bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:

Blick in die Fahrdienstleitung in Stainz anlässlich der Veranstaltung  Tag der offenen Bahnhofstür  am 25.6.2016.
Blick in die Fahrdienstleitung in Stainz anlässlich der Veranstaltung "Tag der offenen Bahnhofstür" am 25.6.2016.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Hanspeter Reschinger


Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Herbert in seinem Element. ;-)
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Herbert in seinem Element. ;-)
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Mein fotografischer Schwerpunkt bildete diesmal die umfangreiche Feldbahnanlage, auf der an diesem Tag Besucherfahrten stattgefunden haben. Hier Karl-Heinz und Tono beim Fachgespräch vor der nächsten Fahrt.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Mein fotografischer Schwerpunkt bildete diesmal die umfangreiche Feldbahnanlage, auf der an diesem Tag Besucherfahrten stattgefunden haben. Hier Karl-Heinz und Tono beim Fachgespräch vor der nächsten Fahrt.
Hanspeter Reschinger

SA 135-008 erreicht hier am 23.5.2016 um 14.40 Uhr aus Jaworzyna Slaska kommend Strzegom. Der Triebwagen ist auf dem Weg nach Legnica (Liegnitz).
SA 135-008 erreicht hier am 23.5.2016 um 14.40 Uhr aus Jaworzyna Slaska kommend Strzegom. Der Triebwagen ist auf dem Weg nach Legnica (Liegnitz).
Gerd Hahn

Strzegom am 23.5.2016: Im Bahnhof wartet M 62-1793 um 14.30 Uhr vor einem langen Leerzug auf eine Zugkreuzung mit dem Triebwagen aus Jaworzyna Slaska.
Strzegom am 23.5.2016: Im Bahnhof wartet M 62-1793 um 14.30 Uhr vor einem langen Leerzug auf eine Zugkreuzung mit dem Triebwagen aus Jaworzyna Slaska.
Gerd Hahn

Nach Zugkreuzung mit dem Triebwagen aus Jaworzyna Slaska fährt M 62-1793 aam 23.05.2016 um 14.45 Uhr mit ihrem Güterzug aus dem Bahnhof Strzegom in Richtung Jaworzyna Slaska aus.
Nach Zugkreuzung mit dem Triebwagen aus Jaworzyna Slaska fährt M 62-1793 aam 23.05.2016 um 14.45 Uhr mit ihrem Güterzug aus dem Bahnhof Strzegom in Richtung Jaworzyna Slaska aus.
Gerd Hahn

PKP Cargo ST44-1242 fährt am 23.05.2016 um 08.15 Uhr in Scinawka Srednia mit ihrem Güterzug in Richtung Nowa Ruda ab.
PKP Cargo ST44-1242 fährt am 23.05.2016 um 08.15 Uhr in Scinawka Srednia mit ihrem Güterzug in Richtung Nowa Ruda ab.
Gerd Hahn

PKP Cargo ST44-1242 rangierte am 23.05.2016 um 08.00 Uhr einen langen Leerzug in Scinawka Srednia (Mittelsteine).
PKP Cargo ST44-1242 rangierte am 23.05.2016 um 08.00 Uhr einen langen Leerzug in Scinawka Srednia (Mittelsteine).
Gerd Hahn

Am Ortsrand von Jaworzyna Slaska kam am 23.05.2016 um 11.17 Uhr die neu mit der Nummer 620132 bezeichnete SM 42 mit einem schweren Schotterzug aus Richtung Legnica an. Der Zug wurde durch eine zweite SM 42 nachgeschoben.
Am Ortsrand von Jaworzyna Slaska kam am 23.05.2016 um 11.17 Uhr die neu mit der Nummer 620132 bezeichnete SM 42 mit einem schweren Schotterzug aus Richtung Legnica an. Der Zug wurde durch eine zweite SM 42 nachgeschoben.
Gerd Hahn

In der -1 Ebene -

Blick in die mittlere Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Darüber liegt eine Fußgängerebene mit Geschäften und nochmals darüber die sechs oberirdischen Gleise. Darunter liegen weitere vier Gleise für nach Norden durchfahrende Züge.

Im Hintergrund lugt ein IC-Zug mit einem Scheinwerfer um die Ecke.

18.06.2016 (M)
In der -1 Ebene - Blick in die mittlere Bahnsteigebene des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Darüber liegt eine Fußgängerebene mit Geschäften und nochmals darüber die sechs oberirdischen Gleise. Darunter liegen weitere vier Gleise für nach Norden durchfahrende Züge. Im Hintergrund lugt ein IC-Zug mit einem Scheinwerfer um die Ecke. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

307 1200x811 Px, 27.06.2016

Blaues und weißes Licht -

Die mittlere Bahnsteigebene im Bahnhof Antwerpen Centraal. Hier befinden sich zwei Kopfbahnsteige mit vier Gleisen. Blick in den südlichen, dem Empfangsgebäude abgewandten Bahnsteigbereich. Da sich hier die Anlage verjüngt. Hier liegen die beiden Bahnsteig nebeneinander, während sie im nördlichen Bahnhofsbereich in der Mitte Platz lassen für die große Öffnung über alle Ebenen (siehe die gestern gezeigte Aufnahme). Die unterirdischen Bereich sind relativ dunkel gehalten und erhalten ihr besonders Gepräge durch die Beleuchtung in Blau und Weiß.

18.06.2016 (M)
Blaues und weißes Licht - Die mittlere Bahnsteigebene im Bahnhof Antwerpen Centraal. Hier befinden sich zwei Kopfbahnsteige mit vier Gleisen. Blick in den südlichen, dem Empfangsgebäude abgewandten Bahnsteigbereich. Da sich hier die Anlage verjüngt. Hier liegen die beiden Bahnsteig nebeneinander, während sie im nördlichen Bahnhofsbereich in der Mitte Platz lassen für die große Öffnung über alle Ebenen (siehe die gestern gezeigte Aufnahme). Die unterirdischen Bereich sind relativ dunkel gehalten und erhalten ihr besonders Gepräge durch die Beleuchtung in Blau und Weiß. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

