bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2017:

Bad Radkersburg am 4.März 2017
5081.055 und 5062.001 treffen Planmäßig auf der Zugleitstrecke aufeinander
Bad Radkersburg am 4.März 2017 5081.055 und 5062.001 treffen Planmäßig auf der Zugleitstrecke aufeinander
Karl Heinz Ferk

Bereits am Heimweg ist ein Foto auf Höhe Traußner- Mühle unerlässlich 

4.03.2017
Bereits am Heimweg ist ein Foto auf Höhe Traußner- Mühle unerlässlich 4.03.2017
Karl Heinz Ferk

Hinter einem Stumpfgleisabschluss ( Prellbock )  heraus hab ich noch mal durch die Glaskugel gesehen. 
4.03.2017
Hinter einem Stumpfgleisabschluss ( Prellbock ) heraus hab ich noch mal durch die Glaskugel gesehen. 4.03.2017
Karl Heinz Ferk

Er knattert zwar auch so schön wie unser VT10.02 , aber das markante quietschen der Pfeife fehlt doch ,... 
5081.055  bei der Rückfahrt aus Bad Radkersburg am 4.März 2017
Er knattert zwar auch so schön wie unser VT10.02 , aber das markante quietschen der Pfeife fehlt doch ,... 5081.055 bei der Rückfahrt aus Bad Radkersburg am 4.März 2017
Karl Heinz Ferk

Durchs Masten-Gestrüb knattert er nach hause.

4.03.2017 kurz nach Spielfeld-Strass
Durchs Masten-Gestrüb knattert er nach hause. 4.03.2017 kurz nach Spielfeld-Strass
Karl Heinz Ferk

112 165 steht am 12.2.2017 mit dem RE3 (RE3316) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof in Berlin Lichtenberg.
112 165 steht am 12.2.2017 mit dem RE3 (RE3316) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof in Berlin Lichtenberg.
Alexander

Internationalität pur: eine polnische Lok steht mit russischen Wagen in einem deutschen Bahnhof. 5 370 006 hat am 12.2.2017 die Aufgabe den EN441 von Berlin Lichtenberg nach Moskva Kurskaja auf dem ersten Teilstück zu befördern. Hier wartet der Zug im Startbahnhof auf Abfahrt.
Internationalität pur: eine polnische Lok steht mit russischen Wagen in einem deutschen Bahnhof. 5 370 006 hat am 12.2.2017 die Aufgabe den EN441 von Berlin Lichtenberg nach Moskva Kurskaja auf dem ersten Teilstück zu befördern. Hier wartet der Zug im Startbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

146 575-6 stand am Abend des 12.2.2017 mit dem IC2431  Borkum  von Emden Außenhafen nach Cottbus in Berlin Lichtenberg.
146 575-6 stand am Abend des 12.2.2017 mit dem IC2431 "Borkum" von Emden Außenhafen nach Cottbus in Berlin Lichtenberg.
Alexander

644 525-7 hat am Abend des 11.10.2010 als RB24 von Kall nach Köln Messe/Deutz den Kölner Hauptbahnhof erreicht.
644 525-7 hat am Abend des 11.10.2010 als RB24 von Kall nach Köln Messe/Deutz den Kölner Hauptbahnhof erreicht.
Alexander

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 644 BR 644 ·Talent·, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Hbf, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Nordrhein-Westfalen

200 1200x800 Px, 06.03.2017



Nr. 2922  Bloemfontein  22.10.85
Nr. 2922 Bloemfontein 22.10.85
Hansjörg Brutzer

Nr. 2957 + Nr. 3475  Bloemfontein  25.04.87
Nr. 2957 + Nr. 3475 Bloemfontein 25.04.87
Hansjörg Brutzer

LW-0062  Gretschany  14.02.95
LW-0062 Gretschany 14.02.95
Hansjörg Brutzer

Ukraine / Dampfloks / Л | L

208 1200x767 Px, 06.03.2017

LW-0062  Gretschany  14.02.95
LW-0062 Gretschany 14.02.95
Hansjörg Brutzer

Ukraine / Dampfloks / Л | L

163 1200x767 Px, 06.03.2017

LW-0062  Gretschany  14.02.95
LW-0062 Gretschany 14.02.95
Hansjörg Brutzer

Ukraine / Dampfloks / Л | L

134 1200x767 Px, 06.03.2017

LW-0062 + EA-2026  bei Dunajewtsy  14.02.95
LW-0062 + EA-2026 bei Dunajewtsy 14.02.95
Hansjörg Brutzer

Ukraine / Dampfloks / Л | L

122 1200x767 Px, 06.03.2017

 VS 12 + VS 13  Gammertingen  23.04.78
VS 12 + VS 13 Gammertingen 23.04.78
Werner Brutzer

 VS 12 + VS 13  Gammertingen  23.04.78
VS 12 + VS 13 Gammertingen 23.04.78
Werner Brutzer

VS 14  Gammertingen  08.01.84
VS 14 Gammertingen 08.01.84
Werner Brutzer

VS 14  Gammertingen  08.01.84
VS 14 Gammertingen 08.01.84
Werner Brutzer

VS 15 + VB 21 + 20 + 19  Gammertingen  08.01.84
VS 15 + VB 21 + 20 + 19 Gammertingen 08.01.84
Werner Brutzer

Auch nur provisorisch -

...ist der im Vordergrund liegende Abschnitt der Neubaustrecke für die U12 von der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Da die Logistikstraße für Stuttgart 21 (im Bild links) auf der eigentlich geplanten, im sanften Bogen verlaufenden Stadtbahntrasse liegt musste für die Bauzeit des neuen Bahnhofes eine vorläufige Trasse für die Stadtbahn gebaut werden. Darunter liegt übrigens ein schon vorab in offener Bauweise gebautes Teilstück des zu verlängernden S-Bahntunnels. Die Stadtbahn verläuft im Hintergrund dann über ein Brückenbauwerk mit der Haltestelle Budapester Platz und verschwindet danach im Tunnel.

