bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2013:

EH 764 und EH 766 rangieren am 18.05.2013 im Werksbahnhof der Hüttenwerke Krupp Mannesman (HKM) in Duisburg-Hüttenheim.
EH 764 und EH 766 rangieren am 18.05.2013 im Werksbahnhof der Hüttenwerke Krupp Mannesman (HKM) in Duisburg-Hüttenheim.
Ingo Konrad Müller

01 150 - Sie fährt endlich wieder!!!
Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf.
Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist.
Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig!
Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt!
01 150 - Sie fährt endlich wieder!!! Heute, 23. Mai 2013 um Punkt 16:36 Uhr passierte 01 150 die südlichen Ausfahrtssignale des Bahnhofs Hirschaid in Richtung Nürnberg Hbf. Die Schnellzug-Schlepptender-Dampflokomotive 01 150 war eine der vielen historischen Lokomotiven, die im Oktober 2005 Opfer der Brandkatastrophe im Lokschuppen des Bw Nürnberg-Gostenhof geworden ist. Nach einer langjährigen Spendensammlung und Aufarbeitung ist die 01 150 nun endlich wieder betriebsfähig! Die einst 1935 von Henschel&Sohn in Kassel gebaute Dampflok leistet mir ihren zwei-Zylindertriebwerk 2240 PSi und bringt es mit ihren zwei Meter großen Treibräder auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich wünsche der 01 150 und der Lokmannschaft allzeit gute und freie Fahrt!
Marcus Haffner

BLT - Tram Be 4/6 109 unterwegs in der Stadt Basel am 02.05.2013
BLT - Tram Be 4/6 109 unterwegs in der Stadt Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

514 1000x740 Px, 24.05.2013

BLT - Tram Be 4/8 204 unterwegs auf der Linie 10 in der Stadt Basel am 02.05.2013
BLT - Tram Be 4/8 204 unterwegs auf der Linie 10 in der Stadt Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

373 1000x750 Px, 24.05.2013

BLT - Tram Be 6/10  155 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Basel am 02.05.2013
BLT - Tram Be 6/10 155 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

632 1000x750 Px, 24.05.2013

BLT - Tram Be 6/10  163 unterwegs auf der Linie 10 in der Stadt Basel am 02.05.2013
BLT - Tram Be 6/10 163 unterwegs auf der Linie 10 in der Stadt Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

372 1000x750 Px, 24.05.2013

BLT - Tram Be 6/10  169 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Basel am 02.05.2013
BLT - Tram Be 6/10 169 unterwegs auf der Linie 11 in der Stadt Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

607 1000x750 Px, 24.05.2013

 219 022  Cottbus  05.11.02
219 022 Cottbus 05.11.02
Werner Brutzer

219 023  Dresden - Mitte  22.04.95
219 023 Dresden - Mitte 22.04.95
Werner Brutzer

219 023  Dresden - Mitte  22.04.95
219 023 Dresden - Mitte 22.04.95
Werner Brutzer

219 023  Dresden - Mitte  22.04.95
219 023 Dresden - Mitte 22.04.95
Werner Brutzer

219 024 + 219 065  Dresden - Mitte  22.04.95
219 024 + 219 065 Dresden - Mitte 22.04.95
Werner Brutzer

M41 2185  Celldömölk  04.05.11
M41 2185 Celldömölk 04.05.11
Hansjörg Brutzer

Ungarn / Dieselloks / 0 418 BR 418 · M41 'Russel'

324 1024x658 Px, 24.05.2013



M41 2185  Celldömölk  05.05.11
M41 2185 Celldömölk 05.05.11
Hansjörg Brutzer

M41 2192  Tapolca  26.09.00
M41 2192 Tapolca 26.09.00
Hansjörg Brutzer

111 025  bei Kissing  04.05.89
111 025 bei Kissing 04.05.89
Hansjörg Brutzer

 111 025  bei Treuchtlingen  03.03.92
111 025 bei Treuchtlingen 03.03.92
Hansjörg Brutzer

Heute vor 15 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Ostseeland Verkehr GmbH. Genau vor 15 Jahren übernahm damals noch unter dem Namen OME bekannt die OLA die Strecke Neustrelitz Süd- Feldberg. Von Anfang an setzte die OLA auf ihren Strecken Fahrzeuge vom Typ  Talent  ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Talent einer der modernsten wenn nicht sogar der modernste Nahverkehrstriebwagen in Deutschland. Die OLA bediente unteranderem die Strecken Rostock- Güstrow und Pasewalk- Schwerin. Im Jahr 2000 trat die OLA dann in mein Leben . Im Mai 2000 übernahm die OLA die Strecke Pasewalk- Ueckermünde. Ich war grade so 8 Jahre alt! Züge waren schon immer mein Leben und die Züge der OME/OLA gehörten von nun an dazu! Täglich beobachtete ich das Geschehen auf unserer Strecke jedesmal wenn ich Triebwagen hörte Sprang ich auf mein Kletterturm um zusehen welcher Zug es war! Die Züge sahen zwar alle gleich aus doch das war mir egal! Mit 10 Jahren fing ich dann das Fotografieren an! Zwischenzeitlich setzte die OME auf der Strecke Stralsund- Neustrelitz Desiros ein. Ab und zu konnte man diese auch auf der Strecke Bützow -Ueckermünde beobachten. Also ging die jagd für mich los mit meiner kleinen Knippse gings auf den Bahnhof in der Hoffnung das der neue OME kommt (Desiros , Blau Weiß Gelb für mich halt neruer OME :D) es kam meistens aber die Weiß Roten Talente. Doch eines Abends stand der neue OME vor mir. Ich in meinem Übermut gleich einen 36 Film durchgeballert! und eine halbe Stunde später gleich noch einen! Die Bilder hab ich bis heute noch sie sind zwar überhaupt nicht schön aber ich hab Bilder vom neuen OME. Das ganze war so bis 2003. Dann zogen wir weg aus Mecklenburg Vorpommern. Doch die OME begleitete mich weiter. Jedes Jahr im Sommer ging es wieder nach Meck Pomm nur um die OMEs zu fotografieren. Im Jahr 2005  wurde der erste Talent in das heutige Farbschema umlackiert. Als ich das gehört hatte hab ich mich gleich auf die Lauer gelegt und was soll ich sagen ich hab ihn bekommen. 2005 wurde dann aus Mecklenburg Bahn und OME die OLA. Die Züge wurden Blau Weiß Gelb und meine Fotos langsam besser. Seit 2006 heißt es dann nicht mehr Sommerurlaub sondern OLA-Urlaub. Die Jahre vergingen alles blieb beim alten, ich fuhr mehr mals im Jahr hoch machte viele Bilder genoß viele tolle Zugfahrten, bis im Dezember 2012 die OLA die erste Strecke abgegeben musste! Zu diesem Anlass bin ich extra nach MV gefahren um die letzten Fahrten auf der Strecke Rostock-Güstrow mit zumachen! Man kann das Abschiedsbild bei 0004 sehen! In diesem Frühjahr dann die Hiobsbotschaft  meine  OLA soll ihre Stammstrecke und meine Heimatstrecke verlieren. Und ganz ehrlich für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich dachte erst es ist ein schlechter Witz und das kann alles nicht wahr sein! 15 Jahre lang macht die OLA einen super Job. Fährt immer Bestnoten ein und dann soll alles vorbei sein das kann nicht sein.... 13 Jahre ist die OLA jetzt ein Teil meines Lebens. 13 tolle Jahre die ich nie vergessen werde! Ohne die OLA wäre ich nie so vernarrt in dieses Hobby geworden. und das I Tüpfelchen war 2009 da war ein ganzes Jahr mein Bild auf dem Fahrplan der OLA ein Traum war wahr geworden. Alles Gute zum Geburtstag OLA
Danke für die tolle Arbeit die Ihr Tag für Tag in den Zügen in Mecklenburg Vorpommern leistet!
Hoffentlich auf die nächsten 15 Jahre!!!! 

