bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2018:

DE502 von Rheincargo kommt von einer Lokmittfahrt bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Augenommen bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Bei Sommerwetter am Mittag vom 9.9.2018.
DE502 von Rheincargo kommt von einer Lokmittfahrt bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Augenommen bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Bei Sommerwetter am Mittag vom 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

DE502 von Rheincargo  kommt von einer Lokmittfahrt in Brühl-Vochem bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Augenommen bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Bei Sommerwetter am Mittag vom 9.9.2018.
DE502 von Rheincargo kommt von einer Lokmittfahrt in Brühl-Vochem bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Augenommen bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Bei Sommerwetter am Mittag vom 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

Noch mit seiner ursprünglichen Fahrzeugnummer angeschrieben steht der ex CFR 10 53 3500 006-0 Rgkmm001 am 05.August 2018 im Bahnhof Jindrichuv Hradec.
Noch mit seiner ursprünglichen Fahrzeugnummer angeschrieben steht der ex CFR 10 53 3500 006-0 Rgkmm001 am 05.August 2018 im Bahnhof Jindrichuv Hradec.
Karl Seltenhammer

JHMD T47 005 (705 905-8) am 05.August 2018 vor dem OS 21252 nach Nova Bystrice auf dem 3-Schienengleis zwischen Jindrichuv Hradec und Dolni Skrychov.
JHMD T47 005 (705 905-8) am 05.August 2018 vor dem OS 21252 nach Nova Bystrice auf dem 3-Schienengleis zwischen Jindrichuv Hradec und Dolni Skrychov.
Karl Seltenhammer



Abzweigstelle Dolni Skrychov am 05.August 2018. Hier verlässt die 760mm Schmalspurstrecke nach Obratan die 1435mm Hauptstrecke Havlickuv Brod - Veselí nad Luznici.
Abzweigstelle Dolni Skrychov am 05.August 2018. Hier verlässt die 760mm Schmalspurstrecke nach Obratan die 1435mm Hauptstrecke Havlickuv Brod - Veselí nad Luznici.
Karl Seltenhammer

Abzweigstelle Dolni Skrychov am 05.August 2018. Hier verlässt die 760mm Schmalspurstrecke nach Obratan die 1435mm Hauptstrecke Havlickuv Brod - Veselí nad Luznici.
Abzweigstelle Dolni Skrychov am 05.August 2018. Hier verlässt die 760mm Schmalspurstrecke nach Obratan die 1435mm Hauptstrecke Havlickuv Brod - Veselí nad Luznici.
Karl Seltenhammer

Als letztes Einsatzfahrzeug an diesem 6.Oktober 2018 rattert VT 10.02 zu einer Einsatzübung im Bahnhof Preding Wieselsdorf….. 

Nein Scherz , allerdings traf der Ürdinger auf der Heimfahrt im Bahnhof Preding noch auf ein par Kollegen der Feuerwehren rund um Preding.
Als letztes Einsatzfahrzeug an diesem 6.Oktober 2018 rattert VT 10.02 zu einer Einsatzübung im Bahnhof Preding Wieselsdorf….. Nein Scherz , allerdings traf der Ürdinger auf der Heimfahrt im Bahnhof Preding noch auf ein par Kollegen der Feuerwehren rund um Preding.
Karl Heinz Ferk

Noch einmal unverfälscht . Karl Heinz mit dem VT 10.02 auf dem Weg nach Hollenegg . 
6.10.2018
Danke an Olli fürs verstecken ;-)
Noch einmal unverfälscht . Karl Heinz mit dem VT 10.02 auf dem Weg nach Hollenegg . 6.10.2018 Danke an Olli fürs verstecken ;-)
Karl Heinz Ferk

Im Bahnhof Groß Sankt Florian schützt dieser Sperrschranken noch einige Zeit den Bahnübergang der 2 Felder miteinander verbindet. 
7ter Oktober anno 2018
Im Bahnhof Groß Sankt Florian schützt dieser Sperrschranken noch einige Zeit den Bahnübergang der 2 Felder miteinander verbindet. 7ter Oktober anno 2018
Karl Heinz Ferk

Bahnübergang im Bahnhof Groß Sankt Florian . 
Der gute Alte Sperrschranke wird wohl bald fallen. 
6.10.2018
Bahnübergang im Bahnhof Groß Sankt Florian . Der gute Alte Sperrschranke wird wohl bald fallen. 6.10.2018
Karl Heinz Ferk

Während im Hintergrund ein FS ETR 610 Richtung Norden fährt, erreichen die DB 193 359 und eine weitere mit dem  Winner-Zug  auf der Fahrt Richtung Süden den Bahnhof Capolago Riva San Vitale.
27. Sept. 2018
Während im Hintergrund ein FS ETR 610 Richtung Norden fährt, erreichen die DB 193 359 und eine weitere mit dem "Winner-Zug" auf der Fahrt Richtung Süden den Bahnhof Capolago Riva San Vitale. 27. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein Fischer auf dem Lago di Lugano, der Monte Salvatore und wenn man genau hinschaut, ein ICN auf dem Weg nach Lugano. 
29. Sept. 2018
Ein Fischer auf dem Lago di Lugano, der Monte Salvatore und wenn man genau hinschaut, ein ICN auf dem Weg nach Lugano. 29. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das Bernina Krokodil, die RhB Ge 4/4 182 befährt auf der Fahrt nach Blonay mit einem hübschen, bunten Reisezug, der aus einer Modellbahnanfangspackung stammen könnte den Baie de Clarens Viadukt.
15. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das Bernina Krokodil, die RhB Ge 4/4 182 befährt auf der Fahrt nach Blonay mit einem hübschen, bunten Reisezug, der aus einer Modellbahnanfangspackung stammen könnte den Baie de Clarens Viadukt. 15. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das Bernina Krokodil, die RhB Ge 4/4 182 verlässt mit einem Güterzug Blonay in Richtung Chamby.
8 Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das Bernina Krokodil, die RhB Ge 4/4 182 verlässt mit einem Güterzug Blonay in Richtung Chamby. 8 Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

266 038 der BRLL führte für ihren Mieter HHPI am 25.09.18 einen Schotterzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
266 038 der BRLL führte für ihren Mieter HHPI am 25.09.18 einen Schotterzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

Da das Regelgleis in Richtung Potsdam/Seddin am 25.09.18 bereit durch einen Richtung Seddin ausfahrenden Güterzug belegt war, wurde 187 127 mit ihrem gemischten Güterzug in Saarmund auf dem Gegengleis am Bahnsteig, ebenfalls Richtung Seddin, vorbeigeführt.
Da das Regelgleis in Richtung Potsdam/Seddin am 25.09.18 bereit durch einen Richtung Seddin ausfahrenden Güterzug belegt war, wurde 187 127 mit ihrem gemischten Güterzug in Saarmund auf dem Gegengleis am Bahnsteig, ebenfalls Richtung Seddin, vorbeigeführt.
Martin Schneider

Am 25.09.18 führte 155 015 einen gemischten Güterzug durch Saarmund Richtung Seddin.
Am 25.09.18 führte 155 015 einen gemischten Güterzug durch Saarmund Richtung Seddin.
Martin Schneider