Das Bild wurde von einem die Baustelle querende Fuß- und Radweg gemacht.

05.03.2016 (M)
Auch nur provisorisch - ...ist der im Vordergrund liegende Abschnitt der Neubaustrecke für die U12 von der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Da die Logistikstraße für Stuttgart 21 (im Bild links) auf der eigentlich geplanten, im sanften Bogen verlaufenden Stadtbahntrasse liegt musste für die Bauzeit des neuen Bahnhofes eine vorläufige Trasse für die Stadtbahn gebaut werden. Darunter liegt übrigens ein schon vorab in offener Bauweise gebautes Teilstück des zu verlängernden S-Bahntunnels. Die Stadtbahn verläuft im Hintergrund dann über ein Brückenbauwerk mit der Haltestelle Budapester Platz und verschwindet danach im Tunnel. Das Bild wurde von einem die Baustelle querende Fuß- und Radweg gemacht. 05.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Einstellung geplant -

Nach Fertigstellung der Neubaustrecke durch das Neubaugebiet am Hauptbahnhof wird dieser straßenbahnmäßige Streckenabschnitt durch die Friedhofstraße eingestellt. Die U12 wird dann eine direkte Strecke vom Hauptbahnhof in die Nordbahnhofstraße befahren. Nachteil ist die schlechtere Erreichbarkeit des großen Rosensteinfriedhofes. Jetzt hält die U12 noch direkt vor einem seiner wichtigsten Eingängen.

05.03.2017 (M)
. Einstellung geplant - Nach Fertigstellung der Neubaustrecke durch das Neubaugebiet am Hauptbahnhof wird dieser straßenbahnmäßige Streckenabschnitt durch die Friedhofstraße eingestellt. Die U12 wird dann eine direkte Strecke vom Hauptbahnhof in die Nordbahnhofstraße befahren. Nachteil ist die schlechtere Erreichbarkeit des großen Rosensteinfriedhofes. Jetzt hält die U12 noch direkt vor einem seiner wichtigsten Eingängen. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

415 823x1024 Px, 06.03.2017

Die 677 der NS wartet auf ihre Aufbereitung. Hier zu sehen am Depot Simpelveld bei der ZLSM. Das Foto datiert vom 05.März 2017. Gelände frei zugänglich (Parkplatz).
Die 677 der NS wartet auf ihre Aufbereitung. Hier zu sehen am Depot Simpelveld bei der ZLSM. Das Foto datiert vom 05.März 2017. Gelände frei zugänglich (Parkplatz).
Stefan Jakab

Ein Bollenwagen für die Beförderung von Kalk der NS stand als Motiv bei der ZLSM in Simpelveld zur Auswahl. Szenario vom 05.März 2017. Gelände frei zugänglich, (Parkplatz).
Ein Bollenwagen für die Beförderung von Kalk der NS stand als Motiv bei der ZLSM in Simpelveld zur Auswahl. Szenario vom 05.März 2017. Gelände frei zugänglich, (Parkplatz).
Stefan Jakab

SŽ 813-126 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /21.2.2017
SŽ 813-126 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /21.2.2017
Franci Vuk

ADRIA 2016 920 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /2.3.2017
ADRIA 2016 920 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /2.3.2017
Franci Vuk

Triebwagen 2106,Linie 22, Karlsplatz Stachus, 2.03.2017.
Triebwagen 2106,Linie 22, Karlsplatz Stachus, 2.03.2017.
Herbert Pfoser

185 578-2  Superhero  ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit einem leeren Autotransportzug in Stendal und fuhr weiter zum Güterbahnhof. Netten Gruß zurück! 04.03.2017
185 578-2 "Superhero" ITL - Eisenbahngesellschaft mbH mit einem leeren Autotransportzug in Stendal und fuhr weiter zum Güterbahnhof. Netten Gruß zurück! 04.03.2017
Stephan Kemnitz

EU46-505 (5370 017-3) PKP CARGO S.A. mit einem Containerzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 04.03.2017
EU46-505 (5370 017-3) PKP CARGO S.A. mit einem Containerzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 04.03.2017
Stephan Kemnitz

151 103-9 DB Cargo mit einem leeren Kalizug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 04.03.2017
151 103-9 DB Cargo mit einem leeren Kalizug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 04.03.2017
Stephan Kemnitz

146 562-4 mit dem Doppelstock IC 2049 von Köln Hbf nach Dresden Hbf in Stendal. 04.03.2017
146 562-4 mit dem Doppelstock IC 2049 von Köln Hbf nach Dresden Hbf in Stendal. 04.03.2017
Stephan Kemnitz

994801-9 rangiert hier am 2.3.2017 im Schmalspurbahnhof Putbus und passiert dabei die in diesem Winter wohl nicht mehr benötigte Schneefräse SKL MUV 69.1 der Rügenschen Bäder Bahn.
994801-9 rangiert hier am 2.3.2017 im Schmalspurbahnhof Putbus und passiert dabei die in diesem Winter wohl nicht mehr benötigte Schneefräse SKL MUV 69.1 der Rügenschen Bäder Bahn.
Gerd Hahn

VT 650032-4 der Pressnitztalbahn erreicht hier als PRE 81268 nach Lauterbach am 2.3.2017 um 15.47 Uhr den Ortsrand von Putbus. Der VT unterquert hier gerade eine ehemals von der Rügenschen Kleinbahn genutzte wunderschöne Bogenbrücke.
VT 650032-4 der Pressnitztalbahn erreicht hier als PRE 81268 nach Lauterbach am 2.3.2017 um 15.47 Uhr den Ortsrand von Putbus. Der VT unterquert hier gerade eine ehemals von der Rügenschen Kleinbahn genutzte wunderschöne Bogenbrücke.
Gerd Hahn