Das alles ist meine persönliche Erfahrung von mit und über die OLA dieser Text wurde mir von niemanden aufgetragen sondern ist meine Geschichte und meine Meinung.
Heute vor 15 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Ostseeland Verkehr GmbH. Genau vor 15 Jahren übernahm damals noch unter dem Namen OME bekannt die OLA die Strecke Neustrelitz Süd- Feldberg. Von Anfang an setzte die OLA auf ihren Strecken Fahrzeuge vom Typ "Talent" ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Talent einer der modernsten wenn nicht sogar der modernste Nahverkehrstriebwagen in Deutschland. Die OLA bediente unteranderem die Strecken Rostock- Güstrow und Pasewalk- Schwerin. Im Jahr 2000 trat die OLA dann in mein Leben . Im Mai 2000 übernahm die OLA die Strecke Pasewalk- Ueckermünde. Ich war grade so 8 Jahre alt! Züge waren schon immer mein Leben und die Züge der OME/OLA gehörten von nun an dazu! Täglich beobachtete ich das Geschehen auf unserer Strecke jedesmal wenn ich Triebwagen hörte Sprang ich auf mein Kletterturm um zusehen welcher Zug es war! Die Züge sahen zwar alle gleich aus doch das war mir egal! Mit 10 Jahren fing ich dann das Fotografieren an! Zwischenzeitlich setzte die OME auf der Strecke Stralsund- Neustrelitz Desiros ein. Ab und zu konnte man diese auch auf der Strecke Bützow -Ueckermünde beobachten. Also ging die jagd für mich los mit meiner kleinen Knippse gings auf den Bahnhof in der Hoffnung das der neue OME kommt (Desiros , Blau Weiß Gelb für mich halt neruer OME :D) es kam meistens aber die Weiß Roten Talente. Doch eines Abends stand der neue OME vor mir. Ich in meinem Übermut gleich einen 36 Film durchgeballert! und eine halbe Stunde später gleich noch einen! Die Bilder hab ich bis heute noch sie sind zwar überhaupt nicht schön aber ich hab Bilder vom neuen OME. Das ganze war so bis 2003. Dann zogen wir weg aus Mecklenburg Vorpommern. Doch die OME begleitete mich weiter. Jedes Jahr im Sommer ging es wieder nach Meck Pomm nur um die OMEs zu fotografieren. Im Jahr 2005 wurde der erste Talent in das heutige Farbschema umlackiert. Als ich das gehört hatte hab ich mich gleich auf die Lauer gelegt und was soll ich sagen ich hab ihn bekommen. 2005 wurde dann aus Mecklenburg Bahn und OME die OLA. Die Züge wurden Blau Weiß Gelb und meine Fotos langsam besser. Seit 2006 heißt es dann nicht mehr Sommerurlaub sondern OLA-Urlaub. Die Jahre vergingen alles blieb beim alten, ich fuhr mehr mals im Jahr hoch machte viele Bilder genoß viele tolle Zugfahrten, bis im Dezember 2012 die OLA die erste Strecke abgegeben musste! Zu diesem Anlass bin ich extra nach MV gefahren um die letzten Fahrten auf der Strecke Rostock-Güstrow mit zumachen! Man kann das Abschiedsbild bei 0004 sehen! In diesem Frühjahr dann die Hiobsbotschaft "meine" OLA soll ihre Stammstrecke und meine Heimatstrecke verlieren. Und ganz ehrlich für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich dachte erst es ist ein schlechter Witz und das kann alles nicht wahr sein! 15 Jahre lang macht die OLA einen super Job. Fährt immer Bestnoten ein und dann soll alles vorbei sein das kann nicht sein.... 13 Jahre ist die OLA jetzt ein Teil meines Lebens. 13 tolle Jahre die ich nie vergessen werde! Ohne die OLA wäre ich nie so vernarrt in dieses Hobby geworden. und das I Tüpfelchen war 2009 da war ein ganzes Jahr mein Bild auf dem Fahrplan der OLA ein Traum war wahr geworden. Alles Gute zum Geburtstag OLA Danke für die tolle Arbeit die Ihr Tag für Tag in den Zügen in Mecklenburg Vorpommern leistet! Hoffentlich auf die nächsten 15 Jahre!!!! Das alles ist meine persönliche Erfahrung von mit und über die OLA dieser Text wurde mir von niemanden aufgetragen sondern ist meine Geschichte und meine Meinung.
Martin Voigt

Bahnhof Guntersblum. Blick auf den Verfall, ein nicht mehr benötigtes Lademass und dann der alte Wellblechschuppen. 18.3.2013
Bahnhof Guntersblum. Blick auf den Verfall, ein nicht mehr benötigtes Lademass und dann der alte Wellblechschuppen. 18.3.2013
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Guntersblum

948  2 1024x661 Px, 24.05.2013

Hier 5 370 003 mit EC45 von Berlin Hbf.	nach Warszawa Wschodnia, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 5 370 003 mit EC45 von Berlin Hbf. nach Warszawa Wschodnia, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 445 111-8 als RE2 (RE37368) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 445 111-8 als RE2 (RE37368) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 445 111-8 als RE2 (RE37368) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 445 111-8 als RE2 (RE37368) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 442 833-0 als RE7 (RE18720) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 442 833-0 als RE7 (RE18720) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 442 333-1 als RE7 (RE18720) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 442 333-1 als RE7 (RE18720) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Stuttgart SSB SL 9 (GT4 467 + GT4 648) Hedelfingen am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 9 (GT4 467 + GT4 648) Hedelfingen am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

BERLIN, 01.05.2013, RE1 nach Frankfurt (Oder) auf Vorbeifahrt an der S-Bahn-Station Wuhlheide
BERLIN, 01.05.2013, RE1 nach Frankfurt (Oder) auf Vorbeifahrt an der S-Bahn-Station Wuhlheide
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.05.2013, Parkeisenbahn Wuhlheide bei der Einfahrt in die Haltestelle S-Bahnhof Wuhlheide
BERLIN, 01.05.2013, Parkeisenbahn Wuhlheide bei der Einfahrt in die Haltestelle S-Bahnhof Wuhlheide
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.05.2013, MetroTram M8 nach Nordbahnhof bei der Einfahrt in die Haltestelle Allee der Kosmonauten/Rhinstraße
BERLIN, 01.05.2013, MetroTram M8 nach Nordbahnhof bei der Einfahrt in die Haltestelle Allee der Kosmonauten/Rhinstraße
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.05.2013, Wagen 4019 als MetroTram M10 nach S+U-Bahnhof Warschauer Straße bei der Einfahrt in die Haltestelle Landsberger Allee/Petersburger Straße
BERLIN, 01.05.2013, Wagen 4019 als MetroTram M10 nach S+U-Bahnhof Warschauer Straße bei der Einfahrt in die Haltestelle Landsberger Allee/Petersburger Straße
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.05.2013, Zugzielanzeiger an der Straßenbahnhaltestelle Landsberger Allee/Petersburger Straße (leider bietet die BVG diesen Takt nicht ununterbrochen an)
BERLIN, 01.05.2013, Zugzielanzeiger an der Straßenbahnhaltestelle Landsberger Allee/Petersburger Straße (leider bietet die BVG diesen Takt nicht ununterbrochen an)
Reinhard Zabel

