Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2015:
Zwei Einzelsitze der 1.Klasse im RE 4380 Ludwigslust - Wismar (Februar 2015). Eingesetzt wurde 442 338-0, ein fünfteiliger Talent 2-Triebzug in der Konfiguration für die S-Bahn Rostock. Diese Züge werden jedoch auch auf der Linie RE7 planmäßig eingesetzt.
Richard Unkelbach
1.Klasse-Sitz im RE 4380 bei bestem Sonntagswetter. Der Zug war von Ludwigslust nach Wismar unterwegs (Februar 2015), eingesetzt wurde ein Talent 2-Triebzug in der S-Bahn Rostock-Konfiguration. Auch schön zu sehen ist die sehr dünne Rückenlehne, welche den Sitz recht unbequem gestaltet.
Richard Unkelbach
1.Klasse im RE 92356 (RE6) von Kleeth nach Lübeck Hbf. Februar 2015. Eingesetzt wurde ein Triebwagen der Baureihe 628.4.
Richard Unkelbach
# Remagen 1
Die 460 003-7 als RB 26 (Köln/Messe Deutz - Mainz) mit Schwestertriebwagen beim Halt in Remagen. Interessant in Remagen wird die RB Gestärkt/Geschwächt. so wird der Hinter Triebwagen abgekoppelt und zu Gleis 2 Rangieren um dort wieder nach Köln zu kommen.
Remagen
13.02.2015
tim belz
Blick in die 1.Klasse eines RE6 auf der Fahrt von Kleeth nach Lübeck Hbf (RE 92356). Februar 2015 / BR 628.4
Richard Unkelbach
Extra-Hinweis zur 1.Wagenklasse im RE6 (RE 92356) von Kleeth nach Lübeck Hbf. Februar 2015.
Richard Unkelbach
Am 14.02.2015 geht der Ausflug des Rohrdorfer Skivereins per Bahn nach Kitzbühel. Die Beförderungsleistung erbringt 139 133-3 von Lokomotion. Der einzige Wagen dieses Zuges ist ein Esslinger Beiwagen. Kurz vor Sonnenaufgang ist der Zug zur Abfahrt in Rohrdorf bereit.
Hersteller: Krauss-Maffei, München (mechanisch); Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch)
Fabriknummer: 18544
Abnahmedatum: 10.08.1959
Erst-Bw: Offenburg
weitere Beheimatungen: Mannheim, München, Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6139 133-3 D-LM
ursprüngl. Betriebsnr.: E 40 1133
Betreibernummer: 139 133-3
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion, München
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 100
Stundenleistung (kW): 3700
Anfahrzugkraft (kN):
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.490
Ingo Konrad Müller
143 350-7 mit einer RB von Offenburg nach Schliengen am Nachmittag des 30.07.14 in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
Als im Februar 2008 die Nürnberger 151 049-4 in Verkehrsrot umlackiert wurde, endete die Ära der grünen 151er - zumindest für knapp fünf Jahre.
Am 15.11.2012 bekam die von der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) erworbene und an die SRI weitervermiete 151 124-5 eine Hauptuntersuchung und einen neuen, altgrünen Lack spendiert. Seitdem ist die schmucke Lok wieder auf deutschen Gleisen unterwegs.
Im Sommer 2014 war sie zeitweise fast wöchentlich auf der Rheintalbahn zu gast. Sie brachte Schotterzüge für die Baustelle auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Efringen-Kirchen/Haltingen nach Weil am Rhein.
Am 31.07.14 überraschte mich die Lok mit einem solchen, allerdings leeren F-Wagenzug in Richtung Günzburg im Bahnhof Müllheim (Baden).
Anbei nochmals viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger
403 530-9 als ICE 109 von Dortmund Hbf nach Basel SBB am Abend des 30.07.14 beim Halt in Müllheim (Baden).
Viele Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger
Das Ausfahrsignal N1 des Bahnhofs Riegel-Malterdingen, aufgenommen am Abend des 01.08.14.
Maximilian Grieger
X73909 als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Nachmittag des 30.07.14 bei der Einfahrt in Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger
146 238-1 mit einem RE von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Morgen des 01.08.14 beim Verlassen des Haltepunktes Auggen.
Maximilian Grieger
185 123-7 mit dem 45025 von Mannheim Rbf nach Chiasso am Morgen des 01.08.15 in Auggen.
