bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2014:

12.04.2014: der sechsachsige Niederflurtriebwagen  Leoliner  NGT6WL - Betriebsnummer 1317 - als Linie 14 wartet in der Wendeschleife am Bhf Leipzig-Plagwitz auf neue Fahrgäste.
12.04.2014: der sechsachsige Niederflurtriebwagen "Leoliner" NGT6WL - Betriebsnummer 1317 - als Linie 14 wartet in der Wendeschleife am Bhf Leipzig-Plagwitz auf neue Fahrgäste.
Andreas Kreuz

 Leoliner 1  - NGT8, die achtachsigen Triebwagen waren die ersten Niederflurwagen in Leipzig und sind seit 1994 im Einsatz. Das Bild zeigt das Fahrzeug mit der Betriebsnummer 1140 auf der Linie 3 Richtung Knautkleeberg, aufgenommen am 18.04.2014 in Taucha.
"Leoliner 1" - NGT8, die achtachsigen Triebwagen waren die ersten Niederflurwagen in Leipzig und sind seit 1994 im Einsatz. Das Bild zeigt das Fahrzeug mit der Betriebsnummer 1140 auf der Linie 3 Richtung Knautkleeberg, aufgenommen am 18.04.2014 in Taucha.
Andreas Kreuz

143 844-9 am 18.04.2014 in Nordhausen. Als Pessimist hätte man sich an dem Tag am besten das Plakat im Hintergrund anschauen sollen
143 844-9 am 18.04.2014 in Nordhausen. Als Pessimist hätte man sich an dem Tag am besten das Plakat im Hintergrund anschauen sollen
Stephan John

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 · DR 243 Lokportraits, Eisenbahn in und um Nordhausen

416 1200x918 Px, 19.04.2014

Wien WL SL 21 (E1 4655 + c3 1215) Praterstern / Ausstellungsstrasse am 18. März 2000.
Wien WL SL 21 (E1 4655 + c3 1215) Praterstern / Ausstellungsstrasse am 18. März 2000.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4676) Ausstellungsstrasse / Praterstern am 18. März 2000.
Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4676) Ausstellungsstrasse / Praterstern am 18. März 2000.
Kurt Rasmussen

Die 143 844-9 verrät ihre Heimat selbst an einer Stelle wo man es nicht gleich ahnt... Nordhausen 18.04.2014
Die 143 844-9 verrät ihre Heimat selbst an einer Stelle wo man es nicht gleich ahnt... Nordhausen 18.04.2014
Stephan John

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges, Eisenbahn in und um Nordhausen

477 1200x986 Px, 19.04.2014

12.04.2014: 175 Jahre Ferneisenbahn Leipzig - Dresden. Bahnhofsfest im Leipziger Hbf. Der Stargast 18 201, mit einem Sonderzug aus Dresden kommend, wird natürlich gebührend empfangen.
12.04.2014: 175 Jahre Ferneisenbahn Leipzig - Dresden. Bahnhofsfest im Leipziger Hbf. Der Stargast 18 201, mit einem Sonderzug aus Dresden kommend, wird natürlich gebührend empfangen.
Andreas Kreuz

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

553  8 1200x900 Px, 19.04.2014

Schon ein nostalgisches Kleinod im an sonsten modernsierten Bahnhof Nordhausen ist dieser Prellbock am Gleis 5. 18.04.2014
Schon ein nostalgisches Kleinod im an sonsten modernsierten Bahnhof Nordhausen ist dieser Prellbock am Gleis 5. 18.04.2014
Stephan John

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Prellböcke, Eisenbahn in und um Nordhausen

474 1200x868 Px, 19.04.2014

København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug auf der Linie C (SA 9137) befindet sich am 12. April 2014 im Bahnhof Valby. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund über Vanløse und Ballerup.
København / Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug auf der Linie C (SA 9137) befindet sich am 12. April 2014 im Bahnhof Valby. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund über Vanløse und Ballerup.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen (Helsingør - Hornbæk - Gilleleje - Hillerød) LINT 41 Bahnhof Helsingør am 29. September 2013.
Lokalbanen (Helsingør - Hornbæk - Gilleleje - Hillerød) LINT 41 Bahnhof Helsingør am 29. September 2013.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen (Helsingør - Hornbæk - Gilleleje - Hillerød): Ein LINT 41 fährt am 16. April 2014 in der Havnegade (: Hafenstrasse) in Helsingør und wird in Kürze den DSB-Bahnhof Helsingør (den Endbahnhof) erreichen. - Im Hintergrund liegt  Kulturværftet  (: die  Kulturwerft ), ein Kulturhaus mit Museum, Bühnen usw. Hier lag früher (1882 - 1983) der grösste Arbeitsplatz der Stadt, Helsingør Skibsværft.
Lokalbanen (Helsingør - Hornbæk - Gilleleje - Hillerød): Ein LINT 41 fährt am 16. April 2014 in der Havnegade (: Hafenstrasse) in Helsingør und wird in Kürze den DSB-Bahnhof Helsingør (den Endbahnhof) erreichen. - Im Hintergrund liegt "Kulturværftet" (: die "Kulturwerft"), ein Kulturhaus mit Museum, Bühnen usw. Hier lag früher (1882 - 1983) der grösste Arbeitsplatz der Stadt, Helsingør Skibsværft.
Kurt Rasmussen



Anstatt der angekündigten 115 293 bespannte am 29. März 2013 die schwarze MRCE-Leihlok 182 509 den IC 183 (Stuttgart Hbf - Zürich HB). Bei der Durchfahrt von Bondorf konnte ich die seltene Bespannung auf den Chip bannen.
Anstatt der angekündigten 115 293 bespannte am 29. März 2013 die schwarze MRCE-Leihlok 182 509 den IC 183 (Stuttgart Hbf - Zürich HB). Bei der Durchfahrt von Bondorf konnte ich die seltene Bespannung auf den Chip bannen.
Pascal Ost

Mit IC 282 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) am Zughaken passiert 101 083-4 am 29. März 2014 den ehemaligen Eutinger Bahnhof.
Mit IC 282 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) am Zughaken passiert 101 083-4 am 29. März 2014 den ehemaligen Eutinger Bahnhof.
Pascal Ost

Ein regelrechter Klassiker an der Gäubahn ist die Fotostelle im ehemaligen Horber Güterbahnhof. Am 29. März 2014 war ich ebenfalls dort, um diese Aufnahme von IC 185 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) anzufertigen. Passenderweise übernahm die für Bahnreisen in die Schweiz werbende 101 029-7 die Traktion.
Ein regelrechter Klassiker an der Gäubahn ist die Fotostelle im ehemaligen Horber Güterbahnhof. Am 29. März 2014 war ich ebenfalls dort, um diese Aufnahme von IC 185 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) anzufertigen. Passenderweise übernahm die für Bahnreisen in die Schweiz werbende 101 029-7 die Traktion.
Pascal Ost

