bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2013:

Hier 646 020-7 und 646 016-5 als RE6 (RE18634) von Berlin Spandau nach Neuruppin West, dieser Triebzugverband stand am 29.9.2013 in Neuruppin West.
Hier 646 020-7 und 646 016-5 als RE6 (RE18634) von Berlin Spandau nach Neuruppin West, dieser Triebzugverband stand am 29.9.2013 in Neuruppin West.
Alexander

Mallaig Station  21.07.2009
Mallaig Station 21.07.2009
Osman Uzgidis

Großbritannien / Bahnhöfe / Mallaig

321 1200x900 Px, 03.11.2013



Mallaig Station 21.07.2009
Mallaig Station 21.07.2009
Osman Uzgidis

Großbritannien / Bahnhöfe / Mallaig

350 1200x900 Px, 03.11.2013

Mallaig 21.07.2009 mit Jacobite Express der West Coast Railways nach Fort William
Mallaig 21.07.2009 mit Jacobite Express der West Coast Railways nach Fort William
Osman Uzgidis

Mallaig 21.07.2009 mit 156 478 aus Glasgow
Mallaig 21.07.2009 mit 156 478 aus Glasgow
Osman Uzgidis

Großbritannien / Bahnhöfe / Mallaig

349 1200x900 Px, 03.11.2013

Mallaig 21.07.2009
Mallaig 21.07.2009
Osman Uzgidis

Großbritannien / Bahnhöfe / Mallaig

306 1200x900 Px, 03.11.2013

In Erwartung ihres nächsten Einsatzes stehen hier 99 6101 und 99 5901 am 18.10.2013 im Bw Wernigerode. Während 99 6101 noch bis zum nächsten Tag warten muß, darf 99 5901 in Kürze vor einem Sonderzug der IG HSB in Richtung Brocken sogleich ihre Zugkraft unter Beweis stellen.
In Erwartung ihres nächsten Einsatzes stehen hier 99 6101 und 99 5901 am 18.10.2013 im Bw Wernigerode. Während 99 6101 noch bis zum nächsten Tag warten muß, darf 99 5901 in Kürze vor einem Sonderzug der IG HSB in Richtung Brocken sogleich ihre Zugkraft unter Beweis stellen.
Michael Edelmann

Gerade verläßt hier am Mittag des 18.10.2013 99 236 mit P8903 den Bahnhof Wernigerode in Richtung Eisfelder Talmühle. Links wartet Triebwagen 187 015 auf seinen nächsten Einsatz.
Gerade verläßt hier am Mittag des 18.10.2013 99 236 mit P8903 den Bahnhof Wernigerode in Richtung Eisfelder Talmühle. Links wartet Triebwagen 187 015 auf seinen nächsten Einsatz.
Michael Edelmann

Langsam faucht und zischt 99 236 am 18.10.2013 mit P8903 in Richtung Eisfelder Talmühle aus dem Bahnhof Wernigerode. Nächster Halt: Wernigerode-Westerntor.
Langsam faucht und zischt 99 236 am 18.10.2013 mit P8903 in Richtung Eisfelder Talmühle aus dem Bahnhof Wernigerode. Nächster Halt: Wernigerode-Westerntor.
Michael Edelmann

Soeben hat 99 236 mit P8903 den Bahnhof Wernigerode in Richtung Eisfelder Talmühle verlassen und dampft jetzt gemächlich ihrem ersten Halt, Wernigerode-Westerntor, entgegen.
Soeben hat 99 236 mit P8903 den Bahnhof Wernigerode in Richtung Eisfelder Talmühle verlassen und dampft jetzt gemächlich ihrem ersten Halt, Wernigerode-Westerntor, entgegen.
Michael Edelmann

111 029 nach Stuttgart und 420 439 nach Bietigheim am 24.10.13 in Kornwestheim
111 029 nach Stuttgart und 420 439 nach Bietigheim am 24.10.13 in Kornwestheim
Florian B

SpDrS60 Stellwerk im Lehrstellwerk Kornwestheim im Oktober 2013
SpDrS60 Stellwerk im Lehrstellwerk Kornwestheim im Oktober 2013
Florian B

120 501 am 30.10.13 mit Messzug in Karlsruhe.
120 501 am 30.10.13 mit Messzug in Karlsruhe.
Florian B

212 309 am 30.10.13 in Landau(Pfalz)
212 309 am 30.10.13 in Landau(Pfalz)
Florian B

223 062 VBG in Lichtenfels am 24.08.2013.
223 062 VBG in Lichtenfels am 24.08.2013.
Markus K.

ein anderer Fccpps aus dem gleichen Ganzzug  in Gößnitz (Vgl. ID 736093)
12.10.2013 14:23 Uhr
ein anderer Fccpps aus dem gleichen Ganzzug in Gößnitz (Vgl. ID 736093) 12.10.2013 14:23 Uhr
Siegfried Heße

Fccpps der NL in einem Ganzzug in Gößnitz abgestellt am  12.10.2013 gegen 14:22 Uhr aufgenommen.
Fccpps der NL in einem Ganzzug in Gößnitz abgestellt am 12.10.2013 gegen 14:22 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

78 510 in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
78 510 in Lichtenfels am 07.09.2013. (Besuchertage im Depot Lichtenfels des DB Museums)
Markus K.

Abendimpressionen Haltestelle Landesbühnen Sachsen - Weißes Roß in Radebeul.
19.01.2013 18:33 Uhr
Abendimpressionen Haltestelle Landesbühnen Sachsen - Weißes Roß in Radebeul. 19.01.2013 18:33 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·

508  1 1200x737 Px, 03.11.2013

Der BÜ am Weißen Roß , es ist noch etwas Zeit bis zur Ankunft des nächsten Zuges.
19.01.2013 16:56 Uhr
Der BÜ am Weißen Roß , es ist noch etwas Zeit bis zur Ankunft des nächsten Zuges. 19.01.2013 16:56 Uhr
Siegfried Heße

155 141-5 DB Schenker Rail in Michelau am 30.10.2013.
155 141-5 DB Schenker Rail in Michelau am 30.10.2013.
Markus K.

Sehr beschaulich geht es an diesem Tage in Hasselfelde zu, nachdem TW 187 016 -1 
am 16.10.2012 gegen  09:55 Uhr  eingefahren ist.
Sehr beschaulich geht es an diesem Tage in Hasselfelde zu, nachdem TW 187 016 -1 am 16.10.2012 gegen 09:55 Uhr eingefahren ist.
Siegfried Heße

Crossrail - Loks 185 595-6 und 185 579-0 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Crossrail - Loks 185 595-6 und 185 579-0 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Crossrail - Loks 186 901-5 und 186 905-6 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Crossrail - Loks 186 901-5 und 186 905-6 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB - Loks 474 005 und 474 018 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
SBB - Loks 474 005 und 474 018 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

508  1 1000x750 Px, 03.11.2013

SBB - Lok 474 009 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
SBB - Lok 474 009 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

478 1000x750 Px, 03.11.2013

SBB - Lok 474 013 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
SBB - Lok 474 013 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Bellinzona am 18.09.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

519 1000x750 Px, 03.11.2013

612 162 fährt am 06.10.2013 in Hannover ein.
612 162 fährt am 06.10.2013 in Hannover ein.
Thomas Flebbe

424 526 am 06.10.2013 in Hannover.
424 526 am 06.10.2013 in Hannover.
Thomas Flebbe

101 042 am 06.10.2013 in Hannover.
101 042 am 06.10.2013 in Hannover.
Thomas Flebbe