Maximilian Grieger
185 128-6 mit dem 41052 aus Piacenza nach Wuppertal-Langerfeld am Morgen des 01.08.14 südlich des Haltepunktes Auggen.
Maximilian Grieger
185 384-5 mit dem 43726 von Worms Gbf nach Novara am Morgen des 01.08.14 in Auggen.
Maximilian Grieger
482 000-7 mit dem 43016 auf dem Weg von Gallarate nach Hamburg-Billwerder Ubf am Morgen des 01.08.14 südlich von Auggen.
Maximilian Grieger
An gleicher Stelle verkehrt auf dem Dreischienengleis Re 6/6 11603 "Wädenswil" von Ems Werk nach Chur. (11.02.2015)
Herbert Graf
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" mit einem Güterzug zwischen Felsberg und Chur. (11.02.2015)
Herbert Graf
S1 1525 mit Allegra 3104 zwischen Chur West und Felsberg. (11.02.2015)
Herbert Graf
RE11153 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" zwischen Chur West und Felsberg. (11.02.2015)
Herbert Graf
RE1244 mit Ge 4/4 II 625 "Küblis" zwischen Chur West und Felsberg. Im Hintergrund der 2266m hohe Montalin. (11.02.2015)
Herbert Graf
Am 13.04.2014 fuhr die Freiburger 146 238-1 mit einem RE aus Basel Bad Bf nach Offenburg, als sie an Hügelheim vorbeifuhr.
Tobias Schmidt
Am 13.04.2014 fuhr 146 114-4 "Baden-Württemberg erfahren" mit einem RE aus Offenburg nach Basel Bad Bf, als sie kurz vor dem nächsten Halt in Müllheim (Baden) ist.
Tobias Schmidt
Als RegionalBahn fuhr am 13.04.2014 die 146 112-8 "Baden-Württemberg erfahren" nach Neuenburg (Baden), als sie kurz vor dem vorletzten Zwischenhalt in Müllheim (Baden) ist.
Tobias Schmidt
Am 13.04.2014 bespannte die BLS Cargo Re 485 001-2 "Haltingen" eine RoLa aus Freiburg (Brsg) Rbf nach Novara auf dem Stück vom Startbahnhof bis nach Domodossola. Hier ist sie auf der KBS 703 nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf NS Hispeed 406 051-3 "Amsterdam" am 13.04.2014 als ICE 105/505 (Amsterdam Centraal/Köln Hbf - Basel Bad Bf) und zusammen mit einem DB 403 nördlich von Müllheim (Baden) auf den letzten Kilometern vor dem Ziel.
Tobias Schmidt
185 048-6 DB Schenker Rail bei Reundorf am 11.02.2015.
Markus K.
151 033-8 SRI/ EGP bei Reundorf am 11.02.2015.
Markus K.
294 793-2 DB Schenker Rail bei Reundorf mit der Übergabe aus Lichtenfels auf dem Weg nach Bamberg am 11.02.2015.
Markus K.
DE 63 (266 063-7) RHC/ HGK bei Reundorf am 11.02.2015.
Markus K.
610 511 DB Regio in Michelau auf dem Weg von Hof ins DB Museum Koblenz, dort soll der VT dann für Sonderfahrten eingesetzt werden. 11.02.2015 (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs)
Markus K.
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer
WLB 2143.21 und NLB 2143 070-7 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer
WLB 2143.21 am 24.Jänner 2015 in der ehemaligen Zugförderungsstelle Mistelbach.
Karl Seltenhammer
SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof am 11. Februar 2015.
Kurt Rasmussen
SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis A und B) am 11. Februar 2015.
Kurt Rasmussen
SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis C und D) am 11. Februar 2015.
Kurt Rasmussen
Nice / Nizza Ligne d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-302 12) Place Masséna am 11. Februar 2015. - Die Stadt hatte sich auf den "Carnaval de Nice" vorbereitet, der am 13. Februar anfangen sollte.
Kurt Rasmussen
Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 17) Place Masséna am 11. Februar 2015. - Auf der Strecke zwischen Avenue Jean Médecin / Place Masséna (Hst. Masséna) und Place Garibaldi / Avenue de la République (Hst. Garibaldi) fahren die Nizzaer Strassenbahnen ohne Oberleitung.