Am 5.3.2017 war die DGEG mit einer dreiteiligen Schienenbus Garnitur bestehend u. a. aus den beiden Motorwagen 796690-6 und 796602-7 im Münsterland und Osnabrücker Land unterwegs. Hier ist die Garnitur auf der Werksbahnstrecke Hasbergen - Georgsmarienhütte zu sehen. Der Zug kommt hier um 17.32 Uhr aus Georgsmarienhütte zurück und durchfährt hier den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht! Links ist das restaurierte Pumpenhaus der ehemaligen Schachtanlage zu sehen, welches heute eine Gedenkstätte an ein Arbeitszuchtlager ist.
Am 5.3.2017 war die DGEG mit einer dreiteiligen Schienenbus Garnitur bestehend u. a. aus den beiden Motorwagen 796690-6 und 796602-7 im Münsterland und Osnabrücker Land unterwegs. Hier ist die Garnitur auf der Werksbahnstrecke Hasbergen - Georgsmarienhütte zu sehen. Der Zug kommt hier um 17.32 Uhr aus Georgsmarienhütte zurück und durchfährt hier den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht! Links ist das restaurierte Pumpenhaus der ehemaligen Schachtanlage zu sehen, welches heute eine Gedenkstätte an ein Arbeitszuchtlager ist.
Gerd Hahn

Am 5.3.2017 war die DGEG mit einer dreiteiligen Schienenbus Garnitur bestehend u. a. aus den beiden Motorwagen 796690-6 und 796602-7 im Münsterland und Osnabrücker Land unterwegs. Hier ist die Garnitur auf der Werkbahnstrecke Hasbergen - Georgsmarienhütte in Höhe der katholischen Kirche Sankt Josef um 17.05 Uhr auf der Fahrt nach Georgsmarienhütte zu sehen.
Am 5.3.2017 war die DGEG mit einer dreiteiligen Schienenbus Garnitur bestehend u. a. aus den beiden Motorwagen 796690-6 und 796602-7 im Münsterland und Osnabrücker Land unterwegs. Hier ist die Garnitur auf der Werkbahnstrecke Hasbergen - Georgsmarienhütte in Höhe der katholischen Kirche Sankt Josef um 17.05 Uhr auf der Fahrt nach Georgsmarienhütte zu sehen.
Gerd Hahn

Im März 1996 sind die ex-Berninabahn-Triebwagen ABe 4/4 I 30 (SIG/Alioth 1911, Umbau 1953) und 32 (SIG/Alioth 1908, Umbau 1946) im Depot Chur der Chur-Arosa-Bahn abgestellt. ABe 4/4 I  30 ist heute (gelb lackiert) Museumswagen, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 abgebrochen.
Im März 1996 sind die ex-Berninabahn-Triebwagen ABe 4/4 I 30 (SIG/Alioth 1911, Umbau 1953) und 32 (SIG/Alioth 1908, Umbau 1946) im Depot Chur der Chur-Arosa-Bahn abgestellt. ABe 4/4 I 30 ist heute (gelb lackiert) Museumswagen, ABe 4/4 I 32 wurde 2009 abgebrochen.
Horst Lüdicke

Nach der Fahrt nach Disentis und zurück wird die G 4/5 107  Albula  zurück ins Depot Landquart gebracht. (05.03.2017)
Nach der Fahrt nach Disentis und zurück wird die G 4/5 107 "Albula" zurück ins Depot Landquart gebracht. (05.03.2017)
Herbert Graf

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  von der Surselva zurück nach Landquart. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" von der Surselva zurück nach Landquart. (05.03.2017)
Herbert Graf

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  von der Surselva zurück nach Landquart in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" von der Surselva zurück nach Landquart in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Herbert Graf

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  von der Surselva zurück nach Landquart in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" von der Surselva zurück nach Landquart in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Herbert Graf

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  von der Surselva zurück nach Landquart in Chur. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" von der Surselva zurück nach Landquart in Chur. (05.03.2017)
Herbert Graf

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  in die Surselva nach Disentis/Mustér. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" in die Surselva nach Disentis/Mustér. (05.03.2017)
Herbert Graf

ABe 4/4 II 48 (SWS/SAAS/BBC 1972) und ein weiterer ABe 4/4 II fahren im März 1996 in Richtung Berninapass, im Hintergrund der Morteratsch-Gletscher
ABe 4/4 II 48 (SWS/SAAS/BBC 1972) und ein weiterer ABe 4/4 II fahren im März 1996 in Richtung Berninapass, im Hintergrund der Morteratsch-Gletscher
Horst Lüdicke

Mit einem PmG haben ABe 4/4 II 46 (SWS/SAAS/BBC 1965) und ein weiterer ABe 4/4 II im März 1996 die Station Alp Grüm erreicht, am Zugende zwei mit Baumstämmen beladene Flachwagen und ein gedeckter Güterwagen. Strenge Nachtfröste und trotz strahlendem Sonnenschein geringe Tagestemperaturen haben das herunterfließende Wasser am Hang gefrieren lassen.
Mit einem PmG haben ABe 4/4 II 46 (SWS/SAAS/BBC 1965) und ein weiterer ABe 4/4 II im März 1996 die Station Alp Grüm erreicht, am Zugende zwei mit Baumstämmen beladene Flachwagen und ein gedeckter Güterwagen. Strenge Nachtfröste und trotz strahlendem Sonnenschein geringe Tagestemperaturen haben das herunterfließende Wasser am Hang gefrieren lassen.
Horst Lüdicke

MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf
MIt einem Zug von Tirano nach St. Moritz fährt im März 1996 ein unbekannter ABe 4/4 II den bekannten Kehrviadukt bei Brusio hinauf
Horst Lüdicke

Xe 4/4 9922 (ex ABDe 4/4 38, SIG/Alioth 1911) der Berninabahn im März 1996 in Ospizio Bernina. Der Triebwagen wurde leider im vergangenen Jahr abgebrochen.
Xe 4/4 9922 (ex ABDe 4/4 38, SIG/Alioth 1911) der Berninabahn im März 1996 in Ospizio Bernina. Der Triebwagen wurde leider im vergangenen Jahr abgebrochen.
Horst Lüdicke

Lok 101 076-8, wartet beim Badischen Bahnhof auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2017.
Lok 101 076-8, wartet beim Badischen Bahnhof auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2017.
Markus Wagner

Re 10/10, mit den Loks 420 349-3 und 620 075-2, fahren Richtung Rheinfelden. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Re 10/10, mit den Loks 420 349-3 und 620 075-2, fahren Richtung Rheinfelden. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11164 fährt Richtung Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Re 4/4 II 11164 fährt Richtung Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

190 1200x797 Px, 06.03.2017

RABe 521 016, auf der S1, fährt zum Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
RABe 521 016, auf der S1, fährt zum Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Markus Wagner

Re 420 276-8 fährt Richtung Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Re 420 276-8 fährt Richtung Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

188 1200x797 Px, 06.03.2017

RABe 523 034, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 27.02.2017 entstand.
RABe 523 034, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 27.02.2017 entstand.
Markus Wagner

In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren.

