Die neuen dreiteiligen Züge für die Metro in Oslo.
Siemens baut für die Osloer Metro 33 dieser 2.222 kW starken Züge.
Gut zu sehen ist, daß die Züge mit 3160mm recht breit sind.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner
Innenansicht der neuen, von Siemens gebauten, dreiteiligen Metrozüge für Oslo.
Sie verfügen über 124 Sitzplätze (sowie 14 Klappsitze) in 2+2 und auch 2+3 Anordnung.
Durch die große Wagenbreite von 3160mm bleibt auch bei der Fünferreihe noch ein ausreichend breiter Durchgang.
Die Züge sind 54.340mm lang. Die maximale Transportkapazität des Zuges wird mit 678 Personen (bei 6 Personen/m²) angegeben.
28.09.2008 INNOTRANS Berlin
Arnulf Sensenbrenner
UELZEN (Landkreis Uelzen), 15.09.2005, ein Zug der Bahngesellschaft metronom im "Hundertwasser"-Bahnhof
Reinhard Zabel
185 262 mit einem Güterzug am 20.9.2007 bei Großsachsen-Heddesheim
Georg Marinschek
Am 9.9.2007 ist eine Regionalbahn richtung Mannheim-Friedrichfeld unterwegs.Ich weiß leider nicht mehr ob das Ziel Mannheim oder Heidelberg war.
Georg Marinschek
Übereinander gestapelte CN-Container im Güterzugverband der CN; Ramana,13.10.2008
André Breutel
Die für europäische Maßstäbe unmöglichste Art sind wohl die übereinander gepackten Überssecontainer. Man beachte den Überstand des 55ft Container über den 50ft Container. Es werden auch 55ft Container über 40ft Container gestapelt. Die Vielfalt kennt keine Grenzen...
André Breutel
Interessant ist auch die Art des Gütertransport im schier unendlichem Zugverband. Man vergleiche mal die Höhe der Güterwagen mit dem Ende des Personenzugs.
André Breutel
Zeitgleich kam aus Richtung Norden ein Personenzug der O.N. Rail. Knapp vor dem Bahnübergang, an dem ich wartete, begeneten sich die vier Maschinen auf einer Ausweichmöglichkeit der sonst eingleisigen Strecken. Natürlich nur mit dauerhaften Typhon-Ton. Bei dem Soundtechnisch einmaligen Erlebnis zitterte ich beim fotografiern...
André Breutel
Soundtechnisch erlebte ich heute den ergreifensten Moment, seitdem ich Eisenbahnen fotografiere. Ich war heute mit meinem Kollege bei einem Ausflug um den Lake Simcoe in Ontario. Als wir an einer Tankstelle standen, hörte ich einen Zug aus der Ferne. Die sind ja in Kanada auch nicht zu überhören! Somit fuhren wir zu einem Bahnübergang in der Nähe. Aus Richtung Süden kam ein langer Gütetzug gezogen von einem Tripel bestehend aus zwei Dash 9-44 CW Class EF-644 #2714, Class EF-644 #2657 und einer Dash 8-40 CM und Class EF-640 #2451. Ramana ON, 13.10.2008
André Breutel
Wagen 731 der Linha 12 nach M.Munoz hat wieder eine Paragem Zona (Haltestelle) erreicht. (Archiv 06/92)
Herbert Graf
Auf dem 4achsigen Wagen 362 sprudelt ein quellfrisches Bier. Der Fahrer ist soeben dabei die Anzeige umzustellen. (Archiv 06/92)
Herbert Graf
Wagen 267 der Linha 18 wirbt für Zanussi, vermutlich eine Eiscrème. (Archiv 06/92)
Herbert Graf
Wagen 782 wirbt für die Schweizer Uhrenmarke Swatch und 743 für Kinderbrei. Somit erhält jeder Tramwagen in Lissabon sein ganz individuelles Aussehen. (Archiv 06/92)
Herbert Graf
Wagen 489 der Linha 25 weisst ein etwas moderneres Aussehen aus, als die übrigen Wagen der Lissabonner Strassenbahn. Die zwei Fahrschulautos halten sich noch strikt an die Verkehrsregeln und überholen nicht. (Archiv 06/92)
Herbert Graf
Tramwagen 709 der Linha 28 quitscht durch die engen Kurven der Alfama in Lissabon. (Archiv 06/92)
Herbert Graf
1044 124 bespannte am 4.10.2008 den EC 32 "Allegro Stradivari" (Venezia Santa Lucia - Wien) ab der österreichischen Grenze. Bei sehr widrigem Wetter entstand diese Aufnahme bei der Haltestelle Kapfenberg-Fachhochschule mit der Burg Oberkapfenberg im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger
Letztmalig konnte am 4.10.2008 2048 018 in ÖBB Lackierung fotografiert werden. Zu diesem Zweck gab es zwischen Timelkam und Ampflwang eine Fotosonderfahrt mit dieser Lok. Die Aufnahme entstand kurz nach Timelkam auf der hauseigenen Strecke der ÖGEG.