111 089 am 13.10.2013 in Lehrte.
111 089 am 13.10.2013 in Lehrte.
Thomas Flebbe

DB: Schülerzug SINGEN (HOHENTWIEL)-Gottmadingen mit DB 628 278/928278 in Gottmadingen am 24. Oktober 2013. Besonders zu beachten ist der gut gesicherte Ersatz der Unterführung.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Schülerzug SINGEN (HOHENTWIEL)-Gottmadingen mit DB 628 278/928278 in Gottmadingen am 24. Oktober 2013. Besonders zu beachten ist der gut gesicherte Ersatz der Unterführung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/DB: Am Morgen des 24. Oktober 2013 kämpft sich die SBB Re 4/4 11151 mit 5 Apm61/Bpm61 Refit auf der Fahrt nach SINGEN (HOHENTWIEL) bei Gottmadingen durch den dichten Herbstnebel. Die SBB-Wagen des IC Zürich HB-Stuttgart HBf werden in Singen durch eine Lok der DB übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/DB: Am Morgen des 24. Oktober 2013 kämpft sich die SBB Re 4/4 11151 mit 5 Apm61/Bpm61 Refit auf der Fahrt nach SINGEN (HOHENTWIEL) bei Gottmadingen durch den dichten Herbstnebel. Die SBB-Wagen des IC Zürich HB-Stuttgart HBf werden in Singen durch eine Lok der DB übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der TPF Regionalzug 14835 von Bulle nach Palézieux erreicht Remaufens.
30. Okt. 2013
Der TPF Regionalzug 14835 von Bulle nach Palézieux erreicht Remaufens. 30. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein bunter TPF Regionalzug auf dem Weg von Bulle nach Palézieux hat soeben Châtel St-Denis verlassen.
30. Okt. 2013
Ein bunter TPF Regionalzug auf dem Weg von Bulle nach Palézieux hat soeben Châtel St-Denis verlassen. 30. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die  Mobilsbonus  Re 460 031-8 mit dem IR 1726 konnte ich bei St-Sahorin fotografieren.
28. Oktober 2013
Die "Mobilsbonus" Re 460 031-8 mit dem IR 1726 konnte ich bei St-Sahorin fotografieren. 28. Oktober 2013
Stefan Wohlfahrt

SBB Re 460 007-9 mit dem IR 1719 bei Epesses.
28. Okt. 2013
SBB Re 460 007-9 mit dem IR 1719 bei Epesses. 28. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Talwärts fahrende AOMC Zug 41 klinkt sich nach der Abfahrt in Champéry in den ersten Zahnstangenabschnitt ein, welcher den Zug bis La Cour (Val-d'Illiez) hinunter führt.
25. Oktober. 2013
Der Talwärts fahrende AOMC Zug 41 klinkt sich nach der Abfahrt in Champéry in den ersten Zahnstangenabschnitt ein, welcher den Zug bis La Cour (Val-d'Illiez) hinunter führt. 25. Oktober. 2013
Stefan Wohlfahrt

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie H S-Bf Enghave im April 1978.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie H S-Bf Enghave im April 1978.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie F S-Bf Vanløse im Juni 1978. - Heute endet hier die Kopenhagener Metro.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Linie F S-Bf Vanløse im Juni 1978. - Heute endet hier die Kopenhagener Metro.
Kurt Rasmussen

Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / København S-bane

497  1 1200x784 Px, 03.11.2013

Potsdam VIP SL 93 (Combino 415) / SL 96 (KT4DC 247) Hauptbahnhof am 9. April 2006.
Potsdam VIP SL 93 (Combino 415) / SL 96 (KT4DC 247) Hauptbahnhof am 9. April 2006.
Kurt Rasmussen

Potsdam VIP SL 93 (Combino 412) (Dreieckgleis nahe der) Glienicker Brücke am 9. April 2006.
Potsdam VIP SL 93 (Combino 412) (Dreieckgleis nahe der) Glienicker Brücke am 9. April 2006.
Kurt Rasmussen

Potsdam VIP SL 92 (KT4DM 142) Lange Brücke am 9. April 2006.
Potsdam VIP SL 92 (KT4DM 142) Lange Brücke am 9. April 2006.
Kurt Rasmussen

Hier 808 023-6  Schwerin  als ICE543 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 29.9.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 808 023-6 "Schwerin" als ICE543 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 29.9.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 218 458-8 und 218 413-3 mit IC18649  Stammstrecken-Shuttle  von Berlin Ostbahnhof nach Hannover Hbf., bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Hier 218 458-8 und 218 413-3 mit IC18649 "Stammstrecken-Shuttle" von Berlin Ostbahnhof nach Hannover Hbf., bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 218 413-3 und 218 458-8 mit IC18649  Stammstrecken-Shuttle  von Berlin Ostbahnhof nach Hannover Hbf., bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Hier 218 413-3 und 218 458-8 mit IC18649 "Stammstrecken-Shuttle" von Berlin Ostbahnhof nach Hannover Hbf., bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 445 115-9  Eberswalde  als RE2 (RE37367) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Hier 445 115-9 "Eberswalde" als RE2 (RE37367) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 29.9.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

D52 075  Madiun  05.10.80
D52 075 Madiun 05.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

319 1200x770 Px, 03.11.2013

D52 075  Madiun  05.10.80
D52 075 Madiun 05.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

311 1200x770 Px, 03.11.2013

D52 075  Madiun  05.10.80
D52 075 Madiun 05.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

346 1200x770 Px, 03.11.2013

D52 075  Madiun  05.10.80
D52 075 Madiun 05.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

325 1200x770 Px, 03.11.2013

D52 075  Madiun  05.10.80
D52 075 Madiun 05.10.80
Werner Brutzer

Indonesien / Dampfloks / D52 | Krupp 2-8-2 Mikado

341 1200x770 Px, 03.11.2013

HLB-VT 274 fährt am 25.9.13 als RB 24831 von Gießen nach Fulda über den Bahnübergang der Marburger Str. in Alsfeld ein.
HLB-VT 274 fährt am 25.9.13 als RB 24831 von Gießen nach Fulda über den Bahnübergang der Marburger Str. in Alsfeld ein.
Jörg Schäfer

HLB-VT 274 hält am 25.9.13 als RB 24831 nach Fulda in Alsfeld auf Gleis 2. Die Treppe zur Bahnsteigunterführung links führt direkt zur Schalterhalle, da das Empfangsgebäude ein Stockwerk tiefer liegt.
HLB-VT 274 hält am 25.9.13 als RB 24831 nach Fulda in Alsfeld auf Gleis 2. Die Treppe zur Bahnsteigunterführung links führt direkt zur Schalterhalle, da das Empfangsgebäude ein Stockwerk tiefer liegt.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Alsfeld am 30.8.05: 928 330 auf Gleis 3 begegnete als RB nach Gießen dem abgestellten 928 440 auf Gleis 1.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Alsfeld am 30.8.05: 928 330 auf Gleis 3 begegnete als RB nach Gießen dem abgestellten 928 440 auf Gleis 1.
Jörg Schäfer

HLB-VT 277 hat am 25.9.13 als RB 24825 (einziger Nachmittagszug mit Doppeltraktion) Alsfeld erreicht. Der zweite Triebwagen wird hier abgehängt und fährt als RB 24836 nach Mücke zurück.
HLB-VT 277 hat am 25.9.13 als RB 24825 (einziger Nachmittagszug mit Doppeltraktion) Alsfeld erreicht. Der zweite Triebwagen wird hier abgehängt und fährt als RB 24836 nach Mücke zurück.
Jörg Schäfer

143 874-6 RBH101 von Arnold, Epoche VI, Anlage 2.
143 874-6 RBH101 von Arnold, Epoche VI, Anlage 2.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

380 1200x675 Px, 03.11.2013

141 284-0 der DB von Fleischmann, Epoche V, Anlage 2.
141 284-0 der DB von Fleischmann, Epoche V, Anlage 2.
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

481 1200x675 Px, 03.11.2013

Die BR 01 150 kurz vor ihrewr Abfahrt nach Spaichingen in Rottweil am 2.11.
Die BR 01 150 kurz vor ihrewr Abfahrt nach Spaichingen in Rottweil am 2.11.
Der Elektrotriebwagen