263 1200x801 Px, 27.06.2016

Von einem Bauernhof in Aubenhausen hat man einen schönen Blick über's bayerische Voralpenland. Leider kommen in Richtung München nur wenige Güterzüge vorbei, wenn die Stelle gut im Licht liegt. Deswegen wurde hier die Gelegenheit genutzt und ein Nachschuss auf einen Lomo-KLV Richtung Brenner gemacht, an dessen Zugschluss das  Zebra  139 133 kalt mitlief (05. Mai 2013).
Von einem Bauernhof in Aubenhausen hat man einen schönen Blick über's bayerische Voralpenland. Leider kommen in Richtung München nur wenige Güterzüge vorbei, wenn die Stelle gut im Licht liegt. Deswegen wurde hier die Gelegenheit genutzt und ein Nachschuss auf einen Lomo-KLV Richtung Brenner gemacht, an dessen Zugschluss das "Zebra" 139 133 kalt mitlief (05. Mai 2013).
Christoph Schneider

Noch recht frisch aus der HU zurückgekehrt ist die 218 435 und setzt damit einen kräftigen Farbakzent in der Allgäuer Frühlingslandschaft. Am 15. Mai 2013 beförderte sie den RE 57582 nach Kempten und wird in wenigen Minuten dieses Ziel erreicht haben, als sie den Fotografen bei Ellenberg passiert.
Noch recht frisch aus der HU zurückgekehrt ist die 218 435 und setzt damit einen kräftigen Farbakzent in der Allgäuer Frühlingslandschaft. Am 15. Mai 2013 beförderte sie den RE 57582 nach Kempten und wird in wenigen Minuten dieses Ziel erreicht haben, als sie den Fotografen bei Ellenberg passiert.
Christoph Schneider

Am 06. Juni 2013 kam auch noch diese Sonderleistung in Schleißheim durch. Die IntEgro 223 144 brachte einen schweren Kesselwagen-Ganzzug nach München.
Am 06. Juni 2013 kam auch noch diese Sonderleistung in Schleißheim durch. Die IntEgro 223 144 brachte einen schweren Kesselwagen-Ganzzug nach München.
Christoph Schneider

Wien Wiener Linien SL D (E2 4007) Innere Stadt, Kärntner Ring / Kärntner Straße am 19. Februar 2016. - Scan von einem Diapositiv. Film: Fuji RXP. Kamera: Konica FS-1.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4007) Innere Stadt, Kärntner Ring / Kärntner Straße am 19. Februar 2016. - Scan von einem Diapositiv. Film: Fuji RXP. Kamera: Konica FS-1.
Kurt Rasmussen

... und unter der Straße gibt es auch einen Straßenbahntunnel -

Eine Flexity 2-Tram der Linie 10 in der Carnotstraat kurz vor der Station Centraal Station. Unter der Straße wurde ab 1977 die zweite Achse der Pre-Metro gebaut und dann nach Rohbaufertigstellung in 'Schlaf' versetzt. 2015 wurde dieser Tunnel 'aufgeweckt' und wird jetzt von der Linie 8 Astrid - Wommelgen befahren. Allerdings wurde neben der vorläufigen Endstation Astrid am Centraal Bahnhof nur die U-Station Zegel ausgebaut. Vier weiter U-Bahnhöfe dieser Strecke sind weiterhin nur im Rohbau vorhanden und werden durchfahren. 

Momentan wird die Strecke nach Westen weitergebaut mit der unterirdischen Station Opera (Kreuzung mit der ersten Pre-Metro-Achse) und eine Rampe zum Anschluss an die oberirdische Strecke in der Frankrijklei. Die Linie kann dann in Richtung Süden weiterfahren und wohl wird auch die Linie 10 die östlich der Station Zegel über einen kurzen Tunnelabzweig die Tunnelstrecke befahren. Sie kann dann aber nicht mehr in die Altstadt zum Melkmarkt fahren.

18.06.2016 (M)
... und unter der Straße gibt es auch einen Straßenbahntunnel - Eine Flexity 2-Tram der Linie 10 in der Carnotstraat kurz vor der Station Centraal Station. Unter der Straße wurde ab 1977 die zweite Achse der Pre-Metro gebaut und dann nach Rohbaufertigstellung in 'Schlaf' versetzt. 2015 wurde dieser Tunnel 'aufgeweckt' und wird jetzt von der Linie 8 Astrid - Wommelgen befahren. Allerdings wurde neben der vorläufigen Endstation Astrid am Centraal Bahnhof nur die U-Station Zegel ausgebaut. Vier weiter U-Bahnhöfe dieser Strecke sind weiterhin nur im Rohbau vorhanden und werden durchfahren. Momentan wird die Strecke nach Westen weitergebaut mit der unterirdischen Station Opera (Kreuzung mit der ersten Pre-Metro-Achse) und eine Rampe zum Anschluss an die oberirdische Strecke in der Frankrijklei. Die Linie kann dann in Richtung Süden weiterfahren und wohl wird auch die Linie 10 die östlich der Station Zegel über einen kurzen Tunnelabzweig die Tunnelstrecke befahren. Sie kann dann aber nicht mehr in die Altstadt zum Melkmarkt fahren. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

253 1200x808 Px, 27.06.2016

HzL-Güterzug im Frontschuss mit den Zugloks V124 und V151 (so nicht zu sehen, da Lok hinter V124) auf der Schlattner Steigung (21.06.2016)
HzL-Güterzug im Frontschuss mit den Zugloks V124 und V151 (so nicht zu sehen, da Lok hinter V124) auf der Schlattner Steigung (21.06.2016)
Sascha Wölfle

HzL 86330 mit VT 219 in einem Einschnitt bei Burladingen auf dem Weg nach Hechingen bei 30 Grad Sonnenschein und blauem Himmel (23.06.2016)
HzL 86330 mit VT 219 in einem Einschnitt bei Burladingen auf dem Weg nach Hechingen bei 30 Grad Sonnenschein und blauem Himmel (23.06.2016)
Sascha Wölfle

Früh am Morgen, fahren lange Züge auf der ZAB 1: Pendler- und Schülerzug HzL 88312 mit VT 218, 215, 210 und 211 hat gerade den Haltepunkt Albstadt-Laufen (Ort) verlassen (21.06.2016)


Das Bild habe ich von meinem Hotelzimmer im Hotel/Pension Schalksburg aufgenommen.
Früh am Morgen, fahren lange Züge auf der ZAB 1: Pendler- und Schülerzug HzL 88312 mit VT 218, 215, 210 und 211 hat gerade den Haltepunkt Albstadt-Laufen (Ort) verlassen (21.06.2016) Das Bild habe ich von meinem Hotelzimmer im Hotel/Pension Schalksburg aufgenommen.
Sascha Wölfle

