bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2015:

ca. 1970, 01 065 in Berlin-Lichtenberg. (Foto J.Wernicke)
ca. 1970, 01 065 in Berlin-Lichtenberg. (Foto J.Wernicke)
matthias manske

Zwei Einzelsitze der 1.Klasse im RE 4380 Ludwigslust - Wismar (Februar 2015). Eingesetzt wurde 442 338-0, ein fünfteiliger Talent 2-Triebzug in der Konfiguration für die S-Bahn Rostock. Diese Züge werden jedoch auch auf der Linie RE7 planmäßig eingesetzt.
Zwei Einzelsitze der 1.Klasse im RE 4380 Ludwigslust - Wismar (Februar 2015). Eingesetzt wurde 442 338-0, ein fünfteiliger Talent 2-Triebzug in der Konfiguration für die S-Bahn Rostock. Diese Züge werden jedoch auch auf der Linie RE7 planmäßig eingesetzt.
Richard Unkelbach

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen

369 1200x800 Px, 15.02.2015

1.Klasse-Sitz im RE 4380 bei bestem Sonntagswetter. Der Zug war von Ludwigslust nach Wismar unterwegs (Februar 2015), eingesetzt wurde ein Talent 2-Triebzug in der S-Bahn Rostock-Konfiguration. Auch schön zu sehen ist die sehr dünne Rückenlehne, welche den Sitz recht unbequem gestaltet.
1.Klasse-Sitz im RE 4380 bei bestem Sonntagswetter. Der Zug war von Ludwigslust nach Wismar unterwegs (Februar 2015), eingesetzt wurde ein Talent 2-Triebzug in der S-Bahn Rostock-Konfiguration. Auch schön zu sehen ist die sehr dünne Rückenlehne, welche den Sitz recht unbequem gestaltet.
Richard Unkelbach

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen

500 1200x800 Px, 15.02.2015

1.Klasse im RE 92356 (RE6) von Kleeth nach Lübeck Hbf. Februar 2015. Eingesetzt wurde ein Triebwagen der Baureihe 628.4.
1.Klasse im RE 92356 (RE6) von Kleeth nach Lübeck Hbf. Februar 2015. Eingesetzt wurde ein Triebwagen der Baureihe 628.4.
Richard Unkelbach

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen

344 1200x800 Px, 15.02.2015

# Remagen 1
Die 460 003-7 als RB 26 (Köln/Messe Deutz - Mainz) mit Schwestertriebwagen beim Halt in Remagen. Interessant in Remagen  wird die RB Gestärkt/Geschwächt. so wird der Hinter Triebwagen abgekoppelt und zu Gleis 2 Rangieren um dort wieder nach Köln zu kommen.

Remagen
13.02.2015
# Remagen 1 Die 460 003-7 als RB 26 (Köln/Messe Deutz - Mainz) mit Schwestertriebwagen beim Halt in Remagen. Interessant in Remagen wird die RB Gestärkt/Geschwächt. so wird der Hinter Triebwagen abgekoppelt und zu Gleis 2 Rangieren um dort wieder nach Köln zu kommen. Remagen 13.02.2015
tim belz

Blick in die 1.Klasse eines RE6 auf der Fahrt von Kleeth nach Lübeck Hbf (RE 92356). Februar 2015 / BR 628.4
Blick in die 1.Klasse eines RE6 auf der Fahrt von Kleeth nach Lübeck Hbf (RE 92356). Februar 2015 / BR 628.4
Richard Unkelbach

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen

498 1200x800 Px, 15.02.2015

Extra-Hinweis zur 1.Wagenklasse im RE6 (RE 92356) von Kleeth nach Lübeck Hbf. Februar 2015.
Extra-Hinweis zur 1.Wagenklasse im RE6 (RE 92356) von Kleeth nach Lübeck Hbf. Februar 2015.
Richard Unkelbach

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen

454 1200x800 Px, 15.02.2015

Am 14.02.2015 geht der Ausflug des Rohrdorfer Skivereins per Bahn nach Kitzbühel. Die Beförderungsleistung erbringt 139 133-3 von Lokomotion. Der einzige Wagen dieses Zuges ist ein Esslinger Beiwagen. Kurz vor Sonnenaufgang ist der Zug zur Abfahrt in Rohrdorf bereit.

Hersteller: Krauss-Maffei, München (mechanisch); Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch)
Fabriknummer: 18544
Abnahmedatum: 10.08.1959
Erst-Bw: Offenburg
weitere Beheimatungen: Mannheim, München, Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6139 133-3 D-LM
ursprüngl. Betriebsnr.: E 40 1133
Betreibernummer: 139 133-3
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion, München
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 100
Stundenleistung (kW): 3700
Anfahrzugkraft (kN): 
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21 
LüP (mm): 16.490
Am 14.02.2015 geht der Ausflug des Rohrdorfer Skivereins per Bahn nach Kitzbühel. Die Beförderungsleistung erbringt 139 133-3 von Lokomotion. Der einzige Wagen dieses Zuges ist ein Esslinger Beiwagen. Kurz vor Sonnenaufgang ist der Zug zur Abfahrt in Rohrdorf bereit. Hersteller: Krauss-Maffei, München (mechanisch); Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch) Fabriknummer: 18544 Abnahmedatum: 10.08.1959 Erst-Bw: Offenburg weitere Beheimatungen: Mannheim, München, Nürnberg UIC-Nr.: 91 80 6139 133-3 D-LM ursprüngl. Betriebsnr.: E 40 1133 Betreibernummer: 139 133-3 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion, München Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 100 Stundenleistung (kW): 3700 Anfahrzugkraft (kN): Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.490
Ingo Konrad Müller

143 350-7 mit einer RB von Offenburg nach Schliengen am Nachmittag des 30.07.14 in Müllheim (Baden).
143 350-7 mit einer RB von Offenburg nach Schliengen am Nachmittag des 30.07.14 in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

Als im Februar 2008 die Nürnberger 151 049-4 in Verkehrsrot umlackiert wurde, endete die Ära der grünen 151er - zumindest für knapp fünf Jahre.
Am 15.11.2012 bekam die von der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) erworbene und an die SRI weitervermiete 151 124-5 eine Hauptuntersuchung und einen neuen, altgrünen Lack spendiert. Seitdem ist die schmucke Lok wieder auf deutschen Gleisen unterwegs.
Im Sommer 2014 war sie zeitweise fast wöchentlich auf der Rheintalbahn zu gast. Sie brachte Schotterzüge für die Baustelle auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Efringen-Kirchen/Haltingen nach Weil am Rhein.
Am 31.07.14 überraschte mich die Lok mit einem solchen, allerdings leeren F-Wagenzug in Richtung Günzburg im Bahnhof Müllheim (Baden).