Aufnahme vom 31. Oktober 2013. Eine der beiden Dieselrangierlokomotiven der BR 363, ehem. V60, am Bahnhof Heilbronn. Hier die 363 692-5. Die Lok ist zusätzlich mit automatischen Kupplungen ausgestattet.
Aufnahme vom 31. Oktober 2013. Eine der beiden Dieselrangierlokomotiven der BR 363, ehem. V60, am Bahnhof Heilbronn. Hier die 363 692-5. Die Lok ist zusätzlich mit automatischen Kupplungen ausgestattet.
Wolfram Kögler

RE 14072 (Bad Harzburg-Hannover Hbf) mit Schublok 218 451-3 bei Baßgeige 3.10.13
RE 14072 (Bad Harzburg-Hannover Hbf) mit Schublok 218 451-3 bei Baßgeige 3.10.13
Andreas Hackenjos

ME 82840 (Göttingen-Uelzen) mit Schublok 146 511-1 bei Einbeck 3.10.13
ME 82840 (Göttingen-Uelzen) mit Schublok 146 511-1 bei Einbeck 3.10.13
Andreas Hackenjos

Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände.
Im Juli 1983 setzte das von Roll-Werk in Choindez an der SBB-Strecke Delemont - Moutier noch die 1911 von SLM unter der Fabrik-Nr. 2168 gebaute E 2/2 9 ein. Der Weg zum Bahnhof führte mitten durch das Werksgelände.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 2/2, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

991  4 1200x750 Px, 03.11.2013

Steuerwagen voraus (Schublok war 143 238) fährt die RB 75  Rhein-Main-Bahn  (Aschaffenburg Hbf-Babenhausen (Hess)-Darmstadt Hbf-Weiterstadt-Mainz Hbf-Wiesbaden Hbf) am 28.04.2013 vom Bf Darmstadt-Kranichstein weiter in Richtung Darmstadt Hbf.
Steuerwagen voraus (Schublok war 143 238) fährt die RB 75 "Rhein-Main-Bahn" (Aschaffenburg Hbf-Babenhausen (Hess)-Darmstadt Hbf-Weiterstadt-Mainz Hbf-Wiesbaden Hbf) am 28.04.2013 vom Bf Darmstadt-Kranichstein weiter in Richtung Darmstadt Hbf.
Armin Schwarz

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Hessen

789  2 1180x794 Px, 03.11.2013

111 115, Venlo, 30-1-2006
111 115, Venlo, 30-1-2006
jvr440

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

482 1000x750 Px, 03.11.2013

2021, Antwerpen Berchem, 2-2-2006
2021, Antwerpen Berchem, 2-2-2006
jvr440

Belgien / E-Loks / BR 20

428 1000x750 Px, 03.11.2013

2350, Antwerpen Berchem, 2-2-2006
2350, Antwerpen Berchem, 2-2-2006
jvr440

Belgien / E-Loks / BR 23

350 1000x750 Px, 03.11.2013

ACTS 7103, Lage Zwaluwe, 1-2-2006
ACTS 7103, Lage Zwaluwe, 1-2-2006
jvr440

667, Antwerpen Berchem, 2-2-2006
667, Antwerpen Berchem, 2-2-2006
jvr440

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

313 1000x750 Px, 03.11.2013

Mittagspause für die E 3/3 8523  Chippis  der Alusuisse in Chippis bei Sierre. An diesem warmen Maitag 1980 hatte sich das Lokpersonal einen schattigen Platz an der Hauswand gesucht. Die Lokomotive wurde 1915 von SLM mit der Fabrik-Nr. 2503 für die SBB gebaut. Dort war sie unter derselben Lok-Nr. im Einsatz.
Mittagspause für die E 3/3 8523 "Chippis" der Alusuisse in Chippis bei Sierre. An diesem warmen Maitag 1980 hatte sich das Lokpersonal einen schattigen Platz an der Hauswand gesucht. Die Lokomotive wurde 1915 von SLM mit der Fabrik-Nr. 2503 für die SBB gebaut. Dort war sie unter derselben Lok-Nr. im Einsatz.
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

902  3 1200x828 Px, 03.11.2013

Die E 3/3 der Feldschlößchen-Brauerei (ex SBB 8481 SLM 1907/1877) wartet auf dem Anschlussgleis der Brauerei im Bahnhof Rheinfelden auf die nächsten Aufträge (Juli 1983)
Die E 3/3 der Feldschlößchen-Brauerei (ex SBB 8481 SLM 1907/1877) wartet auf dem Anschlussgleis der Brauerei im Bahnhof Rheinfelden auf die nächsten Aufträge (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Schweiz / Dampfloks / E 3/3, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

993 1200x740 Px, 03.11.2013

Im Sommer 1997 ist eine Be 8/8-Doppeltraktion in Bremgarten unterwegs
Im Sommer 1997 ist eine Be 8/8-Doppeltraktion in Bremgarten unterwegs
Horst Lüdicke

Das Urgestein 143 002 bespannte zusammen mit ihrer Schwester 143 086 am 31.10.13 eine RB von Halle(S) nach Falkenberg(Elster). Hier passiert das Sandwich Greppin.
Das Urgestein 143 002 bespannte zusammen mit ihrer Schwester 143 086 am 31.10.13 eine RB von Halle(S) nach Falkenberg(Elster). Hier passiert das Sandwich Greppin.
Martin Schneider

Der PbZ 2466 Leipzig - Berlin wurde am 31.10.13 mit 110 406 bespannt. Mit 101 008 im Zugverband durchfährt der Schadwagenzug Greppin Richtung Dessau.
Der PbZ 2466 Leipzig - Berlin wurde am 31.10.13 mit 110 406 bespannt. Mit 101 008 im Zugverband durchfährt der Schadwagenzug Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

152 147 fuhr mit einem langen gemischten Güterzug am 31.10.13 durch Greppin Richtung Dessau.
152 147 fuhr mit einem langen gemischten Güterzug am 31.10.13 durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

Ein langer Schienenschleifzug der SPENO fuhr am 31.10.13 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Ein langer Schienenschleifzug der SPENO fuhr am 31.10.13 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

113 267 bespannte am 31.10.13 den PbZ 2467 von Berlin nach Leipzig. Mit 101 015 und 111 075 durchfährt die Bügelfalte Greppin Richtung Bitterfeld.
113 267 bespannte am 31.10.13 den PbZ 2467 von Berlin nach Leipzig. Mit 101 015 und 111 075 durchfährt die Bügelfalte Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Be 4/4 106 der Sensetalbahn im Mai 1980 in Gümmenen. Das Fahrzeug stammte von der Südostbahn. Die Sensetalbahn führte von Gümmenen über Laupen nach Flamatt. Das Teilstück von Gümmenen nach Laupen wurde 1993 stillgelegt.
Be 4/4 106 der Sensetalbahn im Mai 1980 in Gümmenen. Das Fahrzeug stammte von der Südostbahn. Die Sensetalbahn führte von Gümmenen über Laupen nach Flamatt. Das Teilstück von Gümmenen nach Laupen wurde 1993 stillgelegt.
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen / STB Sensetalbahn AG seit 1904, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

907  4 1200x806 Px, 03.11.2013

628 343 als RB 22723 von Friedrichshafen nach Lindau bei der Einfahrt in die Haltestelle Lindau-Aeschach (17.08.2013).
628 343 als RB 22723 von Friedrichshafen nach Lindau bei der Einfahrt in die Haltestelle Lindau-Aeschach (17.08.2013).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 (Radolfzell–) Friedrichshafen – Lindau ·Bodenseegürtelbahn·, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

666 1024x787 Px, 03.11.2013

Spiegelbild von 218 439-8 mit IRE 4208 von Lindau nach Ulm beim Passieren der Haltestelle Lindau-Aeschach am 17.08.2013.
Spiegelbild von 218 439-8 mit IRE 4208 von Lindau nach Ulm beim Passieren der Haltestelle Lindau-Aeschach am 17.08.2013.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Spiegelungen