Dortmund 25.02.2017
In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren. Dortmund 25.02.2017
Dennis Fiedler

In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren.

Dortmund 25.02.2017
In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren. Dortmund 25.02.2017
Dennis Fiedler

In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren.

Dortmund 25.02.2017
In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren. Dortmund 25.02.2017
Dennis Fiedler

In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren.

Dortmund 25.02.2017
In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren. Dortmund 25.02.2017
Dennis Fiedler

In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren.

Dortmund 25.02.2017
In Dortmund Hbf hat der Charme der Bundesbahn überlebt und zeugt noch heute davon was einst in Dortmund los war. Doch bald werden diese Schilder durch die heutigen blauen Schilder ersetzt. Denn durch die Umbau Maßnahme 1 von 150 wird der Dortmunder Hbf modernisiert und wird unter anderem mit Rolltreppen und Aufzügen ausgestattet. Grund genug diese Schilder nochmal zu fotografieren bevor sie dem Umbau zum Opfer fallen. Mit dem Umbau wird Dortmund als letzter Bahnhof diese alten Schilder verlieren. Dortmund 25.02.2017
Dennis Fiedler

S6 von Köln Nippes nach Essen Hauptbahnhof verlässt am 12.10.2010 den Kölner Hauptbahnhof.
S6 von Köln Nippes nach Essen Hauptbahnhof verlässt am 12.10.2010 den Kölner Hauptbahnhof.
Alexander

Das Stellwerk Nr.2 am Hbf. Protivin 17. 12. 2016.
Das Stellwerk Nr.2 am Hbf. Protivin 17. 12. 2016.
Jiri Zanka

Gerade haben am Nachmittag des 02.04.2016 01 0509 und 01 1519 im Bahnhof Cheb (Eger) wieder an ihren Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS angekuppelt. Kurz zuvor sind sie im hiesigen Bw gedreht und mit Wasser versorgt worden. Nun steht die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof Dresden an, welche über Karlovy Vary, Decin und Bad Schandau führt. (Bild 1)
Gerade haben am Nachmittag des 02.04.2016 01 0509 und 01 1519 im Bahnhof Cheb (Eger) wieder an ihren Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS angekuppelt. Kurz zuvor sind sie im hiesigen Bw gedreht und mit Wasser versorgt worden. Nun steht die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof Dresden an, welche über Karlovy Vary, Decin und Bad Schandau führt. (Bild 1)
Michael Edelmann

Gerade haben am Nachmittag des 02.04.2016 01 0509 und 01 1519 im Bahnhof Cheb (Eger) wieder an ihren Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS angekuppelt. Kurz zuvor sind sie im hiesigen Bw gedreht und mit Wasser versorgt worden. Nun steht die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof Dresden an, welche über Karlovy Vary, Decin und Bad Schandau führt. (Bild 2) Das Bild zeigt die Maschinen unmittelbar vor der Abfahrt.
Gerade haben am Nachmittag des 02.04.2016 01 0509 und 01 1519 im Bahnhof Cheb (Eger) wieder an ihren Sonderzug der Eisenbahnfreunde Glauchau und der PRESS angekuppelt. Kurz zuvor sind sie im hiesigen Bw gedreht und mit Wasser versorgt worden. Nun steht die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof Dresden an, welche über Karlovy Vary, Decin und Bad Schandau führt. (Bild 2) Das Bild zeigt die Maschinen unmittelbar vor der Abfahrt.
Michael Edelmann

Dresden Hbf am Abend des 02.04.2016. Gerade sind die Schnellzugdampfloks 01 0509 der PRESS und 01 1519 der EFZ mit einem langen Sonderzug, welcher von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS organisiert wurde und rund um`s Erzgebirge führte, wieder auf Gleis 17 eingefahren, von wo aus sie am frühen Morgen auch gestartet waren. Die Fahrt ging durch das Vogtland, Böhmen und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und führte über die Städte Glauchau, Chemnitz, Plauen, Cheb (Eger), Karlovy Vary (Karlsbad), Usti nad Labem (Aussig), Decin (Tetschen) und Bad Schandau. Auch das berühmte Göltzschtalviadukt wurde überquert. Eine rundum gelungene Fahrt, für die ich mich bei den Veranstaltern (und auch bei Wettergott Petrus!) ganz herzlich bedanken möchte!
Dresden Hbf am Abend des 02.04.2016. Gerade sind die Schnellzugdampfloks 01 0509 der PRESS und 01 1519 der EFZ mit einem langen Sonderzug, welcher von den Eisenbahnfreunden Glauchau und der PRESS organisiert wurde und rund um`s Erzgebirge führte, wieder auf Gleis 17 eingefahren, von wo aus sie am frühen Morgen auch gestartet waren. Die Fahrt ging durch das Vogtland, Böhmen und das Elbsandsteingebirge (Sächsische Schweiz) und führte über die Städte Glauchau, Chemnitz, Plauen, Cheb (Eger), Karlovy Vary (Karlsbad), Usti nad Labem (Aussig), Decin (Tetschen) und Bad Schandau. Auch das berühmte Göltzschtalviadukt wurde überquert. Eine rundum gelungene Fahrt, für die ich mich bei den Veranstaltern (und auch bei Wettergott Petrus!) ganz herzlich bedanken möchte!
Michael Edelmann