212 102  Würzburg  16.08.00
212 102 Würzburg 16.08.00
Werner Brutzer

212 103  Euskirchen  02.04.86
212 103 Euskirchen 02.04.86
Werner Brutzer

 212 103  Rottendorf  26.05.94
212 103 Rottendorf 26.05.94
Werner Brutzer

218 218  Nürnberg Hbf  12.01.81
218 218 Nürnberg Hbf 12.01.81
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

923 1200x775 Px, 27.06.2016

 218 218  Magdeburg  Süd-Ost  06.07.97
218 218 Magdeburg Süd-Ost 06.07.97
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

370 1200x775 Px, 27.06.2016

218 219  Regensburg Hbf  29.05.80
218 219 Regensburg Hbf 29.05.80
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

316 1200x775 Px, 27.06.2016

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Dreiwagenzug mit dem BDeh 4/4 501 beim Passieren des Café du Tramway in Monthey am 23. Februar 2014.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Dreiwagenzug mit dem BDeh 4/4 501 beim Passieren des Café du Tramway in Monthey am 23. Februar 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Dreiwagenzug mit dem BDeh 4/4 501 auf der Fahrt nach Champéry am 23. Februar 2014. Der fotogene Zug wurde bei Troistorrents abgelichtet.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Dreiwagenzug mit dem BDeh 4/4 501 auf der Fahrt nach Champéry am 23. Februar 2014. Der fotogene Zug wurde bei Troistorrents abgelichtet. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Zusammentreffen der Triebwagen Be 4/4 101 (ehemals BLT/BTB), BDeh 4/4 501 und BDeh 4/4 503 in Monthey am 13. April 2016. Zum Glück haben nicht mehr alle Fahrzeuge den grünen Anstrich erhalten.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Zusammentreffen der Triebwagen Be 4/4 101 (ehemals BLT/BTB), BDeh 4/4 501 und BDeh 4/4 503 in Monthey am 13. April 2016. Zum Glück haben nicht mehr alle Fahrzeuge den grünen Anstrich erhalten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Der grüne Pendelzug mit dem BDeh 4/4 501 und dem Bt 531 bei einem Zwischenhalt auf der Station Les Arnoux am 19. Juni 2016.  
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Der grüne Pendelzug mit dem BDeh 4/4 501 und dem Bt 531 bei einem Zwischenhalt auf der Station Les Arnoux am 19. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Eine bereits historische Zugskreuzung vom 19. Juni 2016 in Ollon zwischen dem grünen Pendelzug (501/531) und dem abgestellten Bauzug mit dem Xeh 4/4 512.  
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Eine bereits historische Zugskreuzung vom 19. Juni 2016 in Ollon zwischen dem grünen Pendelzug (501/531) und dem abgestellten Bauzug mit dem Xeh 4/4 512. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Letzte Betriebsaufnahme vom grünen Pendelzug bestehend aus dem BDeh 4/4 501 und dem Bt 531 vor Ollon am 19. Juni 2016.  
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Da die noch jungen Triebzüge der Serie BDeh 4/4 501 bis 503 aus den Jahren 1987 und 1992 auch nicht mehr der neuen Infrastruktur angepasst werden, ist eine baldige Verschrottung nicht ausgeschlossen. Letzte Betriebsaufnahme vom grünen Pendelzug bestehend aus dem BDeh 4/4 501 und dem Bt 531 vor Ollon am 19. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

112 127  Michendorf  04.05.00
112 127 Michendorf 04.05.00
Hansjörg Brutzer

 112 127  Würzburg - Zell  12.08.04
112 127 Würzburg - Zell 12.08.04
Hansjörg Brutzer

2 044 005  Moctarevo  29.04.13
2 044 005 Moctarevo 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

121 1200x775 Px, 27.06.2016

 2 044 006  Poljatno  29.04.13
2 044 006 Poljatno 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

112 1200x775 Px, 27.06.2016

2 044 007  Moctarevo  29.04.13
2 044 007 Moctarevo 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

111 1200x775 Px, 27.06.2016

2 044 007  Moctarevo  29.04.13
2 044 007 Moctarevo 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

157 1200x775 Px, 27.06.2016

Ein flammender Auspuff des U-Bahnzuges? -

Wären wir in Rio de Janeiro könnte es sich auch um den Transport des olympischen Feuers handeln, aber wir sind hier lediglich in Rotterdam. Ein U-Bahnzug in der Station Pernis in Rotterdam.

21.06.2016 (M)
Ein flammender Auspuff des U-Bahnzuges? - Wären wir in Rio de Janeiro könnte es sich auch um den Transport des olympischen Feuers handeln, aber wir sind hier lediglich in Rotterdam. Ein U-Bahnzug in der Station Pernis in Rotterdam. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

221 1200x767 Px, 27.06.2016

RE1237 nach Scuol-Tarasp mit Ge 4/4 II 632  Zizers  unterhalb von Saas.(06.06.2016)
RE1237 nach Scuol-Tarasp mit Ge 4/4 II 632 "Zizers" unterhalb von Saas.(06.06.2016)
Herbert Graf

648 001-5 und 648 505-5 verlassen am Abend des 23.6.2016 zusammen als RB75 (RB21276) von Kiel Hauptbahnhof nach Rendsburg den Startbahnhof.
648 001-5 und 648 505-5 verlassen am Abend des 23.6.2016 zusammen als RB75 (RB21276) von Kiel Hauptbahnhof nach Rendsburg den Startbahnhof.
Alexander

628 264-3 macht sich am Abend des 23.6.2016 als RB73 (RB21974) nach Eckernförde in Kiel Hauptbahnhof auf den Weg.
628 264-3 macht sich am Abend des 23.6.2016 als RB73 (RB21974) nach Eckernförde in Kiel Hauptbahnhof auf den Weg.
Alexander

RE72 (RE21931) von Flensburg fährt am 23.6.2016, geschoben von 218 322-6 im Kieler Hauptbahnhof ein.
RE72 (RE21931) von Flensburg fährt am 23.6.2016, geschoben von 218 322-6 im Kieler Hauptbahnhof ein.
Alexander