Hanspeter Reschinger
Kleine Wettfahrt des LPVZ 8505 (Graz-Deutschlandsberg) mit einem Traktor am 11.10.2008 kurz nach der Haltestelle Oisnitz-St. Josef aufgenommen. Grund der Leerzugsfahrt: Der Zug wurde in Deutschlandsberg für eine ca. 150 Kopf starke private Reisegruppe benötigt.
Hanspeter Reschinger
R 8505 von Graz nach Wies-Eibiswald am 11.10.2008 zwischen Groß St. Florian und Frauental aufgenommen. von 1.5.08 bis 26.10.2008 verkehrt dieser Zug mit zwei Stockwaggons und einem zusätzlichen Fahrradwaggon. In der übrigens Zeit kommen Triebwagen der Reihe VT 70 zum Einsatz.
Hanspeter Reschinger
Aktuell steht beim "Stainzer Flascherlzug" bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Die Aufnahme entstand in Stainz am 11.10.2008.
Hanspeter Reschinger
Der "Stainzer Flascherlzug" am 11.10.2008 kurz nach der Ausfahrt aus Preding Richtung Stainz unterwegs.
Hanspeter Reschinger
Eine BR 118 der MEG die den Sonderzug aus Chemnitz in den Bahnhof Weimar rangierte. Am 11.10.08.
Alexander Hertel
Die oceanblau-beige 212 006-1 mit eine Güterzug zwischen Flensburg und Kiel bei Süderbrarup am 28-7-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Ex "Metropolitan" bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Südkreuz/Papestr. am 10.10.2008
Maik Christmann
185 der Firma ITL in Berlin Wuhlheide Richtung BIK aufgenommen am 05.07.07
Maik Christmann
BR 650 der ODEG im Bahnhof Werneuchen bei Berlin am 03.09.2008
Maik Christmann
BR 155 zur Abstellung auf dem Bahnhof KönigsWusterhausen.Mit ihr werden die Kohlezüge für Berlin gefahren.
Maik Christmann
Seebad Heringsdorf am 05.10.2008 um 10.45 Uhr:Eine UBB aus Swinoujscie Centrum endet hier.Weiterfahrt mit dem IC 1919/1909 nach Köln Hbf,der bis Wolgast als UBB fährt und an einigen Unterwegsbahnhöfen hält.Dieser IC fährt jeden Sonnabend,Ankunft aus Köln Hbf am Freitag Abend.
Lars Ritter
Der Dieseltriebzug 644 503-5 fährt am 11.10.08 in den Endbahnhof der wunderschönen Voreifelstrecke Bad Münstereifel ein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Der Eifel-Mosel-Express kommt am 11.10.08 aus Köln und fährt in den Bahnhof von Euskirchen ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Trier fortzusetzen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Der Bahnhof in dem idyllischen Städtchen Bad Münstereifel ist die Endstation der 14 km langen Erfttalbahn Euskirchen-Bad Münstereifel. Diese Strecke gehört zu den rentabelsten und pünktlichsten Linien in ganz NRW. 11.10.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Im Abendlicht spiegeln die Gleise der Eifelbahn den romantischen Charakter dieser schönen Nebenstrecke wieder. Bild aufgenommen im Bahnhof von Euskirchen am 11.10.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Triebzug 644 533-2 fotografiert bei der Einfahrt in den Bahnhof von Euskirchen am 11.10.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Verein Rhein-Schauen."Dampflokparade" mit Maffei Lok "Liesl" (1920)und Lok "Widnau" ex.St.Gallen(Jung 1910)am 12.10.08 auf
dem IRR Werkhof in Lustenau/A.Noch sind beide Loks"kalt",aber
in der nächsten Stunde werden sie angeheizt.