Stuttgart SSB Zahnradbahn  SL 10 (Tw 105) Marienplatz am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz (Endstelle) am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB Zahnradbahn SL 10 (Tw 105) Marienplatz (Endstelle) am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Am Abend vom 23.Mai 2013 stand die PRESS 346 020 in Mukran.Aufnahme endstand durch das Hafentor ohne das Hafengelände zubetreten.
Am Abend vom 23.Mai 2013 stand die PRESS 346 020 in Mukran.Aufnahme endstand durch das Hafentor ohne das Hafengelände zubetreten.
Mirko Schmidt

Mit laufenden Motor stand die hvle Maxima V490.3,am 22.Mai 2013,in Bergen/Rügen.
Mit laufenden Motor stand die hvle Maxima V490.3,am 22.Mai 2013,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Der komplette Traditionszug abgestellt,am 20.Mai 2013,in Putbus.
Der komplette Traditionszug abgestellt,am 20.Mai 2013,in Putbus.
Mirko Schmidt

Im Rostocker Stadthafen steht die Kö 4701 die ich am 20.Mai 2013 dort fotografierte.
Im Rostocker Stadthafen steht die Kö 4701 die ich am 20.Mai 2013 dort fotografierte.
Mirko Schmidt

RE 92205 Stralsund-Neustrelitz,am 19.Mai 2013,am Abzweig Stralsund Rügendamm(Srg).
RE 92205 Stralsund-Neustrelitz,am 19.Mai 2013,am Abzweig Stralsund Rügendamm(Srg).
Mirko Schmidt

Stuttgart SSB SL 14 (GT4 410) Heslach am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 14 (GT4 410) Heslach am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 15 Freiberg / Mönchfeld am 2. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 15 Freiberg / Mönchfeld am 2. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

111 010 zieht und am Zugende schiebt 111 077-4 am 01.09.2012 den RE9 von Siegen über Köln nach Aachen. Festgehalten vom Bahnsteig in Aachen Rothe-Erde an dem alten Stellwerk bei der Einfahrt.
111 010 zieht und am Zugende schiebt 111 077-4 am 01.09.2012 den RE9 von Siegen über Köln nach Aachen. Festgehalten vom Bahnsteig in Aachen Rothe-Erde an dem alten Stellwerk bei der Einfahrt.
Mario Schürholz

Cobra 186 203 (2811) schleppt am 17.03.2013 einen KLV auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Belgien.
Cobra 186 203 (2811) schleppt am 17.03.2013 einen KLV auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Belgien.
Mario Schürholz

110 457-9 zieht am 20.07.2012 einen RE4 Verstärker von Aachen Hbf nach Aachen Rothe-Erde um ihn dort abzustellen.
110 457-9 zieht am 20.07.2012 einen RE4 Verstärker von Aachen Hbf nach Aachen Rothe-Erde um ihn dort abzustellen.
Mario Schürholz

 Hanna  von Crossrail, DE6314 (266 284-9), mit einem Containerzug von Köln kommend bei der Einfahrt am 06.06.2013 in Aachen West. Hier macht die Lok Kopf und zieht dann ihre Last über die Montzenroute nach Belgien.
"Hanna" von Crossrail, DE6314 (266 284-9), mit einem Containerzug von Köln kommend bei der Einfahrt am 06.06.2013 in Aachen West. Hier macht die Lok Kopf und zieht dann ihre Last über die Montzenroute nach Belgien.
Mario Schürholz

Am 26.05.2012 entgleiste 146 023 im Aachener Hbf beim Versuch mit sechs Doppelstockwagen am Haken eine Gleishexe zu überfahren. Der Zug sollte eigendlich als RE1 im Bahnhof bereitgestellt werden, deshalb waren glücklicher Weise keine Fahrgäste in den Wagen. Auch die Tf hatte Glück im Unglück, sie wurde mit einem Schock in`s Krankenhaus gefahren. Hier ist die Lok bereits von den Wagen, von denen zwei entgleisten getrennt worden. Mit dem 75to. Kran  David  von der Notfalltechnik wurde die Lok später wieder ins Gleis gehoben. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zu stehen kam ist Totalschaden, die Lok läuft inzwischen wieder.
Am 26.05.2012 entgleiste 146 023 im Aachener Hbf beim Versuch mit sechs Doppelstockwagen am Haken eine Gleishexe zu überfahren. Der Zug sollte eigendlich als RE1 im Bahnhof bereitgestellt werden, deshalb waren glücklicher Weise keine Fahrgäste in den Wagen. Auch die Tf hatte Glück im Unglück, sie wurde mit einem Schock in`s Krankenhaus gefahren. Hier ist die Lok bereits von den Wagen, von denen zwei entgleisten getrennt worden. Mit dem 75to. Kran "David" von der Notfalltechnik wurde die Lok später wieder ins Gleis gehoben. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zu stehen kam ist Totalschaden, die Lok läuft inzwischen wieder.
Mario Schürholz

189 014 (91 80 6189 014-4 D-DB) mit Containerzug am 05.03.2013 bei Kurort Rathen
189 014 (91 80 6189 014-4 D-DB) mit Containerzug am 05.03.2013 bei Kurort Rathen
Tobias Schuminetz, Hirschau

189 011 (91 80 6189 011-0 D-DB) mit Autoteilezug am 05.03.2013 in Königstein / Sachsen
189 011 (91 80 6189 011-0 D-DB) mit Autoteilezug am 05.03.2013 in Königstein / Sachsen
Tobias Schuminetz, Hirschau

372 009 (CZ-CDC 91 54 7 372 009-1) mit gemischtem Güterzug am 05.03.2013 in Königstein / Sachsen
372 009 (CZ-CDC 91 54 7 372 009-1) mit gemischtem Güterzug am 05.03.2013 in Königstein / Sachsen
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

562 1024x680 Px, 24.05.2013

143 173 (91 80 6143 173-3 D-DB) + Dosto als S1 (37738) von Schöna nach Meißen am 05.03.2013 in Königstein / Sachsen
143 173 (91 80 6143 173-3 D-DB) + Dosto als S1 (37738) von Schöna nach Meißen am 05.03.2013 in Königstein / Sachsen
Tobias Schuminetz, Hirschau

186 127 (91 80 6186 127-7 D-ATLD) mit Autozug in Königstein / Sachsen
186 127 (91 80 6186 127-7 D-ATLD) mit Autozug in Königstein / Sachsen
Tobias Schuminetz, Hirschau