Manchmal darf man auch mal Glück haben: Nachdem ich aufgrund einer technischen Störung am Nagigationssystem meines Autos irgendwo im Nirgendwo gelandet bin, verpasste ich schließlich mein Foto von 115 459 in Neckarhausen. Nichtsdestotrotz wollte ich dort noch etwas Zeit verbringen, was sich nach wenigen Minuten auch schon als richtig erwies; denn aus der Ferne vernahm ich ein lautes Geräusch und siehe da, es kam ein Güterzug um die Ecke. 152 104  zog den recht kurzen EZ 44696 (ZH-Limmattal - Kornwestheim Rbf) in Richtung Kornwestheim. Aufgenommen am 29. März 2014.
Manchmal darf man auch mal Glück haben: Nachdem ich aufgrund einer technischen Störung am Nagigationssystem meines Autos irgendwo im Nirgendwo gelandet bin, verpasste ich schließlich mein Foto von 115 459 in Neckarhausen. Nichtsdestotrotz wollte ich dort noch etwas Zeit verbringen, was sich nach wenigen Minuten auch schon als richtig erwies; denn aus der Ferne vernahm ich ein lautes Geräusch und siehe da, es kam ein Güterzug um die Ecke. 152 104 zog den recht kurzen EZ 44696 (ZH-Limmattal - Kornwestheim Rbf) in Richtung Kornwestheim. Aufgenommen am 29. März 2014.
Pascal Ost

Ein Vögelchen zwitscherte am 29. März 2014 etwas von einem 420-Langzug, der auf der S1 nach Kirchheim kommen sollte. Da die Linie normalerweise fest in Hand der 423 bzw. 430 ist, wollte ich mir diese Fahrt nicht entgehen lassen.
Die Fahrzeiten waren allerdings nicht gerade fotofreundlich. 18:12 wäre die planmäßige Abfahrt des Heiligen ETs in Wernau gewesen, schließlich wurde es aufgrund einer größeren Störung aber 18:37, bis ich den Auslöser für die als S34670 (Stuttgart Hbf - Kirchheim(T)) bezeichnete und von 420 954 angeführte Fuhre betätigen konnte. Wenige Minuten später wäre es komplett dunkel gewesen.
Ein Vögelchen zwitscherte am 29. März 2014 etwas von einem 420-Langzug, der auf der S1 nach Kirchheim kommen sollte. Da die Linie normalerweise fest in Hand der 423 bzw. 430 ist, wollte ich mir diese Fahrt nicht entgehen lassen. Die Fahrzeiten waren allerdings nicht gerade fotofreundlich. 18:12 wäre die planmäßige Abfahrt des Heiligen ETs in Wernau gewesen, schließlich wurde es aufgrund einer größeren Störung aber 18:37, bis ich den Auslöser für die als S34670 (Stuttgart Hbf - Kirchheim(T)) bezeichnete und von 420 954 angeführte Fuhre betätigen konnte. Wenige Minuten später wäre es komplett dunkel gewesen.
Pascal Ost

SBB - ICN bei der durchfahrt im Bahnhof Rothrist am 30.03.2014
SBB - ICN bei der durchfahrt im Bahnhof Rothrist am 30.03.2014
Hp. Teutschmann

SBB - ICN bei der durchfahrt im Bahnhof Rothrist am 30.03.2014
SBB - ICN bei der durchfahrt im Bahnhof Rothrist am 30.03.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Re 6/6 11616 im Bahnhofsareal von Langenthal am 30.03.2014
SBB - Re 6/6 11616 im Bahnhofsareal von Langenthal am 30.03.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

391 1000x750 Px, 19.04.2014

SBB - Re 6/6 11636 im Bahnhofsareal von Langenthal am 30.03.2014
SBB - Re 6/6 11636 im Bahnhofsareal von Langenthal am 30.03.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

392 1000x752 Px, 19.04.2014

SBB - Re 6/6  11677 mit Re 4/4 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Rothrist am 30.03.2014
SBB - Re 6/6 11677 mit Re 4/4 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Rothrist am 30.03.2014
Hp. Teutschmann

  150 038  Vaihingen ( Enz ) - Nord  14.09.90
150 038 Vaihingen ( Enz ) - Nord 14.09.90
Werner Brutzer

150 038  Ensingen  14.09.90
150 038 Ensingen 14.09.90
Werner Brutzer

  150 038  bei Augsburg - Hochzoll  23.04.94
150 038 bei Augsburg - Hochzoll 23.04.94
Werner Brutzer

 Nr. 17 + Nr. 13   Rejosari  19.08.95
Nr. 17 + Nr. 13 Rejosari 19.08.95
Hansjörg Brutzer

 150 038  Rottendorf  26.05.94
150 038 Rottendorf 26.05.94
Werner Brutzer

150 038  Würzburg  07.06.94
150 038 Würzburg 07.06.94
Werner Brutzer

Zabori nad Labem am 21.8.2011: 162011 mit einem Personenzug Richtung Pardubitz.
Zabori nad Labem am 21.8.2011: 162011 mit einem Personenzug Richtung Pardubitz.
Gerd Hahn

ZSR Gorilla 350004 kommt am 21.8.2011 mit einem Eurocity aus Prag daher und überholt im Bahnhof Zabori nad Labem die CD Elektrolok 122053, die dort mit einem Güterzug Richtung Pardubitz warten muss.
ZSR Gorilla 350004 kommt am 21.8.2011 mit einem Eurocity aus Prag daher und überholt im Bahnhof Zabori nad Labem die CD Elektrolok 122053, die dort mit einem Güterzug Richtung Pardubitz warten muss.
Gerd Hahn

In Energie Lackierung fährt 362019 mit einem Personenzug am 21.8.2011 in Zabori nad Labem in Richtung Pardubitz durch.
In Energie Lackierung fährt 362019 mit einem Personenzug am 21.8.2011 in Zabori nad Labem in Richtung Pardubitz durch.
Gerd Hahn

Zabori nad Labem am 21.8.2011: 362042 ist mit einem Personenzug in Richtung Kolin unterwegs.
Zabori nad Labem am 21.8.2011: 362042 ist mit einem Personenzug in Richtung Kolin unterwegs.
Gerd Hahn

City Elefant 471042 hält auf dem Weg nach Pardubitz am 23.8.2011 im Bahnhof
Zabori nad Labem.
City Elefant 471042 hält auf dem Weg nach Pardubitz am 23.8.2011 im Bahnhof Zabori nad Labem.
Gerd Hahn

CSD T444 0060 am 12.April 2014 im ZSR ´ELEZNÍC MÚZEJNO-DOKUMENTAČNÉ CENTRUM in Bratislava Východ.
CSD T444 0060 am 12.April 2014 im ZSR ´ELEZNÍC MÚZEJNO-DOKUMENTAČNÉ CENTRUM in Bratislava Východ.
Karl Seltenhammer

CSD Eichwagen (Tarovaci Vuc) 401 im ZSR ´ELEZNÍC MÚZEJNO-DOKUMENTAČNÉ CENTRUM in Bratislava Východ am 12.April 2014.
CSD Eichwagen (Tarovaci Vuc) 401 im ZSR ´ELEZNÍC MÚZEJNO-DOKUMENTAČNÉ CENTRUM in Bratislava Východ am 12.April 2014.
Karl Seltenhammer

RE1253 mit Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  bei der Verzweigung von Oberländer- und Albulalinie in Reichenau-Tamins. (18.04.2014)
RE1253 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" bei der Verzweigung von Oberländer- und Albulalinie in Reichenau-Tamins. (18.04.2014)
Herbert Graf

Glacierexpress 902 mit Ge 4/4 II 633  Zuoz  und 628  S-chanf  zwischen Trin und Reichenau-Tamins. (18.04.2014)
Glacierexpress 902 mit Ge 4/4 II 633 "Zuoz" und 628 "S-chanf" zwischen Trin und Reichenau-Tamins. (18.04.2014)
Herbert Graf