Peter Walter
Verein Rhein-Schauen.Im Vordergrund die Zweikraftlok (Diesel+Elektrisch)"Elfi"auf dem IRR Werkhof.Lustenau 12.10.08
Peter Walter
Die IRR Dienstbahn inkl.Infrastruktur wurde kürzlich dem Verein Rhein-Schauen leihweise überlassen.Der Steinabbau im Steinbruch
Kadelberg bei Koblach wurde eingestellt.Blick auf den IRR Werkhof
in Lustenau am 12.10.08
Peter Walter
Verein Rhein-Schauen.Jetzt wird angeheizt!! Lok Nr.200-90(Maffei 1920)und Lok "Widnau"ex.St.Gallen(Jung 1910)vor dem 4 ständigen Schuppen.Geheizt wird mit Holzpellets.Lustenau 12.10.08
Peter Walter
Mit zwei Dampfloks(Vorspann Maffei Lok 200-90)und einem überfüllten Zug,gehts zur Rheinmündung(rechtsrheinisch)am Bodensee.12.10.08
Peter Walter
Verein Rhein-Schauen.Umsetzen der beiden IRR Dampfloks(leider bei Nebel)auf dem Rheindamm am Bodensee.12.10.08
Peter Walter
SU46-048 fährt am Ende des Zuges am 22.08.2008 durch Hauptbahnhof Bydgoszcz (Bromberg).
Dariusz Tuczkowski
101 087-5 mit EC177 von Berlin Hbf nach Wien Südbahnhof.Am 10.10.08 bei der einfahrt in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
101 087-5 hat sich an den EC177 abgekuppelt und fährt richtung Abstellgleis.Am 10.10.08 in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
371 004-3 mit EC172 von Wien Südbahnfof nach Hamburg-Altona.Am 12.10.08 bei der einfahrt in Dresden Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
628 485-5 als RB von Mannheim Hbf nach Bingen(Stadt) in Flörsheim-Dalsheim. Juli 2008
Christian Kühn
Ankunft einer Regionalbahn aus Dresden am 11.09.2001 in Zittau mit der mintgrünen Görlitzer 234 304.
Mirko Schmidt
Schrankenposten Po2562 in Wolfstein an der Lautertalbahn Kaiserslautern-Lauterecken Grumbach im Oktober 2000.
Mirko Schmidt
52 8029 auf einer Lokausstellung in Wismar im Juli 1998.
Mirko Schmidt
364 382 bei Rangierarbeiten im Juli 1999 im Rangierbahnhof Seddin.
Mirko Schmidt
199 872-3 mit Kalkwagen fährt durch Ilfeld ins nahe gelegene Kalkwerk. Juli 2008
Christian Kühn
294 757-0 und eine weitere 294 fahren durch Limburgerhof Richtung Schifferstadt. Juli 2008
Christian Kühn
G 2000 BB der R4C fährt mit ihrem Kesselwagenzug aus Richtung Speyer kommend durch Limburgerhof Richtung Ludwigshafen(Rhein). Juli 2008
Christian Kühn
EN57-1564 als Koleje Mazowieckie-Zug nach Łowicz, Warszawa Ursus Północny, 3.12.2006
fafax
4024 057(?) ist als R 5115 nach Ötztal unterwegs. Zumglück stehen hier noch keine Lärmschutzwende.... (08.07.2008)
Florian Böttcher
Ein Bauzug von bbw, BahnBau Wels(?), ist in Richtung Süden unterwegs. (08.07.2008)
Florian Böttcher
E189 902RT und eine weitere E189 von RTC schleppen einen Kombizug durch das schöne Inntal zum Brenner. (08.07.2008)
Florian Böttcher
E 37 505 von Veolia fährt mit ihrem Containerzug in Limburgerhof Richtung Kaiserslautern. 11.10.2008
Christian Kühn
E189 902RT und eine weitere E189 von RTC schleppen einen Kombizug durch das schöne Inntal zum Brenner. (08.07.2008)
Florian Böttcher
185 246-6 mit Güterzug fährt in Limburgerhof Richtung Kaiserslautern. 11.10.2008
Christian Kühn
Railion Italia E483.001SF hauling an eastbound freight-train near Arena Po on the 4th of October in 2008
maurizio messa
EC101 "Joze Plecnik" ist am 13.10.2008 mit der
1216 226 "EM-Tschechien" noch 2 KM vom Bahnhof
Wartberg/Kr.enfernt. Ab 14.12.wird diese Aufnahme
nicht mehr möglich sein, der "Plecnik" fährt dann
Prag-Salzburg und retour.:(
Thomas Aichhorn
Nach dem peinlichen Remies vom Öfb-Team
auf den Färörinseln traue ich es mir fast nicht
mehr ein Bild von der 1116 005 herzuzeigen.