Auch am letzten Tag der Kieler Woche 2016 ist 218 322-6 mit ihrem Wagenpark auf der RegionalExpress-Linie 72 zwischen Kiel und Flensburg unterwegs. Mit dem RE21920 verlässt sie am 26.6.2016 die Stadt an der Förde.
Auch am letzten Tag der Kieler Woche 2016 ist 218 322-6 mit ihrem Wagenpark auf der RegionalExpress-Linie 72 zwischen Kiel und Flensburg unterwegs. Mit dem RE21920 verlässt sie am 26.6.2016 die Stadt an der Förde.
Alexander

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1 4553) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Kaiserstraße / Westbahnstraße) am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1 4553) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Kaiserstraße / Westbahnstraße) am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1369) Neubau, Urban-Loritz-Platz am 21. März 2016. - Der Platz heißt seit 1892 Urban-Loritz-Platz; er wurde nach dem sozial sehr engagierten Pfarrer Urban Loritz (1807 - 1881) benannt.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1369) Neubau, Urban-Loritz-Platz am 21. März 2016. - Der Platz heißt seit 1892 Urban-Loritz-Platz; er wurde nach dem sozial sehr engagierten Pfarrer Urban Loritz (1807 - 1881) benannt.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4550 + c4 1366) Rudolfsheim-Fünfhaus, Märzstraße / Neubaugürtel am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4550 + c4 1366) Rudolfsheim-Fünfhaus, Märzstraße / Neubaugürtel am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

112 141-7 brachte am 24.6.2016 den Ersatzpark als RE70 (RE21018) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof. Nun wird der Zug gegen die reguläre Dosto-Einheit getauscht.
112 141-7 brachte am 24.6.2016 den Ersatzpark als RE70 (RE21018) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof. Nun wird der Zug gegen die reguläre Dosto-Einheit getauscht.
Alexander

Traditionell finden zur Kieler Woche Fahrten auf der Strecke Kiel-Schönberg(Holstein) statt. Als RB76 (RB21553) nach Schönberg(Holstein) verlässt 928 327-5 am Nachmittag des 24.6.2016 den Kieler Hauptbahnhof
Traditionell finden zur Kieler Woche Fahrten auf der Strecke Kiel-Schönberg(Holstein) statt. Als RB76 (RB21553) nach Schönberg(Holstein) verlässt 928 327-5 am Nachmittag des 24.6.2016 den Kieler Hauptbahnhof
Alexander

Mein vorerst letztes Bild der Rhätischen Bahn: ABe 8/12 3504  Dario Cologna  erreicht mit dem R 1621 (St.Moritz - Tirano) den Umsteigebahnhof Pontresina.
Pontresina, 06. Mai 2016
Mein vorerst letztes Bild der Rhätischen Bahn: ABe 8/12 3504 "Dario Cologna" erreicht mit dem R 1621 (St.Moritz - Tirano) den Umsteigebahnhof Pontresina. Pontresina, 06. Mai 2016
Tim

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552) Neubaugürtel (Hst. Urban-Loritz-Platz) am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552) Neubaugürtel (Hst. Urban-Loritz-Platz) am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4553 + c4 1360) Neubau, Westbahnstraße am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4553 + c4 1360) Neubau, Westbahnstraße am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

SŽ 363-027 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /8.6.2016
SŽ 363-027 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /8.6.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

108 1200x742 Px, 27.06.2016

SŽ 363-038 zieht EC 158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /21.6.2016
SŽ 363-038 zieht EC 158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /21.6.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

226 1200x742 Px, 27.06.2016

My 1151 und My 1138 diese zwei Nohab`s Lokomotiven zogen eine Kesselzug durch den Bahnhof Berlin-Schönefeld am 17.6.2016.
My 1151 und My 1138 diese zwei Nohab`s Lokomotiven zogen eine Kesselzug durch den Bahnhof Berlin-Schönefeld am 17.6.2016.
Daniel Powalka

145 023 Werbelok für den Rasenden Roland von Press mit leerem Holzzug bei Fangschleuse in Richtung Frankfurt/Oder am 16.6.2016.
145 023 Werbelok für den Rasenden Roland von Press mit leerem Holzzug bei Fangschleuse in Richtung Frankfurt/Oder am 16.6.2016.
Daniel Powalka

182 010 mit RE 18183 auf dem Weg nach Fürstenwalde(Spree).Aufgenommen beim Bahnhof Jannowitzbrücke am 18.9.2016.
182 010 mit RE 18183 auf dem Weg nach Fürstenwalde(Spree).Aufgenommen beim Bahnhof Jannowitzbrücke am 18.9.2016.
Daniel Powalka

VT 013 und weiterer RegioShuttle der Niederbarnimer Eisenbahn, aufgenommen von der S-Bahn Station Blankenburg in Berlin.
Aufnahmedatum: 24.06.2016
VT 013 und weiterer RegioShuttle der Niederbarnimer Eisenbahn, aufgenommen von der S-Bahn Station Blankenburg in Berlin. Aufnahmedatum: 24.06.2016
Paul Zimmer

HHPI 29002 mit leeren Wagen kurz vor der Abfahrt im Güterbahnhof Berlin-Neukölln.
Aufnahmedatum: 24.06.2016
HHPI 29002 mit leeren Wagen kurz vor der Abfahrt im Güterbahnhof Berlin-Neukölln. Aufnahmedatum: 24.06.2016
Paul Zimmer

Bei schwierigen Lichtverhältnissen wurde 232 673 der LEG auf dem Berliner Innenring abgelichtet.
Die Aufnahme entstand unweit der S-Bahn-Station Hermannstraße.
Aufnahmedatum: 24.06.2016
Bei schwierigen Lichtverhältnissen wurde 232 673 der LEG auf dem Berliner Innenring abgelichtet. Die Aufnahme entstand unweit der S-Bahn-Station Hermannstraße. Aufnahmedatum: 24.06.2016
Paul Zimmer

131 088-7 + 131 087-9 ZSSKCargo bei Durchfahrt im Bf. Ružomberok/Rosenberg; 26.05.2016
131 088-7 + 131 087-9 ZSSKCargo bei Durchfahrt im Bf. Ružomberok/Rosenberg; 26.05.2016
Tomas Kowalski