ICM Koploper in Rotterdam Centraal. (05.04.2014)
ICM Koploper in Rotterdam Centraal. (05.04.2014)
Herbert Graf

Zwei Sprinter in Rotterdam Centraal. (05.04.2014)
Zwei Sprinter in Rotterdam Centraal. (05.04.2014)
Herbert Graf

Ein alter Personenwagen Nr.1004 der VR im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Ein alter Personenwagen Nr.1004 der VR im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Das Bahnhofsgebäude Hyvinkää im Finnischen Eisenbahnmuseums , 14.4.13

Im Innern des Gebäudes sind die Räume historisch eingerichtet und zeigen den Bahnalltag vor hundert Jahren.
Das Bahnhofsgebäude Hyvinkää im Finnischen Eisenbahnmuseums , 14.4.13 Im Innern des Gebäudes sind die Räume historisch eingerichtet und zeigen den Bahnalltag vor hundert Jahren.
Patrick Sesseler

Rückseite des Ringlokschuppens im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Rückseite des Ringlokschuppens im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Sieht fast aus wie ein Schiff, ist aber ein alter Schneepflug im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Sieht fast aus wie ein Schiff, ist aber ein alter Schneepflug im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Ringlokschuppen mit Drehscheibe im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Ringlokschuppen mit Drehscheibe im Finnischen Eisenbahnmuseums in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Hier 411 027-6  Weimar  als ICE1028 von Nürnberg Hbf. nach Hamburg-Altona, bei der Ausfahrt am 16.4.2014 aus Hamburg Hbf.
Hier 411 027-6 "Weimar" als ICE1028 von Nürnberg Hbf. nach Hamburg-Altona, bei der Ausfahrt am 16.4.2014 aus Hamburg Hbf.
Alexander

Hier 101 061-0 mit IC2311 von Westerland(Sylt) nach Stuttgart Hbf., bei der Einfahrt am 16.4.2014 in Hamburg Hbf.
Hier 101 061-0 mit IC2311 von Westerland(Sylt) nach Stuttgart Hbf., bei der Einfahrt am 16.4.2014 in Hamburg Hbf.
Alexander

Hier 112 153 mit RE21071  SH-Express  von Flensburg nach Hamburg Hbf., bei der Einfahrt am 16.4.2014 in Hamburg Hbf.
Hier 112 153 mit RE21071 "SH-Express" von Flensburg nach Hamburg Hbf., bei der Einfahrt am 16.4.2014 in Hamburg Hbf.
Alexander

Hier 101 009-9, sie brachte IC2170 von Hannover Hbf. bis Hamburg Hbf., welcher dort von 218 321-8 und 218 307-7 (Hintergrund) bis Westerland(Sylt) übernommen wurde. (Hamburg Hbf., 16.4.2014)
Hier 101 009-9, sie brachte IC2170 von Hannover Hbf. bis Hamburg Hbf., welcher dort von 218 321-8 und 218 307-7 (Hintergrund) bis Westerland(Sylt) übernommen wurde. (Hamburg Hbf., 16.4.2014)
Alexander

Hier 218 307-7 und 218 321-8 mit IC2170 von Hannover Hbf. nach Westerland(Sylt), bei der Ausfahrt am 16.4.2014 aus Hamburg Hbf.
Hier 218 307-7 und 218 321-8 mit IC2170 von Hannover Hbf. nach Westerland(Sylt), bei der Ausfahrt am 16.4.2014 aus Hamburg Hbf.
Alexander

CD Cargo 123 001-9 im Hauptbahnhof Lovosice am 7. 4. 2014.
CD Cargo 123 001-9 im Hauptbahnhof Lovosice am 7. 4. 2014.
Jiri Zanka

155 248 zieht am 26.03.2014 einen Kesselzug aus dem Bhf Großkorbetha in südliche Richtung.
155 248 zieht am 26.03.2014 einen Kesselzug aus dem Bhf Großkorbetha in südliche Richtung.
Andreas Kreuz

TXL 189 923 fuhr am 14.4.14 durch Aßling.
TXL 189 923 fuhr am 14.4.14 durch Aßling.
Dominik Eimers

1016 021 fuhr am 14.4.14 mit einem IC durch Aßling.
1016 021 fuhr am 14.4.14 mit einem IC durch Aßling.
Dominik Eimers

1116 086 fuhr mit einer weiteren 1116 und einem Gz am 14.4.14 durch Aßling.
1116 086 fuhr mit einer weiteren 1116 und einem Gz am 14.4.14 durch Aßling.
Dominik Eimers

1116 198 fuhr am 14.4.14 mit einem Autozug durch Aßling.
1116 198 fuhr am 14.4.14 mit einem Autozug durch Aßling.
Dominik Eimers

1116 144 fuhr am 14.4.14 mit einem Gz durch Aßling.
1116 144 fuhr am 14.4.14 mit einem Gz durch Aßling.
Dominik Eimers

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

232  2 1200x800 Px, 19.04.2014

Die 120 147-4 mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam CS beim Halt am 17.04.2014 in Berrlin Hauptbahnhof.
Die 120 147-4 mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam CS beim Halt am 17.04.2014 in Berrlin Hauptbahnhof.
Heinz Lahs

Zweiwegebagger der Firma Liebherr am 17.04.2014 im Einsatz bei der  Kampfmittelsuche an den S-Bahngleisen in Oranienburg.
Zweiwegebagger der Firma Liebherr am 17.04.2014 im Einsatz bei der Kampfmittelsuche an den S-Bahngleisen in Oranienburg.
Heinz Lahs

SŽ 711-007 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /13.3.2014
SŽ 711-007 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /13.3.2014
Franci Vuk

SŽ 342-023 zieht EC158 'Croatia' durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /13.3.2014
SŽ 342-023 zieht EC158 'Croatia' durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /13.3.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

226 1200x742 Px, 19.04.2014

SŽ 911-233 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /17.4.2014
SŽ 911-233 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /17.4.2014
Franci Vuk

146 008 hinter RE 2 nach Düsseldorf Hbf. bei der Ausfahrt aus Recklinghausen 18.4.2014
146 008 hinter RE 2 nach Düsseldorf Hbf. bei der Ausfahrt aus Recklinghausen 18.4.2014
Christian Schürmann

101 083-4 mit IC 137 nach Emden Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 18.4.2014
101 083-4 mit IC 137 nach Emden Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 18.4.2014
Christian Schürmann

Northrail/TWE 274 104 am 25.7.13 in Hamburg-Moorburg.
Northrail/TWE 274 104 am 25.7.13 in Hamburg-Moorburg.
Niklas Eimers

Metrans 185 511 am 25.7.13 in Hamburg-Moorburg mit einem Containerzug.
Metrans 185 511 am 25.7.13 in Hamburg-Moorburg mit einem Containerzug.
Niklas Eimers

140 506 am 25.7.13 mit einem Containerzug in Hamburg-Moorburg.
Gruß an den Tf!
140 506 am 25.7.13 mit einem Containerzug in Hamburg-Moorburg. Gruß an den Tf!
Niklas Eimers

PCT 223 158 verlässt am 28.7.13 mit einem leeren Autozug das Hafengelände der BLG Autologistics in Cuxhaven.
PCT 223 158 verlässt am 28.7.13 mit einem leeren Autozug das Hafengelände der BLG Autologistics in Cuxhaven.
Niklas Eimers