Jedenfalls ist die "Österreichlok" am 13.10.2008
mit dem EC564 "Kufstein-Die Perle Tirols" in
Marchtrenk durchgefahren.
Thomas Aichhorn
Mit einer Reisegeschwindigkeit zwischen 150 und 200 km/h
ist die 1116 232 "EM-Spanien" mit dem EC 642"Hotel IBIS"
am 13.10.2008 in Marchtrenk durchgefahren.
Thomas Aichhorn
Pünktlich erreichte 101 036-2 mit IC2036 aus Oldenburg den Leipziger Hbf. Bild vom 04.10.2008.
Mike Schulz
RE 32105 aus Neumarkt(Oberpf) fährt am 29.8.2008 in den Bahnhof Plattling ein.
Stephan R.
E-Lok 45 183 der BDZ mit einem Schnellzug von Sofia nach Lom, Sofia Hbf.
Vassil Manolov
Ein Postwagen der BDZ, der Teil vom Nachtzug Sofia-Kardam ist, Sofia Hbf.
Vassil Manolov
E-Lok 45 201 der BDZ am Sofia Hbf.Der Lokomotiv wird in einigen Minuten mit einem internationalen Zug nach Moskau abfahren.
Vassil Manolov
Dieser Triebzug hat soeben den Seebahnhof Sondern verlassen. Das Bild stammt vom 12.10.2008
Martin Kramer
DB + SBB - ICE bei der Durchfahrt im Bahnhof Liestal neben dem einfahrenden Regio mit dem SBB Triebwagen 521 016-6 im Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann
BLS - bls Güterzug mit den Lok`s 485 020 + 485 ... bei der durchfahrt in Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann
Crossrail - Crossrail Güterzug mit den Lok`s E 186 905 + 185 ... bei der durchfahrt im Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann
SBB - ICN Friedrich Gaiser bei der einfahrt in Bahnhof von Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann
SNCF - TGV 44.. + 4404 unterwegs in Doppelpack nach Zürich bei der durchfahrt in Liestal am 03.08.2008
Hp. Teutschmann
Wagen 172, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Insel, Sommer 1965.
Peter Ackermann
Wagen 173, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bahnhofplatz. Mit Anhänger 228. 21.September 1965.
Peter Ackermann
Wagen 174, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Bremgartenfriedhof, Sommer 1965.
Peter Ackermann
Wagen 175, Erinnerung an die ehemalige Tramlinie 1. Mit Anhänger 204, neben der Heiliggeistkirche, 21.September 1965.
Peter Ackermann
178 der BlS eine Schwestermaschine Re 485 019 und zwei 185.1er in Basel Bad Bf 12.10.08
Andreas Hackenjos
185 592-3 "Crossrail" mit ihrem Containerzug gen Schweiz bei der Durchfahrt Basel Bad BF am 12.10.08
Andreas Hackenjos
401 078-1 als ICE 375 (Berlin OStbahnhof-Interlaken Ost) beid er Einfahrt Basel Bad Bf 12.10.08
Andreas Hackenjos
711 112-3 als Tfzf aus Weil am Rhein in Richtung Norden in Istein 12.10.08
Andreas Hackenjos
Die 98 507 (PtL 3/4) am 04.08.2008 am Bahnhofsvorplatz in Ingolstadt.
Christian Maier
Tw 5984 bei der Themenfahrt am 12.10.2008, hier auf der Linie M2 Am Steinberg, Berlin
mehr Bilder dazu unter http://altebahnen.startbilder.de - schaut mal rein
ERHARD BEYER
RABe 514 047-0 am 12.10.08 bei der Ausfahrt in ZH-Oerlikon als S8 bis Effretikon.