152 107 schleppte am 25.09.18 einen Schotterzug durch Saarmund Richtung Potsdam.
152 107 schleppte am 25.09.18 einen Schotterzug durch Saarmund Richtung Potsdam.
Martin Schneider

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 1359 (Bombardier-Rotax 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Reinlgasse / Breitenseer Straße am 25. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 1359 (Bombardier-Rotax 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Reinlgasse / Breitenseer Straße am 25. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 (Bombardier-Rotax 1976) + E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße am 25. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 (Bombardier-Rotax 1976) + E1 4549 (Bombardier-Rotax 1975)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Breitenseer Straße am 25. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4554 + c4 1356) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Hustergasse / Breitenseer Straße am 27. Juli 2018. - Hersteller und Baujahr der beiden Wagen: Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, 1976.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4554 + c4 1356) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Hustergasse / Breitenseer Straße am 27. Juli 2018. - Hersteller und Baujahr der beiden Wagen: Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, 1976.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 (Bombardier-Rotax 1974) + c4 1337 (Bombardier-Rotax 1975)) XIV, Penzing / XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Hütteldorfer Straße / Sturzgasse am 27. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 (Bombardier-Rotax 1974) + c4 1337 (Bombardier-Rotax 1975)) XIV, Penzing / XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Hütteldorfer Straße / Sturzgasse am 27. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4554 + c4 1356 (sowohl Tw als Bw: Bombardier-Rotax 1976)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Hütteldorfer Straße (Hst. Johnstraße) am 2. August 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4554 + c4 1356 (sowohl Tw als Bw: Bombardier-Rotax 1976)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Hütteldorfer Straße (Hst. Johnstraße) am 2. August 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4519 (Lohnerwerke 1973) + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, 1976)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Neubaugürtel / Märzstraße am 26. Juli 2018.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4519 (Lohnerwerke 1973) + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vormals Lohnerwerke, 1976)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Fünfhaus, Neubaugürtel / Märzstraße am 26. Juli 2018.
Kurt Rasmussen

Es gab doch schon einige  Blaulicht Fahrzeuge  auf Schienen. 
Der Rote Blitz passt aber annähernd am besten dazu ! 

Karl Heinz flitzt durch Wies an diesem sonnigen 6.Oktober 2018. 
In Deckung gegangen extra für mich war sein PZB Beimann Oliver ! 
Danke an dieser Stelle !
Es gab doch schon einige "Blaulicht Fahrzeuge" auf Schienen. Der Rote Blitz passt aber annähernd am besten dazu ! Karl Heinz flitzt durch Wies an diesem sonnigen 6.Oktober 2018. In Deckung gegangen extra für mich war sein PZB Beimann Oliver ! Danke an dieser Stelle !
Karl Heinz Ferk

651049 vor Sonderzug am 10.5.1997 im Bahnhof Hameln.
651049 vor Sonderzug am 10.5.1997 im Bahnhof Hameln.
Gerd Hahn

651049 am 10.5.1997 mit Sonderzug im Bahnhof Löhne.
651049 am 10.5.1997 mit Sonderzug im Bahnhof Löhne.
Gerd Hahn

DR 651049 rangiert hier am 10.5.1997 im Bahnhof Löhne
DR 651049 rangiert hier am 10.5.1997 im Bahnhof Löhne
Gerd Hahn

141173 ist hier am 10.5.1997 mit dem N aus Münster in Osnabrück HBF Gleis 1 eingefahren.
141173 ist hier am 10.5.1997 mit dem N aus Münster in Osnabrück HBF Gleis 1 eingefahren.
Gerd Hahn

112144 fährt hier am 10.5.1997 mit einem Interregio aus Bremen in Osnabrück HBF ein.
112144 fährt hier am 10.5.1997 mit einem Interregio aus Bremen in Osnabrück HBF ein.
Gerd Hahn

Die 471 002 mit einem IC am 26.08.2017 unterwegs bei Szár.
Die 471 002 mit einem IC am 26.08.2017 unterwegs bei Szár.
Christian Maier

Ungarn / E-Loks / 0 471 BR 471 ·Vectron MS·

204 1200x891 Px, 07.10.2018

Die 212 249 mit einem leer Reisezug am 17.08.2018 unterwegs bei Dorfen.
Die 212 249 mit einem leer Reisezug am 17.08.2018 unterwegs bei Dorfen.
Christian Maier

Die 1116 232 mit einem RJ am 12.08.2018 unterwegs bei Teisendorf.
Die 1116 232 mit einem RJ am 12.08.2018 unterwegs bei Teisendorf.
Christian Maier

Der 813 116 als Os am 21.09.2018 unterwegs bei Hornᠦtubňa.
Der 813 116 als Os am 21.09.2018 unterwegs bei Hornᠦtubňa.
Christian Maier

Am 28.September 2018 wurde der neue Stralsunder Frankenhafen mit dem Gleisanschluß eröffnet.Der Hafenanschluß hat zwei Anschlußgleise am Kai.Hier fotografierte ich die Abzweigstelle der beiden Gleise zum Kai am 05.Oktober 2018.
Am 28.September 2018 wurde der neue Stralsunder Frankenhafen mit dem Gleisanschluß eröffnet.Der Hafenanschluß hat zwei Anschlußgleise am Kai.Hier fotografierte ich die Abzweigstelle der beiden Gleise zum Kai am 05.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Deutschland / Hafenbahnen / Hafenbahn Stralsund

241 1200x900 Px, 07.10.2018

Vor dem Bahnübergang an der neuen Hafenbahnstrecke zum Stralsunder Frankenhafen steht dieses Wegübergangssignal im Hintergrund die zuerkennende Hauptstrecke.Aufnahme am 05.Oktober 2018.
Vor dem Bahnübergang an der neuen Hafenbahnstrecke zum Stralsunder Frankenhafen steht dieses Wegübergangssignal im Hintergrund die zuerkennende Hauptstrecke.Aufnahme am 05.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Schon von den Rohren entladen war dieser Rs,am 04.Oktober 2018,in Lubmin Werkbahnhof.
Schon von den Rohren entladen war dieser Rs,am 04.Oktober 2018,in Lubmin Werkbahnhof.
Mirko Schmidt

Wenn schon auf Rügen nichts fährt(außer die PRESS und der Roland) muß wie ich schon extra nach Stralsund zufahren um wenigsten dort mal wieder eine Lok oder Zug zusehen.Am 05.Oktober 2018 fotografierte ich,durch den Zaun,im Stralsunder Nordhafen,die HSL 185 602.
Wenn schon auf Rügen nichts fährt(außer die PRESS und der Roland) muß wie ich schon extra nach Stralsund zufahren um wenigsten dort mal wieder eine Lok oder Zug zusehen.Am 05.Oktober 2018 fotografierte ich,durch den Zaun,im Stralsunder Nordhafen,die HSL 185 602.
Mirko Schmidt

Die letzten Feinarbeiten an der neuen Fahrleitung im Bahnhof Bergen/Rügen am 05.Oktober 2018.
Die letzten Feinarbeiten an der neuen Fahrleitung im Bahnhof Bergen/Rügen am 05.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