Kurt Rasmussen
SOB - Re 4/4 446 018-4 vor dem Voralpen Express im Bahnhof Luzern am 31.01.2015
Hp. Teutschmann
SZU - 450 070-8 unterwegs auf der Linie S4 nach Zürich HB am 31.01.2015
Hp. Teutschmann
Glattalbahn - Be 5/6 3078 unterwegs auf der Linie 10 am 31.01.2015
Hp. Teutschmann
SZU - Regio nach Sihlwald an der Spitze mit dem Steuerwagen Bt 50 45 20-33 987-1 am 31.01.2015
Hp. Teutschmann
Nicht mehr genutzt wird das Stellwerk in Löwenberg Dorf.Aufgenommen am 14.September 2014.
Mirko Schmidt
Traditionswagen 37,34 und 28,am 08.Februar 2015,in Putbus.
Mirko Schmidt
Am 14.Februar 2015 hat der Rostocker 442 340,nach der Ankunft aus Lietzow,das Ostseebad Binz erreicht um nach wenigen Minuten wieder nach Lietzow zurück zufahren.
Mirko Schmidt
Zwischenstopp für den RE 13013 Rostock-Sassnitz,gefahren vom 429 028,am 09.Februar 2015,in Teschenhagen.
Mirko Schmidt
Tschechien Oberleitungstriebwagen 439 004-1/MVTV 2-067 der SZDC in Bilina 28.08.2012
Dieter Berger
Lange Jahre stand die ehemalige Zechenbahn Tenderlok "Pörtingsiepen" als Denkmal Lok am Eingang zum RAG Depot in Gladbeck West. Am 6.10.1989 war sie dort noch anzutreffen.
Gerd Hahn
Blick am 6.1.1989 in das Depot der RAG in Gladbeck West, wo am 6.10.1989 die Kleinlok 326 vor dem Hallentor stand. Aus der Distanz gesehen halte ich die Lok für eine kleine Henschel Maschine. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte.
Gerd Hahn
Der Vorläufer des Intercity Verkehrs für Oldenburg war der "Oldenburg City". Am 21.10.1989 kam 111055 mir um 13.08 Uhr im Bahnhof Hude mit diesem Zug vor die Kamera gefahren.
Gerd Hahn
216082 fuhr am 21.10.1989 um 13.14 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Bremen durch den Bahnhof Hude.
Gerd Hahn
103241 mit IR 1683 Richtung Süden am 10.9.1989 um 14.58 Uhr bei Northeim.
Gerd Hahn
Tschechien 162 037-6 in Ústí nad Labem Zapad 28.08.2012
Dieter Berger
143 348 passiert mit einer RB aus Falkenberg(E) nach Leipzig am 07.02.15 Zschortau. Eine ehemalige Schleswig-Holsteiner Maschine, welche jetzt in Erfurt beheimatet ist, fährt Regionalzüge zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Martin Schneider
Mit einem gemischten Güterzug fuhr 185 014 am 07.02.15 durch Zschortau Richtung Leipzig.
Martin Schneider
Mit dem Containerzug aus Hamburg nach Hof passiert der einarmige Bandit 182 912 am 07.12.15 Zschortau Richtung Leipzig.
Martin Schneider
140 008 führte am 07.02.15 einen Transcereal durch Zschortau Richtung Leipzig.
Martin Schneider
Am 07.02.15 war die Strecke Bitterfeld - Halle(S) wegen Bauarbeiten in Hohenthurm gesperrt, der Personenverkehr wurde daher über Delitzsch nach Halle(S) umgeleitet. Hier passiert 143 095 mit einer RB von Halle(S) nach Wittenberg Delitzsch.
Martin Schneider
DUEWAG 6N1 NR. 684 der RSAG in Rostock am 13.04.2014
Felix B.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Peter Ackermann
Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Peter Ackermann
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Peter Ackermann
143 018 mit RB 24419 (Tostedt–Hamburg-Harburg) am 13.10.2005 zwischen Klecken und Hittfeld
Gustav Richard
Als das graue Gebäude im Hintergrund noch in Betrieb war, dachte hier niemand an "schnelle Vorbeifahrten". Am 14.10.2005 rauschen ICE-Züge mit 230 km/h durch den ehemaligen Grenzbahnhof Schwanheide (heute Haltepunkt mit Überleitstelle) und vorbei am verlassenen Kontrollgebäude.
Gustav Richard
642 xxx als RE 33186 (Tessin–Rostock–Wismar) am 27.10.2005 in Tessin
Gustav Richard
634 607 als RB 34631 (Hamburg-Harburg–Hannover Hbf) am 04.12.2005 in Klecken
Gustav Richard
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard
Lok 5 "Helga" der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 14.02.2015 auf den Anschlußgleis in Siegen-Geisweid.
Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid.
Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle.
Technische Daten:
Achsfolge: C
Länge über Puffer: 9.860 mm
Dienstgewicht: 60 t
Motortype: MaK 6 M 282
Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min
Getriebe: Voith, Typ L 4r4
Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m
Hinweis: Die Geoposition befindet sich unter der Hochstraße.
Armin Schwarz
754 039 mit Os 7501 am 13.02.2015 bei Spicak.
M. Schmid
754 041 mit Rx 776 am 13.02.2015 bei Zelena Lhota.
M. Schmid
1216 018 mit EC 85 am 21.02.2012 bei Terfens.
M. Schmid
08027 am 12.02.2015 um 12:59 Uhr bei der Einfahrt als Regionalzug R 4962 aus Namur nach Liége in Statte.
Jörg Ohlhaver
963 steht am 12.02.2015 um 12:57 Uhr in den kleinen Ort Statte und fährt kurz darauf als Regionalzug R4983 weiter in Richtung Namur.
Jörg Ohlhaver
Besonders schön finde ich die Baureihe AM 96 nicht unbedingt, aber sie bieten einen sehr angenehmen Reisekomfort. 527 wartet in Huy als IC 3835 von Liége nach Mons am 12.02.2015 um 13:41 Uhr auf die Ausfahrt.
Jörg Ohlhaver
Blick in den Kölner Hbf. Am Morgen des 14.2.15 gegen 5:50 Uhr ist der Bahnhof noch leer.
Köln 14.02.2015
Dennis Fiedler
Beklebung auf einen tschechischen Schlafwagen in Köln Hbf gegen 6:15 Uhr.
Name des Wagens: CZ-ČD 61 54 72-91 006-1
Art des Wagens: WLABmz
Köln 14.02.2015
Dennis Fiedler
Integro Diesellok 223 152 und Elok 155 045 auf dem Bahnhof in Plauen am 15.02.2015
Andreas Schreiber
Press in blau (BR 155 045) steht aufgebügelt in Plauen/oberer Bahnhof bereit. Aufnahme 15.02.2015
Andreas Schreiber
Rangierarbeiten in Plauen. Leerholzwaggons werden an Integro 223 152 unter Leitung am 15.02.2015 heran geschoben.
Andreas Schreiber
Press Diesellok 112 565-7 rangiert Holzwaggons aus dem Güterbahnhof an Holzzug in Plauen am 15.02.2015
Andreas Schreiber
Ausfahrsignal,am 05.Oktober 2014,am Bahnsteigende in Berlin Ostkreuz.
Mirko Schmidt
Am 09.05.2014 fuhr der 51687er Güterzug mit vielen Autowaggons von Zwickau nach Nürnberg mit BR 145 035-2.
Andreas Schreiber
Bild 026:
Am 10.01.2015 war ICE-Tz 0111 "Nürnberg" als ICE 692 von Stuttgart nach Berlin unterwegs! Hier zu sehen ist der "nicht zählende Kopf" 401 511-2 bei der Einfahrt in Frankfurt Hbf!
Jan-Frederik Knorrn
29.5.1979, 52 8086 in der Verbindungskurve vom der Stettiner Bahn zum Berliner Aussenring, am Einfahrsignal Abzweig Karow West. (Foto J.Wernicke)
matthias manske
Am 14.02.2015 durchfährt der RE 4766 (Dresden Hbf - Hof Hbf) den Haltepunkt Oberrothenbach.
Matthias Hartmann
Normalerweise ist die 140 799-8 im Saarland und im Ruhrgebiet oft als Mehrfachtraktion vor Kohlezügen anzutreffen, aber am 14.02.2015 hat sich jene Maschine nach Zwickau verirrt und bespannte den GA 52814 (Mosel - Braunschweig). Bildlich festgehalten bei der Durchfahrt in Oberrothenbach.
Matthias Hartmann
Re 620 065-3 und Re 4/4 II 11335 befinden sich am 07.02.2015 auf der dritten Ebene oberhalb von Wassen.
Sandro Gadola
Re 460 016-9 zieht am 07.02.2015 den IR 2315 von Wassen Richtung Göschenen.
Sandro Gadola
ETR 470 001 fährt am 07.02.2015 von Wassen Richtung Göschenen.