Silvio Jenny
De 4/4 1679 macht am 12.10.08 nach seiner Bachtelrundfahrt einige Rangiermanöver mit Wagen, die der RBe 4/4 der DSF später nach Möhlin überführen wird.
Silvio Jenny
Obwohl die Dampfloks des DVZO nicht viel mit der Seetalbahn zu tun hatten, so durften sie auch an diesem Event nicht fehlen. Die Lok 4 ''Schwyz'' steht hier am 12.10.08 in Bauma, hinter dem Zug shciebt die Dampflok Nr. 10.
Silvio Jenny
alex treff Wagen 50 46 86-33 194-4
der ARRIVA auf Gleis 4 in Bahnhof Oberstdorf, am 21.07.08
Maik Feller
101 020 (9180 6 101 020-x D-DB) ist mit dem IC 88 "Leonardo da Vinci", Milano Centrale - München Hbf, auf dem Weg in die Bayerische Landeshauptstadt.
Florian Böttcher
4024 094 ist als R 5116 von Telfs-Pfaffenhofen nach Rosenheim unterwegs. Hier bei Schwaz am 08.07.2008.
Florian Böttcher
Autotransportwagen der TTX # 913398 (vorne) der Aufbau trägt noch das Logo der Conrail. Aufgenommen am 23. September 2008 in Charleston, South Carolina.
Ulrich Slovig
Autotransportwagen der TTGX # 922208 mit Beschriftung der CSX. Aufgenommen am 23. September 2008 in Charleston, South Carolina.
Ulrich Slovig
Historische Tram, abgestellt am 25. September 2008 in Chattanooga, Tennessee auf den Gelände der ehemaligen Union Station.
Ulrich Slovig
Die einst für die Smokey Mountain Railroad als Nummer 23 fahrende 2-6-0 Dampfmaschine steht mittlerweile als Ausstellungsstück in Chattanooga, Tennessee im ehemaligen Bahnhofsgelände der Union Station. Dieser wird mittlerweile als Hotel genutzt. Die Aufnahme entstand am 25. September 2008.
Ulrich Slovig
Mit drei Loks fährt ein Container Ganzzug am 25. September 2008 in den Bahnhof von Nashville, Tennessee ein. Als Zuglok kam Burlington Northern and Santa Fe Lok # 9457 eine SD 70 MAC zum Einsatz. Dahinter hängt CSX Lok # 5236 und CSX Lok # 8756.
Ulrich Slovig
Zwei Switcher (Ragierloks) der CSX stehen am 25. September 2008 in Nashville, Tennessee auf einen Abstellgleis nahe des ehemaligen Personenbahnhofs (im Bild hinten). Es handelt sich um die Loks um die EMD SW1500 Maschinen # 1114 und # 1115 .
Ulrich Slovig
Seltene Anzeige in Stuttgart Hbf. Kooperation mit Lufthanserflug 6795. 12.10.08
Manuel Lehmann
2 Stoptreins in 's-Hertogenbosch. Auf Gleis 4 fuhr einer nach Eindhoven via Boxtel und auf Gleis 2 einer nach Utrecht. 11.08.08
Manuel Lehmann
Allein schon die BR 189 vor dem D 247 fotografieren zu können ist viel wert, als dann aber am 28.09.08 auch noch 189 001 mit dem D 247 in Berlin einfuhr war meine Freude um so größer.
Martin Schneider
Nun steht 189 001 mit dem D 247 im Berliner Hbf und wartet auf die Abafhrt gen Moskau. Das Video von der Abfahrt gibt´s bald bei Bahnvideo.
Martin Schneider
101 104 steht am 28.09.08 mit einem IC im Hbf und wartet auf die Abfahrt Richtung Ostbahnhof.
Martin Schneider
143 300 ist am 28.09.08 mit ihrer RB nach L�bbenau im Berliner Hbf angekommen und wartet auf die Weiterfahrt.
Martin Schneider
Die "Reichsbahn-Knödelpresse" 180 018 steht am 28.09.08 mit dem Berlin-Warschau-Express im Berliner Hbf und wartet auf die Abfahrt.
Martin Schneider
Nicht genügend Energie für 101 126-1 ? Die Lok am "Tropf"!!! (Basel-Bad, im August 2008).
Helmut Dimitroff
BLS Re 485 006 und Re 485 010 auf eiligem Rad bei Durchfahrt Basel-Bad am 12. August 2008.