296 047 zog am 29.7.13 eine V60 durch Hamburg-Harburg.
296 047 zog am 29.7.13 eine V60 durch Hamburg-Harburg.
Niklas Eimers

Anlässlich zur Eröffnung der Festwoche   175 Jahre Erste Deutsche Ferneisenbahn   war 407 015/515 als ICE 2582 zwischen Leipzig und Dresden unterwegs. An Bord waren zahlreiche geladene Gäste, wie z.B Bahnchef Rüdiger Grube. Hier konnte der Velaro D mit seiner speziellen Beklebung zwischen seinen Halten Oschatz und Riesa festgehalten werden. Bornitz am 07.04.14
Anlässlich zur Eröffnung der Festwoche " 175 Jahre Erste Deutsche Ferneisenbahn " war 407 015/515 als ICE 2582 zwischen Leipzig und Dresden unterwegs. An Bord waren zahlreiche geladene Gäste, wie z.B Bahnchef Rüdiger Grube. Hier konnte der Velaro D mit seiner speziellen Beklebung zwischen seinen Halten Oschatz und Riesa festgehalten werden. Bornitz am 07.04.14
Tobias Zwartek

101 102 mit EC 117 am 17.04.2014 bei Vogl.
101 102 mit EC 117 am 17.04.2014 bei Vogl.
M. Schmid

RABe 523 027 als S2 nach Palezieux am 26.08.2013 bei Grandvaux.
RABe 523 027 als S2 nach Palezieux am 26.08.2013 bei Grandvaux.
M. Schmid

363 522 + 731 005 mit einem Güterzug am 29.03.2014 bei Chotikov.
363 522 + 731 005 mit einem Güterzug am 29.03.2014 bei Chotikov.
M. Schmid

470 010 mit einem REX nach Neumarkt-Kallham am 22.03.2014 bei Andorf.
470 010 mit einem REX nach Neumarkt-Kallham am 22.03.2014 bei Andorf.
M. Schmid

Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer.
Hier zusehen bei der Ausfahrt in Plauen/V oberer Bahnhof.
Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer. Hier zusehen bei der Ausfahrt in Plauen/V oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer.
Hier zusehen hinter Syrau.
Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer. Hier zusehen hinter Syrau.
Alexander Hertel

Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer.
Hier zusehen in Mehltheuer.
Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer. Hier zusehen in Mehltheuer.
Alexander Hertel

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok

512  2 1200x866 Px, 19.04.2014

Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer.
Hier zusehen in Mehltheuer mit einem zwei 650er der EB. Gruß an den Tf zurück.
Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer. Hier zusehen in Mehltheuer mit einem zwei 650er der EB. Gruß an den Tf zurück.
Alexander Hertel

Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer.
Hier zusehen in Mehltheuer mit einem zwei 650er der EB.
Am 19.04.14 fuhr die 52 8079 von Schwarzenberg nach Mehltheuer. Hier zusehen in Mehltheuer mit einem zwei 650er der EB.
Alexander Hertel

Auge in Auge schaut 701-099-4 den Fotografen in die Kamera. Abgestellt ist 701-099-4 auf den Abstellgleis im Düsseldorf HBF.
Düsseldorf HBF 15.04.14
Auge in Auge schaut 701-099-4 den Fotografen in die Kamera. Abgestellt ist 701-099-4 auf den Abstellgleis im Düsseldorf HBF. Düsseldorf HBF 15.04.14
Dennis Fiedler

701-099-4 stand am 15.04.14 im Düsseldorf HBF abgestellt.
Düsseldorf HBF 15.04.14
701-099-4 stand am 15.04.14 im Düsseldorf HBF abgestellt. Düsseldorf HBF 15.04.14
Dennis Fiedler

Das stillgelegte Hafengleis in der Nähe vom Neusser HBF und Neusser Hafen. Das Gleis ist kaum bewachsen und führt in ie andere Richtung direkt vor einem Kino vorbei. Das Gleis ist auf großenteil kaum bewachsen.
Neuss 17.04.14
Das stillgelegte Hafengleis in der Nähe vom Neusser HBF und Neusser Hafen. Das Gleis ist kaum bewachsen und führt in ie andere Richtung direkt vor einem Kino vorbei. Das Gleis ist auf großenteil kaum bewachsen. Neuss 17.04.14
Dennis Fiedler

Deutschland / Hafenbahnen / Neusser Hafenbahn

643 1200x900 Px, 19.04.2014

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo im Augus 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo im Augus 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 im Centovalli unterwegs im Jahre 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 im Centovalli unterwegs im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1990.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1989.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge  MANDARINLI  von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei  MANDARINLI  in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 zwischen San Antonio und Ponte Brolla im Mai 1987.
Foto: Walter Ruetsch
FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 zwischen San Antonio und Ponte Brolla im Mai 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ôfunato-Linie: Blick in den Triebwagen KIHA 100-42. 9.Juli 2010. Bei der schrecklichen Tsunami-Katastrophe hier haben besonders viele alte Menschen ihr Leben verloren, da sie nicht schnell genug flüchten konnten.
Ôfunato-Linie: Blick in den Triebwagen KIHA 100-42. 9.Juli 2010. Bei der schrecklichen Tsunami-Katastrophe hier haben besonders viele alte Menschen ihr Leben verloren, da sie nicht schnell genug flüchten konnten.
Peter Ackermann

Ôfunato-Linie: Neben Schülern benutzen auch alte Menschen den Zug. Blick aus dem Fenster des kleinen Triebwagens KIHA 100-42 am Bahnhof Surisawa, 9. Juli 2010.
Ôfunato-Linie: Neben Schülern benutzen auch alte Menschen den Zug. Blick aus dem Fenster des kleinen Triebwagens KIHA 100-42 am Bahnhof Surisawa, 9. Juli 2010.
Peter Ackermann

Ôfunato-Linie: Nur ein kleines Grüppchen von fröhlichen Schülern wartet in Geibikei auf den Zug, 15.Februar 2013.
Ôfunato-Linie: Nur ein kleines Grüppchen von fröhlichen Schülern wartet in Geibikei auf den Zug, 15.Februar 2013.
Peter Ackermann

Lokalstrecken wie die Ôfunato-Linie dienen fast ausschliesslich der Beförderung von Schülern. Fast jeder Erwachsene hat ein Auto. Hier verlässt eine grosse Zahl von Schülern aus den umliegenden Dörfern den Zug in Surisawa, 15.Februar 2013.
Lokalstrecken wie die Ôfunato-Linie dienen fast ausschliesslich der Beförderung von Schülern. Fast jeder Erwachsene hat ein Auto. Hier verlässt eine grosse Zahl von Schülern aus den umliegenden Dörfern den Zug in Surisawa, 15.Februar 2013.
Peter Ackermann

1144.206 mit R-2333 bei der Ausfahrt aus Wr.Neustadt Hbf. am 19.4.14
1144.206 mit R-2333 bei der Ausfahrt aus Wr.Neustadt Hbf. am 19.4.14
andreas hansch

101 058-6 mit EC179 von Rostock Hbf nach Praha hl.n.bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.04.2014
101 058-6 mit EC179 von Rostock Hbf nach Praha hl.n.bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.19.04.2014
Stefan Pavel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