VGF Bombardier U5-25 Wagen 676 Batschkapp Werbung am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 676 Batschkapp Werbung am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 670 und 682 am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 670 und 682 am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 676 Batschkapp Werbung am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 676 Batschkapp Werbung am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 671 am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 671 am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

MGB, B, 4266, 08.10.2016 Disentis
MGB, B, 4266, 08.10.2016 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

161 1200x800 Px, 06.03.2017

MGB, B, 4286, 08.10.2016 Disentis
MGB, B, 4286, 08.10.2016 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

174 1200x800 Px, 06.03.2017

MGB, HGe 4/4II, 102, 08.10.2016 Disentis
MGB, HGe 4/4II, 102, 08.10.2016 Disentis
Kurt Greul

1116 232 'ORF TVthek railjet' am 01.07.2016 in Salzburg-Mülln Altstadt.
1116 232 'ORF TVthek railjet' am 01.07.2016 in Salzburg-Mülln Altstadt.
Christoph Wenkel

RhB, Sl, 7752, 08.10.2016 Disentis
RhB, Sl, 7752, 08.10.2016 Disentis
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

250 1200x800 Px, 06.03.2017

RhB, Tm 2/2, 25, 08.10.2016 Disentis
RhB, Tm 2/2, 25, 08.10.2016 Disentis
Kurt Greul

Bt 50 85 26-94 921-1 an der Spitze des IR von Luzern nach Genf Flughafen, am 6.3.17 in Bern.
Bt 50 85 26-94 921-1 an der Spitze des IR von Luzern nach Genf Flughafen, am 6.3.17 in Bern.
Stefan H.

Kambly Lötschberger  Trubschachen I  hintem am RE nach Luzern, am 6.3.17 in Bern.
Kambly Lötschberger "Trubschachen I" hintem am RE nach Luzern, am 6.3.17 in Bern.
Stefan H.

Die revidierte Re 460 084  Helvetia  hinten am IR nach Zürich HB, am 6.3.17 in Bern
Die revidierte Re 460 084 "Helvetia" hinten am IR nach Zürich HB, am 6.3.17 in Bern
Stefan H.

185 142 rollte am 15.02.17 Lz durch Rodleben Richtung Magdeburg.
185 142 rollte am 15.02.17 Lz durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

185 156 schleppte am 15.02.17 einen Autozug durch Rodleben Richtung Magdeburg.
185 156 schleppte am 15.02.17 einen Autozug durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

185 599 zeigte sich am Abend des 15.02.17 mit ihrem Silozug in Rodleben von ihrer Schokoladenseite als sie ihren Zug Richtung Roßlau beförderte.
185 599 zeigte sich am Abend des 15.02.17 mit ihrem Silozug in Rodleben von ihrer Schokoladenseite als sie ihren Zug Richtung Roßlau beförderte.
Martin Schneider

Mit einer modellbahngerechten Übergabe am Haken rollte 261 047 am 15.02.17 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Mit einer modellbahngerechten Übergabe am Haken rollte 261 047 am 15.02.17 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

216 032 der Wiebe führte am 15.02.17 vier Flachwagen durch Rodleben Richtung Roßlau.
216 032 der Wiebe führte am 15.02.17 vier Flachwagen durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

Er fährt wieder, der Schienenbus der ZLSM ist aus dem Winterschlaf erwacht. Hier zu sehen am Bahnhof in Simpelveld (NL) bei der Einfahrt. Szenario vom 05.März 2017.
Er fährt wieder, der Schienenbus der ZLSM ist aus dem Winterschlaf erwacht. Hier zu sehen am Bahnhof in Simpelveld (NL) bei der Einfahrt. Szenario vom 05.März 2017.
Stefan Jakab

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen im Einsatz.
Doppeltraktion BDe 4/4 601-608 mit zwei Brünigwagen auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds im Jahre 1981.
Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen im Einsatz. Doppeltraktion BDe 4/4 601-608 mit zwei Brünigwagen auf der Fahrt nach La Chaux de Fonds im Jahre 1981. Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen im Einsatz. 
Regionalzug La Chaux de Fonds-Glovelier mit dem BDe 4/4 601 und drei ehemaligen Brünigwagen bei Le Noirmont im Jahre 1984.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen im Einsatz. Regionalzug La Chaux de Fonds-Glovelier mit dem BDe 4/4 601 und drei ehemaligen Brünigwagen bei Le Noirmont im Jahre 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier im Jahre 1980 zur Abfahrt nach La Chaux de Fonds bereit.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier im Jahre 1980 zur Abfahrt nach La Chaux de Fonds bereit. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Zu dieser Zeit waren die RBe 4/4 noch mit dem grünen Originalanstrich unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Zu dieser Zeit waren die RBe 4/4 noch mit dem grünen Originalanstrich unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Tz 161  Bebra  durchfährt als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) den Deutzer Bahnhof. Der Fleck unter dem linken Scheinwerfer lässt eine Kollision mit einem Vogel vermuten...

Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016
Tz 161 "Bebra" durchfährt als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) den Deutzer Bahnhof. Der Fleck unter dem linken Scheinwerfer lässt eine Kollision mit einem Vogel vermuten... Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016
Tim

Zwei in einem. Im Tz 161  Bebra , der als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt (Main)Hbf) gleich den Rhein quert, spiegelt sich ein Zug der S-Bahn Köln, aber auch die Reflektion des Lichtes von den Scheiben der S-Bahn ist am Wagen vor dem charakteristischen Speisewagen zu erkennen.

Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016
Zwei in einem. Im Tz 161 "Bebra", der als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt (Main)Hbf) gleich den Rhein quert, spiegelt sich ein Zug der S-Bahn Köln, aber auch die Reflektion des Lichtes von den Scheiben der S-Bahn ist am Wagen vor dem charakteristischen Speisewagen zu erkennen. Köln Messe/Deutz, 03. Dezember 2016
Tim

Mit den letzten Sonnenstrahlen rollt SZ 33-037 mit dem Weihnachtszug 15022 in den Bahnhof Novo Mesto ein. Ein wunderbarer Winterdampftag neigt sich dem Ende.
17.12.2016
Mit den letzten Sonnenstrahlen rollt SZ 33-037 mit dem Weihnachtszug 15022 in den Bahnhof Novo Mesto ein. Ein wunderbarer Winterdampftag neigt sich dem Ende. 17.12.2016
Leitner Thomas

Jugoslawien / Dampfloks / BR 33 · DR 52

136 1200x827 Px, 06.03.2017

Der Abendsonne entgegen zieht JZ 73-019 der Pinzgaubahn, den Wintermärchendampfzug 3394, von Zell am See nach Krimml.  
Bruckberg 29.12.2016
Der Abendsonne entgegen zieht JZ 73-019 der Pinzgaubahn, den Wintermärchendampfzug 3394, von Zell am See nach Krimml. Bruckberg 29.12.2016
Leitner Thomas

Dampflok 498.04 fährt auf der Steyrtalbahn mit einem Adventzug von Steyr nach Grünburg.
Neuzeug 4_12_2016
Dampflok 498.04 fährt auf der Steyrtalbahn mit einem Adventzug von Steyr nach Grünburg. Neuzeug 4_12_2016
Leitner Thomas

Colorkey der 1041 202 von Rail Professionals Stütz im Rundlokschuppen in Knittelfeld.
Herzlichen Dank an Wauki&Friends ;O)
24.2.2017
Colorkey der 1041 202 von Rail Professionals Stütz im Rundlokschuppen in Knittelfeld. Herzlichen Dank an Wauki&Friends ;O) 24.2.2017
Leitner Thomas

SZ Dampflok 33-037 braust mit Zug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto. 
Als Hintergrundmusi empfehle ich ... 
https://www.youtube.com/watch?v=RHpClGAAvpg#t=138.787576
Grosuplje 17.12.2016
SZ Dampflok 33-037 braust mit Zug 15021 von Ljubljana nach Novo Mesto. Als Hintergrundmusi empfehle ich ... https://www.youtube.com/watch?v=RHpClGAAvpg#t=138.787576 Grosuplje 17.12.2016
Leitner Thomas

Jugoslawien / Dampfloks / BR 33 · DR 52

227  2 1200x835 Px, 06.03.2017

VGF Bombardier U5-25 Wagen 681 beim Ausrücken am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 681 beim Ausrücken am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 681 beim Ausrücken am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 681 beim Ausrücken am 04.03.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

Freilich stört auch mich die große Reflexion des Sonnenlichtes, aber weil es von der 140 184 im Dienste der ELV bei bb bisher nur ein Foto gibt, wage ich das Veröffentlichen; Heidenau 27.01.2017
Freilich stört auch mich die große Reflexion des Sonnenlichtes, aber weil es von der 140 184 im Dienste der ELV bei bb bisher nur ein Foto gibt, wage ich das Veröffentlichen; Heidenau 27.01.2017
Volkmar Döring

Der bei Schön fotografierte TEC 41851 wurde nun verfolgt und sollte nochmal zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn dokumentiert werden. Dabei sollte man sich im Klaren sein, dass Züge auf der Pyhrnbahn durchaus flott unterwegs sein können. Hätte es in Windischgarsten keinen Kreuzungsaufenthalt gegeben, wäre der Zug nicht einholbar gewesen. In Gleinkerau angekommen, fand bereits eine wüste Auseinandersetzung zwischen den bereits anwesenden Fotografen und dem dort ansässigen Landwirt statt. Deswegen war ein Betreten der Wiese und so die Umsetzung des angedachten Motivs nicht möglich und es hat nur für diesen  Not-Schuss  gereicht....(21. April 2016).
Der bei Schön fotografierte TEC 41851 wurde nun verfolgt und sollte nochmal zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn dokumentiert werden. Dabei sollte man sich im Klaren sein, dass Züge auf der Pyhrnbahn durchaus flott unterwegs sein können. Hätte es in Windischgarsten keinen Kreuzungsaufenthalt gegeben, wäre der Zug nicht einholbar gewesen. In Gleinkerau angekommen, fand bereits eine wüste Auseinandersetzung zwischen den bereits anwesenden Fotografen und dem dort ansässigen Landwirt statt. Deswegen war ein Betreten der Wiese und so die Umsetzung des angedachten Motivs nicht möglich und es hat nur für diesen "Not-Schuss" gereicht....(21. April 2016).
Christoph Schneider

Standortwechsel nach Spital am Pyhrn. Hier wurde der G 54793 erwartet, ein gemischter Güterzug, der regulär auf der Pyhrnbahn verkehrt. Am 21. April 2016 waren für die Beförderung die 1142.665 und 1144.272 eingeteilt. Erstere in einem traumhaften Pflegezustand und ihres Zeichens letzte Lok der Baureihe im Valousek-Design mit ÖBB Bildmarke - vulgo  Pflatsch . Im Hintergrund das Sengsengebirge.
Standortwechsel nach Spital am Pyhrn. Hier wurde der G 54793 erwartet, ein gemischter Güterzug, der regulär auf der Pyhrnbahn verkehrt. Am 21. April 2016 waren für die Beförderung die 1142.665 und 1144.272 eingeteilt. Erstere in einem traumhaften Pflegezustand und ihres Zeichens letzte Lok der Baureihe im Valousek-Design mit ÖBB Bildmarke - vulgo "Pflatsch". Im Hintergrund das Sengsengebirge.
Christoph Schneider