RE1141 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 645  Tujetsch  erreicht in Kürze Filisur. Der Blick geht zurück zum Schmittentobelviadukt und das Landwassertal Richtung Tiefencastel. (22.05.2013)
RE1141 nach St.Moritz mit Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" erreicht in Kürze Filisur. Der Blick geht zurück zum Schmittentobelviadukt und das Landwassertal Richtung Tiefencastel. (22.05.2013)
Herbert Graf

Ich habe den Trampelpfad zur Felswand über dem Tunnelportal des Landwassertunnels gefunden. Die Ge 6/6 II 703  St.Moritz  hat soeben das Schmittnertobel überquert und erreicht durch den Zalainttunnel das Landwasserviadukt. (22.05.2013)
Ich habe den Trampelpfad zur Felswand über dem Tunnelportal des Landwassertunnels gefunden. Die Ge 6/6 II 703 "St.Moritz" hat soeben das Schmittnertobel überquert und erreicht durch den Zalainttunnel das Landwasserviadukt. (22.05.2013)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  zieht einen Güterzug talwärts und erreicht nach dem Landwasserviadukt den kurzen Zalainttunnel. (22.05.2013)
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" zieht einen Güterzug talwärts und erreicht nach dem Landwasserviadukt den kurzen Zalainttunnel. (22.05.2013)
Herbert Graf

GEK 4007 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34856) hat bereits Mittags den ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom (Abf. 16:55) im Bf. Surat Thani bespannt. Bild vom 17.Mai 2013.
GEK 4007 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34856) hat bereits Mittags den ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom (Abf. 16:55) im Bf. Surat Thani bespannt. Bild vom 17.Mai 2013.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

332 1024x684 Px, 24.05.2013

GEK 4007 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34856) am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
GEK 4007 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34856) am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

387 1024x684 Px, 24.05.2013

บสพ.71 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van) eingereiht im ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
บสพ.71 (บสพ. =BTV./Bogie Third Class & Van) eingereiht im ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
Karl Seltenhammer

บชส. 216 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage)  eingereiht im ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
บชส. 216 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) eingereiht im ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
Karl Seltenhammer

บชส. 194 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage)  eingereiht im ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
บชส. 194 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) eingereiht im ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
Karl Seltenhammer

27821 als ??? bei Arzviller 25.4.13
27821 als ??? bei Arzviller 25.4.13
Andreas Hackenjos

BB 67422 mit dem TER 30906 (Krimmeri-Meinau-Sarreguemines) bei Lorentzen 25.4.13
BB 67422 mit dem TER 30906 (Krimmeri-Meinau-Sarreguemines) bei Lorentzen 25.4.13
Andreas Hackenjos

X 4784 als TER 34731 (Sarreguemines – Sarre-Union) bei der Einfahrt Saare Union 25.4.13 Fotografiert vom Bahnsteig aus, die Fahrzeuge werden noch im Laufe des Jahres ersetzt deshalb hab das Graffiti in Kauf genommen.
X 4784 als TER 34731 (Sarreguemines – Sarre-Union) bei der Einfahrt Saare Union 25.4.13 Fotografiert vom Bahnsteig aus, die Fahrzeuge werden noch im Laufe des Jahres ersetzt deshalb hab das Graffiti in Kauf genommen.
Andreas Hackenjos

 X 4786 als TER 34738 (Sarre-Union-Sarreguemines) bei Zetting 25.4.13. Da die Fahrzeuge noch dieses Jahr ersetzt werden, habe ich das Graffiti in Kauf genommen.
X 4786 als TER 34738 (Sarre-Union-Sarreguemines) bei Zetting 25.4.13. Da die Fahrzeuge noch dieses Jahr ersetzt werden, habe ich das Graffiti in Kauf genommen.
Andreas Hackenjos

BB 67572 mit dem TER 30908 (Krimmeri-Meinau-Sarreguemines) bei Zetting 25.4.13
BB 67572 mit dem TER 30908 (Krimmeri-Meinau-Sarreguemines) bei Zetting 25.4.13
Andreas Hackenjos

Hier sieht man die Inneneinrichtung eines Agilis VT 650, 22.05.13.
Hier sieht man die Inneneinrichtung eines Agilis VT 650, 22.05.13.
L.K.

Deutschland / Sonstiges / Inneneinrichtungen

717  1 1024x768 Px, 24.05.2013

183 002 steht hier mit ihrem Alex aus Hof Hbf im Münchner Hauptbahnhof, 23.Mai 2013.
183 002 steht hier mit ihrem Alex aus Hof Hbf im Münchner Hauptbahnhof, 23.Mai 2013.
L.K.

Münchner Tram, Wagen 2117, Holzapfelstraße, 23.05.2013.
Münchner Tram, Wagen 2117, Holzapfelstraße, 23.05.2013.
L.K.

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·, München

674  2 1024x768 Px, 24.05.2013

Und 1016 036 mit CAT vom Flughafen kommend in Richtung Wien Mitte. Aufgenommen am 14.05.2013 an der Station Zentralfriedhof.
Und 1016 036 mit CAT vom Flughafen kommend in Richtung Wien Mitte. Aufgenommen am 14.05.2013 an der Station Zentralfriedhof.
Jens Baumhauer

Am 14.05.2013 stand ein Besuch des Zvbf an. Da jedoch hohe Sichtschutz-Wände auf der dortigen Brücke installiert wurden, fiel eine Fotosession dort aus. Übrig blieben zwei Fotos der CAT-Züge an der Station Zentralfriedhof. Hier 1016 014 in Richtung Flughafen.
Am 14.05.2013 stand ein Besuch des Zvbf an. Da jedoch hohe Sichtschutz-Wände auf der dortigen Brücke installiert wurden, fiel eine Fotosession dort aus. Übrig blieben zwei Fotos der CAT-Züge an der Station Zentralfriedhof. Hier 1016 014 in Richtung Flughafen.
Jens Baumhauer

Und natürlich ein Blick über die Großbaustelle Wien Hauptbahnhof. Schon ein imposantes Projekt das ganze. Insgesamt hatten wir 18 große Baukräne gezählt. Bin sehr gespannt, wie das ganze Areal zur angestrebten Fertigstellung 2019 aussehen wird. Aufgenommen am 12.05.2013.
Und natürlich ein Blick über die Großbaustelle Wien Hauptbahnhof. Schon ein imposantes Projekt das ganze. Insgesamt hatten wir 18 große Baukräne gezählt. Bin sehr gespannt, wie das ganze Areal zur angestrebten Fertigstellung 2019 aussehen wird. Aufgenommen am 12.05.2013.
Jens Baumhauer

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof

755 1024x683 Px, 24.05.2013

Und wenn man schon mal da ist, lohnt sich auch ein Blick vom  bahnorama . Hier passierte gerade ein Railjet den Hauptbahnhof in Richtung Meidling. Aufgenommen am 12.05.2013.
Und wenn man schon mal da ist, lohnt sich auch ein Blick vom "bahnorama". Hier passierte gerade ein Railjet den Hauptbahnhof in Richtung Meidling. Aufgenommen am 12.05.2013.
Jens Baumhauer