Anbei nochmals viele Grüße an den Lokführer!
Als im Februar 2008 die Nürnberger 151 049-4 in Verkehrsrot umlackiert wurde, endete die Ära der grünen 151er - zumindest für knapp fünf Jahre. Am 15.11.2012 bekam die von der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) erworbene und an die SRI weitervermiete 151 124-5 eine Hauptuntersuchung und einen neuen, altgrünen Lack spendiert. Seitdem ist die schmucke Lok wieder auf deutschen Gleisen unterwegs. Im Sommer 2014 war sie zeitweise fast wöchentlich auf der Rheintalbahn zu gast. Sie brachte Schotterzüge für die Baustelle auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Efringen-Kirchen/Haltingen nach Weil am Rhein. Am 31.07.14 überraschte mich die Lok mit einem solchen, allerdings leeren F-Wagenzug in Richtung Günzburg im Bahnhof Müllheim (Baden). Anbei nochmals viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

403 530-9 als ICE 109 von Dortmund Hbf nach Basel SBB am Abend des 30.07.14 beim Halt in Müllheim (Baden).
Viele Grüße an den Lokführer!
403 530-9 als ICE 109 von Dortmund Hbf nach Basel SBB am Abend des 30.07.14 beim Halt in Müllheim (Baden). Viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

X73909 als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 30.07.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
X73909 als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 30.07.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger


146 238-1 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Morgen des 01.08.14 beim Verlassen des Haltepunktes Auggen.
146 238-1 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Morgen des 01.08.14 beim Verlassen des Haltepunktes Auggen.
Maximilian Grieger

185 123-7 mit dem 45025 von Mannheim Rbf nach Chiasso am Morgen des 01.08.15 in Auggen.
185 123-7 mit dem 45025 von Mannheim Rbf nach Chiasso am Morgen des 01.08.15 in Auggen.
Maximilian Grieger

185 128-6 mit dem 41052 aus Piacenza nach Wuppertal-Langerfeld am Morgen des 01.08.14 südlich des Haltepunktes Auggen.
185 128-6 mit dem 41052 aus Piacenza nach Wuppertal-Langerfeld am Morgen des 01.08.14 südlich des Haltepunktes Auggen.
Maximilian Grieger

185 384-5 mit dem 43726 von Worms Gbf nach Novara am Morgen des 01.08.14 in Auggen.
185 384-5 mit dem 43726 von Worms Gbf nach Novara am Morgen des 01.08.14 in Auggen.
Maximilian Grieger

482 000-7 mit dem 43016 auf dem Weg von Gallarate nach Hamburg-Billwerder Ubf am Morgen des 01.08.14 südlich von Auggen.
482 000-7 mit dem 43016 auf dem Weg von Gallarate nach Hamburg-Billwerder Ubf am Morgen des 01.08.14 südlich von Auggen.
Maximilian Grieger

An gleicher Stelle verkehrt auf dem Dreischienengleis Re 6/6 11603  Wädenswil  von Ems Werk nach Chur. (11.02.2015)
An gleicher Stelle verkehrt auf dem Dreischienengleis Re 6/6 11603 "Wädenswil" von Ems Werk nach Chur. (11.02.2015)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  mit einem Güterzug zwischen Felsberg und Chur. (11.02.2015)
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" mit einem Güterzug zwischen Felsberg und Chur. (11.02.2015)
Herbert Graf

RE11153 mit Ge 4/4 III 650  Seewis-Valzeina  zwischen Chur West und Felsberg. (11.02.2015)
RE11153 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" zwischen Chur West und Felsberg. (11.02.2015)
Herbert Graf

RE1244 mit Ge 4/4 II 625  Küblis  zwischen Chur West und Felsberg. Im Hintergrund der 2266m hohe Montalin. (11.02.2015)
RE1244 mit Ge 4/4 II 625 "Küblis" zwischen Chur West und Felsberg. Im Hintergrund der 2266m hohe Montalin. (11.02.2015)
Herbert Graf

Am 13.04.2014 fuhr 146 114-4  Baden-Württemberg erfahren  mit einem RE aus Offenburg nach Basel Bad Bf, als sie kurz vor dem nächsten Halt in Müllheim (Baden) ist.
Am 13.04.2014 fuhr 146 114-4 "Baden-Württemberg erfahren" mit einem RE aus Offenburg nach Basel Bad Bf, als sie kurz vor dem nächsten Halt in Müllheim (Baden) ist.
Tobias Schmidt

Als RegionalBahn fuhr am 13.04.2014 die 146 112-8  Baden-Württemberg erfahren  nach Neuenburg (Baden), als sie kurz vor dem vorletzten Zwischenhalt in Müllheim (Baden) ist.
Als RegionalBahn fuhr am 13.04.2014 die 146 112-8 "Baden-Württemberg erfahren" nach Neuenburg (Baden), als sie kurz vor dem vorletzten Zwischenhalt in Müllheim (Baden) ist.
Tobias Schmidt

Am 13.04.2014 bespannte die BLS Cargo Re 485 001-2  Haltingen  eine RoLa aus Freiburg (Brsg) Rbf nach Novara auf dem Stück vom Startbahnhof bis nach Domodossola. Hier ist sie auf der KBS 703 nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz.
Am 13.04.2014 bespannte die BLS Cargo Re 485 001-2 "Haltingen" eine RoLa aus Freiburg (Brsg) Rbf nach Novara auf dem Stück vom Startbahnhof bis nach Domodossola. Hier ist sie auf der KBS 703 nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf NS Hispeed 406 051-3  Amsterdam  am 13.04.2014 als ICE 105/505 (Amsterdam Centraal/Köln Hbf - Basel Bad Bf) und zusammen mit einem DB 403 nördlich von Müllheim (Baden) auf den letzten Kilometern vor dem Ziel.
Nachschuss auf NS Hispeed 406 051-3 "Amsterdam" am 13.04.2014 als ICE 105/505 (Amsterdam Centraal/Köln Hbf - Basel Bad Bf) und zusammen mit einem DB 403 nördlich von Müllheim (Baden) auf den letzten Kilometern vor dem Ziel.
Tobias Schmidt

610 511 DB Regio in Michelau auf dem Weg von Hof ins DB Museum Koblenz, dort soll der VT dann für Sonderfahrten eingesetzt werden. 11.02.2015 (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs)
610 511 DB Regio in Michelau auf dem Weg von Hof ins DB Museum Koblenz, dort soll der VT dann für Sonderfahrten eingesetzt werden. 11.02.2015 (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs)
Markus K.

WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer

WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer

WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer

WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer

WLB 2143.21 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
WLB 2143.21 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer

SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof am 11. Februar 2015.
SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof am 11. Februar 2015.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Bahnhöfe / Nice (Nizza)

314 1200x800 Px, 15.02.2015

SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis A und B) am 11. Februar 2015.
SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis A und B) am 11. Februar 2015.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Bahnhöfe / Nice (Nizza)

343  1 1200x800 Px, 15.02.2015

SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis C und D) am 11. Februar 2015.
SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis C und D) am 11. Februar 2015.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Bahnhöfe / Nice (Nizza)

238 1200x800 Px, 15.02.2015

Nice / Nizza Ligne d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-302 12) Place Masséna am 11. Februar 2015. - Die Stadt hatte sich auf den  Carnaval de Nice  vorbereitet, der am 13. Februar anfangen sollte.
Nice / Nizza Ligne d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-302 12) Place Masséna am 11. Februar 2015. - Die Stadt hatte sich auf den "Carnaval de Nice" vorbereitet, der am 13. Februar anfangen sollte.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

213 1200x800 Px, 15.02.2015

Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 17) Place Masséna am 11. Februar 2015. - Auf der Strecke zwischen Avenue Jean Médecin / Place Masséna (Hst. Masséna) und Place Garibaldi / Avenue de la République (Hst. Garibaldi) fahren die Nizzaer Strassenbahnen ohne Oberleitung.
Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 17) Place Masséna am 11. Februar 2015. - Auf der Strecke zwischen Avenue Jean Médecin / Place Masséna (Hst. Masséna) und Place Garibaldi / Avenue de la République (Hst. Garibaldi) fahren die Nizzaer Strassenbahnen ohne Oberleitung.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nice

182 1200x800 Px, 15.02.2015

SOB - Re 4/4 446 018-4 vor dem Voralpen Express im Bahnhof Luzern am 31.01.2015
SOB - Re 4/4 446 018-4 vor dem Voralpen Express im Bahnhof Luzern am 31.01.2015
Hp. Teutschmann

SZU - Zugskreuzung unterwegs am 31.01.2015
SZU - Zugskreuzung unterwegs am 31.01.2015
Hp. Teutschmann

SZU - 450 070-8 unterwegs auf der Linie S4 nach Zürich HB am 31.01.2015
SZU - 450 070-8 unterwegs auf der Linie S4 nach Zürich HB am 31.01.2015
Hp. Teutschmann

Glattalbahn - Be 5/6 3078 unterwegs auf der Linie 10 am 31.01.2015
Glattalbahn - Be 5/6 3078 unterwegs auf der Linie 10 am 31.01.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / Stadtverkehr / Glattalbahn

223 1100x825 Px, 15.02.2015

SZU - Regio nach Sihlwald an der Spitze mit dem Steuerwagen Bt 50 45 20-33 987-1 am 31.01.2015
SZU - Regio nach Sihlwald an der Spitze mit dem Steuerwagen Bt 50 45 20-33 987-1 am 31.01.2015
Hp. Teutschmann

Nicht mehr genutzt wird das Stellwerk in Löwenberg Dorf.Aufgenommen am 14.September 2014.
Nicht mehr genutzt wird das Stellwerk in Löwenberg Dorf.Aufgenommen am 14.September 2014.
Mirko Schmidt

Am 14.Februar 2015 hat der Rostocker 442 340,nach der Ankunft aus Lietzow,das Ostseebad Binz erreicht um nach wenigen Minuten wieder nach Lietzow zurück zufahren.
Am 14.Februar 2015 hat der Rostocker 442 340,nach der Ankunft aus Lietzow,das Ostseebad Binz erreicht um nach wenigen Minuten wieder nach Lietzow zurück zufahren.
Mirko Schmidt

Zwischenstopp für den RE 13013 Rostock-Sassnitz,gefahren vom 429 028,am 09.Februar 2015,in Teschenhagen.
Zwischenstopp für den RE 13013 Rostock-Sassnitz,gefahren vom 429 028,am 09.Februar 2015,in Teschenhagen.
Mirko Schmidt

Tschechien Oberleitungstriebwagen 439 004-1/MVTV 2-067 der SZDC in Bilina 28.08.2012
Tschechien Oberleitungstriebwagen 439 004-1/MVTV 2-067 der SZDC in Bilina 28.08.2012
Dieter Berger

Lange Jahre stand die ehemalige Zechenbahn Tenderlok  Pörtingsiepen  als Denkmal Lok am Eingang zum RAG Depot in Gladbeck West. Am 6.10.1989 war sie dort noch anzutreffen.
Lange Jahre stand die ehemalige Zechenbahn Tenderlok "Pörtingsiepen" als Denkmal Lok am Eingang zum RAG Depot in Gladbeck West. Am 6.10.1989 war sie dort noch anzutreffen.
Gerd Hahn

Blick am 6.1.1989 in das Depot der RAG in Gladbeck West, wo am 6.10.1989 die Kleinlok 326 vor dem Hallentor stand. Aus der Distanz gesehen halte ich die Lok für eine kleine Henschel Maschine. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte.
Blick am 6.1.1989 in das Depot der RAG in Gladbeck West, wo am 6.10.1989 die Kleinlok 326 vor dem Hallentor stand. Aus der Distanz gesehen halte ich die Lok für eine kleine Henschel Maschine. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte.
Gerd Hahn

Der Vorläufer des Intercity Verkehrs für Oldenburg war der  Oldenburg City . Am 21.10.1989 kam 111055 mir um 13.08 Uhr im Bahnhof Hude mit diesem Zug vor die Kamera gefahren.
Der Vorläufer des Intercity Verkehrs für Oldenburg war der "Oldenburg City". Am 21.10.1989 kam 111055 mir um 13.08 Uhr im Bahnhof Hude mit diesem Zug vor die Kamera gefahren.
Gerd Hahn

216082 fuhr am 21.10.1989 um 13.14 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Bremen durch den Bahnhof Hude.
216082 fuhr am 21.10.1989 um 13.14 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Bremen durch den Bahnhof Hude.
Gerd Hahn

Tschechien 162 112-9 in Ústí nad Labem 28.08.2012
Tschechien 162 112-9 in Ústí nad Labem 28.08.2012
Dieter Berger

Tschechien 163 095-3 in Ústí nad Labem 28.08.2012
Tschechien 163 095-3 in Ústí nad Labem 28.08.2012
Dieter Berger

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

191 1200x794 Px, 15.02.2015

Tschechien 162 037-6 in Ústí nad Labem Zapad 28.08.2012
Tschechien 162 037-6 in Ústí nad Labem Zapad 28.08.2012
Dieter Berger

143 348 passiert mit einer RB aus Falkenberg(E) nach Leipzig am 07.02.15 Zschortau. Eine ehemalige Schleswig-Holsteiner Maschine, welche jetzt in Erfurt beheimatet ist, fährt Regionalzüge zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt.
143 348 passiert mit einer RB aus Falkenberg(E) nach Leipzig am 07.02.15 Zschortau. Eine ehemalige Schleswig-Holsteiner Maschine, welche jetzt in Erfurt beheimatet ist, fährt Regionalzüge zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Martin Schneider