Seit Jahren eine feste Größe auf der Pyhrnbahn: Der Papierzug GAG 48930 von Gratwein-Gratkorn nach Spellen. Am 21. April 2016 wurden diesem Zug auch noch einige Container-Tragwagen beigegeben. Das Tandem - bestehend aus 185 362 und 215 - wird den Zug über seinen gesamten Laufwerk befördern. Über der frühlingshaften Szenerie thront der 2244 Meter hohe große Pyhrgas.
Seit Jahren eine feste Größe auf der Pyhrnbahn: Der Papierzug GAG 48930 von Gratwein-Gratkorn nach Spellen. Am 21. April 2016 wurden diesem Zug auch noch einige Container-Tragwagen beigegeben. Das Tandem - bestehend aus 185 362 und 215 - wird den Zug über seinen gesamten Laufwerk befördern. Über der frühlingshaften Szenerie thront der 2244 Meter hohe große Pyhrgas.
Christoph Schneider

Der cityjet ist da! Im April verkehrten bereits zwei Garnituren der neuen Triebwagen-Generation im Bezirksverkehr um die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz. Dabei handelte es sich jedoch um Fahrzeuge der Baureihe 4746, die eigentlich für die S-Bahn Wien vorgesehen sind. Am 21. April 2016 konnte der 4746.003 auf seiner Fahrt als R 3964 nach Linz HBF bei Nettingsdorf dokumentiert werden.
Der cityjet ist da! Im April verkehrten bereits zwei Garnituren der neuen Triebwagen-Generation im Bezirksverkehr um die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz. Dabei handelte es sich jedoch um Fahrzeuge der Baureihe 4746, die eigentlich für die S-Bahn Wien vorgesehen sind. Am 21. April 2016 konnte der 4746.003 auf seiner Fahrt als R 3964 nach Linz HBF bei Nettingsdorf dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Ein neue S-Bahnstation entsteht -

An der Mittnachtstraße entsteht im Rahmen des Projektes Stuttgart 21 eine neue nach oben offene Station, an die Tunnelstrecken anschließen. Hier wird dann künftige von Bad Cannstatt her in Richtung Feuerbach und umgekehrt umgestiegen. Bleibt zu hoffen, das die Station dann tariflich auf der Zonengrenze liegt, so dass dieser Übereckverkehr günstiger wird, als heute über den Hauptbahnhof.

Ins Bild hat sich noch ein Velaro D-Zug versteckt. 

05.03.2017 (M)
Ein neue S-Bahnstation entsteht - An der Mittnachtstraße entsteht im Rahmen des Projektes Stuttgart 21 eine neue nach oben offene Station, an die Tunnelstrecken anschließen. Hier wird dann künftige von Bad Cannstatt her in Richtung Feuerbach und umgekehrt umgestiegen. Bleibt zu hoffen, das die Station dann tariflich auf der Zonengrenze liegt, so dass dieser Übereckverkehr günstiger wird, als heute über den Hauptbahnhof. Ins Bild hat sich noch ein Velaro D-Zug versteckt. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neben der Baugrube -

...für die neuen S-Bahnstrecke befährt die Bahn ihre bisherigen Gleise. Nördlich der neuen Station Mittnachtstraße in Stuttgart entsteht das Verzweigungsbauwerk für die S-Bahnstrecken nach Feuerbach und Bad Cannstatt.

05.03.2017 (M)
Neben der Baugrube - ...für die neuen S-Bahnstrecke befährt die Bahn ihre bisherigen Gleise. Nördlich der neuen Station Mittnachtstraße in Stuttgart entsteht das Verzweigungsbauwerk für die S-Bahnstrecken nach Feuerbach und Bad Cannstatt. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

255 1200x801 Px, 06.03.2017

Nachschuß auf eine S8 die gen Hagen unterwegs ist am 28.2.2017, es ist der 1440 813-2 der hier den Rücken zeigt.
Nachschuß auf eine S8 die gen Hagen unterwegs ist am 28.2.2017, es ist der 1440 813-2 der hier den Rücken zeigt.
Andreas Strobel

Ehemaliger Rhein-Ruhr-Quietschi 425 070 als RE3 nach Heilbronn verlässt hier gerade Neckarelz.
Ehemaliger Rhein-Ruhr-Quietschi 425 070 als RE3 nach Heilbronn verlässt hier gerade Neckarelz.
Andreas Strobel

Optimale Nutzung der Zeit zwischen überteuertem Sonntagsbrunch und Spieleabend: Züüüüge knipsen :) LOCOMORE LOC1819 bei Sorsum, kurz vor dem Eschbergtunnel, Fahrtrichtung Süden. 05.03.2017
Optimale Nutzung der Zeit zwischen überteuertem Sonntagsbrunch und Spieleabend: Züüüüge knipsen :) LOCOMORE LOC1819 bei Sorsum, kurz vor dem Eschbergtunnel, Fahrtrichtung Süden. 05.03.2017
Mario Kämpfe

218 430 in München Hbf. Starnbergerbahnhof am 2.03.2017.
218 430 in München Hbf. Starnbergerbahnhof am 2.03.2017.
Herbert Pfoser

2016 087 mit Hilfszug in Bruck an der Mur Übelstein am 28.02.2017.
2016 087 mit Hilfszug in Bruck an der Mur Übelstein am 28.02.2017.
Herbert Pfoser

Mit ihrem RE (München Hbf - Nürnberg Hbf) fuhr am 24.08.2015 die Münchener 111 022-0 über die Donaubrücke bei Mariaort in Richtung Norden.
Mit ihrem RE (München Hbf - Nürnberg Hbf) fuhr am 24.08.2015 die Münchener 111 022-0 über die Donaubrücke bei Mariaort in Richtung Norden.
Tobias Schmidt

Am 25.08.2015 fuhr die Kurhessenbahn 218 387-9 als Lokzug durch München Heimeranplatz in Richtung München Laim.
Am 25.08.2015 fuhr die Kurhessenbahn 218 387-9 als Lokzug durch München Heimeranplatz in Richtung München Laim.
Tobias Schmidt

Am 25.08.2015 fuhr Railjet 80-90.712 mit der 1116 230 als Schublok durch München Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof.
Am 25.08.2015 fuhr Railjet 80-90.712 mit der 1116 230 als Schublok durch München Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof.
Tobias Schmidt

Nachschuss am 25.08.2015, als 1116 230 ihren Railjet durch München Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof schiebte.
Nachschuss am 25.08.2015, als 1116 230 ihren Railjet durch München Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof schiebte.
Tobias Schmidt

1216 229 steht in Graz Hbf. auf Bahnsteig 1.Das Bild stammt vom 3.03.2017.
1216 229 steht in Graz Hbf. auf Bahnsteig 1.Das Bild stammt vom 3.03.2017.
Herbert Pfoser

4744 + 4668 + 4734 Kansas City Southern Railway de Mexico bei Monterrey am 13.09.2012.
4744 + 4668 + 4734 Kansas City Southern Railway de Mexico bei Monterrey am 13.09.2012.
Markus K.