HSL Logistik GmbH mit  187 538  [NVR-Number: 91 80 6187 538-4 D-HSL] mit Kesselwagenzug am 05.10.18 im Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
HSL Logistik GmbH mit "187 538" [NVR-Number: 91 80 6187 538-4 D-HSL] mit Kesselwagenzug am 05.10.18 im Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o. mit der erst im Sommer zugelassenen  386 038-4  [NVR-Number: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] mit Containerzug am 05.10.18 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
METRANS Rail s.r.o. mit der erst im Sommer zugelassenen "386 038-4" [NVR-Number: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] mit Containerzug am 05.10.18 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  152 161-6  [NVR-Number: 91 80 6152 161-6 D-DB] und einem Bundeswehr-Militärtransportzug aus diversen Militärtransportern, Geländefahrzeugen und Panzerhaubitzen am 05.10.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit "152 161-6" [NVR-Number: 91 80 6152 161-6 D-DB] und einem Bundeswehr-Militärtransportzug aus diversen Militärtransportern, Geländefahrzeugen und Panzerhaubitzen am 05.10.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Schwerlastwagen (Gattung Rlmmps) der Bundeswehr mit der Nr. 33 RIV 80 D-BW 3994 330-7 Bf. Münster/Örtze/Süd Militärgut beladen mit einer neueren Version des Transportpanzer Fuchs TPz 1A8  am 05.10.18 in einem Bundeswehr-Militärzug Richtung Nordosten im Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Drehgestell-Schwerlastwagen (Gattung Rlmmps) der Bundeswehr mit der Nr. 33 RIV 80 D-BW 3994 330-7 Bf. Münster/Örtze/Süd Militärgut beladen mit einer neueren Version des Transportpanzer Fuchs TPz 1A8 am 05.10.18 in einem Bundeswehr-Militärzug Richtung Nordosten im Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4865 584-5 Samms 709 beladen mit einer Bundeswehr Panzerhaubitze 2000 am 05.10.18 in einem Militärzug der Bundeswehr Richtung Nordosten im Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4865 584-5 Samms 709 beladen mit einer Bundeswehr Panzerhaubitze 2000 am 05.10.18 in einem Militärzug der Bundeswehr Richtung Nordosten im Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

4024 066-5 als S 2 (Ötztal - Jenbach) bei Flaurling, 06.10.2018.
4024 066-5 als S 2 (Ötztal - Jenbach) bei Flaurling, 06.10.2018.
Markus

Be 6/8 Combino 671 mit der Gratulations Werbung für den errungenen Schweizermeister Titel der Young Boys, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 6/8 Combino 671 mit der Gratulations Werbung für den errungenen Schweizermeister Titel der Young Boys, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

128 1200x797 Px, 07.10.2018

Be 6/8 Combino 751, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 6/8 Combino 751, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

140 1200x797 Px, 07.10.2018

Be 4/6 Combino 758, auf der Linie 7, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 4/6 Combino 758, auf der Linie 7, bedient die Haltestelle beim Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

118 1200x797 Px, 07.10.2018

Be 4/6 Combino 757 mit der Siemens Werbung, fährt als Dienstfahrt über den Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018
Be 4/6 Combino 757 mit der Siemens Werbung, fährt als Dienstfahrt über den Casinoplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

131 1200x797 Px, 07.10.2018

Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

128 1200x797 Px, 07.10.2018

Be 6/8 Combino 65, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Be 6/8 Combino 65, auf der Linie 9, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 09.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

133 1200x797 Px, 07.10.2018

DB Cargo mit Rpool 155 269-4 (9180 6 155 269-4 D-Rpool) mit einem Güterzug offener Drehgestell-Güterwagen und hinten dran 298 313-8 am 05.10.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo mit Rpool 155 269-4 (9180 6 155 269-4 D-Rpool) mit einem Güterzug offener Drehgestell-Güterwagen und hinten dran 298 313-8 am 05.10.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

5022 005 in Linz Hbf. am 3.10.2018.
5022 005 in Linz Hbf. am 3.10.2018.
Herbert Pfoser

Am 05.10.2018 hatte 155 178 die Aufgabe, einen leeren Coil-Ganzzug vom Kreuztaler Gbf nach Duisburg Hbf zu bringen. Hier ist die Fuhr am frühen Nachmittag in Siegen-Geisweid zu sehen.

Die Lok gehört der Railpool GmbH, früher war sie Eigentum der DB Cargo AG, an welche sie heute auch wieder vermietet ist. Der Sinn dahinter ist für mich eher weniger verständlich.
Erst-Bw war vom Abnahmedatum am 25.06.1982 bis 31.05.1989 das BW Leipzig Hbf West.
Am 05.10.2018 hatte 155 178 die Aufgabe, einen leeren Coil-Ganzzug vom Kreuztaler Gbf nach Duisburg Hbf zu bringen. Hier ist die Fuhr am frühen Nachmittag in Siegen-Geisweid zu sehen. Die Lok gehört der Railpool GmbH, früher war sie Eigentum der DB Cargo AG, an welche sie heute auch wieder vermietet ist. Der Sinn dahinter ist für mich eher weniger verständlich. Erst-Bw war vom Abnahmedatum am 25.06.1982 bis 31.05.1989 das BW Leipzig Hbf West.
Tristan Dienst

Einfach herrliche Fahrzeuge...

Seit 6.September pendelt jeweils ein Umlauf von HLB-1440ern im Probebetrieb Montags-Freitags zwischen Dillenburg und Siegen. Am Nachmittag des 21.09.2018 konnte ich diesen endlich vernünftig fotografisch festhalten, nachdem ich bereits einige Male mit gefahren bin.

Zu sehen ist ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB) der Hessischen Landesbahn auf dem Weg als RB 95 von Dillenburg nach Siegen, hier bei der Einfahrt in Dillbrecht.
Einfach herrliche Fahrzeuge... Seit 6.September pendelt jeweils ein Umlauf von HLB-1440ern im Probebetrieb Montags-Freitags zwischen Dillenburg und Siegen. Am Nachmittag des 21.09.2018 konnte ich diesen endlich vernünftig fotografisch festhalten, nachdem ich bereits einige Male mit gefahren bin. Zu sehen ist ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB) der Hessischen Landesbahn auf dem Weg als RB 95 von Dillenburg nach Siegen, hier bei der Einfahrt in Dillbrecht.
Tristan Dienst

Museumsbahn Blonay-Chamby, AS, 2, 23.09.2018, Blonay ( ex. Berninabahn/RhB )
Museumsbahn Blonay-Chamby, AS, 2, 23.09.2018, Blonay ( ex. Berninabahn/RhB )
Kurt Greul