Sandro Gadola
Re 460 023-5 mit Werbung für das 100-Jahr Jubiläum des Hauseigentümerverbandes Schweiz durchfährt am 07.02.2015 die Wattingerkurve unterhalb von Wassen.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11339 und Re 6/6 11679 befinden sich am 07.02.2015 unterhalb von Wassen.
Sandro Gadola
ÖBB 1116 249 mit ihren Fahnen RJ Garnitur 49 als RJ 653 von Wien Hbf nach Graz Hbf bei Pernegg, 04.02.2015
Patrick Köck
P-Wagen 2005 + 3004 als Linie 21 beim Olympiapark West, 28.01.2015
Patrick Köck
Ein ETR 170 als R 1852 am 07.02.2015 bei Fortezza.
Dennis Kraus
Ein ETR 170 als REX 1855 am 07.02.2015 bei Castledarne.
Dennis Kraus
Ein ETR 170 als R 23832 am 07.02.2015 bei Castledarne.
Dennis Kraus
Ein ETR 170 als R 23834 am 07.02.2015 bei San Lorenzo.
Dennis Kraus
Ein ETR 170 als REX 1858 am 07.02.2015 bei Rio di Pusteria.
Dennis Kraus
103 245-7 kam am Samstag Nachmittag des 7.2.2015 kurz vor Sonnenuntergang mit dem IC ``Großglockner`` von München nach Schwarzach St. Veit. Hier im Inntal kurz vor Wörgl. Grüße an den netten TF!
Julien Seeling
Hier stehen am 29.1.2015 die 185 663-2 von Lokomotion und der Vectron 193 901-6 im Tiefschnee in Kufstein.
Julien Seeling
Der Vectron 193 901-6 und das neue weiße Zebra von Lokomotion 186 443-8 stehen am 9.2.2015 im Tiefschnee von Kufstein. Bild vom Bahnsteigende aufgenommen.
Julien Seeling
Bei Km 54.2 erreicht die SBB Re 4/4 II mit ihrem Schnellzug in kürze den 1963 m langen Rotfingerbergtunnel.
Das Bild entstand auf meiner Märklin mini club Z Spur Anlage.
9. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt
Zum Öffnen der Türen im Class 43 HST 125 muss man erst die Scheibe runter lassen, um dann an den nur aussen vorhanden Türgriff zu kommen. Man (bzw. Fotograf) kann aber auch nur das Fenster öffnen. um zu fotografieren - auch wenn das Motiv, der in St Erth nach St-Ives fahrende Class 150 125 Triebzug etwas von den herrlich britischen Bahnanlage verdeckt wird.
21. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Überraschend begegnete uns der ASD FCe 4/4 N°1 und bis ich den Zug fotografieren konnte, war er bereits im Schatten den Weinbergen oberhalb von Aigle weitergefahren. Dmals erst enttäuscht, finde ich heute, dass dieses Bild trotzdem seine Reize hat. Die Enttäuschung hielt sich übrigens in Grenzen, da wir den Zug dann in Vers l'Eglise, Les Diablerets und bei Le Sépey doch noch unter besseren Voraussetzungen fotografieren konnten.
18. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt
BAM - oder hier kommt die Bahn noch zum Kunden.
Zuckerrübenkampagne bei Mauraz.
15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt
Um 1980 steht 430 407-7 abfahrbereit im Dortmunder Hauptbahnhof. Die 1956 in Dienst gestellten 24 ET 30 waren für den Nahschnellverkehr im Ruhrgebiet konstruiert und standen bis 1984 im Dienst.
Horst Lüdicke
Die Brandenburger Neustadt verfügt über verkehrsberuhigte Zonen und - hier im Bild - auch eine Fußgängerzone, was nicht nur das Verweilen angenehmer macht, sondern natürlich auch das Fotografieren von Straßenbahnen. Hier das zweite am 15.2.2014 auf der Linie 6 eingesetzte Fahrzeug, Wagen 104.