DB 182 006 schiebt den RE 1 am Berliner S-Bahn-Haltepunkt Wilhelmshagen vorbei.
Aufnahmedatum: 24.06.2016
DB 182 006 schiebt den RE 1 am Berliner S-Bahn-Haltepunkt Wilhelmshagen vorbei. Aufnahmedatum: 24.06.2016
Paul Zimmer

Ge 4/4 8004 mit einem Golden Pass am 20.06.2016 bei Schönried.
Ge 4/4 8004 mit einem Golden Pass am 20.06.2016 bei Schönried.
M. Schmid

GDe 4/4 6006 mit einem Regionalzug am 20.06.2016 bei Rossiniere.
GDe 4/4 6006 mit einem Regionalzug am 20.06.2016 bei Rossiniere.
M. Schmid

Ge 4/4 8002 mit einem Golden Pass am 20.06.2016 bei Saanenmöser.
Ge 4/4 8002 mit einem Golden Pass am 20.06.2016 bei Saanenmöser.
M. Schmid

ABDe 8/8 4002 als Regionalzug am 20.06.2016 bei Schönried.
ABDe 8/8 4002 als Regionalzug am 20.06.2016 bei Schönried.
M. Schmid

Am östlichen Stadtrand von Pulheim konnte ich 140 043 Lz, in Richtung Köln fahrend, ablichten.
Aufnahmedatum: 26.06.2009
Am östlichen Stadtrand von Pulheim konnte ich 140 043 Lz, in Richtung Köln fahrend, ablichten. Aufnahmedatum: 26.06.2009
Paul Zimmer

Angenehme Farbgestaltung -

Wenn man fast immer nur DB-rote Züge zu Gesicht bekommt, ist die Farbgebung diese AM 08 Triebzuges sehr angenehm fürs Auge. IC nach Binche im Bahnhof Brüssel Noord.

18.06.2018 (M)
Angenehme Farbgestaltung - Wenn man fast immer nur DB-rote Züge zu Gesicht bekommt, ist die Farbgebung diese AM 08 Triebzuges sehr angenehm fürs Auge. IC nach Binche im Bahnhof Brüssel Noord. 18.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

327 1200x796 Px, 27.06.2016

Motiv gefunden -

Das Warten auf den Zug lässt sich gut überbrücken, wenn man sich als Bahnfotograf auf die Suche nach Motiven macht. Hier hat mir die durch das Tageslicht hervorgehobene Rundung des Doppelstockwagens gefallen. Der Rhythmus diese beleuchtenden Stellen ist versetzt zum der Reihung der unteren durch die Spiegelung hell erscheinenden Fenstern. Für viele Bahninteressierte sich völlig uninteressant, aber mir gefällt so was.
IC-Zug im Bahnhof Brüssel Noord.

25.06.2016 (M)
Motiv gefunden - Das Warten auf den Zug lässt sich gut überbrücken, wenn man sich als Bahnfotograf auf die Suche nach Motiven macht. Hier hat mir die durch das Tageslicht hervorgehobene Rundung des Doppelstockwagens gefallen. Der Rhythmus diese beleuchtenden Stellen ist versetzt zum der Reihung der unteren durch die Spiegelung hell erscheinenden Fenstern. Für viele Bahninteressierte sich völlig uninteressant, aber mir gefällt so was. IC-Zug im Bahnhof Brüssel Noord. 25.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

263 1200x737 Px, 27.06.2016

140 490 wurde vom S-Bahn-Haltepunkt Köln-Weiden West abgelichtet.
Der Zug fuhr Richtung Köln-Ehrenfeld.
Aufnahmedatum: 16.02.2008
140 490 wurde vom S-Bahn-Haltepunkt Köln-Weiden West abgelichtet. Der Zug fuhr Richtung Köln-Ehrenfeld. Aufnahmedatum: 16.02.2008
Paul Zimmer

Reger Baustellenverkehr in Aha 20.6.16. Im Hintergrund wartet der Testzug mit 146 112-8 und 218 105-5
Reger Baustellenverkehr in Aha 20.6.16. Im Hintergrund wartet der Testzug mit 146 112-8 und 218 105-5
Andreas Hackenjos

Eine Re 4/4 II mit IR 2313 Basel SBB - Locarno am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Eine Re 4/4 II mit IR 2313 Basel SBB - Locarno am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Frederik Reuter

Ein RABDe 500 als IC 865 Zürich HB - Lugano am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Ein RABDe 500 als IC 865 Zürich HB - Lugano am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Frederik Reuter

Re 460 079 Credit Suisse/Gottardo 2016 mit IR 2315 Basel SBB - Locarno am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Re 460 079 Credit Suisse/Gottardo 2016 mit IR 2315 Basel SBB - Locarno am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Frederik Reuter

1144 289 + 1116... mit Güterzug in Kindberg am 25.06.2016.
1144 289 + 1116... mit Güterzug in Kindberg am 25.06.2016.
Herbert Pfoser

In Amorbach steht die 218 212-9 mit Udo Lindenberg Beklebung auf einem gekappten Gleis abgestellt. In den Wagen hinter der Lok kann man übernachten.

Amorbach 19.06.2016
In Amorbach steht die 218 212-9 mit Udo Lindenberg Beklebung auf einem gekappten Gleis abgestellt. In den Wagen hinter der Lok kann man übernachten. Amorbach 19.06.2016
Dennis Fiedler

Cobra 2824 alias E186 216 kam am 19.6.16 mit einem Kesselzug durch Lorch gefahren.