Helmut Dimitroff
Keine 3 Minuten später der Gegenverkehr: BLS Re 485 014 und Re 485 009 mit einem "Mercedes-Zug" aus Rastatt auf dem Weg in die Schweiz bei Durchfahrt Basel-Bad. (August 2008).
Helmut Dimitroff
umweltplakette von 143 281-4 gesehen am 13.10.2008 in lichtenfels
Roland Schramm
Wagen 1009 der Saarbahn ist der erste Saarbrücker Stadtbahnwagen, der die Stadtbahn-Neubaustrecke in der Gemeinde Riegelsberg nördlich von Saarbrücken befährt; anlässlich erster Testfahrten machte er sich am Morgen des 13.10.2008 auf den Weg von der jetzigen Endhaltestelle Riegelsberg Süd auf die noch jungfräuliche Trasse - hier kurz vor der Einfahrt in die künftige Haltestelle "Wolfskaulstraße".
Johannes Bur
Wagen 1009 anlässlich der allerersten Testfahrt unterwegs auf dem noch nicht im Linienbetrieb befindlichen Neubauabschnitt zwischen der jetzigen Endhaltestelle "Riegelsberg Süd" und der Haltestelle "Etzenhofen" - hier bei der Einfahrt in die künftige Haltestelle "Riegelsberg Rathaus", wo gerade der Abstand zwischen Fahrzeug und Bahnsteig kontrolliert wird und sich herausstellt, dass hier kleine Veränderungen vorgenommen werden müssen, da die Bahn den Bahnsteig touchiert (13.10.2008).
Johannes Bur
Wagen 1009 bei der Einfahrt in die künftige Haltestelle "Riegelsberg Post" bei der ersten Test-/Bügelfahrt am 13.10.2008 - aus Sicherheitsgründen vorangestellt ist ein Unimog, der auch der Stadtbahn Saar GmbH gehört.
Johannes Bur
Wagen 1009 bei der Bügelfahrt über den Neubauabschnitt "Riegelsberg Süd" - "Etzenhofen" vor der katholischen Pfarrkirche in Riegelsberg - zwischen den künftigen Haltestellen "Post" und "Riegelsberghalle" (13.10.2008).
Johannes Bur
MEG LOK 206 mit Sonderzug vom BW Weimar. Hier in Weimar Berkaer Bahnhof.Am Haken hat sie einen neu aufgebauten Bghwe und einen Abteilwagen der DR und hinten dran eine BR 52.
Heiko Neumann
Am 11. und 12.10.08 fotografierte ich diese V22 002 im BW Weimar.
Heiko Neumann
Wagen 1009 anlässlich der Bügelfahrt in der künftigen, noch nicht im Regelbetrieb bedienten Haltestelle "Güchenbach" in der Gemeinde Riegelsberg nördlich von Saarbrücken (13.10.2008).
Johannes Bur
V22 002 am 11. und 12.10.08 im BW Weimar zum Betriebsfest. Frisch gestrichen hat sie sich präsentiert.
Heiko Neumann
RE 3717 mit Doppelstock-Steuerwagen 3.Gattung auf den Weg nach Werdau am Kilometer 68,0 Höhe Ortseingang Langenhessen. Aufnahmezeitpunkt: 12.10.2008 16:28 Uhr.
Helko Böhme
182 021-6 Höhe Peine am 13.10.2008. Sie wird einen Stahlzug
aus dem Peiner Trägerwerk abholen.
Ulrich Lorenz
Gleisstopfmaschine zwischen Schweinsburg-Culten und Crimmitschau in Fahrtrichtung Crimmitschau. Aufnahmezeitpunkt: 11.10.2008 16:40 Uhr
Helko Böhme
Ganzzug mit Blue Tiger von ITL bei Abfahrt in Ebersbach(Sachs.)in Richtung Dresden.Befördert wird der Baustoff Lamprophyr,der durch die Firma ProStein an der Verladestation auf der Bahnstrecke Ebersbach(Sachs.)-Löbau(Sachs.)auf die Schiene geladen wird.Zwei Ganzzüge pro Woche rollen mit einer Tonnage von jeweils 1500 Tonnen.Foto vom 27.09.2008 um 14.52 Uhr.Am Ende des Zuges schiebt Lok 120 002 von ITL nach(anderes Foto).