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Nun sind bei der AB die neuen Triebzüge in der Mehrzahl.
Nicht gestellte Fahrzeugparade mit BDe 4/4 46, ABe 4/6 4006  TANGO  sowie dem ABe 4/12 1002  WALZER  in Appenzell vom 6. Oktober 2018. Der BDe 4/4 46 mit Jahrgang 1968 sieht neben den beiden jungen Arbeitskollegen sehr alt aus.  
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Nun sind bei der AB die neuen Triebzüge in der Mehrzahl. Nicht gestellte Fahrzeugparade mit BDe 4/4 46, ABe 4/6 4006 "TANGO" sowie dem ABe 4/12 1002 "WALZER" in Appenzell vom 6. Oktober 2018. Der BDe 4/4 46 mit Jahrgang 1968 sieht neben den beiden jungen Arbeitskollegen sehr alt aus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Die BDe 4/4 46-47 aus dem Jahre 1968 stehen vorerst noch für die Führung von Bauzügen im Einsatz. Bald werden auch sie durch neue Fahrzeuge ersetzt. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Die BDe 4/4 46-47 aus dem Jahre 1968 stehen vorerst noch für die Führung von Bauzügen im Einsatz. Bald werden auch sie durch neue Fahrzeuge ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Der ausrangierte BDeh 4/4 13 mit der gelben Vollwerbung Appenzeller vor dem Depot Gais abgestellt. Von den Alt-Triebwagen stand er bis zur vollen Umstellung auf die TANGOS im Einsatz.
Zum Fotostandort: Ab dem gegenüberliegendem Vorplatz einer Werkstätte für Traktoren, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Der ausrangierte BDeh 4/4 13 mit der gelben Vollwerbung Appenzeller vor dem Depot Gais abgestellt. Von den Alt-Triebwagen stand er bis zur vollen Umstellung auf die TANGOS im Einsatz. Zum Fotostandort: Ab dem gegenüberliegendem Vorplatz einer Werkstätte für Traktoren, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Der ausrangierte Werbetriebwagen A.Vogel ohne Pantographen in Gais abgestellt.
Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop.  
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Der ausrangierte Werbetriebwagen A.Vogel ohne Pantographen in Gais abgestellt. Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
Die ausrangierten Bt 112 und Bt 114 in der letzten Abendsonne in Gais.
Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop.  
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. Die ausrangierten Bt 112 und Bt 114 in der letzten Abendsonne in Gais. Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet
Appenzeller Bahnen AB
Bilder vom grossen Eröffnungsfest,  Das Appenzellerland tanzt Tango , vom 6. Oktober 2018.
Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten  TANGOS ABe 4/6  ist das  EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN  zu einer  LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN  geworden.
Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die  TANGOS  gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz.
BDeh 4/4 15 ohne Pantographen in Gais.
Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. 
Foto: Walter Ruetsch
Der Ruckhalde-Tunnel ist eröffnet Appenzeller Bahnen AB Bilder vom grossen Eröffnungsfest, "Das Appenzellerland tanzt Tango", vom 6. Oktober 2018. Durch die neue Streckenführung durch den Ruckhalde-Tunnel sowie die Inbetriebnahme der neuen und sehr beliebten "TANGOS ABe 4/6" ist das "EWIGE APPENZELLER BÄHNCHEN" zu einer "LEISTUNGSFÄHIGEN BAHN" geworden. Die Fahrzeuge aus den 80-iger Jahre warten seit ihrer Ablösung durch die "TANGOS" gleich an mehreren Standorten arbeitslos auf mögliche Interessenten und den Schrottplatz. BDeh 4/4 15 ohne Pantographen in Gais. Zum Fotostandort: Über Zaun, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Fa. Siemens präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 einen U-Bahnzug vom Typ Cityval. Sie werden ab 2020 auf Rennes‘(Frankreich) zweiter U-Bahnlinie, Linie B, unterwegs sein.
Die Fa. Siemens präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 einen U-Bahnzug vom Typ Cityval. Sie werden ab 2020 auf Rennes‘(Frankreich) zweiter U-Bahnlinie, Linie B, unterwegs sein.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

301 1200x800 Px, 07.10.2018

Die Fa. Skoda Transportation präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 die Ellok Emil Zatopek 102 006 für den Einsatz des München.Nürnberg-Expresses.
Die Fa. Skoda Transportation präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 die Ellok Emil Zatopek 102 006 für den Einsatz des München.Nürnberg-Expresses.
Heinz Lahs

Die Fa. Nevag präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Ellok DRAGON 2 (E6 ACTa-002).
Die Fa. Nevag präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Ellok DRAGON 2 (E6 ACTa-002).
Heinz Lahs

Die Fa. Gmeinder präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die DE75 BB, sie ist eine robuste Rangierlokomotive für den schweren Rangierdienst.
Die elektrische Leistungsübertragung mit vier unabhängig geregelten Fahrmotoren ermöglicht die optimale Ausnutzung der Adhäsion und gleichzeitig die Verwendung verschiedenster Energiequellen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive können zwei Energiequellen eingebaut werden, zum Beispiel zwei Diesel-GeneratorAggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort. Zwei unabhängige Teilsysteme gewährleisten höchste Verfügbarkeit der Lokomotive.
Die Fa. Gmeinder präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die DE75 BB, sie ist eine robuste Rangierlokomotive für den schweren Rangierdienst. Die elektrische Leistungsübertragung mit vier unabhängig geregelten Fahrmotoren ermöglicht die optimale Ausnutzung der Adhäsion und gleichzeitig die Verwendung verschiedenster Energiequellen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive können zwei Energiequellen eingebaut werden, zum Beispiel zwei Diesel-GeneratorAggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort. Zwei unabhängige Teilsysteme gewährleisten höchste Verfügbarkeit der Lokomotive.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

323  4 1200x800 Px, 07.10.2018

Die Fa. Windhoff präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 ein Mulitfunktionsfahrzeug für den Bau und die Instandhaltung von Fahrweg und Fahrleitungen.
Dieses Fahrzeug (99 76 9185 157-7) ist für die norwegische Bahn Bane Nor bestimmt.
Die Fa. Windhoff präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 ein Mulitfunktionsfahrzeug für den Bau und die Instandhaltung von Fahrweg und Fahrleitungen. Dieses Fahrzeug (99 76 9185 157-7) ist für die norwegische Bahn Bane Nor bestimmt.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2018

279 1200x800 Px, 07.10.2018

Im Nachschuß ist das ZEMENTTAXI alias RheinCargo 145 089-9 bei den abendlichen Lichtverhältnissen in Allerheiligen am besten abzulichten. Die LZ fahrende Maschine ist hier auf dem Weg gen Köln am Abend des 6.10.2018
Im Nachschuß ist das ZEMENTTAXI alias RheinCargo 145 089-9 bei den abendlichen Lichtverhältnissen in Allerheiligen am besten abzulichten. Die LZ fahrende Maschine ist hier auf dem Weg gen Köln am Abend des 6.10.2018
Andreas Strobel

Am Samstagnachmittag kamen mir zwei RBH 145ziger vor die Linse, die Stefan Hochstetter mir schon quasi vorangekündigt hatte aus Bonn Oberkassel. Es sind die RHB-Loks 205/145 101-2 und 206/145102-0 die mit leeren Kohlewagen bei Allerheiligen zu sehen sind wie sie gen Neuss fahren. 6.10.2018
Am Samstagnachmittag kamen mir zwei RBH 145ziger vor die Linse, die Stefan Hochstetter mir schon quasi vorangekündigt hatte aus Bonn Oberkassel. Es sind die RHB-Loks 205/145 101-2 und 206/145102-0 die mit leeren Kohlewagen bei Allerheiligen zu sehen sind wie sie gen Neuss fahren. 6.10.2018
Andreas Strobel