Mit einem gemischten Güterzug fuhr 185 014 am 07.02.15 durch Zschortau Richtung Leipzig.
Mit einem gemischten Güterzug fuhr 185 014 am 07.02.15 durch Zschortau Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Mit dem Containerzug aus Hamburg nach Hof passiert der einarmige Bandit 182 912 am 07.12.15 Zschortau Richtung Leipzig.
Mit dem Containerzug aus Hamburg nach Hof passiert der einarmige Bandit 182 912 am 07.12.15 Zschortau Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Am 07.02.15 war die Strecke Bitterfeld - Halle(S) wegen Bauarbeiten in Hohenthurm gesperrt, der Personenverkehr wurde daher über Delitzsch nach Halle(S) umgeleitet. Hier passiert 143 095 mit einer RB von Halle(S) nach Wittenberg Delitzsch.
Am 07.02.15 war die Strecke Bitterfeld - Halle(S) wegen Bauarbeiten in Hohenthurm gesperrt, der Personenverkehr wurde daher über Delitzsch nach Halle(S) umgeleitet. Hier passiert 143 095 mit einer RB von Halle(S) nach Wittenberg Delitzsch.
Martin Schneider

DUEWAG 6N1 NR. 684 der RSAG in Rostock am 13.04.2014
DUEWAG 6N1 NR. 684 der RSAG in Rostock am 13.04.2014
Felix B.

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese  Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

188  1 1200x900 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

146 1200x900 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

165 1200x899 Px, 15.02.2015

143 018 mit RB 24419 (Tostedt–Hamburg-Harburg) am 13.10.2005 zwischen Klecken und Hittfeld
143 018 mit RB 24419 (Tostedt–Hamburg-Harburg) am 13.10.2005 zwischen Klecken und Hittfeld
Gustav Richard

Als das graue Gebäude im Hintergrund noch in Betrieb war, dachte hier niemand an  schnelle Vorbeifahrten . Am 14.10.2005 rauschen ICE-Züge mit 230 km/h durch den ehemaligen Grenzbahnhof Schwanheide (heute Haltepunkt mit Überleitstelle) und vorbei am verlassenen Kontrollgebäude.
Als das graue Gebäude im Hintergrund noch in Betrieb war, dachte hier niemand an "schnelle Vorbeifahrten". Am 14.10.2005 rauschen ICE-Züge mit 230 km/h durch den ehemaligen Grenzbahnhof Schwanheide (heute Haltepunkt mit Überleitstelle) und vorbei am verlassenen Kontrollgebäude.
Gustav Richard

642 xxx als RE 33186 (Tessin–Rostock–Wismar) am 27.10.2005 in Tessin
642 xxx als RE 33186 (Tessin–Rostock–Wismar) am 27.10.2005 in Tessin
Gustav Richard

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

Lok 5  Helga  der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 14.02.2015 auf den Anschlußgleis in Siegen-Geisweid.

Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid.

Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle.

Technische Daten:
Achsfolge: C
Länge über Puffer: 9.860 mm
Dienstgewicht: 60 t
Motortype: MaK 6 M 282
Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min
Getriebe: Voith, Typ L 4r4
Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m

Hinweis: Die Geoposition befindet sich unter der Hochstraße.
Lok 5 "Helga" der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 14.02.2015 auf den Anschlußgleis in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid. Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.860 mm Dienstgewicht: 60 t Motortype: MaK 6 M 282 Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min Getriebe: Voith, Typ L 4r4 Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m Hinweis: Die Geoposition befindet sich unter der Hochstraße.
Armin Schwarz

754 039 mit Os 7501 am 13.02.2015 bei Spicak.
754 039 mit Os 7501 am 13.02.2015 bei Spicak.
M. Schmid

754 041 mit Rx 776 am 13.02.2015 bei Zelena Lhota.
754 041 mit Rx 776 am 13.02.2015 bei Zelena Lhota.
M. Schmid

233 176 am 04.02.2015 bei Sinngrün.
233 176 am 04.02.2015 bei Sinngrün.
M. Schmid

1216 018 mit EC 85 am 21.02.2012 bei Terfens.
1216 018 mit EC 85 am 21.02.2012 bei Terfens.
M. Schmid

08027 am 12.02.2015 um 12:59 Uhr bei der Einfahrt als Regionalzug R 4962 aus Namur nach Liége in Statte.
08027 am 12.02.2015 um 12:59 Uhr bei der Einfahrt als Regionalzug R 4962 aus Namur nach Liége in Statte.
Jörg Ohlhaver

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·

289 1200x900 Px, 15.02.2015

963 steht am 12.02.2015 um 12:57 Uhr in den kleinen Ort Statte und fährt kurz darauf als Regionalzug R4983 weiter in Richtung Namur.
963 steht am 12.02.2015 um 12:57 Uhr in den kleinen Ort Statte und fährt kurz darauf als Regionalzug R4983 weiter in Richtung Namur.
Jörg Ohlhaver

Belgien / Elektrotriebzüge / AM City Rail

345  2 1200x900 Px, 15.02.2015

Besonders schön finde ich die Baureihe AM 96 nicht unbedingt, aber sie bieten einen sehr angenehmen Reisekomfort. 527 wartet in Huy als IC 3835 von Liége nach Mons am 12.02.2015 um 13:41 Uhr auf die Ausfahrt.
Besonders schön finde ich die Baureihe AM 96 nicht unbedingt, aber sie bieten einen sehr angenehmen Reisekomfort. 527 wartet in Huy als IC 3835 von Liége nach Mons am 12.02.2015 um 13:41 Uhr auf die Ausfahrt.
Jörg Ohlhaver

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

350  1 1200x900 Px, 15.02.2015

Blick in den Kölner Hbf. Am Morgen des 14.2.15 gegen 5:50 Uhr ist der Bahnhof noch leer.

Köln 14.02.2015
Blick in den Kölner Hbf. Am Morgen des 14.2.15 gegen 5:50 Uhr ist der Bahnhof noch leer. Köln 14.02.2015
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf

260  2 1200x900 Px, 15.02.2015

Beklebung auf einen tschechischen Schlafwagen in Köln Hbf gegen 6:15 Uhr.
Name des Wagens: CZ-ČD 61 54 72-91 006-1 
Art des Wagens: WLABmz

Köln 14.02.2015
Beklebung auf einen tschechischen Schlafwagen in Köln Hbf gegen 6:15 Uhr. Name des Wagens: CZ-ČD 61 54 72-91 006-1 Art des Wagens: WLABmz Köln 14.02.2015
Dennis Fiedler

Press in blau (BR 155 045) steht aufgebügelt in Plauen/oberer Bahnhof bereit. Aufnahme 15.02.2015
Press in blau (BR 155 045) steht aufgebügelt in Plauen/oberer Bahnhof bereit. Aufnahme 15.02.2015
Andreas Schreiber