336 1024x751 Px, 03.11.2013

218 403-4 mit dem EC 195 von Zürich nach München am Posten 48 und ersten Bahnübergang nach dem Überfahren des Bodenseedamms von Lindau (17.08.2013).
218 403-4 mit dem EC 195 von Zürich nach München am Posten 48 und ersten Bahnübergang nach dem Überfahren des Bodenseedamms von Lindau (17.08.2013).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 800-999 / 970 (München–) Buchloe – Kempten – Immenstadt – Lindau ·Allgäubahn·, Deutschland / Galerien / EuroCity-Züge, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), EuroCity im Allgäu und in Lindau

646 1024x722 Px, 03.11.2013

Im Juni 2012 bei höherem Wasserstand ein Tretboot gemietet, um aus einer anderen Perspektive den Bodenseebahndamm von Lindau zu fotografieren. EC 194 auf der Fahrt von München nach Zürich kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lindau.
Im Juni 2012 bei höherem Wasserstand ein Tretboot gemietet, um aus einer anderen Perspektive den Bodenseebahndamm von Lindau zu fotografieren. EC 194 auf der Fahrt von München nach Zürich kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lindau.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau, EuroCity im Allgäu und in Lindau

432 1024x658 Px, 03.11.2013

S´ 664-108 zieht Containerzug nahe Podvinci Richtung Pragersko. /25.10.2013
S´ 664-108 zieht Containerzug nahe Podvinci Richtung Pragersko. /25.10.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

392 1200x742 Px, 03.11.2013

S´ 312-140 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /28.10.2013
S´ 312-140 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /28.10.2013
Franci Vuk

152 063-4 mit einen Containerzug am 02.10.13 Richtung Süden.
152 063-4 mit einen Containerzug am 02.10.13 Richtung Süden.
Mathias Starke

ES 64 F4-037 (189 937-6) mit einen Containerzug am 02.10.13.
ES 64 F4-037 (189 937-6) mit einen Containerzug am 02.10.13.
Mathias Starke

185 608-7 der LTE mit einen Kesselwagenzug (Flugbenzin) am 02.10.13.
185 608-7 der LTE mit einen Kesselwagenzug (Flugbenzin) am 02.10.13.
Mathias Starke

152 109-5 mit einen gemischten Güterzug am 02.10.13 Richtung Würzburg.
152 109-5 mit einen gemischten Güterzug am 02.10.13 Richtung Würzburg.
Mathias Starke

ES 64 U2-099 (182 599) mit einen Aufliegerzug Richtung Süden am 24.10.13.
ES 64 U2-099 (182 599) mit einen Aufliegerzug Richtung Süden am 24.10.13.
Mathias Starke

Warten auf neue Aufgaben im Güterverkehr in Blankenburg (Harz) am 02.11.2013
Warten auf neue Aufgaben im Güterverkehr in Blankenburg (Harz) am 02.11.2013
Maik Nevermann

Probefahrt zum neuen Vorhaben der Bahn ab Fahrplanwechsel zum 14.12.2013 zwischen Göttingen und Kassel: Kombinierter Personen- und Güterverkehr. :) Oder Einfach nur ein n-Wagen im Gz eingereiht. Aufgenommen am 22.06.2013 zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg.
Probefahrt zum neuen Vorhaben der Bahn ab Fahrplanwechsel zum 14.12.2013 zwischen Göttingen und Kassel: Kombinierter Personen- und Güterverkehr. :) Oder Einfach nur ein n-Wagen im Gz eingereiht. Aufgenommen am 22.06.2013 zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg.
Jens Baumhauer

Metrans 185 510-5 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 22.06.2013 zwischen Eichenberg und Friedland(HAN).
Metrans 185 510-5 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 22.06.2013 zwischen Eichenberg und Friedland(HAN).
Jens Baumhauer

Am 22.06.2013 war wieder nur eine ITL-Lok vor dem BLG Zug in Richtung Süd/Ost. 186 127 mit BLG-Leerzug aus Norden kommend zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg.
Am 22.06.2013 war wieder nur eine ITL-Lok vor dem BLG Zug in Richtung Süd/Ost. 186 127 mit BLG-Leerzug aus Norden kommend zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg.
Jens Baumhauer

1216 955-5 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 20.06.2013.
1216 955-5 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 20.06.2013.
Jens Baumhauer

363 836-8 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.06.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
363 836-8 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.06.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

Die Cobra 2839 kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West bei Regenwetter am 2.11.2013.
Die Cobra 2839 kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West bei Regenwetter am 2.11.2013.
Stefan Hochstetter

BR 55 auf der schönen Winter-Nebenanlage mit Blick auf das Behelfs-Stellwerk Neuses (Holle-Modellbahn, 27.10.2013).
BR 55 auf der schönen Winter-Nebenanlage mit Blick auf das Behelfs-Stellwerk Neuses (Holle-Modellbahn, 27.10.2013).
Andreas Niedermeyer

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1093 1200x849 Px, 03.11.2013

Blick auf den Bahnhof Hornum, direkt in Hafennähe (Holle-Modellbahn, 27.10.2013).
Blick auf den Bahnhof Hornum, direkt in Hafennähe (Holle-Modellbahn, 27.10.2013).
Andreas Niedermeyer

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

1121 1200x891 Px, 03.11.2013

Mit wenigen Minuten Verspätung kommt am 03.11.2013 der CNL 459 mit 371 003-5 aus Richtung Leipzig durch Glauchau Schönbörnchen nach Prag Hbf gefahren. Aufgrund von Bauarbeiten in Dresden ist der Zug über Altenburg, Gößnitz, Chemnitz, nach Dresden gefahren. Nochmal ein netten Gruß zurück zum Tf. Und auch noch ein Dank geht an die Informanten. Denn dadurch wurden diese Aufnahmen von den Sonderleistungen erst möglich.
Mit wenigen Minuten Verspätung kommt am 03.11.2013 der CNL 459 mit 371 003-5 aus Richtung Leipzig durch Glauchau Schönbörnchen nach Prag Hbf gefahren. Aufgrund von Bauarbeiten in Dresden ist der Zug über Altenburg, Gößnitz, Chemnitz, nach Dresden gefahren. Nochmal ein netten Gruß zurück zum Tf. Und auch noch ein Dank geht an die Informanten. Denn dadurch wurden diese Aufnahmen von den Sonderleistungen erst möglich.
Matthias Hartmann

Für mich überraschend kam am 03.11.2013 der EN mit 101 053-7 aus Budapest Keleti nach Berlin Hbf durch Glauchau Schönbörnchen gefahren, denn ich hatte ihn nicht auf den  Schirm  gehabt. Ich vermute mal das es der war mit 240 min Verspätung. Aufgrund von Bauarbeiten in Dresden hat man auch ihn über Chemnitz, Gößnitz, Altenburg nach Leipzig umgeleitet. Es ist eine Seltenheit das Internationale Schnellzüge über die KBS 510 fahren.
Für mich überraschend kam am 03.11.2013 der EN mit 101 053-7 aus Budapest Keleti nach Berlin Hbf durch Glauchau Schönbörnchen gefahren, denn ich hatte ihn nicht auf den "Schirm" gehabt. Ich vermute mal das es der war mit 240 min Verspätung. Aufgrund von Bauarbeiten in Dresden hat man auch ihn über Chemnitz, Gößnitz, Altenburg nach Leipzig umgeleitet. Es ist eine Seltenheit das Internationale Schnellzüge über die KBS 510 fahren.
Matthias Hartmann

Pünktlich kommt am 03.11.2013 4011 591-7  Salzburg  mit dem ICE 1650 nach Wiesbaden Hbf durch Glauchau Schönbörnchen gefahren. Wegen Bauarbeiten in Dresden ist dieser Zug über Chemnitz, Gößnitz, Altenburg nach Leipzig gefahren. Nach über 7 Jahren ist wieder mal ein ICE-T über die KBS 510 gefahren.
Pünktlich kommt am 03.11.2013 4011 591-7 "Salzburg" mit dem ICE 1650 nach Wiesbaden Hbf durch Glauchau Schönbörnchen gefahren. Wegen Bauarbeiten in Dresden ist dieser Zug über Chemnitz, Gößnitz, Altenburg nach Leipzig gefahren. Nach über 7 Jahren ist wieder mal ein ICE-T über die KBS 510 gefahren.
Matthias Hartmann