444  1 1024x819 Px, 19.04.2014

Am 23.8.12 fuhr die inzwischen Ausgemusterte 155 203 mit einem vollbeladenen ARS Altmann(!) Zug durch Ahlten Richtung Lehrte.
Aufgenommen wurde der Zug am ehemaligen Bahnhof von Ahlten.
Am 23.8.12 fuhr die inzwischen Ausgemusterte 155 203 mit einem vollbeladenen ARS Altmann(!) Zug durch Ahlten Richtung Lehrte. Aufgenommen wurde der Zug am ehemaligen Bahnhof von Ahlten.
Seegurke

Am 15.8.12 schoss 152 005 als Leerfahrt durch den Bahnhof Hamburg Harburg Richtung Waltershof.
Am 15.8.12 schoss 152 005 als Leerfahrt durch den Bahnhof Hamburg Harburg Richtung Waltershof.
Seegurke

An einem schönen Abend zog eine unbekannte 189 einen Containerzug durch das Maintal. 
Der Wald verdeckte die Sonne, sodass die Weinberge und die anschaulichen Steinwände in einem schönen Goldton auftauchten. 
Aufgenommen wurde das Bild bei Harrbach.
An einem schönen Abend zog eine unbekannte 189 einen Containerzug durch das Maintal. Der Wald verdeckte die Sonne, sodass die Weinberge und die anschaulichen Steinwände in einem schönen Goldton auftauchten. Aufgenommen wurde das Bild bei Harrbach.
Seegurke

Eine kleine Pause wurde unserem Verspäteten Zug im Bahnhof Müllheim (Baden) gegönnt, da ein verspäteter ICE vor bei musste. 
Diese kurze Gelegenheit nutzte ich, um diesen Übeltäter abzulichten. 
Aufgenommen am 27.10.12 im oben genannten Bahnhof.
Eine kleine Pause wurde unserem Verspäteten Zug im Bahnhof Müllheim (Baden) gegönnt, da ein verspäteter ICE vor bei musste. Diese kurze Gelegenheit nutzte ich, um diesen Übeltäter abzulichten. Aufgenommen am 27.10.12 im oben genannten Bahnhof.
Seegurke

Am 27.10.12 brach langsam aber Sicher schon der Winter ein. So schneite es den ganzen Tag fast ununterbrochen am Isteiner Klotz. 
Hier hat ein Doppelstock Steuerwagen mit einer 146 als Schublok vor wenigen Minuten den Bahnhof Istein verlassen.
Am 27.10.12 brach langsam aber Sicher schon der Winter ein. So schneite es den ganzen Tag fast ununterbrochen am Isteiner Klotz. Hier hat ein Doppelstock Steuerwagen mit einer 146 als Schublok vor wenigen Minuten den Bahnhof Istein verlassen.
Seegurke

Am 27.10.12 fuhren die Fernverkehrszüge noch über die alte Kurvenreiche Rheintalbahn. 
Hier durchfuhr eine ICE 3 Garnitur vor wenigen Minuten den Tunnel durch den Isteiner Klotz. 
Aufgenommen in Istein.
Am 27.10.12 fuhren die Fernverkehrszüge noch über die alte Kurvenreiche Rheintalbahn. Hier durchfuhr eine ICE 3 Garnitur vor wenigen Minuten den Tunnel durch den Isteiner Klotz. Aufgenommen in Istein.
Seegurke

Während eines dicken Schneesturmes kam 185 155 mit einem Containerzug angebraust. 
Freundlich grüßte der Lokführer die total durchnässte Fotografenmeute bei Istein.
Während eines dicken Schneesturmes kam 185 155 mit einem Containerzug angebraust. Freundlich grüßte der Lokführer die total durchnässte Fotografenmeute bei Istein.
Seegurke

Am 27.10.12 ging der leichte Schneeregen innerhalb kürzester Zeit zu einem heftigen Schneesturm über. So mühte sich die 189 098 ganz schön ab, als sie ihren langen KLV über die Steigungs- und Kurvenreiche Strecke zog. 
Aufgenommen in Istein an der alten Trasse. Dieser Zug dürfte heute durch den Katzenbergtunnel fahren.
Am 27.10.12 ging der leichte Schneeregen innerhalb kürzester Zeit zu einem heftigen Schneesturm über. So mühte sich die 189 098 ganz schön ab, als sie ihren langen KLV über die Steigungs- und Kurvenreiche Strecke zog. Aufgenommen in Istein an der alten Trasse. Dieser Zug dürfte heute durch den Katzenbergtunnel fahren.
Seegurke

RE 57150 von München kommend fährt am 18.03.2014 kurz vor Erreichen seines Zielbahnhofs Füssen am Hopfensee vorbei.
RE 57150 von München kommend fährt am 18.03.2014 kurz vor Erreichen seines Zielbahnhofs Füssen am Hopfensee vorbei.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Füssen nach München fährt RE 57509 am 18.03.2014 bei Hopferau am Fotograf vorbei.
Auf der Fahrt von Füssen nach München fährt RE 57509 am 18.03.2014 bei Hopferau am Fotograf vorbei.
Jürgen Vos

Kurz vor Weizern wurde dieses Motiv ausgesucht, um 218 435-6 mit dem RE 57506 von München nach Füssen zu fotografieren (18.03.2014).
Kurz vor Weizern wurde dieses Motiv ausgesucht, um 218 435-6 mit dem RE 57506 von München nach Füssen zu fotografieren (18.03.2014).
Jürgen Vos

Die 101 058-6 mit dem EC 179 von Rostock Hbf nach Praha hl.n. am 19.04.2014 in Nasseneheide.
Die 101 058-6 mit dem EC 179 von Rostock Hbf nach Praha hl.n. am 19.04.2014 in Nasseneheide.
Heinz Lahs

252-051-8 am 15.04.2014 im Bahnhof Valencia Nord
252-051-8 am 15.04.2014 im Bahnhof Valencia Nord
Wolfgang Schielasko

V 203 der Rurtalbahn (92 80 1272 408-6 D-RTB) in Köln Süd, 19.4.14.
V 203 der Rurtalbahn (92 80 1272 408-6 D-RTB) in Köln Süd, 19.4.14.
Hermann-Josef Weirich

Vor dem Bahnhof Meiringen ist im Frühjahr 1981 Bem 4/4 7 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn abgestellt. Der Triebwagen wurde 1952 von Fuchs/Heidelberg für die Oberrheinische Eisenbahngesellschaft gebaut und 1977 an die MIB verkauft. Die MIB befindet sich im Besitz der Kraftwerke Oberhasli A.G. und wurde bis zur Aufnahme des öffentlichen Personenverkehrs im Jahre 1946 als Anschlußbahn zu den Kraftwerksanlagen in Innertkirchen betrieben. Erst 1977 wurde sie elektrifiziert, in der Anfangszeit verkehrten Dampflokomotiven, die später durch zwei Akkutriebwagen ersetzt wurden. Der Bem 4/4 7 wurde 1999 verschrottet, seit 2010 fahren die Züge der MIB aus dem Bahnhof Meiringen ab.
Vor dem Bahnhof Meiringen ist im Frühjahr 1981 Bem 4/4 7 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn abgestellt. Der Triebwagen wurde 1952 von Fuchs/Heidelberg für die Oberrheinische Eisenbahngesellschaft gebaut und 1977 an die MIB verkauft. Die MIB befindet sich im Besitz der Kraftwerke Oberhasli A.G. und wurde bis zur Aufnahme des öffentlichen Personenverkehrs im Jahre 1946 als Anschlußbahn zu den Kraftwerksanlagen in Innertkirchen betrieben. Erst 1977 wurde sie elektrifiziert, in der Anfangszeit verkehrten Dampflokomotiven, die später durch zwei Akkutriebwagen ersetzt wurden. Der Bem 4/4 7 wurde 1999 verschrottet, seit 2010 fahren die Züge der MIB aus dem Bahnhof Meiringen ab.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1981 ist Bem 4/4 7 der MIB von Meiringen in Richtung Innertkirchen unterwegs
Im Frühjahr 1981 ist Bem 4/4 7 der MIB von Meiringen in Richtung Innertkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Entlang der Aare ist Bem 4/4 7 im Frühjahr 1981 von Innertkirchen nach Meiringen unterwegs
Entlang der Aare ist Bem 4/4 7 im Frühjahr 1981 von Innertkirchen nach Meiringen unterwegs
Horst Lüdicke

Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut.
Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut.
Horst Lüdicke

ABDeh 4/4 301 der BOB verläßt im Juni 1991 auf seinem Weg von Meiringen nach Innertkirchen den 1.502 m langen Kirchettunnel
ABDeh 4/4 301 der BOB verläßt im Juni 1991 auf seinem Weg von Meiringen nach Innertkirchen den 1.502 m langen Kirchettunnel
Horst Lüdicke

Frensdorf war am Aktionstag  Mobil ohne Auto  zwar Endstation - der Schienenbus fuhr aber dennoch nach Osten weiter, weil man nicht aus beiden Bahnhofsgleisen nach Ebrach und Schlüsselfeld fahren konnte. (Blick nach Nordosten am 21.5.95)
Frensdorf war am Aktionstag "Mobil ohne Auto" zwar Endstation - der Schienenbus fuhr aber dennoch nach Osten weiter, weil man nicht aus beiden Bahnhofsgleisen nach Ebrach und Schlüsselfeld fahren konnte. (Blick nach Nordosten am 21.5.95)
Jörg Schäfer

218 408 fuhr am 3.5.94 vor 8 Uhr nach Schlüsselfeld. Bei gutem Wetter ist das Fotofrafieren bei Reundorf immer schwierig, weil das Gleis in Ost-West-Richtung liegt und der Güterzug die Sonne immer  im Rücken  hat.
218 408 fuhr am 3.5.94 vor 8 Uhr nach Schlüsselfeld. Bei gutem Wetter ist das Fotofrafieren bei Reundorf immer schwierig, weil das Gleis in Ost-West-Richtung liegt und der Güterzug die Sonne immer "im Rücken" hat.
Jörg Schäfer

364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei.
364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei.
Jörg Schäfer

Am 19.04.2014 kam 189 280 mit einem Papierzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Am 19.04.2014 kam 189 280 mit einem Papierzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring

Am 19.04.2014 kam 185 503 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Am 19.04.2014 kam 185 503 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring

Am 19.04.2014 kam 186 246 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Am 19.04.2014 kam 186 246 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Alexander Ring

Am 19.04.2014 kam 185 313 mit einem DB Schenkerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Am 19.04.2014 kam 185 313 mit einem DB Schenkerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring

Am 19.04.2014 kamen 185 409 und 293 002 mit einem Düngerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal.In Stendal wurde die 293 002 abgestellt.
Am 19.04.2014 kamen 185 409 und 293 002 mit einem Düngerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal.In Stendal wurde die 293 002 abgestellt.
Alexander Ring

362 423-6 im Bahnhof Cottbus-Hauptbahnhof wartet am 03.05.2008 auf nächsten Rangierauftrag
362 423-6 im Bahnhof Cottbus-Hauptbahnhof wartet am 03.05.2008 auf nächsten Rangierauftrag
Uwe Wüstenhagen

051 724-3 während der kleinen Fahrzeugausstellung im Bahnhof Ransbach-Baumbach anlässlich der Wiedereröffnung der Brexbachtalbahn am 31.05.2009
051 724-3 während der kleinen Fahrzeugausstellung im Bahnhof Ransbach-Baumbach anlässlich der Wiedereröffnung der Brexbachtalbahn am 31.05.2009
Uwe Wüstenhagen

641 014+015 überqueren am 14.8.2013 die 40,5m kurze Wutachbrücke bei Lauchringen. Aufgrund der Streckensperrung zwischen Erzingen und Schaffhausen wurden die 641er ausnahmsweise auch als RE eingesetzt. Lauchringen, 14.8.2013.
641 014+015 überqueren am 14.8.2013 die 40,5m kurze Wutachbrücke bei Lauchringen. Aufgrund der Streckensperrung zwischen Erzingen und Schaffhausen wurden die 641er ausnahmsweise auch als RE eingesetzt. Lauchringen, 14.8.2013.
Tobi

261 096-2 fuhr am 16.04.14 mit einen ganzzug von koops richtung bhf glinde
261 096-2 fuhr am 16.04.14 mit einen ganzzug von koops richtung bhf glinde
holger brasch

261 096-2 fuhr am 28.03.14 mit einen ganzzug durch hh-harburg
261 096-2 fuhr am 28.03.14 mit einen ganzzug durch hh-harburg
holger brasch

185 320-9 ist mit einen intermodal am 11.04.14 durch hh-harburg gefahren
185 320-9 ist mit einen intermodal am 11.04.14 durch hh-harburg gefahren
holger brasch

641 007 hat soeben den Bahnhof Stühlingen verlassen und ist als RB26855 unterwegs von Waldshut nach Weizen. Stühlingen, 1.5.2013.
641 007 hat soeben den Bahnhof Stühlingen verlassen und ist als RB26855 unterwegs von Waldshut nach Weizen. Stühlingen, 1.5.2013.
Tobi

152 150-9 und 261 050-9 fuhren mit einen güterzug am 28.03.14 durch hh-harburg
152 150-9 und 261 050-9 fuhren mit einen güterzug am 28.03.14 durch hh-harburg
holger brasch

Ein SKL für Oberleitungsarbeiten der Bahnbau-Gruppe in Nordhausen 19.04.2014
Ein SKL für Oberleitungsarbeiten der Bahnbau-Gruppe in Nordhausen 19.04.2014
Stephan John

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Oberleitungsrevisionsfahrzeuge, Eisenbahn in und um Nordhausen

422 1200x859 Px, 19.04.2014

Vor nicht all zu langer Zeit beinahe omnipresent im  inneralpinen Raum , nun aber immer seltener zu sehen, die Baureihe 1142. Trotz des bereits weit fortgeschrittenen Verdrängsunsprozesses erwischte ich am 29.03.2014 vor dem  Reiting-Massiv  die 1142 636 sowie die 1144 226 mit einem Güterzug in Fahrtrichtung St.Michael.
Vor nicht all zu langer Zeit beinahe omnipresent im "inneralpinen Raum", nun aber immer seltener zu sehen, die Baureihe 1142. Trotz des bereits weit fortgeschrittenen Verdrängsunsprozesses erwischte ich am 29.03.2014 vor dem "Reiting-Massiv" die 1142 636 sowie die 1144 226 mit einem Güterzug in Fahrtrichtung St.Michael.
Kriwetz Lukas

Auch am IR 2268 wurden eine 2. Re 4/4 II aus dem Tessin zurück in die Deutschschweiz überführt. Die 11199 und 11121 bei Ausfahrt in Zug, 19.04.2014.
Auch am IR 2268 wurden eine 2. Re 4/4 II aus dem Tessin zurück in die Deutschschweiz überführt. Die 11199 und 11121 bei Ausfahrt in Zug, 19.04.2014.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