 RHC mit  185 589-9  [NVR-Number: 91 80 6185 589-9 D-RHC]  500 Jahre Reformation/Martin Luther  am 27.09.18 Besucherpark Flughafen München.
RHC mit "185 589-9" [NVR-Number: 91 80 6185 589-9 D-RHC] "500 Jahre Reformation/Martin Luther" am 27.09.18 Besucherpark Flughafen München.
Flo Weiss

26 September 2018 bei Eglharting. Regio Südostbayernbahn (in einemWort) von Wasserbug am Inn nach München Ost.
26 September 2018 bei Eglharting. Regio Südostbayernbahn (in einemWort) von Wasserbug am Inn nach München Ost.
Flo Weiss

26 September 2018 bei Eglharting. Wieder mal ein Railjet aus Österreich.
26 September 2018 bei Eglharting. Wieder mal ein Railjet aus Österreich.
Flo Weiss

26 September 2018 bei Eglharting der ÖBB.
26 September 2018 bei Eglharting der ÖBB.
Flo Weiss

MRCE/TXL ES64U2-072/ 182 572-8(REV/Lz/30.04.15)  Wir brennen  war am 26.09.2018 in Eglharting.
MRCE/TXL ES64U2-072/ 182 572-8(REV/Lz/30.04.15) "Wir brennen" war am 26.09.2018 in Eglharting.
Flo Weiss

Lokomotion am 26.09.18 in Eglharting mit schönem Rapsfeld im Vordergrund.
Lokomotion am 26.09.18 in Eglharting mit schönem Rapsfeld im Vordergrund.
Flo Weiss

Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten.
Blick vom Museumsgelände auf einen Kohlekran, der in der Werkstatt von DB Regio Südost steht.
[29.6.2018 | 12:32 Uhr]
Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten. Blick vom Museumsgelände auf einen Kohlekran, der in der Werkstatt von DB Regio Südost steht. [29.6.2018 | 12:32 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten.
Blick auf ein Schild der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DR), das im Ringlokschuppen hängt.
[29.6.2018 | 12:37 Uhr]
Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten. Blick auf ein Schild der ehemaligen Deutschen Reichsbahn (DR), das im Ringlokschuppen hängt. [29.6.2018 | 12:37 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten.
Auch auf historischem Gebiet müssen irgendwann einmal Baumaßnahmen erfolgen, sodass nun vor dem Ringlokschuppen der Gleisoberbau teilweise erneuert wurde.
[29.6.2018 | 12:42 Uhr]
Anlässlich der Eröffnung der neuen Zugbildungsanlage (ZBA) in Halle (Saale) nahe der Berliner Brücke öffnete auch das DB Museum Halle (Saale) bei freiem Eintritt seine Pforten. Auch auf historischem Gebiet müssen irgendwann einmal Baumaßnahmen erfolgen, sodass nun vor dem Ringlokschuppen der Gleisoberbau teilweise erneuert wurde. [29.6.2018 | 12:42 Uhr]
Clemens Kral

Die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) wurde im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) nach fast fünf Jahren Bauzeit auf dem Gebiet des alten Rangierbahnhofs feierlich eingeweiht. Alle Interessierten waren neben den Feierlichkeiten von der Deutschen Bahn dazu eingeladen, an einer Rundfahrt über die Anlage teilzunehmen.
Auf diesem Bild macht sich die erste Gruppe - ausgestattet mit Warnwesten - auf dem Weg zum Dieseltriebwagen.
Der Standort war für diesen Tag also zugänglich.
Weitere Informationen findet Ihr hier:
https://bahnblogstelle.net/2018/06/29/neue-zugbildungsanlage-in-halle-saale-geht-in-betrieb-2/
https://www.youtube.com/watch?v=MjjKnF1WnSQ
[29.6.2018 | 13:48 Uhr]
Die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) wurde im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) nach fast fünf Jahren Bauzeit auf dem Gebiet des alten Rangierbahnhofs feierlich eingeweiht. Alle Interessierten waren neben den Feierlichkeiten von der Deutschen Bahn dazu eingeladen, an einer Rundfahrt über die Anlage teilzunehmen. Auf diesem Bild macht sich die erste Gruppe - ausgestattet mit Warnwesten - auf dem Weg zum Dieseltriebwagen. Der Standort war für diesen Tag also zugänglich. Weitere Informationen findet Ihr hier: https://bahnblogstelle.net/2018/06/29/neue-zugbildungsanlage-in-halle-saale-geht-in-betrieb-2/ https://www.youtube.com/watch?v=MjjKnF1WnSQ [29.6.2018 | 13:48 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Güterverkehr / Rangierbahnhof Halle (Saale), Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

168 1200x814 Px, 07.10.2018

Manchmal lohnt es sich, schnell zu sein...
Nachschuss auf 429 023 (Stadler FLIRT) der Hessische Landesbahn GmbH (HLB) als Leerfahrt, die die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) Richtung Süden passiert.
Zu diesem Zeitpunkt wurde die Kamera sofort gezückt, bevor der Zug wieder aus dem Blickfeld verschwand.
Anlässlich der feierlichen Inbetriebnahme der ZBA an diesem Tag war der Standort öffentlich zugänglich.
[29.6.2018 | 13:48 Uhr]
Manchmal lohnt es sich, schnell zu sein... Nachschuss auf 429 023 (Stadler FLIRT) der Hessische Landesbahn GmbH (HLB) als Leerfahrt, die die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) Richtung Süden passiert. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Kamera sofort gezückt, bevor der Zug wieder aus dem Blickfeld verschwand. Anlässlich der feierlichen Inbetriebnahme der ZBA an diesem Tag war der Standort öffentlich zugänglich. [29.6.2018 | 13:48 Uhr]
Clemens Kral

Am 14.09.18 brachte E499 2006 (151 006) in Ihrer neuen Lackierung den IC 514 Opava nach Prag. Sie fuhr auch in Prag auf das für mich beste Gleis ein. Dort hat man Praha hlavni nadrazi über dem Zug stehen!
Am 14.09.18 brachte E499 2006 (151 006) in Ihrer neuen Lackierung den IC 514 Opava nach Prag. Sie fuhr auch in Prag auf das für mich beste Gleis ein. Dort hat man Praha hlavni nadrazi über dem Zug stehen!
Alexander Hertel

Am 14.09.18 brachte E499 2006 (151 006) in Ihrer neuen Lackierung den IC 514 Opava nach Prag.
Am 14.09.18 brachte E499 2006 (151 006) in Ihrer neuen Lackierung den IC 514 Opava nach Prag.
Alexander Hertel

VTs 15 und VTs 14 fahren mit einem VBDs, als R 3310 (Zell am See - Krimml), nahe der Haltestelle Stuhlfelden Siedlung vorüber.
Aufgenommen am 8.9.2018.
VTs 15 und VTs 14 fahren mit einem VBDs, als R 3310 (Zell am See - Krimml), nahe der Haltestelle Stuhlfelden Siedlung vorüber. Aufgenommen am 8.9.2018.
Hans-Peter Kurz

73.019 durchfährt mit dem Sdz 900 (Zell am See - Krimml) den Bahnhof Dorf Paßthurn.
Aufgenommen am 8.9.2018.
73.019 durchfährt mit dem Sdz 900 (Zell am See - Krimml) den Bahnhof Dorf Paßthurn. Aufgenommen am 8.9.2018.
Hans-Peter Kurz


Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich....
Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid.

Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit  und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. 

Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. 

Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. 

Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB.

Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde.

Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten.

Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle

Technische Daten der BR 632 (DB):
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: B'2' B'
Länge über Puffer:  43.730 mm
Höhe: 4.206 mm
Breite: 2.800 mm
Drehzapfenabstand: 17.040 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm
Dienstgewicht: 86,5 t
Achslast: 18,2 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS)
Beschleunigung:  0,74 m/s²  0-30 km/h
Antrieb: MTU Powerpack  6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L
Motornenndrehzahl: 1800 U/min
Motorhubraum: 12,8 l
Motorgewicht (trocken): 4.000 kg
Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife    
Kraftübertragung: diesel-hydromech.  
Fußbodenhöhe (Niederflurber.):   600 mm                              
Fußbodenhöhe (Hochflurber.):   1.290 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb)
Kupplungstyp: 	Scharfenberg Typ 10
Sitzplätze in der 1. Klasse: 12
Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze
Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich.... Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid. Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB. Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde. Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten. Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle Technische Daten der BR 632 (DB): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'2' B' Länge über Puffer: 43.730 mm Höhe: 4.206 mm Breite: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 17.040 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm Dienstgewicht: 86,5 t Achslast: 18,2 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS) Beschleunigung: 0,74 m/s² 0-30 km/h Antrieb: MTU Powerpack 6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L Motornenndrehzahl: 1800 U/min Motorhubraum: 12,8 l Motorgewicht (trocken): 4.000 kg Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife Kraftübertragung: diesel-hydromech. Fußbodenhöhe (Niederflurber.): 600 mm Fußbodenhöhe (Hochflurber.): 1.290 mm Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb) Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Sitzplätze in der 1. Klasse: 12 Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze
Armin Schwarz

PKP Intercity EP07-1055 // Poznan Glowny // 15. Mai 2018
PKP Intercity EP07-1055 // Poznan Glowny // 15. Mai 2018
Paul Zimmer

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

188 1100x719 Px, 07.10.2018

PKP Intercity EP07-1016 // Zbąszynek // 14. Mai 2018
PKP Intercity EP07-1016 // Zbąszynek // 14. Mai 2018
Paul Zimmer

Polen / E-Loks / EP07 1 140, 5 140

164 1100x712 Px, 07.10.2018

VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit V-Wagen 400, H-Wagen 510,Düwag L-Wagen 124+Beiwagen 1242 und Düwag M-Wagen 102+Beiwagen 1804
VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit V-Wagen 400, H-Wagen 510,Düwag L-Wagen 124+Beiwagen 1242 und Düwag M-Wagen 102+Beiwagen 1804
Daniel Oster

VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit Düwag U3 Wagen 151 frisch aus des Stadtbahnzentralwerkstatt
VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit Düwag U3 Wagen 151 frisch aus des Stadtbahnzentralwerkstatt
Daniel Oster

VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit V-Wagen 400, H-Wagen 510 und Düwag L-Wagen 124+Beiwagen 1242
VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit V-Wagen 400, H-Wagen 510 und Düwag L-Wagen 124+Beiwagen 1242
Daniel Oster

VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit V-Wagen 400 und H-Wagen 510
VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit V-Wagen 400 und H-Wagen 510
Daniel Oster

73.019 fährt mit dem Sdz 900 (Zell am See - Krimml) , im Bereich der ehemaligen Haltestelle Kreidlsiedlung vorüber.
Aufgenommen am 8.9.2018.
73.019 fährt mit dem Sdz 900 (Zell am See - Krimml) , im Bereich der ehemaligen Haltestelle Kreidlsiedlung vorüber. Aufgenommen am 8.9.2018.
Hans-Peter Kurz

VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit Bombardier U5-25 Wagen 675, 625 und 696 vom Bahnsteig aus fotografiert
VGF Fahrzeugparade zum Jubiläum 50 Jahre U-Bahn Frankfurt am Main am 06.10.18 in Heddernheim mit Bombardier U5-25 Wagen 675, 625 und 696 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

FRECCIAROSSA als Ersatz für den FRECCIARGENTO.

ETR 500 mit E 404 608-5 an der Spitze, wartet im Bahnhof Bolzano/Bozen, als FA 8517  FRECCIARGENTO  (Bolzano/Bozen - Bologna Centrale - Firenze Campo di Marte - Roma Termini), auf die Abfahrt.
Aufgenommen am 28.9.2018.
FRECCIAROSSA als Ersatz für den FRECCIARGENTO. ETR 500 mit E 404 608-5 an der Spitze, wartet im Bahnhof Bolzano/Bozen, als FA 8517 "FRECCIARGENTO" (Bolzano/Bozen - Bologna Centrale - Firenze Campo di Marte - Roma Termini), auf die Abfahrt. Aufgenommen am 28.9.2018.
Hans-Peter Kurz

VGF Bombardier U5-25 Wagen 623 trifft auf Wagen 675, 625 und 696 in Frankfurt am Main Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
VGF Bombardier U5-25 Wagen 623 trifft auf Wagen 675, 625 und 696 in Frankfurt am Main Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

AVG 461 // Ettlingen // 28. Oktober 2017
Das Bild wurde von der benachbarten Haltestelle aus aufgenommen.
AVG 461 // Ettlingen // 28. Oktober 2017 Das Bild wurde von der benachbarten Haltestelle aus aufgenommen.
Paul Zimmer

E 464.032 fährt mit dem RV 2259 (Bolzano/Bozen - Verona Porta Nuova - Bologna Centrale), aus dem Bahnhof Bolzano/Bozen aus.
Aufgenommen am 28.9.2018.
E 464.032 fährt mit dem RV 2259 (Bolzano/Bozen - Verona Porta Nuova - Bologna Centrale), aus dem Bahnhof Bolzano/Bozen aus. Aufgenommen am 28.9.2018.
Hans-Peter Kurz

1216 002-6 fährt mit dem EC 80  DB-ÖBB EuroCity  (Verona Porta Nuova - Brennero/Brenner - München Hbf), in den Bahnhof Bolzano/Bozen ein.
Aufgenommen am 28.9.2018.