Zwischen Payerbach/R. und Küb kämpft sich der schwere Hackschnitzelzug G-53515 mit 1144.118+1116.148 und einer 1142 als Nachschiebe am 4.3.17 bergwärts.
Zwischen Payerbach/R. und Küb kämpft sich der schwere Hackschnitzelzug G-53515 mit 1144.118+1116.148 und einer 1142 als Nachschiebe am 4.3.17 bergwärts.
andreas hansch

Ein Meridian in Richtung Salzburg, inform von ET 326, konnte am frühen Nachmittag des 05.03.17 bei Eglharting fotografiert werden.
Ein Meridian in Richtung Salzburg, inform von ET 326, konnte am frühen Nachmittag des 05.03.17 bei Eglharting fotografiert werden.
Stephan Möckel

186 284-6 von Lokomotion mit einem KLV-Zug aus Richtung München wurde am 05.03.17 bei Eglharting im Bild festgehalten.
186 284-6 von Lokomotion mit einem KLV-Zug aus Richtung München wurde am 05.03.17 bei Eglharting im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

Der Railjet nach München, bespannt mit 1116 205-4, wurde am 05.03.17 bei Eglharting fotografiert.
Der Railjet nach München, bespannt mit 1116 205-4, wurde am 05.03.17 bei Eglharting fotografiert.
Stephan Möckel

Etwas ungünstig wurde 145 043-6 in Eglharting mit ihrem Stahlzug nach Linz am 05.03.17 abgelichtet.
Etwas ungünstig wurde 145 043-6 in Eglharting mit ihrem Stahlzug nach Linz am 05.03.17 abgelichtet.
Stephan Möckel

Meridian ET 323 auf seinem Weg nach München wurde am 05.03.17 in Eglharting im Bild festgehalten.
Meridian ET 323 auf seinem Weg nach München wurde am 05.03.17 in Eglharting im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

1116 116-5 wurde mit einem EC in Richtung München am 05.03.17 in Eglharting fotografisch festgehalten.
1116 116-5 wurde mit einem EC in Richtung München am 05.03.17 in Eglharting fotografisch festgehalten.
Stephan Möckel

An Bahnhof Darmstadt-Eberstadt wwartet am späten Nachmittag des 25. Februar 2017 ein Oberleitungs-Zweiwegefahrzeug auf seinen Einsatz. Der Bahnhof bekommt derzeit neue Bahnsteige.
An Bahnhof Darmstadt-Eberstadt wwartet am späten Nachmittag des 25. Februar 2017 ein Oberleitungs-Zweiwegefahrzeug auf seinen Einsatz. Der Bahnhof bekommt derzeit neue Bahnsteige.
Thomas Krause

Das Zweiwegefahrzeug für den Oberleitungsbau in Darmstadt-Eberstadt am 25.02.2017 frontal. Hier wird der grundlegende Umbau des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt vorbereitet.
Das Zweiwegefahrzeug für den Oberleitungsbau in Darmstadt-Eberstadt am 25.02.2017 frontal. Hier wird der grundlegende Umbau des Bahnhofs Darmstadt-Eberstadt vorbereitet.
Thomas Krause

Hier die Daten zum Oberleitungs-Zweiwegefahrzeug auf Unimog-Basis aufgenommen am 25. 02.2017 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt.
Hier die Daten zum Oberleitungs-Zweiwegefahrzeug auf Unimog-Basis aufgenommen am 25. 02.2017 am Bahnhof Darmstadt-Eberstadt.
Thomas Krause

111 094 mit 5 n-Wagen als RE70 nach Frankfurt (Main) Hbf steht im Startbahnhof Mannheim Hbf. [26.6.2016]
111 094 mit 5 n-Wagen als RE70 nach Frankfurt (Main) Hbf steht im Startbahnhof Mannheim Hbf. [26.6.2016]
Clemens Kral

425 717-6 der S-Bahn Rhein-Neckar als S3 nach Karlsruhe Hbf steht in Mannheim Hbf auf Gleis 9. [26.6.2016]
425 717-6 der S-Bahn Rhein-Neckar als S3 nach Karlsruhe Hbf steht in Mannheim Hbf auf Gleis 9. [26.6.2016]
Clemens Kral

189 097 (ES 64 F4-997) von MRCE als Gz durchfährt den Bahnhof Cochem (Mosel). [27.6.2016]
189 097 (ES 64 F4-997) von MRCE als Gz durchfährt den Bahnhof Cochem (Mosel). [27.6.2016]
Clemens Kral

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen bei Glovelier unterwegs im Jahre 1980.
Die B 761 ex C4 805 (1927) und B 62 ex C4 808 (1928) wurden an ZB Historic verkauft, wo sie für den Nostalgiebetrieb fahrfähig gemacht werden. 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen bei Glovelier unterwegs im Jahre 1980. Die B 761 ex C4 805 (1927) und B 62 ex C4 808 (1928) wurden an ZB Historic verkauft, wo sie für den Nostalgiebetrieb fahrfähig gemacht werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

14.02.2017 Streckenabschnitt Uhingen 101 103-0
14.02.2017 Streckenabschnitt Uhingen 101 103-0
Claus Seifert

16.02.2017 Streckenabschnitt Uhingen 294 861-0
16.02.2017 Streckenabschnitt Uhingen 294 861-0
Claus Seifert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.