421 390-6 fährt am 03.11.2013 Lz durch Glauchau Schönbörnchen in Richtung Gößnitz.
421 390-6 fährt am 03.11.2013 Lz durch Glauchau Schönbörnchen in Richtung Gößnitz.
Matthias Hartmann

415xxx `Hansestadt Rostock´ am 17.08.13 in München-Pasing
415xxx `Hansestadt Rostock´ am 17.08.13 in München-Pasing
Sebastian Fuchs

232 240 & 101 021 am 19.10.13 im Münchner Hbf
232 240 & 101 021 am 19.10.13 im Münchner Hbf
Sebastian Fuchs

1116 055 am 10.08.13 bei Waldtrudering/München
1116 055 am 10.08.13 bei Waldtrudering/München
Sebastian Fuchs

1116 101 am 10.08.13 bei Waldtrudering/München
1116 101 am 10.08.13 bei Waldtrudering/München
Sebastian Fuchs

2016 068 am 08.06.13 mit einem Hochwasserumleiter aus Salzburg am Heimeranplatz zu München
2016 068 am 08.06.13 mit einem Hochwasserumleiter aus Salzburg am Heimeranplatz zu München
Sebastian Fuchs

Früher wurden bei Weichenneulagen die Weichen an an Ort und Stelle zusammengebaut. Geliefert wurde zur Baustelle nur die Einzelteile. Heute ist es üblich die neue Weiche im Werk vorzumontieren und in Teilen zur Einbaustelle zu transportieren. Dazu werden Spezialtransportwagen verwendet ,auf welchem sich die einzelnen Teile  in Schräglage befinden. Für den letzten Weg zur Einbaustelle wird ein Spezialkran verwendet. Das Bild eines solchen Transportwagens entstand am 2.11.2013 in Bruck/Mur.
Früher wurden bei Weichenneulagen die Weichen an an Ort und Stelle zusammengebaut. Geliefert wurde zur Baustelle nur die Einzelteile. Heute ist es üblich die neue Weiche im Werk vorzumontieren und in Teilen zur Einbaustelle zu transportieren. Dazu werden Spezialtransportwagen verwendet ,auf welchem sich die einzelnen Teile in Schräglage befinden. Für den letzten Weg zur Einbaustelle wird ein Spezialkran verwendet. Das Bild eines solchen Transportwagens entstand am 2.11.2013 in Bruck/Mur.
Herbert Pfoser

Die SBB 482 045-2 ist derzeit an Lokomotion vermietet. Eisenbahnfreunde tauften diesen seltenen Gast an Tauern- und Brennerbahn  Heidi .
Hier ist Heidi mit 189 918 am 01.11.13 bei Wolf am Brenner zu sehen.
Die SBB 482 045-2 ist derzeit an Lokomotion vermietet. Eisenbahnfreunde tauften diesen seltenen Gast an Tauern- und Brennerbahn "Heidi". Hier ist Heidi mit 189 918 am 01.11.13 bei Wolf am Brenner zu sehen.
C. Eisenschink

Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art  Starzug  am Semmering geworden.
Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten.
Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art "Starzug" am Semmering geworden. Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten.
C. Eisenschink

LTE 1216 910 und MRCE 182 561 (angemietet von LTE) bespannen am 26.10.13 einen Güterzug und fahren hier über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein.
LTE 1216 910 und MRCE 182 561 (angemietet von LTE) bespannen am 26.10.13 einen Güterzug und fahren hier über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein.
C. Eisenschink

ÖBB 1144 203 bespannt am 26.10.13 einen Hackschnitzelzug über den Semmering.
Hier ist der Zug in der Galerie des Weinzettelwand Tunnels zu sehen.
Um dieses Motiv umzusetzen benötigt man eine große Brennweite. Der Standpunkt befindet sich außerhalb des Tunnels.
ÖBB 1144 203 bespannt am 26.10.13 einen Hackschnitzelzug über den Semmering. Hier ist der Zug in der Galerie des Weinzettelwand Tunnels zu sehen. Um dieses Motiv umzusetzen benötigt man eine große Brennweite. Der Standpunkt befindet sich außerhalb des Tunnels.
C. Eisenschink

MAV 470 501 bespannt am 22.10.13 den LGAG 41373 von Gratwein nach Sopron.
Hier auf dem Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein.
MAV 470 501 bespannt am 22.10.13 den LGAG 41373 von Gratwein nach Sopron. Hier auf dem Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein.
C. Eisenschink

Konstal 105Na Wagen 595 Fährt gerade durch einen der zwei einzigsten Tunnels im Gesamtem Schlesischem Straßenbahnnetz bei  Szopienice Dwór  (28.10.2013)
Konstal 105Na Wagen 595 Fährt gerade durch einen der zwei einzigsten Tunnels im Gesamtem Schlesischem Straßenbahnnetz bei "Szopienice Dwór" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek

Konstal 105Na Wagen 521 auf der Linie 15 Richtung   Sosnowiec Osiedle Zamkowe  bei  Katowice Szopienice Dwór  (28.10.2013)
Konstal 105Na Wagen 521 auf der Linie 15 Richtung " Sosnowiec Osiedle Zamkowe" bei "Katowice Szopienice Dwór" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek

Wagen 535 auf der Linie 15 bei  Katowice Szopienice Dwór  (28.10.2013)
Wagen 535 auf der Linie 15 bei "Katowice Szopienice Dwór" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek

Wagen 702 Fährt gerade durch einen der zwei einzigsten Tunnels im Gesamtem Schlesischem Straßenbahnnetz bei  Szopienice Dwór  (28.10.2013)
Wagen 702 Fährt gerade durch einen der zwei einzigsten Tunnels im Gesamtem Schlesischem Straßenbahnnetz bei "Szopienice Dwór" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek

Wagen 646 auf der Linie 15 bei  Katowice Szopienice Dwór  (28.10.2013)
Wagen 646 auf der Linie 15 bei "Katowice Szopienice Dwór" (28.10.2013)
Dennis Jaroschek

Anlässlich der Grenzüberschreiteten Feuerwehrübung im Hafen von Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Steuermaterial Wagen XTmas 9174 002-4 mit einer ADL der FW Grenzach Wyhlen (D) im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Anlässlich der Grenzüberschreiteten Feuerwehrübung im Hafen von Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Steuermaterial Wagen XTmas 9174 002-4 mit einer ADL der FW Grenzach Wyhlen (D) im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Christian Brechbühl

Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Steuermaterial Wagen XTmas 9174 002-4 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013. Der Wasserwerfer ist voll im Einsatz.
Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Steuermaterial Wagen XTmas 9174 002-4 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013. Der Wasserwerfer ist voll im Einsatz.
Christian Brechbühl

Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Tanklösch Wagen Xans 9375 002-4 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Tanklösch Wagen Xans 9375 002-4 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Christian Brechbühl

Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Maschinenraum des Tanklösch Wagen Xans 9375 002-4 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Maschinenraum des Tanklösch Wagen Xans 9375 002-4 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Christian Brechbühl

Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Steuermaterial Wagen XTmas 9174 002-7 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Anlässlich der Feuerwehr Schlussübung des Oelstützpunktes Birsfelden, nahm auch der Löschzug der SBB der in Basel Stationiert ist Teil. Hier der Steuermaterial Wagen XTmas 9174 002-7 im Birsfelder Hafen am 2. November 2013.
Christian Brechbühl

1016 023  Kyoto  und 1216 230 waren am 27.10.2013 mit dem OIC 531 von Wien nach Lienz unterwegs, und wurden von mir zwischen dem Galgenberg- und dem Annabergtunnel fotografiert.
1016 023 "Kyoto" und 1216 230 waren am 27.10.2013 mit dem OIC 531 von Wien nach Lienz unterwegs, und wurden von mir zwischen dem Galgenberg- und dem Annabergtunnel fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die 120 156-2 mit IC von München nach Berlin in Laim am 16.08.2013
Die 120 156-2 mit IC von München nach Berlin in Laim am 16.08.2013
Eric Otten