Österreich / Galerien / Railjet-Züge

575 1024x683 Px, 24.05.2013

Während des Besuches des neuen Wiener Hauptbahnhofes schaute auch mal der  Kombi-Ticket -Talent 4124 013 mit Fahrtziel Deutschkreutz vorbei. Aufgenommen am 12.05.2013.
Während des Besuches des neuen Wiener Hauptbahnhofes schaute auch mal der "Kombi-Ticket"-Talent 4124 013 mit Fahrtziel Deutschkreutz vorbei. Aufgenommen am 12.05.2013.
Jens Baumhauer

Rmmns042, 33 RIV, 74 S-AAE, 3662 052-6, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Rmmns042, 33 RIV, 74 S-AAE, 3662 052-6, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Viggo Jensen

Shimms II 9, 31 RIV, 87 F-SNCF, 4768 669-5, Ejby, Fyn 22 maj 2013
Shimms II 9, 31 RIV, 87 F-SNCF, 4768 669-5, Ejby, Fyn 22 maj 2013
Viggo Jensen

185 567 nach Pirna in Heidenau. Ab Pirna wurde der Zug von einer CD Cargo 372 übernommen. 23.05.2013
185 567 nach Pirna in Heidenau. Ab Pirna wurde der Zug von einer CD Cargo 372 übernommen. 23.05.2013
Daniel Miranda

MVG Stadler Variobahn 223 am 23.05.13 in Mainz auf der Linie 50
MVG Stadler Variobahn 223 am 23.05.13 in Mainz auf der Linie 50
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 223 steht am 23.05.13 in Mainz
MVG Stadler Variobahn 223 steht am 23.05.13 in Mainz
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 224 am 23.05.13 in Mainz auf der Linie 51
MVG Stadler Variobahn 224 am 23.05.13 in Mainz auf der Linie 51
Daniel Oster

Ein ICE-T nach Wien West am 21.05.2013 bei Plattling.
Ein ICE-T nach Wien West am 21.05.2013 bei Plattling.
M. Schmid

1016 009 mit einer Rola zum Brennersee am 21.02.2012 bei Terfens.
1016 009 mit einer Rola zum Brennersee am 21.02.2012 bei Terfens.
M. Schmid

4024 052 als REX nach Passau am 09.05.2013 bei Taufkirchen an der Pram.
4024 052 als REX nach Passau am 09.05.2013 bei Taufkirchen an der Pram.
M. Schmid

247 054 bei Altötting, 12.05.2012
247 054 bei Altötting, 12.05.2012
Felix Hentschel

628 trifft Traktor, am Bü bei Altötting, 12.05.2012 (verfremdet)
628 trifft Traktor, am Bü bei Altötting, 12.05.2012 (verfremdet)
Felix Hentschel

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

516 1024x768 Px, 24.05.2013

814 097-2 in Rumburg, 22.08.2012
814 097-2 in Rumburg, 22.08.2012
Felix Hentschel

146 113-6 mit einem RE nach Basel Bad. Bf am 11.05.13 kurz nach dem Halt in Auggen.
146 113-6 mit einem RE nach Basel Bad. Bf am 11.05.13 kurz nach dem Halt in Auggen.
Maximilian Grieger

185 385-2 mit einem Autozug am 11.05.13 bei Auggen unterwegs in den Norden.
185 385-2 mit einem Autozug am 11.05.13 bei Auggen unterwegs in den Norden.
Maximilian Grieger

403 552-3 als ICE 207 Dortmund-Basel SBB am 11.05.13 kurz nach dem Bahnhof Auggen.
403 552-3 als ICE 207 Dortmund-Basel SBB am 11.05.13 kurz nach dem Bahnhof Auggen.
Maximilian Grieger

406 003-4 und ein weiterer, unbekannter 403 am 11.05.13 bei der Durchfahrt durch Auggen.
406 003-4 und ein weiterer, unbekannter 403 am 11.05.13 bei der Durchfahrt durch Auggen.
Maximilian Grieger

ES 64 F4-290 mit einem KLV-Zug am 09.05.13 am südlichen Ende von Auggen.
ES 64 F4-290 mit einem KLV-Zug am 09.05.13 am südlichen Ende von Auggen.
Maximilian Grieger

Mitzieher eines Mercedes-Benz 2-Wege-LKW, RIT 11 am 23.5.2013 bei Übach-Palenberg auf der KBS 485 in Richtung Mönchengladbach unterwegs.
Mitzieher eines Mercedes-Benz 2-Wege-LKW, RIT 11 am 23.5.2013 bei Übach-Palenberg auf der KBS 485 in Richtung Mönchengladbach unterwegs.
Jürgen Senz

Ein Nachschuss von der CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Ein Nachschuss von der CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

 Allegra  Triebzug ABe 4/16 3101(noch im Versuchsbetrieb)am 
23.05.13 in Landquart
"Allegra" Triebzug ABe 4/16 3101(noch im Versuchsbetrieb)am 23.05.13 in Landquart
Peter Walter

V 100 1041(211 041-9)der Firma NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil abgestellt im Rostocker Hbf.24.05.2013
V 100 1041(211 041-9)der Firma NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil abgestellt im Rostocker Hbf.24.05.2013
Stefan Pavel

185 120-3 und eine unbekannte 185er beide von DB kommen durch Sehlem  mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
185 120-3 und eine unbekannte 185er beide von DB kommen durch Sehlem mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

185 120-3 und eine weitere 185er  beide von DB kommen durch Sehlem mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regen am 19.5.2013.
185 120-3 und eine weitere 185er beide von DB kommen durch Sehlem mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regen am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

185 120-3 und eine weitere 185er beide von DB kommen durch Sehlem mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei strömenden  Regen am 19.5.2013.
185 120-3 und eine weitere 185er beide von DB kommen durch Sehlem mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei strömenden Regen am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

1216 229 wirbt für die zukünftigen Railjet-Einsätze zwischen Prag, Wien und Graz.
Am 24. Mai 2013 bespannte sie den EC 73 (Breclav - Wiener Neustadt) und konnte kurz vor der Haltestelle Kottingbrunn aufgenommen werden.
1216 229 wirbt für die zukünftigen Railjet-Einsätze zwischen Prag, Wien und Graz. Am 24. Mai 2013 bespannte sie den EC 73 (Breclav - Wiener Neustadt) und konnte kurz vor der Haltestelle Kottingbrunn aufgenommen werden.
Stefan Rottensteiner

1144 107 mit R2335 (Wien Floridsdorf - Payerbach-Reichenau) am 24.05.2013 zwischen Theresienfeld und Wiener Neustadt.
1144 107 mit R2335 (Wien Floridsdorf - Payerbach-Reichenau) am 24.05.2013 zwischen Theresienfeld und Wiener Neustadt.
Markus U

Links im Bild steht die Class 66 PB03  Mireille  von Crossrail mit einem langen MSC-Containerzug,
rechts daneben ist die Class 66 DE6314  Hanna  von Crossrail, auch mit einem langen Containerzug.
Aufgenommen in Montzen-Gare(B) bei Sonne und Wolken am 20.5.2013.
Links im Bild steht die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail mit einem langen MSC-Containerzug, rechts daneben ist die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail, auch mit einem langen Containerzug. Aufgenommen in Montzen-Gare(B) bei Sonne und Wolken am 20.5.2013.
Stefan Hochstetter