Thomas Wendt
Die Linie 6 nach Brandenburg an der Havel, Hauptbahnhof, verkehrt am Wochenende nur im Halbstundentakt, und so waren nur zwei Fahrzeuge im Einsatz. Hier Nummer 104, der eine interessante Geschichte hinter sich hat. So wurde er als Wagen 500 nach Halle an der Saale geliefert, fuhr aber zu Testzwecken auch mal bei der Kirnitzschtalbahn, in Erfurt, Basel, Alicante (Spanien) und wurde 2014 nach Brandenburg an der Havel übergeben (siehe http://www.strassenbahn-online.de/Betriebshof/LF050/MGT6D_Halle/index.html ) 15.2.2015, Brandenburg an der Havel, Jahrtausendbrücke
Thomas Wendt
Die Linie 6 nach Hohenstücken Nord hat eigentlich keine nennenswerten Steigungen zu bewältigen. Hier an der Jahrtausendbrücke muss sie allerdings eine kurze "Bergfahrt" einlegen. 15.2.2014, Brandenburg an der Havel
Thomas Wendt
Eine Regionalbahn von Brandenburg an der Havel nach Rathenow verlässt den Bahnhof Görden. Im Einsatz ist VT 646.045 der ODEG. 15.2.2014
Thomas Wendt
Im Stundentakt verbindet die Linie 12 sonntags die Anton-Saefkow-Allee mit der Quenzbrücke, an anderen Wochentagen gibt es diese Linie nicht. Als einziges Fahrzeug auf der Strecke pendelte heute Wagen Nummer 103, eines von vier im Jahre 1995 beschafften Niederflurfahrzeugen des Typs MGT6D. Gördenallee vor der Station Geranienweg, 15.2.2015
Thomas Wendt
Alt und neu begegnen sich Ende der 1970er Jahre im Essener Hauptbahnhof. Während 430 410-1 den Bahnhof Richtung Bochum verlässt, trifft ein 420 als S 6 aus Langenfeld gerade ein.
Horst Lüdicke
430 420-0 und 430 411-9 treffen sich Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Soest
Horst Lüdicke
Der Museums-ET 430 114 fährt im Oktober 1985 in den Bahnhof Hattingen/Ruhr ein. Wegen des schlechten Zustandes wurden die beiden Mittelwagen und der Triebkopf 430 114 verschrottet, erhalten blieb nur der Triebkopf 430 114.
Horst Lüdicke
Im Mai 1983 steht 456 402-7 abfahrbereit im Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Von diesen Triebwagen wurden sieben Einheiten 1952 in Dienst gestellt, die bis zu ihrer Ausmusterung 1986 vor allem im Raum Heidelberg/Stuttgart eingesetzt wurden.
Horst Lüdicke
Noch einmal der RJ 75 in Wien Süssenbrunn. Im Hintergrund sieht man den markanten Wasserturm. (15.02.2015)
Markus Pöschl
Sonderzug des Vereins Neue Landsbahn zum Faschingsumzug nach Ernstbrunn. Zuglok ist die vereinseigene 2143.70. Entstanden ist dieses Bild ziwschen Hetzmannsdorf und der ehemaligen Haltestelle Weinsteig.(15.02.2015)
Markus Pöschl
Der Landesbahn-Sonderzug kurz nach dem bekannten Gleisbogen bei Hetzmannsdorf. (15.02.2015)
Markus Pöschl
EC 103 von Warschau nach Wien Hauptbahnhof, aufgenommen in Wien Süssenbrunn. (18.01.2015)
Markus Pöschl
1116 130-6 mit Werbung für e-Card am 13.02.2015 bei Zorneding.
Flo Weiss
ES 64 F4 - 095 und die schwarze ES 64 F4-010 (189 910) und 482 047-8 mit Containern aus München Richtung Österreich bei Zorneding am 13.02.2015 bei immer noch winterlichen Fussboden.
Flo Weiss
Einfahrt von 99 6001 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 18.10.2014 in den Haltepunkt Silberhütte. Bild 4 (Aufnahme erfolgte aus offizieller Fotolinie im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung!)
Michael Edelmann
Uupps, das war wohl ein winziger Schluck zuviel!! ;-) Gesehen am 18.10.2014 im Bahnhof Alexisbad, beim Wasserfassen von 99 6101, welche an diesem Tag mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war.
Michael Edelmann
Schwarz/Weiß-Motiv in Farbe! Dies interessante Rauch/Dampffahne von 99 6101 konnte ich am 18.10.2014 aus einem IG HSB-Sonderzug aufnehmen, welcher unterwegs nach Quedlinburg war und sich hier gerade kurz hinter Mägdesprung befand.
Michael Edelmann
Nachmittag des 18.10.2014, Haltepunkt Sternhaus-Ramberg. Der soeben aus Hasselfelde auf dem Ausweichgleis eingefahrene IG HSB-Sonderzug mit 99 6101, wurde gerade "eingeschlossen", damit der kurz darauf einfahrende Triebwagen 187 016, in Richtung Hasselfelde, gefahrlos passieren kann.