Wuppertal 3814, Heckinghauser Straße, 12.04.1986.
Wuppertal 3814, Heckinghauser Straße, 12.04.1986.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3817, Heckinghauser Straße, 26.04.1987.
Wuppertal Tw 3817, Heckinghauser Straße, 26.04.1987.
Christian Wenger

An einem warmen Freitagabend schießt der 650 019 mit einem weitern Triebwagen als RB 22933 von Plochingen nach Herrenberg bei Kirchentellinsfurt vorbei.
An dieser Stelle kommt das Stadtpanorama von Kirchentellinsfurt gut zur Geltung!
An einem warmen Freitagabend schießt der 650 019 mit einem weitern Triebwagen als RB 22933 von Plochingen nach Herrenberg bei Kirchentellinsfurt vorbei. An dieser Stelle kommt das Stadtpanorama von Kirchentellinsfurt gut zur Geltung!
Seegurke

115 278-4 am Nachmittag des 04.10.13 abgestellt im Stumpen 098 in Basel Bad. Bf. Sie wird am Abend des PbZ 2458 zurück nach Karlsruhe bringen.
115 278-4 am Nachmittag des 04.10.13 abgestellt im Stumpen 098 in Basel Bad. Bf. Sie wird am Abend des PbZ 2458 zurück nach Karlsruhe bringen.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Basel Bad Bf

310 1200x800 Px, 03.11.2013

420 292-5 als S8 nach Offenbach Ost am Abend des 04.10.13 beim kurzen Halt in Mainz-Bischofsheim Pbf.
420 292-5 als S8 nach Offenbach Ost am Abend des 04.10.13 beim kurzen Halt in Mainz-Bischofsheim Pbf.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz (Sonstige)

279 1200x800 Px, 03.11.2013

420 430-1 als S9 von Wiesbaden Hbf nach Hanau Hbf am Abend des 04.10.13 beim Halt in Mainz-Bischofsheim Pbf.
420 430-1 als S9 von Wiesbaden Hbf nach Hanau Hbf am Abend des 04.10.13 beim Halt in Mainz-Bischofsheim Pbf.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz (Sonstige)

325 1200x868 Px, 03.11.2013

420 782-5 als S9 von Hanau nach Wiesbaden am Abend des 04.10.13 im Personenbahnhof Mainz-Bischofsheim.
420 782-5 als S9 von Hanau nach Wiesbaden am Abend des 04.10.13 im Personenbahnhof Mainz-Bischofsheim.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz (Sonstige)

261 1200x800 Px, 03.11.2013

Das ASig P1 von Mainz-Bischofsheim Pbf zur Blauen Stunde des 04.10.13.
Das ASig P1 von Mainz-Bischofsheim Pbf zur Blauen Stunde des 04.10.13.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mainz (Sonstige)

291 1200x800 Px, 03.11.2013

Vossloh-Lok G6(650 114-8)war am 03.11.2013 mit 3xDoppelstockwagen von DB-Regio Nordost im Rostocker Hbf beschäftigt.
Vossloh-Lok G6(650 114-8)war am 03.11.2013 mit 3xDoppelstockwagen von DB-Regio Nordost im Rostocker Hbf beschäftigt.
Stefan Pavel

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum.
Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME.

Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC.

Technische Daten:
Achsanordnung:   Bo´Bo´   
Dienstgewicht:  66,4 t   
Achslast: 16,6 t   
Höchstgeschwindigkeit (zul.):   120 Km/h   
Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t   
Nennleistung:  2.400 kW (3.264 PS)   
Anzahl Fahrmotoren  4   
Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe   
Länge über Puffer:  15.620 mm   
Drehzapfenabstand:   7.300 mm   
Achsstand in den Drehgestellen:  3.200 mm   
Kleinster befahrbarer Radius:  100 m   
Stromsystem:  Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz   
 
Beschaffungskosten:  ca. 990.000,00 DM
Gebaute Anzahl: 451 Stück
Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp 
Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW 

Allgemeines zur E41


Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. 
Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40.


Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm

Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks.

Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. 

Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen:

E10 - Schnellzuglok

E40 - Güterzuglok

E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok

E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok 

Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven.
Die BR 112 entstand aus der E 10.12,  diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet.
Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112.

Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse).

Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist.

Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden.
Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres
Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres
Armin Schwarz

EU45-153 der PKP Cargo mit einem Containerzug Bei Tychy(Tichau)am04.08.2013
EU45-153 der PKP Cargo mit einem Containerzug Bei Tychy(Tichau)am04.08.2013
romsier

Polen / E-Loks / EU45 · 5 170 · E 189 ·ES 64 F4·

482 1024x682 Px, 03.11.2013

EP09-015 mit dem Zug EIC 111 aus Praha hl.n.(Tschechien)nach Warszawa Wsch.(Warschau Ostbhf)bei Tychy(Tichau)am 04.08.2013.
EP09-015 mit dem Zug EIC 111 aus Praha hl.n.(Tschechien)nach Warszawa Wsch.(Warschau Ostbhf)bei Tychy(Tichau)am 04.08.2013.
romsier

Polen / E-Loks / EP09 1 150

557 1024x682 Px, 03.11.2013

ET42-02 der PKP Cargo mit einem Kohlenzug in Tychy(Tichau)am 27.07.2013.
ET42-02 der PKP Cargo mit einem Kohlenzug in Tychy(Tichau)am 27.07.2013.
romsier

Polen / E-Loks / ET42 3 160 Doppellok

378 1024x682 Px, 03.11.2013

SN82-003 der Schlesiche Bahnen in Bieruń Nowy(Oberschlesien)am 18.09.2013.
SN82-003 der Schlesiche Bahnen in Bieruń Nowy(Oberschlesien)am 18.09.2013.
romsier

Polen / Dieseltriebzüge / SN82 · 2 810

451  1 1024x682 Px, 03.11.2013

TEM 2-210 der CTL Logietics mit einem Kohlenzug in Bieruń Nowy(Oberschlesien)am 18.09.2013.
TEM 2-210 der CTL Logietics mit einem Kohlenzug in Bieruń Nowy(Oberschlesien)am 18.09.2013.
romsier

Am 14.4.1989 waren gerade die beiden Gepäcktriebwagen Lokomotiven der ÖBB
die 1146.002 und 1146.001 mit dem Schnellzug  Lehar  in Budapest Deli Pu.
eingetroffen.
Am 14.4.1989 waren gerade die beiden Gepäcktriebwagen Lokomotiven der ÖBB die 1146.002 und 1146.001 mit dem Schnellzug "Lehar" in Budapest Deli Pu. eingetroffen.
Gerd Hahn

Am 14.4.1989 standen noch diese beiden ehemaligen Elektroloks als Trafoanlagen
VF 10 und VF 11 im Bahnhof Deli Pu. in Budapest.
Am 14.4.1989 standen noch diese beiden ehemaligen Elektroloks als Trafoanlagen VF 10 und VF 11 im Bahnhof Deli Pu. in Budapest.
Gerd Hahn

Ungarn / Bahnhöfe / Budapest-Déli pu (Südbahnhof)

391  2 997x634 Px, 03.11.2013

Im Bahnhof Budapest Deli Palyaudvar steht am 14.4.1989 die V 431333 abgebügelt vor einem Personenzug.
Im Bahnhof Budapest Deli Palyaudvar steht am 14.4.1989 die V 431333 abgebügelt vor einem Personenzug.
Gerd Hahn

In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR
Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt
am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

568 1004x634 Px, 03.11.2013

A 14.4.1989 trug die Diesellok Mk 45-2006 der Pioniereisenbahn in Budapest
noch den roten Stern an der Front. Hier steht sie vor einem Personenzug
abfahrbereit n. Szecheny Hegy.
A 14.4.1989 trug die Diesellok Mk 45-2006 der Pioniereisenbahn in Budapest noch den roten Stern an der Front. Hier steht sie vor einem Personenzug abfahrbereit n. Szecheny Hegy.
Gerd Hahn