Rangierarbeiten in Plauen. Leerholzwaggons werden an Integro 223 152 unter Leitung am 15.02.2015 heran geschoben.
Rangierarbeiten in Plauen. Leerholzwaggons werden an Integro 223 152 unter Leitung am 15.02.2015 heran geschoben.
Andreas Schreiber

Press Diesellok 112 565-7 rangiert Holzwaggons aus dem Güterbahnhof an Holzzug in Plauen am 15.02.2015
Press Diesellok 112 565-7 rangiert Holzwaggons aus dem Güterbahnhof an Holzzug in Plauen am 15.02.2015
Andreas Schreiber

Ausfahrsignal,am 05.Oktober 2014,am Bahnsteigende in Berlin Ostkreuz.
Ausfahrsignal,am 05.Oktober 2014,am Bahnsteigende in Berlin Ostkreuz.
Mirko Schmidt

Am 09.05.2014 fuhr der 51687er Güterzug mit vielen Autowaggons von Zwickau nach Nürnberg mit BR 145 035-2.
Am 09.05.2014 fuhr der 51687er Güterzug mit vielen Autowaggons von Zwickau nach Nürnberg mit BR 145 035-2.
Andreas Schreiber

Bild 026:
Am 10.01.2015 war ICE-Tz 0111  Nürnberg  als ICE 692 von Stuttgart nach Berlin unterwegs! Hier zu sehen ist der  nicht zählende Kopf  401 511-2 bei der Einfahrt in Frankfurt Hbf!
Bild 026: Am 10.01.2015 war ICE-Tz 0111 "Nürnberg" als ICE 692 von Stuttgart nach Berlin unterwegs! Hier zu sehen ist der "nicht zählende Kopf" 401 511-2 bei der Einfahrt in Frankfurt Hbf!
Jan-Frederik Knorrn

29.5.1979, 52 8086 in der Verbindungskurve vom der Stettiner Bahn zum Berliner Aussenring, am Einfahrsignal Abzweig Karow West. (Foto J.Wernicke)
29.5.1979, 52 8086 in der Verbindungskurve vom der Stettiner Bahn zum Berliner Aussenring, am Einfahrsignal Abzweig Karow West. (Foto J.Wernicke)
matthias manske

266 026 in Dresden-Stetzsch. 26.01.2015
266 026 in Dresden-Stetzsch. 26.01.2015
Daniel Miranda

Am 14.02.2015 durchfährt der RE 4766 (Dresden Hbf - Hof Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
Am 14.02.2015 durchfährt der RE 4766 (Dresden Hbf - Hof Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
Matthias Hartmann

Normalerweise ist die 140 799-8 im Saarland und im Ruhrgebiet oft als Mehrfachtraktion vor Kohlezügen anzutreffen, aber am 14.02.2015 hat sich jene Maschine nach Zwickau verirrt und bespannte den GA 52814 (Mosel - Braunschweig). Bildlich festgehalten bei der Durchfahrt in Oberrothenbach.
Normalerweise ist die 140 799-8 im Saarland und im Ruhrgebiet oft als Mehrfachtraktion vor Kohlezügen anzutreffen, aber am 14.02.2015 hat sich jene Maschine nach Zwickau verirrt und bespannte den GA 52814 (Mosel - Braunschweig). Bildlich festgehalten bei der Durchfahrt in Oberrothenbach.
Matthias Hartmann

Re 620 065-3 und Re 4/4 II 11335 befinden sich am 07.02.2015 auf der dritten Ebene oberhalb von Wassen.
Re 620 065-3 und Re 4/4 II 11335 befinden sich am 07.02.2015 auf der dritten Ebene oberhalb von Wassen.
Sandro Gadola

Re 460 016-9 zieht am 07.02.2015 den IR 2315 von Wassen Richtung Göschenen.
Re 460 016-9 zieht am 07.02.2015 den IR 2315 von Wassen Richtung Göschenen.
Sandro Gadola

Re 460 023-5 mit Werbung für das 100-Jahr Jubiläum des Hauseigentümerverbandes Schweiz durchfährt am 07.02.2015 die Wattingerkurve unterhalb von Wassen.
Re 460 023-5 mit Werbung für das 100-Jahr Jubiläum des Hauseigentümerverbandes Schweiz durchfährt am 07.02.2015 die Wattingerkurve unterhalb von Wassen.
Sandro Gadola

Re 4/4 II 11339 und Re 6/6 11679 befinden sich am 07.02.2015 unterhalb von Wassen.
Re 4/4 II 11339 und Re 6/6 11679 befinden sich am 07.02.2015 unterhalb von Wassen.
Sandro Gadola

ÖBB 1116 249 mit ihren Fahnen RJ Garnitur 49 als RJ 653 von Wien Hbf nach Graz Hbf bei Pernegg, 04.02.2015
ÖBB 1116 249 mit ihren Fahnen RJ Garnitur 49 als RJ 653 von Wien Hbf nach Graz Hbf bei Pernegg, 04.02.2015
Patrick Köck

P-Wagen 2005 + 3004 als Linie 21 beim Olympiapark West, 28.01.2015
P-Wagen 2005 + 3004 als Linie 21 beim Olympiapark West, 28.01.2015
Patrick Köck

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·

354  1 1200x780 Px, 15.02.2015

Ein ETR 170 als R 1852 am 07.02.2015 bei Fortezza.
Ein ETR 170 als R 1852 am 07.02.2015 bei Fortezza.
Dennis Kraus

Italien / Elektrotriebzüge / ETR 170 ·Flirt MS 6-tlg·

211  2 1024x683 Px, 15.02.2015

Ein ETR 170 als REX 1855 am 07.02.2015 bei Castledarne.
Ein ETR 170 als REX 1855 am 07.02.2015 bei Castledarne.
Dennis Kraus

Ein ETR 170 als R 23832  am 07.02.2015 bei Castledarne.
Ein ETR 170 als R 23832 am 07.02.2015 bei Castledarne.
Dennis Kraus

Ein ETR 170 als R 23834 am 07.02.2015 bei San Lorenzo.
Ein ETR 170 als R 23834 am 07.02.2015 bei San Lorenzo.
Dennis Kraus

Ein ETR 170 als REX 1858 am 07.02.2015 bei Rio di Pusteria.
Ein ETR 170 als REX 1858 am 07.02.2015 bei Rio di Pusteria.
Dennis Kraus

103 245-7 kam am Samstag Nachmittag des 7.2.2015 kurz vor Sonnenuntergang mit dem IC ``Großglockner`` von München nach Schwarzach St. Veit. Hier im Inntal kurz vor Wörgl. Grüße an den netten TF!
103 245-7 kam am Samstag Nachmittag des 7.2.2015 kurz vor Sonnenuntergang mit dem IC ``Großglockner`` von München nach Schwarzach St. Veit. Hier im Inntal kurz vor Wörgl. Grüße an den netten TF!
Julien Seeling