Lorch 19.06.2016
Cobra 2824 alias E186 216 kam am 19.6.16 mit einem Kesselzug durch Lorch gefahren. Lorch 19.06.2016
Dennis Fiedler

Die Wagenhalle der Liliputbahn, am 02.06.2016 im Wiener Prater.
Die Wagenhalle der Liliputbahn, am 02.06.2016 im Wiener Prater.
Frank Thomas

203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) und 203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) zu sehen mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/CZ. Hier der Zug bei Pößneck am 27.06.16.
203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) und 203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) zu sehen mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/CZ. Hier der Zug bei Pößneck am 27.06.16.
Alexander Hertel

Lokomotiv Club 103 e.V. E10 1239 (110 239-1) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Lokomotiv Club 103 e.V. E10 1239 (110 239-1) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

141 228-7 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
141 228-7 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

TRI E10 1309 (113 309) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
TRI E10 1309 (113 309) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

DB Museum Koblenz 110 300-1 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Museum Koblenz 110 300-1 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Eine Re 10/10 mit einem Ganzzug aus Nacco-Shmms am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Eine Re 10/10 mit einem Ganzzug aus Nacco-Shmms am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Frederik Reuter

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Zugskreuzung in Naka Handa. Wagen KIHA 125-111 (ehemals 125-11 mit neuer Bestuhlung). 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Zugskreuzung in Naka Handa. Wagen KIHA 125-111 (ehemals 125-11 mit neuer Bestuhlung). 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Ein älterer Triebzug aus den späten 70er Jahren wartet in Bungo Taketa unterhalb einer der Tempelanlagen auf die abendliche Stosszeit. Wagen KIHA 47 3509 und KIHA 47 4510. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Ein älterer Triebzug aus den späten 70er Jahren wartet in Bungo Taketa unterhalb einer der Tempelanlagen auf die abendliche Stosszeit. Wagen KIHA 47 3509 und KIHA 47 4510. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: KIHA 200-101 in Miyaji, wo sich die beiden Seiten der Linie von Westen und von Osten treffen. Miyaji liegt in der Caldera des Vulkans Aso, den man im Hintergrund fauchen sieht. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: KIHA 200-101 in Miyaji, wo sich die beiden Seiten der Linie von Westen und von Osten treffen. Miyaji liegt in der Caldera des Vulkans Aso, den man im Hintergrund fauchen sieht. 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû verbindet die Städte Kumamoto an der Westküste und Ôita an der Ostküste. Sie führt von Westen her über die Switchbacks von Tateno hoch hinauf in die Caldera des Vulkans Aso und von da steil nach Osten hinunter, vorbei an der historischen Burgstadt Bungo Taketa tief in den Bergen und dann nach Ôita. Diese Linie ist im April 2016 von den heftigen Erdbeben besonders schwer getroffen worden, und niemand weiss, wie lange der grösste Teil der Strecke stillgelegt bleiben wird. Bild: Zweiwagenzug von JR-Kyûshû, KIHA 200-2 und KIHA 200-1002, 1.Mai 2016, in der leuchtend grünen Natur von Bungo Taketa. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû verbindet die Städte Kumamoto an der Westküste und Ôita an der Ostküste. Sie führt von Westen her über die Switchbacks von Tateno hoch hinauf in die Caldera des Vulkans Aso und von da steil nach Osten hinunter, vorbei an der historischen Burgstadt Bungo Taketa tief in den Bergen und dann nach Ôita. Diese Linie ist im April 2016 von den heftigen Erdbeben besonders schwer getroffen worden, und niemand weiss, wie lange der grösste Teil der Strecke stillgelegt bleiben wird. Bild: Zweiwagenzug von JR-Kyûshû, KIHA 200-2 und KIHA 200-1002, 1.Mai 2016, in der leuchtend grünen Natur von Bungo Taketa. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

112 185 mit RE 18491(Warnemünde-Berlin Hbf)abgestellt im Bahnhof Warnemünde.26.06.2016 neben an fuhr 442 853 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf raus.
112 185 mit RE 18491(Warnemünde-Berlin Hbf)abgestellt im Bahnhof Warnemünde.26.06.2016 neben an fuhr 442 853 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf raus.
Stefan Pavel

Eine Re 10/10 mit einem der klassischen Gotthard KV-Züge am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Eine Re 10/10 mit einem der klassischen Gotthard KV-Züge am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Frederik Reuter

Eine weitere Re 10/10 mit einem Ganzzug aus leeren Containertragwaren am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Eine weitere Re 10/10 mit einem Ganzzug aus leeren Containertragwaren am 05.05.2016 zwischen Erstfeld und Silenen
Frederik Reuter

152 057 am 29.04.16 bei Karlstadt am Main
152 057 am 29.04.16 bei Karlstadt am Main
Sebastian Fuchs

185 184 am 02.05.16 am Münchner Heimeranplatz
185 184 am 02.05.16 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

185 209 am 29.04.16 bei Karlstadt am Main
185 209 am 29.04.16 bei Karlstadt am Main
Sebastian Fuchs

218 498 & 463 am 28.04.16 am Münchner Heimeranplatz
218 498 & 463 am 28.04.16 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

322 1200x776 Px, 27.06.2016

245 015 am 28.04.16 am Münchner Heimeranplatz
245 015 am 28.04.16 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

DB Museum E50 091 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Museum E50 091 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Südwestfälisches Eisenbahnmuseum Siegen 141 248-5 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Südwestfälisches Eisenbahnmuseum Siegen 141 248-5 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

VBZ - Trambeiwagen B 2311 unterwegs vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
VBZ - Trambeiwagen B 2311 unterwegs vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 4/6 2004 unterwegs auf der Linie 11 in Oerlikon am 28.05.2016
VBZ - Tram Be 4/6 2004 unterwegs auf der Linie 11 in Oerlikon am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 4/6 2005 unterwegs auf der Linie 14 vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
VBZ - Tram Be 4/6 2005 unterwegs auf der Linie 14 vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 4/6 2055 unterwegs auf der Linie 14 in Oerlikon am 28.05.2016
VBZ - Tram Be 4/6 2055 unterwegs auf der Linie 14 in Oerlikon am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 4/6 2061 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
VBZ - Tram Be 4/6 2061 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

742 334 zog am 13.06.16 einen gemischten Güterzug aus Richtung Rbf Decin-Vychod kommend durch Decin Richtung Usti nad Labem. Wahrscheinlich ging die Fahrt samt Taucherbrille 753 752 nur in den hinter Decin liegenden Güterbahnhof.
742 334 zog am 13.06.16 einen gemischten Güterzug aus Richtung Rbf Decin-Vychod kommend durch Decin Richtung Usti nad Labem. Wahrscheinlich ging die Fahrt samt Taucherbrille 753 752 nur in den hinter Decin liegenden Güterbahnhof.
Martin Schneider

371 005 erreicht mit dem EC 378 nach Kiel am 13.06.16 Decin. Nach dem Halt wird sie ihren EC noch bis Dresden bespannen und dort an DB Fernverkehr übergeben.
371 005 erreicht mit dem EC 378 nach Kiel am 13.06.16 Decin. Nach dem Halt wird sie ihren EC noch bis Dresden bespannen und dort an DB Fernverkehr übergeben.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