(Fotostandort ist Bahnsteig 1a)
1216 002-6 fährt mit dem EC 80 "DB-ÖBB EuroCity" (Verona Porta Nuova - Brennero/Brenner - München Hbf), in den Bahnhof Bolzano/Bozen ein. Aufgenommen am 28.9.2018. (Fotostandort ist Bahnsteig 1a)
Hans-Peter Kurz

Auf dem Weg zur Endstation Hessenschanze wartet  KVG-Triebwagen 462 am 10.09.2018  Am Stern  bis die Bahn davor die Haltestelle verläßt
Auf dem Weg zur Endstation Hessenschanze wartet KVG-Triebwagen 462 am 10.09.2018 "Am Stern" bis die Bahn davor die Haltestelle verläßt
Michael Schüßler

KVG-Triebwagen 419 steht am 10.09.2018 abgestellt vor dem Betriebshof Wilhelmshöhe
KVG-Triebwagen 419 steht am 10.09.2018 abgestellt vor dem Betriebshof Wilhelmshöhe
Michael Schüßler

Am alten Bahnhof der Dampftramway Floridsdorf - Groß Enzersdorf vorbei fährt Tw 684 der Wiener Linien (Typ B) auf dem Weg von der Hausfeldstraße nach Strebersdorf. Gerade hat er die Haltestelle Kraygasse verlassen. (5.10.2018)
Am alten Bahnhof der Dampftramway Floridsdorf - Groß Enzersdorf vorbei fährt Tw 684 der Wiener Linien (Typ B) auf dem Weg von der Hausfeldstraße nach Strebersdorf. Gerade hat er die Haltestelle Kraygasse verlassen. (5.10.2018)
Michael Brunsch

Jumbotram 4921 der Azienda Trasporti Milanesi wartet am 21.09.2018 vor dem Piazza Cordusio im Zentrum von Mailand als Linie 12 auf die Weiterfahrt.
Jumbotram 4921 der Azienda Trasporti Milanesi wartet am 21.09.2018 vor dem Piazza Cordusio im Zentrum von Mailand als Linie 12 auf die Weiterfahrt.
Christopher Pätz

Wagen 4721 der Azienda Trasporti Milanesi am Piazza Cordusio in Mailand. (21.09.2018)
Wagen 4721 der Azienda Trasporti Milanesi am Piazza Cordusio in Mailand. (21.09.2018)
Christopher Pätz

4024 034-3 als S 1 5118 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Flaurling, kurz vor dem Ziel. 06.10.2018.
4024 034-3 als S 1 5118 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Flaurling, kurz vor dem Ziel. 06.10.2018.
Markus

RJ 869  OS 3520 LZS-VIE  auf dem Weg von Bregenz nach Wien Flughafen unterwegs bei Flaurling, 06.10.2018.
RJ 869 "OS 3520 LZS-VIE" auf dem Weg von Bregenz nach Wien Flughafen unterwegs bei Flaurling, 06.10.2018.
Markus

15 Minuten später fährt der 4024 034-3, der eigentlich der S-Bahn Vorarlberg zugeordnet ist, wiederum als S 1 (Zug 5121) von Telfs-Pfaffenhofen zurück nach Kufstein. Hier bei Flaurling vor der Kulisse der Hohen Munde aufgenommen, 06.10.2018.
15 Minuten später fährt der 4024 034-3, der eigentlich der S-Bahn Vorarlberg zugeordnet ist, wiederum als S 1 (Zug 5121) von Telfs-Pfaffenhofen zurück nach Kufstein. Hier bei Flaurling vor der Kulisse der Hohen Munde aufgenommen, 06.10.2018.
Markus

Am 4.10.2018 war ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4558 und c4 1351, auf der Wiener Linie 49 unterwegs vom Ring nach Hütteldorf. Hier durchfährt der Zug die Breite Straße im Szeneviertel Spittelberg im 7. Wiener Bezirk (Neubau).
Am 4.10.2018 war ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4558 und c4 1351, auf der Wiener Linie 49 unterwegs vom Ring nach Hütteldorf. Hier durchfährt der Zug die Breite Straße im Szeneviertel Spittelberg im 7. Wiener Bezirk (Neubau).
Michael Brunsch

Zwei mal 420 am 06.01.18 an den Feldern von München-Aubing
Zwei mal 420 am 06.01.18 an den Feldern von München-Aubing
Sebastian Fuchs

Vario 909 am 20.05.18 auf der neuen Linie 3 in der Turnstraße in Chemnitz
Vario 909 am 20.05.18 auf der neuen Linie 3 in der Turnstraße in Chemnitz
Sebastian Fuchs

Wagen 2543 am 27.04.17 am Dresdner Altmarkt
Wagen 2543 am 27.04.17 am Dresdner Altmarkt
Sebastian Fuchs

Schleifwagen 5091 am 15.05.18 in der Delitzscher Straße/Leipzig
Schleifwagen 5091 am 15.05.18 in der Delitzscher Straße/Leipzig
Sebastian Fuchs

101 031 am 01.05.18 bei der Einfahrt München Hbf
101 031 am 01.05.18 bei der Einfahrt München Hbf
Sebastian Fuchs

101 052 überquert am 04.03.18 die Braunauer Brücke in München
101 052 überquert am 04.03.18 die Braunauer Brücke in München
Sebastian Fuchs

193 275 mit einem Walter KLV am 05.10.2018 bei Langenisarhofen.
193 275 mit einem Walter KLV am 05.10.2018 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

223 032 mit einem Rungenwagenzug am 05.10.2018 bei Deggendorf.
223 032 mit einem Rungenwagenzug am 05.10.2018 bei Deggendorf.
M. Schmid

185 680 mit DGS 40678 am 05.10.2018 bei Stephansposching.
185 680 mit DGS 40678 am 05.10.2018 bei Stephansposching.
M. Schmid

650 076 + 650 067 als WBA am 05.10.2018 bei Deggendorf.
650 076 + 650 067 als WBA am 05.10.2018 bei Deggendorf.
M. Schmid

1142 682 mit REX 1779 am 06.10.2018 bei Wernstein am Inn.
1142 682 mit REX 1779 am 06.10.2018 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

268 1200x800 Px, 07.10.2018

1116 195 mit DGS 47162 am 06.10.2018 bei Sandbach.
1116 195 mit DGS 47162 am 06.10.2018 bei Sandbach.
M. Schmid

Reims 113, Cours Jean Baptiste Langlet, 18.08.2018.
Reims 113, Cours Jean Baptiste Langlet, 18.08.2018.
Christian Wenger

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Reims

145  1 1104x727 Px, 07.10.2018

Thm 2/2 20 der Appenzeller Bahnen am 29.03.2018 in Rorschach.
Thm 2/2 20 der Appenzeller Bahnen am 29.03.2018 in Rorschach.
Jürgen Vos

Schweiz / Dieselloks | Zahnrad / Thm 2/2 | Thm 237

135 1200x800 Px, 07.10.2018

Kurz nach dem Start in St. Margrethen befinden sich die beiden RABe-Triebwagen am 24.08.2018 als S3 23366 auf der Fahrt nach St. Gallen.
Kurz nach dem Start in St. Margrethen befinden sich die beiden RABe-Triebwagen am 24.08.2018 als S3 23366 auf der Fahrt nach St. Gallen.
Jürgen Vos

Aus Richtung Rorschach kommend zieht 185 090-8 einen gemischten Güterzug durch Goldach (24.08.2018).
Aus Richtung Rorschach kommend zieht 185 090-8 einen gemischten Güterzug durch Goldach (24.08.2018).
Jürgen Vos