Der Vectron 193 901-6 und das neue weiße Zebra von Lokomotion 186 443-8 stehen am 9.2.2015 im Tiefschnee von Kufstein. Bild vom Bahnsteigende aufgenommen.
Der Vectron 193 901-6 und das neue weiße Zebra von Lokomotion 186 443-8 stehen am 9.2.2015 im Tiefschnee von Kufstein. Bild vom Bahnsteigende aufgenommen.
Julien Seeling

Bei Km 54.2 erreicht die SBB Re 4/4 II mit ihrem Schnellzug in kürze den 1963 m langen Rotfingerbergtunnel. 
Das Bild entstand auf meiner Märklin mini club Z Spur Anlage.
9. Feb. 2015
Bei Km 54.2 erreicht die SBB Re 4/4 II mit ihrem Schnellzug in kürze den 1963 m langen Rotfingerbergtunnel. Das Bild entstand auf meiner Märklin mini club Z Spur Anlage. 9. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

285 1200x903 Px, 15.02.2015

Zum Öffnen der Türen im Class 43 HST 125 muss man erst die Scheibe runter lassen, um dann an den nur aussen vorhanden Türgriff zu kommen. Man (bzw. Fotograf) kann aber auch nur das Fenster öffnen. um zu fotografieren - auch wenn das Motiv, der in St Erth nach St-Ives fahrende Class 150 125 Triebzug etwas von den herrlich britischen Bahnanlage verdeckt wird. 
21. Mai 2014
Zum Öffnen der Türen im Class 43 HST 125 muss man erst die Scheibe runter lassen, um dann an den nur aussen vorhanden Türgriff zu kommen. Man (bzw. Fotograf) kann aber auch nur das Fenster öffnen. um zu fotografieren - auch wenn das Motiv, der in St Erth nach St-Ives fahrende Class 150 125 Triebzug etwas von den herrlich britischen Bahnanlage verdeckt wird. 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Schöne Aussichten...
Penzance, den 21. Mai 2014
Schöne Aussichten... Penzance, den 21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Überraschend begegnete uns der ASD FCe 4/4 N°1 und bis ich den Zug fotografieren konnte, war er bereits im Schatten den Weinbergen oberhalb von Aigle weitergefahren. Dmals erst enttäuscht, finde ich heute, dass dieses Bild trotzdem seine Reize hat. Die Enttäuschung hielt sich übrigens in Grenzen, da wir den Zug dann in Vers l'Eglise, Les Diablerets und bei Le Sépey doch noch unter besseren Voraussetzungen fotografieren konnten.   
18. Okt. 2014
Überraschend begegnete uns der ASD FCe 4/4 N°1 und bis ich den Zug fotografieren konnte, war er bereits im Schatten den Weinbergen oberhalb von Aigle weitergefahren. Dmals erst enttäuscht, finde ich heute, dass dieses Bild trotzdem seine Reize hat. Die Enttäuschung hielt sich übrigens in Grenzen, da wir den Zug dann in Vers l'Eglise, Les Diablerets und bei Le Sépey doch noch unter besseren Voraussetzungen fotografieren konnten. 18. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

SNCF Transcereales Getreide Silowagen in Mailand, Sept. 1994
SNCF Transcereales Getreide Silowagen in Mailand, Sept. 1994
Stephano Consentino

SNCF Transcereales Getreide Silowagen in Mailand, Sept. 1994
SNCF Transcereales Getreide Silowagen in Mailand, Sept. 1994
Stephano Consentino

Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Horst Lüdicke

Die Brandenburger Neustadt verfügt über verkehrsberuhigte Zonen und - hier im Bild - auch eine Fußgängerzone, was nicht nur das Verweilen angenehmer macht, sondern natürlich auch das Fotografieren von Straßenbahnen. Hier das zweite am 15.2.2014 auf der Linie 6 eingesetzte Fahrzeug, Wagen 104.
Die Brandenburger Neustadt verfügt über verkehrsberuhigte Zonen und - hier im Bild - auch eine Fußgängerzone, was nicht nur das Verweilen angenehmer macht, sondern natürlich auch das Fotografieren von Straßenbahnen. Hier das zweite am 15.2.2014 auf der Linie 6 eingesetzte Fahrzeug, Wagen 104.
Thomas Wendt

Die Linie 6 nach Brandenburg an der Havel, Hauptbahnhof, verkehrt am Wochenende nur im Halbstundentakt, und so waren nur zwei Fahrzeuge im Einsatz. Hier Nummer 104, der eine interessante Geschichte hinter sich hat. So wurde er als Wagen 500 nach Halle an der Saale geliefert, fuhr aber zu Testzwecken auch mal bei der Kirnitzschtalbahn, in Erfurt, Basel, Alicante (Spanien) und wurde 2014 nach Brandenburg an der Havel übergeben (siehe http://www.strassenbahn-online.de/Betriebshof/LF050/MGT6D_Halle/index.html ) 15.2.2015, Brandenburg an der Havel, Jahrtausendbrücke
Die Linie 6 nach Brandenburg an der Havel, Hauptbahnhof, verkehrt am Wochenende nur im Halbstundentakt, und so waren nur zwei Fahrzeuge im Einsatz. Hier Nummer 104, der eine interessante Geschichte hinter sich hat. So wurde er als Wagen 500 nach Halle an der Saale geliefert, fuhr aber zu Testzwecken auch mal bei der Kirnitzschtalbahn, in Erfurt, Basel, Alicante (Spanien) und wurde 2014 nach Brandenburg an der Havel übergeben (siehe http://www.strassenbahn-online.de/Betriebshof/LF050/MGT6D_Halle/index.html ) 15.2.2015, Brandenburg an der Havel, Jahrtausendbrücke
Thomas Wendt

Die Linie 6 nach Hohenstücken Nord hat eigentlich keine nennenswerten Steigungen zu bewältigen. Hier an der Jahrtausendbrücke muss sie allerdings eine kurze  Bergfahrt  einlegen. 15.2.2014, Brandenburg an der Havel
Die Linie 6 nach Hohenstücken Nord hat eigentlich keine nennenswerten Steigungen zu bewältigen. Hier an der Jahrtausendbrücke muss sie allerdings eine kurze "Bergfahrt" einlegen. 15.2.2014, Brandenburg an der Havel
Thomas Wendt

Eine Regionalbahn von Brandenburg an der Havel nach Rathenow verlässt den Bahnhof Görden. Im Einsatz ist VT 646.045 der ODEG. 15.2.2014
Eine Regionalbahn von Brandenburg an der Havel nach Rathenow verlässt den Bahnhof Görden. Im Einsatz ist VT 646.045 der ODEG. 15.2.2014
Thomas Wendt