391 1200x803 Px, 19.04.2014

Der IR 2264 wurde heute ausnahmsweise durch 3 Re 4/4 II gezogen. An der Spitze ist die 11108, dahinter die 11135 und 11150. Die beiden hinteren Loks haben einen Extrazug ins Tessin gebracht und werden nun zurück nach Zürich überführt, Arth-Goldau, 19.04.2014.
Der IR 2264 wurde heute ausnahmsweise durch 3 Re 4/4 II gezogen. An der Spitze ist die 11108, dahinter die 11135 und 11150. Die beiden hinteren Loks haben einen Extrazug ins Tessin gebracht und werden nun zurück nach Zürich überführt, Arth-Goldau, 19.04.2014.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

492  3 1200x900 Px, 19.04.2014

Nachdem diese beiden Loks kurz zuvor aus dem Tessin in Zürich angekommen sind, bringen sie nun den EC 6 von Zürich nach Basel. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11121, dahinter die 11199, Schlieren, 19.04.2014.
Nachdem diese beiden Loks kurz zuvor aus dem Tessin in Zürich angekommen sind, bringen sie nun den EC 6 von Zürich nach Basel. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11121, dahinter die 11199, Schlieren, 19.04.2014.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

365 1200x803 Px, 19.04.2014

Wegen einer Lokstörung fiel der IC 563 ab Thalwil aus. Er wurde zurück nach Zürich geschleppt, wo an der Spitze die Re 460 003-7 angehängt wurde. In kürze wird der Zug wieder in seinen Umlauf eingefügt, und verkehrt als EC 206 nach Basel. Zürich HB; 19.04.2014.
Wegen einer Lokstörung fiel der IC 563 ab Thalwil aus. Er wurde zurück nach Zürich geschleppt, wo an der Spitze die Re 460 003-7 angehängt wurde. In kürze wird der Zug wieder in seinen Umlauf eingefügt, und verkehrt als EC 206 nach Basel. Zürich HB; 19.04.2014.
Simon Bütikofer

Re 4/4 III 11350, ex. SOB; die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel, Tm 232 211-3 und Eem 923 002-2 abgestellt in Rotkreuz, 19.04.2014.
Re 4/4 III 11350, ex. SOB; die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel, Tm 232 211-3 und Eem 923 002-2 abgestellt in Rotkreuz, 19.04.2014.
Simon Bütikofer

Auch die Eisenbahn war in der Geschichte  Opfer der Propaganda . In dunkler Schrift:  Räder müssen rollen...  In heller Schrift:  Frieden, Freiheit, Aufbau . Bildlich gesprochen ist über alles Gras gewachsen trotz neuer Gleise. Gesehen an einem Nebengebäude im Bahnhof Nordhausen  19.04.2014
Auch die Eisenbahn war in der Geschichte "Opfer der Propaganda". In dunkler Schrift: "Räder müssen rollen..." In heller Schrift: "Frieden, Freiheit, Aufbau". Bildlich gesprochen ist über alles Gras gewachsen trotz neuer Gleise. Gesehen an einem Nebengebäude im Bahnhof Nordhausen 19.04.2014
Stephan John

Ohne Halt durchfährt der D 54 P (ein SSIF  Treno Panoramico ) die kleine Station Verigo.
15. April 2014
Ohne Halt durchfährt der D 54 P (ein SSIF "Treno Panoramico") die kleine Station Verigo. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / Schmalspurbahnen / Valle Vigezzo/Centovalli ·SSIF·

481  4 1200x762 Px, 19.04.2014

Der SSIF ABe 6/6 34  Piemonte  unterwegs als Regionalzug 750 hat Vergio hinter  sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Trontano.
15. April 2014
Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" unterwegs als Regionalzug 750 hat Vergio hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Trontano. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / Schmalspurbahnen / Valle Vigezzo/Centovalli ·SSIF·

442  5 1200x815 Px, 19.04.2014

Der FART ABe 4/8 N°48 ist als D 48 CEX (Centovalli Express) von Locarno nach Domodossola auf dem Rio Graglia Viadukt zwischen Verigo und Trontano unterwegs.
15. April 2014
Der FART ABe 4/8 N°48 ist als D 48 CEX (Centovalli Express) von Locarno nach Domodossola auf dem Rio Graglia Viadukt zwischen Verigo und Trontano unterwegs. 15. April 2014
Stefan Wohlfahrt

185 341-5 bei der Einfahrt in Baunatal Guntershausen von Frankfurt am M. kommend. Man beachte den doch sehr knapp laufenden Fahrdraht auf der Schleifleiste bzw. schon am Horn. 16.04.2014
185 341-5 bei der Einfahrt in Baunatal Guntershausen von Frankfurt am M. kommend. Man beachte den doch sehr knapp laufenden Fahrdraht auf der Schleifleiste bzw. schon am Horn. 16.04.2014
René Born.

wo sind alle Gleise hier wird auch kein Zug mehr verkehren aufgenommen am19.4.2014in Reitzenhain.
wo sind alle Gleise hier wird auch kein Zug mehr verkehren aufgenommen am19.4.2014in Reitzenhain.
Matthias Beck

Bahnhof Reitzenhain am 19.4.2014 sosieht es heute dort aus es liegt kein meter Gleis
Bahnhof Reitzenhain am 19.4.2014 sosieht es heute dort aus es liegt kein meter Gleis
Matthias Beck

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Reitzenhain

347 1200x676 Px, 19.04.2014

19.4.2014 vor dem ehemaligen Bahnhof in Reitzenhain sieht es aktuell so aus.
19.4.2014 vor dem ehemaligen Bahnhof in Reitzenhain sieht es aktuell so aus.
Matthias Beck

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

775  1 1200x676 Px, 19.04.2014

Blickrichtung in Reitzenhain richtung Marienberg am 19.4.2014 links im Bild ehemaliger Bahnhof Reitzenhain.
Blickrichtung in Reitzenhain richtung Marienberg am 19.4.2014 links im Bild ehemaliger Bahnhof Reitzenhain.
Matthias Beck

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Reitzenhain

486 1200x676 Px, 19.04.2014

DB Schenker 6455, Ruigoord, 19-4-2014
DB Schenker 6455, Ruigoord, 19-4-2014
jvr440

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

322 1200x750 Px, 19.04.2014

DB Schenker 6455, Amsterdam Zijkanaal F, 19-4-2014
DB Schenker 6455, Amsterdam Zijkanaal F, 19-4-2014
jvr440

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

359 1200x750 Px, 19.04.2014

ATR 115 02 TRENORD - BRESCIA 13.02.2014
ATR 115 02 TRENORD - BRESCIA 13.02.2014
Grasso Giovanni

DE520 02 FNM in Service a DB SCHENKER/NORDCARGO ITALY - ALESSANDRIA 05.02.2014
DE520 02 FNM in Service a DB SCHENKER/NORDCARGO ITALY - ALESSANDRIA 05.02.2014
Grasso Giovanni

Italien / Dieselloks / DE 520 'Taucherbrille'

396 1200x798 Px, 19.04.2014

DE520 02 FNM in Service a DB SCHENKER/NORDCARGO ITALY - ALESSANDRIA 12.02.2014
DE520 02 FNM in Service a DB SCHENKER/NORDCARGO ITALY - ALESSANDRIA 12.02.2014
Grasso Giovanni

Italien / Dieselloks / DE 520 'Taucherbrille'