Laes 2580(D-ATG)4293571-2 rollt mit einer Ladung fabrikneuer VW-PKW´s von Österreich kommend durch Passau-Hbf.; 130316
Laes 2580(D-ATG)4293571-2 rollt mit einer Ladung fabrikneuer VW-PKW´s von Österreich kommend durch Passau-Hbf.; 130316
JohannJ

Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Baureihe 150 war für den Schweren Güterverhehr gedacht, und hatte eine Höchstgeschwindigkeit vom 80 km/h. Das Bild zeigt die Lokomotive 150.038 in Vorderansicht.
Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Baureihe 150 war für den Schweren Güterverhehr gedacht, und hatte eine Höchstgeschwindigkeit vom 80 km/h. Das Bild zeigt die Lokomotive 150.038 in Vorderansicht.
Marius Peculea

Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Baureihe 150 war für den Schweren Güterverhehr gedacht, und hatte eine Höchstgeschwindigkeit vom 80 km/h. Das Bild zeigt die Lokomotive 150.038.
Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Baureihe 150 war für den Schweren Güterverhehr gedacht, und hatte eine Höchstgeschwindigkeit vom 80 km/h. Das Bild zeigt die Lokomotive 150.038.
Marius Peculea

Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Die Baureihe 142 war der Star auf rumänischen Eisenbahnen. Es war die größte Dampflokomotive die in Rumänien je gebaut wurde und zog meistens Schnellzüge. Mit 110 km/h Höchstgeschwindigkeit war sie neben der in Bukarest bei den Malaxa-Werken gebauten Baureihe 231 die schnellste Damptlokomotive auf rumänischen Eisenbahnen. Im Bild ist die 142.072 dargestellt.
Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Die Baureihe 142 war der Star auf rumänischen Eisenbahnen. Es war die größte Dampflokomotive die in Rumänien je gebaut wurde und zog meistens Schnellzüge. Mit 110 km/h Höchstgeschwindigkeit war sie neben der in Bukarest bei den Malaxa-Werken gebauten Baureihe 231 die schnellste Damptlokomotive auf rumänischen Eisenbahnen. Im Bild ist die 142.072 dargestellt.
Marius Peculea

VT 111  Tegernsee  der Bayerische Oberlandbahn als Sonderzug in Richtung Dürnstein, hier zum sehen beim Personalwechsel im Bahnhof Salzburg Hauptbahnhof (Sb); am 18.05.2013
VT 111 "Tegernsee" der Bayerische Oberlandbahn als Sonderzug in Richtung Dürnstein, hier zum sehen beim Personalwechsel im Bahnhof Salzburg Hauptbahnhof (Sb); am 18.05.2013
Florian Kubele

RailJet 861, oh korregiere, doch ein OIC 861 von Innsbruck Hauptbahnhof (I) nach Wien Westbahnhof (Ws), hier bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof von Salzburg (Sb). Die Zugleistung erbrachte an diesem Tag die 1116 200; am 18.05.2013
RailJet 861, oh korregiere, doch ein OIC 861 von Innsbruck Hauptbahnhof (I) nach Wien Westbahnhof (Ws), hier bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof von Salzburg (Sb). Die Zugleistung erbrachte an diesem Tag die 1116 200; am 18.05.2013
Florian Kubele

1116 016 im neuen Outfit der RailCargoGroup mit dem über Traun (T) umgeleiteten OIC 866 von Wien Westbahnhof (Ws) nach Landeck-Zams (Le), hier zum sehen im Bahnhof Wels (We); am 18.05.2013
1116 016 im neuen Outfit der RailCargoGroup mit dem über Traun (T) umgeleiteten OIC 866 von Wien Westbahnhof (Ws) nach Landeck-Zams (Le), hier zum sehen im Bahnhof Wels (We); am 18.05.2013
Florian Kubele

392 2530 mit dem D 1532  Timelkam - Ampflwang - Express  von Timelkam Haltestelle nach Ampflwang, hier zum sehen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Timelkam; am 18.05.2013
392 2530 mit dem D 1532 "Timelkam - Ampflwang - Express" von Timelkam Haltestelle nach Ampflwang, hier zum sehen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Timelkam; am 18.05.2013
Florian Kubele

78 618 mit dem R 1534 von Timelkam Haltestelle über Puchkirchen nach Ampflwang, hier zum sehen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Timelkam; am 18.05.2013
78 618 mit dem R 1534 von Timelkam Haltestelle über Puchkirchen nach Ampflwang, hier zum sehen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Timelkam; am 18.05.2013
Florian Kubele

Neben 1116 003 fährt seit einigen Tagen nun auch 1116 016 im Design der Rail Cargo.
Am 24. Mai 2013 bespannte sie den REX 7629 (Deutschkreuz - Bratislava) und konnte inzwischen den Überresten der früheren Industriezeit, bei der Ausfahrt aus Neufeld an der Leitha fotografiert werden.
Neben 1116 003 fährt seit einigen Tagen nun auch 1116 016 im Design der Rail Cargo. Am 24. Mai 2013 bespannte sie den REX 7629 (Deutschkreuz - Bratislava) und konnte inzwischen den Überresten der früheren Industriezeit, bei der Ausfahrt aus Neufeld an der Leitha fotografiert werden.
Stefan Rottensteiner

Schon seit 2004 ist 1016 023 in  Namen der Umwelt  unterwegs, so auch am 24. Mai 2013, an dem sie mit dem DG 55507 von Wien Zentralverschiebebahnhof nach Villach unterwegs war. Aufgenommen wurde sie kurz nach Wampersdorf.
Schon seit 2004 ist 1016 023 in "Namen der Umwelt" unterwegs, so auch am 24. Mai 2013, an dem sie mit dem DG 55507 von Wien Zentralverschiebebahnhof nach Villach unterwegs war. Aufgenommen wurde sie kurz nach Wampersdorf.
Stefan Rottensteiner

232 254 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
232 254 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
Sebastian Fuchs

266 106 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
266 106 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
Sebastian Fuchs

294 738 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
294 738 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
Sebastian Fuchs

Vom 09. bis 12. Mai 2013 fanden in Sissach die 1. Schweizer Dampfloktage statt. Neben der Ausstellung in Sissach wurden täglich zwei Dampfzugpaare über die alte Hauenstein-Strecke angeboten. Bespannt waren diese Züge mit der imposanten 141.R.1244 des Vereins Mikado 1244. Auf dem Bild zu sehen ist der Extrazug ausgangs von Sissach (11.05.2013)
Vom 09. bis 12. Mai 2013 fanden in Sissach die 1. Schweizer Dampfloktage statt. Neben der Ausstellung in Sissach wurden täglich zwei Dampfzugpaare über die alte Hauenstein-Strecke angeboten. Bespannt waren diese Züge mit der imposanten 141.R.1244 des Vereins Mikado 1244. Auf dem Bild zu sehen ist der Extrazug ausgangs von Sissach (11.05.2013)
Sandro Gadola

141.R.1244 bezwingt am 11.05.2013 die steilen Rampen hinauf zum Hauenstein-Scheiteltunnel. Das Bild entstand am 11.05.2013 in Trimbach.
141.R.1244 bezwingt am 11.05.2013 die steilen Rampen hinauf zum Hauenstein-Scheiteltunnel. Das Bild entstand am 11.05.2013 in Trimbach.
Sandro Gadola