Im Stundentakt verbindet die Linie 12 sonntags die Anton-Saefkow-Allee mit der Quenzbrücke, an anderen Wochentagen gibt es diese Linie nicht. Als einziges Fahrzeug auf der Strecke pendelte heute Wagen Nummer 103, eines von vier im Jahre 1995 beschafften Niederflurfahrzeugen des Typs MGT6D. Gördenallee vor der Station Geranienweg, 15.2.2015
Im Stundentakt verbindet die Linie 12 sonntags die Anton-Saefkow-Allee mit der Quenzbrücke, an anderen Wochentagen gibt es diese Linie nicht. Als einziges Fahrzeug auf der Strecke pendelte heute Wagen Nummer 103, eines von vier im Jahre 1995 beschafften Niederflurfahrzeugen des Typs MGT6D. Gördenallee vor der Station Geranienweg, 15.2.2015
Thomas Wendt

Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Horst Lüdicke

430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
Horst Lüdicke

Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Horst Lüdicke

Im Mai 1983 steht 456 402-7 abfahrbereit im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Von diesen Triebwagen wurden sieben Einheiten 1952 in Dienst gestellt, die bis zu ihrer Ausmusterung 1986 vor allem im Raum Heidelberg/Stuttgart eingesetzt wurden.
Im Mai 1983 steht 456 402-7 abfahrbereit im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Von diesen Triebwagen wurden sieben Einheiten 1952 in Dienst gestellt, die bis zu ihrer Ausmusterung 1986 vor allem im Raum Heidelberg/Stuttgart eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke

Noch einmal der RJ 75 in Wien Süssenbrunn. Im Hintergrund sieht man den markanten Wasserturm. (15.02.2015)
Noch einmal der RJ 75 in Wien Süssenbrunn. Im Hintergrund sieht man den markanten Wasserturm. (15.02.2015)
Markus Pöschl

Sonderzug des Vereins Neue Landsbahn zum Faschingsumzug nach Ernstbrunn. Zuglok ist die vereinseigene 2143.70. Entstanden ist dieses Bild ziwschen Hetzmannsdorf und der ehemaligen Haltestelle Weinsteig.(15.02.2015)
Sonderzug des Vereins Neue Landsbahn zum Faschingsumzug nach Ernstbrunn. Zuglok ist die vereinseigene 2143.70. Entstanden ist dieses Bild ziwschen Hetzmannsdorf und der ehemaligen Haltestelle Weinsteig.(15.02.2015)
Markus Pöschl

Der Landesbahn-Sonderzug kurz nach dem bekannten Gleisbogen bei Hetzmannsdorf. (15.02.2015)
Der Landesbahn-Sonderzug kurz nach dem bekannten Gleisbogen bei Hetzmannsdorf. (15.02.2015)
Markus Pöschl

411 001 zu sehen am 14.02.15 in Remschütz.
411 001 zu sehen am 14.02.15 in Remschütz.
Alexander Hertel

185 164-1 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
185 164-1 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
Alexander Hertel

143 807-6 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
143 807-6 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
Alexander Hertel

143 283-0 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
143 283-0 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
Alexander Hertel

143 291-3 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
143 291-3 zu sehen am 15.02.15 in Remschütz.
Alexander Hertel

EC 103 von Warschau nach Wien Hauptbahnhof, aufgenommen in Wien Süssenbrunn. (18.01.2015)
EC 103 von Warschau nach Wien Hauptbahnhof, aufgenommen in Wien Süssenbrunn. (18.01.2015)
Markus Pöschl

1116 130-6 mit Werbung für e-Card am 13.02.2015 bei Zorneding.
1116 130-6 mit Werbung für e-Card am 13.02.2015 bei Zorneding.
Flo Weiss

ES 64 F4 - 095  und die schwarze ES 64 F4-010 (189 910) und 482 047-8 mit Containern aus München Richtung Österreich bei Zorneding am 13.02.2015 bei immer noch winterlichen Fussboden.
ES 64 F4 - 095 und die schwarze ES 64 F4-010 (189 910) und 482 047-8 mit Containern aus München Richtung Österreich bei Zorneding am 13.02.2015 bei immer noch winterlichen Fussboden.
Flo Weiss

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

243 1200x800 Px, 15.02.2015

Einfahrt von 99 6001 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 18.10.2014 in den Haltepunkt Silberhütte. Bild 4 (Aufnahme erfolgte aus offizieller Fotolinie im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung!)
Einfahrt von 99 6001 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 18.10.2014 in den Haltepunkt Silberhütte. Bild 4 (Aufnahme erfolgte aus offizieller Fotolinie im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung!)
Michael Edelmann

Uupps, das war wohl ein winziger Schluck zuviel!! ;-) Gesehen am 18.10.2014 im Bahnhof Alexisbad, beim Wasserfassen von 99 6101, welche an diesem Tag mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war.
Uupps, das war wohl ein winziger Schluck zuviel!! ;-) Gesehen am 18.10.2014 im Bahnhof Alexisbad, beim Wasserfassen von 99 6101, welche an diesem Tag mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war.
Michael Edelmann

Schwarz/Weiß-Motiv in Farbe! Dies interessante Rauch/Dampffahne von 99 6101 konnte ich am 18.10.2014 aus einem IG HSB-Sonderzug aufnehmen, welcher unterwegs nach Quedlinburg war und sich hier gerade kurz hinter Mägdesprung befand.
Schwarz/Weiß-Motiv in Farbe! Dies interessante Rauch/Dampffahne von 99 6101 konnte ich am 18.10.2014 aus einem IG HSB-Sonderzug aufnehmen, welcher unterwegs nach Quedlinburg war und sich hier gerade kurz hinter Mägdesprung befand.
Michael Edelmann

Nachmittag des 18.10.2014, Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. Der soeben aus Hasselfelde auf dem Ausweichgleis eingefahrene IG HSB-Sonderzug mit 99 6101, wurde gerade  eingeschlossen , damit der kurz darauf einfahrende Triebwagen 187 016, in Richtung Hasselfelde, gefahrlos passieren kann.
Nachmittag des 18.10.2014, Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. Der soeben aus Hasselfelde auf dem Ausweichgleis eingefahrene IG HSB-Sonderzug mit 99 6101, wurde gerade "eingeschlossen", damit der kurz darauf einfahrende Triebwagen 187 016, in Richtung Hasselfelde, gefahrlos passieren kann.
Michael Edelmann

Gerade ist am 18.10.2014 Triebwagen 187 016 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde) im Haltepunkt Sternhaus-Ramberg eingefahren. Kurz darauf wird die auf dem Ausweichgleis mit IG HSB-Sonderzug wartende 99 6101 ihre Fahrt zum Endpunkt der heutigen Fahrt, Quedlinburg, fortsetzen.
Gerade ist am 18.10.2014 Triebwagen 187 016 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde) im Haltepunkt Sternhaus-Ramberg eingefahren. Kurz darauf wird die auf dem Ausweichgleis mit IG HSB-Sonderzug wartende 99 6101 ihre Fahrt zum Endpunkt der heutigen Fahrt, Quedlinburg, fortsetzen.
Michael Edelmann