353 1200x798 Px, 19.04.2014

FER/ACT 1900 008 (ex DB V160 001 / 216 001) - REGGIO EMILIA 24.03.2014
FER/ACT 1900 008 (ex DB V160 001 / 216 001) - REGGIO EMILIA 24.03.2014
Grasso Giovanni

ER20 007 DISPOLOK - OBERREITNAU 12.04.2014
ER20 007 DISPOLOK - OBERREITNAU 12.04.2014
Grasso Giovanni

185 680-6  lecker Technik  der Rurtalbahn zieht am 09. April 2014 einen Gaskesselwagenzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
185 680-6 "lecker Technik" der Rurtalbahn zieht am 09. April 2014 einen Gaskesselwagenzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

185 676-4 der Rurtalbahn zieht am 15. April 2014 einen Gaskesselwagenzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
185 676-4 der Rurtalbahn zieht am 15. April 2014 einen Gaskesselwagenzug durch Kronach in Richtung Saalfeld.
Frankenwaldbahner

185 409-0 Raildox GmbH & Co. KG mit der Wagenlok 293 002-2 und einem Düngerzug in Demker und fuhr in Richtung Stendal weiter. Die Raildox V100 wurde dann in Stendal aus dem Zug genommen und in Stendal abgestellt. 19.04.2014
185 409-0 Raildox GmbH & Co. KG mit der Wagenlok 293 002-2 und einem Düngerzug in Demker und fuhr in Richtung Stendal weiter. Die Raildox V100 wurde dann in Stendal aus dem Zug genommen und in Stendal abgestellt. 19.04.2014
Stephan Kemnitz

101 118-8  DB Bahn - Reisegepäck  mit dem IC 2239  Warnow  von Warnemünde nach Leipzig Hbf in Demker. 19.04.2014 (Fotostandpunkt war das Bahnsteigende gewesen)
101 118-8 "DB Bahn - Reisegepäck" mit dem IC 2239 "Warnow" von Warnemünde nach Leipzig Hbf in Demker. 19.04.2014 (Fotostandpunkt war das Bahnsteigende gewesen)
Stephan Kemnitz

425 009-8 als RB30 (RB 17827) von Stendal nach Schönebeck-Bad Salzelmen in Demker. 19.04.2014 (Fotostandpunkt war das Bahnsteigende gewesen)
425 009-8 als RB30 (RB 17827) von Stendal nach Schönebeck-Bad Salzelmen in Demker. 19.04.2014 (Fotostandpunkt war das Bahnsteigende gewesen)
Stephan Kemnitz

Im Rahmenprogramm zum 6. Dresdner Dampflokfest fährt E 7710 einen Sonderzug nach Decin, am Zugende läuft 23 1097, hier bei Durchfahrt durch Heidenau, 12.04.2014
Im Rahmenprogramm zum 6. Dresdner Dampflokfest fährt E 7710 einen Sonderzug nach Decin, am Zugende läuft 23 1097, hier bei Durchfahrt durch Heidenau, 12.04.2014
Volkmar Döring

111 093 zieht den RE4 in Richtung Aachen. Aufgenommen am 19/04/2014 nördlich von Übach-Palenberg.
111 093 zieht den RE4 in Richtung Aachen. Aufgenommen am 19/04/2014 nördlich von Übach-Palenberg.
Dieter Schumacher

145 084 in Diensten von NIAG mit einem Containerzug am Haken auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 19/04/2014 an der KBS 485 nördlich von Übach-Palenberg.
145 084 in Diensten von NIAG mit einem Containerzug am Haken auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 19/04/2014 an der KBS 485 nördlich von Übach-Palenberg.
Dieter Schumacher

Cobra-Lok 2818 mit zwei Schwesterloks als Dreierlokzug auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 19/04/2014 an der KBS 485 nördlich vom Übach-Palenberg.
Cobra-Lok 2818 mit zwei Schwesterloks als Dreierlokzug auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 19/04/2014 an der KBS 485 nördlich vom Übach-Palenberg.
Dieter Schumacher

Auch dieser ICE muss wegen der Streckensperrung in Düren über die KBS 485 umgeleitet werden um nach Aachen zu gelangen. Aufgenommen am 19/04/2014 nördlich von Übach-Palenberg.
Auch dieser ICE muss wegen der Streckensperrung in Düren über die KBS 485 umgeleitet werden um nach Aachen zu gelangen. Aufgenommen am 19/04/2014 nördlich von Übach-Palenberg.
Dieter Schumacher

Thalys 4305 passiert hier den Bahnübergang Zweibrüggen bei Übach-Palenberg. Die Umleitung über die KBS 485 erfolgt wegen der Streckensperrung in Düren. Aufgenommen am 19/04/2014.
Thalys 4305 passiert hier den Bahnübergang Zweibrüggen bei Übach-Palenberg. Die Umleitung über die KBS 485 erfolgt wegen der Streckensperrung in Düren. Aufgenommen am 19/04/2014.
Dieter Schumacher

Ein Nachschuss von der Class 66 DE6302 Federica von Crossrail fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Ein Nachschuss von der Class 66 DE6302 Federica von Crossrail fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2807 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Die Cobra 2807 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2811 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Die Cobra 2811 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2823 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Die Cobra 2823 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B), aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2826 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Papierzug aus Dollands Moor(GB) nach Nievenheim(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Die Cobra 2826 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Papierzug aus Dollands Moor(GB) nach Nievenheim(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Frühlingswetter am 9.4.2014.
Stefan Hochstetter

101 103-0 mit dem stark verspäteten IC 281 nach Zürich HB am Nachmittag des 06.03.14 beim Halt des Bahnhofs Horb.
101 103-0 mit dem stark verspäteten IC 281 nach Zürich HB am Nachmittag des 06.03.14 beim Halt des Bahnhofs Horb.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Horb

340 1200x800 Px, 19.04.2014

115 293-3 mit dem IC 185 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB am 06.03.14 beim Verlassen des Bahnhofs Horb am Neckar.
Die Lok wurde am 23.01.14 revidiert und erhielt, wie auch 115 114-1 und 115 261-0, einen kompletten Neulack.
115 293-3 mit dem IC 185 von Stuttgart Hbf nach Zürich HB am 06.03.14 beim Verlassen des Bahnhofs Horb am Neckar. Die Lok wurde am 23.01.14 revidiert und erhielt, wie auch 115 114-1 und 115 261-0, einen kompletten Neulack.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Horb

442 1200x800 Px, 19.04.2014

181 210-6 mit dem IC 187 von Stuttgart nach Zürich HB am 06.03.14 beim Halt in Horb am Neckar.
181 210-6 mit dem IC 187 von Stuttgart nach Zürich HB am 06.03.14 beim Halt in Horb am Neckar.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Horb

208 1200x800 Px, 19.04.2014

425 309-2 als RE 19041/19043 nach Rottweil am Nachmittag des 06.03.14 beim Verlassen des Bahnhofs Horb.
425 309-2 als RE 19041/19043 nach Rottweil am Nachmittag des 06.03.14 beim Verlassen des Bahnhofs Horb.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Horb

322 1200x834 Px, 19.04.2014

611 011 als IRE 3209 nach Ulm Hbf am Morgen des 06.03.14 startklar im Abgangsbahnhof Neustadt (Schwarzwald).
611 011 als IRE 3209 nach Ulm Hbf am Morgen des 06.03.14 startklar im Abgangsbahnhof Neustadt (Schwarzwald).
Maximilian Grieger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.