Lars Ritter
Ganzzug(mit dem Baustoff Lamprophyr)in Ebersbach(Sachs.)bei Abfahrt Richtung Dresden mit Zuglok Blue Tiger von ITL,Lok 120 002 von ITL hier als Schlußlok schiebt nach.27.09.2008,14.52 Uhr.
Lars Ritter
Feldbach - Bad Gleichenberg. ET 1 in Bad Gleichenberg. Im Hintergrund sieht man noch das ehemalige Bahnhofsgebäude (6. September 2008). - Dia-Scan -
Hans-Joachim Ströh
Feldbach - Bad Gleichenberg. ET 1 nahe dem Hp. Burgfried (9. September 2008). - Dia-Scan -
Hans-Joachim Ströh
Seco Rail 18 steht mit einem Kesselwagenzug aus Herste im Bahnhof Ottbergen.Der Zug wartet auf Ausfahrt in Richtung Paderborn.
Marcel Quandt
Betriebsruhe im Betriebshof Seebad Heringsdorf.UBB-Züge warten auf den neuen Tag.Foto vom 30.09.2008 um 21.56 Uhr von der Brücke aus.
Lars Ritter
185 262 fuhr am 21.5.2008 mit einem KLV Zug auf der KBS 700 gen Süden (Wiesental)
Philipp Schäfer
182 507 (BoxXpress.de) fuhr am 21.5.2008 mit einem Containerzug bei Wiesental nach Kornwestheim.
Philipp Schäfer
182 598 von TXL fährt mit einem KLV-Zug bei Wiesental (KBS 700) Richtung Mannheim (21.5.2008)
Philipp Schäfer
120 147 fuhr mit FIR 51333 bei Wiesental nach Kornwestheim. Zu diesem Zeitpunkt war sie vom "Kopfmachen" in Karlsruhe noch nicht betroffen (Baurabrbeiten). Das Bild entstand am 21.5.2008
Philipp Schäfer
182 596 fuhr am 21.5.2008 mit dem "VOS"-KLV in Wiesental Richtung Norden. Zunächst geht die Fuhre (Nordcargo) nach Mannheim.
Philipp Schäfer
185 001 fuhr am 21.5.2008 mit einem Güterzug von Aalen Richtung Stuttgart.
Philipp Schäfer
DIE Gotthardlok Ae 6/6 ist nur noch selten am Gotthard zu sehen. Die Ae 610 482-2 schob eine Güterzug nach und ist nun bereit für die Rückfahrt nach Erstfeld.
Hinweis: Auch neulackierte Loks sollten hie und da geputzt werden.
Göschenen, den 10. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt
SBB- Triebwagen De 4/4 1679 unterwegs bei der DVZO in Bauma am 11.10.2008
Ernst Zimmermann
Die Re 6/6 11646 und Re 4/4 II/III mit einem Güterzug erreichen in Göschenen den Scheitelpunkt ihrer Fahrt. Auf dem Nebengleis steht die Re 484 002, nach einer Schubleistung Erstfeld - Göschenen auf die Rückfahrt wartend.
10. Oktober 2008
Stefan Wohlfahrt
Seetal-Krokodil De 6/6 15301 Inbetriebsetzung 1926
Gesehen am Sonntag 12.10.08 in Bauma
Die Revision erstreckte sich auf über 13 Jahre und 13‘000 Arbeitsstunden, welche durch die Arbeitsgruppe „Seetal-Krokodil“
Ernst Zimmermann
185 301 mit einem Containerzug in Richtung Hamburg; Billwerder-Moorfleet, 11.10.2008
Volkmar Döring
Völlig überraschend fuhren mir am 17.08.2008 im Bahnhof Siegen 212 240 und 212 370 der EfW als LZ vor die Kamera, so dass ich nicht anders konnte, als entgegen den fotografischen Grundsätzen eine Aufnahme von der Schattenseite aus zu machen, um dieses Motiv im Bild festzuhalten.
Helmut Amann
Bahnhof Siegen 17.08.2008 Gedenktafel an die Deportationen im zweiten Weltkrieg.
Helmut Amann
Das Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beging am Wochenende 16./17.08.2008 ein Lokschuppenfest. Auf diesem Bild vom 17.08.2008 stehen 051 724, 212 372 und 998 172 in den Toren des Lokschuppens vom ehemaligen Bahnbetriebswerk Siegen.
Helmut Amann