158 1200x741 Px, 27.06.2016

162 038 wartet am 13.06.16 mit ihrem R 685 in Decin auf die Abfahrt nach Praha Maserykovo.
162 038 wartet am 13.06.16 mit ihrem R 685 in Decin auf die Abfahrt nach Praha Maserykovo.
Martin Schneider

714 027 setzte am 13.06.16 in Decin einen Wagen an den zuvor aus Praha Maserykovo angekommenen Rychlik.
714 027 setzte am 13.06.16 in Decin einen Wagen an den zuvor aus Praha Maserykovo angekommenen Rychlik.
Martin Schneider

Am Morgen des 13.06.16 führte 372 009 einen Transcereal durch Krippen Richtung Tschechien.
Am Morgen des 13.06.16 führte 372 009 einen Transcereal durch Krippen Richtung Tschechien.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

173 1200x757 Px, 27.06.2016

372 014 zog am Morgen des 13.06.16 einen kurzen gemischten Güterzug durch Krippen Richtung Tschechien.
372 014 zog am Morgen des 13.06.16 einen kurzen gemischten Güterzug durch Krippen Richtung Tschechien.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

182 1200x740 Px, 27.06.2016

Der zweiteilige Triebwagenzug 143 603 verlässt Dawlish nach einem kurzen Halt Richtung Exeter. In der Ferne ist der herannahende Cross Country HST 125 zu erkennen. 
19. April 2016
Der zweiteilige Triebwagenzug 143 603 verlässt Dawlish nach einem kurzen Halt Richtung Exeter. In der Ferne ist der herannahende Cross Country HST 125 zu erkennen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der  Winner -Zug schlängelt sich Richtung Süden.
Bei Rodi Fiesso, den 24. Juli 2015
Der "Winner"-Zug schlängelt sich Richtung Süden. Bei Rodi Fiesso, den 24. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

Der FART ABe 4/6 52 macht auf seiner Fahrt als Regionalzug 310 nach Camedo einen kurzen Halt in Intragna.
11. März 2016
Der FART ABe 4/6 52 macht auf seiner Fahrt als Regionalzug 310 nach Camedo einen kurzen Halt in Intragna. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Tele auf einen in Rommerskirchen einfahrenden Güterzug, die RHC DE82/alias 272 020-5.
Erst musste sie einen RE8 nach Koblenz durch lassen und dann konnte sie auf Gleis 1 einfahren durch die Weichenstraße. Sonntag den 19.6.2016
Tele auf einen in Rommerskirchen einfahrenden Güterzug, die RHC DE82/alias 272 020-5. Erst musste sie einen RE8 nach Koblenz durch lassen und dann konnte sie auf Gleis 1 einfahren durch die Weichenstraße. Sonntag den 19.6.2016
Andreas Strobel

Eine 541 mit einem Kohlezug am 26.06.2016 unterwegs bei Crnotice.
Eine 541 mit einem Kohlezug am 26.06.2016 unterwegs bei Crnotice.
Christian Maier

Eine 1216 mit einem Güterzug am 25.06.2016 unterwegs bei Zanigrad.
Eine 1216 mit einem Güterzug am 25.06.2016 unterwegs bei Zanigrad.
Christian Maier

Die 541 104 und die 541 103 mit einem Kohlezug am 25.06.2016 unterwegs bei Hrastovlje.
Die 541 104 und die 541 103 mit einem Kohlezug am 25.06.2016 unterwegs bei Hrastovlje.
Christian Maier

Die 541 001 mit einem EC nach Zagreb am 24.06.2016 unterwegs bei Kranj.
Die 541 001 mit einem EC nach Zagreb am 24.06.2016 unterwegs bei Kranj.
Christian Maier

Bei Hegne sind Arbeiter auf einem Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (711 112-3) damit beschäftigt, Schäden zu beheben, die durch einen in die Oberleitung gefallenen Baum verursacht wurden, der vermutlich von einem Blitzeinschlag getroffen wurde (18.06.2016).
Bei Hegne sind Arbeiter auf einem Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (711 112-3) damit beschäftigt, Schäden zu beheben, die durch einen in die Oberleitung gefallenen Baum verursacht wurden, der vermutlich von einem Blitzeinschlag getroffen wurde (18.06.2016).
Jürgen Vos

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 013-1 und 425 172, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 013-1 und 425 172, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

209 1200x812 Px, 27.06.2016

Re 460 022-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Re 460 022-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

124 1200x810 Px, 27.06.2016

Re 460 046-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Re 460 046-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

161 1200x797 Px, 27.06.2016

ICN 500 034  Gustav Wenk  durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
ICN 500 034 "Gustav Wenk" durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Markus Wagner

Re 6/6 11635/620 035-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Re 6/6 11635/620 035-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

180 1200x797 Px, 27.06.2016

Re 460 089-7, mit der Gottardo 2016 Werbung durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Re 460 089-7, mit der Gottardo 2016 Werbung durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

176 1200x797 Px, 27.06.2016

Experiment mit IC 2427 der den Bahnhof Ferdinandshof durchfährt. - 26.06.2016
Experiment mit IC 2427 der den Bahnhof Ferdinandshof durchfährt. - 26.06.2016
Gerd Wiese

4024 125-9 als S1 4256 (Lienz - Friesach) fährt am 27.6.2016 in den Bahnhof Bahnhof Greifenburg-Weißensee ein.
4024 125-9 als S1 4256 (Lienz - Friesach) fährt am 27.6.2016 in den Bahnhof Bahnhof Greifenburg-Weißensee ein.
Hans-Peter Kurz

4024 118-4 als S1 4239 (St. Veit a. d. Glan - Lienz), hält am 27.6.2016 im Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
4024 118-4 als S1 4239 (St. Veit a. d. Glan - Lienz), hält am 27.6.2016 im Bahnhof Greifenburg-Weißensee.
Hans-Peter Kurz

Plantriebwagen 1116 der Linie 4, Obranska Babicka.(18.06.2016)
Plantriebwagen 1116 der Linie 4, Obranska Babicka.(18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Museumstriebwagen 1123 der Type K2 bei der Ausfahrt aus der Schleife Obrany Babicka. (18.06.2016)
Museumstriebwagen 1123 der Type K2 bei der Ausfahrt aus der Schleife Obrany Babicka. (18.06.2016)
Erwin Schidlofski