Wenn der Berg raucht: Impression vom Hauenstein-Scheiteltunnel, kurz nachdem der Dampfzug diesen durchquert hat. (11.05.2013)
Wenn der Berg raucht: Impression vom Hauenstein-Scheiteltunnel, kurz nachdem der Dampfzug diesen durchquert hat. (11.05.2013)
Sandro Gadola

Auch am 12.05.2013 war das Wetter nicht besser am Hauenstein:  Dampfextrazug mit 141.R.1244 kurz nach dem Verlassen des Hauenstein-Scheiteltunnels (Trimbach, 12.05.2013).
Auch am 12.05.2013 war das Wetter nicht besser am Hauenstein: Dampfextrazug mit 141.R.1244 kurz nach dem Verlassen des Hauenstein-Scheiteltunnels (Trimbach, 12.05.2013).
Sandro Gadola

DB ICE 3 Tz 332   Augsburg   + Tz 314   Bergisch Gladbach   als ICE 528 München - Dortmund, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 05.05.2013
DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 314 " Bergisch Gladbach " als ICE 528 München - Dortmund, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 05.05.2013
Frank Grohe

DDM (DR) 89 6024 unter Dampf im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Deutsches Dampflokomotiv-Museum, fotografiert am 05.05.2002 --> Bei der Lok handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Preussischen T3, Typ   Bismarck   als Ausführung für Werks- und Privatbahnen. Die Lok wurde von Henschel & Sohn, Kassel im Jahr 1914 mit der Fabriknummer 13025 gebaut und war unter anderem als Lok 41 bei der Kyffhäuser Kleinbahn im Einsatz.
DDM (DR) 89 6024 unter Dampf im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg, Deutsches Dampflokomotiv-Museum, fotografiert am 05.05.2002 --> Bei der Lok handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Preussischen T3, Typ " Bismarck " als Ausführung für Werks- und Privatbahnen. Die Lok wurde von Henschel & Sohn, Kassel im Jahr 1914 mit der Fabriknummer 13025 gebaut und war unter anderem als Lok 41 bei der Kyffhäuser Kleinbahn im Einsatz.
Frank Grohe

DB 185 380-3 vor Güterzug Richtung Regensburg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Stephansposching zwischen Plattling und Straßkirchen am 07.05.2012
DB 185 380-3 vor Güterzug Richtung Regensburg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Stephansposching zwischen Plattling und Straßkirchen am 07.05.2012
Frank Grohe

ÖBB 1016 047-1 mit  superschwerer  Güterlast Richtung Kufstein, KBS 950 München - Kufstein, fotografiert bei Fischbach am 14.05.2012
ÖBB 1016 047-1 mit "superschwerer" Güterlast Richtung Kufstein, KBS 950 München - Kufstein, fotografiert bei Fischbach am 14.05.2012
Frank Grohe

  Gekippte Lok   LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als unsere Nr. 1000 ausgesucht, in der Hoffnung, dass Euer Interesse an unseren Fotos auch in Zukunft n i c h t  kippen  wird! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für alle Eure Zugriffe und Kommentare! 
Peter & Frank
" Gekippte Lok " LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als unsere Nr. 1000 ausgesucht, in der Hoffnung, dass Euer Interesse an unseren Fotos auch in Zukunft n i c h t "kippen" wird! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für alle Eure Zugriffe und Kommentare! Peter & Frank
Frank Grohe

Kurz vor Cacak in Serbien quälte sich am 3.5.2013 die 621-107 mit einem
Tankzug über die Berge.
Kurz vor Cacak in Serbien quälte sich am 3.5.2013 die 621-107 mit einem Tankzug über die Berge.
Gerd Hahn

Serbien / Dieselloks / BR 621

908  1 1024x616 Px, 24.05.2013

Die bulgarische E-Lok 43561 erreicht hier am 5.5.2013 von der serbischen
Grenze kommend den Bahnhof Aldomirovtzi.
Die bulgarische E-Lok 43561 erreicht hier am 5.5.2013 von der serbischen Grenze kommend den Bahnhof Aldomirovtzi.
Gerd Hahn

Bulgarien / E-Loks / BR 43

838  2 1024x682 Px, 24.05.2013

Vor dem westlichen Seitenpflügel steht am Hauptbahnhof Sofia
diese C Tenderlok als Denkmal. Die Maschine trägt die Nummer 47.08.
Die Aufnahme entstand am 6.5.2013.
Vor dem westlichen Seitenpflügel steht am Hauptbahnhof Sofia diese C Tenderlok als Denkmal. Die Maschine trägt die Nummer 47.08. Die Aufnahme entstand am 6.5.2013.
Gerd Hahn

Bulgarien / Dampfloks / BR 47.04-08

1099 1024x682 Px, 24.05.2013

Ein besonderer Wagen bei der bulgarischen Eisenbahn ist dieser
ABbds hier am 6.5.2013 im Hauptbahnhof Sofia. Dieser Wagen hat
unzweifelhaft eine deutsche Vergangenheit bei der DB gehabt. 
Beschriftung und Lackierung sprechen eine deutliche Sprache.
Ein besonderer Wagen bei der bulgarischen Eisenbahn ist dieser ABbds hier am 6.5.2013 im Hauptbahnhof Sofia. Dieser Wagen hat unzweifelhaft eine deutsche Vergangenheit bei der DB gehabt. Beschriftung und Lackierung sprechen eine deutliche Sprache.
Gerd Hahn

Bulgarien / Personenwagen / Schnellzugwagen

2241 1024x682 Px, 24.05.2013

Vom Hauptbahnhof direkt in die City verkehrt diese Tram Bahn Linie in 
Sofia. Wagen 807 wurde dabei von mir am 6.5.2013 vor der Moschee in der
bulgarischen Hauptstadt abgelichtet.
Vom Hauptbahnhof direkt in die City verkehrt diese Tram Bahn Linie in Sofia. Wagen 807 wurde dabei von mir am 6.5.2013 vor der Moschee in der bulgarischen Hauptstadt abgelichtet.
Gerd Hahn

Kippwagen Ua, Privatwagen des Vermieters UNIDO, eingestellt bei der CD, wegen der Stahlgußdrehgestelle mitnur  einseitig abgebremsten Rädern(ex- sowjetische Bauart wie der ganze Wagen überhaupt) ist eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 65km/h an der Bordwand angeschrieben.  Dieser wagen kame in einem Ganzzug nach Hennigsdorf, ein  teil der wagen hatte modernere Drehgestelle (Y25) und war dann mit Uas gekennzeichnet. Gezogen übrigens von zwei ex Dänischen GM- Dieslloks My100 der Strabag. Aufgenommen am 18.9.10 im Bf. Hennigsdorf b. Berlin von der Ladestraße aus.
Kippwagen Ua, Privatwagen des Vermieters UNIDO, eingestellt bei der CD, wegen der Stahlgußdrehgestelle mitnur einseitig abgebremsten Rädern(ex- sowjetische Bauart wie der ganze Wagen überhaupt) ist eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 65km/h an der Bordwand angeschrieben. Dieser wagen kame in einem Ganzzug nach Hennigsdorf, ein teil der wagen hatte modernere Drehgestelle (Y25) und war dann mit Uas gekennzeichnet. Gezogen übrigens von zwei ex Dänischen GM- Dieslloks My100 der Strabag. Aufgenommen am 18.9.10 im Bf. Hennigsdorf b. Berlin von der Ladestraße aus.
Andreas Bogott