242 110-5 (91 80 6142 110-6 D-EBS) steht mit 242 145-1 in einem Prellbockgleis im Bahnhof MA-Waldhof. Mittlerweile ein kleiner Urwald. Aufgenommen am 04. Oktober 2018.
242 110-5 (91 80 6142 110-6 D-EBS) steht mit 242 145-1 in einem Prellbockgleis im Bahnhof MA-Waldhof. Mittlerweile ein kleiner Urwald. Aufgenommen am 04. Oktober 2018.
Firolei

Na da habe ich nicht schlecht gestaunt heute Abend als die KSW 1273 018-2 Lz bei Kaarst Broicherseite an mir gen Meerbusch-Osterath fuhr.
Sonntag den 7.10.2018
Na da habe ich nicht schlecht gestaunt heute Abend als die KSW 1273 018-2 Lz bei Kaarst Broicherseite an mir gen Meerbusch-Osterath fuhr. Sonntag den 7.10.2018
Andreas Strobel

Nun das gibt es auch nicht alle Tage,
die Go Green 185 402-2 kommt mit dem Nievenheimer am Bü Broicherseite vor meine Linse gefahren auf dem Weg nach Nievenheim mit reichlich Nachschub für das Alu-Werk in Norf.
7.10.2018
Nun das gibt es auch nicht alle Tage, die Go Green 185 402-2 kommt mit dem Nievenheimer am Bü Broicherseite vor meine Linse gefahren auf dem Weg nach Nievenheim mit reichlich Nachschub für das Alu-Werk in Norf. 7.10.2018
Andreas Strobel

DAMPFWOLKEN ÜBER DEM MITTELRHEINTAL BEI BRAUBACH
Eh schon eine der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands für Bahnfans,die
RHEINSCHIENE...wenn dann noch ein Dampfsonderzug der EISENBAHN-NOSTALGIEFAHRTEN
BEBRA mit Dampflok 001 150-2 und dem Sonderzug auf BRAUBACH mit der MARKSBURG
zufährt,hier am 6.10.2018,einfach ein Traum...
DAMPFWOLKEN ÜBER DEM MITTELRHEINTAL BEI BRAUBACH Eh schon eine der schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands für Bahnfans,die RHEINSCHIENE...wenn dann noch ein Dampfsonderzug der EISENBAHN-NOSTALGIEFAHRTEN BEBRA mit Dampflok 001 150-2 und dem Sonderzug auf BRAUBACH mit der MARKSBURG zufährt,hier am 6.10.2018,einfach ein Traum...
Hans-Peter Kampmann

182 513-2 kommt mit einem EOS-Zug an dessen Ende die Northrail 1271 025-9 angehängt war. Sonntag 7.10.2018 Kaarst Broicherseite
182 513-2 kommt mit einem EOS-Zug an dessen Ende die Northrail 1271 025-9 angehängt war. Sonntag 7.10.2018 Kaarst Broicherseite
Andreas Strobel

Wagen 1521 ist am 21.09.2018 auf der Linie 1 nach Rosario unterwegs. In den engen Straßen der Altstadt von Mailand kommen die Ventotto-Triebwagen zum Einsatz. Die 1928 bis 1930 gebauten Fahrzeuge sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa.
Wagen 1521 ist am 21.09.2018 auf der Linie 1 nach Rosario unterwegs. In den engen Straßen der Altstadt von Mailand kommen die Ventotto-Triebwagen zum Einsatz. Die 1928 bis 1930 gebauten Fahrzeuge sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa.
Christopher Pätz

Ständiges Verkehrschaos herrscht in engen Gassen der Altstadt von Mailand. Auch die Ventotto-Triebwagen auf der Linie 1 kommen im Stau nur langsam voran. (21.09.2018)
Ständiges Verkehrschaos herrscht in engen Gassen der Altstadt von Mailand. Auch die Ventotto-Triebwagen auf der Linie 1 kommen im Stau nur langsam voran. (21.09.2018)
Christopher Pätz

DAMPFLOK 001 150-2 IM BAHNHOF BOPPARD
Wieder eine schöne und hervorragend organisierte Sonderfahrt durchs
MITTELRHEINTAL mit Sonderzug und Schifffahrt führten die Eisenbahnfreunde BEBRA
am 6.10.2018 durch...hier Schnellzug-Dampflok 001 150-2 im Bahnhof BOPPARD...
DAMPFLOK 001 150-2 IM BAHNHOF BOPPARD Wieder eine schöne und hervorragend organisierte Sonderfahrt durchs MITTELRHEINTAL mit Sonderzug und Schifffahrt führten die Eisenbahnfreunde BEBRA am 6.10.2018 durch...hier Schnellzug-Dampflok 001 150-2 im Bahnhof BOPPARD...
Hans-Peter Kampmann

147 562 stand am 06.10.2018 im Vorfeld vom Leipzig Hbf. DAS BILD HAB ICH AUS DEM RE6 GEMACHT!
147 562 stand am 06.10.2018 im Vorfeld vom Leipzig Hbf. DAS BILD HAB ICH AUS DEM RE6 GEMACHT!
Richard Häslich

Tag der offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem.
Rechts steht 187 070-8, links daneben die Class 66 DE61 beide von Rheincargo.
Aufgenommen am 9.9.2018.
Tag der offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Rechts steht 187 070-8, links daneben die Class 66 DE61 beide von Rheincargo. Aufgenommen am 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

Tag der offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Rechts steht 187 070-8, links daneben die Class 66 DE61 beide von Rheincargo. Aufgenommen am 9.9.2018.
Tag der offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Rechts steht 187 070-8, links daneben die Class 66 DE61 beide von Rheincargo. Aufgenommen am 9.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf die Class 66 DE671 von Rheincargo mit einem Güterzug.
Fotografiert am 9.9.2018.
In Brühl-Vochem.
Ein Blick auf die Class 66 DE671 von Rheincargo mit einem Güterzug. Fotografiert am 9.9.2018. In Brühl-Vochem.
Stefan Hochstetter

143 263 mit RB 12575 nach Koblenz Hbf fährt in Köln Hauptbahnhof ein - 07.10.2018
143 263 mit RB 12575 nach Koblenz Hbf fährt in Köln Hauptbahnhof ein - 07.10.2018
Luca Vadagnini

415 006  Kassel  mit ICE 653 verlässt Köln Hauptbahnhof am 07.10.2018
415 006 "Kassel" mit ICE 653 verlässt Köln Hauptbahnhof am 07.10.2018
Luca Vadagnini

Blick auf einen Privatbauwagen (40 80 150 1 001-5 D-HFW), der in einem Bauzug mit 211 045-0 (DB V 100) der Wiebe Holding GmbH & Co. KG eingereiht ist und in Halle (Saale), Karl-von-Thielen-Straße, auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr Richtung Süden fährt.
[26.6.2018 | 15:39 Uhr]
Blick auf einen Privatbauwagen (40 80 150 1 001-5 D-HFW), der in einem Bauzug mit 211 045-0 (DB V 100) der Wiebe Holding GmbH & Co. KG eingereiht ist und in Halle (Saale), Karl-von-Thielen-Straße, auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr Richtung Süden fährt. [26.6.2018 | 15:39 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.