Über die Strecke der Linie 2 umgeleiteter Tw.1707 der Linie 8 in der Nadrazni. (18.06.2016)
Über die Strecke der Linie 2 umgeleiteter Tw.1707 der Linie 8 in der Nadrazni. (18.06.2016)
Erwin Schidlofski

15.02.2015, Ankunft der Waldbahn in Bodenmais
15.02.2015, Ankunft der Waldbahn in Bodenmais
Tom Bustl

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf,Heinsberg-Rheinand nach Aachen-Hbf und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 27.6.2016.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf,Heinsberg-Rheinand nach Aachen-Hbf und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 27.6.2016.
Stefan Hochstetter

111 111 DB  kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt in Richtung Kohlscheid, Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 27.6.2016.
111 111 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt in Richtung Kohlscheid, Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 27.6.2016.
Stefan Hochstetter

185 062-7 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem langen Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. 
Am Abend  vom 27.6.2016.
185 062-7 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem langen Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. Am Abend vom 27.6.2016.
Stefan Hochstetter

S-Bahn Rhein-Main: 420 786 / 420 286 und ein weiterer Triebzug der Baureihe 420 unterwegs als S 8 in Richtung Wiesbaden. (Aufnahmeort: Mainz Hauptbahnhof, Juni 2014)
S-Bahn Rhein-Main: 420 786 / 420 286 und ein weiterer Triebzug der Baureihe 420 unterwegs als S 8 in Richtung Wiesbaden. (Aufnahmeort: Mainz Hauptbahnhof, Juni 2014)
N8Express

Gut für die Modellbahn - Bahnhof Baicuulesti auf der Strecke Pitesti-Curtea de Arges, gesehen vom Gleisfeld. Foto vom 17.06.2016.
Gut für die Modellbahn - Bahnhof Baicuulesti auf der Strecke Pitesti-Curtea de Arges, gesehen vom Gleisfeld. Foto vom 17.06.2016.
Marius Peculea

Ausfahrt aus dem frisch modernisierten Bahnhof Ramnicu Valcea in Richtung Craiova. Foto vom 17.06.2016
Ausfahrt aus dem frisch modernisierten Bahnhof Ramnicu Valcea in Richtung Craiova. Foto vom 17.06.2016
Marius Peculea

Rumänien / Bahnhöfe / Ramnicu Valcea

100 1200x798 Px, 27.06.2016

Empfangsgebäude des Bahnhofs Curtea de Arges am 17.06.2016, gesehen von Gleis 3.
Empfangsgebäude des Bahnhofs Curtea de Arges am 17.06.2016, gesehen von Gleis 3.
Marius Peculea

Diese in Bahnhof Calimanesti abgestellten gedeckten Güterwagen haben auch bessere Zeiten gesehen. Foto vom 17.06.2016.
Diese in Bahnhof Calimanesti abgestellten gedeckten Güterwagen haben auch bessere Zeiten gesehen. Foto vom 17.06.2016.
Marius Peculea

Triebzug 77-0932-2 und eine Gleisbaumasschine abgestellt in Bahnhof Calimanesti am 17.06.2016
Triebzug 77-0932-2 und eine Gleisbaumasschine abgestellt in Bahnhof Calimanesti am 17.06.2016
Marius Peculea

BAhndienstfahrzeug abgestellt in Bahnhof Sibiu (Hermannstadt) am 17.06.2016
BAhndienstfahrzeug abgestellt in Bahnhof Sibiu (Hermannstadt) am 17.06.2016
Marius Peculea

Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Am Rande der Stadt Ôita im Osten von Kyûshû (Endpunkt der Strecke) kreuzt der Zweiwagenzug KIHA 200-105 - KIHA 200-1105. Takio, 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Die südlichere der beiden Transversallinien (offizieller Name: Hôhi-Hauptlinie) quer über die Insel Kyûshû: Am Rande der Stadt Ôita im Osten von Kyûshû (Endpunkt der Strecke) kreuzt der Zweiwagenzug KIHA 200-105 - KIHA 200-1105. Takio, 1.Mai 2016. HÔHI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Aus dem Mausloch kommt die Ge 4/4 III mit einem Re aus St.Moritz nach Chur herausgefahren auf das Landwasserviadukt in Filisur,Bild vom 23.6.2016
Aus dem Mausloch kommt die Ge 4/4 III mit einem Re aus St.Moritz nach Chur herausgefahren auf das Landwasserviadukt in Filisur,Bild vom 23.6.2016
Matti Morelli

Die Diesellokomotive 218 307-7 fährt mit dem IC 2315 Deichgraf von Westerland /Sylt nach Frankfurt Hbf in Klanxbüll vorüber.Bild vom 18.5.2016
Die Diesellokomotive 218 307-7 fährt mit dem IC 2315 Deichgraf von Westerland /Sylt nach Frankfurt Hbf in Klanxbüll vorüber.Bild vom 18.5.2016
Matti Morelli

ABe 8/12 3502 fährt mit einem R von Arosa nach Chur durch eine Kehrschleife in Litzirüti.Bild vom 22.6.2016
ABe 8/12 3502 fährt mit einem R von Arosa nach Chur durch eine Kehrschleife in Litzirüti.Bild vom 22.6.2016
Matti Morelli

Ge 6/6 II 703  St.Moritz  fährt mit einem Güterzug nach Davos Platz mit der kalten Gem 4/4 801 in Schiers vorüber.Bild 24,6,2016
Ge 6/6 II 703 "St.Moritz" fährt mit einem Güterzug nach Davos Platz mit der kalten Gem 4/4 801 in Schiers vorüber.Bild 24,6,2016
Matti Morelli

Die Ge 4/4 III 648 fährt bei Realta mit einem Re aus Chur nach St.Moritz bei Realta vorüber.Bild vom 22.6.2016
Die Ge 4/4 III 648 fährt bei Realta mit einem Re aus Chur nach St.Moritz bei Realta vorüber.Bild vom 22.6.2016
Matti Morelli

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 209, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 209, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

176 1200x798 Px, 27.06.2016

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 205, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 205, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

152 1200x798 Px, 27.06.2016

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 202, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 202, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

134 1200x798 Px, 27.06.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.