Eaos 2151 von PKP Cargo, aufgenommen 24.5.13 im Bf.Hennigsdorf von der Ladestraße aus.
Eaos 2151 von PKP Cargo, aufgenommen 24.5.13 im Bf.Hennigsdorf von der Ladestraße aus.
Andreas Bogott

1216 910 (LTE) mit Güterzug bei Spital am Semmering am 24.05.2013
1216 910 (LTE) mit Güterzug bei Spital am Semmering am 24.05.2013
Herbert Pfoser

1144 264 + 1116 153 (CATS) haben am 24.05.2013 soeben mit ihrem Güterzug den Scheiteltunnel der Semmeringbahn durchfahren und befinden somit im Bundesland Steiermark.Hinter dem Zug ist das Unterwerk Semmering zu erkennen.
1144 264 + 1116 153 (CATS) haben am 24.05.2013 soeben mit ihrem Güterzug den Scheiteltunnel der Semmeringbahn durchfahren und befinden somit im Bundesland Steiermark.Hinter dem Zug ist das Unterwerk Semmering zu erkennen.
Herbert Pfoser

189 842 und 189 153 (PKP-Cargo) mit Güterzug am Krauselklauseviadukt am 24.05.2013.
189 842 und 189 153 (PKP-Cargo) mit Güterzug am Krauselklauseviadukt am 24.05.2013.
Herbert Pfoser

S´ 813-041 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /3.5.2013
S´ 813-041 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /3.5.2013
Franci Vuk

Ein 425 als RB 33 nach Aachen bei der Durchfahrt durch Krefeld-Hohenbudberg am 8.12.12.
Ein 425 als RB 33 nach Aachen bei der Durchfahrt durch Krefeld-Hohenbudberg am 8.12.12.
Niklas Eimers

185 401 am 8.12.12 mit einem Lanutti KV bei der Durchfahrt durch Krefeld-Hohenbudberg.
185 401 am 8.12.12 mit einem Lanutti KV bei der Durchfahrt durch Krefeld-Hohenbudberg.
Niklas Eimers

425 075 am 8.12.12 als RB 33 nach Duisburg Hbf in Krefeld-Hohenbudberg.
425 075 am 8.12.12 als RB 33 nach Duisburg Hbf in Krefeld-Hohenbudberg.
Niklas Eimers

103 222 am 8.12.12 mit einem Sonderzug in Krefeld-Hohenbudberg.
103 222 am 8.12.12 mit einem Sonderzug in Krefeld-Hohenbudberg.
Niklas Eimers

103 222 am 8.12.12 in Krefeld-Hohenbudberg..
103 222 am 8.12.12 in Krefeld-Hohenbudberg..
Niklas Eimers

19.05.2013, Lok 003, genannt Moritz (Martens´sche Einheitslok [2´ C1´- h2] 1925 bei Krauss & Co in München gebaut), der Parkeisenbahn Dresden in Richtung  Bahnhof Zoo unterwegs
19.05.2013, Lok 003, genannt Moritz (Martens´sche Einheitslok [2´ C1´- h2] 1925 bei Krauss & Co in München gebaut), der Parkeisenbahn Dresden in Richtung Bahnhof Zoo unterwegs
Floreg L.

Noch eine der wohl  hundert Brücken  im Centovalli: Der FART ABDe 6/6 N° 32 erreicht die Haltestellte Verdasio. 
22. Mai 2013
Noch eine der wohl "hundert Brücken" im Centovalli: Der FART ABDe 6/6 N° 32 erreicht die Haltestellte Verdasio. 22. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Einer der seltenen und gelungen Versuche, dieses Jahr  Frühling  zu fotografieren: SBB ETR 610 auf der Fahrt nach Milano in Veytaux-Chillon.
14. Mai 2013
Einer der seltenen und gelungen Versuche, dieses Jahr "Frühling" zu fotografieren: SBB ETR 610 auf der Fahrt nach Milano in Veytaux-Chillon. 14. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

CD Cargo 742 378-3 auf HBf. Kladno am 24.5.2013.
CD Cargo 742 378-3 auf HBf. Kladno am 24.5.2013.
Jiri Zanka

189 020-1 zieht am 24. Mai 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach.
189 020-1 zieht am 24. Mai 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach.
Frankenwaldbahner

Eine Stopfmaschine der Bahnbau Wels GmbH verlässt am 24. Mai 2013 den Bahnhof Kronach.
Eine Stopfmaschine der Bahnbau Wels GmbH verlässt am 24. Mai 2013 den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

232 201-4 als Lz auf dem Wilhelmshavener Industriegleis unterwegs. 24/05/2013
232 201-4 als Lz auf dem Wilhelmshavener Industriegleis unterwegs. 24/05/2013
Norman

29001 (92 80 1266 461-3) Heavy Haul Power mit langem Kohlezug auf dem Wilhelmshavener Industriegleis unterwegs. 24/05/2013
29001 (92 80 1266 461-3) Heavy Haul Power mit langem Kohlezug auf dem Wilhelmshavener Industriegleis unterwegs. 24/05/2013
Norman

baureihe 151 in doppelpack mit eine erzzug in bhf harburg  am 19.04.13
baureihe 151 in doppelpack mit eine erzzug in bhf harburg am 19.04.13
holger brasch

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

420  1 1024x683 Px, 24.05.2013

Brussel, Bruxelles 7726, Baljuwstraat, Rue du Bailli, 22.05.1991.
Brussel, Bruxelles 7726, Baljuwstraat, Rue du Bailli, 22.05.1991.
Christian Wenger

Am 4.Mai 2013 war der EKOL nach Triest mit 189 112, 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663 bespannt! Hier wartet er in Salzburg Hbf auf die Weiterfahrt.
Am 4.Mai 2013 war der EKOL nach Triest mit 189 112, 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663 bespannt! Hier wartet er in Salzburg Hbf auf die Weiterfahrt.
KF-Kiste On Tour

Am 4.Mai 2013 war der EKOL nach Triest mit 189 112, 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663 bespannt! Hier wartet er in Salzburg Hbf auf die Weiterfahrt.
189 150 war an dritter Stelle als Wagenlok eingereiht.
Am 4.Mai 2013 war der EKOL nach Triest mit 189 112, 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663 bespannt! Hier wartet er in Salzburg Hbf auf die Weiterfahrt. 189 150 war an dritter Stelle als Wagenlok eingereiht.
KF-Kiste On Tour

Am 4.Mai 2013 war der EKOL nach Triest mit 189 112, 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663 bespannt! Hier wartet er in Salzburg Hbf auf die Weiterfahrt.
187 003 war an vierter Stelle als Wagenlok eingereiht.
Am 4.Mai 2013 war der EKOL nach Triest mit 189 112, 189 914, 189 150, 187 003 und 185 663 bespannt! Hier wartet er in Salzburg Hbf auf die Weiterfahrt. 187 003 war an vierter Stelle als Wagenlok eingereiht.
KF-Kiste On Tour





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.