Jetzt ist Karneval sagt die Lok 101 114-7 auf Kölsch...
Von der Jecken Metropole hat sie sich am 13.02.15 nach Zorneding verirrt.
Jetzt ist Karneval sagt die Lok 101 114-7 auf Kölsch... Von der Jecken Metropole hat sie sich am 13.02.15 nach Zorneding verirrt.
Flo Weiss

1116 130  E-Card  mit dem EC 113 am 14. Februar 2015 bei Weisham.
1116 130 "E-Card" mit dem EC 113 am 14. Februar 2015 bei Weisham.
Rolf Eisenkolb

Tw.8 biegt von der Kuferzeile in die Kaltenbrunnerstraße ein, im Hintergrund das Direktionsgebäude von Stern & Hafferl. (14.02.2015)
Tw.8 biegt von der Kuferzeile in die Kaltenbrunnerstraße ein, im Hintergrund das Direktionsgebäude von Stern & Hafferl. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

217 1200x822 Px, 15.02.2015

Tw.8 befährt in der Kaltenbrunnerstraße den mit 96 Promille steilsten Abschnitt der Gmundner Straßenbahn. (14.02.2015)
Tw.8 befährt in der Kaltenbrunnerstraße den mit 96 Promille steilsten Abschnitt der Gmundner Straßenbahn. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

235 1200x869 Px, 15.02.2015

Tw.8 passiert auf dem Weg zum Franz Josefsplatz die engste Stelle in der Kuferzeile. (14.02.2015)
Tw.8 passiert auf dem Weg zum Franz Josefsplatz die engste Stelle in der Kuferzeile. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

287  2 1200x803 Px, 15.02.2015

Tw.8 (Lohner Bj.1962), Kuferzeile. (14.02.2015)
Tw.8 (Lohner Bj.1962), Kuferzeile. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

284 1200x803 Px, 15.02.2015

Der historische Triebwagen 5 fährt als Faschingstram durch die Kuferzeile in Richtung Hauptbahnhof. (14.02.2015)
Der historische Triebwagen 5 fährt als Faschingstram durch die Kuferzeile in Richtung Hauptbahnhof. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

219 1200x804 Px, 15.02.2015

Ein Fremdling, der  wohl bei der ZOJE seinen Dienst begann ist in Schönheide abgestellt.(Heimat BWW Zittau) 11.02.2015  16:48 Uhr.
Ein Fremdling, der wohl bei der ZOJE seinen Dienst begann ist in Schönheide abgestellt.(Heimat BWW Zittau) 11.02.2015 16:48 Uhr.
Siegfried Heße

abgestellt in Schönheide ......ist dieser Wagen, Schnee und Nebel wirken gespenstisch.11.02.2015  16:50 Uhr.
abgestellt in Schönheide ......ist dieser Wagen, Schnee und Nebel wirken gespenstisch.11.02.2015 16:50 Uhr.
Siegfried Heße

814/914 081 - 5 aus Karlovy Vary fährt in Horni Blatna ein, Weiterfahrt nach Johanngorgenstadt ,der Fotograf machte eine Nebelskitour aus Weitersglahütte kommend...10.02.2015 14:06 Uhr.
814/914 081 - 5 aus Karlovy Vary fährt in Horni Blatna ein, Weiterfahrt nach Johanngorgenstadt ,der Fotograf machte eine Nebelskitour aus Weitersglahütte kommend...10.02.2015 14:06 Uhr.
Siegfried Heße

814 081 - 5 verschwindet im dichten Nebel.......10.02.2015  14:08 Uhr.
Horni Blatna
814 081 - 5 verschwindet im dichten Nebel.......10.02.2015 14:08 Uhr. Horni Blatna
Siegfried Heße

814/914 081 - 5 ist in Potucky angekommen, der Nebel hat sich etwas gelichtet.
10.02.2015 14:23 Uhr.
814/914 081 - 5 ist in Potucky angekommen, der Nebel hat sich etwas gelichtet. 10.02.2015 14:23 Uhr.
Siegfried Heße

Am 15.02.2015 war die 202 287-9 V 100.02 von der SETG in Stendal abgestellt .
Am 15.02.2015 war die 202 287-9 V 100.02 von der SETG in Stendal abgestellt .
Andreas Meier

Am 15.02.2015 kam die 189 202 mit der zuck Nummer (42334) von der ERS Railways ( MRCE dispolok ) aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 15.02.2015 kam die 189 202 mit der zuck Nummer (42334) von der ERS Railways ( MRCE dispolok ) aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Am 15.02.2015 kam die 140 870-7 von der evb Logistik aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 15.02.2015 kam die 140 870-7 von der evb Logistik aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier

Ee 3/3 während Rangierbetrieb in Bellinzona (16-08-2012)
Ee 3/3 während Rangierbetrieb in Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

268 1200x675 Px, 15.02.2015

RABe 524 001  wartet auf Einsatz vor dem Depot in Bellinzona (16-08-2012)
RABe 524 001 wartet auf Einsatz vor dem Depot in Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson

RABe 524 004 FLIRT beim Ankunft in Bellinzona (16-08-2012)
RABe 524 004 FLIRT beim Ankunft in Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson

MRCE Dispolok/NIAG ES 64 F4-289 am 5.3.14 mit einem leeren Kohlewagenzug nach Moers Gbf in Düsseldorf-Rath.
MRCE Dispolok/NIAG ES 64 F4-289 am 5.3.14 mit einem leeren Kohlewagenzug nach Moers Gbf in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

AlphaTrains/CFL Cargo 185 534 am 4.3.14 mit einem Res Wagenzug in Düsseldorf-Rath.
AlphaTrains/CFL Cargo 185 534 am 4.3.14 mit einem Res Wagenzug in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

RBH 165 (140 801)+RBH 164 (140 797) am 5.3.14 mit einem leeren Kohlewagenzug nach Oberhausen-West in Düsseldorf-Rath.
RBH 165 (140 801)+RBH 164 (140 797) am 5.3.14 mit einem leeren Kohlewagenzug nach Oberhausen-West in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

RBH 269 (151 014) mit einer weiteren RBH 151er und einem Kohlezug am 5.3.14 nach Plochingen in Düsseldorf-Rath.
RBH 269 (151 014) mit einer weiteren RBH 151er und einem Kohlezug am 5.3.14 nach Plochingen in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

RHC DE 802 (285 113) am 5.3.14 mit einem leeren Sandwagenzug auf dem Weg nach Sythen in Düsseldorf-Rath.
RHC DE 802 (285 113) am 5.3.14 mit einem leeren Sandwagenzug auf dem Weg nach Sythen in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

RABe 524 018 FLIRT (S20) von Biasca Richtung Locarno vor dem Einfahrt im Bahnhof Bellinzona (16-08-2012)
RABe 524 018 FLIRT (S20) von Biasca Richtung Locarno vor dem Einfahrt im Bahnhof Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.