1144 246 und 1016 044 befördern 03.09.2013 einen gemischten Güterzug auf der Tauernbahn zwischen Dorfgastein und Bad Hofgastein südwärts.
1144 246 und 1016 044 befördern 03.09.2013 einen gemischten Güterzug auf der Tauernbahn zwischen Dorfgastein und Bad Hofgastein südwärts.
Thimo Schönemann

K2G 7085, Jesenskeho ulica.(02.11.2013)
K2G 7085, Jesenskeho ulica.(02.11.2013)
Erwin Schidlofski

K2G 7085 in der Tomasikova ulica auf dem Weg zum Bhf.Nove Mesto.Dieser Wagen wurde im Zuge einer Unfallreparatur in den Jahren 1998 - 2002 teilmodernisiert,er behielt jedoch als einziger seine originale Stirnfront.(02.11.2013)
K2G 7085 in der Tomasikova ulica auf dem Weg zum Bhf.Nove Mesto.Dieser Wagen wurde im Zuge einer Unfallreparatur in den Jahren 1998 - 2002 teilmodernisiert,er behielt jedoch als einziger seine originale Stirnfront.(02.11.2013)
Erwin Schidlofski

K2S 7104 fährt in der Tomasikova ulica zum Bhf. Nove Mesto.(02.11.2013)
K2S 7104 fährt in der Tomasikova ulica zum Bhf. Nove Mesto.(02.11.2013)
Erwin Schidlofski

Tw.7837 + 7838, Ruzinovska ulica.(02.11.2013)
Tw.7837 + 7838, Ruzinovska ulica.(02.11.2013)
Erwin Schidlofski

648 263 ist am 12.01.2013 als RB 14212 von Bad Harzburg nach Göttingen unterwegs und erreicht in Kürze Einbeck-Salzderhelden
648 263 ist am 12.01.2013 als RB 14212 von Bad Harzburg nach Göttingen unterwegs und erreicht in Kürze Einbeck-Salzderhelden
Frederik Reuter

152 082-4 mit EZ 51828 Mannheim Rbf - Seelze Ost  am 17.01.2013 in Kreiensen
152 082-4 mit EZ 51828 Mannheim Rbf - Seelze Ost am 17.01.2013 in Kreiensen
Frederik Reuter

Rj 663 am 13.10.2013 bei Hufschlag.
Rj 663 am 13.10.2013 bei Hufschlag.
Dennis Kraus

Österreich / Galerien / Railjet-Züge

560  3 1024x683 Px, 03.11.2013

101 090 mit EC 218 am 13.10.2013 bei Hufschlag.
101 090 mit EC 218 am 13.10.2013 bei Hufschlag.
Dennis Kraus

1116 126 mit dem 47871 am 13.10.2013 bei Bernau.
1116 126 mit dem 47871 am 13.10.2013 bei Bernau.
Dennis Kraus

182 512 mit TEE Sonderzug am 13.10.2013 bei Hilperting.
182 512 mit TEE Sonderzug am 13.10.2013 bei Hilperting.
Dennis Kraus

111 035 mit RE 79021 am 13.10.2013 bei Hilperting.
111 035 mit RE 79021 am 13.10.2013 bei Hilperting.
Dennis Kraus

152 010-5 mit einem Containerzug am 24.01.2013 in Ahlten
152 010-5 mit einem Containerzug am 24.01.2013 in Ahlten
Frederik Reuter

140 681-9 mit einem EZ am 24.01.2013 in Ahlten
140 681-9 mit einem EZ am 24.01.2013 in Ahlten
Frederik Reuter

1044.03-1A_Hase Ein Tfz der Neuen HASENBAHN. Die Hasenbahn ist ein eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen das neben Sonderfahrzeugen auch Dienstleistungen zu verfügung stellt wie zum Beispiel die Reinigung der Modellbahn mittels Staubsaugerwagen. 1044.03 wurde für das neue  Modell EVU  speziell adaptiert. Die gesonderte Farbgebung sticht speziell ins Auge . Zum Einsatz kommt das Fahrzeug auf den Modellbahnanlagen der Steirischen Eisenbahnfreunde und auf der Modulanlage der Interessengemeinschaft der Freunde der Sulmtalbahn. Weststeiermark am 3.11.2013 ( Allerhasen )
1044.03-1A_Hase Ein Tfz der Neuen HASENBAHN. Die Hasenbahn ist ein eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen das neben Sonderfahrzeugen auch Dienstleistungen zu verfügung stellt wie zum Beispiel die Reinigung der Modellbahn mittels Staubsaugerwagen. 1044.03 wurde für das neue "Modell EVU" speziell adaptiert. Die gesonderte Farbgebung sticht speziell ins Auge . Zum Einsatz kommt das Fahrzeug auf den Modellbahnanlagen der Steirischen Eisenbahnfreunde und auf der Modulanlage der Interessengemeinschaft der Freunde der Sulmtalbahn. Weststeiermark am 3.11.2013 ( Allerhasen )
Karl Heinz Ferk

5047 079-8 erreicht als R5968 den herbstlich geschmückten Bhf. Ried; 131027
5047 079-8 erreicht als R5968 den herbstlich geschmückten Bhf. Ried; 131027
JohannJ

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013.
470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013.
Date Jan de Vries

1063 045-7 mit einem Lokzug in die Richtung Kitzbühel bei Brixen im Thale am 24-7-2013.
1063 045-7 mit einem Lokzug in die Richtung Kitzbühel bei Brixen im Thale am 24-7-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / E-Loks / BR 1063

385  2 1200x800 Px, 03.11.2013

1144 008 mit REX 1504 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 26-7-2013.
1144 008 mit REX 1504 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 26-7-2013.
Date Jan de Vries

Österreich / E-Loks / BR 1144

324  2 1200x800 Px, 03.11.2013

Schöma-Lok schiebt die leeren Loren über die Fachwerksbrücke der Ziegelei Danreiter zur Lehmgrube; 131025
Schöma-Lok schiebt die leeren Loren über die Fachwerksbrücke der Ziegelei Danreiter zur Lehmgrube; 131025
JohannJ

1144 238-3 absolviert bei Redl-Zipf die Zugleistung REX5886; 131024
1144 238-3 absolviert bei Redl-Zipf die Zugleistung REX5886; 131024
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1144

374 1200x900 Px, 03.11.2013

Zum Fahrplanwechsel im  Dezember 2010 endete die Durchbindung deutscher Regionalzüge nach Padborg. Der letzte RE, der Padborg im Tageslicht verlassen wird wartet auf dem Foto am 12.12.2010 auf die Abfahrt nach Hamburg Hbf.Seit dem 13.12.2010 sind die dänischen IC nach Flensburg durchgebunden, hier kann der Umstieg in Regionalzüge Richtung Kiel und Hamburg erfolgen.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endete die Durchbindung deutscher Regionalzüge nach Padborg. Der letzte RE, der Padborg im Tageslicht verlassen wird wartet auf dem Foto am 12.12.2010 auf die Abfahrt nach Hamburg Hbf.Seit dem 13.12.2010 sind die dänischen IC nach Flensburg durchgebunden, hier kann der Umstieg in Regionalzüge Richtung Kiel und Hamburg erfolgen.
Julian Düll

SBB: Postzug mit Re 4/4 11267 bie Niederbipp am 17. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Postzug mit Re 4/4 11267 bie Niederbipp am 17. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

591 1200x866 Px, 03.11.2013

Eine morgendliche RB von Itzehoe nach Hamburg-Altona erreicht am 2.07.2010 den Haltepunkt Prisdorf.
Eine morgendliche RB von Itzehoe nach Hamburg-Altona erreicht am 2.07.2010 den Haltepunkt Prisdorf.
Julian Düll

Am 16.3.2013 kam ganz überraschend die 103 235 auf ihrer ersten Probefahrt nach dem Werkstattaufenthalt in Forchheim bei Karlsruhe vorbei. Eine schöne Überraschung. ;)
Am 16.3.2013 kam ganz überraschend die 103 235 auf ihrer ersten Probefahrt nach dem Werkstattaufenthalt in Forchheim bei Karlsruhe vorbei. Eine schöne Überraschung. ;)
Seegurke