Michael Edelmann
Gerade ist am 18.10.2014 Triebwagen 187 016 als P 8973 (Quedlinburg-Hasselfelde) im Haltepunkt Sternhaus-Ramberg eingefahren. Kurz darauf wird die auf dem Ausweichgleis mit IG HSB-Sonderzug wartende 99 6101 ihre Fahrt zum Endpunkt der heutigen Fahrt, Quedlinburg, fortsetzen.
Michael Edelmann
Jetzt ist Karneval sagt die Lok 101 114-7 auf Kölsch...
Von der Jecken Metropole hat sie sich am 13.02.15 nach Zorneding verirrt.
Flo Weiss
1116 130 "E-Card" mit dem EC 113 am 14. Februar 2015 bei Weisham.
Rolf Eisenkolb
Tw.8 biegt von der Kuferzeile in die Kaltenbrunnerstraße ein, im Hintergrund das Direktionsgebäude von Stern & Hafferl. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski
Tw.8 befährt in der Kaltenbrunnerstraße den mit 96 Promille steilsten Abschnitt der Gmundner Straßenbahn. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski
Tw.8 passiert auf dem Weg zum Franz Josefsplatz die engste Stelle in der Kuferzeile. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski
Der historische Triebwagen 5 fährt als Faschingstram durch die Kuferzeile in Richtung Hauptbahnhof. (14.02.2015)
Erwin Schidlofski
Ein Fremdling, der wohl bei der ZOJE seinen Dienst begann ist in Schönheide abgestellt.(Heimat BWW Zittau) 11.02.2015 16:48 Uhr.
Siegfried Heße
abgestellt in Schönheide ......ist dieser Wagen, Schnee und Nebel wirken gespenstisch.11.02.2015 16:50 Uhr.
Siegfried Heße
814/914 081 - 5 aus Karlovy Vary fährt in Horni Blatna ein, Weiterfahrt nach Johanngorgenstadt ,der Fotograf machte eine Nebelskitour aus Weitersglahütte kommend...10.02.2015 14:06 Uhr.
Siegfried Heße
814 081 - 5 verschwindet im dichten Nebel.......10.02.2015 14:08 Uhr.
Horni Blatna
Siegfried Heße
814/914 081 - 5 ist in Potucky angekommen, der Nebel hat sich etwas gelichtet.
10.02.2015 14:23 Uhr.
Siegfried Heße
Am 15.02.2015 war die 202 287-9 V 100.02 von der SETG in Stendal abgestellt .
Andreas Meier
Am 15.02.2015 kam die 189 202 mit der zuck Nummer (42334) von der ERS Railways ( MRCE dispolok ) aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Am 15.02.2015 kam die 140 870-7 von der evb Logistik aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Ee 3/3 während Rangierbetrieb in Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson
RABe 524 001 wartet auf Einsatz vor dem Depot in Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson
RABe 524 004 FLIRT beim Ankunft in Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson
MRCE Dispolok/NIAG ES 64 F4-289 am 5.3.14 mit einem leeren Kohlewagenzug nach Moers Gbf in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers
AlphaTrains/CFL Cargo 185 534 am 4.3.14 mit einem Res Wagenzug in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers
RBH 165 (140 801)+RBH 164 (140 797) am 5.3.14 mit einem leeren Kohlewagenzug nach Oberhausen-West in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers
RBH 269 (151 014) mit einer weiteren RBH 151er und einem Kohlezug am 5.3.14 nach Plochingen in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers
RHC DE 802 (285 113) am 5.3.14 mit einem leeren Sandwagenzug auf dem Weg nach Sythen in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers
Am 2.7.11 hielt 143 820 mit einer RB nach Kronach in Breitengüßbach auf Gleis 4.
Jörg Schäfer
Am 11.5.11 hielt 143 846 mit einer RB nach Kronach in Breitengüßbach auf Gleis 4.
Jörg Schäfer
Am 30.6.04 hielt ein Doppelstock-RE nach Saalfeld in Breitengüßbach auf Gleis 4.
Jörg Schäfer
RABe 524 018 FLIRT (S20) von Biasca Richtung Locarno vor dem Einfahrt im Bahnhof Bellinzona (16-08-2012)
Bo Pehrson