SU46 032 am 26.10.2013 in Wegliniec.
SU46 032 am 26.10.2013 in Wegliniec.
Eric Adrian Greulich

EP09 027 am 27.10.2013 in Katowice Ligota.
EP09 027 am 27.10.2013 in Katowice Ligota.
Eric Adrian Greulich

Polen / E-Loks / EP09 1 150

336 1200x678 Px, 03.11.2013

WEM2 am 27.10.2013 in Katowice Petrovice.
WEM2 am 27.10.2013 in Katowice Petrovice.
Eric Adrian Greulich

EN57 614 am 27.10.13 in Katowice Petrovice.
EN57 614 am 27.10.13 in Katowice Petrovice.
Eric Adrian Greulich

EU07 096 am 27.10.13 mit einem Containerzug in Katowice Petrovice.
EU07 096 am 27.10.13 mit einem Containerzug in Katowice Petrovice.
Eric Adrian Greulich

Polen / E-Loks / EU07 5 140

300 1200x748 Px, 03.11.2013

RTS 272 205 am 28.4.13 mit einem Schotterzug in Niederdollendorf.
RTS 272 205 am 28.4.13 mit einem Schotterzug in Niederdollendorf.
Niklas Eimers

CFL 4011 am 28.4.13 mit einem gemischten Güterzug von Lübeck Skandinavienkai nach Bettembourg in Niederdollendorf.
CFL 4011 am 28.4.13 mit einem gemischten Güterzug von Lübeck Skandinavienkai nach Bettembourg in Niederdollendorf.
Niklas Eimers

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

471 1200x800 Px, 03.11.2013

CFL 4011 am 28.4.13 in Niederdollendorf.
CFL 4011 am 28.4.13 in Niederdollendorf.
Niklas Eimers

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

477 1200x800 Px, 03.11.2013

MRCE Dispolok/ERS Railways ES 64 F4-212 am 28.4.13 mit einem Containerzug in Niederdollendorf.
MRCE Dispolok/ERS Railways ES 64 F4-212 am 28.4.13 mit einem Containerzug in Niederdollendorf.
Niklas Eimers

Crossrail 185 535 am 28.4.13 mit einem Containerzug in Niederdollendorf.
Crossrail 185 535 am 28.4.13 mit einem Containerzug in Niederdollendorf.
Niklas Eimers

3.11.2013 Warnemünde. Wegen der Verzögerungen am Hauptstadtflughafen verkehrt der Airport Express vorübergehend auch nach Warnemünde. Reisende können hier alternativ per Frachtschiff oder Kreuzfahrtschiff die Transatlantik-Passage beginnen.
3.11.2013 Warnemünde. Wegen der Verzögerungen am Hauptstadtflughafen verkehrt der Airport Express vorübergehend auch nach Warnemünde. Reisende können hier alternativ per Frachtschiff oder Kreuzfahrtschiff die Transatlantik-Passage beginnen.
matthias manske

3.11.2013 Rostock Hbf. Vossloh G6 / 650 114 beim Wegsetzen von RE/RB Doppelstockwagen zwischen 2 Hl Signalen.
3.11.2013 Rostock Hbf. Vossloh G6 / 650 114 beim Wegsetzen von RE/RB Doppelstockwagen zwischen 2 Hl Signalen.
matthias manske

3.11.2013 Warnemünde. Mit Verkleinerung des Bf ist der Fdl nun auch für Ordnung und Sicherheit auf dem Parkplatz zuständig. Anweisungen können per Lautsprecher gegeben werden - für Nachfragen steht der Bahnhofs OB bereit.
3.11.2013 Warnemünde. Mit Verkleinerung des Bf ist der Fdl nun auch für Ordnung und Sicherheit auf dem Parkplatz zuständig. Anweisungen können per Lautsprecher gegeben werden - für Nachfragen steht der Bahnhofs OB bereit.
matthias manske

Ein Fest der Farben - die 2050.05 der ÖGEG ist bei Wösendorf-Joching inmitten der Wachauer Weinberge unterwegs. (26.10.2013)
Ein Fest der Farben - die 2050.05 der ÖGEG ist bei Wösendorf-Joching inmitten der Wachauer Weinberge unterwegs. (26.10.2013)
Markus Pöschl

3.11.2013 Warnemünde. Wartesignale, die umsonst warten...
3.11.2013 Warnemünde. Wartesignale, die umsonst warten...
matthias manske

Ein NGT6DD der Linie 4 in der Abenddämmerung mit dem Ziel Weinböhla (Nachschuß)am 03.11.2013 16:56 Uhr
Ein NGT6DD der Linie 4 in der Abenddämmerung mit dem Ziel Weinböhla (Nachschuß)am 03.11.2013 16:56 Uhr
Cornelia Sarodnick

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·

469  1 1200x800 Px, 03.11.2013

Bei leichtem Nieselregen verlässt die 143 092 mit einer RB nach Stuttgart den Bahnhof Neckarelz am 1.11.2013.
Bei leichtem Nieselregen verlässt die 143 092 mit einer RB nach Stuttgart den Bahnhof Neckarelz am 1.11.2013.
Andreas Strobel

Eine Regionalbahn nach Bamberg verlässt am 31. Oktober 2013 den Bahnhof Kronach über Gleis 4.
Eine Regionalbahn nach Bamberg verlässt am 31. Oktober 2013 den Bahnhof Kronach über Gleis 4.
Frankenwaldbahner

185 360-5 verlässt am 01. November 2013 mit einem kurzen gemischten Güterzug den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
185 360-5 verlässt am 01. November 2013 mit einem kurzen gemischten Güterzug den Bahnhof Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

155 111-8 steht am 30. Oktober 2013 mit einem gemischten Güterzug im Bahnhof Kronach.
155 111-8 steht am 30. Oktober 2013 mit einem gemischten Güterzug im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

152 002-2 zieht am 24. Oktober 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
152 002-2 zieht am 24. Oktober 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

Die Cobra 2839 kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West bei Regenwetter am Nachtmittag vom 2.11.2013.
Die Cobra 2839 kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West bei Regenwetter am Nachtmittag vom 2.11.2013.
Stefan Hochstetter

Swietelsky Gleisbaumaschine SUZ 500 bei Arbeiten nahe Aichdorf. 
3.11.2013
Swietelsky Gleisbaumaschine SUZ 500 bei Arbeiten nahe Aichdorf. 3.11.2013
Leitner Thomas

2413 033 fährt mit dem Sammler 74500 (Obdach-Zeltweg), vorbei an der X631 056 des Oberbaulagers Zeltweg. 
Zeltweg 23.10.2013
2413 033 fährt mit dem Sammler 74500 (Obdach-Zeltweg), vorbei an der X631 056 des Oberbaulagers Zeltweg. Zeltweg 23.10.2013
Leitner Thomas

Im Abendrot rollt 2067 080 als Lokzug durch St.Lorenzen. Version II
25.10.2013
Im Abendrot rollt 2067 080 als Lokzug durch St.Lorenzen. Version II 25.10.2013
Leitner Thomas

1116 044, 1016 023 und 1016 044 ziehen einen Güterzug durch das herbstliche Murtal.
St Lorenzen 10.2013
1116 044, 1016 023 und 1016 044 ziehen einen Güterzug durch das herbstliche Murtal. St Lorenzen 10.2013
Leitner Thomas

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Regenwolken am 3.11.2013.
Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Regenwolken am 3.11.2013.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. 
Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Regenwolken am Nachtmittag vom 3.11.2013.
Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Regenwolken am Nachtmittag vom 3.11.2013.
Stefan Hochstetter

Der IRE Sprinter Ulm-Basel Bad. Bhf. erreicht soeben den Haltepunkt  Friedrichshafen Flughafen , 02.11.2103
Der IRE Sprinter Ulm-Basel Bad. Bhf. erreicht soeben den Haltepunkt "Friedrichshafen Flughafen", 02.11.2103
mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.